Broncor Story ab Januar 2009

 

 

Broncor mit 2 Jahren mit 4 Jahren

                                                                              --------------------------------

                              aktualisiert am : 28.03.2009

03.01.2009 : Hallo liebe Besucher meiner Story und der Homepage, meine Leute und ich wünschen ein frohes neues Jahr mit Gesundheit, Glück und Erfolg, vor allem auch mit meinen vierbeinigen Freunden. Nun bin ich schon 4,5 Jahre alt , im August werde ich 5 Jahre und bin so richtig top in Form. Am 30. Dezember sind wir alle noch zum Hundeplatz gefahren um noch einmal zu trainieren. War besser als hier zu Hause den ganzen Stress schon mit den Silvesterknallern zu erleben. Die konnten nicht mal abwarten bis der Silvesterabend da war, nein die mussten mir doch schon ein Tag davor Knaller in den Auslauf werfen. Man waren die nervig und Bärbel ist richtig sauer gewesen. Die hätte mich mal raus lassen sollen, die Burschen hätte ich mir schon gepackt. Meine Leute fanden daher , das wir auf dem Hundeplatz besser aufgehoben waren. Die hatten das mit den anderen Hundefreunden so abgemacht.

Also ging es am 30. Dezember um 15.00 Uhr zum Hundeplatz und haben es bis Abends dort ausgehalten. Bevor ich trainiert wurde, ist Bärbel und Jürgen noch mit mir und meinen Freunden Gassi gegangen. Es war sehr kalt und es lag noch etwas Schnee an einigen Stellen. Mir machte die Kälte aber gar nichts, da ich ein richtiges tolles Fellkleid habe. Unterwegs bin ich immer hin und her gerannt. Mal zu Jürgen, mal zu Bärbel. Da habe ich mich so richtig heiß gelaufen. Dann ging es zurück zum Hundeplatz, erst mal aber in die Hundebox da Chandrah auch noch Gassi mussten. Enjes Kahn war als erster dran. Später ging es dann zum Schutzdienst. War echt klasse, mein früherer Helfer Jürgen war endlich auch mal wieder gekommen. Da habe ich viel gelernt und habe Ihn auch nicht enttäuscht und gezeigt das ich alles noch konnte. Man hat das wieder richtig Spaß gemacht. Als wir Hunde alle 2 mal Schutzhund - Trainingseinheiten hinter uns hatten, gingen meine Leute und die anderen Hundler alle ins Vereinshaus. Mmm, da kam ein leckerer Duft aus dem Fenster, Dann ging es aber auch nach Hause und da bekamen wir sofort was zu futtern.

Am anderen Tag war dann auch Silvester, ein echt grausamer Tag für uns Hunde oder überhaupt Tiere. Die Knallerei fing schon morgens an und nahm am Abend richtig doll zu. Wir Hunde waren erst noch in unseren Ausläufen, bekamen noch Futter und später sind wir alle in unsere Boxen im Hundetransporter gekommen. Der stand in der Garage, das Licht blieb die ganze Zeit an und auch der Kassettenrecorder. Wir bekamen noch leckere Knabberstangen und so ließ es sich gut aushalten. Bärbel kam immer wieder zu uns, denn meine Leute feiern immer Silvester wegen uns Hunde zu Hause. Die Mutter ist ja auch immer mit von der Partie, dann war noch Stephan, Nina und Louis da. Mitten in der Nacht ging dann so richtig die Post ab. Man haben die geknallt, dafür hätten wir ein ganzes Jahr viele, viele Knabberstangen, Würstchen und noch so einiges bekommen können. Was für eine Verschwendung. Endlich wurde es ruhiger, war ja auch schon 2.00 Uhr, etwas später kam Bärbel und holte uns zum Schlafen rein. Morgens um 7.30 Uhr war die Nacht dann wieder zu Ende und wir durften wieder nach Draußen in unsere Ausläufe. Ab und zu haben wir noch mal Knaller gehört. aber die waren weiter weg. Nun haben wir schon den 3. Januar 2009, so schnell geht das und morgen geht es wieder zum Hundeplatz.. Da es ja dann hell ist, kann Bärbel wieder neue Fotos machen. Die kommen dann morgen oder am Montag wieder in die einzelnen Storys von uns Hunden. Bis zum nächsten Mal dann,

