Broncor Story ab April 2011

 

 

 

Broncor mit 2 Jahren und mit 6,5 Jahren

 

 

                                  aktualisiert am 05.05.2011, Link zur neuen Seite von Broncor unten

14.04.2011 : Hallo liebe Besucher meiner Story, ach nein, ich meine unserer ganzen Homepage, es geht wieder weiter und zwar mit meiner 21. Storyseite. Ist das nicht Wahnsinn ??? Das liegt einfach daran, das ich im August schon 7 Jahre alt werde und an den vielen , vielen Fotos die Bärbel alle in den ganzen Jahren von mir gemacht hat. Natürlich auch von all den anderen Hunden aus dem Zwinger vom Speichersee. Dann  fällt meinem Frauchen auch immer etwas ein, was Sie schreiben soll. Vor kurzem hat ein Verlag mein Frauchen angeschrieben. Sie fanden die Homepage so toll und haben gefragt ob Sie von uns Fotos für Ihr Buch neues Buch nehmen dürfen. Das Buch wird heißen : Traumhund "Deutscher Schäferhund". Also hat Bärbel von uns Speichersee - Hunden Fotos hin geschickt und Anfang Mai wird dann das Buch im Buchhandel zu kaufen sein und dann könnt Ihr uns dort auch wieder sehen. Ist das nicht toll ? Bärbel freut sich echt riesig darüber und Jürgen auch, ach ja und die Mutter Emmi auch. Eigentlich hatte Bärbel immer selber vor, ein Buch über uns Speichersee - Hunde zu schreiben. Jürgen meinte dann, dann mach das doch auch. Mal sehen, vielleicht hat Sie ja nun eher Lust dazu ein Buch über uns zu schreiben.

Ja zu mir : Mir geht es gut, bin gesund und munter, wie Chandrah auch. Wir Beide sind ein tolles Team. Morgens wenn wir unser Futter "verdrückt" haben, geht es auf die Wiese zum Lösen und danach können wir herum toben. Dazu darf natürlich der Ball nicht fehlen. Ohne den mag die Chandrah glaube ich nicht weg gehen. Man ist die ein Ball - Freak ! Ich mag zwar auch gerne Bälle, aber das muss nicht gerade 24 Stunden am Tag sein. Chandrah würde am liebsten noch mit Ihrem Ball schlafen gehen. Gestern hat Sie im Garten auf der Terrasse geschlafen und der Ball lag zwischen Ihren Pfoten. Leider hatte Bärbel die Kamera nicht zu Hand und das Handy auch nicht. Hätte sonst toll ausgesehen das Foto. Ansonsten geht der Tag eigentlich schnell herum. Immer ist irgendwas zu beobachten. Jürgen hat das Vogelhäuschen verstellt, weil die Vögel die ganzen Kern- und Nussreste alle runter in den Teich fallen lassen haben. Das Wasser war voll davon. Nun steht es in der Nähe von unseren Ausläufen. Zuerst haben die sich nicht dahin getraut, sondern sind immer um den alten Standplatz geflogen. Aber dann haben sie doch gemerkt wo das Häuschen steht. Am liebsten würde ich die immer ärgern, aber Frauchen hat immer geschimpft wenn ich die verjagt habe. Also schaue ich jetzt immer zum Häuschen hin und schaue zu wie die hin und her fliegen. Bin ich nicht brav ? Nur wenn ich im Garten herum laufe, oder gerade aus dem Haus komme und eine Taube auf dem Rasen sehe, da renne ich dann sofort los, um die zu kriegen. Bis jetzt hat es aber noch nicht geklappt. Leider ! Aber ich glaube Bärbel würde das ja sowieso nicht gut finden wenn ich eine fangen würde. 

Am Sonntag geht es wieder zum Hundeplatz.. Da werden neue Fotos von mir und Chandrah, ach ja und natürlich auch von Fargos ( Blackxy ) gemacht. Die kommen dann natürlich wieder in unsere Storys. Bis dann also und schaut wieder rein, euer Broncor vom Speichersee

                                     ..................................................

oh weih, bestimmt hat Bärbel das wieder gesehen, ich soll doch zum Baum gehen am besten so tun als ob ich nichts gemacht hätte komisch wo bleibt denn Chandrah heute ?

                        ..................................................

wenn ich den Ball habe, kommt Sie gleich hey, wo bleibst Du denn Chandrah ?  na komm, keine Lust auf Ballspiel heute ?

