Broncors Story 2007

                                                               

 

 

Zu meinen älteren Storys gelangen Sie am unteren Ende der Seiten und auf der neuen HP:

aktualisiert am 16.11.2007, die Welpen von Broncor und Brisby sind am 21.08.2007 geboren, 4 / 3, Fotos der Welpen unter "Würfe"  + Wurfgeschichte, Nachkommen können unter "Würfe" - D - Wurf und Dagohs & Dayrahs Story angeschaut werden.

                                                                             -------------------------------------------

                    

Wir empfehlen zur Zucht unseren triebstarken Rüden " Broncor vom Speichersee" zu  sportlichen Preisen  oder zu Sonderkonditionen. Broncor hat schon mit fast 22 Monaten seine SchH 3, IPO 3 abgelegt und wurde mit 20 Monaten in KKL 1 angekört. Sein Schutzdienst kann überall vorgeführt werden. Infos finden Sie unter Daten, Ahnentafel und Körschein. Seine Nachkommen haben das Temperament und die intensive Farbe geerbt. Sie können besichtigt werden bei uns im Zwinger oder unter den Hundestorys  - Link / Dagoh und Dayrah

 

 

 

 

 

07.01.2007: Obwohl ich erst mal 28 Monate alt bin, musste mein Frauchen Bärbel mir schon eine 5. Story machen. Das liegt aber nur daran, weil Sie so viele Fotos von mir und meinen Freunden macht und immer so viel zu erzählen weiß. Leider gibt es aber im Moment nicht ganz so viel zu berichten, denn die Ausstellungszeit beginnt ja erst so richtig im März/April. Dafür arbeiten wir nun an Perfektion für neue Prüfungen. Dieses Jahr soll ich ja wieder an Prüfungen und Schauen teil nehmen. Allerdings habe ich ja schon die SchH 3 und IPO 3 und bin ja auch schon in KKL 1 angekört, wie Ihr wisst.

Dennoch will mein Herrchen Jürgen, das ich an weiteren Prüfungen teil nehme. Für meine Arbeit im letzten Jahr bin ich und meine Leute toll belohnt worden. Heute hatten meine Leute ja in der OG Nordhorn die Jahreshauptversammlung und da habe ich den großen Universalpokal bekommen. Der wird an dem Hund für 1 Jahr verliehen, der die meisten Punkte im Jahr erreicht hat. Dieses Mal war ich das und nun schaut mal , wie mein Pokal aussieht. Der 2. Pokal war der Wanderpokal für die Gebrauchshundklasse für die meisten Prüfungen bekommen. Unten gibt es ein größeres Foto von diesem Universalpokal und den 2. den ich heute bekommen habe, erscheint morgen.  Wenn das Wetter schön ist, macht Bärbel auf der Wiese mit mir und den 2 neuen Pokalen ein tolles Foto.

Frauchen war ganz schön stolz auf mich, mein Herrchen auch, aber der meinte, ich hätte schon genug Pokale und wollte den gar nicht mit nehmen. Zum Glück war Bärbel da und so blieb Ihm nichts anderes übrig, den Pokal mit zu nehmen. Jetzt strenge ich mich dieses Jahr an und versuche diesen Pokal im nächsten Jahr auch wieder zu bekommen.

Damit habe ich schon am 1. Januar angefangen. Da das Jahr schon wieder mit Regen anfangen soll, hat Jürgen es gleich ausgenutzt, als am 1. Januar alles trocken war. Während andere Leute noch schliefen, waren wir schon wieder unterwegs um eine Fährte zu suchen. Die hat auch gut geklappt, danach haben wir noch toll gespielt. Das macht Jürgen anschließend immer, um uns bei guter Laune zu halten. In den nächsten Tagen ging es gleich los zum Hundeplatz - Unterordnung und Schutzdienst. Bärbel hat nun aber im Moment Kantinendienst und kann da nicht so viele Fotos machen, doch am Wochenende werden wieder neue schöne Fotos gemacht. Gerd will dann auch die Brisby , Chandrah und Chipsy stellen, damit auch Sie wieder neue Fotos bekommen.

Etwas Tolles gibt es ja doch noch. Meine Freundin Brisby ist nun doch in die Hitze gekommen und ich darf Sie wie es aussieht noch in dieser Woche belegen. Darauf habe ich vielleicht gewartet und laufe immer im Auslauf herum, damit ich Sie auch immer sehen kann. Bärbel freut sich schon so, wenn es dann geklappt hat und wir endlich wieder Welpen hier haben werden, und dazu bin ich noch der Papa. Da werde ich dann auch gut auf meine Kleinen aufpassen, damit ihnen nichts passiert.

 Hier nun erst mal Fotos vom Anfang des Jahres. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                                 -----------------------------------------

na los, mach die Tür auf, wann geht es endlich los ? erst mal Schnuppern und Gassi gehen ehe es los geht ich rieche genau, das meine Freundin Brisby da war

                                                                  -----------------------------------------

da laufe ich Ihre Spuren mal ab, genauso gut wie eine Fährte so Jürgen, hier hole ich schon mal die leine für die Kleinen auf den Weg zu meiner Fährte, was riecht denn da schon`?

                                                                  ------------------------------------------

und nun geht es los, aufnehmen und ab geht die Post und hinter mir 10 m Leine und meine Leute  

                                                                 -------------------------------------------

 

13.01.2007 : Da bin ich wieder und kann endlich was ganz Tolles berichten. Das Jahr fängt ja schon super für mich an. Erst die beiden tollen Pokale der OG Nordhorn für meine guten Leistungen in 2006. Leider war das Wetter noch nicht so schön, um auf der Wiese ein tolles Foto mit mir davon zu machen. Vielleicht klappt es ja morgen.

Dann noch was Tolles, ich sage doch, das Jahr fängt gut für mich an. Am 11. Januar durfte ich endlich meine Freundin Brisby belegen. Die letzte Zeit war ja ganz schön hart für mich. Alle meine Mädels waren heiß und ich durfte niemanden belegen, bis jetzt : Der Deckakt hat super geklappt. Wie sollte es auch anders sein, wenn meine Freundin den ganzen lieben langen Tag in meiner Nähe ist und ich Sie nur vom Weitem sehen darf. Am liebsten wäre ich ja schon morgens zu Ihr hin, aber Bärbel war leider alleine zu Hause und Jürgen auf der Arbeit. Also hat Sie Brisby erst mal ins Haus geholt, damit ich nicht so leiden muss. Sie wollte wohl mein Janken nicht mehr hören. Kein Verständnis :-) Endlich war es 17.00 Uhr und Herrchen kam nach Hause. Man war ich schon nervös geworden. Dann kamen meine Leute raus und sperrten erst einmal Chipsy und Chandrah ein, damit es ruhiger für uns war. Aber die haben mich gar nicht gestört. Bärbel ließ dann die Brisby laufen und ich hinterher. Da ich so lange warten musste, habe mich überhaupt nicht mehr aufhalten lassen. Es hat super geklappt. Brisby war ebenfalls ganz toll, ein liebes Mädel. Schade, das die Zeit so kurz war. Endlich war ich etwas ruhiger geworden. Jeder kam dann von uns in sein eigenes Häuschen. 

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es auch geklappt hat, aber davon gehe ich und meine Leute schon von aus. Dann werden hier wieder niedliche kleine Welpenkinder herum laufen und uns alle ärgern, wie das damals Chandrah und Chipsy getan haben. Aber es war ja nicht so schlimm, so kleine Welpen kann man ja nicht böse sein.

Morgen geht es wieder zum Hundeplatz. Die Nicole, dass ist ja die Tochter von Bärbel und Jürgen und Ihr Mann Frank und die Kinder Kimberly, Lucas und Lars kommen auch das erste Mal mit auf dem Hundeplatz. Die wollen nämlich auch ein Welpenbaby von mir und Brisby haben und wollen sich schon mal von Nahem alles ansehen. Wenn das Wetter schön ist, macht Bärbel auch tolle Fotos von uns allen. Bestimmt übernimmt dann für einen Moment die Petra die Kantine oder ein anderer von den Hundlern. Nun wurde es aber wieder eine lange Story. Fotos sind noch nicht so viele, wie gesagt - Regenwetter, aber wenn es morgen klappt, kommen morgen endlich noch tolle Fotos hinzu, euer Broncor 

                                                                       --------------------------------------

 

wag Dich ja nicht zu bewegen ! na, Du willst doch nicht weg laufen, oder doch ?! das hast Du nicht umsonst gemacht, hab ich Dich doch gleich gepackt ( Helfer Jürgen Schn. )

                                                                  -----------------------------------------

alles ziehen und zerren nutzt Dir nichts na Herrchen Jürgen, habe ich das richtig gemacht, einmal noch bellen, um Ihn angst zu machen Zuhause ist es auch schön, da kann ich machen was ich will

                                                                      -----------------------------------------

zwischendurch laufe ich hin und her und halte Ausschau nach Brisby ich weiß genau, dass Sie auch hier drin war, das rieche ich  

                                                                   -------------------------------------------

 

18.01.2007 : Nachdem Bärbel von meinen Freunden die Storys aktualisiert hat, bin ich auch wieder dran. Mir geht es super gut, ich passe auf meine Mädels auf und freue mich einfach nur so.

Am Sonntag waren wir ja dann in Nordhorn zum Hundeplatz. Das Wetter hat super mit gespielt, auch wenn es sehr windig war. Nicole, ( Tochter von Bärbel und Jürgen) , Frank und deren Kinder Kimberly, Lucas und Lars waren mit dabei. Die wollten sich schon einmal alles anschauen, wie das so auf dem Hundeplatz läuft. Sobald Brisbys und meine Kinder auf der Welt sind, bekommen die eine Welpenhündin, also ein Nachkomme von mir. Denen hat es super gefallen und alle konnten sich von dem guten Wesen der Hunde auf dem Hundeplatz überzeugen. Die Kimberly hat mich sogar nach der Fährte an die Leine genommen. Sie hat ja überhaupt keine angst vor Hunden, auch wenn ich so groß bin. Lars und Lucas sind auf dem Hundeplatz geblieben, als mein Herrchen eben noch Nicole und Frank zeigten, wie ich die Fährte absuche. 

Es war schon 14.00 Uhr als wir wieder zu Hause waren. Ehe sich meine Leute zum Essen hinsetzte, bekamen wir Hunde natürlich zuerst unsere Futternäpfe vorgestellt. Wir hatten ganz schönen Hunger, denn morgens hatten wir dieses Mal nichts wegen der Fährten bekommen. Man sollte ja nicht mit vollem Magen auf den Hundeplatz oder in die Fährte gehen. Anschließend haben wir Hunde uns alle zur Ruhe in die Zwinger gelegt und haben uns aus geruht. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                                     ----------------------------------------

Fährte beendet Gegenstände alle da, ab damit in Herrchens Tasche so, dann mal ab zu den anderen

                                                                       ---------------------------------------

vorher hole ich aber mein Fährtenschild alleine, das hat Herrchen mir gelernt während Herrchen sich unterhält, nimmt Kimberly die Leine Sie hat ja keine angst vor mir, warum auch?

                                                                    ----------------------------------------

mein Kopf ist da, aber wo ist der von Kimberly? wie lange unterhalten die sich überhaupt ? Nicole und Frank hören zu was Herrchen erzählt

                                                                      ----------------------------------------

na endlich genug erzählt, ich will zum Auto auf dem Weg zu unserem Auto, das steht immer auf dem OG - Platz zur Nacht gibt es noch ein leckeres Leberwurstbrötchen

                                                                        ---------------------------------------

 

31.01.2007 : In der letzten Woche war nicht so viel los, da Herrchen auswärts gearbeitet hat. Da war es abends zu spät, um noch zum Hundeplatz zu fahren. Es tut uns Hunde ja auch mal gut, nur zu faulenzen, denn danach macht das Arbeiten um so mehr Spaß.  Am Donnerstag hatten wir es aber geschafft noch nach Rhede zu fahren, da Herrchen früher nach Hause kam. Ich bin da richtig toll im Ring gelaufen, leider waren nicht mehr so viele Hunde da. Da meine Leute ja 3 Hunde mit haben, die Chandrah, die Chipsy und ich, hält das natürlich mehr auf. Die Brisby bleibt im Moment zu Hause, bis wir wissen ob alles geklappt hat bei uns. Natürlich ist Sie nicht nur zu Hause, denn Bärbel geht ja mit Ihr Gassi.

Am Sonntag hat Herrchen ja frei, da fahren wir immer nach Nordhorn. Die Kimberly ( ist ja die Enkelin von Bärbel und Jürgen) hat vom Freitag an bei uns in Geeste geschlafen und ist wieder mit zur OG gefahren. Später kamen dann noch Nicole , Frank , Lucas und Lars dazu. Eltern und Geschwister von Kimberly. Die wollten wieder schauen, wie wir auf dem Hundeplatz arbeiten. Wenn Nicole es schafft, mit nach Rhede zu kommen, will Sie auch mal schauen, wie wir so im Ring laufen. Sie ist richtig wild darauf alles kennen zu lernen, damit Sie später auch mit dem Welpen wenn er größer geworden ist, auch alles richtig macht. Jetzt fehlt nur noch der Stephan, vielleicht bekommen wir den ja auch noch mal mit nach Rhede. 

