Chandrahstory2006

 

 

Chandrah im Alter von 5 Monaten                                                                     und im Alter von 4 Monaten

                      

 

                                      aktualisiert am 16.11.2007  , ab sofort gibt es 3 Storys von Chandrah, jede ist mit einem Link verbunden

30.01.2006 : Hallo ich bin die Chandrah vom Speichersee und möchte mich genauso vorstellen wie meine Schwester Chipsy. Leider hat Sie schon alles berichtet, wer meine Mama, Papa und Geschwister sind. Aber ich möchte es euch doch kurz erzählen.

Also, meine Mama ist die Brenda vom Weinbacher Land, die passt gut auf uns alle auf, damit uns keiner vom Hof holt. Im Moment bellt Sie jeden Besuch an, denn es kommen sehr viele Leute, um uns anzuschauen. Das mag Sie nicht mehr, denn Sie muss dann jedes Mal in einen anderen Zwinger rein. Bärbel ist ja dann da, die auf uns auf passt. Ja dann ist da noch unser Papa, der Olly vom Grauen. Der steht in Goch - Hommersum bei Alexander Fries und Mareike Krebber. Leider hat Olly uns noch nicht besucht, aber vielleicht zahlt Er ja Alimente für uns, grins :-). Natürlich habe ich noch mehr Geschwister, als nur Chipsy. 3 Brüder habe ich  noch, nämlich Chayron, Chinocc und Condor. Die sind manchmal ganz schön frech und zwicken mich und meine Schwester. Da kommen sie aber richtig, denn ich lasse mir nicht alles gefallen, obwohl ich etwas kleiner bin als meine Schwester. Manchmal bin ich sogar der Boss.

Dann laufen hier noch 2 große Hunde herum. Die Brisby, die jedes Mal bellt und heult wenn Sie uns sieht, weil Sie nicht zu uns darf und Broncor. Der ist immer ganz lieb und ruhig , wenn Er uns sieht und wedelt mit der Rute und beschnuppert uns am Zaun.  Mit dem werden wir bestimmt bald spielen. Ja, dann gibt es noch 3 Leute, die uns immer besuchen kommen. Allen voran die Bärbel, die von Anfang dabei ist und die wir super gut kennen. Jürgen kommt nur ab und zu oder sieht uns wenn wir in der Wohnung sind. Dann krault Er uns auch, aber wir laufen dann lieber zu Mama oder Bärbel hin, die wir viel besser kennen. Eine dritte Person ist auch ganz lieb und krault uns auch. das ist die Mutter von Jürgen und Bärbel.  Ab und zu kommen dann die Kinder von Bärbel und Jürgen und bringen auch Ihre Kinder mit. Kimberly kennen wir auch schon gut, Sie hat schon mit uns gespielt.

Wenn das Wetter schön ist, gehen wir auch für eine kurze Zeit nach Draußen. Das finden wir ganz toll. Dann laufen wir auch in den anderen Zwinger der noch in unserem Auslauf ist. Ist dann vielleicht was los. Am besten gefällt es uns, wenn Bärbel dann mit uns spielt. Später bekommen wir dann unser Futter, dann kommt Stimmung auf. Nun genug erzählt, es kam doch noch genügend zusammen. Fotos sollt Ihr natürlich auch von mir zu sehen bekommen. Eure Chandrah

                                                                 -----------------------------------------------------                 

meine Schwester Chipsy, ich und Kimberly, tatsächlich in unserer Schlafhütte zum Glück schläft es sich hier genauso schön, vor Mamas Schlafkiste ist ja auch ein Rotlicht Kimberly erzählt uns was, da sind wir alle wieder wach

                                                                -----------------------------------------------------

in Mamas alten Zwinger ist es auch ganz toll, da kann man gut drin toben das ist nun auch mein Körbchen, wenn ich müde bin, schlafe ich da drin jetzt erst mal zu Bärbel die am Computer sitzt und meine Story schreibt

                                                                -----------------------------------------------------            

na nu, bin ich ganz alleine hier? Wo seid Ihr ????? nach der ganzen Aufregung schlafe ich erst mal ne Runde mit Chipsy als Bärbel die Tür aufmachte, bin ich zwischen die Beine durch und war Draußen

                                                                  -----------------------------------------------------                                              

schon wieder alleine, wo bleibt Ihr denn Ihr Schlafmützen ? keiner will mit mir spielen, ist das gemein dann gehe ich eben und spiele alleine

                                                                   -----------------------------------------------------               

meine Geschwister wissen gar nicht wie schön das hier Draußen ist jetzt muss natürlich Chinocc mich wieder ärgern, aber ich wehre mich schon hm, auch mal lecker diese Körner, aber nur ausnahmsweise, Mama frisst die gleich auf

                                                                    -----------------------------------------------------

so, der Tag war lang, jetzt ruhe ich mich in Mamas Körbchen aus und träume von was Schönem Chipsy der Korb ist doch groß genug für uns beide  

                                                                    -----------------------------------------------------

07.02.2006 : Am Sonntag bin ich und meine Geschwister 7 Wochen alt geworden. Mein Frauchen sagt immer das die Zeit viel zu schnell vergeht. Finden wir auch. Nächste Wochen werden wir tätowiert und dann gehen meine Geschwister alle in Ihr neues Zuhause und ich darf bei Bärbel und Jürgen und bei Mama, Brisby und Broncor bleiben.  Finde ich natürlich super toll. Ob ich meine Geschwister alle mal  wieder sehen werde ? 

Mittlerweile ist hier echt was los. In dem Alter sind wir so munter, dass es anstrengend für Bärbel wird. Sie nimmt es aber gelassen und freut sich immer uns zu sehen. In der Nacht lassen wir Sie aber jetzt schlafen, doch um 5.20 Uhr sind wir jeden morgen wach und dann kommt Sie uns unser Futter bringen. Natürlich auch für Mama und Brisby und Broncor. Während wir unseren großen Hunger stillen, aber vorher eben noch schnell  an die Milchbar, macht Bärbel unseren Zwinger sauber. Wir versuchen schon sauber zu werden, aber leider klappt das noch nicht so. Aber wenn wir dann schnell in den Auslauf rennen, lassen wir da unser " Geschäft" ab. Wenn wir satt sind und der Zwinger sauber ist, gehen wir wieder in den Zwinger rein. Da lockt Bärbel uns immer und wir fallen immer wieder drauf rein, wenn Sie raus will. Manchmal sind wir so schnell hinter Ihr her, dass Sie es nicht schafft raus zu kommen, aber dann werden wir einfach hoch gehoben und durch die Tür geschoben oder rein getragen. Also ergeben wir uns und knabbern an unsere Leckerlis. Mama ist dann wieder draußen, Sie schläft ja Nachts jetzt im Haus, da wir Ihr keine Ruhe zum Schlafen lassen. Nun muss Jürgen geweckt werden und wenn der auf der Arbeit ist, geht Bärbel noch mal schlafen. Um 7.30 Uhr fliegen dann ganz viele Krähen über unseren Garten und machen einen Höllenlärm. Dadurch werden wir wach und Bärbel auch. Jetzt werden wir wieder nach Draußen gelassen zum Toben, die anderen Hunde auch. 

Später dürfen wir in die Wohnung. Erst nimmt Bärbel meine Schwester Chipsy und mich, und wenn wir wieder nach Draußen müssen, kommen Chayron, Chinocc und Condor in die Wohnung. Dort lernen wir ganz viel kennen. Geschirr klappern und noch so vieles. Unter anderem ist da so eine Höllenmaschine die ganz viel Krach macht. Staubsauer sagt Bärbel dazu. Zuerst habe ich mir den angeschaut, dann habe ich mal versucht in die lange silberne Stange zu beißen. Geht ja gar nicht, ist nur kalt.  Also wird der Rest vom Staubsauger untersucht. Spielen kann man damit nicht unbedingt, aber man kann da auhc drauf klettern und gezogen werden. Ist ganz toll, sag ich euch. An Tischdecken ziehen nicht so gut, denn da fällt alles runter und geht kaputt. Davon konnte ich mich überzeugen. Bärbel hat nur Pfui ist das gerufen und " nein" gesagt. Das merke ich mir für das nächste Mal und lasse es dann lieber sein. Der Krach war aber nicht schlimm, denn ich bin ganz schön Nervenstark sagt Bärbel und Jürgen. So, nun habe ich wieder Fotos für euch, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                 -----------------------------------------------------         

das soll Schnee sein ? Ob da noch mehr vom Himmel kommt ? Hi Bärbel, komm rein zum Spielen was ist das denn für eine Höllenmaschine ? Aber interessant !

