Dayrah Story ab Mai 2010

 

 

 

 

 

                                           aktualisiert am 11.08.2010, neuer Link zur Story ab August 2010 unten

19.05.2010 : Hallo, hier bin ich wieder und gleich mit einer neuen Seite. Habe auch wieder genug an Fotos mit gebracht. Bärbel war am Sonntag nach längerer Zeit wieder auf den Hundeplatz.. Als das Auto an meinem Hundetransporter vorbei fuhr, habe ich gleich gewusst das Sie kommt. Wie immer kam Bärbel gleich zu mir und hat mich durch das Gitter gestreichelt und ein paar Leckerlis habe ich auch gleich bekommen. Ich bin schon vorher in der Box hin und her gehüpft, weil ich wusste ich bekomme gleich Leckerlis von Ihr. Ja, vergessen habe ich Bärbel nicht, auch wenn ich nun Rudi und Petra meine Leute sind. 

Jürgen kam auch an meine Box, schaute mich an, aber der hat mir doch tatsächlich kein Leckerli mit gebracht. Hat Er früher auch immer vergessen. Da ist Bärbel doch immer anders gewesen. Ja, ja diese Männer. Von Rudi bekomme ich aber auch immer eine Belohnung wenn ich meine Arbeit gut zeige. Als Rudi mich dann auf den Platz zum Schutzdienst holte, stand da Bärbel schon mit der Digi in der Hand. Aber wenn Schutzdienst ist, höre und sehe ich eigentlich keinen, nur den Helfer und meinen heiß geliebten Ärmel. Den habe ich an dem Tag wieder gut verteidigt. Rudi kann ruhig die Prüfung mit mir machen, die packe ich schon. Auf jeden Fall habe ich Bärbel und Jürgen meinen Schutzdienst vor geführt. Bärbel hat genug Fotos gemacht, das hat Rudi und ich aber nicht mit bekommen, weil wir so in unserem Element waren. Er kann sich ja die Fotos hier in der Story anschauen. Beim nächsten Mal nimmt Bärbel die Unterordnung auf und dann kommen hier auch die Fotos rein. Auch in die Story von Rudi und Petra und der OG Nordhorn. Bis zum nächsten Mal, eure Dayrah vom Speichersee

                                                                             ------------------------------

heute ist wieder Schutzdienst angesagt, Ernst schaut mir wieder dabei zu na klar verbellen soll ich, weiß ich doch, aber man kann ja wohl mal antesten oder ? man lass die Leine los Rudi, ich will da unbedingt ins Versteck

                                                    ------------------------------

wag Dich nicht aus dem Versteck Helfer, sonst bist Du dran der Helfer wartet schon auf mich den visier ich genau an, wenn der weg rennt, bin ich gleich dabei

                                                    ------------------------------

habe ich doch gesagt das ich den Helfer sofort schnappe zur Belohnung hat Er mir den Ärmel wieder geschenkt, echt nett von Ihm Helfer sie froh das Rudi die Leine hält

                                                    ------------------------------

den habe ich im Flug erwischt, abschütteln lasse ich mich bestimmt nicht volle Pulle verbellen, das kann ich gut jetzt erwische ich Dich, warte ab

                                                    ------------------------------

Rudi passt auf das ich ganz sauber verbelle und wieder ist es mein Ärmel in Ruhestellung soll ich bleiben, alles klar, mein Ärmel bleibt aber bei mir

                                                    ------------------------------

Kommando "Aus", ade du schöner Ärmel aber ich bewache den Helfer und meinen Ärmel, man kann ja nie wissen super, ich darf noch mal an den Helfer

                                                    ------------------------------

ein letztes Mal den Anbiss soll ich los lassen oder der Helfer ich habe gewonnen, komm lass uns runter vom Platz Rudi

