Chandrah Story ab Januar 2009

 

 

 

Chandrah mit knapp 3 Jahren und hier mit 15 Monate

                                                                              ------------------------------

                        aktualisiert am:  26.03.2009

06.01.2009 : Hallo, das neue Jahr hat ja angefangen, und ich habe auch gleich wieder eine neue Seite bekommen. Da passen auch wieder viele neue Fotos und einige Storys rein. In dem Jahr haben meine Leute viel mit mir vor, aber vorher muss ich wieder trainiert werden. Durch die Welpen habe ich ja lange Zeit nicht trainiert werden können, und danach war Herrchen viel mit seiner Arbeit beschäftigt. Wir hoffen aber das Er dieses Jahr nicht ganz soviel damit beschäftigt ist. Ich werde noch auf Lebzeit angekört und zu Prüfungen und Ausstellungen soll ich auch noch. Also muss ich auch trainiert werden. Den vorletzten Tag im "alten Jahr 2008 " haben wir ja noch auf dem Hundeplatz trainiert und haben uns alle wieder am 4. Januar 2009 auf dem Platz getroffen. Fängt ja schon mal gut an, na ja war ja auch ein Sonntag. Meine Leute sind da früh raus, das heißt Bärbel immer zuerst. Die lässt uns dann erst mal morgens nach Draußen denn wir schlafen ja im Haus. Bei dem Wetter findet auch der Broncor das gut, obwohl der zwischendurch Nachts immer mal wieder raus möchte. Geht natürlich nicht, also legt Er sich nach einem kurzem Rundgang wieder zum Schlafen.  Mich stört das aber nicht, ich schlafe einfach weiter.

Wenn wir auf den Hundeplatz fahren, bekommen wir morgens nichts in unsere Näpfe, außer warmes Wasser mit etwas Milch. Bärbel hat heraus gefunden das wir bei dem Wetter draußen zu wenig trinken und hat nun zu unserem Glück diese Lösung gefunden. Im Haus trinken wir aber Wasser, da ist das Wasser ja nicht so eisig. Wenn meine Leute gefrühstückt haben, unfair, die dürfen was Essen, wird der Hundetransporter ans Auto gehängt. Wenn wir das hören, laufen wir schon nervös herum und dann geht es los. Während wir vom Hof rollen, belle ich erst einmal eine Runde, bis Bärbel Ruhe ruft. Endlich sind wir auf dem Hundeplatz, wo wir erst alle hintereinander mit Bärbel und Jürgen Gassi gehen. Dann geht es erst mal wieder in die Box, bis wir zum jeweiligen Training geholt werden. Schutzdienst habe ich nach langer Zeit auch wieder gemacht. Hat mir echt Spaß gemacht. Jürgen macht mich jetzt wieder fit , habe etwas über die Feiertage zugelegt was wieder runter muss und dann geht es zur Körung und weiteren Prüfung. Das wird bestimmt ein anstrengendes Jahr für uns Hunde, aber da müssen wir wohl durch. Spaß gibt es ja auch noch zwischendurch. 

Vorhin kam wieder Zuwachs zu uns. Eine niedliche kleine Welpenhündin, die Josefine vom Quartier Latin heißt, Bärbel ruft die aber Fine, das geht schneller. Als mein Frauchen die Terrassentür geöffnet hat, haben wir Hunde auf einmal einen kleinen Welpen gesehen. Der Broncor hat erst mal gebellt, dann der Enjes Kahn und dann ich. Aber nur kurz. Als Bärbel mit der Fine zu unseren Ausläufen kam, habe ich gejankt. Ob mir da wohl wieder meine Kleinen eingefallen sind ??? Fine kam ganz nah und hat mich abgeschlabbert. Ob ich Ihre Mama sein soll? Mal sehen ob ich wieder Lust darauf habe, war ja immer ganz schön anstrengend als die größer wurden, das habe ich ja an Enjes Kahn gesehen.  Warten wir erst mal ab, was die Zeit bringt. Wenn Bärbel Fotos von Fine hat, dann bekommt Ihr die auch zu sehen, denn Fine wird eine eigene Story bekommen wie ich und meine Freunde auch. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah vom Speichersee

                                                                          ------------------------------

endlich ist Frauchen auch mal mir mir auf eine Foto nein wir wollen aber nicht in die Kamera schauen, alle Augen zu bitte :-) das ist ja bald zum Lachen, Schluss jetzt mit Fotos, her mit der Beute

                                                ------------------------------

na los Leute, kommt endlich, erst Gassi dann Hundeplatz erst mal sehen, was so alles los ist das macht so richtig viel Spaß hier

                                                ------------------------------

Jürgen ruft, ich glaube da laufe ich mal eben was der so will na was willst Du, hast mich beim Stöbern gestört über alle riecht das nach anderen Hunden und ich glaube Rehe waren da auch

                                                ------------------------------

ich musste an die Leine, da vorne kommt ein anderer Hund, hey komm her jetzt muss ich auch noch "Sitz" machen, Herrchen gönnt mir auch nichts :-) da läuft der Hund dahin und ich sitze hier und warte

                                                ------------------------------

worauf? Das Bärbel wieder ein Foto von mir macht, Sie kann es nicht lassen Helfer Jürgen, dass ist mein Arm, lass los ! jetzt will der auch noch damit weg, und Herrchen gibt die Leine nicht los

                                                ------------------------------

geschafft, der Ärmel gehört mir erzählt mal ruhig, ich bewache schon mal meinen Ärmel los schenk mir den Ärmel, dann beiße ich Dich auch nicht

                                                ------------------------------

voller Griff, habe ich noch nach langer Ruhephase hast Du gedacht ich habe Angst vor Deinem Stock ??? Da lache ich drüber :-) und wieder gehört der Ärmel mir, ich sorge schon dafür das Dir warm wird

                                                ------------------------------

während die Beiden wieder diskutieren, ruhe ich mich aus, aber  mit Ärmel habe ich Dich wieder erwischt wer weiß wann ich den Ärmel wieder bekomme ...

