Broncor - Story ab Juli 2008

 

 

 

 

                            aktualisiert am 13.12.2008

06.08.2008 : Hallo, wie Ihr sehen könnt, hat Bärbel schon wieder eine neue Seite angefangen. Liegt auch daran, das ich am 8. August schon 4 Jahre werde und in der ganzen Zeit sammeln sich viele Storys an und noch mehr Fotos. Ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut geht und mir es immer noch bei meinen Leuten Jürgen und Bärbel und meinen Freunden, Chandrah und Enjes Kahn gefällt. Meine Tochter Dayrah steht ja bei Rudi und Petra in Nordhorn, und wir können Sie ja oft sehen wenn wir auf den Hundeplatz fahren. Sie ist auch sehr schön geworden. 

In der letzten Zeit war es sehr heiß und wir konnten nicht so viel trainieren wie früher. Jürgen musste auch immer lange arbeiten und so war es schon oft zu spät um noch zum Hundeplatz zu fahren. Wir haben aber eine tolle große Wiese gefunden wo wir einen großen Ring aufbauen können um dort wenigstens ein paar Runden zu laufen. Selbst der kleine Enjes Kahn, kurz Enjes gerufen, läuft schon mit, wenn auch nur 2 Runden. Chandrah und ich müssen da echt mehr laufen. Am Sonntag und manchmal auch Dienstags Abend klappt das noch mit dem Hundeplatz, dann schaffen wir es sogar noch ein paar Runden im Ring zu laufen. Eigentlich wollten wir gestern noch Schutzdienst machen, aber Rudi war arbeiten und so sind wir nur gelaufen. Zum Glück ist der Schutzdienst mein Lieblingssport und da brauche ich nicht viel zu trainieren. Dennoch hätte ich gerne mal wieder den Ärmel bearbeitet. 

Zuhause ist es ruhig geworden seitdem der Gandi weg ist. Nun laufen nur noch die Chandrah und der Enjes hier herum. Na ja, obwohl der Enjes Power für 3 Hunde hat. Wenn der durch den Garten fegt, dann sollte man lieber nicht im Weg herum stehen, denn sonst wird man nur umgerannt von Ihm. Auch wenn Er mit dem Ball spielt, dabei sind Bärbel oder Jürgen legt Er Power am Tag, man o man. Da würde ich am liebsten noch mit mischen, aber das geht ja leider nicht, weil der "Zwerg" noch so klein ist. Wenn die Chandrah und Er herum rennen, kann einem die Chandrah so richtig leid tun, so wird Sie von Enjes gejagt. Wenn er Sie dann erwischt und das ist oft, hält Er immer an Ihrem Hals fest, dabei hat Er dann immer einen Büschel Haare im Fang, weil Sie im Fellwechsel ist. Oder Er zwickt Sie in die Beine und Sie will dann immer weg rennen. Ja da ist echt was los hier. Bärbel hilft Chandrah oft, in dem Sie die Auslauftür los macht und Sie dann in den Auslauf  flüchten kann. Heute durfte ich mal wieder im Planschbecken von Enjes paddeln. Da mache ich so viel Wellen, dass das Wasser nur so herum platscht. Macht echt Spaß, wenn Bärbel dann noch in der Nähe ist, macht Sie mich von oben auch noch nass. Das gefällt mir super. So könnte es lange weiter gehen.

Hoffentlich regnet es morgen nicht so, denn wir wollen morgen nach Rorup auf den Platz.. Da wird dann wieder viel im Ring gelaufen. Wenn wir von da kommen, sind alle k.o. auch meine Leute, so viel wird da trainiert. Aber: von nichts kommt nichts, oder ? Dann mal viel Spaß bei den Fotos, bis zum nächsten Mal, euer Broncor. Zu den anderen Storys von mir, kommt Ihr wieder, wenn Ihr unten auf den entsprechenden link klickt. 

                                                                        ----------------------------------------

ich gehe mal zu meinen Lieblingsplatz hier habe ich meine Ruhe, keiner nimmt meinen Ball weg obwohl, dass Sofa ziehe ich aber noch vor

                                               ---------------------------------------

wo ist Jürgen ? Im Schlafzimmer ist Er auch nicht  ob ich mal das Planschbecken von Enjes Kahn benutzen darf ? der läuft ja da draußen herum und sucht den Ball

                                               ---------------------------------------

da laufen wieder Chandrah und Enjes herum und ich bin hier damit ich fit bleibe, trainiert Jürgen mich im Ring,  und das bei dem Wetter, man o man, ich würde lieber im Schatten liegen

                                               ---------------------------------------

aber nein, ich muss laufen bis mir die Zunge am Hals heraus hängt zwischendurch stellt mich Jürgen auch mal dann geht es wieder weiter, schon mal von Hitzefrei gehört ?

                                               ---------------------------------------

Wasser, wo ist mein Wasser ??? :-) na endlich, Ausruhen ist angesagt mir läuft das Wasser noch im Fang zusammen, hatte von Bärbel eine Wurst bekommen

                                               ---------------------------------------

2 Runden soll ich noch laufen, na gut, dann ist aber Schluß Chandrah und ich dürfen wieder spielen na komm "Süße", lass uns laufen oder baden gehen

                                               ---------------------------------------

man der größte Wassernapf im Umkreis hier, und so schön frisch was duftet denn da schon wieder ?

                                               ---------------------------------------

11.08.2008 : Hallo hier bin ich wieder, aber heute gibt es nur ein Foto von mir und 4 von meinen Freunden. Morgen kommen aber welche nach, denn es geht zur OG Nordhorn wo ich Schutzdienst mache und im Ring laufe. Da gibt es bestimmt genug Fotos von mir. Gestern konnten wir ja nicht zum Training auf den Hundeplatz, da der Stephan und Nina Jürgens Auto zum Transport brauchten. Bärbel hat da nur eine Box im Auto und da haben meine Leute gedacht, das wir alle lieber zu Hause bleiben. Wäre ja auch unfair gewesen wenn nur ich , oder Enjes Kahn oder Chandrah zum Platz gefahren wären. So waren wir alle hier und unsere Leute haben uns hier beschäftigt. Der kleine Enjes Kahn geht schon toll im Lappen rein und hält total gut fest, genauso gut wie ich das auch immer in dem Alter gemacht habe. Wenn Er weiterhin so gut ist, meint Jürgen, beißt er mal so gut wie ich. Na ja, bestimmt nur fast, sonst bildet sich der  "kleine Zwerg" bestimmt später viel ein. Auf jedem Fall macht es Ihm tierisch viel Spaß. Chandrah und ich haben die ganze Zeit zu geschaut und hätten da am liebsten mit gemischt. Das geht natürlich nicht. Aber Spaß hatten wir dennoch genug an dem Tag. Als der Enjes Khan in den Auslauf kam, durfte ich als nächster raus.

Herrchen hat auch mit mir herum getobt, beißen brauchten wir ja nicht zu üben, das beherrsche ich ja. Wir haben dann Ball gespielt und da waren die Chandrah und der Enjes sauer und haben gebellt. Sie sollten aber ruhig sein, wovon sie nicht erbaut waren. Als Herrchen  was aus der Futterküche holen wollte, sind der Enjes und die Chandrah Ihm durch das Tor entwischt. Alle Beide gleich zu mir hin und wollten den Ball haben. Da bin ich abgehauen und die natürlich hinter mir her. Dann habe ich den Ball los gelassen und bin zu Chandrah hin. Die finde ich genauso interessant wie meinen Ball , na ja, noch viel viel besser, ist ja auch meine Freundin. Der Enjes war dann eifersüchtig und ist immer um mich herum gehüpft. Dann sind wir wieder quer durch den Garten und weil wir dabei so wild waren, hat Bärbel geschimpft und uns zu sich gerufen. Es war zu gefährlich fand Sie, wenn ich aus Versehen den Enjes um gerannt hätte. Also wurde Enjes in den Auslauf gebracht worüber Er ja überhaupt nicht begeistert war. Weil wir dann lauter wurden, kam auch Chandrah wieder in den Auslauf und es wurde wieder ruhiger. Die Mittagszeit war gekommen und wir bekamen eine Knabberstange und meine Leute sind zum Essen in die Wohnung rein. Anschließend durften wir alle in die Wohnung und haben dort zusammen ein Mittagsschläfchen gehalten. Meine Leute und wir drei Hunde, hat super geklappt. Wie immer !

