Fenjah Story ab Dezember 2009

 

 

 

Fenjah mit 3 Monaten

 

 

                                          aktualisiert am :27.12.2009

17.12.2009 : Hallo, ich bin es wieder , es kann weiter gehen. Wie Ihr sehen könnt, hat Bärbel schon wieder eine neue Story für mich angefangen. So braucht Ihr nicht so lange zu scrollen, bis Ihr alle meine Storys und Fotos lesen könnt.

Nun bin ich also schon 6 Monate und 12 Tage alt. Man wie die Zeit doch vergangen ist meinen meine Leute immer. Die wundern sich das aus einem niedlichen lieben kleinen Welpen, eine freche kleine Hexe geworden ist, die immer die eigene Mama und den Broncor ärgert. Dabei ärgere ich die doch gar nicht, will nur immer mit Ihnen spielen. Ich bin nämlich kein Hund, der nur faul herum liegt und nichts tun will. Ich bin eine temperamentvolle mit viel Spieltrieb junge Hündin, die lieber den ganzen Tag herum toben will. Ich kann mich auch alleine beschäftigen. Dazu hole ich mir meinen Kordelball, werfe den in die Luft und fange ihn wieder auf. Das ist vielleicht lustig und die Zeit geht dann so schnell herum. Am schönsten finde ich das aber immer noch, wenn ich mit Mama Chandrah oder dem Broncor mit dem Kordelball herum zerren kann. Das macht mir vielleicht Spaß. Habe ich dann erst mal genug, lege ich mich in meinen Zwinger auf die kuschelige Decke oder in den Auslauf auf meinem Liegebrett oder einfach nur mal auf die Steine am Zaun. Da liege ich auch mal gerne und träume so vor mich hin. 

Den Balto habe ich gestern auch wieder besuchen dürfen, Er war sogar da. Zuerst sind wir an der Hauptstraße entlang gelaufen, wo Bärbel immer ein paar Übungen dabei einarbeitet. Als Belohnung gibt es dann übrigens immer eine Belohnung, die echt schmeckt. Dann ging es Richtung Balto. Von weitem hatten wir den schon bellen gehört, denn weit vor uns lief eine Frau mit einem Bernhardiner Gassi und wenn Balto den sieht, dann bellt Er immer gleich. Als wir dann nahe genug dran waren, ich hatte den Balto auch schon gesichtet, rief Bärbel Ihn. Sofort hat der mit dem Bellen auf gehört und zu uns geschaut. Dann waren wir auch schon am Zaun, erst mal wollte ich bellen, wusste ja nicht, ob der mich auch anbellen würde , aber nichts passierte. Also haben wir uns erst einmal beschnuppert und dann sind wir am Zaun hin und her gerannt wie wir das immer machen. Ab und zu bekommen wir dann Beide von Bärbel ein Leckerli. Das schmeckt den Balto auch. Als wir dann wieder weiter mussten, schaute Balto hinter uns her. Na ja, ich wäre auch noch gerne da geblieben, aber wir besuchen den ja wieder.

Gestern Abend hat es hier angefangen zu schneien. Mein erster Schnee überhaupt, denn ich bin ja erst in diesem Sommer geboren. Das war ja zu erst komisch. Mein Fell wurde nass obwohl es nicht regnete. Viel konnte ich noch nicht damit anfangen, weil es ja nur ganz sachte schneite. Aber als ich dann heute morgen wach wurde und Bärbel uns Hunde nach Draußen brachte, da war alles weiß. Da bin ich sofort los gerannt und oh man, es war glatt, kannte ich ja auch nicht. Weil ich so viel Power beim Rennen hatte, habe ich eine Schlitterpartie gemacht. Schon lag ich da, aber bin gleich wieder hoch und habe mich geschüttelt. Dann habe ich den Schnee erst mal probiert. Hat nicht schlecht geschmeckt, nur kalt war es. War das doch herrlich. Aber  ehe ich weiter im Schnee herum toben durfte, sollte ich erst mal meinen Napf leer machen. Danach war aber erst für kurze Zeit Ruhe angesagt, damit ich keine Magendrehung bekommen würde. Später haben wir dann richtig toll im Schnee getobt. Wie Ihr euch denken könnt, war mein Kordelball mit dabei. Morgen hat meine Mama Chandrah übrigens Geburtstag, Sie wird 4 Jahre alt. Sie bekommt bestimmt tolle Geschenke, die ich mir auch anschauen werde. Ich bekomme bestimmt was davon ab wenn ich lieb zu Ihr bin und der Broncor auch. Jetzt wird aber erst mal geschlafen, dann ist die Nacht auch schneller rum. Bis zum nächsten Mal , eure Fenjah vom Speichersee