Vorletzte Woche haben wir einen ganz tollen Besuch zu Hause gehabt. Sie hießen Dany und Karsten und waren ganz in Ordnung. Sie wollten mal schauen wie ich und die Brisby aussehen, weil sie doch wenn unsere Welpen geboren sind, eine Hündin haben möchten. Da sie sehr nett waren, können meine Leute ihnen später ruhig einen Welpen mit geben, da wird die Brisby bestimmt nichts dagegen haben. Mittlerweile haben sich schon viele Leute gemeldet, die einen Welpen von uns haben möchten, das fanden meine Leute super. Und nette Leute sind es alle die sich gemeldet haben. Aber es dauert ja noch etwas. Nächste Woche läßt Frauchen bei Brisby einen Ultraschall machen, dann wissen wir es ganz genau das bald hier viel los sein wird. Ob ich dann auch noch zur Ruhe kommen werde? Bis nächste Woche dann mal, euer Broncor

                                                                        --------------------------------------

 

Dany und Karsten haben uns schon besucht um uns kennen zu lernen Dany kann mich ruhig kraulen, ich tue Ihr nichts, Sie bekommt ja eine Tochter von mir wenn alles geklappt hat Ergebnis: Sie mögen mich und Brisby gut leiden und die Chandrah und Chipsy auch

                                                                          ---------------------------------------

hier stehe ich am liebsten, und sehen kann ich auch alles da habe ich mir Brisbys Ball geholt den habe ich aber nicht kaputt gebissen, ehrlich 

                                                                   ------------------------------------------

erst mal damit in meine Lieblingsecke wie man sieht, der Ball ist wieder rund, trotz Knautschen los Bärbel, her mit dem nächsten Ball, lass uns wieder spielen

                                                                     ----------------------------------------

genug gespielt, jetzt erst mal ausruhen ich möchte mit Herrchen spielen, der will aber das ich mich hin lege na gut, dann kraule mich eben, aber lass keine Langeweile auf kommen

                                                                    -----------------------------------------

 

08.02.2007 : Es geht wieder weiter. Sehr viel Neues gibt es aber leider nicht, denn das Wetter ist nicht sehr schön. Dennoch nutzen wir jede Gelegenheit, wenn Herrchen früh genug von der Arbeit zu Hause ist, um auf den Hundeplatz zu fahren. Da trainieren wir für die Prüfungen, obwohl ich ja alle Prüfungen außer die FH habe. Die hat letztes Jahr von der Zeit her überhaupt nicht gereicht. Das hat nun Herrchen dieses Jahr mit mir vor. Hoffentlich reicht dieses Jahr die Zeit dafür, denn die Ausstellungen fangen wieder an. Da werde ich in diesem Jahr oft auftreten, genau wie meine Freunde auch.

Gestern Abend ist der Stephan ( ist der Sohn von Bärbel und Jürgen) zu uns gekommen. Er wollte für ein paar Tage mal bei uns bleiben. Ob der wohl Lust hat mit uns auf  den Hundeplatz oder zum Schautraining zu fahren? Das wäre super, denn wir Beide verstehen uns sehr gut. Da wir schon lange Zeit nichts mehr miteinander gemacht hatten, hatte Er gleich mit mir gespielt. Meine Beute konnte ich Stephan aber aus der Hand ziehen, obwohl der schon ganz gut Kraft hat. Ich aber auch. Nachdem wir genug gespielt hatten, wollte sich Stephan es sich auf dem Sofa gemütlich machen, da war ich aber schneller, wie man auf den Fotos sehen kann. Ich habe Ihm aber noch etwas Platz gelassen, ehrlich.

Heute Mittag fing es an zu schneien und es hörte nicht mehr auf. Endlich kam der Schnee, auf den alle Leute gewartet haben. Leider können wir dann aber nicht gut trainieren. Da es sehr stark bei uns schneite, konnten wir heute nicht mal nach Rhede zum Schautraining fahren. Darüber waren meine Leute nicht ganz so begeistert. Wir Hunde sind aber in unseren Ausläufen herum gerannt und sahen schnell aus wie die Schneemänner. Morgen, wenn es hell ist, macht Frauchen Fotos von uns, natürlich im Schnee, wenn er über Nacht geblieben ist. 

Am Sonntag können wir nicht zum Hundeplatz, denn Mutter Emmi hat Geburtstag und da wird gefeiert, und von meinem Frauchen den Samstagabend davor. Da gibt es so richtig leckere "Sachen", und für mich und meine Freunde auch. Wenn ich abends in der Wohnung bin, liege ich erst bei Herrchen, aber nur so lange, bis Bärbel in die Küche geht. Dann kann Herrchen so viel rufen wie Er will, ich bleibe bei Bärbel, denn da bekomme ich immer etwas ab. Das weiß auch Jürgen  und meint dann immer: Ja ,ja, da habe ich keine Chance mehr. Sobald Bärbel alles für das Essen zu bereitet hat, kommt Jürgen auch in die Küche und da gibt es noch einmal was für mich. Daher sind wir Hunde am liebsten im Haus, natürlich immer abwechselnd, da auch meine Freunde etwas haben möchten. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor.

                                                                       ---------------------------------------

komm Stephan spiel mit mir wer ist denn nun von uns stärker?! nach der "Arbeit" ruhen wir uns erst mal Beide aus

                                                                     ----------------------------------------

der erste Schnee ist heute gefallen, abends lag schon eine ganze Menge da Chipsy und ich spielen immer fangen  

                                                                           ----------------------------------------

 

14.02.2007 : Da bin ich wieder und für ein paar Fotos hat es auch noch gereicht. Leider hat es nicht weiter geschneit, aber dafür regnet es fast jeden Tag. Total nervig, man kann überhaupt nicht Draußen richtig spielen und toben ohne nass zu werden. Unsere Türen sind ja immer los, und so entscheiden wir selber, ob wir drin bleiben oder nach Draußen gehen. Ich bin dann aber oft Draußen und die Chipsy auch. Dann laufen wir am Zaun entlang, schütteln uns , das die Regentropfen so von uns herum fliegen. Dabei ist die Bärbel gestern ganz schön nass gespritzt worden und durfte sich anschließend umziehen.

Nur als es doll gegossen hat, kamen wir für ein paar Minuten in die Zwinger. Man ist das ein blödes Wetter. Wird Zeit, das der Frühling kommt, vielleicht ist dann das Wetter schöner. Heute Abend war es aber hier trocken und wir sind nach Nordhorn zum Hundeplatz gefahren. Kurz vor Nordhorn ging es wieder los mit dem Regen aber wir sind dennoch weiter gefahren. Angekommen, sahen meine Leute das der Schutzdienst schon angefangen hatte. Die Chandrah kam gleich als Erstes dran, da die anderen Hundler ja schon mit einem Hund gearbeitet hatten. Meine kleine Freundin hat Ihre "Arbeit" wieder richtig toll gemacht. Beim Revieren hat Sie einen ganz schönen Speed drauf und fliegt dann so in den Ärmel rein. Bärbel fand das total super heute. Dann kam die Chipsy dran, die auch Ihre "Arbeit" am Ärmel gut gemacht hat. Da hat der Rudi den Ärmel angemacht und bei der Chandrah der Jürgen Sch. Auch bei mir hat später der Jürgen Sch. den Ärmel angezogen. Bärbel hat genau aufgepasst, ob ich alles richtig mache und war anschließend voll zufrieden mit meiner Arbeit. Die nächste Prüfung kann also kommen.

Als wir dann nach Hause kamen, hatten wir unser Futter so richtig verdient. Leckeres Fleisch war auch dabei, das mögen wir besonders gerne. Als es dann zur Nachtruhe ging, war ja schon spät als wir nach Hause kamen, gab es noch eine richtig leckere Ochsenziemerstange. Die mögen wir Hunde alle ganz besonders gerne. Nun aber genug , in 2 Tagen gibt es wieder etwas Neues zu berichten, euer Broncor .

                                                                          ---------------------------------------

die Chipsy tobt wieder mit dem Wurfseil herum, da wäre ich gerne dabei und nun noch mit meinem Ball, oder das was noch von ihm übrig ist die ersten Sonnenstrahlen, da sonne ich mich mal schnell

                                                                       ----------------------------------------

oh, meine Freundin Chandrah läuft mit dem Ball auf die Wiese, da kommt Sie immer gleich zu mir an den Zaun nein, Sie läuft erst zum Tor, da ist doch Jemand, der da nicht hin gehört  

                                                                       ----------------------------------------

 

19.02.2007 : In den paar Tagen hat man ja noch nicht so viel zu berichten, doch eines ist schon passiert. Meine Freundin Brisby hat nach dem Kampf mit einer anderen Hündin beim Gassi gehen Ihre Welpen verloren. Die haben irre gekämpft und ich war leider zu Hause und konnte Ihr nicht helfen. Wenn ich dabei gewesen wäre, dann hätte ich meine Freundin beschützt, da wäre keiner dran gekommen. Und mein Frauchen hätte auch keine Bisswunde davon getragen. Wenn ich die Hündin und den Eigentümer sehe, die können was erleben. Nun sind meine Leute ganz traurig, denn sie haben sich so auf unsere Welpen gefreut. Nun müssen wir bis zur nächsten Hitze von Brisby warten, vielleicht schon Anfang Juni , dann werden wir noch mal alles geben :-)

Leider dauert das noch etwas. Aber Langeweile kommt dennoch nicht auf, denn Jürgen passt schon auf, das wir nicht zu kurz kommen. Die Prüfungen und Schauen stehen ja vor der Tür, da ist viel zu tun. Leider kommt Herrchen zur Zeit immer spät von der Arbeit heim und wir können nicht mehr so viel trainieren wie sonst. Morgen Abend geht es wieder zum Hundeplatz Nordhorn. Wenn wir da ankommen, schaffen wir keine Unterordnung mehr zu laufen,  dafür fangen wir gleich nach dem Gassi gehen den Schutzdienst an. Das ist meine Welt obwohl ich auch die UO und die Fährte mag. Nur im Schutzdienst kann man sich so richtig austoben, dass ist das was ich besonders mag.

Am Sonntag waren wir auch in Nordhorn, leider waren da nicht so viele Leute da. Im Ring war ich dann nur und später kam noch die Maja von Klaus und Addi. Die anderen Hunde haben für die UO trainiert, schade, aber vielleicht kommen ja am nächsten Sonntag mehr Hunde in den Ring. Am Donnerstag fahren wir ja wieder nach Rhede, da sind viele Hunde die im Ring laufen. Zur Zeit allerdings sehr viele kleine Welpen oder junge Hunde. Fährten war ich auch wieder, obwohl wir da sehr wenig Zeit im Moment für haben. Hat aber gut geklappt. Herrchen legt immer schwierige Fährten, da muss man sich schon konzentrieren. Meine beiden kleinen Freundinnen waren auch mit in Nordhorn. Da es schon sehr spät war, hat da nur noch die Chandrah die Fährte ab gesucht. Beim nächsten mal sind dann wieder die Chipsy dran und Bärbel will der Brisby auch mal eine Fährte legen. Na ja, legen wird Sie Jürgen, damit es nicht so anstrengend für Sie ist, aber das Absuchen will Bärbel dann machen. Mal sehen, wie die Beiden das schaffen. 

Zuhause bin ich wie immer der Boss und passe auf meine Mädels auf. Die Chipsy ist vielleicht ein Powerhund. Die macht mich ganz schön munter. Wenn Sie neben meinem Auslauf ist, dann kommt Sie immer zum Gitter und fordert mich zum Spielen auf. dann rennen wir los und holen uns eine Beute. Heute habe ich gestaunt, da hat dei Chipsy mir doch tatsächlich durch das Gitter ein Leckerli gereicht. Habe ich natürlich sofort genommen und mich auf mein Liegebrett gelegt. Damit hatte die Chipsy nicht gerechnet und musste nun warten, bis ich fertig war. Ja so ist das, bekommen wir ein Leckerli, legen wir uns gleich damit hin und kauen und kauen und kauen. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                                     -----------------------------------------

wie immer einsam und verlassen im Ring, die anderen machen schon mal UO keine Standaufnahme, da schaue ich gerade zu den anderen Hunden hin, mein Training ist nämlich schon fertig nach längerer Zeit wieder Fährten, klappte super

                                                                     ----------------------------------------

Gegenstand weg genommen und wo ist meine Belohnung? Immer nur die Kleinen     

                                                                      ----------------------------------------

 

28.02.2007 : Da bin ich wieder und mein Frauchen beeilt sich ganz schnell , damit die Story heute noch zu lesen ist. Na ja, ist ja eigentlich schon spät, aber der Tag war ganz schön hektisch: Natürlich nicht für uns Hunde, wir merken das nicht so. Mir und meinen Freunden geht es super, alle gesund und munter. Am Sonntag habe ich was erlebt? Ich glaube das habt Ihr schon in Chipsys Story gelesen, wenn Ihr da angefangen habt. Als wir am Sonntag auf dem Hundeplatz waren, da hat die Bärbel doch tatsächlich mit mir eine Unterordnung gelaufen. Jürgen meinte, Sie solle mal mit mir laufen, ob ich das auch bei Ihr mache. Da habe ich Bärbel natürlich nicht im Stich gelassen und habe mich ganz doll angestrengt, um alles richtig zu machen. 

