Chandrah Story ab Juni 2008

 

 

Chandrah im Alter von 2,5 Jahren und mit 15 Monaten

 

 

                                aktualisiert am 06.01.2009, neue Story ab Januar am Ende der Seite

19.06.2008 : Hallo, es geht wieder mit einer neuen Seite weiter, da meine andere Story schon wieder viel zu lang geworden ist. Sie finden aber all meine Storys am Ende dieser Seite. Ich wünsche Ihnen auch mit dieser Seite recht viel Spaß. Fotos gibt es wie immer.

Meine Welpen sind ja nun schon 5 Wochen alt und halten mich ganz schön auf Trab. Sind ja auch 8 an der Zahl und da kommt auf keinen Fall Langeweile auf wie Ihr euch denken könnt. Natürlich säuge ich auch noch denn ich habe noch genug Milch. Sobald ich auch in den Auslauf komme oder die Kleinen zu mir in den Garten, laufen sie gleich zu mir hin um es sich an der Bar gemütlich zu machen. Da ist dann ein ganz schönes Gedränge. Obwohl die Kleinen ja schon feste Nahrung zu sich nehmen, schmeckt es ihnen bei mir auch noch sehr gut. Manchmal laufe ich schnell weg, aber da habe ich nicht viel Chancen, denn die kleinen Racker treiben mich vor sich her bis in eine Ecke rein. Dann habe ich keine Chance mehr und füge mich meinen "Schicksal" :-) Einige meinten schon zu Bärbel ich solle nicht mehr säugen, aber da lässt Sie sich nicht rein reden denn meine Milch enthält ja viele Antikörper die ganz ganz wichtig für meine Kleinen sind, damit sie nicht so oft krank werden. 

Damit ich aber auch mal etwas anderes erlebe und nicht nur Welpen Getummel, macht Herrchen im Garten mit mir mit der Beißwurst "Schutzdienst". Dazu hat Er extra eine neue Beißwurst gekauft aber die war wohl was für kleine Hunde, denn nach meinem Schutzdienst, ach nein, der Broncor und Gandi haben ja da auch rein gebissen, war die Beißwurst hin. Schade! Aber Herrchen hat ja einen Hetzärmel zu Hause, da kann Er den ja nehmen. Auf jeden Fall macht mir das riesig Spaß und der Broncor hat gebellt, weil Er auch dran sein wollte. Da musste Er sich aber erst einmal, gedulden bis ich genug hatte. Konnte Er aber lange warten, da ich ja ewig nichts gemacht hatte wegen Tragzeit und meiner Welpen hatte ich genug Power für eine lange Zeit. Ich durfte eine Woche später auch mal wieder auf den Hundeplatz Nordhorn. Da bin ich im Ring gelaufen und hatte natürlich nichts verlernt. Die Petra, unsere Zuchtwartin meinte, das ich für diese Zeit top aussehen würde. Gesäuge wäre allerdings noch reichlich da. War ja klar, meinte mein Frauchen Bärbel weil ich ja noch meine Kleinen säugen würde. Sie meinte auch das die Welpenmilch für die Kleinen gut sei.

Wenn die Kleinen mit mir im Haus sind, geht es ruhiger zu als wenn ich mit ihnen im Garten bin. Man ist da dann was los. Blumen werden geköpft, Sträucher wurden verkleinert, Rasen gezupft. Habe ich was vergessen ? Na ja, Hauptsache ich und meine Kleinen fühlen sich wohl. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                              ------------------------------------

Jürgen und ich mit der Beute, wir fangen wieder an zu trainieren ...... ......... nach der "Babypause" :-) gewonnen, die Beute gehört mir, war bis dahin neu, später nur noch was zum Spielen

                                                                             ------------------------------------

hoch springen soll ich ? Mache ich doch glatt da kannst Du mich auch drehen, ich halte fest bevor es auf dem Hundeplatz geht, war ich noch Gassi mit Jürgen

                                                                             ------------------------------------

Petra findet das mein Gesäuge noch viel zu dick ist dann trainier mal ab meint Sie zu Jürgen aber der Platz ist noch nicht frei, zu viele drauf

                                                                             ------------------------------------

da warten wir mal eben ab, ich hole mir davor noch Streicheleinheiten von Petra bei meinen Kleinen, aber die schlafen gerade also kann ich doch raus, oder nicht ? 

                                                                             ------------------------------------

na gut Leckerli war gut, aber raus will ich trotz dem ich bin echt müde, die Rasselbande lässt mir keine Ruhe ich schlafe mal eine Runde, dann bin ich wieder fit

                                                                             ------------------------------------

war da was ? Ach Bärbel ist ins Wohnzimmer gegangen schnell hinterher, hier liegt es sich auch besser meine Kleien sind gerade wach egworden

                                                                             -----------------------------------

der Embroh hat mich da durch  den Garten gejagt jetzt ist Er und Enjah bei Dawn jetzt sind sie nur noch zu Fünft und nächste Woche nur noch zu Zweit Bärbel am Computer, da lege ich mich mal vor der Tür

                                                                             -----------------------------------

und schon nutzt der Schlingel Enjes Kahn das aus, aber ist fast nicht mehr drin na willst Du in das Körbchen rein Enjes Kahn ? nein doch lieber ins Büro zu Bärbel

                                                                             -----------------------------------

da laufen meine Kleinen ..... .... und da auch, ein Sack Flöhe ist bestimmt besser zu hüten

                                                                             -----------------------------------

06.07.2008 : Da bin ich wieder. Ja die Zeit ist so schnell vergangen und meine Kleinen sind schon in Ihr neues Zuhause eingezogen. Der Exor ist allerdings noch ein paar Tage länger hier, weil die Hündin die Lucia zum Decken bringt noch nicht so weit ist. Sobald die Hündin belegt ist, kommt Lucia den Exor holen und bringt Ihn nach Manuel nach Spanien. Heute wurde die Erinn abgeholt von Ronald, Pieternel und Nikki nach Holland. Dann ist nur noch der Enjes Kahn hier und der bleibt bei Bärbel und Jürgen. Den lasse ich nicht mehr aus den Augen, wehe den nimmt einer weg. So langsam bin ich sauer. Jedes Mal wenn Besuch in den letzten Tagen kam, fehlte ein Welpe und Bärbel war traurig. Das kann ich doch nicht mehr zulassen. Aber zum Glück bleibt der Enjes Kahn ja hier und der Exor ist auch noch hier. Nun ist es aber auch hier ruhiger geworden und ich habe mehr Zeit für mich. Das ist ja auch mal ganz toll, aber muss man mir alle Welpen weg nehmen ?

Jürgen und Bärbel waren auch schon wieder mit mir auf dem Hundeplatz zum Schautraining. Da waren noch 5 Welpen hier und die durften mit. Sie sind ja schon etwas älter gewesen, weil bei zwei Welpen der Flug nicht eher ging. So war es ganz lustig auf dem Platz. Alle schauten sich meine Kleinen an und fanden die ganz toll. Genau wie ich und meine Leute auch. Heute war das Wetter nicht ganz so heiß und Jürgen ist mit mir Fahrrad gefahren. Bärbel darf das ja nicht wegen Ihrer Erkrankung, dafür geht Sie mit uns Gassi. Ist ja auch ganz toll. Am Dienstag geht es wieder zum Hundeplatz Nordhorn. Da kommt dann mein kleiner Enjes Kahn und wenn der Exor noch da ist er auch mit. Natürlich auch der Broncor und der Gandi. Dann hat Jürgen wieder etwas zu tun und Bärbel übernimmt die Kleinen. 

Hier geht es immer lustig zu im Garten. Da ist vieles von meinen Kleinen gerodet worden. Ich habe aber nichts getan. Nur mal ein Loch im Auslauf weil der Broncor das auch zur Zeit tut. Wenn der Louis kommt, rennt Er immer als erstes zu meinen Welpen hin um mit denen zu spielen. Wenn Er morgen kommt, dann sieht Er nur noch zwei. Dann wird Er wohl die anderen suchen. Er bringt hier ganz schön Stimmung wie meine Welpen auch. Nun erst mal genug, denn  es ist schon wieder so spät. Bärbel hat heute ein tolles Video gedreht und tolle Fotos von uns gemacht. Die kommen dann morgen dran, bis dahin alles Gute und viel Spaß beim Betrachten der Fotos und der anderen Storys, vor allem die von meinen Kleinen, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                             -----------------------------------

die Beiden können doch das Knuddeln nicht lassen, wie man sieht hier toben meine Kleinen am liebsten mit mir herum Louis spielt wieder mit den Welpen, wichtig ist Er ist lieb zu ihnen sonst belle ich einfach

                                                                           -----------------------------------

da will der Embroh mich fangen, dann lerne ich Ihm mal das Jagen jetzt haben sie mich wieder eingekesselt ja und hier ärgern meine Kleinen den Broncor

                                                                           -----------------------------------

da will der Enjes Kahn doch schon wieder an die Milchbar habe ich eigentlich nie Ruhe vor meinen Rackern ? :-) da war doch schon wieder eine Wespe. Die fliegen immer zu meinen Kleinen hin

                                                                             -----------------------------------

mal eben zur Futterküche, ob es schon was zu Futtern gibt ja da steht schon alles fertig, dann laufe ich schon mal in den Auslauf der Ausweichzwinger für mich damit ich meine Ruhe habe

                                                                             -----------------------------------

Erinn , Enjes Khan und ich  auf dem Sofa und Bärbel am Computer Escah und Enjes Kahn satt und zufrieden Stephan und Jürgen schauen dem munteren Treiben meiner Kleinen zu

                                                                             -----------------------------------

da wollen meine Kleinen Dreirad fahren und jagen den Louis weg nur irgendwie passt das mit dem Sitzen und Fahren nicht, oder ? Bärbel kann es doch nicht lassen, ein Ruf und schon sind alle bei Ihr

                                                                             -----------------------------------

16. + 17. 07.2008 : Hallo hier bin ich wieder und weiter geht es mit der Story und den Fotos. Alle meine Kleinen sind nun in Ihrem neuen Zuhause und es geht ihnen dort super und die Leute sind dort voll zufrieden. Es sind auch schon neue Fotos aus der Heimat dort gekommen. Ach ja, alle sind ja nicht weg, denn der Enjes Kahn, der ist bei uns geblieben. Das ist schon ein ganz schön "frecher" kleiner Zwerg. da ja alle Geschwister  und der Gandi weg sind, muss ich nun dran glauben. Aber ich will das ja auch so, denn ich schnappe mir immer ein Spielzeug, egal ob es ein Ball, ein Quietschi oder sonst eine Beute ist und renne los. Der Enjes Kahn, meine Leute rufen Ihn aber nur Enjes, rennt dann sofort hinter mir her. Dabei erwischt der "Zwerg" mich immer sehr schnell denn Er macht manchmal einen Sprung und schon hat er mich an der Rute oder am Hals erwischt. Dabei müssen dann oft ein paar Haare dran glauben. Das finde ich nicht gut, denn zur Zeit bin ich voll im Fellwechsel und mein Haar ist nicht mehr so voll wie sonst. Zum Glück kommen aber schon wieder neue und so wird es nicht mehr lange dauern bis ich wieder in top Verfassung bin, es sei denn, Enjes klaut mir noch mehr Haare. Aber dennoch ist Er ein lieber kleiner Kerl und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Das hat er wohl von seinen Papa, denn ich bin immer schnell hoch wenn ich was höre. 

Ja, das Leben besteht ja nicht nur aus Spiel und Spaß. Nach der lagen Pause bin ich froh, wenn ich auf dem Hundeplatz "arbeiten" darf. Am liebsten würde ich sofort auf den Platz gehen, aber Herrchen und Frauchen, oder aber nur Herrchen gehen erst mal mit uns allen Gassi ehe es los geht. Da kann ich es kaum abwarten. Manchmal wenn wir dann vom Gassi gehen kommen, unterhält sich Jürgen noch mit den anderen Hundlern. Da bin ich dann ganz nervös, denn schon wieder soll ich dann warten. Oh man Jürgen, quatsch nicht immer so viel, kannst Du in den Pausen machen. Endlich ist es dann aber irgendwann so weit und wir fangen mit dem Lauftraining an. Der Ring ist dann schon meist auf gebaut. Wenn wir mit dem Laufen fertig sind, ist Jürgen oft k.o. und ich mal gerade warm gelaufen. Ich habe jetzt wieder ganz schön Power, denn aus geruht habe ich ja wegen der Welpen genug. Auf jeden Fall bekomme ich dann erst mal Wasser und dann geht es in die Box, denn Enjes Kahn und Broncor müssen ja auch noch laufen. Mein kleiner Enjes ist ja schneller fertig, weil der ja noch nicht so viel laufen darf. Der Broncor läuft dann dafür aber wieder länger. 

