Broncors Story 2006

                                                              

 

 

Zu meinen älteren Storys gelangen Sie am unteren Ende der Seiten und auf der neuen HP: http://home.arcor.de/vomspeichersee erscheinen auch dort in den nächsten Tagen neue Fotos von mir und alles was so herum um mich passieren

16.11.2007 : neue Fotos und Text  , Broncor hat heute den Universalpokal der OG Nordhorn für erfolgreiche Dienste im Jahr 2007 bekommen, mehr unten in der Seite von Story 2007 

                                                                         ------------------------------------

 

Wir empfehlen zur Zucht unseren triebstarken Rüden " Broncor vom Speichersee" zu  sportlichen Preisen  oder zu Sonderkonditionen. Broncor hat schon mit fast 22 Monaten seine SchH 3, IPO 3 abgelegt und wurde mit 20 Monaten in KKL 1 angekört. Sein Schutzdienst kann überall vorgeführt werden. Infos finden Sie unter Daten, Ahnentafel und Körschein.

Seine Nachkommen haben sein Temperament und seine kräftigen Farben geerbt und können bei uns in der Homepage unter Hundestorys / Dagoh und Dayrah angeschaut werden.

 

 

 

 

05.01.2006 : Weihnachten haben wir hinter uns gelassen und die blöde Knallerei an Silvester auch. Die haben schon den ganzen Tag herum geknallt, und dann kam die die Nacht. Damit wir Ruhe haben, bin ich mit Brisby in unsere Autobox gekommen, das Auto stand natürlich in der Garage. Brenda und die Kleinen waren im Haus, da ist es doch etwas ruhiger als Draußen in der Anlage. Natürlich wäre ich auch viel lieber drin gewesen, aber zu Zeit gehen einfach Brenda und die Kleinen vor. Die Kleinen habe ich mir durch die Fensterscheibe angeschaut. Waren die winzig. Man kann ja nicht mit denen spielen, da muss ich wohl noch warten. Beschützen werd eich die aber, von wegen Leute da hin gehen lassen. Da sollen die mal erst an mir vorbei. 

Das neue Jahr hat ja angefangen und die Prüfung ist nicht mehr fern. Jürgen übt jetzt gezielt mit mir weiter, natürlich auch mit Bris. Die hat sich jetzt super gemacht. Ich selber arbeite sehr gerne und kann es nicht abwarten, wenn Jürgen mich aus dem Auto lässt. Am liebsten würde ich sofort zur Fährte stürmen, aber nein, ich soll erst mal Gassi gehen. Wenn ich Schutzdienst mache, passen alle auf, ob ich alles richtig mache. Ich denke schon, dass das der Fall ist, denn Jürgen und Bärbel sind ganz stolz auf meine Leistung.  Meine Schwester Bayra, die ja bei Carl in Belgien steht, macht auch zum Frühjahr wie ich die Prüfungen. Wir machen auch Beide die FH - Prüfung. Bärbel ist ganz doll stolz auf Bayramaus. Aber es gibt ja nicht nur das Arbeiten, auch unsere Freizeit ist nicht schlecht. Bärbel ist ja oft bei uns, manchmal nerven wir sie ja schon, denn ich springe jetzt auch schon am Gitter hoch wenn Sie kommt. Das habe ich mir ja von Bris abgeschaut, und Bärbel denkt, die Kleinen machen es auch mal. Also gibt es etwas Schimpfe. Sonst ist aber alles o.k. Leider kann ich jetzt weder mit Brisby noch mit Brenda spielen. Brenda wegen der Welpen und Brisby weil Sie in der Hitze ist. Was bin ich doch ein " armer Kerl ". Jetzt gibt es wieder Fotos und dann geht Bärbel an Bayras Story, denn Carl hat wieder einige Fotos geschickt. Euer Broncor.

                                                                         ------------------------------------

14.01.2006 : Heute habe ich meine AD - Prüfung in der OG Molbergen unter dem Richter Herrn Bernhard Norda abgelegt. Jetzt habe ich meine BH und meine AD - Prüfung und wenn ich am 8. Februar 18 Monate alt werde, kann ich auch meine SchH 1 Prüfung ablegen. Jürgen und Bärbel versuchen schon für mich einen Prüfungsplatz zu bekommen. Ja da habe ich , oder eher meine Leute noch viel vor. Körung ist ja auch noch zu machen. Man Leute, das artet ja in Arbeit aus. Bis zur " Rente " dauert es ja noch etwas, also weiter trainieren, damit ich nicht einroste.

Gestern und heute habe ich Brendas Welpen gesehen. Da habe ich nur gestaunt und war ganz lieb. So kleine " Zwerge " habe ich ja noch nie gesehen. Als ich so klein war, habe ich mich ja nicht gesehen. Die haben ganz schön herum gezappelt. Brenda hat auf gepasst, das ich einen Abstand einhalte. Der blöde Zaun war ja sowieso dazwischen. Brisby hat die Kleinen auch gesehen, aber die hat herum gehüpft, weil Sie nicht hin durfte. Also hat Bärbel Sie so lange in Ihren Zwinger gebracht, damit Brenda nicht so nervös wird. Bärbel läuft so oft mit leckeren duftenden Näpfen zu Brenda und den Welpen, da laufen mir und Brisby das Wasser im Fang zusammen. Damit es nicht zu schlimm wird, bekommen wir auch mal etwas. Manchmal kommt die Mutter , unser "Hundesitter" zu uns, und bringt uns leckere Wurst. Später erfährt es Bärbel manchmal durch Zufall oder sieht auf einmal das wir etwas dicker geworden sind. Dann heißt es wieder etwas abspecken. Dabei ist Futtern doch ein tolles Hobby, finde ich wenigstens. Könnte ich bestimmt den ganzen Tag tun. Das geht aber leider nicht, denn dann können wir nicht für die Ausstellungen trainiert werden.

Genug erzählt, morgen kommen noch Fotos, die Bärbel natürlich gleich wieder einfügen wird. Euer Broncor     

                                                                                        ------------------------------------ 

typisch, ich muss mit Bris im Auslauf warten, bis Brenda wieder im Zwinger ist Brenda Du hättest ja noch ruhig bei mir vorbei kommen können  

                                                                                          ------------------------------------

14.01.2006 : Heute habe ich meine AD - Prüfung in der OG Molbergen unter dem Richter Herrn Bernhard Norda abgelegt. Jetzt habe ich meine BH und meine AD - Prüfung und wenn ich am 8. Februar 18 Monate alt werde, kann ich auch meine SchH 1 Prüfung ablegen. Jürgen und Bärbel versuchen schon für mich einen Prüfungsplatz zu bekommen. Ja da habe ich , oder eher meine Leute noch viel vor. Körung ist ja auch noch zu machen. Man Leute, das artet ja in Arbeit aus. Bis zur " Rente " dauert es ja noch etwas, also weiter trainieren, damit ich nicht einroste.

Gestern und heute habe ich Brendas Welpen gesehen. Da habe ich nur gestaunt und war ganz lieb. So kleine " Zwerge " habe ich ja noch nie gesehen. Als ich so klein war, habe ich mich ja nicht sehen können. Die haben ganz schön herum gezappelt. Brenda hat auf gepasst, das ich einen Abstand einhalte. Der blöde Zaun war ja sowieso dazwischen. Brisby hat die Kleinen auch gesehen, aber die hat herum gehüpft, weil Sie nicht hin durfte. Also hat Bärbel Sie so lange in Ihren Zwinger gebracht, damit Brenda nicht so nervös wird. Bärbel läuft so oft mit leckeren duftenden Näpfen zu Brenda und den Welpen, da laufen mir und Brisby das Wasser im Fang zusammen. Damit es nicht zu schlimm wird, bekommen wir auch mal etwas. Manchmal kommt die Mutter , unser "Hundesitter" zu uns, und bringt uns leckere Wurst. Später erfährt es Bärbel manchmal durch Zufall oder sieht auf einmal das wir etwas dicker geworden sind. Dann heißt es wieder etwas abspecken. Dabei ist Futtern doch ein tolles Hobby, finde ich wenigstens. Könnte ich bestimmt den ganzen Tag tun. Das geht aber leider nicht, denn dann können wir nicht für die Ausstellungen trainiert werden.

Genug erzählt, morgen kommen noch Fotos, die Bärbel natürlich gleich wieder einfügen wird.

22.01.2006 : Heute ist zwar Sonntag , aber für mich war mal wieder ein Arbeitstag. Da ich ja vor der Prüfung stehe, genau wie Brisby, muss ich natürlich auch was dafür tun. Nachdem Bärbel Brenda und Ihre Kleinen versorgt hatte, Brisby sollte heute hier bleiben, da Sie noch in der Hochhitze ist und mich total nervös macht, ging es los. Dieses Mal ging es auf einen anderen Platz, denn dort sollte ich mal kurz üben, um später an der Prüfung teilnehmen zu können. Leider konnte ich nur alleine mit Jürgen meine Unterordnung laufen, da die Hundler dort heute Ihre Versammlung hatten. Aber eine Gruppe hatten sie aber noch gemacht und auch etwas zuschauen können. In der nächsten Woche werde ich dann auch mit den anderen Hunden trainieren. Anschließend ging es wieder Richtung Heimat, aber vorher haben wir noch an einem Fährtengelände an gehalten. Wie hätte es auch anders sein sollen. Aber ich Fährte ja gerne, also ist es nicht so schlimm. Nach einiger Zeit ging es dann mit dem Suchen los. Es wehte ein ganz schön eisiger Wind und  überall waren Rehspuren auf meiner Fährte. Man ist das gemein, können die sich keinen anderen Platz zum Toben aussuchen ? Aber so klein bin ich ja nicht mehr und habe  trotzdem meine Fährte abgesucht und auch meine Gegenstände alle gefunden. Zur Belohnung gab es dann ein paar Wurststücke und meinen Ball. Bärbel hat auch ein paar Fotos von meiner Arbeit gemacht. Euer Broncor

                                                                                   ------------------------------------

so, ab nach Jürgen mit dem Bringholz ohne Knautschen, das mag Er nämlich nicht Standpauke oder was ??? 

                                                                                  ------------------------------------ 

Voraus hat auch geklappt wann gehen wir denn endlich Fährten ? Gib Gummi Jürgen, sagt Saskia immer na endlich geht es los, Wurst auch nicht vergessen ?!

                                                                                    ------------------------------------

immer diese Vorarbeit jetzt geht es los, 1 Stück Wurst, lohnt sich das noch für mich ? also weiter, vielleicht findet sich ja noch was anderes außer Rehspuren

                                                                                    ------------------------------------  

da kommt der Winkel, noch soviel Weg vor mir ich hab alles richtig gemacht, schau nicht so Jürgen, Bärbel hat es auch gesehen noch ein paar Meter, dann hab ich es geschafft

                                                                                      ------------------------------------                                          

21.02.2006 :  Schon wieder soviel Zeit vergangen. Jetzt wird es aber mal Zeit, das Bärbel auch an meiner Story schriebt und neue Fotos ein setzt. Das lag daran, dass hier ganz viel Besuch war und alle einen Welpen kaufen wollten. Die von Brenda und Olly. Doch die Brenda hatte ja nur zwei Mädchen und drei Jungen. Der Chinocc ist nur zu einem Kollegen von Jürgen gekommen und Chipsys ist nach Belgien zu Carl gekommen. Chipsy gehört Bärbel und Carl, und der Condor ist dort auch hin gekommen. Er ist bei der Mutter von Carl und Chipsy und Condor können auch zusammen spielen. Hier ist nun noch Chandrah und Chayron bei uns. Die sind ganz schön wild und halten alle auf Trab. Am liebsten laufen sie im Garten herum und kommen zu mir und Brisby an den Auslauf. Brisby macht dann immer ganz schön Stress und bellt viel. Sie will mit ihnen spielen. Aber wir Beide sind noch zu wild für so kleine " Zwerge" und dürfen das nicht. Das würde auch Brenda nicht zu lassen, die immer auf die Beiden aufpasst.

Während Brenda mit Ihren Kleinen spielt oder wenn Sie im haus ist, bin ich mit Brisby zusammen. Wir toben viel herum und laufen um den letzten Zwinger oder wenn wir im Garten sind um die Sträucher herum. Brisby ist sehr schnell kann Haken schlagen, aber  ich bin auch nicht gerade langsam.  Wenn ich Sie gefangen habe, stellen wir uns auf die Hinterbeine und wollen sehen wer stärker ist. Das ist aber alles nur Spiel, denn wir verstehen uns super. Der Tag vergeht sehr schnell, auch weil wir Großen ebenfalls ins Haus dürfen. Wenn es regnet wollen wir das gerne, denn dann ist es langweilig draußen. 

Wenn Jürgen dann von der Arbeit kommt, sind wir ganz unruhig, denn wir wissen das es jetzt los geht. Hundeplatz oder Fährte ist angesagt. Wenn Bärbel dann in den Garten kommt um uns zu holen, janken wir um die Wette. Das habe ich von Bris gelernt, und Bärbel ist da nicht drüber erfreut. Aber ist ja nur kurz,  bis wir im Auto sind. In der Fährte bin ich ganz gut, nur liegen jetzt nicht mehr so viele Leckerlis wie früher herum. Das finde ich gar nicht nett, denn Jürgen hat immer eine ganze Schale mit Wurststücken dabei. Die teilt Er immer brav auf den Fährten auf. Auf den Hundeplatz bleibt dann noch die UO und der Schutzdienst.  Auch da kann ich mich sehen lassen, meint Jürgen. Mal sehen, wie die Prüfung wird, sagt dann Bärbel immer. Wird schon klappen, warum auch nicht, ich brauche ja nur das zeigen, was ich gelernt habe. Bald ist es so weit. Davon erfahrt Ihr dann beim nächsten Mal wie es war. Euer Broncor

                                                                                      ------------------------------------

immer diese Warterei bis ich dran bin. Muss mein Zwinger denn der 3. sein ? oh Bris kommt mich wieder besuchen, jetzt kann es los gehen die sucht aber erst mal nach Leckerlis, das macht Sie immer, verfressen wie Sie ist

                                                                                    ------------------------------------                                          

wir mögen uns wie man sieht jetzt will Sie wieder mit mir los rennen wo bleibst Du denn Brisby ?