Einiges konnte Bärbel wegen Ihrer Erkrankung nicht, aber wir haben das Holz, "Sitz", "Platz", "Steh" alles mit eingebunden. Etwas irritiert war ich erst als  Bärbel das Holz mit der linken Hand geworfen und es auch wieder angenommen hat. Hat aber super geklappt und ich habe auch nicht geknautscht. Bei "Fuß" bin ich auch ganz toll gelaufen, wenn auch der Schnellschritt gefehlt hat. Nach der "Arbeit " war Bärbel richtig stolz und Jürgen meinte, es hätte gut ausgesehen mit uns Beiden. Nur beim Holz bin ich etwas zu schnell zu Ihr gelaufen, da ich das von Zuhause bei Ihr kenne. Sie wirft den Ball oder die Beute und ich renne und hole sie. Auf jeden Fall war es mal ganz interessant, auch mit jemanden anders zu laufen, als nur mit Jürgen. Leider fing es dann an zu regnen und wir sind schnell zum Auto hin. Der Helfer und die Gabi waren schon weg und so sind wir dann auch nach Hause gefahren. 

Als wir da ankamen, gab es gleich etwas zum Fressen und ich bekam noch für meine tolle Arbeit von Bärbel eine extra Wurst. Hm, das war lecker, hoffentlich läuft Sie noch öfters eine Unterordnung mit mir. Auf einer Prüfung soll Sie mal mit mir eine Fährte laufen, aber Bärbel meinte, dass soll erst mal Jürgen machen. Später will Sie dann aber auch eine Fährtenprüfung mit mir machen. Bärbel ist dann rein ins Haus und da war was los. Die Nicole war mit den Kindern, den Frank und einen kleinen Hundewelpen da. Die hieß Susi und war 8 Wochen alt. Kein Schäferhund, aber ein richtig süßer Knubbel, den man durch die Scheibe sehen konnte. Susi ist ein Chitzumischling und sehr süß. Bärbel fand Susi auch sehr hübsch und nahm Sie auch auf  dem Arm. Später , als alle weg waren, kam Sie wieder zu uns und wir haben sofort an Ihr herum geschnuppert. Riecht ja doch fremd, so ein kleiner Hund. Vielleicht sehen wir Susi ja das nächste Mal im Garten, da versuchen wir dann nicht zu bellen, damit Susi nicht erschrickt. 

Morgen geht es wieder nach Rhede, hoffentlich regnet es nicht wieder so schlimm wie in den letzten Tagen auch. Das Wetter ist ja echt schlimm hier. In Taiwan ist das Wetter sehr warm, das hat eine befreundete Familie von Bärbel und Jürgen geschrieben.  Ob wir nicht lieber da hin ziehen ? Lieber nicht, hier ist es ja bestimmt demnächst auch wieder trocken. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                                     -----------------------------------------

fehlt nur noch die Chandrah, die ist in dem Zwinger ganz rechts was macht die Chipsy denn da ? da bringt die Mutter Emmi wieder die leckeren Sachen

                                                                    ----------------------------------------

ich lasse das Futter erst mal sacken, die Chipsy ist wieder unterwegs, ohne mich da kommt doch einer zum Tor! Dann pass ich mal auf erst mal strecken, dann kann ich wieder los toben

                                                                       ----------------------------------------

bevor es auf dem Hundeplatz geht, erst mal Gassi gehen los Bärbel, werfe den Ball werfen, nicht fallen lassen habe ich gemeint

                                                                       ----------------------------------------

na sieht die UO mit Bärbel gut aus? klappt  doch gut bei Fuß gehen "Sitz" aus der Bewegung, auch gut meint Jürgen

                                                                        ----------------------------------------

ich will schneller zu  Bärbel als bei Jürgen, soll ich aber nicht so nicht ganz gerade, aber ich hatte zuviel Speed so ist es richtig, meint Bärbel

                                                                       ----------------------------------------

herum kommen, na nu, Bärbel hat das Holz links, kenne ich ja nicht so, aber anders geht nicht bei Ihr jetzt noch eben eine Sitzaufnahme die "Arbeit" ist erledigt, jetzt habe ich frei

                                                                      ----------------------------------------

25.03.2007 : Hallo da bin ich wieder. Frisch und munter wie immer, obwohl mir das ewige Regenwetter doch ganz schön lästig war. Doch nun ist seit einigen Tagen trocken und wir sind den ganzen Tag draußen, oder im Haus bei Bärbel. Abends wenn Jürgen dann nach Hause kommt, wird der Hundetransporter angehängt und es geht Richtung Hundeplatz. Manchmal fahren wir erst noch Fährten, das kommt aber auf den Wochentag an. In der Woche schafft Jürgen das nicht, denn wenn Er von der Arbeit kommt, ist es schon dunkel, das wir nicht mehr Fährten können.

Dafür geht es eben auf dem Hundeplatz, was ich ganz gut finde. Denn da ist auch Schutzdienst an gesagt. Es sind immer die selben Hunde und Leute dort. Sobald es aber wieder draußen länger hell ist, kommen wieder alle Hunde auf den Platz. Gestern waren wir mit Rudi , Petra, Jürgen dem Helfer und Gabi und natürlich wir Hunde, meine Wenigkeit und Grisu - Rudis Hund auf dem Fußballplatz in Rhede trainieren. Brisby, Chandrah und die Aengel waren auch da, aber die haben nicht " gearbeitet". Es hat gut geklappt, obwohl wir Hunde ja nicht so gewohnt sind, immer auf Hundeplätzen oder Stadien zu trainieren. Wir Hunde waren aber hinterher schon etwas k.o., denn der Platz ist ja da viel größer als bei uns. Es waren noch andere Hunde da, die trainiert haben. Mehrere Hunde auf einmal beim Training, dass ist auch mal etwas anderes. Anschließend sind wir noch zu unserem Hundeplatz gefahren, ach nein, erst fuhren alle noch für 1 Stunde nach Hause. Dann haben wir wieder trainiert, aber immer wieder zwischendurch haben wir unsere Ruhepausen bekommen. Man waren wir abends alle hungrig und haben anschließend nur noch herum gelegen. Nach einem langen Tag haben wir und unsere Leute das auch alle verdient.

Heute morgen sind wir wieder um 8.30 Uhr los, aber zuerst ging es wieder in die Fährte. Jürgen hat für mich und Chandrah eine Fährte gelegt, denn wir stehen vor Prüfungen. Die Brisby hat es heute gut gehabt, dafür ist Sie später länger im Ring gelaufen und auf dem Hundeplatz selber. Die Fährte habe ich heute toll gelaufen und Jürgens 5 Gegenstände alle gefunden. Danach bekam ich ein paar Stücke Pansen und durfte noch kurz mit dem Ball spielen. Auch Chandrah hat heute gut gesucht, die konnte ich von meiner Box laufen sehen. Sie hat immer leckere Fleischstückchen gefunden, die bei mir gar nicht so herum lagen. Dafür habe ich ja anschließend welche bekomme. Nach der Fährte ging es wieder nach Nordhorn zum Hundeplatz, aber nur für eine kleine Unterordnung. Man soll sich ja nicht überarbeiten, oder ? Abends ist Jürgen dann noch mit mir und Brisby Fahrrad gefahren und die Chandrah ist bei Bärbel geblieben. Morgen ist Ruhepause angesagt, da spielt nur Frauchen mit uns. Morgen wenn Sie Zeit hat, macht Sie noch die Videos von uns fertig, die dann alle zu sehen sein werden. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor vom Speichersee

                                                                      ----------------------------------------

ich muss zuschauen, wie die anderen Hunde auf dem Platz arbeiten, aber meine Zeit kommt Herrchen meint ich soll mal wieder Fährten Gegenstand gefunden, bücken musst Du Dich aber

                                                                      ----------------------------------------

Herrchen geht schon vor, Bärbel muss noch eben eine Schleife zu machen gehe Du schon mal, ich warte auf Bärbel da vorne liegt ja noch ein Ball, den hole ich mir

                                                                    ----------------------------------------

warum muss nur immer das Gitter zwischen dem Garten und mir sein? ! ich laufe mal zu dem letzten Auslauf hin so, noch die Beute, dann habe ich wieder alle in mein Zwinger gebracht

                                                                            -------------------------------------

Jürgen, ich, Rudi und Grisu auf den Weg ins Stadion da höre ich doch schon Hunde bellen, los lauf schneller Jürgen warum muss der nur so langsam laufen?

                                                                       ----------------------------------------

nach dem Schutzdienst war noch kurz Unterordnung angesagt mein Herrchen hat die Hetzhose für Aika an, hoffentlich bin ich auch noch dran  

                                                                            ----------------------------------------

29.03.2007 : Hier bin ich wieder mit eine menge Fotos. Die Bärbel hatte wohl Langeweile, aber ich bin ja fotogen und wenn es Ihr Spaß macht ! Seit einigen Tagen scheint die Sonne, kein Regen, einfach herrlich. Nur heute Abend hatten wir einen kurzen Schauer. Das war ganz gut so, denn meine Fährte gestern war ganz schön staubig, denn gestern habe ich auf dem Acker gesucht. Klappt ganz gut, alle Gegenstände gefunden und kein Winkel überlaufen. 

Nach der Fährte ging es wieder zu unserem "Übungsplatz" am See. Leider wurde da gedüngt, und wir haben uns nur ein kleines Fleckchen Wiese ausgesucht, wo wir nur die Übung mit dem Bringholz gemacht haben. Da hat es ganz gut geklappt und Bärbel hat es in Fotos fest gehalten, da der Camcorder nicht dabei war. Aber auch so kann man verfolgen, ob ich meine Arbeit gut mache oder nicht. Bärbel und Jürgen waren zufrieden mit meiner Arbeit. Anschließend ging es ab nach Hause, wo schon unser Futter wartete. 

Heute haben wir tagsüber gefaulenzt und sind abends dann zur OG Nordhorn gefahren. Da habe ich eine kleine UO gelaufen und dann nur noch kurz Schutzdienst gemacht. Chandrah und Brisby sind im Ring gelaufen, das brauchte ich heute nicht. Ich hatte ja auch schon genug gemacht und man soll sich ja auch nicht überarbeiten, oder ? Dafür brauchten Chandrah und Brisby heute keinen Schutzdienst machen. Herrchen teilt das oft auf, damit wir nicht zu viel an einem Tag machen und es leid werden. Es waren ja auch noch andere Hunde da die im Training stehen. Heute war ja keine Übungsstunde, dennoch mussten wir für die nächste Prüfung trainieren. Der Gismo, die Ayka, der Dusti und der Yoker waren auch da. Grisu und Aengel fehlten heute, da Rudi und Petra arbeiten mussten. Als wir zu Hause ankamen, war es schon wieder nach 21.00 Uhr und alle waren müde. Herrchen muss ja morgens früh aufstehen, da schlafen wir noch alle. Ja und die Bärbel hat heute auch noch etwas zu tun, Sie muss nämlich die ganzen Fotos von mir in die HP setzen und natürlich muss meine Story weiter geführt werden. Dann macht Sie noch die HP für unsere Ortsgruppe fertig. Die wird demnächst unter http://www.hauskevin.de zu finden sein, natürlich ist auch noch ein Link auf unserer Startseite zu sehen sein. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                                       ----------------------------------------

kann die Brisby nicht zu mir kommen ? komm Bärbel, ab zum Auto, da warten Brisby und Chandrah und meine Pansenstücke die Beiden spielen wieder mit dem Ball und ich?

                                                                     ----------------------------------------

jetzt reicht es, ich will auch mit spielen Bringholz ist angebracht, also dann mal los da vorne liegt es ja

                                                                        ----------------------------------------

gleich habe ich es und nun zurück damit zu Herrchen ich fliege ja schon

                                                                      ----------------------------------------

hm, soll ich noch das Holz halten, wo ich doch schon meinen Ball sehe ? Herrchen ist hart, erst die Arbeit dann das Vergnügen noch eben "Sitz", dann habe ich die ganze Übung gut absolviert

                                                                    ----------------------------------------

am Hänger bekomme ich erst mal eine Belohnung für die gute Arbeit man, ist ja lästig diese Kämmerei aber die losen Haare müssen raus

                                                                    ----------------------------------------

gleich ist es geschafft lass ja noch ein paar Haare über Jürgen  

                                                                        ----------------------------------------

08.04.2007 : Nachdem Bärbel die beiden Storys geschrieben hat, bin ich nun auch wieder dran. Es hat sich zwar nicht viel getan, aber irgendwas erlebt man ja immer. Zur Zeit gehen wir oft zum Üben auf den Hundeplatz oder unserer "Übungswiese" in Geeste am Speichersee. Etwas Unterordnung, dann mal Fährten oder Schutzdienst machen. Da bin ich vol dabei. 

Zuhause habe ich Mädels, mit denen spielen und toben kann. Die Chandrah ist ganz schön wild, hat ganz schön viel Temperament. Da ist die Brisby etwas ruhiger, obwohl die mich auch mal ganz schön scheucht. Am liebsten spielen wir Ball. Wenn die Mädels mit dem Ball spielen, spielt Bärbel mit mir mit dem Ball oder den Quietschis, da habe ich eine Ausdauer. Jürgen staunt da immer, auch wenn ich mich auf den Rücken werfe um mir von Ihr den Bauch kraulen zu lassen.

Gestern war Jürgen mit mir und Chandrah Fährten. Hat super geklappt. Jürgen hat ja jetzt über Ostern die Tage frei, aber ohne etwas mit uns zu tun, kann Er auch nicht. Er könnte jeden Tag mit uns trainieren, aber Bärbel findet das wir auch Ruhetage verdient haben. Ja , mein Herrchen ist auf dem Hundeplatz immer zu sehen, das findet Jürgen `s Mutter. Sie meint, das Jürgen auch mal nur faulenzen will. Morgen fahren wir zu einer Schau, aber ausgestellt werden wir nicht, denn wir sind alle abgehaart. Meine Leute wollen sich wieder mal andere Hunde im Ring ansehen. 

