Fenjah Story ab September 2009

 

 

 

Fenjah 3 Monate + 2 Wochen 3 Monate + 2 Wochen

                                                                                      --------------------------------

 

                                         aktualisiert am : 08.11.2009, Link zur Story ab Oktober 2009 unten 

24.09.2009 : Hallo Leute, habe schon wieder eine neue Seite bekommen. Die wo die Greta dabei ist , die bleibt für mein Ringtraining mit Ihr und die anderen Seiten da seht Ihr alles andere was so um mich herum passiert. Mir geht es echt super  und damit es am Tag nicht so langweilig ist, ärgere ich wenn ich herum laufe meine Mama und den Broncor. Die warten schon darauf, denn ich nehme ihnen dann auch die Langeweile weg. Ja die Greta gehört ja nun unserem Team an, denn Sie kann ganz gut mit Hunden um gehen. Sie hat auch keine Angst, auch nicht vor meiner Mama Chandrah und dem Broncor. Chandrah hat Sie ja auch schon im Ring trainiert.

Am Sonntag haben wir Besuch bekommen. Mein Bruder kam mit Claudia und Manfred vorbei. Ich wusste gar nicht das ich so einen großen Bruder hatte. Der heißt Encas und ist im April 2008 geboren. Also ist der 1 Jahr und 2 Monate älter als ich. Der war ganz lieb, aber auch etwas wild. Liegt wohl in der Familie, denn ich bin ja auch so ein Wildfang :-)  Das kannte ich nicht so, denn wenn ich so wild durch die Gegend springe, dann gehen Broncor und Mama Chandrah immer an die Seite, um nicht von mir gezwickt zu werden. Das hat der Encas aber nicht gemacht. Der fand mich wohl so interessant, das Er immer hinter mir her kam. Das war mir wohl doch nicht ganz so geheuer und ich hätte am liebsten Mama zur Hilfe gehabt. Hatte ich doch tatsächlich jemanden gefunden, der keine "Angst" vor mir hat. Der Manfred hat dann aber doch den Encas etwas fest gehalten, da habe ich dann wieder Oberwasser gehabt. Damit es nicht zu wild wurde, haben mich meine Leute dann doch wieder in den Auslauf gebracht. Da war ich dann wieder der Boss, komisch was ?Ja hier kann man sich ja auch sicher fühlen, wenn die Tür dazwischen ist. Der Encas ist dann zu Mama hin. Die war ganz lieb, obwohl Sie Encas ja auch schon lange nicht gesehen hatte. Ihre Rute wedelte hin und her und Sie wäre am liebsten raus zu Encas in den Garten. Der hatte aber erst etwas Respekt vor Ihr, weil Sie Ihn immer beobachtet hat, Sie hat bestimmt gewusst, das Encas auch zu ihr gehört. Als es dann später wurde, hat Manfred und Claudia den Encas wieder mit rein genommen und wir mussten Draußen bleiben. Ob die wohl wieder kommen ? Sonst fahren wir mal den Encas und seine Leute besuchen. Als meine Leute uns dann rein geholt haben, sind wir erst mal durch die Wohnung und haben überall geschnuppert. Encas war durch die Räume gelaufen, denn Er hat sich sogar noch gut hier aus gekannt, obwohl Er ja schon lange von hier weg war. Das war ein toller Tag . Encas Leute hatten uns Leckerlis mit gebracht und davon hat Bärbel uns dann was gegeben. Man war echt lecker, danke noch mal an Encas Leute. 

Nächstes Wochenende fahren wir mit Greta ja auf einer Schau, wenn nichts dazwischen kommt. Samstag ist auf unserem Platz eine Körung, da wollen meine Leute ja auch hin und ich darf mit. Mama Chandrah und Broncor bleiben dann zu Hause, damit meine Leute auch Zeit zum Schauen und Helfen haben. Ich werde mir auch alles genau anschauen, aber bis ich zur Körung muss, dauert es noch sehr lange. Zuerst muss ich ja mal älter werden und dann meine Prüfungen, Schauen und Ausdauer machen. Na ja, bis dahin spiele ich noch mit meinen Freunden herum. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah vom Speichersee

                                                                                      --------------------------------

nanu, was für ein Hund kommt denn da angelaufen ? waaaaaaaaas, so einen großen Bruder habe ich ? Wusste ich ja gar nicht der Manfred hält den Encas etwas fest, weil der so groß ist und ich so klein

                                                      --------------------------------

Herrchen helf mir, der ist mir ein wenig zu wild ich schau mir den erst mal noch genau an man jetzt will der mich auch noch beschnuppern, Mamaaaaaaaaaa

                                                      --------------------------------

nach ein paar Runden, hat Jürgen mich wieder in den Auslauf gebracht ja, da bin ich wieder auf der sicheren Seite :-) ja Encas und nun ? Lauf mal zu unserer Mama Chandrah

                                                      --------------------------------

eigentlich ist der Encas ja echt lieb, ich habe ja mit dem Wildsein angefangen hey Bruder, komm wieder her eine kleine Schwester muss man auf passen, nicht umrennen

                                                      --------------------------------

hm, ich möchte ja eigentlich wieder raus zu Encas der wartet auch schon das ich wieder komme hey Kumpel, alles klar ? Frag mal Deine Leute wann Du wieder kommst

                                                      --------------------------------

da geht Er wieder weg mit Claudia und Manfred das ist übrigens Balto, den kennt Ihr ja schon von den anderen Storys her hey bleib hier, nicht so schnell Großer

                                                      --------------------------------

ich sehe da ein Leckerli, such auch mal Balto, Du findest bestimmt auch eins warte Broncor, ich bin gleich wieder da habe nur Mama gesagt, das ich später mit Ihr Ball spiele

