Broncos Story ab 9. November 2007

 

 

 

 

 

 

                         aktualisiert am 05.08.2008

11.11.2007 : Meine Story ist wieder mal so lang geworden, dass sich Bärbel entschlossen hat, wiederum eine neue Seite anzufangen. Als hier geht es weiter, die anderen Storys aus meiner "Jungenzeit" sind am Ende der Seite zu finden. Also viel Spaß dann mit dem Lesen und Anschauen meiner neuen Seite, euer Broncor

11.11.2007: Hallo da bin ich also mal wieder. Am Anfang sind noch einmal die Fotos mit mir und Brisby beim Deckakt. Natürlich stelle ich dann auch meine Kinder vor. 3 Rüden und 3 Hündinnen habe ich zum Vorstellen hier. Wer das alles ist, will ich gleich erzählen. Da ist einmal die Dayrah und der Dagoh, die bei mir, Bärbel, Jürgen, Mutter Emmi, Chandrah und Ihren Welpen geblieben sind. Der Dayven ist zu Lisa und Bernd ins Saarland gegangen, die Ihn dort groß ziehen. Bärbel und Bernd sind die Eigentümer von Dayven. Der Daryx ist nach einem Züchterpaar in Dalum gegangen und fühlt sich dort sehr wohl. Nächste Woche fährt Bärbel Ihn besuchen, hat es vorher nicht geschafft. Dann kommt die Darah die bei Dany und Karsten in Erwitte wohnt und die Dixie die bei Irma und Armin in Rhede wohnt. Ja , da sind überall meine Kinder verstreut. Ich glaube die "Frechsten" sind hier geblieben. Bellen die mich doch einfach oft an die Zwerge. Ich belle dann aber nicht zurück, sind ja meine Kinder. Als sie dann zu mir gekommen sind, um mich zu begrüßen und zu beschnuppern, habe ich das auch ganz vorsichtig getan. Die Dayrah war da ganz lieb, der Dagoh ist ab und zu bellend um mich herum gelaufen. Ja ja , immer diese Kinder. 

Die Brisby, die Mama meiner Kinder wohnt ja nun nicht mehr bei uns , sondern bei Rene in Hamburg. Die sind ganz zufrieden mit Ihr. Sie war ja auch immer ganz lieb, nur seit die Kleinen da waren, hat Sie öfter gebellt. Aber nur, weil Leute immer die Kleinen von uns sehen wollten. Das ist ja dann ganz normal, nur Sie hat das den Kleinen gelernt und die meinen jetzt noch ab und zu bellen zu müssen wenn Jemand kommt. 

Bei mir tut sich ja endlich auch wieder was. Jürgen fährt jetzt wieder mit mir regelmäßig auf den Hundeplatz zum Training. Denn im nächsten Jahr hat Er und Bärbel viel mit mir vor. Ich soll wieder oft ausgestellt werden und Prüfungen darf ich auch wieder machen. Habe jetzt lange genug gefaulenzt, als Jürgen keine Zeit hatte um regelmäßig mit mir auf dem Platz zu fahren. Heute habe ich auch wieder Schutzdienst mit dem Helfer Jürgen gemacht. Da war ich so richtig in meinem Element. Den Ärmel wollte ich dann auch am liebsten nach der langen Zeit behalten, was ich natürlich nicht durfte. Solche Spielverderber. Heute waren auch meine Kleinen Dagoh und Dayrah das erste Mal mit auf dem Hundeplatz. Die hatten richtig Spaß mit den anderen Hunden zu spielen. Da ist auch ein kleiner Hund der Jimmy heißt und genauso alt ist wie unsere Beiden. Haben super gespielt, habe es bis in unser Auto gehört. Ich habe genau hin gehört, damit meinen Beiden nichts passiert. Als sie dann ins Auto zurück kamen, konnte ich mich wieder entspannen, bis Jürgen mich zur "Arbeit" holte. Ja, der Tag war gut, bis auf den Regen, Sturm und später auch Hagel. Habe mich dann auch Zuhause auf meine Hundebox im Zwinger gelegt und mich aus geruht. Nun noch ein paar Bilder von mir und meinen Freunden, euer Broncor vom Speichersee

                                                                             ---------------------------------------

 

meine ersten Welpen werden "produziert"  :-) klappt doch ganz gut, meint Herrchen auch die Brisby drückt mich bald in die Küche,  will die Fressen?

                                                    ---------------------------------------

nach 28 Tage steht fest, es kommen Welpen und hier sind die Racker schon 7 Wochen und bellen mich doch tatsächlich an

                                                     ---------------------------------------

na Ihr Zwerge, alles klar bei euch ? Mama Brisby schaut zu wie ich die Welpen, meine KInder  bestaune Jürgen und ich bei der Unterordnung

                                                    ---------------------------------------

man hat Jürgen immer ein Speed drauf Sitzübung, .....perfekt na los ab zum Bringholz

                                                    ---------------------------------------

werfe doch schon endlich das Holz weg, nicht immer so spannend da bin ich schon und das Holz natürlich auch jetzt ist es Deins

                                                     ---------------------------------------

zur Belohnung bekomme ich immer den Ball der gehört dann erst mal mir bis wir vom Platz gehen

                                                    ---------------------------------------

hier liege ich gerne, kann ich alles übersehen blödes Wetter, nun muss ich noch eine neue Auflage bekommen ich passe auf was Mutter Emmi mit meinen Kindern macht

                                                    ---------------------------------------

nach längerer Zeit endlich wieder Schutzdienst mit Helfer Jürgen hau ja nicht ab so den Ärmel habe ich erst mal

                                                      ---------------------------------------

der wollte doch tatsächlich schneller sein als ich bleib ja da stehen, sonst hole ich Dich wieder ein

                                                      ---------------------------------------

25.11.2007 : Hallo, da bin ich wieder, und kann auch wieder etwas erzählen. Jürgen fährt jetzt wieder öfters mit mir auf dem Hundeplatz. Habe mich ja genug ausgeruht und es macht mir wieder Spaß zu arbeiten. Die Unterordnung geht flott und es ist mir egal auf welchem Platz ich laufe. Bevor Jürgen das Bringholz holt, komme ich schon öfters mit dem Holz zu Ihm hin. So spart Er sich den Weg :-) Auch die Arbeit erledige ich flott. Zur Zeit ist leider nicht so oft Schutzdienst, schade, den mag ich nämlich sehr. Dafür haben wir gestern etwas mehr gearbeitet in dieser Spalte. Der Helfer dort arbeitet viel mit der Peitsche was ich früher nicht gemacht habe. Man die knallt vielleicht, aber es klappt gut damit, ich beiße dennoch gut zu und habe einen guten Griff meint Herrchen und der Helfer. Die Zeit ging aber leider schnell herum und es ging wieder nach Hause. Bärbel war dieses Mal nicht mit, denn Sie musste bei den Chandrah - Welpen bleiben, weil die Ihr Futter haben mussten. Bald sind die ja älter, dann fährt Sie wieder regelmäßig mit.

Zuhause angekommen, habe ich gleich mein Futter bekommen. Das schmeckt nach dieser Arbeit besonders gut. Dagoh und Dayrah haben mich auch schon vermisst und wollten gleich mit mir herum toben. Ist immer lustig, denn die Dayrah läuft immer unter mich durch und im Vorbeirennen, nimmt Sie zum Schluss die Rute mit, das heißt, Sie will die Rute mit nehmen. Zum Glück ist die fest angewachsen :-) Der Dagoh ist ruhiger als Dayrah, der läuft zwar um mich herum, aber zwickt nicht. Auch wenn ich am Zaun entlang streiche schaut Er zu , aber die Dayrah versucht mich am Fell fest zu halten wenn ich das mache. Eine kleine Ziege, aber ganz lieb. Die Brisby würde Spaß an Ihren Kindern haben, wenn Sie noch hier wäre. Sie ist ja bei Rene und seiner Familie. Aber so achte ich eben auf meine Kleinen. Wehe den will denen einer  was tun. Es kommt ja öfters Besuch zu uns, die wollen immer die Kleinen sehen und auch die von Chandrah. Da passe ich immer auf, das keiner einen mit nimmt. Sehe ich das alles in Ordnung ist, bleibe ich schön ruhig. 

Heute war kein Hundeplatz für mich, schade, aber dieses Mal gingen meine Kleinen vor. Bärbel und Jürgen sind mit ihnen zum Familienhundeverein gefahren um die Welpenspielstunde kennen zu lernen. Als sie wieder kamen, waren die Kleinen so müde, dass sie nach dem Futter sofort geschlafen haben. Muss also gut gewesen sein. Da würde ich nur stören, so groß wie ich bin. Ich bin dann wieder am Dienstag dran, bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                    ---------------------------------------

was machen denn Dagoh und Dayrah da ? erst mal ausruhen von den Strapazen mit den Kleinen da Draußen geht es wohl lustig zu. , ob ich auch wieder raus gehe?

                                                     ---------------------------------------

hey, wollt Ihr nicht zu mir kommen? ich streiche gerne so am Zaun entlang, dann können die Beiden mich am Fell zwicken die Dayrah hat dabei am meisten Spaß

                                                      ---------------------------------------

18.12.2007 : Hallo hier bin ich wieder, wurde auch mal wieder Zeit das mein Frauchen an mich denkt. Aber da wir ja zu mehreren sind, geht das eben nicht so schnell. Die Kleinen von Chandrah brauchen doch noch etwas mehr an Zuwendung , morgen werden die tätowiert und am Donnerstag holt der Freund von Bärbel und Jürgen die ab. Der kleine Vetter oder Vilius, je nachdem bleibt eventuell noch ein paar Tage länger hier bei uns, denn Er soll Anfang Januar abgeholt werden. Der wird dann bestimmt seine Geschwister vermissen, aber die Mama Chandrah ist ja noch da und ich und Dagoh und die Dayrah auch. 

Am Sonntag waren wir wieder auf dem Hundeplatz in Nordhorn. Jürgen ist mit mir eine Unterordnung gelaufen und dann hat der Helfer Rudi noch später mit mir Schutzdienst gemacht. Das war wieder so ein Tag wie ich ich liebe. Leider viel zu kurz, denn die Hundler hatten um 15.00 Uhr dann noch die Weihnachtsfeier und da sind wir dann im Hundetransporter geblieben. Extra nach Hause bringen hätte sich nicht gelohnt, denn der Weg wäre zu weit gewesen. Also habe ich mich aus geruht und habe auf gepasst das niemand die Kleinen aus dem Hänger holt :-), nebenbei habe ich an einer Knabberstange meine Zähne gewetzt. 

