Broncor Story ab Oktober 2010

 

 

 

Broncor mit 2 Jahren und mit 6 Jahren

 

 

                                        aktualisiert am : 09.01.2011 , Link zur neuen Story ab Januar 2011 unten

07.10.2010 : Hallo Leute, jetzt ist meine Story auch endlich dran. Erst mal eine mit Fotos die anderen Fotos kommen dann morgen nach. Frauchen hatte heute Besuch und keine Zeit , sonst hätte Sie alles geschafft. Ja, wie Ihr sehen könnt, gibt es für mich schon wieder eine neue Seite. Meine 19. übrigens. Bin ja jetzt 6 Jahre alt und 2 Monate alt und ganz gesund. Keine Probleme mit meinen Beinen oder der Hüfte, was will man mehr, oder ? Werde eben gut gepflegt, im Winter bekomme ich wenn ich in meinem Zwinger übernachten möchte, leicht meine Heizung an. Aber wirklich nur leicht, denn ich mag es nicht wenn es so warm ist. Daher möchte ich auch die ganze Nacht nicht im Haus schlafen, ist mir echt zu warm. Bärbel kann das nicht verstehen, denn manchmal will ich schon wieder um 23 Uhr nach Draußen, während Chandrah da gar keine Anstalten machen will. Die würde am liebsten den ganzen Tag im Hause sein. So sind wir Beide ganz verschieden. 

Ja was gibt es sonst Neues ? Das Wetter ist zur zeit nicht sehr toll. Viel Regen und Wind und es wird kälter. Meine Zeit also. Nicht so wie der Sommer wo es immer zu heiß ist. Aber mir macht das Wetter nicht so viel, regnet es zu schlimm, gehe ich einfach in den Zwinger rein oder auf die Terrasse unter das Dach. Chandrah geht gar nicht so gerne in den Regen. Im Moment sind hier wieder Ferien und es sind viele Kinder unterwegs. Einige davon, wollen uns immer ärgern und machen hinter unserer Mauer Stress. Dann belle ich oft und die Chandrah hilft mir manchmal dabei. Bärbel will aber nicht, das ich immer gleich belle und ruft dann raus das ich ruhig sein soll. Die hat Humor, was ? Hinter der Mauer werden wir geärgert und wir sollen ruhig sein. Man o man. Manchmal, eigentlich jeden Tag,  gehen auch die Geester mit Ihren Hunden nah an unserem Grundstück entlang. Die Hunde kläffen dann oft zu uns rüber und das mag ich nicht. Also belle ich auch. Bärbel will aber nur, das ich belle wenn Jemand an der Haustür schellt oder Jemand in den Garten kommen will. Dann soll ich sogar bellen. Man die Menschen sind echt komisch. Einmal wollen die das wir ruhig sind und ein anderes Mal sollen wir bellen. Versteht da mal einer den Menschen ! In den letzten Tagen kam mal der Stephan zu Besuch. Der war so leise an der Haustür , aber Chandrah und ich haben es natürlich gehört weil wir im Haus waren. Da haben wir los gelegt kann ich euch sagen und Stephan hat sich dann nicht mehr gewagt die Flurtür zu öffnen. Erst als Bärbel nach schaute warum wir bellen, und sah dass es Stephan war, sorgte Sie für Ruhe. Da haben wir dann Stephans Stimme gehört und nun hat Er sich auch wieder in die Wohnung gewagt. Er braucht ja keine Angst vor uns zu haben, denn Ihm und seiner Familie würden wir nie etwas an tun. Aber wehe es kommt ein Fremder ins Haus meinte Stephan, der würde Ihm dann nur noch leid tun. Wofür sind wir denn auch Wachhunde oder ?

Auf den nächsten Fotos hat Frauchen die Chandrah bei erwischt, dass Sie wieder auf der Bank saß oder stand. Liegt aber nur daran, das der Whisky, dass ist ja der Kater von Marion , Marco und Leandra, wieder auf unserer Fensterbank saß. Der geht dann immer mit den Krallen an den Scheiben hoch und das bei dem Regenwetter. Da sieht man dann immer anschließend seine Pfoten. Ich belle dann immer, aber der hat einfach kein Respekt vor mir und meinem Bellen, die Chandrah bellt nicht, aber geht immer nah an die Scheibe und dann schauen sich die Beiden eine Zeitlang an. Sieht immer lustig aus. Ob Chandrah dem Whisky wohl etwas antun würde, was meint Ihr ? Ich mag keine Katzen, warum wissen meine Leute auch nicht. Hatte ja noch nie ein Problem mit denen, muss also in meinen Genen liegen. Es haben ja sooooooooo viele Hunde etwas gegen Katzen, warum nicht auch ich. Als Bärel dann wieder in die Küche kam, ist die Chandrah auf jeden Fall schnell wieder von der Bank gesprungen. Morgen kommen neue Fotos, aber da sind wir zum Hundeplatz gefahren. Da musste der Fargos ( Blacky ) wieder "arbeiten" . Mehr dann dazu morgen, euer Broncor vom Speichersee

                                                            ----------------------------

Bärbel ganz ehrlich, nur Chandrah war wegen Whisky ( Kater ) auf der Bank siehst Du, Sie springt gerade von der Bank runter, ich habe da nur gestanden Frauchen bügelt beim Fernsehen und ich passe auf das Sie alles richtig macht

                                                          -----------------------------

ich habe wieder von Chandrah den Ball genommen, der gefällt mir besser den bearbeite ich jetzt so wie ich will, mal sehen was von dem übrig bleibt  aber ich kann darin die Zähne wetzen wie ich will, der blöde Lederfußball hält

                                                          ------------------------------

nur für kurze Zeit ist der knautschig , war bestimmt teuer :-) na los Bärbel, schieß den Ball weit weg, nicht nur Fotos machen wundert mich das Chandrah sich den Ball noch nicht holen will oder hat Sie meinen ?

                                                          ------------------------------

ich knautsche mal ordentlich weiter, vielleicht kommt Sie ja dann ich kann den hin schleppen wo ich will, Chandrah beachtet mich wohl extra nicht habe keine Lust mehr auf den blöden Ball, was macht Chandrah denn da ?