                                                      --------------------------------

da läuft Mama schon mit dem Ball weg die schnappe ich mir erst mal

                                                      --------------------------------

27.09.2009 : Hi Leute, wieder ist eine Woche vergangen. Heute wollten wir ja eigentlich auf eine Ausstellung, doch dann kam leider doch wieder etwas dazwischen. Die Greta war bestimmt genauso traurig wie Bärbel auch. Aber es kommen ja noch einige Schauen und dann kommt bestimmt nichts mehr dazwischen. Für uns Hunde war ja hier Abwechslung genug, denn Jürgen hat uns alle in den Garten gelassen. Nun hatte ich nicht nur Chandrah zum Ärgern, sondern auch noch den Broncor. Der ist ja echt lieb und ich kann alles mit Ihm machen. Leider ist der viel zu groß für mich. Wollte ich Ihn in die Ohren zwicken, wie Mama sonst auch, hat Er sich einfach groß gemacht und dann kam ich nicht dabei. Es war eine lustige Zeit, bis  Stephan und Nina kamen, die hatten die Chiara und den Falk vorbei gebracht, weil die weg mussten. Das wurde dann ein Tag für mich, oh man. Bärbel hat den Falk dann in den Garten gebracht, der sollte auch in den Auslauf bis Bärbel Zeit hatte um uns laufen zu lassen. Eine Runde konnten wir aber sofort drehen. Wie sonst auch, waren wir Beide sehr wild und haben uns immer gezwickt. Da hat Bärbel geschimpft, denn meine Ohrspitzen waren gerade abgeheilt. Haben beim letzten Mal gelitten, als wir getobt haben. Na ja, also jeder in einen Auslauf, davon sind ja genug da. Da der Falk und ich aber immer wieder durch die Gitter Stress gemacht haben, kam Bärbel wieder raus und dann wurden wir umgesetzt. Zwischen uns Beiden war nun unsere Mama, und schon war es ruhig. Zuerst hat der Falk noch gejammert, aber dann war doch Ruhe. Jeder hatte was zum Knabbern bekommen. Als Chiara dann geschlafen hatte, kam Bärbel wieder raus und hat uns in den Garten gelassen. Nun hatten wir genügend Platz zum Toben, haben wir auch gemacht, aber haben auch nicht vergessen uns zu zwicken. 

Später kam dann noch der Louis dazu und nun war echt High Life angesagt. Louis wollte dann zu Falk hin und Ihn Leckerli geben. Da hat Mama dann wieder gebellt. denn Sie passt echt gut auf uns auf. Hat Sie auch nicht vergessen, das Louis Sie oft ärgert. Aber wenn einer an Louis gehen würde, dann würde Sie aber auch auf Ihn auf passen. Unseren Teich lasse ich nun zufrieden. Will nur manchmal raus trinken, was ich aber nicht soll. Also aufgepasst, bis keiner schaut und dann eben einen Schluck. Macht der Broncor auch, nur die Mama nicht. Ja und dann wurde es dunkel und Bärbel und Jürgen haben Chiara, Louis und Falk nach Hause gebracht. Wir anderen mussten natürlich so lange zu Hause bleiben, hat zum Glück aber nicht lange gedauert. Endlich durften wir wieder ins Haus, denn wenn Chiara drin ist, müssen wir draußen bleiben, weil die nämlich jetzt krabbelt und wir nicht über Sie hinweg springen sollen :-)

In dieser Woche geht es nun wieder auf den Hundeplatz und wenn am Sonntag eine Ausstellung in der Nähe ist, wollen meine Leute damit mir und Greta hin. Die wartet bestimmt schon so darauf wie ich auch. Dann wird das bestimmt ganz toll und es gibt auch bestimmt tolle Fotos von dort. Nun aber wieder genug erzählt, ich habe ja auch noch wieder Fotos mit gebracht, auch von Falk und mir beim Toben. Es kommen auch noch Fotos von uns Zweien in Falks Story. Dann auch noch von Broncor und Mama Chandrah, die dürfen ja nicht zu kurz kommen. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah

                                                     --------------------------------

los Mama Chandrah, gib mir endlich den Ball keine Chance gehabt, die läuft einfach mit dem Ball weg Herrchen hilft mir da auch nicht, auch nicht der Broncor

                                                      --------------------------------

komm Broncor, lass uns mal laufen und den Ball von Mama holen habe mal auf der Terrasse geschaut, kein Ball mehr da so, jetzt renne ich gleich zu Mama hin

                                                      --------------------------------

die meint wieder mal weg rennen zu müssen aber ich bin Ihr dicht auf den Fersen komm lass uns Tanzen Broncor, sonst zwicke ich Dich

                                                      --------------------------------

nein kein Tänzchen, dann also Zwicken man ich habe Durst, rennen macht echt einen trockenen Hals kann gar nicht genug bekommen

                                                      --------------------------------

hey wollt Ihr auch noch was ? Oder soll ich alles leer trinken ? so, der Bruder ist endlich auf meiner Höhe aber ganz schön frech der Bursche, da geht die Post aber ab

                                                      --------------------------------

weil wir uns so oft gezwickt haben, haben wir "Stubenarrest" bekommen jetzt überlegen wir wie wir wieder zusammen spielen können aber daraus wird wohl nichts im Moment, Bärbel ist rein gegangen

                                                      --------------------------------

ja und nun Falk ?  ich schau mal ins Wohnzimmer, vielleicht kommt Sie ja dann wieder raus

                                                      --------------------------------

schaut mal wie meine Ohren schon stehen, toll was ? Werde nächstes Wochenende 4 Monate

                                                      --------------------------------

05.10.2009 : Hallo Leute, hier bin ich wieder. Man ist die Woche schnell um gegangen. Na ja, ist ja klar, Gassi gehen, Greta kommt auch mal mit Gassi wenn Sie Zeit hat. Dann zu Balto, der aber leider nicht immer da ist. Wo der wohl immer steckt ? Manchmal sehe ich den Dackel Ben mit seinem Herrchen, der geht aber immer so schnell mit Ben weiter, das wir gar nicht spielen können, finde ich echt schade. Weil das Wetter im Moment nicht so schön ist, sehen wir gar nicht so viele Hunde wie sonst. Mir macht das Wetter nichts und meinem Frauchen wohl auch nicht. Nur wenn es ganz doll regnet, dann bleiben wir zu Hause. Und dann war wieder der Sonntag da. Also Hundeplatz. Eigentlich wollten wir ja am Samstag nach Westrhauderfehn, aber leider war da keine Übungsstunde wegen des Feiertages. Echt schade, meine Leute hatten sich schon gefreut und die Greta auch. 

Also sind wir am Sonntagmorgen dann wieder zur OG Nordhorn. Leider war da auch nicht so viel los, wie meine Leute das gerne hätten. Das liegt aber daran, das zur Zeit die BSP läuft. Als wir ankamen, gingen meine Leute und Greta erst mal Hallo sagen, aber Greta wollte ganz schnell mit mir Gassi gehen und so kamen Bärbel und Greta schnell wieder zum Auto zurück. Leine raus , an meinem Halsband dran und dann ging es los. Natürlich wollte mich die Greta wieder an der Leine haben. Die hatte dieses Mal was vor: Ist immer mit mir vor gerannt und weil Frauchen ja nicht schnell laufen kann, kam Sie hinterher. Ich habe mich aber immer wieder um gedreht, ob Bärbel auch nach kam. Als Sie nicht so schnell nach kam, wollte ich mit Greta nicht weiter laufen und wollte wieder zu Frauchen zurück. Das haben wir 3 oder 4 mal gemacht und dabei habe ich dann vergessen Gassi zu gehen. Na ja, ich war ja schon zu Hause und mache sowieso nicht gerne Draußen mein Geschäft. Da warte ich immer bis ich wieder zu Hause bin.