                                                                   -----------------------------------------------------

Die Wohnung erkunden macht müde, bei Mama schläft es sich gut, Chipsy ist im Büro schlafen gegangen aber ohne Mama habe ich viel mehr Platz. Herrlich so ein weicher schöner Korb, besser als im Wurfzwinger noch nicht mal richtig Platz zum Aufstehen habe ich, die machen sich alle so breit

                                                                     -----------------------------------------------------         

erst mal was getrunken , nun kann es los gehen, schaut mal meine Stehohren ! und hier erst mal, ich will immer aufs Foto, egal wie. Ich sehe aus wie Mama früher Mama,  will doch tatsächlich unser Schweineohr klauen, aber ich  passe auf

                                                                     -----------------------------------------------------

Mama liegt, dann kann ich jetzt ja schlafen, habe ich verdient nach der Wache Mama erzählt uns mal wieder was das Leben so alles bereit hält für uns Condor bitte warten, erst komme ich

                                                                 -----------------------------------------------------          

14.02.2006 :  Da bin ich wieder mit ein paar Zeilen und einigen Fotos. Das Wetter war heute nicht so toll wie gestern und vorgestern , da schien nämlich die Sonne, aber es war trocken und wir durften wieder nach Draußen. Da sind wir echt gerne und wir durften auch wieder auf die große Wiese vor den Ausläufen. Leider ist da keine Wiese mehr, denn Bris und Broncor haben die total weggerannt. Sobald es warm wird, gibt es erst einmal da Laufverbot, da neuer Rasen gesät werden soll. Dann sieht es wieder so toll wie früher aus, sagt Bärbel. Soll Sie mal machen, dann kann ich die Grashalme raus ziehen und drauf rum kaufen wie ich es jetzt  mit meinen Geschwistern mache.

Am Sonntag kam unser Tierarzt Thorsten zu uns. Der hat uns gleich alle angeschaut und uns  total durch gecheckt. Alle gesund und munter meinte Er zu Bärbel und Jürgen und zur Belohnung gab es für uns Welpen eine Impfe. Ich bin natürlich ganz lässig drüber weggegangen und habe nicht einmal gefiept. Eine ganz Schöne sei ich, meinte Er und meine Leute mich auf jeden Fall behalten, obwohl meine anderen Geschwister auch ganz toll seien. Aber alle können wir nun mal eben nicht her bleiben. Die Wahl fiel auf mich und so bleibe ich hier. Meine Schwester Chipsy und mein Bruder Condor gehen ja nach Belgien zu den Freunden von meinen Leuten. Carl kommt uns dann immer mit Bayra, die war ja auch von meinen Leuten und Chipsy zu Besuch und Condor der ja zu der Mama von Carl kommt, bestimmt auch. Meine Leute und ich fahren aber meine Geschwister auf jeden Fall besuchen. Mein Bruder Chayron bleibt erst mal bei mir, ehe Er zur Aufzucht ins Saarland geht. Dann gibt es ja  noch den Chinocc der am Samstag zu einer Familie geht. Ist das nicht traurig ? Warum müssen wir Geschwister eigentlich immer getrennt werden ?  Aber ist ja klar, sonst würden wir ja nicht mehr in den Garten passen ! 

Mir geht es auf jeden Fall super, weil ich ja für immer hier bleibe. Der Broncor und die Brisby passen dann auf mich auf, denn meine Mama geht am Sonntag auch für immer von mir. Bestimmt sehe ich Sie auf den Schauen, wo meine Leute immer hin fahren. Ob Sie mich dann noch wieder kennt ? Nun schaut mal meine Fotos an, bin ich nicht schon groß geworden und meine Geschwister auch ?

                                                                  -----------------------------------------------------

hier sehe ich mehr als die Anderen, oder ? hier in der Küche ist es herrlich ! So viele Leckerlis da bin ich doch fast in der Küche eingeschlafen ! 

                                                                   ----------------------------------------------------- 

Chipsy schläft schon, ob ich das auch machen soll ? in unserem Zwinger schläft es sich auch unter dem Rotlicht gut bevor wir schlafen gehen müssen, geht es erst noch ab in den Auslauf

                                                                -----------------------------------------------------         

Mama gibt uns wieder Stoff, dabei sind wir doch lieb na wer bin ich wohl ? Das gelbe Halsband ist mein Erkennungszeichen, sagt Jürgen da schlafe ich am liebsten, Mama kommt gleich auch, und Bärbel ist am Computer

                                                                   -----------------------------------------------------     

der Garten ist für uns ein Abenteuerspielplatz hey wo seid Ihr denn  alle ? mal sehen, ob wir auch die Sträucher rupfen können

                                                                -----------------------------------------------------         

los, hinter Mama her und ärgern Sie man eben Stärken und dann wird erst mal ausgeruht  

                                                                -----------------------------------------------------              

01.03.2006 : Hi, da bin ich wieder. Meine Geschichte geht weiter und es gibt auch neue Fotos. Mittlerweile bin ich schon 10 Wochen und 3 Tage alt geworden. Hier hat sich auch leider viel getan. Meine Geschwister, na ja Chayron ist noch da und meine Mama haben mich doch tatsächlich verlassen. Am 17. Februar kam Carl und An und haben Chipsy und Condor abgeholt. Am anderen Tag kam dann Chinocc in sein neues Zuhause. Ob ich und Chayron wohl auch noch ab geholt werden, war meine angst. Doch wir Beide hatten Glück. Bärbel hat uns bei sich und Jürgen behalten. Unsere Mama war da noch da und wir haben alle die 3 gesucht und konnten sie nicht finden. Wenn dann Besuch kam, hat unsere Mama schon böse gebellt, weil Sie wohl dachte, wir werden auch abgeholt. 

Am Sonntag kam dann wieder Besuch, es war Herr Dirk Gabriel und Brenda fing an zu bellen. Sie wusste ja nicht, das nicht wir sondern Sie einen neuen Eigentümer bekommt. Als Er dann wieder weg fuhr, war doch tatsächlich unsere Mama weg und wir haben Sie überall gesucht und wollten dann abends gar nicht unseren Napf leer machen. Da hat Jürgen und Bärbel dann später die Brisby zu uns gelassen. Die war zwar nicht unsere Mama, aber dafür sehr lieb und ist vorsichtig mit uns umgegangen. Da haben wir dann unsere Mama etwas vergessen und Broncor war ja auch noch da. Mit Ihm sind wir dann abends etwas Gassi gegangen. Auch Er ist sehr lieb, aber etwas wilder.  Als wir dann abends wieder ins Haus zu Bärbel  und Jürgen durften, hatten wir keine Zeit mehr zu trauern. Wir haben schön gespielt und das Futter schmeckte auch wieder.

Hier macht es auch viel Spaß. Wenn Bärbel uns in den Garten lässt, laufen wir wieder um unsere heiß geliebte Tanne und durch die Sträucher. Die Tanne ist o.k. , aber um und durch die Sträucher sollen wir eigentlich nicht. Jetzt toben wir noch durch den Garten bis wir dort erst einmal nicht mehr laufen dürfen, da neuer Rasen eingesät werden soll. Morgen fahren wir das erste Mal richtig auf einen Hundeplatz. Da bin ich mal gespannt, was da so los ist. Wir waren schon einmal auf einen Platz, doch da war es schon dunkel und wir konnten nicht viel sehen. Am Donnerstag dürfen wir dann mit nach Rhede fahren. Da sind dann ganz viele Hunde, haben wir gehört. Bestimmt dürfen wir da spielen oder Broncor und Brisby beim Schautraining zuschauen. Es wird bestimmt noch ganz viel auf mich zu kommen, was ich lernen muss. Da freue ich mich schon drauf und mein Bruder auch. Nun gibt es noch neue Fotos und dann kann Bärbel weiter an der Story von Chayron, Brisby und Broncor schreiben. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                                    -----------------------------------------------------

mein Lieblingsschlafplatz im Büro war das anstrengend , erst mal aus ruhen los lasst uns los legen,  die letzten 4 Sträucher auch noch ausbuddeln.

                                                                  -----------------------------------------------------    

ich schau mal zu, was meine Geschwister so vor haben Chayron findet doch tatsächlich mein Lieblingsplatz auch ganz toll man bin ich müde, Toben strängt ganz schön an

                                                               -----------------------------------------------------               

hm was ist das denn ? Eine Knabberstange für mich alleine ? mal probieren wie die schmeckt, ehe Chayron kommt und sie weg nimmt genug geknabbert, ich muss mal, ab nach Draußen

                                                              -----------------------------------------------------            

hi Bärbel, alles klar da Draußen ? das ist auch mein Lieblingsplatz, wenn ich Draußen bin erst mal aufstehen und zu den anderen hin gehen

                                                               -----------------------------------------------------

ein letztes Foto mit meinen ganzen  Geschwistern komm Chayron wir ärgern Mama und dann ab die nächsten Sträucher vernichten

                                                                 -----------------------------------------------------     

der Ball gehört mir, nichts wie weg, ehe Mama ihn wieder klaut da musst Du schon schneller knipsen Bärbel wenn Du mich ganz auf den Foto haben willst Was ist da hinten los ? Lohnt es sich da hin zu laufen ? Mal überlegen !