07.01.2009 : Hallo, seid gestern ist hier wieder Stimmung angesagt. Wir haben hier Hundezuwachs bekommen. Eine kleine Hündin Namens Josephine, die von Bärbel und Jürgen aber nur Fine gerufen wird. Manchmal sagt der Louis auch nur Finchen. Erst habe ich Sie ja kurz angebellt, als Sie aus dem Wohnzimmer kam. Wusste ja nicht, dass Sie nun zu uns gehören sollte. Doch als klein Fine zu mir an den Auslauf kam, Angst hatte Sie keine, und mich durch die Gitter abgeschlabbert hat da konnte ich nicht anders und mochte Sie dafür gleich ganz gerne. Nun flitzt Sie immer an meinen, an Chandrahs und Enjes Kahn Zwinger entlang. Jeden will Sie anschlabbern. Echt eine kleine liebe Hündin, finden meine Leute auch. Ich werde schon auf die Kleine auf passen, da lasse ich keinen ran und wehe da kommt Ihr ein anderer Hund zu nahe wenn ich dabei bin. Mache ich auch bei Enjes, auch wenn der mich oft ärgert und bei Chandrah. Da ich ja der Älteste hier bin, muss ich das ja auch. Am Sonntag geht es wieder auf den Hundeplatz, da kommt die Fine auch mit. Natürlich nur zum Schauen und Bärbel hat auch wieder eine Aufgabe, da Jürgen ja nun die Ausbildung von Enjes Kahn angefangen hat. Am Sonntag gibt es dann auch wieder neue Fotos, mal sehen ob es dann auch noch mehr geschneit hat. Hauptsache es ist nicht so glatt, denn dann lässt Herrchen uns nicht arbeiten, damit wir uns nicht verletzen. Bis zum Sonntag dann, euer Broncor vom Speichersee

                                                   -------------------------------

wie komme ich jetzt  schnell zu Enjes Kahn und Chandrah auf die Wiese ? wenn Herrchen es sich gemütlich machen kann, kann ich es auch, oder ? oder was meinst Du Bärbel ? Hast Du was dagegen ?

                                                  -------------------------------

nein ? !  wusste ich es doch, so gefällt es mir da unten liegt ja eine Knabberstange, hole ich die mir oder Jürgen ??? so den Ball habe ich mir erst mal genommen, ehe Enjes den wieder nimmt

                                                  -------------------------------

alleine spielen ist aber blöd, los Bärbel , spiel mit ich bringe Dir auch den Ball, dann brauchst Du das nicht hast Du nicht bald genug Fotos von mir ?

                                                  -------------------------------

man hat mein Frauchen aber Ausdauer Gassi gehen bevor ich auf dem Hundeplatz mein Training mache hier kann ich mich so richtig austoben, kein anderer Hund ist in der Nähe

                                                  -------------------------------

kann ich  nicht mal in Ruhe Wasser weg bringen ? und nun mit Speed zu Herrchen na los, gib Gummi, ich will, zum Schutzdienst

                                                  -------------------------------

man was man doch hier so alles an Spuren findet, Wahnsinn !!! vor lauter Spuren komme ich nicht mal zum Rennen aber jetzt ruft Jürgen, da will ich doch mal hinterher, ehe Er weg ist

                                                  -------------------------------

ich laufe mich mal warm, wer weiß wie lange das noch dauert :-) ach da tut sich ja was, dann stelle ich mal mein "Knöpfchen " um und schon geht die Post bei mir ab, dann komm mal her Helfer Rudi

                                                  -------------------------------

da kannst Du ziehen wie Du willst, ich halte fest mit Streicheln lasse ich mich aber auch nicht erpressen na Helfer, kannst Du noch ?

                                                  -------------------------------

dann will ich mal nicht so sein und lass mal von Dir ab aber der Ärmel gehört noch etwas mir, ja ? Versteckarbeit ? Na super, habe ich auch wieder Lust drauf

                                                  -------------------------------

schau mir in die Augen und bleibe ruhig stehen Rudi hatte ich nicht gesagt ruhig ?  Du siehst, ich komme auch nach

                                                  -------------------------------

gleich kommt das Kommando "Aus" wieder, ein letzter Biss noch und dann .... ...... Bewachung !!!! da geht Er hin und meine Übungseinheit ist beendet, schaaaaade !

                                                  -------------------------------

war wohl nur Tarnung, weil meine Arbeit gut war, darf ich noch mal beißen na gut, ich soll noch einmal "Aus" machen, aber einmal darf ich ja noch beißen und wieder ein voller Griff und dann darf ich den Ärmel mit zum Auto nehmen

                                                  ----------------------------

was ist das denn für ein neuer kleiner Zwerg ? Bärbel ruft immer Fine oh jetzt schleckt Sie mich sogar ab, da kann man Sie ja nur lieb haben ? hey kleine Fine, wo rennst Du hin ?