                                                          ------------------------------

was sehen meine Augen ? Da liegt mein Tennisball aber total zerbissen Bärbel ist das nicht gemein ? (  kein Standfoto ) was macht Chandrah denn nun ? ( kein Standfoto )

                                                          ------------------------------

Sie will jetzt das ich zu Ihr gelaufen komme ich tue so als ob nichts wäre, dann kommt Chandrah sofort

                                                          ------------------------------

22.10.2010 : Hi, wie gestern versprochen geht es heute wieder weiter mit neuen Fotos und meiner Story. Na ja, von gestern bis heute hat sich ja eigentlich nichts Neues ergeben, aber Frauchen hatte doch etwas vergessen zu erzählen. Die Dayrah , meine Tochter,  die ja bei Rudi, Petra und Grisu wohnt, hat nun die Schutzhund 1 gemacht und soll im Frühjahr gleich gekört werden. Die Darah, auch meine Tochter, hat auch die SchH 1 und dann noch einmal die F 1 gemacht. Darah wohnt ja bei Karsen, Dany, Wega und Carisma. Auch Darah soll auch an gekört werden. Dann können beide Hündinnen belegt werden. Meine Leute werden sich dann die Welpen anschauen fahren und Fotos machen, mal sehen, ob dann ein Welpe so aussehen wird wie ich. Meine Leute würden sich freuen. Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Nachher will Frauchen einmal die Leute von Dixie anschreiben, wie es der wohl geht? Vielleicht bekommt Bärbel ja auch ein paar Fotos von Ihr. 

Ach, jetzt habe ich so viel erzählt, aber eigentlich wollte ich euch doch etwas anderes erzählen. Zur Zeit laufen bei uns 3 Katzen auf dem Hof herum. Der Whisky, der Bacardi und die Tequilla. Sind das nicht urige Namen ? Alle 3 gehören Marco, Marion und Leandra. Aber Bärbel hat den Whisky mal Futter und Milch gegeben und weil es Ihm so gut geschmeckt hat, bringt Er nun die anderen Beiden auch mit. Allerdings kommt der Bacardi nicht ganz so oft zu uns. Ja, ganz schön was los, was ? Aber da gibt es ein kleines Problem. Bärbel kann nicht mehr mit mir und Chandrah Gassi gehen, da ja die Katzen auf dem Hof sind. Oft liegt der Whisky auf der Fensterbank am Küchenfenster und die anderen Beiden liegen unter unserem Hundetransporter. Ich mag Katzen echt nicht so und belle immer wenn ich die sehe. Da hat Bärbel natürlich Angst, mit mir die Einfahrt runter zu laufen. Wegen Ihrem Rücken könnte Sie mich echt nicht halten wenn ich los legen würde. Also geht Gassi gehen nur noch , wenn wir im Hundetransporter oder in Bärbels Auto sind. Ja, echt blöd was ? Nicht mehr so toll wie früher, da konnten wir immer vor dem Haus frei herum laufen. Die Chandrah findet die Katzen irgendwie toll. Wenn Whisky auf der Fensterbank sitzt, legt Sie die Vorderpfoten ebenfalls auf die Fensterbank, aber von innen und dann schauen die Beiden sich an. Wenn der Whisky dann an den Scheiben hoch geht mit den Pfoten, dann läuft Chandrah aber doch immer hin und her und jankt. Sie springt dabei gerne auf die Bank und so ist Sie noch näher am Fenster. Das will Bärbel aber nicht und erwischt Sie meist dabei. Ja, ob die Chandrah auch hinter den Katzen hinterher laufen würde wie ich vielleicht ? Bärbel will das erst gar nicht versuchen. Man, jetzt habe ich aber viel von den Katzen erzählt, was ? Einen Igel haben wir wohl auch , denn Bärbel ha den schon an dem Milch- , und Futterschälchen von den Katzen gesehen, die ja bei uns unter dem Dach bei dem Hundetransporter stehen.

Ja, sonst gibt es nicht so viel Neues. Es regnet echt viel in der letzten Zeit und es ist kalt geworden. Aber Ihr wisst ja, das ich Kälte mag. Bärbel auch, die mag die Wärme im Sommer auch nicht. Wenn es am Abend immer später wird, werde ich ganz unruhig weil ich nach Draußen möchte. Manchmal nervt das Bärbel, weil ich dann janke und Sie weg muss vom Computer. Aber nur wenn Sie an unseren Storys schreibt. Nun aber genug, morgen kommt die Story von Dayrah und auch Fotos von Ihr. Vielleicht schickt ja auch die Dany wieder neue Fotos von Darah. Bis zum nächste Mal, euer Broncor

                                                          ------------------------------

Gassi gehen mit meinen Leuten find eich echt toll, darf  auch ohne Leine laufen, wenn kein anderer Hund in Sicht ist hier gibt es ja so viel zu schnüffeln, ich erkenne jede Spur und hier war wohl eben meine Freundin Chandrah und der Fargos ( Blacky ) war auch hier

                                                          ------------------------------

ich glaube jetzt muss ich mir aber mal einen geeigneten Platz suchen da benötige ich immer etwas Zeit zu, denn ich mag nicht am Straßenrand mein Geschäft hinter lassen ja, da in den Sträuchern , dass ist gut, da gehe ich eben rein

                                                          ------------------------------

na los Leute , was ist mit euch? Warum braucht Ihr so lange ? na also, dann kann ich ja wieder weiter vor laufen was liegt denn da vorne in den Sträuchern ?

                                                          ------------------------------

überall Hundespuren, egal wo ich hin komme  Herrchen ruft, ich komme ja schon ach, der wollte mich nur mal wieder kraulen

                                                          ------------------------------

ob ich noch einmal mein Bein heben soll ?  alles erledigt, jetzt geht es endlich zum Hundeplatz man Leute, beeilt euch doch endlich, wie lange braucht Ihr den heute ?

