Chandrahs Story 2007

                                                                                

 

                                                                     ---------------------------------------------     

 

Hier  15 Monate alt hier  5  Monate alt

 

 

 

Standaufnahme in Bewegung

 

                         aktualisiert am 12.11.2007, , neue Fotos, Welpen nach Dipp van Noort über den Zwinger v.d. Edelquelle

14.01.2007: Hallo, da bin ich wieder und natürlich wie meine Freunde habe ich auch eine neue Seite bekommen. Jetzt kann es wieder los gehen. War das nicht eben eine schöne laufende Standaufnahme von mir ? Ein "normales" Standfoto gibt es aber auch noch.

Seit 14 Tagen bin ich nun 1 Jahr alt und schon so gut wie fertig für die SchH 1 Prüfung. Ich mag sehr gerne auf dem Hundeplatz arbeiten, aber laufe auch sehr gerne im Ring. Manchmal habe ich da noch etwas zu viel Power, aber mein Herrchen ist der Meinung, lieber so als wie eine lahme Karre Sand. Mein Frauchen Bärbel hätte meine "Voltzahl" auch etwas runter gehabt, aber wenn ich mit Ihr Gassi gehe, dann laufe ich ganz vernünftig. Ich weiß ja, dass Sie gesundheitlich ein kleines Problem hat und das wissen wir Hunde alle Zuhause. So kann Sie mit uns allen ganz toll Gassi gehen und das mag Sie so an uns. Dafür toben wir uns bei Herrchen Jürgen so richtig gut aus.

Heute waren wir auf dem Hundeplatz in Nordhorn, da sind ja meine Leute Mitglieder. Da war heute echt viel los. Von meinen Leuten war sogar die Tochter Nicole mit Ihren Mann Frank und den Kindern Kimberly, Lucas und Lars mit von der Partie. Die hatten so richtig viel Spaß dabei. Sie wollen nun  mal öfters mit kommen, denn bald haben Sie auch wenn alles gut geht einen kleinen Welpen. Den bekommen sie aus dem Wurf " vom Speichersee" aus Brisby und Broncor.

Bis dahin dauert es leider noch etwas, nämlich noch bis ca. 14. März. In der Zwischenzeit können sie ja mit uns spielen. Die Kimberly hat heute sogar  meinem Freund Broncor an der Leine genommen, als die Fährte beendet war. das hat Sie sonst noch nicht gemacht, dabei ist der doch genauso lieb wie wir Mädels. Er passt halt nur auf uns auf, damit uns nichts passiert. Nun mache ich erst mal Schluss, denn es ist schon spät. Ich liege gerade neben meinem Frauchen, während Sie an meiner Story arbeitet. Jetzt noch schnell die Fotos und dann ab ins Bett. Ich bin immer in der Nähe von Bärbel und passe auf Sie auf. Bis vor einer Stunde hat die Brisby auch noch neben mir gelegen und die Chipsy und der Broncor waren draußen. Wie schon gesagt, werden wir immer abgewechselt, da jeder von uns gerne in der Wohnung ist. Nur ich schlafe Nachts immer im Haus neben Bärbel weil ich die ganze Nacht ruhig bin, aber: ich passe auf meine Leute auf, und wehe es kommt Jemand ins Haus,  eure Chandrah vom Speichersee

                                                                 ------------------------------

warten, bis  ich in die Fährte gehe Herrchen zeigt Bärbel wie weit meine Fährte geht Herrchen meldet sich  bei Bärbel für die Fährte an

                                                                  ------------------------------

Fährte aufnehmen und dann ..... ..... geht es los, ich überlaufe keine Wurst / oder Käsestücke mehr geschafft und ganz toll war ich, sagen meine Leute

                                                                  ------------------------------

nein Herrchen, die Beute gehört mir Holzarbeit ist angesagt, werfe nicht zu weit weg, dann bin ich schneller wieder da :-) mit dem Holz zurück zu Herrchen, schade nicht zu Bärbel

                                                                 ------------------------------

festhalten soll ich auch, weiß ich doch selber oh, da sehe ich ja mein Bällchen während Jürgen das Holz wegbringt, darf ich mit dem Ball laufen

                                                               --------------------------------

Wasser schmeckt auch in der Not, lieber mag ich Milch Kimberly und Lars mit Brix auf dem Hundeplatz in Nordhorn schaut mal wie sich alle nach der Arbeit ausruhen, na ja, wir dürfen es ja auch

                                                           ----------------------------------

23.01.2007 : In den letzten Tagen war es endlich schön trocken, aber kalt. Das stört uns Hunde natürlich überhaupt nicht, außer das unser Wasser draußen auf einmal im Napf eingefroren war. Eislutschen wollten wir aber auch nicht, was wir aber auch nicht brauchten. Bärbel passt auf, dass unser Wasser immer die richtige Temperatur hat. 

Am Sonntag hatten wir dann auch Besuch gehabt, der auch zu uns Hunden gekommen ist. Wie immer eine tolle Abwechslung für uns Hunde. Eigentlich kamen Dani und Karsten, so heißen die beiden Leute zu Brisby und Broncor. Sie wollten doch die Elterntiere sehen, aus denen Wurf sie eine Welpenhündin haben möchten, wenn es soweit ist. Sie waren aber von uns allen Hunden ganz begeistert, auch von unserem Wesen. Jeder wurde gekrault. Das mochten wir natürlich alle ganz gerne. 

In dieser Woche konnten wir nicht einmal auf dem Hundeplatz zum Training, denn Jürgen hatte eine anderen Einsatzort bekommen, am Niederrhein und kam dann immer erst später als sonst nach Hause. Da hat es sich dann nicht mehr gelohnt los zu fahren. Er meinte dann aber, das wir auch mal eine oder zwei Wochen faulenzen können ohne das es uns gleich schaden würde. Eigentlich ja schade, denn ich bin gerne auf dem Hundeplatz wo immer etwas los ist. Es kommt da keine Langeweile auf. Zuhause ist es ja aber auch ganz toll. Wir gehen dann Gassi wenn das Wetter es zu lässt oder machen sonst irgend einen Blödsinn :-) 

Als wir heute morgen alle auf gestanden waren, lag eine dünne Schicht Puderschnee auf dem Boden. Viel zu wenig, denn ich habe ja schon Schnee kennen gelernt, als ich noch kleiner war. Da war auch noch mein Bruder Chayron da, der ja jetzt nun in Kalifornien bei Betty und Charles wohnt. Bärbel hat erst jetzt wieder eine Mail von Ihnen bekommen und erfahren, dass es meinem Bruder ganz toll geht. Auch Er arbeitet gerne wie ich auf dem Hundeplatz und laufen will Er auch. Er heißt ja da unten : der arbeitende Schauhund. Da hat sich Bärbel ganz doll gefreut, als Sie das gelesen hatte. Wie Er jetzt wohl aussieht mein Bruder?!!! Bärbel bekommt ja bald wieder Fotos von Ihm, die werden wir euch dann natürlich auch zeigen. Bis dahin alles Gute und viel Spaß beim Anschauen der Fotos und der anderen Seiten, 

28.01.2007 : Es geht mal wieder kur zweiter, weil die Kimberly bei uns geschlafen hat und so gab es auch wieder neue Fotos. Am Freitag kam also die Kimberly zu Bärbel und Jürgen um bis zum Sonntag hier zu bleiben. Die wollte natürlich das wir  Hunde auch mit in die Wohnung dürfen. Zuerst war die Chipsy dran, später ich, weil ich ja die ganze Nacht im Hause bin. Brisby und Broncor sind da erst mal nicht reingekommen. Kim soll ja erst mal langsam an uns alle gewöhnt werden. Es lief aber super, denn sie mag ja Hunde sehr gerne. Sie wollte auch mit uns Gassi gehen, aber das wollte Bärbel nicht, denn hier laufen viele freie Hunde herum, ich meine damit ohne Leine, und dann kann schon was passieren. Das wäre auch zu gefährlich für uns alle. Also hat Sie im Haus mit uns gespielt. Nur Leckerlis habe ich nicht angenommen, die mag ich am liebsten von Bärbel nehmen und ab und an auch von Jürgen. 

Heute waren wir wieder in der OG Nordhorn. Das Wetter war aber nicht sehr schön. Der tolle Frost ist wieder weg und der Regen war mal wieder da. Wenn doch mal endlich der Schnee kommen würde ! Da kann man schön herum toben, das kenne ich ja noch von früher und am Samstag waren wir unterwegs zu Freunden, wo es auch geschneit hat. Auf dem Hundeplatz war eine menge los, und wir haben auch in der Gruppe gearbeitet. War echt super. Das erste Mal bin ich auch heute über die Hürde gegangen. Das erste Mal nicht ganz so galant wie die älteren Hunde, aber beim zweiten und dritten mal klappte es viel besser. Macht ja sogar Spaß. Nächstes Mal machen wir davon Fotos, heute ging es nicht, da in der Kantine der " Bär" los war und Bärbel deswegen nicht weg konnte. Später zu Hause angekommen, es regnete natürlich, gab es unser Futter und danach war Ruhepause angesagt. Bis zum nächsten Mal,  eure Chandrah vom Speichersee

                                                     ---------------------------------            

schlafe ich oder träume ich ? da macht Herrchen doch tatsächlich sein Sonntagsschläfchen auf meinem Sofa meine Schwester Chipsy und ich 

                                                           ---------------------------------

               13 Monate alt

Sie will wieder spielen, ich aber nicht, ich bin nämlich müde na ist unser Futter fertig? Wir haben Hunger hi Freunde, es gibt gleich Futter

                                                           ---------------------------------

Stimmt doch, oder ? ich schau mal wann Frauchen aus dem Auslauf von Broncor kommt na Kimberly frisch geduscht? Irgendwie kenne ich doch den Geruch des Duschgels!

                                                           --------------------------------

nein, nein, nein, ich nehme nur Futter von Frauchen und nun liegt es da unten und wartet gefuttert zu werden erst mal Krauleinheiten von Herrchen, also mal still halten

                                                           ---------------------------------

 
hi, ist was Kimberly ? immer diese Fotos, ist ja zum Grinsen  

                                                           -------------------------------

während der Gruppenarbeit, wird auch gleich eine Unterordnung jetzt soll ich "Platz" machen und dann.... ...... auch liegen bleiben, obwohl noch  andere Hunde da liegen

                                                           --------------------------------

aber die Ausbildung bisher war wohl gut, denn ich bin brav liegen geblieben wie die Großen auch es macht echt Spaß mit den anderen Hunden auf einem Platz zu laufen da lernen wir alles was wir brauchen und wenn die BH - Prüfung kommt, stört uns nichts mehr

                                                           ---------------------------------

13.02.2007 : Hallo, da bin ich wieder. Mein Frauchen ist wieder fleißig, obwohl es ja schon Nacht ist. Aber meine Schwester hat auch Ihre Story und die Fotos bekommen und ich darf ja nicht zurück stehen. Wäre doch gemein, oder?

Mir geht es super, wenn nur das Wetter besser wäre. Manchmal scheint für ein paar Minuten die Sonne, ehe der Regen wieder beginnt. Das ist nicht so schön, denn ich mag nicht gerne im Regen spielen, sonst muss Bärbel uns so lange trocken rubbeln, ehe wir ins Haus dürfen. Heute schien für eine kurze Zeit die Sonne, was ich natürlich ausgenutzt habe. Die Chipsy hat den Ball liegen gelassen, den ich mir natürlich sofort geholt habe. Damit bin ich gleich auf die Wiese gelaufen und habe damit herum getobt. Ich kann nämlich auch ganz gut alleine mit dem Ball spielen. Ich nehme Anlauf und schmeiße dann den Ball mit Wucht in die Luft. Im selben Moment springe ich hoch und fange ihn wieder auf. Das habe ich so lange gelernt, bis es super klappte. Für ein Fotos ist das leider zu schnell, die Digicam hätte das wohl geschafft, die war aber leider im Haus. Irgendwann denkt Bärbel bestimmt daran, das zu filmen.   

Heute wollten wir eigentlich zum Hundeplatz, doch leider hat es so feste geregnet, als Herrchen von der Arbeit kam. Bärbel hatte schon alles vorbereitet, doch Jürgen meinte dann, das wir bei dem Wetter lieber nicht fahren sollten. Der meint wohl, wir laufen ein ! Mir macht der Regen nichts aus, aber es muss aber auch nicht sein. Also sind wir dann zu Hause geblieben und durften nacheinander in die Wohnung. Ich bin abends dabei die Letzte, da ich ja die ganze Nacht im Haus bleibe und auf mein Frauchen und Herrchen aufpasse. Meine Freunde passen Draußen auf, das da keiner in den Garten oder das Haus kommt. Wir sind ja Schäferhunde und also auch Wachhunde, wie es sich gehört. Da soll mal einer kommen. Ich höre nachts alles ganz genau.

Wenn es morgen nicht wieder so doll regnet wie heute, fahren wir nach Nordhorn zur OG. Die Prüfungen fangen ja bald an. In 2 Monaten kann ich die BH - Prüfung machen und ein Monat später die Ausdauerprüfung. Dann muss ich noch 2 Monate weiter warten bis ich die Schutzhund 1 -Prüfung machen kann. Gekört werden soll ich ja auch noch dieses Jahr. Ja da haben meine Leute ja ganz schön viel vor. Ach ja, nebenbei sind da ja auch noch Ausstellungen. Oh man, da kommt ja keine Langeweile auf. Wenn alles dann mal so klappt und ich werde alles ganz toll machen, dass es klappt, habe ich viel geschafft dieses Jahr. Jetzt ist aber genug berichtet, denn es ist schon spät. Ich habe gerade nach meinem Frauchen geschaut und nun will Sie auch schlafen kommen. Also dann mal viel Spaß beim Anschauen meiner Fotos und der übrigen Seiten unserer Homepage, wünschen Chandrah , meine Freunde und natürlich meine Leute.

                             ------------------------------

mein Frauchen Bärbel und ich wir sind ja so ein tolles Team den Ball habe ich jetzt, und nichts wie weg damit

                                                           ---------------------------------

laufe ich ins Haus damit, oder auf die Wiese ? ich glaube doch lieber zur Wiese den knautsche ich mri erst mal zurecht

                                                           ---------------------------------

und nun zu Bärbel damit, vielleicht spielt Sie ja mit mir und hoch in die Luft mit dem Ball, komm Bärbel fang uns auf  

                                                           -----------------------------------

01.03.2007 : So, nun schafft es Bärbel endlich auch an meiner Story zu arbeiten. Dieses Mal waren meine Freunde schneller dran als ich. Wichtig ist ja, das Bärbel mich nicht vergisst - und das tut Sie nicht. Das Wetter ist immer noch nicht besser geworden, immer der blöde Regen. Man kann so gar nicht richtig Gassi gehen. Den Balto habe ich deswegen schon lange nicht mehr gesehen. Hoffentlich geht es Ihm gut. Mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja morgen mal, trocken zu Balto hin zu kommen. 