                                                  -------------------------------

da läuft die kleine Fine wieder wie ein Wiesel durch den Garten oh habe ich Dich erschreckt Kleine ? Wollte ich nicht, ehrlich na siehst Du, alles wieder paletti, gehst schon am Zaun entlang wie ich auch

                                                  -------------------------------

11.02.2009 : Hallo, so langsam kommt Bärbel wieder in Fahrt um die Storys fertig zu bekommen. Ja manchmal hat Sie echt viel zu tun oder kann es so nicht, kann ja nicht immer gut sitzen. Dann sind wir Hunde ja auch noch da und wollen versorgt werden, natürlich nicht nur um Futter zu bekommen. Wir  wollen auch aus den Ausläufen in den Garten, Gassi und ins Haus, dass bei uns 4 Hunden hält doch ganz schön auf. Ja mein Herrchen Jürgen ist auch da und will auch mal was essen, Bärbel natürlich auch. Ach ja, und nicht zu vergessen die Mutter Emmi, Bärbel und Sie sind jeden Tag zusammen und da ist immer mindestens einer von uns Hunden dabei. Dazu kommen noch Stephan, Nina und der kleine Louis. Habe ich was vergessen ???? :-)  Aber mein Frauchen schafft das schon, wenn es auch manchmal etwas dauert. Auf jeden Fall komme ich auch nicht zu kurz. Wenn die Mutter Emmi unten bei Bärbel ist und ich in der Wohnung bin, ist es echt toll. Hier mal ein Leckerli, da mal eins , Mutter Emmi macht das manchmal ganz schön raffiniert. Sie steckt mir heimlich was zu und Bärbel gibt mir dann auch noch was, weil Sie meint ich hätte ja noch nichts bekommen. Ich verrate mich und die Mutter Emmi natürlich nicht, wie Ihr euch denken könnt. Nur manchmal da merkt  Bärbel es doch, nämlich wenn ich genüsslich schmatze oder mit der Zunge herum kreise. Ja ja, dumm ist mein Frauchen nicht, aber Sie hat zum Glück nichts dagegen. 

Wenn wir den Garten unsicher machen, ist immer was los. Seitdem die Fine hier ist, muss ich, meine Freundin Chandrah und Ihr Sohn Enjes Kahn ganz schön auf unsere Beine, natürlich Pfoten aufpassen. Der kleine Zwerg kommt auf uns zugerannt und beißt uns gleich in die Beine rein. Mit den neuen und alten Zähnen tut das ganz schön weh. Da hilft nur flüchten oder nach Bärbel zu rennen die uns dann "rettet". Fine soll uns nämlich nicht beißen, was Sie natürlich überhaupt nicht weiß oder wissen will. Obwohl die schon ganz schön schlau ist. Wenn Sie was stibitzt und Bärbel Ihr hinterher ruft: "Brings Frauchen " , dann kommt Sie mit dem stibitzten Teil zu Ihr gelaufen. Der Enjes Kahn hat mich zwar auch immer geärgert als Er klein war und auch noch heute, aber in die Beine oder andere Teile gebissen hat Er mich nicht. Dennoch ist es nicht so schlimm, denn noch kann Sie ja nicht so viel anrichten wenn Sie uns zwickt, aber der Tag geht dadurch ganz schnell herum. 

Heute hat Jürgen es leider nicht geschafft zum Hundeplatz zu fahren. Dafür waren wir aber am Sonntag und Dienstagabend auf dem Hundeplatz.. Am Sonntag war Bärbel auch mit und hat von mir Fotos vom Schutzdienst gemacht und als Fine versucht hat mich zu zwicken. Das Wetter war ja Sonntag so weit trocken und ich durfte mich so richtig beim Schutzdienst aus lassen. Der Helfer Holly war dieses Mal da und hat mit mir trainiert, auch mit meinen Freunden. Das hat so richtig Spaß gemacht, echt mein Hobby der Schutzdienst und den Ärmel würde ich am liebsten mit nach Hause nehmen in meinen Auslauf, aber das geht ja nicht. Die anderen Hunde brauchen den ja aus. Wenn die Übung dem Ende zu geht, lasse ich nicht gerne sofort los, denn ich weiß das ich den Ärmel mit zum Auto nehmen darf. Aber leider habe ich keine Chance, denn Jürgen und der Helfer passen schon auf, das ich den Ärmel sofort los lasse. Das mache ich eigentlich sonst und auf Kommando, aber warum soll ich den zum Schluss noch abgeben, wenn ich sowieso den Ärmel mit zum Auto nehmen darf. Man die Hundler sind doch echt komische Leute. Da liegen so viele Ärmel auf dem Platz während der Übung herum, und wir Hunde sollen den sofort wieder abgeben, wenn es ´gerade am schönsten ist. Irgendwann war dann aber auch die Übungsstunde zu Ende und nachdem meine Hundefreunde auch dran waren ging es wieder nach Hause. Da machen wir dann noch einen faulen Nachmittag , aber zuerst gibt es immer was zu futtern. 

