Fenjah Story ab Oktober 2009

 

 

 

Fenjah 3 Monate und 2 Wochen
                                  
am 13. September 2009 beim Ringtraining mit Jürgen Fenjah  & Chandrah beim Spielen, (Video mit VFL Media Player + Quick Player )

                                    

                                        allen meinen Lesern eine schöne Weihnachtszeit, wünscht Fenjah und Team

                                       aktualisiert am: 13.12.2009    

08.11.2009 : Hallo liebe Besucher unserer Homepage. Habt Ihr schon bemerkt das ich schon wieder eine neue Seite begonnen habe ? Na ja, ich meine Bärbel, die schreibt ja immer an unseren Storys. Aber da wir es ja sind, über die Sie schreibt, tragen wir natürlich viel dazu bei. Ohne uns würde es ja die Storys auch nicht geben. Da ich so ein Energiebündel bin, meinen meine Leute wenigstens, gibt es eben immer viel zu schreiben und manchmal, so wie heute, gibt es so viele Fotos von mir , meiner Mama und dem Broncor, das Ihr viel zum Schauen habt. 

Bin ja mal gespannt wie viele Storyseiten es noch von mir geben wird. Jetzt sind es schon 5, dabei bin ja erst mal 5 Monate alt und 3 Tage. Die Zeit ist so schnell vergangen, erst ein niedlicher kleiner Welpe und nun ein Powerbündel von 5 Monaten. Durch mein Temperament was ich habe, ist mein Frauchen oft abends geschafft. Verstehe ich gar nicht ? Ich mach doch gar nichts Schlimmes !!! Nur meine Mama und den Broncor ärgern, durch den Garten scheuchen und mal hier und da zwicken. Was ist das denn schon ? Ich will doch nur, das die nicht ein rosten ! Außerdem sollen die Beiden ja abnehmen, da sie etwas "Fett" angesetzt haben, weil Jürgen im Moment so wenig Zeit hat. Das Wetter ist auch nicht mehr so toll, so oft Regen. Da hat Er dann keine Lust mit den Beiden mit dem Fahrrad um den See zu fahren. Also scheuche ich sie eben durch den Garten. Das macht mir so viel Spaß, dabei habe ich soviel Speed das ich oft nicht mehr bremsen kann. Dann laufe ich einfach in Mama oder Broncor mal rein, die ducken sich aber zum Glück noch etwas weg, so dass es nicht so weh tut. Leider macht das die Stange von der Wäschespinne oder wie das Ding da heißt nicht. Das hat ganz schön weh getan im ersten Moment. Eine kleine Beule war das Ergebnis, aber eins habe ich daraus gelernt: Nämlich im letzten Moment vor der Stange einen Bogen schlagen, das Ergebnis dabei ist aber, das ich wenn die Wiese nass vom Regen ist, das ich ein Stück schlindere. Bärbel schimpft dann schon mal das ich nicht so rennen soll, die hat wohl Angst das ich Sie auch mal um renne, was ? Nachdem ich mich erst mal etwas ausgepowert habe, geht es ans Spielen. Ich schnappe mir den Kordelball. Entweder liegt der noch irgendwo rum oder Mama Chandrah hat den schon zwischen den Zähnen. Sie hat immer den Ball zwischen den Zähnen und die Kordel lässt Sie baumeln. Die schnappe ich mir dann. Dann ziehen wir wie immer daran herum, bis einer los lässt und der rennt dann mit dem Ball wieder weg. Da ich jetzt aber voll in der Zahnung bin, habe schon viele neue Zähne, passt Bärbel auf, das wir nicht zu doll damit herum zerren. Beim letzen Mal hatte ich nämlich mein Blut an der Kordel und dem Ball kleben. Macht mir aber nichts, da ich es nicht merke wenn ich in meinem Element bin. Ja, so bin ich nun mal, ein Powerbündel. 

