Broncor Story ab März 2010

 

 

 

Broncor mit 2 Jahren mit fast 6 Jahren im Auslauf

 

 

                                            aktualisiert am: 09.05.2010, LInk zur neuen Story ab Mai 2010 unten 

13.03.2010 : Hi Leute, wie Ihr seht, gibt es schon wieder eine neue Seite für mich. So etwas nennt man Akkord, oder ? Ja, mein Frauchen ist ganz schön fleißig, was die Fotos an geht, aber auch meine Storys kommen nicht zu kurz.. Draußen hat es endlich auf gehört zu schneien. Auf der Wiese gibt es zwar noch ab und zu ein paar weiße Stellen, aber das war es dann auch. Morgen wird bestimmt alles weg sein und meine Leute haben daher vor, mit uns morgen zum Hundeplatz zu fahren. Man das wurde aber auch echt Zeit. Haben ja echt lange genug gefaulenzt. Hoffentlich kommt nicht wieder etwas dazwischen. 

Die Woche war es etwas langweilig, aber Bärbel hat uns Hunde dann in den Garten gelassen, so konnten wir uns richtig schön austoben. Dafür hat auch die Fenjah schon gesorgt. Die ist echt wild, obwohl Sie ja schon 9 Monate alt ist, wird Sie einfach nicht ruhiger. Man die hat aber auch Power, hat Sie echt von Ihrer Mama Chandrah geerbt. Die war als Welpe und auch als junge Hündin auch sehr wild. Na ja, Power hat Sie allerdings heute auch noch, dennoch ist Sie etwas ruhiger geworden. Ist ja auch schon 4 Jahre und 3 Monate alt. Also fast 2 Jahre jünger als ich. Ich werde nämlich schon am 8. August 6 Jahre alt. Aber für uns Rüden, eben überhaupt Hunde, ist das ja noch keine Alter. Auf jeden Fall toben wir durch den Garten und dann geht der Tag auch schnell vorbei. In der Mittagszeit hat Bärbel uns Hunde dann wieder in das Haus geholt. Auch ich bin da gerne, allerdings nicht so lange wie die Chandrah und die Fenjah. Die sind gerne im Haus. Wenn ich da 1 Stunde bin, dann will ich wieder nach Draußen. Wenn die Fenjah in der Wohnung herum hibbelt, dann springe ich auch auf, oder ich stehe zuerst auf, dann springt die Fenjah hoch und schon wollen wir nach Draußen gelassen werden. Die Chandrah, die würde allerdings lieber im Haus bleiben. Nach der Mittagszeit ging es dann wieder ab nach Draußen. Zuerst durften wir wieder durch den Garten rennen, noch geht, doch in der nächsten Woche will Herrchen wieder den Garten, also Rasen und so wieder in Ordnung bringen, dann dürfen wir da erst mal nicht mehr laufen. Dann verlegen wir eben das Herum toben in unsere Ausläufe. Wird bestimmt auch wieder lustig. Nun warten wir mal die Nacht ab und dann hoffe ich, dass es morgen zum Hundeplatz geht. Dann macht Bärbel wieder eine menge Fotos von uns. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                            ---------------------------------

gleich darf ich auch wieder in den Garten. Die Fenjah soll sich aber vorher eben noch aus toben in der Zwischenzeit schaue ich zu, oder.... ..... suche mir einen Kordelball und spiele schon einmal alleine da mit

                                      --------------------------------

ob ich den Ball wohl durch beißen kann ? Hatte den verbuddelt und so hat Bärbel den immer gesucht hm, da lag ja ein Leckerli. Hatte ich den etwa morgens übersehen ? da laufen die Fenjah und die Chandrah, jetzt wird es aber Zeit Bärbel, das Du mich raus lässt

                                      --------------------------------

da ist doch einer hinter der Mauer ? Ich schaue mal eben nach so, jetzt bin ich auch im Garten als erstes schnuppere ich aber mal alles ab, 

                                      --------------------------------

natürlich gehen Fenjah und Chandrah Ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, da bin ich außen vor die stört es auch nicht, wenn ich um die herum renne zwischendurch rennen wir in den Auslauf um zu trinken