Dann geht es weiter  und wieder auf den Platz.. Heute ist Schutzdienst angesagt. Das mache ich auch gerne und meine Leute wissen das. Am Schluss bekomme ich ja immer den Ärmel als Belohnung und laufe damit zum Auto. Jürgen will den aber schon eher haben und das will ich nicht einsehen. Nur weil Er zu "faul" ist und den Ärmel nicht zurück tragen will. Aber wenn ich dann merke das ich echt los lassen soll, dann tue ich es dann auch. Ist nur schade, denn am liebsten würde ich den Ärmel noch mit ins Auto nehmen. An dem Tag hatten meine Leute mehr Zeit, weil noch gegrillt wurde. Wir haben dann auch Knabbereien bekommen damit wir etwas zu tun hatten. J so gefällt es mir wieder ! Das Herum Gammeln war echt nichts für mich, obwohl ich ja meine Kleinen sehr gerne hatte. So, nun erst mal genug für heute. Hier gibt es schon einmal ein paar Fotos, die anderen kommen morgen noch rein, weil es wieder so spät geworden war, weil Bärbel noch mit uns Hunde gespielt hat. Jetzt schlafe ich gerade und neben mir  ? : mein kleiner Enjes Kahn, eure Chandrah

                                                                             -----------------------------------

na los Sohnemann, ab ins Körbchen, ich halte Wacht  so, schnell auf den Platz, will endlich was tun oh man, da ist schon was los und Herrchen redet mit Petra. Beeilung bitte !!!

                                                                             -----------------------------------

Bärbel sag Jürgen mal das ich auf den Platz zum Training möchte los gib mir endlich mehr Leine, habt jetzt lange genug geredet der Kampf um die Beute

                                                                             -----------------------------------

Mittagszeit mit Enjes Kahn, also wenig Schlaf  hat ja doch geklappt... Er schläft!!! und ich kann jetzt endlich auch schlafen

                                                                             -----------------------------------

und jetzt habe ich sogar das ganze Bett für mich endlich noch ein Ball der heile ist, aber wie lange noch bei meinen Zähnen noch beiße ich vorsichtig zu

                                                                             -----------------------------------

ich hole schon mal eine neue Beute, der Enjes kommt dann sofort dalagen noch Bröckchen , ich wusste es, der Enjes lässt oft was liegen nach dem langen Tag haben wir Ruhe verdient, oder ?

                                                                             ----------------------------------                           

der Auslauf gehört wieder mir, aber der Enjes Kahn darf hier auch immer hin jetzt läuft der gerade da Draußen herum und ich stehe hier, unfair ! was macht Er denn nun da hinten ? Enjes  komm doch hier hin, los !

                                                                             -----------------------------------

ach der Enjes läuft wieder mit dem Broncor am Zaun entlang..... ....... das machen die Beiden immer gerne

                                                                             -----------------------------------

08.08.2008 : Hallo, hier bin ich, auch an so einem tollen Datum. Hier hört man eine große Feier heute, denn viele Leute heiraten heute an diesem besonderen Datum. Ich gehöre ja nicht dazu :-) :-) aber ich komme bald wieder in die Hitze und soll dann noch einmal belegt werden. Aber am 2. 8. war auch ein besonderer Tag, denn da hat mein kleiner Sohn Embroh auf der canadischen Siegerschau in der "Babyklasse" den 2. Platz gemacht und wurde somit Vizesieger in Canada in seiner Klasse. Ich bin ja so stolz auf meinen kleinen Sohn und meine Leute erst recht. Natürlich auch Dawn, denn Sie hat sich ganz viel Mühe gegeben in der kurzen Zeit dem Embroh das Laufen bei zu bringen. Herzlichen Glückwunsch Dawn und Embroh für dieses tolle Ergebnis. Ja und mein kleiner Enjes Kahn und die Erinn sollen nun auf der holländischen Siegerschau in der Babyklasse laufen. Doch nun kommt Enjes in die Zahnung und die Ohren stehen mal oben mal wieder nicht. Das ist nicht so gut und wenn das so bleibt, geht das natürlich nicht mit dem Ausstellen. Das ist natürlich schade für Enjes  und für meine Leute. Aber so schlimm auch wieder nicht, denn es kommen noch so viele Ausstellungen für Enjes, da kann Er noch genug laufen. 

Gestern waren wir Ringlaufen in Rorup und da habe ich einige Runden gelaufen. Auch mein Kleiner. Zur Zeit bin ich noch abgehaart und kann nicht ausgestellt werden. Schade, dabei kann ich doch so gut laufen. Aber auch meine Zeit kommt wieder und dann werde ich viel ausgestellt werden. Damit das schneller geht, hat Bärbel zu Jürgen gesagt, das Er viel mit mir zum See fahren soll. In Enjes Kahn `s Auslauf steht da wohl ein kleines Planschbecken aber das ist ja viel zu klein für mich. Daher spritzt Bärbel mich oft mit dem Schlauch nass wenn es warm ist und das genieße ich. Kann gar nicht genug vom Wasserschlauch haben, genau wie mein Freund Broncor. Mit dem darf ich wieder oft spielen, eigentlich sind wir ja jeden Tag zusammen und toben herum. Der Enjes bellt dann weil Er mit uns spielen will, aber das geht noch nicht, denn Broncor würde Ihn umlaufen so schnell rennt der dann durch den Garten. Also spiele ich dann wie immer oft mit Enjes, aber dabei verliere ich immer noch Haare, denn der kleine "Zwerg" meint immer, mich im Laufen am Hals fest halten zu müssen. Danach hat Er oft einen Bart und ich wieder ein paar Haare weniger. Aber die wachsen ja zum Glück nach. Dafür stibitze ich dem Enjes immer einige Futterbrocken die Er nicht schnell genug gefressen hat. Leider habe ich dadurch etwas zu genommen und muss nun eine Runde mehr Fahrrad fahren. Also lasse ich das mal lieber mit den Futterbrocken mehr. Aber ich fühle mich total munter und wohl und mir gefällt es so wie ich bin und meinen Leuten auch. 

Heute Abend bin ich dann auch wieder mit Jürgen Fahrrad gefahren, aber erst nachdem der Broncor ganz mit Ihm um den Speichersee gefahren ist. Das ist schon ein langer Weg, aber die Beiden schaffen das gut. Ich brauche nicht ganz um den See herum fahren, weil mich ja der Enjes noch oft durch die Gegend jagt. Morgen drehen wir dann noch eine Runde, da wir an diesem Wochenende nicht zum Hundeplatz können. Stephan hat von meinem Herrchen das Auto mit genommen und an Frauchens Auto ist keine Anhängerkupplung dran . Aber eine Hundebox im Auto gibt es schon bei Bärbel, aber da kann nur ein Hund hinein. Da wir aber immer alle zusammen fahren, fährt eben Jürgen auch morgen mit uns Fahrrad und am Sonntag vielleicht auch noch mal. Gassi gehen ist natürlich auch angesagt. Mal sehen, was dann wieder so am See da oben los ist. Dann kann Bärbel ja mal Fotos machen wenn ich im See schwimmen werde. Die werden bestimmt toll werden. Hoffentlich ist das Wetter auch toll, denn zur Zeit regnet es hier immer ganz stark und auch die blöden Gewitter sind dabei. Also mal abwarten. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah 

                                                   -----------------------------------

ich warte eben darauf, das die Tür los geht und ich zu Enjes Kahn kann und dann geht bei uns Beiden die Post aber ab nach jedem Spiel mit Enjes habe ich mehr Haare gelassen :-)

                                                                             -----------------------------------                                                      

ich sollte wohl doch ins Wasser das ich schnelle durch die Haarung komme, oder ? aber in so einem kleinen Becken ? ich will lieber in den Speichersee da läuft der kleine Enjes nun auf der Wiese herum und ich bin hier

                                                                             -----------------------------------

komm Bärbel, lass mich noch mal raus, ja ? und los geht es, lass mich erst mal anfangen zu laufen Jürgne da habe ich doch Bärbel rufen gehört ! Da will ich hin

                                                                             -----------------------------------

ich komme, lass los Jürgen jetzt bin ich in meinem Element, da kommt Jürgen nicht mehr mit meine letzte Runde, dann bekomme ich von Bärbel die Belohnung - den Ball

                                                                             -----------------------------------

na hast Du schon meinen Ball ? Dann her damit Broncor und ich im Auslauf jetzt gehört mir der Ball Broncor, warte bis ich keine Lust mehr habe

                                                                             -----------------------------------

wir zwei können super spielen und jetzt habe ich mir eine Ruhepause verdient, stimmt es ?

                                                                             -----------------------------------

21.08.2008 : Hallo, hier bin ich wieder. Leider bin ich zur zeit überhaupt noch nicht gut im Haar und so gibt es natürlich auch nicht viele Fotos von mir. Schade, aber lange wird es ja wohl nicht mehr dauern. Bärbel wartet drauf . das ich endlich mal wieder aus gestellt werden kann. Aber so ist noch nicht dran zu denken. Das ist eben wenn man eine Hündin ist. Da haart man nach dem Welpen ab, und noch im Frühjahr und Winter. Echt fies. Der Broncor ist da besser dran. Ist auch am abhaaren, aber bei dem fällt das nicht so auf wie bei mir. Mein kleiner Enjes hat sein Babyfell fast verloren und sieht daher ganz glänzend vom Fell aus. Auch bekommt Er so schöne volle Haare wie man jetzt schon sehen kann. Aber mir geht es so weit ganz gut. Mir schmeckt es gut und Bärbel muss ganz schön auf passen, das ich nicht immer an den Napf von Enjes Kahn gehe, der bekommt ja noch mehr an Futter am Tag als ich und der Broncor. Auch kann Enjes nicht so schnell futtern wie ich. Bei mir ist der Napf ruck zuck leer und dann schaue ich, ob ich nicht noch irgendwas finde. Am liebsten würde ich mich in der Futterküche einschließen lassen, aber nur wenn die Futtereimer und die Leckerlieimer und Dosen auf sind. Obwohl ich ja da rein kann denn die Küchentür ist ja oft offen, doch die Eimer sind dann geschlossen. Manchmal liegt da noch ein Bröckchen wenn das runter gefallen ist beim Auffüllen der Näpfe. 

Heute kam Bärbel wieder mit ganz viel Leckerlis an und wir haben uns sofort an Ihre Fersen geheftet. Der Broncor  war leider hinter der Tür, der kann zur Zeit nicht mit mir spielen. Aber wir haben alles was bekommen und haben uns auf unsere festen Plätze verkrochen um genüsslich das Leckerli zu verspeisen. Der Enjes Kahn bringt sein Leckerli auf sein neues Liegebrett und kommt dann sofort zu mir gelaufen um mir meins zu "klauen". Das macht Er besonders gerne, , was mir gar nicht gefällt . Ich kann Ihm aber nicht böse sein, und gebe Ihm sofort alles ab was Er will. Auch meinen Ball, aber manchmal renne ich damit weg und Er gleich hinterher. Bekommt Er das Leckerli oder die Beute nicht, fängt Er sofort an sich an meinem Fell auszulassen. Ich lasse mir viel zu viel von Ihm gefallen, meinen meine Leute, was ja auch stimmt. Jürgen hat heute Abend noch gesagt, als Er das sah: Sperr den Enjes mal eben weg in den Auslauf, und lass Chandrah alleine raus in den Garten. Aber wenn ich dann alleine im Garten herum laufe, macht es auch keinen Spaß. Dann lieber ein paar "Federn" verlieren aber herum toben und an der Beute ziehen. Aber ganz viel Spaß macht es mir, wenn Bärbel immer den Ball durch den Garten wirft und ich den hole und zu Ihr zurück bringe. Das könnte ich Stundenlang machen, was Sie aber nicht kann. Ja, mir gefällt es so wie es ist.