Sobald ich wieder voll aufgehaart bin, werde ich aus gestellt. Dann will Herrchen auch mal zwischendurch eine Prüfung mit mir machen, damit ich nicht "einroste". Als wenn ich einroste, zumal die Mädels mich immer auf Trab halten. Als unser Besuch heute wieder nach Hause fuhr, durfte ich als 1. in die Wohnung. Bärbel hat da schon auf mich mit einer Scheibe Fleisch gewartet. Mh, war ganz schön lecker, schade, das der ganze Braten nicht zu sehen war, den hätte ich auch noch verdrückt. Na ja, Hauptsache, ich war wieder in der Wohnung. Zuerst habe ich mich neben Herrchen hin gelegt, weil Bärbel noch etwas zu tun hatte. Als Sie dann aber ins Wohnzimmer kam, bin ich gleich zu Ihr hin und habe meine Streicheleinheiten von Ihr abgeholt. Da haben wir jeden Morgen so ein Ritual, wenn die Zwingertür auf geht, liege ich noch. Bärbel weiß dann was ich will. Ich lege mich wieder schnell auf die Seite und lasse mich kraulen, dann kurz auf dem Rücken das selbe "Spiel" und dann springe ich auf und gehe zu meinem Futternapf. Anschließend gehe ich nach Draußen in den Auslauf und mache mein kleines und großes "Geschäft". Ja so ist, mein Frauchen weiß genau was ich mag und was nicht. Nun genug berichtet, bis zum nächsten Mal, euer Broncor 

                                            ----------------------------------------

da liegt ja ein Leckerli, habe ich den tatsächlich vorhin übersehen? wie komme ich wieder zu Chandrah rein? Mit Ihr Spielen macht auch Spaß wer hat eigentlich die Terrassentür zu gemacht ? Herrchen wieder ma`?

                                                                   ----------------------------------------

da toben die Mädels und ich bin außerhalb der Anlage egal, ich nehme mir meinen Ball und lege mich erst mal hin ganz in Ruhe, mein Ball und ich :-)

                                                                   ----------------------------------------

jetzt hetze ich erst mal die Mädels musste ich doch tatsächlich hin laufen, von alleine kommt der Ball ja nicht zu mir hin habe ich ihn, jetzt nehme ich mir den erst mal vor

                                                                      ----------------------------------------

einmal die Zähne wetzen, oder lieber doch nicht ? ich glaube ich lasse den Ball doch lieber heile na endlich, Futterzeit, wurde auch mal Zeit

                                                                    ----------------------------------------

anschließend ein gutes Plätzchen suchen und dann .... auch im Stadion muss man mal üben klappt doch mit uns Beiden

                                                                       ----------------------------------------

15.04.2007: Da bin ich wieder, leider nur mit 3 Fotos, obwohl das Wetter in den letzten Tagen sehr heiß geworden ist. Meine beiden Mädels und ich lungern dann nur in den Ausläufen herum und warten drauf das Frauchen uns rein holt. Drin in der Wohnung ist es schön kühl, da legen wir uns dann gerne hin. Im Moment können wir nicht alle drei zusammen in die Wohnung, denn Chandrah ist in der Hitze und so langsam wird Sie echt interessant für mich. Damit nichts passiert, komme ich dann extra alleine zur Zeit rein. Die Mädels dann zusammen oder auch mal einzeln. Egal, Hauptsache rein und Leckerlis abholen.

In der nächsten Woche wird nicht viel getan, denn Jürgen und Bärbel haben noch andere Termine. Gartenarbeit will Herrchen auch noch machen. Da ist wohl viel liegen geblieben. In meinem Auslauf und den "Tobe" Auslauf soll auch noch gepflastert werden. Ist doch toll mal so ohne Arbeit. Wir passen schon auf, das Herrchen alles richtig macht bei uns in den Ausläufen. Heute haben meine Leute toll gegrillt und ich und die Mädles haben auch was abbekommen. Hm, echt lecker, ich hätte immer weiter fressen können. Am liebsten halte ich mich dann nah bei meinen Leuten auf, damit ich auch nicht zu kurz komme. Doch heute waren wir in den Ausläufen, denn Stephan und die Mutter waren auch auf der Terrasse. Der Stephan will mich jetzt doch mal wieder führen. Auf die SHZS will Er sogar auch mit fahren. Meinte Leute hatten Ihn gefragt, denn Stephan kann gut mit uns Hunde um gehen, und wir mögen Ihn auch. Da haben sich meine Leute toll drüber gefreut. Mal sehen, ab und zu mal trainieren, mal sehen, wie es klappt, denn wir sind lange nicht mehr zusammen gelaufen. Aber wie Er uns stellen soll, das weiß er noch alles. 

                                         ----------------------------------------

bevor es nach Rhede geht, auf dem Parkplatz eine kurze Pause ein komisches Bild, aber mein Herrchen meint, ich werde "erleuchtet" da wollte ich Bärbel abholen, keine angst, ein Auto kam nicht

                                                                       ----------------------------------------

oh Bärbel ruft, dann mal nichts wie hin mal alles beriechen, da war die Chandrah und Brisby doch in meinem Zwinger tatsächlich, die waren bei mir im Auslauf, das rieche ich sofort

                                                                             ----------------------------------------

27.04.2007: Hallo, da bin ich wieder, wird ja mal wieder Zeit. Bärbel wird ab und zu gefragt, wann die Storys weiter gehen. Dabei ist meine Seite doch schon wieder so lang geworden und es wird bald wieder eine neue Seite geben. Aber keine angst, diese Seite ist genau so da, wie alle anderen Storys von mir auch. 

Mir geht es natürlich gut, obwohl es hier so heiß ist wie in manch Urlaubsländern. Etwas Regen hätte ich schon gerne, so gibt es eben den Rasensprenger. Meine kleine Freundin Chandrah ist da ganz wild drauf. Die rennt in den Strahl , oder will rein beißen. Ich laufe aber auch da durch und den Wasserschlauch mag ich auch, schon als kleiner Welpe. Wenn ich auf der Wiese bin, lege ich mich aber auch gerne in den Schatten.

Am letzten Samstag waren wir in der OG Schwagstorf, wo wir lange nicht mehr waren. War wieder richtig toll. Ein anderer Helfer, andere Leute, aber "arbeiten" kann man ja überall, oder ? Herrchen Jürgen wollte noch mit uns Fährten gehen, aber ein geeignetes Fährtengelände haben wir nicht gefunden. Entweder sind die gedüngt, oder man darf nicht drauf. Ist schon ärgerlich, zumal die Prüfungen ja überall angeboten werden. Na ja, wir werden schon noch ein Fleckchen finden, eigentlich suche ich nämlich gut. Unterordnung und Schutzdienst waren dann nur angesagt, aber erst ist Jürgen mit mir Gassi gegangen, als Er und Bärbel alle Hundler begrüßt hatte. Der Helfer ist übrigens gut, und sein Arbeiten auch. Nach dem ich, und meine beiden Mädels alle Ihre Arbeit gemacht hatten, haben meine Leute sich auch ausgeruht. Zusammen mit den anderen Hundlern haben sie sich unterhalten und auch den Durst gelöscht, wie wir Hunde auch. Bärbel gibt uns immer was zum Trinken, wenn Sie dabei ist, ansonsten macht es Jürgen. 

Nach Rhede klappt es im Moment nicht, da Herrchen mit uns für Prüfungen trainiert. Ist echt schade, denn Bärbel fährt sehr gerne dort hin und wir laufen ja auch gerne im Ring herum. Sobald die Prüfung hinter uns ist, fahren wir wieder regelmäßig nach Rhede zum Training. Laufen können wir ja und verlernen werden wir es bestimmt nicht. Sonntags trainieren wir ja in der OG Nordhorn im Ring. Das muss eben im Moment reichen. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                   ----------------------------------------

schnell um die Ecke, und wer steht da?! Der Helfer jetzt kommt Herrchen und bestärkt mich noch mehr und dann, endlich bekomme ich den Ärmel und halte ihn fest

                                                                       ----------------------------------------

hey was ist los dahinten bei Brisby? ach die wollte auf die Wiese, und was macht Sie da gleich?! Soll Sie aber nicht  

                                                                       ----------------------------------------

ich gehe mal zum Tor, Frauchen will mich raus lassen anschließend eine Ruhepause, bei der Hitze am besten im Schatten da kommt doch einer! Wer stört mich da?

                                                                       ----------------------------------------

06.05.2007 : Und wieder geht es weiter. Wie schon erwähnt, wird für die Prüfung trainiert. Übertreiben tun wir aber nicht. Doch wir Hunde machen diese Arbeit gerne, aber auch im Ring. Zur Zeit habe ich noch einen Helfer dabei, mit dem ich auch gut arbeite. Unten seht ihr dann einige Fotos davon. Am Sonntag letzter Woche waren wir dann in der OG Nordhorn wo meine Leute zwei tolle neue Hundler kennen gelernt haben. Der Dooren und sein Vater aus Holland. Der Dooren hat mich auch gleich im Ring geführt, hat super geklappt. Die Zähne hat Er auch gleich bei mir kontrolliert, hat bisher nur Herrchen gemacht, auch das war top. Er kann das genauso gut wie mein Herrchen. Nun treffen wir uns öfters und trainieren, das macht bestimmt Spaß. Die Chandrah und die Brisby nimmt er dann auch im Ring und Herrchen nimmt dann seine Hunde. So klappt alles dann noch besser.

Gestern konnten wir leider nicht zu Training, da Herrchens Auto in der Werkstatt war. Also sind wir zu Hause geblieben und haben es uns alle toll gemütlich gemacht. Später wurde gegrillt, was natürlich auch für uns Hunde immer toll ist. Eine Wurst ist immer für uns drin. Wir sind auf der Wiese herum getobt, dann durch die Ausläufe, nur in der Wohnung waren wir vernünftig. Da können wir nicht so herum toben. Donnerstag geht es endlich wieder nach Rhede, wo wir ja leider länger nicht waren. Training für die Prüfung war wichtiger, fand mein Herrchen. Bärbel freut sich auch schon darüber. 

Bei uns im Garten bekommen wir bald Zuwachs, aber anders als meine Leute dachten. Ein wildes Taubenpärchen hat sich da im Baum ein Nest gebaut und brütet schon seit Tagen abwechselnd. Hier ist ganz schön was los geworden, denn ein paar andere Vögel haben sich auch noch dazu eingefunden um an das Futter der Tauben zu gehen. Am Anfang hat uns Hunde das ganz schön genervt, doch nun haben wir uns daran gewöhnt. "Lilly" und " Hugo" können nun in Ruhe brüten, mal sehen, wann der Zuwachs kommt. Bärbel passt nun auf, das wir nicht mehr unter diesem Baum herum toben, damit die Tauben beim Brüten nicht gestört werden. Bald gibt es bestimmt wieder auch Zuwachs unter uns Hunden. Die Brisby kommt ja auch bald wieder in die Hitze und dann gibt es sicherlich wieder genug für Bärbel zu tun, die schon lange darauf wartet, wieder Welpen groß zu ziehen. Dann kommt wieder Leben hier rein, obwohl die Chandrah und die Brisby das auch tun. Die toben auch immer wild herum, da schaue ich dann zu und würde aber am liebsten da mit mischen, aber das wird dann zu wild für Bärbel. Also wechseln wir uns immer ab. Einmal tobe ich mit Brisby herum, einmal mit der Chandrah.

Am Samstag bekommen wir Besuch von Dany und Karsten, die es nicht mehr abwarten können, von mir und Brisby einen Welpen zu bekommen. Aber etwas müssen sie sich schon noch gedulden, denn bei Brisby dauert es noch etwas. Doch sie fragen immer wieder nach, wie es uns Hunde geht und Leckerlis wollen sie auch am Samstag mit bringen. Ist zwar nicht nötig, aber wir freuen uns bestimmt darüber. Echt nette Leute finden meine Leute und wir Hunde. Was wir dann zusammen erleben werden, erfahrt Ihr am nächsten Sonntag oder schon Samstagabend, euer Broncor

                                                ----------------------------------------

UO in der OG Schwagstorf endlich mal eine Gruppe, dann wollen wir mal wird ja bald langweilig Herrchen

                                                                       ----------------------------------------

der Uwe schaut zu ob ich auch alles richtig mache Herrchen unterhält sich und ich muss hier liegen so, das Holz hast Du, wo ist mein Ball ?