Am Sonntag sind wir nach dem Schautraining noch nass geworden. Das war beim Schutzdienst. Wenn ich Schaulaufen gemacht habe, brauche ich keine Unterordnung zu laufen. Die kann ich ja schon, das werde ich demnächst mal zeigen, wenn ich die BH - Prüfung laufen darf. Als wir später zu Hause ankamen, waren wir alle noch nass, da half auch kein Abrubbeln auf dem Hundeplatz. Egal, später zu Hause war es dann aber trocken. Die Nicole kam mit Ihren Kindern und im Schlepptau ein kleiner Chitzu/Mischlingswelpe . Durch das Fenster konnten wir die Susi manchmal sehen, nur nach Draußen in den Garten kamen die nicht. Dei Nicole kam aber später noch mit den Kindern zu uns, um uns zu kraulen. Ich wäre am liebsten rein zu Susi und hätte Sie mir angeschaut.

Heute sind wir nach Rhede gefahren, da war nicht viel los, warum wohl ? Der blöde Regen lässt alle schnell in das Vereinsheim laufen. Aber im Ring, da bin ich mehrere Runden mit Jürgen gelaufen. Das klappt gut mit Ihm, obwohl Er mich ja auch zu den Prüfungen ausbildet. Da ist aber so noch kein Stress drauf gekommen, da ich sehr schnell lerne. Demnächst werde ich ja aus gestellt, mal sehen, wie es klappt, ich werde mir schon Mühe geben. Nachdem wir unsere Runden gedreht hatten, gingen schon alle zum Vereinsheim. Da standen wir dann alleine mit Irma und Armin da, also sind wir zum Auto gegangen, zumal es auch schon dunkel wurde. Extra für uns brauchen ja die großen Strahler nicht angemacht werden. Mit meinen Freunden ist Jürgen dann noch eben Gassi gegangen, und Bärbel ist schon ins Vereinshaus gegangen, wo der Kaffee schon wartete. Lange blieben meine Leute nicht dort und es ging ab nach Hause, wo schon unser Futter wartete. Man hatten wir Hunger ! Jetzt kommen noch einige Fotos, da kann ich mich ja schon verabschieden. Ich bin schon zu meinem Frauchen hin, denn es ist schon sehr spät und Sie soll schlafen kommen, bis zum nächsten Mal,  eure Chandrah  

                             ------------------------------

meine letzte Runde, jetzt ab zu Bärbel nach dem Training und auch zwischendurch mal einen Stand Holz gebracht und ruhig gehalten "Chef"

                                                           --------------------------------

während meine Freunde in den Ausläufen sind, bin ich auf der Wiese nein ehrlich, die Rennstrecke ist nicht von mir, demnächst kommen da Steine hin na ja, dann laufe ich mal zu den Ausläufen hin

                                                           --------------------------------

da liegt ja mein Ball, da muss ich hin und ab damit in den nächsten Auslauf zu Brisby beeile Dich mal mit dem Kraulen Nicole, da Draußen ist was los

                                                                --------------------------------

10.03.2007: Dieses Mal hat Bärbel meine Story gleich nach Chipsy angefangen. Jetzt kommen Brisby und Broncor als Letztes dran. Viel ist zwar noch nicht passiert in der kurzen Zeit, aber Bärbel fällt ja immer etwas ein, und wenn nicht, sorgen wir dafür. Wenn wir Blödsinn machen, aber auch wenn wir einfach nur aus Freude auf uns aufmerksam machen.

Mir geht es sehr gut. Meine Ausbildung geht auch immer weiter und Jürgen ist der Meinung, das man alles festigen sollte im jungen Alter. Da lernt man ja schneller und behält auch besser, wie bei den Menschen auch. Ich arbeite sehr gerne mit Jürgen, auch wenn Er mich viel fordert, mag ich Ihn sehr. Ich springe an Ihm hoch, freue mich, aber ich kann auch sofort gehorchen, wenn wir auf dem Hundeplatz sind und ich zeigen soll, was ich gelernt habe. Ob es in der Unterordnung oder im Schutzdienst ist. Da passt Bärbel auch auf, das alles gut läuft und ich nicht so überfordert werde. Es soll ja auch noch Spaß machen. Heute hat es endlich nicht geregnet, in der Nacht hatte es leicht gefroren und der Acker war nicht mehr ganz so matschig wie sonst. Jürgen war mit meiner Leistung zufrieden und hat es Bärbel gleich erzählt. Die war heute nicht mit gekommen, weil Stephan und Saskia gekommen waren.

Später, nach dem Mittag, fuhr Herrchen mit mir und meinen Freunden zu einen fremden Hundeplatz, wo Broncor auch eine Prüfung machen soll. Bärbel war auch da noch zu Hause geblieben, weil Sie Saskia ,Stephan und Mutter Emmi zum Speichersee wollte. Na ja, kommt Sie eben wieder morgen mit. Da geht es dieses Mal auch nicht nach Nordhorn, sondern  wieder in das schöne Ostfriesland. Dort laufe ich dann wieder im Ring und meine Freunde auch. Anschließend  machen wir bestimmt noch etwas auf dem Platz und später geht es dann noch auf Besuch zu Freunden von Bärbel und Jürgen. Wir Hunde können uns dann in Ruhe ausruhen. 

Etwas Neues gibt es doch schon. Meine Schwester Chipsy verlässt uns bald und geht in das schöne warme Indien. Dort wohnt ein neuer Freund von meinen Leuten. Er mag Chipsy und wollte Sie gerne haben. Gerne mag ich Sie nicht gehen lassen, denn wir vertragen uns wohl gut, auch wenn Sie etwas wild ist. Sie wird aber neue Freunde kennen lernen und ich habe ja hier noch den Broncor und die Brisby und bald kommt ja bestimmt noch ein Welpe dazu. Dieses Mal passt Bärbel auf, das Brisby nichts passiert. Wir gehen nicht mehr zum See Gassi, denn da laufen zu viele freilaufende Hunde herum. Manche sind ja lieb, aber es gibt auch böse, nämlich solche, wie Sie Brisby und Bärbel erlebt haben. Nun laufen wir an den Hauptstraßen oder durch den Ort Geeste herum, selbst im Wald bei uns lassen die Leute Ihre Hunde frei herum laufen, die dann nicht mal hören wenn sie gerufen werden. Oh je, schon wieder soviel geworden. Wenn mein Frauchen einmal anfängt, kennt Sie kein Ende. Aber ich bin jetzt eben wach geworden und jetzt nehme ich Sie mit zum schlafen, denn es ist schon sehr spät, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                         ---------------------------------

ich halte Jürgen schon im Ring fit. Wir sind ein gutes Team- Ende der letzten Rute, da wartet ja mein Frauchen Gassi gehen ehe es nach Hause geht

                                                                   ------------------------------

Zuhause erst mal ausruhen, und schauen, was Bärbel zum Essen macht    

                                                                ------------------------------

23.03.2007 : Ja , nun ist meine Schwester Chipsy nicht mehr bei uns, hoffentlich geht es Ihr dort in Indien gut. besseres Wetter wie hier, das hat Sie auf jeden Fall. Da würde ich schon tauschen wollen. Doch mein Frauchen hält mich nun fest, wenn ich noch gehen würde, hätte Sie nur noch den Broncor und die Brisby und das geht ja wohl nicht. 

Nun habe ich nur noch die Beiden und später noch einen Welpen, aber das dauert noch etwas. Sobald die Brisby so weit ist, wird Sie nach Broncor belegt werden. Meine Leute warten da schon drauf und mit Ihnen noch ganz viel Leute. 

Mir geht es so richtig gut. Gassi gehen, toben im Garten und durch die Ausläufe, in der Wohnung faulenzen, das mag ich. Natürlich auch auf den Hundeplätzen das Arbeiten. Gestern waren wir nicht in Rhede, denn Jürgen kam erst spät von der Arbeit heim, da lohnte es sich nicht mehr hin zu fahren. Die anderen Hundler wären dann schon alle fertig gewesen. Morgen geht es in ein Stadion. Da fahren meine Leute mit anderen Hundlern hin. Die wollen für die FCI üben und ich darf auch da mit. Der Schutzdienst wird bestimmt auch da Spaß machen. Bald mache ich meine BH, AD und SchH 1 Prüfung und später noch die Körung. Wenn ich dann auf der SHZS in Braunschweig laufe, soll ich auch schon die Schh 2 haben, sagt mein Herrchen. Der und mein Frauchen tun alles, damit wir starten können. Natürlich startet der Broncor auch. Heute war ich Fährten, das hat ganz gut geklappt. Ich weiß ja, was mein Herrchen von mir will. Wenn das Wetter schön ist, macht Bärbel am Wochenende ein Video von mir, Broncor und Brisby bei der Arbeit. Das wird gleich auf eine DVD aufgenommen und braucht dann nur noch auf dem Computer gespielt werden und schon kann Sie es in unsere Story setzen. 

Am Sonntag geht es dann nach Nordhorn, wo wir wieder Schautraining machen. Wenn wir dann aus geruht sind, und es noch früh genug ist, machen wir noch Schutzdienst. Ja , so gehen die Tage dahin und ich bin nun 15 Monate alt geworden. An der BH kann ich schon teil nehmen, aber mein Herrchen wollte so ziemlich alles zusammen machen,  damit wir nicht zu oft auf andere Hundeplätze fahren müssen. Ich soll ja auch noch auf Ausstellungen gehen, das würde sonst zuviel werden. Dabei habe ich doch so viel Power, weiß Herrchen doch. Aber mal sehen, Er überlegt es sich ja immer noch anders. Bis zum  nächsten Mal, eure Chandrah

                                ---------------------------

meine Schwester Chipsy schaut zu wie ich im Garten laufe( ein letztes Foto von Ihr) machst Du wieder ein Foto Bärbel, ich komme mal eben zu Dir wenn wir Leckerlis haben, liegen wir brav und knabbern

                                                                ------------------------------

die letzen Leckerlis werden auch noch auf geschleckt jetzt läuft Brisby draußen herum und ich sitze hier ein Schläfchen tut mir auch ganz gut

                                                                --------------------------------

ach hat das gut getan, so langsam werde ich wach ein Küsschen für Broncor, der ziert sich aber wenn Herrchen morgens zur Arbeit fährt, bin ich schon munter

                                                                --------------------------------

los zieh fester, ich bin doch stärker wenn die Steine mal nicht so glatt wären, übrigens: ich habe gewonnen ! erwischt!!! Ich  darf hier gar kein Pipi mehr machen

                                                                --------------------------------

da sieht man noch die Pfütze, wann zieht die endlich ein?! los Bärbel komm, ich will in die Wohnung, was dauert denn da so lange ?  

                                                                ----------------------------------

25.03.2007 : Hallo, da bin ich schon wieder. Schneller als sonst, das liegt aber daran, das Bärbel wieder heute beim Training Fotos gemacht hat. Videos auch, aber die müssen noch etwas "bearbeitet werden". Sobald die fertig sind vielleicht auch schon morgen, kommen die in meine Story oder in eine Videoseite. Also ruhig mal wieder nach schauen.

Ehe es nach Nordhorn ging, sind wir wieder in das Fährtengelände gefahren. Ein ganz schön starker Wind hat da heute geweht. Da ist es für einen jungen Hund schon etwas schwer, aber ich lerne mit jeder Fährte dazu, zumal die Fährte auch noch so Leckerlis verbirgt. Bärbel hat von der Straße aus zu gesehen, um mich nicht bei meiner Arbeit ab zu lenken. Herrchen hat zwei Fährten für mich gelegt, natürlich waren die nicht riesig groß. Heute waren meine Leute mit meiner Arbeit zufrieden.  Warum die blöden Fährten auch immer sein müssen, der Schutzdienst macht doch viel mehr Spaß und würde doch auch reichen. Bin mal gespannt, was die noch so alles für uns Hunde überlegen. Ich bin auf jeden Fall dabei. 

Der Broncor musste heute auch noch eine Fährte absuchen, aber die war viel viel länger als meine. Na ja, der ist ja auch schon viel älter und hat alle Prüfungen. Die Brisby brauchte heute nur im Ring laufen, weil Sie abends noch mit Herrchen Fahrrad fahren sollte. Nachdem Fährten beendet war, ging es anschließend zum Hundeplatz Nordhorn. Im Ring bin ich heute auch wieder gelaufen, das mag ich, wie den Schutzdienst auch. Der wurde aber heute nicht gemacht. Schade fand ich. Im Moment bin ich noch etwas abgehaart und starte nicht , aber nicht mehr lange, dann zeige ich wieder was ich kann. Das Körmaß kam heute viel zum Einsatz bei mir. Da haben mich mehrere gemessen und ich bin so wie eine Hündin sein soll ! Hat mich schon richtig genervt, denn da war ein Welpe und zu dem wollte ich eigentlich hin. Aber: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen, dachte ich. Da der Welpe noch klein war, hat Herrchen meine Leine schön fest gehalten. Der gönnt mir aber nichts. In meine Box hat Er mich gebracht und die Brisby geholt, die sollte ja im Ring noch laufen. Die ist dann auch super gelaufen, das fanden Besucher und die Zuchtwartin auch. Wenn Sie noch etwas trainiert hat, wird Sie ausgestellt. Dann starten wir zu Zweit oder zu Dritt, wenn Broncor auch auf gehaart ist. Nun hat Bärbel schon wieder so viel geschrieben, wenn die einmal anfängt, findet Sie kein Ende. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                ----------------------------

und ab mit dem Bringholz zu Herrchen vorsitzen und ruhig halten, das soll ich auch machen und jetzt rum bei Fuß, mach ich doch glatt

                                                                --------------------------------

während Herrchen sich unterhält, schaue ich zu den anderen Hunden Herrchen macht sich für den Helfereinsatz für Aika bereit  

                                                                ----------------------------------

27.03.2007 : Gestern sind wir nicht auf dem Hundeplatz gewesen, dafür auf einer Wiese Fährten. Die Fährte war ganz schön lang und es wehte ein ganz schön starker Wind. Aber ich habe mich ganz doll angestrengt, und die Fährte gut abgesucht. Man waren meine Leute happy und ich habe gleich mit dem Ball spielen dürfen. Das mag ich sehr gerne tun. Am  Auto habe ich noch ein paar Stücke Pansen bekommen, hm, war ganz schön lecker.