In den letzten Tagen ist das Wetter so toll und wir können den ganzen Tag draußen bleiben wie wir wollen. Zwar ist es kalt, aber wir haben ja ein gutes Haarkleid, da frieren wir nicht so schnell. Ist es zu kalt, gehen wir eben freiwillig in den isolierten Innenraum. Da ist es nicht so kalt und windig. Heute ist die Chandrah in meinen Auslauf gekommen und ist da erst mal wie wild herum gerannt. Hat den Ball geholt, natürlich meinen, aber ich bin ja großzügig, Sie ist ja meine Freundin und hat damit herum geschleudert. Man hat die Pfeffer. Das war aber was für mich und dann ging so richtig die Post ab. Ich wollte nämlich auch mal den Ball haben. Sie hat den hin geworfen und wenn ich den aufheben wollte, schwupp weg war er, direkt vor meiner Nase geklaut. Wurde ein tolles Spiel  nur die Kleinen haben dann angefangen herum zu kläffen, weil die auch den Ball wollten. Dabei haben die genug Bälle bei sich im Auslauf. Dann hat die Chandrah genug gehabt, denn Sie hat ein Schweineohr gefunden, was ich mir für "schlechte" Zeiten versteckt hatte. Die ist so verfressen geworden nach Ihren kleinen, dass Sie alles stehen und liegen lässt wenn Sie Futter sieht oder riecht.

Heute Abend bin ich mit Herrchen wieder zum Hundeplatz gefahren. Bärbel ist bei meinen anderen Hundefreunden geblieben und hat bestimmt an meiner Story geschrieben, oder mein Futter gemacht, oder sonst was. Bald ist ja Weihnachten und Sie muss uns Hunde ja auch noch eine Tüte fertig machen. Hoffentlich denkt Sie an einen Quietscheball, den liebe ich nämlich. Oder etwas anderes, Hauptsache es quietscht. Nun ist die Story schon wieder so lang geworden, also ist hier nun Schluss, aber es gibt noch ein paar Fotos von mir. Bis zum nächsten Mal und auch ich wünsche eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und allen Hundlern viel Erfolg mit Ihren Vierbeinern im neuen Jahr 2008, euer Broncor vom Speichersee

                                                      ---------------------------------------

was machen den Dagoh und Dayrah jetzt schon wieder ? die haben aber nur Blödsinn im Kopf, schon wieder ein Strauch ausgebuddelt nein die Tanne haben sie noch drin gelassen, die brauche ich :-)

                                                     ---------------------------------------

da liegt kein Leckerli für mich, alles weg na da sind ja Chandrahs Kleinen, die schaue ich mir wieder an na kommt schon her

                                                     ---------------------------------------

na wie geht es euch allen ? Arme Chandrah, schon wieder die Blutegel am Werk ein stärkendes Leberwurstbrötchen, einfach lecker und nun gehe ich in die Wohnung, tschau

                                                    ---------------------------------------

26.12.2007 : Heute ist endlich der 2. Weihnachtstag und die langweiligen Tage sind für mich vorbei. Herrchen Jürgen hat da wenig Zeit für mich gehabt, aber zum Glück ist da noch Bärbel die mich im Garten toben lassen und mit mir Ball gespielt hat. Natürlich waren meine Freunde Chandrah, Dayrah und Dagoh auch dabei. Ich habe auch etwas zu Weihnachten bekommen. Quietschespielzeug, einen Ball und eine Zeitung, und jede menge Leckerlis. Könnte nur aus diesem Grund öfters Weihnachten sein. Ins Haus konnten wir auch nicht so oft, denn da war die kleine Katze von Stephan. Die saß immer an der Terrassentür und hat zu uns rüber geschaut und wir zu Ihr. Die war wohl lieb, denn die hat einfach nur geschaut, doch meine Leute haben sich nicht getraut mich mit in die Wohnung zu nehmen. Ich habe noch nicht das Vergnügen gehabt mit einer Katze zu spielen oder eine kennen zu lernen. Die sind aber nicht müde zu bekomme wie ich durch das Fenster sehen konnte. Da ist die kleine Mietze doch immer in den Tannenbaum meiner Leute gesprungen und natürlich auch immer wieder runter befördert worden wie Ihr euch denken könnt. Dennoch durften wir mal ins Haus, denn Bärbel hat dann die Katze, die einen lustigen Namen hatte, nämlich Krombacher, in Stephans Zimmer eingesperrt. Ich bin dann zuerst mal durch die Wohnung, aber ich fand das alles o.k. war und habe mich dann irgendwo hin gelegt und mit meinem neuen Ball gespielt. 

Heute morgen war dann die Langeweile weg, denn ich habe auf einmal gehört, das Jürgen unseren Hundetransporter an sein Auto gehängt hat. Das konnte ja nur nur Gassi oder Hundeplatz heißen. Zum Glück war es der Hundeplatz, endlich war die Langeweile weg. Natürlich kamen meine 3 Freunde auch mit. Dort angekommen, ist Jürgen erst mal mit mir Gassi gegangen, dann mit Chandrah. Bärbel ging erst einmal "Hallo" und "Frohe Weihnachten" sagen um dann mit Dayrah Gassi zu gehen. In der Zwischenzeit war ich ja wieder in der Box und Jürgen hat seinen kleinen Freund Dagoh raus genommen, dann brauchte Bärbel nicht mehr laufen.  Nach einer kurzen Pause dachte ich nun wird gearbeitet, doch Jürgen und Bärbel sind erst mal mit Rudi und seinem Grisu Fährten gegangen. Da habe ich erst mal aus Protest gebellt, hat natürlich nichts genutzt. 

Als Grisu fertig war, bin ich aber sofort geholt worden, und zwar zum Fährten. Das habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht. Doch ich wusste genau was Jürgen wollte. Also habe ich gefährtet, aber am Schluss war ich schon k.o. denn die Fährte war lang und meine Kondition hatte etwas zu Hause gelitten. Dann bin erst los, während Jürgen meine Leine zusammen gewickelt hat und habe mein Fährtenschild geholt. Das mache ich immer. Anschließend  habe ich den Ball als Belohnung bekommen. Doch auf einmal habe ich gestaunt, denn Jürgen hat das Schild wieder in den Boden gesteckt. Noch mal eine Fährte??? Nein, war nicht so, Er wollte nur die Hände frei haben, um die Leine besser auf wickeln zu können. Da ich ja gerne Fährte, hole ich ruck zuck meine Kondition auf  und starte demnächst die nächste Prüfung ( Widerholung, da ich ja schon alle habe). Für eine Fährtenhundprüfung war bisher noch keine Zeit, wegen Ausstellungen und dann mussten ja meine Freunde auch noch gearbeitet werden. Doch Bärbel möchte das ich die auf jeden Fall noch mache und ich werde Ihr natürlich den Gefallen tun. 

Die Chandrah kam natürlich auch auf den Platz. Sie hatte ja auch eine lange Auszeit wegen der Welpen gehabt. Doch die Unterordnung hat Sie noch gut gemacht, trotz der langen Pause. Ihr hat es genauso viel Spaß gemacht wie mir auch. Dagoh und Dayrah haben heute nichts auf dem Platz gemacht, denn es war ja eigentlich Weihnachten und meine Leute mussten noch ins Vereinshaus. Später  durfte ich aber noch mein Hobby austoben, denn ich durfte noch Schutzdienst machen und der Helfer war der Rudi. Der macht das immer ganz toll Nun genug für heute, morgen schreibt Bärbel an der Story von Chandrah, Dayrah und Dagoh, bis zum nächsten Mal, euer Broncor. 

                                                    --------------------------------------

erst war Grisu mit der Fährte dran Herrchen Jürgen unterhält sich noch mit Rudi und Petra über das Fährten jetzt Fährte ich, sieht man mich noch ?

                                                    ---------------------------------------

Gegenstand gefunden, auch sonst klappt es gut nach der langen Ruhezeit Fährte beendet und nun wird sich über meine Fährte unterhalten da hinten ist ja mein Schild, das hole ich erst mal

                                                    ---------------------------------------

hier ist mein Schild Jürgen gut gemacht ? Da bin ich aber froh nun ein Spiel mit meinem Ball

                                                    ---------------------------------------

was ? Das Schild steckt schon wieder im Boden ?  Herrchen wickelt immer die Leine aus, deswegen stand das Schild im Boden was hat denn die Dayrah da verbuddelt ?

                                                    ---------------------------------------

14.01.2008 :  Hallo, jetzt wird es aber endlich Zeit wieder von mir hören zu lassen. Mein Frauchen Bärbel hatte einfach zuviel zu tun. Doch jetzt hat es ja geklappt. Dafür gibt es ja schon Storys von mir genug, denn in 2 1/2Jahren sammelt sich ja genug an Story und auch an Fotos an. Im August werde ich schon 3 Jahre alt, wie die Zeit doch vergangen ist. Mir geht es echt super und wie Ihr wisst bin ich ja auch schon Papa von ganz tollen Kindern geworden. Zwei davon habe ich ja immer um mich herum, die Dayrah und den Dagoh. Dayrah ist ein ganz schöner Wildfang und hält alle auf Trab, da ist der Dagoh etwas ruhiger, Betonung auf das "etwas".

Mein Training hat ja wieder zum Glück angefangen. Das macht mir total Spaß. Alles geht richtig flott über die Bühne. In der Unterordnung will ich immer schon das Bringholz holen, aber Jürgen will ja erst mal eine Unterordnung laufen, also heißt es erst mal mit dem Holz warten. So mache ich eben erst mal die Unterordnung, dann den Schutzdienst mit Helfer Rudi. Das klappt ganz gut, denn ich will ja auch an Prüfungen weiter teil nehmen. Jürgen macht es viel Spaß mit mir zu arbeiten und bald wird Er auch meine Kinder für die Prüfungen vorbereiten, das dauert aber noch etwas.

Am Sonntag hatten wir wieder ganz tollen Besuch. Meine Tochter  Darah mit Ihren Leuten Dany und Karsten haben uns besucht. Meine Leute haben sich riesig gefreut, die Kleine wieder zu sehen. Eine Schönheit ist meine Tochter Darah geworden, finde ich und meine Leute. Die ist ganz lieb fanden Bärbel und Jürgen. Allerdings haben wir Hunde uns untereinander erst mal angebellt. War ja immerhin schon lange weg und wir haben ja auch nicht gewusst das es Darah war die in den Garten kam. Sie ähnelt doch der Dayrah immer noch. Dany und Karsten haben für uns Hunde wieder  Geschenke mit gebracht. Ich habe einen großen Quietscheball und leckere Kauartikel bekommen. Der Ball ist übrigens noch heile, sonst schaffe ich es immer schnell dem Ball das Quietschen aus zutreiben. Eigentlich finde ich das nicht gut, das die Bälle nicht so viel abkönnen denn ich liebe es wenn ich damit quietschen kann.  Meine Freundin Chandrah hat einen super Ball bekommen mit dem Sie nun den ganzen Tag herum rennt. Der kann nämlich richtig hoch springen was Sie schnell heraus gefunden hat. Auch meine Kleinen , Dagoh und Dayrah haben tolle Geschenke bekommen. So haben wir wieder was zu tun, wenn Bärbel weg muss. 