Herrchen findet das so etwas von toll. Er sagt immer: Wenn Fenjah im Ring laufen soll, müssen wir erst mal noch ein paar Runden vorher drehen, damit Sie ruhiger wird. Dabei klappt das schon ganz toll im Ring. Gestern waren wir nämlich auf dem Hundeplatz bei uns in der OG Nordhorn. Nachdem Gassi bin ich wieder im Ring gelaufen, weiß nun genau was ich soll. Macht mir auch Spaß, nur würde es noch mehr Spaß machen wenn noch ein oder wenigstens 2 oder 3 weitere Hunde im Ring laufen würden. Immer bin ich nur alleine im Ring. Finden meine Leute echt blöd. Die wollen nun wieder eine Ausstellung besuchen und da sind so viele Hunde die dann auch in den Pausen da im Ring laufen. Da soll ich dann mit laufen, auch wenn ich noch klein bin. Man muss ja klein anfangen um mal so richtig bei den Großen mit zu mischen oder ? Herrchen belohnt mich dann in den Pausen beim Training mit einem Kordelball, was ich toll finde. Doch ziehen geht jetzt im Moment auch da nicht wegen meiner Zahnung. Da ist Herrchen genau, mit dem Schutzdienst will Er bald auch bei mir anfangen, aber erst wenn ich mit der Zahnung fertig bin. Wird bestimmt toll werden. Die Unterordnung ist bei mir zwischen dem Gassi gehen angesagt. Das macht Bärbel wenn Sie immer mit mir Gassi geht. Bald macht Jürgen das auch auf dem Platz, wenn Er etwas mehr Zeit hat. Er fängt immer  bei uns Hunden an, wenn wir 6 Monate alt und vor geröntgt sind. Also habe ich noch 4 Wochen Zeit und dann fängt wohl der Ernst des Lebens an. Also werde ich das noch schön aus nutzen. Während Bärbel gerade an meiner Story schreibt, liege ich ,meine Mama und der Broncor im Büro und im Flur und passen auf, dass Sie auch alles richtig macht. Jetzt hat Sie aber auch genug geschrieben, denn die Fotos müssen nun noch von Mama verkleinert werden und in Ihre Story und natürlich auch noch von Broncor. Die Fotos vom Hundeplatz von mir kommen aber noch eben morgen schnell in meine Story, ehe sie verloren gehen. Bis dann also, eure Fenjah vom Speichersee

                                                                      ----------------------------------

hier im Garten tobe ich mich so richtig aus wie es mir gefällt ich renne kreuz und quer und bremse auch nicht wenn einer im Weg steht tja, das war auch mal die Stange der Wäschespinne, das war nicht so gut :-)

                                             ----------------------------------

und danach schnappe ich mir den Ball von Mama Chandrah schwups, schon habe ich ihn geschnappt und dann geht die Post ab na los, wer zerrt mit mir am Ball ?

                                             ----------------------------------

los sei kein Spielverderber Mama, darfst den Ball auch fangen der Broncor stört sich nicht an unser Ballzerren und wieder mache ich mich groß, so kann ich oft den Ball schnappen

                                             ----------------------------------

und jetzt wird getestet wer die Stärkste ist dieses Mal war ich es nicht, aber ich gebe nie auf ist nur fies, ich habe die Kordel und Mama den Ball

                                             ----------------------------------

aber ich habe es wieder geschafft, klasse was ? aber Mama ist mir schon wieder auf den Fersen ich halte mal die Augen zu, vielleicht sieht Sie ja dann den Ball nicht :-)

                                             ----------------------------------

seht Ihr ? So schnappe ich mir immer den Ball, da staunt sogar der Broncor aber in Mama habe ich einen harten Gegner gefunden, die gibt auch nicht auf hey Broncor, störe mich nicht, sonst habe ich keine Chance

                                             ----------------------------------

das war echt gemein von Broncor nun muss ich wieder hinter her rennen bis ich den Ball bekomme na gut, dann will ich mal wieder

                                             ----------------------------------

ich habe noch viel Power, da sieht man wieder wie gut das ist, wenn man mehr Power hat soll ich den Weg abkürzen oder nicht ? wir Beide sind nicht müde zu bekommen, da kann Bärbel noch lange warten

                                             ----------------------------------

wer ist denn da hinter der Mauer ? na los, gib mir noch mal den Ball Mama nein? Na gut, dann werde ich mal den Broncor ärgern gehen

                                             ----------------------------------

ganz normal hin laufen, als ob nichts wäre... ... um dann mit Speed an Broncor vorbei zu rennen so, habe mich mal mit etwas Wasser gestärkt, viel Rennen macht Durst

                                             ----------------------------------

genug Power habe ich wieder auf getankt, es kann weiter gehen ärgere ich nun Mama oder wieder den Broncor ? der beißt einfach auf mein Quietschi herum, das hole ich mir wieder

                                             ----------------------------------

fallen gelassen hat Er ihn ja schon, jetzt muss ich nur schnell sein und dann ist endlich Pause angesagt meint Bärbel, nach einer Pause bekommen wir eine Möhre, die mögen wir alle gerne. Ein Stück hat Mama noch verloren