                                                ------------------------------

ein letztes Mal noch anknabbern, aber da kommt schon das blöde "Aus" Kommando der Helfer Jürgen ist toll, ich darf ein letztes Mal den Ärmel haben und darf ihn sogar wieder mit nehmen, bis zum Ausgang

                                                ------------------------------

07.01.2009: Hallo, hier bin ich schon wieder, aber nur ganz kurz.. Vorgestern Mittag haben wir wieder Zuwachs bei uns im Zwinger bekommen. Eine kleine Welpenhündin von 12 Wochen die Fine gerufen wird. Eigentlich heißt Sie ja Josephine vom Quartier Latin, aber der Name ist zu lang, so ruft Bärbel also Fine. Die hat ganz schön Temperament und rennt immer an unseren Auslauf entlang. Zuerst haben wir gebellt als Sie kam, doch nun mögen wir den kleinen Floh. Zuerst sollen wir uns ein paar Tage am Auslauf entlang aneinander gewöhnen, am Wochenende soll ich dann mir Fine zusammen kommen und auch bleiben. Ob die auch so frech wie der Enjes Kahn ist? Der ärgert mich oft, aber dann spielt Er auch wieder ganz toll mit mir. Mit der Kleinen werde ich schon gut klar kommen, habe ja schon selber 2 Würfe gehabt. 

Heute war Sie wieder in meinem Zwinger und Auslauf, habe ja da 2 Zwinger drin stehen, in der Zeit habe ich mich im Haus schön auf gewärmt. Aber in der Zwischenzeit hat die Fine meinen Zwinger umgeräumt, oder eher bald auseinander genommen. Meine Liegedecke hat ein paar Luftlöcher bekommen, na ja, trocknet dann halt schneller, mein Liegeteppich eben so. Dann hat Sie alles was da sonst noch so drin ist von der Hundebox runter gezogen. Wie die da wohl dran kam. Na ja, war nicht so schlimm, bekomme ich mal wieder was Neues demnächst. Jetzt bin ich wieder draußen und die Fine im Haus. Ab dem Wochenende sind wir Beide dann ein Team, meinen meine Leute.  Da soll ich immer mit Fine zusammen sein, das klappt bestimmt. Ich bin ja nicht so wild wie der Enjes, aber der hat nur so viel Temperament und will nur toben. Dafür ist die Fine noch zu klein. So, nun aber mal Schluss, ist ja schon genug von mir erzählt, mal sehen was der Sonntag auf dem Hundeplatz so alles bringt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                ------------------------------

hey Enjes Kahn, jetzt kommt aber bei uns Stimmung auf, was ? schon wieder so ein kleiner Zwerg der mir bestimmt hinterher rennen wird na los, komm schon her, lass Dich mal richtig anschauen

                                                ------------------------------

hey bleib mal hier am Gitter Fine, will Dich doch beschnuppern dann eben nicht, gehe ich mal einen Ball holen, vielleicht kommt Sie dann ich pass mal genau auf was die Fine da so macht

                                                -----------------------------

Enjes und ich staune wie schnell die Fine bei dem glatten Wetter ist die hat aber auch Power und rennt immer extra an unsere Ausläufe vorbei um uns zu ärgern :-)

                                                -----------------------------

23.01.2009 : Hallo, wie versprochen haben meine Leute, das heißt Bärbel mich mit Fine zusammen "gesteckt" wie man so schön sagt. Das hat natürlich super geklappt. Als erstes hat mich Fine aber zur Begrüßung in meine Ohren gezwickt. Hat ganz schön weh getan, ich bin aber ganz cool geblieben wie früher bei meinen Babys. Da musste ich noch mehr leiden. Sehe ich ja noch an Enjes Kahn, der ärgert mich heute noch ab und zu. Seitdem Er und Fine nun auch zusammen dürfen, will Er lieber mit Fine herum toben. Wenn ich mir dann aber einen Ball geholt habe oder eine Beißbeute, da kommt Er schnell angesprungen um dann mit mir Beute zu jagen. Die Fine geht dann solange in den Auslauf, damit wir Sie nicht überrennen, meinte Frauchen. Als Sie dann aber gesehen hat, das wir immer einen Bogen um Fine laufen und Sie nicht umrennen, dürfen wir nun alle drei die Beute jagen. Nun kann ich auch schon Fine bei bringen wie man eine Beute fängt, natürlich keine lebendige Beute. Die Fine ist ganz schön flink, denn heute konnte Sie einfach nicht genug bekommen und ist eine lange Zeit mit Enjes durch den Garten gerannt. Ich bin dann immer zu Bärbel hin gelaufen und um Ihre Beine herum geschlichen, denn nun konnte Sie mich ganz alleine streicheln. Denke ich wenigstens immer, denn wenn Enjes Kahn das sieht, kommt Er schnell angelaufen und nun die Fine auch noch. Die wollen auch von Bärbel gestreichelt werden. Dann kommt der Broncor auch gleich angelaufen, der ist aber wenn Enjes und die Fine draußen herum rennen im Auslauf, ich bin dann aber auch oft bei Ihm, damit er nicht alleine ist. Ja das macht schon Spaß wenn wir alle durch den Garten toben. Na ja, Graten kann man nun leider nicht mehr dazu sagen. Den habe ich und meine Freunde so richtig bearbeitet, braucht dann der  Gärtner nicht zu machen wenn Er kommt. Aber zuerst muss es dazu ja wärmer werden, in der Zwischenzeit rennen wir da weiter herum, also nicht wundern wenn kein Rasen mehr zu sehen ist. Am liebsten würden meine Leute das alles pflastern, damit wir noch besser rennen können. 