                                      --------------------------------

den Ball habe ich mir nun geschnappt, Chandrah oder Fenjah haben den aber gekillt dennoch spiele ich da gerne mit, genau wie meine Freunde aha, Fenjah will mir den wieder weg nehmen, jetzt geht wieder die Post ab

                                      --------------------------------

20.03.2010 : Hallo Hundler, am Sonntag hat es doch tatsächlich mit dem Wetter geklappt. Wir sind echt zum Hundeplatz gefahren. Unterwegs hatte es zwar angefangen zu regnen, aber nicht so schlimm. Auf jeden Fall ist Jürgen mit uns nicht um gekehrt. Bevor wir in die Straße zum Hundeplatz einbogen, wusste ich schon wo wir waren und fing vor Freude an wie immer zu bellen. So konnten die Hundler wenigstens hören, das wir kamen. Bis ich dran kam , verging aber noch eine Zeit. Zuerst kam die Fenjah dran. Bärbel wollte heute viele Fotos von uns Hunden haben und so hat es eben länger gedauert. Ja und dann kam erst die Chandrah dran, aber dann, endlich war es so weit, kam ich auch an die Reihe. Zuerst geht es erst immer zum Gassi, es soll ja kein Hund auf dem Hundeplatz sein Geschäft machen. Habe ich eben auf die Schnelle erledigt, weil ich nämlich endlich auf den Platz wollte.

Das haben wir dann auch gemacht. Zuerst einmal etwas warm laufen und dann kam die Unterordnung dran. Obwohl ich lange nichts getan hatte, hat alles super geklappt. Schön bei Fuß, die Wendungen, alles hat gut geklappt. Auch die Arbeit mit dem Bringholz. Die macht mir auch immer Spaß. Nur die Hürde und Kletterwand hat Herrchen aus gelassen. Da ich ja lange nicht auf dem Platz war, sollte ich das heute nicht. Dabei hätte ich das doch mit Links gemacht. Aber Herrchen lässt uns Hunde nicht immer regelmäßig springen. Er will unsere Hüften und Ellbogen schonen. Beim Springen, werden die Gelenke da schon beansprucht, da gibt es eine ganz tolle CD von, da sieht man, dass das eigentlich schädlich ist. Natürlich nicht wenn das nur ab und an gemacht wird. Aber manche Hunde müssen so oft springen und das mehrmals die Woche, das kann Herrchen gar nicht verstehen. Na ja, also muss ich warten damit, bis Herrchen mich springen lässt. Nachdem wir unsere Übungen absolviert hatten, kam ich erst mal zurück in die Box. Gleich sollte der Schutzdienst anfangen. Aber ich kam ja nicht so fort dran, zumal ich mich erst mal nach der UO ausruhen sollte. 

Nachdem einige Hunde schon fertig waren mit dem Schutzdienst, kam ich endlich auch wieder auf dem Platz. Am liebsten wäre ich gleich zum Helfer und hätte mir den Ärmel geschnappt, so hatte ich den vermisst. Aber Herrchen wäre damit bestimmt nicht einverstanden gewesen und so habe ich erst mal alle Verstecke angerannt. Dann kam endlich das 6. Versteck, mein Liebstes. Nach der langen Auszeit, habe ich aber kurz angestoßen, na ja, einmal den Ärmel gezwickt, damit war Jürgen aber nicht einverstanden, wir Ihr euch denken könnt. Aber dann war ich in meinem Element und die Abläufe waren wieder in meinem Kopf :-)  Man , das hat mir Spaß gemacht, endlich wieder den Ärmel zu bekommen. Herrchen und der Helfer haben mir den auch öfters gegeben als sonst. Doch irgendwann war die schöne Zeit und der Schutzdienst vorbei. Natürlich durfte ich den Ärmel wie immer stolz mit vom Platz nehmen. Am liebsten hätte ich den mit in meine Box genommen. Leider geht das ja nicht. Aber zum Glück will Jürgen nun wieder öfters mit uns Hunden auf den Platz fahren. Ach ja, meine Tochter Darah hat gestern Ihre SchH 1 bestanden. Dany und Karsten waren ganz happy und auch Bärbel hat sich gefreut. Sie soll ja dann auch noch mal eine Prüfung machen, dann die AD und die Körung und soll dann belegt werden. Nun habe ich genug erzählt, nach dem Hundeplatz ging es natürlich nach Hause, da bekam ich eine Knabberstange wie Chandrah und Fenjah auch und dann war Mittagszeit angesagt. Die haben wir auch ruhig verbracht. Bis zum nächsten Mal,euer Broncor