                                                                 -----------------------------------------------------   

Pause ist angesagt beim Gassi gehen natürlich auch ist das schön im Schnee, und immer ist der Fotoapparat dabei  

                                                                -----------------------------------------------------       

ß6.03.2006 : Da bin ich wieder mit meiner Geschichte und natürlich auch mit neuen Fotos. Demnächst geht es aber auch in der neuen Homepage weiter. Hier ist es so richtig interessant geworden, denn es schneit bald jeden Tag. Wenn das so weiter geht, sieht man mich ja bald nicht mehr und ich muss hüpfen, damit man mich sehen kann. Hoffentlich kommt es aber nicht so weit.

Am letzten Donnerstag durften wir tatsächlich mit nach Rhede. Da waren ganz viele Hunde die immer im Kreis gelaufen sind. Ich habe sie nur kurz angebellt , mein Bruder dafür länger. Bärbel ist in die Mitte des Kreises mit mir gegangen, damit ich auch alles sehen konnte. Gerne wäre ich mit gelaufen, aber für meine Hüfte ist das noch nicht so gut. Wenn ich etwas älter bin, darf ich auch mit den anderen Hunden im Kreis laufen. Dann brachte mich Bärbel in meine Box und nahm Chayron mit. Den habe ich eine Zeitlang hören können, doch hinterher hat er sogar mit der Hündin von Tony Freundschaft geschlossen.

Der nächste Tag war etwas ruhiger und wir sind nur Gassi gegangen und haben im Garten oder im Auslauf getobt. Das macht vielleicht Spaß, denn Chayron und ich jagen durch den ganzen Garten und wie immer auch durch die ganzen Sträucher. Die Tanne durfte natürlich auch nicht fehlen, da sieht es schon lustig drunter aus. Eine richtige Rennspur ist da zu sehen. Es schneit und schneit dabei und wenn Chayron und ich durch den Garten toben, kugeln wir auch im Schnee herum. Unser Fell ist dann richtig nass. Bärbel rubbelt uns dann mit einem Handtuch richtig trocken, wenn wir in den Zwinger oder in die Wohnung kommen. Im Zwinger wartet dann unser Rotlicht auf uns, wo wir uns schön darunter aufwärmen. Wenn es dann noch zu kalt sein sollte, bekommen wir die Heizung an, dann ist es schön gemütlich wenn wir müde an unsere Kauknochen knabbern.

Am Samstag waren wir in Ostrhauderfehn auf dem Hundeplatz. Burkhard und Margret haben meinen Leuten von einer tollen Welpengruppe erzählt. Leider war die schon zu Ende als wir kamen, meine Leuten wussten ja nicht wann die anfing. Also war nur der Welpe, der  älter als wir sind von Margret und Burkhard da. Wir haben toll zusammen getobt und sind sogar später immer durch ein langes Rohr gelaufen. Erst haben wir es nur angeschaut, da wir alle so etwas nicht kannten. Am Ende  der Spielstunde sind wir noch einmal da durch und haben Leckerlis aufgesammelt. Als wir nach Hause fuhren, fing es doll an zu schneien und zu Hause angekommen, durfte Jürgen die Einfahrt und zu und in unseren Ausläufen den Schnee weg schippen. Das gleich 3 mal hintereinander, so doll hat es geschneit. Man war das toll. Abends waren wir so müde, das wir die ganze Nacht durch geschlafen haben. Man kann echt viel erleben, wenn man klein ist, eure Chandrah

                                                                 -----------------------------------------------------

hey Brisaby werfe mich nicht um.  Wenn wir Bris gerade nicht ärgern, kämpfen wir.  komm Bris, lass uns noch toben

                                                                   -----------------------------------------------------      

ich bin zwar schon nass wie eine " Ratte", aber noch nicht müde aber jetzt, uah, ich könnte im Sitzen schlafen Bris will das ich buddele ? Na gut, mal sehen wo ich an fange

                                                              -----------------------------------------------------                

ne keine Lust, ich laufe mal zu Bärbel hin. oder erst mal an Chayron anpirschen und dann geht es los wenn nicht diese Sträucher wären, die ich so gerne rupfe

                                                                  -----------------------------------------------------   

oder mal den Baum annagen ? der war aber schon so der Ast, das war ich nicht das ist die Spielecke oder Welpenecke in Ostrhauderfehn

                                                                 -----------------------------------------------------                     

etwas langweilig mit drei Hunden Margret ist auch dabei und Bärbel macht wie immer Fotos, auch wenn es schneit sieht komisch das Foto, aber mein Bruder und ich sind schon durch das Rohr durch und warten auf unseren neuen Freund

                                                            -----------------------------------------------------             

26.03.2006 : Die Zeit vergeht wie im Fluge. Mittlerweile bin ich schon 14 Wochen alt und darf überall mit hin. Ob es nach Rhede zum Schautraining oder auf Hundeplätze geht, ich bin immer dabei. Natürlich auch mein Bruder Chayron, die Brisby  unsere Ersatzmama und der Broncor. Die Fotos die nun folgen, zeigen mich im verschiedenen Alter, da in den letzten Tagen Bärbel viel  zu tun hatte und meine Story nicht aktualisiert hat.

Auf einer Schau war ich ja auch schon, die fand in Cloppenburg statt. Man waren da viele Hunde, große und auch kleine. Mit denen wollte ich spielen, aber das ging ja natürlich nicht. Wenn wir dann andere Welpen gesehen haben, da durfte ich natürlich mit spielen. Die Aussteller fand ich natürlich auch ganz toll, denn viele haben mich gestreichelt und gaben mir Leckerlis. Einige wollten mich kaufen, aber zum Glück hat Bärbel " nein " gesagt. Ich will doch bei Ihr und meinen Freunden und meinen Bruder zu Hause bleiben. War ich froh, als sie später weg fuhren und ich wieder mit nach Hause durfte. 

Wenn meine Leute Donnerstags nach Rhede fahren, darf ich auch immer mit. Chayron und ich kommen dann meist getrennt auf den Platz. Wir wollen immer zusammen toben, aber das geht ja nicht immer, denn wir dürfen jetzt schon einmal um den Ring laufen wie Broncor und Brisby auch, allerdings nur 1 oder 2 Runden. Mir gefällt es dort gut, denn da gibt es auch kleine Hunde wie mich. Auf andere Hundeplätze war ich auch schon und es ist da ganz toll. Wenn Broncor und Brisby üben, nimmt Bärbel mich und Chayron abwechselnd, damit wir zuschauen können. Zum Üben sind wir noch zu klein, aber wenn Bärbel zu mir " Sitz" sagt, mache ich das auf Kommando, denn ich bekomme immer eine Belohnung dafür. Find eich echt toll. 

Zuhause toben wir nun immer mit Brisby durch die Zwingerausläufe und durch den Garten. Chayron ist so wild, der rennt immer hinter Brisby her und versucht Ihre Rute zu fangen. Wenn Er sie hat, hat er manchmal ein paar Haare im Fang. Bärbel schimpft dann etwas mit Ihm, denn Brisby ist ja keine Weihnachtsgans die man rupfen kann. Gassi gehen macht auch doll Spaß. Ich gehe auch gerne zu Balto hin . Der freut sich immer riesig, wenn Er mich sieht. Er bellt mich wie manch andere Hunde überhaupt nicht an. Vielleicht weiß er ja, das ich Brendas Tochter bin, die Er so gerne mochte. An der Hauptstraße ist ganz schön was los. Da kommen viele Lastwagen, Autos, Trecker und sehr schnelle Motorräder vorbei. Die stören mich überhaupt nicht, denn ich habe keine angst davor. Wenn mal ein Jogger daher rennt oder durch den Wald wenn wir dort sind, belle ich den hinterher, denn ich möchte spielen. Der versteht das natürlich nicht und läuft einfach weiter. Ja so ist das Leben, immer eine Überraschung für mich parat. Nun noch wieder einige Fotos, bis zum nächsten mal, eure Chandrah

                                                                -----------------------------------------------------              

                                          

so langsam reicht mir der Schnee echt man bekommt ein kaltes Hinterteil .... und kalte Füße wenn man nicht läuft

                                                                  -----------------------------------------------------             

Herrchen Jürgen gibt uns ab und zu Leckerlis Broncor macht Schutzdienst und ich schaue zu Während Bärbel am Computer arbeitet, passen wir auf das Sie alles richtig macht

                                                                -----------------------------------------------------      

nur man wird ja so schnell müde, einmal kräftig Gähnen wir können ganz alleine auf  das Sofa, ob Bärbel darüber begeistert ist ? ich komme ja schon Chayron, schau mal ,meine Ohren stehen

                                                                -----------------------------------------------------             

wenigstens ab und zu so langsam werde ich müde, war anstrengend der Tag jetzt bin ich im Land der Träume

