Chandrahstory Mai 09

 

 

Chandrah mit 3 Jahren

                                                                ------------------------------------              

                        aktualisiert am:11.09.2009, weiter geht es mit der neuen Seite, der link ist am Ende der Seite

14.05.2009 : Hallo liebe Besucher unser Homepage. Nun ist es wieder so weit: Ich bekomme Welpen. Seit gestern wissen wir es genau, denn da war Bärbel mit mir in der Kleintierpraxis von Frau Dr. F. Da wurde bei mir ein Ultraschall gemacht, ich war ganz cool dabei. Auf den Tisch gehe ich ja gerne, obwohl ich dieses Mal in einem anderen Raum war. Mir war das egal, ich finde es nur immer toll, wenn ich mit dem Tisch hoch gefahren werde und dann wieder runter. Dann wurde der Raum dunkel gemacht und sobald der Ultraschallkopf auf meinem Bauch kam, rief schon die Assistentin: Chandrah ist schwanger, es hat geklappt. Bärbel fand das echt super und die Tierärztin auch. Weil ich so lieb war, habe ich natürlich wie immer Leckerlis von der Ärztin und Assistentin bekommen. Das weiß ich ganz genau und  warte so lange bis ich was bekommen habe. Als Frauchen dann aus dem Zimmer war, hat Sie noch den Doc, bei dem ich vorher immer war gesehen und Ihm mitgeteilt das ich Welpen bekomme. Der fand das toll, auch das ich einmal leer gelassen wurde. Nun heißt es noch eine Zeitlang warten, denn heute ist ja erst der 32. Tag meiner Trächtigkeit. So um den 13. Juni kommen dann meine Kleinen wieder, wird bestimmt wieder ganz toll, und Bärbel wird wieder die ganze Zeit dabei sein. 

Bis dahin heißt es also noch die Zeit herum schlagen, aber das wird schon klappen. Der Broncor läuft nun mit mir den ganzen lieben langen Tag herum, wenn wir nicht in unseren Ausläufen oder im Haus sind. So toben wie mit der Fine machen wir aber nicht, denn dafür ist der Broncor zur Zeit noch zu faul. Aber den werde ich schon noch munter bekommen. Ich schnappe mir dazu den Ball und laufe zu Ihm hin und hopse dann vor Ihm herum. Das gefällt Ihm dann und dann laufen wir durch den Garten. Er will ja auch den Ball haben und so muss Er also hinter mir her. Ja da war die Fine oder der Enjes Kahn aber anders. Die hatten soviel Power und das war für mich schon oft zuviel. Heute hat es viel geregnet und da hatten wir Beide keine Lust draußen herum zu toben. Ich habe mich lieber in meinen Zwinger gelegt und habe an meinem Kauknochen geknabbert. Manchmal gehe ich auch in den Zwinger, in dem die Fine war. Jetzt habe ich ja so viel Platz. da kann ich mir das aussuchen. Der Broncor hat aber auch zwei Zwinger und zwei Ausläufe zur Zeit, da liegt Er auch mal da und dann mal dort. Schlafen will Er aber in seinem Zwinger. Da gehe ich Ihn auch oft besuchen und dann liegen wir Zwei dort, Jürgen staunt da immer. Ja bei Bärbel sind wir alle ganz lieb, warum ? Sonst gibt es keine Leckerlis, ist doch klar, aber das weiß Herrchen nicht. 

Da es ja heute fast den ganzen Tag geregnet hat, durften wir schon früh ins Haus. Schade das die Abendbrotzeit bei meinen Leuten schon vorbei war, aber wie immer hat Bärbel was übrig gelassen. Schmeckt ja auch besser als immer nur Trockenfutter, wenn da auch oft Fleisch bei ist. Ja, in der nächsten zeit gibt es ja wieder was Tolles für mich, da bekomme ich doch gerne Welpen, wenn das auch wieder für mich Arbeit bedeutet. Ich habe mich bei Bärbel neben den Sessel gelegt, aber der Broncor wollte da auch hin, also habe ich etwas Platz gemacht für Ihn. So konnten wir Beide zwischendurch gekrault werden. Hoffentlich ist es morgen trocken Draußen, denn dann können wir zum Speichersee Gassi gehen. Bei Regen ist das ja echt blöd. Wenn nichts dazwischen kommt, geht es am Sonntag wieder zum Hundeplatz, auch wenn ich nicht mehr gearbeitet werde. Jürgen macht das nicht mehr, um den Welpen nicht zu schaden, dabei wollte Bärbel das ich jetzt für die nächste Schutzhund - Prüfung und für die SHZS trainiert werde, doch so zur Zeit geht das ja nicht. Na ja, wird das eben nach geholt. Dieses Mal gibt es ein paar Fotos mehr, da hat Bärbel auch schon den text drunter geschrieben,, gestern hat Sie das ja nicht mehr geschafft. Leider noch kein neues Foto von meiner Freundin Fine aus dem neuen Zuhause, aber das kommt bestimmt noch. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                               ------------------------------------

warten auf den Progestoron - Test am 11. April 09 bei Frau Dr. F.  ich liege hier ganz gerne, ein Service, ich werde rauf und dann wieder runter gefahren der Deckakt mit Djenges Kahn von Sante` s Home hat geklappt wie man sieht, Ultraschall am 13.Mai 09

                                         ------------------------------------

Jürgen und ich waren Gassi am Hundeplatz, doch als ich Bärbel von Weitem sah bin ich hingelaufen  na los, dann mach schon wieder ein Foto, so langsam nervt das ja, ich muss ja immer warten gleich sind wir am Hundeplatz, da muss ich also wieder an der Leine laufen

                                         ------------------------------------

schade nicht auf dem Platz,  ich muss erst wieder in den Transporter noch ein Foto von mir und Frauchen Bärbel vor unserem Transporter da  will der Broncor meinen Ball haben, von wegen

                                         ------------------------------------

jetzt läuft Er zu den Bäumen, also hinterher ich mach `mal eine Pause, kann ja nicht schaden ..... .......... so ein Schläfchen, danach bin ich fit wie ein Turnschuh :-)

                                         ------------------------------------

einer meiner Schlafplätze nachts, eigentlich liege ich ja auf der Decke nach einem Schluck Wasser kann es wieder los gehen da habe ich noch einen halben Ball gefunden, wer hat den zerbissen ?

                                         ------------------------------------

der Broncor kann den haben , ich hole meinen Ball habe ihn nicht gefunden, hey Broncor komm her, es gibt es zu knabbern ein paar Bröckchen, das mögen wir zwischendurch

                                         ------------------------------------

muss ich schon wieder hinter Dir her Broncor, komm endlich und immer schön hinter mir her laufen wo läuft denn der Broncor wieder hin ? Man kann der nicht auf mich warten ?

                                         ------------------------------------

ich glaube ich laufe mal hinterher ich kann keine Beute finden, wo sind die alle ? will Broncor schon wieder ins Haus ?

                                         ------------------------------------

da habe ich den Ball gefunden und der haut einfach ab lass uns noch los legen ? ne der macht es ernst und läuft in dei Garage, nichts wie hinterher

                                         ------------------------------------

19.05.2009 : Hallo, da bin ich wieder. Natürlich habe ich auch wieder viele Fotos mit gebracht. Wie ich mit meinem Freund Broncor spiele und mit Stephan. Als der am Samstag mit Nina, Louis und Chiara da war, hat der ganz viel mit mir gespielt. Der Stephan der mag uns Hunde echt gerne, der freut sich ja bestimmt auch schon über meine Welpen. Auch der kleine Louis und die Nina. Die kleine Chiara ist ja noch soooo klein, aber eine Stimme hat die. Wenn ich die höre, horche ich immer hin. Zuerst habe ich gebellt, als ich Sie das erste mal hörte. So ein Geräusch war neu für mich. Auch der Broncor hat da zuerst gebellt. Als aber dann Jürgen mit Ihr zu unseren Ausläufen kam, da konnten wir Hunde erst mal sehen wie klein die Chiara war. Danach haben wir nicht mehr gebellt. Ist ja auch ein Baby  und da ich ja selbst bald welche bekomme geht das ja nicht das ich da belle, oder ? Auf jeden Fall war das ein schöner Abend, denn Stephan und Nina kamen immer wieder mal zu uns Hunde um mit uns zu spielen. Mit mir war der Stephan aber immer vorsichtig und hat nur ab und zu die Beute fest gehalten und wollte ziehen. Natürlich hätte  es noch mehr Spaß gemacht, wenn wir richtig um die Beute gekämpft hätten, aber so mussten wir ja vorsichtig sein. Ich will ja meine Babys nicht verlieren. 

