Broncor Story ab April 2009

 

 

 

Broncor mit 2 Jahren mit 4 Jahren

 

 

 

                         aktualisiert am : 11.05.2009, neue Story ab Mai 2009, Link unten + Hundestorys

10.04.2009 : Hallo Leute, und wieder geht es mit einer neuen Seite weiter. Mittlerweile schon meine 9. Seite und es werden noch mehr, denn ich werde ja erst mal 5 Jahre im August. Ja so viel gab es schon von mir zu berichten und natürlich so viele, viele Fotos. Man muss ich fotogen sein, oder Bärbel hat Langeweile. Lässt Sie aber mal ein paar Tage vergehen, da kommen dann schon die ersten Anfragen, wann es endlich weiter geht. Egal ob es meine Seite ist oder die von meinen Freunden. Ja mir geht es echt super, ich bin gesund wie es sich für einen Deutschen Schäferhund gehört. Da passen schon meine Leute drauf auf, denn die meinen das ich regelmäßig mal durch gecheckt werden muss, genau wie meine Freunde auch. Na ja, mich stört es nicht, die Impfen gibt es zum Glück nur 1 mal im Jahr und das reicht auch. Ganz so gerne bin ich nämlich nicht in einer Arztpraxis. Riecht immer so blöd da. Was bin ich froh, dass ich so gesund bin. 

Seit ein paar Tagen haben wir ganz tolles Wetter. Ein kurzer Schauer mal, der aber nicht gestört hat. Habe das sogar ausgenutzt und mich nass regnen lassen. Hier ist es ruhiger geworden bei uns denn der Enjes Kahn wurde am Sonntag von Bärbel und Jürgen nach Hanau gebracht, wo der Joaquin Ihn übernommen hat. Nun wohnt der Enjes bei unserem Freund Amador in Spanien und der ist so glücklich das Er den Ebnjes bei sich hat. Der hat mich manchmal doch ganz schön genervt, aber dennoch fehlt Er mir auch, denn Er hat mich immer dazu animiert, im Garten oder Auslauf herum zu rennen. Dann war ich auch etwas eifersüchtig in den letzten Tagen, denn Er durfte mit Chandrah und Fine herum rennen und ich nicht. Chandrah ist ja wieder in die Hitze gekommen und da möchte ich zu Ihr hin und nicht so ein junger Rüde. Jetzt rennt nur noch die Fine mit der Chandrah herum, ich darf natürlich zur Zeit da nicht mit machen, nur mit Fine alleine herum rennen, das darf ich, leider. Die meint nämlich wie beim Enjes auch, das wir alle Beißknochen für Sie sind. Rennt hinter mir her, will mich in die Beine zwicken und da wo ich es nicht gerne hab. Man ich wusste bald nicht mehr wohin ich heute rennen sollte. Immer hing Sie wie eine Klette an mir. Als ich total genervt war, hat Herrchen Jürgen Einsicht mit mir gehabt und hat mich in meinen Auslauf gelassen. Fine durfte dann noch im Garten mit Chandrah herum tollen. Dieses Mal hat Sie sogar nicht die neu gepflanzten Blumen rausgezogen. Das mag Bärbel nicht, denn das Feld ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde wo wir Hunde nicht drüber rennen dürfen. Wir tun das auch nicht, die Fine eigentlich auch nicht, aber Sie macht einen langen Hals um eine Blume raus zuzupfen, meist immer die selbe Blume. 

Morgen ist bei uns Prüfung in der OG. Eigentlich sollte ich da ja mit machen, doch Jürgen war über 1 Jahr nicht mehr Fährten mit mir und meinte, dass das nicht o.k. wäre mich dann starten zu lassen. Bin auch zur Zeit nicht gut trainiert, weil Jürgen ja nie Zeit hatte. Habe ein paar Pölsterchen bekommen die nun wieder weg müssen. Dann müssen Bärbel und Jürgen auch erst morgen früh zum Doc und wollen dann aber auch zum Platz fahren. Mal sehen, ob die uns Hunde mit nehmen. Aber nur im Auto liegen ist auch blöd, da bleiben wir doch lieber zu Hause bei Mutter Emmi, die uns immer leckere Sachen vorbei bringt. Ja Sonntag geht ja auch nicht, da wir Ostern haben. Wir gehen dann aber wieder Gassi am Speichersee bei uns in Geeste, da finde ich bestimmt wieder ein paar Ostereier wie im letztem Jahr. Leider waren da ein paar Kinder nicht ganz so mit einverstanden, denn die wollten die Ostereier gerne haben. Die hatten dann aber Spaß als ich für sie die Eier gesucht habe, die sie nicht gefunden haben. Alle außer eins, das durfte ich behalten, habe ich abgeben müssen. War echt toll und hat mir Spaß gemacht. So Kocheier mag ich nicht so gerne, ich mag die lieber roh. 