Aber das Leben besteht nicht nur aus Spielen, ich muss auch noch was für mein Fitness tun. Ringlaufen, damit ich sofort aus gestellt werden kann wenn ich gut im Fell bin. Schutzdienst und auch Unterordnung und wenn endlich der blöde Regen auf hört , auch mal wieder in die Fährte. Durch meine beiden Würfe ist das zu kurz gekommen, aber nun heißt es erst mal was tun, ehe ich wieder belegt werde. Morgen geht es zum Speichersee um dort zu laufen, Hauptsache das Wetter spielt wieder mit . Heute hat es immer wieder wie aus Eimern geregnet. Da bin ich lieber im Haus oder im Zwinger geblieben, allerdings mit offener Tür, wie ich es gewohnt bin. Der Enjes Kahn ist immer wieder nach Draußen in den Regen gelaufen und war nass wie eine Ratte. Bärbel hat Ihn dann schon mal in die Wohnung genommen, aber vorher hat Sie noch einige Handtücher zum trocken rubbeln gebraucht, so nass war Er. Als Ich dann rein kam, hatte Sie nicht viel mit mir zu tun, denn ich war nur etwas nass, weil ich schlauer war als Enjes und der Broncor auch. Der rennt aber auch immer wieder nach Draußen in den Regen, nur wenn es richtig gießt , bleibt Er im Zwinger oder Haus. 

Herrchen hat von Louis den Sandkasten verstellt, nun habe ich die Tanne neben meinem Auslauf, was auch nicht so schlecht ist. Gibt ja auch Schatten und der kleine Schlingel  kann mich nicht immer mit Sand bewerfen. Wenn Bärbel das sieht, schimpft Sie mit Ihm, aber manchmal erledige ich das, indem ich anfange zu bellen. Dann rennt der Louis gleich zu Bärbel hin und sagt dann: Oma komm mit, weil Er sich dann nicht mehr alleine dran traut. Sonst ist der Louis aber lieb. Unten seht Ihr ein paar Fotos von mir, Enjes Kahn und Broncor. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                            -----------------------------------

was macht Jürgen denn da ? Die Tanne verstellen ?  und den Sandkasten von Louis genau vor meiner Nase da bekomme ich jetzt bestimmt noch mehr Sand als vorher ab, oh man :-)

                                                                             -----------------------------------

danke Bärbel, das Leckerli war spitze ein letztes Foto von Enjes Kahn mit Schlappohren, :-) da steht nun der Sandkasten von Louis

                                                                             -----------------------------------

jetzt kann der Louis los legen, der Enjes schaut auch schon ob der wohl auch im Sand spielen will ? Das darf Er aber nicht, wir müssen dann im Auslauf bleiben aber wenn Louis weg ist, laufen wir alle wieder frei herum

                                                                             -----------------------------------

ich tobe dann mit dem Enjes Kahn durch den Garten  ab und zu zeige ich Ihm wie man was erschnüffelt jetzt  kommt der Racker schon wieder um mich zu zwicken

                                                                             -----------------------------------

jetzt geht die Post aber ab, der ist ganz schön wild wenn wir toben aber wir versuchen dann immer gegenseitig uns die Beute weg zu nehmen und das ist  nun mein kleiner Enjes Kahn mit Stehohren, sieht nun nach einem DSH aus, oder ?

                                                                             -----------------------------------

Enjes Kahn hat mal wieder stolz meine Beute im Fang und ich ???  und Broncor schaut mir mietleidig hinterher der wäre jetzt am liebsten mit mir zusammen

                                                                             -----------------------------------

29.08.2008 : So, nun ist meine Story auch noch dran, obwohl es schon wieder so spät geworden ist. Mein Frauchen kann im Moment ganz schlecht sitzen und muss öfters Pause machen, daher ist im Moment nicht so viel los wie sonst. Herrchen muss auch in der letzten Zeit länger bei der Firma bleiben und so konnten wir nicht mal in dieser Woche zum Hundeplatz fahren. Doch meine Leute haben sich was einfallen lassen, um mit uns dennoch zu trainieren. Wir fahren hier zu "unserem" Speichersee auf die große Wiese und bauen da einen großen Ring auf. Das klappt da ganz toll, nur ein Problemchen gibt es da: Wir sind nur unter uns, denn andere Hunde laufen hier nicht. Aber wichtig ist ja, das wir trainiert werden und auch genug Kondition haben. Leider kann ich nicht dieses Jahr an der SHZS teil nehmen, da ich noch total "nackt" bin, also abgehaart. Bis dahin habe ich nicht so viel Fell bekommen. Meine Leute wollen alle nicht, das ich dann so ausgestellt werde. Schade, aber es lag an dem Wurf, den ich ja vor kurzem hatte.

Mir geht es aber bestens. Mein Futter schmeckt mir und ich kann einfach nicht genug bekommen. Fressen ist doch ein tolles Hobby. Wenn der Broncor oder auch der Enjes Kahn was verloren haben, ich finde es auf jeden Fall. Nur wenn Bärbel das sieht, dann ruft Sie schnell noch "nein", und dann darf ich das nicht nehmen, was ich auch nicht tue. Aber: Wenn Bärbel mal nicht sieht, das da was herum liegt, dann schnappe ich mir das ruck zuck und mit einem Haps ist alles weg, wie man so schön sagt. Der Enjes ärgert mich noch immer wenn Er seine tollen 5 Minuten hat. Ist schon ein kleiner Racker. Aber sonst wohl ganz lieb. Bärbel und Jürgen wollen immer das ich mich wehre, aber das will ich nicht. Lieber verzichte ich auf den Ball oder was ich gerade hatte und suche mir was Neues. Habe ich wieder was gefunden, kommt Enjes gleich zu mir gerannt um es mir wieder weg zu nehmen.

Meine Hitze ist nun vorbei und ich bin dieses Mal nicht belegt worden. Bärbel geht es nicht so gut, und der Arzt will das Sie sich mehr schont. Das gefällt Ihr zwar nicht so gut, aber wir wollen ja ein gesundes Frauchen behalten. Mir tut es bestimmt auch gut, , da ich ja schon zwei tolle Würfe hatte. Allen Welpen geht es super. In der nächsten Hitze werde ich dann wieder belegt. Wer der Deckrüde ist, erfahrt Ihr dann später. Meine Leute haben aber wieder einen tollen Hund im Kopf, ob das wieder der Djenges wird ? Mal abwarten. Jetzt heißt es erst mal für die nächste Prüfung trainieren und im nächsten Jahr werde ich ja dann auf Lebzeit angekört. Also, wir haben noch alle viel vor. Mein Sohn muss ja auch trainiert werden und man kann jetzt schon sehen, das Er genauso einen guten Schutzdienst macht wie sein Papa Djenges und natürlich ich auch. Bis zum nächsten Mal, am Sonntag geht es wieder zur OG Nordhorn wo wieder viele Fotos gemacht werden, eure Chandrah

                                                   -----------------------------------

wie können wir das nur schaffen, das Broncor zu mir kommen kann ? der rennt da am Gitter hin und her wie ein wilder Löwe und dann kommt noch der Enjes und will das Er geht, echt gemein alles

                                                                             -----------------------------------

jetzt ist der Broncor drin im Auslauf und wir draußen und spielen Ball Schlafzeit ist angesagt, während Bärbel mal zur Abwechslung Fern schaut und wenn Sie am Computer schriebt, liege ich auch mal im Körbchen, da sehe ich auch alles

                                                                             -----------------------------------

04.09.2008 : Hallo, da bin ich wieder. So langsam bekomme ich auch wieder mehr Haar, wird ja auch mal langsam Zeit. Der Enjes Kahn hält sich im Vorbeilaufen auch immer in meinem Fell fest und dann habe ich wieder ein paar Haare verloren. Dieses kleine Bürschchen, den muss ich doch mal so langsam zeigen wer hier der Boss bei uns ist. Eigentlich müsste das ja der Broncor sein, denn der ist der Älteste hier bei uns. Der Enjes meint aber immer, weil Er so klein ist, ist Er der Boss. Kommt Bärbel raus, will Er gleich gestreichelt werden und wenn Sie uns dann auch streicheln will, will Er sich immer gleich dazwischen schieben. Ja ja, die Kleinen meinen immer die dürfen alles. Aber ich bin ja auch so. Wenn Frauchen kommt, laufe ich auch immer gleich zu Ihr hin und will gestreichelt werden. Ich laufe dann immer um Ihre Beine herum und halte Ihr meinen Kopf zum Kraulen hin. Dann meutern Enjes und der Broncor. Obwohl wir alle immer gekrault werden, einer nach dem anderen, wollen wir immer alle gleichzeitig gekrault werden. So geht das auch mit Leckerlis. Aber das läuft dann anders. Bärbel sagt dann "Sitz" zu uns und wenn wir dann alle "Sitz" gemacht haben, dann bekommen wir alle schnell ein Leckerli, so merkt keiner wer was zuerst bekommen hat, weil wir nur schauen was wir bekommen. Nebenbei war das gleichzeitig eine Übung für uns Drei. 

Am Sonntag waren wir wieder in Nordhorn auf dem Hundeplatz bei uns. Dieses Mal waren gleich 6 Speichersee  - Hunde auf dem Platz.. Meine Wenigkeit, dann mein Sohn Enjes, meine Tochter Emma, dann der Broncor, mit seinen Kindern Dayrah und Daryx. Das Schlimme daran war, das keiner gleich an ein Foto von uns allen gedacht hat. Das wird natürlich nach geholt beim nächsten Zusammen treffen. Daryx und Dayrah haben sich schön begrüßt, ohne Murren und Knurren, wie das ja manchmal bei Hunden so ist die neu aufeinander treffen. Auch Broncor hat die Bekanntschaft gemacht, aber bestimmt nicht mehr gewusst, dass es seine Kinder waren, die da vor Ihm standen. Enjes und Emma haben gleich wieder miteinander herum getobt. Das war wieder ganz toll. Meine Leute konnten echt stolz auf uns sein. Aber natürlich waren wir nicht nur zum Spielen hier, sondern sind auch wieder im Ring gelaufen. Herrchen ist später noch mit Dayrah im Ring gelaufen, während ich so lange am Pfosten angeleint war und zuschauen durfte. Wäre natürlich auch wieder am liebsten mit gelaufen, aber das ging ja nicht. Herrchen kann ja nicht gleich 2 Hunde im Ring führen. 

                                                   ----------------------------------

während Herrchen mit Dayrah im Ring läuft, muss ich hier warten da kommen die Beiden ja, am liebsten würde ich da mit laufen jetzt wird Dayrah noch gestellt, da schaue ich mal zu, ob alles klappt

                                                                             -----------------------------------

wann kommen wir denn endlich wieder raus, Blumen pflanzen kann man später auch ich nehme auch schon mal eine Beute, da können wir dann mit spielen jetzt warten wir schon zu Zweit, der Enjes Kahn  will auch raus

                                                                             -----------------------------------

geschafft, wir sind im Garten und jetzt geht erst mal die Post ab Schlafenszeit, gehe ich in den Korb oder auf unser "Bett" im Büro ?

                                                                             -----------------------------------

17.09.2008 : Hallo, es geht mal wieder weiter. In der Zwischenzeit sind ja wieder ein paar Tage vergangen. Die Siegerhauptzucht Schau ist vorbei, da waren wir ja auch, aber leider lief da alles nicht so wie meine Leute wollten. Das hat Frauchen schon in Broncors Story erzählt. Der sollte nämlich dort laufen in diesem Jahr, doch als meine Leute endlich nach vielen Hindernissen am Donnerstag in Aachen ankam, sagte man ihnen das der Broncor erst am Freitagabend um 21.55 Uhr den Schutzdienst zeigen sollte. Das fand  Jürgen viel zu spät und hat die Papiere von Broncor wieder abgegeben, worüber Frauchen nicht so erbaut war. Nachdem wir  Hunde dann erst mal Gassi gegangen waren, gingen meine Leute sich schon mal das Stadion anschauen. Einige Hunde waren beim Probeschutzdienst. Jürgen war mit Broncor nicht dabei und auch nicht vorher im Stadion zum Üben, nur bei uns auf dem Hundeplatz. Das macht aber nichts, denn Broncor macht einen tollen Schutzdienst den eigentlich jeder dieses mal sehen wollte. Leider sollte es ja nicht sein. Am Abend, als Bärbel uns Hunde mit Futter und frischem Wasser versorgt hatte, und Sie nach dem Restaurantbesuch wieder im Hotelzimmer waren um auszupacken, kam der 1. Anruf der Rezeption das wir Hunde bellen würden. Wir hatten nur einmal kurz gebellt, weil jemand an unserem Hänger war, ansonsten waren ja auch noch andere Hunde ringsherum in ihren Hundeanhängern die wild bellten. Bärbel erklärte das ich und Enjes Kahn im Hotelzimmer schlafen würden und Broncor in der großen box im Auto. Da war alles gut, dachten wir. Am anderen Morgen früh um 6.30 Uhr kam wieder  ein Anruf das wir im Hänger gebellt hätten. Ein Witz, wir haben doch dort gar nicht geschlafen. Echt blöd alles, war schon so blöd da unser Hotel in der City war. Im Stadion angekommen, ging es erst mal Gassi, danach sind meine Leute erst mal zu den Gebrauchshunde - Klassen hingegangen um sich den Schutzdienst dort anzusehen. Noch hätte Broncor starten können, doch Jürgen wollte nicht, obwohl die Startzeiten vorverlegt wurden , doch der Regen lies die Termine wieder purzeln. Wir Hunde sind in den Pausen immer wieder mit ins Stadion gekommen. Echt viele Hunde waren dort und jede menge Leute. Einige fragten welcher Hund ich sei und Jürgen meinte das ich die Brendatochter Chandrah wäre. Wieder wollten einige Leute von mir einen Welpen haben, was Bärbel ganz toll fand. Aber das dauert erst noch etwas, bis ich das nächste Mal belegt werde. Kaufen wollten die mich auch, aber zum Glück hat Bärbel "nein" gesagt. Gegen Abend, meine Leute waren schon pitsche nass, sind wir zum Hotel zurück. Bärbel war gerade auf dem Zimmer um unser Futter fertig zu machen und Jürgen war mit uns Hunde wieder Gassi, kam schon wieder ein Anruf das wir Hunde bellen würde. Das war für mein Frauchen dann echt zuviel und für Jürgen dann auch als Er wieder vom Gassi zurück kam. Sie haben die Koffer gepackt, und sind ausgecheckt. Leider konnten sie nicht mehr an den nächsten beiden Tagen ins Stadion gehen, um die Schau zu besuchen. Das Auto hatte auch technische Probleme bekommen, das war einfach alles zuviel auf einmal. So ein Horrorwochenende, auch für uns. Wir wären lieber zu Hause geblieben, wo man mehr Platz hat als in den Hundeboxen.

