Fenjah Story ab Juli 09

 

 

 

 

 
Fenjah mit 5 Wochen und mit 6 Wochen
mein Papa Djenges Kahn von Sante`s Home meine Mama Chandrah vom Speichersee

 

                            

                                            aktualisiert am 09.08.2009

16.07.2009 : Hallo, ich heiße Fenjah vom Speichersee und bin am 6.Juni 2009 geboren. Eigentlich sollte ich ja noch etwas warten, ehe ich auf die Welt komme, aber ich und meine Geschwister haben es eben eilig gehabt. Wir wollten nichts von dieser tollen Welt verpassen. Ich bin als 2. geboren und war dann auch hinterher die kräftigste von uns. Aber ehe ich weiter erzähle will ich auch gleich meine Mama und meinen Papa vorstellen und alle die noch hier bei mir leben. Da ist also erst mal meine Mama Chandrah, die hat auch den Namen vom Speichersee wie ich auch. Dann ist da mein Papa, der Djenges Kahn von Sante`s Home, den ich allerdings noch nicht einmal gesehen habe. Na ja, man kann ja nicht alles haben, oder ? Meine Geschwister heißen Falk und Fargos, die jetzt noch da sind. Ach ja, dann ist da noch der Broncor, der hat den selben Zwingernamen wie ich auch, so nennt man den weiteren Namen. Ja dann geht es los mit den Zweibeinern. Zuerst Bärbel, die wir Welpen alle bestens kennen, denn die war von Anfang an ganz viel bei uns und ist es noch . Na ja, von Ihr bekommen wir ja auch was zu essen, also muss Sie ja am meisten bei uns sein. Herrchen Jürgen, der uns auch anschauen kommt wenn Er von der Arbeit heim kommt. Die Mutter Emmi, die uns auch toll findet und hat auch schon mit uns geknuddelt. Das sind aber noch nicht alle, denn da kommen noch Stephan, der Sohn von Bärbel und Jürgen mit Frau Nina, die sind ganz verrückt nach uns und nehmen später meinen Bruder Falk mit nach Hause. Ihre Kinder Louis und Chiara sind auch immer dabei. Der Louis lacht immer super viel wenn ich und meine Geschwister Blödsinn machen, auch Er knuddelt mit uns. Die Chiara ist noch ein Baby wie wir auch und schaut uns immer mit großen Augen an. So, ich hoffe Niemanden vergessen zu haben.

Dann kann ich ja mal mit dem Erzählen weiter los legen, was ich hier so erlebe. In den ersten Tagen nach meiner Geburt habe ich ja nur gegessen und geschlafen und habe gemerkt das Mama mich immer wieder sauber geleckt hat wie meine Geschwister auch. Ich wurde auch immer auf den Arm genommen, gewogen und so weiter, das hat Bärbel gemacht. Nach ein paar Tagen kannte ich Sie genau und habe immer geschnüffelt wenn Sie mich hoch nahm. Dann war ich ganz ruhig, denn Sie hat mich auch gekrault. Jürgen hat mich auch hoch genommen, aber da Er nicht so oft wie Bärbel bei uns war, habe ich das sofort gemerkt und wollte wieder runter. Weil ich so zappelig war, hat er mich auch gleich wieder runter gesetzt und Mama hat auf gepasst das Er mich nicht mit nimmt. Nach einigen Tagen, als ich die Augen auf gemacht habe, da war ich 12 Tage alt und schon viel munterer, da konnte ich noch mehr erkennen. Bärbel hat so alles was mit uns Welpen war auf geschrieben und immer hat Sie uns gewogen, zwei mal am Tag, was ich aber nicht wollte. Also habe ich herum gezappelt, aber leider musste ich deswegen meist 2 mal gewogen werden. Später habe ich dann immer was leckeres auf die Zunge bekommen und so konnte Sie mich ruhig wiegen. Jetzt bin ich 5 Wochen alt und da geht schon echt die Post ab. Zugenommen habe ich auch ganz gut und knabbere schon an trockene Brötchen oder einem Rinderohr, wenn ich nicht gerade die Ohren von Mama bearbeite. Natürlich gibt es auch Kämpfe zwischen mir und Falk und Fargos, denn als einzigstes Mädel muss ich mich ja durch setzen.