Am Dienstag nach Ostern wollen wir wieder zum Hundeplatz zum Training fahren. Chandrah muss ja noch für die Körung trainieren, da Sie ja auf Lebzeit angekört werden muss. Ich habe das ja schon hinter mir und mache aber dennoch immer gerne Schutzdienst. Das ist meine Welt, da kann ich so richtig meine Zähen wetzen. Bei der nächsten Prüfung mache ich dann wieder mit, auch wenn ich schon alle Prüfungen habe. Nun habe ich aber genug von mir erzählt. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                                       ---------------------------------

da kann ich wieder mal nur schauen was meine Freunde machen kommt davon weil ich so wild bin und einfach die kleine Fine überrennen könnte so , habe eine kurze Wasserpause gemacht

                                               ---------------------------------

Enjes Kahn rennt hinter Chandrah und Fine her, würde ich gerne mit Ihm tauschen hallo Bärbel, hast Du mir ein hartes Brötchen geholt ? Mittagspause, jetzt bin ich dran mit dem Faulenzen

                                               ---------------------------------

da habe ich doch was gehört ? Kommt die Mutter Emmi ? Bärbel kann das doch einfach nicht lassen mit den Fotos schießen hast Du mein Quitschie auch drauf Bärbel ? 

                                               ---------------------------------

19.04.2009 : Hallo, hier bin ich wieder. Es klappt also doch, das meine Story heute weiter geht. Manchmal will Frauchen das sofort erledigen, doch manchmal ist es einfach zu spät oder irgend etwas anderes kommt dazwischen. Ja nun ist mein Freund Enjes Kahn schon seit 14 Tagen bei seinem neuen Herrchen Amador und Familie. Er hat sich sehr schnell da ein gelebt und Amador hat Spaß mit Ihm. Enjes hat es sogar besser, denn Er hat das Meer fast vor der Tür und darf da oft mit seinem neuen Hundefreund Fanto schwimmen. Chandrah war schon zuerst traurig, und hat überall nach Ihm gesucht und der Fine fehlt Enjes auch. Weder ich noch Chandrah wollen den lieben langen Tag mit Ihr durch den Garten rennen, wie Sie das mit Enjes immer gemacht hat. Manchmal renne ich ja auch mit Ihr durch den Garten, doch Sie wird dann immer so wild. Ich weiß gar nicht wo Sie die ganze Power her holt, so ein Zwerg wie Sie ja noch ist. In die Beine will Sie mich auch zwicken, doch wenn es mir zu viel wird, gehe ich weg in meinen Auslauf oder grummle Sie an, wenn Sie einfach keine Ruhe geben will. 

Ja, Langeweile kommt hier einfach nicht so auf. Es ist ja sehr schön im Moment, die Sonne scheint den ganzen Tag. Meine Leute finden es zwar am Morgen noch etwas frisch, doch ich liebe das. Meine Wintertür vor dem Zwinger ist nun auch weg, sodass ich Nachts nun ganz viel frische Luft habe. Ich mag Nachts lieber in meinen Zwinger liegen, Chandrah und die Fine lieber im Haus. Da bin ich zwar auch gerne, aber nicht nur. Ich finde es einfach Draußen viel viel besser, man bekommt viel mehr Draußen mit, wenn Jemand an der Mauer herum schleicht oder andere Hunde da hin machen. Abends ist es lange hell und wir Hunde sind dann auch noch viel länger draußen. Am Wochenende ist dann Stimmung angesagt, Stephan, Nina, Louis und klein Chiara kommen dann und dann wird schön gegrillt. Da fällt für uns Hunde auch immer eine Bratwurst ab. Köstlich, ich liebe es wenn meine Leute grillen. 