Ja, nun bin ich schon 4 Jahre alt. Mein Geburtstag war ja am Freitag und nur Bärbel hatte morgens daran gedacht als Sie auf stand und mich aus dem Zwinger holte. Ich bekam eine Wurst und ein Schnitzel was vom Vortag übrig geblieben war. Da habe ich mich echt drüber gefreut . Meine beiden Freunde habe auch eine kleine Wurst bekommen, obwohl die keinen Geburtstag hatten. Fand ich auch o.k. denn ich hatte ja viel mehr bekommen. Von Jürgen habe ich aber später auch noch eine Wurst bekommen und meine Freunde nicht. Na ja, sie haben es überlebt, kommen ja sonst auch nicht zu kurz.. Ich durfte auch wieder mit in die Wohnung rein und dieses Mal nur ich. Ja hat doch ein Vorteil wenn man Geburtstag hat. Mir geht es wirklich gut und ich freue mich immer wenn Herrchen in den Fahrradschuppen geht und mit dem Rad wieder raus kommt. Ich war wieder der Erste und wieder ging es um den ganzen Speichersee. Das schaffe ich ohne Probleme, obwohl es ganz schön weit ist. Ich darf auch oft ohne Leine neben dem Fahrrad laufen und bin dann so meist auf der Wiese. Man soll ja die Ballen schonen, oder ? Nach der Rundfahrt bin ich aber dann doch k.o. und wenn Bärbel dann kurze Zeit später in meinen Auslauf kommt und in den Zwinger schaut, habe ich da auch einen See hinterlassen. Keine Angst, nur Wasser, weil ich dann meist mit dem ganzen Fang im Napf bade. Das weiß Sie und bringt mir dann sofort wieder frisches Wasser. Während ich mich dann ausruhe ist die Chandrah dran und Bärbel geht in der Zwischenzeit mit dem Enjes Kahn eine Runde. Nun habe ich aber genug erzählt und die Story endet hier. Morgen bekommt die Bayra ein paar Fotos in die Story, die der Carl geschickt und zwar von ihrer Tochter. Bis zum nächsten Mal , euer Broncor

12.08.2008 : Hallo, wie versprochen folgen heute noch ein paar Fotos. Obwohl es vorhin geregnet hat, hat Jürgen den Hundetransporter angehängt und dann ging es zur  OG Nordhorn. Wir waren da noch alleine, denn es war noch sehr früh. Aber meine Leute wollten noch mit uns im Ring laufen, ehe die Unterordnung der anderen Hunde begann. Vorher ging es aber noch Gassi, als Jürgen und ich dann wieder kamen, stand Bärbel schon am Ring und hat auf uns gewartet. Sie hatte die Wursttüte schon mit und das wusste ich, aber Jürgen nicht. Als ich dann sofort als wir am Eingang waren abdüste, rief Jürgen mich. Kurz überlegt, aber ich habe mich so verhalten als ob ich nichts gehört hätte. Auch den 2. Ruf nicht. In der Zwischenzeit war ich fast am Ring angekommen, als ich stoppte. Da roch doch schon was nach Wurst ! Na klar, auf der Wiese lag ein dickes Stück. Hat Bärbel das verloren oder extra dort fallen lassen ? Egal, schwupp di wupp und weg war es. Am Ring lag die Tüte, die natürlich nicht für mich alleine gedacht war. Ehe ich alles verspeisen konnte, kam ein Kommando von Bärbel, das ich da an die Tüte nicht dran sollte. Habe ich dann auch nicht getan, ich wusste ja ich würde noch was bekommen. Aber erst mal die Arbeit und dann das Vergnügen. Also erst mal im Ring laufen, dann habe ich noch das Bringholz nach langer Zeit holen sollen. Hat sofort geklappt und auch schnell genug. Als Belohnung gab es ein paar Wurstscheiben und los ging es zu meinen Freunden an den Transporter. Noch einmal Wasser zum nach spülen, dann kam der Enjes Kahn dran. Auch Er sollte im Ring laufen. Chandrah war die Letzte im Bunde. 

Später bevor es nach Hause ging, durfte ich noch Schutzdienst machen. Dachte schon heute würde es wieder nichts werden. Rudi war aber heute da und ich durfte mich so richtig auslassen. Etwas Training vor der SHZS muss eben sein. Nun die versprochenen Fotos, bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                              ---------------------------------------

was macht Herrchen denn da mit Enjes Kahn? Und ich, ich will auch  der Zwerg kann aber schon ganz schön kämpfen Jürgen hat ja richtig Spaß dabei, und Enjes auch

                                               ---------------------------------------

auch Chandrah schaut da zu und nun schauen die Beiden mir zu wie ich das mache Gassi beendet und Bärbel am Ring gesichtet, nichts wie hin

                                               ---------------------------------------

warte ich komme, bin gleich bei Dir ups, Jürgen hat gerufen, was mache ich jetzt ? na ja, erst mal weiter zu Bärbel, die hat die Wursttüte, nicht Jürgen

                                               ---------------------------------------

eben die Bremse ziehen, da lag ein Stück Wurst, hat Sie wohl hier verloren und da liegen auch noch welche, so was nennt man Bestechung sagt Jürgen   nach dem Ring noch mal eben das Holz, man das habe ich lange nicht gemacht

                                               ---------------------------------------

aber klappt noch alles gut Holz abgenommen, alles klar, eben noch "bei Fuß" dann ab vom Platz und nichts wie weg zu meinen Freunden, von den Hundlern ist noch niemand anders da

                                               ---------------------------------------

19.08.2008 : Und wieder will ich all meine "Leser / Hundler" begrüßen. Nachdem gestern die Story von Enjes Kahn von Bärbel geschrieben wurde, natürlich auch mit Fotos, bin ich heute dran. Morgen kommen noch neue Fotos von Chandrah und Enjes Kahn. Wir waren nämlich heute mal nach ganz langer Zeit in der OG Hasetal, da der Helfer Rudi in unserer OG arbeiten musste. Da bald die SHZS ist und ich kaum die Möglichkeit bekam Schutzdienst zu machen, fiel meinem Herrchen noch dieser Platz ein. Da macht der Uwe den Helfer . Der kannte mich noch von früher, aber nun war ich ein 4 Jahre alter Rüde geworden. Uwe konnte sich davon überzeugen das mein Schutzdienst sehr gut war. Ein fremder Helfer ist doch auch mal gut. Es hat auch sofort geklappt, denn mir ist es egal wo ich in den Ärmel gehe, die Hauptsache ist, ich kann Schutzdienst machen.

Selbst der kleine Enjes Kahn hat heute das 1. Mal Schutzdienst mit einem Helfer gemacht und sich super gezeigt. Sonst übt Er immer nur mit Jürgen. Natürlich hat Er nur einen Lederlappen bekommen, aber das reicht auch, denn Enjes ist ja erst mal 17 Wochen alt. Uwe fand das Er schon einen tollen Schutzdienst macht. Da bekomme ich ja sogar noch Konkurrenz aus den eigenen Reihen, man o man. Chandrah durfte da heute nicht auf dem Platz, da Sie in der Hitze ist. Sie heizt dort nur die Rüden sonst an die sich dann nicht mehr richtig konzentrieren können. Ich habe das "Problem" den ganzen Tag vor der Nase und habe sogar wieder leise angefangen zu "singen"  :-) Ja ja, da sind wir Rüden immer ganz schön gemein dran. 

Gestern hat der Enjes mit mir im Garten herum getobt. Immer springt Er um mich herum wie ein Wiesel. Nehme ich meinen Ball, na ja, manchmal auch den Ball von Enjes, dann hüpft Er wie wild an mir hoch und will den Ball haben. Den will ich natürlich nicht her geben und laufe wie immer damit weg. Aber was macht der kleine "Zwerg", wieder hinter mir her um mir dann doch noch den ball weg zu nehmen. Da hilft auch kein Grummeln von mir. Um mir dann zu helfen, ruft Bärbel mich oder den Enjes zu sich. Wer zuerst bei Ihr ist geht dann in den Auslauf. Chandrah schaut vom Zaun her zu und würde am liebsten wieder mit herum toben. Aber wegen Ihrer Hitze lässt Bärbel mich nicht alleine mit Ihr herum toben, dabei ist es doch noch viel zu früh. Dagegen hätte ich natürlich später nichts einzuwenden, aber das lassen meine Leute wegen der nahen Inzucht nicht zu und denken an eine Wurfwiederholung mit Djenges Kahn von Sante`s Home. Leider geht es Bärbel auch im Moment nicht gesundheitlich nicht so gut, dass Sie den Wurf auf das nächste Mal schiebt. Meine Leute haben auch noch ganz viel mit der Umgestaltung der Wohnung zu tun. Ein Wurf macht ja sehr viel Arbeit wenn man alles richtig machen möchte, meinen meine Leute. Na ja, dann eben ein anderes Mal, ich komme auch noch wieder zu meinem Glück, ich warte einfach ab. So, dann mal bis zum nächsten Mal und morgen geht es weiter mit der Story von Chandrah und wieder mal von Enjes Kahn mit den Fotos seines ersten Schutzdienst mit einem Helfer, euer Broncor vom Speichersee

                                               ---------------------------------------

hier habe ich alles im Blickfeld und so auch, meine Freunde toben ganz schön durch den Garten Gassi gehen bevor es auf den Hundeplatz geht

                                               ---------------------------------------

hier kann ich mich ohne Leine entfalten am Ende angelangt, Bärbel steht da mit meinem Ball, man lass die Leine los eben mal kurz ausruhen, Jürgen macht das auch so