                                                                       ----------------------------------------

alles geklappt, der Ärmel gehört mir Daniel hab ich Dich, von wegen abhauen wieder mal diskutieren die, man ich will den Ärmel

                                                                       ----------------------------------------

und weiter geht es hau ja nicht ab, ich hole Dich sowieso ein Uwe fand das ich meine Arbeit toll gemacht habe

                                                                       ----------------------------------------

alles vorbei, dann können wir ja vom Platz was machst Du denn da Herrchen ? eigentlich geben die Bäume ja genug Schatten Herrchen, oder ist Karneval? :-)

                                                                       ----------------------------------------

los Herrchen ab Marsch, wir sind noch nicht fertig Helfer Jürgen ist dieses Mal dran, warum haut der wohl vor die Wände, krach, aber wem stört es ? Hauptsache der Ärmel gehört mir

                                                                       ----------------------------------------

alles klar, jetzt habe ich eine Ruhepause verdient unsere holländischen Freunde und Jürgen bei der Unterhaltung, der Doorn ist gut mit mir gelaufen  

                                                                       ----------------------------------------

11.05.2007 : Hallo, da bin ich wieder, sogar schneller als sonst. Am Mittwoch haben wir wieder in Nordhorn im Ring trainiert. Unsere neuen holländischen Freunde waren wieder da und Nick hat mit gleich wieder geführt. Es klappt gut mit uns Beiden. Sobald meine Leute meinen, das ich ausgestellt werden soll, geht es wieder los. Chandrah und Brisby werden auch trainiert. Wir Hunde sind immer voll dabei. Gestern waren wir nach langer Zeit wieder in Rhede. Es war nicht so schön das Wetter und wenig Leute dort. Dennoch haben wir unsere Runden gedreht. Zuerst Brisby, dann Chandrah, dann ich. Dieses Mal hat uns Jürgen wieder alleine geführt, da Dooren nicht da war und die anderen Hundler Ihre Hunde selber führen mussten. Bärbel fand aber das wir alle gut gelaufen sind. Später fing es doll an zu regnen, aber da waren wir wieder in unseren Transporter.

Heute hat es den ganzen Tag fast nur geregnet, so dass wir nicht viel unternehmen konnten. Auslauf, Garten, ,mehr war nicht dran. Abends wollte Jürgen dann noch Fährten gehen, aber bei dem Regen war es auch unmöglich. Also verschieben wir das auf Morgen, mal sehen wie es da dann ist. Erst soviel Sonne und nun so viel Regen. Blödes Wetter. 

Am Sonntag bekommen wir lieben Besuch. Dany und Karsten kommen extra schon morgens vorbei, um mit uns auf den Hundeplatz zu fahren. Sie wollen ja auch mal sehen, wie wir arbeiten. Dann haben sie bestimmt noch mehr Spaß auf einen Welpen von uns. Die Beiden können es auch nicht mehr abwarten, genau wie meine Leute auch. Mal sehen, wann es so weit ist. 

Morgen geht es wieder zum Training, Da fahren wir schon früh am Mittag los, um rechtzeitig dort zu sein, damit Jürgen mit uns allen arbeiten kann. Da ist dann auch bestimmt wieder viel los. Beim letzten Mal waren ja viele Hunde dort, die auch alle für eine Prüfung üben müssen. Jetzt habe ich erst mal wieder genug erzählt, bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                               ----------------------------------------

ich passe auf, das Bärbel in der Küche alles richtig macht na, fällt für mich auch was ab? die Beiden fordern mich zum Spielen auf, los Bärbel, lass mich raus

                                                                       ----------------------------------------

da kommt Sie ja schon da nehme ich mir das Spielteil von Chandrah vor bei Herrchen Jürgen liegen ist toll, ich habe sogar mehr Platz als Er

                                                                       ----------------------------------------

Gassi beendet, ab auf den Platz eben warten, bis Herrchen sich mit Frauchen unterhalten hat Dooren und ich beim Lauftraining

                                                                       ----------------------------------------

16.05.2007 : Da bin ich wieder und mit ganz tollen Fotos meiner Leute. Unser Besuch, Dany und Karsten haben uns am Sonntag besucht. Das war ganz toll, denn dei Beiden sind zusammen mit uns Hunden und Bärbel und Jürgen nach Nordhorn auf dem Hundeplatz gefahren. Sie wollten doch mal schauen, wie wir Hunde arbeiten. Das fanden sie dann auch ganz toll. Jetzt gefällt es Ihnen bestimmt noch besser, wenn sie demnächst einen Welpen von mir und Brisby bekommen. Es wurde auch ein ganz toller Tag. Nachdem wir wieder zu Hause waren, haben wir Hunde von Dany und Karsten ein tolles Geschenk bekommen. Einen Quietscheball, einen Ball mit Seil, einen Knabberknochen und noch Leckerlis. War ja wie Geburtstag oder Weihnachten. Ich war so begeistert von dem Quietscheball das ich da so doll drauf gequietscht habe, dass das Teil, wo der ganze "Krach" her kommt, in hohem Bogen aus dem Ball geschleudert wurde. Natürlich hat Herrchen Jürgen das Ding immer wieder in den Ball hien ein gedrückt. Doch nun hatte ich den Bogen raus, und Herrchen hatte was zu tun. Dany hat auch ganz toll mit mir Ball gespielt und durfte sogar den Ball von mir nehmen. Den gebe ich nicht an "Fremde" ab, aber Dany und Karsten sind so lieb, dass sie es durften. Gekrault wurde ich auch, aber nicht nur ich, auch die Brisby und die Chandrah. Die hatten auch Ihren Spaß, und als wir Hunde alle in den Garten durften, ging die Post ab. Die Chandrah war so wild und hat mich immer angesprungen, da hat Bärbel Sie wieder in den Auslauf getan und die Brisby auch, denn so langsam finde ich immer mehr Gefallen an Ihr. Das merkt die Chandrah natürlich und ist dann etwas eifersüchtig. Als es dann später wurde, mussten Dany und Karsten wieder nach Hause fahren, denn sie wohnen weiter weg. 2 Stunden müssen sie fahren, ehe sie bei uns waren. Meine Leute haben aber versprochen, das auch wir sie besuchen fahren, Dany und Karsten sind natürlich hier jederzeit willkommen. Nochmals vielen Dank Ihr Beiden für die Geschenke und den wunderschönen Tag.

Gestern sind wir nach ganz ganz langer Zeit wieder mal in Borne / Holland gewesen und haben uns mit Nick und Erik getroffen um im Ring zu trainieren. Zuerst kommen da die kleinen Püppys dran, dann die größeren Hunde und immer weiter so. Zum Schluss bin ich gelaufen. Da es stark geregnet hatte, war ich alleine im Ring , aber ich habe meine Sache toll gemacht, meinten meine Leute. Nick und Erik fanden das auch. Der Nick hat mich und Chandrah geführt und ein junges Mädchen dort die Brisby. Jürgen hat dann die Hunde von Nick und Erik geführt. Auch die Kleinen von den Beiden machen sich super im Ring. Mir macht es auch Spaß mit Nick zu laufen. Wir verstehen uns ganz gut. Am Mittwoch treffen wir uns wieder zum Lauftraining. Heute waren wir in Nordhorn zum Schutzdienst. Ja , wir trainieren viel und es macht uns Spaß, aber nicht nur uns Hunden, sondern meinen Leuten auch. Unser Team wird immer größer, da ist der Rudi, die Petra, der Jürgen und die Gabi, der Erik und der Nick und der Ernst und die Ute. Wir sind ganz viel auf dem Hundeplatz zusammen und jeder passt auf das der andere auch alles richtig macht, wie  es sich bei Freunden gehört. Sobald das Wetter schöner ist, macht Bärbel ein Teamfoto von uns Hunden und unseren Hundlern, bis dahin viel Spaß beim Betrachten der Fotos, euer Broncor

                                              ----------------------------------------

Nick, ich  und Jürgen nach meinem Lauftraining  meine neue Freundin Dany will mit mir spielen und Krauleinheiten bekomme ich noch nebenbei

                                                                       ----------------------------------------

Dany und Karsten haben mir sogar Geschenke gebracht, dabei ein Quietscheball ups, da ist er runter gefallen mal schauen was der Karsten und Jürgen da machen

                                                                       ----------------------------------------

komm Herrchen spiele auch mit dann hole ich mir den Ball eben alleine aber was ist das? Das Quietscheteil ist raus geflogen

                                                                       ----------------------------------------

Dany streichelt mich wieder, ist das toll Herrchen will den Ball wieder fertig machen los Herrchen, drück das Quietschi wieder rein

                                                                       ----------------------------------------

ich alufe mal zum Tisch, mal sehen was da so los ist ach Herrchen macht meinen Ball fertig und Stephan schaut zu Karsten spielt mit Chandrah und Dany ist gerade bei mir

                                                                       ----------------------------------------

der Karsten und die Chandrah kämpfen um die Beute die Brisby läuft auch zu Karsten hin, die will immer gekrault werden  

                                                                       ----------------------------------------

 

mein großer Pokal für meine super Arbeit

                                                                         --------------------------------------------- 

                                                                                      Puzzle von Broncor





                                                    --------------------------------------------- 

03.06.2007 : Jetzt wird es aber mal wieder zeit, das ich etwas von mir hören lasse. Bärbel hat aber nicht vergessen meine Story weiter zu schreiben, es kam nur immer etwas dazwischen. So gibt es eben dafür mehr zu berichten. Am 20. Mai, ist ja der Geburtstag von Herrchen Jürgen haben wir nicht zu Hause wie sonst gefeiert. Obwohl es Sonntag war, sind wir zur OG Schwagstorf gefahren und ich und Chandrah haben an einer Prüfung bei dem Richter, Herr Alfred Maaß teil genommen. Ich habe nochmals eine SchH 3 absolviert und die Chandrah die BH - Prüfung. Sie ist noch nicht alt genug, um eine SchH - Prüfung zu machen. Aber auch Ihre Zeit wird kommen. Es war ein toller Tag, einmal ohne viel Regen wie sonst davor. Es ging früh in die Fährte, und es war heute mein Tag. Die SchH 3 hatte ich wieder bestanden, meine Leute waren zufrieden mit mir. Na ja, einen kleinen Patzer hatte ich schon gemacht, meine ich wenigtens. Jürgen sieht das immer anders, der will das wir immer alles geben. Die Menschen sollten mal genau überlegen, ob sie Hunde oder Maschinen am Ende der Leine haben.

Trotz allem hat es zu einer tollen Prüfung gereicht. Auch die Chandrah hat Ihre BH super bestanden. Im Auto gab Bärbel uns eine Belohnung, die uns natürlich geschmeckt hat. Die Brisby war auch dabei, hatte aber an keiner Prüfung teil genommen. Dafür ist Sie mit Bärbel oft Gassi gewesen. Später, nach der Besprechung und Übergabe einer Belohnung für unsere Arbeit, ging es wieder nach Hause, damit meine Leute noch etwas feiern konnten. Die Feier selber wurde auf einem anderen Tag verschoben, die Mutter Emmi war kam aber sofort runter als wir zu Hause ankamen.   Wir Hunde bekamen unsere Futternäpfe von Bärbel gebracht die heute noch mehr Fleischstücke enthielten. Ja , wer schwer arbeitet soll auch gut "Fressen". So heißt das bei uns Hunden.

Am Montag konnten wir dann leider nicht zum Schautraining fahren, da nun die Enkeltochter Kimberly Geburtstag hatte. Da sind meine Leute dann am späten Nachmittag hingefahren, wir Hunde sind aber zu Hause geblieben und haben auf Haus und Hof auf gepaßt. Da hätte mal einer kommen sollen. Langeweile hatten wir nicht mit unseren Knabbereien und dann kontnen wir den vielen Vögeln zuschauen, die es sich bei uns im Garten gemütlich gemacht hatten. Die Tauben Lilli und Hugo hatten leider kein Glück gehabt mit Ihrem Brüten. Eines Tages lag das gebrütete Ei mitten auf der Wiese, ich war es aber nicht. Die Beiden sind aber dennoch bei uns geblieben. Dann haben wir nun auch 5 junge Stare bei uns im baum an der Terrasse. Die sind nun ein paar Tage alt, damals waren es eben nur die Eier. Aber die Vögel sind da hin und her geflogen. Mittlerweile habe ich mich an die vielen Vögel gewöhnt. Ich belle nur, wenn die in meinen Zwinger rein fliegen, um nach Reste zu suchen, die ich eventuell liegen gelassen habe. 

In der Woche machen wir aber auch viel, sind also nicht nur faul. Nick, der holländische Freund von meinen Leuten und sein Vater Erik treffen sich nun regelmäßig mit uns und dann läuft Nick mit mir im Ring. Das klappt immer besser. In Rhede hat mich dieses Mal der Harald geführt. Das war schon lange her, das ich mit Harald gelaufen bin. Erkannt habe ich Ihn aber dennoch. Morgen geht es wieder zur OG Nordhorn, mal sehen, ob Erik und Nick auch da sind. Vielleicht kommt ja auch der andere Sohn wieder von Erik mit, der läuft auch viel mit den Hunden. Beim letzten Mal hat der Erik einen kleinen Rüdenwelpen mit gebracht, der hieß Enzo und Bärbel hat Ihn oft mit der Leine herum geführt. Das hat ihr gefallen, etwas eifersüchtig war ich ja schon, aber Bärbel hat Ihn hinterher wieder Erik zurück gegeben. Am liebsten hätte Sie Ihn ja mit genommen. Mal sehen, was wir morgen wieder so in der OG Nordhorn erleben werden. Bis zum nächsten Mal, dann gitb es auch wieder mehr Fotos und ein Movie. Bärbel hat nun endlich den Camcorder wieder und nun gibt es kein Halten mehr für Sie, euer Broncor

                                                    --------------------------------------------- 

bin ich umsonst gerannt, der Zaun läßt mich ja gar nicht zu Brisby hin da kommt Bärbel, jetzt läßt Sie mich endlich auch zu Brisby hin bevor wir abends schlafen gehen, bekommen wir noch Knabbereien, dann geht die Nacht schneller um

                                                                       ----------------------------------------

zuerst war die Leberwurstsemmel dran, das schmeckt vielleicht :-) von hier kann ich meine Mädels überwachen Petra ist bei Brisby, ob Sie auch noch zu mir und Chandrah kommt ?