                                                          ------------------------------

03.11.2010 : Hallo Leute, heute melde ich mich nur ganz kurz.. Da es zur Zeit mal wieder bei uns mehr regnet, gibt es jetzt nur ganz wenig Fotos. Sobald fas Wetter besser wird, heißt es für Bärbel wieder neue Fotos machen. Sie hatte aber auch wenig Zeit im Moment, denn Sie hat ja auch mal Termine. Arzt, Klinik, mit Mutter Emmi einkaufen fahren, Chiara, Louis, Stephan und Nina besuchen fahren - das muss ja auch mal sein. Aber sobald Sie dann wieder nach Hause kommt, führt Sie der erste Weg erst mal zu uns. Ob auch alles o.k. ist. Warum sollte es nicht ? Chandrah und ich passen doch auf Hof und Haus auf, wenn Frauchen und Herrchen weg sind. Da sollte mal Jemand kommen. Da wir ja frei herum laufen, würden wir jeden Besucher "zur Strecke bringen der hier nichts zu suchen hat "  :-)

Als am Freitag Stephan, Nina und die Kids zu uns kamen, war das echt lustig. Bärbel hat mich und Chandrah in die Ausläufe gebracht, damit es im Haus dann nicht zu stressig wurde. Zuerst waren Chiara und Louis in Stephans "altem " Kinderzimmer. Louis schaut da gerne mal einen Kinderfilm und Chiara holt sich eine Puppe zum Spielen. Als Chiara dann keine Lust mehr zum Spielen hatte, ist Sie in den Flur gegangen und hat sich doch tatsächlich in Chandrahs und mein Hundekörbchen gelegt. Das macht Sie immer sehr gerne, wenn meine Leute mal einen Moment weg schauen. Bärbel legt da aber immer frische Decken rein so ist es ja dann auch nicht schlimm. Sollte dann doch mal von uns ein Hundehaar an Ihrer Wäsche sein, wird es eben weg genommen. Ist aber auch nicht schlimm, meinen Nina und Stephan immer. Bärbel hat auf jeden Fall schnell die Digi geholt und gleich ein paar Fotos gemacht. Die seht Ihr gleich unten. 

Am Sonntag wollen meine Leute wieder mit uns Hunden zum Hundeplatz fahren. Vorher holen wir ja immer noch den Fargos ( Blacky ) ab. Dann gibt es auch wieder eine menge neuer Fotos von mir , Chandrah, Fargos ( Blacky) und Dayrah. Wir sind ja alle Speicherseehunde, also aus dem Zwinger meiner Leute. Frauchen hat sich heute wieder gefreut. Die escah, dass ist die Tochter von meiner Freundin Chandrah hat am 26. Oktober bei dem SV Richter Frank Goldlust die Körung , KKL 1 in Skopje abgelegt. Sie hat ja auch schon Welpen bekommen. Demnächst machen dann noch die Dayrah und die Darah die Körung. Dann können auch die Beiden Welpen bekommen und Bärbel hat wieder Spaß wenn sie sie besuchen fährt. Das alles nur so nebenbei. Sobald Frauchen wieder neue Fotos hat, kommen die gleich in die Story von mir und meinen Freunden, bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                      ------------------------------

während Bärbel am Computer unsere Story schreibt, knabbern wir an unseren Kaustangen die sind gut für unsere Zähne, also: Zahnbürsten für Hunde machen weiße Zähne :-) aber wir mögen aber auch andere Leckerlis

                                                          ------------------------------

Chiara und Louis sind gerne in Stephans "altem" Kinderzimmer nein nein, dass ist kein neuer Welpe, dass ist unsere Chiara, die sich gerne mal ins Körbchen legt dabei ruft Sie alles zusammen und freut sich dann wenn einer kommt

                                                          ------------------------------

18.11.2010 : Haaaaaloooooooo, ich bin wieder da . Habt Ihr mich schon vermisst oder geht es noch ? :-)  Bärbel hat es wieder mal nicht eher geschafft. Da sind die vielen Feiern zu Weihnachten Schuld, oder aber Frauchen geht es mal nicht so gut. Ihr wisst ja, dass Sie im Moment nicht so gut drauf ist. Aber das wird schon wieder, denn hier war ja länger  kein Welpe mehr auf dem Hof. Das vermisst Sie ja echt, Sie wird viel gefragt, wann denn die nächsten Welpen hier geboren werden. Mal sehen, dann würde ja hier echt wieder voll Stimmung sein. Chandrah und ich halten Sie zwar auch auf Trab, aber dass ist doch etwas anderes. 

Ansonsten geht es mir aber genauso gut wie es der Chandrah geht. Wir sind gesund und munter und wenn wir nicht gerade durch die Ausläufe toben oder durch den Garten, dösen wir so vor uns hin. Aber sobald Jemand an unserer Mauer entlang läuft der da nichts zu suchen hat, springen wir auf und laufen da bellend hin. Meist gehen die dann ganz schnell weiter. Oft sind es aber andere Hunde die dann da einfach auf unserem Rasenstreifen an der Mauer Ihr Geschäft machen. Da werden Frauchen und Herrchen immer ärgerlich , denn Chandrah und ich würden so etwas nie tun. Wir machen das im Garten bei uns und auch wenn da später dann der Rasen weg geht und ein paar helle Flecken erscheinen ist das immer noch besser als bei anderen Leuten an deren Grundstücke zu machen, oder ? Wenn ich beim Gassi gehen muss, gehe ich immer in die Sträucher rein wo kein Mensch hin läuft. Das habe ich auch schon gemacht, als ich noch ein kleiner Welpe war. Hat Frauchen mir so gelernt. Herrchen findet das so ganz gut. Er findet sowieso alles gut was ich mache. Bei Ihm darf ich auch Blödsinn machen, was Bärbel nicht immer so gut findet. Wie z.B. Löcher buddeln, dafür suche ich mir meist das kleine Blumenbeet unter dem Fenster aus. Das ist eigentlich für uns Hunde tabu. Sonst dürfen wir überall im Garten hin. Bärbel findet das auf jeden Fall überhaupt nicht gut, wenn Sie zum Beet hin kommt und ich habe Ihr wieder drei Buchsbäume raus gebuddelt und ein paar Stiefmütterchen. Es sind immer die selben Bäumchen und die werden überhaupt nicht größer dadurch wie die anderen Bäumchen. Ich würde Ihr ja gerne erklären warum ich gerade die immer aus buddle, aber Sie versteht mich da bestimmt nicht. Auf jeden Fall schimpft Sie dann immer mit mir rum und ich mache dann einfach so als ob ich es gar nicht gewesen wäre. Aber irgendwie sieht Sie immer gleich ob es Chandrah war oder ich. Vielleicht wegen meiner "schwarzen" Mutterbodenpfoten ? Obwohl ich danach über den Rasen laufe, sieht Sie das immer noch. Muss mir wohl doch eine andere Beschäftigung aussuchen !