Morgen geht es wieder nach Nordhorn auf den Hundeplatz.. Da freue ich mich schon drauf. Bärbel besonders, denn morgen bekommt die Chandrah gewonnene Pokale überreicht. Den ganz großen Universalpokal hat Sie auch bekommen, dass ist der den ich im letzten Jahr gewonnen habe. Nun steht der wieder für 1 Jahr bei uns. Den wollte ich wieder haben, aber ich habe ihn gerne meiner Freundin überlassen und meine Prüfungen hat Herrchen nicht ausgeschrieben. Ich werde im nächsten Jahr wieder mit machen. So, nun muss Bärbel noch an Chandrahs Story schreiben , bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                    ---------------------------------------

da rennen meine Kleinen am Zaun entlang und ich sitze dahinter wie komme ich zu ihnen ? Bin noch etwas wild zu den Kleinen, aber die toben auch  ich bin müde, steht mir auch mal zu und nicht nur Kinder bewachen

                                                    ---------------------------------------

gleich geht es los  was schnüffelt den Dagoh da herum ? jetzt kommt der Wirbelwind Dayrah

                                                    ---------------------------------------

erst ist Sie zur Tarnung ganz lieb, .... dann fängt Sie mich an zu ärgern, ,...... und dann läuft Sie weg, gemein, warte gleich hole ich Dich

                                                    ---------------------------------------

das ist meine Tochter Darah die zu Besuch war Ihr Frauchen Dany und Ihr Herrchen Karsten

                                                    ---------------------------------------

17.01.2008: Hallo hier bin ich noch einmal ganz kurz.. Das Wetter war heute nicht so schön und Bärbel hat nur wenige Fotos gemacht. Gestern waren wir in der OG Nordhorn wo Jürgen mit mir wieder ein Unterordnung gelaufen ist. Er ist zur Zeit ganz zufrieden mit mir. Zum Schutzdienst hat es dieses Mal leider nicht gereicht, denn der Helfer Rudi musste noch auf die Arbeit. Dafür hat meine Freundin Chandrah mit Rudi und Jürgen Schutzdienst gemacht. Ist ja auch wichtig, denn Sie soll ja noch die  SchH 2 dieses Jahr machen. Als wir alle fertig waren, wurde meine Leuten von der neuen Zuchtwartin Petra Kaminski 3 Pokale für Chandrah übergeben. Dieses Jahr war meine Freundin dran mit dem tollen Unvisersalpokal, den hatte ich ja im letzten Jahr bekommen. Nun meine Freundin Chandrah, Bärbel war echt ganz stolz.. Hatte sich die ganze Arbeit doch gelohnt. Chandrah hat sogar noch 2 weitere Pokale , den JKL und den JGHKL Pokal bekommen. Ich war dieses Mal nicht dabei, denn Jürgen hatte meine Prüfungen und Schauen nicht angegeben. Macht aber nichts, ich finde das toll das meine Freundin die bekommen hat. Nächstes Jahr kämpfen wir dann beide darum und mit uns die anderen Hunde aus der OG Nordhorn. Das wird echt toll spaßig denke ich. So, dann mal bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                    ---------------------------------------

mein Quietscheball und ich diese Pokale gehörten im letzten Jahr mir und dieses Jahr meiner Freundin Chandrah

                                                    ---------------------------------------

30.01.2008 : Hallo da bin ich wieder und natürlich habe ich auch Fotos mit gebracht. Dieses Mal klappte es sogar Draußen mit den Fotos, denn der Regen ist etwas weniger geworden. Na ja, heute morgen hatte es so doll geregnet, das wir Hunde ganz schön nass geworden sind. Chandrah und ich aber nicht so doll, aber dafür die beiden Kleinen. Die laufen andauernd im Regen herum und es scheint denen nichts aus zumachen. Mir zwar auch nicht, aber heute hatte ich keine große Lust pitschenass zu werden. Bärbel hatte morgens ein paar Frauen zu Besuch und konnte uns im Haus nicht gebrauchen. Sie hat uns aber jeden ein Leberwurstbrötchen gebracht, eher ein halbes. Aber  wir  waren damit  zufrieden, denn normal bekommen wir immer abends vor dem Schlafengehen unser Brötchen. 

Mittags hatte dann der blöde Regen auf gehört und Bärbel ließ uns dann in den Garten. Da haben wir erst einmal unsere Runden gedreht. Dann kamen wir nacheinander in die Wohnung. Bärbel hat wieder alles auf Vordermann gebracht und wir haben dann brav daneben gelegen. Bei Ihr sind wir da eigentlich immer ruhig.  Abends ging es nach Nordhorn zum Hundeplatz.. Leider konnten wir keinen Schutzdienst machen, da der Helfer Rudi eine Verletzung hatte. Da wollte Herrchen nicht, das Er mit uns arbeitet. Herrchen hat dann aber bei der Aengel , dass ist ja die Hündin von Rudi und Petra den Helfer gemacht. Das kann Herrchen auch gut, denn Er war ja früher auch Helfer und macht das auch so noch zwischendurch. Leider kann Er nicht so viele Hunde hetzen, da sein Asthma im Moment bei dem Wetter nicht so gut ist. Ich hätte zwar auch gerne Schutzdienst und die Chandrah auch gemacht, aber es war nicht so schlimm, denn wir können ja noch am Samstag und Sonntag Schutzdienst machen. So waren wir wieder eher zu Hause. Demnächst muss ich ja wieder zur Körung, also Wiederankörung. Dann ist die letzte Hürde auch genommen.

Morgen geht es wieder nach Rhede und am Samstag wieder nach Westrhauderfehn und Sonntag nach Nordhorn, wie man sehen kann, sind wir nicht faul. Wenn meine Leute das Auto fertig machen für den Hundeplatz bekommen wir das schon alle mit und werden nervös weil wir das nicht abwarten können. Wenn Bärbel dann zu uns kommt um uns zum Auto zu schicken, dann geht die Post ab. Ich fange an zu hüpfen und zu juffeln und die anderen wollen mir das nach machen. Damit ist Bärbel aber nicht einverstanden und schimpft mit mir. Wenn ich dann nicht ruhig bin, muss ich auch schon mal im Zwinger warten weil dann die Kleinen ruhiger sind. Die werden auch noch lernen wie toll das auf dem Hundeplatz ist und sich genauso freuen wie ich. Die Chandrah ist da cooler und wartet bis die Tür los geht. Dann flitzt Sie aber auch wie eine Granate zum Auto, als Letztes bin ich dann dran, ist wohl bestimmt extra von Bärbel gemacht. Ich renne erst quer über den Rasen und schnuppere da und dort und dann geht es mit noch mehr Speed zum Auto. Ja so bin ich, voll Power und kann es nie abwarten auf dem Hundeplatz zu kommen. Wenn Herrchen mit mir zum Fährten fährt, renne ich auch schnell zum Auto hin. Fährten mag ich auch, aber am liebsten Schutzdienst. Nun aber genug für heute, bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                    --------------------------------------

na Jürgen alles klar da hinten ? irgendwie sind die Fliesen ganz schön hart :-) ne die harten Fliesen sind nichts für mich, da ziehe ich unser Sofa aber vor

                                                    ---------------------------------------

was mache ich nun? In den Zwinger rein oder Draußen bleiben ? mal einen Blick rein werfen, ne lohnt  nicht, kein Leckerli drin na Du Zwerg Dayrah, willst Du mich wieder ärgern ?

                                                    ---------------------------------------

die schleicht schon wieder wie ein Löwe hin und her die ist aber auch überall und nirgends, genauso viel "Pfeffer" wie ich was macht Sie denn nun  schon wieder? Die arme Chandrah und Dagoh haben es schwer 

                                                    ---------------------------------------

13.02.2008 : So, da bin ich wieder und dieses Mal habe ich viele Fotos mit gebracht. Einmal von der OG Westrhauderfehn und einmal von der OG Nordhorn. Ach ja, auch vom Fährten bevor es zur OG Nordhorn ging. 

Diesen Samstag konnten wir wieder toll in der OG Westrhauderfehn arbeiten. Der Schnee der letzten Woche war wieder weg und der Rasen dadurch trockener. Ich arbeite gerne, egal bei welchen Wetter, doch Herrchen hatte nicht ganz so große Lust in der letzten Woche zu arbeiten. Das haben wir aber nun alles nach geholt. Meine Leute waren mit meiner Arbeit zufrieden und dann bin ich es auch. Bevor dieses Mal die Kleinen und Chandrah auf den Platz durften war ich dieses Mal eher dran. Es war auch noch früh und so hatten wir noch Zeit genug. Unterordnung und Schutzdienst war heute angesagt. Alles hat geklappt, so dass Herrchen mir eine leckere Belohnung gegeben hat. Nachdem meine Freunde auch "gearbeitet " haben, fing der Schutzdienst an. Es waren aber sehr viele Hunde da, die der Siggi hetzen musste. Ich habe daher noch warten müssen, na ja, so ist das eben. Aber dann durfte ich auch los legen. 