                                                    ------------------------------

17.06.2010 : Hi Leute, es geht wieder mal weiter. Da Bärbel und Jürgen wieder auf dem Platz waren, gibt es heute schon wieder neue Fotos von mir. An diesem Sonntag war für mich der Schutzdienst am Versteck und Mann dran. Wenn ich meine Prüfung mache, soll doch alles perfekt klappen. So geht Rudi jede Einheit durch. Bärbel konnte dabei eine menge Fotos machen. Ich kam erst ziemlich zum Schluss dran, weil Rudi ja der Helfer da ist und zuerst mal die anderen Hunde trainierte. In der Zwischenzeit habe ich in der Autobox gewartet. Bärbel kam mich da auch wieder besuchen und hat mir Leckerli gegeben. Ich weiß immer gleich das Sie das ist. Freue mich immer wenn Sie an meine Box kommt. Dann streichelt Sie mich zuerst und dann bekomme ich meine Leckerlis. Da schadet ja nicht, auch wenn es vor meiner "Arbeit" ist. Wie gesagt, habe ich heute nur Schutzdienst machen brauchen. Den mache ich echt gerne, auch wenn es immer mal wieder ein anderer Helfer ist. Wichtig ist doch, das ich meinen Ärmel bekomme. 

Zur Zeit habe ich viel von meinem Fell abgeworfen. Erst mal wegen des warmen Wetters und dann war ich noch in der Hitze. Bin aber noch nicht belegt worden, weil mir noch die Prüfung und die Körung fehlt. Das soll ich alles im Herbst machen hat Rudi der Bärbel erzählt. Lang ist es ja nicht mehr bis dahin. Bis dahin heißt es noch weiter trainieren in der Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Wann es so weit ist, erfahrt Ihr ja wenn Ihr meine Story weiter lest. Bis zum nächsten Mal, eure Dayrah

                                                   ------------------------------

Rudi und ich warten auf die Dinge die da noch kommen sollen ich habe natürlich schon den Helfer von Weitem gesehen na da kommt Er ja endlich, Rudi bleibt noch locker

                                                    ------------------------------

ja jetzt muss Rudi mich fest halten, sonst ist der Helfer dran ER kann mich kaum noch halten :-) das erste Versteck laufe ich an 

                                                    ------------------------------

und dann mit Vollgas zum Helferversteck man beim Bremsen staubt es hier ja ganz schön so bleib ja ruhig stehen, ich habe Dich voll im Visier

                                                    ------------------------------

und von Rudi werde ich natürlich für meinen tollen Einsatz gelobt verbellen ist echt kein Problem für mich mache ich doch glatt  mit links, wenn ich doch nur endlich den Ärmel bekommen würde

                                                    ------------------------------

und dann habe ich endlich den Ärmel bekommen, wurde auch Zeit ja mit vollem Griff habe ich den Ärmel geschnappt, da passt kein Blatt mehr zwischen da kann sich der Helfer drehen wie er will

                                                    ------------------------------

ich kämpfe und kämpfe und verteidige meinen Ärmel bis zum Schluß ich halte mich nicht fest, sieht nur so aus, sonst kann ich den Helfer nicht mehr erwischen bleibe ja stehen und laufe nicht weg

                                                    ------------------------------

lautstark drohe ich Dir damit Du auch weißt das Du stehen bleiben musst der will doch tatsächlich weg laufen, von wegen da musst Du schon früher auf stehen, ich lasse keinen mehr weg

                                                    ------------------------------

meine Belohnung, nämlich der Ärmel, gehört mir trotzdem beobachte ich den Helfer ob der nicht weg rennt los lassen Rudi, der wartet schon wieder im Versteck

                                                    ------------------------------

ein letztes Mal verbellen, dann ist die Trainingseinheit für heute vorbei mein Frauchen Petra unterhält sich mit Bärbel und Rudi fachsimpelt mit den anderen Hundlern Rudi und ich bei der UO, klappt doch gut  was ?

                                                    ----------------------------

ja ich halte das Holz gut fest, Rudi zerrt auch mal mit mir wer stärker ist und wenn Er dann "Aus" sagt, gebe ich Ihm natürlich das Bringholz wieder wir machen uns nun bereit für die "ordentliche" Übung

                                                    ------------------------------

gleich wirft Rudi das Bringholz und ich muss dann über die Kletterwand..... hoch über die Kletterwand, schnell zum Holz und ............. im Eiltempo zurück, natürlich ohne das Holz zu verlieren

                                                    ------------------------------

schön ruhig halte ich das Holz, ich lasse es schon nicht fallen :-) die blöde Leine , würde auch schon ohne um Rudi gehen..... nur die Kommandos Rudi, ich mach das schon

                                                    ------------------------------

 

DayrahStory DayrahStoryJanuar08 DayrahStoryJanuar09
DayrahStoryApril09 DayrahStoryJanuar10 DayrahStoryabMai10
DayrahStoryAugust10             Hundestorys        Startseite