                                                             -----------------------------------------------------

was war das denn da oben?  Bärbel hat mich ja so lieb, und deswegen bekomme ich Leckerlis denkt ja nicht, das ich nur müde bin und schlafe

                                                               -----------------------------------------------------

Greta aus unserer Straße will immer mit uns spielen na darf ich wohl Leckerlis von Ihr nehmen ?Ja ich darf Chayron wollte dieses Mal kein Leckerlis, dass ist selten bei Ihm

                                                                   -----------------------------------------------------

29.03.2006 : Wie versprochen noch einige Fotos. Heute ist es nur am regnen und wir können nicht Gassi gehen, denn einlaufen wollen wir nicht. Also hat Bärbel uns in die Wohnung genommen, was uns natürlich super gefällt. Als erstes war die Küche angesagt, denn Bärbel hatte noch nicht gefrühstückt und holte es endlich nach. Da fällt für uns immer was Tolles ab. Leberwurst mit Tomate garniert, das mögen wir gerne, natürlich auf einen Brothappen. Zum Nachtisch dann einen Fruchtzwerg, da kann man es aus halten , mit jemanden der noch nichts bekommen hat. Fressen macht müde, aber zuerst gab es noch ein kleines Kämpfen mit Chayron. Der ärgert immer  und heute habe ich Ihm mal gezeigt, das ich mich wehren kann. Schon kehrte Ruhe ein.  Aber eigentlich verstehe ich mich mit meinem Bruder Chayron sehr gut, und auch mit Brisby und Broncor. Die sind  Draußen geblieben, bis wir wieder raus durften, weil der Regen etwas Pause gemacht hat. Meine Story macht hier mal Stop, denn es soll ja bei meinem Bruder auch noch etwas erzählt werden. Viel Spaß also bei seiner Story und bei seinen tollen Fotos, eure Chandrah

                                                           -----------------------------------------------------         

so Chayron jetzt reicht es, jetzt liegst Du unten genug geruht, auf stehen und schauen was Chayron macht aber erst mal Richtung Kühlschrank, der gerade auf geht

                                                                -----------------------------------------------------

wir Beide machen wieder den Garten unsicher, nächste Woche ist Schluss damit, da wird sauber gemacht und Rasen gesät Chayron würde am liebsten meinen Napf auch noch leeren, dabei hat der seinen im anderen Zwinger seht Ihr, da macht Er noch gründlich den Napf sauber

                                                                -----------------------------------------------------

wir dürfen auch in alle anderen Ausläufe toben unser Ausruhplatz, da gehen wir hin, wenn wir unsere Ruhe wollen ist was ?

                                                                -----------------------------------------------------

was ist das denn für eine Schüssel ? die schnappe ich mir mal und ab damit ist da was aus den Futtereimern daneben gefallen?

                                                                 -----------------------------------------------------

nein, leider nicht, also wieder ab nach Draußen der Chayron knabbert wieder an einem Schweineohr, und ich ? oh Bärbel ruft, nichts wie hin

                                                                   -----------------------------------------------------        

02.04.2006 : IN den letzten tagen regnet es viel und da wir ja nicht nur im Zwinger oder in der Wohnung sein wollen, dürfen wir auch in den Auslauf, wenn es nicht zu doll regnet. Wir bleiben aber lieber drin und entscheiden selber wann wir in den Auslauf gehen und wann nicht. Knabberein haben wir also wird es nicht langweilig.  Gestern haben wir wieder bemerkt, dass das Auto gepackt wurde, das hieß also, das wir wieder mit durften. Wir fahren ja mittlerweile sehr gerne Auto und wollen überall mit hin. Damit meine ich meinen Bruder Chayron und mich. Wir sind noch immer beide bei Bärbel und Jürgen. Es sollte zum Naturpark - Dümmer gehen, wo Broncor angekört werden sollte. Wir kamen sehr früh an, das machen meine Leute immer, um erst noch einmal in Ruhe mit uns Gassi gehen zu können, ehe die Veranstaltung los ging. 

Jürgen und Bärbel waren etwas nervös, denn es ging ja um viel. Da es noch dauerte, bis Broncor an die Reihe kam, nahm Bärbel mich und Jürgen Chayron aus dem Auto um mit uns Gassi zu gehen. Den  Körplatz durften wir uns auch an schauen, und da waren schon viele Leute, die uns Kleinen immer wieder angeschaut und auch gestreichelt haben. Das mögen wir, obwohl ich da etwas zurück haltender bin als mein Bruder, wie meine Mama früher. Aber ich ganz lieb und wenn ich im Auto liege und mit meinem Bruder warten muss, machen wir keinen Blödsinn.  Dafür aber zu Hause. Wenn Broncor und Jürgen alleine zum Training mit Jürgen fahren, bleiben Chayron und ich bei Bärbel. Wir dürfen dann durch die ganzen Ausläufe toben, was wir auch machen. Ab und zu geht Bärbel dann mal ins Haus, um da etwas zu erledigen. Als Sie dann wieder kam, sahen wir ganz toll aus. Kleiner sahen wir auch aus, denn unser Unterkörper war in einem frisch gebuddelten Loch verschwunden. Darüber war Bärbel nicht so begeistert, aber ganz so schlimm war es ja nicht, weil es im Auslauf passiert ist. Im garten dürfen wir zur Zeit nicht mehr toben, da neuer Rasen gesät wird und der Boden bearbeitet werden muss. Gassi gehen ist ja aber dafür noch öfter angesagt. Leider haben wir schon 2 Tage nicht mehr unseren Freund Balto gesehen, Er ist bestimmt mit seinen Leuten im Urlaub . Hoffentlich nicht zu lange. Den vermisse ich nämlich wenn wir da her gehen. Auch mein Bruder Chayron vermisst seinen Freund Balto.

Mein Bruder wird im Moment ganz schön frech. Der will mich immer ärgern und zwickt mich oft. Er kann es doch nicht haben, wenn ich liege und an einem Büffelhautknochen oder Schweineöhrchen knabbere. Manchmal schimpft Bärbel dann, wenn es zu doll wird. Aber auch wenn ich mit meinem neuen Hobby anfange. Ich finde meine Stimme so toll und belle ab und zu. Wenn Sie dann " Ruhe " ruft , höre ich nicht sofort damit auf, es sei denn, Ihre Stimme wird laut. Dann überlege ich es mir lieber doch, sonst gibt es nichts mehr zum Knabbern. Fotos gibt es dieses Mal nicht so viel, bei dem Wetter macht es keinen Spaß. Vielleicht wird es ja in einem oder zwei Tagen schöner. Eure Chandrah

                                                              -----------------------------------------------------        

ist was ? Ich möchte den Schlaf von meinem Bruder überwachen soll ich etwa auch schon angekört werden ? Da warte ich doch noch lieber mit ganz hinten in der Mitte wartet Jürgen und Broncor darauf, dass sie dran kommen

                                                                 -----------------------------------------------------

11.04.2006 : Wie versprochen, kommen heute mehr Fotos . Das Wetter wird endlich schöner und es macht Spaß auch Draußen schöne Fotos zu machen. Am Sonntag waren wir in Asperden auf einer schau, wo Broncor ausgestellt wurde. Mein Bruder Chayron und ich durften wieder mit und Brisby ist bei der Mutter als Aufpasserin geblieben. Die fühlt sich immer wohler, wenn ein Hund zu Hause bei Ihr ist, wenn Bärbel und Jürgen unterwegs sind. Auf der Schau war dann viel los. Wir sind viel auf dem Gelände gewesen. Alle wollten mich und meinen Bruder sehen, und stellt euch vor, viele wollten uns einfach mit nehmen. Zum Glück hat sich Bärbel darauf nicht eingelassen. Ich bin doch immer so lieb zu Ihr, da kann Sie mich doch nicht verkaufen. Am Ende der Schau waren wir aber alle im Auto, als es nach Hause ging. Olly, dass ist ja mein Papa war leider nicht da, den hätte ich gerne kennen gelernt, aber sein Herrchen war da, der uns ebenfalls ganz toll fand. Er hat mich immer an der Leine herum geführt,  dabei wollte ich immer zu Bärbel hin. Doch etwas später, bin ich auch mit Ihm mit gelaufen, da Er sehr lieb zu  mir war. Er hat mich auch seinen Freunden gezeigt. 

Später, als Broncor fertig war und die Papiere abgeholt werden konnten, sind wir nach Hause gefahren, wo Brisby auf uns wartete, und natürlich unser Futter. Im Auto haben wir aber auch eine Kleinigkeit und eine Kaustange bekommen, damit wir nicht so hungrig waren und die Leute anknabberten :-) . Als es abends in die Schlafecke ging, waren ich und mein Bruder Chayron so müde, das wir nicht mal gekämpft haben, wie wir es sonst tun. 

