Broncor Story ab Januar 2011

 

 

 

Broncor mit 2 Jahren und mit 6,5 Jahren

 

 

                                            aktualisiert am : 14.04.2011, Link zur neuen Story ab April 2011 unten

09.01.2011 : Hallo liebe Hundefreunde, meine Leute und ich wünschen euch zuerst mal ein frohes neues Jahr und für meine vierbeinigen Freunde  viel Erfolg in 2011. Können wir ja alle gebrauchen, oder ? Mit dem neuen Jahr fängt Frauchen auch gleich wieder eine neue Seite für mich an. Die ersten Fotos sind noch vom ende Dezember 2010, aber das macht ja nichts. Wenn die Seite auch wieder zu voll wird, bekomme ich eben  wieder eine neue. Jetzt hat Bärbel schon 19 Seiten von mir, man ganz schön viel, da sieht man auch dran das ich schon älter geworden bin. Im August werde ich schon 7 Jahre , man die Zeit ist aber echt gerannt. Habe auch schon einen grauen Bart bekommen, aber fit bin ich noch genug. Chandrah, die ja im Dezember erst 5 Jahre alt wurde, hat ja auch schon einen grauen Bart, also was soll` s ? Ein grauer Bart heißt ja nicht, das man alt und klapprig ist, oder ?   :-)

Ja, das alte Jahr ist also vorbei, Weihnachten war echt toll. Geschenke und viel, viel leckere Sachen habe ich bekommen. Weil die sooooo lecker waren, sieht man mir das etwas an, denn ich habe etwas zu genommen. Aber wenn das Wetter besser wird, also keine Glätte mehr, will Herrchen mich wieder fitter machen. Dann nehme ich auch wieder ab. Außerdem ist das bei dieser Kälte sogar besser finde, denn dann friere ich nicht so :-) Eigentlich macht mir die Kälte nicht viel aus, es hat so viel Spaß gemacht im tiefen Schnee herum zu tollen. Es wurde immer mehr und mehr, so viel Schnee habe ich in all den Jahren noch nicht gesehen. Meine Pfoten waren an manchen Stellen bis zum halben Bein sogar im Schnee verschwunden. Meine Bälle waren unter dem Schnee , immer musste ich mir einen Ball suchen wenn ich damit herum tollen wollte. Aber oft hat Chandrah das schon besorgt, denn Sie weiß immer genau wo die Bälle liegen, also ob sie die vor mir verstecken würde. Aber dann kam der blöde Regen, der Schnee ist nach und nach weg geschmolzen und es wurde matschiger. Auf einmal wurde es wieder kälter und es kam Eisregen und der Boden war mit einer dicken Eisschicht belegt. Das war echt nicht schön. Konnte nur langsam laufen, bin ich schneller gelaufen, sind meine Pfoten ganz woanders hin gerutscht, wo ich überhaupt nicht hin wollte. An Toben mit Chandrah war da gar nicht dran zu denken, auch Bärbel ist ganz, ganz vorsichtig mit uns in den Garten gegangen damit wir uns lösen konnten. Nach dem "Gelingen" durften wir wieder mit ins Haus, nur wenn Nina mit den Kindern Chiara und Louis kam, hat Sie uns vorsichtig in die Ausläufe gebracht. Da sind wir von ganz alleine in die Zwinger gegangen und haben uns da hin gelegt. Natürlich gab es eine leckere Kaustange oder ein Schweineöhrchen, damit die Zeit auch schneller im ging. Seit gestern ist der ganze Schnee weg und das Eis weg geschmolzen. Man sieht wieder eine grüne Fläche, aber wie schöner grüner Rasen sieht das ja nicht unbedingt aus. Hat doch wieder etwas gelitten, aber nicht nur wegen Chandrah und mir, sondern auch von dem vielen Schnee und Eis. Aber bis zum Frühling, bekommen wir bestimmt noch mehr Schnee und Eis, also müssen meine Leute warten, bis sie wieder neuen Rasen säen können. 

