Broncorstory ab Mai 2009

 

 

 

wo ist meine Beute Bärbel ( 22.Mai 2009 )

                                                                                       --------------------------------

 

            

                          aktualisiert am : 20.09.2009 unten ein neuer Link für die nächste Story

17.05.2009 : Hallo Leute, nun bin ich wieder an der Reihe. Frauchen Bärbel hat schon wieder eine neue Seite angefangen, nun schon die 10. Seite. Man, eine ganz schöne menge an Seiten und die vielen Fotos erst mal. Heute gibt es auch wieder neue tolle Fotos und morgen auch noch mal, denn gestern waren Stephan, Nina, Louis und Chiara da und da hat Bärbel wieder so viele neue Fotos gemacht aber leider noch nicht geschafft sie auf den Computer zu machen. Vielleicht schafft Sie es ja heute noch , ansonsten das Wiederkommen bitte nicht vergessen.

Am Dienstag waren wir auf dem Hundeplatz, dieses Mal hat Jürgen eine kleine UO mit mir gelaufen, Schutzdienst gemacht und mit mir Ball gespielt. War ein toller Abend. Zuerst ging es mal Gassi wie wir das immer machen. Dann kam ich gleich auf dem Platz,, wo Bärbel mit der Digi schon wartete. Bevor wir aber an die UO gingen, hat Herrchen noch mit mir Ball gespielt , damit ich mich warm laufe. Hat echt Spaß gemacht, und Jürgen hatte zu tun, damit Er den Ball wieder bekommt. Manchmal gebe ich den Ball sofort ab und manchmal wenn ich nicht will, dann lass ich Ihn etwas zappeln. Doch wenn ich meine es reicht, dann bekommt Er den Ball wieder und da freut Er sich dann drüber :-)  Dann ging es aber an die UO, aber ohne Hürde und Kletterwand. Da ich nicht vor einer Prüfung stehe und noch nicht ganz mit "meiner Diät" fertig bin, will Jürgen das nicht. Er meint immer, dass schadet uns Hunde wenn wir immer springen müssen. Natürlich stimmt das ja auch, dass sollen ja viele Wissenschaftler belegt haben. Meine Leute wollen mich eben noch lange Jahre gesund behalten. So sind wir eben nur kurz bei Fuß gelaufen, Sitz, Platz u.s.w und natürlich Bringholz - Arbeit. Das klappt natürlich noch immer top, obwohl wir das selten machen. Herrchen und Bärbel waren zufrieden und wenn die das sind, dann bin ich das auch. 

Nach der UO habe ich wieder mit dem Ball spielen können, dann war mein Hobby angesagt , nämlich : Schutzdienst. Die lassen sich immer was Neues bei mir einfallen, damit es nicht langweilig wird. Holly war wieder mein Helfer, denn der Helfer Rudi ist zur Zeit krank und kann nicht Helfer sein. Mir ist das aber auch egal, Hauptsache da steht Jemand im Versteck oder kommt bei der langen Flucht auf mich zu. Ja, nachdem ich fertig war, habe ich bestimmt jede menge an Kalorien verbraucht und etwas abgenommen. Nur das Problem ist: wenn ich viel arbeite, habe ich auch großen Hunger. Na ja, werde ich schon überleben. Nachdem ich nun lange genug auf dem Platz war, hat Jürgen mich in den Transporter gebracht und die Chandrah raus genommen. Natürlich sind meine Leute und Sie auch erst mal Gassi gegangen, ehe Chandrah mit auf dem Platz kam. Sie hat aber im Moment Urlaub, denn meine Freunde ist tragend, also Sie bekommt wieder Welpen. Hat also gut geklappt mit dem Djenges Kahn. Eigentlich wollte ich ja den Spaß haben, aber leider wollten das meine Leute nicht. Solche Spielverderber. Das war echt zum Heulen, was ich auch gemacht habe. Bärbel war davon nicht so erbaut und hat immer "Ruhe" gerufen als ich übertrieben hatte. Ja die hat gut Lachen. 

Seitdem die kleine Fine weg ist, bin ich nur noch mit Chandrah zusammen. Natürlich sind wir auch zwischendurch alleine in unsere Ausläufe. Wenn Bärbel im Garten ist, oder in unsere Anlage, dann laufen wir immer zusammen herum. Manchmal spielen wir auch Ball, aber irgendwie fehlt da doch die quirlige Fine, da war immer was los. Die Chandrah will nicht mehr so viel herum rennen, Sie hat ja auch schon zugenommen, aber die darf das ja auch. Manchmal habe ich aber auch keine Lust immer herum zu rennen, ich lege mich auch gerne neben der Tanne und schaue einfach nur was Bärbel und Chandrah so machen. Finde ich genauso toll. Gestern waren ja Stephan, Nina und die Kinder da, da war wieder Leben im Garten. Der Stephan kommt immer gleich zu mir und krault mich, dann geht Er zu Chandrah. Dieses Mal ist Er bei Ihr in den Auslauf und hat mit Ihr Ball gespielt. Mit mir hat Er auch mit dem Ball gespielt und die Nina hat mit mir mit der Gummistange gerungen. Wer gewonnen hat, das könnt Ihr euch ja wohl denken. Aber wir hatten alle ganz viel Spaß und der Louis hat auch viel gelacht und kam sogar ganz nah zu uns an den Ausläufen. Manchmal hat Er etwas Angst vor uns, aber wenn Er sieht, das Stephan und Nina mit uns spielen, dann kommt Er auch an den Zaun. Die kleine Chiara durften wir auch vom Nahen anschauen, mal sehen ob die auch mit uns spielt, wenn Sie älter geworden ist. Wenn Chandrahs Babys kommen, dann werden alle wieder viel Spaß haben und Louis freut sich auch schon auf die Welpen die Er dann wieder auf den Arm nehmen wird. Ich werde dann auf passen, dass alles gut läuft. Eine kleine Welpenhündin wird dann bei uns wohnen bleiben, dann kommt wieder eine lustige Zeit auf mich zu, bsi dahin dauert es aber noch etwas. Jetzt mache ich erst mal Stop, das heißt Bärbel. Es gibt noch viele Fotos von mir und dazu wünsche ich viel Spaß. Morgen kommen dann die Fotos von Stephan, Nina und den Kindern, euer Broncor vom Speichersee

