Dayrah Story ab 11. April 2009

 

 

 

 

                                    

 

                           aktualisiert am : 13.01.2010, unten am Ende der Seite neuer Link für Story ab Januar 2010

14.09.2009 : Hallo, ich bin es mal wieder, die Dayrah. Mittlerweile habe ich auch schon wieder bei Bärbel eine neue Seite bekommen. Ich wohne zwar nicht mehr hier in Geeste, sondern bei Rudi und Petra in Nordhorn, doch sehen Bärbel und Jürgen mich ja ganz oft in Nordhorn auf dem Hundeplatz. Dort sind sie auch Mitglieder wie Rudi und Petra auch. Sobald Bärbel auf dem Platz kommt und ich noch im Hundetransporter bin, kommt Sie zu mir um mir ein paar Leckerlis zu geben. Das weiß ich schon ganz genau. Vergessen wird Sie mich auf keinen Fall, was ich natürlich super finde, nicht nur weil ich immer Leckerlis bekomme.

Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Leckerlis sondern auch aus "Arbeiten", Freude, Spiel und noch so einiges. Rudi hat mich in den letzten Monaten zur Begleithund - Prüfung ausgebildet. Es hat mir sogar Spaß gemacht und ich habe auch gerne mit Rudi mit gemacht. In den Übungsstunden haben dann auch meine Leute gesehen das ich für die Prüfung fertig war, fanden auch Bärbel und Jürgen. Also wurde ich am 11.April zur Prüfung dazu angemeldet und mit mir auch mein Freund Grisu. Das ist ja auch ein Hund von Rudi. Der Richter an dem Tag war der Herr Alfred Maaß, der auch an dem besonderen Tag sehr gute Laune mit brachte. Als ich noch jünger war und ich noch bei Bärbel und Jürgen wohnte, war ich auch mal mit bei einer Prüfung bei diesem Richter, aber nur so , denn ich war ja noch zu jung. Auf jeden Fall hat der Richter ganz genau gewusst das ich eine Tochter von Broncor war.

Morgens ging es dann auf jeden Fall früh zum Platz,, aber ich blieb noch im Auto. Leider konnten meine Züchterin noch nicht von Anfang an dabei sein, denn die Chandrah, die ich ja auch kenne, musste zum Progestoron - Test . Aber sobald das erledigt war, kamen Sie auch sofort mit Bärbel zum Platz. Ich hatte gerade angefangen, daher gibt es auch erst Fotos vom 2. Teil, davon dann aber genug. Die Prüfung hat gut geklappt und am Ende stand fest das ich den 1. Teil bestanden hatte. Alle waren happy, nun sollte später ja noch der 2. Teil kommen, den ich natürlich auch ganz super bestanden habe. Alles hat bestens geklappt, mein Wesen konnte sich sehen lassen. Es hat mir nichts ausgemacht, wenn ein anderer Hund an mir vorbei ging, oder ein Jogger oder Fahrradfahrer oder ein Auto und noch so einige Leute. Ich bin cool in der Ablage alleine liegen geblieben. Rudi hatte mich einfach auf den Weg an einem Pfahl angebunden und dann ging Er einfach weg. Ich blieb alleine zurück. Hoffentlich holt der mich auch wieder ab, dachte ich als ich Ihm hinterher sah. Man kann ja nie wissen in der heutigen Zeit. Doch nach einiger Zeit. ich schaue  mal da, mal dort hin um mir die Zeit zu vertreiben. Der Richter Alfred fand dann das ich alles ganz toll gemacht habe und nun darf ich mich Begleithund nennen wie meine Schwester Darah aus Erwitte auch. Nun noch eine Schau, dann die Schutzhund 1 und dann die Körung, dann habe ich alles, damit meine Leute mit mir züchten können. Aber das dauert noch etwas. Ich werde aber nach und nach alles berichten, wie es weiter geht, bitte schaut also immer mal wieder in meine Story, eure Dayrah vom Speichersee

                                                                    ------------------------------------

                                           ------------------------------------

                                           ------------------------------------

                                           -----------------------------------                                     

26.08.2009 : Dayrah und Grisu bei Rudi und Petra im Garten zusammen mit den Enkelkindern. Weitere Fotos folgen. 