Ja mit dem Hundeplatz hat es am Sonntag auch nicht geklappt. Das Wetter war echt blöd, ganz schön stürmisch und es hat immer wieder geregnet. Da wollte Herrchen nicht mit uns "arbeiten". Dann war da auch noch die Vereinsversammlung in der OG, das haben ,meine Leute doch tatsächlich fast verschwitzt gehabt. Jetzt wollen aber Beide am Sonntag mit uns zum Platz, auch wenn am  Samstag wieder eine Feier oder  sonst etwas dazwischen kommen sollte. Nur wenn stark regnet, dann fährt Jürgen auf keinen Fall mehr zum Platz. Man ist der faul geworden, früher sind wir bei Wind und Wetter zum Hundeplatz oder in die Fährte gefahren. Bärbel vermisst das auch schon, denn Sie fährt auch gerne in die OG um sich mit den anderen Hundlerinnen zu unterhalten. Manchmal sind da dann ja auch kleine Welpen und das mag Sie dann besonders gerne. Ja und dann macht Sie ja auch immer viele Fotos von uns OG - Hunden für die OG Homepage und natürlich auch für unsere Homepage. Jetzt können wir also nur warten ob das Wetter trocken bleibt, ansonsten bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                     ------------------------------                                                    

nein nein, ich habe nur eine Rute, die andere gehört Chandrah die hinter mir läuft ich mache den Ball wieder platt, der pumpt sich immer wieder alleine auf den schaffe ich noch klein zu bekommen, das packe ich schon

                                                          ------------------------------

muss mich wohl hier von meinem Ball verabschieden, der soll nicht ins Haus rein Chandrah und ich warten darauf das Bärbel aus der Garage kommt ich schau doch noch mal nach wo Sie so lange bleibt

                                                          ------------------------------

ah, ich habe Frauchens Auto gehört, Sie ist gerade vom Einkaufen zurück gekommen na wo bleibt Sie denn so lange ? Hoffentlich bringt Sie mir und Chandrah auch was mit na endlich, jetzt kommt Sie ja, Chandrah ist auch schon ganz nervös

                                                          ------------------------------

ja Chandrah da guckst Du was ? Jetzt habe ich erst mal Deinen Ball den mache ich erst mal wieder platt der ist aber immer hartnäckig , pumpt sich immer wieder alleine auf

                                                          ------------------------------

das ist meine Tochter Darah, die aber ganz nach Ihrer Mama Brisby van Noort raus kommt meinen alle und hier auch noch mal eine müde Darah, die kleine Wega hat Sie bestimmt wieder geschafft ja und das ist meine andere Tochter Dayrah, die hat was von mir und der Brisby vom Aussehen oder ? Na ja, nur meine tolle Maske hat keine bekommen mein Herrchen

                                                          ------------------------------

10.12.2010 : Hi Leute, endlich geht es weiter. Allerdings sind es noch nicht alle Fotos die Bärbel fertig bekommen hat. Dies sind erst mal noch die Fotos vom Hundeplatz vom 28. November. Mein Frauchen hatte einfach noch keine Zeit , meine Bilder und Story fertig zu bekommen. Dann ein Arztbesuch, dann zur Klinik. Aber jetzt geht es ja endlich weiter. Ja, als wir da zum Hundeplatz gefahren sind, haben wir natürlich erst wieder den Fargos ( Blacky ) abgeholt. Der hat sich wieder richtig gefreut, meine Leute wieder zu sehen. Bärbel sieht den aber öfters, wenn Sie zum Arzt oder einkaufen fährt, denn dann fährt Sie da manchmal vorbei und bringt Ihm Leckerlis. Ja und Jürgen arbeitet auf dem Hundeplatz mit Fargos ( Backy ) und so freut Er sich auch auf Ihn.

Dieses Mal hat sich Jürgen mehr Zeit für mich genommen, allerdings hat er erst mit dem Fargos gearbeitet. Nach mir kam dann die Chandrah dran. Als ich dann dran war, hat Jürgen sich erst mal mit mir an den Zaun gestellt und geschaut. Dann in Ruhe mein Halsband umgelegt. Man hat der die Ruhe weg gehabt, weiß der nicht das ich arbeiten will ? Endlich ging es dann los. Zuerst sind wir eine Unterordnung ( UO ) gelaufen und danach haben wir uns dem Bringholz gewidmet. Macht mir echt immer viel Spaß, denn zwischendurch ziehen und kämpfen wir mit dem Holz um den Sieg. Wenn ich wollte, könnte ich Jürgen quer über den Platz ziehen, Kraft habe ich ja genug. Aber damit es spannender wird, halte ich das Holz erst mal so richtig fest zwischen den Zähnen. Jürgen hebt mich dann immer mit dem Holz hoch, wo ich auch gut mit spiele. Aber dann : ja dann fange ich an zu ziehen und schon friert Er bei dem Wetter nicht mehr. Der Winter ist nämlich angefangen, Der Rasen war so richtig fest gefroren , aber noch kein Schnee. Der sollte ein paar Tage später folgen. Das werdet Ihr dann bei den nächsten Fotos sehen die morgen folgen werden, genau wie die von Chandrah. Nachdem wir das Bringholz gut bearbeitet haben, hat Jürgen das Holz wieder weg gebracht, denn andere Hundler wollten auch noch mit Ihren Hunden arbeiten. Chandrah war ja auch nicht dran. Später ging es dann wieder Richtung Heimat, aber erst nachdem wir den Fargos wieder zu seinen Leuten gebracht hatten. 