Heute waren wir nicht Gassi, aber dafür immer frei im Garten, denn Bärbel war mit Nina unterwegs. Als Sie dann aber wieder nach Hause kam, ist Sie sofort zu uns gekommen und da haben wir auch gleich unser Leckerli bekommen. Anschließend durften wir mit ins Haus und als Jürgen dann kam, ist der mit Broncor mit dem Fahrrad zum See, nur ich durfte nicht mit. Fand ich nicht toll, aber Bärbel war ja da. Morgen früh gehe ich dann als erstes mit Bärbel Gassi, da bleibt dann der Broncor zu Hause. Den übernimmt immer Jürgen und ich laufe mit Bärbel. Mal sehen, ob der Balto morgen da ist. Den habe ich ja schon lange nicht gesehen, mal sehen ob der mich noch wieder erkennt. Vielleicht sehen wir aber  auch wieder andere Hunde oder Bärbel fährt mit mir erst mal zum See um dann dort Gassi zu gehen. Irgend etwas werden wir schon erleben. Jetzt liege ich neben Bärbel auf "meinem " Sofa und schlafe so vor mich hin, ab und zu schaue ich zu Bärbel wie Sie an meiner Story schreibt. Gleich geht es noch an Broncors Story weiter und demnächst wird es ja ganz interessant wenn es mit meiner Geburt los geht. Heute ist nämlich schon mein 37. Tag, also so lange ist es ja nun nicht mehr. Bis dahin gibt es aber noch einige Fotos, denn Sonntag geht es auf den Hundeplatz, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                        ------------------------------------

prima, Stephan will mit mir spielen, das wird toll erst mal eben kraulen und planen..... ja dann zieh mal , mal sehen wer stärker ist

                                         ------------------------------------

Stephan passt auf das ich nicht zu doll ziehe, wegen der Welpen aber ich hole mir immer die Beute und fange an zu ziehen meine Leute haben gewettet das ich gewinne, was meint Ihr ?

                                         ------------------------------------

hey Stephan, gib meine Beute wieder, dass ist unfair ach ich soll mal zeigen ob ich auch bei Ihm Fuß mache na klar aber jetzt aber wieder los

                                         ------------------------------------

aha und das ist die kleine Chiara die ab und zu so schöne Musik macht :-) was macht Stephan denn nun bei Broncor, der soll wieder her kommen hi Nina, komm Du auch her mit Louis

                                         ------------------------------------

dabei meinte ich aber das Du zu mir kommen sollst,  komm Stephan , ich gebe Dir auch meinen Ball ne der will den noch gar nicht, schade !

                                         ------------------------------------

muss ich also alleine Ball spielen ach Er hat doch Mitleid mit mir , und die Nina schaut zu na hast Du eine andere Beute genommen?

                                         ------------------------------------

noch eine Belohnung ? Na klar, nehme ich doch glatt Herrchen hat keine Zeit zum Zuschauen, der knuddelt lieber die Chiara, die das genießt Louis schaut zu uns rüber, hey komm auch wieder her

                                         ------------------------------------

21.05.2009 : hi, ich bin schon wieder hier, geht ja im Moment ganz gut. Da wir zur Zeit ja nicht viele Hunde sind, geht das ja schneller als sonst mit meiner Story. Ja heute ist mein 39. Tag an dem ich tragend bin. Mit geht es noch immer super und ich habe viel Hunger. Zugenommen habe ich auch, Frauchen misst meinen Bauchumfang und notiert wieder alles schön wie beim letzten Mal. Sie meint, dass ich eigentlich schon sehr dick geworden bin, da wo meine Welpen liegen und Sie hofft das es nicht so viele Welpen werden. Ich auch ! Das heißt nämlich dann für mich später wieder eine menge Arbeit. Bärbel ist ja da und hilft und die Nina kommt ja dann auch oft vorbei. Sie mag ja auch kleine Welpen und hat ja auch schon bei meinem letzen Wurf oft im Welpenraum mit Louis gesessen. Fand ich echt toll, denn meinen Kleinen ist nichts passiert. Aber da passt Bärbel auch schon auf und ich erst mal . Meine Tierärztin meint allerdings ich bekomme dieses Mal nicht so viele Welpen, doch Bärbel meint da was anderes. Mal sehen wer Recht behält. Da müssen sie sich aber noch 3 Wochen gedulden. 

Mein Wurfraum wird auch wieder toll von Bärbel her gerichtet. Die Wurfmatten werden wieder neu gewaschen, dann riechen die so toll. Alles wird wieder toll gemacht. Die erste Kamera hängt schon dort, nun muss Jürgen noch die 2. Kamera wieder aufhängen. So ist mein ganzer Raum dann überwacht und mir und den Kleinen kann da nichts passieren. Aber noch schlafe ich im Haus, ich komme erst zum Schlafen zwei  - vier Tage vorher dort hin. Da ich lieber im Haus bei Bärbel bin, aber wenn die Welpen erst mal da sind, dann bleibe ich viel lieber dort. Ich bekomme auch ganz neue Liegematten da rein, da der Enjes und die Fine die anderen bearbeitet haben. Der Broncor war heute auch wieder schauen was Bärbel dort in meinem Raum macht, ist dann aber wieder raus, weil es dort nichts zu fressen gab. 

Gestern waren wieder Stephan und Familie da und meine Leute haben wieder gegrillt. Natürlich haben wir Hunde auch wieder eine Bratwurst bekommen, da werden immer extra 2 für uns auf den Grill gelegt. Ist das nicht toll von meinen Leuten ? Leider nur Wurst, denn das Fleisch ist zu viel gewürzt. Schade, aber so eine Wurst ist ja auch nicht zu verachten, oder ? Heute haben wir dann einen ruhigen Tag gehabt. Im garten herum gelaufen, im Haus unser Mittagschlaf gemacht. Dafür geht es am Sonntag wieder auf den Hundeplatz., ist nur schade, das ich da nicht arbeiten darf. Ist einfach zu gefährlich für mich, meinen meine Leute ja, die müssen es ja wissen. Aber ich darf dennoch mit auf den Platz, eine kleine Unterordnung schadet mir ja nicht. Dann gibt es wieder neue Fotos. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                        ------------------------------------

da werd eich doch mal mit dem Ball zu Broncor laufen, der soll mit mir spielen jetzt hat Er den Ball, aber ich dafür den Quietschi ob ich den in den Sträuchern verstecken soll ? Oder lieber mit dem ball austauschen ?

                                         ------------------------------------

ich versuche mal mein Glück es hat geklappt, der Ball gehört wieder mir na, da sieht man echt schon das ich Welpen bekomme, oder ?

                                         ------------------------------------

Broncor ist schon an der Futterküche, das heißt also es gibt Leckerli da sind ja wieder Bröckchen verteilt wieder ein Test von Bärbel, aber wir kennen das ja und teilen uns die Leckerlis

                                         ------------------------------------

ob Ball oder Quietschi ich liebe es mit der Beute im Fang durch den Garten zu rennen aber ich ruhe mich zwischendurch nun schon mal aus, ist ja gut für meine Kleinen .... ..... und dann geht es wieder von vorne los

                                         ------------------------------------

los Broncor, man bist Du ein Faultier, komm und renn mit Bärbel versucht mich von der Seite zu erwischen, aber ich bin zu schnell und am Abend bin ich dann ja soooo müde vom vielen Herumtoben

                                         ------------------------------------

27.05.2009 : Hallo, da bin ich wieder. Heute ist mein 46. Tag an dem ich tragend bin. Es geht mir eigentlich super, außer morgens, da mag ich nicht auf einmal meinen Napf leer machen. Bärbel hat das nun geändert und teilt mir meine Mahlzeiten auf 3 mal ein. Nun klappt es top, denn Hunger habe ich ja, nur nicht so viel auf einmal. Liegt wohl daran das meine Kleinen immer größer in mir werden, oder einfach nur mal eine kleine Übelkeit. Heute morgen war nichts mehr davon zu spüren, habe meinen Napf sofort leer gemacht. War ja auch lecker, denn die Fleischbrocken da drin, sind einfach nur  köstlich. Natürlich bekommt der Broncor auch immer ein paar Fleischhappen in seinem Futter gereicht, ist ja kein " Stiefkind ". Nun habe ich ja nicht mehr so lange zu tragen, nur noch 14 Tage ungefähr. Mal sehen wie viele Welpchen dieses Mal das Licht der Welt erblicken. Meine Leute würden das ja auch schon gerne wissen, aber die müssen sich genauso noch gedulden wie ich auch und die Besucher unserer Homepage natürlich auch. 

