Chandrah Story ab September 09

 

 

Chandrah mit 3 Jahren Chandrah zeigt Greta wie viel Speed Sie hat :-)

 

 

 

                                  aktualisiert am: 22.11.2009

11.09.2009 : Hallo, hier bin ich schon wieder und wie Ihr sehen könnt, hat Bärbel schon wieder eine neue Seite von mir angefangen. Mittlerweile schon die 10. Seite. Wie viele da wohl noch folgen werden? Ich bin ja auch "schon" 3 Jahre und fast 9 Monate alt, da kommt schon was an Storys und Fotos. Hauptsache euch macht es noch Spaß meine Storys zu lesen. Das es hier ruhiger geworden ist, habe ich euch ja schon erzählt. Das tut auch mal wieder gut, aber ich bin nun froh, das die kleine Fenjah bei mir bleiben wird. Den Falk sehe ich aber auch oft und dieses Mal ist Er von Heute ab bis Sonntagnachmittag bei mir und meinen Leuten. Die Fenjah hat natürlich auch Spaß, nun hat Sie wieder jemanden mit dem Sie herum balgen kann. Als wenn Sie bei mir zu kurz kommen würde. Aber ich will Ihr ja auch was bei bringen und  der Falk spielt und tobt ja nur mit Ihr herum. Na ja, so ist eben das Leben. Dann werde ich mich mal wieder in Ruhe mit dem Broncor beschäftigen können, denn der kam etwas zu kurz bei mir in der letzten Zeit. Die Kleinen haben mich nun mal eben gefordert.

Ja heute Morgen kam dann der Falk zu uns. Wie ein Wirbelwind kam Er in den Garten gelaufen und gleich zu unseren Ausläufen. Weil wir unser Futter gehabt hatten, waren wir noch jeder in unseren eigenen Auslauf. das sollte sich nun ändern. Bärbel machte die Auslauftür los und schon bin ich mit Fenjah in den garten gerannt, gefolgt von Falk. Da ging vielleicht die Post ab. Die Beiden haben nicht mal mit bekommen, wie Bärbel sie gerufen hat. Denn die Kleinen waren so mit sich beschäftigt, Ohren zwicken, an der Rute zippen oder einfach im Fell fest halten beim Laufen. Erst als es zu doll wurde und Bärbel ganz laut rief, da haben die Beiden gestoppt. Nun kamen Beide erst mal in die Ausläufe, aber jeder getrennt, damit Sie erst mal wieder "runter fahren" konnten. Es sollte ja bald die Mittagsmahlzeit kommen, da können die ja nicht so gestresst sein. Ja aber Ruhe war doch noch nicht eingekehrt, denn wie früher lagen Beide an den Gittern und jankten und juffelten sich ab bis das Kommando "Ruhe" von Bärbel kam. Fenjah ist dann erst mal in den Zwinger gelaufen und hat sich schlafen gelegt, der Falk war aber noch nicht so begeistert das Er im Auslauf bleiben sollte. Da sollte Er natürlich erst mal, denn ich wollte mal alleine in der Wohnung liegen und Bärbel zu schauen beim Essen kochen :-) Also hat Er erst mal gejammert aber ist dann auch eingeschlafen und ich konnte es in der Wohnung genießen. Nun ist der Abend gekommen und wir liegen alle im Haus, Bärbel wollte mal sehen ob das auch mit Falk zusammen klappt. Nach ein paar "stressigen" Minuten hatten wir alle unsere Plätze gefunden und haben uns schlafen gelegt und Bärbel konnte so unsere Storys schreiben. Die von Fenjah geht nun auch gleich mit meiner ins Netz und an Falks Story wird auch gerade schon gearbeitet. Am Sonntag geht es wieder zur OG Nordhorn und die Greta fährt auch wieder mit. Die kann ja auch mit dem Falk herum laufen und auch wieder mit uns im Ring laufen was Sie gerne macht. Am Sonntag gibt es dann wieder neue Fotos, und so verabschiede ich mich erst mal bis dann, eure Chandrah

                                                                             --------------------------------------

man die Fenjah hat ja ein Chaos hier im Auslauf, die vielen, vielen Bälle komm Kleine lass uns mal eine Runde rennen aber nicht dabei in meine Beine zwicken

                                                                             --------------------------------------

Fenjahs Lieblingstier, mochte die Fine auch ganz gerne, und ich auch damit laufe ich nun hin und her und die Fenjah hinter her Bärbel kocht, da fällt immer was für uns Hunde ab

                                                                             --------------------------------------

das weiß die Fenjah auch schon na was willst Du mir wieder erzählen ? Hast Du auch Hunger ?