Zuhause angekommen, durften ich und Enjes Kahn nachdem Broncor erst mal durch den Garten getobt war, auch auf die Wiese und uns so richtig austoben. Hier hatten wir mehr Platz als auf der Wiese in Aachen. Keine Leine, einfach wie immer frei. Da es aber schon 23.00 Uhr war, gab es dann nur ein paar aufgeweichte Brocken und dann war Nachtzeit. Wie immer habe ich und Enjes im Haus geschlafen und haben uns so richtig wohl gefühlt in der gewohnten Umgebung. Die ganze Nacht haben meine Leute nichts von uns Hunden gehört und es kam auch kein Anruf am anderen Morgen das wir bellen würden :-)

Jetzt gab es erst mal ordentlich was zu futtern, denn während wir in Aachen waren, gab es ja weniger an Futter, damit wir keine Probleme bekommen sollten. Ach war das schön, wieder Ball spielen zu können, mit Enjes durch den Garten rennen und Broncor auch gleich mit. Jetzt ist Enjes ja größer und da kann Er auch mit Broncor laufen. Der Enjes ist aber auch bei Ihm ein kleiner "Rüpel" und springt um Ihn herum wie ein Wiesel. Zieht da im Fell und ziept da, bsi der Broncor genug hat und auf die Hinterbeine geht und grummelt oder bellt. Denkt ja nicht, das der kleine Enjes Angst zeigt. Ja der ist kein Angsthase mein Sohn, aber ganz lieb zu anderen Hunden, mit denen Er immer gleich spielen will. Nun habe ich aber genug erzählt und mein Frauchen kann nicht mehr sitzen um weiter zu machen. Die fahrt war echt sehr anstrengend für Sie, weil Sie keine Zeit hatte um dort auch mal auszuruhen. Das nächste Mal wird es auf jeden Fall besser klappen. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                   -----------------------------------

Schautraining in der OG Nordhorn, wo bleiben nur die anderen Hunde ? so langsam hängt mir die Zunge aus dem Hals, ist bald genug Jürgen ? Emmas Freundin Honija, mit Diana, Thomas, Ernst u. Ute

                                                                             -----------------------------------

da hat Honija gehört das ich mein Training beendet habe mein tägliches Spiel mit meinem Sohn Enjes Kahn wie immer hat Er den Ball bekommen, ich kann Ihn nicht verlieren lassen

                                                                             -----------------------------------

da liegt der Ball, nichts wie hin, wie ich Enjes kenne, kommt Er sofort an gerannt wusste ich es doch, ich gebe auf, soll Er doch alleine spielen ich gehe lieber zu Bärbel, die hat bestimmt ein "Trostleckerli" für mich

                                                                             -----------------------------------

Enjes sieht das ich eine andere Beute habe, da kommt Er gleich an doch dieses Mal bekommt Er meinen Ball  nicht nur Bärbel zeige ich ihn, und dann laufe ich wieder auf die Wiese damit

                                                                             -----------------------------------

ein paar Leckerli zum Suchen, das mag ich besonders Abendzeit: man bin ich müde vom Toben da lege ich mich doch in mein Körbchen und schlafe schon mal eine Runde

                                                                             -----------------------------------

jetzt bin ich im Land der Träume, in so einem weichen Körbchen geht das gut da kommt  der Louis ja wieder, Bärbel hat Ihn wieder zu ins in den Garten gebracht erst hat er Ball gespielt, aber mit seinem eigenen, nun ist Er im Sandkasten

                                                                             -----------------------------------

ich habe Ihn aber nicht angebellt, denn das mag Er nicht so gerne,  wenn Er mich nicht wieder mit Sand bewirft, belle ich auch nicht dieses Mal gibt es keine Sanddusche, da kann ich etwas dösen und Enjes schaut zu Louis

                                                                             -----------------------------------

mit einem Auge passe ich aber auf, dass Louis nichts passiert was macht Enjes Kahn nebenan? Gleich dürfen wir wieder zusammen im Auslauf wir sind zu wild, weil Louis da ist, müssen wir damit noch warten

                                                                             -----------------------------------

22.09.2008 : Hallo, sind zwar erst ein paar Tage seit den letzten Fotos vergangen, aber Bärbel hat wieder ein paar Fotos von mir gemacht , natürlich auch von Enjes Kahn und Broncor. Das Wetter ist noch so richtig toll, kein Regen, aber etwas kalt. Das richtige Wetter für uns Hunde und für Bärbel die so ein Wetter auch gerne mag. Die SHZS ist hinter uns und es macht so richtig Spaß zu Hause zu sein. Natürlich auch Gassi und der gleichen, sonst wäre es ja langweilig. Wir können noch nicht so richtig zum Hundeplatz fahren, da unser neues Auto sich etwas verschoben hat. Wird endlich Zeit das es kommt das wir wieder regelmäßig zum Hundeplatz fahren können. Da sehe ich ja wieder meine Tochter Emma, die sich ja auch gut gemacht hat. Ihr Frauchen Diana fängt da ein Welpenkurs an und da ist die kleine Emma als "Vorführhund" immer dabei. 

Der Enjes wird nun immer größer und hat viel Temperament von mir geerbt. Er will den ganzen Tag herum toben und wenn keiner mit Ihm spielt, Bärbel und Jürgen brauchen ja auch mal Pause weil Sie auch noch was anderes erledigen müssen, da spielt Er sogar ganz allein. Schmeißt den Ball oder anderes in die Luft und fängt es wieder auf, genauso mache ich es auch immer. Auch ich spiele oft alleine, das macht so richtig Spaß. Natürlich spiele ich viel lieber mit Bärbel Ball oder mit Enjes und Broncor. Der Enjes heizt mir immer ganz schön ein. Er meint immer noch, das Er mir in die Beine oder ins Fell zwicken kann. Kein Respekt mehr bei der Jugend :-) Wird Zeit das langsam seine Ausbildung an fängt, das meint Bärbel auch immer zu Jürgen. Damit meint Sie natürlich nicht das ganze Programm was ich und Broncor absolviere, sondern einfach die Grundkenntnisse das Er die beherrscht. Fährten soll Er auch nun, denn Er mag jetzt so gerne wieder fressen wie früher. Am Samstag hat Er doch tatsächlich in der Futterküche seinen Futternapf vom Schrank gezogen und der viel natürlich mitsamt den Futter auf die Fliesen. Meine Leute konnten das nicht hören, weil die gerade Besuch bekommen hatten. Als sie raus kamen, kam Enjes ganz unschuldig aus der Futterküche und beleckte sich noch. Da ahnte Bärbel was passiert war und ging sofort in die Futterküche rein. War aber erstaunt das Er genau seinen Napf runter gezogen hat. Der von Broncor und meiner stand genau daneben. Ja ich habe doch einen schlauen Sohn, aber Schimpfe hat er doch welche bekommen und nun ist die Küchentür immer zu. Ja ja, der Kleine hält uns alle auf Trab. 

Ich habe eine ganz tolle Freundin , dass ist die Nina. Sobald die kommt, spielt Sie gleich mit mir mit dem Ball. Das weiß ich schon genau und bringe den gleich zum Zaun. Mir macht das so richtig Spaß und der Stephan meinte, das Er und Nina mal mit mir spazieren gehen wollen, weil ich so lieb bin. Da freue ich mich schon drauf, denn die wollen mit mir in den Wald gehen. Hoffentlich halten die Leute dieses Mal Ihre Hunde an der Leine. Wird schon gut gehen. Während Frauchen gerade an meiner Story schreibt, liege ich neben Ihr auf dem Sofa und schlafe. Ab und zu schaue ich natürlich zu Ihr hin, ob Sie schon fertig ist. Aber wenn Sie einmal los legt, ist Sie nicht zu bremsen. Aber ab und zu muss Sie doch auf stehen weil Sie nicht mehr sitzen kann. dann krault Sie mich und Enjes der genau neben mir liegt. Manchmal liegt Er aber auch in meinem Körbchen. Broncor war auch noch eben drin und ist nun wieder nach Draußen. Er will nicht die ganze Nacht so ruhig liegen wie wir und läuft dann lieber rum. Dann will aber wieder der Enjes auch laufen und das wäre nicht so gut. Meine Leute müssen ja auch mal schlafen, oder ? Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                             -----------------------------------

erst mal lösen ehe es so richtig los geht, dann kann ich Enjes schneller entwischen so mein Freund, ich komme, jetzt geht die Post ab da zwickt der kleine " Rüpel" wieder in die Beine, man ist der unfair

                                                                             -----------------------------------

kein Respekt mehr bei den Kindern, der weiß wohl nicht das ich seine Mama bin ja schau nur, Du kannst mich mal dafür habe ich jetzt den Ball, da kannst du ruhig schauen

                                                                             -----------------------------------

Übungsstunde: So ergibt man sich Enjes, dass musst Du mal lernen alles kapiert? Du willst mich weiter ärgern ?  Ich gehe jetzt zu Bärbel, da kannst Du ruhig versuchen mich auf zuhalten

                                                                             -----------------------------------

07.10.2008 : Hallo, da bin ich wieder. In den letzten Tagen hat es leider so viel geregnet das wir nicht weg konnten. Wir sind nur zwischen Auslauf, Zwinger und Haus gependelt und wenn es einigermaßen trocken war, eben schnell Gassi. Als es länger trocken war bin ich mit Jürgen Fahrrad gefahren, einmal um den Speichersee. Als wir da wieder zu Hause waren, waren wir Beide k.o. Ich bin erst mal in meinen Zwinger gelaufen um mich etwas auszuruhen. Vorher habe ich nur kurz an der Futterküche abgebremst, aber da gab es noch nichts. Oberstes Gebot nach dem Fahrradfahren : Nicht fressen, sagt Bärbel immer. So könnte eine Magendrehung entstehen und die wollen wir nicht. 

Am Samstag sind wir zur OG Nordhorn gefahren, aber bevor wir uns da austoben konnten, war erst die Diana mit Ihren Welpenkurs dran. Die hatten für 1 Stunde den Rasen in Beschlag genommen. Bärbel hat da jede menge Fotos gemacht, die noch in die OG Nordhorn Homepage kommen ( unter  www.hauskevin.de ) , dauert aber noch etwas da es so viele Fotos waren. In der Zwischenzeit ist Jürgen mit mir, Enjes Kahn und Broncor Gassi gegangen. Später war Er mit Enjes auf dem Gelände und hat dem Welpenkurs zugeschaut. Enjes war lieb zu den Welpen die dann zu Ihm gelaufen kamen, hätte am liebsten mit denen auf der Wiese herum getobt was natürlich nicht ging. Nachdem der Welpenkurs aber beendet war, baute Jürgen den Ring auf und dann sind Enjes und ich im Ring gelaufen, wie immer alleine. Man das ist echt blöd das hier in der Nähe keine Hundler die sind, die Schautraining machen wollen. Wir fahren doch auch immer so weit um zu trainieren. Manchmal sogar 1 Stunde eine Fahrt. Aber vielleicht klappt es ja doch mal , und es melden sich noch Hundler zum Schautraining an. Demnächst werde ich wieder ausgestellt, vom Fell geht das wieder, es glänzt wieder wie immer. 