Wenn Bärbel uns morgens früh raus bringt, das heißt in den Garten raus lässt zum Herumlaufen, suchen Broncor und ich uns gleich eine Beute und wollen damit spielen. In der Zwischenzeit hat Bärbel das Futter schon so weit das wir das dann später sofort bekommen können. Danach ist ja dann erst mal Ruhepause angesagt, also jeder geht in den eigenen Auslauf. In der Zwischenzeit kann Bärbel dann auch Ihr Frühstück machen. Danach macht Sie noch im Haus was fertig und kommt dann wieder zu uns raus. Die Zwinger schaut Sie sich dann sofort an ob dort alles o.k. ist. Ist natürlich der Fall, denn wir sind saubere Hunde. Zum Gassi nimmt Sie mich dann im Auto mit, denn hier in Geeste laufen öfters mal freilaufende Hunde und ich soll ja keinen Stress haben. Also fahren wir zu den Feldern und da geht es dann in Ruhe Gassi. Ich mag das natürlich, mal da schnuppern, mal da. Wenn ich genug habe, oder eher Bärbel, geht es dann wieder zurück. Mit dem Broncor fährt Herrchen ja immer Gassi, denn Er läuft ja viel schneller als ich und das schafft Sie ja nicht mehr. Dafür sind wir aber fast den ganzen Tag frei im Garten und ansonsten wenn wir nicht im Haus sind, draußen in den Ausläufen. Langeweile kommt so dann nicht bei uns auf. Abends wenn wir dann versorgt sind und Herrchen noch Fern schauen will , holt Bärbel uns dann wieder ins Wohnzimmer damit Jürgen uns auch noch sehen kann. Tagsüber ist Er ja nicht da, also lassen wir uns dann Abends bei Ihm sehen. Einmal hüpft der Broncor auf das Sofa, dann ich, meistens ich. Der Broncor legt sich viel lieber auf die kalten Fliesen. Wenn Herrchen dann schlafen geht, gehen wir dann wieder mit Bärbel nach Draußen. Neue Sägespäne bekommen wir dann immer in unseren Zwinger, soll ja alles gut riechen. Später geht es dann wieder ins Haus wenn wir  genügend mit der Beute durch den Garten gelaufen sind. Dann geht es in das "Büro" und Bärbel gibt uns eine Kaustange und Sie setzt sich an den Computer und schreibt an unsere Storys. Wieder ist ein Tag zu Ende gegangen und ein neuer beginnt. Das heißt natürlich , immer näher der Geburt entgegen. Man, dann gibt es aber wieder eine menge an Fotos und Geschichten über meine Kleinen. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                        ------------------------------------

vergess` es Broncor , die Beute ist meine während Bärbel was zu Essen macht, passe ich hier mal auf ich weiß nur noch nicht genau wie ich liegen soll

                                         ------------------------------------

so langsam werde ich ganz schön moppelig man o man, der Broncor macht sich so lang, dabei brauche ich doch mehr Platz als Er hey Bärbel, nächstes Mal will ich das man meine Ohren sieht

                                         ------------------------------------

30.05.2009 : Hi, hier bin ich wieder und wie immer gibt es auch ein paar Fotos von mir. So langsam habe ich meine Modelfigur verloren, man ich habe ganz schön zu gelegt. Herrchen schaut mich immer an und meint: "Püppi", bekomme ja nicht zu viele Babys, sonst hast Du keine Ruhe mehr. Als wenn ich daran etwas ändern könnte. Wollten meine Leute wieder Welpen von mir haben, oder ich ??? Na ja, dann habe ich auf jeden Fall wieder eine tolle Aufgabe und Bärbel freut sich auch wieder, wenn Sie meine Kleinen mit auf die Welt bringt. Ich weiß das ganz genau, dass Sie mich während der Geburt nicht alleine lässt. Dafür mag Sie da viel zu gerne dabei sein. Wenn dann etwas passieren sollte, dann hilft Sie mir, aber keine Angst, dass schaffe ich auch alleine. Jetzt wird die Zeit immer kürzer bis meine Welpen geboren werden. Heute geht der 48. Tag dem Ende zu. Die Tage gehen nun so schnell herum und Bärbel wuselt immer im Welpenraum herum. Mal da was Neues hin oder da etwas ändern. Die erste Überwachungskamera ist schon bereit, die nächste hängt Jürgen dann wohl noch in den nächsten Tagen dahin, wo Bärbel es wünscht. Ja dem geht das manchmal auf den Nerv :-), meint: jedes Mal das Selbe, dabei ist doch alles top. Ja da kennt Er wohl mein Frauchen immer noch nicht, oder ?

Gestern hatten meine Leute wieder Besuch und Broncor und ich hatten schon unsere Vorfreude auf den Abend gehabt. Da wurde wieder gegrillt und natürlich gab es wieder eine Wurst für uns Hunde. War echt lecker und ich habe brav gewartet bis Bärbel uns was gebracht hat. Auch die Nina hat mir ein Stück Wurst gebracht. Die ist echt lieb und ich freue mich immer ganz doll wenn Sie und Stephan kommen. Es wurde ein schöner Abend für meine Leute und ich habe immer auf gepasst, dass alles top läuft. Als der Besuch dann weg war, durften wir Hunde noch im Garten herum rennen, Jürgen hat uns dann auch noch ein Stück Fleisch gegeben. Ja solche Tage liebe ich. Da es schon spät war, bin ich nur noch alleine mit ins Haus gekommen. Broncor will ja nicht die ganze Nacht im Haus schlafen und ging mit einer leckeren Kaustange in seinen Zwinger um dort zu schlafen. Ich habe zuerst noch Frauchen bei der "Arbeit" auf dem Computer zugeschaut und bin dann ganz müde eingeschlafen. Dabei habe ich gar nicht gemerkt, das Bärbel noch Fotos von mir gemacht hat. Habe eben nur kurz geblinzelt. Oh man war ich müde, denn wenn meine Leute Besuch haben, dann passen wir Hunde immer die ganze Zeit auf, das unseren Leuten nichts passiert.

Am Montag geht es endlich wieder auf den Hundeplatz. Morgen sind alle zu Hause, da ja Pfingsten ist. Da treffen sich die Hundler dann am Montag. Natürlich geht Jürgen auch mit uns auf den Platz.. Mit mir wird ja nicht mehr viel gearbeitet, nur eine kleine UO, ohne Hürde und Kletterwand. Ist ja viel zu gefährlich für mich in dieser Zeit. Gassi gehen steht natürlich auch auf dem Plan. Morgen wird dann noch mal ein ruhiger Tag bei meinen Leuten sein, aber Gassi wollen wir aber gehen. Mal sehen, was so an unserem Speichersee so los ist. Hoffentlich halten dann die Leute Ihre Hunde dieses Mal bei sich. Der Broncor ist aber dabei und wird mich beschützen und mein Leute auch, das ich nicht gebissen werde. Das ist auch mal einer Hündin von meinen Leuten passiert und die hat dann die Welpen verloren. Daher passen meine Leute immer besonders gut auf uns, dass unseren Welpen nichts passiert. Nun habe ich erst mal genug von mir erzählt, bis zum nächsten Mal, denke das Bärbel wieder morgen oder am Montag neue Fotos von uns Hunden macht. Die kommen dann natürlich gleich wieder in meine und Broncors Story, eure Chandrah vom Speichersee

                                        ------------------------------------

prima, alle wieder auf der Terrasse, wird ja wieder lustig da schnappe ich mir schon mal meine Beute und lege schon mal alles hin bis Stephan  wieder kommt

                                         ------------------------------------

wo bleibst Du denn endlich ? Soll ich etwa alleine spielen ? der Tag war lang, erst mal eine Pause machen so langsam ist meine Modelfigur verschwunden

                                         ------------------------------------

meine Kleinen werden immer größer und mein Gesäuge wächst und wächst ich schlafe lieber eine Runde, wer weiß wie lange ich das noch in Ruhe kann habe mir von Broncor meine Beute wieder geholt, ehe der die zerbeißt

                                         ------------------------------------

hm das war lecker, habe noch ein Leckerli von Broncor gefunden wie lege ich mich nur hin ? Irgendwie wird das immer schwieriger so, jetzt habe ich endlich meine Liegestellung gefunden

                                         ------------------------------------

02.06.2009 : Hallo Leute, da bin ich wieder. Habt Ihr auch noch im Kopf wie lange ich noch meine Welpen tragen muss ?  Noch ca. 10 Tage dann ist es so weit und meine Kleinen erblicken das Licht der Welt und ich werde endlich meinen dicken Bauch los. So langsam bin ich richtig moppelig geworden, wo ist nur meine Modelfigur geblieben ??? Aber die werde ich wohl später wieder bekommen, wie bei meinem letzten Wurf. Da habe ich auch nach kürzester Zeit wieder meinen ganzen "Speck" verloren. Meine Leute wuseln hier schon zu Hause hin und her. Mein Wurfraum ist ja eigentlich schon fertig, aber ich will noch nicht da schlafen. Zum Glück kapieren das meine Leute, die haben ja auch beim letzten Mal gesehen, dass es reicht, wenn ich 1 Tag vorher da mein Quartier auf schlage. Hoffe die machen es dieses Mal auch so. Wenn es los geht, wird mein Frauchen das schon merken, denn ich wusel ja immer um Sie herum. Jeden Tag schriebt Sie was in Ihrem Heft rein, Bauchumfang, wie es mir geht, ob ich Hunger habe oder nicht. So was nennt man Langeweile oder nicht ? Auf jeden Fall weiß Sie immer , wie ich mich bei jedem Wurf verhalten habe, oder einer von den anderen Hündinnen vor mir. Jürgen meint natürlich immer, das braucht Sie nicht, aber zum Glück hört Bärbel nicht immer auf Ihn :-)