Am Dienstag hat Jürgen am Abend den Hundetransporter an das Auto gehängt. Das habe ich und meine Freunde gehört und gedacht es geht zum Hundeplatz. Leider war das nicht der Fall, denn es ging zum Tierarzt wo mein Sohn Enjes Kahn geröntgt werden sollte. Er ist zwar erst 9 Monate alt, aber da Jürgen ja nun anfangen will so richtig mit Ihm zu arbeiten, wollte Bärbel erst wissen ob die Hüfte und die Ellbogen noch o.k. sind. Nachdem Enjes geröntgt worden war, stand fest, das die Hüfte und die Ellbogen vom Befund super waren. Das hat meine Leute echt gefreut. Sie sind schon gespannt, wenn meine anderen Kinder alle geröntgt werden wie die Ergebnisse ausfallen. Aber das dauert ja noch 3 Monate. Als wir wieder zu Hause waren, kam der Enjes erst mal alleine in die Wohnung, Er hatte ja eine kurze Narkose bekommen und durfte kein Futter bekommen. Wach war er aber wohl schon, ist aber so richtig toll herum getorkelt. Hoffentlich war Er nicht heimlich am Barfach meiner Leute :-)

Jürgen hat zur Zeit Urlaub , aber Er fährt nicht mit uns jeden Tag zum Hundeplatz oder in die Wälder, da Er noch an Stephans und Ninas haus hilft. Bald ist das aber fertig und dann geht es wieder regelmäßig auf den Hundeplatz und zum Schautraining, wo ich meine angefutterten Pfunde wieder los werde :-) Bärbel kann ja nicht so schnell Gassi gehen und so laufe ich eben langsam neben Ihr her. Mir gefällt das gut, auch wenn wir zu Balto gehen. Die kleine Fine geht da auch schon hin und der Balto freut sich, wenn die Fine und wir anderen Hunde Ihn besuchen kommen. Nur den Broncor, den mag Er nicht. Muss ja auch nicht, liegt ja nur daran das Balto und Broncor fast gleich alt sind. Aber ich bin auch gerne im Haus, denn ich will Bärbel immer beschützen. Heute kamen auch wieder Leute, die haben gefragt ob ich beiße, weil ich gebellt habe als die schellten. Bärbel meinten zu Ihnen ja, wenn Sie Blödsinn machen. So hält Sie sich Fremde vom Hals :-) Man kann ja nie wissen. Wenn einer an mein Frauchen geht, der kann echt was erleben. Wenn Herrchen Bärbel mal "ärgern" will, oder Ihr was zu trinken geben will, springe ich gleich auf und laufe zu Ihr hin. Man kann ja nie wissen. Nachts passe ich auch auf meine Leute auf, und das lerne ich auch schon Enjes Kahn und der kleinen Fine. Der Enjes knurrt und bellt auch schon wenn es schellt, findet Frauchen gut. Die Fine ist ja noch zu klein. Ja so habe ich nun immer was zu tun und dabei bin ich am liebsten im Haus. Lässt Bärbel mich aus der Terrassentür raus, laufe ich gleich hinten zur Garagentür um da wieder rein zu kommen. Leider ist die blöde Tür immer zu. Na ja, der Sommer kommt ja bald wieder, da sind die Türen dann immer los und wir Hunde können dann immer rein ins Haus wann wir wollen. So, nun mal wieder genug erzählt, es gibt ja noch Fotos, am Wochenende gibt es dann auch noch neue Fotos, bis dann, eure Chandrah

                                               -----------------------------

ich schaue mit Enjes rüber zu Fine und Broncor ich würde da gerne bei sein, genau wie Enjes Kahn zwei  "Faule" rekeln sich auf dem Sofa herum :-)

                                                -----------------------------

was will denn die Fine hier ? Will die auch auf das Sofa? Das schafft Sie nie ! was hekt der kleine Zwerg denn nun schon wieder aus ? dafür nehme ich Ihr die Beute weg, mal sehen ob Sie spielen will

                                                -----------------------------

hier habe ich erst mal meine Ruhe da ist es zu hart ich gehe lieber ins Büro rein auch wenn mich da die Fine wieder ärgert

                                                -----------------------------

ich will doch mal schauen was da so los ist hast Du wieder was angestellt Fine ?  Nein ? Dann lass uns in den Garten gehen  na Bärbel sind wir nicht ein tolles Team ? Fehlt nur noch der Broncor

                                                -----------------------------

ich bin ja sooooooo müde, da stört es mich nicht wenn Fine und Enjes noch spielen Bärbel !!! Wann machst Du den Kühlschrank los? Ich möchte eine Wurst na gut, dann warte ich eben noch, aber ich gehe nicht eher bis ich eine Wurst hatte

                                                -----------------------------

ich will mich nicht bewegen, sonst wird die Fine wach, schaue ich eben die Wand an super, Sie hat einen Platzwechsel gemacht, das habe ich dann auch Fien ist wie ein Floh, selbst hier kommt Sie mir hinterher, ich beschütze Sie wie meine Babys früher 

                                                -----------------------------

30.01.2009 : Hallo, da bin ich wieder. Das Wetter ist Draußen sehr kalt und ich versuche immer hinter Bärbel her zu laufen wenn Sie wieder ins Haus will. Natürlich darf ich auch oft ins Haus, aber am liebsten würde ich nur eben Gassi gehen um dann wieder ins Haus zu rennen. Das geht natürlich nicht und so muss ich auch mal in den Auslauf. Mit Fine oder auch alleine. Manchmal bin ich lieber alleine, denn die kleine Fine meint immer mich in die Ohren oder Rute zu zwicken. Das kenne ich ja noch von den Enjes Kahn der das auch immer gemacht hat als Er kleiner war. Nun ist die Fine da und Er spielt dann oft mit Ihr. Nur wenn Er mal ganz wild ist, dann geht Er in den Auslauf und ich mit Fine raus in den Garten. Da scheucht Bärbel uns mit dem ball hin und her damit wir warm werden oder Kondition bekommen. Da ich ja wieder ausgestellt werden soll und dazu wieder nach der Pause trainiert werden soll, brauche ich ja dazu die Kondition. Na gut, ich renne viel mit Enjes Kahn, Fine oder Broncor herum und fange die Beute die Bärbel uns immer weg schmeißt, aber ebenso gerne laufe ich in den Auslauf und warte das ich wieder ins Haus kann.