Jetzt wird es abends wieder früh dunkel und wenn Jürgen von der Arbeit kommt, können wir kein Fahrrad mehr fahren, müssen es also auf den Samstag verlegen. Im Dunkeln geht das ja schlecht. Gassi gehen macht Bärbel ja wohl, aber die kann ja nur langsam laufen, aber mich stört das nicht. Bei Ihr laufe ich ganz toll ruhig und bei Jürgen lasse ich mein Temperament los. Abends dürfen wir aber dennoch wie immer draußen bleiben und wenn Bärbel dann kommt, geht Sie zuerst durch die Zwinger und schaut nach Sauberkeit und in der Zwischenzeit toben wir Hunde draußen im Garten herum. Der "kleine" Enjes ist immer noch so ein Frechdachs und klaut mir jeden Ball. Hört Er denn nie damit auf ? Bärbel "schimpft" schon mit mir, das ich den Ball verteidigen soll. Bei einem anderen Hund würde ich das ja machen, aber bei Enjes verzichte ich eben auf den Ball und laufe zum nächsten Ball oder Beute. Könnte ich mir echt sparen, denn wenn Enjes das sieht, kommt Er gleich angehechtet und schwupps bin ich den Ball los. Man man, die Jugend von heute, kein Respekt mehr :-) Mit Broncor laufe ich immer mit der Beute um die Wette. Da gewinne ich dann meistens denn ich bin ziemlich flott und schlage Haken. Manchmal schafft Broncor es aber mir den Ball oder die Beute weg zu nehmen und dann jagen wir wieder um die Wette. Dann ruft Bärbel uns alle in die Anlage und da hören wir sofort, denn wir wissen was jetzt kommt. Unser Leberwurstbrötchen, Broncor bekommt noch etwas mehr, ein Schweineohr oder ein Ziemerende und dann geht es zur Nachruhe. Ich gehe dann sofort in mein Körbchen wenn wir in die Wohnung gehen, denn da toben wir nicht herum. Enjes legt sich ins Büro neben den Stuhl von Bärbel oder auf das Liegebett. Bärbel kann dann in Ruhe am Computer sitzen und wir schlafen dann erst mal eine Runde. Wir sind da immer total lieb, denn wir das nicht sind, müssen wir draußen schlafen. Das wissen wir natürlich, dennoch Spielen ist erlaubt und gewollt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                   -----------------------------------

Jürgen geht in die Futterküche, mal sehen was Er da macht  ach so, nur einen Ball geholt, ich dachte es gibt wieder was zu Knabbern da hinten läuft Broncor, das heißt, das Enjes und ich durch die ganzen Ausläufe können

                                                                             -----------------------------------

Zwischenstopp : verlorene Bröckchen die nehmen Enjes und ich zusammen auf jetzt will Enjes in meinen Auslauf bleiben, ne ne, den gebe ich nicht her

                                                                             -----------------------------------

der hat nämlich zwei Zwinger und der eine ist ja soo groß, dass ist meiner hier möchte ich nur drin fressen und toben das war zwar nur ein Ei, aber besser als nichts, oder ?

                                                                             -----------------------------------

15.10.2008 : Hallo, da bin ich mal wieder und habe euch ein paar Fotos mit gebracht. Ich bin zur Zeit gut drauf und warte darauf das wir wieder zu verschiedenen Plätzen fahren können. Jürgen ist im Moment erst spät zu Hause, aber ab nächste Woche wollen wir dann so richtig wieder anfangen zu trainieren. Bärbel kann zwar nicht mehr so gut mit machen, aber wenn wir Schautraining machen, kann Sie sich ja hinter der Hecke verstecken und mich und meine Freunde anrufen. Für die Prüfung selber, ich soll ja in der nächsten Zeit die SchH 2 machen, trainiert Jürgen uns ja alleine. Da kann Bärbel dann nur zuschauen und viele viele Fotos von uns machen. Natürlich werde ich auch wieder ausgestellt, denn ich sehe wieder top aus meinen meine Leute. 

Vor ein Paar tagen war die Nina wieder im Garten und der erste Weg führt immer zu mir. Sie mag mich echt gerne und spielt dann mit dem Ball mit mir oder krault mich. Der Louis hat irgendwie auf einmal Angst vor mir, doch ich will Ihm ja nichts tun. Er ist nur immer etwas wild und wenn Er dann mit dem Ball spielt, dann belle ich weil ich mit spielen will. Dann ruft Er immer: Chandrah halt die Backen oder sei ruhig. Das hat Er von Bärbel gehört. Wenn dann der Enjes und der Broncor auch noch bellen, dann ruft Er da auch hin, halt die Backen und Ruhe. Hört sich echt immer lustig an. Zu Broncor ruft Er immer Bronci, das hört sich so cool an, das Jürgen jetzt auch oft Bronci ruft. Passt gar nicht so gut zu einem kräftigen Rüden finde ich. Ja der Louis ist echt lustig. Mit dem Enjes spielt Er nun auch nicht mehr so, weil der Ihn manchmal umgerannt hat weil Er so wild ist. Hat sich aber nie weh getan. Die Greta und Ihre Schwester wollen immer mit spielen, was ja nicht mehr so gut geht. Wenn mal wieder kleine Welpen von mir hier im Garten herum laufen, dann können die ja wieder mit den Kleinen spielen und der Louis auch. Morgen gehe ich mit Bärbel Gassi und zu Balto hin. Da wird ja ein Sichtschutzzaun vor dem Gitter gemacht, so dass wir Ihn bald gar nicht mehr sehen können. Echt schade, denn der Balto ist echt lieb. Mit dem Enjes spielt Er auch immer und kommt immer sofort zum Zaun gelaufen wenn Er Bärbel und mich oder Enjes hört. 

Heute hat es mal wieder viel geregnet, aber wir sind dennoch oft draußen herum gelaufen. Nur wenn es doller wurde, da bin ich dann in den Zwinger gelaufen. Broncor auch,  nur Enjes blieb mal wieder im Regen liegen und kaute an seiner Kaustange herum. Ich bearbeite die viel lieber im Zwinger wo ich meine Ruhe habe. Da kann weder Broncor noch Enjes mich dabei stören. Als es dann wieder aufgehört hatte zu regnen, bin ich gleich in den Garten gelaufen und im Schlepptau wie immer den Enjes. Bärbel hatte uns da eine neue Beißwurst mit Kordel an einem Ende mit gebracht und die habe ich mit Enjes bearbeitet. Jeder wollte die Beißwurst natürlich haben. Wir haben da so feste dran gezogen, das nach ein paar Minuten die Kordel abgerissen war. Da hat der Enjes aber blöd drein geschaut als ich mit der beißwurst im Fang weggelaufen bin. Aber dann ging die Post ab. Unter die Tanne durch, über die Terrasse, die ja nass war , da konnten wir gut schlindern, und dann wieder über den Rasen um die Bäume herum. Nach kurzem Speed hatte Enjes wieder die Beißwurst im Fang und das Spiel konnte neu beginnen. In der Zwischenzeit war Bärbel bei Broncor und hat Ihn mit dem Ball gescheucht. Er bringt den immer gleich zu Ihr zurück und so braucht Sie sich nicht mal bücken wenn der Ball runter fallen sollte. Nach einiger  Zeit waren wir alle müde und haben uns alle ausgeruht. Morgen geht es wieder  weiter, hoffentlich regnet es da nicht wieder. Bis zum nächsten Mal, das wird bestimmt Sonntag, denn da fahren wir ja zum Hundeplatz um zu trainieren. Bärbel macht da dann Fotos von meiner UO und vom Schutzdienst. Bis dann also, eure Chandrah

                                                                            -----------------------------------

wie immer hat der Broncor hier was gebunkert gleich kommt der Enjes Kahn wieder mit seiner Beute an na mein Sohn, was willst Du denn schon wieder von mir ?

                                                                             -----------------------------------

wenn Er nur nicht immer so frech wäre und mir alles wieder weg nehmen würde aber dieses Mal werde ich wohl als Siegerin raus kommen so Bursche, jetzt höre mir erst mal zu was ich Dir zu sagen haben

                                                                             -----------------------------------

der Kleien sorgt schon dafür das ich abnehme eine neue Beute von Bärbel, super, sie nehmen wir uns mal so richtig vor Enjes zieht und zerrt an der Beißwurst, mal sehen wer gewinnt, aber Er ist schon stark

                                                                             -----------------------------------

noch ein kurzes Zerren und schon sind es zwei Teile, hat ja nicht lange gehalten ist schon ein harter Kampf, eine Beißwurst für zwei Hunde, man o man

                                                                             -----------------------------------

24.10.2008 : Hallo, Bärbel hat wieder ein paar Fotos gemacht, die ich euch auch gleich zeigen möchte. Leider regnet es sehr oft im Moment und ich kann nicht oft mit Herrchen deswegen Fahrrad fahren. Er meint bestimmt, das Er beim Regen einläuft, oder ? Er hat doch eine Regenjacke, aber nein, da sitzt Er lieber auf dem Sofa und schaut Fernsehen. Zum Glück, holt Er uns dann abwechselnd ins Haus. Na ja, was heißt Er, das macht ja immer mein Frauchen Bärbel. Bei Ihr dürfen wir auch zusammen ins Haus, nur wenn Jürgen da ist, kommt fast immer nur einer ins Haus. Dabei sind wir doch richtig brav wenn wir im Haus sind, das könnt Ihr mal Bärbel fragen. Abends hört man uns gar nicht mehr. Da sitzt Bärbel am Computer und schreibt, aber erst wenn Sie unsere Anlage fertig hat und wir ein hartes Brötchen mit Leberwurst bekommen haben.  Wir sind dann auch echt müde, denn am Tag tobe ich viel mit Enjes herum oder laufe zu Broncor hin. Lustig ist es auch, wenn der Broncor alleine im Garten ist, dann kann ich und der Enjes durch alle Ausläufe jagen, bald noch besser als im Garten. 

Zuerst renne ich und Enjes gleich in Broncors Zwinger rein, jeder will der Erste sein, denn Broncor lässt hier und da ein Lecklerli liegen. Das kann mir nicht passieren, ich könnte den lieben langen Tag nur fressen, fressen und nochmals fressen. Wenn ich mal früher so auch gewesen wäre, meint da Bärbel immer. Enjes war ja genauso, nun frisst Er auch alles weg. Wenn ich etwas im Fang habe und Enjes kommt angerannt, gebe ich Ihm auch immer was ab. Nur der kleine freche Zwerg, der frisst alles alleine auf. Bei Broncor ist das anders, bei Ihm darf ich mir auch immer was weg nehmen, das liegt wohl daran, weil der verwöhnt ist und nicht alles mag.

Wenn es am Sonntag schön ist, fahren wir zum Hundeplatz. Herrchen hat das versprochen, auch das Er auch dieses Mal länger mit uns trainieren wird, das Bärbel endlich mal viele Fotos von uns machen kann. Mal sehen, ob das Wetter dann auch schön  oder wenigstens trocken ist. Bis zum nächsten Mal dann, dann gibt es bestimmt viele Fotos von mir und meinen Freunden, eure Chandrah

                                                                               ----------------------------------

oh ich bin ja so müde, Enjes Kahn hat mich wieder herum gescheucht aber im Büro hat Er mich immer gestört, da lege ich mich doch mal lieber hier hin ich wusste, kaum habe ich eine Beute, kommt Enjes an

                                                                             -----------------------------------

wenn Broncor im Garten oder im Haus ist, haben Enjes und ich alle Ausläufe für uns mal eben kurz schauen wo der Broncor ist, ach da hinten am Tor ist Er immer im Schlepptau der Enjes

                                                                             -----------------------------------

ein versteckter Ball für mich, super, hat Enjes noch nicht mit bekommen da knautsche ich den Ball erst mal so das er platt ist, kann man dann besser dran ziehen doch das blöde Ding pustet sich immer selber wieder etwas auf

                                                                             -----------------------------------

brauchst mir nicht hinterher zu kommen, ich habe keine Beute hallo Bärbel, wo bleibt mein Leckerli ? war im verkehrten Zwinger, der hier gehört mir, ich versuche es immer überall

                                                                             -----------------------------------

hm lecker, eine Pansenstange, die mag ich am liebsten, wenn die nur nicht so klein wären, aber ich muss ja an meine Figur denken  :-)

                                                                             -----------------------------------

28.10.2008 : so, nun haben wir die Nacht wieder gut hinter uns gebracht und ein neuer Tag kam und geht auch wieder zu Ende. Dieses  Mal ist meine Story aber da und meine Fotos haben sogar auch alle Texte bekommen. So nach und nach kommt Bärbel durch, das liegt aber echt nur daran weil es ja fast 400 Fotos waren die Sie am Sonntag gemacht hat. Die bekommt Sie nicht so schnell alle fertig, denn wir sind ja auch noch da. Tagsüber hat Frauchen im Moment wenig Zeit und wenn Sie die hat, kann Sie nicht immer am Computer sitzen. Doch jetzt ist es wieder Abends und heute noch nicht so spät geworden. Also schnell mal beeilen, damit bei Broncor auch noch die Fotos rein kommen und dann noch bei Dayrah, dann sind unsere Seiten wieder auf dem neuen Stand und alle Besucher können wieder lesen und sehen was wir erlebt haben. 