                                                                 

 

             
Frohe Weihnachten wünscht Fenjah Mama und ich zerren wie immer mit dem Kordelball herum lustig was, wie ich Sie dabei um arme oder ?

                                                                 -------------------------------------                  

das Broncor bei unserem Spiel seine Runden dreht stört uns dabei nicht hallo Bärbel, bald passe ich nicht mehr in die Ecke hin aber so lange es noch geht, schlafe ich hier immer vor

                                                                 -------------------------------------                  

und schon bin ich im Land der Träume neuer Tag, neues Glück wie komme ich an Broncors Ball ? Gassi gehen ist an gesagt, es geht heute wieder zu Balto

                                                                 -------------------------------------                  

gleich sind wir bei Balto, ob der wohl da ist ? da ist ja mein Freund Balto, erst mal begrüßen und schauen wie Er drauf ist Er ist gut drauf, denn wir sind am Zaun immer hin und her gerannt

                                                               -------------------------------------                    

na Kumpel, toll das Du mich nicht an bellst und nur die anderen Hunde ja da schaut der Balto hinter mir her, aber wir müssen weiter auch wenn es geschneit hat, hält mich das nicht vom Toben mit Mama Chandrah ab

                                                                 -------------------------------------                  

dieses Spiel könnten wir den ganzen Tag spielen ohne müde zu werden warum will Mama denn zurück in den Auslauf? Hunger ? ich brauche nur wild herum zu hopsen und schon bekommt Mama Lust zum Toben

                                                                   -------------------------------------                 

jetzt habe ich auch erst mal genug, muss eben was trinken gehen meine Mama Chandrah hatte keinen Bock hoch zu schauen Bärbel wo bleibst Du ? Lass uns Leckerli holen fahren

                                                                 -------------------------------------               

22.12.2009 : Hallo liebe Besucher meiner Story,  zuerst einmal möchte ich euch ein frohes Weihnachtsfest wünschen und viele , viele Geschenke. Die bekomme ich bestimmt auch, auch wenn ich oft meine Mama Chandrah und den Broncor  ärgere. Das mache ich aber echt nur weil wir alle dadurch Spaß haben, aber manchmal meint Bärbel das ich einfach zu wild bin und Ihr die Chandrah leid tut. Na gut, manchmal zwicke ich Sie immer noch im Vorbei laufen. Da Sie sich aber nicht wehrt, wird Sie es auch bestimmt nicht stören. Meine ich wenigstens, aber Bärbel schimpft dann doch manchmal mit mir. Ich habe eben viel Selbstbewusstsein, bin aber etwas eifersüchtig, wenn Bärbel dann den Broncor oder die Chandrah krault und mich gerade nicht. Hat ja auch nur 2 Hände und ich komme nicht zu kurz meint Sie. Wenn Jürgen abends zu Hause ist, bin ich ja auch in der Wohnung und dann lege ich mich auch neben Ihn und lasse mich von Ihm kraulen. Das kann ich lange "aushalten", aber wenn Bärbel dann aus dem Wohnzimmer raus geht, schwupps, bin ich hinter Ihr her. Man weiß ja nie ob ich nicht was verpasse. In der Küche sind nämlich immer ganz leckere Sachen, egal ob Wurst, Käse oder Fleisch, ich mag alles gerne. Fährt Frauchen einkaufen, darf ich fast immer mit. Wenn Sie dann aus dem Laden kommt und das Auto auf geht, dann weiß ich genau, es gibt Käsestückchen. Bin ich nicht schlau ? 