Zur Zeit sehe ich ganz toll aus finden alle. Mein Fell ist wieder so richtig voll geworden, wie meine Mama Brenda sehe ich nun aus. Hat auch das Herrchen von Fine gemeint. Bärbel hat aber auch ganz viele Fotos von meiner Mama und da kann man sehen das ich so aussehe wie Sie. Das hat sich auch bei meinen Kindern wieder durch gesetzt. Viele sehen so aus wie Brenda. Bärbel und Jürgen finden das ganz toll , denn die Brenda fanden die ganz super. Vielleicht bekommen Sie ja mal ein neues Foto von Brenda, dann kommt das in meine Seite. 

Am Sonntag geht es wieder zum Hundeplatz.. Da würde ich und meine Freunde lieber viel öfters hin fahren, aber Jürgen schafft das nicht von der Zeit. Bald wird das aber wieder besser und wir können wieder viel Schautraining machen und für die nächsten Prüfungen arbeiten. Erst einmal muss ich ja noch auf Lebzeit angekört werden, dann können wir weiter los legen. Auf Ausstellungen wollen wir ja auch wieder und Welpen soll ich auch noch bekommen sobald ich so weit bin. Also wie man sieht, man hat viel mit mir vor und ich will meine Leute nicht enttäuschen. Das mache ich ja auch nicht, Bärbel mag mich sowieso genau wie ich bin. Wir sind ein tolles Team und ich lasse Sie auch Nachts nicht alleine. Immer liege ich in Ihrer Nähe. Der Enjes Kahn und die Fine wollen das auch. Broncor legt sich immer Tagsüber neben Bärbel wenn Er im Haus ist. Wir sind immer alle ganz lieb dabei und Jürgen staunt immer wie toll das mit uns zusammen im Haus klappt. Das kommt daher weil wir das so gelernt haben bei Ihr. Sind wir friedlich dürfen wir alle im Haus schlafen oder spielen, sind wir wild geht es nach Draußen . Also was macht dann ? Natürlich friedlich sein. 

Wenn das Wetter am Sonntag toll ist, will Bärbel neue Fotos von unserem Training machen. Natürlich auch von den anderen Hunden aus der OG. Vielleicht sehe ich ja dieses Mal meine Tochter Emma die ja bei Diana und Thomas wohnt. Habe die länger nicht gesehen. Bis zum Sonntag dann mit neuen Fotos, eure Chandrah

                                               -----------------------------

so den Ball habe ich mir erst einmal geholt kann ja gar nicht in meinen Auslauf, da ist der Enjes Kahn drin hm, da liegt nun der Ball ganz alleine, so macht das Sielen aber keinen Spaß

                                                -----------------------------

komm Bärbel mach dei Tür bei Enjes Kahn und Fine auf nach dem Toben ruhe ich mich hier am liebsten aus wie man sehen kann ich schnüffle erst mal herum, der Enjes Kahn und die Fine können ja schon anfangen

                                                -----------------------------

ich habe noch keine Lust zu spielen, soll Enjes mit Fine herum toben aber die laufen mir immer hinterher egal wohin ich auch laufe so jetzt habe ich mir den anderen Ball geholt , oder das was von dem Ball noch übrig ist

                                                -----------------------------

11.02.2009 : Hallo, hier bin ich wieder. Hat doch etwas länger gedauert als mein Frauchen dachte. Aber wir haben es wenigstens am Sonntag zur OG Nordhorn geschafft. Man im Moment haben meine Leute echt wenig Zeit, denn Jürgen hilft viel bei Stephan und Nina am Haus und Bärbel kann ja nicht alleine zum Platz fahren, weil es Ihr auch nicht immer gut geht. Doch endlich hatte es ja wieder geklappt und ich durfte mich so richtig auf dem Platz austoben. Vorher ging es aber noch Gassi und das ist auch gut so, kann ja nicht mein " Geschäft " auf dem Platz machen oder ? Als Herrchen das mal vergessen hatte , da ist mir das passiert und Jürgen hat dadurch gelernt erst mal mit mir Gassi zu gehen :-) natürlich kommt Bärbel auch immer mit. Je nachdem wie das Wetter ist , macht Sie unterwegs auch Fotos von mir, doch Jürgen knurrt oft, denn der findet das man nicht immer Fotos machen sollte. Man der hat echt keine Ahnung, Story ohne Foto, würdet Ihr das toll finden ? Liegt wohl daran, das Jürgen nicht an der Homepage arbeitet, so hat Bärbel wenigstens den Computer immer für sich alleine. Hat Sie auch Spaß dabei. 