Am anderen Tag sind wir morgens wieder los, es war Sonntag. Da heißt es immer das Sonntag ein Ruhetag ist, davon habe ich aber noch nichts gemerkt, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich arbeite nämlich wie schon berichtet sehr gerne. Bevor es aber auf den Hundeplatz ging, haben wir an einem Feld angehalten. Herrchen hat da eine Fährte für mich gelegt, dieses Mal nur für mich, denn es war schon spät. Nach einiger Zeit ging es dann in die Fährte. Habe alle Gegenstände gefunden und zum Schluss mein Fährtenschild wie immer alleine geholt. Jürgen war natürlich wie immer langsam und ich musste daher warten bis Erkam, ehe ich den Ball als Belohnung bekommen sollte. Für meinen Ball tue ich doch alles, da verzichte ich sogar auch mal auf Fleischhappen. Ab und zu legt Herrchen die auf die Fährte, aber nur ab und zu. Das mag ich besonders. Doch heute war ich großzügig und habe was für die Kleinen und Chandrah übrig gelassen. Die haben sich gefreut. Anschließend ging es auf den Hundeplatz, als Herrchen alles verstaut hatte. Unterordnung brauchte ich aber nicht zu laufen, denn die hatte ich ja am Vortag in Westrhauderfehn gelaufen. Also durfte ich mich etwas ausruhen, während Jürgen mit meinen Freunden auf den Platz gearbeitet hat. Aber zum Schutzdienst durfte ich dann wieder. Nachdem ich den Ärmel abgegeben hatte, war dann der Gismo von Ernst dran und ich durfte wieder in meine Box. Wieder zu Hause ging es in den Auslauf und zu unseren Futternäpfen. Durch die Arbeit hatten wir alle Hunger bekommen und schnell die Näpfe geleert. Da sind meine Kleinen Weltmeister drin. Ruckzuck haben die den Napf leer, während ich mein Futter genieße. Genau wie die Chandrah. Die soll nun doch eher Welpen bekommen, als im Herbst. Aber etwas dauert es schon noch. Dann wird es wieder lustig hier. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor 

                                                    ---------------------------------------

Herrchen und ich bereiten uns vor, Ballspiel ist vorbei Unterordnung in der OG Westrhauderfehn Holz auf ebener Erde gebracht

                                                    ---------------------------------------

Jürgen lässt mich immer lange halten, will sehen ob ich anfange zu Knautschen, von wegen über die Kletterwand und ab zum Bringholz,  und mit dem Holz natürlich wieder zurück

                                                    ---------------------------------------

warten auf den Schutzdienst in der OG Westrhauderfehn ich kann es kaum abwarten, aber Herrchen bleibt noch cool da reviere ich gerade, doch ich war zu schnell, Bärbel hat mich nicht "getroffen"

                                                    ---------------------------------------

ende des Schutzdienstes, der Ärmel gehört mir, leider nur bis zum Auto am Fährtengelände bevor es zur OG Nordhorn geht Jürgen wo bleibst Du denn, ich habe doch schon das Fährtenschild geholt

                                                    ---------------------------------------

ach , erst den Dreck von den Schuhen weg machen, das Problem habe ich nicht los gib mir nun meinen Ball als Belohnung, Fährte war doch gut ach so, erst noch die restlichen Stücke Fleisch, ich hatte eigentlich genug, 

                                                    ---------------------------------------

keine Standaufnahme, Bärbel hat gerade gerufen als ich weg wollte ein Bellen von Chandrah, schon geht der Kopf nach vorne :-) das sind die restlichen Stückchen aus der Schale

                                                    ---------------------------------------

jetzt mag ich nicht mehr, der Rest ist für die Kleinen und Chandrah nach dem Schutzdienst bei der OG Nordhorn Jetzt soll der Gismo kommen, Ernsz geht los um Ihn zu holen

                                                    ---------------------------------------

02.03.2008 : Hallo hier bin ich wieder und kann auch wieder etwas erzählen. Meine "Kleinen" sind nun mittlerweile etwas über 1/2 Jahr alt und haben Power ohne Ende. Ärgern können die mich auch ganz gut. Der Dagoh rennt immer am Zaun entlang und bellt mich manchmal an. Das lasse ich aber zu, stört mich nicht. Wenn dann aber meine Freundin Chandrah, die ja in der letzten Zeit sehr interessant für mich war, mehr aber leider nicht, da habe ich dann doch aber zurück gebellt. Dann ist Er wieder zu Dayrah gelaufen oder in seinen Auslauf. Manchmal rennt die Dayrah auch bei mir am Auslauf hin und her, die bellt dann auch öfters. Das stört mich gar nicht so, viel lieber würde ich mit dem "Wildfang" herum toben. Letztes Mal hat Jürgen mich zu Ihr in den Garten gelassen. Da war was los. Da ist die Dayrah doch tatsächlich voll über mich rüber gesprungen, mit einem Satz. Dann wie ein Wirbelwind um mich herum, an die Rute gezogen, am Ohr, das wurde mir dann doch zuviel. Ihr aber nicht, also habe ich Sie einmal kurz gepackt und Sie angeblafft. Das hat Sie aber gar nicht gestört, kein Respekt mehr vor den Eltern heut zu Tage. Jürgen hat nur zu geschaut, aber dann hat Bärbel mich doch gerettet, und mich vor dem Wildfang befreit. Fand ich echt toll, denn die Kleine fing echt an zu nerven, das hat die Chandrah oder Brisby nie getan. 

Meine Leute fahren mit uns Hunde regelmäßig zu den Hundeplätzen hin, egal ob Schautraining oder Unterordnung oder Schutzdienst. Nebenbei natürlich nicht das Fährten vergessen. Ich mache ja demnächst wieder die SchH 3 und die Körung auf Lebzeit steht auch wieder an. Mir macht das Arbeiten immer wieder Spaß. Wenn wir auf dem Platz sind, und die UO fast vorbei ist, d.h. wenn das Bringholz an der Reihe ist, will ich immer sofort los rennen um es zu holen. Jürgen ist mir da einfach zu langsam. Ab und an darf ich das, manchmal nicht, damit ich es bei der Prüfung nicht auch mache. In der letzten Zeit hat es ja viel geregnet und seit Tagen stürmt es auch. Dennoch wird trainiert, mir macht das nichts, denn ich mag den Regen. Wenn ich zu Hause bin und es regnet, bleibe ich oft Draußen, bis Bärbel ruft, das ich rein gehen soll, dann mache ich das natürlich. Auf den Hundeplätzen ist mir das auch egal, aber dieses Mal war die Wiese doch ganz schön unter Wasser. Da sollte ich dann "Platz" machen, da habe ich doch kurz überlegt: lege ich mich hin oder nicht. Ja, was wohl? Ich musste "Platz" machen und hinterher war ich ganz nass. Dafür habe ich als ich fertig war als Belohnung meinen Ball bekommen, und bin sogar voll durch die Pfützen dafür gesprungen. So bin ich nun mal. 

Heute haben wir alle zu Hause gefaulenzt , Jürgen war etwas k.o. und wollte mal einmal in der Woche zu Hause bleiben. Stephan wollte ja auch noch kommen. Wir Hunde haben dann Draußen herum getobt und anschließend ein Schläfchen gehalten. Futter gab es natürlich auch und einen leckeren Kauknochen in der Mittagszeit. Da hatten dann meine Leute auch Ruhe und konnten sich entspannen. Nun erst mal wieder genug erzählt, noch ein paar Fotos, dann kann die neue Woche wieder beginnen. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                    ---------------------------------------

da habe ich doch was in der Küche gehört , noch mal umdrehen also Dayrah komm endlich wieder zurück die hört überhaupt heute nicht auf  mich

                                                    ---------------------------------------

da kommt Sie ja endlich und hat Kimberly mit gebracht Dayrah hat schon ein Leckerli von Kimberly bekommen und ich na also, wurde auch mal zeit, dafür darfst Du mich auch streicheln

                                                    ---------------------------------------

jetzt werde ich sogar noch einmal gefragt ob ich ein Leckerli möchte das war es, da rennt Dayrah wieder zu Chandrah Jürgen und ich bei der UO in Westrhauderfehn

                                                    ---------------------------------------

Holz gut gebracht Jürgen, oder? Gleich will ich meinen Ball mach doch endlich Herrchen, wie lange brauchst Du denn noch? der Helfer kommt gleich , mir läuft schon das Wasser im "Fang" zusammen 

                                                    ---------------------------------------

16.03.2008: Gersten war wieder ein "besonderer " Tag, denn ich habe zum wiederholten Male die SchH 3 gemacht. Die ganze Woche über hatte es fast nur geregnet aber gestern war ein toller Tag. Den ganzen Tag über war es schön trocken und windig war es auch nicht so doll. Ein idealer Tag für eine Prüfung. Wir sind wieder früher in der OG Westrhauderfehn gewesen, damit meine Leute noch mit uns Hunde in Ruhe Gassi gehen konnten. Das machen die immer so. Die Prüfung fing etwas später an, da einige Hunde nicht voll gestartet sind. 

Dann ging es endlich raus in die Fährte. Der Fährtenleger hat dann die Fährten für die Hunde gelegt, während wir Hunde alle noch mal Gassi geführt wurden. Ich war der letzte Hund der gestartet ist. Die Fährte habe ich dann auch mit V bestanden, was meine Leute toll fanden. So ging das dann durch bis der Schutzdienst auch beendet war und zum Schluss kam heraus, das ich es geschafft hatte den Tagessieger zu machen. Meine Leute haben sich echt darüber gefreut, der Tag war für uns ein toller Erfolg, fand Herrchen Jürgen. Natürlich bekam ich auch eine Belohnung für meine Arbeit.

Bärbel ist in der Zwischenzeit immer mit Chandrah, Dayrah und Dagoh Gassi gegangen. Die waren ja nur so mit gefahren, damit sie nicht alleine Zuhause bleiben mussten. Nach Prüfungsende sind meine Leute noch mit den anderen Hundlern in das Vereinshaus zum Essen und Besprechen gegangen. Am späten Nachmittag ging es dann nach Hause und wir bekamen von Bärbel unser Futter gereicht. Danach durften wir in den Ausläufen machen was wir wollten. Aber wir haben lieber an unseren Knabberknochen genagt. 

