Broncor Story 2

                                                    

 

 

 

                                                            ------------------------------------

                       

                                  16.11.2007 : Story geht weiter, unten am Ende der Story ist der Link zur 1. Story von Broncor

09.01.2005 : Hier fängt nun meine 2. Story an, es waren so viele Fotos und meine Erlebnisse in der ersten Story, das es zu lange dauern würde, bis man das Neue zum Lesen bekommt. Dann hat ja auch ein neues Jahr begonnen und es fängt auch für mich eine neue Zeit an.

Zum Glück ist nun  meine Schwester Bayra bei uns geblieben. Darüber sind wir alle froh, natürlich auch Bärbel. Die Beiden mögen sich sehr gerne, aber uns natürlich auch. Mein Bruder Baron ist ja auch noch hier bei uns und dann auch noch Orsa. Wir toben alle sehr gerne herum, das geht besonders gut bei uns am Speichersee. Da gibt es so wunderschöne große Wiesen, man kann die Berge rauf uns runter laufen, bis man müde ist.

Aber das Leben besteht nicht nur aus Spielen und Fressen, nein Jürgen und Bärbel sind der Meinung, das man auch schon mit der Ausbildung anfangen könnte. Zum Glück mache ich das wie meine Geschwister sehr gerne. Da fangen wir mal bei der Fährte an. Ganz klasse, jedes Wochenende gehen Jürgen, manchmal auch Bärbel und die Freunde von den Beiden mit uns Fährten. Wir fahren immer eher dahin, weil Jürgen dann für uns alle die Fährten legt, natürlich auch für Lyra, ein Bouvier und Brix ein Malli/ DSH , ganz tolle Hunde.

Bis die Beiden aber kommen, fängt Jürgen dann schon mal mit uns an, um die Fährten ab zu suchen. Ich kann es kaum abwarten, denn da liegen immer so leckere Wurststücke auf dem Gelände herum. Die finde ich übrigens alle, mir entgeht nichts. Ich bin zwar noch kein Profi, aber trotz des starken Sturmes bin ich auf der Fährte geblieben, die ca. 50 Schritte lang ist. Baron hat schon seinen ersten Winkel gesucht, weil der sehr ruhig ist. Ich bin da etwas temperamentvoller, aber suche wie gesagt, die Fährte ganz ab. Nach der Fährte gibt es noch eine Belohnung und dann spielt Jürgen noch mit dem Ball mit mir. Nachdem ich mich ausgetobt habe, gehe ich in meine Box, damit die anderen auch noch ihre Fährte absuchen können. Später geht es dann zu Fährte.

Jetzt gibt es noch einige neue Fotos von mir und meinen Freunden, euer Broncor

                                                                 ------------------------------------

Der erste Schnee für mich und Bayra, richtig toll da ist unser Lieblingsschlauch und jeder will ihn haben so richtig faulenzen tut gut, dafür ist Bärbel ja fleißig

                                                                 ------------------------------------

von hier oben kann ich Bayra, Baron und Orsa gut beobachten dabei kann es passieren, das man mal ein schläft aber bei einem kleinem Ton bin ich sofort wach

                                                                ------------------------------------

heute habe ich es geschafft , als erstes hier zu sein hallo, ist da Jemand ? ist das hier langweilig, aber gleich kommt Stimmung auf

                                                                 ------------------------------------

10.01.2005 : Jetzt geht es los mit der Unterordnung, aber natürlich alles nur im Spiel, dennoch muss etwas Gehorsam sein, sagt Jürgen. Dem macht es Spaß uns aus zubilden, da wir gerne mit machen. Zuerst geht es zu den Bringhölzern. Mein Hobby, na ja, eins von vielen.  Jürgen macht mich erst ganz wild auf das Holz und dann geht es los.  Bärbel hat heute das Wetter ausgenutzt und einige Fotos von dem Training gemacht.

                                                                  ------------------------------------

los Jürgen beeile Dich, ich will das Bringholz holen jetzt macht mich Jürgen ganz wild auf das Holz und wie Ihr seht, habe ich es auch geholt, alles ohne Zwang

                                                            ------------------------------------

und noch etwas kämpfen, damit ich das Holz länger halte Jürgen hat schon gut mit mir zu kämpfen ist ja schließlich mein Holz, ich habe es geholt, nicht Er

                                                          ------------------------------------

Holz aus lassen und dann muss ich noch bei Fuss kommen als Belohnung gibt es die Beißwurst, dann zieh mal Jürgen, die halte ich fest

                                                                ------------------------------------

Jetzt seht Ihr noch Fotos vom Sonntag von meiner Fährte und meinem Schutzdienst. Ich kann es kaum abwarten, bis es los geht. Wenn ich an die leckeren Wurststücke auf der Fährte denke, läuft mir jetzt schon das Wasser im Fang zusammen. Wenn dann nach einer kurzen Ruhepause der Schutzdienst los geht, gibt es kein halten mehr für mich. Ich besitze einen eigenen Helfer, der auch Jürgen heißt, den will ich nun immer Jürgen 2 nennen, damit man nicht durch einander kommt.