Als wir zurück kamen hat Herrchen schon auf uns gewartet und den Ring hatte Er auch schon auf gebaut. Leider war ich wieder nur alleine im Ring, dass ist echt blöd. Am Samstag fahren wir deswegen zu dem anderen Hundeplatz, wo ich noch gar nicht war. Da ist dann mehr los. Da laufen dann viele Hunde im Ring, wird bestimmt lustiger als nur alleine zu laufen. Zuerst ist dann auf jeden Fall Jürgen eine Runde mit mir gelaufen. Das klappt nun schon immer besser. Ich weiß nun was ich im Ring soll. Weil ich noch nicht müde war, ist die Greta noch eine Runde mit mir gelaufen. Da denken die ich bin müde, echt witzig. Ich habe soviel Power das ich noch viel mehr Runden laufen könnte, aber Bärbel will nicht, dass ich das zuviel mache. Ich bin ja erst mal 4 Monate alt, na ja, morgen werde ich es. Viel zu schnell war die Übungsstunde vorbei und ich musste erst mal ins Auto rein. Chandrah und Broncor waren ja auch noch da. Die Greta ist auch wieder mit Chandrah im Ring gelaufen. Hinterher hat Sie sich noch auf dem Rasen gesetzt und mit Mama Chandrah geknuddelt wie Sie es mit mir auch immer macht. Dann kam der Broncor dran, aber der ist dieses Mal nur eine Unterordnung gelaufen. Leider konnte Greta wieder nur ganz kurz einen Schutzdienst sehen, dabei wartet Sie doch auf Holli, der Ihr mal einen Schutzdienst mit Broncor zeigen wollte. Na ja, dann ein anderes Mal. Später bin ich mit Bärbel dann noch ins Vereinshaus, wo ich wieder meine Krauleinheiten abgeholt habe. Ich finde nämlich immer Jemanden der mich streicheln will, toll, was ? Ja und dann ging es wieder nach Hause. Mein Futter hat ja auch  schon gewartet und als es dann Abend war, kam die Greta und wollte mit mir und Bärbel Gassi gehen. Wir haben eine schöne Runde gelaufen. Man die hat mich aber gerne. Heute hat Sie mich auch wieder mit einer Freundin besucht. Morgen will Sie wieder kommen um mit mir Gassi zu gehen. Da freue ich mich schon drauf. Nun aber genug, ist schon wieder so viel zum Lesen geworden. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah

                                                      --------------------------------

eigentlich sollte ich ja ein Mittagsschläfchen halten, aber da habe ich die Kaustange gefunden :-) ja am Abend, da kann man dann schon eher ein Schläfchen halten da oben in der Ecke liege ich jetzt immer ganz gerne und vorne meine Mama Chandrah

                                                      --------------------------------

Greta und ich beim Gassi gehen am Hundeplatz und ganz gerne läuft die Greta schnell mit mir vor, bis ich merke das Bärbel fehlt ich schnuppere überall herum, da muss die Greta dann eben warten bis ich fertig bin

                                                      --------------------------------

und nun aber am zum Hundeplatz, ich höre Chandrah bellen zuerst läuft Herrchen eine Runde mit mir, weil ich noch am Anfang zu viel Power habe so Greta, bist Du vorbereitet ? Dann lass uns los legen

                                                      --------------------------------

Herrchen zeigt Greta wieder wie Sie mich stellen soll die Fotos kann Greta dann noch zu Hause anschauen bis zum nächsten Mal was krabbelt denn da vorne rum ? Muss ich mir genau anschauen

                                                      --------------------------------

so, nun kann es los gehen Greta noch eine Runde dann ist aber Schluß Bärbel wollte auch mal mit mir auf ein Foto, aber da hat der Fotograf wohl nicht aufgepasst

                                                      --------------------------------

da sind wir doch tatsächlich nur zur Hälfte drauf , beim nächsten Mal wird es besser mein Bruder Falk beim Gassi gehen, der hat mal wieder einen anderen Hund gesichtet Falk und Stephan, bisschen nass geworden, aber das stört sie auch nicht

                                                      --------------------------------

12.10.2009 : Hi, und wieder geht es weiter mit meiner Story. Bärbel hat auch schon wieder einige Fotos gemacht und die will ich euch auch gleich zeigen, aber erst mal wieder meine Geschichte. So wisst Ihr immer was bei uns los ist. In der letzten Zeit regnet es leider öfters, mich stört das zwar nicht, aber Bärbel meint dann immer, das wir rein gehen sollen. Entweder in die Zwinger oder ins Haus. Na ja, was wir wohl alle vorziehen ist doch klar, oder ? Natürlich die Wohnung. Da gefällt es mir nämlich sehr gut, würde ich auch immer vorziehen. Nicht das Ihr aber denkt das ich ein Stubenhocker bin :-) Gassi gehen ist nämlich auch toll. Da kommt nun auch öfters die Greta mit. Die achtet jetzt sogar auch schon beim Gassi gehen darauf, wie ich so laufe. Ganz stolz meint Sie dann zu Bärbel: Schau mal, Sie läuft wie im Ring. Eine Seite die Pfoten zusammen, die andere Seite weit auseinander, also nicht im Pass. Man hat die viel gelernt in der kurzen Zeit. Wir drehen immer eine tolle Runde und kommen oft dann bei den Ziegen vorbei. Am Anfang habe ich die ja angebellt, weil ich bis dahin noch keine Ziege gesehen hatte. Die war ja fast so groß wie der Balto, aber wie ein Hund sahen die eben nicht aus. Also mal anbellen. Doch wenn wir jetzt da her gehen, dann schaue ich die Ziegen an aber belle nicht. Toll was ? Habe ich doch schnell gelernt. 

