Chandrah Story ab November 2007

 

 

meine ersten Welpen, aber über den Zwinger von der "Edelquelle"

                                                           --------------------------------

              

 

                       aktualisiert am 24.02.2008, Chandrah ist belegt nach Djenges Kahn von Sante`s Home

12.11.2007: Hallo, hier bin ich wieder und fange gleich mit einer neuen Story an. Meine war ja schon wieder viel zu lang geworden.  Zu meinen alten Storys gelangt Ihr am Ende der Seite. Ja , auf dem Foto oben seht Ihr mich und meine ersten Welpen. Die sind aber nicht auf dem "Zwinger vom Speichersee" sondern auf dem "Zwinger von der Edelquelle" eingetragen. Das ist der Freund von Bärbel und Jürgen.

Am 28.Oktober 2007 sind meine Kleinen geboren worden. Es sind 3 Rüden und zwei Hündinnen. Die heißen: Vetter, Vilius , Vincens, Vara und Vronie . Alle sind gesund und munter und laufen mittlerweile im der Wurfecke herum. Bellen können die sogar auch schon, aber ganz leise. Bärbel streichelt mich immer und meint das ich ganz tolle liebe Welpen habe, so schön ruhig aus. Nicht so "Krachmacher" wie die von Brisby. Ich bin ganz stolz auf meine Babys und lasse auch da keinen Fremden dran. Bärbel darf immer an meine Kleinen ran, wenn dann Jürgen kommt, da schaue ich immer genau was Er macht. Nicht das Er mir ein Baby klaut :-) Aber Er legt dann immer wieder alle zurück und ich bin dann wieder zufrieden. Bärbel hat mich schon ein paar Mal wieder in die Wohnung genommen, aber da habe ich nicht lange Ruhe. Sobald ich ein Geräusch aus dem Büro höre, da ist nämlich die Anlage die mit meinem Wurfraum gekoppelt ist höre, will ich sofort wieder zu meinen Kleinen hin. Das macht natürlich Bärbel dann sofort.

Habe ich dann alles besichtigt und die Kleinen schlafen wieder gehe ich mal in den Garten oder besuche die Dayrah und den Dagoh. Das sind ja Welpen von Brisby und Broncor, die aber schon mittlerweile 11 Wochen alt sind. Die sind ganz lieb, können aber auch ganz schön frech sein. Zu mir aber nicht, denn ich kenne die ja vom Anfang an und wir haben immer toll am Zaun gespielt. Jetzt beschnuppere ich sie immer und gehe dann in den Garten , bis ich wieder in den Wurfraum möchte. So bekommt Bärbel keine Langeweile, dafür sorgen schon Dagoh und Dayrah. Broncor freut sich auch immer wenn Er mich sieht und würde am liebsten mit mir toben und ich auch. Doch im Moment dürfen wir das nicht , ich habe aber auch viel zu wenig Zeit dafür, muss ich doch immer ein Ohr stehen haben für meine Kinderchen. Die sind übrigens schon 15 Tage alt. Ja , Langeweile habe ich also nicht, die Tage und Nächte gehen schnell vorbei. Ich bekomme genug zu Futtern, auch meine heiß geliebten Leckerlis darf ich wieder bekommen. Aber nicht so viel, damit meine Kleinen kein Bauchweh bekommen. Milch mag ich natürlich auch wieder und bin kaum satt zu bekommen. Es schmeckt mir einfach alles wieder wie es sein sollte. So können die kleinen "von der Edelquelle" groß und stark werden, eure Chandrah vom Speichersee

                                      --------------------------------

Brisbys Welpen, mit denen verstehe ich mich gut bald habe ich ja meine eigenen Babys aber es dauert noch etwas, schlafe ich mal , dann geht die Zeit schneller um

                                      --------------------------------

Brisby hat nichts dagegen, wenn ich Ihre Welpen besuche hier ruhe ich mich mal aus, habe aber keine Langeweile noch 18 Tage bis zur Geburt, viel zugenommen habe ich da noch nicht

                                      --------------------------------

ich habe auch Durst, nicht nur meine Kleinen ich bin ja so stolz, allen geht es gut und ich habe Milch genug oben geht die Milch rein, unten kommt sie wieder raus,  :-)

                                      --------------------------------

mal genau schauen ob alles o.k. ist klein Saskia findet meine Babys ganz toll alle noch da, so ist es richitg

                                      --------------------------------

meine Kleinen sind hier schon 11 Tage alt und hier 14 Tage, man bin ich stolz, könnte sie immer bestaunen hab mal nach geschaut was Dagoh und Dayrah hier angestellt haben

                                      --------------------------------

hi Dayrah siehst Du aber lustig aus, meine Babys haben aber alle Nabel top meine Modelfigur habe ich wieder, ein Glück hier sind alles Spuren von Dagoh, Dayrah und Broncor

                                      --------------------------------

24.11.2007 : Hallo, hier bin ich wieder und habe auch wieder Fotos von mir und meinen Kindern mit gebracht. Die sind nun schon 27 Tage alt, und laufen schon munter herum. Sind aber ganz lieb meine Kleinen. Schlafen, essen , spielen, so geht es den ganzen Tag. Mittlerweile fressen sie auch schon aus dem Napf, zwar noch nicht so schnell wie ich , aber das kommt ja noch. Wenn etwas im Napf bleibt, dann darf ich das ausschlecken. Hm, das schmeckt echt gut. Bärbel könnte ruhig mehr davon machen. Heute gab es Huhn dabei, das mochten meine Kleinen auch. 