                                                                 ------------------------------------

und los geht es mit meiner Fährte die Wurststücke sind nicht vergessen worden der will doch mit dem Schutzarm weg laufen

                                                               ------------------------------------

der gehört mir, nicht Jürgen 2 die lange Flucht hat gut geklappt und ab in die Lüfte, von wegen los lassen

                                                                 ------------------------------------

nach der Arbeit noch herum toben mit Orsa geht es auch  einmal ohne Sitzübung ? trotz Schnee riecht es hier verdächtig 

                                                             

17.02.2005 : Wird langsam wieder Zeit, das meine Story weiter geht. Zur Zeit gibt es zwar noch nicht viel Neues zu berichten, aber für ein paar Zeilen reicht es immer. Etwas Neues gibt es schon, denn ich habe zusätzlich einen neuen Führer bekommen. Er heißt Stephan und ist der Sohn von Bärbel und Jürgen. Er gehört nun auch zu unserem Team. Da Stephan ja mit Hunden auf gewachsne ist, liegt es Ihm im Blut, mit uns um zu gehen. Bärbel und Jürgen freuen sich riesig, Ihn im Team zu haben und wir Hunde natürlich auch. Am Sonntag waren wir zusammen in Nordhorn zum Schautraining und heute in Rhede. Es klappt auch schon ganz gut, obwohl ich meinen eigenen Kopf habe. Aber Stephan gibt nicht auf und heute habe ich es Ihm gezeigt, das wir Beide auch schon ein gutes Team sind. Er hat richtig Spaß gehabt und ich sollte ein zweites mal zum Laufen geholt werden. 

Jürgen hat zur Zeit Urlaub und wir fahren jeden Tag zu unserer Wiese zum Üben und Spielen oder zum Fährten. Ich suche auch schon ganz gut, meine Fährte ist schon länger geworden. In der UO bringe ich das Holz, mache " Sitz " und " Platz " wenn Jürgen es will. Sich dagegen zu sträuben bringt nichts bei Ihm, ich muss es sowieso machen, also versuche ich es sofort richtig zu machen. Bärbel notiert sich das immer, wenn wir wieder etwas Neues dazu gelernt haben.

 Beim Schutzdienst geht bei mir die Post ab, egal was kommt, ich bin dabei. Bei der langen Flucht, natürlich noch nicht auf der eigentlichen Länge, vergesst nicht, das ich noch sehr jung bin, bremse ich nicht ab und fliege so in den Ärmel rein und halte den Griff. " Aus " lassen ist auch schon einstudiert. Wenn ich abgelegt werde, und der Helfer los rennen will, bin ich wenn Er 3 Schritte gemacht hat, schon bei Ihm, da hat Er keine Chance. Ist eben mein Hobby, sagt Jürgen immer, der ganz stolz auf mich ist. Jetzt noch einige neue Fotos, demnächst kommt ein schönes neues Standfoto von mir.

                                                                  

Orsa und ich toben durch die Gegend Sitzübung kann auch im Schnee erfolgen ich höre mir alles genau an, was Jürgen mir erzählt   

                                                             ------------------------------------

Reinkommen klappt auch schon Stephans 1. Standfoto, klappt doch schon  

                                                                 ------------------------------------

03.03.2005 : Seit 3 Tagen schneit es ganz schön schlimm bei uns, allerdings wird es seit heute Morgen besser. Außer im Schnee toben, Gassi gehen und mit Bärbel im Garten toben, können wir nicht viel machen. Allerdings dürfen wir jetzt öfters in die Wohnung, wo es schön warm ist. Bärbel findet allerdings, dass ich nicht genügend Ausdauer dazu habe, wie meine Geschwister Baron und Bayra. Ich bin so wie mein Papa, der wollte auch nach kurzer Zeit wieder nach draußen. Nur wenn es regnet halte ich es länger aus, denn im Zwinger alleine macht es ja nicht so viel Spaß, dann lieber mit den anderen toben oder in der Wohnung länger sein. 

Während der viele, viele Schnee jetzt hier liegt, finden wir unsere Bälle und andere Sachen gar nicht mehr so gut. Daher suchen wir so lange, bsi wir was finden, dadurch sehen wir danach alle wie Schneemänner aus. Unsere Nase ist ganz voll mit Schnee. Gestern war Jürgen mit uns auf der großen Speicherseewiese toben. Das hat vielleicht Spaß gemacht. Heute ist Donnerstag und da machen wir eigentlich Schautraining , doch bei diesem Schnee geht das nicht. Wir würden zuviel rutschen und dann sieht das Laufen bestimmt nicht mehr sehr schön aus.

Jetzt noch einige Fotos von mir und unserem Zuhause,  euer Broncor

                                                           ------------------------------------

Jürgen musste auswandern, hier schlafen jetzt Orsa und ich Baron und ich suchen Leckerlis auf, Bärbel macht sauber Gassi gehen mit Jürgen und Baron und meine Wenigkeit

                                                                 ------------------------------------

Sitzübung ist angesagt, man kann nie früh genug anfangen sagt Jürgen immer Das Holz hole ich auch schon, halten ohne Knautschen zuerst lässt Jürgen mich warm laufen, ehe Melly mich nimmt

                                                                ------------------------------------

da jage ich Baron durch den Schnee, da war aber noch wenig Schnee, der kam erst später  Abends heißt es in die Wohnung kommen, schauen und dann hin legen  

                                                     

23.03.2005 : Der Schnee ist endlich weg, so langsam wurde es doch langweilig. Kein Schautraining und Schaulaufen, nur im Schnee toben, das reicht mir jetzt.  Es geht nun endlich wieder regelmäßig zum Schautraining und zum üben auf den Hundeplatz. Gefährtet haben wir auch schon wieder. Doch der Schutzdienst liegt mir viel besser, da kann ich voll Power geben, das macht Spaß. Stephan  und ich sind schon ein gutes Team, wir waren sogar schon am Meppener See zum Laufen. Leider laufen da immer so viele Hunde an den Sonntagen herum und das ohne Leine. Die stören mich dann beim laufen, also verschieben wir das auf Morgens. Um den Ring laufen, gefällt mir aber auch. Stephan weiß schon genau, wie Er mich nehmen muss. Zum Hundeplatz fährt Stephan aber nicht mit, aber dass ist nicht so schlimm, da Jürgen ja die Ausbildung macht. Bis zur Schutzhundprüfung ist es aber noch ein langer Weg. Bärbel will dann später mit mir die SchH 2 laufen, das kann Sie dann auch, sagt Jürgen. Mit Bayra möchte Sie dann auch die Prüfung machen. 