Als Bärbel am Montag mit mir Gassi ging, war mein Freund Balto wieder da. Wir haben uns doll gefreut uns zu sehen und sind am Zaun hin und her.  Natürlich bekamen wir auch zwischendurch eine Belohnung. Kimberly, dass ist ja die Enkeltochter von Bärbel und Jürgen ging auch mit. Balto hat sie ganz genau angeschaut, ob Sie mir auch nichts tut. Sie durfte Ihn aber nicht streicheln wie Bärbel es darf. Kimberly hat dann zu Hause mit mir gespielt, während Bärbel ein paar Teile gebügelt hat. Ich beiße auch nicht mehr in den Kabel oder ziehe das Bügelbrett durch die Gegend. Dafür habe ich aber Kimberlys Hausschuhe geklaut und sie angeknabbert. Es war ein richtig lustiger Tag. Später kam auch Chayron dran und ich kam in den Auslauf. 

Heute waren wir wieder auf einen Hundeplatz in Ostfriesland. Der ist vielleicht toll und alles nette Leute dort. Hunde gibt es dort auch genug, auch ein kleiner ist dabei. Der bellt mich immer an und hat mich auch schon gezwickt, doch heute war er lieb und wir haben etwas getobt. So, schon wieder so viel erzählt, damit es nicht so langweilig damit ist, gibt es wieder ein paar Fotos von mir, sogar mehr als beim letzen Mal,  eure Chandrah

                                                                -----------------------------------------------------        

hey Chayron wo bleibst Du ? Stellungswechsel ins Wohnzimmer, müde bin ich aber nicht, noch nicht ! Chayron hat sich so breit gemacht, halte ich eben hier mein Schläfchen

                                                                    -----------------------------------------------------

Bris und Chayron kämpfen ? Da mische ich mal mit Die Beute gehört mir, her damit Bris will sich mit mir ausruhen

                                                                    -----------------------------------------------------        

fast wie meine Mama und Broncor will wohl Papa sein mein Bruder jagt mich wieder um den letzten Zwinger, das macht Spaß erst mal Wasser trinken, dann geht es weiter

                                                            -----------------------------------------------------        

hier träumt  und liegt es sich gut nein Kimberly, ich höre nicht zu na ja, wenn Du mich so schön kraulst, kann ich es mir ja überlegen

                                                               -----------------------------------------------------   

ich habe Kimberly doch wohl nicht etwa umgehauen mit meinem Springen??? da kann ich Ihr ja beruhigt einen Hausschuh klauen und bearbeiten ich halte die Stellung während Frauchen kleine Teile bügelt

                                                             -----------------------------------------------------       

mit dem Spieltau spielen ist aber besser was erzählt Ihr denn da ? Etwas von mir? da lege ich mich doch näher bei Frauchen hin, da höre ich mehr

                                                                   -----------------------------------------------------               

26.04.2006 : Da bin ich wieder mit neuen Fotos und meine Story geht auch weiter. In der Zwischenzeit ist wieder viel passiert und ich bin natürlich auch wieder älter geworden. Mittlerweile bin ich schon 4 Monate und 2 Wochen alt. Ich mache meinen Leuten viel Freude, auch wenn ich mal ab und zu belle und dann Schimpfe bekomme. Wenn ich genervt werde, belle ich eben mal.

Am 16.April waren wir auf einer Schau in Krummhörn wo Broncor gestartet ist. Dort haben meine Leute auch meine Halbschwester Despina kennen gelernt. Ein ganz tolle Halbschwester habe ich da. Na ja, ich bin aber auch ganz toll sagen alle, meine Mama Brenda und mein Papa Olly haben eben gut zusammen gepasst. Als Broncor mit dem laufen fertig war, hat Bärbel mich aus dem Auto geholt. Chayron war auch schon vorher auf dem Gelände und sollte nach mir noch einmal geholt werden. Harald hat mich dann auch mal im Ring geführt. Einen Ring kenne ich auch schon nur kann ich noch nicht so gut wie meine Mama laufen. Das kommt aber später, wenn ich größer bin. Am liebsten bin ich aber jetzt noch bei Bärbel und meinem Bruder. Wenn Bärbel weg ist, suche ich Sie immer bis Sie wieder bei mir ist, sagt Jürgen immer. Einmal habe ich auch schon gefährtet. Leider hatte ich das Pech das es anfing zu regnen, aber da die Fährte kurz war, habe ich erst meine ganzen Wurststückchen gesucht. Anschließend nach dem Trocken rubbeln , kam ich ins Auto und bekam meine Belohnung.

Mein Freund Balto ist ja auch wieder aus dem Urlaub zurück. Jetzt gehen wir Ihn wieder oft besuchen und das könnt Ihr glauben, der freut sich richtig uns zu sehen. Zuhause spiele ich immer mit meinem Bruder Cahyron und mit Brisby. Die zeigt uns immer die Beute und läuft damit weg. Wir hinterher und halten dann die Beute zu dritt fest. Manchmal gewinnt Brisby, aber oft gewinnen Chayron und ich. Dann haben wir die Beute und nun kämpfen wir darum, wer der Stärkere ist. 

Gestern hat mein Frauchen mich gesucht, als ich in der Wohnung war. Ich habe mich als Sie am Computer saß raus geschlichen und bin leise zum Schlafzimmer gelaufen. Nochmals ganz leise bin ich auf das Bett gehüpft und habe mich auf Bärbels Fußende gelegt und bin sofort eingeschlafen. Als Bärbel mich gefunden hat, habe ich so getan als ob ich fest schlafe und es hat geklappt. Ich durfte deswegen liegen bleiben und habe eine ganze Stunde dort geschlafen. Chayron hat im Büro auf dem Sofa bei Bärbel geschlafen und hat nicht mal gemerkt wie ich mich raus geschlichen habe. Ja ich weiß wie ich es machen muss. Es schläft sich dort echt besser als im Zwinger oder auf dem Boden, sage ich euch. Nun gibt es noch ein paar Fotos, dann geht Chayrons Story auch weiter und dann noch Brisbys und Broncors Story, eure Chandrah

                                                             -----------------------------------------------------          

beim Gassi gehen bekomme ich auch ab und zu ein Leckerli, hm, lecker Harald und ich laufen eine Runde in Krummhörn Elke schaut zu ob ich alles richtig mache, denn Bärbel hat sich versteckt

                                                                 -----------------------------------------------------                     

Chayron will wieder zu Brisby, ich schaue mal zur Wohnung, ob ich dann rein komme ? klappt doch, da bin ich ja schon in der Wohnung, die Küche ist der beste Raum der Spielring gehört mir, den halte ich mal lieber fest

                                                                 -----------------------------------------------------                      

die Kordel gehört Chayron, aber ich darf die auch haben na nu, sieht der Hund aber ulkig aus, wo sind denn die Augen? Fressenzeit, ist die schönste Zeit, ich und mein Bruder haben immer Hunger

                                                                    -----------------------------------------------------                       

13.05.2006 : In 5 Tagen werde ich genau 5 Monate alt. Alle sagen, das ich toll gewachsen bin, aber die Kinder aus der Straße wollen noch immer mit mir spielen. Natürlich auch mit Chayron. Brisby und Broncor sind denen schon etwas zu groß. Leider sind wir viel unterwegs, wenn die Kinder mit uns spielen wollen, morgens sind sie leider in der Schule oder im Kindergarten.

In der Woche fahren wir auf Hundeplätze, oder in die Fährte. Ich habe auch schon Fährten abgesucht. Es klappt schon ganz gut und ich habe alle Wurststücke gefunden. Mein Bruder macht das genauso gut wie ich. Donnerstags fahren wir immer nach Rhede und nun dürfen wir auch schon im Ring laufen wie die Großen. Lange natürlich nicht, aber 2 Runden sind auch noch genug für uns. Jürgen nimmt uns oder Harald. Ich kann schon toll laufen und alle sagen ich laufe wie meine Mama. Bärbel muss sich immer verstecken, denn sobald ich Sie sehe, will ich sofort zu Ihr hin. Deswegen versteckt Sie sich, und ich weiß das, aber nicht wo. Also suche ich mit hoch erhobenen Kopf und laufe meine Runden. Ab und zu kommt Ihr Ruf und  dann hebe ich noch mehr den Kopf. Meine Leute sind ganz zufrieden mit mir und ich mit Ihnen.

Heute waren wir in Wattenscheid und haben bei Waldemar Köber tolle Fotos gemacht. Der hat sich ganz viel Mühe mit mir, Chayron und Broncor gegeben. Es kamen super Fotos dabei heraus und sobald Bärbel sie bekommt, werden sie sofort in die Homepage gesetzt. Unser Freund Alex war auch da und hat auch mit geholfen. Zum Glück war das Wetter noch gut und es fing erst an zu regnen, als wir fertig waren. Danach sind wir nach Hause gefahren und  dort regnete es auch. Zum Glück hat es aber bald auf gehört. Wir haben auch nachdem wir unser Futter auf hatten, etwas später ein tolles Leckerli bekommen, was wir von dort mit gebracht hatten. 