Wenn ich von Bärbel Leckerlis bekomme, bringe ich die zu den Kleinen. Die knabbern dann daran herum, und wenn dann noch was übrig ist, ist es ja immer, kaue ich daran weiter. Aber nur soviel , das noch was übrig bleibt. Bärbel findet das toll, aber ich soll das ruhig auf knabbern, denn die Kleinen bekommen auch immer etwas hin gelegt. Etwas zum Spielen haben sie auch und dann laufen sie damit herum. Vilius lief heute mit meiner dicken Beißkordel herum. die war bald größer als Er, aber Er hat so damit gekämpft, das Er es bis auf die Liegematte geschafft hat. Noch so ein kleines Kerlchen, aber trägt so große Gegenstände mit sich herum. Die anderen können aber auch ganz toll spielen. Heute hat die Vronie mir  an die Rute gezogen. Da bin ich weiter gelaufen, aber Sie hat nicht los gelassen. Der Vetter beißt mir immer in die Ohren, wenn ich mich zum Schlafen hin lege. Ich könnte das ja woanders tun, denn der Wurfraum ist ja groß genug aber ich lege mich immer zu den Kleinen hin. Bärbel und Jürgen können das jetzt immer gut sehen, denn in unserem Wurfraum hängt endlich das Überwachungsgerät. Wurde auch mal langsam Zeit, dann können meine Leute mal sehen, was ich für liebe Welpen habe. 

Heute habe ich wieder meinen Freund Broncor und Dagoh und Dayrah besucht. Die haben sich wieder gefreut als ich zu ihnen hin kam. Die beiden Kleinen haben mich mal wieder kurz an  gebellt. So freche Racker, ob das meine Kleinen demnächst auch so machen ? Ganz schön wild sind die auch geworden, aber das waren die ja schon als sie klein waren. Den Broncor ärgern die auch immer, aber der stört sich nicht immer drum, nur manchmal läuft Er auch am Zaun entlang und bellt auch. Ein anderes Mal streift Er ganz eng den Zaun und lässt sich von Dagoh und Dayrah am Fell zupfen. Der ist echt lieb. Ich mag den aber auch und laufe immer sofort zu Ihm hin, dann freut Er sich und will immer gleich mit dem Ball spielen. 

Heute morgen als die Kleinen schliefen bin ich erst mal wieder mit Bärbel in die Wohnung. Es war Frühstückszeit für Sie und Jürgen. Wird immer etwas später, weil Bärbel uns erst alle versorgt. Bei meinen Kleinen dauert es noch länger weil die ja nicht so schnell den Napf leer bekommen. Ich bekomme dann aber auch etwas ab, da freue ich mich immer drauf, aber ich bettle nicht darum, na ja nicht direkt. Ich schaue einmal Bärbel an, dann Jürgen. Einer gibt mir bestimmt etwas. Meist fängt Jürgen an, dann bekomme ich auch etwas von Bärbel.  Danach muss ich mich aber hin legen, denn Bärbel möchte gerne ich Ruhe frühstücken. Also lege ich mich brav neben Ihrem Stuhl und schlafe eine Runde. Wenn die Beiden fertig sind, unternehmen wir etwas ehe ich wieder zu meinen Kleinen möchte. Wenn ich aber vorher schon etwas von ihnen höre, dann möchte ich sofort hin. Man weiß ja nie, wann die mit Blödsinn machen anfangen. Ab nächste Woche will Herrchen mit mir etwas Fahrrad fahren und Bärbel geht mit mir Gassi. Ich will ja auch wieder so wie früher bewegt werden und auf den Hundeplatz möchte ich auch wieder  mit fahren. Nun genug erzählt, ich habe ja auch wieder Fotos mit gebracht. Also viel Spaß beim Anschauen, weitere Fotos von meinen Kleinen finden Sie unter "V - Wurf Edelquelle, dann bitte bis unten auf die Seite schauen denn da ist noch ein Link zu vielen weiteren Fotos, eure Chandrah

                                     --------------------------------

ich habe mal wieder den Garten inspiziert diese Kaustange gehört dieses Mal mir na meine Kleinen, alle so.k. ?

                                      --------------------------------

die "Blutegel" hängen wieder an mir, aber ich genieße das komm ich mache Dein Breimäulchen sauber hallo ich bin die Vara

                                      --------------------------------

hallo so geht das nicht, Pipi wird im Streu gemacht einmal an Bärbels Händen schnuppern, da war vorher Brei dran hm, das war aber dieses Mal lecker

                                      --------------------------------

nach dem Essen halten wir ein Schläfchen man bin ich heute k.o. die Kleinen sind ganz schön munter erst mal eine Runde schlafen, das machen die auch gerade