                                                                       --------------------------------

auf geht es zum Training ach erst mal Ballspiel, na super, so gefällt mir das und hier kann man rennen, wie man will

                                               --------------------------------

meinen Ball habe ich , dann überlege mal wie Du den bekommst Herrchen der will meinen Ball, ein Witz, erst geben und dann wieder weg nehmen :-) der Spaß ist vorbei, der Ernst fängt an

                                               --------------------------------

na dann ziele mal Jürgen wohin Du das Holz werfen willst und hoch den Arm und gib Schwung und weg damit, ich schau schon mal wohin das fliegt na mach schon, wann soll ich denn das Holz holen, morgen etwa?

                                               --------------------------------

na endlich, dann werde ich mal das Holz holen und weil ich will, bringe ich es auch zu Dir zurück :-) ich weiß selber wohin ich damit soll, bleib locker

                                                --------------------------------

und noch mal von vorne, ich darf das immer 2 mal weil wir das selten machen mach schon, ich will ja keine Schwielen ansetzen na endlich , der ist doch nicht eingeschlafen

                                                --------------------------------

was schaust Du, soll ich noch über Hürde und Kletterwand, dann mal los ja ja, ich weiß, noch bei Fuß  und setzen na los , werfe noch mal

                                               --------------------------------

oh Ballspiel ist wieder dran, wird ja wieder lustig werden na los, werfe doch endlich den blöden Ball dann bringe ich den auch wieder zurück

                                               --------------------------------

aber immer schön locker bleiben, es ist noch früh nun geht es mit meiner Lieblingsbeschäftigung weiter: dem Schutzdienst Verstecke angelaufen habe ich hinter mir, jetzt ist der Helfer Holly dran

                                               --------------------------------

hab ich Dich erwischt, hast Du was anderes gedacht Holly ? da weißt Du was Du am Arm hast, oder ? schau mir in die Augen und wage Dich nicht weg zu laufen

                                               --------------------------------

den Versuch habe ich vereitelt , hab Dich doch gewarnt mit Herrchen im Rücken, nun sind wir schon zu Zweit, also stehen bleiben Holly der wagt sich doch zurück zu laufen, ja von wegen, ich bin Dir auf den Fersen

                                               --------------------------------

Schutzdienst beendet, als Belohnung schleppe ich den Ärmel ab na , schau mal Holly, der gehört mir und zwar bis zum Auto Herrchen klinkt die Leine ein, denkt wohl ich haue ab :-)

                                               --------------------------------

19.05.2009 : Hi, dieses Mal bin ich aber wieder schnell hier, aber es gibt auch neue Fotos. Am Wochenende waren wir nun leider doch nicht zum Hundeplatz, da es ja zuerst geregnet hatte. Erst später wurde das Wetter besser. Aber langweilig war es trotzdem nicht, denn der Stephan, Nina , Louis und Chiara waren wieder bei uns . Ja dann ist immer was los. Der Stephan kommt natürlich immer zuerst zu mir um mich zu begrüßen, meine Freundin Chandrah vergisst Er natürlich nicht. Dieses mal hat der Stephan mit mir mit der Beute gespielt. Das war echt klasse, denn bei Ihm kann ich so richtig voll auf drehen. Stephan hat nämlich auch Kraft und da lohnt es sich so richtig um die Beute zu kämpfen. Natürlich gewinne ich dann zum Schluss doch. Meine Zähne haben ja so richtig Kraft wenn sie was halten, das kann ich euch wohl sagen. Die Nina hat dann auch Ihr Glück versucht und ganz viel Spaß dabei gehabt. Aber auch Sie hatte ganz schön Mühe die Beute fest zu halten. der Louis hatte so richtig viel Spaß dabei. Er wollte aber nicht mit mir "kämpfen", aber dieses Mal hat Er sogar ganz nah an meinen Auslauf gestanden. Na ja, ich würde ja dem Zwerg nichts tun, denn wenn ich draußen im Garten oder unterwegs bin, dann streichelt Er mich ja auch. Herrchen hatte da aber keine Zeit für mich und Chandrah, denn Er hatte was ganz Tolles zu tun. Nämlich: die kleine Chiara auf den arm halten und knuddeln. Ja ja, da ist Er doch lieber Opa wenn Sie da ist. Mit dem Louis spielt Er dann aber auch, hoch heben und so und wir Hunde schauen dann zu was die so machen. Ja das war echt ein lustiger Tag, morgen wird es auch wieder lustig, denn da sind wieder alle zusammen im Garten zum Grillen, hoffentlich fällt da auch was für uns ab. Aber eigentlich bekommen Chandrah und ich immer eine halbe Wurst wenn gegrillt wird und das wissen wir. 