                                             ----------------------------------

so Möhre, nun wirst Du verspeist fange ich oben oder unten an?  egal, einfach rein beißen und genießen

                                             ----------------------------------

18.11.2009 : HI Leute, hier bin ich wieder mit meiner Story, allerdings war nicht so viel los in den letzten Tagen. Ich konnte gar nichts mit Frauchen und Herrchen unternehmen, da es so geregnet hat in den letzten Tagen. Wie soll man auch beim strömenden Regen Fotos machen ??? Wenn es mal gerade trocken ist, geht es eben Gassi, nicht zu weit, das Frauchen nicht so nass wird. Ich ziehe aber da lieber den Garten vor, denn da kann ich mich mit Mama Chandrah und Broncor so richtig toll aus toben. Heute morgen hat es nicht sofort geregnet. Herrchen kam nach Draußen und schaute nach was Bärbel so bei uns macht. Die hatte gerade mich und Chandrah in den Garten gelassen wo wir schon so richtig los gelegt haben. Nun hat Herrchen noch auf den Broncor gewartet, damit der auch noch mit toben kann. Broncor wollte nun den Ball haben, mit dem ich mich gerade mit Chandrah beschäftigt hatte. Wie Ihr euch denken könnt, haben wir uns nicht beim Ball - Ziehen stören lassen. Also hat Jürgen noch einen Kordelball von Bärbel bekommen, den Er nun Broncor zu warf. Sagen wir mal, der Broncor sollte den bekommen, aber ich habe das gesehen und war wie ein Wirbelwind zur Stelle als Broncor den Ball gerade schnappen wollte. Schwupp die wupp, den Ball hatte ich zuerst bekommen und bin gleich damit weg. Da hat Herrchen nicht mit gerechnet das der Broncor mir den Ball überlässt. Hätte Er auch nicht bei einem anderen Hund, aber ich war ja seine kleine Freundin. Aber manchmal kann der Broncor auch "gemein" sein wenn ich den ärgere. Wieder einmal wollte ich mir den Ball von Broncor schnappen, aber ich war so schnell und weil der Rasen so aufgeweicht vom Regen war, bin ich vor Ihm vorbei geschlittert und lag vor seiner Nase. Da habe ich ganz schön blöd drein geschaut und was hat der Broncor gemacht??? Der hatte nichts Besseres zu tun als mich abzuschnuppern. Echt blöd ! Bei der Rutschpartie ist aber nichts passiert, außer das mein Fell etwas dreckig wurde. Bärbel dachte schon, ich hätte mich verletzt, aber das passiert mir nie, obwohl ich immer mit höchster Geschwindigkeit durch den Garten flitze. Manchmal streife ich dabei meine Mama und den Broncor, ob das bei denen weh tat, weiß ich nicht, wichtig ist ja das es mir nicht weh tut und warum stehen die auch immer im Weg. 

Als Bärbel heute einkaufen gefahren ist, durfte ich wieder mit Ihr fahren. Meine Box ist dann immer im Auto und da komme ich dann rein. Bärbel möchte nicht das ich beim Fahren durch das Auto wusel. Wenn Sie dann aus dem Laden kommt, da bringt Sie mir immer etwas mit. Am liebsten mag ich die Käse- und Fleischstücke, die Sie mir von der Ladentheke mit bringt. Bin froh, dass Sie die nicht alleine auf isst. Man die schmecken nämlich echt gut. Könnten nur noch mehr sein. Na ja, im Auto liegen aber auch so immer Leckerlis und so bekomme ich da manchmal auch noch etwas von. Als der Einkauf erledigt war, wollte Frauchen noch mit mir an den Feldern Gassi gehen, aber es hatte leider wieder zu regnen angefangen und wir wären so richtig nass geworden. Man das Wetter ist aber auch echt blöd zur Zeit. Also ging es ab nach Hause wo schon Mama Chandrah und Broncor auf uns gewartet haben. Natürlich haben die auch ein Leckerli bekommen, aber keine Käse und Fleischstücke aus dem Laden, die hatte ich nämlich schon alle weg gefuttert. Da es heute so schlimm stürmisch war, hat Bärbel mit uns Mitleid gehabt und uns alle mit in die Wohnung genommen. Bei Ihr sind wir immer echt lieb, denn wenn wir das nicht wären, würden wir schnell wieder in die Ausläufe müssen. So haben wir uns alle eben ein Plätzchen gesucht und Bärbel konnte sich auch erst mal ausruhen. Wenn es am Wochenende nicht so doll regnet geht es auf den Hundeplatz.. Herrchen will ja so langsam anfangen mich zu trainieren. Natürlich laufen wir dann auch wieder im Ring. Wenn es nicht regnet macht Frauchen dann bestimmt wieder tolle Fotos von mir und meiner Mama und Broncor. Bis zum Wochenende also, vielleicht auch eher, also immer mal wieder rein schauen, eure Fenjah

