Fenjahs Story ab Januar 2010

 

 

Fenjah mit 3 Monaten Chiara  ( 10 Mon.) u. Fenjah ( 7 Mon )

 

                                       aktualisiert am 08.02.2010, unten ist ein Link zu meiner Story im Februar

01.01.2010 : Hallo liebe Besucher meiner Storys, ich wünsche Ihnen allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viel Erfolg mit meinen vierbeinigen Freunden auf der ganzen Welt. 

Nun haben wir schon Januar 2010, man dass letzte Jahr ist ja echt schnell umgegangen. Nun bin ich schon fast 7 Monate alt und aus mir kleinen frechen Welpen ist nun eine junge "freche" Hündin geworden. Mein Power hat mich nicht verlassen, auch wenn meine Pfote noch immer verbunden ist. Weil ich so wild bin und nicht still halten kann, dauert das leider etwas länger. Frauchen schafft mich nicht den ganzen Tag außer Gefecht zu setzen und hat es mittlerweile auch aufgegeben. Dann musst Du eben länger mit Verband und Tüte herum laufen meint Sie. Ein Lederschuh passt noch nicht, weil Sie den verband dicker macht, damit ich den nicht immer abziehe. So oft mache ich das ja auch nicht. Am Montag muss ich wieder zu den Docs, mal sehen was die so meinen. Ist zwar lästig, aber in meiner Bewegung hindert mich das überhaupt nicht. Aber zur Zeit haben wir Schnee und es ist glatt dazu. Wenn ich da mit meiner Tüte renne, die ist zum Schutz um meiner Pfote, damit die Draußen nicht nass wird, schlittere ich mehr als meine Mama Chandrah und dem Broncor. Allerdings rennen die nicht so schnell wie ich durch den Garten. Was mich aber stört: Das ich im Moment nicht mit Chandrah und Broncor herum toben kann. Das wäre dann wohl echt nicht gut für die Pfote und da ist Bärbel leider doch sehr hart. Also muss ich dann im Auslauf bleiben, wenn die Beiden im Garten herum tollen. Das kann ich aber gar nicht ab und renne im Auslauf hin und her und rutsche auch mal in die Seiten. Wenn ich dann nicht damit auf höre, muss ich solange in den Zwinger und die Tür kommt hinter mir zu. Ja, ja , harte Gesetze bei so einem kleinen Hund, was ? ( da bin ich wieder klein :-) 

Gestern Nacht war echt was los. Es war ja Silvester und als es schön auf die nacht zu ging, fing es Draußen an zu knallen und Raketen sah man in den Himmel steigen. Ich fand das echt toll und bin zur Terrassentür hin und habe mir alles angeschaut. Sah gut aus, denn ich bin da länger sitzen geblieben. Mama Chandrah und Broncor fanden den Krach nervig und kamen nicht zur Tür. Chandrah fand es besser an einer Kaustange zu nagen und Broncor schaute demonstrativ woanders hin. Na ja, die kannten das ja auch schon länger, ich habe es erst das erste Mal erlebt. Dann ging es auf Mitternacht zu, Bärbel, Jürgen und die Mutter Emmi waren alleine zu Hause, der Stephan war mit seiner Familie bei Ninas Eltern und so wurde es im Haus eine ruhige Nacht. Als dann aber der Himmel hell wurde, hat Bärbel mich solange in den Transporter gebracht, der in der Garage stand. Chandrah und Broncor haben da schon auf mich gewartet. Es war dort Musik und Licht und leckere Kaustangen, die da auf uns warteten. Da blieben wir dann ein paar Minuten damit Bärbel, Jürgen und Mutter Emmi nach Draußen konnten um sich da alles an zuschauen und den Nachbarn ein frohes neues Jahr zu wünschen. Danach durften wir wieder ins Haus und als meine Leute später schlafen gingen, blieben wir Hunde auch im Haus. Broncor war aber nicht ganz so erbaut und hat Frauchen und mich immer wach gemacht, bis Bärbel Ihn zurück in den Transporter brachte. In den Zwinger sollte Er nicht, damit Er nicht so durch die Knaller die oft die Jugendlichen bei uns dann in die Anlage werfen gestört wurde. Am anderen Morgen, na ja, war ja der selbe Morgen, konnten wir Hunde erst mal wieder in die Ausläufe, als Bärbel da die ganzen Knaller und Raketenreste entsorgt hatte. Das neue Jahr konnte beginnen und auch meine Ausbildung zu den Prüfungen, Körung und Ausstellungen. Wird bestimmt eine tolle Zeit für mich, endlich konnte es los gehen. Jetzt aber erst mal genug erzählt, leider gibt es dieses Mal nicht so viele Fotos von mir, aber das Jahr hat ja mal gerade angefangen. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah vom Speichersee