Am Sonntag geht es dann wieder auf den Hundeplatz, da kann ich mich wieder so richtig aus toben. Leider kann das die Chandrah ja nicht mehr, dafür geht Sie eben dann mehr Gassi. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor

                                               --------------------------------

da kommen ja Stephan , Nina und Louis, nichts wie hin Stephan weiß genau das ich immer als erstes gekrault werden möchte und Louis schaut zu na Stephan, willst Du meinen Ball haben, dann hole ihn Dir

                                               --------------------------------

Nina kommt als Verstärkung, oder will Sie mich auch kraulen ? nun schauen mir alle zu wie ich die Beute habe und überlegen wie sie die bekommen aha, Nina will mit der Gummistange spielen, dann mal los

                                               --------------------------------

Nina das ist noch zu weit weg, komm mal näher ran ja so ist es gut, nun habe ich die Beute, dann halte mal fest und pass auf was passiert ja da staunt die Nina was ich für kraft habe, dann zieh mal .....

                                               --------------------------------

... und schön fest halten, sonst bekommst Du die Beute nie und Louis schaut zu wie wir kämpfen Stephan hat sich doch tatsächlich den Ball stibitzt, als ich mit Nina abgelenkt war Stephan schaut zu wie ich mit der Beute abhaue und Louis hat Spaß

                                               --------------------------------

da staunen die Drei das ich gewonnen habe, die Beute ist nun bei mir geblieben na Stephan willst Du mit Chandrah Ball spielen ? Dann mach mal

                                               --------------------------------

23.05.2009 : Hallo Leute, ist zwar noch keine Woche vorbei, aber Bärbel hat schon wieder neue Fotos von mir und Chandrah gemacht. Wie viele das wohl schon insgesamt sind ? Bestimmt eine ganze Menge, ja ja, ein Hobby von Bärbel. Nur Sie ist auf keinem Foto drauf, meinte schon die Nina. Ja wo Sie das so sagt, stimmt ja auch, aber Sie kann ja nicht gleichzeitig auf den Fotos sein und gleichzeitig Fotos schießen oder ? Wenn aber alle wieder zusammen sind, dann kann ja mal ein anderer Fotos machen und Bärbel  mit mir und Chandrah auf einigen Fotos bannen. Das klappt bestimmt. 

Heute war ich fast den ganzen tag mit Chandrah alleine im Auslauf, denn meine Leute sind mit Mutter Emmi, Stephan, Nina und den Kindern auf Besuch im Ruhrgebiet gewesen. Bärbel hat mich und Chandrah aber vorher noch gut versorgt und uns auch für die paar Stunden was zum Beschäftigen gegeben, Leckerlis waren auch dabei. Dann haben wir auch noch auf das Haus auf gepasst, damit da gar keiner rein kommt, natürlich auch nicht im Garten. Das soll mal einer versuchen, der wird sich wundern. Ich passe nun auch auf meine Freundin Chandrah auf und da lasse ich auch keinen dran. Wir Beiden haben den Tag dann auch gut herum bekommen. Als meine Leute dann wieder da waren, kam Bärbel gleich zu uns und wir haben uns gefreut Sie zu sehen. Haben ganz schön herum gehopst und gejuffelt. Dann gab es eine Belohnung, weil alles top war zu Hause. Unser Futter wurde dann natürlich auch fertig gemacht und dann kam Herrchen, der hatte nämlich erst mal das Auto richtig geparkt. Dann ging die Post ab, denn Herrchen hatte dann sein Fahrrad raus geholt um mit mir um den See zu fahren. Abspecken !!! Man habe ich gejuffelt, bis Bärbel geschimpft hat. Wenn ich einmal los lege, wird das ganz schön laut. Bin dann aber lieber etwas leiser geworden, man weiß ja nie, oder ? Hätte bestimmt Fahrradfahrverbot gegeben :-) In der Zwischenzeit ist Chandrah erst mal mit Bärbel rein, die war nämlich noch gar nicht im Haus gewesen. Ja zuerst sind wir Hunde immer als Erstes dran. Ist doch richtig oder ? Als wir den Speichersee ganz umrundet hatten, war ich doch ganz schön k.o. Habe erst mal noch ein paar Schlucke Wasser genommen und mich dann erst mal aus geruht. War ja ganz alleine im Auslauf, die Chandrah war ja noch bei Bärbel im Haus. Nach einiger Zeit kamen aber Beide raus und dann gab es was zu Futtern. Hunger hatte ich natürlich auch, aber Bärbel ist da eisern und gibt mir nicht mehr so viel, dabei ist die Chandrah doch auch schon ganz schön moppelig geworden. Aber die darf das ja, aber nur weil Sie Welpen bekommt. Das kann man schon super sehen, werden bestimmt eine menge Welpen werden. Oh weih, da bekomme ich ja was zu tun und zu hören. Ist ja nicht mehr so lange, nur noch knapp 3 Wochen. Sonst gibt es nichts Neues mehr zu erzählen, außer das Bärbel mich und Chandrah eben noch mal in den Garten gelassen hat und danach ist Schlafenszeit eingeläutet worden :-) Ist ja schon gleich wieder ein anderer Tag, fehlen nur noch ein paar Minuten. Morgen schlafen wir erst mal alle aus und meine Leute haben bis dahin Zeit sich was zu überlegen wie der nächste Tag laufen soll. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor

                                              --------------------------------

nanu was macht denn die Chandrah im Auslauf ? Das sieht ja verlockend aus .... ... wusste ich es doch, Leckerli verstreut von Bärbel, wieder mal ein neuer Test ? da liegt aber kein Leckerli, aber man kann ja mal schnuppern

                                               --------------------------------

da schnappe ich mir doch mal Chandrahs Ball hm, die läuft aber mit meiner Beute davon, was mache ich nun ? Ball oder Beute ? ich lasse den aber heile, gehört ja meiner Freundin Chandrah