                                          -----------------------------------                                 

                                          -----------------------------------  

06.09.2009 : Am 30. August mit dem Sohn von der Zuchtwartin Petra beim Ringlaufen in der OG Nordhorn. Weitere Fotos vom Internen Pokalkampf in der OG NOH folgen. 

                                         -----------------------------------

Rudis Sohn Marvin stellt mich und führt mich auch auf der Ausstellung noch einmal und dann laufen wir aber los Marvin keine Müdigkeit vortäuschen Marvin

                                        -----------------------------------

04.12.2009 : Hallo, nach längerer Pause melde ich mich mal wieder. Meine Leute haben wenig Zeit um neue Fotos für Bärbel zu machen, die natürlich darauf wartet. Ist Sie auf dem Hundeplatz, ist das Wetter meist schlecht. Sieht man gleich auch auf den nächsten Fotos, aber vielleicht haben wir ja am nächsten Sonntag mehr Glück und es regnet nicht. Als ich am Wochenende mit meinen Leuten auf dem Hundeplatz war, kam Bärbel und Jürgen auch wieder . Sie hatten Besuch mit gebracht. Nämlich Dany und Karsten, die meine Schwester Darah mit gebracht haben. Bärbel kam gleich an meinen Hundetransporter und begrüßte mich wie Sie das immer macht. Ich freue mich immer riesig wenn Sie kommt, denn Sie bringt mir auch immer Leckerlis mit. Auf einmal kam die Dany an meine Box und sah mich an, hat mir Ihre Hand zum Beschnüffeln hin gehalten. Habe ich natürlich gemacht, sind ja auch gute Leute denke ich wenn die meine Schwester Darah bei sich haben :-)  Dann hat Sie mich gekrault und dem Karsten gesagt das ich ganz toll bin. Der hat mich dann auch gekrault. Man wurde ich schön verwöhnt. Dann gingen erst mal alle zum Vereinshaus und ich habe mein Leckerli von Bärbel in Ruhe verdrückt. 

Leider fing es wieder an zu regnen, dabei war ja schon alles unter Wasser, so schlimm hatte es schon geregnet an diesem Tag. Aber Rudi hat mich später geholt und mit mir eine Unterordnung gelaufen, damit Bärbel und Ihre Freunde sehen konnten, wie weit ich schon bin. Bärbel meinte das nun die Prüfung kommen kann. Auch die Darah hat mit Karsten eine UO gelaufen und später auch noch mein Papa Broncor mit Jürgen. Die Beiden wurden besonders nass, denn es hat geschüttet als die Beiden Ihre UO liefen. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und der Regen kann uns nicht viel schaden. Einmal  oder zweimal schütteln, schon fliegen die Regentropfen um die Wette. Vielleicht haben wir am nächsten Sonntag mehr Glück und es regnet nicht, dann kann Bärbel viele Fotos machen, denn dieses Mal wurde es nicht so toll mit der Bildqualität, denn der Regen war zu stark. Bis zum nächsten Mal also, eure Dayrah vom Speichersee

                                        -----------------------------------

Rudi, bist Du sicher das wir bei dem Wetter "arbeiten" sollen ? da wird ja das ganze Hinterteil von mir nass :-) aber wenn "Sitz", dann eben "Sitz2

                                        -----------------------------------

zeigen wir mal was wir gelernt haben, meine Schwester Darah und Ihre Leute sind nämlich da klappt alles ganz gut, hat sich die Arbeit also gelohnt, die Prüfung kann kommen mit Bringholz über die Hürde zurück, na klar, mache ich auch

                                        -----------------------------------

zur Belohung gibt es nach der Arbeit meinen Ball meine Schwester Darah und mein Papa Broncor

                                        -----------------------------------

 

Dayrah Story Dayrah Story Jan08 Dayrah Story Jan09 Startseite
DayrahsStoryJan2010                  Hundestorys