                                      --------------------------------

07.12.2007 : Es ist schon wieder eine Zeit vergangen, aber ich melde mich schon ab und zu und erzähle was so los ist. Meine Kleinen sind nun schon6 Wochen alt und können mich manchmal ganz schön fertig machen. Aber ich liebe meine Kleinen, denn sie sind auch sehr lieb. Nachts schlafe ich noch bei Ihnen, da ich noch genügend Milch habe und wir alle schön in der Nacht ruhig sind. Tagsüber bin ich aber schon länger weg, denn in 14 Tagen ist es so weit das die Kleine mich verlassen müssen. Die werde ich dann ganz schön vermissen. Die Vara und der Vilius liegen immer viel bei mir und knabbeln dann an einem Rinderohr oder trockenen Brötchen. Meine anderen Kleinen nehmen ihre Knabbereien und legen sich verteilt hin. So sind sie doch alle verschieden. Aber wenn ich dann wieder in den Auslauf oder Zwinger komme, dann kommen alle gleich angerannt. Kommt die Bärbel gleich mit in den Auslauf oder Zwinger rennen sie erst alle zu Ihr hin , ist doch komisch. Aber dann geht es los. Alle auf mich drauf und an die Milchbar. Dann hört man ein gieriges Schmatzen, und ich kann warten bis die fertig sind. Ich stelle mich oft dabei hin, nur Nachts bleibe ich liegen da ja nicht alle gleichzeitig zum säugen kommen. Meine Kleinen bekommen natürlich auch schon richtiges Futter. Trockenfutter einmal nass und einmal trocken mit leckerem Fleisch oder Dosenfutter, das mögen die Racker. Tatar natürlich auch, ich aber ebenso. Natürlich bekomme ich auch immer was ab, wie Dagoh, Dayrah und Broncor auch.

Das Wetter ist im Moment sehr schlecht, denn es regnet viel. Dann packt Bärbel die Kleinen in den Zwinger und macht die Tür zu oder nimmt sie mit ins Haus. Da wechselt sie immer ab, aber ich bin immer dabei. Die Kleinen sind sehr gerne draußen und dürfen das auch. Dann toben sie herum, rennen in den anderen Zwinger rein und spielen da herum. Das geht nicht immer leise zu, aber ich bin immer in der Nähe, wenn ich nicht gerade im Haus bin. Dayrah und Dagoh kommen immer an den Auslauf um die Kleinen zu sehen. Die laufen dann immer an den Zaun und wollen zu den Beiden hin. Dayrah und Dagoh zu ihnen, da dies nicht geht, schlabbern sie sich schon mal am Zaun ab. Echt lieb die Beiden wie sie sich verhalten. Wäre es anders, dann würde ich sie weg jagen. 

Nächste Woche fahre ich endlich wieder mit zum Hundeplatz. Den habe ich ganz schön vermisst. Ich bin zwar gerne bei meinen Kleinen, bin aber traurig wenn meine Leute ohne mich los fahren. Mein Gesäuge ist noch sehr groß, da will Herrchen nicht, das ich mit fahre, ich soll mich nicht verletzen. Ich will ja nicht über die Hürden springen sondern nur eine Unterordnung laufen. Na ja, dauert ja nicht mehr lange, dann geht es los. Mir geht es nämlich sehr gut. Nun gibt es noch ein paar Fotos, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                      --------------------------------

na ihr Kleinen ganz schön nass draußen , was ? sind die nicht süß meine Babys ? jetzt kommen mich die Beiden auch in meiner Box besuchen

                                      -------------------------------

so hört mir mal zu. schön lieb sein und nicht zoffen, alles klar ? jetzt  spiele ich mal alleine, meine Kleinen schlafen gerade da laufen ja Dagoh und Dayrah, die kommen bestimmt gleich angerannt

                                      --------------------------------

ich muss doch immer mal wieder schauen was da los ist hallo Bärbel, kommst Du zu uns ?  Dagoh besucht die Kleinen, da habe ich nichts dagegen

                                      --------------------------------

auch die Dayrah besucht uns immer jetzt laufen die wieder weg, das gibt gleich ein Radau

                                      --------------------------------

08.12.2007 : Ich bin es noch einmal mit den neuen Fotos von mir, Dayrah und Dagoh. Heute morgen, als ich in der Wohnung war, meine Kleinen sollte ich nämlich nicht bei der Fütterung stören, kam die Dayrah auf einmal auch rein. Man ist das ein Wirbelwind. Immer an mir hoch gehüpft, hier gezupft, da gezupft. Ich wusste gar nicht mehr wo ich zuerst schauen sollte. Da hat Bärbel mir geholfen, ein "Ruhe " für die Kleine und dann war es gut. Danach war der Wirbelwind wirklich ruhiger, und hat sich sogar zu mir gelegt. Doch auf einmal wollte Sie an mein Gesäuge dran. Da hat Bärbel sogar gestaunt , hat aber dann die Dayrah da weg genommen, denn die Milch ist für meine Kleinen gedacht. Ansonsten ist die Dayrah aber lieb und wir verstehen uns gut, nur so viel Temperament. Das habe ich auch, aber die hat ja noch mehr. Herrchen sagte immer bei mir, schraub die 1000 Volt runter, dann muss Er ja bei Dayrah 2000 Volt sagen. 