Am Freitagmorgen kam der Stephan vorbei und brachte den Falk. Der sollte nun solange hier wohnen, bis Er in ein neues Zuhause kommen würde. Leider kann Er nicht mehr bei Nina, Stephan und den Kindern bleiben, da es doch viel zu viel Arbeit für Nina ist. Ein Baby, die Chiara und der Louis, der ja auch noch klein ist, der aber immer ganz gerne mit Falk gespielt hat. Der wird bestimmt traurig sein, wenn Er merkt das der Falk nun bei uns ist. Stephan war auch traurig, denn der mag ja Hunde so gerne und war stolz auf den Falk. Ja ist ja auch ein toller kleiner Kerl mein Bruder. Für mich war das natürlich Spitze. Langweile ade. Nun konnte es los gehen. Als Bärbel Stephan zum Auto gebracht hatte, kam Sie in den Garten und machte meine Auslauftür los. Schon war ich nach Draußen geflitzt und volle Pulle mit Falk durch den Garten. Wir haben weder ein Kommando noch sonst was von Bärbel gehört so waren wir mit uns beschäftigt. Dann kam noch Mama Chandrah dazu. Dann war alles perfekt. Wir sind vielleicht durch den Garten geflitzt, durch die Ausläufe. Jetzt hatte nur noch der Broncor gefehlt. Doch das wäre alles zu wild geworden, daher hat Bärbel das erst mal nicht gemacht. Nachdem wir uns aus gepowert hatten, kamen wir in die Ausläufe. Erst mal an die Wassernäpfe, dann bekamen wir eine leckere Pansenstange und waren erst mal beschäftigt. Nachdem der Falk aber alles auf hatte, fing Er an zu bellen, denn Er wollte wohl wieder zu Stephan zurück. Aus Sympathie habe ich mit gebellt, bis Bärbel : "Ruhe" gerufen hat. Sie wollte ja keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen. Als dann die Mittagszeit kam, durften wir alles ins Haus und da haben wir dann auch alle schön erst mal geschlafen. Danach ging es wieder nach Draußen und die Nacht haben wir auch alle im Haus verbracht.

Gestern lief auch alles ziemlich lustig ab. Falk hatte sich wieder schnell eingelebt, zumal Er ja hier geboren war wie ich auch. Leider hat es mal wieder geregnet. Bärbel muss uns dann wieder trocken rubbeln, bei Falk dauert es wegen dem Puschelfell ja viel länger. Aber was sein muss, muss eben sein, meint Bärbel immer. Können ja nicht ganz nass ins Haus rein, wäre auch auf den Fliesen viel zu glatt, habe ich hinter mir, als ich den Wassernapf umstellen wollte. Da sind mir doch tatsächlich die Beine unter meinem Hintern weg gerutscht und ich geschlindert. Jetzt lasse ich den Wassernapf aber stehen. Wenn wir alle zusammen im Haus sind, läuft das gut hier ab. Echt ganz easy. Aber wenn Jürgen da ist, da sind wir dann schon wilder. Er schafft dann nicht immer sofort mich unter Kontrolle zu bekommen, so hüpfe ich herum. Freue mich wenn Er von der Arbeit kommt. Heute war echt ein blöder Tag, der schon mit Regen anfing. In der Nacht hat es ganz schön geschüttet und hat mich beim Schlafen gestört. Da war ich nicht so ruhig wie sonst und bekam ein paar Mal "Ruhe" zu hören. Auch der Falk, der machte es mir nach, oder umgekehrt? Chandrah war dann auch öfters wegen uns wach, als es dann aber Tag war, da waren wir doch müde und haben eine Runde geschlafen. Um 10.00 Uhr kamen Greta und Ihre Freundin die mit uns Gassi gehen wollten. Eigentlich sollte Greta den Falk nehmen und ich sollte bei Bärbel an der Leine. Aber ich war so hibbelig, weil ich auch das neue Mädchen begrüßen wollte, ich liebe nämlich Kinder und eigentlich alle Leute. Da ich aber immer anspringen wollte und der Falk dann auch hibbelte, da kam ich wieder in den Auslauf zurück und nur der Falk durfte erst mit. Man was hatte ich da nur falsch gemacht ? Echt blöd, aber später bin ich dann mit Bärbel alleine Gassi gegangen, weil ich immer noch das neue Mädchen begrüßen wollte. Da es aber ganz schäbiges Wetter war und Sie eine weiße Jacke an hatte, ging das nun mal eben nicht. Also weniger anhüpfen also, na gut, dann beim nächsten Mal. Ja und irgendwann war auch dieser Tag vorbei und nun liegen wir alle im Büro und Flur verteilt und Bärbel am Computer und schreibt meine Story die nun fertig ist. Nun noch eben ins Netz rein und schon könnt Ihr alles sehen. Wir gehen noch eben in den Garten Gassi und dann wird geschlafen, schon wieder viel zu spät geworden. Armes Frauchen, die schafft es einfach nicht eher fertig zu werden :-) bis dann, eure Fenjah vom Speichersee, manchmal auch Fenny gerufen

                                                     --------------------------------

man wo bleibt denn meine Mama ? wie lange soll ich hier noch warten ?  ich glaube ich muss Mama aus der Futterküche abholen, sonst wird das nichts

                                                      --------------------------------

ich untersuche erst mal alles ganz genau wenn ich den Ball nehme, dann kommt Mama bestimmt heute nutzt aber auch gar nichts, dann soll mal der Broncor raus kommen

                                                      --------------------------------

ich lege einen Zahn zu, dann bin schneller da na und, was nun ? so langsam macht das aber gar keinen Spaß mehr

                                                      --------------------------------

komm Broncor, willst Du mit mir spielen ? während Bärbel an der Story schreibt, schlafe ich eine Runde uhaaaaaa, wer hat mich da gerufen ?

                                                      --------------------------------

komm Bärbel, mach eine Pause, ich muss Gassi, Chandrah soll auch mit will mal eben den Falk sagen das ich hier mehr Rechte habe oder nicht ?  egal, Hauptsache wir können zusammen toben

                                                      --------------------------------

jetzt spiele ich lieber mit Falk, da kann Mama ruhig mit dem Ball weg rennen aber jetzt will ich den aber doch mit Falk zusammen haben na los  Falk, lauf sonst fange ich Dich

                                                      --------------------------------

jetzt macht das so richtig wieder Spaß was machst Du denn da immer mit der Nase auf dem Rasen Falk ? zusammen ärgern wir mal etwas den Broncor

                                                      --------------------------------

während Mama und ich hier oben liegen... ... will Falk da unten bleiben und spielen

                                                      --------------------------------

14.10.2009 : Hallo Leute und schon geht es wieder weiter. Bärbel hat zwar erst vor 2 Tagen an meiner Story gearbeitet, aber da schon wieder neue Fotos da sind, sollen die auch schnell in meine Story ehe die verloren gehen. Hier hat sich wieder etwas getan. Vorgestern bekam Bärbel Besuch, Marion und Uwe, die sich den Falk anschauen wollten. Der sollte ja in ein neues Zuhause kommen. Damit Sie den Falk in Ruhe anschauen konnte, hat Bärbel den kurz vorher rein genommen und ich musste Draußen bleibe. Echt eine Gemeinheit, oder doch nicht ? Ich wollte ja gar nicht verkauft werden, obwohl mich auch schon einige Leute kaufen wollten. Doch Bärbel und Jürgen wollten das nicht , Glück gehabt, was ?