                                             ----------------------------------

so dann will ich mal los legen, wartet ich komme Mama CHandrah, Dir nehme ich jetzt erst mal den Ball weg na ja, noch hängt Sie am anderen Ende des Balles fest

                                             ----------------------------------

ich rutsche aus, nur weil ich so schnell war und Broncor hat nichts besseres zu tun als mich zu beschnuppern, gemein echt ! liegen neben Broncor, normalerweise liegt der lieber auf den kühlen Fliesen ich werde doch so langsam müde nach so einem anstrengenden Tag

                                             ----------------------------------

und schon bin ich im Land der Träume wer hat mich da beim Schlafen und Träumen gestört???

                                             ----------------------------------

23.11.2009 : Hallo Leute, es geht wieder weiter. Allerdings keine Fotos vom Hundeplatz, der fiel am Wochenende für mich und meine Freunde aus. Fanden wir nicht so toll, aber Jürgen wollte nicht bei dem blöden Regen fahren. Dabei stört mich der Regen doch überhaupt nicht. Er weiß doch das ich gerne im Regen bin, es immer wieder ausnutze um mich im Regen hin zu legen. Allerdings hat es auch dieses Mal echt geschüttet, dass sogar ich freiwillig in den Zwinger gelaufen bin, wenn auch nur für kurze Zeit.

Doch Fotos gibt es dennoch, die aber dieses Mal nicht ganz so toll wurden, weil Frauchen nur das Handy mit hatte und damit die Fotos gemacht hat. Aber es geht dennoch, Ihr könnt uns alle gut erkennen. Die Fotos zeigen wieder mich und meine Freunde im Garten. Was soll Frauchen auch machen, Sie kann ja nur mit uns Gassi gehen und da meist alleine, denn Greta muss ja auch Tagsüber in die Schule. In der letzten Zeit konnte Sie auch nicht so oft kommen, eine blöde Erkältung hatte Sie. Bald geht es wieder mit Ihr zum Hundeplatz.. Im Moment regnet es so furchtbar viel, der Rasen ist echt nass geworden. Da ich immer so schnell renne , vor allem wenn ich mir den Ball von Broncor oder Mama Chandrah "klauen" will, rutsche ich oft aus. Ich schlittere oft dabei dann an Broncor vorbei, der mich dann ganz erstaunt anschaut. So etwas Irres hat Er ja bisher nicht erlebt. Die Chandrah hat zwar auch reichlich Temperament, aber wenn Ihr meins in Natur sehen könntet, würdet Ihr staunen. Ich werde überhaupt nicht müde. Jürgen meint immer, ich wäre wie meine Oma Brenda, wenn die im Ring gelaufen ist, war die nicht zu toppen. So ist es auch bei mir. Ich könnte rennen, rennen und nochmals rennen. Es macht mir einfach soviel Spaß, alles was ich sehe, muss ich gleich hin um es kennen zu lernen. Beim Gassi gehen mit Bärbel bin ich aber ruhig, denn die kann ja nicht so gut mit machen wie Jürgen. Aber ich gehe sehr gerne mit Ihr, denn wir treffen oft andere Hunde. Manche bellen mich einfach an. Da ist ein kleiner Yorky, die heißt Chipsy, die bellt mich immer an, kommt aber immer wieder auf mich zugerannt.. Ihr Frauchen hat nicht immer eine Leine mit. Ich würde so gerne mit Ihr herum toben, aber das darf ich ja nicht, denn wenn ich beim Toben auf Sie springen würde, wäre das nicht gut für Ihren Rücken meint Frauchen. Sie hält mich dann an der Leine fest. Dann setze ich mich hin und schaue zu wie Chipsy um mich herum tanzt. Ihr Frauchen meint, das ich ganz lieb sei, weil ich Chipsy nicht beißen will. Das würde ich doch nie machen, denn ich mag doch andere Hunde gerne. Es gibt hier so viele Hunde in Geeste, das wäre ja echt toll, wenn ich da mit einigen herum toben könnte. Aber das geht ja leider nicht, denn nicht alle Hunde sind ja lieb. Zu den Ziegen können wir auch nicht mehr laufen, da ja dort das neue Gemeindehaus hin kommt und da alles abgesperrt ist. Echt schade. Wenn es morgen nicht regnet, wollen wir einen anderen Weg laufen. Wir wollen mal zu den Pferden auf der Weide. Aber nur wenn die auch noch Draußen sind, bei dem Regen sind die bestimmt im Stall unter gebracht. Aber das werden wir ja sehen. 