Letzte Woche waren wir auf den Hundeplatz in Ostfriesland. Jürgen wollte wissen, wie ich da laufe. Ich habe Ihm gezeigt, das ich auch auf andere Hundeplätze  gut laufen kann. Auch der Schutzdienst bei dem " fremden " Helfer war sehr gut. Jürgen ist  mit mir zufrieden und Bärbel auch.  

Spaß macht mir auch, wenn wir zu den großen Wiesen fahren und wir uns austoben können. Nur mit Orsa darf ich nicht zur Zeit spielen, da Sie in der Hitze ist . Da wir Beide noch zu jung sind, wollen meine Leute sicher gehen. Spiele ich halt mit Bayra, die hat noch etwas Zeit. Wenn wir los sind, ist nichts vor uns sicher. Wir sehen und hören nichts mehr, wenn wir toben, da ist es besser, wir sind auf einer großen Wiese. Da können wir keinen großen  Schaden anstellen. In unserem Garten dürfen wir demnächst erst mal nicht mehr toben, da der eine Grunderneuerung nötig hat. Dabei haben wir doch schon alle auf gepasst.  Bis zum nächsten Mal eurer Broncor.

                                                             

verpasse ich da was ?  mein Spielzeug habe ich im Schnee wieder gefunden und ausgegraben endlich der Schnee ist weg, auf geht `s. Da versuche ich Bayra zu fangen

                                                          ------------------------------------

da kommt doch wer, Baron kommt auch schon man die machen da Schutzdienst, da muss ich hin da komme ich mit Speed an, den Ärmel hole ich mir

                                                        ------------------------------------

na also, Jan, der Ärmel gehört mir, her damit Hier ist UO angesagt, da ist Jürgen genau, ( anderer Hundeplatz )  

                                                         ------------------------------------

28.03.2005 : Vorgestern sind wir wieder auf den Hundeplatz gewesen,  vorab ließ es Jürgen sich aber nicht nehmen, uns eine Fährte zu legen. Bayra und Brix waren natürlich mit von der Partie, dass sind übrigens die Hunde von unserem Helfer und der Freundin. Die sind auch ganz gut in der Arbeit. Brix ist etwas älter als ich und Lyra ist schon älter. Die hat schon Prüfungen gemacht. So weit bin ich ja noch nicht, leider. Aber auch ich werde älter und kann dann allen zeigen was ich kann.

Der Schutzdienst lief wieder gut ab. Bärbel hatte schon wieder fest gestellt, das ich weiter bin. Sie fährt ja nicht immer mit zum Hundeplatz, wenn Jürgen abends mit uns übt. Sie war begeistert von meiner Leistung und ich habe eine tolle Belohnung bekommen. Nun kann ich auch schon am Versteck arbeiten, d.h. ich komme rein, mache " Sitz" und verbelle, bis ich den Ärmel bekomme. Jürgen kann das nicht sehen, weil Er ja noch auf dem Platz ist, wenn ich im Versteck ankomme. So hat Bärbel am Versteck gestanden und Fotos gemacht. Da gibt es auch Hundeleute, die denken, ein junger Hund kann so etwas noch nicht. Dabei liegt es doch nur daran, dass sie mit Ihren Hunden so spät anfangen, oder anders arbeiten.  Ein junger Hund lernt leichter, als ein älterer Hund, sagt Jürgen immer. Auf dem Platz wo wir üben sind noch jüngere Hunde als ich, die sind auch schon fertig für die SchH 1 im Schutzdienst. Da muss der Helfer fest auf den Beinen stehen. Uns stört das nicht, wir üben weiter, denn es macht uns viel Spaß. Bayra ist zwar noch nicht so weit wie ich, Jürgen hat mit Ihr später angefangen zu üben, aber auch Ihr macht es viel Spaß.

Heute waren wir in Ibbenbüren auf einer Schau, aber nicht zum Ausstellen, denn ich muss noch etwas warten bis dahin. Bärbel und Jürgen haben da Ihre Freunde wieder getroffen, und es wurde ein toller Tag für sie. Leider fing es hinterher an zu regnen, dafür war bei uns zu Hause später alles trocken. Der Hundeplatz lag ganz in einem Wald, richtig toll. Da können wir Hunde mit unseren Frauchen und Herrchen prima spazieren gehen. Jetzt noch ein paar Fotos, dann muss Bärbel weiter an den anderen Storys arbeiten.  Euer Broncor.

                                                                ------------------------------------

Spielzeit mit Jürgen, ehe es los geht Bayra und Orsa warten schon im Auto heute suche ich mal schneller, ich habe Hunger

                                                          ------------------------------------

jetzt hat die Arbeit am Versteck an gefangen hau nicht ab, ich sage es Dir ach, ich muss ja Sitz machen, sonst bekomme ich den Ärmel nicht

                                                          ------------------------------------

von wegen weglaufen und so, den Ärmel hole ich mir so oder so und jetzt ab zum Auto damit, ehe der Helfer mir den Ärmel weg nimmt  

                                                              ------------------------------------

02.04.2005 :  Ostersonntag sind wir alle zum Meppener See gefahren. Mit dabei war auch Stephan, der mit mir um den See laufen wollte, Bayra und Orsa natürlich auch. Jürgen ist dann vor gelaufen und ich wollte gleich hinter her, aber Stephan hat mich so lange fest gehalten, bis Jürgen weit genug weg war. Bärbel ist zum Ziel schon vor gegangen. Natürlich mal wieder mit Ihrer Digi. Das scheint echt ein Hobby von Ihr zu sein. Nachdem wir am  Ziel an gekommen waren, wurden auch gleich Fotos gemacht. Auch von dem See, da bin ich natürlich vorne auch rein gegangen. Zu weit nicht, denn ich sollte nicht ganz nass ins Auto rein. 