Morgen geht es nach Recklinghausen, da ist wieder eine Ausstellung . Mal sehen, was da wieder los ist. Wird bestimmt wieder  ein schöner Tag. Angst habe ich keine, ich finde das sogar richtig toll. Vor allen, weil da so viele mit dem Ball wedeln und ich die dann fangen will. Sobald ich etwas sehe, was sich bewegt, muss ich hin. Viel Spieltrieb habe ich, sagt Jürgen und Bärbel immer . 

Jetzt gibt es erst mal wieder Fotos von mir. Nächste Woche nimmt Bärbel wieder die Digi mit zu Balto und dann gibt es wieder Fotos von uns Beiden. Balto ist noch immer ganz lieb zu mir, eure Chandrah

                                                               -----------------------------------------------------            

ich habe Bärbel gesehen, Halten wollen ist nun zwecklos für Jürgen jetzt ist die Beute dran  wann kommt denn endlich meine Wurst

                                                                     -----------------------------------------------------

warum suchen denn Brisby und Chayron, da liegt doch nichts mehr rum wir wachen vor der Küchentür ganz schön lecker mein Brötchen, und die Leberwurst erst mal darauf

                                                                         -----------------------------------------------------                

meine 2. Fährte, klappt wieder gut ich suche die Fährte noch mal zurück, ob ich auch alle Wurststückchen gefunden habe sind wir nicht heute lieb ?

                                                                -----------------------------------------------------                  

warum schaust Du mich wieder so von der Seite an Chayron? Wieder toben? wer bekommt den Ball zuerst ? alle Ausläufe gehören heute uns

                                                                       -----------------------------------------------------                      

wir haben wieder ordentlich die Wassernäpfe überall ausgeleert wo wir nicht sollen komm Chayron, ärgern wir mal wieder Brisby oh man, mein Bruder  kann auch schon an die Tür hoch springen

                                                                 -----------------------------------------------------                 

hier darf ich eigentlich nicht liegen, da macht Frauchen immer Mittagschläfchen der große Sonnenschirm verdeckt mich ja fast ganz aber die Sonne scheint noch voll im Zwinger, also anders hinstellen. Da fange ich eine Fliege

                                                                   -----------------------------------------------------                        

ich habe kein Wasser zum Streu ausgeschüttet, das waren die anderen. komm hole mich hier raus Bärbel, ich will rein  

                                                                   -----------------------------------------------------             

16.05.2006 : Hallo, da bin ich wieder. Die Fotos sind schon am selben Abend bei Bärbel gewesen und Sie und Jürgen haben sich gleich die Fotos angeschaut. Natürlich fanden sie die spitze und nun sind sie in unserer Homepage zum Anschauen. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlichst bei Waldemar sen. u. Waldi Köber und Alex für den Fototag  und die wunderschönen Fotos bedanken. 

Am Sonntag waren wir in Recklinghausen auf der Schau. Als wir von hier los fuhren, war es schön, Harald und Elke waren auch dabei. Aber als wir dort ankamen, war es am regnen. Wir wollten auch nur kurz raus um Gassi zu gehen und danach gleich wieder in den Hänger. das ist auch so ein Ding. Sonst sind wir immer in den Boxen im Auto gewesen und nun müssen wir in einen Hundeanhänger. Das mochten wir gar nicht gerne, weil wir während der Fahrt nichts sehen konnten. Als wir aber dort waren, durften die Türen los bleiben und es war gleich heller. Da war es schon gleich besser für uns. Wir werden uns aber bestimmt daran gewöhnen, denn es ist auch schön kühl darin , wenn die Sonne scheint. 

Später als es auf hörte zu regnen, kam Bärbel und ging mit uns länger Gassi. Jürgen hatte ja mit Broncor zu tun. Wir durften aber auch wieder auf das Schaugelände, was wir natürlich toll fanden. So viel Hunde sind dort immer, auch kleine so wie wir oder noch kleiner waren dort. Auch wenn es ein blöder Tag war, hatten wir dennoch Spaß. Nachdem Broncors Papiere fertig waren, ging es nach Hause, wo unser Futter schon fertig auf uns wartete. In den nächsten Tagen gibt es wieder neue Fotos von uns, eure Chandrah

                                                                    -----------------------------------------------------      

23.05.2006 : Endlich gibt es wieder neue Fotos von mir und meinen Freunden, obwohl das bei dem blöden Regenwetter nicht einfach ist. Bärbel nutzt jede Minute trockenes Wetter aus, um mit uns Gassi zu gehen. Das macht viel mehr Spaß , es sei denn , wir sind im Haus bei Bärbel. Da ist es klasse. Ich komme immer zusammen mit Chayron ins Haus, aber wenn die Mittagszeit da ist, geht Chayron zu Brisby und Broncor nach Draußen. Er bleibt nicht so lange liegen wie ich und mein Frauchen muss sich ja mal hin legen, damit Sie wieder mit uns Gassi gehen oder spielen kann. 

Im Moment fahren wir ja nicht so oft auf Ausstellungen, weil Broncor und Brisby am Abhaaren sind. Hoffentlich beieilen die Beiden sich, denn ich möchte gerne wieder dort hin. Es macht dort viel Spaß auch mal im Ring zu laufen, wenn gerade ein Ring frei ist. Dort sind so viele Hunde, mehr als in Rhede, obwohl da auch viele rum laufen. Dort laufen wir alle gemeinsam im Ring. Wenn ich laufe, ist Chayron und Broncor im Auto und wenn die laufen, muss ich im Auto warten. Ich weiß ja, das ich wieder raus komme. Unser Training hat auch schon angefangen. Zuerst nur das Fährten, das andere kommt nach dem Vorröntgen, sagt Jürgen immer. Bei Bärbel habe ich aber auch schon "Sitz", " Platz" und " Hier" gelernt. Das kann ich schon gut und wenn Bärbel " Bleib" sagt, dann warte ich sogar etwas, das klappt aber nicht so gut, weil ich denke, dass Sie weg geht. Mein Bruder kann das auch schon genauso gut wie ich, na ja, ich kann es eigentlich schon besser. Bin ja auch ein Mädchen und die lernen schneller, sagt Bärbel immer zu Jürgen. Nach dem Röntgen fängt der Schutzdienst an, da freue ich mich schon drauf. Sobald ein Lederlappen in Rhede wackelt und Bärbel macht es hier zu Hause, will ich sofort hin und mir den Lappen holen. Spieltrieb habe ich genug wie mein Bruder auch. Wir haben so viel im Auslauf, da ist immer was Interessantes bei, womit wir herum toben und Brisby lernt es uns auch. Die holt sich ja immer eine Beute und rennt vor uns davon. Mein Bruder und ich wie immer hinterher um Ihr die Beute ab zunehmen. Wenn Jürgen mit unserem Training an fängt, ist die schöne Zeit bestimmt vorbei, aber Bärbel passt schon auf, dass das Spielen nicht zu kurz kommt.  Nun gibt es wieder Fotos, bis zum nächsten Teil der Story, in der 2. Homepage fängt Bärbel in diesen Tagen mit der Galerie an, um dort noch mehr Fotos von uns zu zeigen, eure Chandrah

                                                                   -----------------------------------------------------       

ich warte eben, bis ich ein Leckerli bekomme Bärbel arbeite mal Computer weiter, ich passe auf, wenn ich nicht gerade schlafe beim Gassi gehen, kann man vieles Erschnüffeln

                                                                      -----------------------------------------------------                       

hey Stop mal, da sind ja Kinder, ob die mit mir spielen ? nein, leider nicht, also weiter Gassi gehen auf den Weg zu Balto,  der wartet bestimmt schon auf mich

                                                                 -----------------------------------------------------                  

hallo Balto!!!!!!!!! Wo bist Du denn ??? ups, nicht so schnell, erst verstecken und dann im Sturm an das Gitter kommen man der frisst Leckerlis, und ich ?

                                                                    -----------------------------------------------------

aha, da sind ja auch welche für mich jetzt bin ich müde, erst mal ne Runde schlafen, aber der Boden ist so hart .... vorsichtig um die Ecke schauen und dann ganz langsam zum Bett schleichen

                                                                 -----------------------------------------------------                    

hier schläft es sich aber gut, ist immer so wenn etwas verboten ist erwischt, warum habe ich nur ein Auge los gemach, nun muss ich wieder raus Chayron komm rein, gleicht gibt es unser Futter

                                                                  -----------------------------------------------------            

30.05.2006 : Hallo liebe Besucher, da bin ich wieder mit einer neuen kurzen Geschichte und auch mit neuen Fotos. Leider regnet es zur Zeit hier sehr viel und wir können die meisten Fotos nur im Haus machen. Aber es kann ja nicht nur regnen und es wird bestimmt wieder schöner werden. Manchmal wenn das Wetter schöner ist, machen wir Training. Etwas Lauftraining und auch Fährten gehen wir. Da klappt es schon in der Fährte. Die Wurststücke die da in der Wiese versteckt sind, finde ich natürlich alle.  Mein Bruder Chayron natürlich auch.