                                               ---------------------------------------

was machen denn Chandrah und Enjes Kahn da ? wieder mal "Streit" um eine Beute, dabei liegt da so viel rum Enjes will immer die Beute haben die Chandrah oder ich gerade haben

                                               ---------------------------------------

29.08.2008 : Hallo, da bin ich wieder. Hier ist immer was los, und die Tage  und Stunden laufen viel zu schnell herum. Ehe man sich versieht, ist es wieder Abends. Jürgen hat diese Woche immer sehr lange arbeiten müssen und wir konnten nicht zum Hundeplatz. Dafür sind wir aber zum Speichersee auf die große Wiese gefahren. Da üben wir immer: Unterordnung und Schautraining. Herrchen hat sich da was einfallen lassen und so bauen meine Leute immer schnell dort einen großen Ring auf und dann kann es los gehen. Erst kommt der kleine Enjes Kahn dran. Natürlich gehen wir erst vorher alle Gassi, um uns zu lösen. Der Enjes kann schon ganz toll im Ring laufen und lässt sich auch gut von Jürgen stellen. Leider fehlt der 3. "Mann" , der ein Foto machen kann, denn wenn Bärbel das machen will, will der Enjes sofort zu Ihr hin. Also muss das neue Standfoto warten, bis wir zum Hundeplatz kommen. Vielleicht klappt das ja am Sonntag gut. 

Dann war ich an der Reihe und los ging es. Ich kann natürlich im Ring laufen, bei mir geht es ja nur um die Kondition, damit ich für die SHZS in Aachen fit bin. Also heißt das für mich, jede menge an Runden zu laufen. Nach dem Laufen ruhe ich mich aus, in der Zeit ist die Chandrah dran. Auch die läuft sehr schön im Ring. Leider fehlen hier mehrere Hunde die mit im Ring laufen. In der OG Nordhorn haben wir auch einen großen Ring , aber leider fehlen auch da die Hundler. So müssen wir immer  weite Wege fahren um mit anderen Hunden im Ring laufen zu können. Wichtig ist aber, das meine Leute dann wenigstens mit uns üben. Nach Chandrah komme ich wieder dran. Jetzt kommt die Unterordnung, denn Bärbel möchte das ich nichts vergesse. Wie Sie sich dann überzeugen kann, habe ich nichts vergessen. Das Holz bringe ich sofort zu Jürgen zurück. Leider haben wir hier am See keine Hürde und auch keine Kletterwand. Da ich aber beides beherrsche, ist es nicht so schlimm. Das bleibt dann eben für den Hundeplatz.. Herrchen schickt uns aber selten über die Hürde und Kletterwand. Meine Leute wissen ja, dass das nicht sehr gut für die Hüfte und Gelenke ist, das ewige Springen. Da gibt es ein tolles Video drüber, da sieht man drauf, wie schlimm das für die Gelenke und Hüfte ist, wenn man oft springen muss. Hat man es einmal gelernt und es hat Spaß gemacht, dann kann man das immer, sagt Jürgen immer.

In den letzten beiden tagen ging es mir nicht so gut, doch nun geht es wieder besser. Hatte wohl zu viel gefressen, oder es war der leckere Sahnekefir von Herrchen. Na ja, war wenigstens lecker, doch nun gibt es das nicht mehr für  mich, aber einen Fruchtzwerg, den dürfen wir ausschlecken. Schmeckt sogar noch besser, meinte der Doc auch :-)

Morgen darf ich auch wieder mit Chandrah zusammen laufen, doch Bärbel passt genau auf. In der letzten Zeit wollte ich immer zu Ihr hin, aber das durfte ich ja nicht. Da waren meine Leute echte Spielverderber. Dafür bin ich denen auf den Nerv gegangen mit meinem Gejanke. Doch nun herrscht wieder Ruhe und ich hatte nicht das Vergnügen gehabt, was ich wollte. Bärbel geht es zur Zeit echt nicht so gut und so sollte dieser Wurf ausgelassen werden. Der nächste kommt aber , dass ist klar. Am Sonntag geht es wieder zur OG Nordhorn. Da kommt auch mein Sohn Daryx auf den Platz, die Dayrah ist ja sowieso immer da. Sieht echt gut, obwohl die ja ganz abgehaart war in der letzten Zeit. Bärbel sieht ja den Daryx öfters, doch Jürgen hat den lange Zeit nicht mehr gesehen und ich auch nicht. Da sind wir ja mal gespannt wenn der Hans und die Carola  mit Ihm kommen. Nach der SHZS besuchen wir auch die Darah wieder und die Dixie sehen wir ja in der OG Westrhauderfehn. Meine Kinder sehen alle toll aus und ihr Schutzdienst kann sich auch sehen lassen. Das habe ich toll vererbt, haben Dany und Karsten und die Hundler von deren Hundeplatz gesagt. Dann mal bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                              ---------------------------------------

da laufen Chandrah und Enjes Kahn, ich will auch raus, Bärbel hat mich wieder raus gelassen, kann aber noch nicht mir Chandrah zusammen aber hier riecht alles nach Ihr, echt gemein, will doch nur zu Ihr 

                                               ---------------------------------------

wie komme ich nur durch die blöde Tür ? Chandrah will auch zu mir alles Spielverderber hier, so was von gemein, nur 1/2 Stündchen, das reicht doch :-) jetzt will der kleine Zwerg mich auch noch daran hindern, zu seiner Mama zu kommen

                                               ---------------------------------------

15.09.2008 : Hallo, wollte mich mal wieder melden. Habe so einiges zu erzählen, auch wenn es nicht so gelaufen ist wie wir  wollten. Meine Leute hatten es sich auch anders vorgestellt. Wie ich schon mitteilte, haben meine Leute mich für SHZS trainiert und dann kam alles anders. Fing schon toll an, als wir fahren wollten. Bei unserem Hundetransporter wollte auf einmal der Blinker  und die Lichter nicht mehr gehen. Bis die Werkstatt den Fehler behoben hatte, war es schon 12.30 Uhr . Aber dann ging es endlich los. Um 15.00 Uhr waren wir endlich am Stadion in Aachen angelangt. Meine Leute haben gleich die Papiere für mich geholt, dann ging es zur Anmeldung für den Schutzdienst am anderen Tag. Um 21.55 Uhr sollte ich starten, was mein Herrchen nicht toll fand. Er hat mich abgemeldet, weil Er meinte das es viel zu spät ist. Man dafür haben wir so lange trainiert. Im Ring gelaufen, alles umsonst. Dann ging es weiter. Ab zum Hotel, was für uns Hunde schlecht lag. Kein Rasen für uns Hunde. Chandrah und Enjes Kahn schliefen im Hotel, ich im Auto in der großen Box. Ich habe auf das Auto auf gepasst, aber ich war leise, weil niemand ans Auto kam. Doch Hotelgäste beschwerten sich weil wir Hunde bellen würde. Das ging meinen Leuten so sehr auf den Nerv das meine Leute die Koffer wieder packten und mit uns Hunde nach Hause fuhren, zumal unser Auto auch noch technische Probleme hatte. Also: ein trostloses Wochenende. 

Dennoch waren wir den Freitag im Stadion. Meine Leute nahmen uns einzeln mit ins Stadion. Da war was los. Jede menge Hunde und ganz viele Leute. Frauchen Bärbel wurde sogar vom WDR Sender interviewt. Das soll im Fernsehen kommen, na ja mal sehen. Ich fand das ganz schön hektisch dort, da hat mich doch ein anderer Hund ganz schön angemacht, aber ich habe darüber gestanden und habe mich von meiner besten Seite gezeigt. Meine Leute wollten noch viele leckere Sachen für uns kaufen, aber durch die frühe Abfahrt klappte auch das nicht. Zum Glück bekommt man hier bei uns auch leckere Kaustangen u.s.w. Nachdem ich wieder im Auto war, da ist die Box ja am größten, kam die Chandrah dran, der Enjes war ja schon im Stadion, aber sollte danach noch mal mit laufen. In der Zwischenzeit habe ich es mir gemütlich gemacht, denn es hatte ja nebenbei geregnet und es wurde immer ungemütlicher. 