                                                                                    ------------------------------------                                          

man schon wieder die Tür zu! Ruhepause ist an gesagt wenn Herrchen da ist, spielen wir eine Runde, soll das ein Maulkorb sein ? was liegt denn da unten ? 

                                                                                    ------------------------------------                                              

14.03.2006 : Da bin auch ich wieder mit meiner neuen Story und auch neuen Fotos. Seit dem 25. Februar habe ich nun die SchH   1 - Prüfung. Leider habe ich aber meine verdienten Punkte nicht bekommen, worüber meine Leute echt unglücklich waren. Ja so ist der Hundesport. Man kann noch so eine gute Arbeit machen, man wird doch nicht dafür belohnt. Aber egal ich mache weiter und meine Leute auch. Es gibt da ja auch noch die SchH  2 und SchH  3 und so weiter. An denen werde ich auch teil nehmen, wann und wo wird aber nicht mehr verraten. Bei der nächsten Prüfung kommt Bärbel wieder mit, und schaut sich meine Arbeit genau an. 

Meine Schwester Bayra hat die BH - Prüfung auch schon in Belgien und demnächst auch die SchH  1 und wird wie ich wieder an Schauen in diesem Jahr teil nehmen. Brisby hat auch die SchH  1 Prüfung . In diesem Jahr sollen wir auch an der Körung teil nehmen, mal sehen wie das alles so wird.

Außer Prüfungen, Training gibt es ja auch noch Spaß und den haben wir genug. Unsere " Kleinen" - Chandrah und Chayron halten mich und Brisby ganz schön auf Trab. Die haben vielleicht Power. Die würden am liebsten den ganzen Garten um buddeln. Sehr gerne rennen sie aber durch alle Zwingeranlagen und ärgern uns.  Leider kann ich nicht mit Ihnen frei herum toben wie Brisby das macht. Sie ist vorsichtiger, obwohl Sie das auch erst lernen musste.  Bärbel meint aber, das ich vielleicht doch zu wild bin und will es noch nicht. Ich darf aber mit zum Gassi gehen, dann nimmt Bärbel einen von Ihnen und Jürgen mich an die Leine. Dann gehen wir einmal um den Häuserblock, mehr dürfen die Kleinen ja noch nicht. Während wir Gassi gehen, springen die mich immer an oder zwicken mich in die Rute. Ich übersehe das aber bei diesen Zwergen, so lieb bin ich. 

Zum Hundeplatz fahren wir oft alle gemeinsam hin.  Während ich mein Training absolviere, ist Bärbel auch mit Chandrah oder Chayron auf dem Platz. Die sollen ja auch alles kennen lernen. Die haben noch Glück und brauchen noch nichts zu lernen, aber die Zeit kommt auch noch.  Wie immer gibt es nun noch einige Fotos von mir und meinen Freunden, euer Broncor.

                                                                                    ------------------------------------

                                                                                    

während Bärbel das Futter bereitet, spiele ich mit Brisby hm mal schauen, wie komme ich zu Chandrah u. Chayron ? gemein, Bris spielt mit den Kleinen und ich muss zuschauen

                                                                                    ------------------------------------             

dafür wird Sie geärgert und ich habe meine Ruhe keine angst vor den Augen, ich komme nicht vom Mars Schnee auf meinem Liegebrett, gemein

                                                                                   ------------------------------------             

Brisby ärgere ja die Kleinen nicht, die stehen unter meinem Schutz hier oben knabbere ich gerne meine Leckerlis ob im Stehen oder im Liegen

                                                                                    ------------------------------------             

29.03.2006 : In der Zwischenzeit habe ich nun auch meine SchH 2 Prüfung abgelegt und auch bestanden. Jetzt wird für die Körung trainiert, damit auch alles gut klappt. Ich muss schon sehr viel trainieren, Power genug habe ich ja dazu,  meint Jürgen immer. Wenn ich im September zur SHZS nach Oberhausen gehe, soll ich auch die SchH 3 und die IPO 3 haben. Dabei werde ich ja erst mal am 8. August 2 Jahr alt. Das hat also Jürgen noch alles mit mir vor. Das Spielen ist aber auch angesagt. Ist ja nicht so, das ich nur arbeiten muss. Gassi gehen ist auch wie bei Brisby, Chayron und Chandrah angesagt. Im Garten und in den Ausläufen mit Brisby toben, macht auch viel Spaß.

Freitags fahren wir immer zu meinem neuen Schautrainer. Da ist ein super toller See, wo wir immer trainieren, viel schöner als in Meppen. Nicht so groß, dafür laufen wir öfters rum und das bringt ganz viel. Harald und ich kommen super aus. Während wir laufen, läuft Bärbel mit Chandrah und Chayron herum. Sie findet das auch ganz toll und die Kleinen auch. Anschließend  geht es noch zum Hundeplatz zum Schutzdienst und etwas UO laufen. Natürlich erst nach einer Verschnaufspause . Mir macht das alles viel Spaß.  

Bärbel holt mich jeden Tag in die Wohnung rein. Da finde  ich es genauso toll wie die anderen auch. Es fällt immer etwas Leckeres für uns ab.  Also ist die Küche der Lieblingsraum von mir oder das Wohnzimmer. Da sitzen immer Nachmittags Bärbel und die Schwiegermutter und machen sich es für eine kurze zeit gemütlich, das haben die Beiden dann auch verdient. In dieser Zeit ist immer einer von uns Hunden dabei. Wir benehmen uns dann ganz anständig, vor allem ich. Ich lege mich hin und passe auf, das ich auch meine Leckerlis bekomme oder ich mache " Sitz" und himmle die Beiden dann an. Das hilft immer, gewusst wie.  Nun genug erzählt, sobald ich meine nächste Prüfung oder Körung gemacht habe, wird es  in die Homepage gesetzt, euer Broncor.

                                                                                     ------------------------------------

los Jürgen, hole schon die Belohnung aus Deiner tasche fehlt nur noch der Chayron nach den Mahlzeiten sind wir alle getrennt, damit es keine Magendrehung gibt

                                                                                     ------------------------------------               

Besprechung nach der Fährtenarbeit mit Richter Hermann Stockhöwe geschafft, Prüfung beendet und bestanden nach der Fährtenarbeit warte ich immer auf meinen Ball

                                                                                      ------------------------------------              

danach erst mal Wasser schlurfen die Sonne macht mich ganz hell und ganz müde hier stehe ich immer, wenn ich alles genau beobachten will

                                                                                     ------------------------------------         

01.04.2006 : Heute ist der 1. April und was ich jetzt stolz erzähle, ist kein Aprilscherz. Seit heute bin ich in KKL 1 angekört, SchH 2 habe ich ja schon erzählt, das ich die habe. Ich habe sehr gut gebissen und einen super tollen Körbericht von dem Körmeister Herrn Bernd Norda bekommen. Dafür  möchte ich mich und meine Leute mich bei Ihm bedanken. Ich werde nächste  Woche 20 Monate alt, also noch jung, aber da Jürgen viel in meine Ausbildung investiert hat, ist er und Bärbel nun ganz stolz, das ich die Körung in dem Alter schon habe. Natürlich möchten wir uns auch bei den Helfern dafür bedanken, die dies ermöglicht haben. 

Der Tag fing mit keinem guten Wetter an. Ab und zu regnete es. Die Körung fand am  Naturpark - Dümmer statt. Es waren viele Hunde gemeldet, einige standen sogar auf der Warteliste. Es ging immer der Reihe auch. Da wir aber sehr früh waren, ist Jürgen noch mit mir Gassi gegangen. Zuerst nahm Er aber den kleinen Chayron und Bärbel die Chandrah raus, die ja noch kleiner sind als ich und eher Gassi müssen.  Nachdem ich auch fertig war,  hat Bärbel und Jürgen mich gemeldet und haben meine Startnummer geholt.  Um kurz nach 9.00 Uhr ging es dann los, zuerst hat der Körmeister Bernd Norda aber die  Wiederankörungen dran genommen. Aber auch meine Zeit kam und ich durfte zeigen was ich gelernt hatte. Hat auch gut geklappt. Nachdem ich mit dem Körbeißen fertig war, und fest stand das ich es geschafft hatte, waren meine Leute total happy. Ich bekam auch eine Belohnung und zu Hause später eine große Scheibe Fleisch. Also auch für mich ein toller Tag. Jetzt üben wir noch für die SchH 3 und für die IPO 3, danach heißt es nur noch meinem Hobby nach gehen, nämlich " Beißen" und Schautraining für die SHZS in Oberhausen. Das wollen meine Leute und ich auch noch schaffen. Vielleicht auch noch eine ausländische Siegerschau, aber mal sehen, was die Zeit bringt. Spaß haben will ich ja auch noch und auch mit Brisby und den Kleinen toben. Euer Borncor

                                                                                  ------------------------------------

in der Mitte hinten bin ich mit Jürgen und warte das ich dran komme Der Körmeister H. Bernd Norda bei einer Besprechung  meine kleine Freundin Chandrah will auch alles sehen und dabei sein. Chayron ist auch dabei

                                                                                    ------------------------------------    

15.04.2006 :  Heute ist mal wieder ein besonderer Tag für mich. Ich sollte an der Schutzdienst- Prüfung in Ostrhauderfehn, bei dem LR Herrn Werner Plöger teil nehmen. Es waren viele Hunde gemeldet, BH Hunde, 1, 2 und 3 er Hunde. Ich gehörte zu der Schutzhund 3 Prüfung. Um 7.30 Uhr mussten wir schon da sein, nach einer kurzen Begrüßung ging es in die Fährte. Eine menge Rehe liefen da herum, aber die haben uns nicht gestört. Als wir alle fertig waren, stand fest, das ich die Fährte bestanden hatte. Nun ging es wieder zurück zum Platz. Nun kamen die BH  - Hunde erst dran und ich musste im Auto bleiben. Bärbel ist in der Zwischenzeit mit Chandrah und Chayron Gassi gegangen, um dann wieder den Hunden bei der Prüfung zuzuschauen. 

Jetzt ging es für mich weiter, die Unterordnung war angesagt, und auch die klappte ganz gut. Holz, Hürde, Kletterwand, alles hat gepasst und auch diesen Teil hatte ich bestanden. Der Endspurt kam nach dem Mittagessen. Einen schönen Schutzdienst habe ich da hin gelegt, sagten alle und gratulierten Jürgen, das Er mich so gut ausgebildet hat. Bärbel, Jürgen und ich möchten mich auch ganz herzlichst für das Trainieren für diese Prüfungen bei  dem Helfer Jürgen und Harald bedanken. Ohne die Beiden, wäre ich vielleicht nicht so schnell für die SchH 3 fertig gewesen. Alle Prüfungen habe ich auf fremden Plätzen bestanden. Meine Leute sind echt stolz auf mich. Noch einmal für die IPO 3 und FH trainieren, dann habe ich alles geschafft, obwohl ich zur Zeit erst mal 20 Monate alt bin, na ja, noch 1 Woche drüber.

Zuhause ist alles ganz toll, mit Brisby tobe ich viel herum und die kleinen Zwerge Chandrah und Chayron ärgern mich auch ab und zu. Ist aber nicht so schlimm, denn sie sind ja noch so klein. Wenn die kleine Chandrah zu mir kommt, leckt Sie mich immer quer durchs Gesicht. Da ist Chayron anders, der zwickt immer gleich, der freche kleine Kerl. Heute bin ich am Speichersee Gassi gegangen und habe Ostereier gefunden. Man lagen da viele herum, aber wir haben alle liegen gelassen, denn kleine Kinder waren unterwegs um die auf zu sammeln. Mein Osterei habe ich ja gleich morgens bekommen, hat natürlich gut geschmeckt. Jetzt ruhe ich mich erst mal auf meinen Lorbeeren aus, bis zur nächsten Prüfung, der IPO 3 und FH, euer Broncor

                                                                                   ------------------------------------

     

Elke, Jürgen und ich auf der Schau in Asperden ab zum Schutzdienst, Harald als Helfer letztes Versteck angerannt, da ist ja endlich der Helfer

                                                                                      ------------------------------------    

Du entgehst mir nicht, bleib ja ruhig kurz vor dem Schutzdienst auf der Prüfung in Ostrhauderfehn die Beute trage ich ganz alleine weg

                                                                                     ------------------------------------   

25.04.2006 : Da bin auch ich wieder mit neuen Fotos und auch einer Geschichte die weiter geht. Zur Zeit habe ich Urlaub und gehe nur meinem Hobby nach. Damit meine ich den Schutzdienst. Jürgen hat jetzt auch mehr Ruhe , nachdem ich alle Prüfungen habe und es macht viel mehr Spaß zu arbeiten. Wir trainieren einmal mit Jürgen und dann mit Harald. Alle trainieren wir zur SHZS hin. Die lange Flucht beim Schutzdienst ist wirklich sehr lang, es kommt einem Stadion nahe. Letztes Mal waren wir in NOH, das war auch ganz toll. Bärbel hat natürlich wie immer wenn Sie mit ist Fotos gemacht. Leider hat Sie die Kamera vergessen, aber das nächste Mal wird mein Schutzdienst gefilmt. 