Anschließend ging es zum Speichersee zu den Parkplätzen. Da ist eine tolle riesige Wiese, auf den wir toll üben können. Zuerst kam aber Broncor mit der UO dran, dann die Brisby und dann wieder ich. Herrchen hat auch mit mir eine UO gelaufen, hat auch super geklappt. Demnächst ist ja eine Prüfung bei uns und da mache ich meine BH, also wird schön weiter geübt. Als Belohnung bekomme ich immer gleich den Ball, da muss ich mich ja richtig anstrengen. Mir macht eigentlich alles Spaß, egal was Herrchen oder Frauchen mit mir machen. Nachdem wir alle unsere Übungen und Spielen absolviert hatten, ging es wieder nach Hause.  Nach einer kurzen Verschnauf `s Pause gab es dann  unser Futter. Später hat Bärbel mich dann in die Wohnung geholt, als es Zeit wurde schlafen zu gehen. 

Ich werde ein richtiger Wachhund hat Frauchen gesagt. Wenn es an der Haustür schellt, renne ich gleich hin und bellen kann ich auch. Das hat sogar unser Postbote fest gestellt. Ich muss doch auf mein Frauchen auf passen, auch wenn ich eine Hündin bin. Der Broncor ist ja viel größer als ich und ist ein Rüde, da denken die Leute immer, oh, da muss man vorsichtig sein. Dabei kann eine Hündin doch auch auf passen, sollen die mal kommen, denen werde ich es zeigen, obwohl ich eigentlich sehr lieb bin. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                -----------------------------

Ballspiel mit Brisby den haben wir schon richtig auseinander genommen aber ziehen können wir immer noch

                                                                --------------------------------

da läuft doch eine Ameise oder so was? Die muss ich genau beobachten Bärbel wollte das ich sitze, aber natürlich, für mein Frauchen mache ich alles ein Küsschen für Broncor, aber heute will der nicht so gerne, immer diese Männer!!!

                                                                --------------------------------

dann tobe ich doch lieber mit Brisby durch den Garten am liebsten spielen wir Fangen  

                                                                ---------------------------------

03.04.2007 : Hallo da bin ich wieder, ist aber noch nicht viel passiert in den letzten paar Tagen. Aber heute habe ich endlich nach langer, langer Zeit den Balto wieder gesehen. Der hat sich echt gefreut, als Bärbel an den Zaun ging um Ihn zu begrüßen. Ich saß leider im Auto in der Box, denn wir waren auf dem Weg nach Meppen, wo Frauchen etwas abholen sollte. Eine kurze Zeit vorher hatte Sie schon die Asta begrüßt, dass ist eine Hündin , die Frauchen hier groß gezogen hat und die dann zu Ihrem Hausarzt gegangen ist. Das ist schon  9 Jahre her, aber Asta kennt Bärbel immer noch und freut sich wenn Sie an den Zaun kommt um Sie zu streicheln. Bärbel mag die Hunde und die Hunde mögen Sie, sagt Herrchen immer. 

Heute morgen hat es etwas geregnet, aber am Mittag schien dann wieder die Sonne. Als Herrchen dann später kam, ging es gleich wieder los, aber nicht zum Hundeplatz. Die Hundefreunde haben sich heute am Stadion getroffen um dort zu trainieren. Dieses Mal aber ohne mich und Brisby, nur der Broncor , Grisu, Aengel, Ayka und Dusty haben Schutzdienst gemacht. Wir waren aber als erstes dort und Herrchen hat zuerst mit dem Broncor eine kurze UO gelaufen. Dann fing es auf einmal so doll an zu regnen, das Herrchen Broncor in die Box brachte und unsere Türen schloss. Wir sollten ja nicht noch in der Box nass werden. Später als die anderen Hundler kamen, hatte es wieder auf gehört und die "Arbeit" konnte weiter gehen. Am liebsten hätte ich ja heute auch mit gemacht, aber dieses Mal musste ich pausieren. Na ja, dann beim nächsten Mal. 

Morgen geht es wieder in die Fährte und da bin ich wieder dabei. Mein Frauchen fehlt dann aber, Sie geht zu Petra und kommt erst später nach. Sie weiß ja das ich Fährten kann, weil Sie ja oft dabei ist. Ich werde mich wieder anstrengen und Jürgen kann Ihr dann erzählen wie ich war. Am Sonntag bin ich wieder im Ring gelaufen, hat gut geklappt. Leider können wir im Moment nicht so oft nach Rhede, weil Jürgen mit den Terminen nicht hin kommt. Sobald es wieder besser ist, fahren wir wieder jede Woche hin und trainieren mit den anderen Hunden. Bärbel möchte ja auch mal wieder den kleinen Rex sehen, wie groß Er schon geworden ist. So, nun genug erzählt, Bärbel macht morgen wieder neue Fotos und dann kommen die wieder in meine Story, bis dahin alles Gute, eure Chandrah ( PS: ein Foto von Chayron und Charles in Californien. Demnächst kommen bestimmt noch mehr Fotos von Chayron

07.04.2007 : Heute war ein fauler Tag, nur einmal kurz Fährten und dann einfach nur spielen und faulenzen. Das ist auch mal ganz toll für uns Hunde meint Bärbel. Jürgen hat ja jetzt ein paar Tage frei und am liebsten wäre Er wieder mit uns zum Hundeplatz gefahren. Nächste Woche ist ja auch noch früh genug, meinte Bärbel da zu Ihm. Herrchen war dann heute viel im Garten und hat da und dort was erledigt. Bärbel war mit Mutter Emmi Haus. Die hat sich gefreut, das meine Leute heute zu Hause geblieben sind. Morgen wenn es schön ist, gehen wir am Speichersee Gassi und hoffen, das nicht zu viele freilaufende Hunde unseren Weg kreuzen. Vielleicht finden wir ja auch einige Ostereier, die mag ich auch gerne, aber nicht die aus Schokolade, sondern die echten gekochten Eier. 

Gestern habe ich mit Brisby Ball gespielt. Jeder nimmt einen Teil vom Ball in den Fang und dann versuchen wir wer den Ball am längsten fest halten kann. Wir sind beide gleich stark und halten den Ball fest. Broncor würde da auch noch gerne mit machen, aber dann haben wir Mädels keine Chance mehr. Der ist ja viel stärker als wir. Bärbel hat dann mit Ihm auch Bällchen gespielt und seine Quietschis geworfen. Da hat Er immer viel Spaß und kann das Stundenlang spielen. Nun erst mal wieder genug, wenn morgen das Wetter schön ist und meine Leute keinen Besuch haben, machen wir am See schöne Fotos, ansonsten verschieben wir das auf später, eure Chandrah

                                                               --------------------------------

mein Bruder Chayron und Charles in Californien ich konnte gerade noch bremsen, da ich meine Tobzeit habe, darf ich jetzt auf die Wiese es kann mir dann nicht schnell genug gehen

                                                                --------------------------------

und abheben zum "Fliegen" ist angesagt ups, eigentlich gehören die Vorderbeine ja in die Luft genug, Ball mit nehmen und ausruhen

                                                                --------------------------------

na nu, Bärbel hat uns ein Ostergeschenk gebracht und das kann so hoch fliegen wenn man mit spielt nur der Geschmack ist so komisch, Vollgummi, igitt!!!

                                                                -------------------------------

so kann man das Ding am besten herum schleudern die Brisby wollte es erst später haben  

                                                                --------------------------------

20.04.2007 : Hier bin ich wieder mit einigen Fotos und natürlich weiß Bärbel mal wieder etwas zu schreiben. Regen hatten wir noch nicht, aus dem Grund gibt es da natürlich mehr Fotos als sonst. Ich laufe gerne im Garten herum, inspiziere die Sträucher und die Blumen die alle rauskommen. Mal benötigen die einen anderen Standort.  Finde ich eine Blume , setze ich sie auch schon einmal um, aber das mag Frauchen irgendwie nicht. Dann schimpft Sie auch mal. Aber sonst lasse ich alles stehen und liegen wo es ist.

Ich tobe jeden Tag mit Brisby durch den Garten oder die Ausläufe. Das macht den Broncor oft sauer, denn Er will mit toben. Das geht ja zur Zeit leider nicht, denn ich bin in den letzten Tagen der Hitze. Am liebsten würde der Broncor zu mir kommen, Er rennt immer an meinem Auslauf vorbei und jankt. Bärbel schickt Ihn dann oft weg, obwohl ich ja Broncor im Moment auch noch lieber mag als sonst :-)

Vorgestern waren wir Fährten, das hat sehr gut geklappt und meine Leute waren voll zufrieden mit mir. Obwohl alles sehr trocken war, denn hier bei uns gibt es wenig Wiesen und wenn, dann sind die voll mit Dünger, was für uns Hunde sehr gefährlich ist. Wird ja doch mal Zeit das es regnet, aber nachts wäre das viel besser für uns als tagsüber. Will ja nicht immer nass sein, denn sonst können wir nicht einfach in das Haus rein und raus laufen. Morgen gehen wir wieder etwas Üben, denn die Prüfungen rücken immer näher. Am Sonntag geht es dann wieder in die OG Nordhorn. Schautraining und etwas Unterordnung. Mal sehen, wie das wieder klappt. Unsere Nachbarn kommen auch mit Ihrem kleinen Hund vorbei und bringen auch noch einen anderen Hund mit. Da will ich mich mal von der besten Seite zeigen.

Meine Schwester ist ja nun in Indien und es geht ihr wohl gut. Sobald der Vishal von ihr Fotos und Infos geschickt hat, kommen die in Chipsys Story rein. Unten ist noch ein neues Foto von Ihr. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah 

                                                                --------------------------------

ich erkunde mal wieder den Garten soll ich weiter fressen oder schon rein kommen ? ich habe mich doch dazu entschieden den Napf ganz leer zu machen

                                                                --------------------------------

jetzt erst mal ein Schläfchen bei Bärbel auf dem Sofa, Sie kann ja dann an der Story schreiben bevor es in die Fährte geht noch eben kurz lösen gehen und natürlich schon mal schnuppern, da lag nämlich noch ein Osterei im Busch versteckt

                                                                --------------------------------

und ab geht es in die Fährte sehr gut gelaufen heute, meine Leute sind zufrieden erst mal den Staub aus der Nase wischen, 

                                                                --------------------------------

dann einen Schluck trinken meine Freunde Brisby , Broncor und ich meine Schwester Chipsy, sobald ich aufgehaart bin, gehen wir auch zu Waldi der dann ein Foto von mir macht

                                                                --------------------------------

26.04.2007 : Bärbel hat wieder neue Fotos von uns Hunden gemacht, die wollen wir euch gleich zeigen. Heute war eigentlich Rhede angesagt, aber das ging nicht, weil Bärbel einen Termin in der Klinik hatte. Jürgen ist dann natürlich auch nicht dorthin gefahren. 

Am letzten Samstag  waren wir auf einen anderen Hundeplatz und haben dort trainiert. Ich musste bis zum Schluss warten, weil ich den letzten Tag in der Hitze war. Die anderen Hunde waren dann schon alle mit dem Training fertig. Obwohl ich ganz alleine trainiert habe, ist alles gut gelaufen. Die anderen Hundler haben dann zugeschaut, da musste ich mich ja anstrengen. Gefährtet haben wir aber nicht, denn wir haben kein geeignetes Feld oder eine Wiese gefunden. Echt schwer zur Zeit. 

Heute war wieder ein sehr warmer Tag. Im Garten lief der Rasensprenger und ich habe mich mit ihm beschäftigt. War richtig schön kühl und angenehm. Zuerst habe ich ja in die Strahlen beißen wollen, aber das war blöd, fand ich. Also bin ich durch die Strahlen durch gesprungen oder gelaufen. Zwischendurch habe ich immer wieder mein Fell ausgeschüttelt. Die Brisby wollte nicht mit unter dem Sprenger und der Broncor hatte es zwar vor, aber Bärbel wollte noch 1 -3 Tage warten, ehe ich wieder mit Ihm spielen kann. Der wartet schon darauf, und ist immer am Zaun, damit Er mich sehen kann. Nur heute Mittag, da war es Ihm wohl zu warm. Er ist einfach neben seinen Zwinger gegangen und hat sich da hingelegt. Da war Schatten, und den hat Er auch genossen. Aber unter meinem Wasserstrahl war es viel viel besser. Als ich genug davon hatte, bin ich zur Futterküche hin und habe nach geschaut, wann unser Futter fertig ist. War aber nicht der Fall, denn unser Futter hatten wir ja morgens schon gehabt und bis zur nächsten Mahlzeit am Abend dauerte es noch etwas. Ich könnte auch 3 Mahlzeiten verdrücken. 

Während Frauchen aber beim Arzt war, haben wir einen leckeren Knabberknochen aus Rinderkopfhaut bekommen. War der köstlich und man kann sich richtig daran aus lassen. Haben wir Hunde dann natürlich auch getan und waren ganz ruhig, bis Frauchen wieder zu Hause war. Die Mutter Emmi fand es gut, das wir ruhig waren. Wir bellen aber auch nur dann, wenn Jemand in den Garten kommt, oder wenn Jemand zu nah an Frauchen kommt oder wenn uns Kinder von der Mauer her ärgern. Der Broncor bellt auch ganz kurz jeden Morgen um 7.45 Uhr, da geht nämlich eine Frau mit Ihrem Hund bei uns vorbei. Immer der selbe Hund und das ärgert Broncor. Bei anderen Hunden ist Er aber ruhig, aber Bärbel ruft sofort "Ruhe" wenn die Uhrzeit gekommen ist und die Frau mit Ihrem Hund dort vorbei geht. Ansonsten sind wir aber liebe Hunde, ich belle überhaupt nicht viel, nur wenn wir mit dem Hundetransporter weg fahren. Wenn die Tür zugemacht wird und es los geht, dann belle ich für eine kurze Zeit, das habe ich von meiner Freundin Brisby gelernt. Ab und an muss ich ja auch mal zeigen das ich bellen kann. Nun genug erzählt, dann kann Bärbel noch die Story von Brisby fertig machen und die von Broncor kommt dann morgen nach, eure Chandrah

                               --------------------------------

gibt es da Draußen etwas Besonderes ? was ist los bei euch ? Draußen nicht, aber in der Futterküche

                                                                --------------------------------

man, da kommt ja Wasser raus, super bei der Wärme und in die Strahlen kann man sogar reinbeißen hm, soll ich mal eine Loch für das Wasser buddeln 

                                                                --------------------------------

ach, ich springe lieber durch die Strahlen durch immer noch kein Futter fertig, sollen wir verhungern Bärbel ?  