Ach war das schön als wir wieder zu Hause angekommen waren. Nur meine Leute waren so traurig, denn die wollten ja das ich dort laufe. Der Präsident hatte uns auch noch mit geteilt, das ich eher zum Schutzdienst sollte. Jetzt haben sie sich wieder beruhigt. Ich bin als erstes durch den Garten gefegt, als ich als Erster da hin durfte. Bärbel hat mich auch erst mal alles beschnüffeln lassen, ob auch keiner in der Zwischenzeit hier war. Die Mutter Emmi war ja wohl da, aber die hatte ja nicht nur im Garten gesessen. Aber alles war in Ordnung. Den Igel, den ich schon vorher im Garten gesehen hatte, der war nicht mehr da oder hatte sich gut versteckt. Dann kam ich in meinen Auslauf, denn Chandrah und Enjes Kahn saßen ja noch im Auto und wollten auch raus. Auch die Beiden sind erst mal durch den Garten gefegt, bis auch sie in die Ausläufe kamen. Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, gab es noch eine Kleinigkeit zu futtern und dann war endlich Schlafenszeit. Viel, viel besser, als im Auto und in der Hundebox. Ist auch eigentlich ganz schön hart für uns Hunde 4 Tage und Nächte im Auto oder in der Box zu schlafen. So etwas waren wir Speichersee - Hunde nicht gewöhnt, denn hier bei uns zu Hause sind wir nie im Zwinger eingesperrt. Die Türen stehen immer offen, nur die Auslauftür ist geschlossen, damit wir nicht nur den Garten unsicher machen. So eine große Veranstaltung ist echt Stress für uns Hunde, meint Bärbel. Für so viel Tage in einem so engen Raum ein gepfercht zu sein, ist echt nicht sehr toll, meint Sie immer. Nun habe ich genug berichtet, nächste Woche geht es wieder auf den Hundeplatz., da darf ich wieder Schutzdienst machen. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor vom Speichersee

                                                ---------------------------------------

na Herrchen, hast Du mich vergessen raus zu lassen ? nein , hat Er nicht, hier liegt es sich gut, da fallen immer mal ein paar Happen vom Essen runter und wieder mal Training für die SHZS, bin fit genug, Kondition habe ich genug und Schutzdienst ist mein Hobby

                                               ---------------------------------------

Laufen, laufen, laufen, da hängt einem ja die Zunge aus dem Hals raus :-) als Belohung gibt es dieses Mal den Lederlappen von Enjes, der lag da noch von wegen auf dem Lappen treten Jürgen. Der gehört erst mal mir

                                               ---------------------------------------

der meint doch tatsächlich das ich den Lappen los lasse na ja, für ein Schluck Wasser mal eben, aber dann geht es weiter habe doch Durst, Laufen macht einen trockenen Hals

                                               ---------------------------------------

nicht mehr viel drin, Enjes hat eben fast den Eimer umgeworfen halt mal schräg, dann kriege ich den letzten Schluck auch noch mit endlich wieder zu Hause, da ist es am Schönsten

                                               ---------------------------------------

Enjes und Cahndrah spielen wieder Ball, ich muss wieder warten bis ich dran komme oh Besuch für meine Leute sind gekommen, da müssen wir im Auslauf bleiben der Enjes heizt  seiner Mama ganz schön wieder ein

                                               ---------------------------------------

08.10.2008 : Hallo, da bin ich wieder. Die SHZS ist hinter uns und meine Leute haben sich wieder beruhigt. Man da hätte ich echt gerne mit gemischt, aber nächstes Jahr wird vieles anders laufen, haben meine Leute gesagt. Jetzt kommt aber erst mal eine ruhige Zeit auf mich zu. Auf dem Hundeplatz werde ich aber noch weiter gefordert, damit ich kein "Fett" ansetze. Habe auch keine Lust nur herum zu lungern. Würde am liebsten den ganzen Tag etwas tun, doch Herrchen muss arbeiten und kommt erst am Abend nach Hause. Aber Bärbel ist ja zu Hause und die Mutter Emmi auch. Dann noch der wilde Enjens Kahn und die Chandrah. Die Beiden haben so viel Power, das keine Langeweile auf kommt. Sobald die Auslauftür bei Enjes los geht, sieht man nur noch eine Staubwolke die in meine Richtung stürmt. Wie ein Wirbelsturm fegt Er an mir hin und her vorbei , das mir bald schwindelig wird vom Zuschauen. Da dachte ich doch immer, mein Power wäre nicht zu schlagen, aber der Enjes schafft das bestimmt noch mal. Wie kann so ein junger Hund von 6 Monaten so viel Power haben. Aber die Chandrah war ja früher genauso. Heute ist Sie zwar auch noch voll in Action , aber ich glaube der Enjes hat noch mehr an "Volt" als Sie. Wenn der Enjes eine Beute hat, fegt Er hoch erhobenen Hauptes durch den Garten, und Chandrah hinter her. Dann ziehen sie an der Beute herum bis einer auf gibt, aber das dauert. Als ich da mit gemischt habe, war die Chandrah vergessen und ich hatte den "Zwerg" am Hals. Man war das ein Stress. Da kam ich nicht mal mehr dazu meinen Ball zu holen, da kam Er schon mit einer alten Socke an die ich Ihm weg nehmen sollte. Aber als ich das machen wollte, wollte Er wieder nicht und rannte damit zu Bärbel. Ich natürlich hinterher, was mein Fehler sein sollte. Er kam auf einmal angehechtet und hatte soviel Speed drauf, das Er fast über mich gesprungen wäre, im letzten Moment drehte Er einen Haken. Na ist das nicht Power genug ? Da tobe ich doch lieber mit seiner Mama  Chandrah durch den Garten.

In den letzen Tagen hat es viel geregnet und wir konnten nicht so oft zum Hundeplatz wie wir wollten. Manchmal war es aber auch schon einfach zu spät um noch los zu fahren. Aber dann hat es doch geklappt. Als wir an kamen ging Jürgen und Bärbel erst mal mit uns Dreien Gassi. Danach kam erst mal der Enjes Kahn dran und dann die Chandrah. Als ich dann endlich an der Reihe war, waren genug Hunde auf dem Platz bei der UO, das Herrchen am Rand mit mri gewartet hat bis einige fertig waren. In der Zwischenzeit habe ich mir die anderen Hunde bei der Arbeit angeschaut, damit ich keine Langeweile hatte. Aber dann ging es endlich doch los. Die UO konnte beginnen, aber die haben wir nicht stur abgezogen , sondern auch zwischendurch mit dem Ball gespielt. Da ich ja schon einige Prüfungen gemacht habe, kann ich das ruhig so machen. Aber wenn Schutzdienst angesagt ist, dann will ich alles haben, besonders den Ärmel. Das ist ja echt meine Welt und das könnte ich jeden Tag machen. Schade, dass das nicht der Fall ist. Aber irgendwann war auch meine UO erledigt und die Hundler haben erst mal draußen vor dem Vereinshaus eine Tasse Kaffee getrunken und ich durfte auch da bleiben. Mein Wasser habe ich dann später bekommen, ist ja nicht mehr so warm, das ich so viel Durst habe. Als wir dann endlich alle nach Hause gefahren sind war es schon sehr spät. Zuhause gab es dann wie immer unser Futter und wir durften danach machen was wir wollten. Eine Kaustange hat uns dann auch noch beschäftigt und meine Leute konnten auch in Ruhe essen. Später durfte ich dann wieder in die Wohnung, und habe da eine Ruhepause gemacht.

Gegen Abend bin ich dann noch mit Bärbel und Jürgen Gassi gegangen. Natürlich an einer langen Leine. Als wir fast an der Hauptstraße angekommen sind, meinte Bärbel zu Jürgen: nimm mal die Leine kürzer, da kommt bestimmt gleich ein Hund um die Ecke. Aber ich hatte das schon bemerkt, nur Herrchen schaute sich die Gärten an und merkte es nicht. Um die Ecke bog dann auf einmal der Balto. Da haben wir uns beide angebellt, denn wir hatten ja im Mai einen kleinen Disput als ich mit Herrchen Fahrrad fuhr. Aber Balto war schnell ganz ruhig, denn Er hatte auch Bärbel bemerkt, die Er ja ganz gut kennt. Jürgen und wir sind dann aber gleich weiter gegangen und ich habe die ganze Zeit an der Hauptstraße entlang die Spur von Balto riechen können. Man o man. Wir konnten dann aber den Rest des Weges in Ruhe Gassi gehen, außer ein kleiner Mischlingshund bin ich keinen Artgenossen mehr begegnet. Der Winzling hat mich aber nicht gestört, die haben einen Jagdschein bei mir. Sonst ist aber alles im grünen Bereich und das Leben macht mir einfach Spaß, auch wenn manchmal Kinder mich an der Mauer ärgern und ich sie dann anbelle. Oder wenn die Marion mit Bailey und Jon Do vorbei geht. Sonst bin ich aber ein lieber Hund und knuddel mit Bärbel und Mutter Emmi die mich auch mal beim Fernsehschauen dabei lassen. Natürlich genieße ich das, zumal für mich dann immer etwas abfällt. Nun genug geschrieben, bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                              ---------------------------------------

ich bin noch voll in Action, bin eben dem Balto begegnet und hier ist der auch her gelaufen, dass sagt mir meine Nase man überall wo ich hin gehe, kann ich Ihn noch riechen

                                               ---------------------------------------

ich glaube hier habe ich eine andere Fährte erwischt, da lief vor kurzem auch der Enjes wir gehen dieses Mal den Weg den Bärbel immer nimmt gleich sind wir bei Baltos Zuhause, ob der wohl hinter dem Zaun sitzt und wartet?