Beim Lauftraining geht es 2 mal um den See. Nach dem 1. Mal darf ich gleich vorne mit den Pfoten ins Wasser um mein Kreislauf bei dem heißen Wetter fit zu halten. Echt toll. Bärbel geht dann mit den Kleinen mit, erst den einen, dann den anderen. Brisby geht immer mit Ihr Gassi, ich muss mit Jürgen gehen, denn sonst wird es für Sie zuviel mit 3 Hunden. Zuhause läuft es wie immer. Brisby und die Kleinen toben herum und ich schaue zu. Bald kann ich mit toben, denn Chandrah und Chayron sind schon ganz schön groß geworden. Ob der Chayron mich dann auch zwickt wie Er es mit Brisby tut? Ich glaube dann werde ich Ihm mal zeigen das ich der Boss bin, aber vorsichtig wie immer. Wenn wir zusammen Gassi gehen, versucht Er mich immer in die Rute zu zwicken. Ein echter kleiner frecher Bursche. Die Chandrah ist da ganz anders. Die will mich immer abschlabbern, wie Sie bei Brisby tut. Eine echt liebe kleine Maus. So, nun habe ich wieder Fotos für euch, euer Broncor

                                                                                    ------------------------------------

Chandrah u. Chayron ärgern mal wieder Brisby, ich passe auf das alles o.k. ist alles klar, halb so schlimm für Sie dann spiele ich mal mit Chayrons Quitschie, noch ist er heil

                                                                                    ------------------------------------   

richtig feste zu packen, dann wird der Ton immer heller den nehme ich mal mit in meinem Zwinger, dann habe ich Nachts was zu tun Helfer Jürgen in NOH mit mir und Jürgen beim Trianing

                                                                                     ------------------------------------   

weit kommst Du bei mir nicht, warte ab und schon packe ich Ihn mir schleudere mich mal rum, aber los lassen werde ich nicht

                                                                                      ------------------------------------    

und wenn Du Dich bis auf dem Boden bückst, noch kommt kein "Aus" oder Ruhe im Ärmel jetzt das " Aus", kein Blick lasse ich von Ihm Jürgen ist da, aber ich passe noch auf, bis das Kommando kommt

                                                                                      ------------------------------------   

auf geht`s, solange nichts passiert, bleibe ich bei Fuß Dich packe ich, von wegen auf mich drauf gehen dann versuche mal zu flüchten....

                                                                                  ------------------------------------   

die Ruhe habe ich mir verdient, ich passe auf wenn Bärbel am Computer sitzt hat da einer was von den " Zwergen" verbuddelt ?  

                                                                                        ------------------------------------   

29.04.2006 : Heute geht es wieder früh los, Bärbel ist schon ganz früh auf den Beinen gewesen und hat uns etwas Futter gegeben.  Auch wenn eine Prüfung oder Schau statt findet, bekommen wir immer eine Kleinigkeit , damit uns der Magen nicht auf den Pfoten hängt. Dieses Mal sollte es nach Großheide auf dem Hundeplatz gehen, wo auch Harald ist. Dort sollte eine Prüfung statt finden, ich war für die IPO 3 eingetragen. Meine letzte Prüfung, dann habe ich alle auch die Körung, , ach nein, die FH fehlt ja noch . Jürgen und Bärbel fahren gerne früh los, damit sie noch mit uns vorher in Ruhe Gassi gehen können. Leider hat das Wetter erst nicht so mit gespielt, es hat wie verrückt geregnet und  es sah aus, als ob sich das nicht ändern würde.

Dann war der Richter, Herr Horst Sundermeier da, ein ganz netter Richter fanden meine Leute und ich auch, da und es ging nach einer kurzen Begrüßung mit Regenschirme und Regenjacken in die Fährte. Wir sahen aus wie die ..... so hat es geregnet und der Acker war total matschig. Aber es hat dennoch geklappt und ich hatte die Fährte schon einmal bestanden. Als wir alle wieder auf dem Platz waren, hörte es endlich auf zu regnen, na ja, ab und zu hat es doch noch geregnet, aber später wurde es trocken. Auch die Unterordnung klappt gut und ich hatte auch diesen Teil bestanden. Nun ging es zum letzten Teil, dem Schutzdienst. Auch den Teil habe ich bestanden und die IPO 3 hatte ich nun auch. Jetzt heißt es für mich .... Urlaub!!!!!!!!!!!! Echt toll, nur noch Schutzdienst und Laufen, echt toll. Nach der Prüfung habe ich eine tolle Belohnung bekommen und die habe ich in meiner Hundebox genüsslich verdrückt. Bärbel ist in der Zwischenzeit öfters mit  Chandrah und Chayron spazieren gegangen. Da der Platz so toll liegt, konnte Sie dennoch alles sehen, was da auf Platz so vor sich ging. Nachdem alle Prüflinge fertig waren, ging es zum gemütlichen Teil über. Der Richter und alle Hundler, auch meine Leute hatten auch Hunger und die tollen Küchenfeen haben ein super leckeres Essen fertig gehabt. Nachdem meine Leute dann noch Ihre Unterlagen bekommen hatten, also meine IPO 3 Bescheinigung, die Ahnentafel war ja wegen der Körung beim SV haben sich alle noch mit dem Richter Herr Sundermeier gemütlich hin gesetzt und sich toll unterhalten. Vielen, vielen Dank der OG Großheide für den tollen Tag und dem leckeren Essen.

Euer Broncor, Bärbel und Jürgen

                                                                                     ------------------------------------

die UO im vollen Gange, hier die Gruppe d aauhc noch mal die Gruppe, leider konnte Bärbel nicht alles fotografieren gleich kommt die Besprechung der UO

                                                                                     ------------------------------------   

Hundeführer, Hunde und Richter Horst Sundermeier zum Gruppenfoto noch mal alle her schauen  

                                                                                        ------------------------------------   

 

11.05.2006 : Heute gibt es nur Fotos vom Schutzdienst, die ersten beiden Fotos sind in der OG Großheide gemacht, die anderen wurden mit dem Helfer Jürgen gemacht. Der wollte Bärbel heute zeigen, wie gut ich geworden bin. Der Urlaub hat mir gut getan, meinte Er und Bärbel konnte sich davon überzeugen. Ich habe jetzt  total Power und der Helfer muss sehr flink sein, sonst habe ich Ihn kaum das Er los rannte. Es wird jetzt für die SHZS trainiert und die lange Flucht wird nun extra lang raus gezogen. Da ich ja  auch auf Kondition gearbeitet werde, macht mir das nichts aus. 

Jetzt bin ich auch wieder voll konzentriert, wenn ich während des Schutzdienstes auf Führigkeit getestet werde. Ich laufe ganz toll bei Fuß, obwohl ich ja lieber hinter den Helfer her laufen würde. So eine Verschwendung, mit der Führigkeit. Aber was sein muss,  sein. Auch bei dem Helfer Jürgen und Harald möchten wir uns ganz herzlichst bedanken, ohne die Beiden hätte ich jetzt noch nicht alle Prüfungen wie ich sie habe, gehabt. 

In Rhede läuft es auch ganz toll, da waren wir heute. Zuerst kam Chayron, dann Chandrah und anschließend ich in den Ring.  Die beiden Kleinen laufen auch schon ganz toll. Bärbel muss sich immer verstecken. Die kleine Chandrah ist da wie Ihre Mama. Einmal rufen, dann läuft Sie und läuft schön suchend im Ring. Ihr macht das Laufen Spaß. Chayron macht seine Sache aber auch ganz gut. Auch Er sucht Bärbel. Bei mir ist es da etwas anders. Bärbel passt auf wie ich laufe und Jürgen ruft an. Manchmal läuft Er erst mit mir, um mich zu testen. Mein Juffeln was ich sonst manchmal gemacht habe, ist nun weg- so macht das Laufen auch mehr Spaß. Am Auto bekomme ich dann immer sofort von Bärbel eine Belohnung, weil ich es gut gemacht habe. Leider kann ich in der nächsten Zeit nicht mehr aus gestellt werden, da ich angefangen habe, abzuhaaren. So ein halb nackter Hund sieht ja nicht aus, aber beim Training ist das ja etwas anders. Das kennen ja alle Züchter das Problem. Zum Glück geht das bei mir schnell und ich bin nie ganz " nackt". Bis zum nächsten mal, euer Broncor

                                                                                     ------------------------------------ 

ab und zu habe ich das Holz freiwillig geholt und Herrchen hält es fest und zieht, ruhig halten ist dann angesagt mein Lieblingshobby, Helfer Jürgen und ich bei der " Arbeit"

                                                                                    ------------------------------------   

gleich kommt das Kommando " Aus" Ärmel geschenkt und dann ... ........nichts wie weg damit, aber nur kurz

                                                                                      ------------------------------------   

den schnappe ich mir während mein Jürgen und Helfer Jürgen sich unterhalten, halte ich den Arm mal solange fest verdammt hart, aber Führigkeit muss sein, obwohl ich ja lieber zum Helfer laufen würde

                                                                                     ------------------------------------      

extra lange Flucht, Übung schon für das Stadion, Helfer Jürgen zeigt Frauchen wie Er mich jederzeit "aktivieren" kann voll im Element

                                                                                      ------------------------------------    

gleich bin ich auf 100, dann kommt der Ärmel und los geht es, den hole ich mir wieder 3 Runden herum geschleudert, man ist der stark das Er mich so lange halten kann

                                                                                     ------------------------------------   

25.05.2006 : Bärbel hat nun die anderen Storys alle fertig, nun bin ich auch wieder dran. Zur Zeit habe ich es gut, ich darf nur noch meinem Hobby nach gehen. Nämlich den Schutzdienst. Da übe ich für die SZS und einfach so, das ich nichts verlerne. Ich bin voll dabei und mein Schutzdienst ist ganz toll geworden. Meine lange Flucht geht über eine wahnsinnig lange Strecke, so wie ein Stadion bald. Der Helfer Jürgen will mich total schnell und konzentriert haben und danach arbeiten wir. Natürlich ist das nicht alles. Schautraining läuft weiter, aber zur Zeit kann ich leider nicht aus gestellt werden, da ich am abhaaren bin. Das liegt an dem blöden Wetter, mal kalt, mal warm. Für mich als Rüde ist das dann auf keinen Fall gut, aus gestellt zu werden. Man hat es auch so nicht leicht, dabei trainieren wir viel und gut. Aber meine Leute glauben an mich und das ist wichtig. 

Jürgen läuft auch mit mir viel um den See und um den Speichersee fahren wir mit dem Fahrrad. Meine Kondition wird dadurch immer besser und wenn wir fertig sind mit dem Laufen, ist Herrchen total k.o. und ich nur etwas. Dennoch lege ich mich danach erst mal hin und ruhe mich aus, wenn wir wieder zu Hause sind.  Wenn Brisby , Chandrah und Chayron dann aber an meinem Auslauf kommen, bin ich hell wach und achte darauf, was sie wieder für einen Blödsinn anstellen. Heute hat es wieder oft geregnet. Dann sind wir in den Zwinger gelaufen und haben uns dort unter gestellt, bis es wieder auf gehört hat. Brisby war heute im letzen Auslauf, wo ich sehr gerne bin. Sie fing dann auch gleich wieder an zu buddeln, und ich habe von der anderen Seite mit geholfen, damit Sie nicht so viel zu tun hat. Das mache ich  normalerweise nicht, nur wenn Brisby dort ist. Jürgen hat dann heute wieder gleich die Löcher zu gemacht, und wir durften nicht mehr buddeln. Dabei ist das doch schön, nur wenn das Wetter nicht so schön ist, sehen wir danach aus wie die " Moorschweinchen". 

Nach Rhede konnten wir heute nicht, weil die Freunde von Bärbel und Jürgen gekommen sind. Das wir nicht in Rhede waren, ist aber nicht ganz so schlimm, weil ich schon sehr gut laufen kann. Harald führt mich jetzt immer, und davor läuft Jürgen noch mit mir. Langeweile habe ich also nicht. Morgen fahren  oder laufen wir wieder um den See und am Samstag ist wieder Schutzdienst an gesagt. Sonntag geht es wieder zur OG NOH. Fotos sind leider dieses Mal nicht so viele zu sehen, lag aber an dem blöden Wetter. Wird aber nach geholt, bis dahin alles Gute, euer Broncor

                                                                                     ------------------------------------  

na wo seid Ihr denn alle ? ich gebe es auf, dann schlafe ich eben Brisby, jetzt will ich auch nicht spielen

                                                                                    ------------------------------------      

13.06.2006 : Da bin ich wieder in alter Frische, allerdings leicht abgehaart. Das Problem haben aber zum Glück alle Hunde und ich stehe nicht alleine damit. Brisby ist schon wieder am aufhaaren und die Kleinen haben noch nichts damit zu tun.

Ja mir geht es gut, für Prüfungen brauche ich ja nicht mehr nur noch trainieren, dafür laufen wir jetzt viel und machen nur noch den Schutzdienst für die kommenden Siegerschauen. Da wird ja was verlangt und ich will top fit sein. Schutzdienst ist ja mein Hobby, könnte ich jeden Tag machen, was natürlich nicht geht. Ich trainiere mit 2 Helfern, einmal ist da ja der Jürgen Sch. und dann noch der Harald aus Ostfriesland. Jeder Helfer arbeitet natürlich anders, doch es klappt super und macht mir Spaß. Am Sonntag sind wir wieder um den See in M. gelaufen, damit ich Kondition bekomme. Da schaffe ich mittlerweile ohne weiteres mehr als nur eine Runde. Jürgen ist anschließend k.o. , aber ich könnte noch eine Runde laufen. Na ja, ich habe ja auch vier Beine.  Nach der SZS ist erst mal Urlaub angesagt. Im Herbst werde ich dann für eine neue Prüfung trainiert, natürlich dieses Mal woanders. Mein Herrchen ist dazu eingeladen worden. 

