Chandrahs Lebzeit Körung am 2. Mai 2009

 

 

Chandrah mit 3 Jahren Chandrah mit 15 Monaten

                                                                                ------------------------------

 

03.05.2009: Gestern war ein besonderer Tag für mich, meinen meine Leute, denn ich wurde am Naturpark Dümmer auf Lebzeit angekört. Mein Körmeister war nicht wie beim letzten Mal der Herr Helmut Buß, sondern der Herr Bernd Norda. Das Wetter hat auch ganz toll mit gespielt, schon als wir los fuhren. Als wir ankamen war es noch zu früh, denn meine Leute fahren immer eher weg, weil Sie noch vor Ort mit mir Gassi gehen wollen. Außerdem wollen die ja auch noch nachschauen, welche Nummer ich bekommen habe. 

Als es dann los ging, kamen zuerst alle Rüden im Ring zur Schußprobe und Laufen. Ging ja gut voran. Dann mussten alle Hündinnen im Ring, Jürgen hatte noch nicht die Startnummer angebracht  und hat es schnell nach geholt. Komisch, da lässt Er sich immer Zeit mit. War aber nicht schlimm, denn es waren ja auch noch nicht alle Hündinnen im Ring. Hat dann auch alles geklappt, der Schuß stört mich ja überhaupt nicht. Sollte es ja auch nicht, oder ? Nachdem das auch geschafft war, mussten wir Hündinnen wieder in die Boxen. Zuerst kamen die Rüden nämlich wieder mit dem Schutzdienst dran. Meine Leute haben sich das natürlich angeschaut. Nach einiger Zeit kam Jürgen dann um mich zu holen. Jetzt ging es endlich los, endlich kam Power auf. Vor mir standen aber noch einige mit Ihren Hündinnen die vor mir dran waren. Jürgen hat mal wieder gewartet, hat der die Ruhe weg gehabt oder nicht ? :-) Aber endlich war es so weit: Jürgen stellte sich mit mir an das Band und dann ging es endlich los. Erst noch an der Leine bis zum Punkt wo die Leine weg kommt. Nach ein paar freien Schritten kam der Helfer raus aus dem Versteck und ich mit volle Pulle  in den Ärmel rein. Auf Kommando "Aus" habe ich auch sofort ausgelassen und den Helfer Uwe bewacht bis Jürgen mich an die Leine nahm. Ab ging es wieder zum Anfangspunkt zurück, damit der Uwe in sein Versteck konnte. 

Endlich kam Er raus und Jürgen gab das Kommando das ich mir den Helfer schnappen sollte. Ohne Abbremsen bin ich voll in den Ärmel, und wieder auf Kommando "Aus". Schade das das nur so kurz war. Als der Körmeister Jürgen Bescheid gab, holte Er mich auch ab. Alles war geschafft. Ich war nun eine angekörte Hündin auf Lebzeit. Das war es dann, ach nein, ich musste ja eben noch zum Stand hin, damit mich der Körmeister Bernd Norda eben beschreiben konnte. Der hat es toll gemacht und dann bekamen meine Leute den Zettel mit, das ich zur Körung war und die bestanden habe, meine Papiere  mussten ja nun zum SV geschickt werden. Am Auto angekommen, habe ich von Bärbel eine leckere Pansenstange bekommen, meine Belohnung für meine gute Arbeit. Weiter geht es nun mit meiner richtigen Story. Bärbel nimmt noch aus dieser Seite ein paar Fotos mir rüber, ansonsten folgen in den nächsten Tagen noch welche, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                              ------------------------------

na los Herrchen mach doch die Startnummer an Deiner Jacke und dann los alle Hündinnen im Ring hieß es egal wie die Reihenfolge war, Hauptsache es ging los

                                                   ------------------------------

gleich kommt die Schussprobe, habe ich ja keine Probleme mit Herrchen ist noch gut in Form, das macht Spaß gleich komme ich am Zelt vorbei

                                                   ------------------------------

und da bin ich, ach ja, wir meine ich lange brauchen wir ja bei der Körung nicht zu laufen ist ja für mich die Wiederankörung

                                                   ------------------------------

jetzt müssen wir eben anhalten, denn nun wird geschossen wir Hunde und unsere Führer sind gut drauf würde am liebsten weiter laufen

                                                   ------------------------------

aber was sein muss muss eben sein ein letzter Schuss und wir können erst mal wieder ins Auto zurück alle können nicht schnell genug wieder zurück kommen wie man sieht

                                                   ------------------------------

Herrchen hat mal wieder bis zum Schluss gewartet ehe Er los ging dabei will ich doch zu Bärbel, aber man kann ja auch mal ein Blick auf die anderen Hündinnen werfen, oder ? na los Leute Beeilung, der Schutzdienst soll anfangen

                                                   ------------------------------

super, nun kommt das Beste, ich darf Beißen noch muss ich warten, ehe ich los jagen darf so Leine ist ab, und gleich müsste der Helfer aus dem Versteck kommen

                                                   ------------------------------

versucht der doch ab zu hauen, ohne mich, bin sofort im Ärmel rein noch darf ich mich am Ärmel aus lassen der Körmeister gibt das Kommando an Herrchen, ein "Aus" und ich habe sofort "Aus" gelassen

                                                   ------------------------------

war das eine kurze Freude, zum Glück kommt ja gleich noch die lange Flucht erst mal aber zurück, das der Helfer weg zum Versteck kann na los Jürgen, sei mal schneller

                                                   ------------------------------

Leine los, die stört doch nur na endlich, da kommt der Helfer Uwe aus dem Versteck.... .... und ich in Windeseile hin, um den Ärmel zu packen, natürlich ohne Bremse

                                                   ------------------------------

habe ich Dich mal wieder erwischt Uwe ich hänge voll drin, der soll ruhig meine Zähne spüren wieder das "Aus". echt schade, aber mach ich lieber auch wieder, ehe ein zweites Kommando kommen muss

                                                   ------------------------------

jetzt muss ich den "Feind" noch bewachen bis Jürgen kommt der Körmeister hat Ihm schon Bescheid gegeben na los komm schon Jürgen, oder darf ich noch mal den Ärmel schnappen ?  :-)

                                                   ------------------------------

so, Jürgen erlöst den Helfer Uwe und was heißt das für mich ???? ...... ..... ich bin auf Lebzeit angekört !!! Herrchen und ich gehen stolz zum Ausgang, wieder ein Stück Weg geschafft

                                                   ------------------------------

Bärbel hat die ganze Zeit Fotos gemacht, habe ich gar nicht mit bekommen :-) das Warten auf die "Standmusterung" da wedelt einer mit einer Beute, da stört mich alles andere überhaupt nicht

                                                   ------------------------------

schade, die Sonne hat mein schönes Foto verunstalter der wedelt schon wieder mit der Beute, hör auf, ich soll doch nach vorne schauen

                                                   ------------------------------

aber da ruft Bärbel schon. Hi Bärbel, habe ich alles gut gemacht? Kannst stolz auf mich sein ! 

                                                  ------------------------------

 

    ChandrahStory 2    ChandrahStory 2006    ChandrahStory 2007
 Chandrahstory ab Nov07   ChandrahstoryFebr08    ChandrahstoryJuni08
  ChandrahstoryJan09   Chandrahstoryabapril09     ChandrahstoryMai09     
    ChandrahStorySeptember09         Start        Hundestorys