                                                                             --------------------------------------

19.09.2009 : HI Leute da bin ich wieder. Ja der Falk ist nun wieder zu Hause, aber wir haben ja noch die Fotos vom Wochenende, die wir euch auch noch zeigen wollen. Ja es war schon ein turbulentes Wochenende mit den zwei Rackern. Ab und zu musste ich doch hin laufen und denen mal bei bringen wie sie sich benehmen sollten. Leider hat das nie lange angehalten. Einmal fing der Falk an die Fenjah zu zwicken, meist wie auch früher in die Ohrspitzen. Als Falk nach Hause ging, sahen die Ohrspitzen ja wieder ganz schön mit genommen aus. Da half dann nur nur Creme. Aber die Fenjah hat Ihn auch wieder gezwickt, und so stand es dann eins zu eins. Aber die Beiden waren aber auch lieb, besonders in der Wohnung, als wir alle ins Büro sollten. Na ja, ich habe mich in den Flur in mein Körbchen gelegt, denn bis Falk endlich liegen blieb wo Er sollte, wollte ich meine Ruhe haben. Fenjah und Falk haben dann aber auch toll danach geschlafen und Bärbel konnte unsere Fotos für die Homepage verkleinern. Am Sonntag sind wir dann alle zur OG Nordhorn gefahren. Für Falk war es das erste Mal das Er auf einen Hundeplatz war, für  Fenjah das zweite Mal. Zuerst ging es aber Gassi. In der Zwischenzeit waren Broncor und ich aber im Hundetransporter bis wir dran waren.

Zuerst kamen die Kleinen in den Ring. Die Fenjah hatte sich das vom letzen Mal noch gemerkt und ist schon ganz toll mit Jürgen und der Greta im Ring gelaufen. Ja die Greta ist ja das Mädchen aus unserer Straße, die oft bei uns ist wenn ich wieder Welpen habe, oder früher die Brisby , Brenda, June oder Wibke. Die mag Hunde echt gerne und nun möchte Sie immer mit uns auf die Hundeplätze fahren. Das freut Bärbel und Jürgen echt, denn die Greta ist echt klasse. Obwohl Sie erst das zweite Mal mit auf dem Hundeplatz war, hat Sie schon richtig toll mit uns trainiert. Sie gehört jetzt zu unserem Team. Als die Kleinen fertig waren, hat Jürgen mich aus der Box geholt. Erst mal ging es Gassi. In der Zwischenzeit konnten sich Bärbel und Greta ausruhen. Dann ging es los. Zuerst ist Jürgen mit mir gelaufen und dann die Greta. Die konnte es gar nicht mehr abwarten mich an die Leine zu nehmen. Nachdem wir so 3 Runden gelaufen sind, hat Jürgen Greta gezeigt wie Sie mich stellen soll. Sie schaute auch echt gut zu und hat es auch gleich versucht. Sie hat das schon echt toll gemacht. Konnte gar nicht genug bekommen, danach wollte Sie gleich noch ein paar Runden mit mir laufen. Hiiiiiilfe, Leute rettet mich ! Sie kann ja nicht genug bekommen und war ganz stolz als wir fertig waren. Während Jürgen dann den Ring abbaute, leider waren wir wieder nur alleine im Ring, habe ich mit Greta zu geschaut, während Bärbel die Fotos von uns weiter machte. Natürlich habe ich auch immer ein Auge auf meine Fenjah gehabt, denn die war der Leine an der Hecke und hat uns die ganze zeit beim laufen zugeschaut. Ja das war ein toller Tag. Bis zum nächsten Mal, da kommt die Greta dann wieder mit. Der Falk aber nicht, denn der ist bei Stephan und Nina. 

Die Woche war nicht ganz so viel los. Gassi gehen, Spielen mit Fenjah und Broncor, ausruhen und in der Wohnung relaxen. Dieses Wochenende können wir leider nun doch nicht zum Hundeplatz, wir wollten auch dieses Mal nach Westrhauderfehn, wo wir schon lange nicht waren. Jürgen musste aber länger arbeiten und Frauchen ist auch nicht gut drauf. Also erst mal schonen lassen, dann geht es nächste Woche wieder los. Bis zum nächsten Mal dann und viel Spaß beim Anschauen der Fotos. Die Storys von Fenjah, Falk und Encas sind auch schon fertig. Die von Broncor kommt morgen nach, auch noch einmal neue Fotos von Encas, dass ist ja der Sohn aus meinem ersten Wurf, eure Chandrah

                                                   --------------------------------------

ich glaube ich muss mal Fenjah und Falk auseinander bringen so jetzt kann ich mich wieder mit meinen Sachen beschäftigen was machen die denn jetzt schon wieder ?