Gestern waren wir auf den Hundeplatz, es war zwar Pfingstmontag, aber meine Leute wollten da genauso hin wie die anderen Hundler auch und wir Hunde natürlich auch. Es wurde auch ganz toll, denn als wir ankamen haben meine Leute kurz "Hallo" gesagt und dann hat Bärbel mich zuerst aus der Box geholt, ehe Jürgen wieder zuerst den Broncor schnappen konnte. Fand ich echt prima. Zuerst ging es natürlich Gassi, sollte ja nichts auf dem Platz passieren :-) Unterwegs haben wir erst mal keinen anderen Hund getroffen, also haben meine Leute mich von der Leine los gemacht. Ich habe das natürlich aus genutzt und bin mal da mal dahin gerannt. Sobald Bärbel dann aber gerufen hat, war ich gleich zur Stelle. Sie mag im Moment nicht, das ich mich zu weit entferne, es könnte ja auf einmal ein anderer Hund kommen und mich angreifen. Ich habe natürlich keine Angst, mit denen werde ich schon fertig, aber Bärbel hat Angst das meinen Kleinen etwas passiert. Hat ja mal die Erfahrung machen müssen. Natürlich lief aber alles glatt, als dann andere Hundler mit Ihren Hunden kamen, kam ich gleich an die leine. Dann ging es endlich auf den Platz.. Jürgen ist mit mir eine kleine UO gelaufen. Ich durfte sogar das Holz bringen, aber nur auf ebener Erde. Hat alles super geklappt. Damit ich auch noch weiterhin dabei Spaß habe, hat Jürgen mit mir mit dem Holz herum gezerrt und das fand ich besonders toll. Nur Er nicht, als Er es dann wieder haben wollte, habe ich meine Zähne fest verschlossen, dachte es gehört zum Spiel. Hat Er selber Schuld, oder. Aber nach einigen Minuten, ich wollte ja nicht das Er eine "Krise" bekommt, habe ich dann los gelassen. Man war das toll mir hat es echt Spaß gemacht. Leider darf ich wohl jetzt nicht mehr auf dem Hundeplatz bis meine Welpen da sind und alt genug sind, um mal für 2 Stunden alleine gelassen zu werden. Aber das dauert noch etwas, aber Bärbel fährt ja das nächste Mal auch nicht mehr mit, denn jetzt lässt Sie mich nicht mehr so lange alleine. Ja mein Frauchen ist da eisern. Wenn meine Welpen da sind, wollen auch einige Hundler vorbei kommen um mich und meine Kleinen zu besuchen. Auch die Dany, Karsten und die Darah kommen uns besuchen. Darah ist ja Broncors Tochter. Heute waren zu Hause, das heißt in unseren Ausläufen, weil Bärbel weg musste. Als Sie aber wieder kam, hat Sie mir und Broncor etwas Leckeres mit gebracht und danach durften wir mit ins Haus, wo wir später alle unser Mittagsschläfchen gemacht haben :-) Nun ist wieder meine Story so lang geworden. Dafür habe ich auch noch ein paar Fotos mit gebracht, auch wenn ich zur Zeit moppelig aussehe, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                        ------------------------------------

hi Leute, kommt mal schneller mit, ich will noch auf den Hundeplatz aber erst mal noch schnüffeln wer hier von meinen Freunden war Jürgen überlegt ob Er weiter gehen soll oder nicht, ich entscheide wir gehen noch weiter !

                                         ------------------------------------

manchmal kann es mir nicht schnell genug gehen, da stören mich meine Welpen nicht so noch eben einmal kurz Lösen, dann geht es zum Platz brauchst keine Leine Jürgen, ich höre doch

                                         ------------------------------------

ob ich die Abkürzung durch den Zaun nehmen soll ? Geht nicht, alles dicht prima, Holzarbeit, das finde ich toll, endlich keine Langeweile mehr man willst Du schon aufhören Jürgen ? Ich bin gerade mal warm geworden

                                         ------------------------------------

20.06.2009 : Hallo Leute, jetzt komme ich aber mit einer Neuigkeit für die die es noch nicht wissen. Am 6. Juni kamen meine 3 Mädels und 3 Jungen auf die Welt. Etwas früh, aber das packen die schon, dafür sorge ich schon. Die sollen mal gut Milch schlürfen, dann werden sie alle groß und stark wie meine anderen Kinder aus den ersten Würfen. Dann erzähle ich mal wie das so alles vor sich ging. 

Zwei Tage vor der Geburt, mochte ich gar nicht mehr so richtig fressen. Jürgen meinte ich sei ein wenig von Bärbel verwöhnt worden. Bärbel meinte, es geht bestimmt eher los. Wer hatte da wohl recht ? Tagsüber fand Bärbel das ich schon etwas unruhig wäre und zeigte mir mal wieder den Wurfraum, wo meine Kleinen auf die Welt kommen sollten. Da hielt ich aber noch nicht viel von ich wollte lieber weiter neben Bärbels Bett schlafen und auf Sie auf passen. Also ich wieder zurück zur Tür und wollte rein. Na ja, dachte sich da wohl Bärbel, nehme ich Sie halt noch mit rein. Ich würde da schon noch früh genug hin kommen. Doch um 23.30 Uhr fing ich an so unruhig zu werden, das mein Frauchen den Computer ausstellte und mit mir in den Wurfraum ging. Da blieben wir Beide erst mal, da Bärbel auch dort blieb, blieb ich also dieses Mal auch dort. So langsam wurde ich unruhig und als es endlich los ging, war der neue Tag, also der 6. Juni angebrochen. Es war 4.48 Uhr als der 1. Welpe auf die Welt kam und es sollte noch sehr aufregend werden. Als Nr. 1 dann vor mir lag, man war der winzig, na ja, was heißt "der", es war doch eine "die". Dann war erst mal Ruhepause und meine Leute sind dann später zu unserem Do gefahren, ob auch alles o.k. mit mir war. Ja es sollte noch etwas dauern bis alle da waren. Um kurz nach 18.00 Uhr waren dann alle 6 Welpen geboren. Eben 3 Rüden und 3 Hündinnen. Bärbel und Jürgen waren dann froh das alle Welpen da waren. Damit die 1. nacht gut bei mir und meinen Kleinen verlief, wechselten sich meine Leute beim "Aufpassen " ab. Ich bin aber eine gute Mama und es war doch klar das ich meine Kleinen bestens versorgen würde. Bärbel brachte mir später ein Schälchen Welpenmilch und nun schmeckte es mir auch schon wieder. In der Zwischenzeit hatten alle Kleinen meine Milchbar erreicht,  für meine Kleinen war die Bar eröffnet. So sollte es nun in den nächsten 2 - 3 Wochen weiter gehen, worauf hatte ich mich da nur wieder drauf eingelassen ??? Ach das würde ich genauso schaffen wie beim letzten Mal auch.

Jetzt sind meine Kleinen 14 Tage alt, leider haben es Fighter und Felice nicht geschafft und mein Frauchen war so furchtbar traurig darüber, genau wie ich auch. Die waren einfach noch zu klein, aber meinen anderen 4 geht es gut, sie haben den ganzen Tag Hunger wenn sie nicht gerade schlafen. Ich war natürlich ganz schön unruhig und habe überall gesucht, aber Bärbel hat mich abgelenkt und die anderen 4 auch. Sie heißen übrigens: Faducc, Falcon, Fenjah und Fly. Bärbel fand die Namen ganz toll, nur Jürgen meinte, Sie solle doch mal leichtere Namen aussuchen. Fand Sie aber nicht und ich finde die Namen auch toll. Wenn alle meinen Kleinen versorgt bin, gehe ich etwas in den Auslauf oder Garten, ich soll meine Beine vertreten, meinen meine Leute immer. Damit ich nicht immer zu den Welpen zurück renne, hat Bärbel mir den harten Fußball gegeben. Hart, das ich nicht lache. Einmal meine Zähnchen hinein und schon gab es langes PFFFFFFFFFFfft und es war` s. Als wenn der Ball meinen Zähnen trotzen würde. Ist nur schade das das Wetter so blöd ist. Bin ich gerade draußen, da fängt es schon an zu wüten. Ich bin doch nicht so ein kleines Hündchen, oder ? Noch ein paar Tage dann wird es bestimmt wieder lustig. Dann gibt es wieder neue Fotos von mir und meinen Kleinen und unserem Freund ,bis dahin viel Spaß beim Lesen meiner Story und  meinen neuen Fotos, eure Chandrah vom Speichersee

                                        ------------------------------------

Bärbel ist mit mir in der Nacht in den Wurfraum rein, es sollte bestimmt los gehen ja und da habe ich mich eben gleich an meine "Arbeit" gemacht und meine nicht wartenden Kleinen ans Licht der Welt befördert Nr. 1 ist da und noch nicht mal sauber da geht es gleich an die Milchbar, man ist der aber hungrig

                                         ------------------------------------

Fenjah und Faducc sind da, erst mal an der Bar gemütlich gemacht alle 6 sind geboren, ich bin noch so müde, aber etwas Welpenmilch schmeckt mir schon nun sind meine Kleinen alle satt und zufrieden

                                         ------------------------------------

Hi Bärbel, habe ich das nicht toll hin belommen ?  erst mal sauber schlecken, soll ja keiner muffeln oder ?  meine Winzlinge und Bärbel muss mal wieder viele Fotos machen

                                         ------------------------------------

eigentlich wollte ich ja nicht raus, aber Bärbel will das ich mir die Pfoten vertrete habe ich da nicht meine Kleinen gehört ? Nimmt mir die doch keiner weg, oder ? aber als ich kam waren noch alle da und haben geschlafen

                                         --------------------------------------

während meine Kleinen an der Bar beschäftigt sind, schlafe ich mal eine Runde hier müssen meine Kleinen liegen, wenn der Wurfraum sauber gemacht wird meine Tochter Fenjah ist ja noch so müde

                                         ------------------------------

da liegen sie nun voll gefuttert und "Hundemüde" ich wache an der Tür, das ja keiner zu meinen Kleinen kommt Hi Bärbel, ich habe leider zu feste auf meinen neuen Ball gebissen, ist das schlimm ?