Bis dahin lassen wir uns die Zeit nicht lang werden. Nächsten Sonntag wollen meine Leute mit uns Hunden wieder auf den Hundeplatz fahren. Da wird ja jetzt wieder trainiert wo der Schnee nun weg ist. Dann holen wir auch wir auch wieder den Fargos ( Blacky ) von Hermann und Christa ab und den nehmen wir dann mit. Der freut sich dann bestimmt genauso auf den Hundeplatz wie ich und meine Freundin Chandrah. Bärbel macht dann auch wieder tolle Fotos und die kommen dann wieder in meine Seite und bei Chandrah und Fargos ( Blacky ) natürlich auch. Bis zum nächsten Mal dann, euer Broncor vom Speichersee

                                                         ............................................

wenn ich nach Draußen schaue, sehe ich nur och mehr Schnee da sinken die Pfoten ja ganz schön im Schnee ein aber mit dem Ball toben, das geht noch

                                                      ............................................

findet Chandrah auch die kommt jetzt mit dem anderen Ball angelaufen, dann will Sie wieder tauschen aber ich habe erst mal vor, den Ball noch mehr zu plätten

                                                      ............................................

aber der ist mittlerweile schon ziemlich zerbissen schnappe ich mir also die nächste "Flinse", war nämlich auch mal ein Ball aber so können Chandrah und ich den auch besser zwischen den Zähnen halten

                                                      ............................................

habe den schon wieder mit ein paar Bissen kleiner gemacht Chandrah hat keine Lust mit mir Ball zu spielen im Schnee macht das echt viel Spaß herum zu toben

                                                      ............................................

man die Chandrah war ganz schön link, hat sich einfach den Ball geklaut hat ihn mir nicht zurück gegeben da schaue ich mal ob ich noch einem im Zwinger finde

                                                      ............................................

nein leider nicht, liegen wohl irgendwo unter dem Schnee vergraben also wieder den platten Ball hervor geholt und weiter verkleinern aber der ist so hart durch den Frost, ist ganz schön kalt hier 

                                                      ............................................

da warte ich drauf das Bärbel mir den Ball zu schießt, aber die will immer nur Fotos machen Mittagspause, habe mir schnell Chandrahs Weihnachts - Quietschi  geklaut aber bin dann doch lieber mit ins Büro, sonst sieht Sie das noch

                                                      ............................................

ich beiße da ganz vorsichtig drauf, Hauptsache es quietscht aber hat Chandrah leider gehört und weg war es eine neue Beute habe ich doch noch gefunden,

                                                      ............................................

ich glaube da habe ich vor kurzem einen Knochen verbuddelt leider hat Chandrah sich den schon geholt Chandrah komm mal her, gebe dir auch ein Lackerli ab

                                                      ............................................

Saubermachen ist angesagt ! Ohne mich.... .... da schnappe ich mir lieber eine Beute und haue ab nach so viel Anstrengung habe ich mir eine kurze Pause verdient

                                                      ............................................

18.01.2011 : Hallo Leute, wollte mich wieder mal melden. Endlich ist der blöde Schnee und Glatteis weg. Gegen den Schnee alleine hatte ich ja nichts, aber als dann noch Glatteis dazu kam, fand ich das nicht mehr toll. Viel zu rutschig, wenn ich gerannt bin, sind immer meine Beine auseinander gerutscht, da habe ich vielleicht ein Bild abgegeben. Echt peinlich, aber Bärbel hatte ja zum Glück nicht immer die Kamera dabei. Aber nicht nur ich bin gerutscht, auch die Chandrah und meine Leute auch. Jürgen wollte auch nicht, das Bärbel mit dem Auto fährt und so hatte Sie dann viel mehr Zeit für uns Hunde. Also hatte das auch was Gutes, oder ? Jetzt ist auf jeden Fall der Schnee weg und wir können wieder so richtig herum tollen. Dabei leidet leider der Rasen wieder, aber solange es nicht Frühling wird und Jürgen neuen Rasen seht, dürfen wir da herum tollen. Wir lockern ja auch nur alles auf, damit der neue Rasen dann auch richtig kommt :-)