                                                                             --------------------------------------

lasst mich ja mal in Ruhe mit meinem Ball spielen und los , dann hinter mir her wie früher jetzt kommt aber erst mal der Broncor an die Reihe, der soll ja nicht zu kurz kommen

                                                                             --------------------------------------

komm Du fauler Bär, nicht nur faulenzen von hier kann ich auch alles beobachten komm Greta, die erste Runde ist immer zum Warmlaufen

                                                                             --------------------------------------

dann wollen wir mal langsam anfangen das sieht ja schon mal ganz gut aus, oder ? Greta trainiert das 2. Mal im Ring wir Beide schaffen das aber echt toll, Greta ist so stolz und will mich nun immer führen

                                                                             --------------------------------------

mit dem Stellen soll Sie nun auch anfangen Jürgen läuft um uns herum und passt auf das wir alles gut machen na, hat doch schon super geklappt, Greta ist ganz stolz

                                                                             --------------------------------------

kritisch schaut Sie ob alles o.k. ist wie meine Leute es Ihr gesagt haben und weiter geht es. Ich soll ja wieder ausgestellt werden ja so langsam wollen wir aber mal eine Pause Greta, oder ?

                                                                             --------------------------------------

war noch nichts mit Pause, Sie will noch laufen also dann wollen wir mal weiter machen wieviele Runden waren das denn jetzt Grtea ?

                                                                             --------------------------------------

diese Reihe noch zu Ende und dann ist aber Schluss  für heute na gut Stellen kann Sie mich ja noch einmal, dabei kann ich mich ja ausruhen ja Greta, das macht Spaß was? Von jetzt ab kommst Du immer mit und wir werden ein richtiges Team wir Zwei

                                                                             --------------------------------------

zur Belohnung weil ich so gut mit gemacht habe, werde ich nun gekrault Greta kann einfach nicht genug bekommen Hiiiilfe, haltet Sie zurück :-) 

                                                                             --------------------------------------

während Jürgen den Ring abbaut, warten wir Zwei hier ich höre sogar schon auf das Kommando "Platz" bei Greta ich lasse aber meine Fenjah die an der Hecke wartet nicht aus den Augen

                                                                             --------------------------------------

und die anderen Hunde auf dem Platz auch nicht Bärbel, die Chandrah ist aber echt lieb bei mir

                                                                             --------------------------------                                     

29.09.2009 : Hallo, und weiter geht es mit meiner Story. Kam immer was dazwischen, aber jetzt meinte Bärbel doch, das ich nun die Erste bin, wo es mit der Story weiter geht. Vor ein paar Tagen war schon ein toller Tag für mich, denn meine Leute haben Besuch bekommen. Das waren Claudia und Manfred die den Encas mit gebracht haben. Der Encas ist übrigens mein Sohn aus 2008 und sein Papa ist auch Djenges Kahn von Sante`s Home , wie der von Fenjah, Fargos ( Blacky) und Falk . Normalerweise reagiere ich bei fremden Hunden die zu unseren Ausläufen kommen, mit Gebelle, na ja, erst fängt mal der Broncor an und dann lege ich noch los. Doch dieses Mal wollte ich gar nicht bellen, Claudia meinte, die Chandrah erkennt bestimmt Ihren Sohn Encas wieder. Der rannte erst aber zur Fenjah und kam dann zu mir. Wir haben uns durch den Zaun beschnuppert und dann habe ich den Encas genau studiert. Da habe ich wohl zu lange den Encas angeschaut, der fing auf einmal an zu bellen und lief zu seinen Leuten. Ich wollte Ihn doch nicht erschrecken :-) Auf jeden Fall finde ich das mein Sohn sich super gemacht hat und gut aussieht, finden auch meine eigenen Leute. Ich habe immer wieder zu Ihm rüber geschaut und Encas kam dann auch immer wieder zum Gitter hin.

Claudia fragte dann die Bärbel ob die Fenjah mit dem Encas spielen dürfte. Bärbel hat die Fenjah raus gelassen aber mit den anderen auf gepasst, das Encas nicht Fenjah beim Toben verletzen konnte. Ja , die Fenjah hatte doch tatsächlich das erste Mal etwas Respekt vor einem anderen Hund. Mich und den Broncor springt Sie immer an und zupft uns im Fell herum. Manchmal ziept das ganz schön. Als der Encas, der ja nun größer war als Sie herum sprang, da bekam Sie dann doch etwas Respekt. Wenn Sie den mal vor mir hätte die kleine Maus. Broncor war in der Zeit in seinem Zwinger, denn zwei große Rüden könnten schon mal Stress machen, zumal der Broncor mich und die kleine Fenjah immer beschützt. Es war aber echt ein toller Tag und als es später wurde, mussten Encas und seine Leute wieder nach Hause fahren. Vielen Dank noch einmal für euren Besuch bei uns, wünschen Chandrah, Fenjah, Broncor, Bärbel und Jürgen, 

                                                   --------------------------------          

wenn wir genau das Fenster beobachten, kommt Bärbel vielleicht schneller raus komm Frauchen, wir wollen in den Garten da tut sich ja was, jetzt geht es gleich los

                                                                             --------------------------------         

ja wer kommt denn da ? Der Encas , mein Sohn mit seinem Herrchen Manfred, der auf Fenjah aufpasst hey Encas, sei schön lieb zu Fenjah, sonst gibt es Ärger :-)

                                                                             --------------------------------         

Encas ist doch noch etwas zu wild für Fenjah, die ist wieder im Auslauf und ich beobachte ganz genau was Encas macht man da liegt ja noch ein Ball. Zwei auf einmal im Fang geht ja leider schlecht oder ?