Sonst läuft auch alles ganz toll. Der kleine Chayron will mich seit neuesten ärgern, sobald wir zusammen sind, springt Er an meine Ohren hoch und will knipsen. Natürlich spiele ich da mit, so einen kleinen Zwerg kann man das ja noch durch gehen lassen. Die Chandrah ist einfach nur eine wilde Hummel, die immer an einem hoch hopst und versucht abzuschlabbern. Sie ist lieb und sitzt immer und schaut dann zu, wenn Brisby und Chayron um die Beute kämpfen. verliert die einer, springt Sie sofort zu und schon hat sie die und läuft weg. Dann schauen Brisby und Chandrah nur und wissen nicht, was sie sofort machen sollen, bis einer hinter Chandrah her ist. Ich habe aber auch ein schönes neues Hobby. Ein Quietschi! Das bringe ich immer zu Bärbel und die wirft es dann weg, und ich hole es dann sofort wieder und quietsche munter drauf los. Das könnte ich Stundenlang machen, aber irgendwann nervt es Jürgen und ich soll dann auf hören. So ein Spielverderber ! Immer wenn es am meisten Spaß macht. 

Gestern haben wir wieder von einem Nachbarskind Besuch bekommen, die noch Ihre kleine Cousine mit brachte. Die wollte uns alle streicheln, aber weil die noch so klein war, hat Bärbel uns nicht raus gelassen. Wir haben zuerst nur kurz gebellt, bis wir sahen, dass es ja Greta war, die früher immer kam, als wir klein waren. Nun kam Sie ja, als Chandrah, Chayron und deren Geschwister klein waren. Es sind liebe Kinder hier in der Umgebung und wir tun denen auch überhaupt nichts. 

Morgen geht es wieder ab nach Rhede. In meine alte Hundebox im Auto komme ich jetzt nicht mehr, nun muss ich in den Hundeanhänger rein. Stephan hat es noch nicht geschafft den Hänger umzulackieren, da muss ich in ein Hänger rein, auf dem ein Dobermann drauf ist. Nicht das alle denken, ich wäre ein Dobermann :-) . Nächste Woche ist aber der Dobermann weg und mein eigenes Foto wird da zu sehen sein. Dann macht es auch bestimmt mehr Spaß in Hänger zu sein. Bis dahin, viel Spaß beim Anschauen der Fotos, euer Broncor vom Speichersee

                                                                                   ------------------------------------  

Jürgen spritzt mit dem Wasserschlauch, da will ich hin macht doch endlich die blöde Tür auf bevor es in die Fährte geht, erst mal auslaufen

                                                                                    ------------------------------------      

meine Prüfungen habe ich ja alle, ich darf also faulenzen endlich machen was ich will das ist mein liebstes Hobby, mit Speed in das Versteck

                                                                                       ------------------------------------   

der will doch tatsächlich abhauen keine Chance, so lange kein Kommando kommt, mit  mir nicht ! voll im Ärmel, da hilft auch kein Weglaufen bei mir

                                                                                      ------------------------------------   

und Stockschläge auch nicht, mich schüttelst Du nicht ab wir üben überall da hinten ist Bris, nichts wie hin

                                                                                    ------------------------------------   

komm gib mir bitte auch die Beute Brisby na rennen wir um die Wette? nein, die Brisby ist heute faul, hat wieder mal keine Lust, spielt lieber mit den Kleinen

                                                                                      ------------------------------------   

erst mal zeigen wo es lang geht, dann klappt es schon die Kleinen wollen was sehen, komm her Brisby ich muss warten, während Harald mit Jürgen "arbeitet"

                                                                                     ------------------------------------   

aber ich komme ja auch mal dran Chandrah hat ein Leckerli liegen gelassen, das nehme ich mir ein letztes Mal schaue ich aus meiner alten Hundebox, ab dann muss ich in den Hänger, Mist!

                                                                                       ------------------------------------   

14.06.2006 : Jetzt gibt es keine Story, sondern nur noch einige Fotos, die Frauchen Bärbel vergessen hatte. Meine Leute hatten abends noch gegrillt und ich durfte Ihnen Gesellschaft leisten. Wie man sich denken kann, fiel natürlich auch was für mich dabei ab. Aber meine Freunde in den Ausläufen bekamen natürlich auch  jeder eine Grillwurst, damit sie nicht sauer wurden und ich es hinterher ausbaden musste.

19.06.2006 : Unten seht Ihr meinen, das heißt eigentlich Chandrahs, Chipsy und meinen Hundetransporter. Brisby war aber auch schon da drin, fahren wir alle, sitzt Sie in unserer " alten" Box. Im Moment ist da noch ein anderer Hund drauf, ein Dobermann, aber Stephan hat schon heute alles neu lackiert, Er ist ja Lackierer und nun sieht der Transporter top aus und mein Foto ist dort zu sehen und nicht mehr der Dobermann. Am Donnerstag könnt Ihr das neue Foto vom Transporter sehen. Bis zum nächsten Mal, euer Borncor       

                                                                                        ------------------------------------ 

auch wenn mir warm ist und ich lieber liegen würde........ ........ so wie jetzt, steht mir zu, nach der Grillwurst, muss ja alles sacken schau an, Herrchen ist heimlich noch ein Kotelett

                                                                                     ------------------------------------   

grrrrr, gib mir auch was, sonst werde ich sauer ! mein neuer Transporter, meine Tür ist auf der anderen Seite, von Chandrah u, Chayron rechts, Nächstes Mal ist mein Foto auf dem Hänger so sieht mein neuer Transporter aus, nachdem Stephan ihn lackiert hat, auf der Wiese stehe ich und nicht mehr der Dobermann

                                                                                ------------------------------------     

die Seitentür geht in meine Box, wo ich mittlerweile gerne drin liege    

                                                                                       ------------------------------------     

02.07.2006 : Hallo da bin ich wieder. Immer sind die anderen zuerst mit der Story dran und ich muss warten bis zum Schluss. Na ja, jetzt klappt es ja endlich. Es ist zur Zeit sehr heiß und man kann nicht ganz so viel machen. Meine Leute und ich fahren aber oft zum See. Erst mal wird dort Kondition trainiert, dann ausgeruht und dann : Hinein ins kühle Nass. Einfach herrlich, wirklich zum Empfehlen. Leider treffen wir oft auf ungeleinte Hunde, manche Leute haben nicht mal Leinen für Ihre Vierbeiner mit. Die sagen dann immer: Mein Hund beißt nicht ! Der kommt aber auf uns zugestürmt und will mich anspringen. Herrchen hält mich dann davor ab, das ich mich wehre. Die Leute kommen dann aber endlich und holen Ihre "toll erzogenen " Hunde ab. Sonst ist es hier aber sehr schön.  

Am Sonntag kam sogar Stephan mit seiner Tochter Saskia und auch die Mutter  von Jürgen und Bärbel mit. Es war sehr heiß und alle waren im Wasser. Nur mein Frauchen darf leider nicht, außer mit den Füßen. Das macht Ihr aber nicht viel, weil Sie ja gerne Fotos von uns allen machen möchte.

Schutzdienst machen wir bei dem heißen Wetter nicht so oft. Jürgen meint immer, dass es mir nicht schaden würde, ein paar Stunden aus fallen zu lassen. Es kommen ja wieder kühlere Tage. Donnerstags geht es ja wieder nach Rhede und Sonntags trainieren wir ja auch in unserer OG ( Laufen ). 

Weil es hier so heiß ist, bekommen wir öfters eine schöne Abkühlung zu Hause. Bärbel macht unsere Ausläufe nass und uns dazu. Chayron und ich wollen immer in den Wasserschlauch beißen, Chandrah fängt lieber den Wasserstrahl und Brisby geht dem aus dem Weg. Legt sich dann woanders hin und anschließend in die Wasserpfützen. So lässt es sich dann viel besser aus halten. Die Chandrah ist immer lieb, wenn wir zusammen kommen. Will mich immer nur abschlabbern. Na ja, ich lasse es großzügig gefallen, von der kleinen Maus. Der Chayron ist da ganz anders. Er springt mich immer sofort an und will zwicken. Seien Art zu spielen, aber ich mag so etwas nicht. Wenn Er zu frech wird, wehre ich mich und mache mich wieder groß und tue so, als ob ich Ihn zwicken würde. Da wird Er lieber friedlich und macht sich klein oder wirft sich auf den Rücken. Dann habe ich endlich Ruhe vor Ihm, bsi Er wieder von vorne anfangen will. Mit Brisby macht das da mehr Spaß. Sie ist ja jetzt aus der Hitze raus und nicht mehr auf dem Gebiet interessant, aber zum Toben noch immer gut zu gebrauchen. Wir rennen dann durch unsere Ausläufe und nehmen uns die Beute vor. Ein Ball, oder Schlauch oder sonst was. Brisby rennt damit weg und ich soll Sie fangen. Na klar, mache ich doch glatt. Das vertreibt die Langeweile.  Genug erst mal erzählt, nun gibt es wieder einige Fotos von mir, einige sind noch nicht fertig. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                                                      ------------------------------------            

auf dem Weg zum Lauftraining um den Meppener See erst mal überall schnüffeln was so los ist, vielleicht treffe ich ja Freunde so, 2 Runden absolviert, jetzt erst mal kurz den Durst löschen

                                                                                    ------------------------------------    

köstlich dieses Nass, könnte mehr saufen, aber....... wie man unschwer erkennen kann, zieht Herrchen mich vom Wasser weg siehst Du nicht, das mir die Zunge aus dem Hals hängt ?

                                                                                       ------------------------------------    

Jürgen holt eben was, und ich und Bärbel warten solange und ab in die nächste Runde, seht Ihr, da hinten der Punkt bin ich, vor mir ein anderer Hund "mein "Trainingssee, ging leider nicht ganz auf das Foto

                                                                                       ------------------------------------   

ab und zu wird auf dem Hundeplatz trainiert  Jürgen  ist für meine Kondition zuständig hallo Leute !

                                                                                                ------------------------------------   

gestern in Nordhorn, einmal Freifolge Training und Freifolge erledigt, nun ist Spielen angesagt was ist los Herrchen ? Habe ich Dich geschafft ?

                                                                                    ------------------------------------   

los Jürgen komm her, ich will den Wasserschlauch haben na also, und los geht, erst mal ich, dann Chayron, Chandrah und Brisby dafür mache ich sogar Luftstprünge

                                                                                     ------------------------------------   

herrlich so zu schwimmen bei dem Wetter Jürgen ist sogar mit rein und die Mutter auch, wenn auch nur mit den Füßen

                                                                                   ------------------------------------   

Badezeit zu Ende, ich mache mal Platz für die Leute dort Saskias Quietschetierchen habe ich auch noch  

                                                                                      ------------------------------------   

13.07.2006 : Das Wetter hat sich etwas abgekühlt und es macht mir  viel mehr Spaß auf den Hundeplätzen oder im Wald zu laufen. Da ich ja alle Prüfungen habe, na ja, die FH fehlt noch, mache ich im Herbst,  werde ich nur noch im Schutzdienst gearbeitet und auf Kondition trainiert.  Klappt schon sehr gut. Während Herrchen k.o. ist, kann ich  noch länger laufen. Wenn es sehr heißt ist, bekomme ich unterwegs Wasser zu trinken. Bärbel passt aber auf, dass es nicht zu viel ist, damit mir nichts passiert.

Gestern waren wir in Papenburg, aber ich brauchte nicht zu " arbeiten", dieses Mal war nur Brisby dran.  Die steht ja vor der Körung und ist nun wichtiger im Moment. Macht mir aber nichts aus, denn dann habe ich auch mal frei und gehe nur Gassi.  Tagsüber werden wir von Bärbel beschäftigt. Natürlich vergisst Sie auch am Schluss nicht, ehe Sie rein geht, uns  etwas zum Knabbern zu geben.  So vergeht die Zeit dann schneller. 

Heute ging es nach Rhede, wo ich und Brisby nur gelaufen sind. Dieses Mal waren die " Kleinen" das erste Mal alleine zu Hause, da wir den Hundetransporter nicht mit nehmen konnten. Im Auto stehen zur Zeit nur 2 Boxen bereit. Bärbel hat ihnen  aber eine Beschäftigung gegeben. Es war heute nicht sehr viel los.  Bevor Harald kam, nahm Jürgen mich erst im Ring und Bärbel hat dann angerufen.  Ich bin sehr ruhig im Ring geworden und man kann mich nicht mehr hören.  Nachdem ich meine Runden absolviert hatte, hat Jürgen mich an einem Pfosten gebunden und eine Hündin zum Laufen genommen und das vor meiner Nase. Das gefiel mir zuerst nicht und ich habe angefangen zu bellen, was Bärbel mir aber sofort verboten hat. Also war ich tapfer und habe nur ab und zu gebellt und zugeschaut wie Jürgen mit der Hündin lief. Bärbel ist dafür in meiner Nähe geblieben.  Nachdem die Hündin fertig war, bekam ich noch von Bärbel Wasser, wie immer habe ich im Eimer getaucht. Macht echt Spaß, vor allem, wenn Bärbel hinterher auch Ihre Hosenbeine nass hat.  Dann ging es ab zum Auto, denn Brisby musste ja auch noch laufen. Mal sehen, was der morgige Tag bringt, bis zum nächsten Mal,  euer Broncor

                                                                                     ------------------------------------  

man ist das langweilig, wo ist Brisby wieder hin ? bei Chayron und Chandrah möchte ich jetzt mit spielen da kommt der " freche Zwerg " Chayron ja

                                                                                   ------------------------------------   

Herrchen trainiert mit mir Kondition für die SZS dazu gehört auch das Stellen ich schau aber zu Bärbel hin, die macht nämlich gerade mal wieder die Fotos

                                                                                     ------------------------------------   

die letzte Runde, dann noch die Freifolge Freifolge klappt bestens Herrchen ist schon k.o., aber ich noch nicht

                                                                                    ------------------------------------  

20.07.2006 :  Da bin ich wieder, zwar gibt es noch nicht  viel zu berichten, da ich zur Zeit nicht ganz so viel "arbeite" wie sonst. Es ist einfach zu heiß, bei 38 Grad macht das Laufen nicht so viel Spaß. Hoffentlich ist es auf der SZS nicht so heiß, sonst kann Jürgen und Bärbel am besten mit einem Wasserwagen hinter uns Hunde her laufen.  Hier zu Hause fließt das Wasser  in " Ströme" für mich und meine Freunde. Bärbel stellt den Sprenger zu uns an die Ausläufe und dann heißt es Wasser marsch. Es macht uns Hunde so richtig Spaß durch die Wasserstrahlen zu laufen oder hoch zu springen um sie fangen. Ist natürlich nicht so einfach. Nachdem ich so richtig pitschenass bin, öffnet Bärbel das Tor von den Ausläufen und lässt Brisby, Chandrah und Chayron auf die Wiese. Da dürfen sie dann durch den Sprenger springen oder werden mit dem Wasserschlauch abgespritzt oder der liegt auf dem Rasen und wartet darauf, hochgehoben zu werden. Das macht meist Chandrah, die hat schnell gelernt, wenn Bärbel etwas weg wirft, wieder zu bringen. ich bin dazu zu faul, es sei denn, es ist mein Quietschi oder mein  Ball. Den bringe ich Ihr gerne.