                                               ---------------------------------------

alles im grünen Bereich gewesen, der Spaziergang war toll Bärbel hat uns Leckerli gegeben, ich habe mir die hier hin geholt und fresse alles auf  bis nichts mehr da ist

                                               ---------------------------------------

hm, schmeckt echt gut, könnte ich noch mehr von verdrücken aber gleich ist alles auf und dann mache ich erst mal ein kurzes Schläfchen ich muss noch mit der UO warten, sind schon zu viele auf dem Platz

                                               ---------------------------------------

mal schauen ob die auch alles richtig machen hi Bärbel, alles klar da hinten ? na wann sind die denn endlich fertig, da hinten ist auch meine Tochter Dayrah

                                               ---------------------------------------

so , Herrchen macht sich so langsam fertig, wurde auch Zeit.... ..... ich will ja hier keine Wurzeln schlagen na los doch, kannst später weiter erzählen, jetzt bin ich dran

                                               ---------------------------------------

nach der "Arbeit" trinken die Hundler erst mal alle eine Tasse Kaffee und ich ?  hey, hast Du mich vergessen Bärbel ? Ich will auch raus ach so, Sie hatte mir nur erst ein Ei geholt, hm das ist lecker

                                               ---------------------------------------

erst mal den Garten inspizieren, hier war also die Chandrah eben was es hier doch alles für Gerüche gibt, dabei sind wir doch "nur" zu Dritt hier im Garten na ihr Zwei, wollt Ihr nicht raus kommen und mit mir spielen ? ich glaube das wollen die wirklich

                                               ---------------------------------------

15.10.2008 : Hallo, endlich geht es wieder hier bei mir weiter. Zur Zeit haben meine Leute echt viel um die Ohren und so hat es eben etwas länger gedauert, bis Bärbel meine Story wieder in Angriff genommen hat. Leider sind wir in der letzten Zeit nicht mehr so oft auf dem Platz gewesen, aber das wird sich wieder ändern. Wenn Jürgen nicht bald mit mir auf dem Platz fährt, muss ich es Ihm wohl wieder bei bringen. War ein Scherz :-) Die Arbeitszeit hat sich leider bei Ihm  verlängert und wenn wir dann noch los fahren würden, währen all die anderen Hunde schon fertig. Aber es wird schon noch klappen. So bleibt mir also nur mal das Fahrrad fahren oder Gassi gehen und was ich auch noch ganz toll finde:  das Herum toben mit Chandrah und Enjes Kahn. Wenn ich genug herum gerannt ´bin oder getobt habe, darf ich mit Bärbel in die Wohnung. Zusammen gehen wir dann in Küche, denn als erstes bekomme ich immer ein Stück Wurst. Das ist schon so eine Angewohnheit von uns geworden. Heute ist Bärbel mal im Flur stehen geblieben und hat mal auf gepasst was ich so mache. Was sollte ich schon machen: Ab in die Küche natürlich und zum Kühlschrank hin. Doch als ich mich umgedreht habe, war Frauchen immer noch nicht da. Da ist Sie doch tatsächlich im Flur geblieben. Da habe ich Sie dann abgeholt, aber zuerst habe ich Sie groß angeschaut. Was fiel Ihr wohl ein ??? Doch dann hat Sie mich gekrault und ich bekam sogar 2 Stücke Wurst. So war das ja noch besser. Während Bärbel für das Essen alles vorbereitet hat, habe ich in der Küche gelegen und auf gepasst das nichts auf dem Boden liegen blieb was "aus Versehen" runter fiel und genau in meinen Fang oder wenn ich nicht aufgepasst habe vor meine Pfoten. Kommt aber seltener vor. Später haben wir es uns noch im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Ich auf das Sofa, Frauchen auf Ihren Sessel und später hat sich Mutter Emmi noch dazu gesellt. 

Dany und Karsten haben auch wieder viele Fotos von meiner Tochter Darah geschickt. Die waren mit Ihr im Urlaub und da hat die Darah viel erlebt. Weil Sie auch so viel Temperament hat wie ich, und auch so eine Wasserratte ist, haben Ihr Leute Sie sogar aus einer misslichen Lage befreien müssen. Als Darah mit einem Satz ins Wasser sprang, war es kein Wasser sondern Moor. Da war Sie schnell vom Schlamm und das machte Sie nervös. Aber Dany und Karsten haben Sie ins Fell gepackt und mit vereinten Kräften raus gezogen. Da Sie Sie danach aus wie ein " Moorschwein". Danach ist Darah zum Säubern wieder ins Wasser rein, aber dieses Mal war es zum Glück ein Badesee. Das fand Sie viel viel besser und Dany und Karsten auch. Ja die Drei haben da noch viel erlebt und haben uns dann tolle Fotos geschickt. Die findet Ihr dann unter Darahs Story. Ach ja und die Darah hat es auch noch geschafft, das Schafe schwimmen gelernt haben. Toll was ? Eingeladen wurde ich und meine Leute auch, nämlich auf dem Hundeplatz wo die Darah trainiert wird. Da Sie ganz toll in der Ausbildung ist und auch einen schönen Schutzdienst macht, wollten die Leute mich dann auch kennen lernen. Denn Karsten und Dany hatten dort erzählt das ich einen ganz tollen Schutzdienst mache und den wollten die mal alle dort sehen. Dafür kommt extra der Helfer um mit mir Schutzdienst zu machen. Wird bestimmt toll, ich werde mein Bestes geben, denn ich will ja meine Tochter nicht blamieren und meine Leute auch nicht. Auch wenn wir im Moment nicht viel zum Hundeplatz fahren, beißen kann ich immer und überall. Im Moment bin ich nur leider am Abhaaren, aber auch wenn ich abgehaart bin, habe ich noch genug Haar und bin nicht nackt. 

Sonst ist aber alles o.k. und auch bei meinen Freunden Enjes Kahn und Chandrah. Dayrah geht es auch super. Nun will ich mal Pause machen denn es ist schon wieder sehr spät geworden und wir liegen schon alle in Schlafstellung. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor

                                               ---------------------------------------

da schreien doch Katzen hinter unserer Mauer man haben die ein Organ, da sind wir ja nichts gegen da wird man ja bei nervös und dann ärgert mich noch der Enjes

                                               ---------------------------------------

und ein anderer Hund läuft auch hinter der Mauer herum hi Süße, hole mich mal hier raus oder komm mich besuchen nein, die spielt doch lieber wieder mit Enjes Kahn Fangen , gemein, aber gleich bin ich dran

                                               ---------------------------------------

da, Bärbel kommt schon zu mir, jetzt darf ich in die Wohnung und die Beiden bleiben Draußen ach ist das hier doch schön, keiner ärgert mich und ich kann in Ruhe schlafen und ganz verknittert wache ich dann auf, man war das ein Traum

                                               ---------------------------------------

jetzt will ich aber wieder nach Draußen zu meinen Freunden erst mal den Garten unsicher machen, aber von den Katzen hört man nichts mehr

                                               ---------------------------------------

24.10.2008 : Hallo, leider gibt es nicht im Moment viel Neues, liegt am blöden Wetter und daran das Jürgen immer so lange arbeiten muss. Wir schaffen nicht mal mehr nach der Arbeit mit dem Fahrrad um den See zu fahren. Man das gefällt mir überhaupt nicht. Zum Glück ist es aber zu Hause auch nicht so schlimm. Ich habe etwas ganz Tolles bekommen. Bärbel hat eine Ballwerfstange genommen und da ging so richtig die Post ab. Ein Tennisball, der da drin war, hat ganz schnell eine unförmige "Figur" bekommen. Da haben die doch tatsächlich ein Ball rein getan, der nichts aushält. Bärbel hat nur ganz kurz ausgeholt, und der Ball flog an die Hauswand und zurück in den Garten. Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet, denn sonst wenn Sie wirft, fällt der Ball nicht weit. Man ist das ein tolles Ding. Das macht ja richtig Power. Ich habe dann aber beim 2. mal den Ball gleich gefangen und nur ganz kurz drauf gebissen. Ganz ehrlich, doch auf einmal kam ein Plop und der  Ball war kaputt. Zum Glück hat Frauchen noch unsere gelben Tennisbälle und die halten echt eine Menge aus.  Naja, mehr auf jeden Fall, als bei dem der in dem Ballstab war. Nachdem wir eine Zeitlang das Spiel gespielt hatten und der Enjes Kahn und die Chandrah einige Male dazu gebellt hatten, war ich dann doch k.o. Eigentlich habe ich viel Power, aber mit dem Ding ist das doch was ganz anderes. Ach der Ball, der da dabei war und der "verunglückt " ist, kam noch mal zum Einsatz. Bärbel hat mit dem Ballstab zweimal gewackelt, da flog der Ball mit einem Male auf den Tannenbaum im Garten. Mit Wurfgeschossen hat Frauchen den aber wieder runter bekommen, aber beim nächsten Wurf flog der Ball über die Mauer, und da durfte er dann auch bleiben. Das wiederholen wir aber nun ganz oft, ich bringe Bärbel einfach immer den Tennisball der bei mir im Zwinger liegt und lege ihn Ihr vor die Füße, dann weiß Sie ja was ich will. 