Falk hat sich gleich die Leute angeschaut, ich konnte ja durch die Scheibe genau sehen was da so ab lief. Er wurde gekrault, machte mal "Sitz", mal "Platz" was Er ja schon kann, genau wie ich auch. Nach einiger Zeit gingen die Leute weg und Falk kam wieder in den Garten gelaufen und wir drehten unsere Runden. Wollten die den Falk gar nicht haben ? Der Mohamed war ja auch noch da, der den Falk nach Ägypten holen wollte. Aber da ist es ja viel zu warm bei diesem Fell. Na ja, mir sollte es recht sein, denn so hatte ich ja noch Jemanden mit dem ich so richtig herrlich toben und ärgern konnte. Gestern hat es immer mal wieder etwas geregnet und wir wurden immer wieder nass weil wir ja nicht rein wollten. Nachdem wir unser Futter inne hatten, Gassi waren, durften wir wieder ins Haus. Da gibt es immer so leckere Kaustangen die unsere Zähne, die ja immer mehr an Neuen wurden, sauber halten sollten. 

Am anderen Morgen, heute sollte der Besuch noch einmal kommen, ist Bärbel wieder nach einander Gassi mit uns gegangen. Wieder ging es den Weg zu den Ziegen. Vor denen habe ich echt keine Angst mehr. Ich bin sogar ganz nah am Zaun ran, aber die Ziegen blieben in sicherer Entfernung stehen und schauten uns an. Man sind die feige, dabei will ich denen doch gar nichts tun. Als Bärbel dann etwas Futter hin geworfen hatte, kamen dann doch zwei Ziegen näher, sogar die Hühner kamen näher an den Zaun. Nachdem ich lange genug geschaut hatte, wollte ich dann aber doch weiter und Bärbel auch, denn der Falk sollte ja gleich auch noch Gassi gehen. Als wir zu Hause waren hat Bärbel sich eben aus geruht und dann den Falk geholt. Auch Er ist den selben Weg gegangen, nämlich auch zu den Ziegen. Die hat Er aber angebellt, ob die wohl näher am Zaun waren als bei mir ? Als Falk nach Hause kam, durften die Chandrah und der Broncor noch raus und dann war etwas Pause angesagt. Kurze Zeit später, hat Bärbel den Falk rein geholt und dieses Mal kamen sogar die Kinder von Marion und Uwe und deren Freundin mit. Ich musste wieder im Auslauf bleiben wie Chandrah und Broncor auch. Falk kam immer mal an die Scheibe um nach Draußen zu schauen. Nach einiger Zeit gingen die Leute wieder weg, aber wo war Falk, als Bärbel alleine nach Draußen kam ? 

Ich habe den dann überall gesucht im Haus, denn ich kann alleine die Terrassentür auf machen. Kein Falk zu finden. Also hatten Marion und Uwe den Falk mit genommen. Nun war mein Bruder und mein Spielkamerad nicht mehr da. Man haben wir immer herum getobt. Manchmal so wild das Bärbel schimpfen musste. Nun würde ich Ihn nicht mehr wieder sehen, aber vielleicht doch. Den Falk ist ja nach Nordhorn zur Familie gegangen und die kommen dann bestimmt auch mal zum Hundeplatz., ansonsten wollen meine Leute mal zu Diana fahren die den Welpen / Junghundkurs leitet, wo Falk, der nun in der neuen Familie "Falko" heißt, auch mit machen soll. Ja, nun bin ich nur noch mit Mama Chandrah, dem Broncor, Bärbel , Jürgen und Mutter Emmi alleine. Dann will ich mich mal gut halten, damit meine Leute mich nicht auch noch abgeben :-) Also nicht immer meine Mama Chandrah und den Broncor zwicken. Heute hat es nicht geregnet und wir waren fast den ganzen Tag draußen. Meinem Bruder Falk ( Falko ) geht es auch gut, hat der Uwe heute am Telefon der Bärbel erzählt. Ist ja toll, aber ich habe den heute noch einmal gesucht, vielleicht hatte Er sich ja nur versteckt. So, schon wieder ist meine Story so lang geworden. Heute macht Bärbel mal eher Schluss. Morgen kommt die Story von Darah und wenn die Petra mal von Dayrah Fotos schickt, dann kommen die auch in Ihre Story. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah

                                                     --------------------------------

ich bin schon ganz schön mutig was? So nah warte ich am Zaun auf die Ziegen nur die haben wohl Angst vor mir und kommen ganz langsam zum Zaun von der Seite kommt ja noch eine

                                                      --------------------------------

und Hühner laufen da auch noch herum ein letzter Blick, dann geht es weiter natürlich schnuppere ich überall , man kann ja nie wissen was man so findet

                                                      --------------------------------

Bärbel hat nichts dagegen, also lasse ich mir dabei Zeit doch dann will ich selber weiter laufen da hinten war ein Geräusch, eine Katze vielleicht ?

                                                      --------------------------------

jetzt aber an der Turnhalle entlang und ab zur Straße ich höre schon wieder ein Geräusch, sind da welche im Haus ? da kommt so ein komischer Geruch her, ja beim Gassi kann ich viel erleben

                                                      --------------------------------

23.10.2009 : Hallo Leute, nun geht es endlich weiter. Hat dieses Mal etwas länger gedauert, aber Frauchen ging es nicht so gut und Herrchen will nicht an unseren Seiten arbeiten. Er meint, das kann Frauchen viel besser. Na ja, ich denke das stimmt wohl so. Bärbel macht die Homepage und füttert und spielt mit uns , ach ja Gassi gehen auch noch und Jürgen bildet uns aus. So hat jeder von den Beiden etwas zu tun. Ist doch gut auf geteilt und jeder hat seinen Spaß daran. Wir Hunde natürlich auch. Am Sonntagmorgen kam die Greta schon früh zu uns. Da sollte ich zum ersten Mal mit zu einer Ausstellung fahren. Natürlich kann ich noch nicht selber aus gestellt werden, denn ich bin ja noch viel zu klein dazu, na eher zu jung, sagt man da wohl. Greta freute sich schon darauf, denn Sie kam ja nun auch das erste Mal zu einer Ausstellung. Als wir dann da waren, meine Mama Chandrah und der Broncor blieben zu Hause bei Mutter Emmi um auf Sie auf zu passen. Muss ja auch sein. Beide sollten ja an dem Tag nicht ausgestellt werden. Ich fand das echt gut, so kam ich nämlich viel mehr auf das Gelände als wenn die Beiden mit gewesen wären. Zuerst ist Jürgen, Bärbel und Greta mit mir über das Gelände gelaufen. Man waren da viele Hunde. So viele hatte ich noch nicht auf ein mal gesehen. Da waren sogar noch ganz kleine Welpen. Dann, als die Pause kam, hat Herrchen gemeint, das ich nun mal im Ring laufen sollte. Der Harald sollte mich führen, aber den kannte ich ja noch gar nicht. So habe ich da etwas herum gezappelt. Fanden meine Leute nicht so gut und daher ist Jürgen  dann auch anschließend mit mir im Ring gelaufen. Ein Kommando von Ihm und ich wusste dann auch gleich das ich vernünftig laufen sollte. Das klappt dann auch ganz gut. Die Greta ist auch eine Runde mit mir gelaufen. Später hat Jürgen mich dann auch wieder gestellt, denn das soll ich richtig lernen. Als es dann später geworden war, sind wir wieder nach Hause gefahren, wo Chandrah und Broncor schon auf mich gewartet haben. Jeder bekam eine tolle Kaustange , die hatte Bärbel nämlich auf der Schau gekauft. Echt lecker und wir hatten genug damit zu tun, so konnten sich meine Leute von dem Tag ausruhen. Greta war auch nach Hause gegangen.