An gekommen am Auto, bekam ich erst einmal mein Wasser. Jürgen hatte natürlich nur Blödsinn im Kopf und meinte, ich würde mit seinem Cappy auch gut aussehen. Bin ich denn ein Clown ? Wenn Er Spaß dran hat, na ja. Bayra und Orsa haben schon auf uns gewartet. Die wollten ja auch noch laufen. Dan würde ich eben auf unser Auto und Orsa auf passen, bis Bayra und meine Leute wieder zurück sind.

Zuhause an gekommen, kamen wir in unsere Ausläufe und bekamen eine Belohnung für unser gutes Laufen. Später durften wir dann alle noch mit fahren zu Stephan, Tanja und Saskia. Die fragt immer gleich nach Bayra, warum eigentlich nicht nach mir ? Bestimmt weil ich größer als Bayra bin und Saskia ist ja auch noch so klein.  In der Woche ging es dann zum Hundeplatz, zum Fährten und zum Spielen auf die große Wiese. Also, hier ist immer etwas los, wie Ihr seht. Nun noch einige Fotos von mir,  euer Broncor.

                                                               ------------------------------------

Leute wo bleibt Ihr denn, ich kann wes nicht mehr abwarten zu laufen es klappt immer besser mit Stephans Stellen was liegt denn da im Wasser? Am liebsten würde ich ja schwimmen gehen

                                                              ------------------------------------

habe ich einen Durst, dabei ist es doch gar nicht so warm Jürgen hat mal wieder nur Blödsinn im Kopf, ich will mehr Wasser na also, da nehme ich doch lieber das Cappy

                                                               ------------------------------------

13.04.2005 : In den letzten 10 Tagen hatte ich natürlich keine Langeweile, daher geht meine Story erst heute weiter. Jürgen fährt viel mit uns zu den Hundeplätzen, damit wir gut trainiert werden. Er sagt immer, ein guter Schutzdienst will gelernt sein, der kommt nicht von alleine. Unsere Mühe hat sich echt gelohnt, Bärbel ist gut mit unserer Arbeit zufrieden. Sie achtet immer genau drauf, wenn Sie mit fährt und abends wird dann alles beredet.

Beim Schautraining ist Sie immer dabei. Morgen geht es auch wieder los. Vor einigen Tagen haben wir für kurze Zeit Zuwachs bekommen. Eine kleine Hündin, Sie heißt Halissa und ist noch ein kleiner Zwerg, der uns aber ganz schön rennen lässt. Da rennt Sie doch immer am Auslauf bei uns entlang und bellt uns an. Leider können wir nicht hinterher da unsere Auslauftüren zu sind. Wir dürfen nur zu Ihr, wenn Bärbel dabei ist, damit wir nicht aus Versehen auf Ihr herum trampeln. Wir sind natürlich viel zu wild für den kleinen Zwerg. Ansonsten ist Sie aber lieb, bellt aber herum, wenn Sie alleine im Auslauf bleiben soll. Dann geht Orsa zu Ihr, die noch am ruhigsten von uns allen ist, wenigstens bei Halissa. Dann ist Sie etwas ruhiger, bis es von neuem los geht. Dann kommt Bärbel und nimmt Sie mit ins Haus. Jedes Mal darf dann ein anderer mit Ihr rein. Alle geht natürlich nicht.  

Unten seht Ihr noch ein paar Fotos von mir und meinen Freunden,  euer Broncor

                                                            ------------------------------------

ist das ein trauriges Spiel, Halissa will nichts von mir wissen dieser traurige Blick hat geholfen, jetzt liegt Sie wenigstens neben mir und Bayra noch dazu, dann passe ich mal auf die Beiden auf

                                                                    ------------------------------------

wenn ich hin und her laufe, darf ich bestimmt wieder zu Bayra natürlich, mich sieht man wieder kaum, warum such eich mir auch den letzten Auslauf aus die laufen da auf der Wiese und ich soll mich mit dem Auslauf begnügen

                                                                    ------------------------------------

warte Bayra ich komme nanu, die blöde Tür ist ja zu, wie soll ich denn zu euch kommen ? hey , lasst mich auch raus, ist ja blöd hier alleine

                                                                    ------------------------------------

ich schau mir mal alles in Ruhe an und dann melde ich mich mal passt auf , ich bin schon in Lauerstellung, gleich bin ich bei euch, Toben ist angesagt  

                                                                 ------------------------------------

20.04.2005 : Halissa ist wieder weg und hier ist es dadurch viel zu ruhig geworden. Der kleine Floh hat ganz schön Stimmung hier rein gebracht. Jetzt muss ich mich mit Bayra und Orsa begnügen. Wenn wir zusammen laufen, ist hier auch was los. 