Draußen ist das Wetter immer so toll, das wir fast den ganzen Tag  im Auslauf und Garten sind. Mama ist aber immer in der Nähe und der Broncor passt auch auf uns auf. Wenn ich mich mit meinen Brüder "fetze", dann schaut Mama immer nur zu, Sie kommt nur wenn einer von uns ganz laut schreit. Dann bekommen wir einen Schubs mit der Pfote und schon ist Ruhe. Wir waren auch schon im Bällehaus. Zuerst wussten wir gar nicht was wir da sollten. Der Louis der weiß das und ist da auch immer drin. Nächstes Mal gibt es davon ein Foto, die sind immer noch auf dem Handy. Wir sind allerdings nicht gerne in dem Welpenauslauf der im Garten steht, da machen wir immer Krach, denn wir wollen auf die große Wiese. Da macht das viel mehr Spaß, vor allem wenn wir an die Blumen zupfen. Da nimmt Bärbel uns immer weg, verstehe ich gar nicht. Sind doch genug davon da. Wenn Stephan, Nina, Louis und Chiara kommen, meine Leute und sie sind ganz ganz viel zusammen , dann spielen die mit uns. Der kleine Louis lacht dann immer ganz viel, wenn wir seine Mama und Papa zwicken oder in die Hose beißen und ziehen. Ja das ist dann eine super lustige Zeit und wir freuen uns schon immer, wenn wir die Stimmen hören. Dann ist Power angesagt. Ja, meine Brüder und ich sind ja nun gut drauf und sind top gesund. Bald werden wir tätowiert und ich darf dann hier zu Hause bei Bärbel und Jürgen wohnen bleiben. Mein Bruder Falk geht zu Stephan und Nina und mein Bruder Fargos kommt auch in ein neues Zuhause. Vielleicht darf Er ja noch etwas bleiben, da warte ich mal ab. Langweilig wird es bestimmt nicht, denn wenn ich tätowiert bin, geht es auf den Hundeplatz und auf Ausstellungen weil ich alles kennen lernen soll. Was das so genau ist, weiß ich noch nicht, werde aber noch alles kennen lernen, denke ich mal. So, nun habe ich erst mal genug erzählt, bis zum nächsten Mal, leider hat Bärbel es heute doch nicht geschafft von meinen Brüdern die Storys fertig zu bekommen, das macht Sie aber dann morgen und übermorgen, eure Fenjah vom Speichersee

                                                                                            ------------------------------

ja und das ist der 6. Juni gewesen, also mein Geburtstag und Mama war geschafft auf den Weg zur Milchbar, noch ganz schön anstrengend mein Bauch ist voll nun halte ich ein Schläfchen

                                                                                          ------------------------------

Die Prozedur musste ich jeden Tag mit meinen Geschwistern machen ja hier Draußen ist es ja echt auch toll, bekommt man viel mehr mit ja das sieht ja mal gut aus, nur noch etwas übrig

                                                                                          ------------------------------

nun ist vor uns nichts mehr sicher, Mama schläft tagsüber lieber Draußen oder im Haus, dann hat Sie Ruhe vor uns hey Falk und Fargos wo bleibt Ihr ? jetzt sind sie gekommen und nun haue ich ab, aber nur zu Bärbel

                                                                                          ------------------------------

bei Stephan auf dem Arm, der Falk wollte gerade weg, daher sieht man Ihn nicht so gut Bärbel , Mama hat unseren Napf leer gemacht, bekommen wir was Neues ? ja wir machen Mama oft das Leben schwer, aber warum lässt Sie sich auch nichts von usn gefallen ? :-)

                                                                                          ------------------------------

na Mama, alles klar bei Dir ? oh sehen die aber toll aus die Blumen, ob die auch schmecken ? ich bin der Boss, der Falk läuft schon weg :-)

                                                                                          ------------------------------

und wieder ruft da einer Fenjah. Kann nur Frauchen sein habe eben in der Futterküche ein Leckerli abgeholt, Hackfleisch, hm, echt gut und nun warte ich ob noch was kommt

                                                                                          ------------------------------

Spielstunde mit Mama, finden wir alle echt toll wir dürfen alles bei ihr machen, echt lieb die Mama ah der Stephan ist wieder da, das heißt Kraulen und nochmals kraulen

                                                                                          ------------------------------

da bleibe ich sogar länger für sitzen aber dann nichts wie ab zu Bärbel eine kurze Pause , dann mache ich weiter

                                                                                          ------------------------------

Herrchen steht da und schaut was ich mache ich bewache mein Bällehaus na Louis, keine Angst ich zwicke nicht in Deine Beine

                                                                                          ------------------------------

hier im Garten ist es echt cool, man kann hier zupfen und da zupfen was riecht denn da auf den Steinen ? Nina hat mich gerufen, da bin ich gleich hin, wir hören schon toll auf unsere Namen