                                                                             --------------------------------         

ich versuche es mal mit beiden Bällen habe mir einen anderen Ball geschnappt, Broncor und Fenjah sind mir dicht auf den Fersen gewonnen ! Der Ball gehört mir auch

                                                                             --------------------------------         

ja Fenjah, der Ball gehört mir, hole Dir einen anderen Ball ich hau ab, Fenjah will meinen Ball haben hab mir doch wieder den alten Ball geholt, Fenjah sollte auch einen haben

                                                                             --------------------------------         

06.10.2009 : Hallo, da bin ich wieder. Zur Zeit regnet es soviel und man kann kaum nach Draußen, es sei denn das man  triefend nass werden will. Da halte ich nicht so viel von wie die Fenjah und der Broncor. Die stört der Regen überhaupt nicht. Ich schaue mir lieber den Regen vom Zwinger oder Haus aus an. Aber es soll ja wieder besser werden und da werden wir alles nach holen. Am Freitag kommt der Falk für ein paar Tage zu uns und da wird dann bestimmt viel los sein. Aus ist es dann mit der Ruhe. Hoffentlich denkt Er auch daran das wir anderen Hunde gerne Mittagschläfchen machen und Bärbel möchte da auch gerne Ruhe haben. Wenn nicht soll Bärbel den man zu mir in den Auslauf packen, da sorge ich dann schon für Ruhe. Fenjah und Falk sind ja immer so wild zusammen. Am Sonntag wollten meine Leute ja eigentlich weg fahren, aber das wird dann bestimmt doch nichts daraus. Also verschieben auf etwas später. Wir fahren ja dann am Sonntag zum Hundeplatz, da ist ja auch vielleicht dann mehr los als in der letzten Woche. Da waren wir nämlich wieder alleine im Ring. Macht ja auch nicht so viel Spaß. Die Greta kommt dann ja auch wieder mit. In der Woche kommt die Greta nun auch mal vorbei, um mit Fenjah und Bärbel Gassi zu gehen. Das mag Sie ganz gerne tun, aber vorher besucht Sie uns im Garten. 

Wir, also Broncor, ich und die Fenjah kennen Sie ja schon ganz gut. Sie kommt auch gleich immer an den Zaun und streichelt uns. Angst hat Sie ja keine vor uns, das braucht Sie auch nicht, da wir Sie ja mittlerweile gut kennen. Manchmal bringt Sie noch eine Freundin mit, die bellen wir aber erst mal an, da wir Sie ja nicht kennen. Wenn Greta an meinen Auslauf kommt, schaue ich mich schnell überall um, ob ich nicht meinen Lieblingsball finde. Den schnappe ich mir dann und schmeiße ihn auch mal in die Luft um ihn dann wieder zu fangen. Damit will ich Greta sagen, dass Sie mit mir Ball spielen soll. Der Broncor bekommt das dann immer mit und kommt auch nah an den Zaun, damit Greta Ihn auch kraulen kann. Dabei streicht Er immer eng am Zaun entlang. Ja, wir haben so unsere Eigenarten, sind dabei aber ganz lieb. Am Freitag bin ich ja mal gespannt, wie es wird wenn der Falk da ist. Da kommt dann ja Stimmung auf und Bärbel kann wieder viele Fotos machen. Also schaut wieder rein, da kommen bestimmt tolle Fotos bei rum, eure Chandrah

                                                  --------------------------------

Nach dem Rennen brauche ich erst mal eine Wasserpause was machen die denn alle am Teich ? kurze Schlafpause während Bärbel auf dem Computer tippt

                                                                             --------------------------------         

gleich ist Ringtraining an gesagt erst mit Herrchen Jürgen........... ...... dann mit Team - Mitglied Greta

                                                                             --------------------------------         

na los Mädchen , gib Gas nicht abbremsen, sonst komme ich aus dem Trab wir passen auf, das Jürgen den Ring richtig abbaut

                                                                             --------------------------------         

während ich auf passe, schaut Greta auf meine Zähne, ob die so groß wie beim Wolf sind Greta will alle meine Zähne sehen, die werden gerade in der Schule gerade besprochen na siehst Du auch alle Greta ?