In der Woche fahre ja meine Leute mit uns nicht auf den Hundeplatz, weil Jürgen das mit seiner Arbeit nicht so alles schafft. Aber wir haben so viel Auslauf bei Bärbel, das wir also nicht nur auf der faulen Haut herum liegen. Außerdem habe ich viel zu tun, die Vögel die bei uns in Massen im Garten sind zu erschrecken. Das darf und soll ich aber nicht tun, denn Bärbel mag es sehr gerne wenn im Vogelhaus, Stephan hat ja en riesig großes Häuschen gebaut, die Meisen und Drosseln und was da sonst noch so herum fliegt sehen. Mich stören die aber, wenn die so herum flattern und immer wieder mit Futter weg fliegen. Na ja, etwas habe ich mich allerdings dran gewöhnt. Bleibe sogar schon ruhig unter dem Vogelhaus liegen. Aber: ich weiß genau, das dann die Vögel kaum kommen. Ich glaube, Bärbel weiß das auch, denn ab und an ruft Sie mich da weg. Ja, Langweile kommt also nicht bei mir auf, da sorgt auch schon die Chandrah mit Ihrem Balltick für. Die wird glaube ich nie müde mit dem Ball zu spielen, hat mich sogar schon damit angesteckt. In der Mittagszeit, Abends und Nachts sind wir Hunde dann im Haus. Ja ich schlafe nun auch Nachts im Haus, Bärbel hat mich immer wieder länger abends im Haus gelassen bis ich mich dran gewöhnt hatte. Manchmal besuche ich Sie einfach an Ihrem Bett und schaue nach ob Sie nicht wach ist. Dann kommt aber das Kommando, ab auf Dein Platz, ich schlafe im Büro oder im Flur, je nachdem wo ich mich hin legen möchte. Ich muss dann wieder raus ob ich will oder nicht. Komisch, die Chandrah liegt die ganze Nacht im Korb, ohne das die hin und her läuft. Vielleicht klappt das ja auch noch mal mit mir. Jetzt aber erst mal Schluss, die Fotos von Anfang Dezember  folgen dann morgen. Bis dann also, euer Broncor

                                      ------------------------------

beeile Dich doch mal mit dem blöden Halsband Jürgen..... ......... ich will auf den Platz, da üben auch schon andere Hunde die UO haben wir abgelaufen, jetzt ist das Bringholz mal wieder dran

                                                          ------------------------------

und dann ab mit Power zum Holz ....... ......... und den selben Weg weder zurück, aber mit dem Holz erzähle keine Geschichten Jürgen, werfe lieber wieder das Holz, bin ja nicht mal warm gelaufen

                                                          ------------------------------

ich mach doch schon "SITZ", ach so, Du willst jetzt nur mit mir rum albern, na gut was glaubst Du wohl wer stärker ist ? Du oder ich ? ja zieh mal, glaube nicht das ich das Bringholz einfach los lasse

                                                          ------------------------------

ja das macht Spaß,, der darf ja auch nicht zu kurz kommen jetzt wird es wieder Ernst ich überschlage mich bald beim bringen

                                                          ------------------------------

schade, irgendwie gehen die Übungsstunden immer viel zu schnell vorbei aber vielleicht kommt ja noch der Ball, aber die anderen Hunde wollen ja auch mit dem Holz üben na dann komm schon, lass uns vom Platz laufen

                                                          ------------------------------

da kommt ja schon der nächste Hund komm las uns da hin laufen, aber Jürgen hält nichts davon

                                                          ------------------------------

12.12.2010 : Hallooooooooo, hier bin ich wieder ! Hatte es doch versprochen, das Bärbel noch ein paar Fotos mehr hat. Auch hat es geschneit bei uns, doch leider fing es gestern wieder an zu regnen und der schöne Schnee hat sich wieder verabschiedet. Was blieb, war natürlich etwas Matsch. Nicht so schön, kann ich echt sagen. Den Schnee fand ich echt viel besser. Der ist so schön kalt. Ich mag es ja lieber, wenn es etwas kühler ist, bin also gerne dann Draußen. Aber übertreiben tue ich natürlich auch nicht. Wenn Bärbel in den Garten kommt, hüpfe ich aber gleich vor Freude herum, denn dann will ich auch wieder mit ins Haus. Ja da ist die Chandrah ganz anders als ich. Sie würde am liebsten den ganzen Tag bei Bärbel im Haus sein. 

Gestern Abend als Bärbel mich und Chandrah ins Haus geholt hat, wir gehen ja immer durch die Garage rein, bin ich gleich zum Tor geflitzt. Da habe ich erst mal wütend gebellt und bin am Tor hoch gesprungen. Bärbel wusste gleich warum ich das gemacht hatte. Der Kater Whisky und die Tequilla waren nämlich auf der anderen Seite vom Tor und haben miaut. Die wollten auch rein, aber doch nicht mit mir. Ich mag Katzen überhaupt nicht, warum weiß ich eigentlich gar nicht :-) Muss wohl in den Genen liegen. Aber die Chandrah, die mag die Katzen etwas, denn Sie schaut immer am Fenster nach Draußen, wenn die Katzen da auf der Fensterbank liegen. Gehen die aber mit den Pfoten an die Scheibe hoch, dann wird Sie auch munter. Wenn ich das sehe, flippe ich aus. Mich nerven die echt und wenn Herrchen den Whisky mal wieder mit in die Wohnung genommen hat um Ihm eine Scheibe Wurst zu geben, rieche ich das sofort. Der spinnt wohl echt, meine Wurst zu verteilen. Seht Ihr, aus diesem Grund mag ich die Katzen wohl nicht :-) Im Garten ärgern mich die Vögel, die da in Mengen im Vogelhäuschen ein und aus fliegen und vor dem Haus die Katzen. Da kann man doch nicht ruhig bei bleiben, oder ? 

Ansonsten bin ich aber ein lieber Kerl. Mache zwar mal ab und an Blödsinn, aber nur wenn ich merke das meine Leute weg fahren und wir Hunde mal zu Hause bleiben müssen. Da kann ich schon mal sauer bei werden und wenn Bärbel dann danach wieder kommt und gleich zu uns hin läuft, weiß Sie genau, das ich wieder ein Stück von meiner Liegematte abgebissen habe. Aber nur ein kleines Stück, das Ding ist sowieso viel zu groß. Bis das die richtige Größe erreicht hat, kann ich noch einige Mal ein paar Stückchen abbeißen . Wenn nur nicht immer dann gleich die Schimpfe kommen würde. Ich mag das nicht so gerne wenn ich aus geschimpft werde und laufe gleich zu Bärbel hin, damit Sie mich streichelt. Sie kann nämlich nicht lange böse bleiben. Meint dann nur, wenn die Matte ganz weg gebissen ist, muss ich eben ohne eine aus kommen. Also muss ich wohl bald damit aufhören. Sonst mache ich aber nie etwas kaputt, ehrlich ! Ich glaube ich höre hier mal lieber auf und sieh zu das Bärbel mit mir und Chandrah eben in den Garten geht, ehe Ihr noch mehr ein fällt was Sie über mich schreiben möchte. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor, ach ja, ich wünsche euch eine schöne 3. Adventwoche, auch von Bärbel, Jürgen, Mutter Emmi, Stephan, Nina, Louis, Chiara und Chandrah. 