Samstag ist Jürgen und Bärbel mit uns nach Osnabrück Schwagstorf gefahren. Jürgen ist da in der OG Ausbildungswart. Als erstes durfte Orsa auf den Platz, da Sie ja demnächst dort die BH  - Prüfung macht. Ist ganz gut gelaufen, Bärbel war zufrieden. Wenn Orsa so auf der Prüfung läuft, kann nichts passieren. Anschließend durfte ich vor Bayra auf dem Platz eine UO laufen. Für das ich hier sonst nicht laufe, habe ich eine sehr gute UO gelaufen, sogar das Bringholz habe ich gebracht. Über die Hürde dürfen wir ja noch nicht, das macht Jürgen erst immer nach dem Hauptröntgen. Bayra kam später auch dran, bis der Helfer seine Hose angezogen hat, waren alle Hunde die dort waren Ihre UO gelaufen. 

Den Schutzdienst hat Ralf gemacht. Bärbel war schon gespannt, ob ich hier auch so einen Schutzdienst mache wie sonst auch. Es hat wieder alles bestens geklappt. Das ist echt meine Welt. Im Versteck bin ich auch schon sauber. Die lange Flucht hat auch super gepasst. Orsa hat auch einen guten Schutzdienst gezeigt. Dann kamen die anderen Hunde dran. Danach kamen wir wieder in unsere Box und Bärbel und Jürgen sind ins Vereinshaus gegangen.  Später sind wir nach Hause gefahren und haben unser Futter bekommen. Nach dem Lösen durften wir wieder in die gemütliche Wohnung.

Am Sonntag wurde Orsa in Asperden ausgestellt. Da waren Bayra und ich natürlich mit dabei. Allerdings mussten wir im Auto bleiben, bis Orsa ausgestellt war. Sie hat von 7 Hündinnen sogar den 3. Platz gemacht. Echt toll gelaufen, wir hatten einen ganz fremden Führer für Sie, der uns auch sofort zu sich auf die Schau im Juni ein geladen hat. Natürlich fahren wir dort hin.

                                                                  ------------------------------------

hier  gefällt es mir am besten, Orsas Ball habe ich mir auch geholt anderer Platz, anderer Helfer, egal, Arm ist Arm los Ralf, her damit, läuft der doch einfach an mir vorbei

                                                              ------------------------------------

na also, ich habe doch gesagt, ich bekomme irgendwann den Ärmel von wegen weg wollen, Du bleibst hier der gehört mir, da hilft auch kein weg rennen

                                                                   ------------------------------------

07.05.2005 : Am letzten Wochenende war es ruhig für uns. Orsa hatte die BH - Prüfung in der OG Schwagstorf abgelegt und bestanden. Für Bayra und mich war es ein ziemlich langweiliger Tag, weil wir ja noch vom Alter her nicht so weit sind. Also mussten wir im Auto bleiben, allerdings sind wir zwischendurch immer wieder Gassi gewesen. Nach der Prüfung durften wir auch auf das Gelände und haben Schutzdienst gemacht, während der Richter und Prüfungsleiter die Unterlagen fertig gemacht haben. Abends ging es dann nach Hause.

Sonntag war eine Prüfung in der OG bei uns in der Nähe des Heimatortes, wo Bärbel und Jürgen auch zugeschaut haben. Da hat der selbe Richter die Prüfung abgenommen. Wir sind dort aber auch Gassi gegangen und später haben wir uns im Auslauf alle drei ausgetobt. 

Unten seht Ihr einige Fotos auf der Fährte. Jürgen kennt auch keine Ruhepausen bei Feiertagen. Bärbel ist natürlich mit gekommen um Fotos zu machen. Die Fährten werden jetzt immer länger und wir haben auch den ersten Gegenstand verwiesen. Auch einen Winkel suchen wir ruhig mit tiefer Nase. Meine Schwester Bayra ist da eine Granate, die Fährtet sehr gerne. Auch Orsa hat eine schöne Fährte abgesucht. In den nächsten Tagen werden neue Fotos von mir folgen.  Euer Broncor

                                                                     ------------------------------------

eine meiner Lieblingsbeschäftigung die Nase ist unten, wo sie hin gehört das war übrigens mein 1. gelegter Gegenstand, sogar ganiert

                                                                    ------------------------------------

15.05.2005 : Gestern war Jürgen wieder mit uns zum Fährten, Bärbel hatte aber keine Zeit mit zukommen, da sich Besuch angemeldet hatte. Wir durften anschließend noch toben und als wir wieder Zuhause waren, stand unser Futternapf schon fertig da. Den hatten wir uns auch verdient, denn wir haben unsere Arbeit sehr gut gemacht. Danach war erst mal Ruhepause angesagt, denn mit vollem Magen lässt es sich nicht toben. Im Auslauf ist zur Zeit was los, denn ein Vogel hat sich dort sein Nistplatz gemacht und seine Kinder ausgebrütet. Nun fliegen die Eltern hin und her, was mich nervt, denn die piepsen mich immer an, wenn ich am Baum hoch springe. Deswegen hat Bärbel diesen Auslauf erst mal abgesperrt, damit die Vögel etwas Ruhe haben. 