                                                                             --------------------------------         

na was haben wir vor ? also wie immer: wer bekommt den Ball Bärbel will gleich Fern sehen und wir passen auf Sie auf, wenn wir nicht gerade schlafen

                                                                             --------------------------------         

ich bin ja sooooo müde aber ich denke ich schlafe in meinem Korb ob die Chandrah auch in mein Korb will ? Sie wartet das  Bärbel kommt

                                                                             --------------------------------         

24.10.2009 : Hi Leute, da bin ich wieder. Die Tage gehen immer so schnell um, das wieder ein paar Tage vergangen sind, ehe Bärbel es geschafft neue Fotos hier in meine Story zu packen. Das liegt aber nur daran, dass es ja mittlerweile ganz schön viele Storys sind, die Sie schreibt. Vergessen wird aber keiner von uns, es sei denn das von einigen Hunden noch keine neuen Fotos gekommen sind. 

Ja, nun ist mein Sohn Falk, der übrigens von seinen neuen Leuten Falko gerufen wird, schon seit 12 Tagen in seinem neuen Zuhause. Es gefällt Ihm dort super und alle, dass sind Marion, Uwe, Jessica und Marcel, mögen Ihn ganz gerne und verwöhnen Ihn so richtig. Bärbel kann also ganz beruhigt sein, wieder hat ein Speichersee - Hund nette Leute bekommen. Nun ist nur noch die Fenjah von meinen Kindern hier. Die ist aber so wild, als ob hier noch mehrere junge Hunde laufen würden. Meinem Sohn Fargos, der ja Blacky heißt, geht es auch bestens, denn Bärbel hat Ihn heute auch besucht und viele Fotos gemacht. Die kommen aber erst morgen oder am Montag in die Story, denn die Fotos müssen ja noch alle verkleinert werden. Auch Fargos / Blackys Leute sind alle mit Ihm zufrieden und die Kinder mögen Ihn auch ganz gerne. Ja, meine Kinder sind echt alle gut unter gebracht, auch aus meinem Wurf davor. Der Falko wird ja auch bald seine Schwester Emma in dem Welpenkurs in Nordhorn bei Diana kennen lernen. Die ist allerdings schon 18 Monate alt. 

Nun geht es aber bei mir wieder weiter. Auch mir geht es gut. Das Wetter war ja schön in den letzten Tagen, so war ich nur Draußen tagsüber und habe mit Fenjah und Broncor herum getobt. Natürlich war ich auch mal alleine im Auslauf, denn ich will ja auch mal ab und zu meine Ruhe haben. Die Fenjah ist nämlich ein richtiger Wirbelwind und jagt mich ganz schön durch den Garten. Wenn ich meinen Ball habe, will Sie den auch haben und rennt mit großen Schritten hinter mir her. Manchmal schafft Sie es im Vorbeirennen, den Ball zu erwischen. Dann hängen von uns Beiden die Zähne im Ball und wir versuchen jeder den Ball zu bekommen. Fenjah ist schon ganz schön kräftig geworden und Sie kann schon ganz schön mit den Zähnen den Ball fest halten. Manchmal zwickt Sie mich im Fell, weil Sie nicht schnell genug den Ball bekommt. Ich lasse mir das aber immer gefallen, obwohl Bärbel es auch mal möchte, das ich mich bei Fenjah durch setze. Ich gebe Ihr nämlich oft den Willen und überlasse Ihr den Ball oder die Beute die ich gerade habe. Was tut man nicht alles für die eigenen Kinder, oder ? :-) Da ist das Toben mit dem Broncor doch einfacher. Der rennt nicht so lange hinter meinem Ball her, sucht sich dann lieber einen neuen Ball oder eine Beute.

Heute, als Herrchen von der Arbeit kam und gegessen hatte, hat Er den Hundetransporter angehängt und es ging nach Westrhauderfehn. Dort wollte Er mit uns richtig trainieren, aber heute war die Prüfung und das hatten meine Leute vergessen, weil Sie länger nicht dort waren. Es ging ja Frauchen nicht so gut und Herrchen musste oft Samstags arbeiten. Also hieß es nur Gassi gehen, echt schade, denn ich wäre gerne wieder auf dem Platz gewesen. Nur die Fenjah durfte mit Jürgen drei Runden im Ring laufen. Dann ging es wieder ab nach Hause, weil alle Hundler einen anstrengenden Tag hatten und auch nach dem Aufräumen nach Hause wollten. Also werden wir dann nächste Woche und auch dann öfters wieder dort hin fahren um zu trainieren. Morgen soll es nach Nordhorn gehen, hoffentlich hat es bis dahin wieder aufgehört zu regnen. Als Frauchen eben mit uns in den Garten gegangen ist, wir sollten noch mal unser "Geschäft" machen, damit wir besser schlafen konnten, hat es ganz schön doll geregnet und Bärbel musste uns richtig trocken rubbeln. Ja, nun ist es wieder eine lange Story geworden. Wir sind nun alle echt müde und wollen schlafen gehen. Bis zum nächsten Mal, und schaut mal morgen und in den nächsten Tagen wieder in unsere Storys, denn da muss Bärbel noch einige Storys schreiben, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                            --------------------------------

na nu, Fenjah rennt nicht hinter mir und dem Ball her ????? ich muss den nur genug drücken, dann kommt Sie bestimmt ja, habe ich es doch gewusst, ich kenne doch meine Tochter