Heute ist es nur am Regnen. Da können wir nirgends groß hin fahren. Man ist das langweilig. Eigentlich wollten wir ja zur Schau aber da kam leider eine Krankheit dazwischen. Macht ja nichts, denn bei dem Regen hätte es auch keinen Spaß gemacht. Dennoch hat es mich nicht daran gehindert draußen ab und zu im Regen herum zu laufen. Dann sah ich zwischendurch immer aus wie eine Wasserratte. Wurde es zu schlimm kam  Bärbel raus und und mich abgerubbelt und meine Zwingertür zugemacht. Vorher bekam ich aber was zum Knabbern, damit ich keine Langeweile bekommen sollte. Aber ich habe ja noch meinen Quietscheball gehabt mit den ich mich beschäftigt habe. Dennoch lebt der Ball noch, dieses Mal scheint das Ding stabiler zu sein. Sonst beißt man einmal hinein und schon ist der Ball kaputt. Dann mal bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                   ---------------------------------------

der Dagoh und die Dayrah machen wieder die Beete unsicher Bringholz auf genommen und ab zu Herrchen damit

immer diese Kletterei, aber was sein muss muss sein

                                                    ---------------------------------------

und nun ab zu Herrchen damit, dann habe ich es geschafft Dayrah und Chandrah spielen wieder mit dem Ball oder was davon übrig ist so Prüfung bestanden , jetzt ab zum Tor

                                                    ---------------------------------------

da warten wir wie die anderen da auch Besprechung mit Richter Alfred Maaß ist doch alles gut gelaufen denn ich wurde Tagessieger

                                                    ---------------------------------------

ein Hund von Dirk der auch bei der Prüfung war und hier Ulrike mit Ihren Hund während wir Transporter ausgeruht haben, haben die Hundler es sich schmecken lassen

                                                    ---------------------------------------

31.03.2008 : Hallo da bin ich wieder. Die Zeit geht ganz schön schnell herum. Die Prüfung habe ich hinter mir gelassen. Da mein Herrchen keine Langeweile auf kommen lässt bei mir, will Er und der Verein das ich noch mal an einer Prüfung teil nehmen soll. Auch bei uns in der OG Nordhorn werde ich starten, mir macht das nichts. Ob Prüfung oder Übungsstunde, ich muss ja doch meine Arbeit machen. Meine Körung auf Lebzeit steht ja auch noch an. Dann noch die SHZS, da hat mein Herrchen sich ja ganz schön was vorgenommen. Im Moment ist es hier zu Hause bei uns etwas ruhig geworden. Meine Kinder Dagoh und Dayrah stehen nun nicht mehr hier, was Frauchen echt traurig findet. Aber Dayrah sieht Sie ja auf jeden Fall ganz oft in der OG Nordhorn, denn Rudi der auch Eigentümer wie Bärbel von Dayrah ist , der ist ja mit Petra immer auf dem Platz. Der Dagoh kommt dann immer auf den Platz in Westrhauderfehn, also auch immer zu Herrchen und Frauchen. Nun ist Platz für die nächsten Welpen, denn meine Freundin Chandrah bekommt ja in knapp 4 Wochen Ihre Welpen nach Djenges Kahn von Sante`s Home. ein ganz toller Rüde übrigens. Ich wäre zwar auch gerne der Papa von Chandrahs Welpen, aber dieses Mal war ich nicht dran. In der nächsten Zeit kommt aber eine andere Hündin zu mir, dann kommen meine nächsten Kinder auf die Welt.

Jetzt nehmen meine Leute mich und meine Freundin Chandrah immer mit zusammen ins Haus, damit keiner von uns alleine immer draußen sitzen und warten muss. Ich würde aber auch gerne mit Chandrah draußen im Garten herum toben, aber das geht leider nicht, sonst verliert Sie noch Ihre Babys. Also wirft Bärbel immer den Ball zu mir und ich fange ihn und so geht das eine Zeitlang weiter. Wenn Sie unsere Zwinger jeden Tag sauber macht, dann darf Chandrah zu mir kommen, aber die Auslauftür zum Garten bleibt zu damit wir nicht toben können. Im Auslauf toben wir nicht so herum, obwohl wir ja nun 4 Ausläufe für uns haben. Bärbel gibt uns wenn Sie merkt das wir toben wollen eine Kaustange oder ein Rinderohr. Dann haben wir was zu tun und stören nicht. In der letzten Woche hatten wir Schnee, den finde ich besonders toll. Ich renne herum, wälze mich im Schnee , springe wieder hoch und suche meine Bälle. Wenn die kleiner waren, konnte ich die im Schnee nicht sehen, aber gefunden habe ich die alle. 

Am Samstag waren wir wieder in der OG Westrhauderfehn. Dieses Mal bin ich nur im Ring gelaufen und habe Schutzdienst gemacht. War ganz toll, aber ich hätte viel lieber noch länger gearbeitet. Herrchen Jürgen hatte aber etwas noch zu tun, denn meine andere Tochter Dixie die bei Irma und Armin steht waren auch gekommen und wollten das meine Leute mal schauen wie Dixie arbeitet. Herrchen hat dann auch bei Dixies ersten Schutzdienst geholfen. Hat ganz gut ausgesehen meinten meine Leute. "Arbeiten" wollen und können meine Kinder alle, genau wie ich auch. Mama Brisby wäre ganz stolz auf Ihre Kinder wenn Sie sie sehen könnte. Nächstes Mal soll der Dagoh auch kommen, haben Lutz und Yvonne mit Letizia gesagt. Er sollte sich erst einmal eingewöhnen. Die sind ganz stolz auf Dagoh und mögen Ihn genauso gerne wie Bärbel und Jürgen auch. Nach der Übungsstunde ging es dann wieder Richtung Heimat, wo unser Futter wie immer bereit stand. Der Sonntag sollte und ist für mich und Chandrah faul gelaufen, denn der Lucas hatte Kommunion und da mussten meine Leute hin. Wir Hunde konnten da nicht mit, denn Kirche und Hund, da geht nicht so gut. Wir sind also zu Hause geblieben und haben auf Haus und Hof auf gepasst. Gewagt zu kommen hat sich aber niemand, wäre ihm auch schlecht bekommen denn ich laufe ja immer frei herum. Mit mir ist nicht gut "Kirschen essen" wie man so schön sagt, wenn ich auf passe. Damit es aber nicht zu langweilig wurde, hatten wir eine Kaustange bekommen die lange genug anhielt. So, weil es nun schon so spät ist, gibt es erst einmal nur wenige Fotos, morgen kommen welche nach. Fotos von Dixie sind auch neu in die D - Wurfgalerie 1 gekommen, also ruhig nach schauen und morgen meine nächsten Fotos anschauen, euer Broncor

                                                    ---------------------------------------

wie komme ich denn nun zu Chandrah hin ? oder zu Dagoh ? Blöder Zaun ! ich suche mir schon einen Weg da hin, 

                                                   --------------------------------------

herrlich Schnee ende März, den mag ich gerne da laufe ich hin und her und wälze mich herum aber: ab und zu schaue ich zu den anderen hin

                                                   --------------------------------------

warten bis ich zum Schutzdienst darf na ja, es dauert noch, da kann ich ja mal einen Blick zu der Hündin da vorne werfen Warten: der Helfer erklärt Ulrike noch was

                                                   --------------------------------------

dann war meine Zeit gekommen, wage Dich ja nicht weg zu laufen Siggi haben die Heute nur Sprechstunde untereinander?  man man, wo ich do so heiß auf den Ärmel bin

                                                   --------------------------------------

doch noch den kompletten Schutzdienst gemacht, der Ärmel gehört nun mir hm, so genau weiß ich noch nicht was ich machen soll wo ist eigentlich meine Freundin Chandrah ?

                                                   --------------------------------------

05.04.2008 : Hallo, schon wieder sind einige Tage vergangen, mal Regen, mal Sonnenschein. Den Sonnenschein nutzen wir immer aus und laufen draußen herum. Ich bin jetzt ruhiger geworden wegen Chandrah, aber die hibbelt manchmal ganz schön um mich herum. Will immer toben und das soll Sie ja nicht. Bald hat Sie es ja geschafft und dann können wir wieder herum toben wenn Sie dann noch mag. Während der Woche fahren wir zu den Hundeplätzen, um unser Training zu machen. Na ja, im Moment nur ich. Es macht mir natürlich viel Spaß, denn nur herum liegen ist nicht mein Ding. Da habe ich auch mit den anderen Teamhunden Schautraining gemacht, das war echt gut. Am ende war ich doch k.o. so lange war ich schon nicht mehr gelaufen. Wird zeit das Jürgen wieder längere Strecken mit mir mit dem Fahrrad fährt. Nicht nur durch das Dorf, sondern wieder um den ganzen Speichersee. Da treffen wir so nebenbei noch andere Hunde, um die ich mich aber da nicht störe. Manchmal lassen diese Leute aber Ihre Hunde einfach ohne Leine herum rennen, was Jürgen natürlich nicht gut findet. Wir hatten ja schon mal das " Vergnügen " mit einem freien Hund in Konflikt zu kommen. Danach war ich nicht mehr so gut auf diesen Hund zu sprechen, denn ich lasse mich nicht gerne von anderen Hunden angreifen. Die Leute denken überhaupt nicht weiter, es wäre ja für mich ein leichtes gewesen mich zu wehren, aber das sollte ich nicht und habe dann auch gehört. Fand Bärbel ja da gut. Jetzt schaue ich nur einmal kurz hin wenn wir fahren und laufe einfach weiter. 

Morgen geht es wieder nach Nordhorn  auf den Hundeplatz.. Die Dayrah, meine Tochter ist ja auch dort. Da freut sich Bärbel schon wieder drauf und bringt der kleinen Maus wieder etwas mit. Natürlich bekommen auch die anderen neuen Freunde von Ihr etwas ab. Hoffentlich regnet es morgen nicht wieder so, denn wir wollen etwas Unterordnung laufen und Schutzdienst machen. der Rudi macht das wieder und der macht das gut. Dafür zieht Jürgen auch für Aengel und Grisu die Schutzhundhose an. Er kann ja auch hetzen. So kommt jeder Hund mal ans Beißen. Chandrah natürlich nicht, und Sie bellt dann auch mal wütend wenn Sie uns hört und Sie darf nicht an den Ärmel. Man kann ja nicht alles haben, oder ? Bald bleibt Sie zu Hause bei Mutter Emmi wenn Bärbel mit zum Platz fährt oder Bärbel bleibt auch zu Hause. In der letzten Woche macht Sie das auf jeden Fall, damit nichts passieren kann. Also mal sehen, was so morgen ab geht, jetzt ist es erst mal nachts und wir wollen nun alle schlafen gehen. Wird ja bestimmt eine "lustige" Nacht werden, denn hier ist gerade eine Feier bei den Nachbarn. Da passe ich dann besonders auf, das keiner Blödsinn macht. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor

                                                   --------------------------------------

ich laufe mal meiner Freundin Chandrah hinterher, die weiß immer was Neues aber warum sucht die denn so herum ? Im Moment sehe ich nichts die sucht noch immer, jetzt weiß ich was Sie sucht

                                                   --------------------------------------

leckere Bröckchen hat Bärbel uns gegeben, die teilen wir nun genau Sie einen Brocken, ich einen Brocken, doch im Moment frisst die viel schneller als ich so jetzt habe ich genug Wasser getrunken, was nun ?

                                                   --------------------------------------

Mittagspause ist angesagt, da kann Bärbel ja etwas an unserer Story herum schreiben abends dürfen wir auch hier liegen, Jürgen überlegt noch wo Er sich hin legt ich will ja mal nicht so sein, lege ich mich eben hier hin

                                                   --------------------------------------

08.04.2008 : Dieses Mal bin ich sehr schnell wieder hier. Liegt daran, das ich ja am Sonntag schon wieder auf dem Hundeplatz war. Dieses Mal nur eine kurze Unterordnung zur Auflockerung und danach den Schutzdienst. Holly hatte wieder genug zu tun mit den Hunden. Auch ich sorge dafür das Er keine Langeweile auf dem Hundeplatz bekommt. Meine Tochter Dayrah die hat auch Schutzdienst gemacht. Einfach toll hat Sie sich gezeigt. Geht auch schon in den ganz neuen Junghundärmel, sogar mit einem festen Griff. Anschließend hüpft Sie vor Freude mit dem Ärmel herum bis Rudi Sie dann etwas beruhigt damit Sie langsamer mit dem Ärmel vom Platz geht. Bis zum Auto trägt sie den sogar. Ja da bin ich richtig stolz auf meine Tochter und die Bärbel erst mal. Sie wusste schon immer das Dayrah ein tolles Mädchen ist.