Jetzt ist schon wieder ein halber Monat im neuen Jahr herum, eigentlich wollten wir da schon wieder auf dem Hundeplatz sein. Leider ging das nicht, weil men Frauchen das nicht konnte und Jürgen will alleine nicht fahren. Hätte ja auch nur mit mir fahren können, die Chandrah hätte ja bei Bärbel bleiben können. Na ja, das Jahr hat gerade mal begonnen und es kommen noch viele Tage wo wir zum Hundeplatz fahren können. Der Fargos ( Blacky ) , ist ja der Sohn von Chandrah wartet auch schon darauf, das meine Leute Ihn abholen. Jürgen will ja mit Ihm die BH - Prüfung laufen. Ich habe ja schon alle Prüfungen hinter mir, aber Jürgen kann ja dennoch noch viele Prüfungen mit mir laufen, denn ich bin ja noch sehr fit. Im Sommer werde ich ja 7 Jahre alt, aber in dem Alter sind wir DSH ja noch top fit. Auch freue ich mich wieder darauf, wenn Jürgen mit mir am Fahrrad fährt. Da kann ich auch wieder meine Pölsterchen abtrainieren, die ich mir über den Winter angefuttert habe. Aber da ist Jürgen dran Schuld, der hat mich nicht trainiert. Meinte im Schnee und bei dem Glatteis wäre das nicht gut. Ja ja, manche Menschen sind echt faul :-) Eigentlich hätte ich ja nicht zunehmen können, meinte mein Frauchen, denn ich laufe viel im Garten herum, wenn Jürgen mit mir nicht Gassi geht. Mit Chandrah renne ich hinter den Bällen her, die wir uns gegenseitig abnehmen wollen oder wenn Bärbel die uns durch die Luft wirft. Dann ist da ja auch noch unsere Straßenmauer: Viele Leute gehen dort mit Ihren Hunden her um zum Wald zu kommen. Da geht es nämlich schneller, als wenn sie erst die andere Straße nehmen würden. Dann renne ich an der Mauer hin und her und belle auch zwischendurch. Rennen soll ich ja meint Bärbel, aber gegen mein Bellen hat Sie was, wenn es länger dauern sollte. dann kommt Sie raus und ruft gleich "Ruhe". Manchmal bekomme ich das ja gleich mit, aber wenn ich voll in Action bin, dann kann Sie oder Jürgen auch mal 3 mal rufen, ehe ich es höre. Wird wohl nicht so schlimm sein, oder ? Es gibt aber auch Hunde, die ich nicht gerne mag und die nerven mich dann halt, wenn die an meiner Mauer entlang laufen. Chandrah bellt manchmal nur aus Sympathie mit , ist aber immer sofort ruhig, wenn Bärbel ruft. Ja, sonst gibt es noch nicht viel im neuen Jahr zu berichten. Sobald Jürgen mit uns am Wochenende auf dem Hundeplatz war, wird meine Story gleich wieder neue Fotos bekommen. Bis zum nächsten Mal also, euer Broncor

                                   ............................................

ich passe genau auf ob Frauchen auch an meiner Story schreibt aber irgendwie macht das ja sooooo müde ja ja, die Mädels sitzen auf dem Sofa und ich liege auf  dem Boden, tolle Einteilung 

                                                      ............................................

am liebsten liege ich hier, wenn Bärbel auf Ihrem Sessel liegt Chandrah und ich wissen jetzt ganz genau, das wir in den Garten, Gassi oder Haus dürfen  da knautscht die Chandrah schon wieder auf dem Ball herum

                                                      ............................................

da schaut Jürgen wieder aus dem Fenster, der könnte auch mal in den Garten kommen ! was Sie kann, kann ich schon lange, habe mir nur nicht den richtigen Ball gesucht von dem Ball ist nicht mehr viel übrig, wird Zeit das ich einen neuen Ball bekomme

                                                      ............................................

ja bei mir hat Chandrah keine Zeit zu pieseln, ich bin gleich dabei ganz genervt haut Sie dann immer gleich ab  Tequilla traut sich nur in die Wohnung, wenn ich nicht da bin

                                                      ............................................

27.01.2011 : Hallo, heute möchte ich euch Fotos von meiner Tochter Dixie vorstellen die bei Irma und Armin in Rhede wohnt. Sie ist genauso verrückt auf Bälle wie ich auch. Am liebsten fährt Sie noch vorher 10 km am Fahrrad, um dann noch mit dem Fußball zu spielen. Gleichzeitig kann Sie mit 2 Bällen gleichzeitig spielen ohne müde zu werden. Ist auch sehr gelehrig. Im Moment geht das zwar nicht so gut, weil die Weide neu eingesät wurde. Zu Ihren Freunden zählt auch noch ein neues junges Pferd und Zuchtzwerghühner. Ganz schön eingespannt meine Tochter :-) 

Morgen kommen noch neue Fotos von mir. Bis dann also, euer Broncor

                                   ............................................

Dixie ist ein richtiger Fußballfan Dixie wartet auf Ihre Leute Dixie im Stand

                                                      ............................................

hier lässt es sich aushalten ( Dixie )

                                                      ............................................