Heute regnet es leider, sodass wir gar nicht Draußen sein können. Das es uns nicht so langweilig wird, durften wir alle ins Haus. Bayra und Orsa liegen bei Bärbel, während Sie an meiner Story arbeitet Jürgen hat mich zu sich genommen. Na ja, habe ich etwas Ruhe vor Bayra, die mich immer gerne ärgert. Orsa ist da doch ruhiger in meiner  Nähe. Morgen gibt es neue Fotos von uns allen.   Euer Broncor

                                                           ------------------------------------

25.05.2005 : Bei uns hat sich wieder was  getan, was mir am meisten gefällt.  In meinem Harem habe ich wieder eine Hündin bekommen. Es ist die Brisby aus München, die Dani und Ihr Pa am 17. Mai zu uns gebracht haben. Zuerst habe ich etwas gebellt, bis ich gemerkt habe, das da eine Hündin gekommen ist. Nachdem Brisby in Ihrem Auslauf war, hatte ich das Problem noch, das ich nicht neben Ihrem Auslauf war, da war nämlich meine Schwester Brisby und auf der anderen Seite war Orsa. Das gefiel mir überhaupt nicht, aber es war nicht von langer Dauer. Als Dani und Ihr Pa wieder weg waren, kam ich neben Brisby in den den Auslauf und wir bekamen alle unser Futter. 

Brisby hat sich schnell bei uns ein gelebt. Sie läuft nun auch frei hier überall herum und ärgert mich schon. Bärbel lässt uns aber noch nicht ohne Aufsicht zusammen. Dabei sind wir doch alle gut erzogen, aber das kommt bestimmt noch. 

Meine Ausbildung geht natürlich weiter und ist für die BH, SchH 1 und IPO 1 fast fertig. Leider kann ich ja erst am Ende des Jahres meine BH machen. Im Frühjahr macht Jürgen dann gleich sobald ich alt genug sind alle weiteren Prüfungen, Im Sommer bin ich dann fertig für die Körung.  Schaulaufen ist ja auch angesagt. Stephan hat im Moment leider keine Zeit mehr, da Er beruflich sehr angespannt ist. So trainiere ich außerhalb von Rhede mit Jürgen und Bärbel, die sich da was einfallen gelassen haben. Es klappt sogar ganz gut. Am Donnerstag nimmt uns Julia immer, dass ist ja die Tochter von Burkhard und Margret vom Zwinger vom Nordteich. Auch das klappt super. Meine erste Schau kann also starten sobald ich auf gehaart bin, denn ich bin ansonsten ganz fit, 

Jetzt gibt es wieder einige Fotos wie Sie es gewohnt sind aus unseren Storys.  Euer Broncor

                                                               ------------------------------------

ganz alleine gelassen, da bleibt mir nur rum schnüffeln, bis ich was Besonderes finde meine Damen Brisby ( li. )  und Bayra ( re ) und hier Brisby ( li . ) u. Orsa ( re. )

                                                              ------------------------------------

07.06.2005: Hallo hier bin ich wieder. Mir und den anderen Hunden geht es super. Endlich können wir wieder draußen toben, denn es hat auf gehört zu regnen. War das vielleicht blöd, ein Vorteil gab es aber, denn wir durften oft mit in die Wohnung zu Bärbel. Wenn Jürgen abends zu Hause war, natürlich auch, aber dann nicht alle auf einmal, wie Bärbel es oft macht. Bei Ihr hörne wir zu Hause schon besser, denn wenn es anders wäre, dürften wir nicht mehr so oft rein. 

Brisby hat sich super ein gewöhnt und fühlt sich sehr wohl bei uns. Wenn ich neben Ihr im Auslauf  bin, legen wir uns immer ganz eng an den Zaun, denn wir mögen uns sehr. Natürlich ist auch Bayra und Orsa mit von der Partie. Mit Bayra tobe ich immer ganz schön wild herum. Sie springt mich immer an und schnappt sachte ins Fell. Dann geht es los ! Voll durch alle Ausläufe oder auch im Gartenbereich. Nur durch die Beete dürfen wir nicht mehr, doch ab und zu halten wir uns nicht mehr dran. Erst heute haben wir wieder 3 Sträucher ausgehoben. Wir haben sie ganz unter dem Tannenbaum gelegt, doch leider schaute die Spitze hervor und so war es aus mit dem Gartenbereich. Na ja, die Auslaufanlage reicht da auch schon aus, wenn alle Türen offen sind.

Zuwachs haben wir auch bekommen. Da will doch tatsächlich eine Katze zu uns kommen. Jürgen hat Ihr Milch gegeben, als Sie das erste Mal vor unser Haus kam und nun kommt Sie regelmäßig. Milch und Futter will Tiger immer haben, was Bärbel nun übernommen hat. Tiger ist ganz zahm und lässt sich gerne kraulen. Wir mögen das aber nicht, denn Katzen ärgern uns bestimmt nur. Solange Tiger nicht an unser Futter geht, soll er halt bleiben.  Einmal habe ich sein Futter und Milch probiert, schmeckt sehr gut, aber Bärbel wollte das nicht. Mal sehen, wie lange Tiger bei uns bleibt.

Jürgen fährt jetzt ab und zu Fahrrad mit uns, natürlich noch nicht so weit. Da wir kräftig sind, macht uns das nichts aus. Leider darf Bärbel kein Fahrrad fahren und muss zu Hause bleiben. Sie macht dann in der Zwischenzeit die einzelnen Zwinger sauber. 

Die Ausbildung bleibt natürlich auch nicht stehen. Meine Schwester wurde am Sonntag in Kaldenkirchen aus gestellt und bekam den 3. Platz. Sie kann schon gut laufen, aber demnächst bin ich auch dran, denn laufen kann ich. Ich habe Power ohne Ende. Ich werde es schon Bayra zeigen und Brisby natürlich auch. Nun noch einige Fotos von uns.