                                                                --------------------------------

03.05.2007 : Hallo, da bin ich wieder und habe euch jede menge Fotos von meinem Schutzdienst mit gebracht. Will ja auch mal zeigen was ich kann und nicht immer nur der Broncor. Mir macht der Schutzdienst sehr viel Spaß, auch bei fremden Helfern. Das findet mein Frauchen gut, Herrchen natürlich auch. Dieses Mal sind die Fotos vom Schutzdienst in der OG Schagstorf bei dem Helfer Daniel gemacht worden. Mit dem komme ich auch gut klar und Er mit mir auch. Viele Zuschauer waren dieses Mal da, die dann später gegrillt haben. Frauchen hat uns später auch ein paar Wurststückchen mit gebracht. Hatten wir uns ja auch verdient. Gegen Abend ging es dann wieder nach Hause, wo Stephan schon auf uns gewartet hat.

Am anderen Tag ging es wieder nach Nordhorn in die OG. Da ich nicht mehr in der Hitze bin, durfte ich dieses Mal sogar als erstes auf dem Platz. Natürlich ging es erst einmal in den Ring, wo wir trainiert haben. Das hat gut geklappt. Wenn ich wieder voll aufgehaart bin, stellen mich meine Leute wieder aus. Ich laufe sehr gerne und dann will ich auch wieder wie andere Hunde ausgestellt werden. Nach dem Laufen, bekam ich erst einmal etwas zu trinken, dann ging es für kurze Zeit in den Transporter. Brisby war die nächste, die laufen sollte. Die kann auch ganz toll laufen. In der Zwischenzeit habe ich mich ausgeruht. Als Brisby wieder zurück kam, dachte ich, nun geht es wieder auf den Platz zur UO oder Schutzdienst. Aber nein, erst war ja noch der Broncor dran. Zuerst hat Jürgen Ihn geführt, später hat ein Freund aus Holland Ihn trainiert, der gut mit Ihm klar kam. Danke schön, Dooren. Das nächste Mal nimmt auch Er mich im Ring. 

Endlich war es so weit, und ich durfte wieder Schutzdienst wie gestern in Schwagstorf machen. Das klappte wieder ganz toll, nun dauert es ja nicht mehr so riesig lange, bis ich endlich alt genug für eine Schutzhund  - Prüfung bin. Dann bin ich auch eine "Erwachsene" Hündin, sagte die Mutter Emmi und Bärbel zu Jürgen. Später werde ich dann auch Babys bekommen, worauf Bärbel sich jetzt schon riesig freut. Aber erst ist mal die Brisby dran, da dauert es nicht mehr so lange wie bei mir. Ob Sie mich dann später wenn die Kleinen groß genug sind, mit Ihnen spielen lässt? So wie Sie mit mir gespielt hat, als ich noch ein kleiner Welpe war. Was wohl meine Schwester Chipsy nun in Indien macht? Sie soll bald auch Welpen bekommen, denn in Indien dürfen die eher Welpen bekommen, als wir hier in Deutschland. Da gibt uns Vishal ja dann bescheid. Bis zum nächsten Mal , vergesst nicht meine tollen Fotos an zuschauen, ich habe mich extra angestrengt, eure Chandrah

                                --------------------------------

da ist ja der Helfer Daniel ,auf dem passe ich jetzt mal auf ich lasse Dich nicht aus den Augen, warte ab voll rein in den Ärmel und Herrchen zieht noch von hinten

                                                                --------------------------------

da steht Er nun da hinten und ich muss hier sitzen.......... ......... und jetzt auch noch liegen, aber jetzt rennt der los,  den habe ich aber ruck zuck eingeholt

                                                                --------------------------------

mal aufpassen was wieder passiert der wollte doch wieder weg, also gleich noch mal in den Ärmel, macht echt Spaß jetzt will Herrchen das ich nur noch auf passe

                                                                --------------------------------

so geschafft, der Daniel ist doch tatsächlich noch mal weg gelaufen den habe ich mir redlich verdient, oder nicht? nach dem Schautraining bekomme ich immer meinen Ball

                                                                --------------------------------

und dann renne ich gleich zu Bärbel hin die freut sich immer, wenn ich so angerannt komme jetzt ruhen wir Beide uns aus

                                                                --------------------------------

10.05.2007 : Hier bin ich wieder, fit , gesund und munter. Wir toben durch den Garten, "kämpfen" um die Beute, einfach munter drauf los. Die Brisby schnappt sich immer als erstes eine Beute, mal ein altes Handtuch, dass ist hinterher echt nicht mehr zu gebrauchen, oder unseren alten Lederball. Der hat nun auch den Geist aufgegeben. Wird Zeit, das Bärbel einen neuen Ball kauft. Der Broncor tobt immer ganz schön wild mit uns, da wartet Bärbel lieber, wenn Jürgen dabei ist. Dann kann Sie auch wieder Fotos von uns Dreien zusammen machen. Seit 2 Tagen haben sich zwei Vögel ein Nest in der Zypresse an der Terrasse gemacht um dort zu brüten. Da sollen wir jetzt nicht mehr um Baum herum rennen. Also ab heute ist es da verboten für uns. Das ist ja nicht alles, in unserem Pflaumenbaum ist nun auch ein Nest mit Wildtauben. Die haben meine Leute Lilli und Hugo genannt. Die Beiden brüten abwechseln und am Anfang waren wir Hunde ganz genervt. Die flogen immer durch den Garten hin und her, durch die Zwingeranlage, man war das nervig. Spatzen haben wir auch ganz viele. So viele Vögel waren noch nie hier. Doch nun haben wir uns dran gewöhnt und es ist nicht mehr so schlimm. Nur wenn die so frech sind und in unsere Zwinger fliegen, dann jagen wir die weg.

Gestern sind wir nach Nordhorn in die OG gefahren. Da wollten wir uns mit zwei neuen Freunden aus Holland zum Schautraining treffen. Da die Beiden erst später kamen, hat Herrchen noch mit mir, Broncor und Brisby eine Unterordnung gelaufen. Das Holz habe ich auch wieder geholt. Jürgen lässt mich das immer lange halten, also halte ich es, ehe Er schimpft. Er denkt sich bestimmt etwas dabei. Nach der UO haben wir noch Zeit gehabt, um uns auszuruhen, bis unsere neuen Freunde gekommen sind. Die haben auch 3 Hunde mit gebracht. 2 junge Welpen und 1 jungen Rüden. Tolle Hunde, und ich hätte am liebsten mit denen herum getobt. Aber das ging ja nicht, weil ich ja noch im Ring laufen sollte. Erst ist Jürgen eine Runde mit mir gelaufen und dann der  Nick. Jetzt laufe ich in der nächsten Zeit immer dann mit Nick, bis ich dann ausgestellt werde. Da fahren wir dann gemeinsam zu den Ausstellungen hin, das klappt dann bestimmt ganz gut. Heute sind wir in Rhede gewesen, auch wieder zum Schautraining. Es hatte gerade nicht geregnet, aber viele Leute waren heute nicht da. Dennoch sind wir unsere Runden gelaufen. Morgen ist ein Ruhetag, da dürfen wir wieder machen was wir wollen. Da werde ich dann wieder die Brisby und den Broncor fit machen. Die Brisby hat da durch auch wieder Ihre Modelfigur wieder bekomme. Ist ja auch besser, wenn Sie dann wieder in die Hitze kommt und belegt wird. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                -------------------------------

jetzt hole ich mir Brisbys Beute aber Brisby hält noch fest, aber ich lasse nicht los wir Beide spielen aber immer ganz gut

                                                                --------------------------------

hier liege ich erst mal richtig und dann geht es wieder los nach dem Toben erst mal Ruhepause und Leckerlis

                                                                --------------------------------

und jetzt passe ich auf, das die Story weiter geht Herrchen wirft jetzt das Holz und ich werde es dann holen man lass los, ich will das Holz holen

                                                                --------------------------------

da habe ich das Holz und nun ab zu Herrchen  Jürgen will das ich das Holz noch lange halte mach ich doch, oder nicht?

                                                                --------------------------------

17.05.2007 : Da bin ich wieder eigentlich wollte Bärbel ja schon am Anfang der Woche meine Story schreiben, aber es kam immer etwas dazwischen. Doch nun bin ich endlich auch dran. Daher erzähle ich, was ich in der 1 Woche erlebt habe. Am Sonntag hatten wir ja ganz lieben Besuch. Es war die Dany und der Karsten, dass sind die Freunde von Bärbel und Jürgen. Die Beiden warten auch darauf, das die Brisby in die Hitze kommt und von Broncor belegt wird. Dann möchten Sie aus diesem Wurf eine Dakota haben. Es war ein schöner Tag mit den Beiden, auf den Hundeplatz sind sie auch mit gefahren und haben zugeschaut, wie wir Hunde im Ring gelaufen sind. Das fanden sie ganz toll und wir haben uns auch ganz toll angestrengt. 

Als wir dann nach Hause kamen, haben wir Hunde sogar jeder ein Geschenk von Dany und Karsten bekommen. Man fanden wir das toll ! Ein Quietscheball, ein Ball mit Band, einen Knabberknochen und noch weitere Leckerlis. Wir haben dann auch schön im Garten gespielt, als meine Leute und Dany und Karsten mit Essen fertig waren. Schnell ging der Tag vorbei, aber wir werden uns alle schnell wieder sehen. Wenn wir in der Nähe von Dany und Karsten ausstellen, fahren wir auf jeden Fall da vorbei. 

Am Montag sind wir dann nach Borne zum Schautraining gefahren. Da hat mich auch wieder der Nick geführt und den Broncor auch. Die Brisby hat ein Mädchen aus Holland geführt. Hat auch super geklappt mit Ihr. Da fahren wir nun auch regelmäßig hin. Wir sind aber auch weiterhin in Rhede zum laufen und natürlich auch in Nordhorn.  Nebenbei üben wir natürlich für die Prüfung und die Körung. Dauert ja auch nicht mehr lange. Mir macht das Laufen und das Training sehr viel Spaß. Aber auch das Spielen und Toben bei uns im Garten. Ich renne am liebsten mit Brisby um die Wette. Da erschrecken wir immer die Vögelchen, die in mengen bei uns im Garten herum fliegen. Die haben sich doch tatsächlich bei uns im Garten die Nester gebaut und brüten da fleißig vor sich hin. Nur die Tauben Lilli und Hugo  hatten da Pech. Auf einmal lag Ihr gebrütetes Ei mitten auf der Wiese. ich war das aber nicht ! :-) Wie sollte ich auch auf dem Pflaumenbaum kommen ? Jetzt fliegen Lilli und Hugo immer durch unseren Garten und das ärgert uns Hunde. Ob die auf unser sauer sind? Sollen die doch woanders hin fliegen und uns in Ruhe lassen. Ganz viele Spatzen haben wir auch bei uns, aber die stören uns nicht. Die suchen immer nur Futter , aber auch schon mal bei uns im Zwinger, wenn wir eine Leberwurstsemmel hatten und ein Brocken übrig blieben. Passiert das, dann jagen  wir Hunde die weg. Ja da kommt doch echt keine Langeweile bei uns Hunde auf, oder ? Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                --------------------------------

da habe ich mir eine Beute geholt und laufe damit zu Karsten der versucht die mir nun weg zu nehmen, aber schaut, ich halte die ganz fest na wer ist nun stärker ? Karsten oder ich?

                                                                --------------------------------

ich laufe mal zu Dany und Jürgen hin, der Broncor auch und die Brisby läuft zu Karsten der Karsten schaut nun zu wie Jürgen den Ball fertig macht, auch Dany schaut zu  

                                                                --------------------------------

24.05.2007 : Hallo , da bin ich wieder und top fit. Zuerst einmal habe ich was Neues zu berichten. Am Sonntag den 20. Mai habe ich in der OG Schwagstorf bei dem Richter Herr Alfred Maaß die BH - Prüfung mit Bravour bestanden, ich bin sogar Tagessieger geworden. Ist das nicht toll? Mein Frauchen Bärbel ist ganz stolz auf mich, aber auch auf dem Broncor der an dem Tag noch einmal eine SchH 3 Prüfung gelaufen ist. Der Tag war ganz gut, obwohl meine Leute eigentlich hätten an dem Tag zu Hause sein müssen. Herrchen Jürgen hatte nämlich Geburtstag und alle haben es nicht verstanden, das wir an dem Tag eine Prüfung hatten. Aber es war echt toll und meine Leute fanden das auch. Nun wird mit großer Power für die SchH 1 und die Körung trainiert. Die möchte ich nämlich auch ganz gut bestehen. 

Nachdem wir wieder an dem Tag zu Hause waren, gab es Futter für uns, aber das hatte tolle Fleischstücke enthalten. Verdient hatten wir es ja, auch die Brisby die an dem Tag wegen mir und Broncor zu kurz kam. Bärbel ist aber oft mit Ihr Gassi gegangen, damit Sie es nicht so langweilig hatte. Nach dem wir unsere Näpfe alle geleert hatten, haben wir uns erst mal in den Schatten gelegt und haben eine Runde geschlafen. Unsere Leute haben es sich im Haus mit Mutter Emmi gemütlich gemacht. Später kam Bärbel dann wieder zu uns und hat uns noch im Garten laufen gelassen, natürlich gab es auch Fotos. Leider nicht von meiner BH, denn wenn ich Bärbel gesehen hätte, wäre ich bestimmt zu Ihr gelaufen. Das mag Jürgen aber nicht, also hat Sie sich hinter den Sträuchern versteckt und so alles verfolgen können. Als es dunkel wurde, hat Bärbel uns Hunde für die Nacht fertig gemacht und ich durfte wie immer wieder mit ins Haus. Ist ja nicht so fair, Broncor und Brisby gegenüber, aber ich schlafe nachts schön ruhig neben Bärbel und laufe nicht so herum wie meine Freunde. 

Dann kam der Montag, eigentlich wollten wir da ja zum Schautraining fahren, aber Kimberly, ist ja Bärbels und Jürgens Enkeltochter hatte Geburtstag und so mussten meine Leute da natürlich hin. Haben wir eben einen ruhigen tag verbracht. Am Dienstag ist Herrchen dann mit mir alleine in die Fährte gefahren. Hat gut geklappt. Mittwoch haben wir wieder mit Nick und Erik, der auch noch seinen jüngsten Sohn mit brachte. trainiert. Der Nick und ich sind schon ein ganz tolles Team im Ring geworden, Er will mich auch auf den nächsten Schauen führen, was meine Leute ganz super finden. Jürgen ist dann mit den Hunden von Nick und Erik gelaufen, die auch einige von den kleinen jungen Hunden mit brachten. Echt tolle Welpis, mit denen ich am liebsten gespielt hätte.