                                                                           -----------------------------------

im Schnee macht das Toben mit Chandrah und Broncor noch mehr Spaß aber weil ich so schnell bin, rutsche ich oft weg der Broncor will nun so richtig voll mit machen

                                               -----------------------------------

und wieder bin ich größer als meine Mama, damit kriege ich Sie immer runter weil ich zu wild war, musste ich in den Auslauf Broncor und ich warten das Bärbel uns raus lässt

                                               -----------------------------------

auch wenn meine Pfote noch verbunden ist, stört es mich nicht beim Laufen darf ja im Moment nur alleine im Garten laufen, oder wenn Bärbel dabei ist auch Chandrah und Broncor ups, das war glatt, bin etwas weiter geschlittert als ich wollte

                                                                        -----------------------------------

hey los Mama Chandrah, komm, ist langweilig alleine Bärbel ruft, da muss ich eben kommen und warten was Sie von mir will war nichts besonderes, ich soll nur nicht so rennen

                                                                        -----------------------------------

jetzt muss ich eben solange in den Auslauf bis Chandrah und Broncor genug getobt haben, dann muss ich wieder ins Haus ich lauf jetzt zu meinem Liegeplatz, bin echt müde vom Toben was macht denn Jürgen da noch Draußen im Garten ?

                                                                        -----------------------------------

ich glaube der kommt wieder rein, da schaue ich mal ( habe ich nicht einen tollen Socken am Fuß ?  :-) eben noch einen frischen Verband, dann schläft es sich noch besser, der alte war nass geworden

                                                                        -----------------------------------

08.01.2010 : Hallo, wie versprochen, geht meine Story weiter. Im Moment dauert es etwas länger als sonst, denn Bärbel hat ja noch die Homepage vom Tierfriedhof - Rainbow - Geeste fertig gemacht. Nun muss Sie mal da was schreiben und dann natürlich auch bei uns. Hat Sie wenigstens keine Langeweile mehr. Wenn Ihr mal zu der neuen Homepage wollt, hier ist die URL: http://www.tierfriedhof-rainbow-geeste.de 

Nun geht es aber bei mir weiter. Jetzt sind wir schon wieder 8 Tage im neuen Jahr. Für mich hat das ja leider nicht so gut angefangen, aber es wird schon wieder besser. Irgendwie habe ich mir ja meine rechte Hinterpfote verletzt die bei dem Wetter verbunden werden muss meinen die Ärzte. Es gibt ja so tolle Stiefelchen für Hunde, doch durch meinen  Verband passen die nicht. Damit ich aber wenigstens draußen im Schnee laufen kann, hat Frauchen ja einfach eine Plastiktüte da drüber gewickelt. Leider gibt es ja nichts anderes. Die blöde Tüte ist zwar hinderlich, raschelt und nervt mich echt, aber ich gehe da nicht mehr dran, denn sonst muss ich im Haus bleiben und beim Gassi gehen an die Leine. Im Moment leider nur im Garten, da es echt blöd aussieht mit der Tüte. Auf jeden Fall kann ich damit im Schnee herum tollen. Zum Glück ist die Wunde schon fast weg und dann kann der Verband auch ab. Mein  Frauchen versorgt mich echt gut, na ja, Sie war ja auch früher als Sie noch gearbeitet hat Krankenschwester. Da ist Sie ganz schön genau und verbindet mich 2 mal am Tag. Wenn ich dabei nicht herum zapple, bekomme ich anschließend eine Belohnung.  Da würde ja dann wohl jeder still halten, oder ? 