Den Sonntag habe ich echt gut gefunden, am anderen Morgen ging es gleich wieder Gassi. Das Wetter war zwar nicht so schön, aber mich stört das ja nicht. Bärbel wollte wieder mit mir zu den Ziegen Gassi gehen, doch als wir zu der Wiese kamen, war alles gesperrt. Nun konnten wir die Ziegen nicht mehr besuchen gehen, echt schade. Aber da kommt nun ein riesiges neues Gemeindehaus auf der Wiese, daher ist nun alles gesperrt. Also gingen wir einfach weiter und haben da dann die Nina, den Louis und die Chiara getroffen. Nina hatte den Louis aus dem Kindergarten geholt. Die fanden das toll, das wir dann mit ihnen gelaufen sind. Zuerst wollte ich immer zu Louis und mit Ihm toben, aber Bärbel hat geschimpft, weil ich nicht so ziehen soll. Tut Ihr nämlich glaube ich weh, also bin ich richtig toll mit allen weiter gelaufen. Zuhause angekommen, durfte ich dann noch mit Chandrah und Broncor im Garten herum toben. Das macht immer echt Spaß, könnte ich ganz lange immer machen. Broncor ist  immer hin und her gelaufen und hat mich manchmal gestört. Als Bärbel mir eine Möhre gegeben hat, wollte ich die erst mal in Ruhe auf knabbern, das konnte Broncor nicht verstehen. Solange es kein Leberwurstbrötchen ist, oder eine Scheibe Fleisch, reizt Ihn dann so was nicht. Der weiß wohl nicht das die Möhren gut schmecken . Ich lasse mich dann erst mal nicht stören, wenn ich dann aber fertig bin, dann gebe ich Gas und schon geht es durch den Garten. Manchmal bremse ich nicht richtig und laufe bald in Broncor oder Chandrah rein, so schnell bin ich. Sollen die doch an die Seite gehen. 

Heute bin ich wieder mit Bärbel mit im Auto gefahren. Wenn es zum Einkaufen geht, darf ich oft mit. Das liebe ich, denn wenn Bärbel immer aus dem Laden kommt, bringt Sie mir immer leckere Käsehappen mit. Manchmal auch Fleischstücken. Die liegen da immer zum Probieren herum. Nicht nur die Menschen mögen das gerne, sondern ich auch. Kann davon nicht genug bekommen. Aber ganz so viel kann Frauchen ja nicht mit bringen, soll ja keinen Ärger bekommen. Liegen da mal keine Happen herum, bekomme ich eine Hundekaustange. Schmeckt auch, besser als nichts. Morgen wollen wir wieder zum Hundeplatz fahren. Hoffentlich regnet es nicht so doll dann, denn sonst hat Herrchen bestimmt keine Lust dazu. Da laufe ich dann wieder im Ring, wie Chandrah und Broncor auch und die Beiden machen dann auch noch ein paar Übungen. In der Zwischenzeit schaue ich dann mit Bärbel zu wie die das machen oder gehe da auch kurz Gassi. Wird bestimmt toll. Wenn das alles klappt, gibt es auch noch von da eine Menge Fotos, wie ich Bärbel kenne. Die kommen dann auch noch in meine Story. Natürlich auch noch bei Broncor, Chandrah, Falk und Fargos ( Blacky). Die neuen Leute von Falk haben heute Fotos geschickt von Ihm, die kommen morgen in die Story. Bis dann also, eure Fenjah vom Speichersee.

                                                     --------------------------------

mein erstes Laufen auf einer Ausstellung, aber nur während der Pausen,... .... bin ja erst mal 4,2 Monate alt , aber sieht doch schon gut aus, oder ? laufe da gerade mit Herrchen und Greta und Bärbel rufen mich an

                                                      --------------------------------

damit ich auch das Stellen lerne, macht Herrchen das eben auch noch aber wo ist Bärbel ? Ach da steht Sie ja mit Greta na los Mama Chandrah, wo bleibst Du denn endlich ?

                                                      --------------------------------

ach dann warte ich eben bis Sie den richtigen Ball gefunden hat das kann aber dauern, die ist ja irre was die Bälle an geht, ohne läuft da nichts habe so auf Broncor geachtet, das ich nicht gemerkt habe das Mama hinter mir war 

                                                      --------------------------------

na dann will ich mal hin laufen, da kommt Sie ja zu mir runter gelaufen wusste ich es doch, jetzt soll ich wieder dem Ball hinterher rennen ich renne ja echt schnell, aber Mama ist manchmal doch schneller

                                                      --------------------------------

habe keine Lust mehr, ich laufe lieber zu Broncor hin nanu, was soll das denn schon wieder ? Keine Lust mehr ?  mal schnuppern, warum Broncor den ganzen Rasen abgeschnüffelt hat

                                                      --------------------------------

ham, ich kann da nichts Neues finden Bärbel hat mir eine Möhre gegeben, die verdrücke ich erst mal schmeckt echt gut, und braun soll man auch davon werden ?