                                               --------------------------------

ich pass gut drauf auf Chandrah, hab keine Angst man Herrchen schaut Fernsehen und wir müssen Draußen bleiben, echt gemein ! ich lege mich mal hier hin, vielleicht holt Er mich ja dann rein

                                               --------------------------------

war leider nicht der Fall, dann  nehme ich meine Beute oder laufe ich Chandrah hinterher ? ne, ich befasse mich erst mal mit der Beute

                                               --------------------------------

leider habe ich die schon so zusammen gequetscht, das kein Ton mehr raus kommt ich glaube ich gehe jetzt doch mal zu Chandrah, sonst meint die noch das ich faul bin habe aber erst mal an der Tür gehorcht ob Jürgen kommt, aber jetzt komme ich angelaufen Chandrah

                                               --------------------------------

27.05.2009: Hallo da bin ich wieder, aber nur mit 3 neuen Fotos. Nächste Woche oder am Wochenende gibt es wieder mehr Fotos, denn da fahren meine Leute mit mir und Chandrah zur OG in Westrhauderfehn wo wir lange nicht mehr waren. Immer kam etwas anderes dazwischen ,aber nun soll es wirklich wieder dort hin gehen. Wird auch Zeit das Jürgen wieder in die Gänge kommt, denn ich habe ja etwas Speck angesetzt, das liegt aber nur an Ihm, ganz ehrlich. Ich wollte ja arbeiten, aber immer hatte Jürgen etwas anderes zu tun oder einfach keine Lust. Habe zwar mit meiner Freundin Chandrah im Garten herum getobt , aber davon nimmt man ja nicht so viel ab wie man soll, oder. Sonntag geht es dann wieder zur OG Nordhorn. Da will Bärbel auch wieder hin, denn wenn Chandrah bald Ihre Welpen bekommt, dauert ja nur noch knappe 14 Tage, dann bleibt Sie ja nur noch die erste Zeit zu Hause. Jürgen hat dann bestimmt keine Lust alleine mit mir zu fahren. Aber warten wir mal ab, ich lasse erst mal das Wochenende auf mich zu kommen. Dann will Bärbel ja wieder ganz viele Fotos von mir machen und die sollen dann in meine Story kommen. 

Sonst geht es mir aber blendend, ich bin gesund und munter wie immer. Tagsüber lässt Bärbel mich und Chandrah ja immer im Garten herum laufen. Wir nehmen uns dann unsere Bälle oder eine andere Beute und laufen damit herum. Chandrah will dann immer meine Beute haben und ich Ihre. Manchmal wirft Bärbel uns dann Bälle zu. Einmal nach links und einmal nach rechts. Natürlich sagt Sie uns dann immer wer wo hin laufen soll. Am Anfang hat das nicht so gut geklappt, doch nun wissen wir wer wo hin laufen soll. Auch eine tolle Beschäftigung, müsst Ihr mal euren Leuten sagen. Aber irgendwie ist da nicht mehr ganz soviel Power bei uns Hunde drin. Fine nicht mehr hier, die hat uns ja ganz schön munter gemacht, und der Enjes Kahn auch nicht mehr. Der hat mich immer gerne geärgert und da bin ich dann auch immer hinter Ihm her oder am Zaun entlang wenn ich im Auslauf war. Ja da war Leben bei uns im Garten. Aber lange dauert es ja nicht mehr, dann sind Chandrahs Welpen da und dann ist auch wieder Power angesagt, wenn die anfangen den Garten unsicher zu machen. Lange ist es ja nicht mehr, denn die Zeit vergeht ja ganz schnell. 

So, nun muss Frauchen erst mal aufhören zum Schreiben, denn Stephan bringt gleich Ihren neuen Computer vorbei und dann hat Sie erst mal zu tun, um die vielen Fotos von uns Hunden auf den PC zu laden und noch so vieles mehr. Jetzt gibt es also erst wieder am Wochenende etwas Neues von uns und ganz ganz viele Fotos. Bis dahin viel Spaß auch bei der Story von Chandrah, euer Broncor

                                               --------------------------------

ich habe mich heute mal besonders lang gemacht .... aber dann kam meine Freundin Chandrah,  natürlich habe ich Ihr etwas vom Platz abgegeben, wenn auch nicht viel

                                               --------------------------------

14.06.2009 : Hallo Leute, wollte mich mal wieder mit einer neuen Story und auch Fotos melden. Anfang Juni war ich das letzte Mal auf dem Hundeplatz, dann kamen von Chandrah die Welpen 1 Woche später und da hieß es dann: erst mal kein Hundeplatz. Also habe ich mich da noch mal so richtig aus getobt. Natürlich war da auch wieder das Bringholz dabei. Hürde hat Jürgen dieses Mal aus gelassen. Ich gehe gerne da rüber, aber Herrchen meint das sei nicht gut , wenn ein Hund oft über die Hürde und Kletterwand geht. Ich mache das 1 oder 2 mal vor einer Prüfung, denn ich weiß ja was ich soll. Danach hat Jürgen noch mit mir Ball gespielt, als dann aber andere Hunde auf dem Platz zum Trainieren kamen, sind wir vom Platz runter. Ich brauchte aber noch nicht sofort zurück in meine Box und durfte noch vorne mit am Vereinshaus sitzen. Später musste ich dann aber doch in meine Box, da meine Leute ja auch noch mit Chandrah Gassi mussten. Die war auch noch einmal mit gekommen, aber nur für Gassi, da ja bald die Welpen von Ihr kommen sollten. Am liebsten hätte die auf dem Hundeplatz auch trainiert, aber das ging ja nicht. Also durfte Sie nur einmal kurz eine kleine Unterordnung laufen und ein Holz auf ebener Erde bringen. Nun war also erst mal Pause angesagt bei mir, echt schade, aber meine Leute wollen nicht noch einmal mit mir auf dem Platz, wenn Chandrah Ihre Welpen hatte. 