Am 11.April hat meine Tochter Dayrah die BH - Prüfung bestanden. Eigentlich sollte ich ja wieder mal eine SchH 3 laufen, aber meine Leute mussten mit Chandrah morgens zum Progestorontest und das ging nun mal vor. Ja, meine Freundin Chandrah wurde wieder von Djenges Kahn belegt. Das hätte ich ja lieber machen wollen, war echt gemein von meinen Leuten. So durfte ich nur jaulen, mehr nicht :-) Dabei habe ich doch auch ganz tolle Welpen gezeugt. Die sehen gut aus und können auch was. Na ja, vielleicht ein anderes Mal. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, ein Glück. Wenn dann alles bei Chandrah geklappt hat, werden hier wohl wieder bald kleine Rabauken den Garten unsicher machen. Ich werde dann auf alle wieder auf passen. 

Herrchen Jürgen fährt jetzt wieder jedes Wochenende mit mir Fahrrad. Zuerst geht es um den Speichersee und dann ab nach Stephan, Nina und den Kindern. Ganz der stolze Opa. Ich fahre da auch ganz gerne hin, denn die haben da zwei so leckere Kaninchen im Auslauf. Leider darf ich die nicht verdrücken, wo die doch so gut riechen. Ich darf die nur anschauen, natürlich im Sitz oder Platz. Platz ziehe ich da vor, denn da kann ich so ganz unbemerkt näher an den Auslauf ran robben. Bärbel war jetzt Sonntag auch mit der Mutter Emmi mit dem Auto dort und da hat Sie gesehen was ich vor habe. Leider hat Sie Jürgen drauf aufmerksam gemacht, wenn ich mich zuviel auf die Kaninchen konzentriere und womöglich hinterher robbe, dass ich auch mal deswegen Pech in der Fährte haben könnte. Das fand Jürgen natürlich auch nicht gut und dann war Schluss mit robben. Solche Spielverderber ! Na ja, die sehen ja auch süß aus und der Louis , Nina und Stephan möge die sehr, also kann ich die ja gar nicht verspeisen ohne mir "Feinde" zu machen. Also nur gucken, nicht anfassen ! :-)  Genug erzählt, nun ab mit meiner Story ins Internet, damit unsere Besucher der Homepage wieder etwas zu lesen haben. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                               --------------------------------

ich bin voll gefuttert und faul, erst mal ein Schläfchen, dann schau ich mal los Jürgen, wie lange dauert das denn noch bei Dir? Ich will ans Fahhrrad man komm doch endlich, Bärbel kriegt ne Krise und Fine auch, nur weil ich jammere

                                               ---------------------------------

wie komme ich nur zu Chandrah ? Echt gemein, das ich da nicht hin darf hier riecht doch alles so toll nach Ihr, finde ich wenigstens und hier auch, da soll man keine Krise bei kriegen

                                               ---------------------------------

ich werde mal Fleckchen für Fleckchen inspizieren, Fine findet das langweilig ich aber nicht, soll Sie dich alleine herum toben oder warten bis ich fertig bin Jürgen ruft ??? Auch der kann warten !

                                               ---------------------------------

so, ein letztes Mal, dann komme ich ja schon habe ich doch gesagt, Fine kommt da vorne auch schon dann komm mal mit Fine, ich lerne Dir Spuren suchen

                                               ---------------------------------

doch die will nicht, verstehe ich gar nicht hole schon mal die Beute, ich bin gleich fertig Fine da liegt auch eine Beute in den Sträuchern, nicht gesehen Fine ?

                                               ---------------------------------

hey Du Floh, fange ja nicht an zu zwicken.... ...lass uns lieber ins Haus gehen und was zu Knabbern holen sehen die nicht zum Fressen gut aus ? :-), das Braune sieht man nicht so gut

                                               --------------------------------

29.04.2009 : Hallo Leute, es geht wieder weiter mit meiner Story. Leider gibt es nicht viele Fotos, dieses Mal waren die Mädels dran. Das nächste Mal gibt es wieder eine menge Fotos von mir, wartet ab. In den letzten Tagen ist das Wetter wieder echt toll. Ein Tag Regen, damit kann ich leben :-) mir macht der aber auch sowieso nichts aus. Ich bin auch gerne Draußen wenn es regnet wie die Fine auch. Wir Beiden sind immer ganz schön nass und Bärbel kann dann viele Handtücher waschen, weil Sie lange brauchte  bis wir trocken waren. Chandrah geht dann lieber in Ihren Zwinger und schaut raus, nur manchmal ist Sie nass. 