Der Dagoh ist da doch etwas ruhiger bei mir, aber wilder bei der Dayrah. Mit Ihm habe ich hinterher auch gespielt. Herrchen hatte da so einen Besen, als Er fertig war mit der Terrasse, kam Dagoh angelaufen und wollte den Besen haben. Dann wurde es lustig. Denn den Besen wollte auch die Dayrah haben. So ging das noch eine ganze Zeit weiter. Als Herrchen rein ging, kam ich wieder zu meinen Kleinen, die fertig waren mit Ihrem Napf. Die fressen ja noch nicht so viel, und als sie morgens fressen wollten, hatte ich so einen Hunger das ich mit geholfen habe. Da war Frauchen Bärbel aber nicht mit einverstanden, und es gab schimpfe. Ich hatte ja schon vorher eine Mahlzeit gehabt. Seitdem die Kleinen da sind, könnte ich nur noch fressen, fressen und nochmals Fressen. Jürgen meinte schon, dann gehen wir bald Fährten, dann klappt das ja super bei dem Hunger. Denke ich auch, Hauptsache Er vergisst das Futter nicht ! :-) Jetzt habe ich aber wieder genug erzählt, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                      --------------------------------

hallo Chandrah, sollen wir uns hin legen? Dayrah und ich sind wir nicht lieb wir zwei ? Dayrah und ich was hast Du gesagt Herrchen ? Dayrah und ich

                                      --------------------------------

Herrchen schaut Fernsehen und wir schlafen eine Runde ( Dayrah und ich ) Dagoh und Dayrah sind echt anstrengend da schaut sogar Herrchen mal nach was los ist

                                                    --------------------------------

los rück den Besen her, hochhalten ist gemein

                                                     --------------------------------

16.12.2007 : Am Mittwoch war ich das erste Mal wieder mit in Nordhorn auf dem Hundeplatz.. Das war so richtig toll, auch wenn ich noch nicht so viel getan habe. In dem Moment habe ich nicht mal an meine Kleinen gedacht, so toll fand ich das. Die waren ja zu Hause bei Mutter Emmi gut aufgehoben. Außerdem müssen die sich ja dran gewöhnen, denn in der nächsten Woche werden sie ja alle abgeholt. Davon weiß ich ja eigentlich noch nichts. Dann werde ich wieder jedes Mal mit auf dem Hundeplatz fahren und richtig arbeiten, denn im nächsten Jahr  möchte ich die SchH 2 und 3 machen. Habe ja so lange aus gesetzt, aber ich habe bestimmt nicht alles vergessen. Meine Leute meinen das wenigstens. Ich werde es auch beweisen, dass es gut klappt. 

Seit einigen Tagen ist das Wetter ganz toll. Kalt aber wenigstens kein Regen. So können wir den ganzen Tag draußen sein wenn wir wollen. Meine Kleinen mögen das auch, aber  wenn sie müde sind, gehen sie in den Wurfraum zurück und legen sich auf die Decke. Dabei rollen sie sich alle zusammen zu einem Knäuel wie früher auch. In der Zwischenzeit spiele ich dann mit Dagoh und Dayrah oder laufe zu Broncor. Wir verstehen uns alle super, was Bärbel natürlich toll findet. Nur manchmal kämpfen Dagoh und Dayrah untereinander, denn die Beiden sind manchmal eifersüchtig aufeinander. Dabei kommt doch keiner von denen zu kurz. Jeder kommt in die Wohnung, jeder wird gekrault, oder bekommt Leckerli, aber die wollen immer alles sofort was der andere will oder hat. Bei meinen Kleinen ist das aber genauso. Die kämpfen auch viel untereinander, aber sonst habe ich ganz tolle liebe Welpchen. Bärbel ist oft bei Ihnen oder holt sie ins Haus, oder lässt sie in den Garten und dann geht da die Post ab, wie vorher bei den Welpen von Brisby und Broncor ( Dagoh und Dayrah). Mittlerweile hat Bärbel an der  Terrasse nur noch einen winzigen Strauch übrig, alle anderen sind weg geknabbert. Na ja, der Winter steht ja jetzt doch vor der Tür, was braucht man da Sträucher, die stören nur beim Fangen spielen. 

Im Moment haben wir das alle gut. Dagoh und Dayrah und ich liegen im Büro auf dem "alten Hundesofa" und schlafen oder schauen zu wie Bärbel an den Storys schreibt. Gerade eben an meiner. Meine Kleinen sind im Welpenraum und schlafen. das kann mein Frauchen am 2. Monitor im Büro sehen, denn im Wurfraum hat Herrchen endlich vor kurzem eine Kamera angeklemmt. Wurde ja auch mal Zeit. Bärbel findet das so super toll und morgen installiert Sie noch den DVD Recorder und dann werden tolle Videos von meinen Kleinen und von uns allen tolle Videos gedreht und natürlich auch auf DVD s geschrieben. Davon gibt es bestimmt super tolle Ausschnitte, die dann in die Videoseite kommt. Schade das Herrchen sich nicht beeilt hat, dann hätte ich von meinen Kleinen auch ganz viele Videos bekommen. Aber auch von uns anderen Hunden wird es bestimmt toll werden. Nun ist es aber schon ganz spät und wir müssen alle schlafen gehen, Bärbel natürlich auch. Also bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

Wir wünschen alle Besuchern unserer Homepage, vor allen denen die meine Story gelesen haben :-) eine schöne besinnliche Weihnachtszeit mit vielen Geschenken, ich bekomme auch welche hat Bärbel gesagt. 