Am Sonntag haben meine Leute vor mit uns endlich mal wieder zum Hundeplatz zu fahren. In der letzten Zeit hat das ja nicht immer so geklappt wie meine Leute das wollten. Hoffentlich regnet es dann nicht wieder die ganze Zeit, denn Jürgen mag das nicht so gerne immer nass zu werden. So ein "Weichei". Bärbel will auch viele Fotos von uns machen und da darf es eben nicht regnen. Mal sehen wie es wird. Also mal in den nächsten Tagen wieder in meine Story schauen, bis dann, euer Broncor 

                                               ---------------------------------------

na Bärbel, nimm den Ball und fang schon an der hat aber nicht viel ausgehalten aber ich bewache den mal bis Bärbel den neuen Ball geholt hat der mehr aushält

                                               ---------------------------------------

da ist ja mein neuer Ball, wo bleibst Du denn jetzt ? na los, mach doch schon, ich spiele doch sooo gerne Ball na endlich, man der ist ja fast über die Mauer geflogen

                                               ---------------------------------------

Spiel beendet, jetzt noch durch den Garten schnüffeln ich hole mir eben noch meinen Ball und dann will ich wieder in meinen Auslauf getrunken habe ich was, und inspiziere mal, was Chandrah und Enjes hier gemacht haben

                                               ---------------------------------------

31.10.2008 : Hallo, es geht wie versprochen weiter, zwar mit 1 Tag verspätet, aber Frauchen ging es nicht so gut und Herrchen geht nicht an den Computer von Frauchen. Aber die Bilder waren ja schon alle da und ich hoffe sie haben euch gefallen. So viele Fotos auf einmal gab es auch noch nicht von uns, aber am Sonntag haben die Hundler alle so lange mit uns Hunden gearbeitet, das Bärbel sich endlich entfalten konnte. Von Chandrah und Enjes sind die Seiten ja schon fertig, jetzt kommt noch die Dayrah dran. Dann gibt es auch noch viele Fotos von der OG Nordhorn und Haus Kevin. Dauert noch ein paar Tage, dann kann man die auch alle sehen. Sind einfach zu viele Fotos geworden, 380 Fotos, man der Kasten lief ja heiß :-)

Wie schon gesagt stammen die Fotos alle vom Sonntag. Dieses Mal hat Jürge sich so richtig Zeit genommen und mit jedem von uns gut und lange gearbeitet. Bärbel ist der Meinung, das Jürgen wieder mehr mit uns arbeiten sollte, aber leider muss der auch oft lange arbeiten und dann lohnt es nicht mehr zum Hundeplatz zu fahren, da alle anderen dann schon fertig sind. Nachdem der Enjes und die Chandrah fertig waren, hat Jürgen mich auf den Platz geholt. Gassi waren wir ja schon vorher gegangen. Für die Unterordnung haben wir uns nicht lange Zeit genommen, denn ich kann das ja schon alles. Ab und zu wiederholen wir aber mal jede Übung, damit ich nichts verlerne. Nach der Unterordnung habe wir uns noch vor dem Vereinshaus auf gehalten, bis Rudi und Holly sich die Schutzhundhosen angezogen haben. Ach ja, die Jacken nicht zu vergessen. Ich musste aber erst mal wieder ins Auto zurück, denn zuerst kamen die Prüfungshunde dran, dann Emma, Enjes, Chandrah , Dayrah und ich. Heute sollte ich die Gelegenheit haben lange mit Holly zu arbeiten. Keiner hat auf die Uhrzeit geachtet, was ich natürlich super fand. So lange haben wir ja noch nie gearbeitet. Man war das toll, immer wieder neu den Ärmel zu verteidigen. So müsste es immer sein. Wir hatten gar nicht an den Verstecken gearbeitet, sondern in den Sträuchern und eben auf dem Platz. Man war das toll, ich konnte mich so richtig schön entfalten. Ganz nach meinen Geschmack. Doch irgendwann ist auch mal Schluss gewesen und ich durfte mit den Ärmel vom Platz rennen. Ich wollte den bis zum Auto tragen wie immer, aber Jürgen war ein Spielverderber und nahm ihn mir gleich am Tor weg. Echt gemein. Das zahle ich Ihm heim :-)

Eine Zeitlang sind wir dann im Auto geblieben, das heißt unsere Boxen und unsere Leute haben sich noch unterhalten. Dann ging es nach Hause, wo unser Futter schon auf uns gewartet hat. Danach habe ich erst mal ein Schläfchen gehalten, hatte ja auch genug getan und mir stand das zu. Später durfte ich wieder ins Haus, und da habe ich gleich Leckerli geschnorrt. Da kann Jürgen rufen wie Er will, wenn Bärbel in der Küche ist, bleibe ich bei Ihr. Von Ihr bekomme ich immer eine Scheibe Wurst oder Käse oder auch mal Fleisch, gerade was für eine Zeit ist. Wer soll da schon freiwillig weg gehen ??? Ich auf jeden Fall nicht. Wenn das Wetter am Sonntag wieder so toll ist, na ja, es hatte zwar kurz geregnet, aber nicht die ganze Zeit, dann geht es wieder zum Platz.. Das nächste Mal ist dann auch wieder Schutzdienst, aber auch Schautraining angesagt. Das darf ja auch nicht zu kurz kommen. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor vom Speichersee

                                              --------------------------------------

UO mal wieder angesagt  na was ist los, hast Du keine Lust zu laufen ? na endlich wurde auch Zeit Sitzübung, na klar, mache ich doch glatt

                                               ---------------------------------------

Stehübung klappt ja auch noch, sag ich doch der will es aber heute auch wieder wissen so Holly, jetzt bist Du dran hab ich Dich endlich

                                               ---------------------------------------

kurz und schmerzlos, der Ärmel gehört mir und der nehme ich nun erst mal mit jetzt versteckt Er sich auch noch in den Sträuchern soll mir aber egal sein, wichtig ist, ich bekomme den Ärmel

                                               ---------------------------------------

und wieder gewonnen..... ..... das Spiel wiederholt sich aber heute oft, was ist denn los ß Auge um Auge, Zahn um Zahn man echt klasse heute der Holly

                                               ---------------------------------------

hält mir extra das Bein hin, damit ich mich abstützen kann was, Du willst mir den Ärmel nicht geben?  her damit, oder ....... na also, geht doch, nichts wie ab damit

                                               ---------------------------------------

Herrchen der Spielverderber hält mich natürlich fest na nu, schon wieder in die Sträucher? gibt es heute keine Verstecke ? Egal, was soll ´` s das artet ja bald in Arbeit aus, kannst Du noch Holly ?

                                               ---------------------------------------

bitte noch einmal Holly, ja ? super, das mag ich so los rück den Ärmel raus damit ich weglaufen kann eine Ehrenrunde habe ich gedreht, ich komme zurück

                                               ---------------------------------------

einmal noch, ja ? Macht ja soviel Spaß heute war das letzte Mal jetzt, kann ich die Beute mit nehmen ? ich mache auch "Aus"  bewache kurz und dann gehört die Beute mir

                                               ---------------------------------------

und ab damit vom Platz Jürgen das ist unfair, die anderen Hunde nehmen den mit zum Auto

                                             ---------------------------------------

10.11.2008 : so, hier bin ich wieder. Es hat doch noch mit dem Hundeplatz am Sonntag geklappt, obwohl es erst sehr schlecht aussah. Die ganze Nacht hatte es geregnet und gestürmt. Als Bärbel uns morgens früh raus gelassen hat, damit wir uns lösen können, war es am regnen Da schickt man doch kein Hund vor die Tür , meinte Jürgen und schon hat Er sich wieder zum Schlafen umgedreht. Fand ich echt nicht gut, das würde schon auf hören zu regnen, meinte Bärbel und so war es dann auch. Um 9.00 hatte es auf gehört zu regnen und meine Leute hatten schon alles vorbereitet, damit wir Hunde in den Transporter konnten. Das haben wir natürlich schon gemerkt und waren richtig happy, als Bärbel kam, um uns zum Auto zu schicken, wo Jürgen immer wartet, damit Er uns in die Boxen schicken kann. Dann ging es auch gleich los, na ja fast, denn Bärbel hatte die Digi vergessen und ging noch einmal ins Haus zurück. Fand Jürgen nicht so gut, der hat gar kein Verständnis für Frauchen, dass Sie Fotos für unsere Storys machen will. Sie macht ja auch noch für die OG Nordhorn Fotos, die nun auch eine eigene Homepage bekommen sollen. im Moment findet mal die noch unter der Homepage: http://www.hauskevin.de unter dem Link: OG Nordhorn. In den nächsten Tagen macht mein Frauchen dann eine eigene Homepage für unsere OG. Da bin ich, Chandrah und Enjes Kahn auch zu sehen, natürlich auch meine Tochter Dayrah und die Emma, die Schwester von Enjes Kahn.