                        ..................................................

ist ja echt komisch, da hat Sie doch bestimmt was Besseres vor ich hole mal Bärbel, die wirft uns dann die Bälle bestimmt wieder zu aber erst will ich rein was trinken, habe Durst

                        ..................................................

von wegen, die Tür war zu, Bärbel drin und wir Draußen, echt gemein das habe ich nun auch noch davon, Chandrah hat meinen Ball ich höre doch da was, es hat geschellt

                        ..................................................

Bärbel schickt uns in die Ausläufe, Stephan, Nina und die Kids kommen gerne will ich da nun nicht rein, aber sonst nehmen wir Louis und Chiara die Bälle weg komisch, jetzt will Chandrah spielen, aber ich schaue lieber was so los ist

                        ..................................................

hoffentlich vergisst Jürgen nicht für Chandrah und mich eine Grillwurst mit zu grillen los Louis, iss noch den Salat und lass die Wurst und das Fleisch für mich und Chandrah da kommt Stephan, der bringt uns jetzt bestimmt was vorbei

                        ..................................................

meine Tochter Darah und Karsten bei der UO und da mit Jürgen beim Diskutieren Darah und Ihre Freundin Wega vom Altenberger Land

                        ..................................................

23.04.2011 : Hallo Leute, es hat zwar wieder ein paar Tage gedauert, bis Frauchen es geschafft hat die Fotos für meine Story fertig zu bekommen. Aber in der letzten Zeit war hier viel los bei uns zu Hause. Da Frauchen im Moment nicht so gut drauf ist, dauert es manchmal etwas länger, aber wie Ihr seht, was lange dauert, wird auch gut. Dafür werdet Ihr auch sehr viele Fotos von mir sehen und es sind nicht mal alle. Es folgen noch in den nächsten Tagen Fotos vom Schutzdienst, die dürft Ihr nicht vergessen anzuschauen. Am Sonntag hat Bärbel es dann doch geschafft, das wir zum Hundeplatz konnten. Fand ich echt super, denn ich bin gerne auf dem Hundeplatz. Da kann ich mich mal wieder so richtig aus powern. Vorher ging es natürlich wieder zu Fargos ( Blacky ) der schon am Zaun gewartet hat als Herrchen da mit uns vorbei fuhr. Fargos musste sich aber noch gedulden, da Herrchen erst mal zur nächsten Bucht muss um dort mit unserem Transporter zu drehen. Dafür ist die Straße etwas zu eng. Als wir dann am Zaun standen, lief Fargos  ( Blacky ) da schon auf und ab bis Christa das Tor los machte, damit Er raus konnte. Dieses Mal lief Er gleich zur Box und mit einem Satz war Er da drin. Man staune, sag ich da mal. Wusste doch das Er das auch mal gerne machen würde, heißt es doch: es geht zum Hundeplatz. .

Dort angekommen, hieß es erst mal wieder etwas warten, da meine Leute ja zuerst die anderen Hundler begrüßen mussten. Aber dann hörte man schon kurze Zeit später Ihre Schritte und ich dachte das ich wieder als Erster raus durfte. Aber von wegen, zuerst war der Fargos ( Blacky ) dran. Fand ich nicht so toll, aber hat mir nichts genutzt. Er war nun mal eher dran als ich und Chandrah. Die wollte eigentlich auch schon raus und bellte daher. Aber ein kurzes Kommando " Ruhe" von Bärbel und Sie war wieder ruhig. Dieses Mal hat es ganz schön gedauert, bis Fargos wieder kam, denn Bärbel wollte ein Video drehen, was dann Fargos Leute bekommen sollten. Die hatten ja noch nicht gesehen wie Fargos auf dem Hundeplatz läuft. Aber ich bin noch besser, weil ich alle Prüfungen habe, die hat der Fargos ja noch nicht. Endlich kam Herrchen wieder zurück, aber ich musste immer noch warten, da zuerst Chandrah raus kam. Na ja, für meine Freundin warte ich doch gerne. Dann kam aber meine Zeit. Zuerst ging es wieder Gassi, zuerst an der Leine. Das macht man hier so, wenn wir weit genug vom Platz entfernt wären, dürfte ich ja wieder ohne meine Leine laufen. Eigentlich ist ja Schonzeit, aber hier dürfen wir das, zumal ich ja nicht weit in die Sträucher rein gehe um die Tiere da da vielleicht sind nicht zu stören. Meine Leute waren viel zu langsam dieses Mal und ich wollte schon mal zum Platz vorlaufen. Da hatte ich aber die Rechnung ohne meine Leute gemacht. Es kam das Kommando "HIER ". Also wieder zurück und an die Leine. Aber das war mir egal, Hauptsache endlich zum Training. Endlich ging es los, aber Herrchen war noch nicht so weit wie ich. Während ich schon im " SITZ "  war, unterhielt Er sich noch mit den Hundlern. War ja nicht so schlimm, ich kenne ja den Ablauf. Dann ging es aber auch schon los. Der wollte mich bestimmt nur testen. Das macht Er schon mal zwischendurch. Dieses Mal war ich aber voll dabei. Es wurde eine tolle Unterordnung und meine Leute konnten fest stellen, das ich noch alles behalten hatte. Als die Unterordnung geschafft war, brachte mein Herrchen  mich zurück in die Box, na ja, erst mal einen guten Schluck Wasser und dann hieß es Warten, bis der Schutzdienst an der Reihe war. Davon aber morgen. Bis dahin, euer Broncor, ach ja und allen ein Frohes Osterfest, auch von meinen Leuten und der Chandrah