                                    

                                                     --------------------------------

Dayrah und ich warten auf eine Belohnung für ruhiges Warten komm Dayrah lass uns spielen na gut dann eben Dagoh, habe mich gerade vor Ihm gestellt

                                                     --------------------------------

Herrchen will nur Fernsehen  schauen,  ich aber nicht Invasion der "Raubtiere", bald meine letzte Milch  geschafft, aber ich will das ja so, fressen tun die ja schon lange alleine

                                                     --------------------------------

mit Dagoh und Dayrah suche ich runter gefallenes Trockenfutter auf keiner hat den anderen dabei gestört Frauchen schreibt und wir stören Sie nicht dabei

                                                     --------------------------------

29.12.2007: Hallo, hier bin ich wieder und nun ist es auch nicht mehr so schlimm, das meine Kleinen nicht mehr hier sind. Habe ja den Dagoh und die Dayrah die mich auf Trab halten. Broncor  will auch immer mit mir spielen und so habe ich gar keine Zeit an meine Kleinen zu denken. Der Vincens kommt aber am 31. Dezember hier nach Geeste und mein Frauchen macht ein paar Fotos von Ihm, wie Er nun aus sieht. 

Über Weihnachten war der Stephan für ein paar tage hier und hat seine kleine Katze mit gebracht. Die heißt Krombacher, lustig was? Wenn ich im Garten frei herum lief, stand oder saß Sie an der Fensterscheibe, bzw. Terrassentür und schaute zu uns Hunde rüber und wir zu Ihr. Wir haben uns aber alle ruhig verhalten. Sie war ja noch so klein, und so klein waren ja auch meine Kleinen mal und brauchten Schutz. Ich habe mich echt gut benommen, na ja, die Tür war ja auch dazwischen. Ich hätte Ihr aber bestimmt nichts getan, obwohl wir ja wegen ihr Tagsüber draußen bleiben müssen. Hat sie aber in der Mittagszeit geschlafen dann durfte immer einer von uns rein, abwechselnd. Hat gut geklappt. Abends habe ich aber mit Dayrah im Haus geschlafen und der Dagoh auch zwischendurch. Er schläft nicht durch so wie Dayrah und ich und ist aus dem Grund im Zwinger. Er schläft immer in dem großen Wurfraum, da ist er sehr gerne, weil der so groß ist. Da knabbelt Er dann an einer  großen Kaustange oder an einem Ochsenziemer und schläft dann ein. Bärbel weiß das ja genau, denn im Wurfraum ist ja noch die Überwachungskamera, auf der man auch immer mich und meine Kleinen sehen konnte. Aber Dagoh kommt erst immer um 24.00 Uhr darein, vorher ist Er mit im Haus bei mir Dayrah und Bärbel im Computerraum/Büro. 

In der letzten Zeit ist es hier ruhiger geworden, denn es war Weihnachten und da haben meine Leute nicht mit uns Hunde so viel arbeiten können wie sonst. Die Ruhepause würde uns gut tun, meinten sie. Dabei hatte ich doch genügend Pause wegen meiner Kleinen. Dennoch waren wir am 2. Weihnachtstag auf dem Hundeplatz. Das machen meine Leute immer, und die anderen Hundler auch. Zuerst wird mit uns Hunde gearbeitet und dann sind anschließend unsere Leute dran. Nachdem Jürgen mit mir und Broncor Gassi war und Bärbel mit Dagoh und Dayrah, kam zuerst Broncor dran. Denn der sollte erst mal Fährten. Mit mir will Herrchen im neuen Jahr damit anfangen, denn ich soll ja die SchH 2 machen. Nachdem Broncor wieder im Auto war, durfte ich endlich auf dem Platz zeigen was ich alles nach dieser langen Pause noch konnte. Meine Leute waren mit der Arbeit zufrieden, mein Power war noch höher als sonst. Na klar nach dieser langen Zeit. Das Bringholz , alles hat super geklappt. Ich fand das ich viel zu früh wieder vom Platz sollte, aber als ich meine Freunde Dayrah und Broncor im Auto richtig bellen hörte, wollte ich da sofort hin. Auf die Beiden passe ich nämlich jetzt auf. Jürgen kam gar nicht so schnell mit.

Wenn wir Zuhause sind ist immer Power angesagt wenn wir alle im Garten frei herum laufen. Dayrah und Dagoh wollen dann gleichzeitig mit mir spielen, doch Dayrah möchte immer die Erste sein. Dann will Sie den Dagoh zwicken und der rennt dann weg. Schon bin ich vergessen und die wildeste Rennerei hat begonnen. Wird es zu doll, dann ruft Bärbel " Hier" und manchmal kommen die Beiden sofort angerannt, ein anderes Mal bekommen die gar nichts mit und Bärbel muss in den Garten, wenn Sie gerade im Auslauf oder einen der Zwinger zum Saubermachen oder in der Futterküche ist. Die sind richtig wild die Beiden. Manchmal sind die mir zu wild , aber dann hat es auch mich oft erwischt und ich renne genauso wild durch den Garten wie die Beiden auch. Aus diesem Grund darf Bärbel im neuen Jahr neue Sträucher kaufen. Wird auch mal wieder Zeit das der Garten anders gestaltet wird. Doch wir sind ansonsten aber ganz lieb und freuen uns immer wenn Bärbel mit uns Gassi geht.