Als wir am Hundeplatz angelangt waren, sind schon Hunde beim Training gewesen und einige waren noch in der Fährte. In Nordhorn war das Wetter wohl nicht so schlecht wie bei uns. Am nächsten Sonntag oder vielleicht auch am Samstag will Jürgen auch mit uns Dreien Fährten gehen. Heute gibt es Fotos von der Unterordnung , leider nur 1 Foto, weil Jürgen mal wieder nicht gewartet hat, bis Bärbel mit der Digi nach kam, aber dafür gibt es mehr vom Bringholz zu sehen. Dieses Mal hat Jürgen als erstes mit mir gearbeitet. Ruckzuck war der 1. Teil der Unterordnung abgelaufen. Dann kam das Bringholz an die Reihe. Erst war ich etwas abgelenkt , weil Bärbel ganz nah bei mir war und ich wollte da mit Ihr arbeiten, denn zu Hause mache ich das auch, weil Jürgen wenig Zeit hat im Moment. Aber dann ging es richtig los, ich habe mich dann voll konzentriert und Bärbel konnte soviel Fotos machen wie Sie wollte. Das Holz habe ich über die Hürde und Kletterwand geholt und gebracht. Ein leichtes Spiel, obwohl ich war ja eine Ewigkeit nicht mehr beim Training so eingespannt wie früher. Doch so was verlernt man ja nicht. Ich bin so richtig über die Hürde geflogen. Jürgen lässt uns Hunde eigentlich nur kurz vor den Prüfungen zweimal springen, Er will das nicht wegen der Hüfte. Auch wenn ich die super habe, aber immer springen geht auf die Gelenke und somit auch auf die Hüfte. Das selbe ist auch bei der Kletterwand, da gehe ich auch ganz selten drüber, auch nur vor den Prüfungen. Auch so eine Kletterwand schadet uns Hunde, somit brauche ich und meine Freunde das selten machen. Mich stört das nicht wenn ich springe, aber wenn meine Leute das anders meinen, mir soll es egal sein. Aber ich bin gut über die Hürde und auch über die Kletterwand gegangen und es hat Spaß gemacht. Bärbel konnte davon auch Fotos machen. Jürgen ist immer so schnell mit den Übungen und so sind es nicht ganz so viel geworden wie Bärbel es wollte. Zum Schluß durfte ich aber noch mit dem Ball spielen, ehe meine Tochter Dayrah mit Rudi auf dem Platz kam um ebenfalls eine Unterordnung zu machen. Bärbel hat auch von Ihr Fotos gemacht und auch von der kleinen Emma, die Schwester von Enjes Kahn. Natürlich kommen auch noch neue Fotos von Enjes Kahn der wieder mit Jürgen die Bringholzübung und eine leichte Unterordnung gemacht hat. Die Fotos kommen dann morgen, denn es ist schon wieder Mitternacht und Bärbel will nun auch mit meiner Story heute enden. 

Heute war ein blöder Tag. Es hat wie irre gestürmt und es sind mir und meinen Freunden immer wieder jede menge Blätter von den Bäumen um die Ohren geflogen. Etwas geregnet hat es auch, aber der Sturm  hat den zum Glück immer wieder weg geweht. Wenn es nicht zu doll war, sind wir in unsere Ausläufe herum gelaufen und haben mit den Bällen gespielt. Der Enjes hat mal wieder 2 Spielteile kaputt gebissen, macht Er öfters. Bei mir geht nur ab und zu ein Tennisball kaputt. Wenn ich mit meinen Zähnen einmal etwas fester zu packe, gehen die schon mal kaputt. Aber mit der Ballschleuder kann Bärbel die doch noch wegwerfen und ich hole die dann. Der Sturm heute hat die noch weiter fliegen lassen als sonst. Der Enjes war mal wieder schlecht gelaunt und hat gebellt, nur weil Bärbel mit mir gespielt hat. Dabei war Er doch vorher dran, aber der Zwerg ist immer eifersüchtig, wenn Bärbel mit mir oder Chandrah auch mal alleine spielt. Wenn Jürgen morgen eher von der Arbeit kommt, fahren wir bestimmt wieder zum Hundeplatz, aber da gibt es dann keine neuen Fotos, denn es ist ja dann schon dunkel. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor vom Speichersee

                                             ---------------------------------------

eine kleine Übung der Unterordnung, Herrchen hat zu früh angefangen, da war die Digi noch nicht da so, dann will ich mal mit dem Bringholz arbeiten na los, dann werfe es doch endlich, mach es nicht so spannend

                                             --------------------------------------                                  

ich beeile mich ja schon, und fliege über die Hürde Holz gleich gefunden und gebracht, alles Klar Herrchen ? und weil es so schön war, gleich noch einmal, nur weil ich zu Bärbel geschaut habe

                                             ---------------------------------------

und ab über die Kletterwand, bin ich ein "Kletteraffe", wer hat sich das einfallen lassen ? und gleich mit dem Holz wieder zurück, keine Angst Jürgen, ich lasse es nicht fallen hier hast Du das Bringholz, wo ist nun mein Ball als Belohnung ?

                                             ---------------------------------------

o.k. wir bringen das Holz weg, wusste ich es doch den Ball habe ich schnell geholt, ob Jürgen noch einmal wirft ? ja hat Er, den Ball nehme ich jetzt mit zum Auto

                                             ---------------------------------------

30.11.2008 : Hallo, ich will mich auch mal wieder melden. In der Zwischenzeit habe ich so einiges erlebt. Zuhause geht zur Zeit echt die Post ab. Ich tobe mit Enjes Kahn und Chandrah viel im Garten herum, wenn wir nicht auf dem Hundeplatz sind. Da jetzt der Enjes ja nicht mehr so klein ist, geht das nun natürlich besser. Der ist aber auch ganz schön wild geworden, keiner ist so recht vor Ihm sicher, denn Er ist wie ein Wirbelwind. Einmal dort, ein mal da, immer wenn man Ihn gerade nicht erwartet, springt Er auf einem zu. Er hat es sogar schon geschafft voll über mich drüber zu springen, so ein Speed hatte Er  drauf. Manchmal kann Er aber auch lästig sein. Er rennt immer hinter mir her, wenn Chandrah keine Lust hat. Versucht mich immer ab zu schlecken, aber manchmal will Er mich auch ärgern. Zieht mal hier am Fell, mal da. Selbst meine Ohren sind nicht vor Ihm sicher. Wenn es dann ganz doll wird, dann grummel ich und mache mich groß. Denke, das wird Ihm beeindrucken. Ja von wegen, wieder springt Er um mich herum, so das ich mich genervt verkrümmle. Manchmal habe ich Glück, wenn Chandrah sich erbarmt, aber Sie läuft lieber zu Bärbel und will mit Ihr spielen oder einfach nur gekrault werden. Ja so ist  das hier mit dem Enjes, aber so vergeht der Tag wenigstens im Flug und schon ist es abends. Wenn das Wetter es zu lässt fahren wir zum Hundeplatz, oder wir dürfen alle ins Haus wenn es zu doll regnet.

Am Samstag den 22. November war ein ganz toller Tag. Da meine Leute endlich Ihr neues Auto bekommen haben, sind wir nach Erwitte zu Dany, Karsten und meiner Tochter Darah gefahren. Man haben die sich gefreut, als wir es doch endlich geschafft haben zu kommen. Natürlich durften ich, die Chandrah und der Enjes Kahn mit fahren. Wir sollten doch mal auf dem Hundeplatz zeigen, was wir können. Das Wetter war allerdings sehr schlecht, Regen und dann wieder Schnee oder beides zusammen. Aber es hat weder meinen Leuten noch uns Hunden etwas aus gemacht und auch nicht Darah und Ihren Leuten. Darahs Hundeplatz ist die OG Salzkotten die uns eingeladen hatten. Alles ganz tolle Leute, ehrlich. Die arbeiten super mit Ihren Hunden und meine Leute konnten sich von Darahs super Leistungen überzeugen. Ein Lob also an Karsten, Dany , den Ausbildern von Ihr, den Helfern und den übrigen Hundlern. Die geben sich super Mühe mit den Hunden. Die Darah hat übrigens an dem Tag eine Unterordnung und Schutzdienst vorgeführt, obwohl es so geregnet und geschneit hat. War einfach Spitze fanden meine Leute. Dann war ich an der Reihe, Jürgen hat mich aus dem Auto geholt und dann ging es auf den Platz. Man war der groß. Viel größer noch als der bei uns in der OG Nordhorn. Ich habe eine UO gelaufen und dann etwas später bei dem Helfer Rainer den Schutzdienst gemacht. Hat alles super geklappt, trotz des schlechten Wetters. Der Helfer konnte sich davon überzeugen das auch ein Hochzuchthund gut beißen kann, aber das hat Er ja schon bei meiner Tochter Darah fest gestellt. Ja Sie ist echt toll, habe also gut vererbt, meinten Dany und Karsten, die so super stolz auf Ihre Maus Darah sind. Bärbel ist echt stolz, auch auf die super Leistung von Karsten und auch Dany hat da mit geholfen. Es war das erste Mal das Karsten  einen Schäferhund ausgebildet hat, eine super Leistung, worüber Er ganz stolz sein darf. Ein herzliches Dankeschön noch einmal von mir und meinen Leuten Bärbel und Jürgen an Karsten und Dany für die gute Leistung, und an Darah, dass Sie so gut lernt. Alle können stolz auf Sie sein. Wenn es schöner wird, laden wir mal Dany und Karsten auf unseren Hundeplatz ein, da darf Darah dann auch zeigen was Sie noch weiterhin gelernt hat. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

Diesen Sonntag hat die Darah Ihre BH - Prüfung gemacht und mit super Erfolg bestanden. Ihr, Karsten und Dany und den Hundlern einen herzlichen Glückwunsch. 