Gestern Abend waren meine Leute Babysitten bei Chiara und Louis. Die waren ganz lieb und so konnten Nina und Stephan in den Mai feiern. Nur wir Hunde waren mit Mutter Emmi zu Hause, und die hat es gleich Bärbel erzählt weil ich gebellt habe. War aber nur, weil die wieder an unserer Mauer standen und Krach machten. Das mag ich nicht sehr gern, aber die Leute machen das wohl immer extra und lachen dann wenn ich belle. Aber wehe ich erwische die Draußen, dann belle ich die so an, dass sie Angst bekommen. Dann habe ich Spaß. Die haben auch Raketen und Knaller los gelassen, muss man sich mal vorstellen. Ist doch kein Silvester gewesen, oder. Dann fing es noch doll an zu blitzen und an zu grummeln. Aber ehe es so richtig los ging und wir nass wurden, kamen meine Leute zurück. Bärbel hat uns dann versorgt, frisches Wasser, Leckerlis und dann ging es ab in den Zwinger. Die Mädels gingen mit ins Haus, ich gehe meist tagsüber rein. Die ganze Nacht ist es mir da zu langweilig, da bin ich lieber in meinem Zwinger und kann Leckerlis nagen. Das hätte ich Nachts im Haus nicht gekonnt. Als wir alle drin waren, ging es auch schon los. Man hat das geregnet und geblitzt. Mich hat es ja nicht gestört, denn ich war ja im Trockenen.

Heute morgen war dann alles wieder trocken. Die Sonne schickte auch ein paar Strahlen und als mein Herrchen Jürgen mit Frühstück fertig war, ist Er mit mir zum Speichersee mit dem Fahrrad gefahren. Wir fahren immer einmal ganz um den See. Heute war da schon viel los, denn die Gaststätte dort oben am See war geöffnet und bot ein Frühstück  an. Leider nur für Menschen und nicht für uns Hunde. Schade, wäre echt mal interessant, wo ich doch so gerne was Besonderes fresse. Bärbel meint aber, ich solle Diät halten, wo ich doch nur etwas zu genommen habe. Liegt aber nur daran das Jürgen so wenig Zeit im Moment hat. Wird aber wieder besser, dann nehme ich auch wieder ab. Ich fühle mich auf jeden Fall wohl so wie ich bin. Es waren viele Leute dort und viele schauten mich wieder an und meinten ich sei sehr schön. Man das lief runter wie Honig. Ja ja, ich bin schon ein feiner Kerl, schaut mal gleich wieder meine Fotos an. Als wir am Berg ankamen, lag da ein Auto im Graben und ganz viele Leute standen da rum und schauten wie der Mann es geschafft hatte in den Graben zu fahren. Das schöne Auto. Als mein Herrchen und ich da vor bei wollten, haben die Leute aber für uns sofort Platz gemacht, sodass wir weiter fahren konnten. Zuhause angekommen, hatte ich erst mal Durst. Da hat mich nicht die Fine interessiert die immer um mich herum gehopst ist. Die Chandrah ist da viel ruhiger, na ja ist ja auch älter. Morgen wird Sie auf Lebzeit angekört. Hoffentlich ist das Wetter auch toll und es klappt alles. Beim Training hat alles gut geklappt, und meine Freundin beißt ja auch gerne. Die wird es schon schaffen und dann ist Sie auch auf Lebzeit angekört wie ich auch. Morgen schaut mal in Ihre Story, da gibt es dann sicher Fotos von der Körung und auch die passende Story dazu. Die Fine und ich bleiben dann wieder zu Hause bei Mutter Emmi, damit Sie nicht so alleine ist und Bärbel und Jürgen sich voll auf Chandrah konzentrieren können.  Wir werden schon keine Langeweile haben .Bis zum nächsten Mal , euer Broncor vom Speichersee