Am Donnerstag waren wir wieder in Rhede. Ich war das erste Mal wieder im Ring. Meine Power war nicht zu bremsen :-) Jürgen kam nicht so schnell mit in der schnellen Runde und hat nur 1 geschafft. Er hat wohl zu viel über Weihnachten gegessen und muss auch wieder trainieren, sagt Bärbel. Na ja, erkältet ist Er auch zur Zeit, da hat man wohl nicht so viel Power. Morgen geht es wieder nach Nordhorn auf dem Platz. Da ist wieder Unterordnung und Schutzdienst für mich angesagt. Da freue ich mich jetzt schon drauf. Da jetzt nur ein paar Fotos kommen, verspreche ich das morgen wenn es nicht regnet mehrere Fotos von Bärbel gemacht werden die kommen dann noch nach. Bis dann also und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008, viel Erfolg mit den Vierbeinern, wünscht Chandrah, Broncor, Dayrah, Broncor und meine Leute Bärbel, Jürgen und Mutter Emmi

                                                    --------------------------------

der Tag war anstrengend, ich werde langsam müde und schon bin ich im Land der Träume meine erste Unterordnung nach der Geburt meiner Kleinen

                                                     --------------------------------

Herrchen und Bärbel waren voll zufrieden da läuft ein anderer Hund eine UO, und ich bin fertig komm schneller, da will ich hin, Dagoh und Dayrah bellen

                                                     --------------------------------01.01.2008, Fotos vom Sohn Vincens

ich zeige Dayrah und Dagoh wie sie suchen sollen hallo ich heiße Vincens v. d. Edelquelle und bin der Sohn von Chandrah v. Speichersee von meiner 14 -tägigen Aufzuchtmama Leckerlis zu bekommen ist toll, meint Bailey auch

                                                     --------------------------------

und hier mache ich den Großen alles nach, "Sitz" kann ich schon gut und "Platz" auch da ist ja Bärbels Hand, da gehe ich doch mal hin ( Vincens 9,5 Wochen) Bailey will zu sein Frauchen, da hält Vincens die Pfote fest

                                                     --------------------------------

Vincens alles voll im Griff bei meinem "alten " Frauchen Bärbel, leider  nicht voll zu sehen

                                                     --------------------------------

15.01.2008 : Hallo und hier bin ich wieder in alter "Frische". Bärbel hatte so viel zu tun, und  da war keine Zeit meine Story fertig zu bekommen. Doch nun geht es wieder weiter mit neuen Erlebnissen und neuen Fotos. Ja mir geht es gut und ich bin nun 2 Jahre alt. Nun kann ich endlich mein V auf der nächsten Schau abholen. Vorher ging das ja nicht weil ich zu jung war. Auch für die nächste Prüfung übt Herrchen Jürgen mit mir. Sobald eine Prüfung in Sicht ist, soll ich meine SchH 2 machen. Die SchH 3 folgt dann etwas später nach. 

Nun geht es wieder regelmäßig auf den Hundeplatz.. Wegen meiner Kleinen hatte ich ja lange ausgesetzt. Verlernt habe ich aber nichts, nur alles wieder auffrischen, dass ist wichtig. In der letzten Woche habe ich wieder Schutzdienst mit dem Helfer Rudi gemacht. Der ist gut und da macht es Spaß zu Beißen. Ich hätte zwar gerne den Ärmel eher, aber ich muss erst immer verbellen und nicht nur 1 oder 2 mal. So will Jürgen das. Na ja, doch dann ist es ja so weit, und ich bekomme den Ärmel doch. Mit dem darf ich zum Schluss sogar weglaufen nur verstehe ich nicht das Jürgen den so schnell wieder haben will. Aber so schnell gebe ich nicht auf, soll Er mal kämpfen :-) aber dann bin ich ja nicht so gemein und gebe ihn ab. Die anderen Hunde wollen ja auch noch den Ärmel haben. Bevor Jürgen aber mit mir Schutzdienst macht, muss ich noch eine Unterordnung ablaufen. Das geht ja flott, mein "alter Herr" ist noch gut zu Fuß auf dem Hundeplatz, nur zur Hause will Er nicht mit uns Hunde Gassi gehen. Lieber mit dem Fahrrad fahren wenn das Wetter schön ist. Na ja, auf dem Hundeplatz ist ja auch ganz toll. Das Holz bringe ich auch ganz flott, Bärbel findet das ich gut arbeite und am Schluss bekomme ich dann immer eine Belohnung von Ihr im Auto.