Heute ging es leider nicht nach Rhede, holen wir dann nächste Woche nach. Jetzt treffen  wir uns mit unseren Hundlerfreunden wieder am Montag in der OG Nordhorn, auch wenn es Pfingsten ist. Nur Nick und Erik können nicht kommen. Mit denen treffen wir uns dann wieder am Mittwoch. Wie Ihr sehen könnt , ist unsere Woche immer gut ausgebucht  und wir Hunde haben keine Langeweile. Nun habe ich aber genug berichtet, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                --------------------------------

die Brisby jagt wieder hinter mir her, dieses Mal hatte ich die Beute zuerst jetzt wartet die Brisby wieder ab, was ich als nächstes mache und Broncor im Hintergrund und ich hier warte ich, wann die Brisby endlich angerannt kommt

                                                                --------------------------------

nanu, wie sieht es da aus ? Die Spatzen und Tauben haben viel Körner verstreut die Bärbel hat gerufen, da laufe ich mal hin und jetzt noch mal zu Brisby, die meine Beute hat

                                                                --------------------------------

mal abwarten, was jetzt passiert komm Bärbel, lass mich raus, ich will wieder ins Haus  

                                                                --------------------------------

                                                hier ist ein Puzzle von Chandrah, viel Spaß beim Zusammenfügen





 

                                    --------------------------------     

29.05.2007 : so, da bin ich wieder, total gesund und munter. Jetzt habe ich und meine Freunde genug gefaulenzt und wir möchten wieder etwas tun. Also ging es heute Abend als Herrchen zu Hause war, zur OG Nordhorn. Jürgen ist mit mir die UO gelaufen und hat auch noch später mit mir Schutzdienst gemacht. Das war wieder etwas für mich, endlich konnte ich wieder los powern. Diese ruhigen Tage sind nichts für mich, ich muss immer etwas zu tun haben, sonst ist es mir zu langweilig. Bärbel spielt zwar auch zu Hause mit uns und geht Gassi, aber Sie kann natürlich nicht so viel wie Jürgen mir uns machen. Dennoch bin ich aber auch froh, bei ihr zu sein. Wenn ich im Auslauf bin, schaue ich ganz oft in die Wohnung rein und warte darauf, das Frauchen raus kommt.

Manchmal schaut Sie zu uns in den Garten, ob auch alles in Ordnung mit uns ist. Dann sitzen wir alle am Tor und warten darauf, dass Sie die Terrassentür auf macht und raus kommt. Oft tut Sie dies auch und lässt uns in den Garten. Dann renne ich mit Brisby um die Wette, jeder sucht sich eine Beute, um sie den anderen zu zeigen um dann schnellsten wegzulaufen. Um die Tanne und die Zypresse herum, was wir aber nicht sollen, denn da brüten Stare drin. Wenn es zu doll wird, holt Frauchen uns da weg. Bei uns im Garten geht es turbulent zu. So viele Vögel waren bei uns noch nie im Garten. Die ärgern uns Hunde ganz gewaltig, denn die sind so frech und fliegen immer in unsere Zwinger ein und aus. Das ist ja echt schon eine Frechheit und wenn ein Vogel sich wieder überlegt in unsere Zwinger zu fliegen, sind wir wachsam. Die sind aber so schnell, dass wir es nicht immer schaffen. Meine Mama Brenda, die war immer so flink, dass Sie öfter mal einen Vogel im Tiefflug gefangen hat. Einmal hat es der dann geschafft, wieder weg zu fliegen, natürlich hat er ein paar Federn gelassen. Dann hat es auch mal ein Vogel nicht geschafft, der ließ mehr Flügel, und Bärbel musste das arme Ding aus dem Auslauf holen. Ich habe es bisher nur 2 mal geschafft, einen Vogel zu fangen, auch im Flug wie meine Mama. Von der habe ich das bestimmt geerbt. Nur Bärbel mag das nicht, wenn wir nach den Vögel schnappen. Sollen die doch woanders fliegen. Morgens um 4.30 Uhr sind die schon munter und wecken uns alle auf.

Morgen geht es wieder nach Nordhorn, wo wir uns mit Nick und Erik treffen um zu Laufen. Wenn es nicht regnet macht Bärbel Fotos und fügt sie noch in meine Story rein, denn wegen des Regens konnte Sie keine Fotos von uns machen. Morgen klappt es bestimmt besser, bis dann, eure Chandrah

                                    -------------------------------- 

Bärbel war zu langsam mit dem Foto, so habt Ihr das Beste verpasst :-) Bärbel sitzt am Computer, da will ich mal auf das Sofa gehen und zuschauen was ist das denn da vorne ? Das muss ich mir noch genau anschauen

                                                                --------------------------------

05.06.2007 : Hallo, da bin ich wieder und Fotos habe ich auch mit gebracht. Aber zuerst erzähle ich erst einmal wieder was ich erlebt habe. Nicht sehr viel in der kurzen zeit, aber ein Tag ist dennoch lang und ein paar Tage auch, da kann ein Hund sehr viel erleben. Gestern waren wir wieder nach Holland und haben in Borne trainiert. Da war ganz schön viel los. Erik, Nick und Robin waren auch wieder da, denn der Nick führt mich ja immer im Ring und wenn ich demnächst ausgestellt werde, wird Er mich dort auch führen. Bärbel hat auch von Holland tolle Fotos gemacht, die kommen morgen nach und ein Movie bestimmt auch. In Holland kann man viel lernen. Wir müssen dort alles machen, was auch auf den großen Ausstellungen gemacht wird. Laufen, na klar, Zähne zeigen, messen, in Schlangenlinien um die einzelnen Hunde, wegen der Sozialisierung. Ist ja sehr wichtig. Die kleinen Hunde machen das ganz viel. Es macht dort einfach viel Spaß und wir laufen auch dort sehr lange, ist gut für die Ausdauer. 

Am Sonntag waren wir wieder in der OG Nordhorn und anschließend waren wir noch in der Fährte. Die wurde nur für mich alleine gelegt, da ich vor meiner ersten großen Prüfung stehe. Bin froh, wenn die vorbei ist, dann können wir auch nur mal so auf dem Platz und mehr Spaß haben. Jürgen ist da immer streng, der will erst alles hinter sich bringen, dann wird Er wieder ruhiger und wir haben mehr Zeit . Dennoch macht es mir wohl Spaß, denn ich mag nicht nur so herum lungern, ist ja echt langweilig sonst. 

Deswegen tobe ich auch wenn ich Zuhause bin viel mit Brisby herum. Die wartet schon förmlich darauf, wenn unsere Auslauftüren los gehen. Vorher springt Sie dann immer an die Türe hoch, bis Bärbel "Nein" ruft. Das sollen wir nämlich nicht machen, damit es nicht zu Verletzungen kommt. Zur Zeit dürfen wir nur nicht auf dem Rasen herum tollen, denn wir rennen auch immer um die Tanne und die Zypresse an der Terrasse herum. Das ist zu wild  für die brütenden Vögel in der Zypresse. Die schimpfen dann immer herum und fliegen auch manchmal weg. Das ist nicht gut für die Kleinen im Nest und deswegen dürfen wir dann nur in den Ausläufen herum toben. Der Broncor kommt dann alleine auf die Wiese, der rennt ja dann nicht herum und wir haben dann die ganzen Ausläufe für uns. Ist auch ganz toll und es reicht auch. Dennoch bin ich froh wenn die kleinen Vögel fliegen lernen und dann endlich mit deren Eltern woanders hin fliegen. Hoffen wir wenigstens. Aber etwas ist schon ganz gut daran. Bärbel zerbröselt immer Brötchen für die Vögel, die das gerne nehmen und Futter und Wasser bekommen die auch. Bärbel kann sich mittlerweile die Kleinen anschauen, ohne das die Elterntiere wegfliegen. Nur wenn Jürgen schauen will, fliegen die weg, daher soll Er nun  nicht mehr an das Nest ran gehen. Die wissen genau wie wir Hunde, wer das Futter immer bringt. 

Nun habe ich wieder genug berichtet, na ja, das macht ja eigentlich Bärbel für mich, da ich das ja nicht kann. Aber Sie kennt uns ganz genau und daher ist es alles richtig was Sie da schreibt. Bis zum nächsten Mal, ach ja, morgen kommen die Fotos ja noch von Borne und bestimmt noch ein Movi, eure Chandrah

                                --------------------------------

Herrchen Jürgen hat gerade meine Fährte gelegt derweil warte ich bis ich dran komme zuerst  einmal Gassi gehen

                                                                         --------------------------------

keine Lust dazu, Bärbel war schon vorher mit mir Gassi Vorbereitung für die Fährte Fährtengeruch aufnehmen.......

                                                                         --------------------------------

....... dann geht es los noch klappt es gut Jürgen und Bärbel sind zufrieden

                                                                         --------------------------------

Fährte beendet, und ich habe meinen Ball bekommen, wer wirft mir den noch einmal? dann eben nicht, renne ich mit dem Ball zu Bärbel das macht mir Spaß

                                                                         --------------------------------

Bärbel will noch Fotos von mir, doch der Rasen ist so hoch.... aber ich habe Beine, keine angst :-)  

                                                                         --------------------------------

14.06.2007 : Hier bin ich wieder, und top fit. Letzte Woche waren wir wieder in Holland, wo wir immer Schautraining haben. Nick hat mich auch wieder geführt und Er macht seine Sache gut. Leider habe ich den Platz nicht in Neuwied bekommen, den ich haben wollte. Aber, ich gebe nicht auf. Das klappt schon noch, meine Leute finden dennoch, das ich eine tolle Hündin bin. Die mögen mich, besonders Bärbel. Die knuddelt viel mit mir herum und das genieße ich dann immer. Deswegen schlaf eich ganz nah bei Ihr in der Nacht. Da soll ja kein Einbrecher kommen, den jage ich in die Flucht. Mein Frauchen passt auf  mich auf und ich auf Sie.

Das ich die BH - Prüfung habe, habe ich ja schon erzählt, jetzt muss noch die AD, SchH 1 und Körung folgen. Dann bin ich soweit, das ich auch wie die Brisby, belegt werden kann. Da freut sich Bärbel bestimmt drauf, wenn meine kleinen Welpen herum laufen und ich auch. Welchen Papa meine Welpen haben werden, steht noch nicht genau fest, aber es wird noch früh genug bekannt gegeben. Aber jetzt erst mal weiter trainieren für meine Prüfungen. Das ist ja auch noch Arbeit genug. 

Fährten gehen ist bei uns in der Nähe echt ein Problem, denn es gibt hier keine freien Wiese und so müssen meine Leute mit mir und meinen Freunden immer weit fahren, um eine Wiese zu finden. Da wäre doch ein Acker viel besser, aber auch den gibt es hier zur Zeit nicht. So heißt es eben Fahren, Fahren, Fahren, auch wenn es warm ist. Nebenbei läuft die UO und der Schutzdienst. Ja ja, ich bin eine viel arbeitende Hündin, und es macht mir immer wieder Spaß. Herrchen verlangt viel von mir, also muss ich mich besonders anstrengen. Dann ist Bärbel anschließend da und spielt oder knuddelt mit mir, so macht es dann noch mehr Spaß. Am liebsten mag ich das Spiel mit dem Ball, egal wie groß der ist. 

Wenn wir mit Erik, Nick und Robin zusammen sind, bringen die auch immer den kleinen Enzo mit. Den findet Bärbel so süß und würde den am liebsten sofort mit nehmen, aber erst mal warten, bis die Brisby Ihre Welpen hat. Zuviel Hunde geht ja auch nicht, weil mein Frauchen nicht so fit ist. Zeit für mich soll Sie ja auch immer haben. Ein Foto von klein Enzo findet Ihr auch bei meinen Fotos, eure Chandrah

                                                                        --------------------------------

Gassi gehen in Holland vor dem Hundeplatz Pause mit Nick Besprechung nach dem Training, habe meine Sache gut gemacht, die anderen Hunde auch

                                                                         --------------------------------

Toben mit Brisby im Garten ja der Broncor wäre gerne dabei, der hat nämlich nur noch Augen für Brisby  Bärbels neuer Freund Enzo  aus Holland von Erik und Nick, den würde ich gerne mit nehmen

                                                                         --------------------------------

hi, ist was ?  die Brisby will mir wieder den Ball klauen genug gespielt, jetzt erst mal eine Pause

                                                                         --------------------------------

Landesgruppenzuchtschau - Führer Gerd, vielen Dank Gerd für das tolle Führen von Chandrah. Ihr wart ein super Team.

                                    --------------------------------

das große Warten vor der Überprüfung Ohr - und Zahnkontrolle vor der Standmusterung gleich geht es los( Chandrah und Gerd hinter dem Zelt

                                                                         --------------------------------

ein Hund nach dem anderen wird überprüft Gerd mit der Nr. 81 und Chandrah Chadrah hat die Überprüfung hinter sich

                                                                         --------------------------------

an der Zeltecke warten auf die Standmusterung alles gelaufen, kurz vor dem Aufrufen Chandrah spielt noch in Ruhe mit Ihrem Ball

                                                                         --------------------------------

Chandrah im Platz mit Ball und Warten auf Herrchen so kann man es aus halten

                                                                         --------------------------------

28.06.2007 : Hallo, hier bin ich wieder und ich kann auch wieder Neues erzählen. Zuerst einmal, meine AD habe ich nun auch, die habe ich am 17.Juni unter dem Richter Herr Jürgen Wodtke in Neermoor gemacht. Die km laufen haben mir nichts ausgemacht, ich tobe gerne herum und am Fahrrad kann ich ja schnell laufen. Wenn ich mit Bärbel Gassi gehe kann ich mich nicht so aus toben, da Sie ja nicht so schnell laufen kann wegen Ihrer Erkrankung. Ich gehe aber gerne mit Ihr Gassi, und wir machen unterwegs im Spiel manch Übung. Das macht viel mehr Spaß als immer auf dem Hundeplatz.

Nun steht noch die SchH 1 und Körung an. Dafür trainieren wir jetzt. Nebenbei trainieren wir auch das Laufen. Das darf ja nicht zu kurz kommen. Da passen meine Leute schon auf. Wir trainieren weiter mit Erik und Nick das Laufen und für die Prüfung trainieren wir in unserer OG . 