Ja dann war ich endlich auf dem Platz. und habe eben etwas Unterordnung absolviert. Soll das ja nicht vergessen, Bärbel findet das das echt wichtig ist, zumal Jürgen ja weniger Zeit für uns Hunde hat. Als alle Hunde mit der UO durch waren, man dieses Mal war da echt was los, leider kein Schautraining, wegen der blöden Maulwürfe, ging es endlich los mit den Schutzdienst. Da habe ich mich so richtig ausgetobt und Bärbel auch, nämlich bei Fotos schießen :-) Der Holly war dieses Mal mein Helfer, manchmal macht auch der Rudi den Schutzdienst. Bis zur Körung habe ich ja noch ein paar Übungsstunden, das wird klappen meint Bärbel, denn ich soll ja auf Lebzeit angekört werden. Nachdem alle Hunde fertig waren mit Schutzdienst, sind meine Leute noch eben was Trinken gegangen und wir Hunde haben im Transporter gewartet, nur die kleine Fine durfte mit ins Vereinshaus, genauso wie ich früher als ich noch kleiner war. 

Zuhause angekommen bekamen wir endlich unser Futter was wir uns alle verdient hatten. Nach einer Ruhepause durften wir wieder in den Garten, na ja, was davon zur Zeit noch übrig ist zum Herumtoben. Die kleine Fine ist ganz schön frech geworden, die denkt doch tatsächlich meine Beine wären Kauknochen in die Sie nach Herzenslust hinein beißen kann. Man das kann ganz schön weh tun sage ich euch. Doch ich tue Ihr nichts, Sie ist ja noch klein und weiß wohl nicht das es weh tut. Also mache ich mich groß, ziehe meine Beine abwechselnd in die Luft, um so vor den Bissen befreit zu werden. Also wenn Sie größer ist, dann lasse ich das nicht mehr zu. Der Enjes Kahn, der kann sich auch kaum vor Ihr retten. Die rennen immer durch den Garten und kämpfen um eine Beute. Manchmal mische ich da mit, wenn das dann zu doll wird, dann ruft Bärbel mich, denn wir sollen ja die Fine nicht um rennen. Ja so ist hier immer was los. Am schönsten finde ich es immer, wenn es 15.00 Uhr ist. Da kommt die Mutter Emmi immer runter zu Bärbel um Kaffeezeit zu machen. Ich darf dann immer in die Wohnung und die Fine auch , Sie ist nur manchmal dann alleine im Auslauf damit Sie es lernt. So habe ich dann mit der Mutter Emmi das ganze Sofa für mich und brauche auch die Leckerlis nicht teilen die Sie mir heimlich zu steckt, damit Bärbel das nicht sieht. Aber leider hört Sie das immer wenn ich genüsslich schmatze, also muss ich mal lernen leiser zu werden :-) Auf jeden Fall genieße ich das schöne Leben hier im Haus, Draußen ist ja o.k. aber ich bin lieber bei meinen Leuten im Haus und außerdem muss ich ja auf Bärbel und Mutter Emmi auf passen, damit Ihnen nichts passiert. Schellt es an der Haustür, belle ich sofort und renne zur Haustür. Da kommt keiner rein wenn ich das nicht will , aber Bärbel bringt mich dann eben hinter die Tür und redet dann mit den Leuten. Kommt Besuch, dann muss ich wieder in den Auslauf, denn die Leute haben Angst vor so einem Hund wie mich. Ja ich bewache mein Frauchen gerne und dafür hat Sie mich auch echt doll lieb. Bis zum nächsten Mal dann, eure Chandrah vom Speichersee

                                               -----------------------------

da müssen wir wieder so weit laufen ehe ich zur langen Flucht starten darf ich kann es kaum abwarten und Jürgen läuft so langsam aber jetzt bin ich alleine und habe meinen Turbo angestellt

                                                ----------------------------

da habe ich die Helfer Holly, schnell gegangen was ? ist noch zu früh, ich lasse noch nicht aus Jürgen hat noch kein Kommando gesagt

                                                ----------------------------

aber jetzt, wenn ich auch ungern los lasse, wer weiß wann ich wieder dran bin ach mache ich das doch gerne, richtig schön die Zähen wetzen nur warum muss man immer so schnell aus mache, warum dürfen wir uns nicht so richtig asutoben ?

                                                ----------------------------

man lass mir den Ärmel noch, die anderen Hunde können warten :-) na gut, ab und zu mal ein "Aus", kann  ja nicht schaden heute darf ich aber oft beißen, bestimmt weil ich bald zur Körung muss

                                                ----------------------------

ist das ein Service, ich werde sogar zu Jürgen hin gebracht, toller Helfer ich durfte noch mal eine lange Flucht machen, super, dass macht Spaß zur Belohung gehe ich noch mal in den Ärmel

                                                ----------------------------

ich habe Dich wieder erwischt Holly, also schön locker bleiben,  ja ? ein letztes Mal bewache ich den Helfer Holly bleib ja stehen, sonst geht alles wieder von vorne los

                                                ----------------------------

Chandrah und ich zerren wieder an der Beute herum da will Fine doch tatsächlich mich mit der Beute durch den Garten zerren nach dem ganzen Herum toben ruhe ich mich mit Mutter Emmi beim Fernsehen aus