                                              --------------------------------

da laufen schon wieder Leute mit Ihrem Hund an der Mauer entlang ich laufe mal hin und zeige denen das ich da bin, sonst liegt da wieder was, was da nicht hin gehört so, alles klar, die sind weg, immer das selbe mit denen

                                               --------------------------------

Hallo Bärbel, habe alle verjagt, ist das o.k. ? dafür möchte ich aber auch eine Belohnung haben Leckerli habe ich auf, jetzt lass uns das Quietschi werfen

                                               --------------------------------

egal wo Du es hin wirfst, ich hole es sofort wieder da habe ich Ausdauer drin, Fine schaut schon ob Sie nicht zu kurz kommt

                                               --------------------------------

11.05.2009: Hallo, da bin ich wieder und weiter geht es mit meiner Story. Dieses mal gibt es auch ein paar Fotos mehr, sogar noch mit Fine. Ja, leider hat uns die Fine erst mal verlassen, aber wie ich Herrchen und Frauchen kenne, kommt Fine bestimmt  wieder. Natürlich will Ihr Herrchen Sie auch mal sehen, ist doch klar. Gestern sind dann meine Leute zur Schau mit Ihr gefahren und sind ohne Sie dann wieder gekommen. Die Chandrah hat die Fine dann überall gesucht, als Sie aus den Auslauf raus kam. Ich hinterher, aber auch ich konnte Sie nicht finden. Auch wenn Fine ein kleiner Wildfang war und uns immer in die Beine zwicken wollte, wenn Sie nicht gleich die Beute bekam. Bärbel ist auch ganz traurig, und vertut sich noch, wenn Sie uns ruft, sagt Sie auch manchmal Fine wenn Sie Chandrah meint. Na ja, kann ja passieren. Herrchen meinte auch heute, dass es ganz schön ruhig geworden ist. Aber das wird sich ja bald wieder ändern, wartet ab und lasst euch überraschen.

Ja, nun ist meine Freundin Chandrah auch wie ich auf Lebzeit angekört. Hat da auch super geklappt, war ja wohl klar. Meine Freundin beißt ja auch gut und laufen kann Sie auch gut. Sie soll ja auch wieder ganz oft ausgestellt werden, denn Herrchen hat jetzt etwas mehr Zeit für uns. Die "Baustelle" zu Hause wird immer kleiner :-) 

Gestern Abend als die Fine ja weg war, hat Bärbel mich und die Chandrah nach dem es dunkler wurde ins Haus geholt. In der Küche war dann erst mal Stop, denn da lagen für uns Beiden eine leckere Wurst und ein Stück Fleisch bereit. Das hat natürlich echt lecker geschmeckt, könnte ruhig mehr gewesen sein. Aber Bärbel meint, das ich echt fasten soll, denn ich habe etwas zugenommen. Liegt aber nur daran weil Herrchen nicht so viel Zeit hatte und Bärbel kann ja nicht mit mir Gassi gehen. Ich bin einfach zu schnell, wenn ich los lege und das geht ja bei Bärbel nicht. Die Fine und die Chandrah und auch der Enjes die gehen dann langsamer bei Ihr oder sind gegangen. Dafür laufe ich bei Herrchen dann am Fahrrad und das machen wir immer Sonntags um den Speichersee. Ach durch die Diät sind wir wieder vom Thema abgekommen. Nachdem Bärbel in der Küche fertig war, sind wir noch ins Wohnzimmer da war ja Herrchen noch aber als Er dann später ins Bett ging, Er muss ja immer früh raus am anderen Tag sind wir mit Bärbel ins Büro gegangen. Was hat Sie da wohl gemacht ? Natürlich wieder an unseren Storys geschrieben. Was Neues gab es ja auch bei Fine und Chandrah in der Story mit vielen, vielen Fotos und heute bin ich ja dran. Mir ist es aber schnell langweilig, denn so ruhig liegen bleiben wie die Chandrah und die Fine immer kann ich nicht. Ich muss mal da hin gehen, dann schaue ich nach ob Herrchen schläft und so weiter. Da meinte Bärbel das ich Nachts doch besser in meinem Zwinger auf gehoben wäre. Da ist es kühler als in der Wohnung und laufe ich auch Nachts nicht so herum wie im Haus. Tagsüber o.k. aber das will Sie mir noch angewöhnen, das ich auch im Haus schlafe. Im Winter findet Sie das ja zu kalt für uns Draußen, dabei ist doch auch in meinem Zwinger eine Heizung, also erfrieren würde ich da also nicht :-)