Am Wochenende bekommen wir Besuch. Da kommen Dany und Karsten und die bringen auch die Darah mit. Die Darah ist ja die Tochter vom Broncor und der Brisby. Beide kenne ich noch nicht, das heißt als ich noch ein Baby war habe ich die mal zusammen mit Fargos gesehen, aber dass ist ja schon lange her. Also kennt die mich nicht mehr die Darah, die soll aber lieb sein. Ob die wohl mit mir spielt ? Ob die auch mein Temperament mag ? Das wird ja bestimmt ein lustiger Tag. Bis dahin sind aber noch ein paar Tage. Hauptsache es scheint dann endlich mal die Sonne oder wenigstens der Regen hört aus. Sonst können wir doch gar nicht auf den Hundeplatz. Dany und Karsten wollen den auch mal kennen lernen, um auch mal zu zeigen wie toll die Darah schon arbeiten kann. Also bis zum Wochenende warten und hoffen das es nicht regnet wie jetzt gerade im Moment wieder. Wir sind alle im Haus bei Bärbel im Computerzimmer. Leider hibbelt der Broncor so viel herum weil Er nach Draußen will. Man der ist ja echt blöd, wo das doch so toll im Haus ist, zumal es auch noch sehr stark stürmt. Da ist es doch im Haus viel schöner. Bärbel geht jetzt eben mit uns nach Draußen und lässt dann den Broncor Draußen und wenn Sie rein kommt mit Chandrah und mir, dann schiebt Sie eben meine Story für euch in unsere Homepage. Bis zum nächsten Mal dann, eure Fenjah vom Speichersee

                                            ----------------------------------

hey Broncor, halt Deine Rute bei Dir, ich sehe nichts mal sehen ob der Broncor mit mir Ball zerren spielt ne, der wollte wieder nicht, so ein Spielverderber

                                             ----------------------------------

die Futterküche ist los, nichts wie hin, da gibt es bestimmt was zu futtern los Chandrah komm mit, oder hast Du keinen Hunger ? es gab leider noch nichts, aber Bärbel bereitet es schon mal vor

                                             ----------------------------------

der Broncor hat meinen Ball, da hilft nur Schnelligkeit und Diplomatie Stück für Stück anpirschen und dann..... ......... los rennen, verfolgen und versuchen den Ball zu bekommen

                                             ----------------------------------

gib mir endlich meinen Ball wieder oder ich werde sauer irgendwie hat der heute keine Angst vor mir, verstehe ich gar nicht der kaut einfach auf meinen Ball weiter rum

                                             ----------------------------------

ich muss mir wohl etwas anderes einfallen lassen so tun als ob da Leckerlis vor mir liegen auch nichts gebracht, also laufe ich mal Chandrah hinterher

                                             ----------------------------------

die hat natürlich auch den Ball nicht, was machen wir da nur ? Futter ist fast fertig, wir müssen uns noch gedulden hallo Frauchen, es macht heute keinen Spaß

                                             ----------------------------------

kannst Du mir nicht helfen den Ball zu bekommen ? sonst schaue ich nicht mehr für die Fotos hoch es reicht: nun hilft nur noch anpirschen und dann der Angriff

                                             ----------------------------------

30.11.2009 : HI, hier bin ich wieder. Hat etwas länger dieses Mal gedauert, das lag aber daran, das Frauchen an einer zweiten tollen Homepage tüftelt. Sie hatte da so eine Idee, nämlich einen virtuellen Online - Tierfriedhof zu erstellen. Der soll dann heißen: Online - Rainbow-Tierfriedhof-Geeste. Da können dann Hundler , die ein Tier verloren haben, ob Hunde oder Katzen, Ihr Tier "beerdigen" lassen. Sie können es dann immer dort besuchen, wenn Sie am Computer sitzen. Es dauert aber noch ein paar Tage, bis Frauchen die Homepage ins Netz setzt, obwohl schon einige Seiten fertig sind. Das gibt Sie dann bekannt, ein Link wird dann auch in unserer Homepage erscheinen. 