Leider kann ich auf den Rasen nicht mit den anderen mit dem Wasser spielen.  Ich würde das gerne, aber mit Chayron komme ich zur Zeit nicht so gut aus. Der Zwerg ärgert mich dauernd , genau wie  die Mädchen. Brisby könnte mit den  Wasser spielen, aber Se mag den Wasserschlauch nicht. Das können wir alle nicht verstehen. Na ja, vielleicht lernt Sie es ja noch.

Heute Abend,  bin ich mit Jürgen zum See gefahren , als es abgekühlt war und wir haben dort Ausdauer  trainiert. Nachdem wir das geschafft hatten,  zum Glück ist da überall wegen der Bäume Schatten, durfte ich als ich mich ausgeruht hatte, in den See baden. Leider dieses Mal an der Leine, da noch einige Hunde dort ohne Leine herum liefen und immer zu mir hin wollten. Das mag Jürgen überhaupt nicht,  und Bärbel auch nicht. Manchmal nehmen die Leute dann Ihre Hunde an die Leine oder halten sie fest, wenn Jürgen darum bittet.  Bei den kleinen Hunden ist das nicht immer der Fall und ich bin genervt, wenn die um mich rumhüpfen und mich zwicken wollen.  Endlich war dann aber Ruhe,  sodass ich wenigstens etwas schwimmen und mich abkühlen konnte.

Morgen geht es wieder zu Harald wo wir dann abends trainieren werden. Dann ist es ja nicht mehr so heiß- Mal sehen, was morgen dann da so alles los ist. Wenn es sehr interessant ist, geht die Story bestimmt etwas weiter. Bis zum nächsten Mal alles Gute, euer Broncor

                                                                                         ------------------------------------

da kann man ja neidisch werden, die toben mit Wasser und ich schaue zu na also, auch ich werde nass gemacht, macht das Spaß wenn der Sprenger zu uns rüber zieht  

                                                                                        ------------------------------------

04.08.2006 : Hallo, auch ich bin wieder da, allerdings gibt es auch von mir im Moment nicht soviel neue Fotos. Wenn  wir nächste Woche nach Belgien fahren, gibt es bestimmt wieder ganz viele. Gestern haben wir wieder ein paar Runden gedreht. Im Wald macht es mir aber viel mehr Spaß, da kann ich anschließend immer so richtig toben, wenn ich mich ausgeruht habe. Das geht natürlich nicht so auf den Hundeplätzen, wenn viel los ist. 

Wenn wir im Wald oder alleine laufen, gibt Bärbel mir zwischendurch immer den Ball. Dann renne ich weg und bringe ihn Ihr wieder. Wenn Jürgen dann den ball nehmen will, halte ich ihn immer schön fest. Spielen ist ja auch mal ganz toll. Wer will schon immer arbeiten ? Aber es ist ja schon August, da ist bald die Saison herum und wir können wieder so richtig für eine tolle Prüfung trainieren. Das mag ich gerne, denn ich freue mich jedes Mal wenn ich den Helfer sehe. das ist nicht so langweilig wie das Laufen und macht riesig Spaß. Aber das gehört nun mal eben alles dazu. Also anstrengen, um danach belohnt zu werden.

Am schönsten ist es doch zu Hause. Gestern war es besonders toll, denn da habe ich genüsslich ein schönes Schnitzel  zu mir genommen. Das sollte da eigentlich nur etwas abkühlen. Aber die aus der Pfanne habe ich nicht raus geholt. Als Bärbel in die Küche kam, nachdem Sie das Telefongespräch beendet hatte, hat Sie nur den leeren Teller gesehen und einen Hund, der ganz unschuldig aussah. Na ja, die Schimpfe danach, hatte ich ja wohl verdient. Ist aber alles glimpflich abgegangen, nur musste ich dann erst mal  wieder raus. Bärbel war aber dann nicht mehr böse mit mir, ich habe eben Hunger gehabt. 

Von Jürgen habe ich dann später sogar noch ein Stück bekommen, der fand das sogar noch lustig. Ja wir Männer müssen eben zusammen halten. Bis zum nächsten Mal , dann aber wieder mit mehr Fotos, auch aus Belgien, wenn wir dort waren, euer Broncor

                                                                                    ------------------------------------

ich haue ab, der Chayron hat wieder seine Tobeminuten da werfe ich doch lieber einen Blick auf Brisby und Chandrah gleich geht die Schau los, also noch etwas entspannen

                                                                                    ------------------------------------  

nach der " Arbeit" gehe ich noch zum Spielen anschließend bin ich k.o. in meiner Box soll Jürgen ruhig alleine auf räumen

                                                                                      ------------------------------------  

07.08.2006 : Schon wieder ist eine Woche herum. Gestern waren wir in Nordhorn in der OG und haben Schautraining gemacht. Na ja, eigentlich sollte ich ja nur auf Kondition weiter trainiert werden. Klappt ganz gut. Am Samstag waren wir in der OG Elsdorf / Happendorf und haben da auch Carl angetroffen. Leider war meine Schwester Bayra und Chipsy nicht mit, aber ich sehe sie ja in 1 Woche. Wir sind aber dort wegen dem Schutzdienst hin gefahren und die belgischen Helfer waren ganz toll. Bärbel und Jürgen waren mit meinem Schutzdienst ganz zufrieden, andere Hundler meinten auch, das ich gut gebissen habe. Ist ja auch mein Hobby. 

Als wir gestern von Nordhorn nach Hause kamen, durfte ich noch mit Chandrah auf die Wiese. Wenn ich in meinen Auslauf will, muss ich ja durch Ihren hin durch. Dann kommt Sie immer angelaufen und springt mich an. Dabei ist Sie doch tatsächlich über mich drüber  gesprungen, so wild war Sie. Auf der Wiese ging es dann los. Sie ist ganz schön schnell die kleine Maus. Natürlich hätte ich Sie fangen können, aber es war viel interessanter, immer hinter Ihr her zu laufen. Dann war Sie aber auf einmal k.o. und ist unter Ihre Lieblingstanne gelaufen. Dachte wohl, ich würde Sie da nicht finden. Hab ich aber, Sie lag aber so müde da, das ich Sie liegen gelassen habe. Dabei hat Sie mich nur aus getrickst, als ich mich umdrehte, war Sie schon wieder über die Terrasse weg. So eine kleine Wilde ! Dann ging es ab in die Ausläufe. In der Zwischenzeit hatte Brisby mit Chayron in den ganzen Ausläufen herum getobt. Alle waren wir dann so müde, das wir uns 2 Stunden ruhig verhalten haben. So hatten unsere Leute auch etwas Ruhe. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                                                   ------------------------------------

 

auf geht es zum Schautraining mach mal das Halsband nicht zu eng Herrchen und los geht `s, eigentlich ist nur Konditionstraining angesagt

                                                                                    ------------------------------------  

Bärbel hat mir als Belohnung  den Ball gegeben ob ich den wohl ganz klein bekomme ? Uwe schaut zu wie ich auf meinen Ball auf passe, vorher hat Er geschaut, ob ich alles richtig mache

                                                                                    ------------------------------------  

heute spiele ich mal mit Chandrah, man ist die flink ist Sie doch zu Ihrem Lieblingsplatz gelaufen da bist Du ja, weg laufen gilt nicht

                                                                                   ------------------------------------                              

10.08.2006 : Hallo, da bin ich wieder. Bärbel hat da noch Fotos von mir gehabt und wollte Sie euch wieder zeigen. Jetzt gibt es erst nächste Woche wieder Neues zu berichten und auch vielleicht neue Fotos. Wir fahren morgen nach Belgien, und wollen mal sehen, ob alles klappt. Dann sehe  ich auch meine Schwester Bayra wieder und die Chipsy, die Schwester von Chandrah und Chayron kommt wieder nach Deutschland zurück. Mal sehen, ob die nun auch so aussieht wie Chandrah ? Oder wie Chayron ? Na ja, beim letzten Mal sah Sie bald wie Chandrah aus. Sie kommt aber nicht mit zu uns nach Hause, sondern geht erst einmal zu unseren Freunden. Wir sehen Sie aber dann jede Woche und trainieren auch dann ab und an zusammen. 

Gestern und heute hat es unheimlich geregnet. Sonst lege ich mich gerne in den Regen hin, aber dieses Mal war es zu doll. Überall standen tiefe Pfützen, besonders da wo wir immer gebuddelt haben. Zum Glück war es kurze Zeit später alles von der Erde aufgesogen worden und wir konnten wieder überall herum laufen. bei Chandrah und Chayron war das nicht der Fall, die haben ja alles gepflastert. Aber auch die Zwei waren bei dem dollen Regen in den Zwinger gelaufen. Hoffentlich scheint morgen und am Wochenende etwas die Sonne. Bis zur nächsten Woche, euer Broncor

                                                                                 ------------------------------------   

genug gelaufen, mach Schluss Jürgen Freifolge klappt doch, lass uns lieber Ball spielen na also, Bärbel hat den Ball geworfen

                                                                                    ------------------------------------  

ich habe ihn, los nach mal hui, Fliegen mit Ärmel ist ja so schön zu früh geknipst, habe noch kein Sitz gemacht

                                                                                    ------------------------------------  

14.08.2006 : Mein Frauchen Bärbel hat es jetzt erst ,mal geschafft,  hier bei mir weiter zu machen. Ja, in Belgien auf der Siegerzuchtschau bin ich in der GHKL gestartet, da bin ich gerade mal 4 Tage ein Gebrauchshund gewesen. Wir sind schon am Freitag los gefahren, damit wir am anderen Tag nicht so viel Stress haben. Es war ein super Hotel, wo meine Leute waren, allerdings habe ich es nicht von innen gesehen, dafür aber meine kleine Freundin Chandrah.  Die ist nämlich viel ruhiger als ich, und meine Leute sollten ja auch zum schlafen kommen. 

Als wir in Belgien an kamen, hatte es nicht geregnet. Am Eingang hat Bärbel gleich Chris getroffen, dass ist die Mutter von unserem Freund Carl, der auch meine Schwester Bayra hat und bis dahin auch die Chipsy. Die ist aber nun bei Harald. Chris hat Chandrahs Bruder den Condor, mit dem Sie sehr zufrieden ist, was Bärbel natürlich freut. 

Am anderen Morgen, nachdem alle versorgt waren, ging es zum Stadion. Dort schauten sich Bärbel, Jürgen, Harald und Elke den Schutzdienst meiner " Konkurrenz Hunde" an. Jürgen war nur etwas nervös, was das Beißen angeht, kann Er sich auf mich verlassen. Dann war es endlich so weit, denn ich war an der Reihe. Als ich den Helfer gesichtet hatte, war mir klar, nun werde ich gefordert und ich wollte Bärbel und Jürgen und deren Freunde nicht enttäuschen. Habe ich auch nicht, denn es hat alles super geklappt, wie Ihr euch denken könnt. Dabei konnte ich nicht mit meinem Herrchen im Stadion üben, da es hier keine Möglichkeit gegeben hat. Die lange Flucht liebe ich, da kann ich immer mit Speed los und in den Ärmel rein. Das gefällt mir immer sehr. Schnell war alles vorbei und ich hatte es geschafft. Nun kam ja noch später die Standmusterung dran, aber bis dahin hatte ich noch Zeit und Jürgen hat mich erst mal nach dem Schmusen in meine Box gebracht. 