                                             ---------------------------------------

hat Enjes Kahn mal wieder da hin gemacht ? da läuft Er davon wir schauen mal wie Herrchen wieder das Fahrrad flickt, wir haben es aber nicht kaputt gemacht man wo soll ich noch hin ? Der Enjes hängt an mir wie eine Klette :-)

                                             ---------------------------------------

überall wo hin ich gehe, läuft Er mir hinter her und schlabbert mich ab da kann ich mich drehen wie ich will, so ein kleiner Wirbelwind aber Er ist lieb, nur  ein wenig lästig

                                             ---------------------------------------

so langsam bin ich doch genervt das der Enjes einfach nicht genug bekommen kann, hat der Power so Jürgen dann wollen mir mal in  Erwitte auf dem Hundeplatz von Darah zeigen was wir können

                                             ---------------------------------------

meine Stehübung klappt schon mal wie immer na was ist los Jürgen, keine Lust mehr ? und schon lege ich los und reviere die Verstecke an

                                             ---------------------------------------

schon bin ich beim Helfer Rainer, das ist auch einer von Darahs Helfern Helfer Rainer ist echt toll, meint auch das ich gut beißen kann lauf man ja nicht weg, ich hole Dich sowieso immer ein

                                             ---------------------------------------

und immer wieder bekomme ich den Ärmel geboten, da kann ich nicht nein sagen und wenn Er meint das Er weg laufen will, dann nur mit mir zusammen und wenn ich dafür abheben muss :-)

                                             ---------------------------------------

ich würde zwar lieber in den Ärmel gehen, aber erst mal verbellen und bewachen Rückentransport darf ich auch noch machen, auch wenn das Wetter schlecht ist willst Du was von meinem Herrchen Jürgen ? Ich lasse Dich nicht aus den Augen

                                             ---------------------------------------

zur Belohnung für meine Arbeit, bekomme ich noch den Ball von Jürgen meine Tochter Darah die mit Karsten eine UO für Bärbel und Jürgen vor führt auch Darah arbeitet mit dem Helfer auch in den Sträuchern so wie ich

                                             ---------------------------------------

Sie hat einen tollen festen Griff und arbeitet gut und läuft ganz stolz mit Karsten und dem Ärmel Ihre Runden und wieder will Sie sich den Ärmel des Helfer Rainer schnappen

                                             ---------------------------------------

da kann Er ruhig versuchen weg zu laufen, Darah bleibt am Ärmel da staunt auch Jürgen, wie toll die Darah arbeitet, ja ist ja auch meine Tochter noch mal heizt Rainer die Darah an, und Sie spricht auch sofort drauf an

                                             ---------------------------------------

13.12.2008 : Hallo, da bin ich wieder in alter Frische . Es geht mir echt gut und so langsam bekomme ich wieder neues Fell. Wird ja auch Zeit, denn der Winter ist ja nun endlich gekommen. Ich friere aber nicht so schnell, denn wenn ich in der Wohnung bin, halte ich es nicht so lange aus wie die Chandrah und der Enjes Kahn. Nach einiger Zeit laufe ich dann zu Herrchen oder Frauchen, je nachdem wer da so da ist. Meistens ja beide, aber raus bringen, das macht Bärbel dann. Ob Herrchen zu faul ist oder hat Er keine Lust ? Na ja, egal, wichtig ist das ich wieder raus darf wenn ich das will :-) Chandrah und Enjes würden lieber den ganzen langen Tag in der Wohnung sein, na ja, fast. Wenn es dann aber Abends und es dunkel wird, dann sitzen die Beiden am Gitter und schauen in die Wohnung ob da endlich einer aus der Tür kommt. Na gut, mache ich auch, aber hauptsächlich, weil ich genau weiß, wenn es dunkel wird und Bärbel raus kommt, gibt es ein tolles Leberwurstsemmel. Dafür lasse ich sogar meine Kaustange liegen, vorerst wenigstens. Die kann ich ja noch für später bunkern, denn bis die Nacht um ist, vergehen ja ein paar Stunden.

Der Besuch in Erwitte ist ja auch schon wieder vorbei, aber Bärbel hat ja so viele Fotos von Darah dort gemacht, die findet Ihr unter "Darah Story". Nächste Woche will Bärbel mit der Mutter Emmi den Daryx besuchen, ist ja auch mein Sohn. Der sieht mir ganz schön ähnlich, na ja ich bin ja auch der Vater. Dann gibt es auf jeden Fall tolle Fotos von Daryx die Ihr dann auch alle anschauen könnt. Von der Dixie gab es nicht so viele Fotos, da das Wetter nicht sehr schön an dem Tag war, aber sobald es besser wird gibt es auch von Ihr wieder tolle neue Fotos. Ja dann ist da ja auch noch die Dayrah, die bei Rudi und Petra steht. Die gehört ja auch noch Bärbel, die Sie aber einige Zeit nicht gesehen hat. Nächsten Sonntag, dann hat Herrchen wieder Zeit und es geht wieder ab zur OG Nordhorn. Da macht Bärbel dann bestimmt wieder viele Fotos von Dayrah. 

Nächste Woche hat meine Freundin Chandrah Geburtstag, da wird Sie auch schon 3 Jahre alt. Also ein Jahr jünger als ich. Da gibt Bärbel wieder ein paar leckere Würstchen. Enjes Kahn und ich bekommen natürlich auch was ab, nur eben eine Wurst weniger. Macht ja nichts, der Tag ist ja lang und da fällt immer mal ein Leckerli ab :-)  Zur Zeit ist ja nicht so viel los. Die Schauen sind vorbei und man sieht wenig Hundler trainieren, es sei denn die haben noch eine Prüfung. In diesem Jahr  war ich ganz schön faul, aber Jürgen meint, da ich ja alle Prüfungen habe und die 3 er Schutzhundprüfung öfters gemacht habe wäre das nicht so schlimm. Bärbel möchte aber, das ich im nächsten Jahr wieder mehr machen soll, sonst roste ich noch ein. Gerne arbeiten tue ich ja und im Ring laufen auch. Leider laufen hier nicht so viele Hundler im Ring mit ihren Hunden, dafür machen die mehr Leistung. Na ja, mal sehen was das nächste Jahr noch so bringt. Jetzt bringen wir erst mal die restlichen Tage im Dezember hinter uns und dann sehen wir mal was das neue Jahr so alles bringt. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor vom Speichersee

                                            ---------------------------------------

da drehe ich doch mal meine Verdauungsrunde :-) was kam denn da über die Mauer geflogen ? Wieder ein Ball ??? da läuft doch jemand an der Mauer entlang

                                             ---------------------------------------

ich warte schon drauf das es endlich los geht zum Hundeplatz ich hole mir mal was aus der "Reservekammer" heraus. meistens Kaustangen, die bunkere  ich für "schlechte" Tage

                                             ---------------------------------------

jetzt verdrücke ich zuerst meine Leberwurstsemmel ich liebe das, vor allem wenn es dick belegt ist dann will ich mich mal überprüfen ob hier Fremde waren

                                             ---------------------------------------

ne, da waren nur Enjes Kahn und Chandrah und haben getobt wo haben die eigentlich meine Beute versteckt ? hallo Chandrah, komm doch mal raus, hast Du Lust Ball zu spielen ?

                                             ---------------------------------------

da bist Du ja, schlafen kannst Du später oder hast Du einen Knabberknochen gehabt ? Chandrah ist nicht gekommen, der Enjes ist in meinem Auslauf, da spiele ich eben alleine ist aber irgendwie blöd so ganz alleine, 

                                             ---------------------------------------

da gehe ich doch mal lieber in meinen Auslauf zurück und schaue was der Enjes in meinem Zwinger gemacht hat na warte Bursche, Du hast meine Kaustange geklaut, brauchst gar nicht weg rennen

                                             ---------------------------------------

 

 

 Broncor Story  Broncor Story 2  Broncor Story 5  Broncor Story 6
 Broncor Story 7  Broncor Storynov07  BroncorStory jan09    Hundestorys
           Home