Nun geht es aber mit mir weiter: In 5 Tagen werde ich genau 6 Monate alt. Bin ja mal gespannt, was ich so alles zum Geburtstag bekommen werde. Einen neuen tollen Ball, das wäre nicht schlecht, so einen gelben Neonball, den mag ich auch. Habe ich schon auf der letzten Ausstellung gesehen, als meine Leute mich da mit genommen haben. Dann noch so einiges und ganz viele Kaustangen. Mal sehen, ob das so alles klappt. Ob meine Brüder auch was zum Geburtstag bekommen? Bestimmt ! Frauchen will nächste Woche mal wieder den Fargos besuchen fahren, ach ja, der heißt ja jetzt Blacky. Der soll sich ja auch gut gemacht haben. Da will ich dann auch mit fahren. Nur die Asta lässt mich aber bestimmt nicht mit zu Fargos ( Blacky), also bleibe ich mal lieber im Auto. Ist bestimmt sicherer. Die Asta ist aber ganz doll lieb zu Fargos. Die mögen sich ganz gerne, hat Bärbel auch beim letzten Besuch wieder gesehen.

Ja, sonst geht es mir aber auch echt gut. Langeweile kenne ich nicht. Habe ja Broncor und die Mama Chandrah, bei denen ich mich so richtig austoben kann. Chandrah läuft schon immer weg, wenn ich komme. Bin Ihr wohl zu lästig. Nur weil ich so viel Power habe und immer nur spielen und toben will. Ist Bärbel dann mit im Garten, da läuft Sie dann immer zu Ihr hin und hält sich nur bei Ihr auf. Finde ich nicht so gut, denn mit Ihr kann ich viel viel besser mit dem Kordelball spielen. Wir ziehen immer um die Wette. Keiner will los lassen. Das solltet ihr mal sehen. Ja mein Zähne funktionieren perfekt. Wie ein Schraubstock, meinen meine Leute wenn sie das sehen. Wenn Chandrah dann nicht mehr zur Verfügung steht, nehme ich mir den Broncor vor. Der macht zwar eine Zeitlang mit, aber der will dann nicht mehr so wie ich will. Dann springe ich mit dem Ball um Ihn herum, bis Er sich den wieder schnappt. Dann will Er den Ball aber irgendwann nicht mehr abgeben und dann wird es schwer für mich. Ich renne immer um Ihn herum, mit einer Affengeschwindigkeit, springe dann auf Ihn zu. Der Überraschungseffekt ist gelungen und schwupp habe ich den Ball. Das könnte ich so Stundenlang machen, aber leider wollen das weder Broncor noch Mama Chandrah.

Am Sonntag hatten wir Besuch bekommen. Endlich hatte es geklappt. Dany, Karsten und Darah waren bei uns. Bärbel und Jürgen fanden das echt toll, alle wieder zu sehen. Broncor, Chandrah und ich haben aber zuerst gebellt, als wir Darah bei uns im Wohnzimmer sahen, denn  wir waren im Auslauf, das fanden wir nicht so toll. Aber nachdem Bärbel rief das wir ruhig sein sollten, waren wir das dann auch. Nach dem Mittag hing Herrchen Jürgen dann unseren Hundetransporter ans Auto und dann sind wir alle gemeinsam zur OG Nordhorn gefahren. Leider  fing es da später an feste zu regnen und Herrchen nahm nur den Broncor mit auf den Platz, fanden Chandrah und ich echt gemein. Die Darah war auch auf dem Hundeplatz, obwohl alles nass war durch den Regen. Karsten und Dany wollten meinen Leuten zeigen wie die Darah arbeitet auf dem Platz. Ja, sobald die Prüfung da ist, ist Darah dabei.  Die Dayrah, ist ja die Schwester von Darah, also auch Broncors Tochter war auch da mit Rudi und Petra. Leider konnte ich ja beide auf dem Hundeplatz nicht wegen dem blöden Regen sehen. Später ging es dann nach Hause, Kaffeezeit für meine Leute und Dany und Karsten und dann mussten sie mit Darah wieder nach Hause fahren und wir Hunde durften wieder den Garten unsicher machen und danach durften wir alle mit ins Haus. Wurde also doch noch ein ganz toller Tag. Mal sehen, was die Woche nun bringt, bis zum nächsten Mal dann, eure Fenjah vom Speichersee, ach ja, die seite von Darah wird nun auch wieder von Bärbel aktualisiert und dann ist die Dayrah, Chandrah und der Broncor dran.