                                                                             --------------------------------    

und schon geht die Post so richtig ab habe mal eben was getrunken, nun muss ich mir den Ball wieder holen ja wo hat die Fenjah den denn versteckt ?

                                                                             --------------------------------    

ha, habe ich ihn doch gefunden, da habe ich ein Näschen für ja das ist meine Welt. Ich freue mich so richtig, wenn ich meinen Ball wieder habe nur manchmal muss ich echt alleine mit ihm spielen, das macht nicht so viel Spaß

                                                                             --------------------------------    

aber ich schaffe das auch alleine, und wenn ich zu Bärbel damit laufe Fenjah hat ein Stück Möhre übersehen, die futter ich erst mal weg mein Sohn Falk, der nun Falko heißt mit seinen neuen Leuten, Marion, Jessica und Marcel

                                                                             --------------------------------    

und hier ist Falko mit Marcel, Uwe und Marion zwei die sich schon super mögen, Marion und Falko und hier meine Tochter Fenjah, mein Sohn Fargos ( Blacky) kommt auch noch

                                                                             --------------------------------    

es ist Abends und ich werde langsam müde hier schlafe ich am liebsten, echt schön kuschelig da kann ich mich so richtig rein knuddeln

                                                                             --------------------------------    

01.11.2009 : Hallo Leute, da bin ich wieder und mit meiner Story geht es weiter. Ist leider nicht so viel passiert, aber ein paar Fotos gibt es immer. Zwar nicht so viele wie sonst, das liegt aber daran das es heute keine Fotos vom Hundeplatz gibt. Herrchen meinte das es schon so viele Fotos von uns gibt, aber da hat Er die Rechnung ohne Bärbel gemacht. Wenn es morgen nicht so feste regnet wie heute, dann gibt es neue Fotos vom Gassi gehen. Wollen mal wieder den Balto besuchen. Ob der mich noch kennt ? Habe den auch schon lange nicht mehr gesehen, die Fenjah, die hatte ja vor ein paar Tagen dabei Glück. Natürlich gehen wir auch noch wo anders hin, aber das weiß ich noch nicht.

Als wir heute auf dem Hundeplatz waren, da ist Herrchen nur mit mir Gassi gewesen und Bärbel hat sich mal mit den anderen Hundlern unterhalten, weil Sie die schon länger nicht gesehen hatten. Ja, leider macht Jürgen keine Fotos von uns wenn Er alleine ist. Kann Bärbel gar nicht verstehen, denn auch beim Gassi gehen kann man viel erleben. Wichtig ist das das Wetter auch toll dabei ist. Leider sieht das ja nicht so gut aus, bin nämlich heute ganz schön nass geworden. Bärbel hat mich dann aber wieder trocken gerubbelt und dann ging es wieder ab ins Haus. Das mag ich ja so gerne, da kann ich mich so richtig in meinem Körbchen kuscheln, oder auf dem Sofa ? :-) 