Zuhause ist es aber auch nicht schlecht. Jürgen fährt ja mit mir immer um den Speichersee, das heißt Er fährt Fahrrad und ich laufe so wie ich will. Da schaffe ich es ganz um den See, denn ich renne auch viel auf der Wiese herum und nicht nur auf den Steinwegen. Muss ja auch nicht sein, will ja keine wunden Pfoten haben, bei den Kilometern. Mit Chandrah laufe ich ja nun immer zusammen durch den Garten, aber toben dürfen wir im Moment auch nicht mehr. Finden wir allerdings echt blöd, aber da ist Bärbel ganz vorsichtig, Chandrah und den Welpen sollte nichts passieren. Bärbel hat uns dann immer wieder gleich mit ins Haus genommen, wenn wir nach der Nacht Gassi ( im Garten, ist ja erst immer 4.30 Uhr ) waren und Jürgen dann zur Arbeit fuhr. Da haben wir Drei dann noch eine Runde weiter geschlafen, bis Bärbel aufstehen musste. Ja das war was nach unserem Geschmack ! Mittagschläfchen haben wir auch im Haus gehalten, denn in der Nachbarschaft haben die einen Hund der fast den ganzen Tag bellt. Manchmal stört mich das auch und dann belle ich auch, was Bärbel aber nicht will. Dabei will ich doch den anderen Hund bei bringen das Er ruhig zu sein hat. 

Eine Woche später war hier echt was los, denn bei Chandrah kamen die Welpen. Bärbel lief hin und her und dann war Sie auf einmal im Wurfraum verschwunden. Irgendwann war da auf einmal wieder so ein Geräusch wie damals aus dem Zwinger zu hören, als die Welpen da waren. Jetzt würde hier bald wieder die Post abgehen. Langeweile ade und Spaß herbei :-) Nächstes Mal dann wieder mehr, euer Broncor vom Speichersee

                                              --------------------------------

so eben schnell das Holz schnappen und dann wieder zurück so Herrchen, hier bin ich dann, alles klar ? nach einem langen Tag ist erst mal eine Schlafpause angesagt

                                               --------------------------------

irgendwie habe ich aber noch nicht den richtigen Platz gefunden hier schläft und ruht es sich besonders gut aus da müssen einem ja die Augen zufallen

                                               --------------------------------

da habe ich doch Chandrahs Beute erwischt,  die bringe ich mal heimlich als ob nichts wäre in meinen Zwinger  oh super, Stephan, Nina und Louis, jetzt bekomme ich aber Streicheleinheiten

                                               --------------------------------

na los Nina, hast Du keine Beute für mich ? jetzt knautsche ich mal die Beute von Chandrah und dann ab damit in den Zwinger

                                               --------------------------------

04.08.2009 : Hallo da bin ich endlich wieder. Wurde ja auch mal wieder Zeit, das Bärbel an meiner Story weiter schreibt. Aber es kam immer etwas dazwischen, meist die vielen Fotos der kleinen Welpen die ja hier herum wuseln. Die hatten erst mal Vorrang, da die Leute immer wieder auf neue Fotos gewartet haben. Ja hier ist zur Zeit echt was los. Wie ja schon beschrieben sind hier ja wieder Welpen geboren worden. Mittlerweile sind die allerdings so weit das sie am Freitag tätowiert werden. Dann geht der Falk zuerst aus dem Haus, die Fenjah bleibt hier und der Fargos bekommt ja auch ein neues Zuhause. Bis dahin habe ich aber noch Zeit, mich an den Kleinen zu erfreuen. Besonders mag ich die Fenjah und die mich auch. Kommt Sie aus dem Auslauf raus in den Garten, dann rennt Sie zuerst zu mir hin. Natürlich warte ich da schon am Zaun auf Sie. Dann rennen wir hin und her bis die Kleine müde ist. In der Zwischenzeit sind der Falk und der Fargos noch dazu gekommen. Die Chandrah kommt dann auch noch angelaufen. Wenn Sie zu wild mit den Kleinen um geht, dann belle ich Sie an. Ich mag das nicht wenn meine kleine Freundin Fenjah von Ihr um geworfen wird. Die beiden , Falk und Fargos mag ich aber auch, aber das sind eben Jungen, da ziehe ich halt Mädels vor. 