Am Dienstag war das Wetter so schlecht, das Bärbel zu Hause geblieben ist mit Fine. Die Chandrah war dann aber nur auf dem Platz zum Schutzdienst, weil Sie ja in einigen Wochen auf Lebzeit angekört werden soll. Ich habe das ja schon hinter mir und meine Freundin wird das auch schaffen. Dann hat Herrchen mehr Zeit um mit uns für die nächsten Prüfungen in diesem Jahr zu trainieren. Mal sehen, was das Jahr noch so bringt für mich. Bis zum nächsten Mal dann, Bärbel hat aber noch ein paar Fotos auf der Digi von mir und meinen Freunden, die dann morgen oder am Wochenende in die Storys kommen. Am Sonntag fahren wir aber noch zu einer Schau, mal sehen was da so los ist. Ausgestellt werde ich da aber dieses Mal nicht, aber ich werde dort meine Tochter Darah wieder sehen. Bis zum nächsten Mal also, euer Broncor

                                                 -------------------------------

da läuft die Fine mal wieder an meinen Auslauf vorbei jetzt gehört das Sofa mir ganz alleine, wir Hunde teilen uns das immer Bärbel wann kommst Du denn endlich ? Mach mal die Tür los

                                                  -------------------------------

los Fine ab in den Auslauf, sonst muss ich solange warten man da hinten rennt doch was ? Los Jürgen beeile Dich mit den Fotos, Fine will auch nicht mehr gleich kommt die Chandrah zu mir, die holt eben noch eine Beute zum Toben

                                                  -------------------------------

Helfer Holly und ich in Action gleich kommt das "Aus", also noch etwas genießen im Ärmel zu hängen brauchst nicht ziehen Jürgen, ich weiß was "Aus" ist, 

                                                  -------------------------------

die wollen mich immer wieder testen ob ich sofort aus lassen, tststs so, den Ärmel habe ich, jetzt kann ich ja ab hauen oh, doch nicht ? Prima, heute darf ich mich aber ganz schön lange austoben

                                                  -------------------------------

man Holly mach es nicht so spannend, Du weißt doch das ich den Ärmel haben will jetzt nimmt Er den Ärmel hoch, endlich geht es los, wurde auch Zeit gib Gummi, ich kann es kaum abwarten

                                                  -------------------------------

so, habe ich Dich erwischt, hast wohl gedacht ich kriege Dich nicht, oder ?  ich erwische Dich immer, denn ich bin schnell und meine Griffe fest, da gibt es kein Entkommen, wenn ich den Ärmel gefasst habe

                                                  -------------------------------

ich will den Ärmel behalten und Holly will mir den nicht geben ich mache "Aus", aber nur weil ich es muss, aber meine Zeit kommt man sitze ich nicht nah genug Jürgen ? 

                                                  -------------------------------

was diskutieren die denn schon wieder ? Ist ja echt langweilig da steht mein "Feind", dann warte mal ab wenn ich angerannt komme habe ich Dich wieder erwischt, war doch wohl klar, was ?

                                                  -------------------------------

jetzt will der auch noch wieder weg laufen, ohne mich "Freundchen" meinen Ärmel habe ich und nun bekommt Holly den nicht mehr zur Belohnung für meine gute Arbeit auf dem Platz gab es eine leckere Wurst, hm war das lecker

                                                  ------------------------------

17.02.2009 : Hallo , bin auch noch da, Bärbel vergisst mich zwar nicht, aber im Moment schafft Sie es nicht so schnell. Kommt aber wieder. Am Dienstag  letzter Woche waren wir ja auf dem Hundeplatz, nur Bärbel und Fine war nicht dabei. Jürgen will uns doch wieder etwas mehr trainieren, solange Er noch kann. Sobald Er wieder arbeiten muss wird es bestimmt weniger werden. Bis zum Sonntag war es dann auch wieder ruhiger weil Jürgen fast nur bei Stephan am Haus war. Die wollen ja jetzt auch einziehen und da muss noch was getan werden. Bärbel ist aber zu Hause und lässt uns herum toben. Die kleine Fine mischt uns wie immer auf. Mit uns meine ich die Chandrah, den Enjes Kahn und meine Wenigkeit. Die meint doch noch immer uns alle in die Beine zwicken zu wollen. Noch tut es ja zum Glück nicht so weh, wenn es weh tut, werde ich es Ihr wohl mal sagen müssen.

Am Sonntag hat Bärbel uns schon ganz früh raus gelassen. Wir bekamen nur eine Kleinigkeit zwischen die Zähne, wo wir doch eigentlich viel mehr Hunger haben. Aber wir wissen aber auch, wenn Bärbel uns nur so wenig gibt, dann geht es irgend wohin los. Dieses Mal wollten meine Leute zu einer Hallenschau in Steinheim. Da wollten wir die Dany, den Karsten und meine Tochter Darah treffen. Haben wir dann auch. Man die hat sich super gemacht, wie die Dayrah und der Daryx auch. Die anderen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ja ich kann schon ganz schön stolz auf meine Kinder sein und die Brisby auch. Der Rene , bei dem Brisby wohnt und es dort sehr gut hat, hat uns 4 Fotos von Brisby geschickt. Da haben wir gesehen, das die Darah ganz aussieht wie die Brisby. Die Daryah wie wir Beiden zusammen, und der Daryx kommt fast nur nach mir raus.  Egal nach wem, wir können stolze Eltern sein. 