Zuhause hat sich auch etwas getan. Am Samstag war ja einiges los bei uns im Garten. In der Woche hat die Bärbel die Brisby mit dem Auto mitgenommen, und ich und Broncor mussten zu Hause bleiben. Das fanden wir echt nicht toll, aber wir wussten ja auch nicht, wohin die Beiden fahren. Dann hätten wir bestimmt nicht mit gewollt. Die sind zum Progestoron Test gefahren, damit klar ist, ob der Tag stimmt, wo die Brisby von Broncor belegt werden soll. Das sollte dann der Samstag sein und da hat es dann auch super geklappt. Die Brisby und der Broncor sollten dazu auf die Wiese, was meine Freundin aber nicht wollte. Jürgen wurde schon nervös, weil Er dachte, vielleicht stimmt der Tag nicht. Doch der passte genau, der Test hat immer bei unserem Doc gestimmt. Bärbel kam dann auf die Idee, die Beiden in den Auslauf zu lassen. Dazu kam ich in Brisbys Auslauf, die sollten dann in Broncors Auslauf. Aber nein, meine Freundin hat sich einfach den Platz in meinem Auslauf ausgesucht, genau vor der Futterküche, Ob Sie wohl nebenbei was zu Futtern haben wollte. Ich habe da eine Zeitlang zugeschaut, bin aber ganz ruhig gewesen, wie es sich für ein gute Freundin gehört. 25 Minuten haben die Ihren Spaß gehabt, bis ich wieder in meinen Auslauf durfte und die Brisby ist mit Bärbel mitgegangen und der Broncor ging in seinen Auslauf. Eine kurze Zeit später kam die Brisby aber auch wieder in Ihren Auslauf. Nun warten meine Leute und auch die Interessenten der Welpen darauf das es geklappt hat.

Ja, ich muss da noch warten, aber die Bärbel hat sich schon einen tollen Rüden für mich ausgesucht. Wird schon in Ordnung sein, Sie macht das schon gut. Bis dahin vergeht aber noch eine Zeit und ich habe noch viel Zeit zum Toben. Ich verstehe jetzt nur nicht, warum ich nicht mehr  mit der Brisby toben darf. Seit Samstag schon nicht mehr. Nun muss ich mit dem Broncor toben oder ich spiele mit meinen Bällen oder Beißbeute oder Bärbel spielt  mit mir. Schade, ich bin gerne mit der Brisby durch den Garten gerast, unter die Tanne durch, die Sträucher mussten auch leiden. Na ja, nun können die sich ja erst mal erholen. Es wird schon nicht so langweilig werden und wenn es geklappt hat, kommen die kleinen Welpen um den 25. August herum auf die Welt. Da bleiben meine Leute dann aber zu Hause, denn sie lassen die Kleinen nicht im Stich. Die Dani kommt aber auch, die hatte sich sogar angeboten, auf die Kleinen und Brisby aufzupassen, während wir zur Ausstellung mit Broncor und mir gefahren wären. Na ja, ein anderes Mal, eure Chandrah

                                      -------------------------------

kurzer Stand, dann geht es weiter den Ball habe ich wieder,  los Brisby, hole ihn Dir

                                                                         --------------------------------

jetzt habe ich was anderes, den Ball kann Brisby nun haben Ruhepause ist angesagt was machen denn Broncor und Brisby am Zaun? 

                                                                         --------------------------------

hallo Bärbel, ich bleibe noch etwas liegen ab und zu darf ich auch frei im Auto sitzen, wenn es z.B. ohne die anderen in die Fährte geht na wo bleibt Ihr Beiden denn endlich, wann geht es los?

                                                                         --------------------------------

na also, wurde aber auch Zeit ich gehe mal zu Bärbel hin, die fährt ja nicht und kann mich dann kraulen bevor es in die Fährte geht, noch etwas bewegen

                                                                         --------------------------------

da ich immer gleich in die Fährte los will, nimmt Herrchen mich schon mal an die Leine nach der Fährte durfte ich noch durch die Wiesen toben, man war das toll jetzt bin ich langsam o.k. also ab zum Auto

                                                                         --------------------------------

los Leute kommt schnell, ich habe Durst ich warte schon mal im Auto, die sind ja echt lahm na endlich da kommen die ja, hier hinten steht mein Wasser

                                                                         --------------------------------

in der Futterküche liege ich gerne, da fallen immer mal ein paar leckere Stücke runter ich warte und warte, wann kommen denn endlich unsere Futternäpfe? meine Freunde Brisby und Broncor beim Decken

                                                                         --------------------------------

mein Bruder Chayron in Kalifornien auf einer Schau und hier noch einmal auf dem Gelände   

                                                                         --------------------------------

07.07.2007 : Hier bin ich wieder und habe auch gleich etwas zu berichten. Heute morgen sind wir wieder früh aufgestanden, denn es war der Tag der meiner SchH 1 Prüfung. Meine Leute waren schon etwas nervös, denn es sollte ja alles gut klappen. Ich bin wie immer fröhlich durch den Garten getobt bis ich in die Box kam. Dann ging die Fahrt los. Wenn ich alleine mit meinen Leuten los fahre, eigentlich fahren ja meine Freunde immer mit, aber dieses Mal war ja nur ich gefragt. Unterwegs haben sich meine Leute unterhalten und ich habe brav zugehört. Die Fahrt war dann auch irgendwann zu Ende und wir waren sogar als erstes auf dem Platz. Die anderen Prüfhunde kamen aber kurze zeit später auch an. Der Richter, der uns die Prüfung abnehmen wollte, war Herr Jürgen Wodtke, der von weit her kam. Zuerst ging es in die Fährte, die hatte ich dann auch bestanden. Die Wiese stand ganz schön unter Wasser, mein Herrchen war auch nicht so gut drauf, aber da mussten wir durch. 

Dann nach einer kurzen Pause war die UO an der Reihe und später der Schutzdienst. Dann war auch alles vorbei und wir Hunde hatten das Ziel erreicht. Nun habe ich die Schh 1 und das finden meine Leute ganz toll. Natürlich wird jetzt für die SchH 2 weiter trainiert, die ich dann auch ablegen werde. Ach ja, die Körung muss ich ja auch noch machen, dann habe ich endlich eine Auszeit verdient und meine Leute auch. 

Die warten jetzt darauf, dass es bei  Brisby mit den Welpen geklappt hat. Aber mein Frauchen ist der Meinung, dass es bald lustig hier zugehen wird. Dann bleibt Sie erst mal eine Zeitlang zu Hause, das findet Sie nämlich ganz toll. Ob ich mit den Kleinen dann auch spielen kann? Da ich aber sehr viel Temperament habe, ist Bärbel aber immer dabei und wird auf passen. Morgen fahren wir wieder auf den Hundeplatz unserer OG. Die Hundler warten darauf, zu erfahren, wie ich gewesen bin. Eigentlich wollten die ja alle mit kommen und zuschauen und meinen Leuten den Rücken stärken, wäre bestimmt ganz toll gewesen, aber leider hat es nicht geklappt. Dann beim nächsten Mal, da kommen sie dann alle mit. Die wissen ja alle, das ich toll arbeiten kann. Wenn die nächste Prüfung da anliegt, bin ich ja dann alt genug um da mit zu machen. Bis dahin dauert es aber noch etwas, also werden wir mal weiter trainieren und auch im Ring laufen. Unsere Freunde Erik und Nick treffen wir wieder am Mittwoch, aber vielleicht sind die ja auch morgen da. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                     --------------------------------

Herrchen macht sich fertig für das Fährtenlegen wenn wir alleine fahren, sitze ich in der Box aus Bärbels Auto und hier spiele ich mit meinem Ball

                                                                         --------------------------------

18.08.2007 : Hallo , hier bin ich endlich wieder, habt bestimmt schon länger darauf gewartet, wie meine Storys weiter geht, oder? Mir geht es gut, und den Stress wegen der Prüfung habe ich auch hinter mir gelassen und meine Leute auch. Nun ist es wieder ganz toll und ich kann wieder viel herum toben. Leider nicht mehr mit der Brisby, denn Sie wurde ja von Broncor belegt. Nun warten meine Leute darauf, ob es geklappt hat. Aber es hat bestimmt geklappt, denn Sie verhält sich auf einmal ganz anders. Bärbel fährt nun mit Ihr immer mit dem Auto weg, um irgendwo anders Gassi zu gehen. Hier in Geeste ist das gar nicht mal so einfach, denn es laufen hier sehr viele Hunde ohne Leine herum. Die kommen dann einfach auf uns zugelaufen und hören nicht mal auf Ihre Leute wenn die rufen. Das findet Bärbel echt schlimm, denn die Brisby hat schon einmal Ihre Welpen wegen so einem anderen Hund verloren und mein Frauchen wurde dann auch noch von diesem blöden Hund gebissen. 

Jetzt ist Bärbel auf jeden Fall vorsichtig und fährt lieber mit uns irgendwo hin, wo wir ungestört Gassi gehen können. Wenn wir alle zum Hundeplatz fahren, verbinden wir das Gassi gehen natürlich da auch mit. Obwohl ich ja meine Prüfung schon hinter mir habe, lerne ich weiter. Meine Leute möchten  ja auch noch das ich angekört werde und noch die Schh 2 und 3 mache. Das machen wir aber alle ohne Stress. Die nächste Prüfung machen wir aber auf einen anderen Platz, das macht Herrchen immer so, mal auf den Platz, mal auf den Platz. Beißen müssen wir überall können meint Er. Ich bin ja erst mal 19 Monate alt und habe schon auf mehreren  Plätzen Schutzdienst und Unterordnung gemacht, und es hat sogar geklappt. Bärbel ist ganz stolz auf mich und die will ich doch nicht enttäuschen.

Nächste Woche treffen wir wieder Nick und Erik in Holland, dann laufen wir wieder im Ring, Das macht dort viel Spaß und das wird dort richtig toll gemacht, als ob wir auf einer Ausstellung sind. Nick und ich sind schon ein tolles Team geworden. Nach Rhede können  Nick und Erik leider nicht mit kommen, weil die länger arbeiten müssen. In Rhede muss Jürgen dann alleine mit mir laufen, es sei denn das die Julia gerade keinen anderen Hund an der Leine hat. Der Helmut ist aber auch schon mit mir gelaufen, man kann der rennen, da kann ich mich so richtig auslassen. Echt toll. Der Nick rennt aber genauso so schnell und wie ich schon sagte klappt es echt toll bei uns. 

In dieser Woche waren wir noch nicht auf dem Hundeplatz. Jürgen hat gerade einen Arbeitseinsatz, bei dem Er später zu Hause ist als sonst. Dann macht Er ja auch noch unsere Terrasse im Garten neu die der Sturm und Hagel ja beschädigt hat. Ist aber bald fertig. Dann will Er noch einmal den Welpenraum etwas ändern, der Bärbel fällt ja immer was Neues ein. Eine Web Cam soll da noch rein, damit man sehen kann wie die Welpen aufwachsen. Will jemand einen Welpen haben, könnte der sich dann die Welpen über das Internet anschauen. Aber Bärbel muss da noch einiges für besorgen, bis jetzt hat es noch nicht so geklappt wie Sie es haben möchte. Gar nicht so einfach, aber vielleicht klappt es ja noch, es ist ja noch Zeit. Bis ich belegt werden kann, dauert es ja auch noch. Erst mal noch die Körung hinter mich bringen. Bis zum nächsten Mal, dann gibt es wieder etwas Neues von mir zu berichten und eine Video - Seite macht Frauchen auch noch von uns Hunden, also immer wieder reinschauen, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                         --------------------------------

Herrchen Jürgen und ich auf dem Weg zum Ring da laufe ich mich erst mal warm eine kurze Standaufnahme darf da auch nicht fehlen

                                                                         --------------------------------

das Warten, aber gleich geht es los mein Lieblingsball, den schleppe ich viel herum und zur Kräftigung eine leckere Möhre, die mag ich gerne

                                                                         --------------------------------

einfach lecker diese Möhren, ob ich auch davon braun werde? da läuft mal wieder der Hugo draußen herum wo ist mein Ball, wer hat den geklaut ?

                                                                         --------------------------------

da ist er ja, der war bei Brisby im Auslauf während Brisby auf  der Wiese herum läuft, lege ich mich in Ihrem Auslauf da ist die Lilli und ein paar Meisen, übrigens brütet die Lilli wieder

                                                                         --------------------------------

und das ist der dicke Hugo, wenn der im Napf sitzt, haben die Meisen keinen Platz aber jetzt haben die Meisen freie Bahn und schon picken sie die Körner im Eiltempo  

                                                                         --------------------------------

21.07.2007: Wie schon versprochen, bin ich so schnell ich konnte wieder gekommen. Aber zuerst einmal Hallo. War das heute wieder ein Tag ! Schon wieder ist Frauchen so früh aufgestanden und hat "Hundlerwäsche" angezogen. Das konnte also nur wieder heißen, das wir los fahren. Das stimmte natürlich, aber komisch - wieder bin ich nur mit gefahren und die Brisby und der Broncor blieben zu Hause bei Mutter Emmi. Die hatten Verstärkung von Stephan bekommen. Eigentlich hätte der ja auch mit fahren können. Na ja, dann beim nächsten Mal. 

Dann ging es auch los, nachdem Bärbel uns alle in den Garten ließ. Brisby und Broncor haben dann Ihr Futter und frisches Wasser bekommen. Wenn das über Nacht steht, ist das immer so warm und schmeckt dann nicht. Ich bekam kein Futter ! Gemein, wo ich doch auch Hunger hatte. Damit ich das nicht so mit bekam, nahm Bärbel mich wieder mit in die Wohnung, kurze Zeit später sind wir alle zum Auto und los gefahren. Wieder durfte ich ins Auto, leider in die Box die sonst in Bärbels Auto steht. 