01.02.2011 : Hallo, dieses Mal melde ich mich ja schnell wieder. Bärbel hat auch wieder ein paar Fotos von mir gemacht, die will ich euch doch auch zeigen  und auch wieder etwas von mir erzählen. Mir geht es super, ich bin total fit für fast 7 Jahre, meint mein Herrchen. Dabei habe ich in der letzten Zeit ganz schön viel gefaulenzt, lag aber nicht an mir. Herrchen schafft es einfach noch nicht regelmäßig mit mir zum Hundeplatz zu fahren. Dabei würde es mir wieder ganz schön viel Spaß machen , um meine Übungen wieder alle auf zu frischen. Schade das Bärbel nicht mit mir trainieren kann, aber leider kann Sie das nicht, weil Sie nicht so fit ist. Ein Richter hat Ihr mal gesagt, das Er Ihr schon mehr Punkte ziehen würde, weil Sie ja nicht alles wegen Ihrer "Erkrankung" mit mir vor führen kann. Das fand Sie gar nicht so toll, denn Sie hätte gerne mit mir und vor allem mit der Chandrah an Prüfungen teil genommen und natürlich mit all Ihren anderen Hunde die hier bei uns gestanden haben. Ja so ist das eben, wenn man nicht ganz so gesund ist. Also muss ich warten, bis Herrchen immer Zeit für mich hat. Wenn wir dann aber zum Hundeplatz fahren, dann trainiert Er natürlich mit mir. Natürlich habe ich all meine Übungen nicht vergessen und kann sie also immer vor führen bei Bedarf. Auf jeden Fall will Bärbel das jetzt öfter durch setzen das Jürgen auf den Hundeplatz fährt. Darüber freue ich mich besonders. Chandrah und Ihr Sohn Fargos ( Blacky ), den meine Leute immer dann abholen wenn es zum Hundeplatz geht, freuen sich natürlich auch auf dem Hundeplatz zu trainieren.

Ansonsten sorgt ja Bärbel immer dafür das bei mir und Chandrah keine Langeweile auf kommt. Sie weiß das ich sehr gerne mit dem Ball spiele und das darf ich dann auch. Oft bin ich zu faul meinen eigenen Ball zu holen und klaue der Chandrah dann den Ball weg, natürlich nur wenn ich Sie einholen kann. Sie ist ganz schön schnell, aber  ich bin es auch. Zuhause achte ich ja immer da drauf, das kein Fremder bei uns in den Garten kommt. Ich laufe da immer frei herum, wie die Chandrah auch und all die anderen Hunde die immer hier waren. Eingesperrt im Zwinger werde ich ja nie, meine Tür steht ja immer offen. Meistens liege ich im Auslauf oder wenn die Tür zum Garten offen ist, lege ich mich hinten unter die Bäume. So habe ich alles im Blickfeld. Wie auch gestern Nachmittag. Da habe ich lauf angefangen zu bellen und war auch nicht sofort ruhig, als Bärbel mich dazu auf gefordert hatte. Also kam Sie schauen, warum ich nicht hören wollte und wusste dann auch gleich warum. Die Tequilla war am Gartentor und hat da laut miaut. Tequilla ist nämlich die Katze von Marco, Marion und Leandra aus der Straße. Die ist aber sehr gerne bei uns auf dem Grundstück und will immer Milch und Futter von meinen Leuten haben. Dabei kann ich die Milch auch alleine mit der Chandrah weg schlabbern. Ich mag aber auch keine Katzen, weiß zwar nicht warum und meine Leute auch nicht. Haben ja keine Katze hier bei uns im Haus seitdem ich auf der Welt bin. Hatte auch unterwegs beim Gassi gehen noch nie eine Katze zu Gesicht bekommen. Liegt bestimmt daran das ich die nicht mag, weil die immer "meine" Milch aus trinken, die ich lieber selber haben möchte. Wenn ich ehrlich bin, komme ich ja nie zu kurz, bekomme immer zwischendurch Leckerlis, aber es nervt irgendwie dennoch wenn ich die Tequilla sehe oder höre. Das war auch schon bei dem Whisky so. Den habe ich auch immer angebellt. Whisky ist aber seit Dezember verschwunden und meine Leute wissen nicht wo der ist, dabei war der doch immer den ganzen Tag bei meinen Leuten und saß auf der Fensterbank. Wo der wohl ist ??? Meine Leute würden das ja auch gerne wissen, aber mir ist es eigentlich egal, so bekomme ich wenigstens mehr Milch zum schlabbern. Sonst weiß ich im Moment nichts mehr zu erzählen. Also sage ich mal bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                                     ............................................

mein Revier, hier passe ich auf hier reicht es aber besonders, kann ja nur die Chandrah gewesen sein und hier auch, ja ja, da wächst kein Gras mehr :-)

                                                      ............................................

Suchen ist angesagt, aber auch Schnelligkeit, denn Chandrah ist da nicht zu toppen  da lasse ich es echt gegen langsam angehen was willst Du denn in meinem Zwinger Chandrah ? Da ist nichts mehr

                                                      ............................................

ich beobachte genau was Bärbel in der Küche macht ich könnte ja auf dem Liegeteppich liegen, ziehe aber lieber die Fliesen  vor die sind nämlich schön kühl, hier ist es nämlich wärmer im Haus als im Zwinger

                                                      ............................................