Mit dem Laufen habe ich mir auch Mühe gegeben, aber es hat dennoch nicht für die ersten unteren Plätze gereicht. Meine Leute waren etwas traurig darüber, aber sie lieben mich auch so und wissen, das ich eigentlich gut bin.  Irgendwann schaffe ich es bestimmt noch. Jürgen will mich jetzt weiter aus bilden, dann starte ich auf einer Siegerprüfung, das klappt da bestimmt besser. Nachdem wir fast fertig mit dem Laufen waren, übrigens der Papa - Olly vom Grauen, von Chandrah, Chayron und Chispy ist VA 4 gelaufen. Toll, was ? Da können die Kleinen ja stolz auf Ihren Papa sein, die Mama startet ja auf der SHZS in Oberhausen und wir sicherlich auch so einen tollen Platz laufen. Das meint Bärbel und Jürgen wenigstens.  Kurz bevor wir aus den Ring entlassen wurden, fing es an zu regnen und es wurde immer doller. Als ich im Auto war, waren ich und meine Leute so richtig nass. Bärbel musste noch einmal mit An, ist ja die Freundin von Carl, die AT von Chipsy holen. Sie wurde so richtig nass, aber es ging ja nach Hause und da war es nicht mehr so schlimm. Zuhause waren wir erst um 23,50 Uhr und dort hat schon die Brisby sehnsüchtig auf Frauchen Bärbel und uns gewartet. Wir haben schon  Ihre Freude auf der Einfahrt gehört. Alleine war Sie ja nicht, denn die Mutter Emmi war da und Beide haben auf das Haus auf gepasst. Sonntag haben wir dann einen faulen Tag gemacht,  gegen Mittag kamen dann noch frühere Nachbarn von Mutter Emmi und meinen Leuten zu Besuch, die ich nur kurz mit meinen Freunden angebellt habe. Nur als Siggi auf die Liege von  Bärbel wollte, habe ich und Chandrah gebellt, aber waren sofort ruhig als Bärbel " Ruhe" rief. Nun habe ich wieder genug erzählt, bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                                                      ------------------------------------

Ausruhen vor dem Streß, Herrchen Jürgen, Elke und ich Bärbel und Freundin Elke und ich in der Mitte, so passt es Jürgen wollte nicht auf hören zu knipsen, sind wir denn so fotogen ? :-)

                                                                                       ------------------------------------  

einmal knuddeln mit Frauchen, dann macht das Laufen mehr Spaß der zweite Hund der zu sehen ist, bin ich und Harld steht dabei ehe es wieder los geht, schaut Harald noch mal nach hinten

                                                                                    ------------------------------------  

belgische Siegerschau in Tessenderlo am 12. August 2006 ( GHKL ), die Startnummer 2 habe ich

                                                                                ------------------------------------     

                                   

 

27.08.2006 : Nun haben wir auch die holländische SZS hinter uns gelassen, dort habe ich vorzüglich 28 gelaufen. Waren schon tolle Hunde dort, mich eingeschlossen hat Jürgen und Bärbel gemeint. Als Rüde ist es ja nicht so leicht, da haben die Hündinnen bessere Chancen. In was für einem Zeitalter leben wir eigentlich? Egal, ich bin auf jeden Fall gut gelaufen und habe auch nicht gejuffelt wie früher mal.   

Nun trainieren wir weiter für höhere Prüfungen, und da habe ich bestimmt gute Chancen. Beißen ist ja meine Welt und ich werde weiter darin gefördert. Da kommen manche Hunde gar nicht mit. Seit der letzten Prüfung hat Jürgen keine richtige Unterordnung mehr mit mir gelaufen und auch keine Fährten abgesucht. Damit haben wir jetzt wieder angefangen und ich habe nichts verlernt. Jetzt  werden nur noch Punkte raus geholt. Mal sehen wie die nächsten Prüfungen laufen, die werden wie immer auf verschiedenen Plätzen gelaufen, aber wo erfahrt Ihr erst wenn die Prüfung vorbei ist. 

Zuhause klappt es jetzt auch mit Chayron und mir besser. Ich lasse Ihn sogar mit meinen Mädchen spielen nur wenn Er zu wild ist, belle ich um zu zeigen, das Er friedlicher sein soll. Die " kleine " Chandrah will immer zu mir hin und versucht immer durch die Auslauftür zu huschen  wenn Bärbel zu mir kommt. Ab und zu kommt auch Jürgen, der kann das manchmal nicht verhindern, so schnell ist Sie. Bärbel sieht das schon immer an Ihrem Verhalten und weiß sofort wann Sie aufpassen muss. Jürgen ist ja zu selten bei uns da Er ja arbeiten muss, damit wir immer schöne leckere Sachen bekommen können. Chandrah springt immer wie ein Känguru herum, wenn Sie zu mir will.  Als Sie heute mit Chayron  und Brisby im Garten herum lief, ist Sie doch tatsächlich über Chayron gesprungen, weil Er Ihr im Weg stand. Schade das Bärbel die Digi nicht dabei hatte, wäre sicherlich ein gutes Foto geworden. Ich tobe natürlich am liebsten mit der Brisby herum und die mit mir. Bei Ihr muss ich nicht so auf passen wie bei Chandrah, weil die ja fast genau so alt ist wie ich. Da kann dann nichts mehr passieren. Ab und an zickt Sie herum, so ist das ja angeblich bei " Frauen". Wenn ich mal ein Leckerli nicht ganz auf  gefressen habe, sucht Sie erst mal alles ab ehe Sie zu mir kommt um mit mir zu spielen. 

In der Wohnung bin ich natürlich immer noch gerne, besonders zu den Mahlzeiten. Ich schaue dann immer mit meinen  treuen Augen meine Leute an, bis sie mir was abgeben, gewusst wie. Wer kann auch solchen Augen widerstehen ?! Wenn Jürgen da ist, darf ich mich immer mit auf das Sofa legen, dann  will Er mit mir knuddeln oder spielen. Wenn ich mich da auf das Sofa lege, passt keine weitere Person mehr dort hin. Also ruft Bärbel mich und gibt mir einen Kauknochen damit ich etwas zu tun habe. Von Ihr bekomme ich immer so feine leckere Sachen, Jürgen ist da " geiziger", der gibt mir nur den Ball oder das Quietscheschwein. Ist zwar auch gut, aber schmeckt nicht, wie Ihr euch das denken könnt. Morgen oder Dienstag geht es wieder zum Schutzdienst und  auch zur UO wenn die Zeit dazu noch reicht. Das wird immer vor Ort entschieden. Mein Herrchen hat auch gestern für uns eine tolle neue Fährtenwiese gefunden, da können ganz viele Fährten drauf gelegt werden. Da müssen wir uns bestimmt drauf "austoben" denke ich mal. Jetzt aber nicht, denn ich liege jetzt auf meiner Decke und schlafe, während Bärbel an meiner Story arbeitet. Also bis zu m nächsten  Mal, euer Broncor 

                                                                                     ------------------------------------ 

mal testen ob ich noch alles kann geht doch, ich laufe gut bei Fuß kommt da vielleicht ein Ball ?

                                                                                    ------------------------------------

und Hereinkommen ist dran das durfte ich nicht, Ausnahme, Bärbel wollte das ich schaue war die Wiese nicht mal gerade ? Holz gebracht, hier war es noch heile

                                                                                    ------------------------------------

nur nicht bewegen, sonst schimpft Jürgen Arbeit  beendet, Ball pause hi was los hier ?

                                                                                    ------------------------------------

wenn Jürgen da ist, darf ich immer hier liegen was machst Du da Jürgen ? Vergess mich ja nicht wo ist mein Quietscheschwein Jürgen ?

                                                                                     ------------------------------------

da ist es ja, her damit  und  runter, ehe es wieder weg ist mein Ball und ich

                                                                                    ------------------------------------    

10.09.2006 : Oberhausen ist nun wieder eine Woche her. Leider durfte ich dort nicht starten, denen hätte ich gezeigt, das ich beißen kann. Doch meine Leute meinten das ich  nicht dieses Jahr ausgestellt werden sollte. Ich bin ja jetzt erst mal gerade 2 Jahre alt und sollte nicht " verheizt"  werden . Nächstes Jahr werde ich dann aber starten und allen zeigen, das ich auch ein toller Rüde bin. Ja als Rüde hat man es nicht leicht, wäre ich doch eine Hündin geworden, dann wäre vieles einfacher für mich und meine Leute. Meine Leute mögen mich aber auf jeden Fall und ich habe es gut bei Ihnen. Darf überall mit hin, in die Wohnung , mit meiner Freundin Brisby spielen, dürfen das die anderen Hunde auch ? sind Chayron,m

Während meine Leute aber auf der SHZS in Oberhausen  waren, sind Chayron, Chandrah, Brisby und ich zu Hause bei Mutter Emmi geblieben. Morgen geht es weiter mit der Story, euer Broncor

                                                                                     ------------------------------------                          

soll ich schon wieder in die Box rein ? was ist denn da vorne los ? Stimmung ? die ganzen Ausläufe gehören gerade mir

                                                                                      ------------------------------------

Futternapf ist leer, jetzt mache ich eine Siesta ich warte eben bis mein anderes Halsband kommt Spielstunde, ab zum Ball

                                                                                     ------------------------------------

Herrchen testet mit mir die neue Manschatte ja stimmt auch alles`? alles klar, kann man rein beißen

                                                                                     ------------------------------------

da lass ich keinen an meine neue Manschette dran Wasser schmeckt auch nach dem Training dann zieh mal am ball, den gebe ich nicht mehr her

                                                                                      ------------------------------------

13.09.2006 :  Frauchen Bärbel hat mal wieder neue Fotos gemacht, die ich euch auch gleich zeigen möchte. Nachdem wir heute unsere Runden gedreht haben, ist Brisby noch zu mir in den Auslauf gekommen. Das heißt : Toben ist angesagt. Natürlich ging es auch gleich los. Da stellt die Madam sich doch auf die Hinterbeine und will mich unter sich 2 begraben". Das kann ich ja  nicht zulassen, sonst bin ich ja nicht mehr der Boss von allen. Also habe ich den " Spieß" umgedreht und habe Sie mal in den Nacken gezwickt. Keine angst, das war nur so angedeutet, denn ich beiße doch meine Freundin nicht. Die wird ja auch mal die Mama von meinen Kindern werden, da muss ich schon vorsichtig sein, sonst lässt Sie mich bestimmt später die Welpen nicht anschauen. Nach dem Toben waren wir alle müde, das wir uns erst mal zu einem Nickerchen hin gelegt haben. Bärbel hat das ausgenutzt und es uns nach gemacht. Wir waren auch ruhig und haben Sie nicht gestört.

Heute Abend bin ich mit Chandrah und Jürgen ganz alleine zum Hundeplatz zum Schutzdienst gefahren, Bärbel , Chayron und Brisby sind dieses Mal zu Hause geblieben und haben sich einen schönen tag gemacht. Morgen geht es wieder nach Rhede, wo wir unser Lauftraining machen. Demnächst werde ich wieder ausgestellt, da muss alles wieder passen. Wenn die " Kleinen" bis dahin toll aufgehaart sind, werden sie auch das erste Mal im Ring laufen. Sie trainieren ja auch immer wenn ich auch laufe. Hoffentlich laufen meine Freunde schöne Plätze, euer Broncor

                                                                                       ------------------------------------

da rennen die doch schon wieder da herum , und ich ??? dann tobe ich mit Brisby, man ist die heute wieder wild ich muss mal eben zeigen das ich der Boss bin

                                                                                        ------------------------------------

22.09.2006 : Hallo, da bin ich wieder, gesund und munter. Damit ich keine Langeweile habe, waren wir wieder zwischenzeitlich auf Hundeplätzen und einfach nur so unterwegs. Wir trainieren immer auf verschiedenen Hundeplätzen, damit wir auch verschiedene Helfer, Trainer u.s.w.  kennen lernen. Als wir dieses Mal auf dem Hundeplatz ankamen, war da etwas anders. Ich war zuerst ganz erstaunt, denn Bärbel hat mich, als ich mich gelöst hatte, zu sich gerufen. Sonst macht das immer Herrchen Jürgen. Natürlich bin ich auch gleich zu Ihr hingegangen, vielleicht gab es ja ein Leckerli. War aber nicht der Fall. Sie wollte einfach mal kurz eine  freie Unterordnung mit mir laufen, ob ich es auch bei Ihr mache. Also habe ich Ihr den Gefallen getan, nur ab und zu war ich nicht bei Ihr am Knie, also hat Sie gleich in mein Halsband gegriffen und mich korrigiert. Jürgen hat davon gleich 3 Fotos gemacht, natürlich gerade als Sie mich korrigierte, hat Er bestimmt extra gemacht. Das bekommt Er später wieder und Bärbel fotografiert das bestimmt. Zum Abschluss hat Bärbel mich gekrault und ich bekam nun auch meine Belohnung. Hm, war das lecker. 

Ich war natürlich nicht fertig, war ja auch nur kurz bei Bärbel. Jetzt war Jürgen und ich an der Reihe. Der ist ganz schön streng, sobald ich nur kurz wegschaue beim Laufen, greift Er sofort in mein Halsband und hält mir eine Standpauke. Beim " Sitz" muss ich Ihn auch nur genau anschauen. Auf der nächsten Prüfung soll eben alles perfekt sein. Wissen die Ausbilder und Richter eigentlich nicht, das wir keine Maschinen sind ? Wir sind Hunde ! Sollen alles perfekt, also 100 % ig machen, machen die denn auch alles 100 % ig? Bestimmt nicht ! Ja , ist schon echt schwer ein Deutscher Schäferhund zu sein. Zum Glück dauert die "Vorführungen" nie so lange, wenn wir dann wieder zu Hause sind, dürfen wir ganz "normale" Hunde bei Bärbel sein. Gehorchen müssen wir schon, aber wir dürfen aber auch viel machen. Wie aus den Vorgeschichten ja bekannt ist: Toben, Gassi gehen, Leckerli bekommen, und noch so vieles Andere. 