In den letzten Tagen hat es super viel geschneit. Jetzt kenne ich ja den Schnee. Echt toll, allerdings war es gestern und heute noch glatt dabei. Bin ein paar Mal ausgerutscht, weil ich viel zu schnell war. Habe mich aber schnell wieder auf gerappelt und gleich weiter gerannt. Erst eben schnell ein kleines Geschäft erledigen, dann auf Chandrah und Broncor warten und dann kann es auch schon los gehen. Endlich war wieder meine Zeit gekommen. Toben, Toben und nochmals Toben, ja meine Mama Chandrah und der Broncor haben echt nichts zu lachen bei mir. Aber alles halb so schlimm, die kennen mich ja :-)    Heute Nacht hat es wieder etwas dazu geschneit und es hat noch mehr Spaß gemacht im Schnee zu tollen. Doch Nachmittags wurde es wärmer und es fing an zu tauen. Aber es blieb bis zum Abend noch genug Schnee übrig. Hoffentlich ist aber morgens noch etwas davon übrig. Ja in 2 Tagen gibt es wieder tolle Spielsachen. Hoffentlich ist wieder ein Kordelball dabei, denn meiner ist nicht mehr so toll von der Leine her. Haben wir so viel dran herum gezerrt, dass das Band schon ziemlich lädiert aussieht. Broncor hat zwar auch noch einen Kordelball, doch den lässt Er meist in seinen Zwinger oder Auslauf und zerrt lieber an meinen herum. Bekomme ich keinen neuen Ball, dann klaue ich Ihm seinen Ball einfach bei der nächsten Gelegenheit weg. Nun habe ich wieder genug berichtet, wird Zeit das wir alle schlafen gehen, ist schon wieder so spät geworden. Bis zum nächsten Mal also und nochmals ein schönes Weihnachtsfest, eure Fenjah, Chandrah, Broncor, Bärbel, Jürgen, Mutter Emmi und Stephan und Familie. Ich wünsche auch meinen Brüdern Falk ( Falko ) und Fargos ( Blacky) mit Ihren neuen Leuten ein tolles Fest und viele Geschenke

                                                                -------------------------------------

hey Broncor las uns mal schön in Ruhe  der nervt echt, sieht der nicht das ich mit Mama Chandrah spiele ? so, endlich Ruhe, lass uns dann mal los legen

                                                                 -------------------------------------            

wenn ich meine Akrobatik abziehe, hat Mama keine Chance was macht Herrchen ? Schnee schippen ? Sollen wir weitermache oder da hin laufen ? nein, wir machen lieber weiter, macht bestimmt mehr Spaß

                                                                 -------------------------------------            

ja Mama da staunst Du was ? Damit komme ich immer gut zurecht ich kann aber auch fair kämpfen und den Ball gewinnen ich habe den Ball so gut wie sicher gewonnen

                                                                 -------------------------------------            

aber Mama ist zäh, ich aber auch man das war eine Judorolle, echt gemein, aber den Ball habe ich noch zwischen den Zähnen auch jetzt noch, nein , ich gebe nicht auf, nicht ich !  :-)

                                                                 -------------------------------------    

gleich habe ich es geschafft, bin schon fast auf den Beinen und super, es kann weiter gehen, nächstes Mal muss ich aufpassen, war aber auch echt glatt dort von wegen abhauen !  Im Auslauf laufen ist gemein