                                         ------------------------------------

da liegt der Ball, flach wie eine Flunder aber spielen können wir ja doch noch mit, also schieß mal dann hole ich ihn wieder zurück

                                         ------------------------------------

03.07.2009 : Hallo liebe Besucher meiner Story und nun geht es weiter wie versprochen. Die Tage vergehen hier so schnell, das Bärbel es zur Zeit nicht alles schafft was Sie will. Ist ja zur Zeit leider nicht gut drauf, aber bei uns Hunden läuft das alles weiter, dafür sorgt Sie schon meint Jürgen immer. Ist natürlich auch alles ganz schön anstrengend zur Zeit. Doch meine Kleinen sind ja jetzt auch schon 4 Wochen alt und halten mich natürlich auch schon auf Trab, auch in der Nacht. Obwohl sie ja bei dem Wetter auch ganz schön k.o. sind, einfach zu warm. Ich liege auch am liebsten im Schatten, am liebsten aber immer noch im Haus. Dort ist es schön kühl. Meine Kleinen schwitzen auch ganz schön, auch wenn unser Wurfraum kühler ist als Draußen. Bei dem Wetter schlafen die dann mehr, wenn ich aber immer wieder zu Ihnen gehe, dann sind die gleich wieder munter. Auch wenn Bärbel in den Wurfraum kommt, stehen sie auf und kommen Ihr entgegen. Die wissen auch schon das sie gestreichelt werden und genieße das echt. 

Heute war wieder so ein warmer Tag und so hat Bärbel den Welpenauslauf auf gestellt, damit meine Kleinen sich da aufhalten können. Die haben aber zuerst Streß gemacht, denn da wollte sie gar nicht hin. Doch es half alles nichts und sie mussten dort bleiben. Ich durfte da aber auch ab und zu rein, und da waren sie dann viel ruhiger. Der Broncor stand am Zaun und hat zu ihnen hin geschaut, was die für einen Krach machen. In meinen Wurfraum wollte Er auch mal rein, aber das wollte ich nicht. Der wollte bestimmt einen Welpen für sich haben, das Er keine Langweile hat. Hat aber nur geschaut, aber Bärbel hat Ihn gleich wieder in den Garten gebracht. Das Er überhaupt zu den Kleinen wollte, lag daran das ich mal wieder die Auslauftür los gemacht habe. Ist da kein Schloß vor, kann ich die nämlich alleine los machen. Er kann sie ja anschauen wenn die im Garten sind und später kann Er ja dann bei der Erziehung helfen.

Wenn ich im Garten bin, dann suche ich mir immer meinen Ball und tobe damit herum. So kann ich meine Pfündchen los werden die ich wegen meiner Kleinen zugenommen habe. Bärbel wirft immer den Ball durch den Garten und ich renne hinter her. Irgendwann habe ich dann doch genug und laufe zu meinen Kleinen. Auf den Hundeplatz dürfen Broncor und Chandrah im Moment nicht, weil meine Welpen noch zu klein sind und wenn wir da eine Krankheit mit bringen, wäre das nicht gut. Ich würde gerne mal wieder dort hin, aber da muss ich halt noch warten. Ich habe wieder so viel Energie, das ich mich auf dem Hundeplatz demnächst so richtig austoben werde. Bis zum nächsten Mal, viel von meinen Welpen und von mir erfahrt ihr in der nächsten Zeit auf der "F - Story " der Seite Würfe, eure Chandrah vom Speichersee

                                        ------------------------------------

da habe ich endlich wieder meinen Ball gefunden jetzt bin ich aber echt k.o. nach den vielen Runden rennen im Garten da sitzt der Louis doch tatsächlich im  Bällehaus von meinen Kleinen

                                         ------------------------------------

so so, da kommt Herrchen und die kleine Chiara mich besuchen Herrchen lässt mich an Chiaras Decke schnuppern........... ............ die Kleine ist zwar auch ein Baby, aber Sie sieht anders aus als meine Kleinen

                                         ------------------------------------

hab genug geschnuppert, ich haue ab ah da kommt der Louis wieder, mit oder ohne Ärgern Louis ??? :-) hey Bärbel, da fehlt doch noch die Fly, wann bringst Du Sie denn endlich ?

                                         ------------------------------

in der Zwischenzeit mache ich mal kleine Wäsche bei den Dreien Nina und Louis schauen zu wie meine Kleinen alleine aus dem Napf futtern, wollten es nicht glauben Nina findet Chiara und Falk einfach zum Kuscheln

                                         ------------------------------

bei Stephan ist die Hundeliebe wieder erwacht, Er würde den Falk am liebsten nicht mehr her geben und der fühlt sich Hundewohl bei Ihm und ist eingeschlafen in der Mittagsruhe kann ich ja mal bei Broncor bleiben, die Kleinen schlafen gerade

                                         ------------------------------

und ich halte auch mal ganz entspannt auf den kühlen Fliesen ein Schläfchen hey Bärbel, schiebst Du meine Kleinen durch die Gegend oder ins Wohnzimmer ? man 2 auf einmal auf dem Arm, pass ja auf das Sie Dir nicht runter fallen

                                         ------------------------------

ja da bestaunt die kleine Chiara meinen kleinen Falk aber so können wir das aushalten bei der Hitze hier gefällt es uns aber auch, unser  "Teppich" kam mit, weil die Fliesen so glatt sind

                                         ------------------------------

20.07.2009 : Hallo Leute, nun geht es auch bei mir wieder weiter. Mir geht es super und ich habe mich von meiner Geburt schon lange erholt. Ist ja immer ein anstrengendes Stück Arbeit wie Ihr euch denken könnt. Aber als ich dann meine Kleinen bei mir hatte, war alles gut. Nun sind die schon 6 Wochen alt und ganz schön munter. Wenn Sie nicht gerade schlafen oder essen, ärgern die mich. Der eine zieht an meiner Rute, einer beißt in mein Ohr und denkt das ist eine Kaustange, oder ich werde in die Beine gezwickt. Man o man, immer was los. In der Nacht wache ich noch bei meinen Kleinen , aber Bärbel und Jürgen sind nun der Meinung das sie groß genug sind und ich Nachts bald wieder  ruhig  im Haus schlafen kann. Da die Kleinen ja Videoüberwacht sind, passiert ihnen ja nichts. Außerdem schlafe ich ja nicht so fest das ich es nicht hören würde, wenn da jemand in den Garten kommt zumal mein Freund Broncor ja auch da ist. 

Morgens um 5.00 Uhr kommt Bärbel immer zu uns und lässt uns raus. Da laufe ich als erstes los , gefolgt von Fenjah, Falk und Fargos. Die sind echt schnell geworden, kann ich euch sagen. Alle rennen so schnell los, weil sie hinter mir her in den Garten wollen, um unser "Geschäft" zu machen. Danach gibt es was zu Futtern, da wir großen Hunde ja immer Hunger haben, ist der Napf schnell geleert. So schnell können das meine Kleinen aber noch nicht. Die brauchen dazu länger, aber auch weil immer einer von Ihnen spielen will oder den anderen beim Fressen stören. Aber irgendwann sind die dann auch fertig und wollen dann erst mal wieder eine Runde schlafen. Da habe ich dann endlich auch mal Ruhe Augenpflege zu machen. Nachts komme ich nicht immer dazu, weil einer von den Dreien immer mal wach wird und mich stört. 