                                                                                          ------------------------------

18.07.2009 : Hallo hier bin ich nun wieder und habe eine Menge an Fotos mit gebracht, die Digi läuft hier echt heiß. Bärbel kann da nicht genug von bekommen, aber mir soll es egal sein, denn es tut ja nicht weh. Mittlerweile bin ich nun 6 Wochen alt und werde bald tätowiert und gechipt. Blut abnehmen wollen die dann auch von mir wegen dem DNA Test. Dazu fahren wir dann zum Tierarzt, da habe ich aber keine Angst. Ich bin sowieso sehr mutig meinen meine Leute und habe soooo viel Temperament und Spieltrieb wie meine Mama. Herrchen Jürgen hat schon richtig viel Spaß wenn Er mich später ausbilden wird. Da habe ich aber noch Zeit, denn erst macht Bärbel so einiges. Sie sagt jetzt schon immer "Sitz" wenn ich vor Ihr stehe. Dabei muss Sie mir aber noch helfen, denn ich bin ja noch klein. Aber wenn ich das dann gemacht habe, bekomme ich eine Belohnung und wenn Bärbel mal kein Leckerli bei sich hat, dann krault Sie mich ganz doll. Das genieße ich immer sehr. Auch Jürgen krault mich wenn ich zu Ihm laufe. Er kommt nun jeden Abend in den Garten und dann soll ich und meine Brüder im Garten mit  Mama herum tollen. Dabei schaut Er uns immer genau an und es stört Ihn dabei nicht, wenn wir neben Ihm die Blumen und Sträucher rupfen. Das mag Bärbel aber nicht und "schimpft" dann das wir das nicht machen sollen. Na ja, schimpfen ist zuviel gesagt, Sie sagt immer "Nein Fenjah" oder "Nein Falk und Fargos". Wenn wir dann aber so tun als ob wir nichts hören, dann hebt Sie uns hoch und setzt uns woanders wieder hin. Das finden wir sehr lustig, wenn Sie sich nämlich wieder umgedreht hat, ist einer schon wieder von uns in den Sträuchern und Jürgen lacht dann. Welpen machen das nun mal eben meint Er und die Blumen wachsen wieder nach. Na ja, muss wohl so sein. 

Ich laufe immer gleich zu Broncor hin und besuche Ihn. Der findet das nun ganz toll, am  Anfang als wir auf Ihn alle zugestürzt sind, hat Er erst am Zaun den Macho gemacht. Doch nun freut Er sich und streicht immer ganz eng am Zaun entlang. Sollte da die Rute mal ganz nah am Zaun sein, zupfe ich dann immer dran. Er wird aber deswegen nicht böse und streicht einfach weiter am Zaun entlang und ich immer hinterher. Manchmal spielen meine Brüder Falk und Fargos da mit. Unsere Mama ist immer in der Nähe und passt auf uns auf. Sie weiß ja das Broncor uns nichts tut. Mama holt dann immer gleich einen Ball, den Sie allerdings schon vorher bearbeitet hat. Bei Ihr hält einfach kein Ball, selbst die Bälle aus unserem Bälle - Haus zerbeißt Sie. Das macht Sie weil Sie einfach Spaß hat. Wir dürfen Ihr manchmal den Ball weg nehmen, nur wenn Sie Ihre 5 Minuten hat, dann will Sie alleine Ball spielen. Wenn wir dann den ball wollen, dann grummelt Sie uns an. Manchmal warte ich dann erst ab, aber nicht immer. Ja so ist es immer lustig bei uns wenn wir im Garten sind. 

Auf der Straße war ich auch schon Gassi. Dazu habe ich ein so blödes Halsband um bekommen was so gejuckt hat. Tapfer habe ich das über mich ergehen lassen auch die Leine die dann noch eingeharkt wurde. Dann meinte Bärbel zu mir: Komm Fenjah "Gassi". Das Wort kannte ich noch nicht, aber ich bin einfach hinter Ihr her gelaufen. Vorne sah das alles anders aus als bei uns im Garten und ich habe mir erst mal alles angeschaut. Dann kam so ein Auto die Straße hoch. Bärbel hat sich neben mir hin gesetzt und mich gekrault. Als das Auto näher kam habe ich nur geschaut und keine Angst gehabt. Es ist ja auch langsam gefahren. Dann sind wir noch die Straße etwas hoch gelaufen, das wollte ich erst nicht, ich wollte zurück. Doch Bärbel hat mich wieder gelockt und schon bin ich zu Ihr hin. Anschließend sind wir wieder zu unserem Haus gelaufen und ich durfte noch in der Wohnung bleibe. Ich hatte auf der Wiese an der Straße schon mein kleines Geschäft gemacht und so konnte ja nichts passieren. Der Spaziergang hatte mich müde gemacht und so habe ich ein kleines Nickerchen gehalten ehe ich wieder zu meinen Brüder kam. Die mussten ja auch noch Gassi gehen. IN der Wohnung ist es auch toll. Als Nina mit den Kindern in die Wohnung kam und uns alle sah, hatte Sie richtig Spaß und der Louis auch. So, nun habe ich erst mal wieder genug erzählt. In den nächsten Tagen kommen schon wieder neue Fotos von mir und meinen Brüdern und auch von Mama und Broncor, eure Fenjah vom Speichersee