Bei uns hat es echt viel geschneit in der letzten Zeit. Der Schnee türmt sich immer höher und dazu ist es echt noch glatt und eisig kalt. Wir Hunde finden das toll, Frauchen eigentlich auch, denn Sie mag viel lieber Kälte als Hitze. Doch irgendwann sollte es jetzt doch mal langsam auf hören zu schneien, denn wenn ich im Garten herum tolle, sinke ich manchmal ganz schön tief im Schnee ein. Bin auch schon ganz schön weg geschliddert, weil ich immer so schnell herum renne. Soll ich ja nicht, aber da ich so viel Power habe, schafft Frauchen das nicht mich richtig ruhig zu halten. Wenn ich zu wild bin, nimmt Sie mich einfach an die Leine. Da haben es Chandrah und Broncor besser, die können so im Schnee herum toben. Ich muss dann so lange in den Auslauf, weil ich nicht mit den Beiden zur Zeit toben darf. Man, meine blöde Pfote. Aber das hole ich alles nach, da wartet mal ab. Da es ja auch sehr kalt ist, nimmt Frauchen auch Chandrah und Broncor zur Zeit viel mit ins Haus. Wir Hunde sind im Haus echt lieb, auch ich :-)

Der Broncor will aber nicht immer so lange im Haus bleiben, denn der mag die Wärme im Haus nicht so wie ich und Chandrah. Der hibbelt dann irgendwann nur noch herum und nervt Bärbel . Die zieht dann irgendwann meine Tüte über und bringt uns alle in den Garten. Da machen wir dann unser Geschäft und ehe ich so mit viel Power hinter Broncor und Chandrah her renne, nimmt Bärbel die und bringt die wieder in die Ausläufe. Für eine !/2 Stunde darf ich dann auch ab und zu in den Auslauf, damit ich nicht nur im Haus bin. Doch alleine finde ich das nach einiger zeit echt langweilig und schaue immer in die Wohnung rein. Wenn Bärbel das dann sieht, holt Sie mich wieder rein und meine Freunde sind dann später auch dran. Ist Herrchen dann gegen Abend zu Hause, sind wir Hunde dann alle im Haus und machen es uns so richtig mit unseren Leuten gemütlich. Abends geht Frauchen dann wieder mit uns in den Garten und lässt uns dann noch mal unser Geschäft machen. Dann schaut Sie die Anlage an, ob das noch was von uns sauber gemacht werden muss, dabei wird doch jeden Abend alles sauber gemacht- na ja, nicht #das Ihr denkt wir Hunde wären solche Ferkel, aber Frauchen mag das nicht wenn die Hobelspäne feucht sind. Außerdem findet Sie das die viel besser duften wenn die frisch sind. Nun aber genug erzählt, morgen ist dei Chandrah und der Broncor dran mit der Story und am Sonntag die Dayrah. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah vom Speichersee, genannt auch Fenny

                                                                      -----------------------------------

man jetzt macht Frauchen schon Fotos durch die Fenster dann werden wir ja immer beobachtet, da muss ich aber mal lieb sein also schön langsam laufen und nicht so toben, dann bekomme ich bestimmt Leckerlis

                                                                        -----------------------------------                      

ist echt schwer zu laufen in all dem Schnee, habe ja eine Pfote bewickelt ist ganz schön glatt damit, der Stiefel für Hunde passt nicht drüber ..... ...... also habe ich eine Tüte um den Verband, aber nicht mehr lange, wird besser

                                                                        -----------------------------------

Hilfeeeeeeee, ich bin in dem Schneeberg gesunken und ausgerutscht ja hier ist dieses Mal besonders viel Schnee, im Moment darf ich nur alleine hier laufen obwohl ich ja lieber meine Mama Chandrah und den Broncor dabei hätte

                                                                        -----------------------------------

da schau ich eben zu wie die herum toben in den Ausläufen mir macht es auf jeden Fall viel Spaß im Schnee zu tollen na Chandrah, kannst nicht raus , oder ? 

                                                                        -----------------------------------

Bärbel schaut bestimmt mal weg, schnell mit Broncor am Zaun entlang rennen das ist doch was im Schnee versteckt ? Ich rieche das doch der Broncor versteckt oft seine Leckerlis im Schnee, aber auch die Bälle liegen unter dem Schnee versteckt

                                                                        -----------------------------------

ups, bin schon wieder gerutscht, wird echt Zeit das mein Bein wieder frei kommt noch ein paar Runden drehen, dann muss ich wieder ins Haus, die Pfote soll nicht nass werden also schnell noch einmal ausnutzen, ehe es rein geht

                                                                        -----------------------------------

und schon wieder eine Bruchlandung, da schaut der Broncor, ich bin aber auch eine wilde Hummel und nun ruft Bärbel, jetzt ist Schluss mit Lustig und rein geht es da ist doch  Jemand unter dem Schnee versteckt, wer kann das sein ?