Morgen ist wieder Schautraining und auch vielleicht wieder Schutzdienst angesagt. Heute bin ich und Brisby bei Bärbel zu Hause geblieben, während Jürgen mit Chandrah und Chayron zum Schutzdienst gefahren sind. Man war das Klasse, obwohl ich ja zum Schutzdienst gerne mit gefahren wäre. Das ist einfach mein Hobby ! Wir fahren dann alle mit, die Brisby natürlich auch. Die über nimmt nur noch Bärbel zur Zeit, denn Jürgen hat ja genug mit uns anderen 3 Hunden zu tun. Bald wird Brisby belegt werden, Sie muss nur noch in die Hitze kommen. Hoffentlich beeilt Sie sich damit ! :-) Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                                                      ------------------------------------

 

na nu, soll ich heute mit Bärbel laufen ? Gassi gehen ja, Hundeplatz jetzt auch? war ich zu schnell ? war wohl alles o.k. ich werde von Ihr gekrault

                                                                                    ------------------------------------                   

ich darf nicht weg schauen etwas hell bin ich durch das blöde Witterungslicht bei Fuß ist angesagt, alles klar

                                                                                        ------------------------------------

ich war wohl etwas zu schnell,  sofort kam die Korrektur, man ist der genau ! ganz konzentriert in der Sitzphase

                                                                                       ------------------------------------

ich pass mal lieber auf, ehe es Stress gibt endlich ist die Arbeit beendet und ich habe meinen Ball bekommen

                                                                                     ------------------------------------

15.10.2006 : Wie versprochen ist nun meine Story dran. Die von Chandrah, Brisby und von Chipsy ist ja schon weiter geschrieben. Auch noch von Chayron, der aber nicht mehr hier ist, sondern in Californien. Ich habe Ihn immer angebellt, na ja, fast immer, weil ich eifersüchtig war, aber als Er weg war, habe ich Ihn gesucht. Ein paar Tage später kam dann aber auf einmal noch eine "neue" Hündin, die Chipsy. Die ist eine Schwester von Chandrah und Chayron. Für ein halbes Jahr war Sie ja in Belgien bei dem Freund von Bärbel und Jürgen. Dann kurz bei Harald, weil Bärbel den Chayron ja noch hier hatte und dadurch war ja auch weniger Platz, es wäre aber auch so gegangen. 

Nun ja, die Chipsy ist eine wilde Hummel, genau wie die Chandrah, oder vielleicht noch ein paar Volt mehr, meint mein Herrchen Jürgen. Wenn die Chandrah zu mir kommt, ist erst mal eine wilde Verfolgungsjagd auf mich vor programmiert. Mal springt Sie mich nur an, leckt mich ab, oder wenn es schlimm kommt, springt Sie über mich hin weg. Bin ja mal gespannt, wie es mit Chipsy wird, wenn wir zusammen laufen dürfen. Noch schlimmer kann es bestimmt nicht werden. Bärbel will damit noch etwas warten, um sicher zu gehen, dass alles klappt und wir uns nicht weh tun. Jürgen hätte es schon probiert, aber Bärbel will erst das wir uns aneinander außerhalb beschnuppern. Na ja, die läuft mir schon nicht davon.

Meine Ausbildung geht auch weiter. Nächstes Jahr wird es besser laufen, aber verraten wird noch nichts. An Prüfungen habe ich ja soweit schon alles hinter mir, außer die FH 1 und FH 2, kommt aber noch. Ich bekomme jetzt sogar demnächst etwas Tolles zu tun. Wenn die Brisby meine Freundin heiß wird, darf ich Sie Decken.  Dann habe ich ja demnächst auch Kinder, echt toll. Das finden auch meine Leute, vor allem Jürgen, der doch sich doch von mir einen kleinen Nachkommen wünscht. 

Die Brisby habe ich ja den ganzen Tag in meiner Nähe und laufe Ihr schon hinterher, dabei dauert es noch etwas. Zum Glück nicht mehr so lange. Heute als wir in Aurich waren, ist Brisby bei Mutter Emmi geblieben, da Sie schon sehr doll haart. Ich bin im Ring gelaufen und die Chandrah auch. Chipsy ist auch etwas gelaufen, aber noch nicht so viel, da Sie ja erst den 3. Tag bei uns ist. Sie zeigt sich aber schon gut. Chandrah und Chipsy sehen sich sehr ähnlich, aber ich weiß immer wer um mich herum ist. Unten gibt es wieder ein paar Fotos von mir, nächste Woche kann ich sogar noch mehr erzählen, euer Broncor

                                                                                      ------------------------------------

mal sehen was so im Bad los ist, das klappert ja da her um ich schaue Fernsehen und werde dabei von Herrchen beobachtet ich glaube ich laufe mal Chandrah hinterher

                                                                                    ------------------------------------ 

erst mal zeigen wer von uns der Boss ist ich habe es geschafft, Chandrah liegt ergeben unter mir, aber alles Spaß, keine angst vor lauter Hunde sieht man nicht wer wer ist, oder ?

                                                                                       ------------------------------------

31.10.2006 : 14 Tage sind schon wieder herum, nun wird es auch mal wieder Zeit, das ich etwas von mir hören lasse und es gibt auch wieder neue Fotos von mir und meinen Freunden. Chipsy hat sich nun gut eingewöhnt und wir haben auch schon zusammen getobt. Was anders kann man dazu ja nicht sagen und da dachte ich immer die Chandrah sei wild. Aber Chipsy übertrifft Sie noch um Weiten. Manchmal ist es ja nicht zum Aushalten, die springt um mich herum, das mir richtig schwindelig werden würde, wenn ich immer hinter Ihr her schauen würde. Man o man, da wird man ja richtig munter. 

Im Moment mache ich wenig Schautraining, da ich für weitere Prüfungen gearbeitet werde. Ausgestellt werde ich ja dieses Jahr nicht mehr, aber im neuen Jahr greife ich wieder richtig an. Genau wie meine Schwester auch. Jetzt ist Fährte, fangen wir jetzt wieder an, Unterordnung, aber richtig auf Punkte hin und Schutzdienst. Das ist mein Hobby, wie das von Chandrah auch. Bärbel macht demnächst ein Video von meinem Schutzdienst, das wird dann auch hier gezeigt. Ich will alles richtig machen, damit meine Leute stolz auf mich sind. Da kann man viel mehr zeigen was in einem steckt als auf einer Ausstellung, dennoch muss die auch sein.

Meine Freundin Brisby lässt sich viel Zeit, Sie sollte ja schon in der Hitze sein. Hoffentlich beeilt die sich mal, meine Leute möchten ja von mir und Brisby in diesem Jahr noch Welpen bekommen. Jetzt werden die wohl erst im Januar 2007 auf die Welt kommen. Da ist es ja dann so kalt, aber sie haben ja einen tollen warmen Wurfraum/ Zwinger. Die werde ich dann aber mal besuchen gehen meine Kleinen, dabei kann ich mich dann auch aufwärmen. Aber bis dahin ist es noch Zeit.

Heute war die Chandrah bei mir im Auslauf. Die war heute gar nicht so wild wie sonst, oder ich empfinde das nur so, weil Chipsy so wild ist wenn die zu mir kommt. Ich habe Chandrah sogar mein Leberwurstbrötchen überlassen, ganz Kavalier. Ich  weiß ja, das ich eins wieder bekomme.

Ach ja, da gibt es ja was ganz tolles Neues. Meine Schwester Bayra in Belgien hat am Samstag die Körung bei dem Körmeister Herr Wolfgang Babilon gemacht. Sie wurde in Körklasse 1 für 2007 und 2008 angekört, genau wie ich auch. Carl und An haben sich darüber genauso gefreut wie Bärbel und Jürgen auch. Jetzt wird Sie weiter für die SchH 2 gearbeitet und für die weiteren Ausstellungen trainiert. Im nächsten Jahr hat dann Carl vor, Sie belegen zu lassen, auch mein Frauchen darf das später dann auch. Darüber freut Sie sich riesig, war es doch Ihre Lieblingshündin. Dann sehe ich meine Schwester auch wieder. Bis dahin habe ich ja hier 3 Mädels, die mir die Langeweile vertreiben. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                                                     ------------------------------------

Jürgen und ich beim Schautraining in Nordhorn ich gehe mal auf mein Sofa, da habe ich Ruhe vor Brisby jetzt in Ruhe ein Schläfchen halten, herrlich !

                                                                                      ------------------------------------

war aber nicht von langer Dauer, Brisby hat keine Ruhe Bärbel ruft ? Da will ich mal hin, gibt bestimmt was Leckeres in der Futterküche Auszeit für Bärbel, die will auch mal Ruhe haben. Wir sind dann jeder im eigenen Auslauf

                                                                                    ------------------------------------

Chandrah hat genauso viel Langeweile wie ich ich will wieder raus, wer macht die Tür auf ? ! der Wildfang Chipsy ist da, jetzt ist es aus mit der Ruhe

                                                                                   ------------------------------------

 die ist so schnell, das schafft nicht mal die Digi dann wenn die rennt Hiiiiiiiilfe!!! Wer erlöst mich von Chipsy ? Der bekommt dann meinen Kauknochen Herrchen schaut zu was wir machen

                                                                                       ------------------------------------           

da habe ich meinen Ball geholt dann fängt der Ernst des Lebens an Bringholz gebracht, festhalten und dann abgeben,

                                                                                       ------------------------------------ 

ehe es über die Kletterwand und vorab über die Hürde gehr eigentlich soll ich da ja runter laufen, aber so ist es schneller noch einmal hoch, dann reicht es aber Jürgen

                                                                                    ------------------------------------

den Ärmel nehme ich mal mit, der lag da noch rum  ich will noch mal raus, habe was vergessen  

                                                                                       ------------------------------------

08.11.206 : Da bin ich wieder in alter Frische und total munter drauf, dafür sorgen schon meine Mädels die mich auf Trab halten. Leider ist meine Freundin Brisby noch immer nicht in der Hitze. Will die mich etwa ärgern ? Jetzt kommt die Chandrah auch noch dran, aber die kann ich nicht belegen, ist ja noch viel zu jung. Mit Ihr und Ihrer Schwester Chipsy darf ich nur spielen und toben. Na ja, auch ganz gut. Die können mich ganz schön scheuchen, vor allem die Chipsy. Das ist ein Energiebündel, kann ich euch sagen. Herrchen sagt jetzt immer, da kommen 1000 Volt angerannt. Sie ist aber eine ganz liebe Hündin, das merkt man immer mehr, nur ist Sie etwas eifersüchtig wenn ich mit Brisby herum tolle und Sie im Auslauf ist. Alle zusammen laufen möchte Bärbel  nicht, da kann es schnell mal zu Verletzungen kommen. Aber es klappt ganz gut, Bärbel lässt uns immer unterschiedlich miteinander spielen. Da sind wir nicht so wild, als wenn Jürgen dabei ist. Bei dem dürfen wir uns mehr erlauben, das liegt daran, weil Er ja sonst nur mit uns trainiert und keine Zeit in der Woche zum Spielen mit uns hat. Einer muss ja für uns unser Futter und vor allem die vielen Leckerlis und Bälle verdienen.

Zur Zeit trainieren wir viel in der OG Nordhorn, auch wenn keine Übungsstunden sind, kommt der Übungswart Rudi und seine Frau Petra und machen das Flutlicht an wenn es zu dunkel ist. Die Beiden sind echt o.k. und während Jürgen mit uns trainiert, schauen die Beiden und Bärbel dann zu ob ich auch alles richtig mache. Ich strenge mich dann gut an , damit es auch so íst. Der Grisu ( "von Haus Kevin" , der Zwingername von Rudi und Petra, Homepage kommt in den nächsten Tagen) von Rudi macht auch einen ganz tollen Schutzdienst. Wenn ich dann meinen Schutzdienst beendet habe, kommen noch Chandrah, Chipsy und auch die Brisby dran, die ist ja auch immer mal wieder mit von der Partie, auch wenn Sie zur Zeit abgehaart ist. Arbeiten kann Sie deswegen dennoch. Am Sonntag war wieder Schautraining vor der Übungsstunde. Auch ich war wieder im Ring und es hat bestens geklappt. Es sieht immer besser aus und im nächsten Jahr wird es schon viel besser laufen. Die Richter werden sicher sehen, das ich gut laufe und mir einen guten Platz geben. Prüfungen mache ich im neuen Jahr auch wieder ab und an, damit ich nicht "einroste". 

Morgen geht es wieder nach Rhede, hoffentlich regnet es dieses Mal nicht so heftig wie in der letzten Woche. Da war es so doll, das Jürgen keine Lust hatte zu fahren. Bärbel hatte schon alles fertig gepackt, Wasser, u.s.w., alles umsonst. Egal ob es morgen regnet, morgen wird in Rhede trainiert, denn auf den Ausstellungen kann es ja auch mal regnen und dann will kein Hund laufen, weil er es nicht gewohnt ist. Da will ich nicht bei gehören. Mal sehen, was der Tag so bringt ! Jetzt bin ich in meinem Zwinger und schlafe, denn es ist Nacht, nur mein Frauchen ist noch munter. Meine Story ist jetzt aber erst mal wieder fertig, und geht jetzt ruck zuck ins Netz hinein, damit alle die es wollen, meine Story weiter verfolgen können. Die von Brisby, Chandrah und Chipsy sind auch schon fertig geschrieben und die Fotos sind auch alle dabei. Bis zum nächsten Mal, eurer Broncor

                                                                                     ------------------------------------

bleibe ruhig stehen, sonst bist Du dran :-) bewachen werde ich Dich, also hau nicht ab kurze Diskussion, ob auch alles richtig läuft

                                                                                     ------------------------------------

auch mein Herrchen Jürgen macht den Helfer, hier für Aika den Hund vom Helfer Jürhgen Aika ist 1 Monat älter als Chandrah und Chipsy, macht auch einen tollen Schutzdienst Brisby sucht nach Leckerlis die ich nicht wollte

                                                                                       ------------------------------------

meine neue kleine Freundin Chispy da kann man nur staunen, was die für ein Tempo hat am liebsten würde ich wieder zu Ihr laufen und mit Ihr durch den Garten rennen

                                                                                     ------------------------------------

19.11.2006 : Wieder mal ein Sonntag und es hat geregnet wie verrückt. Meine Leute haben sich es aber in den Kopf gesetzt, auch heute nach Nordhorn auf den Hundeplatz zu fahren. Zuerst wurde der neue Ring auf gebaut, das wurde aber auch mal Zeit, so macht es wieder mehr Spaß zu laufen. Anschließend kamen erst mal natürlich wieder die Mädels dran, na ich war bei dem Wetter nicht böse drum. Sollen die anderen sich doch  mal das Fell nass regnen lassen. Als die wieder zurück zum Auto kamen, sahen alle aus wie nasse Pudel. Echt lustig. Zum Glück wurde der Regen noch schlimmer und ich durfte im Hänger bleiben. Habe sogar von Bärbel ein Stückchen Wurst dafür bekommen, weil ich nicht laufen " durfte". Ja ja, da denken die doch tatsächlich ich wäre böse deswegen, weil ich nicht laufen durfte.