                                                                       ----------------------------------------

16.06.2007: Hallo, da bin ich wieder und Bärbel hat auch wieder neue Fotos von mir und meinen Freunden gemacht. Wir trainieren immer fleißig weiter, da achtet schon Jürgen drauf. Vor allem bei der Chandrah, die ja vor der SchH 1 Prüfung und Körung steht. Das habe ich ja schon eine Zeitlang hinter mir. Die Kleine wird es schon packen. 

Jürgen arbeitet aber auch mit mir weiter, damit ich ab und an eine SchH 3 Prüfung gut bestehen soll. Meint , ich soll nicht einrosten. Wie schon mal gesagt, mir gefällt am besten der Schutzdienst, da kann man richtig die Post abgehen lassen. Schautraining machen wir aber auch regelmäßig. Der Nick macht das echt super, und alle gucken dabei zu. Der Erik ( Nicks Papa), der Josch, mein Frauchen Bärbel und Jürgen und dann eben die anderen die da auch auf dem Platz trainieren. In Rhede waren wir auch am Donnerstag wieder. 

Ich bin zur Zeit aber auch gerne zu Hause, denn meine Freundin Brisby ist bald so weit das ich Sie belegen kann. Es dauert aber noch etwas. Meine Leute können es nicht mehr abwarten, bis die Brisby Welpen bekommt. Aber auch die Interessenten fragen immer wieder nach, wann es denn so weit ist. Die Dany hat heute Abend auch wieder angerufen, denn der Karsten kann es auch kaum noch abwarten, bis Er seine Dakota hat. Also müssen auch Mädels dabei sein :-) Wenn die Brisby so im Garten oder im Auslauf herum läuft, würde ich am liebsten nur noch bei Ihr in der Nähe sein, obgleich es noch nicht so weit ist. Wenn Sie zu mir an den Zaun kommt, überlege ich immer, wie ich zu Ihr hin komme. Alleine soll ich das aber nicht, nur wenn meine Leute dabei sind. Nächste Woche wird es vielleicht klappen, dann nutzen wir das so richtig aus und die Chandrah kann zu schauen. Mit der spielt die Brisby nämlich immer toll herum und da muss ich zuschauen. Wenn wir drei zusammen sind, sind wir etwas zu wild mit den Spielsachen, wie Ball, Beute, u.s.w., daher lässt Frauchen uns immer nur zu zweit toben. Morgens holt mich Bärbel immer in die Wohnung, wo ich sehr gerne bin. Da werde ich von Ihr verwöhnt, hier ein Leckerli, da ein Leckerli, Krauleinheiten, da soll man sich nicht bei wohl fühlen? Jürgen ist da schon etwas eifersüchtig, wenn Er abends kommt, und ich bin im Haus oder komme später, laufe ich zuerst zu Bärbel in die Küche. Dann ruft Er mich, aber dann lasse ich Ihn erst mal warten, manchmal hört man ja auch kein Kommando, oder ? Aber wenn ich etwas bekommen habe, laufe ich erst mal zu Ihm hin, dann ist Er wieder glücklich. Später kommt Bärbel dazu, wenn wir allerdings zum Hundeplatz fahren, dann geht das nicht im haus. Die Zeit ist dann so kurz, das wir gleich los fahren müssen. Aber eben war ich noch im Haus, und gerade während der Abendbrotzeit, köstlich war das. Bärbel hat das Schnitzel gut mit mir geteilt, und von Jürgen habe ich auch etwas abbekommen. Man, meine Story ist ja schon wieder so lang geworden. Sobald ich die Brisby belegt habe, werdet Ihr es gleich erfahren, euer Broncor

                                                                       ----------------------------------------

beeile Dich Jürgen, ich wollte eigentlich in meine Box, meine Arbeit ist getan hier ist es schön kühl und hier auch

                                                                       ----------------------------------------

man bin ich müde, nur wovon wohl ? Fährte beendet, ab zum Auto und dann erst mal Wasser her oh werde ich aber geknuddelt von Jürgen, dann muss meine Arbeit ja gut gewesen sein

                                                                       ----------------------------------------

mein Lieblingsspielzeug,  das bringe ich zu Bärbel und die wirft es wieder weg und ich hole es wieder geschafft, war ein langes Spiel

                                                                       ----------------------------------------

wie komme ich zu Brisby rein ? bis jetzt kein Schlupfloch gefunden da laufen meine Mädels und ich muss zu schauen

                                                                       ----------------------------------------

27.06.2007 : Hi, da bin ich wieder und endlich mit der lang ersehnten Nachricht. Meine Freundin Brisby war endlich so weit, dass ich Sie belegen konnte. Es war eine lange Zeit, bis es so weit war. Endlich war der Tag gekommen, am Freitag war Frauchen noch mit meiner Freundin bei dem Tierarzt und hat einen Progestorontest machen lassen. Dieser gab endlich für Samstag, war der 23.Juni grünes Licht. Den ganzen Tag habe ich schon blöd gespielt und davor auch. Nur herum gelaufen, und gejuffelt. Damit habe ich Frauchen ganz schön genervt, was kann ich aber dazu, das die Brisby in meiner unmittelbarer Nähe war. Am liebsten hätte ich schon am Freitag die Brisby besucht, aber meine Leute meinten, warte mal bis morgen.

Endlich kam der Samstag, morgens um 7.00 Uhr hat Bärbel uns wie immer raus gelassen. Von wegen, jetzt geht es los. Bis zum Nachmittag sollten wir noch warten, meinte der Doc. So etwas nennt man seelische Grausamkeit. Wer würde denn da noch fressen wollen? Ich nicht, bin lieber immer am Gitter entlang gerannt, ob die Brisby vielleicht doch irgendwie zu mir kommen würde. Endlich war es dann aber doch so weit. Herrchen hat mich auch die Wiese gelassen wo die Brisby und Bärbel schon waren. Dann wurde es lustig, denn die Brisby wollte nicht. Die war wohl verrückt, was? Bärbel kam aber später auf die Idee, das wir in den Auslauf sollen, und siehe da, da kam die Madam sofort zu mir angelaufen. Das habe ich mir nicht 2 mal sagen lassen und habe gleich los gelegt, ehe Sie es sich wieder anders überlegen würde. Es hat sofort super geklappt und wir hatten 25 Minuten unser Vergnügen und später waren wir dann erst mal k.o. Bärbel hat davon natürlich noch Fotos gemacht, für die "Nachwelt"  :-) ? Abends hat Bärbel gleich der Dani aus München bescheid gegeben und der Dany und Karsten auch, die schon sehnsüchtig auf eine Welpenhündin von mir und Brisby wartet. Die waren richtig glücklich, als sie hörten, das der Deckakt so gut geklappt hatte bei uns. 

Abends habe ich dann erst mal meinen Futternapf geleert. Die Brisby hat immer Hunger, die hatte dann da schon die 2. Mahlzeit. Der Sonntag war dann auch ein anstrengender Tag für uns Hunde und für meine Leute. Eine lange Fahrt stand uns bevor, die Brisby ist aber bei Mutter Emmi geblieben und hat Ihr Gesellschaft geleistet. Als wir dann abends spät nach Hause kamen, hat Brisby schon auf uns gewartet, auf mich besonders, denke ich. Wir bekamen alle unser Futter und dann noch eine 1/2 Stunde zum Lösen, ehe es zur Nachtruhe ging. Am Montag war wieder so ein Tag, ich rannte hin und her, weil ich wieder zu Brisby wollte. Noch mal ein Vergnügen haben, das wollten wir. Dazu mussten wir aber warten, bis Herrchen Jürgen von der Arbeit kam. Man war das ein langer Tag. Und wieder ging es dann los, dieses Mal hat Bärbel uns gleich in den Auslauf haben wollen, damit ich nicht wieder so lange warten musste. Wie am Samstag , klappte es auch gestern wieder super. Dieses Mal sogar noch 5 Minuten länger. Jetzt musste es wieder geklappt haben, nun warten wir alle, dass Brisby tragend wird. Dieses Mal geht Bärbel aber nicht zum See oder durch das Dorf Gassi, damit nicht wieder ein frei laufender Hund die Brisby mit Ihren Welpen gefährdet, wie schon beim ersten Mal. Ist echt schlimm hier in Geeste. Überall frei laufende Hunde, die nicht auf Ihre Leute hören und uns angreifen. Am besten nehmen meine Leute mich nun immer mit, wenn Sie mit Brisby Gassi gehen, dann passe ich auf Sie auf und wehe es kommt jemand in Ihre Nähe, den werde ich verjagen. 

Nun ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Heute waren wir kurz auf dem Hundeplatz für eine Unterordnung und etwas Ringlaufen. Das klappte viel besser als in der letzten Woche, wo ich nur für Brisby Interesse hatte. Meine UO habe ich ohne Fehler abgelaufen, da hat Herrchen sich drüber gefreut. Auch die Chandrah hat eine tolle UO gelaufen und die Brisby ist zu Hause bei Mutter Emmi geblieben, bis ein paar Tage vergangen sind, dann fährt Sie wieder mit. Aufregung ist jetzt nicht gut für Sie. Morgen laufe ich eben mit der Chandrah durch den Garten, die kommt bestimmt auch bald in die Hitze, da wird Sie ja auch interessant, aber die darf ich leider nicht belegen, da da ein anderer Rüde in Frage kommt. Bald kommt aber Lisa und Bernd mit Ihrer Hündin runter, die ich dann auch belegen soll. Man das wird ja noch richtig toll hier bei mir. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                                        ----------------------------------------

nach der Arbeit ist Spielen angesagt und natürlich auch Knuddeln, das brauchen wir Hunde auch jetzt bin ich drin im Auslauf und die Brisby wieder draußen, das gibt es doch nicht

                                                                       ----------------------------------------

und nun flirtet Sie auch noch mit mir, ich armer Hund jetzt lockt die Chandrah Sie wieder weg zum Spielen da geht Sie hin

                                                                       ----------------------------------------

na endlich, die Zeit war endlich da, es hat geklappt mit dem Deckakt, aber nicht auf der Wiese die Brisby hat sich doch tatsächlich den Auslauf von Chandrah ausgesucht 2o Minuten dauert es nun schon, da muss es doch klappen mit dem Welpenzeugen

                                                                       ----------------------------------------

06.07.2007 : Hallo, wollte mich wieder mal kurz melden, dass es mich und meine Freunde noch gibt. In der letzten Zeit regnet es sehr viel und wir können wenig unternehmen um tolle neue Fotos zu bekommen. Bei  mir ist wieder Ruhe eingekehrt und ich kann wieder normal an allem teil haben. Als die Brisby heiß war, war ich ziemlich unruhig und hatte auch keine rechte Lust auf dem Hundeplatz zu arbeiten. Na ja,  ich habe doch alle Prüfungen, da kann man ja mal Pause machen, oder? Jürgen will das natürlich nicht immer verstehen, so sagt Ihm Bärbel dann immer, dass ich Ruhe brauche, wenn die Mädels für mich sehr interessant sind. 

Ja, das ich die Brisby belegt habe, wisst Ihr ja schon vom letzten Mal. Die verhält sich auch anders als sonst. Sonst kam Sie immer zu meinem Auslauf gerannt oder rannte auf der Wiese immer am Gitter hin und her und hat mich damit geärgert. Nun legt Sie sich oft auf das Liegebrett und knabbert an Kauknochen oder spielt mit Ihrer Beute. Wenn dann aber Lilli und Hugo, die Wildtauben nah an Ihrem Gitter sind, dann wird Sie aber munter. Springt hoch und will denen hinterher. Wenn Bärbel das mit bekommt, bringt Sie Brisby schnell wieder in Ruhe. Sie soll ja jetzt nicht so herum toben, damit Sie die Kleinen nicht verliert. 

Dafür tobt jett die Chandrah immer bei mir hin und her. Sie sieht ja, das die Brisby jetzt nicht mehr immer zu mir will und nutzt das nun aus. Sie ist sowieso immer gerne der Mittelpunkt, meint weil Sie die "Kleine" ist. Manchmal war Sie ganz schön eifersüchtig auf die Brisby, als ich nur mit der spielen wollte. Nun ist das ja anders und das gefällt Ihr.