                        ..................................................

Gassi gehen mit Jürgen und Bärbel ehe es auf den Hundeplatz geht ich suche aber erst mal nach einem geeigneten Platz zwischendurch laufe ich aber immer wieder zu meinen Leuten zurück

                        ..................................................

na los Leute, kommt endlich mit vielleicht klappt es ja das die schneller laufen, wenn ich weiter vor laufe den Geruch kenne ich doch ! Da war doch Chandrah vorher

                        ..................................................

ich habe den richtigen Platz für mich noch nicht gefunden nein Jürgen, ich habe keine Zecken, auch wenn ich in den Sträuchern war man Leute, ich habe Durst, wann geht es zum Hundeplatz ?

                        ..................................................

da laufe ich doch schon mal vor, Ihr könnt ja nach kommen  war wohl nicht, Herrchen hat mich gleich zurück gerufen natürlich muss ich wieder die blöde Leine dran kriegen

                        ..................................................

aber dafür geht es wenigstens jetzt schneller zum Platz muss nur noch eben warten, da sind so viele Hundler auf dem Platz, wird zu eng da beschäftige ich mich doch mal mit der kleinen Kimba von Rudi und Petra

                        ..................................................

während Herrchen mit Kimba spielt, schaue ich was die anderen Hunde machen Kimba soll zu Petra kommen, aber die will wieder zu mir hin ist die niedlich, die knutscht mich ja richtig ab , uaaaaaah

                        ..................................................

Herrchen spielt Beutefangen mit Kimba, würde ich gerne mit machen endlich geht es los, los Jürgen konzentriere Dich endlich und los geht es mit der Unterordnung ( UO )

                        ..................................................

heute hat Jürgen es aber echt mit der Leine .... .... weiß der immer noch nicht das ich ein IPO 3er bin ? Das geht da auch ohne Leine irgendwie fehlt Jürgen heute die Konzentration, immer diese Unterhaltungen

                        ..................................................

Sitzübung perfekt, sag ich doch, klappt alles heute gut das  ist die Stehübung, habe also nichts verlernt Herrchen will mich " VORAUS " schicken, aber da liegt noch ein Hund

                        ..................................................

wir sind nun bei der Apportierübung angekommen wie Ihr sehen könnt hey, bleib stehen, ich komme doch schon, "alter Mann" ist doch kein Schnellzug, oder ? wann kommt das Kommando " AUS " Herrchen ?

                        ..................................................

jetzt geht es über die Kletterwand zum Bringholz, cool heute, die Wand ist ja so niedrig richtig ungewohnt, aber egal, ab zum Holz ... .... und wieder damit zurück zu Jürgen

                        ..................................................

noch eben über die Niedrighürde zum Holz ... .... und wieder zurück, das  war es dann erst mal

                         ..................................................

23.04.2011 : Hallo liebe Hundefreunde, ich wünsche euch nochmals ein Frohes Osterfest und hoffe Ihr habt viele Ostereier gefunden. Ich habe natürlich auch ein Osterei bekommen, meine Freundin Chandrah auch. War echt lecker. Eigentlich mag ich ja lieber nur das Eigelb, aber dieses Mal habe ich sogar das ganze Ei verdrückt. 