                                                            -----------------------------

na Broncor alles klar ?  Spielstunde am Abend mit meinen Brüder Falk und Fargos ich beobachte alles genau, mir entgeht nichts

                                                                                          ------------------------------

was Mama mal wieder aus dem Ball gemacht hat ?  ja hier geht es echt zur Sache, aber alles im Spiel, so lernen wir sagt Mama ein kleines Schläfchen tut mir mal gut

                                                                                          ------------------------------

im Rasen ist das echt kuschelig Mamas Rinderöhrchen gehört nun mir, das mag ich nämlich auch schon da habe ich doch Bärbel rufen gehört

                                                                                          ------------------------------

nichts wie hin und Mama ist auch schon da der Falk kommt schon mal mit, der Fargos braucht mal wieder länger ob ich Herrchen Jürgen gleich in die Beine beißen soll ?

                                                                                          ------------------------------

am schönstes ist es im Garten Broncor besuche ich gleich immer sofort, der ist echt lieb und dann laufe ich zu meinen Brüdern zurück

                                                                                          ------------------------------

ist das ein blödes Wetter, einmal Sonne, dann wird es wieder dunkler, macht meine Fellfarbe blöd ich pirsche mich ganz langsam an Mama an und dann klaue ich Ihr den Ball man echt blöd, die ist einfach mit dem Ball weg gerannt , hat mich doch gesehen

                                                                                          ------------------------------

warte Mama ich komme ja schon und der Fargos kommt auch gleich mit bei Mama ist es auch schön, aber manchmal nervt die wenn wir was lernen sollen das ist unsere Höhle, am liebsten schlafe ich unter dem Wassernapf

                                                                                          ------------------------------

ehe es auf die Straße geht, muss ich ein Halsband umbekommen dann will ich mal kommen, sonst wird es nichts mit Gassi gehen Spaziergang beendet, eine kurze Pause steht mir da zu

                                                                                          ------------------------------

ein kleines Nickerchen habe ich dann doch gemacht aber  nun bin ich wieder wach

                                                                                          ------------------------------

22.07.2009 : Hi Leute, da bin ich schon wieder wie versprochen mit meiner neuen Story und den Fotos. Meine Brüder und ich haben Besuch von Greta und Lisa gehabt was wir ganz toll fanden. Die haben ja auch mit uns gespielt. Da wir schon so viele Menschen kennen gelernt haben, mögen wir die alle gerne. Die kraulen uns immer so gerne. Ob das wohl alle Menschen so machen ? Fremde Hunde habe ich leider noch nicht kennen gelernt obwohl es ja genug hier in Geeste gibt. Das liegt aber nur daran weil ich ja noch so klein bin und nicht durch Geeste laufen kann. Dann muss ich ja auch noch die Impfe bekommen, ohne die geht Bärbel mit mir nicht zu fremden Hunden hin, denn Sie will nicht das wir krank werden. Wenn ich dann aber geimpft bin, dann geht es auf den Hundeplatz,, wo es bestimmt ganz lustig wird. Da gibt es ja dann genug Hunde mit denen ich Bekanntschaft schließen kann. Hier gibt es eben dann im Moment nur meine Mama und den Broncor. Mit denen komme ich ja auch bestens aus, meine beiden Brüder sind ja auch noch da. Wenn wir nicht gerade schlafen oder essen, dann machen wir auch schon kleine Kämpfchen. Was ich aber gar nicht gut finde und böse werde, wenn meine beiden Brüder gleichzeitig mich fertig machen wollen. So was ist ja auch unfair, 2 auf einen, oder. 