Ja am Sonntag war es wirklich trocken, wenigstens zuerst. Später fing es dann an zu regnen, aber das war dann nicht mehr so schlimm. Morgens früh sind wir erst mal in den Garten gelassen worden, nachdem wir die Nacht so schön schlafend verbracht haben, aber immer mit einem wachen Ohr , ob auch keine Einbrecher kommen. Auch mein Sohn Enjes Kahn passt schon super auf und bellt wenn es an der Haustür schellt oder einer die Einfahrt hoch kommt, und wenn es nur am Morgen die "Zeitungsfrau" ist. Doch Sonntags ist da ja eher Ruhe. Zuerst suchen wir uns unsere Plätze zum Lösen und dann gibt es eine kleine Mahlzeit und den Rest gibt es dann später wenn wir vom Hundeplatz kommen. Kurz bevor wir den Weg zum Hundeplatz einbiegen, wissen wir das und dann fängt der Broncor an zu bellen und dann lege ich los. Der Enjes bellt nur ab und an, aber dann wenn wir da auf unseren Platz geparkt haben und meine Leute erst mal die anderen Hundler besuchen gehen. Wir wollen nämlich sofort raus, aber da müssen wir eben warten, bis wir dran sind. Bevor wir los legen, geht es aber erst mal wieder an den Feldern entlang zum Lösen. Muss ja auch sein, denn wie soll man "arbeiten" wenn man dann auf einmal muss ? Heute kam der Enjes erst mal dran, denn Jürgen wollte endlich anfangen mit Ihm zu trainieren. Bärbel wollte das nämlich, damit Enjes nicht immer so viel Langeweile auf dem Hundeplatz hat. Mit etwas über 6 Monate darf man das ja mal endlich, meint Sie. Nur: Broncor und ich müssen dann natürlich warten bis wir dran sind. Aber endlich war auch meine zeit gekommen und Jürgen hat mich aus dem Auto geholt. Da aber noch ein anderer Hund zum Schutzdienst auf dem Platz war, haben wir erst mal auf der Terrasse gewartet. Da saßen die anderen Hundler und haben sich unterhalten und mich angeschaut. War ja eine lange Zeit nicht beim Training, aber ich wusste das ich das noch kann und konnte es kaum abwarten auf den Platz zu kommen.

Der Helfer war heute der Holly, der Rudi war aber auch da, aber der wollte ja dann auch nach mir mit der Dayrah Schutzdienst machen. Meine Tochter Emma hatte ja schon mit Diana und Rudi Schutzdienst gemacht. Aber jetzt war ich ja dran und habe echt mein Bestes gegeben, habe mich wieder so richtig schön ausgetobt. Holly meint das ich einen tollen festen Griff habe. Dieses Mal hat es echt super Spaß gemacht denn wir hatten heute viel mehr Zeit als sonst. Ich durfte ein paar Mal beißen und es war echt toll. Nach der langen Zeit wollte ich nicht sofort den Ärmel abgeben, wer weiß wann ich den wieder kriegen sollte. Jürgen wollte sofort das ich "Aus" mache, aber Holly meinte, das ich ruhig etwas zeit hätte. Ich sollte mich ganz alleine abreagieren, was ich dann auch gemacht habe und habe dann sogar den Ärmel gleich los gelassen. Auch als er neben mir lag habe ich den nicht weggenommen. Der Holly hat das auch mit mir gemacht, was Er sonst noch nie gemacht hat, eigentlich habe ich immer nur mit Jürgen meine Arbeit gemacht. Doch ich bin ja flexibel und der Holly macht das ja auch ganz toll. Wir haben auch dieses Mal nicht an den Verstecken gearbeitet, sondern in den Sträuchern. Holly meinte, dass das echt auch mal ganz gut wäre. Mich hat das nicht gestört, ich habe meinen Ärmel genommen und gut gearbeitet. Man war das toll, am liebsten hätte ich noch lange weiter gemacht, aber es waren ja auch noch andere Hunde dran, und mein Freund Broncor und seine Tochter Dayrah sollten ja auch noch beißen. Als meine Leute dann auf die Uhr sahen, war es schon 14.00 Uhr durch. Haben wir alle gar nicht gemerkt, so toll war das alles heute. Am nächsten Sonntag werden wir auch wieder nach Nordhorn auf den Platz fahren, doch dann gibt es nicht so viele Fotos, nur einige von der Unterordnung und vielleicht auch vom Schautraining. Vom Schutzdienst seht Ihr unten ja vom Sonntag jede menge Schutzdienstfotos. Damit wünsche ich euch viel Spaß und nicht die Storys meiner Freunde vergessen. Bis zum nächsten Mal , eure Chandrah vom Speichersee

                                                                           -----------------------------------

ich muss leider noch warten bis ich mit dem Schutzdienst dran bin was ist Herrchen ? Auch keine Lust zu warten ? da ist ja auch mein Frauchen, na wieder Fotos machen ? da tut sich was. Da läuft einem das Wasser im Fang zusammen :-)

                                                                             -----------------------------------

los Jürgen, gib Gummi, ich bin dran ach heute ist Holly mein Helfer, dann leg mal los Attacke, und rein in den Ärmel immer diese Zieherei im Hintergrund

                                                                             -----------------------------------

pass auf das Du nicht ausrutscht Jürgen Holly streichelt mich ? Dann habe ich wohl meine Arbeit gut gemacht ab geht die Post. ehe ich den Ärmel wieder abgeben muss ja mein "alter Herr" kann sogar noch gut rennen, den mache ich schon noch fit

                                                                             -----------------------------------

und wieder alles von vorne, heute darf ich oft beißen hatte ja soooo lange Pause machen müssen ist doch klar das ich da den Ärmel nicht wieder her geben will so nun kommt Ruhe in die Geschichte

                                                                             -----------------------------------

ja Herrchen, da hab mal Geduld, was lässt Du mich auch so selten beißen ich will den Ärmel aber nicht abgeben ! heute wird in den Sträuchern gearbeitet, nicht an den Verstecken stört mich aber nicht, egal wo ich beißen soll, mir macht es Spaß

                                                                             -----------------------------------

Holly und Jürgen sind auch ein eingespieltes Team wie Rudi auch Holly macht mich wieder heiß auf den Ärmel, bin noch gar nicht kalt geworden man lass die Leine los, reden kannst Du später auch noch da kann ich mich heiser bellen, warum reden die nur so viel ?

                                                                             -----------------------------------

ist doch echt langweilig, da dachte ich das ich mich austoben darf na endlich, es geht weiter, wurde auch Zeit und voller Griff, das saß was ?  jetzt läuft Holly wieder weg, aber: mit mir im Schlepptau

                                                                             -----------------------------------

ups, habe ich das "Aus Kommando" nicht gehört ? lass ich also lieber mal los und setze mich hin und bewache Dich mal na nu, Holly läuft mit mir  ? Na ja, was soll` s

                                                                             -----------------------------------

man Mädchen hast Du eine Anatomie meint Holly aber jetzt ist Schutzdienst angesagt, da stört mich das echt nicht ich soll ruhiger werden und sofort auslassen bei Ihm habe ich dann auch gemacht, aber nicht sofort :-)

                                                                             -----------------------------------

wir hören nun beide hin was Holly erzählt und ich darf in der Zwischenzeit nicht an den Ärmel doch Jürgen hat nicht aufgepasst, schwupps habe ich ihn wieder und ab geht es zum Auto, mit meinem Ärmel, Auslassen ?! mal sehen Jürgen :-)

                                                                             -----------------------------------

09.11.2008 : Hallo, da bin ich wieder, gestern hat Bärbel angefangen die Fotos aus den letzten Tagen in meine Storys rein zu setzen. Die sind bei uns zu Hause gemacht worden und heute hat Bärbel auch noch Fotos von meiner Unterordnung auf dem Hundeplatz gemacht. Die sollen dann natürlich auch noch in meine Seite rein. Die Fotos von Zuhause finde ich auch toll, denn da spiele ich mit meinen Sohn Enjes Kahn mit der Beute. Wir kämpfen gut um die Beute, rennen durch die Ausläufe oder über die Wiese. Das macht mir echt Spaß, denn sobald Bärbel unsere Türen vom Auslauf los macht, die Beute, ein alter Motorradhandschuh von Stephan liegt schon bereit, stürzen wir uns sofort darauf. Dann geht die Post ganz schön ab und Bärbel kann viele Fotos machen. Irgendwann ist dann aber auch genug, denn der Broncor will ja auch mit machen oder auf die Wiese um da mit Bärbel mit der Ballschleuder spielen. Das mögen wir auch, aber der Broncor will das auch immer. Der kann das aber auch echt gut, denn der springt ganz schön hoch, um den Ball zu bekommen. Bevor Bärbel dann ins Haus geht, bekommen wir noch eine Kaustange und dann ist erst mal Ruhe angesagt. 

Heute ist wieder Sonntag. Als Bärbel uns morgens aus dem Haus in den Garten brachte, damit wir uns lösen könne, war es ganz schön feste am Regnen. Das war gar nicht gut, fand Bärbel, denn wir wollten doch auf dem Hundeplatz, damit Bärbel von uns Fotos von der Unterordnung machen konnte. Schutzdienst war ja letzte Woche dran. Doch um 9.00 hatte es endlich auf gehört zu regnen und Herrchen bekam doch Lust mit uns auf den Hundeplatz zu fahren. Er wollte doch tatsächlich zu Hause bleiben, was wir gar nicht gut gefunden hätten. Also hat Er den Hundetransporter angehängt, Bärbel hat uns dann aus den Auslauf geholt und ab ging die Post Richtung Nordhorn zum Hundeplatz. Als wir ankamen, waren die Hundler  schon auf den Platz zum Trainieren und einige in der Fährte. Zuerst hat Jürgen den Broncor auf den Platz genommen, dann den Enjes Kahn und dann war ich endlich dran. Wir sind zwar keine volle Unterordnung gelaufen, aber doch so ziemlich. Das Holz durfte ich auf jeden Fall bringen. Hatte ich ja schon lange nicht mehr, aber ich habe überhaupt nichts vergessen in der langen Zeit. Habe sogar das Holz schön ruhig gehalten. Mein kleiner Sohn Enjes Kahn bringt sogar auch schon das Holz, aber das muss noch gefestigt werden, Er ist ja erst mal 7 Monate alt. Da braucht man das noch nicht so perfekt können. Als ich meine Übung  beendet hatte, aber auch mal zwischendurch, habe ich den Ball bekommen. Das mag ich besonders gerne. Dann macht das Arbeiten auf dem Hundeplatz natürlich Spaß. Nach einiger Zeit fand Jürgen das ich genug gearbeitet hätte und hat mich noch ein paar mal mit dem Ball gescheucht, dann ging es wieder zum Auto zurück. Natürlich habe ich auch noch Wasser bekommen, denn Arbeiten macht ja gewöhnlich durstig, oder ? Heute haben wir keinen Schutzdienst gemacht, da meine Leute noch einen anderen Termin hatten. Aber Bärbel hat ja am letzten Sonntag viele Fotos vom Schutzdienst gemacht. Nächste Woche machen wir dann mal eine Fährtenarbeit, wenn das Wetter  mit spielt. Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß beim Betrachten der Fotos, in Enjes Kahn Story kommen dann auch die Fotos vom Apport, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                        -----------------------------------

da buddle ich mal, der Broncor hat mal wieder etwas versteckt erst mal so herum schnüffeln, ehe die Post ab geht ich glaube die Beute will ich dieses Mal haben Enjes Kahn

                                                                       ----------------------------------      

der ist ja so was von frech, schon wieder läuft Er mit der Beute davon aber lass mal sehen, wer gleich die Beute hat da staunst Du was Enjes ? Jetzt habe ich den Ball

                                                                       ----------------------------------       

schön das Er nicht so schnell auf gibt, sonst würde es nicht so viel Spaß machen mach mal wieder die Tür los Bärbel, wir sind auch ganz friedlich komm Enjes, ich habe dieses Mal die Beute erwischt

                                                                       -----------------------------------

Spielverderber, der kommt nicht ah ha, hier auf der Wiese macht es Ihm also mehr Spaß was willst Du denn schon wieder unter der Tanne Enjes ?