                                                                        -----------------------------------

das kann doch nur einer sein........ .............. mein kleiner Freund Louis der im Schnee herum tobt und vom Papa mit Schnee voll geschippt wurde  :-) man sieht fast keine Beine von Ihm , so viel Schnee haben wir und es kommt noch mehr

                                                                        -----------------------------------

14.01.2010 : Hallo, heute gibt es nicht viel neue Fotos und auch nicht so viel zu berichtet, obwohl Bärbel es schaffen würde, die Seite ganz voll zu bekommen. Da ich ja den lieben langen Tag öfters Blödsinn mache, könnte Sie also doch viel mehr schreiben. Aber ich passe lieber besser auf, damit Sie nur Gutes berichtet. Auf den Fotos trage ich noch die molligen Socken von Bärbel, das heißt, nur einen. Normalerweise brauche ich den nicht mehr, da die Wunde schon ganz trocken ist. Mein Doc und Bärbel meinen aber, dass es doch besser wäre noch eine Zeitlang so weiter zu machen. Bei dem Schnee und dem kalten Wetter ist das bestimmt noch nicht so gut für die Pfote. Ich habe mich aber schon so daran gewöhnt, das ich immer ganz still halte, wenn Bärbel den Socken anzieht. Vorher bekomme ich aber noch eine tolle Creme darauf, das die Haut schön geschmeidig bleibt. Ist ganz schön mollig mit dem Socken, da bleiben das Pfötchen immer schön warm Draußen. Müsste Bärbel eigentlich an alle Pfoten machen.

Wir haben Draußen immer noch ganz viel Schnee liegen und ganz dicke Eiszapfen hängen an den Dächern runter. Die tropfen aber Tagsüber schon langsam ab. Unser kleiner Teich ist auch zugefroren, aber ich darf da trotzdem nicht drauf, die Chandrah und der Broncor aber auch nicht. Ist nämlich viel zu glatt. Wir dürfen ja auf die Wiese im Garten, na ja, die sieht man vor lauter Schnee ja auch nicht. Nur mit dem Rennen klappt es nicht ganz so gut wie sonst, denn ich rutsche viel eher mit der Pfote weg als Chandrah und Broncor. Durfte gestern und heute schon mit ihnen wieder zusammen spielen, aber nur wenn Bärbel dabei ist. Sie passt auf, dass ich nicht wieder so wild werde. In der Mittagszeit kommen wir Hunde aber alle ins Haus, damit es Draußen auch wirklich ruhig ist. Oft gehen die Leute mit Ihren Hunden an der  Mauer entlang und dann bellt der Broncor doch manchmal . Wir suchen uns dann alle einen Schlafplatz, damit Bärbel auch Ruhe hat. Manchmal gehen wir aber auch ins Büro, wenn Sie lieber am Computer arbeiten will. Gestern Nacht sollte der Broncor auch wieder im Haus bleiben. Aber der lief imemr wieder nur durch die Wohnung und lief zu Bärbel, damit Sie Ihn nach Draußen bringt. Irgendwann hat Sie das auch gemacht, und schon hatten wir alle Ruhe und Broncor war auch zufrieden. Ist doch komisch, Mama und ich würden lieber immer im Haus bleiben. Na ja, ich bin das ja oft, darf aber immer wieder mal in den Auslauf für 1/2 oder 1 Stunde. Aber ich stehe dann oft am Zaun und schaue in die Wohnung, damit Bärbel auch nur nicht vergisst mich wieder rein zu holen. So geht der Tag dann schnell für mich , meine Hundefreunde und auch für Bärbel um. Wie Ihr merkt, ist Bärbel doch noch eine Story eingefallen. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah

                                               -----------------------------------

Mittagszeit ist angesagt, da schlafen wir alle im Haus, Mama liegt auf dem Läufer vor Bärbels Sessel Broncor braucht zuviel Platz, ich schlafe lieber hier, ist auch mein Lieblingsplatz wenn ich mal härter liegen möchte  :-) soll ich wieder auf das Sofa oder nicht ?