Langweilig ist es hier eigentlich nie, denn wir haben oft Besuch. Stephan, Nina, Louis und Chiara kommen oft vorbei, weil sie mit meinen Kleinen spielen wollen. Die haben echt einen Narren an uns gefressen, meint Bärbel immer. Den kleinen Falk nehmen sie dann auch später zu sich nach Hause wenn Er tätowiert und gechipt ist. Es kommen aber auch mal Kinder vorbei, die mit uns spielen wollen. Bärbel findet das immer toll, denn es ist wichtig, das wir das auch alles lernen. Dazu laufen meine Kleinen immer im Garten herum, leider rupfen sie dabei auch die schönen Blumen und die Sträucher. Manche sehen auch schon echt gerupft aus. Ja das ist nun mal so wenn Welpen im Garten herum laufen dürfen, besser als nur im Zwinger groß zu werden. Wir haben da ein Bälle - Haus stehen, aber meine Kleinen wollen da noch nicht so oft rein, sie nehmen lieber so die Bälle und spielen. Das machen die genauso gerne wie ich. Ich liebe auch Bälle über alles, aber auch alles was mit Beute oder bewegenden Teilen zu tun hat. Das haben die Kleinen wohl von mir geerbt das Temperament. Dann kann ja später in der Ausbildung nichts mehr schief gehen. Nun habe ich erst mal genug erzählt, denn es kommen in den nächsten Tagen noch neue Fotos dazu und da muss ich ja auch noch was erzählen können. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah

                                        ------------------------------

ich habe etwas Schatten erwischt und kann gut meine Kleinen beobachten aber ab und zu wechsle ich auch mal den Platz meine Kleinen haben da ein paar Bröckchen verloren, die sammle ich mal auf

                                         ------------------------------

Unterhaltung und Spiel mit meinen Kleinen was macht denn Fenjah da hinten ? Spielen mit Broncor, doch der geht erst mal durch den Garten stöbern

                                         ------------------------------

ohne meinen Ball gehe ich nirgendwo mehr gerne hin Louis und Chiara sind auf der Terrasse, dann bleibe ich im Auslauf weil ich so wild bin aber Stephan kommt ja immer gleich um mit mir zu spielen

                                         ------------------------------

ja Stephan wie kommst Du wohl an meine Beute dran ? da kannst Du ruhig lachen, ich falle nicht auf Deinen Trick rein ah der will bestimmt den anderen Ball holen, da muss ich gleich hin

                                         ------------------------------

aber erst habe ich mir eine andere Beute geschnappt oh da kommt ja Stephans Verstärkung die Nina will mich ablenken, damit Stephan bestimmt den Ball holen kann

                                         ------------------------------

aber ich habe den schon selber geholt na Nina, nimm Dir mal den Ball, aber schmeiß ihn gleich wieder über den Zaun, ja ?  ja super, ich habe ihn mir gleich geschnappt

                                         ------------------------------

der Stephan schaut zu und wartet das Er auch dran kommt ja jetzt habe ich ganze Beute für mich , Pech gehabt soll ich euch mal zeigen wie die Luft aus dem Ball entweicht ?

                                         ------------------------------

Nina und Louis spielen in der Zwischenzeit mit Falk, Fargos und Fenjah ich weiß ja das denen nichts passiert, Louis lacht und lacht,  so Spielzeit beendet oder ?

                                         ------------------------------

21.07.2009 : Hallo da bin ich wieder und wie versprochen habe ich auch Fotos von mir, meinen Kleinen und meinen Nichten und Neffen mit gebracht. Riska, Roofus, Rouky, Rogus vom Blitzhaus Kennel sind die Kinder meiner Schwester Chipsy die bei Vishal in Indien sind. Echt hübsche Kinder hat Sie, genau wie ich auch. 

Sonst geht es mir echt gut und meinen Kleinen auch, aber auch meinen Freund Broncor und meinen ganzen Leuten, Stephan und Familie und Mutter Emmi eingeschlossen. Im Moment ist das Wetter nicht ganz so schlecht, fing nur vorhin an zu regnen und zu gewittern. Macht uns Hunde aber nichts aus. Jetzt haben wir Nacht und ich darf das erste Mal wieder nachts im Haus schlafen. So fest werde ich dies aber nicht tun, denn ich muss ja hören, wenn etwas mit meinen Kleinen ist. Der Broncor passt da aber auf, das da im Wurfraum / Zwinger nichts passiert. Frauchen kann aber auch alles über den Monitor sehen und wenn etwas ist, dann sind wir Beide schnell wie der Wind bei Fenjah, Falk und Fargos. Ich liege gerade im Körbchen und genieße es Frauchen beim Computer zuzuschauen, wenn ich nicht mal gerade ein nicke. Habe ja genug an Schlaf nach zu holen, denn ihr  wisst bestimmt nicht wie das so ist mit der "Nachtwache". Die Kleinen haben immer die Nacht zum Tage gemacht, aber in der Mittagszeit waren Broncor und ich immer im Haus, da konnte ich etwas schlafen. Jetzt ist es nicht mehr ganz so lange und meine Kleinen müssen mich wieder verlassen. Nur die Fenjah bleibt bei uns und der Falk geht ja noch zu Stephan, Nina und den Kindern nur der Fargos soll in ein neues Zuhause gehen, obwohl Bärbel den am liebsten noch behalten würde. Vielleicht hat ja einer Lust dazu meinem kleinen Fargos ein neues tolles Zuhause zu geben, der würde sich bestimmt freuen. So, nun muss Bärbel sich aber beeilen, denn die Story soll ja noch heute Nacht raus in die weite Welt. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah vom Speichersee

                                        ------------------------------

 

meine Kleinen und ich relaxen auf der Wiese von meiner Schwester Chipsy die Kinder: Blitzhaus Riska, Roofus, Rouky, Rogus,  Blitzhaus Riska  und Rouky, Chipsy ist unserem Freund Vishal in Indien

                                         ------------------------------

wann kommt Bärbel denn endlich, wir wollen in den Garten kommt meine Kleinen, die Erziehung geht wieder los  wer beißt mich schon wieder in die Rute?

                                         ------------------------------

mal eben schnuppern wo ich mich "befreien" kann und dann ist wieder Spielzeit, ja meine Kleinen haben Power

                                         ------------------------------

06.08.2009: Hallo, nun bin ich endlich auch mal wieder mit meiner Story dran. Der Broncor musste aber auch dieses Mal länger warten, da Bärbel so viele Fotos von meinen Kleinen hatte. Die sollten dann natürlich als erstes in die Homepage rein. Sind echt eine ganze Menge geworden. Nun sind meine Kleinen endlich mit dem Tätowieren dran, nämlich morgen und dann müssen meine Leute und ich uns von den Kleinen trennen. Die Fenjah bleibt aber erst mal hier und den Falk sehen wir ja auch ganz oft  wie Ihr wisst. Man wird das dann wieder ruhig hier. Nachts schlafe ich ja schon seit einiger Zeit wieder im Haus bei Bärbel und Jürgen. Hatte ja im Wurfraum bei meinen Kleinen kaum noch Schlaf bekommen. Immer war einer von ihnen bei mir um mich zu zwicken. Die Fenjah hat sich wohl meist neben mich hin gelegt, um dort dann ein Schläfchen zu halten. Falk meinte immer mich mal in die Pfoten zu zwicken und der Falk meinte das meine Ohren Knabberohren wären. Ja da gefällt es mit im Haus echt doch besser. Ich schlafe im Korb im Flur und bewache den Schlaf von meinen Leuten und höre auch immer, wenn Töne meiner Kleinen aus dem Monitor zu mir rüber schallen. Der steht immer Nachts neben dem Bett von Bärbel. So kann Ihnen nichts passieren und dann ist ja auch noch der Broncor draußen, der sofort bellt wenn nur einer versuchen sollte in den Garten zu kommen. 

Seit einigen Tagen meint es die Sonne echt gut mit uns allen. Viel zu warm, so richtig Lust zum Toben haben wir Tagsüber nicht. Auch meine Kleinen liegen dann oft faul herum. Bärbel macht immer unsere Ausläufe und uns Hunde mit dem Wasserschlauch nass. Das lieben wir, und können nicht genug davon bekommen. Selbst die Kleinen kommen dann an den Zaun und lassen sich mit dem Schlauch nass machen. Bärbel passt aber auf das der Kopf und somit die Ohren nicht zuviel abbekommen. Broncor und ich können das aber ab. Wir haben aber vor dem Auslauf ein kleines Becken mit Wasser stehen, das eigentlich für Fenjah, Falk und Fargos sein soll. Doch Broncor und ich schlurfen daraus oft Wasser oder kühlen uns die Pfoten. Selbst der Louis findet das Wasserbecken so toll, das Er einfach auch da rein geht. Dann kommen meist meine Kleinen sofort angelaufen um dann dort mit Louis zu spielen. Die Fenjah und der Louis sind ja ganz vernarrt ineinander und spielen viel zusammen. Dabei hat die Fenjah schon mal den Louis beim Spielen gezwickt, aber das wollte Sie ja nicht, Sie weiß das ja auch überhaupt nicht, das Ihre Zähnchen so weh tun. Aber Louis hat das schnell vergessen und legt sich sogar immer auf die Terrasse oder auf den Rasen um dort mit Fenjah zu spielen. Natürlich auch mit Falk und Fargos, aber dieses Mal hat Sie eben lange Zeit mit dem Louis gespielt. Dabei war Sie aber ganz vorsichtig, sogar die Pfoten hat Sie über die Augen von Louis gelegt damit Er nichts sehen konnte, oder hat Ihm mit der Pfote leicht über das Gesicht gestreichelt . Ja meine Kleinen sind alle ganz Kinderlieb, das liegt daran das sie mit Kindern auf wachsen und auch spielen dürfen. Selbst die kleine Chiara dürfen Sie beschnppern. 

