Dayrah Story ab August 2010

 

 

 

Dayrah ( neues Foto folgt ) Dayrah beim Schutzdienst

 

 

                                      aktualisiert am : 27.11.2010, unten Link zur neuen Story ab November 2010

11.08.2010 : Hallo Leute. Habe wieder eine neue Seite bekommen, übrigens meine 7. Seite. Bärbel wartet aber noch darauf das die Petra und der Rudi Ihr neue Fotos von mir zu Hause schicken, so lange die aber noch nicht da sind, zeige ich dieses Mal wieder ein paar Fotos von meinem Schutzdienst. Ich mache nämlich in der nächsten Zeit meine SchH 1 um dann an der Körung bei uns auf dem Hundeplatz teil zu nehmen. Der Schutzdienst klappt schon ganz gut und ich denke das ich die Prüfung auch toll bestehen werde. Bärbel kann ja dann von der Prüfung Fotos machen, das geht aber nur wenn Jürgen zeit hat und nicht arbeiten muss. Sonst macht eben die Petra von der Prüfung Fotos und schickt sie der Bärbel. In der nächsten Woche fragt Bärbel mal den Rudi ob Er eine Unterordnung laufen kann, die will Sie nämlich dann auch mit der Digi fest halten .

Ja sonst geht es mir ganz gut. Zu Hause laufe ich mit dem Grisu im Garten herum. In den Koi Teich springe ich aber nun nicht mehr. Die Kois haben sich immer ganz schön erschrocken, meinte Rudi und Petra zur Bärbel. Die konnte sich das so richtig bildlich vorstellen, da Sie ja weiß das ich immer eine Wasserratte war. War ja auch als ich noch bei Bärbel gewohnt habe im Speichersee. Der ist sehr groß und da hat es Spaß gemacht da rein zu springen. Aber in dem Teich von Rudi auch :-) Der hat den ganz toll angelegt und auch im Garten wühlt Er wie eine Wühlmaus herum. Da macht es mir und den Grisu dann Spaß dabei zu sein. Nun erst mal genug berichtet, dann können gleich noch die Fotos und meine Story ins Internet, ehe es wieder zu spät ist :-) Bis zum nächsten Mal, eure Dayrah vom Speichersee

                                                           .............................................

ich weiß genau das der Helfer da steht und weiß genau das ich Ihn zuerst verbellen muss um dann endlich meinen heißgeliebten Ärmel zu bekommen

                                                          .............................................

und stolz laufe ich dann mit meinem Ärmel weg aber Rudi i meinte ich muss den erst wieder abgeben aber dann fliege ich im hohem Bogen durch die Luft, natürlich mit Ärmel

                                                          .............................................

weglaufen gilt nicht, ich habe Dich doch geschnappt der will doch immer noch weg laufen siehst Du Helfer, es ist mein Ärmel den ich dann mit weg nehme

                                                          .............................................

damit laufe ich dann eine Ehrenrunde.... ..... oder auch zwei...... Rudi hat mich aber geschnappt, aber den Ärmel darf ich dennoch mit vom Platz nehmen

                                                          .............................................

erst mal an den Wassernapf ran

                                                          .............................................

23.09.2010 : Hallo Hundler, da bin ich wieder. Bärbel war letztens auf dem Hundeplatz und hat von mir und all den anderen Hunden viele Fotos von unserer " Arbeit " auf genommen. Sie hat sich dann auch alles angeschaut, wie ich mit Rudi eine UO gelaufen bin. Die Denise wollte auch zu schauen, dass ist nämlich die Nichte von Rudi. Die hat seit einiger zeit die Aengel bei sich zu Hause. Aengel war ja eine ganze Zeit lang bei Rudi und Petra zu Hause und natürlich auch dann bei mir und Grisu. Jetzt bin ich im Moment alleine mit Grisu. Rudi will nun die Prüfung mit mir machen, damit ich gekört werden kann. Ist das alles geschafft, soll ich nämlich belegt werden und dann wird ein Welpe oder vielleicht auch zwei hier bei mir und meinen Leuten bleiben. Also müssen wir uns nun anstrengen das auch alles klappt. Leider hat Rudi zur Zeit eine Gipsschiene an der rechten Hand. Ich war zu wild mit dem Ball und habe daran so feste gezogen und Rudis Hand gleich dazu. Na ja, wird Er schon überleben :-)

Auf jeden Fall ist Rudi dann mit mir an dem Sonntag eine nicht so strenge UO gelaufen. Die Denise wollte das mal genau anschauen, wie ich die laufe. Habe auch meine "ARBEIT " ganz gut gemacht. Rudi hat sich zwar mal ab und an um gedreht ob ich auch wirklich "Sitz" oder "Platz" mache, aber das brauchte Er gar nicht, denn ich habe alles top gemacht. Zwischendurch gab es dann auch eine Belohnung und zum Schluss dann meinen heiß geliebten Ball. Den habe ich so feste gehalten, als Herrchen dran gezogen hat, das der nicht aus meinen Zähnen ging. Auch als Rudi mich hinter sich her zog, habe ich nicht los gelassen. Ja was ich zwischen meinen Zähnen habe, lasse ich nicht mehr so schnell los. Es sei denn das Herrchen "Aus" ruft. Ja, das bin ich, die Dayrah und ich bin im letzten Monat 3 Jahre alt geworden. Wenn Bärbel das nächste Mal auf dem Hundeplatz ist bringt Sie wieder Ihre Kamera mit und dann gibt es Fotos vom Schutzdienst. Bärbel hat auch die Petra gefragt, ob Sie mal einfach Fotos von mir zu Hause oder unterwegs machen kann. Dann kommen die natürlich gleich in meine Story, Bis zum nächsten Mal dann, eure Dayrah

                                       .............................................