                                                ----------------------------

18.02.2009 : Hallo Leute, hier bin ich wieder mit einigen Fotos. Mir geht es echt gut zur Zeit. Ich bin gesund und munter, was will man mehr? Zur zeit regnet es mal nicht und wir sind fast den ganzen Tag draußen. Herum toben mit Enjes Kahn und Fine oder mit Broncor. Zwischendurch auch mal rein zu Bärbel, vor allem, wenn so tolle Gerüche aus dem Fenster kommen. Bärbel bringt uns dann auch immer was nach Draußen und dann darf immer einer von uns mit rein. Oft komme ich aber auch zusammen mit Fine in die Wohnung. Da rennt Sie nicht immer hinter meinen Beinen her um die an zu knabbern. Irgendwie meint Sie die doch noch immer, dass Sie das dürfte. Eigentlich lasse ich mir das noch immer gefallen, denn so einen kleinen Zwerg kann man ja nicht lange böse sein. So lange auch kein Blut fließt, geht es ja auch noch. Vor ein paar Tagen lagen wir zusammen im Büro und da meinte Sie mich wieder an zu knabbern. Was habe ich nur an mir ??? Da habe ich Ihr aber mal meine Meinung gesagt, ein böser Blick, ein mal Grummeln, und schon hatte ich Ruhe. Geht doch ! Draußen habe ich mir auch was einfallen lassen. Sind wir zusammen auf der Wiese, komme ich gleich mit einer Beute angelaufen. Das mag Sie genauso gern wie der Enjes Kahn. Sie rennt sofort auf mich zu um die Beute zu bekommen. Dann rennen wir um die Wette und jeder versucht die Beute zu bekommen. Ab und zu lasse ich die Fine gewinnen. Die ist sehr schnell geworden und kann Haken schlagen wie ein Hase. Der Enjes ist dann mit von der Partie. Zu dritt ist es besonders lustig. Nur ein Halen hat das Toben im Garten: Der Rasen ist total futsch, Bärbel sucht den bestimmt verzweifelt. Ein paar Stellen haben wir ja noch über gelassen. Vielleicht sollte Sie überall Steine hin legen und die grün malen. Meine Leute lassen sich da bestimmt noch was einfallen. Sobald das Wetter besser ist und der Gärtner kommt.  

Zur Zeit fahre ich mit Herrchen auch am Dienstag zum Hundeplatz. Da fährt die Bärbel im Moment nicht mit, nur am Sonntag. Sie muss sich mal etwas aus ruhen um wieder fit zu werden. Sie bleibt dann mit der Fine zu Hause, denn die ist ja noch zu klein um auf den Hundeplatz zu trainieren. Gestern habe nur ich Schutzdienst gemacht, weil ich ja bald auf Lebzeit angekört werde. Enjes und Broncor wurden dieses Mal nur in der Unterordnung gearbeitet. Am Sonntag waren wir dieses Mal nicht auf den Hundeplatz, denn meine Leute wollten sich in Steinheim auf der Ausstellung mit Dany, Karsten und der Darah, dass ist ja die Tochter von meinem Freund Broncor treffen. Es war eine Hallenzuchtschau, nur wurde ich nicht ausgestellt, obwohl ich das gekonnt hätte. Das Laufen verlerne ich ja nicht, nur mein Herrchen meinte, das Er mich nicht trainiert hätte dafür. Na ja, dann beim nächsten Mal. Da freue ich mich schon drauf und die Bärbel bestimmt auch. Die Fine durfte mit in die Halle rein, damit Sie alles schön kennen lernt. Das hat Sie dann auch gut gemacht. Die Dany und Karsten hatten die Darah auch mit in die Halle genommen, vorher waren Sie aber an unser Auto gekommen um uns zu sehen. Dany meinte ich auch ich eine tolle Hündin sei. Das weiß ich ja auch, denn Bärbel mag mich ganz doll. Nach dem Mittag sind wir dann wieder nach Hause gefahren, denn Jürgen wollte noch zu Stephans Haus, das haben wir dann aber nicht geschafft, denn wir waren später zu hause als wir dachten. Wir durften erst mal in unsere Ausläufe und bekamen später wie immer unser Futter, etwas mehr als sonst, denn morgens früh gab es nur wegen der Fahrt ein paar Bröckchen. Sonntag geht es wieder auf den Hundeplatz, dann gibt es wieder mehr Fotos, bis dahin alles Gute und immer mal wieder rein schauen, eure Chandrah

                                               ----------------------------

beim Gassi gehen im Wald findet man die tollsten Gerüche die kleine Fine ärgert mal wieder, so eine kleine freche Motte ich sag `s Dir noch ein letztes Mal, meine Beine sind keine Beißknochen

                                                ----------------------------

na also , geht doch, warum nicht gleich so ?  mal sehen wie lange die Fine braucht um die Beute zu bekommen  der Enjes Kahn muss natürlich immer dabei sein

                                                --------------------------                                

jetzt  hat Sie ja doch die Beute bekommen, für so einen Zwerg ganz schön gut los Enjes Kahn, sollen wir die Fine mal in die Luft heben ? man Broncor, ich bin noch nicht wieder so weit, bleib ganz cool

                                                ----------------------------

da bleibe ich mal lieber liegen, dann kann mir nichts passieren wo willst Du denn so schnell hin Broncor ? Fine und Enjes Kahn sind immer noch am Beute ziehen, die haben Ausdauer

                                                ----------------------------

28.02.2009 : Hallo Leute, meine Story geht wie versprochen weiter. Am Samstag hat Jürgen es doch endlich geschafft mit Bärbel und uns Hunden zur OG Westrhauderfehn zu fahren. Dafür nehmen wir Hunde auch gern 1 Stunde Fahrt auf uns wie unsere Leute auch. Wichtig ist wir können endlich wieder alle im Ring laufen. Hier unten sieht das zur Zeit schlecht aus, doch auch in der OG Nordhorn soll endlich mit dem Schautraining begonnen werden. Da fahren wir morgen hin. Doch am Samstag sind wir endlich erst mal in Westrhauderfehn gewesen wo die Hundler sich gewundert hatten das wir endlich auch wieder kommen. Meine Leute hatten aber schon vorher Bescheid gegeben, dass Sie Stephan und Nina am Haus helfen wollten. bevor wir aber auf den Platz ankamen, haben wir wieder am Moor angehalten. Dort lassen meine Leute mich und meine Freunde erst mal in Ruhe laufen. Da sollten wir auch unser Geschäft machen. Da kann man aber auch gut herum rennen, denn es fahren dort selten Autos. Die Straße ist schön lang sodass ich weit rennen kann. Doch wenn Bärbel oder Jürgen rufen, kehre ich gleich um und komme angerannt. So ist es auch richtig. Dann ging es endlich auf zum Platz.. Nachdem die Fine zuerst im Ring gelaufen ist, war ich dran und dann der Enjes Kahn. Broncor konnte nicht mehr im Ring laufen, da der Siggi schon mit dem Schutzdienst angefangen hatte. 