Ich spiele natürlich auch viel mit Fenjah, Falk und Fargos und bereite Sie auf Ihr späteres Leben vor, dieses nennt man ja die Prägungsphase. Die ist so was von wichtig, denn nur so werden aus Welpen später vernünftige Hunde, meint Bärbel immer. Wenn die Kleinen untereinander mal härter raufen, gehe ich schon mal dazwischen. Dann gehe ich mit der Pfote dazwischen und schiebe sie auseinander. Da schauen sie mich dann an und laufen woanders hin. Wenn Sie mich alle zwicken wollen, lasse ich es eine ganze zeit lang zu. Nur wenn es zu doll wird, dann grummle ich sie an oder zeige auch mal sachte meine Zähne. Ab und zu sind sie dann beeindruckt, die Rasselbande. Wenn Bärbel die Terrassentür los macht und wir alle in die Wohnung laufen dürfen, benehmen sich meine Kleinen gut. Nur einmal hat einer Pipi rein gemacht, ansonsten sind schon alle sauber und rennen auf die Wiese oder ins Streu. Ja da ist Bärbel immer früh mit dran. Meine letzten Welpen waren ja auch alle sauber, als sie in Ihr neues Zuhause kamen. Wenn Bärbel ruft, kommen die Kleinen meist sofort zu Ihr, nur wenn Sie voll beim Spielen sind, dann kann Sie rufen und die kommen dann nicht sofort. Da hilft dann auch kein Leckerli rufen, nur wenn Bärbel dann mit der Dose rappelt, dann kommt Bewegung in die "Meute". Jeder bekommt dann ein Leckerli, auch der Broncor und ich, denn wir wollen ja auch nicht zu kurz kommen. Fenjah mag den Broncor ganz gerne und läuft als erstes zu Ihm hin wenn Sie aus dem Auslauf rennt. Auch der Broncor mag die Kleine sehr und bellt, wenn ein Fremder kommt, um sich die Kleinen an zusehen. Ich natürlich auch, nur wenn Stephan, Nina, Louis und Chaira kommen, die dürfen an meine Kleinen ran. Mit mir und Broncor natürlich auch. 

Ja so ist die Welpenzeit sehr schnell vergangen. Bin froh, das wenigstens die Fenjah erst mal bleibt und auch der Fargos muss noch etwas warten, ehe Er in sein neues Zuhause gehen darf. Bärbel will mal sehen, ob wir dann alle im Haus schlafen können, denn melden werden sich meine Kleinen wenn sie mal raus müssen. Da freue ich mich drauf und die Kleinen bestimmt auch, denn ich liebe es im Haus zu schlafen und nicht über Nacht im Zwinger. Bin ich froh, das meine Leute nichts dagegen haben. Der Falk geht ja schon morgen in sein neues Zuhause und auch Er wird im Haus sein Schlafplatz finden. So, nun ist aber genug berichtet. Fotos habe ich auch wieder mit gebracht. In die Seiten von Fenjah, Falk und Fargos werden wieder in den nächsten 2 Tagen ganz viele Fotos zu sehen sein. Einige sind schon hier. aber es gibt noch ganz viele, wo der Louis sich auch den Rasen oder auf die Terrasse legt und mit meinen Kleinen spielt. Weil der so lieb zu Ihnen ist, belle ich den auch nicht mehr an, oder nur ganz ganz selten wenn Er mal zu wild wird. Ich will ja nicht, das meinen Kleinen etwas passiert. Dann mal bis zum nächsten Mal, eure Chandrah  

                                        ------------------------------

ja Fargos, ich habe mir den Ball wieder geschnappt den Ball will die Fenjah nicht, ein Glück :-) ja da schau ich durch die Gitter, habe doch nichts getan :-)

                                         ------------------------------

Herrchen schau wie grimmig ich gucke, also lass mich hier liegen na also, habe ich es wieder geschafft na komm Bärbel, mach die Tür auf, ich will raus

                                         ------------------------------

der Broncor will auch raus, aber jetzt habe ich meinen Ball, da habe ich erst mal was zu tun wir Beiden vertragen uns echt super na wer will meinen Ball weg nehmen ?

                                         ------------------------------

da habe ich endlich wieder meinen Lieblingsball oder das was von ihm übrig geblieben ist eine Pause habe ich mir bei meiner wilden Rasselbande verdient wartet Falk, Fargos und Fenjah ich komme mit raus

                                         ------------------------------

als erstes schnappe ich mir wie immer meinen Ball doch meine Kleinen wollen den gar nicht, haben die etwa was zu futtern ? mal nach schauen, die Fenjah läuft schon zum Wasserbecken

                                         ------------------------------

einer ist mir immer auf den Fersen mein Sohn Falk macht wohl Wassertreten, oder ?  die Wasserratte kommt wieder raus aus dem Becken

                                         -------------------------------       

ja Louis brauchst Doch nicht mehr waschen, hat schon der Falk gemacht, kitzelt was ? Louis, meinst Du das meine Kleinen den Trecker wollen ? Fargos wartet auf seine Geschwister

                                         -------------------------------       

Zwei die sich richtig mögen, Fenjah und Louis das gefällt dem Louis, wenn Fenjah Ihn mit der Pfote sanft streichelt die Zwei hören gar nicht mehr auf zu spielen

                                         -------------------------------      

21.08.2009 : Halli Hallo hier bin ich wieder. Man ist das seit Tagen eine Hitze. Ich weiß schon nicht mehr wo ich mich verkrauchen soll. Aber zum Glück gibt es die Wasserbecken hier im Garten und den tollen Wasserschlauch. Als das Thermometer hier auf 37 Grad kletterte, da kam der Wasserschlauch so richtig gut zum Einsatz.. Da warten wir Hunde schon so richtig drauf. Als es dann endlich so weit war, kam der Schlauch erst mal in die Wasserbecken, da das Wasser schon wieder warm geworden war. Natürlich habe ich mich immer dazwischen gedrängt und habe mich berieseln lassen. Ich liebe es, wenn der Strahl auf hohe "Umdrehung" läuft, also im härteren Strahl da raus kommt. Da springe ich dann hin und her und halte den Fang auf oder will den Schlauch schnappen. Aber ich bin ja nicht nur alleine hier, denn der Broncor und meine Kinder warten ja schon darauf auch was ab zu bekommen. Der Broncor ist auch total irre auf Wasser. Bei Bärbel macht Er keinen Krach dabei, will nur das Wasser immer volle Pulle schlucken. Wenn Bärbel das Fell bei Ihm nass machen will, muss Sie den Schlauch hin und her bewegen. Fargos und Fenjah bekommen nicht den vollen Strahl ab, denn der ist ja zu hart, die bekommen aber dennoch genug Wasser ab. Hinterher sind wir alle total nass und schön kühl. Ich kann euch sagen, einfach herrlich. Meine Kleinen können auch nicht genug vom Wasser bekommen. Die springen den ganzen Tag in die Becken rein und kühlen sich so ab. Bärbel wirft dann immer ein paar Bälle aus dem Bälle - Haus in das Becken und die Beiden sollen die dann aus dem Wasser holen. Da macht es Bärbel so richtig Spaß dabei zuzuschauen. Im Auslauf werden auch bei diesem Wetter ganz oft am Tag die Steine nass gemacht. Da ist es dann wunderbar kühl wenn wir uns da hin legen. Gestern hat Sie auch unser Herrchen Jürgen nass gespritzt. Man war das lustig. Der hüpfte hin und her, weil das Wasser ja schön kalt war. Leider kann Sie sich selber so nicht abkühlen, da Sie nicht draußen so nass werden darf wie wir. Echt schade, würde bestimmt lustig werden.

An einigen Abend fahren Bärbel und Jürgen mit dem Auto weg und nehmen den Fargos  mit. Broncor, Fenjah und ich bleiben dann zu Hause. Später kommen die dann alle wieder und mein Fargos riecht so richtig nach einem anderen Hund, nämlich der Asta. Ich schnuppere das sofort und Fenjah und Broncor auch. Wenn Fargos dann wieder da ist, dürfen wir noch alle im Garten herum laufen. Die Kleinen flitzen dann als erstes zu Broncor hin. Morgen wenn Herrchen Zeit hat, soll Er mal den Broncor zu uns lassen, während Bärbel auf passt das Er nicht zu wild bei meinen Kleinen ist. Der wird sich bestimmt freuen und die Fenjah erst mal, die ist ja total vernarrt in den Broncor und Er in Sie. Wenn der Fargos mal die Fenjah schnappen will, dann bellt Er Ihn an und Fargos hört dann gleich auf. Ja noch ein paar Tage, dann verlässt uns auch der Fargos, aber Er wird ja bei uns in der Nähe wohnen, und mein Frauchen wird Ihn öfters sehen können. Ich kann da nicht hin, denn die Asta wird mich dann bestimmt nicht mehr zu Ihm hin lassen wenn Sie auf Fargos auf passt. Meine Leute wissen aber das Er es dort sehr gut haben wird, denn da sind auch noch 2 kleine Enkelkinder vom neuen Eigentümer. Die haben ja den Fargos auch schon kennen gelernt und haben sogar schon mit Ihm gespielt. 