Beim Lauftraining ist es auch ganz toll. In Rhede laufen immer viel Hunde, da macht es Spaß. Bärbel geht immer hinter Bäume und versteckt sich dort. Wenn ich Sie sehe, möchte ich nämlich nur zu Ihr hin, deswegen versteckt Sie sich eben. Manchmal führt Jürgen mich, dann wieder Harald. Laufen ist wohl meine Welt, sagen dann einige. Ganz wie Mama Brenda sagen die dann. Mein Papa Olly läuft aber auch ganz toll und hat schon schöne Ergebnisse auf den SZS holen können. Einige sagen ich sehe wie Mama aus und dann meinen andere ich sehe wie Papa aus. Bärbel ist das ganz egal, denn Sie mag mich als Hund ganz doll und das ist doch wichtig, oder ?Später müssen mich noch die Richter mögen, aber bis dahin habe ich noch etwas Zeit. Es wird bis dahin trainiert, für die Prüfungen geübt, aber auch viel gespielt. Spiel - und Beutetrieb den habe ich reichlich. Sobald sich nur irgend etwas bewegt, muss ich hin. Ob das ein Lappen, ein Ball oder eine Beißwurst ist. 

Heute hat es mal wieder angefangen zu regnen, als ich mit Bärbel Gassi war. zum Glück waren wir da gerade an Baltos Zuhause angekommen, wo wir uns erst mal unter gestellt haben. Endlich hat es auf gehört und wir sind Ihn sofort besuchen gegangen. Balto hatte aber schon gewusst, das wir da waren und stand schon nass geworden am Zaun. Wir haben erst mal wieder am Zaun  einen Speed hin gelegt, dann gab es ein paar Bröckchen Belohnung. Das wissen wir und warten natürlich auch da drauf. 

Gestern habe ich meinen Leuten erst mal gezeigt, wie schlau ich bin. Zuerst wollte ich auf das Sofa, aber da lag Jürgen. Also blieb mir nichts anderes übrig, als mich auf den Fußboden zu legen. Meinen Kopf habe ich dabei auf das Tischbein gelegt. Jürgen einte, das wäre zu hart und Bärbel hat natürlich auch zum Spaß ein Kissen unter meinen Kopf gelegt. Toll war das, so schön weich. Also habe ich eine Runde geschlafen. Nach dem Wachwerden, bin ich mit Bärbel Gassi gegangen und habe als ich in der Wohnung war, gleich wieder das Kissen geholt und habe mich hin gelegt und meinen Kopf drauf gebettet. So wie es vorab gewesen ist. Ich bin ja nicht blöd. Das fanden meine Leute echt toll, das ich so schlau war und es behalten hatte. Da sag mal einer, ein Hund ist blöd und kann nichts behalten.  Ich lerne sehr schnell. Alles was ich mir heimlich hole und Bärbel es bemerkt, bringe ich auf Kommando wieder zu Ihr hin, obwohl ich ja nicht mal 1/2 Jahr alt bin. Am liebsten schnappe ich mir die Hausschuhe, obwohl ich weiß, das ich die gleich wieder zu Bärbel bringen muss. Versuchen ist alles, vielleicht klappt es ja mal, das ich den Hausschuh mal in Einzelteile zerlegen kann. Ja, da gibt es noch so viel, was ich schon kann. Dazu nächstes Mal, eure Chandrah

                                                                    -----------------------------------------------------          

hey Bärbel, hole mich hier raus, alleine sein ist langweilig hier gefällt es mir schon viel, viel besser wie bekomme ich denn den leeren Puddingbecher wieder weg? Ist ja wie ein Maulkorb!

                                                                -----------------------------------------------------                

los Jürgen lass mich hoch, da ist es viel schöner dann eben nicht, lege ich mich eben hier hin ich will auch ein Stück Fleisch

                                                                 -----------------------------------------------------        

hi hi ich bin ja so kitzelig Bärbel hör auf, ich muss mich ja kringeln aber ich genieße auch die Krauleinheiten

                                                                        -----------------------------------------------------              

nichts wie weg, was für ein Foto! :-) jetzt warte ich erst mal auf eine Scheibe Fleisch mein Bruder Chayron schläft schon,  ich bin noch nicht müde

                                                                          -----------------------------------------------------                   

oder doch??? Richtig schön kuschelig hier    

                                                                   -----------------------------------------------------        

Schutzdienst mit Jürgen dem Helfer: Ich habe zwei Helfer, einmal den Jürgen und dann den Harald. Beide geben sich ganz viel Mühe mit mir, das ich auch alles richtig lerne. Jürgen mein Herrchen , also Bärbels Mann trainiert mich wie all die anderen Hunde vor mir auch. Zusammen klappt das alles ganz toll. Ich beiße schon in das Moped und habe einen ruhigen Griff. Wenn ich die Beute bekommen habe, halte ich die fest und gebe sie nicht gerne her. Wer weiß, wann ich die wieder bekomme. Auf Beute bin ich ganz wild, da braucht sich nur mal das Moped sehen lassen oder jemand wedelt mal mit einer Beute beim Schautraining herum. Der muss ganz schnell  sein, denn sonst habe ich die Beute erwischt. 

Bis zur Prüfung dauert es aber noch ganz, ganz lange und wir haben noch sooooooooooooooo viel zeit, um alles richtig zu lernen. Weiter geht es mit der Story und den anderen Fotos, morgen kommt die Story von meinem Bruder Chayron und von Brisby und Broncor folgen die auch,eure Chandrah

                                                                 -----------------------------------------------------

                                                                      

11.06.2006 : Da bin ich wieder und habe auch neue tolle Fotos und auch wieder etwas zum Erzählen mit gebracht. Das Wetter ist ja jetzt richtig toll geworden, aber ich und meine Leute finden es schon wieder zu heiß. Nicht mal das Toben und Kämpfen mit den anderen macht lange Spaß. Man wird so schnell müde. Aber abends, da sind wir wieder total munter und dürfen deswegen so lange draußen bleiben, bis es dunkel ist. Im Garten ist der Rasen auch wieder so schön gewachsen und wir dürfen dann wenn Bärbel und Jürgen auf der Terrasse sind, abwechseln dort hin. Zusammen würden wir alles wieder in kürzester Zeit in den alten Zustand bringen. 

Heute morgen haben wir wieder etwas Lauftraining gemacht, aber nur kurz. So vergessen wir nichts und es macht ja auch Spaß. Leider waren wir heute alleine, alle anderen Hundler waren auf Ausstellungen oder so. Wir waren heute nicht dort, da Broncor und Brisby noch nicht wieder voll auf gehaart sind. Anschließend ging es wieder ab nach Hause wo unser Leckerli schon auf uns gewartet hat. Später kam noch Stephan, der hat meinen Leuten gesagt, das Er mich mit trainieren will. Mal sehen, ob Er auch mal wieder zu Ausstellungen mit geht und wieder Spaß dran bekommt. 

Mittlerweile sind mein Bruder Chayron und ich getrennt worden. Jeder hat seinen eigenen Auslauf und auch seinen Zwinger, wenn wir nicht gerade im Haus sind. Mein Bruder fand es immer toll mich zu ärgern und mich auch in die Ohren zu zwicken. Ich habe mich wohl gewehrt, aber Bärbel wollte es nicht zu Verletzungen kommen lassen und fand das es besser ist, dass Sie uns trennt. Natürlich dürfen wir auch noch zusammen toben, dann ist Brisby auch dabei, und Bärbel in der Nähe. Wenn wir unsere Kaustangen haben, liegen wir alle zusammen und knabbern um die Wette. Das klappt ganz gut. Broncor ist auch ganz lieb und wir dürfen auch schon zusammen im Auslauf laufen. Wir sind ja jetzt schon größer und es kann nichts mehr passieren. Nachts schlafe ich nun im Haus und passe auf Bärbel und Jürgen auf, oder Sie auf mich??? :-) .Da ich die Ruhigste von allen bin, habe ich das Glück. Ich bleibe wie meine Mama auch, die ganze Nacht liegen, ohne herum zu laufen. Chayron, Brisby und Broncor können das nicht und laufen nachts durch die Gegend und Bärbel konnte nicht schlafen. Ja, habe ich es also richtig gemacht, lieber schön ruhig, als die Nacht draußen im Zwinger. Sauber bin ich natürlich schon lange, die anderen aber auch, die sind einfach nur nicht so ruhig wie ich. 