Heute bin ich mit Jürgen alleine zum Hundeplatz gefahren. Bärbel hatte zu Hause was zu erledigen und hat die Chandrah auch da gehalten. Die wird nun immer runder, meine Freundin. Die Dayrah ist immer noch so voller Temperament und ist bald über mich hinüber gesprungen hat Jürgen der Bärbel dann später erzählt. Ich konnte gar nicht so schnell nach links und rechts schauen, so schnell war Sie. Da habe ich mal kurz gegrummelt, aber Jürgen knuffte mich gleich damit ich Dayrah weiter toben lassen sollte. Na gut, als habe ich mich gefügt und habe Dayrah bei mir hin und her hüpfen lassen. Da wird einem ja schwindelig wenn man hinterher schauen muss, so schnell ist Sie. 

Da ist ja bald wieder was los bei wenn die Kleinen von Chandrah endlich kommen  und ich werde dann wieder zum Zaun laufen und mir die Kleinen anschauen wenn die dann älter geworden sind und nach Draußen dürfen. Vorher gehe ich sie aber noch im Wurfraum besuchen, dass lässt die Chandrah nämlich zu, na ja, hat Sie beim letzten Mal gemacht. Nur Fremde hat Sie nicht zu den Kleinen gelassen. Bärbel durfte immer die Kleinen hoch nehmen, wiegen und mit ihnen knuddeln , Jürgen durfte auch immer schauen, aber da hat Sie dann doch aufgepasst, damit Er ja keinen Welpen mit raus nimmt. Als Bärbel als es noch nicht so dunkel war uns im Garten laufen ließ, wollte die Chandrah wieder einmal mit mir herum toben. Jetzt fällt mir nicht mehr viel ein, denn ich will nach Draußen und die Bärbel soll für mich und der Chandrah endlich das Leberwurst  - Brötchen fertig machen, was wir jeden Abend bekommen. Das Brötchen ist natürlich hart, die bekommen wir immer von unserer Bäckerei Wintering in Biene. Da bekommen wir immer einen ganzen Sack voll und lagern den. Harte Brötchen knabbern nämlich auch die Welpen gerne. Die Bäckerei macht auch leckere Croissants, die ich besonders gerne mag. Egal ob weich oder hart, wenn die nicht mal so dick machen würden :-), euer Broncor

                                                   --------------------------------------

nach der Arbeit sind alle geschafft, oder doch nicht ?! Broncor meint wie immer den Ärmel mit nehmen zu können eine anschließende Plauderei mit dem Team gehört dazu

                                                   --------------------------------------

meine Tochter Dayrah fühlt sich ganz wohl auf dem Hundeplatz vor lauter Freude trägt Sie da auch mal den Ärmel ganz lustig kann es natürlich auch anders die Dayrah, voller Griff im Junghundärmel

                                                   --------------------------------------

18.04.2008 :  Hallo da bin ich wieder. Jürgen unternimmt jetzt viel mit mir und Gandi. Sind oft auf dem Hundeplatz oder laufen am See, Fahrrad fahren nicht vergessen. Bärbel kann da nicht mit fahren, denn Sie darf ja kein Fahrrad fahren. Schade, würde Sie gerne mit uns machen. Aber da haben wir uns wieder was einfallen lassen. Na ja, meine Leute, nicht ich. Bärbel holt das Auto raus, ich rein, denn da ist nur 1 Hundebox im Auto und dann geht es ab zu einer tollen Straße. Da halten wir dann an und ich darf erst mal an den Feldern entlang laufen und mich lösen. Anschließend nimmt Jürgen ein Schauhalsband, die Leine und dann geht es los. Voran fährt Bärbel ganz langsam mit Ihrem Auto und ruft mich an oder wedelt mit meinem Lieblingsball aus dem Fenster. Da fahren wir einmal ganz um das Feld und kommen an der nächsten Straße wieder aus. Unterwegs wird angehalten, "gestellt", Wasser getrunken und etwas Ball gespielt. Dann geht es wieder weiter. Am Ende ist Jürgen und ich doch k.o., nur die Bärbel ist munter, die saß ja nur im Auto und fand das noch toll. Ja , ja die Frauen, die lassen sich schon was einfallen. Kommen wir dann nach Hause, ruht Herrchen Jürgen sich etwas aus und schon geht es weiter mit Gandi.

In der Zwischenzeit kann ich mich zu Hause entspannen. Die Chandrah ist auch im Auslauf und wartet darauf, das auch Sie laufen darf. Natürlich geht Chandrah nur Gassi, Lauftraining ist jetzt nicht mehr, denn ich  2 - 3 Tagen bekommt Sie ja Ihre Welpen, meine Freundin. Wenn Sie draußen herum läuft kommt Sie immer gleich zu mir hin und bringt den Ball mit. Das haben wir ja sonst immer gemacht, Bärbel hat dann auf gepasst das Sie nicht zu wild läuft.  Der Gandi, der in der Zwischenzeit wieder angekommen ist, will dann mit rennen. Das darf Er natürlich im Moment auch nicht mit Ihr. Wer muss das dann ausbaden wenn Er dann "sauer "ist ? Ich !!! Gandi kommt dann zum Zaun zu mir und hopst da herum. Manchmal bringt Er da eine Beute mit und die will ich dann auch haben. Dann grummel ich Ihn an und das findet Er dann noch toller. Also rennen wir am Gitter entlang und wenn es zu wild wird , dann schimpft Bärbel. Sie will nicht das wir uns an grummeln. Zwei Rüden können da schon mal ganz wild sein. Sonst ist der Gandi aber ein lieber Kerl der immer mit Bärbel schmusen will. Will ich dann auch meine Streicheleinheiten haben, dann bellt Er sofort. Ganz schön eifersüchtig der Bursche. So, nun genug erzählt, Morgen fährt Herrchen wieder mit mir und Gandi auf dem Hundeplatz wenn nichts dazwischen kommt. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                   --------------------------------------

Fertig machen zum Lauftraining , dass ist Bärbels Auto da rennt der Gandi durch den Garten, und ich muss im Auslauf bleiben, gemein ! von hier kann ich alles noch besser beobachten

                                                   --------------------------------------

das mache ich immer wenn es mir super gut geht oder Bärbel mich kraulen soll jetzt warte ich das ich auch raus komme, geht immer abwechselnd zur Zeit meine Freundin Chandrah richtig schön rund geworden, und der neue "Kollege" Gandi

                                                   --------------------------------------

jetzt ist Gandi in dem Auslauf und Zwinger neben mir gezogen eine Trennwand wurde noch eingebaut, aber wir sind friedlich untereinander dieses Mal schaut Gandi mir zu wie ich im Garten herum tolle

                                                   --------------------------------------

26.04.2008 : Schon wieder bin ich hier und habe wieder Fotos und Info mit gebracht. Am Samstag war hier alles schon unruhig, denn die Chandrah wollte hier und da im Garten Ihre Höhlen buddeln. Nun konnte es ja nicht mehr lange dauern. In der Nacht konnte ich auch nicht ruhig schlafen, denn die Chandrah jammerte im Wurfraum herum. Da ist die Bärbel oft nach schauen gewesen, denn der neue Monitor war noch nicht gekommen. Also bin jedes Mal wach geworden, war aber immer ganz ruhig. Ich habe auch immer wieder danach ein Nickerchen gehalten. Endlich war dann die Nacht herum, als Bärbel raus kam um mich , Gandi und Chandrah aus den Zwinger zu lassen. Wir haben unser Futter bekommen, da wir doch nicht auf dem Hundeplatz fahren sollten. Die Chandrah sollte nämlich da die Welpen bekommen. Um 9.00 Uhr waren dann die "vertrauten " Geräusche von damals wieder da, als meine andere Freundin Brisby meine " Kinderchen" wie der DR. Stock da immer sagte, bekam. Das hat die Chandrah ganz toll gemacht, ganz ohne Arzt und richtig flott. Am Nachmittag war alles vorbei und 8 Welpen waren geboren. 4 Rüden und 4 Hündinnen. 

Später, als alles vorbei war und Ruhe im Wurfraum eingekehrt war, hat Jürgen mich und den Gandi genommen und ist zum Speichersee gefahren. Dort haben wir etwas Training gemacht und haben gespielt. Natürlich mit unseren Bällchen. Später gab es was zu futtern und wir konnten in Ruhe in den Ausläufen am Rinderohr knabbern. Ich mag ja lieber Schweineohren, aber die sind zu fett und die soll man ja nicht so oft bekommen oder die leckeren Ochsenziemer. Die muffeln ja so schön. Bärbel hat mich dann aber auch mal ins Haus geholt, damit es nicht zu langweilig für uns werden sollte. Später musste ich dann in den Auslauf und der Gandi kam rein. So wechseln wir uns immer ab. 