                                                                       -----------------------------------

und jetzt ziehen wir wieder um die Wette, hoffentlich hält die Beute das dieses Mal besser aus noch hält sie, mal sehen wie lange noch keine Angst, so lang bin ich nicht, der Enjes läuft genau hinter mir her

                                                                       -----------------------------------

super, ich habe noch einen Tennisball gefunden da kommt der Enjes aber schnell an gerannt und nach den langen Tag bin ich einfach nur noch müde und schlafe mal eine Runde

                                                                       -----------------------------------

alles klar Jürgen, dann lass uns mal los legen was machst Du denn nun ?  ja wir Beide haben einen Speed drauf, was ? Geht immer so flott bei uns

                                                                       -----------------------------------

jetzt will der schon meinen Ball wieder haben, ne ne, echt gemein schau mal, da hinten steht Bärbel und macht wieder Fotos :-) Platzübung willst Du haben, von mir aus

                                                                       -----------------------------------

klasse, jetzt kommt das Bringholz dran, habe das ja schon ewig nicht mehr gemacht man lauf doch nicht so weit, lass uns anfanegn so jetzt komme ich mit dem Holz, habe es gut auf genommen

                                                                       -----------------------------------

bitte, bitte noch mal das Holz man hast Du das aber schnell weg genommen da geht es hin, mein Holz, gleich bekomme ich den ball als Belohnung

                                                                       -----------------------------------

19.11.2008 : Hi, ich wollte mich mal wieder melden, dass es mich noch gibt. Naja, sind ja auch erst ein paar Tage vergangen. Am Sonntag waren wir wieder auf den Hundeplatz, aber mit dem Fährten hat es dann doch nicht geklappt, da sich Stephan, Nian und klein Louis angemeldet hatten. Aber Herrchen hat wieder Unterordnung mit mir gemacht, aber dann bin ich in so ein blödes Kaninchenloch  getreten und bin angefangen zu humpeln. das hat Bärbel natürlich gleich gesehen und schon war die Übung beendet. Warum müssen die blöden Kaninchen und Maulwürfe aber auch immer bei uns auf dem Hundeplatz herum buddeln. Herrchen hat sich da auch schon vertreten. Nun habe ich ein paar Tage Ruhepause bekommen , was mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich durfte nicht mit Enjes Kahn im Garten herum toben oder mit dem Broncor. Später als wir  nach dem Hundeplatz wieder zu Hause waren, hat Jürgen sein Fahrrad fertig gemacht und uns Hunde alle in den Garten gelassen. Hat der doch nicht mehr dran gedacht das ich gehumpelt habe. Leider hat Bärbel das dann gesehen und schon musste ich auf höre, dabei bin ich sowieso nicht herum  gerannt, nur einmal ganz kurz mit Enjes, denn mein Bein tat mir noch weh. Heute geht es aber schon wieder ganz gut und ich humple nur noch ganz leicht , herum rennen mit Enjes lässt Bärbel mich aber noch nicht.

Am Samstag fahren wir nach Erwitte zu Dany, Karsten und Darah. Darah ist ja die Tochter von Broncor. Meine Leute hatten es schon lange versprochen , aber das neue Auto kam erst jetzt. Das wird dann bestimmt ein toller Tag, denn wir Hunde dürfen alle mit. Meine Leute wollen ja sehen wie die Darah arbeitet, denn Sie soll jetzt die BH - Prüfung machen. Vielleicht dürfen wir ja dann auch einige von unseren Übungen vorzeigen. Mein Sohn Enjes Kahn hat ja nun auch mit der Ausbildung angefangen und macht sich schon ganz gut. Jürgen hat die Bringholzübung angefangen bei Ihm, denn Enjes bringt alles was Bärbel will wieder zu Ihr zurück beim Spielen. So klappt das dann auch natürlich schon gut mit dem Holz.. Das mache ich auch ganz gerne, denn es macht Spaß immer die Gegenstände zurück zu bringen. Im Garten bringe ich Bärbel immer den Ball. Sie nimmt ihn dann und schmeißt ihn immer irgendwo hin und ich laufe dann los um den Ball zu holen. Das könnte ich ewig lange machen, soviel Spaß macht mir das. Aber Broncor und Enjes sind ja auch noch da und die wollen auch mal dran kommen. 

Heute war der Tag nicht ganz so spannend, Bärbel war eingeladen morgens und Jürgen hat die Wohnung angefangen zu renovieren. Bevor Bärbel aber weggefahren ist, hat Sie uns noch was zum Knabbern gegeben. Leider hält das nicht ganz so lange bei uns weil wir ganz schön "verfressen" sind bei so was. Bärbel hat aber ein Riesenknochen heute mitgebracht, erst mal einen, ob wir den überhaupt mögen. Den hat zuerst der Enjes bekommen, weil der immer seine ganzen Bälle und Quietschis und so weiter kaputt beißt. Sogar meine Liegematte hat er kaputt gebissen, als ich bei Bärbel in der Wohnung war, ( weil ich doch gehumpelt habe) und Er draußen war. Ich habe aber gestern gleich eine neue Matte bekommen, die Frauchen noch da hatte. Ich bekomme bald aber eine ganz tolle Matte die im Winter schön warm hält wenn ich draußen bin. Die bekommt der Enjes aber nicht zwischen seine Zähne. Nun genug für heute. Hier noch ein paar Fotos, es gibt wieder mehr Fotos, besonders wenn wir in Erwitte sind, wenn Bärbel die neue Digi eingestellt hat. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                               -----------------------------------

Broncor, Enjes Kahn und ich passen auf das Herrchen das Fahrrad wieder fertig macht Broncor und Enjes Kahn wollen wieder toben, da gehe ich lieber zu Bärbel Enjes will doch lieber mit mir um die Wette rennen, wusste ich es doch

                                                                       -----------------------------------

ich knabbere mal an den Riesenknochen von Enjes Kahn herum aber ich bin ja soooo müde, das ich dabei einschlafe aber schön mit der Pfote drauf, damit Enjes den nicht wieder weg nimmt

                                                                       -----------------------------------

ein Auge mal riskieren, ob da jemand den Knochen weg nehmen will ein kurzes Schläfchen noch hinter Bärbels Bürostuhl, dann gehe ich schlafen soll ich noch liegen bleiben oder ins Körbchen gehen ?

                                                                       -----------------------------------

09.12.2008 : Hallo, da bin ich wieder. Der Besuch in Erwitte bei Dany, Karsten und Darah war echt toll. Na ja, ich habe ja nicht ganz so viel davon gehabt, denn die Zeit verging wie im Fluge. Der Broncor hat da mal gezeigt auf dem Hundeplatz, was Er so kann. Es waren alles nette Leute die mich auch sehen wolllten. Natürlich haben meine Leute mich dann auch vorgeführt und den Enjes Kahn auch. Während Darah Ihre Übungen Bärbel und Jürgen zeigte, bekamen wir in der Zwischenzeit etwas zu knabbern, damit wir keine Langeweile hatten. Am Nachmittag ging es dann wieder Richtung Heimat. Da sind wir erst mal alle durch den Garten herum getobt, denn wir waren ja auch eine Zeitlang in unseren Boxen. In der Zwischenzeit machte Bärbel für uns das Futter fertig, was wir dann später erst bekamen, denn es musste ja noch aufweichen.

Im Moment ist das Wetter nicht ganz so toll. Doch wir waren am Samstag nach langer Zeit wieder mal in der OG Westrhauderfehn. Die haben sich wieder gefreut, meine Leute wieder zu sehen. Leider durfte ich dieses Mal nicht auf den Platz, denn die Prüfungshunde die an diesem Wochenende Ihre Prüfung absolvieren, hatten Vorrecht. Es waren so viele, das ich dieses Mal nicht zum Zuge kam. Meine Leute sind aber mit mir Gassi gegangen, das war auch ganz toll. Da an diesem Tag ja auch Nikloaus war, mussten wir auch früher nach Hause, denn Stephan, Nina und Louis wollten ja noch kommen und auch der Nikolaus kam in unser Haus. Wir konnten alles durch die Fensterscheibe sehen von unserer Zwingeranlage aus udn haben auch mal gebellt, als der Nikolaus den Louis auf den Arm genommen hat. Man, ich konnte Louis da nicht beschützen, weil wir ja draußen waren. Aber es kann ja gar nicht so schlimm gewesen sein, denn Louis bekam immer wieder ein neues Päckchen aus dem großen Sack. Später haben wir Hunde natürlich auch was bekommen. Bärbel hat uns eine Wurst und eine leckere Knabberstange gebracht, weil wir ja das ganze Jahr dann wohlö sehr lieb gewesen sind :-) Ja, meine Leute hatten an dem Abend noch viel Spaß, alle saßen zusammen: Mutter Emmi war natürlich auch dabei und die bekam auch was geschnekt, Ja die ist auch lieb, bringt uns immer Leckerlis und streichelt uns. 

Heute konnten wir wieder nicht zum Hundeplatz fahren, weil Herrchen wieder so spät nach Hause kam. Dazu hat es den ganzen Tag geschneit, aber auch mal zwischendurch geregnet. Die Wiesen sind aber abends weiß gewesen. Wir Hunde waren ganz schön nass geworden und Bärbel brauchte eine menge Handtücher um uns trocken zu bekommen. Wir finden das nämlich toll, wenn es schneit. Der Enjes Kahn liegt sogar immer beim festen Regen draußen, wenn Bärbel Ihn nicht rein bringt. Dem macht der Regen einfach nichts aus, Er schläft sogar dabei. Ich finde das nicht ganz so gut, Schnee o.k., normaler Regen auch noch, aber fester Regen, nein, nein, da möchte ich doch lieber ins Haus rein. Jetzt schlafe ich gerade in meinem Körbchen im Flur, mit einem Augen schaue ich immer, ob Bärbel noch an meiner Story schreibt. In der letzten Zeit kommt immer viel dazwischen, aber es wird auch wieder besser. Am Sonntag fahren wir zum Hundeplatz, nach Nordhorn, mal sehen, was da so los ist. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                               -----------------------------------

ich habe Frauchen gehört, jetzt geht es wieder raus eine Runde schon gedreht und Sie ist noch nicht da ? hi Bärbem, dann lass uns mal wieder raus

                                                                       -----------------------------------

na endlich durften wir wieder raus, soll ich den Ball nehmen oder eine andere Beute nehme ich mal als erstes den Ball, der Enjes ist schon im Kommen hat aber eine andere Beute gebracht, wer wird wohl wieder gewinnen ?