                                                                ------------------------------------

Brisby und ich sind gute Freunde geworden ich renne mal wieder im Gartenbereich herum, oder das was mal Garten war , vor uns natürlich unser Neuzuwachs Tiger, der aber nur zu kurzen Besuchen kommt

                                                                 

unsere Freunde in Rhede beim Schautraining Julia ist schon mit mir gelaufen, ich wäre jetzt gerne zu dem anderen Hund im Hintergrund eine meiner Lieblingsbeschäftigung

                                                                ------------------------------------

und mit tiefer Nase, so geht mir kein Wurststück verloren Platz am Gegenstand mache ich auch schon und arbeite auch den Winkel alleine aus

                                                                  ------------------------------------

nach dem Schautraining in Geeste gehört auch eine Ruhepause Bärbel ruft, aber Jürgen will mich noch weiter kämmen und natürlich auch mal stellen

                                                                 ------------------------------------

hey Bayra wie geht es Dir da ? Schon wieder am knabbern ? ist das langweilig hier los Bayra und Orsa kommt, lasst uns rennen

                                                               ------------------------------------     

warte Bayra, da riecht gerade was so interessant doch manchmal will Bayra Ihre Ruhe haben.   

                                                              ------------------------------------

17.06.2005 : Endlich geht meine Story auch wieder weiter. Immer diese " Mädels " zuerst. Na ja, ich bin ja ein Gönner, Hauptsache ich komme nicht zu kurz. Es gibt zwar nicht soviel Neues zu berichten, aber dennoch möchte ich ab und zu etwas von mir erzählen. 

Von der Ausbildung her geht alles seinen gewohnten Gang. Zur Zeit suchen wir nicht so oft, da es sehr warm ist. Da ich aber Fährten kann, macht das nicht so viel meint Jürgen immer. Im Schutzdienst machen wir aber regelmäßig weiter. Natürlich auch meine Schwester Bayra, die Brisby und Orsa auch.  Damit es nicht allzu viel wird, teilt Jürgen unsere Tage immer auf. Bayra und ich an einem Tag und Orsa und Brisby am anderen Tag. Schautraining ist ja auch noch angesagt und Jürgen muss ja auch noch arbeiten. Mir gefällt der Schutzdienst immer noch am besten. 

Zuhause ist auch immer was los. Bärbel lässt uns jeden Tag alle zusammen toben. Brisby ist noch außerhalb der Anlage, da will Jürgen immer dabei sein. Orsa kommt dann immer angejagt und springt sofort auf mich zu. Wir rennen dann durch alle Ausläufe bis wir zu meinem kommen, da ist es am besten. Jürgen hat extra einen Gang dahinter frei gelassen, sodass wir immer um die Hütte rennen können.  Dann  kommt Bayra mit ins Spiel. Die kommt immer von der anderen Seite und will mich von dort fangen. Als ob die Beiden sich abgesprochen hätten. Aber Orsa linkt mich auch sehr oft.  Auch Sie kommt immer von der Seite, wo ich nicht mit gerechnet habe. Es macht uns sehr viel Spaß und wir freuen uns schon darauf, wenn Bris mit uns rennt.  Die läuft vom Außengelände immer am Zaun entlang, und rennt damit genauso viel wie wir anderen auch. Nachdem wir so eine ganze Zeit lang getobt haben, sind wir alle müde und haben uns nebenbei auch trainiert. Bärbel bringt dann jeden wieder in seinem Auslauf oder nimmt einen mit ins Haus.  Nacheinander kommen wir aber alle dran. 

Am Donnerstag waren wir wieder in Rhede und Julia hat mich wieder geführt. Die macht das echt ganz super und muss auch immer mehr Hunde dort führen. Sie ist eine richtige Hundenärrin und hat uns alle gerne. Sie streichelt uns erst immer, ehe es los geht.  Anschließend macht Bärbel auch schon mal Fotos von uns allen.  Auch von Zirkon, der dieses Mal da war. Bärbel mag den Hund sehr gerne, denn Er hat Ihr mal früher gehört.  Es ist ein ganz lieber Rüde.  Da Bärbel ja wieder Fotos von mir gemacht hat, will ich die euch natürlich auch zeigen. Euer  Broncor

                                                                  ------------------------------------

nachdem Bayra in Delmenhorst gelaufen ist, hat Jürgen auch zeit für mich ab und zu ist auch hinter Jürgen interessant, so viele Gerüche sobald ich endlich genug aufgehaart bin, starte auch ich

                                                                 ------------------------------------

wie komme ich denn jetzt zu Brisby  hin ? nicht, dann laufe ich eben zu Bayra und dann zu Orsa, jetzt geht es los

                                                              ------------------------------------

ach nein, die Orsa will mich erst wieder richtig begrüßen, sind wir nicht ein Team ? Orsa, was hast Du denn vor ? Was sollen die Leute von uns denken ? irgendwie will Orsa nicht so toben heute, 

                                                                   ------------------------------------

schon müde Orsa ? nein, die hat mich wieder getäuscht, jetzt geht es gleich los, wo ist Bayra ? wusste ich es doch, jetzt gehen die wieder auf mich los.

                                                                ------------------------------------

kommt alle her, es kann wieder los gehen beim Training in Rhede mit Julia eben mal schnell ein Standfoto, aber Lust habe ich heute nicht dazu

                                                             ------------------------------------

immer dieses Stellen, aber Bärbel gibt nicht auf und Julia auch nicht auf dem Rückweg nach Hause, ich habe extra ein Guckloch ins Autoinnere bekommen, so sehe ich alles, ein Leckerli fällt auch mal ab das ist Zirkon van Noort ,mein Halbbruder

                                                             ------------------------------------               

23.06.2005 : Heute war es nicht ganz so heiß und wir haben viel unternommen. Morgens mit Bärbel und meinen Freunden und abends,  als Jürgen von der Arbeit nach Hause kam, ging es auf den Hundeplatz. Da fahre ich gerne hin, auch wenn es immer wieder etwas Neues gibt, was ich lernen soll. Schon alleine der Schutzdienst ist mein Ding. Da kann mich keiner mehr halten. Sehe ich in Rhede jemanden mit einem Lederlappen, Beißwurst oder so beim Laufen wedeln, kann ich schon mal das Laufen vergessen. Muss mich einfach da hin drehen, da muss ich mich echt konzentrieren. 