                                                                        -----------------------------------

mein Socken dient nun nur noch als Schutz, die Wunde ist fast weg ich habe mich schon dran gewöhnt, ist doch schön mollig mit Socken :-) Mama Chandrah ist so müde und ich störe Sie immer beim Schlafen, da hat Sie irgendwann schlechte Laune

                                                                        -----------------------------------

19.01.2010 : Hi, da bin ich wieder, sind zwar erst wieder ein paar Tage vergangen, aber Bärbel hat wieder neue Fotos gemacht und weiß auch schon wieder etwas zu berichten. Endlich taut der Schnee so langsam weg, meinen meine Leute. Dabei fand ich den echt toll. Allerdings war das Draußen beim Laufen etwas glatt, da ich ja so eine blöde Tüte um meine Pfote haben musste. Nun ist die Pfote aber wieder heile, doch muss ich zum Schutz bei diesem Wetter noch immer mit Schutz laufen, meinen die Ärzte. Die Haut ist etwas empfindlich, was die wohl meinen. Man sieht ja so gut wie nichts mehr von der Wunde. Nur das Fell fehlt da noch etwas. Aber egal, da ich ja nicht mehr so verbunden werde wie vorher, passt nun auch der normale Hundestiefel, den die Hunde ja bei dem Wetter tragen sollen meinen die Ärzte immer. Ich finde den nicht so schlecht, stören tut der nicht unbedingt. Ich kann damit wieder genauso rennen wie sonst auch. Noch ein paar Tage, dann ist der Schnee ganz weg und ich darf auch dann wieder ohne Schutz laufen. 

Ja, nun haben wir schon wieder einen halben Monat um, aber auf dem Hundeplatz zum Üben war ich noch nicht. Der Schnee lag da ja auch so hoch und dann hatte Jürgen auch nicht die Zeit dazu und Bärbel ging es auch nicht so gut. Sobald das Wetter jetzt besser ist, soll es so langsam los gehen. Hoffentlich muss Herrchen dann nicht wieder so viel arbeiten. Bärbel kann aber dann wieder mit mir Gassi gehen, bei dem Glatteis kann Sie ja nicht mit uns Hunde Gassi gehen. Da freue ich mich schon wieder richtig drauf. Endlich können wir dann wieder zu Balto laufen. Der wartet bestimmt schon auf uns. Vielleicht sehe ich ja dann auch wieder noch andere Hunde. Damit ich aber auch keine Langweile habe, darf ich ja jetzt schon wieder mit Chandrah und Broncor durch den Garten toben. Man macht das wieder Spaß. Mama  Chandrah ist auch wieder froh, das ich wieder herum toben darf. Sie hat das auch vermisst. Dafür haben wir aber immer in der Wohnung mit unserem Plüschtier um die Wette gezogen. Leider hat es darunter etwas gelitten, aber Bärbel hat mal da eine Naht gemacht und dann mal da. Nun können wir damit wieder spielen. Der Broncor will mich aber auch Draußen im Garten fangen. Als Bärbel mich das letzte Mal gerufen hat das ich kommen soll, da habe ich das nicht gehört. Da meinte Sie ich wollte nicht hören und hat mit mir geschimpft. Da kam der Broncor angelaufen und hat mich angegrummelt, das ich nach Frauchen laufen soll. Er ist auch ganz schön mit gelaufen, damit ich auch ja nach Frauchen gehen soll. Der spinnt wohl, ich wäre ja schon noch früh genug zu gekommen. Immerhin bin ich ja noch nicht voll ausgebildet, so wie der Broncor, also kann ich ja auch noch nicht alle Kommandos kennen , oder ? Na ja, das nächste Mal werde ich doch lieber sofort kommen wenn Frauchen ruft, wenigstens dann wenn der Broncor in der Nähe ist. Ja, so gehen unsere Tage dahin. Bald ist der Schnee ganz weg und es wird alles wieder grün. Da können wir Hunde uns dann so richtig austoben. Bis Frauchen das nächste Mal wieder an meiner Seite schreibt, ist der Schnee bestimmt weg und es gibt wieder viele Fotos. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah.