Denise möchte mal sehen, wie ich und Rudi arbeiten alles aber schön flippig, ohne Stress, das machen wir schon ich schaue Herrchen immer genau an wenn wir eine UO laufen

                                                          .............................................

man ich glaube Rudi will doch alles im Tempo durch ziehen, einfach alle Übungen durch einander, der will mich bestimmt testen ob ich alles kann weil ich sofort vorsitze, bekomme ich gleich als Belohnung ein Leckerli

                                                          ............................................

ich könnte hüpfen, so viel Spaß macht mir heute die UO, Denise und Bärbel schauen genau zu Du brauchst Dich nicht immer umdrehen Rudi, ich bleibe echt sitzen und weil ich so toll "Platz " mache,  gibt es auch eine Belohnung 

                                                          .............................................

also schön lange liegen bleiben bis Rudi kommt, dann gibt es gleich noch mehr da kommt Er ja schon, na habe ich alles richtig gemacht Rudi ? na los, werfe endlich meinen Ball, den will ich jetzt haben

                                                          .............................................

oh da liegt ja noch ein Leckerli ja dann zieh mal an der Ballkordel, ich lass nicht los im Schlepptau werde ich mit gezogen, das macht mir Spaß, seht Ihr wie viel Kraft Rudi braucht ?

                                                          .............................................

nach der ganzen Anstrengung brauche ich erst mal was zu trinken keine Angst, ich lasse auch noch was im Napf für die anderen Hunde

                                                          .............................................

Dayrah mit 3,1 Jahre, SchH 1 , HD + ED frei, 

                                                          .............................................

02.11.2010 : Hallo hier bin ich wieder. Eine neue Seite bekomme ich beim nächsten Mal wenn Bärbel oder Petra neue Fotos von mir gemacht hat. Jetzt gibt es aber ein paar neue Fotos von mir und Rudi beim Training und beim Spiel. Das muss natürlich auch sein, denn sonst würde es auch nicht immer Spaß machen. Ich bin top fit und meine Leute sind mit mir zufrieden. Meine SchH 1 habe ich ja auch gemacht, genau wie meine Schwester. Die hat zweimal die SchH 1 gemacht. Das erste Mal beim DVG und da die da ja nicht für die Körung zugelassen wird, hat Sie dann noch einmal beim SV die SchH 1 gemacht. Nun sollen wir Beide auch noch angekört werden. Ob das noch in diesem Jahr klappt, weiß ich nicht, dass entscheiden ja meine Leute. Danach soll ich ja auf jeden Fall in der nächsten Hitze belegt werden. Wird bestimmt ganz toll, wenn ich Welpen habe und die Bärbel will dann auch vorbei kommen. Die sehe ich ja immer in der OG wenn Sie da ist. Von Ihr bekomme ich da immer Leckerli, die schmecken mir echt gut. 

Ja sonst gibt es nicht so viel Neues zu berichten. Bärbel hat mal mit der Petra gesprochen das die auch mal Fotos von mir zu Hause machen die soll Petra dann der Bärbel schicken. Danach könnt Ihr sie natürlich alle in meiner Seite bewundern. Bis zum nächsten Mal dann, eure Dayrah

                                                        .............................................

ehe es los geht mit dem Training, lockern Rudi und ich uns erst mal auf dazu nehmen wir meinen Kordelball..... ....... da können wir uns so richtig dran aus  lassen

                                                          .............................................

und dann schleicht sich so ganz nebenbei mein Training ein :-) hat Rudi ganz galant gemacht, oder was meint Ihr ? und dann geht es so richtig los

                                                          .............................................

wenn ich was ganz toll mache, gibt es auch eine Belohnung zwischendurch so wie jetzt gerade, echt lecker und die "Arbeit" macht dann noch mal so viel Spaß na sieht das gut aus ?

                                                          .............................................

mit Volldampf renne ich dann zu Rudi zurück gerade und ruhig vor sitzen klappt super, bin ja auch ein SchH 1 Hund mit großen Schritten geht es dann weiter

                                                          .............................................

mit dem Bringholz über die Hürde ich bin so schnell gewesen, das ich glatt vergessen habe das ich da runter laufen soll :-) und mit einem Riesensatz geht es wieder zurück, das nennt man Zeiteinteilung :-)

                                                          .............................................

Rudi wartet nämlich drauf das ich Ihm das Bringholz zurück bringe und wieder eine Belohnung, also war alles toll was ich gemacht habe zum Schluss bekomme ich dann wieder meinen Ball zum Spielen

                                                          .............................................

 

DayrahStory DayrahStoryJan08 DayrahStoryJan09 DayrahStoryApril09
DayrahStoryMärz10 DayrahStoryMai10      DayrahStoryabNov10            Hundestorys  
        Startseite