Als meine Leute dann zum Transporter kamen um mit uns Gassi zu gehen, war die Dany, der Karsten und die Darah auch mit gekommen. Die haben sich alle miteinander gefreut. Ich natürlich auch, habe kaum gebellt. Mit in die Halle durfte ich aber dieses Mal nicht, nur die Fine kam als erstes mit und natürlich die Darah. Die sollten alles kennen lernen, denn die Beiden waren ja noch nie in einer Hallenschau . Beide haben es aber mit Bravour gemeistert, meinten meine Leute. Die Chandrah, der Enjes Kahn und ich haben in der Zwischenzeit was zu Knabbern bekommen. So ging die Zeit viel schneller herum. Nach dem Mittag sind meine Leute mit uns dann wieder nach Hause gefahren. Nach 3 Stunden waren wir wieder daheim und durften in unsere Ausläufe. Bärbel hat dann kurze Zeit später unsere Futternäpfe gebracht und noch was zum Knabbern. Dann war Ruhe angesagt. 

Heute bin ich wieder mit Jürgen, Chandrah und Enjes Kahn zum Hundeplatz gefahren. Unterordnung für mich, leider kein Schutzdienst, dieses Mal geht die Chandrah ja vor, weil die ja auf Lebzeit angekört werden muss. Der Enjes hat auch nur Unterordnung gemacht. Vom Wetter her war es besser als beim letzen Mal, da waren wir alle pitschnass gewesen. Heute war es nur etwas kalt. Es wurde doch dann später als wir nach Hause kamen, da hatte Bärbel und Fine schon auf uns gewartet. Futter  war auch schon fertig. Nach einer längeren Zeit hieß es Nachtruhe. Ich bekam mein Leberwurstbrötchen, ein Knabberohr und ein paar kleinere Knabbereien. Die Nacht ist lang, manchmal habe ich am Morgen noch was übrig, mal fresse ich was, mal nicht. Morgens kommen dann sofort die Fine und der Enjes in meinen Zwinger gerannt, die wissen das ich immer was übrig lassen, wenn es auch manchmal wenig ist. Die sind ganz schön schlau. So, nun genug für heute. Es ist schon wieder so spät geworden. Viele Fotos sind es heute nicht, die anderen kommen morgen in meine Story. Bis dann, euer Broncor vom Speichersee

                                                 ------------------------------

das ist Brisby die nun bei Rene wohnt, ist die Mama von Dayrah, Darah und Daryx und Geschwister da ging es mir nicht so gut, jetzt bin ich wieder fit mache gerade Platz und warte auf mein Herrchen Rene

                                                  ------------------------------

auch Brisby hey Jürgen, nimm den Quälgeist Fine mal weg und lass uns anfangen zu trainieren Sie nutzt es wieder aus, ich wusste es, los lass uns abhauen ehe Sie zwickt

                                                  ------------------------------

hi Fine, na toller Schnee was ?  was macht Sie da? Lass mich mal raus Bärbel  man die machen wieder den Garten unsicher, jetzt haben wir keinen Rasen mehr

                                                  ------------------------------

28.02.2008 : Heute war wieder mal nur ein blöder Regentag, da schickt man ja keinen Hund vor die Tür. Ach ja, hatte ja ganz vergessen Hallo zu sagen. Hole ich hier mit nach. Weil es so doll geregnet hatte, durften wir heute viel im Haus sein. Hätte zwar auch im Zwinger bleiben können, aber die offene Tür verlockt mich doch immer nach Draußen zu gehen. Ich brauche mich ja nur ein paar Mal zu schütteln, dann bin ich wieder trocken. Zuerst hatte ich es mir im Wohnzimmer bequem gemacht, aber weil Bärbel ins Büro gegangen ist, bin ich doch gleich hinter Ihr her. Mache ich immer, auch wenn Jürgen im Haus ist. Von Ihm bekomme ich nicht immer mal wieder ein Leckerli, aber von Bärbel. Sie macht immer mal eine Übung mit mir zwischendurch und mache ich alles richtig, gibt es eine Belohnung. Ab und zu lernen wir auch "Blödsinn", ich kann sogar schon wenn ich will :-) "Gib 5 ", toll, was ? Jürgen meinte nur , das Bärbel nicht aus mir einen Zirkusclown machen soll. Wenn es doch Spaß macht. Am Samstag sind wir zu  der OG Westrhauderfehn gefahren, da waren meine Leute eine Ewigkeit mit uns nicht mehr gewesen. Bevor es auf den Platz geht, halten wir immer noch am Moor an um dort noch unser Geschäft zu machen oder uns einfach noch nach der langen fahrt auszutoben. Da ist so eine lange Straße, das man da richtig Speed geben kann.