Angekommen in Papenburg / Aschendorf war schon reges Treiben. Es war der Tag der Körung. Prima, dann durfte ich ja wieder Beißen, doch zuerst kamen die Wiederankörungs Hunde dran. Dann die Neuankörung Rüden und dann endlich wir. Erst ging es in den Ring, wo auch geschossen wurde. Das stört mich aber nicht, denn ich habe das ja von klein an gelernt. Endlich ging es zum Schutzdienst und es klappte super. Der Helfer, Andree Kilian hat seine Sache super gemacht, ein toller Helfer. Als ich vom Platz ging, war ich angekört. Meine Leute waren so happy, aber sie wussten ja, dass sie sich auf mich verlassen können. Später mussten wir noch zur Standmusterung und kurz Laufen. Auch das habe ich mit Bravour geschafft. Der Körmeister, Herr Helmut Buß, hatte mich in KKL 1 gestuft und einen tollen Bericht gegeben. Später ging es dann nach Hause, aber ich bekam von Bärbel noch ein paar Stücke Bratwurst zur Belohnung. Ich hätte ja lieber ein Schnitzel bekommen, denn das mag ich viel lieber. Zuhause hat dann nicht nur die Brisby und der Broncor, sondern auch die Mutter Emmi und der Stephan im Garten auf uns gewartet. Ach ja und meine Futterschüssel. Man hatte ich Hunger, wer viel arbeitet soll auch viel Essen, sagt Herrchen immer. Das gilt ja bestimmt auch für Hunde oder nicht?  Ich habe ja in der letzten Zeit auch viel geschafft: einige Ausstellungen, BH, AD, SchH 1 und nun auch noch die Körung. Bärbel ist so stolz auf mich und wird mich immer bei sich behalten, so gut verstehen wir uns. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

25.07.2007 : Frauchen hat noch 3 Fotos von mir gefunden, damit meine ich nicht die, auf denen ich soooo verschlafen wirke. Jetzt ist erst einmal etwas Ruhe eingekehrt und ich darf mich ausruhen. Mir fehlt zwar das Arbeiten auf dem Hundeplatz oder das Laufen im Ring, aber meine Leuten brauchen erst mal etwas Ruhe. War viel los in der letzten Zeit. Na ja, dann werde ich eben mal eine kurze Ruhepause einlegen und mit meinen Freunden herum toben. Ach nein, nur mit Broncor, denn Brisby bekommt ja Welpen und da darf Sie ja nicht herum toben. Wenn es Bärbel gut geht, gehen wir Gassi oder fahren zu den Feldern. Da tobe ich mich auf den Wegen aus, wenn mein Frauchen ruft, bin ich ja sofort zur Stelle und das weiß Sie auch. Wir sind ein tolles Team, sagen die hier alle. Heute haben meine Leute sich wieder mit Erik getroffen, der Nick hatte keine Zeit und kommt das nächste Mal wieder mit. Der kleine Enzo und die Ester waren auch wieder dabei. Bärbel findet das der kleine Enzo schon ganz schön gewachsen sei und ganz toll aussieht. Morgen kommt noch von Enzo ein Foto in meine Story. Ich war aber leider in meiner Box als der Enzo vergnügt draußen herum tobte und auch etwas im Ring lief mit Herrchen. Mit dem hätte ich gerne herum getobt. Bald ist Er ja so groß wie ich, dann geht das ja, jetzt bin ich noch zu wild für Ihn. Ich kann nämlich ganz schön schnell rennen und dabei überspringe ich immer alles was im Weg ist. Ich habe es ja sogar mal geschafft über Balto zu springen, der ja aus dem Wald damals kam und riesig groß ist. Ja so bin ich, ein richtiger Wirbelwind, der alles ganz toll findet. Mein Frauchen ist so stolz auf mich, das mag ich besonders. Viel knuddeln, Spielen. Natürlich spielt Sie auch mit Brisby und Broncor, die kommen auch nicht zu kurz. Ich habe ja dann auch noch die ganze Nacht, denn mein Liegeplatz ist im Schlafzimmer neben Bärbel. Da ziehe ich mir immer meine Decke so, das ein richtiger Kuschelplatz entsteht. Ich glaube das muss Bärbel auch mal auf ein Foto bannen. Bis zum nächsten mal, eure Chandrah

                                    --------------------------------

so sieht man aus, wenn man viel gearbeitet hat kurz vor dem tiefen Schlafen man ist das hier doch gemütlich, besser als im Zwinger

                                                                         --------------------------------                         

hast Du gerufen Bärbel ? Hier bin ich schon da tobe ich gerade herum, und warte bis die Tür zu Broncors Auslauf los geht und da bin ich schon in seinem zweiten Auslauf, mit den Steinen wurde  jetzt die letzte Mauer noch erhöht

                                                                         --------------------------------

07.08.2007 : Hallo hier bin ich wieder, wurde auch mal wieder Zeit. Bärbel hat in der letzten Zeit mehr von Brisby berichtet als von mir. Ganz schön gemein, aber das liegt ja daran das die Brisby Welpen bekommt und ich nicht. Das dauert noch etwas bei mir. Bei meinem Wurf hat sich doch noch etwas geändert. Da Bärbel viel mit dem Wurf von Brisby zu tun haben wird, schafft Sie es anschließend nicht noch meinen Wurf groß zu ziehen , so kurz hinter einander. Dennoch werde ich belegt werden, wie es aussieht nach Odin vom Holtkämper Hof. Der Wurf wird kein Speichersee - Wurf werden, denn der Freund von Bärbel und Jürgen,  - Jürgen Wodtke wird diesen Wurf übernehmen. Dann kann Frauchen sich wieder voll erholen und lange bin ich ja nicht weg. Meine Leute werde ich aber vermissen, aber wenn die Kleinen ja da sind, werde ich bestimmt die Zeit schnell herum bringen. Ruck zuck bin ich dann wieder bei Bärbel, die meinen Platz für mich bereit hält. 

Aber bis dahin dauert es noch etwas, wenn auch nicht mehr so lange. In der Zwischenzeit werde ich weiter von Frauchen verwöhnt. dennoch muss ich natürlich auch gehorchen, da legt Sie doch Wert drauf. Heute war ich mit Ihr an den Feldern, wo die Brisby auch immer Gassi geht. Bärbel ist da aufgefallen, das ich genau den selben Weg genommen habe wie die Bris. Natürlich habe ich Ihre Fährte gerochen. Sie ist nämlich immer durch den Acker oder Stoppel gelaufen, das habe ich gemerkt. Da kann man echt gut laufen, obwohl ein Fahrradfahrer mit Hund vorbei kam. Da war ich aber noch gar nicht aus dem Auto raus und Bärbel hat damit so lange gewartet, bis die Beiden weg waren. Der Mann war aber ganz nett und hatte den Hund an der Leine und so haben sich Bärbel und Er noch unterhalten, während der Hund, es war ein Rüde bemerkt hatte das ich im Auto saß. der Hund war aber ganz lieb und hat nicht geknurrt. Nachdem wir eine Zeitlang Gassi gegangen sind, ich habe sogar ein ganz neues Geschirr und Leine umgehabt, ging es wieder nach Hause. Da hat die Bris und der Broncor schon auf mich gewartet. Die Bris will nur noch in die Wohnung, na ja, darf Sie ruhig, denn ich bin ja die ganze Nacht im Haus und beschütze meine Leute. Der Broncor passt draußen und auf Brisby auf, das ja keiner auf die Idee kommt und meine Freundin klaut. Das würde dem aber schlecht bekommen, da kennt der Broncor dann bestimmt keine Freunde mehr.

Unser Taubenpäärchen ist auch noch da und wie man hören kann , müsste schon eins oder zwei Kleine geschlüpft sein. Die Lilli sieht ganz verrupft aus und der Hugo dick und rund. Die Beiden wechseln sich aber immer bei dem Nest ab. Die vielen Meisen und Drosseln sind auch noch da. Ja bei uns ist echt was los und demnächst noch mehr, wenn die kleinen Welpen von Brisby da sind. Dauert ja nur noch ca. 17 Tage. 

Ja, nun ist wieder genug erzählt worden, mir geht es super wie immer und ich warte schon wieder darauf, morgen auf dem Hundeplatz zu fahren. Da treffen wir wieder den Erik und der bringt wieder den Enzo und noch bestimmt ein oder zwei Hündinnen mit. Natürlich werden wir alle im Ring laufen, der Broncor auch oder der macht eine Unterordnung oder beides. Bald soll Er wieder eine Prüfung machen. Ich habe erst mal Ruhe, aber meine UO mache ich auch, denn ich mache noch wenn der Wurf vorbei ist, die SchH 2 und 2. Wo wissen meine Leute noch nicht, ist ja auch egal, denn ich werde da auf dem Platz laufen wie ich es gelernt habe. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                    --------------------------------

tja, den Ball habe ich wieder geschafft so schnell wird ein dicker Ball klein ich schau mal, ob es einer gesehen hat

                                                                         --------------------------------

sehe ich nicht ganz unschuldig aus ? nichts wie hin zum Tor, gleich komme ich raus ich wusste es , als 1. darf ich auf die Wiese

                                                                         --------------------------------

Herrchen arbeitet an der Terrasse, da laufe ich mal hin gleich ist Fütterunsgszeit, alles wartet auf den Futetrnapf wie lange dauert das denn noch ?

                                                                         --------------------------------

na, ist was ? der Abend ist da, was bin ich doch müde, ich merke nicht mal wie Bärbel am Computer meine Story schreibt  

                                                                         --------------------------------

17.08.2007 : Hallo Leute, da bin ich wieder und bringe auch wieder neue Fotos mit. Leider immer noch nicht die versprochenen Videos da die neue Kamera die Videos anders auf nimmt als die alte Kamera. Jetzt ist es Bärbel erst mal leid, und nimmt erst mal die alte Kamera in den nächsten Tagen. Die Fotos gehen aber mit der Neuen und da kann man so viel knipsen bis die Karte voll ist. 

Nun zu mir: Mir geht es sehr gut und ich bin wieder läufig geworden wie schon mit geteilt. Diesen Wurf wird allerdings nicht mein Frauchen machen sondern unser Freund und Richter Herr Jürgen Wodtke. Der freut sich schon darauf. Der Rüde wird noch bekannt gegeben. Die SHZS ist da im Weg, aber vielleicht halte ich ja noch so lange aus und werde erst nach der SHZS belegt. Meine Leute haben da ja keinen Einfluss drauf. Dann werde ich auch Welpen bekommen wie die Brisby. Ob ich dann auch soooooo dick werde Sie ? Man ist die dick und wenn Sie liegt, kommt Sie kaum noch hinten hoch. Wie viele Welpen werden das denn wohl werden ? Da werde ich mal durch das Fenster schauen, denn ich glaube nicht, das die Brisby mich da zu den Kleinen lassen wird. Auch der Broncor wird bestimmt durch die Scheibe schauen müssen, obwohl Er ja der Papa ist. Mal sehen, was meine Leute so meinen. 

Im Moment hat Bärbel etwas weniger Zeit für mich und Broncor, weil Sie sich oft um Brisby kümmern weil die nicht mehr gut fressen kann. Wenn das der Fall ist, wird es für uns anderen Hunde interessant, denn Bärbel nimmt die Brisby mit zu uns hin und gibt uns ein paar Leckerli, um dann Brisby Futter hin zu halten. Das klappt aber nur ab und zu, denn die Arme ist so dick das im Bauch gar kein Platz für leckeres Futter ist. Doch für Fleischhappen reicht es aber, wir bekommen aber auch welche ab. Wir sollen ja nicht eifersüchtig werden, das wäre nicht so gut. Aber ins Haus dürfen wir anderen Hunde auch noch, auch wenn Brisby öfters am Tag im Haus ist, dafür bin ich ja noch zusätzlich Nachts im Haus und passe auf meine Leute auf. Wenn ich draußen spiele will der Broncor nun immer zu mir hin und mit mir spielen denn Er weiß genau das ich Läufig bin. Aber dieses Mal ist er nicht dran, dafür kommt aber wieder eine andere Hündin zu Ihm hin. 

Auf den Hundeplatz darf ich im Moment leider nicht, eben wegen meiner Läufigkeit. Das ist schade, denn ich würde gerne wieder dort arbeiten mit Jürgen. Deswegen gehe ich  nun wieder mehr Gassi, damit ich nicht wieder zu dick werde. Mit dem Ball und den anderen Spielsachen spiele ich ja auch, da habe ich ja dann genug Bewegung.  Morgen wird Bärbel das mit der alten Kamera filmen und dann in meine Story setzen, bis dahin, eure Chandrah

                                     --------------------------------

da vorne liegt eine Beute, die hole ich mir mal nur mein ball ist kaputt, schade, muss ich was anderes nehmen oder mal den Lederlappen versuchen? 

                                                                         --------------------------------

was sehe ich denn da??? Bärbel hat mir ein Spielzeug von den Welpen rüber geworfen klasse, endlich wieder was zum Testen und  Untersuchen  ob ich das auseinander bekomme ? Keine angst, ich lasse noch was für die Kleinen übrig

                                                                         --------------------------------

ist noch so gut wie fertig Frauchen  da hinten hat der Broncor meinen Ball oder das was von ihm übrig ist  

                                                                         --------------------------------

08.09.2007 : Da bin ich wieder und es geht mir echt gut. Wenn die Langeweile doch nicht immer wäre. Am liebsten würde ich wieder auf dem Hundeplatz arbeiten, aber das geht natürlich nicht, weil ich belegt worden bin. Das finde ich nicht gut, denn ich möchte arbeiten. Bärbel "tobt"  ja wohl zwischen durch mit uns herum, aber das ist eben etwas anderes. Morgen fährt aber Herrchen Jürgen nach Nordhorn und schaut auf dem Hundeplatz ob da was los ist. Broncor und ich dürfen dann wieder mit, das wird bestimmt toll werden. Brisby bleibt dann bei Bärbel und Ihren Welpen.

Ansonsten geht es mir aber sehr gut, aber ich habe immer Hunger. Da nage ich dann gerne an einen Büffelhautknochen oder einem Leberwurstbrötchen herum. Das mag ich besonders gerne, aber meine Freunde auch. Die Brisby bekommt solche Sachen im Moment aber nicht, wegen der Welpen. Bärbel macht dann zur Nacht ein Brötchen mit Leberwurst. Das mögen wir alle gerne und ich bekomme immer eins wie die anderen auch. Dann darf ich wieder mit in die Wohnung. 

Tagsüber ist bei uns jetzt immer viel los. Aus Brisbys Wurfraum / Zwinger kommen immer noch so eigenartige Geräusche raus. Jetzt weiß ich auch warum, den Bärbel hat gestern und heute die Welpen gefüttert und brachte dann , weil so schönes Wetter ist, ein Welpe mit nach Draußen. Der war in eine Decke ein gerollt. Nur der halbe Körper hat heraus geschaut. Was kam zum Vorschein ? Ein kleiner Welpe und die Mama ist Brisby und der Papa der Broncor. Die Kleinen sind  ja richtig niedlich und ich komme immer ganz nah am Zaun und schaue was die Kleinen so machen. Wenn die das Stimmchen erheben, bebt ja bald die ganze Erde. Gestern und auch heute kam Bärbel mit einem kleinen Welpen an den Zaun, denn die Sonne schickte ein paar warme Strahlen zu uns runter. Die sehen ja so lustig aus und noch sooooooo klein. Aber eine Stimme haben die . Ich habe mir die Rasselbande genau an geschaut und fand das die echt toll sind. Bärbel ist so oft bei den Schreihälsen und ich warte dann am Zaun auf Sie.  Ich lege dann den Kopf schräg und warte ob wieder so ein kleiner Racker auf dem Arm von Bärbel am Zaun erscheint. Die Brisby ist ganz ruhig, wenn ich am zaun Ihre Welpen anschaue. Dabei komme ich mit den Vorderpfoten nach oben am Zaun und stütze mich da ab um noch mehr sehen zu können.