Am Donnerstag waren wir alle wieder in Rhede zum Lauftraining. Zuerst sind meine Leute mit Dagoh und Dayrah gelaufen, dann kam ich dran. Das hat natürlich aufgehalten mit 3 Hunden und so kam Broncor heute nicht in den Ring. Aber Er kann ja laufen und so ist es wohl nicht so schlimm. Es war ganz schön windig und hinterher fing es noch an zu regnen. Auf einmal waren wir nur noch alleine im Ring. Ich bin aber auch genug gelaufen, am liebsten mag ich wie meine Mama Brenda auch die schnelle Runde. Schade das Herrchen nicht so viele davon laufen will. Als wir dann wieder zu Hause waren durften wir noch Draußen im Auslauf bleiben, unser Futter haben wir natürlich noch bekommen, denn auf Diät wollen wir nicht. Später durften wir dann wieder alle ins Büro, um uns dort auszuruhen und Bärbel beim Computer schreiben zuzusehen. Broncor ist dann am liebsten im Wohnzimmer wenn Herrchen dort ist oder im Flur oder auch mal im Schlafzimmer. Tagsüber geht hier ja oft die Post ab. Die "Kleinen", na ja, so klein sind die nun ja auch wieder nicht, haben es ganz schön in sich. Die Dayrah ist so ein Wildfang, dass Sie mir im Vorbeirennen in die Ohren zwicken wollte. Da habe ich mich weggedreht, dafür sind aber Ihre spitzen Zähne in meinem  Kopf gelandet. Nicht schlimm,, aber nun habe ich da eine Kruste und das fand Bärbel nicht so gut. Wenn Dayrah nun so wild herum rennt und auf einen von uns Hunden zustürzt, dann ruft Sie gleich: Dayrah, nein ! Zum Glück bremst Sie dann was ab. Da ist der Dagoh ruhiger, aber immer noch ein Wildfang. Er und Dayrah zusammen, oh weih, da ist was los. Wenn man dann im Weg steht, laufen die einen bald um. Manchmal bellt dann der Broncor, als ob Er die Beiden ausschimpfen würde. Manchmal klappt das dann auch. Ja so ist hier immer was los. 

Sonntag hatten wir Besuch von Darah, dass ist ja die Schwester von Dayrah und Dagoh. Zuerst haben wir uns alle angebellt, ich aber nur ganz kurz.. Die hat sich genauso toll entwickelt wie die Dayrah und der Dagoh.  Die Dany und der Karsten haben uns Hunde alle Geschenke mit gebracht und für Bärbel auch. Ich habe einen super tollen Ball bekommen der toll springt. Da kann ich den selber hoch werfen und hinterher rennen wohin der auch immer springt. Super.  Lieb war sie auch und war im Haus bei Bärbel und Jürgen. Am liebsten wären wir anderen da auch gewesen.  Wir mussten aber bis Abends warten. So, nun ist die Story aber wieder lang geworden, bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                     --------------------------------

ein langer Tag ging zu Ende und ich genehmige mir ein Schläfchen obwohl genügend Platz ist, habe ich mich heute wie ein Igel zusammen gerollt mein erster Schutzdienst nach längerer Zeit mit Helfer Rudi

                                                     --------------------------------

sitzen und verbellen, o.k. aber lieber hätte ich schon den Ärmel na los Rudi, her damit na endlich, der gehört erst mal mir

                                                     --------------------------------

und ich darf ihn sogar noch mit nehmen, toll ! was macht Ihr  denn da Dagoh  und Dayrah?  Lasst die Wäschespinne heile ich schau mir mal vom Weiten an was die beiden Racker so anstellen

                                                     --------------------------------

jetzt sind sie auf der Terrasse, ein Sack Flöhe kann man besser hüten Dayrah, lass die restlichen Sträucher heile, ich sage es Dir im Garten herum tollen, das machen wir gerne

                                                     --------------------------------

aber noch lieber bin ich im Haus, in der Küche besonders der Dagoh hat das ganze Sofa in Beschlag genommen und wie muss ich liegen ?

                                                     --------------------------------

17.01.2008 : Wie versprochen bin ich noch einmal ganz schnell wieder hier mit einer kurzen Story und 3 Fotos. Das sind die schönsten Fotos finde ich und mein Frauchen Bärbel ist ganz stolz, das ich dieses Jahr die Pokale gewonnen habe. Schaut mal den großen Pokal. Das ist der Universalpokal der OG Nordhorn. Kennt Ihr den noch? Im letzten Jahr  (2007) hat den mein Freund Broncor gewonnen, auch die anderen beiden Pokale aus der JGKl und JGHKL. Nun in diesem Jahr (2008) habe ich die gewonnen. Das war für meine Leistung in 2007. 

Die Pokale hat mein Frauchen und Herrchen gestern Abend von der neuen Zuchtwartin Petra Kaminski überreicht bekommen. Leider war da kein Fotoapparat zur Hand. So hat Frauchen einfach heute morgen die Pokale auf den Tisch gestellt und ein Foto für meine Story gemacht. Wenn es  nicht regnet, dann darf ich mit den Pokalen auf der Wiese sitzen und dann gibt es ein schöneres Foto davon. Nun muss Bärbel erst mal einen geeigneten Platz für meine neuen Pokale finden. Mittlerweile wird es da eng. Herrchen muss endlich mal neue Regale an die Wand  im Wohnzimmer machen. Dann bekommen alle meine Pokale auf den neuen Regal einen Ehrenplatz.. 

Heute waren wir wieder in Rhede zum Lauftraining. Es hat wieder mal geregnet und als wir mit dem Laufen fertig waren, waren wir Hunde und meine Leute ganz nass. Mir macht das aber nicht so viel aus, ich schüttele mich einmal und dann bin ich wieder fast trocken. Nun liegen wir Hunde wieder in der Wohnung verteilt während Bärbel wieder am Computer sitzt. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah

                                                     --------------------------------

meine 3 neu gewonnenen Pokale aus der OG  Nordhorn mein neuer großer Universalpokal bekommt aber noch einen anderen Platz jetzt dürfen wir uns ausruhen, Dagoh und ich