Morgen früh geht es wieder Gassi, da besuchen wir dann wieder den Balto. Am Wochenende haben wir da fast nie Zeit für. Da ist immer der Hundeplatz oder die Ausstellung dran. Nun habe ich wieder genug von mir erzählt. Fotos sind auch wieder genug von mir zu sehen, viel Spaß beim Anschauen, eure Chandrah

                                                                     -----------------------------------------------------                 

erst mal Ausruhen, ehe es wieder los geht was macht Brisby denn da vorne ? mal in Ruhe anschauen, was Chayron und Brisby noch vor haben

                                                                      -----------------------------------------------------              

Chayron hat mich geärgert, den zwicke ich jetzt dafür in die Ohren auf den Hundeplatz in Großheide. Gleich sind die großen Hunde fertig, dann kommt der Schutzdienst für die Kleinen Harald hat ja so ein tolles Welpenmoped für mich, ist viel besser als ein Lappen, das kann man richtig schön fest halten

                                                                        -----------------------------------------------------            

ob ich mit dem großen Hund laufen soll oder lieber weiter Schutzdienst?  mache ich doch lieber hier mit weiter, ist ja viel besser und Harald macht das ganz toll habe ich wieder das Moped erwischt. Das gehört mir, von wegen los lassen !

                                                                         -----------------------------------------------------                       

da kannst Du noch so ziehen Harald, ich halte fest mein Freund Turan und ich, wir toben immer herum mein Bruder Chayron und ich überlegen was wir wieder anstellen sollen

                                                                      -----------------------------------------------------              

hm, wieder mal ein Leckerli komm Brisby, fang mich die will nicht und wartet auf Leckerlis, also schnüffle ich mal alleine herum

                                                                      -----------------------------------------------------                  

19.06.2006 : Gestern waren wir in Rhede - Brühl und haben eine Ausstellung besucht. Broncor konnte leider nicht ausgestellt werden, da Er noch so ab gehaart ist. Ich und mein Bruder sind natürlich noch zu klein dafür, und die Brisby kann auch nicht, weil Sie auch ab gehaart ist. Dennoch war es super toll, denn ich habe meine Schwester Chipsy wieder gesehen. Wir haben sogar kurz mit einander gespielt. Das wir Geschwister waren, das konnte man sehen. Auch die Bayra und die Lindesy hatten Carl und An mit gebracht. Bärbel und Jürgen haben sich riesig darüber gefreut, nach so langer Zeit Chipsy und Bayra wieder zu sehen. 

Zwischen durch durfte ich auch auf das Ausstellungsgelände. War echt viel los da. Mittlerweile kenne ich das schon alle und es macht mir nichts aus, dass dort so viele Hunde herum laufen. Nicht mehr lange und ich werde auch aus gestellt, bis dahin werde ich von meinen Leuten und Harald trainiert. Auch mein Bruder Chayron wird trainiert, denn auch Er soll ja aus gestellt werden, wenn wir alt genug und genügend vorbereitet sind. Wir fahren ja auch viel nach Rhede, sogar Saskia, Tanja und Stephan sind das letzte Mal dabei gewesen. Leider konnte mich Stephan dieses Mal nicht Führen, weil Er nicht laufen konnte. Saskia wollte mich auch an die Leine nehmen. Während ich noch nicht beim Training war, ging das ja. Die Kleine mag uns Hunde sehr gerne. Wenn wir Zuhause aber bellen, dann kommt Sie wenn Sie bei Bärbel und Jürgen ( Oma und Opa ) ist, zur Tür gelaufen und ruft: Broncor, Brisby, Chandrah und Chayron, haltet die " Backen" oder "Ruhe". Das findet Sie ganz toll und wir tun Ihr sogar oft den Gefallen und hören sogar. Ist schon ein  liebes Mädchen. aber auch Kimberly möchte mich immer streicheln. Na ja, ich bin eben ein feine liebe Hündin, oder ? 

Nebenbei werden wir auch schon im Schutzdienst leicht trainiert. Man macht das Spaß, mein Moped halte ich ja immer so fest, damit es der Helfer nicht bekommt. Egal ob Harald oder Jürgen ( Helfer, nicht mein Herrchen ).  Mit dem Fährten will Jürgen erst wieder weiter machen, wenn die Wiesen und Felder nicht mehr so trocken sind. Für junge Hunde ist das nicht so gut, sagt er immer zu Bärbel. Soll Er mal ruhig wieder Leckerlis verstecken, ich finde die alle und fülle damit meinen Bauch. Das ist auch eine tolle Sache. Macht echt Spaß. Anschließend gibt es noch den tollen Ball, da stehe ich nämlich auch drauf. Eigentlich auf alles was sich bewegt, egal wo ich es sehe. Auch wenn es auf einer Ausstellung ist, dann müssen die Hundler eben  besser auf passen und nicht mit der " Beute" vor meiner Nase wedeln. Demnächst mehr, eure Chandrah

                                                                 -----------------------------------------------------                                                    

eine neue tolle Wiese haben wir da, aber keine Leckerlis versteckt, echt schade! hey Broncor, alles klar bei Dir ? mal sehen, was da Draußen los, habe echt verschlafen

                                                                            -----------------------------------------------------

aber anscheinend auch nichts verpasst hier lässt es sich von der Sonne aushalten Fertig machen fürs Lauftraining in Rhede, Saskia hält mich zur Vorsicht mal fest

                                                                         -----------------------------------------------------                     

hm, Saskia will mich Führen" , klappt das ? Oder soll ich Sie Spazieren führen :-) jetzt schaut Sakia zu, wie ich im Ring laufe nanu, Saskia da oben auf der Kletterwand ? Ist die nicht für Hunde ? Aber Ihre Mama  passt ja auf

                                                                       -----------------------------------------------------        

na Ihr Drei, laufe ich auch richtig ? Schön auf passen Stephan, das nächste Mal bist Du dran hey , endlich, ich habe eine Fliege gefangen, leider zu klein, um es zu sehen  

                                                                       -----------------------------------------------------          

21.06.2006 : Hallo da bin ich wieder, aber viel Neues gibt es nicht. Vor 2 Tagen hat Bärbel ja erst meine Story geschrieben. Na ja, etwas gibt es schon. Unser neuer Hundetransporter ist nun voll Einsatz bereit. Stephan hat  ihn ganz toll lackiert und der Dobermann ist auch nicht mehr zu sehen. Dafür sieht man nun Broncor, aber mein Foto kommt auch noch dazu, wenn ich ausgewachsen bin. Zuerst wollte ich gar nicht so gerne da rein, denn es war viel schöner in Jürgen und Bärbels Auto, weil wir da alles gehört haben. Nun ist das nicht mehr der Fall, aber es gefällt mir dennoch mittlerweile gut da drin. Denn wenn wir auf den Ausstellungen waren, wurde es im Auto immer etwas warm, obwohl die Klappe ja auf war.  Nun ist es schön kühl und sehen können wir auch was, wenn wir dort sind, weil die Klappen dann etwas los sind. Durch die Schlitze kann ich aber auch sehen, wenn das Auto fährt. 

Heute habe ich wieder meinen Freund Balto besucht, aber vorher sind wir noch bei Paule der Rottweilerhündin vorbei gegangen. Die hat erst etwas gebellt, aber als Sie uns erkannt hat, war Sie schnell ruhig. Nachdem ich noch versucht habe mit Ihr zu spielen, aber Sie war ja hinter einem Zaun wie Balto auch, sind wir weiter gegangen. Balto hat natürlich auf uns gewartet, der weiß schon warum. Auch Er ist hinter dem Zaun gewesen, aber wir laufen da dann immer auf und ab und das macht auch Spaß. Obwohl ich das letztes Mal viel besser fand, als Balto aus dem Wald gelaufen kam, als Er hörte, das wir am Zaun waren. Bis sein Herrchen da war, habe ich  versucht, immer über  Balto zu hüpfen, dabei ist er doch sooooooo groß. Er ist echt lieb und war traurig, als  sein Herrchen aus dem Wald kam und Ihn am Halsband zu seinen Auslauf brachte. 

Ja ich erlebe immer etwas Neues. Noch brauche ich ja nicht so viel zu trainieren, daher ist es ein ganz tolles Leben. Bärbel passt schon auf, das meine Ausbildung gut abläuft. Bis dahin ärgere ich noch meinen Bruder Chayron und Brisby und Broncor, eure Chandrah

                                                                     -----------------------------------------------------    

Chayron ( links ) und ich sind ganz Ohr, wenn Bärbel ruft, wenn wir nicht mit Toben beschäftigt sind Stephan hat unseren Hundetransporter ein neues Outfit gegeben mein Lieblingsplatz, neben dem Computer, da kann ich nichts verpassen

                                                                    -----------------------------------------------------

im Alter von 10 Wochen, mal Stehohren mal nicht    .......... und mit 14 Wochen, da sind ja wieder die Stehohren

                            

 

Chandrah im Alter von 5 Monaten

 

 

   Start Chandrah Story 2  Chandrahstory 2007
      Hundestorys