Richtig los ist erst mal was wenn Stephan, Nina und die Kids kommen. Dann ist es echt lustig, denn meist kommt Stephan als erstes zu meinem Auslauf um mich zu begrüßen. Angst haben die ja keine mehr vor mir, warum auch, ich bin doch lieb. Nur zu Fremden, die an meine Leute oder meine Hundefreunde wollen, denen mache ich dann Angst. Wenn Stephan an den Auslauf kommt, suche ich mir gleich eine Beute die ich Ihm dann an das Gitter werfe. Er soll das dann nehmen, was Er dann auch oft macht. Dann wirft Er mir die Beute wieder rüber und das Spiel hat begonnen. In der Zwischenzeit beschäftigen sich Nina und Louis mit den kleinen Welpen. Die sind ja ganz vernarrt in die Rasselbande, der Stephan natürlich auch. Wenn Er genug mit mir gespielt hat, geht Er mit Nina zur Chandrah und spielt dann mit Ihr und später sind dann die Kleinen dran. Besonders mögen die den Falk und knuddeln viel mit Ihm herum. Die können es nicht mehr abwarten Ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen. Aber der kommt ja immer wieder zu uns auf Besuch. Ja dann wird es wieder etwas ruhiger, aber: Endlich geht es wieder auf den Hundeplatz. Man war ich da lange nicht mehr mit meinen Leuten. Das lag aber an den Welpen bei uns, meine Leute wollten keine Krankheiten vom Hundeplatz mit bringen um die Kleinen nicht zu gefährden. Aber nun geht es endlich nächste Woche auf dem Hundeplatz. Dann sind die Kleinen geimpft und es kann nichts mehr passieren. Zur Zeit fährt Herrchen ja mit mir immer zum Speichersee wo wir mit dem Fahrrad um den See fahren. Ich bin immer ganz schön flott und darf aber auch dort schwimmen gehen. Das mag ich gerne, im Wasser plantschen und toben. Selbst der Wasserschlauch zu Hause hat es mir angetan. Wenn Jürgen am anderen Ende steht, dann flippe ich aus und kläffe herum. Dann kommt Er zu mir und macht mich nass. Ist Bärbel am anderen Ende vom Schlauch, dann flippe ich nicht aus, das liegt aber nur daran, wenn ich das nämlich bei Ihr mache mit dem Bellen, dann kommt Sie nicht zu mir hin und macht mich nass. Sie will nicht das ich immer so laut deswegen belle. Also lasse ich das eben bei Ihr sein, damit ich nass gemacht werde. Ja so unterschiedlich sind meine Leute. 

Im Moment liege ich im Büro neben Bärbel und passe auf, dass Sie an meiner Story schreibt und auch dabei nicht gestört wird. Mit einem Auge schaue ich aber auf dem Monitor, denn da sehe ich auch die Kleinen in Ihrem Zwinger herum laufen oder aber ruhig liegen. Chandrah liegt in Ihrem Körbchen, doch jetzt steht Sie auf, schnuppert an mir herum und springt dann auf unser Liegesofa. So kann man es aus halten. Mein Herrchen schläft schon, denn der muss ja morgen wieder früh aufstehen um zur Arbeit zu fahren. Mal sehen, was morgen so passiert. Wichtig ist das meine kleine Freundin Fenjah wieder zu mir kommt, und Chandrah mit mir Bälle jagt. Nun ist erst mal genug erzählt. Wenn wir nächste Woche auf dem Hundeplatz sind, macht Bärbel wieder neue Fotos von mir, mal sehen ob ich alles behalten habe. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor

                                              --------------------------------

habt keine Angst, auch wenn ich leuchtende Augen habe ich schau mich schon mal um, welche Beute ich gleich brauche, wenn Stephan und Nina kommen soll ich da meine Quietscherolle nehmen ? 

                                               --------------------------------

hi NIna, kraulst Du mich wieder ? Herrchen hat ja Chiara auf dem Arm und kann das jetzt nicht Chiara schaut genau hin was ich so mache, suche gerade nach einer neuen Beute Mittagszeit ist angesagt

                                               --------------------------------

ich bin noch nicht müde, dafür schläft Chandrah schon na Chandrah  wer nimmt den Ball wusste ich es doch, war ja auch der Lieblingsball von Chandrah

                                               --------------------------------

ich ruhe mich mal etwas aus, habe eben mit Fenjah am Zaun fangen gespielt aber ich glaube Stephan kommt, dann ist Action angesagt hi Stephan, ich bringe gleich eine Beute mit

                                               --------------------------------

Nina und Louis sind mit dabei, jetzt geht es los  na los, klau mir meine Beute nicht so vorsichtig, ich beiße schon nicht

                                               --------------------------------

da hinten ist ja wieder Fenjah Mittagspause ist angesagt na ihr Knirpse

                                               --------------------------------

jetzt halte ich die Kleinen wieder auf Trab, sie rennen mir immer nach besonders die Fenjah die mag mich ganz besonders gerne

                                               --------------------------------

na ruhe Dich erst mal aus Fenjah, dann machen wir weiter wer bellt denn da wieder an der Mauer ? hier war vorhin die kleine Fenjah

                                               ----------------------------

ich liege wieder auf meinem Lieblingsplatz Grillzeit, super , da liege ich ja hier richtig hey Jürgen, ich glaube Stephan kommt, da ist einer an der Haustür

                                               --------------------------------

sonst besuchen mich die Kleinen, nun besuche ich sie man so ein großer Trinknapf :-) ne, ist das Planschbecken für die Kleinen Chandrah, ich habe Deinen Ball, komm her

                                               --------------------------------

jetzt kann ich erst mal den Ball nehmen, Sie hat mein Schweineöhrchen im Zwinger gefunden

                                               --------------------------------

25.08.2009 : Hallo Leute und weiter geht es mit meiner Story, Fotos gibt es natürlich auch wieder. In den letzten Tages war es ganz schön heiß hier in Geeste. War ja kaum zum Aushalten. Da half nur eins: nämlich Wasser. Da stehen zwar 2 Becken herum, aber ich großer Kerl pass da gar nicht mehr rein. Aber Frauchen hat schnell eine andere gute Lösung gefunden, die ich sogar bevorzuge. Ob heiß oder nicht, ich liebe es wenn das Wasser aus dem Wasserschlauch geschossen kommt. Da könnte ich vor Freude laut los bellen, was ich auch mache, wenn Herrchen den Schlauch nimmt. Da Frauchen aber nicht will das ich so laut belle, übernimmt Sie den Part. Dann geht die Post ab. Damit ich nicht auf die Kleinen herum hopse, bleibe ich dazu in meinem Auslauf. Bärbel versucht zuerst meinen Körper nass zu bekommen, doch ich versuche immer das Wasser mit dem Fang zu bekommen. Also keine schnelle oder leichte Angelegenheit. Also geht die Brause hin und her und so haben wir Beide dann das Vergnügen. Ich mit dem Fang und Sie trifft auch meinen Körper. Habe ich genug "getrunken", lasse ich meinen Körper auch nass spritzen. Man kühlt das schön ab, einfach nur herrlich. Nebenbei spritzt Sie auch die Steine im Auslauf nass, so das überall Pfützen stehen, wo ich mich rein legen kann, leider hält das bei dem heißen Wetter nicht lange an und alles geht von vorne los. Natürlich kommen Chandrah und Ihre Kinder Fenjah und Fargos auch zu ihrem Vergnügen. Die haben nämlich genauso viel Freude am Wasser wie ich auch.