                                                     --------------------------------

29.01.2008 : Hier bin ich wieder und dieses Mal habe ich neue lustige Fotos mit gebracht. Sonntag war Bärbel kurz weg und als Sie dann wieder kam, hat Sie mich und Herrchen Jürgen beim Schlafen erwischt. Wäre ja nicht so schlimm, aber so sollte ich nun doch nicht schlafen. Weil wir uns dabei nicht stören lassen haben, hat einfach Bärbel die Digi geholt und ein "Beweisfoto" geschossen. Da sind wir beide dann aber schnell wach geworden. Herrchen hat mich aber weiter verwöhnt und mir mein Leckerli hin gehalten was ich schon vorher unter der Decke bei mir versteckt hatte. Dann war die schöne Zeit vorbei und ich musste nach Draußen in den Auslauf. Abends durften wir dann ja alle wieder rein und da habe ich mich lieber gleich ins Büro auf mein Sofa gelegt, da dürfen wir auf jeden Fall auch von Bärbel her schlafen.

Am Samstag waren wir in Westrhauderfehn auf dem Hundeplatz. Leider war der Platz ganz schön unter Wasser sodass wir nicht im Ring laufen konnten. Jürgen ist dann mit Broncor erst mal eine Unterordnung gelaufen und dann wurde auch schon gleich mit dem Schutzdienst angefangen. Es waren sehr viele Hunde da und schon war es ganz dunkel und spät . Jürgen hatte da leider keine Meinung mehr noch mit Schutzdienst zu machen, da Er schon ganz nass war. Dafür sollte ich dann am anderen Tag gleich in der OG Nordhorn Schutzdienst machen. 

Wie schon gesagt, war ich dann am Sonntag mit Schutzdienst dran. Der Helfer Rudi war da. Ich habe sogar später schneller als sonst den Ärmel Jürgen gegeben. Sonst darf ich immer bis zum Auto damit laufen, dieses Mal habe ich schon am Platz den Ärmel ablegen sollen. Die anderen Hunde sollten ja auch noch Schutzdienst machen, denn Rudi musste noch zur Arbeit.  Also waren wir an dem Tag eher zu Hause und so kam ich zu dem Vergnügen mit Herrchen auf dem Sofa ein Schläfchen zu machen. Ja wir Hunde werden echt hier verwöhnt und das mögen wir besonders gerne. 

Heute haben wir auch einen tollen Tag gehabt. Morgens ging es erst Gassi mit Bärbel. In der Mittagszeit durften wir die ganze Zeit im Garten herum toben. Als es zu wild wurde hat Bärbel eingegriffen und danach hat Dayrah und Dagoh super mit mir gespielt. Die dachten doch in der letzten zeit ich wäre Ihr "Kauknochen". Ich mag mich aber auch nicht immer bei den Beiden durch setzen, denn sie sind ja noch so klein. Habe sie doch als meine Kinder angenommen, als meine eigenen Welpen alle abgeholt wurden. Daher lasse ich mir viel von den Beiden gefallen. Wird es aber zu schlimm, dann gehe ich lieber weg oder grummel mal etwas. Dann sind die Beiden friedlicher. Die sind aber auch so wild, wie 10 Welpen. Morgen geht es wieder zum Platz, da können die sich ja langsam auch mal austoben. Die Dayrah hat nun alle ihre Zähne durch und kann nun auch Schutzdienst machen. Der Dagoh muss noch ein paar Tage warten, dann darf Er auch Schutzdienst machen. 

Zur Zeit haare ich wieder ab, was meine Leute gar nicht gut finden, denn ich sollte doch das erste Mal in der GHKL ausgestellt werden. Dieses Mal werde ich auch nicht belegt, da es Bärbel nicht so gut geht. Dann soll ich ja auch auf der SHZS laufen, danach kann ich immer noch belegt werden. So lange muss dann noch der  Djenges warten oder wir reden mal mit seinem Eigentümer. Gegen Babys habe ich ja nichts, denn ich war eine ganz liebe Mama sagen meine Leute. Und die Bärbel mag Welpen noch mehr, die war ja so oft bei meinen Kleinen zum Knuddeln, mich hat sie aber dabei nicht vergessen. So nun aber mal genug geschrieben, es ist schon wieder so spät geworden, von Broncor die Story schreibt mein Frauchen dann morgen Abend. Bis zum nächsten Mal, eure Chandrah vom Speichersee

                                                     --------------------------------

mein Frauchen hat uns beim Schlafen erwischt man ist das ein Service, Jürgen hält mir das Leckerli hin aber ich gehe doch lieber hier schlafen, da hat Bärbel nichts dagegen

                                                     --------------------------------

hm soll ich in den Garten oder nicht ? ja ich soll, wo ist nur der ganze Rasen hin ? na kommt schon her Dagoh und Dayrah

                                                     --------------------------------

der Affe von Dayrah lebt immer noch, da passt Sie auch drauf  auf willst Du mich wieder zwicken Dayrah? Wage Dich nicht  kommt lasst uns toben gehen.....

                                                     ------------------------------                                     

Dagoh will meinen Ball haben, dann man los ich habe ihn immer noch, strenge Dich mal an na jetzt Dagoh ja endlich den Ball, aber ich schnappe ihn mir wieder

                                                     --------------------------------

mein Bruder Chayron in Kalifornien

                                                     --------------------------------

                                                     

                                                   

Chandrahstory2 Chandrahstory2006 Chandrahstory2007     Chandrahstoryfebruar08
      Start    Hundestorys