Zwischendurch geht es natürlich immer wieder mal auf dem Hundeplatz. jetzt gefällt mir wieder das Training, da ich mich viel besser konzentrieren kann. Herrchen lockert mich aber immer wieder mit meinem Bällchen während des Trainings auf. Geht ja auch, da ich ja nicht wie die Chandrah für eine Prüfung lernen muss. Ja, meine Freundin steht vor der Prüfung und bald hat sie es bestimmt auch geschafft.  Verdient hätte Sie es, denn Sie ist immer voll dabei. Da Sie viel Temperament hat, macht Ihr alles Spaß, auch das Lauftraining. Sie sollte auch wie ich auf der SHZS laufen, doch jetzt kommen da gerade die Kleinen, bzw. wären dann da. Meine Leute lassen ja dann die Kleinen mit Brisby nicht alleine zu Hause. Bärbel findet das ganz schade, denn Sie hatte sich riesig darauf gefreut, Ihre "kleine Maus" auszustellen, aber auch andere Gründe lassen das leider nicht zu. Ja , es ist schon manchmal ganz schön ärgerlich wenn man nicht so kann wie man will. Ich wäre natürlich auch gerne gestartet, denn laufen kann ich und vor dem Schutzdienst hat Jürgen und ich auch keine angst, denn wir haben gut trainiert. Nächstes Jahr starten wir, da werden meine Leute alles dran setzen und was für tun. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                               ---------------------------------------

die Brisby u. Chandrah waren wieder in meinem Auslauf, das merke ich sofort hier riecht es, da riecht es nach Ihnen und jetzt sehe ich mir die Beiden wieder mal an, ob es Ihnen auch gut geht

                                                                       ----------------------------------------                                                         

 22.07.2007 : Hallo liebe Besucher meiner Story, lange habe ich nichts von mir hören lassen aber nun wird es endlich Zeit. Meine kleine Freundin Chandrah und die Brisby, haben ganz schön viel meine Leute in Anspruch genommen. Dafür gibt es aber auch einige Fotos von mir. In der letzten Zeit war ja echt viel los. Vor einigen Wochen hatte ich doch das Vergnügen meine Freundin Brisby zu decken. Stellt euch vor, der Deckakt hat super geklappt. Am Freitag haben meine Leute einen Ultraschall bei Brisby machen lassen mit dem Ergebnis, das Brisby Mama und ich Papa werden. Einfach super! Das wird ja echt lustig werden demnächst. Da muss ich ja erst recht auf passen, damit meiner Freundin nichts passiert, und auf die Chandrah passe ich auch auf. Ich lasse keinen an die Beiden ran, da können sich meine Leute sich voll und ganz drauf verlassen.

Meine kleine Freundin Chandrah hat nun auch Ihre Körung und kommt bald in die Hitze. Man dann wird es ja schon wieder kleine Welpchen geben. Aber erst kommen ja die Kleinen von Brisby. Ja von den Beiden gibt es viel zu berichten, da bin ich echt zu kurz gekommen, oder ? Aber vergessen tun mich meine Leute aber nicht. Es geht weiterhin zum Hundeplatz, wie Ihr auf den Fotos unten sehen könnt. bevor wir auf dem Platz fahren, geht Herrchen immer noch vorher mit mir Gassi und Bärbel macht wie immer Fotos von uns. Videos natürlich auch, Sie hatte nur noch keine Zeit die in die HP zu setzen. Nächste Woche läuft es ja etwas ruhiger, da kommen dann tolle Fotos von uns rein.

Zuerst bin ich wieder um den Ring in Nordhorn gelaufen. Wird auch langsam wieder Zeit, sonst roste ich noch ein. Anschließend kam die Chandrah auf dem Platz, damit ich mich vor der nächsten "Arbeit" ausruhen konnte. Herrchen lief dann später noch eine Unterordnung mit mir. Das Bringholz war natürlich auch dabei ebenso das Springen über Hürde und Kletterwand. Das lässt mich Jürgen nicht so oft machen, denn Er weiß, wie schädlich das für die Hüften sein kann, wenn man es zu oft macht. Er weiß ja, das ich beides kann. Später ging es wieder ab nach Hause, da das Wetter noch sehr schön war, bin ich der Erste gewesen, der frei im Garten herum läuft. Ich suche nach dem Ballspiel mit Bärbel immer einen Schattenplatz aus, wo ich mich ausruhen konnte. Sobald ich aber gerufen werde, bin ich gleich zur Stelle. Dann kam der Abend, wie jeden Tag das selbe natürlich. Da freuen wir Hunde uns immer drauf. Bärbel bringt uns dann das Leberwurstbrötchen auf unser Liegebrett und ein paar andere Leckerlis, damit die Nacht nicht so lang wird. Wir liegen ganz schön gemütlich auf unserem Liegebrett und damit wir keine Liegeschwielen bekommen, liegt da noch ein Teppich drauf und zur Nacht noch ein Tuch. Muss ja alles schön sauber sein. Die Brisby bekommt die selben Leckerlis und kann es auch immer kaum abwarten. Chandrah bekommt auch ein Leberwurstbrötchen was Sie schnell noch Draußen frisst, ehe Bärbel Sie mit in die Wohnung nimmt. Die Kleine schläft die ganze Nacht immer im Haus, denn einer muss ja auf meine Leute aufpassen und ich passe Draußen auf die Brisby und meinen Babys auf. Wehe da kommt einer, so wie beim letzten Mal, der lernt das Laufen. Sonst bin ich aber lieb, das weiß besonders die Dany und der Karsten, die ja bald ein "Baby" von  mir und Brisby bekommen. Bis zum nächsten Mal, eurer Broncor vom Speichersee

                                               ---------------------------------------- 

ehe es auf dem Platz der OG geht, war ich erst mal mit Jürgen Gassi da habe ich Langeweile und Herrchen diskutiert ein Satz über die Hürde, klappt immer, mache ich aber sehr selten, so will es Jürgen

                                                                       ----------------------------------------         

auch die Kletterwand ist kein Problem für mich komm meine Freundin Chandrah, ich will auch mal Deinen Ball haben mein Schattenplatz, nur macht der mich so hell, igitt !

                                                                       ----------------------------------------         

oh Bärbel kommt, ob die mir wieder etwas Leckeres mit bringt ? zuerst mal mein Leberwurstbrötchen das schmeckt mir am besten, da die Nacht lang ist, habe ich noch mehr bekommen, hm

                                                                       ----------------------------------------         

hier kann man es auch aushalten, auch ein Lieblingsplatz von mir, wir dürfen ja überall hin im letzten  Auslauf  bin ich auch gerne,  man kann alles überblicken, da sehe ich jeden der sich anschleichen will

                                                                       ----------------------------------------         

schaut her, hier habe ich 3 von meinen Kinderchen, dauert aber noch etwas bis die kommen das ist ein Gewusel, alles Meisen, die mich nicht stören, wenn sie nicht an mein Futter wollen aber der dicke Hugo der nervt, läuft viel vor meiner Nase herum wenn Er nicht gerade Körner pickt

                                                                       ----------------------------------------         

27.07.2007 : Hier bin ich wieder und dieses Mal hat es nicht so lange gedauert. Endlich hat der blöde Regen wieder mal auf gehört. Bei dem Regen kann  man sich ja gar nicht so richtig Draußen entfalten. Der Regen macht mir zwar nichts aus und ich bleibe auch im Regen liegen, wenn Bärbel mich lässt. Meist ruft Sie mich ich soll in den Zwinger gehen, was ich dann auch sofort mache. Ich höre sehr gut bei Ihr, sagt Mutter Emmi immer. So muss es ja auch sein, denn ich bekomme immer ganz viele Leckerlis von Ihr. Daher höre ich immer sofort wenn Sie ruft. Rein in die Wohnung darf ich ja auch jeden Tag. Richtig toll.

Meinen Mädels geht es auch super. Die Brisby, die ja meine Kleinen erwartet, ist schon ganz schön rund geworden. Da werden wohl einige Welpen raus komme die ich mir dann anschauen werde. Ob da wohl einer oder eine bei ist, die so aussieht wie ich? Oder mehr wie meine Freundin Brisby`? Egal, Hauptsache die Kleinen sind gesund und werden irgendwann im Garten herum tollen, damit wir keine Langeweile haben. Brisby kommt immer zu meinen Auslauf hin und besucht mich, die Chandrah natürlich auch. Viel lieber würde Sie mit uns herum toben, aber das darf Sie ja nicht, viel zu gefährlich. Dafür geht Sie immer mit Bärbel Gassi. Was heißt gehen ? Sie müssen erst mal mit dem Auto zu den Feldern fahren, da hier in Geeste so viele Hunde sind, die leider ohne Leine herum laufen. Meine Freundin soll ja nicht noch einmal wegen einen fremden Hund Ihre Welpen verlieren. Da passt Bärbel jetzt super auf, und fährt lieber noch so lange es geht, mit Ihr im Auto zu den Feldern. Dort können sie in Ruhe Gassi gehen.

Die Chandrah kommt jetzt auch immer ganz oft zu mir. Sie rennt zu mir hin, dreht eine Kurve und schon ist Sie wieder weg. Mal mit Ball mal ohne. Sie kann ganz gut alleine mit dem Ball oder mit der Beute toben, man hat die Spieltrieb. Bärbel meint, noch mehr als ich, und das soll was heißen. Bald ist Sie auch so weit, dass Sie belegt werden kann, jedoch nicht von mir. Den Wurf macht ein guter Freund von Bärbel und Jürgen , weil die Welpen ja von Brisby auch noch da sind. Chandrah wird dann im Frühjahr hier in Geeste Welpen bekommen. Dann macht es auch viel mehr Spaß. 

Diese Woche sind wir Hunde noch nicht zum Training gewesen. Mein Herrchen Jürgen hat leider soviel zu tun, was noch wichtiger ist. Dafür fährt Er morgen früh als erstes mit mir Fahrrad. Das mag ich besonders, da kann ich mich so richtig austoben. Nächte Woche läuft alles wieder seinen gewohnten Gang und wir werden wieder regelmäßig trainiert.  Bis zum nächsten Mal, dann gibt es auch wieder viel mehr Fotos und endlich die versprochenen Videos, euer Broncor

                                               ---------------------------------------- 

ich schleiche mich mal an, der Stephan will Fotos von mir machen hätte Er mich nicht besser rufen sollen ? Habe gerade nach meinen Mädels geschaut man sieht noch gerade die Rutenspitze von Ihr, Bärbel war zu langsam oder Sie zu schnell

                                                                       ----------------------------------------         

09.08.2007 : Hallo, da bin ich wieder und Fotos habe ich auch mit gebracht. Wegen technischer Probleme kommen die Videos erst morgen oder übermorgen. Liegt am neuen Camcorder von Bärbel, aber die schafft es schon noch, die Filme in unsere Storys zu bekommen. Nein, das heißt, es gibt extra eine neue Videoseite. Auf der sind die ganzen Videos die Frauchen rein setzt . Die Namen stehen darunter, von wem die sind. Von mir, Brisby oder Chandrah und demnächst auch von meinen kleinen Kindern. Natürlich gibt es dann auch noch von denen Videos in der "Wurfstory", ja die gibt es auch wieder. Bin ja mal gespannt, wie die kleinen Welpen werden. Bald wird es noch mehr Kinder von mir geben, denn so langsam kommen doch Anfragen danach. Da ist Jürgen dann richtig stolz, wenn nach seinem Hund denn Er mag mich sehr, hübsche Kinder kommen.

Wir waren heute wieder auf dem Hundeplatz und gestern auch. Gestern wollte eigentlich noch der Erik kommen, aber leider war er verhindert. Dafür kam aber der Peter und Jürgen ist mit uns Hunde im Ring gelaufen. Es geht ja darum, das ich weiterhin Kondition bekomme. Eine kleine UO bin ich aber auch gelaufen. Heute war kein Schautraining sondern nur UO und Schutzdienst. Die nächste Prüfung kommt bestimmt. Habe alles flott erledigt, aber alles in Ruhe, denn es soll mir noch lange Spaß machen. Bärbel hat zugeschaut, ob ich und Chandrah keine Fehler mache. 

Zu Hause ist auch alles o.k. Die Brisby ist so rund geworden und will nicht mehr so im Garten herum rennen wie sonst. Die Bärbel nimmt Sie deswegen auch immer an die Leine und geht Gassi. Am liebsten würde ich da mit gehen und renne an der Mauer hinterher, wenn ich höre, wo die Beiden her gehen. Doch die Beiden fahren oft mit dem Auto weg, denn es soll Brisby ja nichts passieren. Gestern habe ich einen neuen tollen Ball bekommen. Warum die blöden Dinger nur nicht so lange halten können. Beißt man mal zu feste rein, macht es pffffffffff und das war es. Dann spiele ich aber trotzdem weiter, ohne ihn weiter zu zerreißen.  Bin ja jetzt schon 3 Jahre alt geworden, ja gestern war mein Geburtstag und da habe ich von Bärbel noch zusätzlich ein dickes Stück Fleisch bekommen. Man war das lecker. Hätte ich gleich ein zweites verdrücken können. Aber später , als ich wieder in der Wohnung war, habe ich noch weiter leckere Sachen bekommen. Später habe ich wieder mit meinem Ball gespielt, Bärbel hat den weg geworfen und ich bin los gestürmt und habe ihn Ihr wieder gebracht. 

Von Chandrah und Brisby sind die Bälle auch schon kaputt. Die spielen aber auch weiter damit, die Brisby aber nicht mehr so oft, die würde am liebsten nur noch fressen. Chandrah spielt auch sehr gerne alleine mit Ihrem ball. Wirft ihn immer hoch in die Luft, um ihn dann wieder auf zufangen. Das kann Sie bald den ganzen Tag machen. Hat die Power, da lege ich mich doch lieber mal zwischendurch hin. Na ja, ich bin ja auch schon älter als das "Küken". Nun mal genug erzählt, bis zum nächsten Mal, euer Broncor. 

Nicht vergessen, unsere Videos kommen morgen oder übermorgen.