Ich musste aber noch länger warten, bis ich dran kam. Habe meine Arbeit echt gut gemacht an dem Tag. War schön sauber am Helfer. Muss ich ja auch, da wir für die Körung die bald ist fit bin. Dort werde ich ja wie schon geschrieben auf Lebzeit angekört, wenn nichts dazwischen kommt. Da passen Jürgen und Bärbel aber drauf an das das nicht passiert. Nachdem wir Hunde alle unsere Arbeit gemacht hatten, kamen wir alle in unsere Boxen und unsere Leute haben es sich kurz im Vereinshaus gemütlich gemacht. Da wäre ich auch gerne rein gegangen. Blöde Autobox. Zuhause wieder angekommen, gab es Futter und dann durften wir noch eine Zeitlang draußen bleiben ehe es in die Wohnung ging. Am Sonntag ging es dann zur OG Nordhorn. Dieses Mal hatte Jürgen seinen Ring mit genommen und vorne am Zaun aufgebaut. Eigentlich laufen wir ja da die UO, aber wo sonst der Schauring stand, sag man nur noch Maulwurfshügel. Viel zu gefährlich dort zu laufen, denn ich hatte mir damals schon einmal die Pfote dort umgeknickt. Tat ganz schön weh und ich habe ein paar Tage gehumpelt. Leider war wie immer nicht viel los im Ring. Zuerst ist die Fine gelaufen und dann der Enjes Kahn und später ich. Dann kam der Marvin und Petra mit der Dayrah, die dann auch noch im Ring gelaufen ist. Als wir fertig waren hat Jürgen wieder den Ring aufgerollt und an die Seite gestellt. Die Aengel kam dann auch noch und Jürgen hat noch mal den Ring aber weiter weg aufgebaut. Der Enjes durfte dann da auch noch mal laufen. Später hat der Broncor noch mit Milina und Holly Schutzdienst gemacht. Für Broncor war es das erste Mal das ein Mädchen für Ihn Schutzdienst machte. Hat aber super geklappt, meine Leute waren echt zufrieden. Nächste Woche geht es wieder zur OG Westrhauderfehn und am Sonntag wieder nach Nordhorn. Bis dahin tobe ich mit meinen Freunden herum und warte das die Woche um geht. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                               ----------------------------

man bin ich müde heute, liegt wohl am Wetter :-) hier passe ich auf Frauchen auf da kommt doch einer auf der Einfahrt hoch ! Gleich schellt es an der Haustür

                                                ----------------------------

Gassi gehen amMoorgebiet hier kann man echt Speed geben, so schön lang ist die Straße doch wenn Herrchen ruft, komme ich gleich

                                                ----------------------------

aber dann darf ich wieder herum toben erst mal eine schöne Stelle suchen und dann mache ich ....... ich glaube , gleich geht es zum Schutzdienst, Jürgen macht mir das Halsband um

                                                ----------------------------

nanu, wo ist denn Bärbel hin ? Sie will doch zu schauen so gleich geht  es los, wird auch langsam Zeit dahinten soll Chandrah in das Versteck laufen ruft Jürgen Siggi zu

                                                ----------------------------

endlich bin ich dran, kann es kaum erwarten den Ärmel zu kriegen los lauf doch mal schneller "alter Mann"

                                                ----------------------------

26.03.2009 : Hallo Leute, hier bin ich wieder. Habe auch dieses mal sehr viele Fotos mit gebracht. Einige kennen die schon von gestern, jedoch hat da noch meine Story gefehlt. Doch nun geht es los. Bärbel hat sich an den Computer hin gesetzt , ich liege auf dem Sofa neben Ihr, der Enjes neben Bärbels Sessel, die Fine im Badezimmer und der Broncor auf dem Teppich. Wir schlafen und Frauchen kann in Ruhe am Computer sitzen und meine Story schreiben. Die von Fine und meinem Sohn Enjes Kahn ist ja schon fertig, fehlt die noch von Broncor. Dann geht es weiter mit Dayrah, Darah und all die anderen Hunde wenn die Fotos geschickt werden.

Mein Sohn Enjes Kahn geht nächste Woche wenn nichts dazwischen kommt nach Spanien zu unserem Freund Amador. Da wird Enjes nun sein neues Zuhause finden, aber meine Leute haben vor wenn nichts dazwischen kommt Ihn dort in diesem Jahr noch zu besuchen. Dann darf ich bestimmt mit fahren. Dann wird es erst mal ruhig hier bei uns Zuhause, aber das hält bestimmt nicht lange an. Frauchen muss erst mal etwas gesund werden und Kraft tanken wie man so schön sagt. Dann komme ich auch bald in die Hitze und dieses Mal soll ich ja wieder Welpen bekommen. Ich habe mich nämlich nach meinem letzten Wurf top erholt. Jürgen arbeitet auch zur Zeit recht viel und hat auch wenig Zeit mit uns richtig zu trainieren. Für die Körung auf Lebzeit üben wir dann immer am Sonntag. Ich beiße ja gut und so wird es wohl wieder klappen. 