                                             ----------------------------------

beim Gassi gehen, erschnuppere ich ganz schön viele Eindrücke wir gehen oft an der Hauptstraße entlang, zu Geschäften, eben überall :-) auch ein schöner Rücken kann entzücken, nein, ich wollte eigentlich nur die Straßenseite wechseln

                                             ----------------------------------

da hinten kommt ein Auto, soll ich weg gehen oder soll das Auto stehen bleiben ? während ich im Transporter warten muss, darf Broncor auf den Platz mit Dany, Karsten u. Jürgen und während ich dann später im Auslauf bin, liegt die Darah auf meinen Platz mit meinen "Spielsachen"

                                             ----------------------------------

06.12.2009 : Hallo Leute, hier bin ich wieder. Leider ging es heute nicht zum Hundeplatz. Wie in den letzten Tagen auch, war es am regnen. Zwar nicht den ganzen Tag, aber Herrchen meinte, das wir bei dem Wetter alle nass werden würden. Dabei macht mir das doch nichts, müsste Er doch langsam schon wissen. Er meint bestimmt, das Er nass werden würde. Als es gerade auf hörte zu regnen, kam Er dann aber raus und ließ uns Hunde alle in den Garten. Nun war Toben an gesagt, musste ich echt ausnutzen, denn Jürgen schaut nicht immer zu wenn wir Hunde dann herum toben wie Bärbel das immer macht. Also habe ich das so richtig aus genutzt. Bin einmal zu Chandrah und dann wieder zu Broncor hin gehechtet. Die wussten nicht einmal wann ich "zuschlagen " würde. Ich bin so wild gewesen, das ich immer alle angerempelt habe bis: Ja bis Bärbel kam, die hat dann zu Jürgen gemeint, das Er mal etwas auf passen sollte, damit ich nicht zu wild werden würde. Hätte Er mal lieber, denn ich hatte den Broncor schon einige Male so angerempelt, das Er schon echt sauer war. Dann besaß ich noch die Frechheit, Ihm den Ball aus dem Fang zu reißen, weil Er gerade unaufmerksam war. Das war wohl zu viel. Er hat sich umgedreht, mich geschnappt und hin geworfen und hat sich auf mich drauf gestellt und fest gehalten. Da half mir dieses Mal kein Drehen und Winden, sonder nur noch: Jammern und schreien. Da kam Jürgen sofort angelaufen und rief : Broncor aus ! Er ließ mich auch sofort los, was ich sofort aus genutzt habe. Bin sofort hoch und habe mir den Ball geschnappt und weg war ich. In der Zwischenzeit kam Bärbel aber schon raus und wollte wissen was los war. Herrchen meinte, alles in Ordnung, die Fenjah hat den Broncor geärgert und der hat sich mal als Boss auf gespielt. 

Bin natürlich gleich zu Bärbel hin, aber da war schon gleich die Chandrah hin gelaufen. Die wollte ich natürlich verscheuchen, denn ich wollte das Frauchen mich nur alleine krault. Aber dieses Mal habe ich Schimpfe bekommen, weil ich so eifersüchtig war. Bärbel hat Chandrah mit ins Haus genommen und mich einfach mit Herrchen und Broncor alleine im Garten gelassen. Echt gemein ! Denn wenn die Chandrah nicht da ist, ist es für mich besser  wenn ich mich etwas ruhiger verhalte damit der Broncor nicht wieder sauer  wird. Bärbel meint, die haben alle zuviel bei mir durch gelassen, nun soll ich lernen, das ich nicht immer den Boss spielen soll. Am liebsten wäre ich auch mit ins Haus gegangen aber ich durfte erst in der Mittagszeit zum Schlafen ins Haus. Ich war dann auch ganz lieb und habe toll geschlafen. So ging der Tag so nach und nach zu Ende. Nun liege ich bei Chandrah im Körbchen und schlafe. Vorher habe ich auf dem Sofa bei Bärbel im Büro gelegen und habe da geschlafen, bis ich wach wurde weil ich Durst hatte. Bin erst mal was Trinken gegangen und dann ist Mama auch aus dem Korb um auch zu trinken. Die ging dann ins Büro und so konnte ich in Ihrem Korb weiter schlafen. Der ist nämlich auch ganz kuschelig. Jetzt kann die Nacht kommen, vorher geht es aber noch mal in den Garten. Ein paar Fotos gibt es jetzt auch noch, doch bei dem Wetter ist die Qualität nicht ganz so gut wie sonst. 