                                               ----------------------------------------

es wird jetzt leider schon wieder früher dunkel, da wird man eher müde und dann ruft man mich einfach da muss man ja wieder wach werden

                                                                       ----------------------------------------         

heute hilft nur ein Schattenplatz da lass ich mich nicht stören... es sei denn, ein Quietsche Teil  liegt vor mir, da kann ich nicht widerstehen

                                                                       ----------------------------------------         

die Brisby dahinten und vorne die Chandrah und ich bin eingeschlossen, gemein  

                                                                       ----------------------------------------       

19.08.2007 : Mein Frauchen Bärbel hat sich nun wieder hin gesetzt und schreibt an meiner Story weiter. Sie will noch etwas mit dem Schlafen gehen warten, da Sie gerade die Brisby in den Wurfraum gebracht hat. Die hält nicht viel davon und würde lieber wieder in die Wohnung gehen. Bärbel geht immer wieder schauen, denkt aber das die Geburt erst Anfang der Woche los geht. Meine Freundin Brisby ist kugelrund geworden und kann sich kaum noch bewegen. Daher läuft Frauchen jetzt öfters immer an unserer Grundstücksmauer, ist ja neben meinem Auslauf , mit Ihr vorbei, das die Geburt leichter wird. Anscheinend bekommen wir Beide ganz schön großen Nachwuchs. Bärbel wollte eigentlich nur 5 oder 6 Welpen haben, aber dieses Mal hat Sie es gut gemeint und es hat super geklappt, nur werden es wohl mehr werden oder die kleinen Racker sind so groß. Die werde ich mir mal durch die Scheibe anschauen, wenn sie da sind. Nun genug von meiner Freundin Brisby berichtet. 

Mir geht es eigentlich ganz gut, denn ich bin der Einzigste im Moment der mit Jürgen auf den Hundeplatz fahren kann. Brisby geht ja nicht wie Ihr wisst und meine andere Freundin Chandrah ist nun auch läufig und wartet darauf belegt zu werden. Da werde ich aber nicht der Papa von denn der Wurf wird über den "Zwinger von der Edelquelle" laufen, dessen Züchter der Richter Jürgen Wodtke , ein Freund von Jürgen und Bärbel ist. Jetzt läuft Sie mir vor der Nase herum und ich habe das Nachsehen, ich armer Kerl, meint Herrchen immer. Die Chandrah will nun immer mit mir spielen und toben und ich auch. Im Moment geht das ja noch, aber in ein paar Tagen könnte es "gefährlich" für Sie werden :-) :-) :-)

Vor ein paar Tagen habe ich mein Lieblingsspielzeug gesucht, es quietscht ja so schön. Natürlich habe ich es gefunden mit meiner Nase natürlich. Ich kann ja noch Fährten ob wohl ich es lange nicht mehr gemacht habe. Hinten an der Mauer hat Sie es verbuddelt, die Chandrah meine ich, denn die Brisby hat zur Zeit kein Interesse am Spielen. Leider quietscht das Teil nun nicht mehr, dass ist echt gemein, denn ich habe für mein Leben gerne darauf herum gebissen bis es quietschte. Bärbel kauft mir aber ein neues Teil, hatte es nur vergessen. Hoffentlich denkt Sie nun am Montag daran, wenn die Läden wieder auf machen. Dafür habe ich Ihren Ball genommen und nun hat Er den "Geist" aufgegeben. Ich wollte ja das nicht, aber wenn ich einmal mit dem Ball tobe, kann das schon mal passieren. Bekommt Sie halt auch einen neuen Ball am Montag. 

Morgen fährt Herrchen wieder mit mir auf dem Hundeplatz und Bärbel bleibt leider wieder zu Hause. Sie geht nicht mehr mit auf dem Hundeplatz, weil ja die Geburt von den Kleinen bevorsteht. Chandrah darf auch nicht mit zur Zeit und bleibt auch bei Bärbel. Daher gibt es vom Hundeplatz im Moment keine Fotos, sondern nur noch von Zuhause. Sobald die Kleinen dann da und älter sind, fährt Sie wieder mit. Dann gibt es ein ganzes Video vom Schutzdienst und Unterordnung. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                               ---------------------------------------- 

wieder mal in der Ablage warten da kommt Ja Herrchen , los schneller na endlich, wurde aber auch mal Zeit

                                                                       ----------------------------------------       

da ist ja meine Beute, was habe ich die gesucht meine Beute habe ich wieder gefunden, die hatte Chandrah verschleppt mein Lieblingsplatz, da habe ich alles im Auge was so passiert

                                                                       ----------------------------------------       

na, bringt Frauchen mir Leckerlis ? So langsam habe ich auch wieder Hunger schneller, nicht nur alleine Grillen, wir wollen auch was haben da war was runter gefallen, alles muss aufgehoben werden

                                                                       ----------------------------------------       

09.09.2007 : Endlich geht auch meine Story weiter. Das lag aber nicht an mir, von mir gab es ja öfters etwas zu berichten. Nur mein Frauchen Bärbel hatte so viel mit meinen Kindern zu tun, das Sie es einfach nicht geschafft hat die Story weiter zu schreiben. Aber nun geht es los. Bei uns hat sich einiges getan, denn ich bin am 21. August Papa geworden. Leider haben es zwei Kleine nicht geschafft, aber dafür habe ich nun noch 4 Söhne und 3 Töchter. Das reicht doch auch, und die sind ja nun mittlerweile 19 Tage alt und machen ganz schön Krach. Die erste Zeit war es ja ruhig als die Kleinen geboren waren, denn da haben  die noch viel geschlafen. Doch nun kommen schon oft richtig laute Töne aus dem Wurfraum von Brisby, der es übrigens bestens geht. Bärbel geht da oft hin und am Wochenende und auch Abends geht Jürgen da auch rein. Nur ich und Chandrah dürfen da nicht mit rein, damit keine Bakterien da rein kommen und meine Kinder krank werden.

Dafür habe ich sie aber schon durch das Welpenfenster gesehen und die lagen da so schön schlafend mit Ihrer Mama Brisby. Als Brisby mich und Chandrah am Fenster sah , hat Sie nur geschaut, ohne uns an zu knurren. Sie hat eben ein ganz tolles Wesen. Selbst die Besucher die bisher kamen, hat sie die Welpen anschauen lassen. Aber auf gepasst hat Sie da schon. Ich passe nun draußen im Garten auf, das niemand Fremdes rein kommt, um an die Welpen zu gehen, wenn Frauchen mal im Haus oder eben kurz zum Einkauf ist. Ich werde doch wohl nicht meine Kinder stehlen lassen. Da soll mal einer kommen. Gestern und Heute war es so schön warm, das Bärbel mit einem Welpen, ( sie kamen alle kurz mal an die frische Luft ) zum Auslaufgitter. Da wurde der Kleine erst mal munter, ob das die einzelnen Sonnenstrahlen waren, oder wussten sie das Ihr Papa in der Nähe war :-)

Die Kleinen sahen ja richtig toll aus, und meine Freundin Chandrah und ich haben uns die Kleinen genau angesehen. Keiner hat von uns Beiden ein Ton gesagt, nur der Kleine gab so Töne von sich. Ich kann das noch gar nicht glauben, das ich Papa von 7 Kindern bin. Herrchen Jürgen und Frauchen Bärbel haben gesagt, das ganz viele von meinen Kleinen so viel Schwarzanteile haben wie ich. Sind da richtig stolz drauf. Natürlich kommen auch einige nach Brisby raus. Bin richtig stolz auf Brisby, dass Sei meinen Leuten so tolle Welpen geschenkt hat. In ein paar Tagen, wenn es dann draußen noch trocken ist, dürfen die kleinen in den Welpenauslauf. Da können wir die dann alle auf einmal begutachten.

Aber nun genug von meinen Kindern, heute war Herrchen mit mir und Chandrah auf dem Hundeplatz. Leider haben wir da nur eine Unterordnung kurz gelaufen und keinen Schutzdienst gemacht. Herrchen hat angst, das Er auf einmal Krankheiten mit nach Hause bringt und die Kleinen krank werden. Aber es besteht kein Grund dazu, denn alle Hunde auf dem Hundeplatz sind bei bester Gesundheit. Am Dienstag fahren wir wieder hin, da kann Jürgen dann ruhig mehr mit mir arbeiten. Chandrah darf da auch mit, aber die darf nicht so viel machen, da Sie ja belegt worden ist. Heute ist es schon 12 Tage her. 

Zuhause angekommen, hatte Bärbel schon Futter für uns bereitet, was wir auch kurz danach bekommen haben. Hat richtig gut geschmeckt. In der letzten Zeit, als Chandrah in der Hochhitze war, hat es mir nicht mehr so gut geschmeckt, es sei denn, ich habe Fleisch oder sonst tolle Sachen bekommen. Anschließend habe ich eine Ruhepause eingelegt und Chandrah auch. Bärbel und Jürgen haben dann nach den Kleinen geschaut, und sie abgefüttert. Sie bekommen schon so einen leckeren Welpenbrei, die Reste durfte auch ich schon mal ausschlabbern. Man ist das lecker , da möchte man noch einmal Welpe sein. Bärbel hat schon viele Fotos gemacht, aber der Apparat ist im Welpenraum und da will Sie im Moment nicht hin, weil die Kleinen bis zur letzten Mahlzeit noch etwas Zeit haben. Also noch mal morgen nachschauen, denn da sind auch noch Fotos von mir dabei. Wenn ich auch abgehaart bin, andere Hunde haaren genauso ab. Bis zum nächsten Mal dann , euer Broncor vom Speichersee und stolzer Papa von 7 Kindern.

                                                                       ----------------------------------------

was macht denn die Brisby am Zaun da ? da kommt die Chandrah, da renne ich mal hin hallo Chandrah, komm mal her zu mir

                                                                       ----------------------------------------       

warum soll ich denn "Sitz " machen ? Ich will zu Chandrah oder mit meiner Beute spielen wenn das blöde Ding doch nur wieder quietschen würde

                                                                       ----------------------------------------       

29.09.007 : Hallo, da bin wieder. Stellt euch vor, es sind schon 20 Tage vergangen, als Bärbel an meiner Story geschrieben hat. Hier ist ja zur Zeit viel los, daher ist es nicht so schlimm. Es geht ja nun weiter. Ja hier ist echt was los. Mittlerweile sind meine kleinen " Kinderchen" wie unser Doc das immer sagte, schon ganz schön munter. Wenn es nicht regnet, sind die Draußen und dann ist was los. Die rennen und toben herum und machen so Ihre Kämpfchen. Ich schaue mir das mal ab und zu an, aber so richtig kann ich nichts mit diesen kleinen Rackern anfangen. Ich warte bis sie groß geworden sind, dann können wir durch den Garten toben. Die Brisby schaut immer zu mir bin, wenn ich an den Zaun komme. Sie macht aber keinen Stress. Ich werde ja wohl auch als Vater das Recht haben, meine Kleinen zu sehen. Na ja, süß sind die ja schon, aber noch nichts für mich.

Mir geht es gut, obwohl es im Moment doch etwas langweilig für mich ist. Jürgen fährt zur Zeit nicht gerade oft mit mir auf den Hundeplatz. Hat wenig Zeit, weil am haus was zu erledigen war. Dann hat es auch oft geregnet und da ist ja dann auch auf dem Hundeplatz nicht viel los. Also spiele ich tagsüber im Garten und im Auslauf oder bin im Haus bei Bärbel. Sie wechselt uns Hunde ja immer nach einer Zeit aus, das auch alle mal jeden Tag ins Haus kommen. Abends geht Jürgen dann eine große Runde mit mir, dabei nutzen wir eine Regenfreie Zeit aus. Hoffentlich ändert sich das wieder, ist ja schlimm dieses Wetter. Mir macht das aber nicht so viel aus, wenn ich mal ehrlich bin. ich liege auch gerne im Regen herum. Wen Bärbel sieht, dass es sehr feste regnet, ruft Sie mir zu, das ich in den Zwinger gehen soll. Ich soll nicht ganz nass werden, sonst komme ich nicht in die Wohnung. 

Im Moment bekommen wir sehr viel Besuch. Wenn die zu den Kleinen wollen, dann fange ich an zu bellen und dann fangen meine Mädels - Brisby und Chandrah an zu bellen, bis Bärbel "Ruhe" ruft. Natürlich hören wir, aber meist erst beim 2. Mal, das liegt aber daran, das meine Kleinen laut sind oder ich nicht hin gehört habe . Der Besuch geht als erstes zu den Kleinen hin, das regt die am meisten die Chandrah auf, denn Sie mag es nicht, wenn Jemand einen Welpen auf dem Arm nimmt. Als wenn die Kleinen Ihr gehören würden. Das liegt bestimmt daran, dass Sie bald selber Welpen bekommt. Da darf dann bestimmt keiner hin, aber das macht Sie schon. Die Brisby bellt auch, aber dann merkt Sie, dass den Kleinen ja nichts passiert. Ja , so ist das. Hier ist echt im Moment viel los. Da bin ich mit Herrchen heute nach Holland tanken gefahren. Ich mag das Autofahren sehr gerne. Mal fahre ich bei Jürgen im Auto mit, mal bei Bärbel. Demnächst geht es aber wieder auf den Hundeplatz. da werde ich mich richtig austoben. Bis dahin und viel Spaß beim Betrachten der Fotos und der Storys, euer Broncor

                                               ----------------------------------------     

da hat die Brisby oder Chandrah doch bestimmt wieder hin gemacht da hinten laufen meine Kleinen rum, man ist das ein Gewusel Bärbel kommt um mich zu wecken

                                                                       ----------------------------------------     

einmal so richtig recken und strecken, dann kann der Tag los gehen da hinten im Auslauf war nichts los man bin ich müüüüde, die Augen sind schon fast zu

                                                                       ----------------------------------------     

                                                                       

                                                                      

                                                                                 ----------------------------------------       

 

   Broncorstoy     Broncorstoy 2     Broncorstoy 2005   Broncorstoy 2006
 Broncorstorynov2007   Broncorstory ab Jan.09         Hundestorys           Start