Mittagszeit, da ruhen Chandrah und ich uns immer aus, Bärbel natürlich auch ja und das ist Tequilla, ich mag die aber nicht, aber nur weil es eine Katze ist und meine Milch schlabbert die auch weg

                                                      ............................................

26.02.2011 : Hallo Leute, bin wieder da und wie immer habe ich neue Fotos mit gebracht. Bei uns hat sich auch etwas getan. Unsere Familie ist um eine Person reicher geworden. Bärbel und Jürgen sind wieder Oma geworden, die Kleine heißt Zoe Chayenne und ist echt süß meinen meine Leute. Gehört habe ich Sie auch schon, nur noch nicht gesehen. Das kommt aber noch. Bin ja mal gespannt ob Sie auch so ein Hundenarr wie die Chiara ist. Ihr erstes Wort war ja nicht Mama oder Papa, sondern WauWau. Toll, was ? Warten wir also mal ab, wie die Beiden sich so entwickeln. Der Louis, der ist nicht ganz so ein Hundenarr. Stephan und Nina sind ja die Eltern und auch ganz stolz auf ihre Truppe. Auch Bärbel und Jürgen sind ganz stolz und die Muter Emmi auch. Die findet die kleine Zoe auch echt süß. 

Chandrah und ich sind Tagsüber immer Draußen und laufen und toben herum, wenn wir uns nicht gerade im Traumland sind. Morgens früh, wenn ich meinen Napf leer gemacht haben, das geschieht aber sehr langsam im Gegensatz zu Chandrah die Ihr Futter in kürzester Zeit immer herunter geschlungen hat. Da ist Sie Spezialist. Ich fresse immer sehr langsam, soll ja auch besser sein. Danach gehe ich immer in den Garten und lege mich an den Steinwall. Nebenan steht ja gleich das Vogelhaus. Da ist immer was los. So viele Vögel und alle sehen bald anders aus. Sogar Tauben sind dabei und Drosseln und Elstern. Man machen die vielleicht einen Lärm. Manchmal stört mich das ganz schön und dann springe ich auf. Da sollt Ihr mal sehen, wie viele Vögel da auf einmal aus dem Vogelhaus entfliehen. Aber  nicht für lange, dann geht der Lärm gleich wieder los. Irgendwie meine ich, das die immer mutiger werden ! Bärbel findet das ganz schön toll, dass so viele Vögel bei uns sind und füttert die ganz schön viel. Selbst Jürgen mag die Vögel, allerdings machen die ganz schön viel Dreck. Die übrig gelassenen Körner werfen die einfach runter oder in den Teich der ja daneben ist. Habe sogar schon Vogelfutter im Fell gehabt, hat Bärbel beim Kämmen gesehen. Na ja, warum liegst Du auch unter dem Vogelhaus meint Sie dann. Meine Leute sind echt tierlieb. Hinten sind wir Hunde und die Vögel und vorne vor dem Haus sind 2 Katzen die uns jeden Tag besuchen kommen. Der Whisky ist seit langem nicht mehr hier gewesen und meine Leute meinen das der tot sein könnte. Böse Menschen hatten den nämlich schon mal versucht zu vergiften. Dieses Mal wird Er es wohl nicht geschafft haben. Ich mag ja zwar keine Katzen, aber vergiften ist echt nicht in Ordnung. Jetzt sind noch die Tequilla, die ja jeden Tag und eigentlich fast den ganzen Tag auf der Fensterbank draußen liegt und der Bacardi, der kommt nur ab und zu. Ja ganz schön viele Tiere was ? Aber Bärbel hat dennoch viel Zeit für uns. Wir sind immer noch an erster Stelle sage ich mal.

Ja was gibt es sonst noch Neues ? Zur Zeit nicht so viel. Jürgen muss viel arbeiten und hat wenig Zeit für uns Hunde im Moment. Das liegt aber daran, das Er noch für eine Prüfung lernt. Aber bald ist das auch erledigt und dann will Er auch wieder mit uns Hunde arbeiten. Der Fargos ( Blacky ) muss ja auch wieder trainiert werden. Obwohl seine Leute Hermann und Christa ja auch viel mit Ihm üben und Er auch gut hört. Bärbel will in den nächsten Tagen da mal vorbei fahren und wieder neue Fotos machen. Die kommen dann auch wieder in seine Story wie meine auch. Hoffentlich denkt Bärbel auch daran uns wieder neue Fußbälle zu kaufen. Die wir haben, die sind mittlerweile alle ziemlich lädiert. Sehen kaum noch wie Bälle aus, aber man kann dennoch gut damit spielen. Die Chandrah beißt die auch immer kaputt, aber ich leider auch. Also müssen wir Beide neue Bälle bekommen . Dann kann die Post wieder so richtig abgehen. Nun will Frauchen aber mal Schluss machen mit schreiben, denn ich nerve Sie schon die ganze zeit, weil ich nach Draußen will. Heute ist es mir zu warm im Haus und da möchte ich doch lieber in meinen Zwinger und Auslauf. Nur wenn es eisig kalt Draußen ist oder es feste regnet, dann will ich auch ins Haus. Da sind wir ja alle flexibel. Bis zum nächsten Mal, euer Broncor