In der Unterordnung klappt das auch super, das Holz nehme ich ohne Knautschen, die Hürde habe ich jetzt das 1. Mal angefangen. Jürgen hat mich leider zu kurz mit der leine gehalten, ich konnte mich kaum entfalten. Wofür braucht man die überhaupt ? Wenn ich springen möchte, springe ich lieber über Baumstämme im Wald oder so. Mit dem Laufen klappt das auch, nur habe ich soviel Power, das ich eigentlich erst 20 km ans Fahrrad müsste, meinte Jürgen zu Julia. Am Anfang juffel ich immer erst. weil es mir alles zu langsam geht. Aber wenn ich dann mittendrin bin, vergesse ich das Juffeln.  Bärbel nervt das immer und Sie schimpft mit mir wenn ich das mache. Also wäre es wohl besser, wenn ich das sein lasse. Manchmal klappt das auch, aber ich arbeite dran. 

Zuhause ist immer Power angesagt. Brisby kann es gar nicht mehr abwarten, wenn ich zu Ihr darf. Ihr sollt mal sehen, was dann hier los ist. Sie springt mich an und will mich zum Toben auffordern. Vor einigen tagen ist Sie doch tatsächlich über mich rüber gesprungen, als ich schnell zu Ihr hin wollte. Sie hatte das selbe vor und konnte wohl nicht mehr abwarten. Leider hatte Bärbel die Digi nicht dabei um das fest zu halten.  Unten seht Ihr wieder Fotos von meiner Arbeit.

                                                          ------------------------------------            

Unterordnung ist angesagt. Obwohl ich auch frei folgen kann, ist die blöde Leine Jürgens 3. Hand Jürgen bitte mehr Leine zum Sprung, mein 1. übrigens warte ich bin doch gleich mit dem Holz da

                                                        ------------------------------------                

hat doch geklappt, sonst noch was ? einholen und entspannen lass mir noch die Beute, nicht immer sofort weg nehmen

                                                                      ------------------------------------                    

meine Beute, lass mich los, irgendwann zerbeiß ich die leine jetzt soll ich revieren und der Helfer ist so nah, Jürgen will Gehorsam von mir wusste ich doch das ich Dich erwische

                                                               ------------------------------------

als letztes eine Sitzübung am Rande Julia und ich in Rhede hier noch einmal

                                                           ------------------------------------           

30.06.2005 : Obwohl es Sonntag war, ging es ab in die Fährte. Jürgens Arbeit lässt das in der Woche so gut wie nie zu. Hinterher dürfen wir aber immer toben. Was wir natürlich gerne machen. Ich kann es immer kaum abwarten und laufe schon immer vor. Aber wenn ich gerufen werde, bin ich gleich da. Jürgen wollte mich natürlich erst wieder kämmen, ehe es los ging. nach der Arbeit noch mal, da könnte Er es sich doch wenigstens ein mal ersparen. Na ja, überlebe ich auch noch. 

Sonntag war es so warm, das Jürgen auf die Idee kam, uns Hunde ab zu duschen. War das ein Spaß. Bris kam zu erst, die hat nicht viel dazu getan.  Dann kam ich an die Reihe, da hat Jürgen bestimmt einige graue haare mehr bekommen. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, den Schlauch zu fangen, nachdem ich eingeschäumt war. Igitt, der viele Schaum. Ohne mich. Als Jürgen dann das Wasser anstellte, hatte Er Mühe mir den Schaum ab zu duschen. Mittlerweile war er genauso nass wie ich und am verzweifeln. Die Mutter und Bärbel fanden das zu komisch und so entstanden mal wieder diese Fotos. 

                                                                                                                                                          

                                                           ------------------------------------

ich komme ja schon, beeile Dich mal, lass uns los legen immer diese Kämmerei, einmal reicht doch nach der Arbeit, vorher ist blöd ab geht es in die Fährte, das Schild ist weg

                                                              ------------------------------------

ab geht die Post, so wie es muss wann kommt denn der Gegenstand ? Mache ich alleine Platz, gibt es eine Belohnung dahinten läuft ein Hase und ich soll liegen bleiben

                                                              ------------------------------------

nach der Arbeit noch das Holz, Jürgen lässt aber auch nichts aus. zuerst wird herum geblödelt soll ja auch Spaß machen

                                                               ------------------------------------

jetzt erklärt Er mir, das der Ernst gleich los geht hat Er das Holz weit weg geworfen, bis zum Ende des Feldes, aufnehmen und wieder zurück Spielzeit anschließend mit Brisby ( Bris )

                                                              ------------------------------------

in der Zwischenzeit erst mal dei Belohnung verspeisen, war das gut natürlich will Bayra dazu gehören, aber wo ist Bris ? jetzt soll es nach Hause gehen

                                                              ------------------------------------

jetzt erst duschen, Jürgen weiß nicht auf was Er sich da ein gelassen hat einschäumen ist ja noch o.k. , aber dann geht es los. wie willst Du eigentlich den Schaum wieder weg bekommen ?

                                                                ------------------------------------

 

 

 Broncorstory   Broncorstory 2005   Broncorstory 2006      Broncorstory 2007  
 Broncorstorynov2007         Hundestorys    Start