Heute hat es den ganzen Tag nur geregnet, bis zum Abend, da wurde es endlich trocken. In der Nacht hatte es auch schon so doll geregnet, man das war echt schlimm, aber mir , Falk und Fargos konnte ja im Wurfraum nichts passieren. Hier ist es immer schön trocken und gemütlich. Hat es aber auf gehört zu regnen, hat Bärbel uns gleich wieder raus gelassen. Dabei stört uns der Regen überhaupt nicht, wir bleiben sogar liegen und schlafen dabei, nur Bärbel bringt uns dann rein, wenn Sie es sieht wenn es zu feste regnet. Nina, Louis und Chiara waren auch heute hier und kamen dann raus, wenn es nicht geregnet hat. Nina fand das ganz toll, wie Mama mit uns draußen dann gespielt hat. Manchmal wurde das Spiel temperamentvoll , wenn ich Mama in die Rute, die Beine oder die Ohren gebissen habe. Die hat sich erst nur herum gekullert, nur als es weh tat, da hat Sie mir mit der Pfote einen Schubs gegeben. Aber ich bin hart im Nehmen und bin gleich wieder zu Ihr hin. Falk und Fargos kamen mir dann zur Hilfe und da kam Mama dann schnell auf die Beine und wollte weg laufen. Wir natürlich hinter Ihr her, war ja leicht, denn wir haben uns zwischendurch an der Rute fest gehalten/festgebissen und waren dann auch so schnell wie Mama. Ja das ist echt lustig und Bärbel schaut uns dann dabei zu. Sie findet das echt toll, denn Sie bekommt ja die ganze Prägungsphase die ja so wichtig für uns ist ganz mit. Entweder schaut Sie uns zu oder sieht es auf de, Monitor. Heute haben wir den Regenschirm auseinander genommen den Bärbel uns eigentlich nur vorführen wollte, damit wir davor später keine Angst haben. Sie machte den Schirm vor uns auf und zu, wedelte damit vor uns herum. Das fanden wir 3 so toll, das wir uns den geschnappt haben. Konnten wir ja gut, da er gerade auf gespannt war. Nachdem wir einige Zeit damit verbracht hatten, hatte der Schirm nur noch einen Schrottwert. Bärbel fand das nicht schlimm, denn der  Schirm war nicht mehr neu und hatte uns ja gute Dienste geleistet. Nur sollte der wohl länger halten, aber wir fanden das so toll, weil der immer durch den Wind hin und her geweht wurde, das wir uns den immer wieder geschnappt haben. Das Spielzeug fand ich bisher am besten, obwohl wir ganz viel davon haben. Einen Eimer den man hin und her zerren kann, einen Besen den man bearbeiten kann und so weiter. Langeweile gibt es bei uns nicht. Jetzt ist es so dunkel gewordne das Bärbel uns in den Wurfraum gebracht hat. Unsere Mama hat noch nach geschaut ob alles da o.k. ist und ist dann mit Bärbel raus. Vorher haben wir aber noch unsere Schaf/ Rinderohren bekommen damit die Nacht nicht so lang wird. Nun aber genug, denn Bärbel muss noch die Story von Mama und Broncor schreiben. Aber alles geht heute nicht mehr, also immer mal wieder auf unsere Homepage kommen und vorbei schauen, ob neue Fotos von uns dazu gekommen sind, eure Fenjah

                                                           ------------------------------

 

Greta aus unserer Straße mit Lisa haben uns besucht die finden uns echt knuffig und echt süß da ist ja Louis, da will ich auch hin

                                                                                          ------------------------------

warte Louis, gleich bin ich im Haus nein, ich konnte nicht an Louis vorbei, also los, dann komm Du raus zum Spielen was der will weg laufen, da gehe ich aber hinterher

                                                                                          ------------------------------

na warte Louis, gleich bin ich bei Dir man , jedes Mal läuft der weg aber jetzt wird es lustig, da muss Louis sogar lachen

                                                                                          ------------------------------

ich halte mal seinen Arm fest, ehe Er wieder weg läuft, Louis kringelt sich ja fast vor Lachen, bin ich etwa so lustig ? und alle auf Ihn mit Gebrüll,  jetzt geht die Post aber ab

                                                                                          ------------------------------

Du bekommst doc keine Panik Louis, oder doch ? dann nehmen wir uns jetzt mal den Broncor vor der streicht immer ganz nah am Zaun entlang, so das wir immer etwas Fell von Ihm  erwischen

                                                                                          ------------------------------

am liebsten bin ich bei meinem Freund Broncor, der mag mich auch da geht die Post ab, der Fargos will mich fangen während Er Pause macht,  jage ich gleich zum nächsten hin

                                                                                          ------------------------------

Broncor was schnüffelst Du denn so ? Komm raus zu mir ne der kommt nicht, dann bleibe ich eben bei Ihm liegen auch wenn Fargos und Falk da herum rennen

                                                                                          ------------------------------

und dahinten ist der Louis, ich glaube da laufe ich jetzt hin hi Louis, soll ich ganz zu Dir ins Wasser kommen ? nein ? Na gut, gehe ich wieder raus

                                                                                          ------------------------------

wir baden in unserem Bälle - Haus Falk wo willst Du denn hin ?