Ja in der letzten Zeit waren wir ja nicht auf dem Hundeplatz, doch nun soll es wieder los gehen. Verlernt werde ich nichts haben, aber das werde ich auch meinen Leuten dann zeigen. Am Sonntag soll es dann los gehen, die Chandrah und die Fenjah kommen ja dann auch mit. Na ja, die kleine Fenjah eigentlich nur zum Schauen, aber die Chandrah die muss genauso wie ich was tun. Die Greta von unserer Straße möchte auch mit, die will dann die Femjah an der Leine führen. Mal sehen ob das so klappt. Geht alles gut und Sie hat Lust dazu, kann Sie ja öfters mit kommen wenn Ihre Eltern nichts dagegen haben. Mich hat Sie auch schon durch den Zaun gestreichelt, ganz schön mutig. Ist wohl eine Hundeflüsterin was ? :-) Hat Sie ganz stolz Ihrer Mutter erzählt. Ja eine Hundenärrin ist die echt, denn Sie kam immer wenn wir Welpen hatten um mit ihnen zu spielen.

Nun wird es langsam ruhiger. Der Falk ist ja schon weg, aber kommt uns oft besuchen. Fargos geht nun auch in sein neues Zuhause, aber der wohnt ja auch nicht weit weg und so kann Bärbel den auch oft sehen. Ist noch die kleine Fenjah übrig, die ja erst mal hier bleibt. Die mag ich besonders gerne und Sie mich auch. Immer kommt Sie als erstes zu mir, wenn Sie in den Garten läuft. Eine ganz Liebe ist das. Der Fargos ist ein kleiner Rabauke, der Sie immer ärgern will, aber die Kleine weiß schon wie Sie mit Ihm umgehen muss und bald beschütze ich Sie, wenn wir auf dem Hundeplatz oder Gassi sind und da will Sie einer ärgern. Dann bekommt Er es mit mir zu tun. Chandrah ist ja auch noch da um auf zu passen, da kann also nichts mehr schief gehen. Nun habe ich aber erst mal genug erzählt, die anderen Storys müssen ja auch noch fertig geschrieben werden. Bis zum nächsten Mal also, euer Broncor vom Speichersee

                                               --------------------------------

na Chandrah wieder mal eine Beute gefunden ? was riecht denn da ?  das ist der Spielplatz der Kleinen, aber ich klaue mir auch ab und an einen Ball

                                               --------------------------------

da ist doch schon wieder einer am Tor man Leute schaut mal nach haben mich bellen gehört, sind wieder weg

                                               --------------------------------

so kann ich besser die Kleinen beobachten na meine kleine Fenjah, alles klar mit Dir und Fargos ? ich will auch  hier raus und mit spielen

                                               --------------------------------

das Schönste auf der Welt für mich ist der Wasserschlauch  und natürlich verwöhnt zu werden :-) los Frauchen, volle Pulle, gib Gas :-) ja Bärbel, nicht so einfach mich voll nass zu kriegen was, musst wohl schneller werden

                                               --------------------------------

06.09.2009 : HI, da bin ich wieder. Bärbel hat nun wieder angefangen an meiner Story zu arbeiten. Zuerst immer die Fotos, dann die Story. Die von Chandrah und Fenjah sind ja schon fertig, die von Falk auch. Nun ist auch der Fargos weg, aber meine Leute können den immer wieder sehen. Das finden die natürlich ganz toll, zumal Fargos, der nun Blacky heißt, so wollten es die Enkelkinder von den neuen Leuten haben, ein super tolles Zuhause bekommen hat. Eine Ersatzmama, die Asta hat Er auch gleich dazu bekommen, da kann ja nichts mehr schief laufen. Hier ist es jetzt dadurch ruhiger gewordne. Obwohl: Die Fenjah hat genug Power für 10, man die hat vielleicht ein Temperament, da können einem manchmal die Haare zu Berg stehen. Die kennt da überhaupt keine Angst. Jürgen hat mich in den Garten gelassen, als Fenjah und Chandrah gerade herum getobt haben. Da bin ich gleich dahin um da mit zu mischen. Die Fenjah gleich zu mir hin, an mir hoch gehopst, mich gezwickt, so schnell konnte ich mich kaum drehen. Da blieb nur die Flucht nach vorne. Da hat die Kleine sich aber ganz schön erschreckt und ist dabei vor den Zaun gelaufen und fing gleich an zu jammern. Bärbel ist gleich zu Ihr hin, aber es war nichts passiert , Sie hat sich nur erschrocken. Bärbel fand dann aber doch, das wir 3 zusammen zu wild wären und hat Fenjah erst mal in den Auslauf gebracht. Da ist Sie ja auch gerne, denn nun hatte Sie alle 4 Ausläufe für sich und wusste ganz genau, das ich wieder ein paar Leckerlis liegen gelassen hatte. Die waren eigentlich für später gedacht. Na ja, nicht so schlimm, ich würde schon neue bekommen. Wichtig ist ja das es Fenjah Spaß macht.