Jürgen trainiert schon wieder mit mir. Die Petra hat gefragt, ob ich nicht noch wieder eine Prüfung machen sollte. Na ja, dabei habe ich doch erst vor kurzem schon wieder die SchH 3 gemacht. Also geht es wieder los, na ja, dann vergehen auch die Tage schneller, ich arbeite ja gerne auf Hundeplatz., wo wir auch für die nächsten höheren Prüfungen trainieren. An der FCI konnte ich ja nicht teilnehmen, weil ich da auf Lebzeit angekört wurde. das fand Jürgen wichtiger, das wir das hinter uns bringen. Natürlich laufen wir auch im Ring, denn ich soll ja zur SHZS gehen, da muss Kondition trainiert werden. Man sieht, ich habe genug zu tun und Jürgen wird nicht arbeitslos. Jetzt  aber genug, schon wieder hat die Nacht angefangen, ich liege und schlafe schön in meinem Zwinger und Bärbel sitzt am Computer und bearbeitet die Tasten, damit meine Story ins Netz kommt. Dann bis zum nächsten mal, eurer Broncor

                                                  -------------------------------------

Mutter Emmi hat mich mal wieder begrüßt, jetzt will Sie zu Gandi und Chandrah hin man ich bin irgendwie müde.... ... so was nennt man "Hundemüde", anstrengender Job auf Chandrah und Welpen auf zupassen

                                                   --------------------------------------

Fliesen waren zu hart, da schlafe ich doch lieber hier genug geschlafen, erst mal zu meinem Baum laufen mal den Auslauf inspiziert, und gemerkt, Gandi war da drin

                                                   --------------------------------------

warum war der Gandi in meinem Auslauf ?  Hat bestimmt meine Leckerlis gesucht oder meine Beute, nein noch alles da, dann ist es ja gut am Zaun laufen wir immer entlang, Gandi ärgert mich manchmal

                                                   --------------------------------------

aber wir können auch toll nebeneinander laufen oder liegen meine Freundin Chandrah mit Ihren 8 Welpen über Djenges Kahn von Sante`s Home und heir hat sie fast Ihre Modelfigur wieder

                                                   --------------------------------------

10.05.2008: Endlich geht es weiter mit meiner Story. So lange musste ich warten, aber bei mein Frauchen Bärbel war ein schlimmer Krankheitsfall in der Familie und da hatte Sie keine große Zeit zu schreiben. Hat nur das Nötigste gemacht, doch jetzt geht es weiter, sonst wird es immer mehr. Mir geht es aber wieder gut, denn ich hatte mich vor kurzem versprungen. Die Prüfung bei uns in der OG habe ich nur angefangen und musste dann zurück gezogen werden. Also das nächste Mal wieder top fit dabei. Jürgen trainiert wieder mit mir weiter, aber hatte ja auch wie Bärbel etwas wenig Zeit, denn Er muss ja die langen Strecken für Bärbel fahren die das nicht mehr kann. Mit Gandi trainiert Er auch, und wenn Er ganz alleine mit Ihm los zieht, gefällt mir das überhaupt nicht. Aber Bärbel ist da geblieben, denn heute ist der Stephan wie früher mit Jürgen los gefahren um dieses Mal Gandi zu trainieren. Die Nina ist da mal mit gefahren denn Sie hat das noch nicht gesehen wie ein Hund trainiert wird. Nina ist die Freundin und recht bald die Frau von Stephan. Die wohnen jetzt ganz in der Nähe von uns und vielleicht haben die ja doch noch Lust mal mit zum Training zu kommen. 

Im Moment ist es ganz schön heiß draußen und Herrchen trainiert uns dann wenn es kühler geworden ist. Dann bleiben wir Hunde in den Ausläufen und werden mit dem Wasserschlauch nass gemacht und die Steine im Auslauf auch. Noch besser könnte man es aus halten, wenn meine Auslauftür los gemacht werden würde und ich in den Garten rennen könnte. Da haben Stephan, Nina und Jürgen gestern Nachmittag einen großen Swimmingpool aufgebaut. Leider nicht für uns Hunde, wo ich doch sooooooo gerne da rein springen würde. Ich bin ganz wild auf Wasser, egal ob aus dem Wasserschlauch oder im See. Nun habe ich doch tatsächlich ein großes Wasserbecken vor der Tür und kann da nicht mal rein. Als dann heute der Stephan, Nina, Saskia und der kleine Louis in das Becken gingen, habe ich bald eine Krise bekommen. Die planschten da herum und ich musste zu sehen. Da habe ich erst mal gebellt das das ja wohl so nicht gehen würde.  Da hat Stephan und  Saskia mich nass gemacht, da war ich dann zufrieden. Das ist besser als nichts. Saskia sollte dann schwimmen lernen was Sie erst nicht wollte. Ist doch komisch, ich will rein und darf es nicht, und andere sollen rein und die wollen dann nicht. Nun warte ich erst mal eine gute Gelegenheit ab, wenn jemand meine Tür los macht und ich schnellstens in den Garten laufe und mir das Schwimmbecken mal aus der Nähe oder vielleicht auch mal von innen schaue. Ob meine Leute da wohl was gegen haben werden? 

Die Chandrah kommt jetzt auch wieder öfters in den Garten um dann zu mir hin zu laufen. Ihre kleinen Welpen sind nun schon heute 3 Wochen alt und laufen schon richtig im Wurfraum herum. Hören kann ich die natürlich bis in meinem Auslauf. Ich habe aber auch die Kleinen schon gesehen, denn da es ja sehr heiß draußen ist, holt Bärbel ab und zu einen Welpen raus um Ihn dann  zu zeigen. Die Kinder Saskia und Louis finden die Kleinen echt toll und ich mag die wohl auch. Sind bestimmt wieder so Wirbelwinde wie meine Kinderchen es auch waren, oder die aus dem letzten Wurf von Chandrah. Bald wird es ja dann richtig lustig hier zu gehen, ob es heute schon ganz lustig mit Louis und Saskia zu ging. So habe ich wenigstens immer Abwechslung. Nächste Woche fährt Bärbel mit zum Hundeplatz nach Rorup, da passt dann die Mutter Emmi auf die kleinen Welpen von Chandrah und Chandrah selber auf. Bärbel war ja schon auf den Hundeplatz in Nordhorn der ist ja nicht so weit weg. Sie hat keine Ruhe wenn Sie so weit weg ist vom Wurfraum und will sich dann immer beeilen wieder zurück zu kommen. Erst soll Sie aber mal zu schauen wie ich mit Jürgen trainiert habe und anrufen kann Sie mich ja auch wieder. Das geht dann besser. Sie hat dann immer einen Ball oder so was und dann macht das Laufen noch mehr Spaß. Nun habe ich aber genug erzählt. Fotos gibt es auch noch, aber die Kamera ist nicht mehr ganz o.k. und die neue Digi muss erst noch richtig eingestellt werden, dann sind die Fotos auch wieder besser. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                  --------------------------------------

unter dem schweren Liegebrett macht Herrchen immer sauber wei soll Frauchen so ein schweres Brett tragen ? Das ist was für Jürgen :-) oh da kommt ja Mutetr Emmi aus der Gararge, ob die eine Wurst mit bringt ?

                                                   --------------------------------------

Herrchen krault mich durch das Gitter und Chandrah schnüffelt wie immer herum Gassi gehen an den Feldern, ehe es in die Fährte geht Jürgen ruft, es geht los mit der Fährte

                                                   --------------------------------------

immer langsam, wer hat nur das "Arbeiten" erfunden ? dann suche ich mal eben die Fährte ab, das bei dem staubigen Acker, wo bleibt die Erschwerniszulage? da kommt der Gandi wieder an, der hat bestimmt wieder meinen Ball gefunden

                                                   --------------------------------------

erst mal srecken ...... ....... und dann recken ...... ..... und dann den Gandi erklären wer der Boss ist oder doch nicht ?

                                                   --------------------------------------

erst das große Schwimmbecken vor der Nase, dann noch ein Kleines und was habe ich ??? da muss ich zusehen wie die Vier baden gehen wollen, man o man Stephan lernt Saskia schwimmen, da wäre ich gerne da bei

                                                   --------------------------------------

da kann ich nur sehnsüchtig hin schauen, wo ich do sooo gerne schwimme Saskia bewege Dich, sonst wird es kalt , oder lass uns tauschen

                                                   --------------------------------------

19.05.2008 : Hallo, da bin ich wieder und es geht mir wieder gut. Bin wieder im Training.

                                                   --------------------------------------

mal zum Zaun laufen, sehe gerade den Louis da spielen dem gefällt es so richtig gut im Wasser so, da habe ich mir erst mal wieder was ausgebuddelt, 

                                                   --------------------------------------

war da vielleicht auch noch etwas verbuddelt ? nein war es nicht, da spiele ich doch lieber mit meinem Ball, Bärbel soll den wieder werden na los, nimm den ball und werfe ihn weg, dann bringe ich ihn Dir wieder

                                                   --------------------------------------

hey, macht das Tor auf, ich will raus in den Garten doch da läuft der Louis, da soll ich im Auslauf bleiben

                                                   --------------------------------------

07.07.2008 : Hallo, da bin ich endlich wieder. Die Kleinen waren in der letzten Zeit mehr gefragt, wie das eben so ist. Alle wollen immer kleine Welpen sehen und natürlich wollten auch alle die Storys von den Kleinen lesen. Aber nun bin ja endlich dran, denn außer Enjes Kahn sind alle verkauft. Der kleine Exor ist zwar zur Zeit noch hier, geht aber noch diese Woche nach Spanien zu dem Manuel, ein Freund von Bärbel und Jürgen. Ja das war schon hier eine stressige Zeit aber auch sehr schön. Die Kleinen von Chandrah kamen immer sofort zu meinem Auslauf gerannt und haben mich an gebellt. Manchmal habe ich zurück gebellt, wenn es zu doll wurde. Die Chandrah hat immer toll mit Ihren Welpen gespielt, wenn Sie dann den Ball nahm und in die Luft warf, habe ich gebellt weil ich den haben wollte. Ja da könnte ich soviel erzählen. Jetzt ist es ruhiger geworden, jetzt kommen immer nur noch der Enjes Kahn und der Exor zu mir. Die sind nicht mehr ganz so wild, war wohl nur weil es zu viele waren und der eine den anderen mit dem Ärgern ansteckte. 

Mit dem Ärgern hat es aber auch immer noch der Gandi. Sobald der frei im Garten herum läuft, rennt Er mit einer "Affengeschwindigkeit" an meinem Auslauf hin und her. Manchmal bin ich da echt sauer, denn Er ärgert mich sehr gerne. Damit wir uns aber nicht deswegen zoffen, sind wir immer getrennt im Garten. Na ja, wir waren sch mal zusammen da Jürgen die Auslauftür zum Garten los machte und Gandi kam angerannt. Da hat Jürgen aber dumm geschaut, denn Er dachte das Bärbel mich schon wieder im Auslauf hatte und Chandrah draußen war. Ja man sollte immer erst schauen. Wir waren aber beide so verblüfft das wir uns nur beschnüffelt haben. Bärbel hat den Jürgen rufen gehört und kam gleich nach Draußen und hat den Gandi gerufen. Der kam auch gleich zu Ihr hin und wurde in den Auslauf zurück gebracht. Wie man sieht, können auch fremde Rüden ruhig sein. 

Auf den Hundeplatz waren wir in der letzten Woche überhaupt nicht, da Jürgen eine neue Baustelle hat und lange arbeiten muss. Das gefällt mir überhaupt nicht, aber Bärbel ist ja zum Glück noch da und lässt mich draußen herum toben und nimmt mich auch mit ins Haus. Abends wenn Jürgen dann zu Hause ist und Er geduscht hat, nimmt Er das Fahrrad und fährt mit mir, mit dem Gandi und der Chandrah eine große Runde. In der Zwischenzeit geht dann die Bärbel mit Exor und Enjes Kahn Gassi. Wir sind alle ein eingespieltes Team.