                                                                 -------------------------------------            

27.12.2009 : Hi erst mal, und nun geht es auch gleich weiter, aber dieses Mal gibt es nur ein paar Fotos. Das lag daran, das wir Weihnachten hatten und meine Leute haben sich mal so richtig ausgeruht. Wir Hunde haben aber nicht gefehlt. Ja, nun ist Weihnachten vorbei, ich habe doch tatsächlich einen neuen Ball bekommen, Beißkordel und viele, viele tolle Leckerlis. Man waren das doch tolle Tage, zumal ich fast nur im Haus war. Hatte mir ja meine Pfote verletzt und die musste Frauchen immer jeden Tag verbinden. Ich habe einen tollen Socken von Ihr über die Pfote gezogen bekommen, damit ich nicht den Verband abknabbere. Habe ich nämlich zuerst gemacht. Damit ich nicht so eine Halströte bekommen musste, kam Frauchen auf diese Idee. Ging es nach Draußen zum Lösen, hat Sie mir Tüten um das Bein gebunden, damit der Verband nicht immer nass wurde. War schon immer was zu tun für Sie, denn ich wollte nicht nur im Haus bleiben. Am liebsten hätte ich ja mit Mama Chandrah und Broncor im Garten getobt wie immer, aber das darf ich ja zur Zeit nicht. Hoffentlich heilt die Pfote wieder ganz schnell, dass nächste Mal musste ich echt besser auf passen. Sonst geht es mir aber echt gut, nur meine Leute müssen sich immer etwas einfallen lassen bei mir Powerhund, damit es mir nicht zu langweilig wurde. Chandrah und Broncor kamen da etwas zu kurz, aber Frauchen ist auch oft zu den Beiden hin und hat sie laufen lassen. 

Seit 2 Tagen ist der ganze Schnee verschwunden, auch das Glatteis. Hatte echt Mühe auf dem Glatten zu laufen mit meiner Tüte um die Pfote. Ich bin sofort los gerannt, als Frauchen mich in den Garten ließ und habe da dann eine Schlitterpartie hin gelegt. Man war das glatt, woher sollte ich das auch wissen. Als das Glatteis geschmolzen war, war der Rasen ganz schön matschig und Frauchen musste uns Hunde ganz schön trocken rubbeln wenn wir wieder ins Haus kamen. Wie gesagt, war ich ja fast nur im Haus, leider. Aber dafür habe ich auch einige Leckerlis aus dem Haus mehr bekommen als Chandrah und Broncor. Hm, die Gans war auch lecker, fand ich, meine Leute waren wohl nicht ganz so davon begeistert, war nur gut für mich und meine Hundefreunde. Jetzt liege ich gerade mit Chandrah und Broncor im Büro, während Bärbel an meiner Story schreibt. Gleich geht es noch in den Garten und dann macht Frauchen für heute Schluss. Die Storys von Mama Chandrah und Broncor folgen und die Homepage vom "Tierfriedhof "Rainbow" in Geeste hat Frauchen auch fast fertig. In dieser Woche wird die wohl noch für alle zu sehen sein. Bis zum nächsten Mal und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 und Gesundheit und Erfolg mit den Vierbeinern wünschen unseren Lesern, Fenjah, Chandrah, Broncor, Bärbel, Jürgen, Mutter Emmi und Stephan mit Familie

                                           -------------------------------------  

meine Geschenke habe ich schon unter dem Tannenbaum weg geräumt aber ich sollte "Platz" hier machen, also habe ich es auch getan während Frauchen am Computer sitzt, halten wir hier die Stellung

                                                                 -------------------------------------            

von links meine Mama Chandrah, dann ich und der Broncor, sind wir nicht lieb ? jetzt habe ich mich hier ganz alleine breit gemacht, so schläft es sich besser

                                                                 -------------------------------------            

 

 FenjahStoryJuli09  FenjahStoryAugust09  FenjahStorySept.09     Hundestorys
 FenjahChandrahsep09  FenjahStoryabOkt.09  FenjahStoryJan10       Startseite