                                     --------------------------------

endlich legen wir wieder los, klappt noch super mit der UO na los Herrchen, keine Müdigkeit vortäuschen mir macht  das wieder so richtig Spaß mit der UO

                                      --------------------------------

und ab in die Wendung Bärbel kommt gar nicht so schnell hinterher wie man sieht , habe ich nichts verlernt

                                      --------------------------------

Herrchen versucht mich zu linken, doch ich weiß was ich machen muss Stehübung klappt auch noch und nun geht es ab zum Bringholz, super !

                                      --------------------------------

na los, nicht so langsam Jürgen............. zuerst zum richtigen Platz............... dann in Stellung gehen.............

                                      --------------------------------

Jürgen schwingt das Bringholz und los fliegt es in hohem Bogen im Schnellgang habe ich es geholt und ab damit zu Jürgen

                                      --------------------------------

ganz nah vor Herrchen "Sitz" und dann muss ich das Holz abgeben na los, mach noch einmal Jürgen Helfer wartet auf mein Kommen

                                      --------------------------------

erst mal wieder die Verstecke abrennen.... dabei würde ich am liebsten gleich das richtige Versteck anvisieren bewege Dich ja nicht Helfer

                                      --------------------------------

schau mir ruhig in die Augen, ich tue es auch ich habe doch gesagt: Nicht bewegen ! reiz mich ja nicht

                                      --------------------------------

am besten Du rückst gleich den Ärmel raus immer diese Warterei auf den Ärmel das Herrchen da steht stört mich nicht, meine Augen sehen nur den helfer

                                      --------------------------------

habe ich Dich erwischt, mir entkommt keiner herrlich dieser Ärmel, ich könnte mich Stundenlang damit beschäftigen ja ja, ich weiß: Bewachen! Mache ich doch

                                      --------------------------------

aber sobald der Helfer weg läuft, bin ich an Ihm dran da kannst Du ruhig mit dem Stock hauen da passt kein Zeitungsblatt mehr dazwischen

                                      --------------------------------

schau meine Zähne, die zeige ich Dir wenn ich belle Herrchen an meiner Seite, da bewache ich noch mehr Rückentransport ist angesagt ! Ich bin ganz in Spannung

                                      --------------------------------

wusste ich doch, das der noch mal auf mich zu kommt am liebsten würde ich noch mal den Ärmel nehmen aber ich darf jetzt nur bewachen

                                      --------------------------------

die Übungsstunde ist zu ende, schade aber der Helfer bietet mir noch einmal den Ärmel an wieder eine Bewachung, klasse, dann bekomme ich ja noch einmal  den Ärmel

                                      --------------------------------

der reizt mich schon wieder, Jürgen kann mich kaum halten super, der Ärmel gehört mir und ich darf den mit nehmen der Ball gehört jetzt mir, bis Fenjah mir den wieder weg schnappt

                                      --------------------------------

nur der wird immer dünner, Chandrah und Fenjah bearbeiten denn immer ganz doll da ist der Kordelball doch noch besser

                                      --------------------------------

13.04.2010 : Hallo Leute, will mich auch mal wieder melden. Es gibt auch wieder einige Fotos von mir. Dieses Mal aber nicht vom Hundeplatz. Herrchen wollte da nicht hinfahren dieses Mal, da am Montag die Fenjah nach Amerika fliegen sollte zu unserem Freund Carlo und Familie. Damit Sie sich nicht bis dahin verletzen sollte, ging es nicht zum Hundeplatz. Aber auch im Garten durften wir am Sonntag nicht wie sonst herum toben. Unsere Leute hatten Steine bekommen die bis zur Weiterarbeitung im Garten hin gelegt wurden. Da die Fenjah ja immer so wild herum tobt mit Chandrah und mir, wäre das auch zu gefährlich gewesen. Ist doch tatsächlich über den Steinberg geflitzt, obwohl ja soviel Platz rund herum war. Ja, ja, dass ist eben unsere Fenjah. Nun ist Sie schon bei Carlo und seiner Familie und hat auch schon die anderen Hunde dort kennen gelernt. Bärbel hat Sie alle erst einmal durch das Telefon durcheinander bellen gehört als Carlo Fenjah den anderen Hunden vorstellte. Ja unsere Fenjah wird da keine Probleme mit den anderen Hunden haben, denn Sie spielt und tobt ja gerne mit anderen Hunden herum. Hat Sie hier auch gemacht. Wenn dann mal Carlos Hunde auch so sind, kann da ja nichts passieren. 