Später hat Jürgen noch mit den Mädels Schutzdienst gemacht, da war ich schon sauer,   denn da stört mich kein Regen, egal wie doll. Morgen geht es aber wieder zum Schutzdienst, und dann bin ich dran, hat mein Herrchen und der Helfer versprochen. Wehe wenn nicht, dann bin ich aber sauer. Zuhause angekommen, hat es kaum noch geregnet. Wir haben erst mal unser Futter bekommen, und waren dann erst mal ruhig. Einer von den Mädels fing dann natürlich an zu bellen, da habe ich eingestimmt und schon bekamen wir Ärger. Am Sonntag ist auch mal Ruhe angesagt. Das sollen die sich aber auch mal alle merken, die immer bei uns an der Mauer entlang laufen und uns oft ärgern. Irgendwie müssen wir uns ja wehren, das geht eben nur durch Bellen, beißen tun wir ja nicht. 

Hoffentlich regnet es morgen nicht, ich will ja auch mal wieder Gassi gehen. Gestern hatten meine Leute vor, abends durch die Stadt zu bummeln und ich sollte nur ganz alleine mit, ohne die Mädels. Leider hat es wieder geregnet, was das Spazieren gehen verhindert hat. Nun warten wir eben ein paar Tage ab, und dann versuchen wir es noch mal. Wenn der Weihnachtsmarkt anfängt, hat Herrchen mir eine Wurst versprochen, hoffentlich denkt Er noch daran wenn es soweit ist. 

Heute hat Carl Bärbel eine SMS geschrieben  und Ihr mit geteilt, das meine Schwester Bayra die SchH 2 am Samstag in Geel bestanden hat. Bärbel war ganz stolz, das Bayra nun auch die SchH 2 Prüfung hat. Vielen Dank an Carl und An für die tolle Arbeit mit Bayra. Ich habe ja schon immer gewusst, das ich eine tolle Schwester habe. Natürlich bin ich auch stolz darauf, wenn ich sprechen könnte, würde ich es euch sagen . Demnächst wenn Bayra in die Hitze kommt, wird Sie in Belgien ganz bestimmt ganz tolle Welpen bekommen und ich werde Onkel. 

Bis zum nächsten Mal, meine Story  muss noch schnell weg, Bärbel wird langsam müde, bis zum nächsten Mal, eurer Broncor

                                                                                    ------------------------------------

wer ist wohl müder von uns ? Herrchen Jürgen oder ich ab und zu will der Helfer testen ob mein Griff noch gut ist Du kannst noch so verrenken, ich mach zu und sonst nichts

                                                                                      ------------------------------------

zieh so viel Du kannst, meinst Du ich halte nicht ? Du entwischt mir nicht, versuche es nur, mal sehen wer stärker ist zwischen unseren Brettern liegt eine Kaustange, wie komme ich dahin ?

                                                                                       ------------------------------------

erst mal Wasser aus meinem Napf trinken gehen komm Brisby, lass uns auf die Wiese gehen, Mist, die Tür ist zu Brisby überlegt wie Sie an meine Beute kommen kann

                                                                                      ------------------------------------

06.12.2006 : Nachdem Bärbel nun die anderen Storys alle aktualisiert hat, ist nun auch meine dran. Ich will ja kein Stiefkind sein, im Moment habe ich es ja so schwer. Richtig bemitleiden könnte man mich. Erst war die Brisby kurz in der Hitze, als Chipsy kam, hat Sie es sich doch tatsächlich überlegt, stehen zu bleiben. Dann fing die Chipsy an und nun noch zum guten Schluss die Chandrah. Ganz schön hart, wenn man da als Rüde mitten drin steht und nicht darf. Das macht mich langsam sauer. Aber seit heute interessiert mich die Brisby wieder. Die hat es sich doch nicht anders überlegt und kommt nun doch in die Hitze ? Wäre ja super, denn auf das Mädel warte ich schon lange.

Damit ich mich ablenken kann, fahren wir jetzt viel zur OG Nordhorn. Wir sind da eine super tolle Truppe und es wird hart trainiert. Meinen Leuten gefällt das jetzt, wo alle so schön mit machen. Es wird nicht nur Schutzdienst gemacht, sondern auch Unterordnung und wir laufen dann noch extra im Ring. Also so etwas nennt man voll ausgelastet. Eigentlich gefällt mir das viel besser als das ewige im Ring laufen und man kann viel mehr erreichen, wenn man in allen Spalten arbeitet. Manchmal hetzt mich auch der Klaus, der heißt auch Müller, genau wie meine Leute auch. Der kann das auch ganz gut, für mich ist immer wichtig, dass ich Schutzdienst machen kann. Egal wer da im Ärmel steckt. Ansonsten hetzt mich aber der Jürgen Sch. Wir sind natürlich total aufeinander abgestimmt. Jede Bewegung kenne ich von den. 

Meine Mädels werden natürlich auch trainiert. Die Chipsy, die ja erst seit Oktober wieder bei uns ist, hat schon viel gelernt. Wenn Sie den Helfer sieht, dann fängt Sie gleich an zu bellen. Die wird bestimmt schnell lernen, dann ist Sie bestimmt wie meine besondere Freundin Chandrah. Die macht genauso gerne wie ich Schutzdienst und ist schon ganz toll. Jetzt ist Sie gerade bei der " Ausphase". Das ist immer eine harte Sache. Man muss doch immer den Ärmel los lassen, wenn man gerade in Fahrt ist. Da kann man schon mal ein Kommando überhören. Aber: Mein Herrchen passt schon auf, dass wir alles richtig machen.

Zur Zeit regnet es nur noch, dennoch sind wir draußen zum Toben oder auf dem Hundeplatz. Mir macht der Regen überhaupt nichts aus, ich gehe sogar gerne dann nach Draußen. Am Tag der Prüfung kann es ja auch mal so richtig aus allen Wolken schütten und da müssen wir dann auch die Prüfung ablaufen, ob wir wollen oder nicht. Wenn wir Zuhause sind, schickt uns Bärbel wenn es zu doll schüttet doch in die Zwinger rein, manchmal bleiben wir dann da kurz drin, bis es weniger regnet, danach ab wieder nach Draußen oder man ist gerade im Haus. Da bleiben wir natürlich gerne, wie Ihr euch gewiss denken könnt.  Nun habe ich mal wieder genug erzählt, bzw. mein Frauchen hat genug geschrieben, bis zum nächsten Mal,  euer Broncor vom Speichersee

                                                                                       ------------------------------------

wie komme ich nur zu den Mädels hin ? die Chipsy jagt mal wieder durch den Auslauf, soll lieber zu mir kommen der "neue" Helfer Klaus wartet ab was ich mache

                                                                                    ------------------------------------

und los geht es, den habe ich fest im Griff die Chipsy nagt lieber an Ihrem Brötchen als zu mir zu kommen ein letzter Blick, dann gebe ich es auf und gehe in mein Zwinger

                                                                                     ------------------------------------  

mal sehen ob alles da richtig läuft :-) das schauen wir uns aus der Nähe an, hat der einen Griff Lehrhelfer Andre Kilian war zu Besuch in der OG Nordhorn, da wollte ich dabei sein

                                                                                        ------------------------------------

alles klar und geschafft, der Ärmel gehört mir da Herrchen noch hin hört, darf ich den Ärmel noch behalten jetzt aber genug, ich will mit der Beute zu meiner Box

                                                                                                 ------------------------------------

22.12.2006 : Auch ich möchte noch etwas von mir erzählen, ehe das alte Jahr 2006 zu Ende geht und das neue Jahr 2007 beginnt. In dem Jahr habe ich viel geschafft und meine Leute sind so richtig stolz auf mich. Im nächsten Jahr haben wir auch wieder alle zusammen, meine Leute, ich und meine Freunde  meine ich damit, vor. Das wird aber erst so nach und nach verraten. Jetzt noch etwas aus dem "alten" Jahr.

Am letzten Sonntag sind wir ehe es zum Hundeplatz ging in das Fährtengelände gefahren. Während Herrchen Jürgen die Fährten für mich und meine Freunde legt, geht Bärbel als erstes mit Brisby Gassi. Das macht Sie immer so und Brisby gefällt es. Die ist immer so wild dabei, weil Sie sich freut, an den Feldern und Wiesen herum zu toben. Danach kommt Sie immer zu mir an die Box und beschnuppert mich. Am liebsten würde ich dann zu Ihr raus und mit Ihr um die Wette laufen. Das geht aber schlecht, weil wir nämlich mal dabei über die gelegte Fährte gerannt sind. Das war Pech für uns, denn Herrchen hat das gleich als Verleitung genommen. Da kennt Er ja nichts und wir können uns dann anstrengen anschließend. Also gibt es zusammen da kein Herum toben mehr. Nachdem ich lange nicht mehr gesucht hatte, es war seit dem ich die IPO 3 gemacht hatte, hat Jürgen das erste Mal die Fährte nicht so riesig wie sonst gelegt. War aber dennoch anstrengend, wenn man lange Zeit nichts getan hat. Aber es hat dennoch geklappt und bei der 2. Fährte gestern ging das wieder ganz gut. Nachdem die Fährte dann abgesucht war, auch die von meinen Freunden, ging es weiter zum Hundeplatz. Da kommen dann erst die "Kleinen" dran, manchmal noch im Schauring oder zur Unterordnung. UO brauche ich nicht immer machen, aber dann: Dann kommt das Beste von allen - der Schutzdienst. Wir sind da schon eine tolle Truppe. Manchmal ist der Helfer von mir der Jürgen, ( mein "alter" Helfer, der mir mit Herrchen alles bei gebracht hat ), der Klaus und nun noch der Rudi. Klappt bei allen ganz gut und nun wird ordentlich trainiert für das neue Jahr 2007, wo ich doch noch so einiges zeigen möchte, was so in mir steckt.

Wenn alle Hunde fertig trainiert sind, nicht nur ich und meine Freunde, ruhen wir uns in den Boxen aus und unsere Leute gehen in das Vereinshaus und reden über alles was noch mit uns gemacht wird und so weiter, und trinken etwas. Wir hatten natürlich auch vorher was bekommen, wenn es auch nur normales Wasser war.  Das trinken unsere Leute bestimmt nicht. Ist alles erledigt, geht es ab nach Hause, wo unser Futternapf auf uns wartet. Nach der ganzen "Arbeit" haben wir natürlich alle so richtig Hunger und die Näpfe sind ruck zuck leer - wie sich das so gehört. Danach ist Ruhepause angesagt, bis wir wieder alle herum toben oder einer nach dem anderen ins Haus geholt wird. Ich bleibe aber nur zur Zeit kurz im Haus, denn meine Damen warten draußen und ich  muss auf die auf passen. Zur Zeit interessiert mich besonders die Brisby, hoffentlich beeilt Sie sich endlich damit, in die Hitze zu kommen. Die beiden " Kleinen" waren ja schon so weit, aber für mich war das noch nichts, einfach noch zu jung. Meinem meine Leute, nicht ich !

Morgen will Herrchen wieder mit uns in die Fährte, weil ja in 2 Tagen Weihnachten ist und da nicht "gearbeitet" wird. Am 2. Weihnachtstag treffen sich aber alle wieder auf dem Hundeplatz, aber arbeiten brauchen wir da wohl nicht, obwohl ich nichts gegen Schutzdienst einzuwenden hätte. Der Helfer würde am liebsten jeden Tag mit uns trainieren, aber sonst kommt uns die "Gewerkschaft" auf dem Hals, :-) das wollen wir doch nicht. Wenn das neue Jahr anfängt, haben wir noch genug Zeit zu arbeiten. Nun erst mal genug berichtet, ein paar Fotos habe ich noch aus der Fährte zu zeigen, ansonsten macht Bärbel über Weihnachten bestimmt ganz tolle Fotos von mir und meinen Freunden, bis dahin wünsche ich allen meinen Storylesern und überhaupt Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007, eurer Broncor vom Speichersee und natürlich von meinen Freunden und von Bärbel & Jürgen auch.

                                                                                       ------------------------------------

bevor es in die Fährte geht, darf ich noch herum toben. dann wird es Ernt, wenn die lange Fährtenleine kommt am Anfang die Fährte aufnehmen, dann geht es los.

                                                                                        ------------------------------------

1. Gegenstand selbstständig gefunden und verwiesen Jürgen schaut natürlich nach, ob ich auch nicht gemogelt habe und weiter geht es mit tiefer Nase

                                                                                      ------------------------------------

 

    Broncorstory      Broncorstory 2     Broncorstory 2005             Broncorstory 2007
  Broncorstorynov2007  Broncorstory ab Jan.09        Hundestorys         Start