08.12.2009 : Heute morgen bin ich wieder mit Bärbel mit Ihrem Auto gefahren. Weit ging es nicht, aber ehe ich zum Gassi raus kam, ging Sie erst mal in 2 Geschäfte rein. Konnte ja nur heißen, dass Sie wieder für mich Leckerlis besorgt. Hat auch nicht lange gedauert, aber als Sie meine Tür los machte, gab es keine Wurst und keinen Käse. Schade, wusste ja nicht, dass das so ein Elektrogeschäft war. Aber damit ich nicht leer aus ging, gab es eine leckere Kaustange aus Fleisch, die liegen immer im Auto. Dann ging es weiter, ab zum nächsten Geschäft. Mist, wieder keine Wurst und kein Käse, aber wieder eine Kaustange. Der Tag fing ja mal gut an. Wenn Sie sonst wieder kam, gab es immer ein paar Käse-, oder Fleischstücke von der Theke. Aber dann wurde es doch noch interessant. Bärbel legte mir mein Halsband und meine Leine an und dann ging es Gassi. Da sind wir noch nie gewesen. Überall gab es so viele Spuren zu erschnuppern, hatte echt viel zu tun. Bärbel ließ mich einfach laufen wie ich wollte. Hier zum Strauch, da zu den Büschen oder Bäumen. Aber kein Hund in der Nähe. So was gab es doch nicht ! Bei so vielen Spuren mussten doch Hunde rum laufen.  Wo die wohl alle waren ? Lag wohl an dem blöden Wetter, denn die Leute hatten einfach keine Lust nass zu werden. Wenn ich nass geworden bin, nimmt Bärbel ein paar Handtücher und rubbelt mich so lange trocken, bis mein Fell trocken ist und glänzt. Wenn Menschen nass werden, können sie doch einfach den Fön nehmen :-)

Als wir wieder zu Hause waren, musste ich erst mal ganz dringend, denn unterwegs mache ich nirgends wo hin. Da kann sich mein Frauchen echt drauf verlassen und wenn es den ganzen Tag ist. Das findet Sie allerdings schon nicht mehr lustig. Ich finde es aber viel interessanter den Gerüchen nach zu gehen, mir alles an zu schauen, anstatt über all hin zu machen. Das würden die Leute ja auch nicht toll finden. Na ja, was soll` s. Meine Leute wollen mich ja in den nächsten Tagen vor röntgen lassen und danach soll meine Ausbildung anfangen. Ob das interessant wird ? Im neuen Jahr soll ich dann ausgestellt werden. Bis dahin muss mein Herrchen aber noch in die Puschen kommen, auch wenn ich schon im Ring laufen kann. Bärbel will das alles ganz top wird, also wird am Sonntag wieder trainiert wenn Herrchen frei hat. Hoffentlich regnet es nicht, kann ja lieber ganz kalt sein, dann macht das Laufen auch bestimmt noch mehr Spaß. Bis zum nächsten Mal , eure Fenjah

                                             ----------------------------------

so und nun lege ich wieder so richtig los Broncor schnüffle nicht an mir herum, ich muss mir den Ball holen nein, der Ball gehört mir, lass ihn los Mama

                                             ----------------------------------

ich muss es schaffen das ich den Ball bekomme ein harter Kampf, nur der Starke siegt, war meine Mama dieses Mal eigentlich wollte ich bei Herrchen bleiben, aber ich laufe lieber zur Mama

                                             ----------------------------------

nach einem "harten" Tag, habe ich auch ein Schläfchen verdient, oder ? bin noch ganz verschlafen, aber habe Durst Durst gelöscht, jetzt kann ich weiter schlafen wie meine Mama auch

                                             ----------------------------------

ich bin immer so schnell, da muss die Digi schon immer bereit sein ich soll extra langsam laufen, na gut, mache ich doch glatt, aber nicht lange,  los Bärbel, lass uns wieder los gehen, ich will noch viel erleben

                                            ----------------------------------

hier riecht es besonders gut, da halte ich mich dann länger auf während Bärbel wieder am Computer sitzt , schlafe ich schon eine Runde vor

                                            ----------------------------------

 

  FenjahStoryJuli09     FenjahStoryAugust09   FenjahChandrahGretaSept09
  FenjahStorySep.09   FenjahStoryabDezember09   FenjahStoryJan10       Hundestorys
     Startseite