                                                         ------------------------------

hier mache ich meinen Mittagsschlaf. Herrlich kann ich euch sagen danach geht es wieder ab in den Garten zum Toben  der Boden ist echt gefroren, macht mir aber nichts aus

                                                          ------------------------------

hey Chandrah, ist Dein Ball auch so hart ?  zum Glück war der schon vorher platt wie eine Flunder :-) keine Angst, meine Augen leuchten nur im Dunkeln , wird ja immer schnell zu dieser Zeit

                                                          ------------------------------

da habe ich irgend etwas gehört? Wieder eine Katze ? wieder alles ruhig, aber ich passe genau auf ach mir geht es ja sooooooooooooo gut, aber Bärbel hat mich wieder erwischt, hier darf ich nicht liegen

                                                          ------------------------------

heute tobe ich mal mit Chandrah wieder im Schnee, aber leider noch nicht viel davon na los Chandrah, hole Dir meinen Ball die will noch nicht ??? Was hat Sie denn heute ?

                                                          ------------------------------

da lässt die mich doch glatt links liegen ja wo ist denn der Ball ? Hole ihn Dir doch ! komisch, heute hat Sie Ihren eigenen Kopf

                                                          ------------------------------

ach so, Sie hat sich wieder den dicken Ball geholt, obwohl der so hart gefroren ist und wenn Sie den Ball nicht hat, findet Sie Vogelfutter was aus den Häuschen fiel ich knautsche so lange den Ball bis Sie kommt, dann ist der auch weich und wir können dran zerren

                                                          ------------------------------

ob Sie sauer ist ? Kennt man nicht von Ihr ? Ist doch Ihr Lieblingsball auf jeden Fall sind wir abends wieder müde und liegen zusammen und träumen von leckeren Schnitzeln :-)

                                                          ------------------------------

23.12.2010 : Liebe Besucher meiner Story, hier bin ich wieder. Schon wieder ist ein Jahr herum und ich bin mittlerweile 5,5  Jahre alt, aber noch total fit kann ich euch sagen. Ich kann hinter meinen Bällen her rennen, dass solltet Ihr mal sehen. Nur die Chandrah ist da oft schneller, das liegt aber immer daran, dass Sie immer Haken schlägt wie ein Fuchs. Auch bei dem vielen Schnee. Seit Tagen schneit es hier nämlich ziemlich doll. Das war hier der Anfang, gestern Abend und die Nacht hat es auch wieder recht viel geschneit. Als Bärbel dann mit uns morgens in den Garten ging, damit wir uns vor der Fütterung erst mal nach der langen nacht lösen konnten, sah Sie, das der Schnee schon wieder höher war. Ja, mir gefällt das aber gut und ich lege mich immer gerne in den Schnee rein. Jürgen meint dann immer, gehe lieber ins Häuschen, sonst frierst Du - als ob ich frieren würde bei dem dicken Fell. Na gut, wenn Frauchen uns dann später wieder mit ins Haus nimmt, dann meint Sie auch immer, dass unser Fell ganz schön kalt ist. Manchmal sehe ich auch aus wie ein "Schneehund" oder wie die Menschen sagen würden wie ein Schneemann. Aber ich brauche mich nur schütteln und schon fliegt der Schnee überall von meinem Fell weg. Aber glatt ist es auch, denn wir hatten  gestern etwas Eisregen. Da hat Bärbel mich und Chandrah nicht mit dem Ball toben lassen. Wir sollten uns nämlich nicht verletzen. Als wir im letzten Jahr den Eisregen hatte, war ich mal zu schnell und bin dann weg gerutscht und habe dabei meine Pfote an der Mauerkante verletzt. Hat echt weh getan, aber Bärbel hat Salbe drauf getan und immer schön auf gepasst damit sich nichts entzündet. Aber wieder haben will ich so etwas nicht, denn ein Arztbesuch war auch notwendig geworden. Ich fand das zwar nicht, aber meine Leute sind da ganz genau. Dabei habe ich doch auch nur gehumpelt, wenn sie mir zugeschaut haben. War ich aber alleine, da konnte ich auf einmal wieder viel besser laufen. Gewusst wie !!!