                                               -----------------------------------

so viel Schnee da macht das Toben wieder Spaß na los Broncor, fang mich, ich bin wieder gut drauf ich schnappe mir den Ball, Mama Chandrah ist schon da und wartet

                                                                        -----------------------------------

na dann mal los, ich darf wieder mit herum toben, meine Pfote ist heile na los, gib Gas, da laufe ich ja mit dem Pfotenschutz besser als Du Mama  :-) und nun zerren wir wieder um die Wette

                                                                        -----------------------------------

ist aber ganz schön glatt mit der Tüte gewesen, jetzt habe ich einen Stiefel für Draußen bekommen Mama und ich warten das was herunter fällt bei Bärbel ich kann es nicht mehr abwarten und will auf stehen, aber das Kommando "Platz kam sofort von Bärbel

                                                                        -----------------------------------

ich bewache mein Frauchen beim Fernseh schauen und Herrchen auch gleich geht es nach Draußen zum Gassi, da muss die Pfote noch geschützt werden na los Mama, es geht nach Draußen, komm endlich

                                                                        -----------------------------------

klein Chiara mit Teeflasche und "Rex" Chiara und Louis mit Ihrem Freund Rex. Wenn die Hunde da mal nicht im Blut liegen :-) so sah unser Haus beim Schnee aus,  ganz viele Eiszapfen, nun sind alle weg

                                                                        -----------------------------------

25.01.2010 : Hallo, ja nun geht es weiter mit der Story. Draußen ist es irre kalt, da friert ja andauernd unser Wasser im Napf. Aber Bärbel bringt immer wieder neues angewärmtes Wasser wenn wir Draußen sind. Aber da wollen wir nicht lange bleiben, also sind wir nun oft im Haus. Wenn wir Draußen sind, laufen wir viel herum, dabei wird es uns warm. Aber nach einiger Zeit, setzen wir  uns vor das Tor und schauen in das Terrassenfenster rein. Wenn Bärbel das sieht, ruft Sie: Ich komme gleich, was Sie dann auch nach einiger Zeit macht. Zuerst schaut Sie in unsere Anlage rein, ob wir da was hinterlassen haben :-) und dann geht es ab ins Haus. Da wärmen wir uns erst mal so richtig auf und warten drauf, das Bärbel uns Leckerlis gibt. 

Heute wollten wir eigentlich auf den Hundeplatz fahren,  aber bei 10 Grad minus hat Herrchen gemeutert. Wie soll man denn dabei arbeiten ? Ist ja auch viel zu glatt. Will mich ja nicht wieder verletzten. Bin froh das alles wieder weg ist. Das nächste Mal passe ich lieber auf , damit ich mich nicht verletze. Bevor Stephan Nina, Louis und die Chiara am Sonntag kamen, sind meine Leute mit mir raus und wollten ein Standfoto machen. Zu Zweit ging das nicht so gut, aber Herrchen wollte nicht warten. Auf den Fotos stehe ich also nicht in Spannung, aber man kann doch trotzdem sehen das ich eine tolle Hündin bin, oder ? Das wurde dann hinterher noch ein sehr schöner Tag. Ich war nämlich auch im Haus, als es dunkler wurde. Ich mag ja Kinder, aber weil ich die immer durch das Gesicht schlubbere , hat Herrchen mich am Halsband fest gehalten. Fand ich echt blöd. Die kleine Chiara hat überhaupt keine Angst vor mir und der Louis ja auch nicht. Habe sogar von den Beiden Leckerlis bekommen. Na ja, von Chiara gab es ein Plätzchen, aber nur weil das runter gefallen war. Schwupps, hatte ich es auch schon verdrückt. Der Louis hat von Bärbel Leckerlis bekommen die Er mir geben sollte. Aber ich musste noch warten, weil Er erst Durst hatte. Da musste ich doch glatt warten, bis sein Durst gestillt war. Louis muss immer lachen wenn Er mir Leckerlis gibt, weil ich Ihm dabei immer die Hände abschlecke. Das kitzelt immer, meint Er. Wenn Er das Leckerli hoch wirft, kann ich es sogar auch fangen. Macht echt Spaß und dabei kann man meine schönen weißen Zähne sehen. Louis hat aber keine Angst davor. Als ich dann ein paar Mal die Chiara abgeschlabbert habe, hat Bärbel erst mal einen nassen Lappen geholt und Nina hat die Hände von Ihr abgewaschen. Sie hat aber nichts dagegen, wenn ich das mal mache. Wird Ihr wohl nichts deswegen passieren. Bin ja ein sauberer Hund. Ja sonst spielt Stephan auch schon mal mit mir, aber dieses Mal war Er krank, aber wollte unbedingt zu meinem Frauchen und Herrchen, oder hatte Er Sehnsucht nach uns Hunden ? :-) Abends als alle weg waren, kam auch Chandrah und Broncor wieder ins Haus. Bärbel hatte sich einen leckeren Joghurt geholt, den mag ich aber auch sehr gerne und als der Becher fast leer war, durfte ich den Rest aus schlecken. Als ich fast alles weg hatte, ich bin ja so gierig, drückte Frauchen mir den Becher mehr auf die Nase und schon hatte ich einen "Maulkorb". Sie fand das ich lustig damit aussah und hat gleich ein Foto davon gemacht. Das nächste Mal nehme ich lieber einen Fruchtzwerg, da passiert so etwas nicht. Heute haben wir Hunde wieder alle einen Fruchtzwerg gehabt, der ist echt super lecker. Morgen gibt es wieder ein leckeres Ei, da freue ich mich schon drauf. So gibt es jeden Tag etwas Neues auf dem Speiseplan dazu. 