Hier ist es nun sehr ruhig geworden. Keiner ärgert mich mehr wenn ich den Ball haben möchte, aber ich vermisse das doch. War echt immer sehr aufregend hier, denn Fenjah ist ein ganz schöner Wirbelwind gewesen. Da war die Chandrah als Ihre Mama vor Ihr nicht sicher. Sie hat soviel Temperament gehabt, das wir schon alle k.o. waren, da ist Fenjah erst mal warm geworden. Nun laufen Chandrah und ich den ganzen Tag frei im Garten und den Ausläufen herum. Wir haben ja nun jeder 2 Zwinger nebeneinander und 2 Ausläufe und dann noch den Garten. Doch viel toben tun wir nicht lange. Chandrah spielt zwar auch gerne mit dem Ball, aber auch mal gerne alleine. Aber wenn Bärbel oder Jürgen sich dann zu uns gesellen, dann geht auch bei Chandrah und mir die Post ab. Jeder sucht sich einen Ball und Bärbel oder Jürgen werfen uns die dann zu. Wir fangen die natürlich und bringen sie wieder zu unseren Leuten zurück. So geht das Spiel eine Zeitlang weiter, bis meine Leute nicht mehr wollen oder können. Zum Glück ist es Draußen trocken. In der Mittagszeit und Abends holt Bärbel uns ja immer ins Haus. Da legen Chandrah und ich uns zu unseren Leuten ins Wohnzimmer und passen auf sie auf. 

Am Wochenende wollen wir unseren Freund besuchen der den Enjes Kahn für Amador in Spanien ausbildet. Das ist ja von der Chandrah der Sohn aus dem letztem Jahr. Da will Bärbel dann viele Fotos machen und ich darf dann bestimmt mit dem Jan Schutzdienst machen. Am Sonntag wollen wir dann zu unserem Hundeplatz in Nordhorn fahren. Die haben nun auch eine eigene Homepage. http://www.og-nordhorn.npage.de  und dann hat Frauchen auch noch die Homepage von der Edelquelle fertig gemacht. Die Adresse ist: http://www.vonderedelquelle.npage.de   Da das ja auch etwas Arbeit macht, dauert es immer etwas bis wir auch dran sind. Aber immer schön weiter besuchen kommen, auch wenn wir im Moment nur 2 Hunde sind, weil Frauchen das zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann. Man weiß ja nie, oder ? Bis zum nächsten Mal, wenn es nicht regnet und wir zu den Hundeplätzen kommen, gibt es natürlich am Wochenende oder Montag neue Fotos, euer Broncor vom Speichersee

                                     --------------------------------

da läuft die Fenjah wieder durch den Garten und ich muss hier warten aber lieber laufe ich dabei auch herum und suche nach einen passenden Ball

                                      --------------------------------

gar nicht so einfach den passenden Ball zu finden aber jetzt habe ich mir den Kordelball geschnappt, es kann los gehen Bärbel hat die andere Digi genommen, aber die war verkehrt eingestellt wie man sieht

                                      --------------------------------

aber es kann ja jeder sehen das ich es bin oder nicht ? was macht denn die Fenjah da hinten, gleich will ich da auch hin die Chandrah hüpft da auch schon herum und wartet

                                      --------------------------------

Bärbel will eben Fenjahs Halsband abmachen, dann rennt die wieder los ach nein, Sie kommt mich bestimmt jetzt holen Fenjah ist nun in Amerika und nun liegen nur noch Chandrah und ich hier im Büro

                                      --------------------------------

 

BroncorStory BroncorStory2 BroncorStory2005 BroncorStory2006
BroncorStory2007 BroncorStoryNov07 BroncorStoryJuli08 BroncorStoryJan09
BroncorStoryApril09 BroncorStoryMai09 BroncorStorySep09 BroncorStorynov09
BroncorStoryJan10 BroncorStoryabMai10             Hundestorys        Startseite