Dann war aber auch die Toberei zu Ende und ab ging es wieder ins Auto um auf den Platz zu fahren. Erst kam die Fine mit auf dem Platz zum Schautraining, dann der Enjes Kahn und die Chandrah. Als Jürgen mit mir laufen wollte, hatte der Siggi schon mit dem Schutzdienst angefangen. Das ist ja auch viel mehr meine Welt als immer nur im Ring zu laufen. Der Schutzdienst hat wieder super Spaß gemacht, der Siggi meinte auch das ich echt toll bin obwohl ich schon so lange keinen Schutzdienst mit Ihm gemacht hatte. Nun üben wir für die FCI, wo Jürgen mit mir starten will. Zu einem Pokalwettkampf fahren wir auch wieder, da habe ich ja beim letzten Mal gut abgeschnitten. Wir werden wieder so trainieren , dass unsere Mannschaft gut abschneidet. Die Chandrah kam dann auch noch zum Schutzdienst, denn Sie wird ja bald auf Lebzeit angekört, was ich schon hinter mir habe. Morgen geht es zur OG Nordhorn, da mache ich auch wieder Schutzdienst. Also morgen noch mal rein schauen, da gibt es wieder tolle Fotos, euer Broncor

                                                   ------------------------------

ich habe heute das ganze Sofa für mich, toll was ? man war das lecker, Bärbel hatte mir eine Scheibe Käse spendiert habe ich da einen Krümel verloren ?

                                                  ------------------------------

hier kann man rennen am Moor in Westrhauderfehn oh man, Jürgen hat mal wieder seine sentimentale Ader entdeckt es reicht, es reicht, lass mich los, ich will laufen

                                                  ------------------------------

Jürgen ruft mich schon wieder , der will doch wohl nicht schon wieder knuddeln ? voll mit Speed, das hat er gerne, dann will ich mal nicht so sein noch einen Hechtsprung wie immer, dann gibt es ein Foto mit Bärbel und mir

                                                  ------------------------------

ist doch gut gelungen, oder ?

                                                  ------------------------------

02.03.2009 : Hallo, hier bin ich wieder und es gibt vom Sonntag sehr viele Fotos von der OG Nordhorn. Ich habe da wieder toll Schutzdienst gemacht. Zuerst habe ich allerdings gestaunt. Der Helfer Holly war wohl da, aber als ich dann ins Versteck kam, da stand eine Helferin da. Die ist heißt Milina und ist 16 Jahre alt und wird vom Helfer Holly angelernt. Mit kleineren Hunden hat Sie ja schon trainiert, dieses Mal sollte ein erwachsener Hund dran. Dieser Hund war dann ich. Milina und ich haben das aber ganz toll hin bekommen. Alles hat super geklappt, ich habe sogar gleich aus gelassen. Milina hatte zuerst gemeint, das Ihr Adrenalin ganz schön hoch geschossen ist. Na ja, ich bin ja auch ein kräftiger Kerl und Sie noch so jung. Jetzt kann Sie ruhig öfters mit mir Schutzdienst machen. Die lange Flucht hat dann aber Holly mit mir gemacht, denn da komme ich immer mit einem Speed rein und springe früh ab. Da muss Milina sich das mal bei Holly anschauen, dann können wir das auch machen. Ja jetzt bekommt unser Verein auch eine junge Helferin, echt super. Da hat Rudi und Holly dann Hilfe.Chandrah hat dann aber Schutzdienst bei Holly gemacht, denn Sie steht vor der Körung. Milina sollte aber auch noch andere junge Hunde an die Beißwurst oder Ärmel nehmen. Würde ja sonst echt viel werden. 

Heute konnten wir keinen Schutzdienst machen, denn Jürgen musste arbeiten und war nicht zu Hause. Bärbel ist ja wohl immer bei uns, aber Sie kann ja nicht den weiten Weg zum Hundeplatz fahren und kann auch keine Ausbildung dort mit uns machen. Nur mit klein Fine übt Sie fleißig, dann hat Jürgen es wieder hinterher einfacher wenn Er die Ausbildung bei Fine anfängt. Heute hat es nicht geregnet und wir konnten den ganzen Tag draußen herum toben. Der Enjes meinte mich mal heute wieder zu ärgern, so ein frecher Kerl. Dafür hat die Fine Ihn wieder durch den Garten gescheucht und die Chandrah auch. Da habe ich dann zu geschaut. Nun liege ich gerade und knabbere an einem Schweineohr herum , während Bärbel meine Story zu Ende geschrieben hat. Weiter geht es mit der Story von Chandrah und Fine und dann sollen ja auch noch Fotos von Darah in die Story kommen. Schafft Bärbel ja gar nicht alles so schnell. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor

                                                  ------------------------------

Milina ist 16 und wird als Helferin ausgebildet und ich mache nun mit Ihr den Schutzdienst eben noch das letzte Versteck, dann bin ich bei Dir Milina na, kocht Dein Adrenalin ? Ich war ja ganz schön erstaunt zuerst, hatte noch nie eine Helferin

                                                  ------------------------------

ob ich mal antesten soll ? Gib mir den Ärmel oder ich teste :-) ja super, das gefällt mir. So mach man weiter, dann werden wir Freunde aber vorsichtig, schön stehen bleiben, sonst schnappe ich Dich

                                                  ------------------------------

prima, bist eine tolle Helferin, da macht das Beißen Spaß ja weg laufen gilt nicht, ich hole Dich immer ein hey, hier ist die Musik, oder erzählt der Holly Dir was ?

                                                  ------------------------------

jetzt macht der Holly weiter, die lange Flucht will Er mit mir machen jetzt läuft der wieder weg, aber ich hänge an Dir wie eine Klette super, wieder mal den Ärmel geschnappt, mit dem Stock drohen, na warte

                                                  ------------------------------

vorsichtig, ich komme geflogen :-) Bewachung ist alles Holly, alles klar ? Milina schaut zu wie Holly mit mir arbeitet

                                                  ------------------------------

was Du drohst mir Holly ? Pass ja auf so, ein letztes Mal beißen, dann noch den Rückentransport mit Milina und dann sind wir fertig aber erst laufe ich noch eine Ehrenrunde

                                                  ------------------------------

noch mal einen Anbiss, super, heute durfte ich aber lange beißen Milina, schön cool bleiben, nicht weg laufen so, wir haben das alle toll gemacht, danke Milina für Deine Mühe, wirst eine tolle Helferin

                                                  ------------------------------

27.03.2009 : Hallo Leute da bin ich wieder und dieses Mal hat Bärbel sich ganz schön Zeit gelassen. War aber auch immer was los bei meinen Leuten. Doch jetzt ist langsam Ruhe eingekehrt. Es werden wieder mehr Fotos gemacht und wenn die wieder alle klein gemacht worden sind, kommen die in meine Seite und in die von meinen Freunden. Mir geht es zur Zeit super, obwohl es ja hier fast jeden Tag regnet, mal mehr mal weniger. Jeden Tag werde ich zig mal nass, denn unsere Zwingertüren sind ja nicht verschlossen und wir können selber entscheiden ob wir drin bleiben wollen oder nach Draußen möchten. Ich ziehe es oft vor auch beim Regen nach Draußen zu gehen. Wird der allerdings zu fest oder zu lange, dann schickt Bärbel mich rein. Wenn es dann weniger wird, kommt Sie raus, um uns Hunde mit Handtücher trocken zu rubbeln. Ist bald wie eine Massage. Wenn ich aber Abends ins Haus soll, dann macht Jürgen mich sauber und trocken. Der kann sich nämlich besser bewegen als Bärbel. Allerdings mag ich das nicht so gerne wenn Herrchen mich abtrocknet. Bei Bärbel gibt es immer danach eine tolle Belohnung wenn ich nicht herum zapple. 

Am Sonntag sind wir wieder auf dem Hundeplatz der OG Nordhorn gewesen. Ist ja der eigene Platz von meinen Leuten. Morgens fahren wir da nun immer viel eher dahin, denn vor der eigentlichen Übungsstunde machen wir noch Schautraining. Leider sind viel zu wenig Leute da. Wo die wohl alle bleiben ? Dieses Mal brauchte ich nicht zu laufen, denn als Jürgen mit Chandrah, Enjes Kahn und der Fine fertig war, war Er auch k.o. Die Melanie hat dann aber die Chandrah auch mal im Ring geführt und es hat super geklappt. Als die Hunde alle ihr Schautraining absolviert hatten, kam ich endlich an die Reihe. Natürlich nicht zum Laufen, denn dazu war es ja zu spät, aber Unterordnung war angesagt. Obwohl Jürgen in der letzten Zeit nicht sehr  viel mit mir gearbeitet hat, habe ich nichts vergessen. Im Gegenteil, es hat mir so viel Spaß gemacht wieder zu arbeiten, das Jürgen auch richtig Spaß hatte. Ob wir unsere Unterordnung gelaufen sind oder mit dem Bringholz gearbeitet haben, es hat mir Spaß gemacht. Ich konnte es nicht mal so richtig abwarten bis Jürgen das Holz geworfen hatte, aber ich bin nicht vorher los gerannt. Endlich durfte ich los speeten und habe das Holz flink geholt und ebenso flink zurück gebracht. Herrchen hat dann sogar mit mir mit dem Holz herum geblödelt, das heißt, Er hat das Holz fest gehalten und ich durfte dran zerren. Natürlich haben wir das aber zuerst richtig gemacht. Über die Hürde und Kletterwand brauche ich nicht immer zu springen. Jürgen weiß ja das ich das kann und auch mache, aber ich soll meine Hüfte nicht schädigen und deswegen brauche ich nicht immer zu springen. Dabei würde mir das überhaupt nichts aus machen, denn ich springe gerne. Dann haben wir zur Belohnung weil ich alles gut gemacht habe noch Ball gespielt und dann ging es wieder vom Platz, denn es waren ja noch mehr Hunde da. Der Tag war wieder mal so richtig toll, auch später als wir nach Hause kamen. Wie immer gab es dann erst mal unser Futter und dann war Mittagsruhe angesagt. Damit auch Draußen in der Mittagszeit alles ruhig war, sind Chandrah und Fine ins Haus gekommen und Enjes Kahn und ich sind mit einer leckeren Kaustange draußen geblieben. 