Die Woche ging auch ganz schön schnell vorbei. Toben mit Fenjah und Broncor und hinter dem Ball her rennen und den fangen wenn Bärbel den immer mit der Ballschleuder weg wirft. Der Broncor will den Ball dann auch immer haben, aber ich bin so flink, das ich den Ball oft zuerst habe. Wenn es zu wild dabei wird, dann kommen wir nach einander dran, auch die Fenjah rennt dann ganz schön flink hinter dem Ball her und bringt ihn sogar ganz oft zu Bärbel hin wenn Sie "Brings" ruft. Gestern waren wir im Auslauf und Bärbel im Haus, als der Broncor und ich auf einmal wild gebellt haben. Da ist doch tatsächlich eine Katze auf unsere Mauer gesprungen und hat uns angeschaut und sogar miaut. Bärbel hat das sogar gehört, aber erst beim zweiten Mal, vorher kam nämlich das Kommando "Ruhe" weil wir so laut gebellt haben. Die Katze bekam dann aber auch Angst und ist dann wieder auf die andere Seite der Mauer gesprungen. Man da wollte die uns doch tatsächlich ärgern, wie vor ein paar Tage der Igel. Der hatte es sich doch auch im Garten gemütlich gemacht. Frauchen wusste gar nicht wie der da wohl hin kam. Als wir zur Nacht noch einmal in den Garten liefen, sind wir gleich zum Teich gelaufen, denn da ist was hin gelaufen als wir in den Garten rannten. Zum Glück hat Bärbel das gesehen und "Pfui" und Nein"  gerufen, sonst hätten mich bestimmt ein paar Stachel erwischt :-) Ich hätte den am liebsten untersucht und die Fenjah war auch schon neugierig geworden, auch der Broncor, also hat Bärbel uns in die Ausläufe gesperrt und mit einem Handtuch den Igel in der Nähe vom Komposthaufen auf einen Laubhaufen gesetzt. Na ja, haben wir Pech gehabt, aber für den Igel war das wohl ganz gut und bis jetzt kam der auch nicht wieder. Findet das bestimmt toll dort wo Er nun ist. Die Tür ist ja auch immer zu, also wird der wohl nicht mehr in den Garten kommen, oder der sucht wieder den Weg zum Nachbarn um von dort wieder bei uns in den Garten zu gelangen, da ist nämlich ein anderer Zaun als bei uns im Auslauf. 

Sonst geht es mir echt gut, aber Bärbel meinte zu Jürgen das Er mal mit mir Fahrrad fahren soll, damit ich etwas abnehmen sollte. Habe etwas Winterfell angefuttert, weil wir nicht so oft zum Hundeplatz konnten. Herrchen muss ja viel arbeiten. Na ja, Fahrrad fahren will Er wohl nicht so gerne, aber Er will mit uns zum See fahren und dort den Ring aufbauen und laufen. Da kann ja die Greta mit laufen wenn Sie Zeit hat. Da kann Bärbel ja dann bestimmt tolle Fotos machen und die kommen wieder in meine Story. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah. Morgen folgt die Story von Broncor

                                                                            --------------------------------    

ja da versucht der Broncor mir den Ball weg zu nehmen, da muss Er schneller werden hey, lass mich zufrieden, habe gerne meine Ruhe dabei ein Möhrenstückchen von Fenjah lag da noch , hat wohl wieder keine Zeit gehabt

                                                                             -------------------------------- 

erst mal so richtig strecken, das tut gut schnupper, was riecht denn da ? Toben mit Broncor, echt cool

                                                                             -------------------------------- 

werde aber ja nicht zu übermütig Broncor eine Knabberstange Pansen, die mag ich besonders gerne da bleibt kein Krümel mehr übrig

                                                                             -------------------------------- 

ich schlafe schon mal vor, ehe Bärbel ins Wohnzimmer geht den Fernseher einschalten ..... und dabei schlafe ich dann erst mal richtig ein,, bis Frauchen mich weckt

                                                                             -------------------------------- 

09.11.2009 : Hi, hier bin ich wieder. Mein Frauchen hat ja gestern schon die Fotos von mir in die Story gesetzt und heute sind dann  die Texte und die Story dazu gekommen. Nun ist noch der Broncor dran, aber zuerst geht es mal eben weiter mit meiner Story. Nächsten Monat am 18. Dezember habe ich wieder Geburtstag, da werd eich 4 Jahre alt. Das ist ja echt noch kein Alter und wer mich kennt und meine Energie kennt, der denkt ich bin noch jünger :-) Ich bin auch total noch fit, dafür sorgen schon die Fenjah und der Broncor jeden Tag. So bleibe ich wenigstens fit und gesund. Mein Herrchen hat aber leider nicht mehr so viel zeit wie früher und kann nicht mehr so viel mit uns Hunde arbeiten. Im nächsten Jahr wird das vielleicht besser. Mal sehen. Aber das ist auch nicht so schlimm, ich finde das auch so hier ganz toll. Am liebsten wäre ich allerdings lieber fast den ganzen Tag im Haus bei Bärbel. Da bin ich ja auch zwar oft, aber ich soll natürlich auch mal in den Auslauf. Ich habe ja in meinem Auslauf zwei Zwinger, da ist ja einmal mein Wurfzwinger, wo meine Welpen immer zur Welt kamen bis jetzt und dann ist da noch der ältere Zwinger von Früher. Den hat Herrchen extra gelassen weil wir Hunde da immer gerne rein rennen. Meine Welpen fanden den auch immer toll, haben da immer Fangen gespielt. Unsere Türen sind ja immer los und auch wenn es regnet. Ich liege dann meist in der offenen Tür und warte darauf das mein Frauchen mich wieder rein holt ins Haus. Natürlich sind Fenjah und der Broncor da genauso wie ich. Wenn wir im Haus gewesen sind und Bärbel uns aus dem Wohnzimmer raus in den Garten schickt, da rennen wir gleich zur hinteren Garagentür, um da wieder rein zu können. Wenn es regnet haben wir ja dann immer Glück, da sind wir dann oft im Haus. Mein Frauchen stört es nicht und Mutter Emmi auch nicht. Sie mag mich auch gern, die Fenjah ist Ihr im Moment noch zu wild und temperamentvoll, aber hat natürlich auch da nichts dagegen. Sie ist ja von Anfang an auch immer dabei wenn ich Welpen bekommen habe. Meine Babys fand Sie ja auch immer ganz toll. Oh je, da habe ich aber wieder mal erzählt. Hoffe ich habe die Leser nicht damit gelangweilt ?!