Am Sonntag waren wir wieder mal auf den Platz der OG Nordhorn, ist ja auch der Platz von meinen Leuten. Um 9.00 Uhr treffen sich dort die Hundler. Zuerst sind wir da im Ring gelaufen. Am Anfang erst Jürgen, doch später hat mich die Melanie übernommen. Ich bin da ja flexibel. Leider trainieren dort viel zu wenig Hundler für die Schau, wo die wohl alle immer sind ? Am Mittwoch ist da auch Schautraining, der fängt dann um 18.00 Uhr an. Wohnt Ihr in der Nähe, wäre es toll, wenn Ihr auch zum Training kommen würdet. Samstags fahren wir immer zur OG Westrhauderfehn, da ist immer was los. Da starten immer ganz viele Hundler mit Ihren Hunden im Ring. Mit so vielen Hunden macht das natürlich immer mehr Spaß. Nach dem Ringtraining habe ich zuerst einmal Wasser bekommen und dann ging es ab in die Box, bis Jürgen mich zum Schutzdienst geholt hat. Bis wir aber starten konnten, hat es noch gedauert. Jürgen und Rudi haben sich erst mal noch den Jeep angeschaut von einem Hundler, in der Zwischenzeit kam dann der Peter mit Estelle vom Platz und wir konnten endlich mit dem Schutzdienst anfangen. Da war ich wieder in meinem Element. Das ist echt mein Hobby, am liebsten würde ich den Ärmel noch mit in mein Bett schleppen, geht natürlich nicht. Ich glaube dann bekomme ich Ärger mit Bärbel und Jürgen. Als wir dann Zuhause ankamen, gab es wie immer unser Futter. Nach der vielen Arbeit hatte ich so richtig Hunger bekommen und habe mich über meinen Napf her  gemacht. Man war das lecker !

Danach wurde erst mal Mittagsruhe gemacht, hatten wir uns echt verdient. Nachmittags hatte sich das Wetter gebessert und wir Hunde durften im Garten herum toben. Bald ist ja Schluss damit, denn der Garten soll rundherum erneuert werden. Dan heißt es erst mal so lange bis der Rasen wieder so richtig top ist, in den Ausläufen herum zu toben. Die sind ja auch lang , wenn alle Türen für uns offen stehen. Der Broncor ist da immer etwas faul, wenn ich aber mit dem Enjes Kahn oder der  Fine spiele, dann geht da echt richtig die Post  ab. So, nun ist erst mal wieder genug geschrieben, viel Spaß bei dem Anschauen der vielen Fotos, eure Chandrah

                                               ----------------------------

ja das war mal ein Ball, aber damit können wir noch herum zerren hi Bärbel, ich bin schon da, dann lass uns rein gehen eigentlich wollte ich ja alleine im Korb liegen, aber Fine will Beischläferin  sein

                                                ----------------------------

hier schläft es sich besonders gut, egal wie man liegt so kann ich es gut aushalten, Fine und Enjes Kahn stören mal gerade nicht wenn meine Leute im Wohnzimmer sind, bin ich es auch

                                                ----------------------------

na los Broncor, hole Dir meine Beute na los, kannst Du nicht schneller laufen ? Gib Gummi Broncor, sonst wird das nichts juhu, ich habe immer noch die Beute, bei Enjes Kahn oder Fine hätte ich die bestimmt nicht mehr

                                                ----------------------------

na so was, der hat es immer noch nicht geschafft die Beute zu kriegen ich glaube ich hole mir einen Ball, dann klappt das besser zuerst bringe ich die aber mal in mein Versteck

                                                ----------------------------

Training ist wieder angesagt, ich will nämlich wieder ausgestellt werden auch dies gehört zum Schautraining, neben mir die Dayrah mit Marvin und Melanie mit Tabea während ich laufen muss, ruhen die Dayrah und Marvin aus. Was erzählt Petra denn da ?

                                                ----------------------------

jetzt ist Melanie hinten an der Leine, jetzt kann es los gehen so langsam kommen wir in Fahrt und ab geht die Post, da hängt einem ja bald die Zunge aus dem hals

                                                ----------------------------

so Melanie, wir haben es geschafft, Leine los, meine Leute sind da super, Rudi zieht die Hetzhose an, jetzt kommt mein Hobby aber vorher noch eben schnell Gassi gewesen

                                                ----------------------------

jetzt schauen die Beiden sich noch das Auto an, man ich will den Ärmel haben na los jetzt, die Estelle ist nun fertig mit der Unterordnung, es kann los gehen es geht los zum Körbeißen üben

                                                ----------------------------

ich hebe ab, gleich habe ich den Ärmel, lauf nicht weg Rudi habe ich Dich gekriegt, man macht das Spaß wenn Du weg läufst dann schnappe ich Dich sowieso

                                                ----------------------------

Du bekommst meinen Ärmel nicht, ich lass nicht los immer diese "Ausphasen", das macht doch keinen Spaß aber zum Glück bekomme ich immer den Ärmel als Belohnung wenn ich gut war

                                                ----------------------------

ein letztes Mal darf ich zu beißen, dann ist Schluss, schade hi Enjes Kahn, gleich kommen wir auch raus die Fine wartet schon auf uns, bring die Beute mit Fine

                                                ----------------------------

meine Beute hat einer aus meinem Versteck geklaut, wer war das ??? :-) ich bin nach dem langen Tag doch wieder müde so eingerollt kann ich richtig super schlafen

                                                ----------------------------

während ich oben schlafe, liegt Enjes Kahn neben Bärbels Sessel und Fine liegt in Ihrem Körbchen und schläft aber jetzt wurde Sie vom Licht wach

                                                ----------------------------

                                              

da fliegen einem schon die Schnellflocken in die Ohren, Chandrah mit 3 Jahren

                                       ------------------------------

 

ChandrahStory 2 ChandrahStory 2006 ChandrahStory 2007
ChandrahStorynov07 ChandrahStoryFebr.08 StoryJuni08
     Hundestorys       Start