In der Woche sind wir dann nicht zum Hundeplatz gefahren. Es hat in einem geregnet und wir sind immer wieder nass geworden. Jürgen hatte dann auch bei dem Wetter keine Lust gehabt zum Platz zu fahren und so sind wir zu Hause geblieben. Langeweile hatten wir Hunde aber deswegen noch lange nicht, dafür sorgt schon Bärbel. Immer ist hier was los. Nächste Woche wird es allerdings etwas ruhiger werden, denn Enjes Kahn wird am Donnerstag nach Spanien abgeholt. Dort wird Er dann zu Bärbel und Jürgen neuen Freund Amador fahren und dort auch wohnen. Amador schickt aber immer wieder mal Fotos von Enjes, damit wir alles wissen das es Ihm gut geht. Auch so wird Bärbel was von Ihm hören, denn Enjes soll ja auch in Spanien auch ausgestellt werden und vielleicht sehen wir uns ja auch mal auf der SHZS. Dann ist hier nur noch die Fine und die Chandrah. Demnächst wird Chandrah aber wieder belegt werden und dann wird es wieder hier lustig, auch wenn der Freund von Bärbel und Jürgen die Chandrah belegen lässt. Noch dauert es etwas, aber bis dahin wird mir wohl nicht langweilig werden. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor vom Speichersee

                                                 ------------------------------

oh da kommt Bärbel , dann geht es wieder ab zum Hundeplatz heute ist mal wieder das Bringholz dran, Klasse ! und ab damit zu Herrchen

                                                  ------------------------------

ja bei !Aus" gebe ich Dir das Holz, sonst nicht super, jetzt einmal kämpfen und dann macht es noch mal so viel Spaß ach da will Er das Holz schon wieder haben, alles klar, mache ich doch glatt

                                                  ------------------------------

pass auf das Du Dir dabei den Arm nicht auskugelst :-) und ab wieder damit zu Jürgen irgendwie wiederholt sich doch alles, oder ?

                                                  ------------------------------

ein letztes Mal bei Fuß und dann sind wir mit dieser Übung fertig jetzt geht es wieder zum Auto, andere wollen auch noch üben nebenbei kann es Jürgen nicht lassen, mich bei Fuß laufen zu lassen

                                                  ------------------------------

hey Fine, bleib bei mir, mir ist langweilig da läuft Sie wieder weg, die ist immer wie ein Wirbelwind soll ich hinter Chandrah her rennen oder nicht ?

                                                  ------------------------------

werde mich mal so langsam anpirschen was will Sie denn jetzt schon wieder ? ach so, Sie hat sich eine Beute geholt, dass heißt also wieder hinter Ihr her rennen

                                                  ------------------------------

hey Chandrah, bleib doch mal mit der Beute stehen, bin doch nicht Fine oder Enjes Kahn ja ja, immer das Selbe mit meinen Freunden, erst wollen sie toben, dann hauen sie ab na was macht Ihr denn da Fine und Enjes ?

                                                  ------------------------------

was macht Enjes denn hinter dem Zaun ? Fine buddelt dahinten wieder ein Loch, da freut sich Bärbel bestimmt wieder :-) ich schaue lieber von hier zu, sonst heißt es wieder ich war es 

                                                  -----------------------------      

wie komme ich denn jetzt am besten zu Fine , Enjes Kahn und Chandrah echt gemein, die Chandrah soll mal zu mir kommen da rennen der Enjes Kahn und die Fine herum und spielen und ich ?

                                                  -----------------------------    

ich lege eine Ruhepause ein, die Fine hält mich ganz schön auf Trab ( 4 Jahre )

                                                  -------------------------------

 

Broncor Story      Broncor Story 2   Broncor Story 5    Broncor Story 6
Broncor Story 7 Broncor Storynov07 BroncorStoryjuli08 BroncorstoryApril09
     Home    Hundestorys