Gestern wurde die Erinn abgeholt. Die wohnt nun in Holland bei Ronald, Pieternel und Nikki und wird dort für die Ausstellung und Prüfungen vorbereitet. Aber bis dahin hat Sie ja noch Zeit und kann erst mal Welpe sein der viel geknuddelt wird. In Holland dürfen ja die kleinen Welpen schon mit 4 - 6  Monaten in der Babyklasse ausgestellt werden. Wenn es dann so weit ist, fahren meine Leute auch dort hin um auch den Enjes Kahn dort aus zustellen. Dann darf ich und die Chandrah auch mit. Der Gandi ist ja dann auch schon wieder im neues Zuhause. 

Morgen geht es aber endlich wieder zum Hundeplatz. Jürgen will extra eher frei machen damit wir dort noch früh genug ankommen. Enjes Kahn und Exor und natürlich auch Chandrah und Gandi kommen auch mit. Mal sehen, ob das Wetter dann schön genug ist für neue Fotos. Bis dahin viel Spaß beim Betrachten der Fotos und den anderen Storys meiner Freunde, euer Broncor vom Speichersee

                                                   --------------------------------------

Kräfte messen mit mir Stephan? Dann mal los  na los dann zieh doch endlich soll ich Dich noch in die Tannen ziehen ? Na hat ein Deutscher Schäferhund nicht Kräfte?

                                                   --------------------------------------

das weiß auch Jürgen und versucht es immer wieder jetzt will Stephan auch noch einmal ziehen so langsam macht es richtig Spaß, und Nina und Louis schauen auch zu

                                                   --------------------------------------

Stephan macht es unheimlich Spaß mit mir zu kämpfen, wir mögen uns so die Rolle gehört mir. Jürgen will die weg nehmen?  von wegen, ich habe doch gesagt die gehört mir

                                                   --------------------------------------

auf den Hundeplatz in Nordhorn, wir stehen hier immer im Schatten Petra hat mich ganz nachdenklich erwischt und gleich ein Foto gemacht na ja , eigentlich mehrere, aber gut gelungen, oder ?

                                                   --------------------------------------

Jürgen geht eben weg, hat was vergessen ich schaue Ihm mal nach ob Er auch wieder kommt aber nicht die ganze Zeit im "Sitz", ich will mich ja nicht überanstrengen :-)

                                                   --------------------------------------

da hinten auf der Terrasse sind die Kleinen von Chandrah jetzt sind die kleinen Racker wieder bei mir und ärgern mich, aber die sind schon o.k.  eben ein Leckerli auf die Schnelle verdrücken, schmeckt immer

                                                   --------------------------------------

hier liege ich am liebsten und ruhe mich aus, von hier kann ich auch alles sehen von hier aber auch, erst mal eine Pause und eine kleine Stärkung muss auch mal sein, ich will ja nicht vom Fleisch fallen

                                                   --------------------------------------

das große Warten auf  den Schutzdienst fertig, wo schaut Herrchen denn noch hin ? Da hinten steht doch noch der Helfer

                                                   --------------------------------------

17.07.2008 : Hallo da bin ich wieder. Heute gibt es nur einige Fotos, dafür aber ein Video vom Schutzdienst. Es kann über Windows Media angeschaut werden. Wenn es nicht klappt, bitte melden. Jetzt ist hier Ruhe eingekehrt. Die Kleinen von meiner Freundin Chandrah sind nun alle außer Enjes Kahn in Ihr neues Zuhause gegangen und dort geht es Ihnen gut, hat Bärbel Nachricht bekommen. Der Gandi ist nun auch nicht mehr hier. Nur noch die Chandrah und der Enjes Kahn, der aber nur kurz Enjes gerufen wird. Der kleine Kerl hält uns aber alle auf Trab. Aber ich mag Ihn und Er darf mich sogar anspringen, was ich sonst nicht so gerne mag. Leider kann ich noch nicht mit Ihm herum toben, weil Er einfach noch zu klein für mich ist. Dafür kann ich aber mit Chandrah herum tollen. Zuerst war ich da auch etwas wild, da hat Bärbel geschimpft, Sie mag es nicht, wenn ich so wild bin. Na gut, habe ich mich also benommen und bin mit Chandrah nur so durch den Garten gerannt. Erst hat Sie eine Beute gehabt die ich wollte, ein anderes Mal hatte ich die Beute und Chandrah wollte Sie. Bärbel hat leider vergessen davon Fotos zu machen, aber wir holen das am Wochenende nach. Dann gibt es tolle Fotos. 

Am Dienstag waren wir wieder in der OG Nordhorn und da durfte ich wieder Schutzdienst machen. Vorher habe ich aber noch einige Runden im Ring gedreht und meine Leute wurden gefragt warum ich nicht aus gestellt werde. Ich könne sehr schön laufen und sehe toll aus, dabei bin ich nicht mal ganz auf gehaart. Da ich aber von Natur ein tolles Haar mit bekommen habe, sehe ich immer noch gut aus, als manche die nicht abgehaart sind. Leider muss Herrchen viel arbeiten zur Zeit und wir können nicht so trainieren wie wir sollten. Jetzt soll der Stephan helfen und dann klappt das wieder. Zur SHZS in Aachen bin ich aber gemeldet und bis dahin werde ich auch noch ausgestellt. Im Schutzdienst klappt das immer ganz gut, wenn ich in den Ärmel bei der langen Flucht fliege, muss Rudi mich ganz schön annehmen. Er dreht mich ganz schön in der Runde herum und ich halte fest, lasse keinen Millimeter los oder locker.  Das ist meine Welt was ich auch an meine Kinder weiter gegeben habe. 

Am Sonntag war ich mit Jürgen oben am See und dort durfte ich wieder schwimmen. Herrlich kann ich da nur sagen, toll das unser Speichersee direkt vor der Tür liegt. Auch die Chandrah war da schon schwimmen und wenn endlich wieder die Sonne raus kommt, wird auch klein Enjes dort schwimmen gehen. Man ist der eine Wasserratte. Sobald das Schwimmbecken auf gebaut ist, springt Er gleich rein. Bärbel hat jetzt ein kleines Becken aus Plastik für Ihn gekauft was im Auslauf rein soll. Ich soll das nicht so sehen, denn dann belle ich weil ich da auch rein will. Warten wir mal ab, wenn das große Becken wieder auf gebaut wird. Bis dahin gehe ich eben in den Speichersee, der natürlich viel, viel größer ist. Nun erst mal genug, also am Samstag oder Sonntag gibt es wieder tolle Fotos von mir und meinen Freunden, euer Broncor

                                                  --------------------------------------

da wollte ich nur mal schauen wie viele verschiedene Schichten der Boden hat hey Gandi, ist was ?  ich hau ab, sonst kriege ich ne Krise, Gandi draußen, ich drin, unfair

                                                   --------------------------------------

der Gandi will doch wohl nicht meinen Zaun anpinkeln ? ich bleibe ganz cool, lass Ganid einfach rennen und beachte Ihn nicht da kam ein Leckerli geflogen ? Nanu, wer war das denn ?

                                                   --------------------------------------

      

 

was ist da denn wieder los?  ein Video von Broncors Schutzdienst

                                                   --------------------------------------

20.07.2008 : Es sind zwar nur 3 Tage , seitdem Bärbel an meiner Story geschrieben hat. Aber hat Sie ein paar Bilder von uns Hunde, versucht Sie die auch gleich rein zu setzen ehe was dazwischen kommt. Das Wetter ist nicht immer berauschend, doch als wir gestern zur OG Westrhauderfehn fuhren, war es erst trocken. Als Jürgen dann den Ring aufbauen wollte, fing es auch hier an zu regnen. Schnell ist Er und Bärbel und klein Enjes Kahn zum Auto gerannt, während Chandrah und ich ja noch im Transporter waren. Ein Glück, denn es fing auch noch kräftig an zu gewittern. Zum Glück hörte das dann aber wieder auf, und ich habe später wieder bei starken Regen bei Siggi Schutzdienst gemacht. Da stört mich der Regen überhaupt nicht, nur der Rasen ist dann so nass, das man da auch mal wegrutscht wenn man zu schnell ist. Ich hatte mich aber ganz auf den Helfer konzentriert und bin nicht weg gerutscht. Anschlie0end ging es schnell wieder in den Transporter zurück. Auch Chandrah hat noch Schutzdienst gemacht, Sie hatte Glück und der Regen war nicht mehr so stark wie bei mir. Der "arme" Helfer Siggi war pitschenass geworden und musste sich am Schluss um ziehen. Der kleine Enjes durfte mit ins Vereinshaus weil Er noch so klein war. Schade, da wäre ich auch mal gerne rein gegangen und hätte nach geschaut ob es da auch was zu futtern gibt. Später ging es wieder nach Hause und ich habe mich gleich über meinen Futternapf her gemacht, den Bärbel mir gebracht hatte. Nun konnte ich es mit einem aus halten, der kräftiger wäre als ich. 

Heute ging es wieder zum Hundeplatz, aber dieses Mal zur OG Nordhorn. Bärbel ist zu Hause geblieben, weil Sie noch Vorbereitungen für das Mittagessen erledigen. Dort angekommen, hat es wieder wie irre geregnet und Jürgen ist daher viel eher mit uns nach Hause als sonst. Bärbel war ganz erstaunt, als wir schon wieder so früh zu Hause waren. Was sollte man auch bei dem Regen tun ??? Als wir wieder zu Hause ankamen, war die Saskia und der Louis da und natürlich Stephan und Nina. Im Auslauf waren wir dann ganz lieb, und haben unseren Napf leer gemacht, und anschließend eine Runde geschlafen wie es sich gehört. Zwischendurch hat es hier immer mal wieder geregnet. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee das nächste Mal geht es bei mir weiter mit einer neuen Seite, mittlerweile würde das  schon die 7. Story werden. Wahnsinn, was ??? 

                                                  --------------------------------------

endlich mal wieder ein Ball für mich ganz alleine das muss ich aus nutzen ehe der Enjes sich wieder den Ball holt, oder Chandrah  da ist Er ja wieder der "Zwerg", erst mal am Gitter entlang wie immer

                                                   --------------------------------------

na genug für heute Kleiner ? Warum bellst Du mich denn nun wieder an ? ach noch einmal von vorne, na gut, dann los uns wieder los rennen

                                                   --------------------------------------

                                                  

 

Broncorstory Broncorstory2 Broncorstory2005 Broncorstory2006 Broncorstory2007
  Broncorstoryjuli2008       BroncorStory ab Jan.09         Hundestorys      Start