                                                                                          ------------------------------

27.07.2009 : Hallo Leute, schon wieder hat Bärbel von mir neue Fotos gemacht und die sollt Ihr nun doch auch sehen wie all die anderen Fotos auch. Ich hoffe, wir langweilen euch nicht damit. Aber ich denke nicht, denn Bärbel bekommt oft Emails, da wollen die Leute wissen wie es mit der Story weiter geht und Fotos wollen die auch. Also legen wir wieder los. Gestern war das Wetter echt toll und da haben uns dann Stephan,. Nina und die Kinder wieder besucht. Ich finde das echt toll, denn der Louis hat genauso viel Temperament wie ich auch. Wir haben in einem kleinen Wasserbecken gepanscht, das Jürgen da hin gestellt hat. Viel zu klein fanden wir. Morgen sollen wir ein größeres Becken bekommen. Fürs erste reicht das ja mal. Ich war natürlich wieder die Erste die ins Wasser ging. Alles was neu ist, will ich wissen. Jürgen und Bärbel finden das toll, dass ich soviel Power habe. Na ja, Bärbel hätte es etwas weniger gehabt. Aber damit muss Sie sich eben abfinden, das ich wie meine Mama bin. Jürgen meint immer die hat 1000 Volt und ich bin nicht weit davon entfernt. Angst habe ich wenigstens vor nichts.

Der Louis hat wieder mit mir , Falk und Fargos Fangen gespielt. Ab und zu sind wir dann alle mit den Pfoten ins Wasser und zu Louis nennt man das ja Füße. Die Nina hat mich aber auf den Arm genommen weil Sie mit mir knuddeln wollte. Doch ich habe gezappelt weil ich ja dem Louis hinter her wollte. Nina musste ganz schön pusten, weil ich schon so schwer geworden bin. Schade das Chiara noch so klein ist, aber die schaut uns immer zu wie wir herum toben. Als Stephan und Nina wieder nach Hause fuhren ging Bärbel in die Futterküche um unser Futter fertig zu machen, natürlich auch das für Mama und Broncor. In der Zwischenzeit hat Sie uns einen älteren Schirm gegeben, damit wir den kennen lernen sollten. Wir sollen alles kennen lernen, damit wir keine Angst haben wenn wir größer sind. Als ob ich Angst vor einen Schirm hätte, auch nicht, wenn es windig ist und der Schirm immer weg geweht wird. Da bin ich dann hinterher und habe ihn mit den Zähnen fest gehalten. Dann habe ich dem Schirm und dem Wind erst mal gezeigt, wer hier der Boss ist. Als Falk und Fargos das dann sahen, kamen sie auch und nach dieser Behandlung von uns Dreien, konnte Bärbel den Schirm danach weg werfen. Wir Welpen hatten gewonnen.

Heute war es Tagsüber auch wieder schön und Bärbel hat sofort das größere Becken voll mit Wasser gemacht. Zwischendurch hat Sie den Broncor und die Mama pitschenass gemacht, auch wir  bekamen eine kleine Ladung Wasser ab. War schön kühl, zumal es ja Draußen sehr warm war. Kaum war das Wasser im Becken bin ich gleich hin und mit den Pfoten rein, vorher habe ich aber noch das Wasser probiert. Es war gut, also kamen meine Brüder auch und dann ging die Post ab. Am Nachmittag kamen Stephan, Nina und die Kids wieder. Als der Louis sah, dass das Becken da stand, ist Er gleich rein und Nina hat die Tür auf gemacht und wir sind sofort da hin. Bis dahin hatten wir ein kleines Schläfchen gehalten. Im Wasser wurden wir dann ganz wach und der Louis hatte wieder reichlich zu tun um sich vor uns in Sicherheit zu bringen. 