                                                                       -----------------------------------

war ein anstrengender Tag, da schlafe ich mal eine Runde geht Bärbel ins Wohnzimmer, laufe ich Ihr gleich hinterher und schlafe weiter ein anderer Tag und das selbe Spiel mti der Beute geht wieder los, herrlich, ich liebe das

                                                                       -----------------------------------

da kommt doch ein leckerer Duft aus der Futterküche, nichts wie hin da ich noch warten muss, spiele ich noch mit Enjes  der wird immer stärker, doch noch ist es oft unentscheiden, ich lass Ihn oft gewinnen

                                                                       -----------------------------------

aber nicht immer, sonst meint Er noch Er ist der Boss hier :-) kannst Du nicht mal ein paar Minuten liegen bleiben Enjes ? mein Sohn Enjes als Nikolaus, die Mütze gefällt Ihm aber nicht so gut

                                                                       -----------------------------------

meine Tochter Escah die bei meinen Freunden Koraj und Zoran steht mein Sohn Enjes Kahn

                                                                       -----------------------------------

14.12.2008 : Halli Hallo, da bin ich wieder, gesund und munter  wie immer. Das Wetter ist doch wieder toll, zwar sehr kalt, aber es regnet wenigstens nicht und wir können den ganzen Tag draußen bleiben wenn wir nicht wieder gerade mal ins Haus wollen. Vor 2 Tagen war es ganz schön glatt, da sind wir auf der Terrasse geschlittert der Enjes Kahn und ich. Haben mal wieder Fangen der Beute gespielt. Humpeln tue ich auch nicht mehr, war schön blöd, das Kaninchenloch gerade am Schauring. Da bin ich leider rein getreten wie andere auch. Nun werden die wieder zu gemacht. Da nehmen wir doch lieber Maulwurfshügel, obwohl die auch nicht gerade sehr schön am Ring sind. Na ja, ist halt so. Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder herum toben und die Ruhepause ist endlich vorbei. Ich durfte aber dafür viel ins Haus, was dem Enjes natürlich nicht gefallen hat. Dem Broncor stört das nicht groß. Er ist viel lieber draußen, es Ihm wohl zu warm im Haus. Dafür bin ich sehr gerne im Haus , so schön auf dem Sofa liegen und träumen, oder einfach nur mit Bärbel knuddeln. Jürgen ist ja nicht so oft da, der fährt nach der Arbeit immer zu Stephan und Ninas Haus und hilft da mit. Bald ist es fertig und dann schaue ich mir das auch noch mal an. Natürlich war ich schon da Gassi, ist ja nicht weit  von unserem Haus entfernt, was natürlich super ist. So können Stephan, Nina und Louis uns oft besuchen kommen. Oder Bärbel und Jürgen und Mutter Emmi fahren da hin, zur Zeit noch in deren "alten" Wohnung. In der Zwischenzeit passen wir dann auf das Haus auf. Soll sich mal einer hier hin wagen, der wird sich wundern :-)

An diesem Wochenende konnten wir leider nicht auf dem Hundeplatz fahren. Herrchen war wieder am Haus dort helfen. Dafür hat Bärbel hier mit uns Hunde gespielt, das heißt wir durften wieder den Garten unsicher machen. Der Broncor ist da fauler, wenn der im Garten herum tollen soll, sucht Er zuerst immer einen Ball. Wirft Bärbel den nicht immer mit der Ballschleuder, legt Er den Ball zwischen seine Pfoten und bleibt liegen. Da bin ich schon anders. Ich laufe mal hier hin und mal da hin und schnuppere herum. Einen Ball oder eine andere Beute finde ich immer. Habe ich was gefunden, dann habe ich gleich den Enjes im Schlepptau. Der wartet förmlich darauf, mit mir herum zu toben. Mittlerweile haben wir schon wieder den ganzen Rasen kaputt gemacht mit dem Toben. Ist aber nicht so schlimm, da im Frühjahr ein Landschaftsgärtner den Garten auf Vordermann bringt. Der soll sich so richtig aus lassen, was Er auch gerne machen will. Nur können wir dann später da noch so herum toben wie jetzt auch ? Oh oh, das wird ja wohl was werden. Bärbel lässt uns bestimmt noch Platz über, obwohl wir ja auch durch die Ausläufe toben dürfen und dann auch noch beim Gassi gehen oder auf dem Hundeplatz.. Nächste Woche habe ich am Donnerstag Geburtstag, bin ja mal gespannt was ich da geschenkt bekomme. Am liebsten wäre mir ein neuer Ball, denn meiner hat mal wieder den Geist aufgegeben. Die taugen aber auch heutzutage gar nichts mehr. Dann noch ein tolles Quietschi, eine neue Liegedecke, meine hat der Enjes zerpflückt, ganz schön gemein von Ihm. Ach ja und dann noch ein paar Würste und Knabberstangen. Ob das wohl zu viel ist ? Ist ja auch bald Weihnachten, da möchte ich ja auch noch was haben. Also werde ich mal schön lieb sein und Bärbel immer mal helfen. Wobei: mit Enjes herum toben oder mit Broncor, dann hat Bärbel etwas Ruhe :-) , so nun mal bis zum nächsten Mal, dann gibt es auch mehr Fotos, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                         -----------------------------------

ja Enjes Kahn, der Ball gehört nun mir, da staunst Du was ? man ich bin sauer, der Enjes hat mir den Ball doch schon wieder geklaut da kommt Broncor, der will mich abholen um zu toben

                                                                       -----------------------------------

01.01.2009 : Hallo, wie versprochen geht es auch gleich weiter mit meiner Story. Oh man das war  hier echt Rattenkalt, da wäre  ich am liebsten in der Wohnung auf dem schönen warmen Sofa liegen geblieben, anstatt draußen in der Kälte zu sein. 7,5 Grad minus, das blöde Wasser friert auch immer wieder ein, aber das ist kein Problem. Bärbel füllt es immer wieder neu mit lau warmen Wasser auf, so gibt es keine Magenbeschwerden.  Bei dem Wetter ging es noch am 30. Dezember zum Hundeplatz.. Zuhause flogen schon die Raketen, da wurde echt scharf geschossen. Also dachten meine Leute, da fahren wir lieber alle zum Hundeplatz.. Da haben die zwar auch in der Nähe geschossen, doch es flogen uns keine Knaller um die Ohren. 

Natürlich haben wir dann da auch gearbeitet. Sind ja schon um 15.00 Uhr da gewesen und meine Leute hatten viel Zeit mit gebracht. Die Hundekollegen meiner Leute mit Ihren Hunden waren auch schon da. Alle haben sich erst mal begrüßt, dann sind meine Leute erst mal mit uns Hunde Gassi gegangen. Zuerst war allerdings der Enjes Kahn dran, aber danach kam ich sofort. Wir sind wie immer den Weg Richtung Wald gelaufen wie die anderen das auch immer machen. Wie immer bin ich ohne Leine gelaufen, kein Problem für mich, denn ich höre gut. Rufen meine Leute mich, komme ich sofort angeflitzt. Es war echt kalt, aber mir hat das nichts ausgemacht. Habe ja genug Fell und daher friere ich nicht so wie meine Leute. Bärbel hat auch wieder die Digi mit gehabt und hat das ausgenutzt. Jürgen schimpft immer, denn Er mag nicht auf den Fotos sein. Kann sich ja die Mütze vors Gesicht ziehen wenn Er meint. Fotos finde ich in Ordnung, aber wenn Jürgen Fotos macht, dann dauert das immer so lange. Da habe ich dann hinterher keine Lust mehr gehabt, als Er von mir und Bärbel zusammen Fotos machen wollte. Wir Beide haben einfach die Augen zugemacht, sind ja ein Team wir Beide :-)  Nach dem Gassi ging es zurück in die Box, denn mein Freund Broncor war ja auch noch dran. Wir haben es dann auch bis Abends aus gehalten, ehe es wieder nach Hause ging. 

Da war schon was los. Die Jugendlichen haben schon mit dem Knallen los gelegt, obwohl ja erst gestern Silvester war. Den Tag finden wir Hunde immer ganz schön blöd. Wir besitzen ein Eckgrundstück und da laufen immer viele Leute her. Manche wollen uns Hunde ärgern, und schmeißen Knaller in die Ausläufe. Wenn ich die mal erwische, die können was erleben. Hat aber auch was Gutes gehabt, denn als wir unser Futter auf hatten und unser "Geschäft" gemacht hatten, hat Bärbel uns 3 Hunde alle ins Haus genommen. Wir waren ganz lieb, denn es war ja so schön warm und gemütlich, mit einer leckeren Knabberstange ging der Abend ruck zuck vorbei und Bärbel ging noch einmal mit uns in den Garten. Anschließend durften wir sofort wieder in die Wohnung wo wir uns gleich zum Schlafen gelegt haben. Dann kam der blöde 31. Dezember, man da ging die Post aber ab. Schon morgens hörte man die ersten Knaller und das ging den lieben langen Tag so weiter. Herrchen war noch am Bau bei Stephan zum Helfen und wir waren mit Frauchen zu Hause. Sie hat schon Vorbereitungen getroffen und wir waren daher ganz friedlich. Haben geschlafen, geknabbert und gespielt. Gegen Abend gab es dann unser Futter, wir sind dann noch im Auslauf gewesen, bis die Knallerei immer doller wurde. Herrchen der ja wieder da war, hat unseren Hundetransporter in die Garage von Bärbel gefahren und da kamen wir Hunde dann hinterher rein. In die Wohnung durften wir dieses Mal erst mal nicht, denn unsere Leute wollten noch mit der Mutter Emmi, Stephan, Nina und Louis Silvester feiern. Wäre sonst zu hektisch gewesen, wenn wir 3 Hunde noch dabei gewesen wären. Wir hatten es aber auch nicht schlecht. In der Garage brannte Licht, wir hatten tolle Musik an, so haben wir nicht das laute Knallen ununterbrochen gehört. Ich habe es mir gemütlich gemacht mit meiner leckeren Kaustange und meine Freunde auch. Bärbel kam immer wieder zwischendurch zu uns und brachte uns mal leckere Happen. Fleisch, Käse und so weiter. So konnte ich und meine Freunde es gut aushalten. Herrchen und Stephan kamen auch zwischendurch in die Garage. Dann auf einmal ging es los. War das eine Knallerei, bunte Lichter sah man durch die Garage, wenn auch nicht so doll. Das wollte gar nicht enden. Bärbel kam dann aber immer wieder und schaute was wir machen. Hätte Sie gar nicht so oft gebraucht, denn wir haben keine Angst gehabt, oder nur ganz wenig, wenn es vor der Garage so richtig krachte. Was die Leute wohl davon haben, die hätten uns lieber ganz ganz viele Knabbersachen dafür kaufen sollen. Das wäre viel besser gewesen als der ganze Dreck der dann heute zu sehen war. Gestunken hat es auch ganz ekelig, sogar durch das Garagentor. Aber irgendwann zog dann doch Ruhe ein und als dann meine Leute mit "Anhang" schlafen gehen wollte, sind wir auch mit ins Haus gekommen. Ich habe mich wie immer auf meiner Decke neben Bärbels Bett gemütlich gemacht und habe auf Ihren Schlaf auf gepasst. Wenn da mal ein Einbrecher kommt, der kann was erleben. Aber hier traut sich keiner hin, denn die wissen wohl alle das wir Hunde hier auf unsere Leute auf passen. Zwischendurch habe ich immer wieder Knaller gehört, aber ich konnte wenigstens immer mal wieder schlafen. Heute haben die Leute weiter geknallt, aber nicht so wie heute Nacht. Das hat uns Hunde nicht gestört. Auf dem Hundeplatz wird ja auch geknallt. Dieses Jahr habe ich noch viel mit meinen Leuten vor. Austellungen und dann muss ich ja auch noch auf Lebzeit angekört werden und Babys soll ich auch wieder bekommen. Wird bestimmt wieder ganz toll und Bärbel freut sich auch schon darauf. In ein paar Tagen kommt wieder ein Welpe zu uns, der bleibt erst mal bei uns. Eine kleine Hündin, die kann dann zu mir in den Auslauf und Zwinger kommen meinen meine Leute. Ich werde schon aufpassen, das der Kleinen nichts passiert. Nachts darf Sie dann auch bestimmt im Haus neben mir schlafen, bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah vom Speichersee

                                               -----------------------------------

hallo Broncor, hole mich mal aus dem Auslauf raus, dann toben wir herum man, gemein, der ist abgehauen, will lieber alleine Ball spielen na gut , nehme ich eben wieder den Enjes zum Beute kämpfen

                                                                       -----------------------------------

wir "kämpfen" jeden Tag um eine andere Beute, aber alles im Spiel ja was mache ich ? Toben, im Auslauf oder in die Wohnung gehen ? habe die Wohnung vorgezogen, hey Jürgen, ich habe die Frikadelle nicht geklaut, ehrlich, auch wenn Bröckchen vor mir liegen 

                                                                       -----------------------------------

hier schlafe ich wenn Bärbel an unseren Storys schreibt, manchmal aber auch im Körbchen wenn Broncor alleine im Garten ist, rennen Enjes Kahn und ich mit der Beute durch alle Ausläufe wie jedes Mal stellt Enjes sich einfach auf meinen Rücken wenn Er die Beute an mich verliert

                                                                       -----------------------------------                                           

muss eben sitzen bleiben, Jürgen sucht noch einen Stock als Beute für mich das hat Bärbel natürlich gleich wieder für Fotos ausgenutzt und von vorne sollte auch noch ein Foto gemacht werden. Soll ich ein Model werden ?

                                                                       -----------------------------------

                                                                    

aber nur wenn ich schön sitzen bleibe und warte, gibt es den Ball

                                                -----------------------------------

 

 

 ChandrahStory2   Chandrah Story2006     Chandrahstorynov 2007
 Chandrah Storynov2007  ChandrahStoryFeb08      Chandrah StoryJan09     
      Start     Hundestorys