Letzte Woche Sonntag sind wir zur OG Nordhorn gefahren und die Fenjah war nun das erste Mal mit gewesen. Die fand das ganz toll dort und ich auch, denn wir waren lange nicht zum Platz gewesen. Das lag daran, das meine Leute nicht zum Hundeplatz gefahren sind um den Welpen nicht zu schaden. Dafür bin ich aber mit Herrchen Fahrrad gefahren und im See schwimmen gewesen. Doch nun sollte es wieder so richtig los gehen mit den Hundeplätzen. Nach langer zeit bin ich wieder im Ring gelaufen und hatte so viel Power, das mein Herrchen hinterher ganz schön k.o. war. Den würde ich schon wieder fit bekommen, hat ja durch die längere Pause genau wie ich etwas zugenommen. Nach ein paar Runden war dann Pause und die Greta, ein Mädchen aus der Nachbarschaft war mit gefahren und hat die Fenjah an der Leine geführt. Sie ist auch mit der Chandrah im Ring gelaufen, obwohl Sie das noch nie gemacht hatte. War echt klasse, doch mit mir ist Sie nicht gelaufen, ich habe einfach zu viel Kraft und Power für so ein junges Mädchen. Wenn Sie das aber ein paar Mal gemacht hat, können wir das ja mal zusammen versuchen. Leider war an dem Tag nur Ringlaufen angesagt, denn die Hundler hatten so richtig keine Lust um mehr zu machen. Später kam aber noch der Marvin und die Petra mit der Dayrah, ist ja meine Tochter in den Ring. Zu der wollte ich immer hin, doch mein Herrchen hat mich nicht gelassen. So ein Spielverderber. Später kam die Petra noch zu mir und meinem Herrchen um mich mal wieder anzuschauen. Sie fand das ich mich gut gemacht hätte in der langen Zeit. Als Sie dann aber zu meiner kleinen Freundin Fenjah ging, habe ich genau auf gepasst, das der nichts passierte. Wenn einer an Fenjah geht, da passe ich immer genau auf, auch bei uns im Garten wenn wir Besuch haben. Aber es war nichts passiert, Sie hat die Kleine nur gekrault. Später ging es dann leider ohne Schutzdienst nach Hause, weil es auch schon spät geworden war und Greta nach Hause musste. Wenn Sie das nächste Mal mit fährt, kann Sie mal schauen wie ich Schutzdienst mache. Sie hat echt Spaß mit uns zu fahren und meine Leute wollen Sie auch gerne mit nehmen.

Die Woche ging dann auch schnell vorbei. Herrchen hatte leider nicht so viel Zeit, aber Bärbel weiß da sich gerne mit dem Ball oder einer Beutespielen und hat den Part übernommen. In die Wohnung laufe ich auch immer mit, wo Sie hin geht, folge ich Ihr. Da bekomme ich dann immer Leckerlis und ich weiß genau, das ich vor dem Kühlschrank sitzen und warten muss, bis ich was bekomme. Ja die Chandrah und Fenjah sind ja auch noch da, so rennt die Zeit den ganzen Tag, zumal wir Hunde ja auch zwischendurch mal ein Schläfchen halten. Heute bin ich wieder mit Herrchen um den Speichersee gefahren, obwohl es doch recht stürmisch war. Besser so, als wenn es zu warm wäre. Heute durfte ich aber nicht im See baden, das machen wir dann immer wenn es sehr warm ist, damit ich mich abkühlen kann. Anschließend war noch Spielen im Garten mit Chandrah und Fenjah angesagt, dieses Mal waren wir nicht so wild . Da passt Bärbel nun immer auf, Sie will nicht, das wir so wild herum toben, damit wir uns nicht verletzen. Heute haben wir leider keine Fotos gemacht, das holen wir aber in der Woche nach und am Samstag geht es dann in die OG Westrhauderfehn. Da waren wir ja auch lange nicht mehr. Den Falk müssen wir dann mit nehmen, weil die Nina und Stephan an dem Wochenende auch weg fahren und Ihn nicht mit nehmen können. Wird bestimmt ein lustiges Wochenende. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor

                                              --------------------------------

ja Herrchen Dich mache ich noch mal flott so kannst Du schneller Deine Pfunde abtrainieren und ich werde auch wieder fit na geht es noch Jürgen ? Ich schaffe noch ein paar Runden

                                               --------------------------------

ich schau mir mal an wie meine Tochter Dayrah läuft ja ja, dann stell mich ruhig dabei Herrchen denkt nicht an mich, Er schaut lieber zu Fenjah und Dayrah

                                               --------------------------------

Unsere Zuchtwartin Petra meint, das ich mich super gemacht habe, weiß ich doch :-) aber tue nichts meiner kleinen Freundin Fenjah, sonst komme ich da hin nichts passiert, so ist es gut, lass uns noch was machen Jürgen, mir ist langweilig

                                               --------------------------------

die beiden Mädels rennen wieder mit dem Ball herum und ich ? ich hole mir eben auch einen Ball, warte Fenjah aber die will nun mit mir am Gitter entlang rennen

                                               --------------------------------

                                               

   BroncorStory   BroncorStory 2   BroncorStory2005   BroncorStory2006
 BroncorStory2007  BroncorStoryNov07  BroncorStoryJuli08  BroncorStoryJan09
 BroncStoryApril09  BroncorStorySept.09        Hundestorys       Startseite