Dann wird es hier ruhiger werden. Es ist ja dann nur noch die Fenjah hier von meinen Kindern. Mit der kann ich aber schön spielen und wenn Sie müde wird, kuschelt Sie sich an meinen Bauch an wenn ich auf der Seite liege. Da schlafen wir dann richtig toll. Sie wird mich ablenken, damit ich das nicht so merke das meine Kinder das Haus verlassen haben. Der Broncor ist ja auch noch da und wenn der mit mir spielt, ist auch alles gut. Am Sonntag wollen wir zum Hundeplatz fahren. Da wollen meine Leute dann die Greta aus unserer Straße mit nehmen. Die ist echt ein Hundefreak und kommt uns immer besuchen wenn meine Welpen hier geboren wurden. Eine Freundin bringt Sie auch manchmal mit. Ihre Eltern haben nichts dagegen wenn wir Sie mal  mit nehmen, und wenn Sie Lust hat, darf Sie das öfters machen. Sie hat mich auch schon durch das Gitter gestreichelt und den Broncor auch. Das fand Sie dann auch so toll das Sie gleich in unser Gästebuch geschrieben hat. Wird bestimmt ein toller Tag für Sie und ich hoffe das alle Hunde auf dem Hundeplatz gesund sind, damit wir fahren können. Sind da nämlich Hunde krank, dann fahren meine Leute wegen Fargos und Fenjah und uns großen Hunden nicht hin. Aber wird bestimmt alles o.k. sein. Da werden dann bestimmt wieder von Bärbel tolle Fotos gemacht, also ruhig immer mal wieder rein schauen. Bis zum nächsten Mal dann , denn mein Frauchen und ich sind echt müde. Die Zeit rennt immer am Abend so schnell, eure Chandrah vom Speichersee

                                        -------------------------------      

bin mit der Beute vor Fenjah und Fargos geflüchtet da kommt doch einer durch die Garage, wer das wohl ist ? hier hat der Fargos mal wieder hin gemacht

                                         -------------------------------      

hey Broncor komm, lass uns mal rennen während Bärbel an meiner Story schreibt, genieße ich es hier zu liegen den Ball werde ich gleich mit nehmen, Bärbel kommt uns alle in den Garten holen

                                         -------------------------------      

da habe ich doch unsere Näpfe klappern hören Fenjah wartet wie immer darauf das der Broncor zurück kommt kommt Kinder, nicht so faul bitte, Lernen muss sein

                                         -------------------------------      

ja und jetzt geht es gleich los Bärbel , oder ? Mach das Wasser schnell an herrlich, ich liebe diesen Strahl, so richtig schön kühl bei 37 Grad im Schatten  natürlich schlabbere ich auch was davon

                                         -------------------------------      

wow ist das schön, los Kinder macht mit die legen sich in das nass gewordene Gras, ist ja auch kühl nachdem ich wieder trocken war, durfte ich mich wieder hier hin legen

                                         -------------------------------       

05.09.2009: Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden und habe auch wie immer neue Fotos mit gebracht. Endlich ist die blöde Hitze vorbei und es lässt sich wieder aushalten. Meine Tochter Fenjah hat als es so heiß war immer in dem Wasserbecken gebadet und wenn Bärbel nicht auf gepasst hat, ist Sie auf zur Abkühlung in den Teich gehüpft. Da kam Sie allerdings noch nicht alleine raus und musste warten bis Sie raus gehoben wurde. War ja nicht so tief. Der Broncor und ich haben da den Gartenschlauch vorgezogen. Wenn Bärbel oder Jürgen den anmacht, dann geht aber die Post ab. Wir Beide konnten dann nie genug davon bekommen und haben immer versucht den Wasserstrahl zu verschlingen. Man haben wir da Wasser getrunken. Dabei wollte Bärbel uns doch ganz nass machen, aber wir waren immer mit dem Fang schneller :-) Doch als die Steine ganz nass und kühl waren, waren wir auch pitschenass. Die Fenjah kam aber auch oft zum Wasserstrahl, doch Sie mag es lieber wenn Sie ganz ins Wasser rein kam, Sie war sogar schon vorne bei uns im Speichersee.

Ja nun ist auch der Fargos bei seinen neuen Leuten und es ist ruhiger hier geworden. Meine Ohren konnten dann auch wieder abheilen :-) Die Rasselbande hatte immer Spaß daran , wenn sie mich in die Ohren zwicken konnten. Meine Ohrspitzen waren dann ganz verkrustet. Jetzt ist aber alles wieder abgeheilt. Fenjah will mich auch noch immer mal wieder zwicken. Wenn es zu weh tut, dann zwicke ich Sie zurück. Dann fängt Sie an zu jammern, als ob wer weiß was passiert wäre. Wenn Bärbel dann kommt, humpelt Sie zu ihr hin. So ein kleines Biest. Nach einer kurzen Untersuchung bei Ihr, Bärbel hat nichts gefunden und ein paar Streicheleinheiten hat Sie alles wieder vergessen und stürmt wieder auf mich zu. Ja langweilig wird es mit dem Wirbelwind ja nicht. Abends wenn wir schlafen gehen sollen, schläft Sie mit mir im Haus. Der Broncor will das noch immer nicht die ganze Nacht, aber wir Beiden, wir wollen das. Wir liegen erst bei Bärbel im Büro, während Sie an unseren Storys schreibt und wenn Sie dann auch schlafen gehen will, gehe ich in das Körbchen im Flur und die Fenjah ins Schlafzimmer. Da legt Sie sich neben Bärbels Bett auf eine Decke und schläft bis zum anderen Morgen dann durch ohne in der Nacht herum zu laufen. Das hat Sie schnell gelernt und macht auch nicht ins Haus. Ja wir sind eben saubere Mädels. 

Letzte Woche Sonntag waren wir endlich nach langer langer Zeit wieder auf dem Hundeplatz. Fenjah durfte natürlich auch mit. Sie fand das dort ganz toll und durfte auch mal im Ring laufen. Wir haben die Greta, dass ist ein Mädchen aus der Nachbarschaft mit genommen, weil Sie öfters mal zu uns kommt und immer mit meinen Welpen spielen wollte.  Sie mag uns Hunde sehr. Nachdem Bärbel und Jürgen Ihr erklärt hatten was Sie im Ring mit uns machen sollte, ist Sie auch mit mir und der Fenjah im Ring gelaufen. Mit Fenjah ging das natürlich besser, die hat noch nicht so viel kraft beim Laufen wie ich, aber als Sie mit mir lief, da musste Sie ganz schön schnell laufen. Ich habe da einen Speed am tag gelegt, bis Bärbel und Jürgen riefen, dass Sie an der Leine rucken sollte. Da wusste ich, das ich auch bei Ihr langsamer laufen sollte. Man kann es ja mal versuchen, oder ? Greta hat das aber echt spitze gemacht, zumal Sie ja das erste Mal auf einen Hundeplatz war. Sie möchte nun auch öfters mit fahren, um mit uns zu trainieren. Ihre Mama hat auch nichts dagegen, was meine Leute echt toll finden. Dieses Wochenende klappt es leider nicht, weil Jürgen viel arbeiten musste. Doch am nächsten Wochenende geht es wieder los. Mal sehen, ob Sie da mit darf, denn wir wollen mal wieder zu unserer OG Westrhauderfehn fahren. Dort heißt es auch wieder im Ring zu laufen. Mal sehen was noch in dieser Woche so los ist. Auf jeden Fall macht Frauchen wieder neue Fotos von uns. Bis zum nächsten mal, eure Chandrah 

                                         -------------------------------

blödes Gitter, man müsste zaubern können ich bin ja so müde, da schlafe ich auch schon einmal hier hey Bärbel, immer noch kein Futter fertig ?

                                         -------------------------------       

immer diese Warterei, dann schau ich mal was da Draußen so los ist nach langer Zeit mal wieder im Ring und meine kleine Fenjah habe ich auch dabei während Jürgen der Greta erklärt wie Sie mich führen soll, hüpfe ich mich mal warm 

                                         -------------------------------       

na Greta, da lernst Du aber Laufen bei mir, was ? und ich werde immer schneller und schneller, habe nichts verlernt es klappt schon super mit uns Zweien

                                         -------------------------------       

Herrchen will noch 2 schnelle Runden mit mir laufen und Greta und Bärbel schauen zu ob ich noch ein paar Leckerlis von Fenjah finde ? wir warten drauf das wir raus dürfen, Fütterung ist ja länger schon vorbei

                                         -------------------------------       

ja Fenjha dann renn mal hinter mir her, den Ball habe ich ja zuerst gehabt jetzt muss ich mir schon wieder den Platz teilen na ja, dann kau schon an meiner Kaustange herum, aber dann schlafe auch

                                         -------------------------------       

ich kann alleine schlafen, Fenjah liegt auf dem Teppich

                                         -------------------------------       

 

 

  ChandrahStory 2   ChandrahStory 2006   ChandrahStory 2007   Chandrahstory ab Nov07
ChandrahstoryFebr08   ChandrahstoryJuni08   ChandrahstoryJan09   ChandrahLebzeitKörung
  Chandrahstoryapr09 Chandrahstory ab Sep09                Hundestorys                Startseite