                                                                                         ------------------------------

ich bewache schon einmal das Haus von meinen Leuten, hier kommt keiner vorbei bei Nina und Louis bin ich auch gerne in der Nähe ja und einmal Knuddeln mit Nina, Louis rennt gerade weg

                                                                                          ------------------------------

ja Nina ich bin schon ganz schön schwer gewordne, was ? so so, der Schirm soll also heil bleiben ? wenn ich da richtig los lege, muss den ja auch halten, ist echt stürmisch heute

                                                                                          ------------------------------

Gassi gehen auf  der Ludwigstraße ich schnuppere überall herum, habe fest gestellt hier gibt es noch mehr Hunde und da liege ich wenn Frauchen am Computer sitzt und an unsere Story schreibt

                                                                                          ------------------------------

wo man Blödsinn machen kann, bin ich dabei da ist mir nichts zu hoch da ist in unserem Futter Brei von Chiara, das mögen wir aber nicht

                                                                                          ------------------------------

hier warten wir bis Bärbel unser Futter fertig hat so Louis, Dich haben wir nun, gehst Du mit uns ins Wasser oder nicht ? oh man das macht ja echt Spaß, nachher gibt  es ein großes Becken

                                                                                          ------------------------------

habe ich doch wieder einen Ball aus dem Bälle - Haus erwischt eine kurze Pause habe ich nun aber verdient cool, Bärbel hat einen Welpentunnel für uns

                                                                                          ------------------------------

da staunen aber Mama und Falk was ich da mache, Fargos schaut zu Broncor hin man da kann man ja auch hoch klettern und nicht nur durch laufen man bin ich eigentlich nur alleine im Tunnel ?

                                                                                          ------------------------------

bin schon wieder durch, wo bleibt Ihr denn ? Bärbel darf ich noch einmal da durch, ehe es zu regnen beginnt ? und noch einmal mit Speat dadurch

                                                                                        ------------------------------

31.07.2009 : Halloooooo Leute, da bin ich wieder. Bin echt schnell mit dem Wiederkommen was ? Liegt daran das Bärbel oft Fotos macht und wenn die lange in der Digi sind ist das doch auch blöd. Gestern Nachmittag war ein Mist Wetter, man hat das gegossen und gewittert hat es auch, aber nicht lange. Ich war da ganz cool, habe ja sowieso fast vor nichts angst. War dann als es wie aus Eimern goss mit meinen Geschwistern Falk und Fargos in meinem Zwinger. Waren echt nass geworden denn wenn es regnet mögen wir das und bleiben einfach Draußen. Gewitter hat mich auch nicht gestört. Meine Leute freuen sich da rüber das ich vor nichts Angst habe. Warum sollte ich auch, mir ist ja noch nie was passiert. Heute war das Wetter den ganzen Tag ganz toll so das ich mit meinen ganzen Hundefreunden draußen war. Im Garten haben wir wieder wie toll herum getobt. Aber wir machen so gut wie keinen Schaden, ehrlich? Nur mal ab und zu eben eine Spitze von einem Strauch. Ist doch gut, dann wird der wenigstens nicht so hoch. 

Heute habe ich von Bärbel 2 tolle Bälle bekommen, da sollte ich mit Falk und Fargos zusammen spielen. Bärbel hat die Mama Chandrah extra mit ins Haus genommen. Der eine Ball war ein Hartgummiball mit einem Glöckchen drin, der hat immer so gescheppert wenn ich den mit den Pfoten weg geschossen habe. Der andere Ball hatte so viele dicke Piekser dran, die aber nicht weh getan haben. Zuerst habe ich mir aber mal den "Glockenball vor genommen. Den habe ich immer mit der Pfote angekickt und da ist der immer gleich super weg gerollt und ich hinterher. Das habe ich eine ganze Zeit lang gemacht, bis Falk und Fargos mir den weg nehmen wollten. Da bin ich aber mit meinem Ball hin und her gerannt und habe dann doch nach gegeben. Mir ist da ja noch der andere Ball eingefallen den ich dann auch sofort geholt habe. Fargos und Falk hatten den noch nicht gesehen gehabt und waren ja nun mit dem "Glockenball" beschäftigt. Ich konnte mich also ganz dem anderen Ball widmen. Der ist zwar auch gerollt, aber hat eben kein Geräusch gemacht wie die aus dem Bälle - Haus. Dennoch kann ich mich mit allem super lange beschäftigen. Heute habe ich auch noch einen Ball mit einer Kordel bekommen. Da kann man die Kordel schön wedeln und der Ball fliegt hin und her, auch ganz cool. Ich könnte den ganzen Tag nur spielen und toben, darüber könnte ich gleich vergessen das ich auch noch was zwischen die Zähne haben muss, nämlich mein Futter. Herrchen sagt immer , ich habe Spieltrieb zum Wegfliegen wie meine Mama und meine Oma Brenda. Ja die habe ich auch nicht kennen gelernt, die ist nun im Ausland. Echt schade, meine Leute hatten die gerne bei sich gehabt.  Ja nun ist der Tag schon wieder zu Ende und es geht schlafen. Bis zum nächsten Mal also, eure Fenjah