                                   ............................................

jede menge nervige Vögel bei uns im Garten, nur meine Leute mögen die so richtig gerne mein Herrchen Jürgen mit Enkelkind Chiara beim Knuddeln und hier Chiara bei meinem Frauchen Bärbel

                                                      ............................................

unser neues Teammitglied Zoe Chayenne, hier gerade 4 Tage alt Chiara legt sich immer gerne in Chandrahs Körbchen wenn Sie bei uns ist und hier will Sie in Bärbels Auto spazieren fahren

                                                      ............................................

Bärbel ist im Anmarsch, gleich kommt das Tor los habe ich doch gesagt und bin auch gleich in den Graten gelaufen nach Ball sieht der nicht mehr aus, oder ?

                                                      ............................................

irgendwie wird der immer kleiner, da steckt doch bestimmt die Chandrah hinter die zerbeißt den immer mehr, wenn Sie Ihre 5 Minuten hat aber ich mag den auch wenn nicht mehr viel vom Ball zu erkennen ist

                                                      ............................................

ich muss mir eben ein Plätzchen suchen hier war eben noch die Chandrah, rieche ich ganz genau ja viel vom Rasen haben wir ja nicht mehr übrig gelassen

                                                      ............................................

Bärbel ruft, ich kommmmmmmmmmmmmmme ist was ? Bin wohl nur weg gelockt worden, jetzt hat Chandrah den Ball aber zum Glück gibt es zwei von den mikrigen Dingern die mal Bälle waren

                                                      ............................................

komisch die Chandrah will heute nicht den Ball erkämpfen wir müssen eben kurz in den Auslauf, es kam Besuch ich kann den von hier auch sehen , gleich gibt es auch noch Futter

                                                      ............................................

eben mal was trinken gehen, ich mag Wasser lieber im Haus trinken, draußen ist es zu kalt da liegt ja mein " Grillhähnchen " das mag ich besonders gern zum Spielen

                                                      ............................................

Bärbel und Chandrah unterhalten sich da lege ich mich dazu und sobald Chandrah die Beute los lässt, nehme ich sie mir ne macht Sie nicht, dann gehe ich mal zu Jürgen ob der schon schläft

                                                      ............................................

27.03.2011 : Hi Leute, hier bin ich wieder. Endlich geht es weiter, es sind zwar nicht ganz so viele Fotos geworden, aber Jürgen hatte keine große Lust immer auf den Fotos gesehen zu werden. Also wieder beim nächsten mal, da hat Bärbel die andere Kamera wieder mit , da braucht Sie nicht so nahe zu stehen. Am Sonntag hat es nicht geregnet und so hat es endlich wieder geklappt, das meine Leute zum Hundeplatz wollten. Ich weiß immer ganz genau wann es da los geht. Nach dem Frühstück von meinen Leuten geht Herrchen zum Hundetransporter und koppelt den an sein Auto. Das höre ich ganz genau, obwohl das ja alles vor dem Haus geschieht. Ich freue mich da schon riesig und juffel so vor mich hin. Natürlich nicht gerade leise, da bekommt Bärbel fast immer eine Krise. Sie mag das nicht, wenn ich so anfange zu heulen, wenn es zum Hundeplatz geht. Ich vergesse das aber immer wieder und daher bekomme ich dann immer Ärger. Das nehme ich aber einfach so hin, tue so als ob ich nichts mit bekomme. Wenn dann die Garagentür los geht, will ich gleich los flitzen. Leider dürfen wir Hunde nicht mehr ohne Leine zum Transporter rennen, denn Tequilla und Bacardi die Katzen sind da immer vor dem Haus bei Bärbel und Jürgen. Damit denen nichts passiert, müssen wir an die Leine genommen werden. Finde ich echt nicht gut, aber Bärbel hat Angst, das wir Hunde hinter den Katzen hinter her rennen und Sie schütteln. Aber egal, die Hauptsache ist doch, das wir im Hundetransporter kommen, damit es dann endlich zum Hundeplatz fahren können.