So, nun zu meinen neuen Fotos. Die sind wie mein Frauchen Bärbel euch geschrieben hat, alle vom Schutzdienst. Nach langer zeit durfte ich endlich wieder meine Zähne in den Ärmel graben. Bin echt froh, das Bärbel den Jürgen wieder  überreden konnte, das Er nun wieder öfters auf den Hundeplatz fährt. Ich habe zwar nichts verlernt, aber es ist doch viel besser regelmäßig zu trainieren meint Bärbel. Bis der Helfer Heinz sich fertig gemacht hatte, dass heißt den Schutzanzug anziehen, haben mein Herrchen Jürgen und die Hundlerin Nicole diskutiert. Mich hat das aber wenig interessiert, weil ich viel lieber zum Helfer wollte. Endlich war es dann so weit. Ehe ich aber in den Genuss von dem Ärmel kam, musste ich erst einmal " REVIEREN ". Das habe ich natürlich schnell gemacht, denn ich wollte in das Versteck. Da hatte nämlich der Helfer schon auf mich gewartet. Nachdem ich verbellt hatte, habe ich natürlich den Ärmel bekommen. Nach und nach haben wir dann alle Trainingseinheiten, die beim Schutzdienst so anfallen, alle hinter uns gebracht. Zum Schluss durfte ich noch einmal anbeißen und bekam den Ärmel dann vom Helfer Heinz geschenkt. Jürgen hat mir die Leine angelegt und dann durfte ich mit dem Ärmel vom Platz rennen. Jürgen im Schlepptau  :-) Jetzt warte ich auf das nächste Training, aber zuerst einmal sind ja die Ostertage da und da wird nicht auf dem Hundeplatz bei uns trainiert. Muss ich also bis zum nächsten Wochenende oder vielleicht auch Donnerstag warten. Bis zum nächsten Mal also, euer Broncor

                        ..................................................

Jürgen und Nicole diskutieren und ich muss warten bis ich zum Helfer kann meine Augen beobachten den Helfer Heinz ganz genau jetzt aber nicht mehr so lange diskutieren ihr Beiden, legt endlich los

                         ..................................................

erst mal eben schnell " REVIEREN " und dann im Eiltempo zum Helfer hin warte gleich bin ich bei Dir

                         ..................................................

aber ehe ich den Ärmel bekomme, heißt es erst mal : " VERBELLEN " und dann mit den Zähnen voll in den Ärmel rein voller Griff, so sollte es immer sein

                         ..................................................

schön hier im Versteck bleiben, nicht weg laufen ! ach was ist das doch schön, mal endlich wieder Schutzdienst zu machen ich hänge noch voll im Ärmel drin

                         ..................................................

der Helfer Heinz ist echt toll, das meint Frauchen Bärbel die hinter mir ist ich pass genau auf das Du nicht weg läufst, also bleib stehen heute darf ich ja richtig lange den Ärmel bearbeiten

                         ..................................................

jetzt will Heinz doch aus dem Versteck, ich bleibe aber im Ärmel drin dann ziehe mich mal mit, da brauchst Du ganz schön Kraft die anderen Hundler stören mich nicht beim Schutzdienst

                         ..................................................

ich " BEWACHE " Dich ,  also schön stehen bleiben bis Jürgen kommt ich darf mich nicht von Jürgen ablenken lassen, na los gib mir noch mal den Ärmel super, heute bekomme ich den Ärmel richtig oft, bestimmt weil ich lange kein Schutzdienst machen konnte

                         ..................................................

na los, schenke mir noch mal den Ärmel  der Helfer geht langsam zurück und ich muss noch warten, echt gemein na also, man muss ich schon wieder laufen ehe ich den Ärmel bekomme

                         ..................................................

habe ich Dich wieder voll erwischt  der Helfer zieht und zerrt am Ärmel herum , aber meine Zähne bleiben zu und wieder verbellen, bald bin ich heiser wenn das so weiter geht

                         ..................................................

na los, gib mir den Ärmel ein letztes Mal, dann ist mein Training vorbei na also, danke Helfer, der Ärmel gehört nun mir Leine dran und dann darf ich den Ärmel mit vom Platz nehmen

                         ..................................................

                    

BroncorStory BroncorStory2 BroncorStory2005 BroncorStory2006
BroncorStory2007 BroncorStoryNov07 BroncorStoryJuli08 BroncorStoryJan09
BroncorStoryApril09 BroncorStoryMai09 BroncorStorySep09 BroncorStorynov09
BroncorStoryJan10 BroncorStoryabMärz10 BroncorStoryMai10 BroncorStoryabJuli10
BroncorStoryabAugust10 BroncorStoryabOkt10 BroncorStoryabApril11 BroncorNachkommen
BroncorStoryabMai11 Hundestorys Startseite