02.08.2009 : Ich bin ' s wieder, Bärbel hatte noch Fotos heute gemacht, die wollte ich euch auch noch zeigen. In der Nacht war ich dieses Mal gar nicht so müde und Bärbel hat mich dabei beobachtet was ich so alles gemacht habe. Das ist ja immer  gut möglich wegen der Videoüberwachung. Ja mein Frauchen hat den Monitor immer noch neben Ihrem Bett stehen und so konnte Sie mich und meine Geschwister heute Nacht beobachten weil Sie auch nicht schlafen konnte. Während meine Geschwister geschlafen haben, habe ich gespielt, wie sollte es auch anders sein. Habe mit den Stofftieren gespielt, mit meinem Ball gekullert und zwischendurch an dem Rinderöhrchen geknabbert. Ach ne, war ja ein Schweineöhrchen, dass erste Mal übrigens. Das riecht und schmeckt viel besser als so ein Rinderohr. Irgendwann wurde ich aber doch müde und habe mich an meine Brüder angekuschelt und habe dann auch brav geschlafen bis Frauchen uns morgens um 7.00 Uhr raus gelassen hat. Da war es noch trocken. Aber dann fing es später leider an zu regnen und das fast den ganzen Tag. Man war das heute ein blödes Wetter. Nur Regen, Regen und nochmals Regen. Wenn es zwischendurch nicht so doll war, durfte ich mit meinen Geschwistern in den Garten. Da war alles nass und als wir wieder in die Ausläufe sollten, sahen wir alle aus wie die Wasserratten. Bärbel hat sich 2 Handtücher genommen um uns trocken zu rubbeln. Da haben wir dann alle viel Spaß gehabt, denn wir haben immer das Handtuch geschnappt und herum gezerrt. Irgendwann waren wir aber trocken, bis zum nächsten Mal. Später kamen dann Stephan, Nina, Louis und Chiara die ein paar Tage bei Ninas Eltern waren. Die haben sich gefreut uns alle wieder zu sehen und natürlich am meisten den Falk, der ja zu Ihnen geht. Ich bin immer wieder zu Louis, den mag ich echt gerne. Der hält immer die Hand hin und ich zwicke hinein, aber meine Brüder rein. Der lacht dann immer, nur wenn es zu doll ist, dann rennt Er schnell zu einem Stuhl und springt darauf. Ja ja, echt wieder toll wenn die da sind. Da ist dann immer was los. Nun aber genug, viel Spaß beim Betrachten der Fotos, eure Fenjah

                                                          ------------------------------

hallo Broncor, wo bist Duuuuuuuu ? der Fargos wartet auch schon das Du kommst da läuft ja mein Freund, nichts wie hinterher

                                                                                        ------------------------------

Bärbel hat gerufen, dann laufe ich mal zu Ihr hin wir 3 Musketiere haben eben mal die Wohnung auf geräumt jetzt  halten wir alle ein Schläfchen und träumen was wir als nächstes machen

                                                                                        ------------------------------                             

hey wir wollen hier raus ? Wird das heute noch was ?  Freunde ich glaube da tut sich was Hauptsache wir brauchen hier keine Wurzeln schlagen ehe wir raus kommen

                                                                                        ------------------------------                             

man was dauert denn da so lange? Hör auf mit den Fotos und mach die Tür auf während Frauchen Essen kocht, halte ich ein kurzes Nickerchen so habe aus geschlafen, fällt  für mich hier auch was ab ?

                                                                                        ------------------------------         

nicht das Ihr meint ich schlafe nur, da liegen ein paar Stunden zwischen, hier liege ich wenn Frauchen am Computer sitzt

                                                                                        ------------------------------      

09.08.2009 : Morgen erscheinen die Texte unter den Fotos und auch meine Story, aber unter meiner 2. Seite, eure Fenjah

                                                                                       ------------------------------  

                                                                                     

                                                                           

 FenjahStoryAugust09   FenjahChandrahGretaStorySep09        FenjahStorySep09     
  FenjahStoryOkt09      FenjahStoryDez09  FenjahStoryJan10
Hundestorys   Startseite