Morgen Abend geht es wieder zum Hundeplatz. , endlich wieder Schutzdienst. Bärbel will aber auch das ich ab und zu eine Unterordnung laufe, damit ich nichts vergesse. Nur Herrchen hat nicht immer Lust, denn über die Hürde und Kletterwand springen wir ja nur vor Prüfungen. Unsere Hüfte soll ja ganz lange gesund bleiben meint Er. Ich mache das aber gerne, aber ohne Erlaubnis mache ich das natürlich nicht. Bin ja ein gut erzogener Hund :-) Mal sehen, wenn es noch lange hell ist, macht Bärbel bestimmt wieder Fotos von Chandrah und mir. Hoffentlich regnete es dann morgen nicht, sonst wird es daraus bestimmt nichts. Bärbel hat dann morgen ja leider auf dem Platz nichts zu tun, denn Finchen ist ja nicht da und Jürgen arbeitet ja alleine mit mir und Chandrah. Vielleicht läuft Bärbel im Herbst eine FH mit mir, kommt aber drauf an ob Jürgen uns Beide noch dafür fit trainiert :-) Ja, nun erst mal genug erzählt, mal sehen wie morgen der Tag verläuft. Ich bin ja jetzt den ganzen Tag mit Chandrah zusammen und wir verstehen uns ja gut. Bärbel schaut nach ob der Welpenraum o.k. ist oder ob Jürgen da wieder was ändern soll. Der freut sich bestimmt schon wieder darauf. Immer wieder das Selbe meint Er. Morgen kommen auch Stephan, Nina, Louis und Chiara zu uns. Stephan kommt immer gleich zum Zaun zu uns und streichelt uns. Das mögen wir echt gerne. Wir Hunde mögen den Stephan echt, wird wieder Zeit das Er mit Jürgen und uns das Training anfängt. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                                      --------------------------------

mal schnuppern was da so los ist ich glaube die Fine war da eben und da ist Sie ja schon wieder

                                               --------------------------------

mach alles nach Fine was ich mache, so lernst Du dann alles  irgendwie riecht das doch nach Futter aus der Futterküche, nichts wie hin falscher Alarm gewesen, hat noch Zeit, also weiter schnuppern

                                               --------------------------------

nichts gefunden, schade  ach das ist ja wieder die Fine, da ist immer was los komm Fine, wir laufen zu Bärbel 

                                               --------------------------------

na wo willst Du denn hin Fine ?  die ist zu Chandrah in den Auslauf, will bestimmt Wasser trinken jetzt geht es los, Fine ist bereit für die Beute zerren

                                               --------------------------------

überall wo ich schnüffle, ist Sie dabei, suche doch mal woanders Fine so Kleine, übertreibe es nicht, ich lass mich nicht in die Beine zwicken ob ich die Beute behalten will, stört Sie überhaupt nicht, Standpauke vergessen :-)

                                               --------------------------------

Bärbel hat gerufen, ich soll mal wieder zurück in den Auslauf Chandrah und Fine sollen auch mal spielen da laufen die Mädchen und ich bin hier

                                               --------------------------------

na ja, was soll `s, Langeweile kenne ich hier ja nicht wo ist den mein Leckerli ? Hat die Fine es doch gefunden und aus gebuddelt echt gemein, nun habe ich keins mehr, 

                                               --------------------------------

was machen die Beiden denn da ? Fine will das Chandrah hinter Ihr her rennt, doch die schnüffelt lieber wieder herum durfte doch wieder in den Garten raus

                                               --------------------------------

 

BroncorStory Broncor Story2 BroncorStory2005 BroncorStory2006
BroncorStory2007 BroncorStoryNov07 BroncorStoryJuli2008 BroncorStoryJan09
BroncorStoryMai09 BroncorStoryMärz10                  Hundestorys         Startseite