                                                      --------------------------------

gleich habe ich sie auf, man die war echt groß die Möhre man Broncor, sei nicht lästig, siehst Du nicht das ich was zu Knabbern habe ? jetzt haut Er beleidigt ab, na ja , soll Er, ich habe noch ein paar Stücke zu knabbern

                                                      --------------------------------

hm, soll ich doch schon hinter her laufen oder nicht ? aber da habe ich noch einen Krümel gefunden, dann kann ich gestärkt wieder mit machen los Mama Chandrah, fang mich doch

                                                      --------------------------------

jetzt will Mama nicht mit mir Ball spielen dann muss der Broncor eben her halten hey Freundchen, komm ja nicht auf verkehrte Gedanken, ich bin noch zu klein

                                                      --------------------------------

ich glaube ich gehe lieber weg von Ihm und renne lieber wieder hinter Mama her, da kann mir nichts passieren lso gib mir endlich den Ball, sonst mache ich Ernst

                                                      --------------------------------

habe mir eben eine alte Socke geschnappt, damit kann man gut herum zerren schau mal Broncor, ich habe uns eine andere Beute geholt der Tag war ja  sooooooo anstrengend, ich bin erst mal müde

                                                      --------------------------------

irgendwie habe ich den richtigen Platz noch nicht gefunden das ist mein Lieblingsplatz im Büro, aber bald passe ich da bestimmt nicht mehr hin

                                                      --------------------------------

30.10.2009 : HI, hier bin ich wieder. Dieses Mal gibt es nicht so viele Fotos, weil wir nicht auf dem Hundeplatz fahren. Wollen das aber am Sonntag nach holen, hoffe es regnet da nicht wieder in Strömen. Jürgen hat dann nämlich keine Lust im Regen zu laufen. Der weiß wohl nicht wie schön das ist. Ich bin gerne draußen beim Regen, auch wenn ich dann anschließend ganz nass bin. Bärbel hat ja sooooo viele Handtücher, wo Sie mich dann mit trocken reiben kann. Dazu halte ich immer still, es sei denn das der Broncor in der Nähe ist, der kommt dann immer zu mir und will mich zum Spielen einladen. Aber Bärbel will dann das ich stehen bleibe und so kommt dann auch schon das Kommando "Steh Fenjah". Ich kann das schon verstehen, auch wenn ich noch so jung bin. "Sitz", "Platz", "Liegen bleiben", "Hier", "Vorsitzen", das alles hat Bärbel mit mir schon gelernt. Das machen wir immer unterwegs beim Gassi gehen, aber nur wenn Sie Leckerlis in der Tasche hat. 

Gestern sind wir etwas weiter spazieren gegangen, allerdings mit Pausen. Zuerst ging es den "alten" Weg an der Hauptstraße entlang, dann kam der Waldweg der zu dem Haus von Stephan und Nina führt. Da sind wir hin und ich habe dort sofort "Spuren" von einem anderen Hund gesehen und gerochen. Da bin ich auf geregt hin und her gelaufen. Das darf ich dann auch, denn ich brauche ja nicht immerzu unterwegs lernen. Dann kam die Straße wo Stephan und Nina wohnen und schon von weitem habe ich einen anderen Hund dort gesehen. Das war aber nicht mehr der Falk, denn der wohnt ja nicht mehr dort sondern bei Uwe und Marion und den Kids in Nordhorn. Es war die Leica, dass ist kein Schäferhund, sondern ein Hund der größer ist als ich und so braune Locken hat. Die Frau hat Leica dann an die Leine genommen und Bärbel hat meine Leine auch kürzer genommen. Leica mochte nämlich meinen Bruder Falk nicht so gern weil der immer so wild war. Leica ist nämlich älter und braucht mehr Ruhe. Tja, und ich habe noch mehr Temperament als der Falk gehabt hat. Ich habe auch gleich erst mal gebellt und Bärbel hat auch gleich geschimpft das ich das nicht machen soll. Da habe ich aber nicht so recht hin gehört, so war ich mit Leica beschäftigt. Doch nach einiger Zeit haben wir Hunde uns beide hin gelegt und unsere Leute konnten sich dann auch besser unterhalten. Das wir meine nächste Übung sein, meinte Frauchen, von wegen andere Hunde anbellen. Man das leben kann ganz schön schwer sein. Nichts darf man machen was man will. Na ja, ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber es stört mich doch manchmal. Auch wenn ich die Mama Chandrah oder den Broncor zwicken will, heißt es gleich "Nein".

Heute sind wir den Weg nicht gegangen, dafür haben wir den Weg an der langen Hauptstraße genommen. Keinen Hund haben wir da getroffen, aber dafür 3 Fahrradfahrer. Die stören mich aber nicht und ich gehe ganz normal weiter. Früher wollte ich da immer hinterher laufen, aber mein Frauchen wollte das ja nie haben. Also habe ich es sein gelassen. Weil ich dann so lieb war gab es ein Leckerli. Ja dafür tue ich doch alles. Gegen Abend hat Bärbel für uns die Leberwurstbrötchen fertig gemacht. Die bekommen wir dann aber erst, wenn Frauchen unser Streu erneuert. Doch ich habe mir schnell eins stibitzt, als Sie kurz mal weg ging. Leider hat Sie mich erwischt , als ich es mir gerade in meinem Zwinger gemütlich machen wollte. War wohl nichts, ein "Nein" und das Brötchen war weg. Echt gemein. Also bin ich noch zu Chandrah und Broncor in den Garten und habe die geärgert. Dann haben wir aber doch alle erst mal eine Pansenstange bekommen, weil Bärbel kurz ins Haus musste. Unser Brötchen bekamen wir aber auch noch, als Sie dann später das Streu erneuert hat. So haben wir Hunde etwas zu tun und stören nicht. Später durften wir dann mit ins Haus. Wenn Bärbel zuerst an den Storys schreibt liege ich auf dem Sofa neben dem Computer, meist liegt Mama Chandrah da auch schon oder ich liege hinter Bärbels Bürostuhl und passe auf ob Sie auch an meiner Story schreibt. Kurz bevor wir dann alle schlafen, meine Leute auch, geht es noch mal in den Garten zum "Pipi" machen und danach noch für ein paar Minuten ins Wohnzimmer. Bärbel entspannt dann noch ein paar Minuten am Fernseher und ich liege dann hinter Ihrem Sessel und schlafe schon mal vor. Aufpassen können dann ja Chandrah oder Broncor, das Niemand ins Haus kommt. Nach einiger Zeit gehen wir dann alle schlafen, Bärbel auch und es wird dann ganz ruhig im Haus. Für heute mal wieder genug geschrieben, am Sonntag geht es zur OG Nordhorn, da macht Bärbel wieder neue Fotos, bis dahin wünsche ich allen Lesern meiner Story alles Gute, eure Fenjah vom Speichersee

                                                      -------------------------------

ja da schau mal Broncor, den bringe ich gleich mit in den Garten aber eben suche ich noch Deinen Auslauf nach Leckerlis ab habe mir aus der Futterküche ein Brötchen geklaut

                                                      --------------------------------

dazu mache ich es mir immer gemütlich dann lege ich mal los, hm, Leberwurstbrötchen erwischt! Habe echt nur eins genommen Bärbel, darf ich weiter machen?