Am Sonntag waren wir auf dem Hundeplatz, obwohl es ganz neblig war. Leider gibt es da von dem Tag keine Fotos. Jürgen mag das nicht immer so gerne, weil Er nicht mit auf die Fotos will. Na ja, wird Er schon überleben. An dem Tag war überhaupt nicht viel los und so waren wir wieder früh zu Hause. Da gab es dann erst mal was zu futtern und dann sind wir noch kurz in den Ausläufen gewesen, bis  Bärbel uns alle rein geholt hat. Sonntags sind wir alle während der Mittagszeit im Haus, damit es Draußen auch schön ruhig bleibt. Oft gehen die Leute mit den Hunden da an unserer Mauer entlang und wenn die ganz nah an der Mauer sind, fängt Broncor an zu bellen und ich belle dann aus Sympathie mit. Aus dem Grund kommen wir ja auch ins Haus, ja so macht man das. Alles Berechnung von uns ??? Eigentlich wollten wir ja heute wieder auf den Hundeplatz, aber es hat den ganzen Tag so doll geregnet das Herrchen keine Lust hatte los zu fahren als Er nach Hause kam. Dann kamen auch noch die Enkelkinder zu Besuch, da Stephan und Nina weg mussten. Wir waren in der Zwischenzeit mit einer Kaustange in unserem Zwinger und haben aber ab und zu ins Haus geschaut. Als die Kids wieder abgeholt wurden, durften wir wieder ins Haus. Ja, so gefällt mir das. Jetzt liege ich gemütlich in meinem Liegekorb und schaue ab und zu zu Bärbel ob die auch schön an meiner Story weiter schreibt. Hoffentlich ist es am Samstag schön denn da wollen wir wieder zur OG Westrhauderfehn zum Schautraining und später machen wir dann da auch noch die UO und Schutzdienst. Wenn es nicht regnet, gibt es dann Fotos vom Training, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee. Beim nächsten Mal gibt es wieder eine neue Seite für mich

                                                                            -------------------------------- 

die letzten Bröckchen sammeln wir auf immer an der Wand entlang, vielleicht findet sich ja da noch was  Fenjah will wieder mit mir am Ball zerren

                                                                             -------------------------------- 

ich tue so als ob ich weg gehe, dann bringt Sie ihn an der Kordel an wusste ich es doch, kenne doch meine Tochter bin ja mal gespannt wer da so gewinnt

                                                                             -------------------------------- 

zwischendurch versuche ich wieder mein Glück im Auslauf..... Küchentür los, da fällt bestimmt was ab ich muss tatsächlich schon Kraft an wenden bei der Kleinen, oh oh 

                                                                             -------------------------------- 

und Ausdauer hat die Kleine, da staune ich immer und meine Leute auch Broncor läuft immer hinter uns her und beschnuppert uns, warum spielt der nicht mit ? hat da einer gerufen ? Kann ja nur Bärbel sein

                                                                             -------------------------------- 

nein ? Dann können wir ja noch mal so richtig los legen ich habe den Ball!!! Dann nichts wie weg und zwar mit einem "Affenzahn" die Fenjah jagt mich wieder quer durch den Garten

                                                                             -------------------------------- 

Bärbel "rette"  mich vor meiner Tochter, woher hat die nur die Energie ? ich muss erst mal verschnaufen und dann gehe ich lieber mit ins Haus ich laufe schon mal vor, Fenjah und Broncor können ja nach kommen

                                                                             -------------------------------- 

noch habe ich das Sofa für mich ganz alleine während Bärbel Fern schaut, schlafen wir auch im Wohnzimmer, Fenjah liegt neben Bärtbels Sessel wir Beiden sind ja schon älter und haben es uns verdient hier zu liegen, oder ?

                                                                             -------------------------------- 

 

ChandrahStory 2 ChandrahStory 2006 ChandrahStory 2007 Chandrahstory ab Nov07
ChandrahstoryFebr08 ChandrahstoryJuni08 ChandrahstoryJan09 Chandrahstoryapr09
ChandrahLebzeitKörung ChandrahstoryabMai09 ChandrahStoryNov09 Hundestorys
     Startseite