Ja und morgen ist Weihnachten / Heiligabend. Der Tannenbaum ist schon geschmückt, aber Frauchen hat den auf einen niedrigen Tisch gestellt, Sie meint bestimmt ich würde das Bein daran heben. Hm, na ja, lieber nicht, sonst muss ich bestimmt Draußen bleiben, während meine Leute Bescherung haben. Um den Tannenbaum liegen schon viele Geschenke und ich habe genau gewusst wo ich riechen musste. Aber Frauchen hat mich da weg geschickt und die Chandrah auch. Wir sollen doch tatsächlich bis morgen Abend noch warten. Man ist das gemein. Damit es aber nicht allzu schlimm für mich und Chandrah wurde, hat Frauchen uns dann eine große Kaustange gegeben. Hoffentlich sind da auch morgen wieder unsere Zahnbürstenstangen bei den Geschenken, die mag ich für mein Leben gerne und die Chandrah auch. Ihr solltet mal sehen was wir für schneeweiße Zähne haben. Andere Kollegen von mir, haben die in dem Alter nicht mehr so schön weiß, die bekommen bestimmt keine Zahnbürsten wie ich. Dann hat es heute schon angefangen so toll in der Küche zu riechen. Da bekomme ich Chandrah bestimmt morgen Abend auch etwas ab. Hoffentlich denke ich daran nicht zu betteln! Bärbel will nämlich das wir Hunde nicht betteln am Tisch. Machen wir das, dann werden wir auch schon mal nach Draußen geschickt. Warte ich also mal ab, was morgen so alles passiert. Im Moment liege ich bei Frauchen im Büro, bin müde vom Toben heute im Schnee. Chandrah liegt im Flur im Ihrem Körbchen und schaut aber immer mal wieder ins Büro rein. Sie kann Nämlich Bärbel am Computer sitzen sehen, wenn das nicht wäre, würde Sie auch wieder schnell ins Büro kommen und  sich neben Sie hin legen. Ich mag aber auch gerne in der Nähe von Frauchen liegen. Ich schlafe jetzt wie Chandrah auch im Haus, habe mich mittlerweile dran gewöhnt. Man da habe ich ja echt was verpasst als ich immer Draußen schlafen wollte. Wenn meine Leute schlafen, schleiche ich mich Nachts immer ins Schlafzimmer und lege mich neben dem Bett von Frauchen. Die macht dann immer so als ob Sie nichts merkt. Dabei hört Sie mich schon wenn ich mich durch die Tür  rein schleiche Am Anfang hat Sie mich immer raus geschickt, aber als ich mich immer wieder leise rein geschlichen habe, hat Sie es aufgegeben. Bin ja auch ganz leise und man weiß ja nie ob ein Einbrecher kommt. Dann wäre Sie bestimmt froh, wenn ich dann da liegen würde. Ja, das war es mal wieder. habe echt genug erzählt von mir. Mal sehen, was die nächsten Tage und vor allem das nächste Jahr 2011 für mich bringt. Nach Weihnachten kommt aber leider erst mal die blöde Knallerei an Silvester. Ich mag das nicht so gerne, weil das hie recht übertrieben wird. Die haben sogar schon Knaller in unsere Ausläufe geschmissen. Aber meine Leute holen uns Hunde immer dann ins Haus oder wenn Besuch da ist, stellt Jürgen den Hundetransporter in die Garage, dann kommt ein Radio dazu, wir bekommen eine dicke Kaustange und dann stört auch keine Knallerei mehr. Nun wünsche ich allen meinen Storylesern ein  frohes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken, euer Broncor

                                      ------------------------------

hey was macht Chandrah denn da? Schon wieder am Vogelhaus ? da läuft schon wieder einer mit dem Hund an meiner Mauer entlang. Die belle ich mal weg dabei laufe ich immer an der Mauer hin und her und belle

                                                          ------------------------------

dabei ist mir doch tatsächlich Schnee von den Ästen auf meinen Kopf gerieselt aber wenn Bärbel im Garten ist und mich dann ruft, komme ich sofort zu Ihr gelaufen jetzt grabe ich mir erst mal wieder den Ball unterm Schnee hervor

                                                          ------------------------------

man die sind ja echt steinhart im Moment soll ich den nun nehmen oder lieber den von Chanrah ? kommt da schon wieder einer an der Mauer entlang? Man die nerven echt

                                                          ------------------------------

na los Bärbel, schieß den Ball weg, dann hole ich ihn Dir auch wieder super und ich habe den sogar geschnappt, liegt aber nur daran das Bärbel nicht so gut schießen kann :-) na Chandrah, sollen wir die Bälle tauschen ? Ist Deiner weicher als meiner ?

                                                          ------------------------------

schon wieder Abends, die Zeit vergeht viel zu schnell den Schneedrachen hat der Stephan auf die Schnelle gebaut, cool geworden oder ? zwei kleine Weihnachtsmänner mit meinem Herrchen

                                                          ------------------------------

Chiara mag die Mütze genauso wenig wie ich dem Louis gefällt die aber echt gut ich schäme mich ja so, bin doch ein Hund und kein Nikolaus

                                                          ------------------------------

na und die Chandrah weiß auch nicht ob Sie sich freuen soll oder nicht soviel Schnee haben wir , die Sträucher biegen sich schon ganz schön nach unten aber Herrchen schiebt den Schnee vor dem haus immer gleich weg, damit keiner hin fällt

                                                          ------------------------------

hier sieht man aber das es ganz doll geschneit hat aber bis zur Gartentür hat Herrchen auch alles ziemlich frei geschaufelt, dabei gefällt uns Hunden der tiefe Schnee ganz gut, denn wir dürfen immer unsere Bälle suchen

                                                          ------------------------------

30.12.2010 : Hallo liebe Besucher meiner Story. Auf dieser Seite werdet Ihr nun das letzte Mal eine Story von mir lesen und auch Fotos von mir sehen. Aber keine Angst, mir geht es gut, nur wir haben ja heute schon den 30. Dezember und in 2 Tagen ist das alte Jahr um und ein neues beginnt. Nämlich 2011. Da ja wieder ein neues Jahr beginnt, fängt Bärbel also auch wieder mit einer neuen Seite bei mir an - liegt also nur daran und nicht weil es mir  vielleicht schlecht gehen könnte. Im Gegenteil, es geht mir blendet. Habe zwar etwas mehr Speck auf den Rippen bekommen, das liegt aber nur daran, das meine Leute zur Zeit bei dem vielen Schnee und Eisregen nicht mit mir arbeiten. Mit Chandrah natürlich auch nicht. Jürgen findet das viel zu gefährlich und daher kommt es das ich etwas zugelegt habe. So schlimm ist das aber nicht, denn es ist ja Draußen bitter kalt und dann friert man nicht so schnell. Der Speck hält warm sagt man dann, oder ? Sobald das Wetter, also der Schnee wieder verschwindet, wird Herrchen wieder mehr mit mir und Chandrah trainieren. Bis dahin, werde ich im Garten nach den Rechten sehen oder auf den Feldern herum tollen, wenn Jürgen mit uns da hin fährt. 