Vorher geht es aber noch zu Fargos ( Blacky), den holen wir ja immer ab wenn wir zum Hundeplatz fahren. Der freut sich auch immer, wenn Er meine Leute sieht. Hat sogar eine eigene Box bei uns im Transporter und da geht Er jetzt sogar mittlerweile freiwillig rein. War ja am Anfang nicht so, kann ich gar nicht verstehen, ist doch nicht schlimm da drin. Ich bin da gerne in der Box und die Chandrah auch. Als Fargos ( Blacky) in seiner Box war, ging es auch kurz danach los. Zuerst ging es noch nach Holland, da fahren meine Leute immer auf einen Weg hin, ist ja gleich kurz am Hundeplatz. ( Hupla ). Bärbel holt sich da immer so scharfe Bonbons, die Sie aber lieber verstecken sollte. Wenn Chandrah die zu Hause liegen sieht, dann schnappt die sich gleich die ganze Rolle und schlabbert von den Bonbons die scharfe minzige Lasur ab. Für mich wäre das nichts, dann lieber Gummibärchen, die mag ich auch. Auf dem Hupla dann endlich angekommen, gehen meine Leute immer zuerst in das Vereinshaus um die anderen Hundler zu begrüßen. Danach kommen wir Hunde nach einander zum Gassi und Training raus. Ich habe mich so richtig wieder gefreut, auf dem Platz eine UO zu laufen. Vergessen habe ich nichts, auch wenn Jürgen es nicht mehr  so oft schafft mit uns zu trainieren. Er will sich aber wieder anstrengen, das wir wieder öfters hin fahren. Nach dem Training warten wir Hunde dann in unseren Boxen, bis Bärbel und Ihre Freundinnen Ihre "Kaffeezeit" beendet haben. Danach ging es dann wieder Richtung Geeste. Fragos ( Blacky) wohnt ja auch in Geeste und sein Zuhause liegt auf dem Weg zu uns. Er freut sich dann immer wieder, wenn Er seine Leute wieder sieht. Ist ja auch klar, wenn man es gut zu Hause hat. Sollte ja auch so sein. Ich mag meine Leute auch ganz gerne und passe immer auf sie auf. Wenn  einer an mein Frauchen geht, der kann was erleben. Jürgen kann sich da voll auf mich verlassen und auf Chandrah auch. Die mag es überhaupt nicht, wenn einer zu nah an Bärbel kommt. So, habe jetzt glaube ich genug erzählt, beim nächsten Mal werden es wieder mehr Fotos, bis dann, euer Broncor

                                   ............................................

eine neue Kopfaufnahme, hier bin ich 6,5 Jahre alt an den Feldern am Hundeplatz der OG Nordhorn Gassi gehen bevor mein Training an fängt

                                                      ............................................

bis ich meinen richtigen Platz gefunden habe, dauert es immer etwas  und los geht es , wird ja auch mal wieder Zeit Herrchen im Eiltempo, man hat Herrchen das aber eilig

                                                      ............................................

mir läuft jetzt schon das Wasser im Fang zusammen, gleich gibt Bärbel ein Leckerli aber erst heißt es noch auf passen beim Training, sonst gibt es nichts mein Ball und ich, auch wenn da die Luft so ziemlich raus ist

                                                      ............................................

von wegen den Ball wegschießen Bärbel, ich kriege den ja sowieso wieder na los komm schon und schieß noch einmal na los, ehe die Chandrah den ball wieder haben will

                                                      ............................................

aber heute läuft Sie Ihre Runden mit dem roten Ball, der ist schon ziemlich hinüber aber Chandrah ist schon glücklich, wenn es nur ein Ball ist, auch wenn die Luft da raus ist Sie knautscht den ja sowieso immer flach

                                                      ............................................

08.04.2011 : Liebe Hundefreunde, endlich gibt es wieder Fotos von mir. Dieses Mal ist auch eine Fährtenarbeit dabei. Eigentlich war das gar nicht eingeplant, denn wir wollten vor dem Hundeplatz eigentlich nur Gassi gehen. Aber als wir an den Feldern entlang gingen, fiel Herrchen ein , das Er ja mal nach langer, langer Zeit eine Fährte legen könnte. Nur: Er hatte keine Fährtenleine und keine Gegenstände mit. Aber für Jürgen natürlich kein Problem. Gesagt getan, Tempotücher aus der Hosentasche geholt, die hat Er auf jeden Fall immer dabei. Ein Tempotuch auf dem zweiten Schenkel, die Hülle davon auf dem 3. Schenkel. Nach einiger Zeit, in der Zwischenzeit hat Jürgen von mir und Bärbel Fotos gemacht. Er findet nämlich auch dass Sie dabei immer zu kurz kommt. Das liegt daran, dass Sie ja selber sonst die ganzen Fotos von uns macht. 