                                                      --------------------------------

ne , das soll ich später bekommen, habe dafür eine Kaustange bekommen die ist natürlich genauso gut während Bärbel an meiner Story schreibt, liege ich hier und passe auf

                                                      --------------------------------

wenn die Augen nur nicht so schwer wären da mache ich es mir gemütlich wenn Bärbel abends noch etwas Fern schaut zum Entspannen jetzt kann ich aber mal schlafen, habe genug auf gepasst, Mama ist ja auch da

                                                      --------------------------------

05.11.2009 : Hallo, will mich mal gleich wieder melden, ehe die Story von Broncor oder meiner Mama Chandrah zuerst dran kommt. Zu den Fotos geht es ja gleich wieder weiter. Es gibt sogar 2 ganz tolle Fotos von meiner Oma Brenda vom Weinbacher Land. Die war ja lange Zeit hier bei Bärbel und Jürgen und nun wohnt Sie ganz weit weg im Ausland. Zum Glück habe ich ja meine Mama Chandrah hier und das ist nämlich die Tochter von Brenda. Und wir alle sind hier auf gewachsen bei Bärbel und Jürgen. Meine Mama und ich, wir bleiben aber hier. Wenn ich dann mal alt genug bin um selber Welpen zu bekommen, dann ist das schon eine tolle Generation die hier auf gewachsen sind, meint Jürgen. Na ja, warten wir mal ab, bis es so weit ist, muss ich ja noch etwas älter werden, meine Schauen, AD, Prüfungen und Körung machen. Ihr wisst ja wie lange so etwas dauert.

Gestern war es eigentlich den ganzen Tag trocken und ich bin mit Bärbel auch Gassi gewesen. Da sind wir bei dem Balto her und haben auch die Digi mit genommen, aber leider war der Balto nicht am Zaun. Dafür haben wir einen anderen Hund getroffen. Mit dem wollte ich eigentlich spielen, aber das Frauchen von dem Hund ist gleich einen anderen Weg mit dem Hund gegangen. Die hat doch wohl keine Angst vor mir gehabt, oder ? Der andere Hund hätte sicherlich auch mit mir spielen wollen, auch wenn der schon älter und größer war als ich. Manchmal belle ich wohl von weitem einen Hund an, aber das mache ich nur, weil ich mit dem toben will, aber die blöde Leine uns dabei stört. Ist schon blöd, das wir Hunde nicht immer ohne Leine herum tollen dürfen. Zu den Ziegen können wir auch nicht mehr hin, denn da ist ja alles abgesperrt worden, weil da ja das neue Gemeindehaus hin soll. Hatte mich schon richtig an die Ziegen gewöhnt. Dann soll die Bärbel mal woanders mit mir her gehen, denn da gibt es ja noch eine Weide mit Pferden und Kühen. Aber Bärbel kann nicht so weit laufen, also fahren wir da mal bestimmt mit dem Auto hin und dann kann ich die auch mal kennen lernen. 

Heute morgen, als wir alle wach geworden sind, war es schon doll am regnen. Doch wir mussten ja auch nach Draußen unser Geschäft verrichten und dann wollten wir Vierbeiner auch unser Futter haben. Da kann es mir nicht schnell genug gehen, denn ich habe immer großen Hunger. Würde am liebsten von meiner Mama oder dem Broncor auch noch was von dem Futter ab haben. Das geht natürlich nicht, denn würde ich sicherlich dick und rund werden. Wie soll ich denn dann auf den Ausstellungen laufen. Also, nur meinen Napf leeren und hoffen das genug drin ist. Dann wollte ich aber Draußen herum laufen, die Zwingertür war ja auf, also bin ich wieder im Regen herum gelaufen. Als Bärbel und Jürgen dann wieder kamen, die mussten nämlich kurz weg, da war mein Fell so nass, das Bärbel doch tatsächlich 5 Handtücher gebraucht hat um mich trocken zu bekommen. Dann noch kurz den Fön, den mag ich nicht so gerne, weil da immer so warme Luft raus kommt. Ich mag lieber die kalte Luft, wie beim dem Ventilator im Sommer. Als mein Fell endlich trocken war , durfte ich in der Wohnung bleiben. Als Bärbel dann auf geräumt hatte, kamen auch noch Broncor und Chandrah ins Haus. Die hatten nämlich immer in die Wohnung geschaut was wir da so machen. Bei dem Regen wollten die nämlich auch ins Haus. Der Broncor kam dann auch mit Speed in die Wohnung und ich habe Ihn gleich richtig empfangen. Wie immer an Ihm hoch gehüpft und vor Ihm hin und her, da bekommt Er immer eine Krise und will weg. Bin Ihm wohl zu wild. Ja , Temperament, das habe ich zum Wegfliegen, meint Jürgen immer. Bärbel hätte es auch glaube ich lieber, wenn ich weniger Power hätte. Aber bei Ihr nehme ich mich immer zusammen wenn wir alleine sind, als ob ich kein Wässerchen trüben könnte. Lege mich immer in Ihre Nähe und schaue zu was Sie macht. Am liebsten mag ich es dann, wenn wir irgendeine Übung lernen. Habe schon viel kennen gelernt. Jürgen sagt immer zu Ihr, mache keinen Clown aus Ihr. Als ob Sie so etwas machen würde :-)  Ja, nun habe ich wieder genug erzählt, bis zum nächsten Mal, eure Fenjah 

                                                      --------------------------------

Mama rennt schon wieder mit meinem Ball weg gib mir endlich den Ball, ich will den auch mal haben na endlich, warum denn nicht gleich so ?

                                                      --------------------------------

so richtig noch einmal strecken ehe ich ein Nickerchen halte und nun bin ich schon im Land der Träume wenn wir im Garten sind, geht immer gleich die Post ab

                                                      --------------------------------

Mama Chandrah will immer nur mit dem Ball herum zerren ja ja, ich komme ja schon Broncor und Chandrah liegen auf dem Sofa und ich hier, gemein finde ich das

                                                      --------------------------------

dann stehe ich mal auf und lege mich vor Bärbels Sessel ja und das ist meine Oma Brenda, die kann laufen was ? schaut euch das mal an. Schade das Brenda nicht mehr hier ist, dann hätte ich Mama und Oma hier

                                                      --------------------------------

 

   FenjahStoryJuli09    FenjahStoryAugust09    FenjahChandrahGretaSep09   
FenjahStoryOktober09      FenjahStoryDez09 FenjahStoryJan10
    Hundestorys         Startseite