Ja, wie Ihr gleich auf den Fotos sehen könnt, hat es schon wieder dazu geschneit. Leider wird der Schnee immer mehr, keine freie Stelle ist mehr zu finden. Am Anfang hat Jürgen ja noch versucht in unseren Ausläufen den Schnee weg zu schaufeln. Kaum war alles frei, fing es wieder an zu schneien. So ging es dann Tag für Tag, bis Er keine Lust mehr hatte den Schnee weg zu schippen. Aber durch das Laufen in den Ausläufen wurde der Schnee von mir und Chandrah runter getreten. Dadurch wurde er aber auch leider fest und glatt. Aber im Garten, da geht das. Nur den Weg der zum Außentor führt, der ist auch glatter, aber Bärbel geht dann meist durch den Schnee rechts und links, da ist es nicht so glatt. Mir gefällt der Schnee, ich mag es wenn ich im Schnee liege. Die Chandrah geht wenn wir in den Ausläufen sind meist in Ihren Zwinger und legt sich auf die Matte. Dann schaut Sie immer nach Draußen oder knabbert an Ihrer Kaustange oder so was herum. Wenn ich dann auch keine Lust mehr habe draußen im Schnee zu liegen, gehe ich auch in mein Häuschen. Weil ich öfters im Moment belle, habe ich den Welpenraum als Zwinger bekommen. Dabei belle ich doch nur, wenn an der Mauer jemand mit seinem Hund herum läuft. Aber es gefällt mir im Welpenraum, der ist ja so schön groß. Aber lange bin ich da nicht alleine, meist kommt die Chandrah kurz danach hinterher. Haben wir uns genug ausgeruht, laufen wir wieder in den Garten, das Tor dazu ist ja fast den ganzen Tag los , es sei denn das wir gefüttert worden sind, dann dürfen wir ja nicht herum toben. Bärbel ist da ganz schön streng. 

Ansonsten geht bei uns der Tag schnell herum. Chandrah und ich machen den Garten unsicher. In der Zeit wagen sich nicht mal die vielen Vögel in das Futterhäuschen. Ich lege mich nämlich meist da neben und dann trauen die sich nicht. Ganz schön raffiniert was ? Wenn dann die Mittagszeit anfängt, gehen wir Hunde ja ins Haus. Da können wir uns schön aufwärmen. Ich schnappe mir gleich Rudi das Rentier, ein Quietschetier und bearbeite es. Keine Angst, ich mache es nicht kaputt, ich bringe es nur zum quietschen. Chandrah schnappt sich dann gleich ein anderes Quietschetier und dann geht die Post ab. Später wenn Bärbel ein Mittagsschläfchen macht, legen wir Hunde uns auch hin. Wir sind da ganz gut erzogen und schlafen auch ohne irgendeinen Blödsinn zu machen. Ja im Haus bin ich auch gerne, schlafe jetzt auch im Haus was ich vorher nie wollte. Habe ich echt was verpasst, da war die Chandrah  von Anfang an doch schlauer als ich. Die wusste was toll ist und was nicht. Nun habe ich glaube ich genug erzählt, Bärbel hat noch neue Fotos von Chandrha die Sie verkleinern muss, die kommen dann morgen in Ihre Story. dabei dachte Bärbel das Sie für dieses Jahr mit Chandrahs Story fertig wäre. Also schaut noch mal in die Story von meiner Freundin morgen oder im neuen Jahr rein. Nun wünsche ich allen meinen Lesern einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr 2011 und viel Spaß und Erfolg mit euren Vierbeinern, euer Broncor, Chanxdrah, Bärbel, Jürgen, Mutter Emmi, Stephan, Nina, Louis und Chiara. Im neuen Jahr gibt es wieder neue Storys und Fotos von mir und Chandrah und mal sehen was noch so alles kommt.

                                      ------------------------------

da habe ich doch was gehört ? Super, Bärbel kommt, also geht es ab zum Toben dafür komme ich schnell aus meinem Zwinger, habe den Welpenraum erst mal übernommen na los Bärbel mach das Tor los, wie lange soll ich noch warten ?

                                                          ------------------------------

ich warte immer, das Bärbel den Ball weg schießt aber weit kommt Sie damit nicht, ich bin gut im Aufschnappen dann fange ich als erstes an den Ball zu bearbeiten

                                                          ------------------------------

das nennt man "geschmeidig" machen und dann geht die Post ab, Chandrah schaut auch schon wie Sie den Ball bekommt unsere Pfoten versinken immer mehr im Schnee, soviel Schnee habe ich noch nie erlebt

                                                          ------------------------------

Schnee hin, Schnee her, deswegen spiele ich dennoch mit meinem Ball weiter ganz schön glatt hier geworden, muss mal mehr auf passen habe mir den kaputten Ball vorgenommen, den pflücke ich jetzt ganz auseinander

                                                          ------------------------------

der muss doch klein zu bekommen sein, einige Einzelteile liegen ja schon hier der ist ziemlich hart und widerspenstig  man, jetzt die Chandrah mir doch glatt den Ball geklaut

                                                          ------------------------------

na klar, Jürgen schaut aus der warmen Wohnung raus wie wir frieren, fies ! hier ist alles voll mit Vogelfutter, die Meisen schmeißen alles aus dem Häuschen da höre ich doch wieder was hinter der Mauer !

                                                          ------------------------------

Chandrah hat den Ball wieder weg gelegt, ist wohl zu kaputt..... also gebe ich ihm noch den Rest..... ............. aber erst darf Bärbel mir zum letzten Mal den Ball zu schießen

                                                          ------------------------------

jetzt wärmen wir uns erst mal so richtig auf Rudi das Rentier muss wieder dran glauben aber keine Angst, ich lass den nur quietschen

                                                          ------------------------------

oh wenn mich Bärbel hier wieder erwischt, gerade eine neue Decke drauf gelegt vor ein paar Tagen als der Schnee noch nicht so hoch lag und hier vor 3 Tagen, Bärbel fand das sieht so schön aus und hat ein Foto gemacht

                                                          ------------------------------

jetzt ist Herrchen draußen fleißig und wir Hunde sind im Haus der will doch wohl nicht schon wieder auf hören ?  Friert wohl wie der aussieht :-)

                                                          ------------------------------

 

BroncorStory BroncorStory2 BroncorStory2005 BroncorStory2006
BroncorStory2007 BroncorStoryNov07 BroncorStoryJuli08 BroncorStoryJan09
BroncorStoryApril09 BroncorStoryMai09 BroncorStorySep09 BroncorStorynov09
BroncorStoryJan10 BroncorStoryabMärz10 BroncorStoryMai10 BroncorStoryabJuli10
BroncorStoryabAugust10 BroncorStoryabJanuar2011        BroncorNachkommen               Hundestorys  
       Startseite