Bald werde ich wohl auch so kleine Welpen haben und werde mich bestimmt auch so gut um sie kümmern wie das die Brisby macht. Aber wie schon berichtet kommen die nicht im Zwinger " vom Speichersee " auf die Welt, sondern bei unserem Freund Jürgen Wodtke , der den Zwinger " von der Edelquelle " hat. Bärbel und Jürgen schauen sich aber da meine Kleinen an, wenn Sie mich wieder da abholen kommen. Mein Frauchen werde ich da vermissen, und Sie mich auch, wird eine schwere Zeit für Sie werden, aber ich komme ja wieder und brauche dann nicht mehr weg. In der Zwischenzeit habe ich ja meine Welpen und die zeit wird schnell vergehen.  Nun erst mal genug geschrieben, denn auch Broncors Story muss weiter geschrieben werden. Bald hat Bärbel wieder mehr Zeit wenn der " D - Wurf " größer ist und draußen herum rennt, dann werden die Storys wieder regelmäßig aktualisiert. Also bitte entschuldigt das, das im Moment nichts regelmäßig aktualisiert wird , bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                     --------------------------------

hallo Bärbel, alles klar ? Schon wieder ein Foto? man bin ich müde ich glaube ich träume

                                                                         --------------------------------

da vorne liegt ja meine Beute weil ich so schnell war, ist das Bild etwas verschwommen, den Ball habe ich auch der gehört mir alleine und quietschen kann er auch

                                                                         --------------------------------

soll ich in den Auslauf oder lieber noch auf dem Rasen toben ? ich werde mal die letzten Sonnenstrahlen einfangen na nu, das gehört doch Broncor, war der in meinem Auslauf ?

                                                                         --------------------------------

man kann ´ja auch gut damit spielen, ist ja toll aber da schaut schon Broncor wo sein Quietschi wohl  ist jetzt gehört die Beute mir und der Broncor darf zuschauen

                                                                         --------------------------------

aber ich muss vorsichtig damit um gehen sonst wird Broncor sauer noch ein paar Bisse, dann gibt es Ärger von Broncor  

                                                                         --------------------------------

28.09.2007 : Hallo, hier bin wieder, wurde ja auch mal langsam wieder Zeit. Die Welpen nehmen echt viel Zeit in Anspruch von Bärbel. Aber weil die so süß sind, dürfen sie das auch. Ich finde die Welpen ganz toll. Am Anfang war ich ja wohl etwas eifersüchtig, wenn mein Frauchen immer in den Welpenraum gegangen ist. Mit durfte ich da nicht, das fand ich natürlich überhaupt nicht gut. Auch das mein Frauchen manchmal mehr Zeit darin verbrachte als mit mir. Wenn Sie dann mit einem Welpen auf dem Arm raus kam, um ihn mir und Broncor zu zeigen, bin ich immer am Gitter hoch gesprungen. Die waren bei Frauchen und ich nicht. Doch mit der Zeit wurde das besser und dann war es so weit. 

Auf einmal war da echt der Bär los. Bärbel machte die Tür ganz weit auf vom Welpenraum und einer nach dem anderen kam da raus gekrabbelt oder gelaufen. Ich habe ja immer nur einen auf einmal gesehen, doch jetzt kam einer nach den anderen da raus. Sieben waren es auf ein mal. Jetzt fand ich das super interessant und bin immer am Gitter hoch um die Kleinen sehen zu können. Man sahen die niedlich aus und gaben lustige Geräusche von sich. Aber wie kam ich zu ihnen hin? Die Tür war zu, so was aber auch. Broncor störte sich da gar nicht drum. Doch dann hat Bärbel mich aus dem Auslauf gelassen und mich zu dem Gitterauslauf der Welpen gebracht. Jetzt konnte ich die viel besser sehen. Auf einmal kam erst einer an das Gitter und dann nach und nach die anderen auch. Aber auch die Brisby. Die war aber auch lieb, als die sah, das ich die Kleinen nur beschnuppern wollte. Bärbel hat aber auch auf gepasst. Passieren konnte aber dennoch nichts, denn die Gitter sind schmal. Wenn die Kleinen heute im Auslauf sind, eigentlich jeden Tag, es sei denn es regnet, darf ich sie am Gitter besuchen. Die kommen nun ganz nah ran, und wir können uns beschnüffeln. Von Dayrah und Dayven habe ich heute ein Küßchen bekommen, was ich auch wieder gegeben habe. Jürgen hat da noch etwas angst, das ich den Welpen etwas tun könnte, aber Bärbel vertraut mir, weil Sie mich ganz genau kennt. Den Kleinen werde ich doch nichts tun, die sind doch so niedlich. 

In der letzten Zeit bekommen meine Leute oft Besuch. Die wollen die Welpen anschauen, das mag ich nicht so gerne. Hinterher nehmen die noch einen mit. Also belle ich sie an, wenn sie einen Welpen auf dem Arm nehmen und weg gehen wollen. Die Brisby passt auch auf und der Broncor auch. Da soll mal einer alleine kommen und einen Welpen holen wollen, der bekommt es dann mit uns Dreien zu tun. Bärbel beruhigt uns aber, so muss wohl alles in Ordnung sein, wenn Sie dabei ist. 

Bald bekomme ich auch Welpen, die heißen ja aber nicht "vom Speichersee" , sondern "von der Edelquelle". Auch ein toller Name, hört sich auch so schön an, wie unser. Leider kann Bärbel die Welpen von mir von Anfang an nicht sehen, da Sie ja bei den Freund von meinen Leuten geboren werden. Dann sehe ich lange mein Frauchen nicht, aber die Zeit wird bestimmt schnell herum gehen und ich werde ja eine menge mit meinen Welpen zu tun haben. Mein Frauchen holt mich dann aber mit Jürgen wieder ab und bringt dann meine kleinen Freunde von Brisby mit. Die Dayrah und der Droll bleiben ja hier bei uns zu Hause und der Dwayn auch noch eine Zeit lang. Meine Leute wollen noch sehen, wie Er sich weiter entwickelt, ist echt ein super lieber kleiner Kerl der immer nach Frauchen will. Da habe ich nichts dagegen. Zumal die Kleinen mir immer etwas im Napf über lassen. Zur Zeit schmeckt mir nichts mehr so gut wie früher. Aber leckere Stücke Pansen, die schmecken mir so gut, das die schnell weg sind. Früher hat mir alles geschmeckt, aber das kommt bestimmt wieder. Mir geht es auf jeden Fall so ganz gut und ich laufe immer Bärbel hinter her, egal wo Sie hin läuft. Da kann Jürgen ruhig rufen. Aber sonst höre ich auf Ihn, keine angst. Ich weiß nämlich das Bärbel zu meinen kleinen Freunden geht und deshalb kann Er mich nicht halten. Ich werde auch ganz bestimmt eine tolle Mama werden. Bis zum nächsten Mal , und viel Spaß beim Anschauen der Fotos von mir und meinen Freunden, eure Chandrah vom Speichersee

                                    --------------------------------

hallo, spielt jemand mit mir ? Bärbel ist wieder bei den Welpen, die soll sich mal beeilen da bringt Sie eben die dreckigen Handtücher weg

                                                                         --------------------------------

spiele ich eben alleine bis Sie kommt Fernsehzeit, soll ich runter kommen oder darf ich hier oben bleiben? von hier habe ich die Welpen von Brisby besser im Auge

                                                                         --------------------------------

hey Kleiner, bist Du aber niedlich da darf ich die Reste von den Welpen auf essen komm her Dayven ...........

                                                                         --------------------------------

dann bekommst Du auch ein Küßchen und Du auch Dayrah das ist meine Beute, damit spiele ich oft und gerne

                                                                         --------------------------------

03.10.2007 : Hallo, da bin ich wieder und bringe dieses Mal nur 4 Fotos mit. In den nächsten Tagen kommen aber mehr, also mal wieder vorbei schauen. Mir geht es eigentlich so weit ganz gut. Mein Frauchen meint, das ich auf jeden Fall Babys bekomme. Jürgen ist da noch nicht ganz so sicher, Er sieht mich ja auch nicht so oft wie Bärbel. Etwas zugenommen an den Seiten habe ich schon, aber nicht vom Futter. Also kann es ja nur sein, das ich auch so tolle Welpen bekomme wie Brisby und Broncor. 

Im Moment nimmt die Brisby oft meinen Zwinger in Beschlag. Das liegt aber daran, das in Ihrem die Welpen so herum toben und Sie mal Ruhe haben muss. Damit Sie aber in der Nähe des Welpenzwingers ist, hat Sie eben meinen ab und zu. Nachts schläft Sie auch dort, dass ist mir aber egal, da ich ja doch immer im Haus bei Bärbel und Jürgen schlafe. Tagsüber gehe ich aber auch mal in meinen Zwinger, und die Brisby zu Ihren Kleinen. Die wollen ja auch noch Ihre Mama haben, sind aber Nachts ruhiger  wenn sie alleine sind. Auch nimmt die Brisby ihnen dann die vielen Leckerlis nicht weg. Sie ist nämlich etwas mollig geworden, weil Sie das oft getan hat. Eigentlich müsste ich schon so dick wie Sie jetzt sein, aber das kommt bestimmt noch. 

Leider nimmt Jürgen mich nicht mehr mit auf dem Hundeplatz. Das finde ich schade, denn da war ich gerne. Daher fahre ich jetzt immer mit Bärbel mit dem Auto mit um dann Gassi zu gehen. Als wir gestern nach Hause fahren wollten, fuhren auf einmal die Autos alle so langsam. Bis wir auf einmal auf der Straße einen Schäferhund laufen sahen. Der war ganz alleine , weggelaufen oder aus gesetzt ? Bärbel konnte nicht anhalten, weil zu viele Autos vor und hinter uns waren. Der Hund ist dann aber in eine Straße eingebogen und es sah aus, als ob er dahin wollte. Warum passen die Leute eigentlich nicht so auf Ihre Hunde auf wie mein Frauchen das tut ? Ich würde aber bestimmt nicht weg laufen, da ich gerne bei meinen Leuten bin. Bald mache ich ja einen "Urlaub" bei Bärbel und Jürgens Freund. Der passt dann auch auf mich auf, sagt Jürgen. Bärbel ist schon traurig, aber ich komme ja wieder und dann bleibe ich bei meinen Frauchen und meinen Freunden. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah v. Speichersee

                                    --------------------------------

hallo meine kleinen Freunde, alles in Ordnung ? wie komme ich wohl zu meinen Freunden ? mein Lieblingsplatz, besser als Fernsehschauen

                                                                         --------------------------------

12.10.2007: Es geht natürlich auch wieder mit meiner Story weiter. Mir geht es gut und nun sieht man das ich gut tragend bin. Wie viele Welpen ich bekomme verrate ich natürlich nicht, das wird erst später bekannt gegeben. Ich gehe jeden Tag Gassi, das heißt, ab ins Auto, zu den Feldern fahren, damit uns nicht die freilaufenden Hunde entgegen kommen  und ich die Welpen womöglich verliere. An den Feldern gehe ich gerne spazieren, denn ab und an sehen wir Hasen und 2 Rehe habe ich auch schon gesehen. Frauchen Bärbel natürlich auch. Da sind wir stehen geblieben und haben die angeschaut. Ich musste, denn viel lieber wäre ich zu denen gelaufen. Wir wären bestimmt durch die Gegend gerannt. Wie Ihr euch aber sicher denken könnt, war Bärbel dagegen. Spielverderber nennt man so etwas , sagen die Menschen. 

Also spazieren gehen, mal schnell, mal langsam. Mal mit Leine, mal ohne. Meine Leine ist aber ganz schön lang, so hat Bärbel immer die Kontrolle, sollten wieder mal Hasen oder Rehe aus den Feldern gerannt kommen. Nachdem wir beide genug gelaufen sind, fahren wir wieder nach Hause oder einen Ort weiter, damit mein Frauchen noch einkaufen gehen kann. Fährt die Mutter Emmi mit, dann fahren wir gleich nach Dalum wo sie dann einkaufen gehen. Ich warte dann im Auto auf die Beiden. Manchmal kommen dann Leute an unser Auto um mich an zuschauen. Dann belle ich aber, denn woher soll ich wissen ob die nicht Bärbel Auto klauen wollen oder vielleicht mich??? Also lieber bellen, damit Frauchen sich beeilt. Danach geht es noch zum Friedhof und dann nach Hause, Gassi war ich da leider nicht. Das mache ich dann später wieder mit Bärbel. Ich laufe dann aber sobald wir zu Hause sind, gleich in den Garten zu den kleinen Brisby - Welpen. Da bin ich ja echt ganz gerne, auch wenn die mich nun schon mal anbellen. Große Klappe, solche kleinen Zwerge . Ob meine Kleinen mal später genauso sind? Das wird sich ja später zeigen.  Anschließend gehe ich zu Brisby und Broncor die sich auch auf mich freuen. Nur toben darf ich ja nicht mehr mit ihnen.

Wenn ich dann müde bin , laufe ich ins Haus und lege mich auf meinen Stammplatz, wie Ihr auf den Foto gleich sehen könnt. Noch bin ich da wach, das ändert sich aber dann schnell. Bärbel kann dann was im Haus machen und ich schlafe eine Runde. Später komme ich dann nach Draußen, und Broncor oder Brisby kommt dann wieder ins Haus. Die Tage gehen so schnell herum, und ich werde nun von Tag zu Tag meine Modelfigur verlieren. Das ist nicht so schön, aber wir werden später , nach dem Absäugen viel trainieren, damit ich wieder so schlank wie früher werde und aus gestellt werden kann. Natürlich muss ich dafür tranieren, ist ja klar. Laufen kann ich aber bestimmt dann noch :-) eure Chandrah v. Speichersee

                                    --------------------------------

mein Lieblingsplatz, bei Bärbel im Büro ist was ?  

                                                                         --------------------------------

                                                                         

                                                                        

ca.10 Monate alt

                                                                      ---------------------------------------------  

 

      Chandrahstory 2     Chandrahstory 2006     Start

 

  Hundestorys