Dann ging es eben kurz Gassi und dann ab in die Fährte. Man, da war ich ein ganzes Jahr nicht mehr, ob ich das wohl noch konnte? Na klar, aber vor der Prüfung sollte Jürgen doch noch mal ein oder zweimal mit mir in die Fährte gehen und zwar mit richtigen Gegenständen. Ich habe die zwar verwiesen, aber Tempotuch und Hülle ???!!! Ich glaube, das würden die Richter nicht wollen. Jürgen ging es aber auch nur darum, ob ich überhaupt noch richtig Fährten kann. Was der wohl von mir denkt ? Bin doch nicht verkalkt, oder ? Leider war das nur eine kurze Fährte, habe die ja in kürzester zeit fertig gehabt. Auf jeden Fall war es mal wieder eine kleine Übung für mich nach so langer Zeit. Bärbel war damit zufrieden. Danach ging es noch mal Gassi und dann zurück zum Hundeplatz wo ich noch mal eine kleine Unterordnung gelaufen bin. Dann ging es wieder ab zum Transporter, etwas Wasser getrunken und dann in meine Box. Chandrah und Fargos  ( Blacky )waren ja auch noch da, obwohl Jürgen ja schon mit Fargos ( Blacky ) gearbeitet hatte. Nachdem die Chandrah auch Draußen war, ging es kurze Zeit später  wieder  zurück nach Geeste. Haben noch den Fargos ( Blacky ) bei seinen Leuten abgeben und dann ging es weiter zu uns nach Hause. Da hat Bärbel uns auch gleich frisches Wasser und unser Futter gereicht. Nun habe ich erst mal genug berichtet. Morgen kommen noch neue Fotos von Zuhause von mir und Chandrah, also bitte wieder mal vorbei schauen, euer Broncor

                                   ...........................................

eine kurze UO, dieses Mal nur 2 Fotos davon, weil heute Fotos von der Fährte kommen mit der UO klappt das ja auch ganz gut jetzt geht es erst mal an den Feldern entlang

                                                      ............................................

Platz soll ich machen, na gut, wenn Jürgen es so will ach so, Fotos mit Bärbel, da kann ich ja mal eine kurze Pause für einlegen nur die Sonne blendet so , findet Bärbel auch

                                                      ............................................

Herrchen bitte auf passen beim nächsten Mal, die Sonne lässt unsere Gesichter hell erscheinen man was läuft denn da hinten herum ? Ein Hase ?! und los geht es mit der Fährte

                                                      ............................................

nichts habe ich verlernt, halte die Nase schön unten und immer auf der Fährte entlang ganz schön staubig, der Sand kitzelt in meiner Nase

                                                      ............................................

da ist ja schon der erste Winkel, aber lieber noch mal vergewissern nein hat gestimmt, war schon richtig, fand Jürgen auch ach da ist ja der erste Gegenstand

                                                      ............................................

auch wenn das eine Papierhülle ist, ich habe die gleich verwiesen Herrchen sucht nach dem anderen Gegenstand ob der da noch liegen geblieben ist bei dem Wind weiter geht es , immer der Nase entlang und Herrchen hinterher, die Leine ist leider zu kurz

                                                      ............................................

aber auch bei 10 m wäre ich so weiter gelaufen wie jetzt und da war der zweite Winkel, Jürgen staunt das ich nach so langer Zeit das noch kenne gleich habe ich es geschafft, dann spüle ich mir den Sand aus der Nase :-)

                                                      ............................................

ja früher lagen da mal Leckerlis auf der Fährte, heute muss ich umsonst arbeiten :-) egal, dafür bekomme ich bestimmt gleich wieder den Ball, hoffentlich hat Jürgen den nicht auch vergessen  der letzte Gegenstand, Fährte geschafft, hat ja gut geklappt find eich wenigstens

                                                      ............................................

so, Herrchen, den habe ich auch verwiesen, hast Du an meinen Ball gedacht ? Taschenkontrolle, nein, das gibt es doch nicht, hat der tatsächlich meinen Ball vergessen !

                                                      ............................................

mein Frauchen Bärbel und ich am 27. März 2011

                                    ...............................................

 

BroncorStory BroncorStory2 BroncorStory2005 BroncorStory2006
BroncorStory2007 BroncorStoryNov07 BroncorStoryJuli08 BroncorStoryJan09
BroncorStoryApril09 BroncorStoryMai09 BroncorStorySep09 BroncorStorynov09
BroncorStoryJan10 BroncorStoryabMärz10 BroncorStoryMai10 BroncorStoryabJuli10
BroncorStoryabAugust10 BroncorStoryabOkt10 BroncorStoryabApril11 BroncorNachkommen
Hundestorys       Startseite