Gestern hat es wieder etwas geschneit und es ist sogar noch heute liegen geblieben. In den nächsten Tagen soll es noch viel mehr schneien als vor kurzem. Kälter soll es auch werden. So langsam reicht es dann auch, kann auch wieder etwas wärmer werden meinen meine Leute und wir Hunde auch. Dann kann man auch wieder viel mehr unternehmen, bei dem Wetter ist es einfach zu gefährlich. Mal sehen, was uns morgen der Tag bringt. Eben hat sich mein Frauchen ganz schön erschreckt. Als Sie gerade so schön an meiner Story geschrieben hat, habe ich geträumt und bin im Schlaf gelaufen. Auf einmal bin ich von meinem Liegesofa runter gefallen und lag auf dem Boden. Zum Glück habe ich mich nicht weh getan, aber Bärbel hat sich doch erschreckt, ich aber auch, wusste gar nicht, warum ich runter gefallen bin. Auch Chandrah hat sich erschreckt und ist wach geworden und auch mein Herrchen, der schon geschlafen hatte. Ja so bin, immer für eine Überraschung bereit. Ich glaube, dass ist erst mal genug zum Lesen, bis zum nächsten Mal, eure Fenjah

                                                                       -----------------------------------

Chiara hat überhaupt keine Angst vor mir, bin ja auch top vom Wesen was macht Louis denn da? Hoffentlich hat der gleich auch ein Leckerli für mich na los, komm endlich her. Schade das Stephan nicht gut drauf ist

                                                                        -----------------------------------

trink doch schon schneller Louis, ist ja langweilig na endlich, mach schon, Chiara findet es auch schon lustig habe das Leckerli im Flug erwischt, man war das lecker

                                                                        -----------------------------------

aber da unten liegt noch das Plätzchen von Chiara, lass mein Halsband los Jürgen das kommt davon wenn man den Ehrmann Pudding nascht hier stellt Herrchen mich bei uns zu Hause, steh nicht so in Spannung, weil ich nicht gelaufen bin vorher

                                                                        -----------------------------------

und Bärbel die Fotos machen musste, da Stephan noch nicht da war da habe ich doch Chandrah und Broncor gehört 

                                                                        -----------------------------------

29.01.2010 : Hallo Hundler, hier bin ich wieder. Mir geht es wieder super, ich kann wieder durch den Garten toben wie ich will. Na ja, ich soll allerdings nicht so schnell rennen, denn der Schnee ist echt zu Eis gefroren, da kann man sich schon verletzen. Da ich aber nicht immer dran denke oder meine Ohren auf Durchzug stehen, schlittere ich oft so das ich auf dem Hintern lande. Man das ist aber auch glatt hier. Gestern war der Schnee schon ziemlich geschmolzen, aber eben noch nicht alles weg getaut. Irgendwann am Nachmittag fing es wieder an zu schneien, hört das denn gar nicht mehr  auf ? Ich war ja in der letzten Zeit viel im Haus wegen meiner blöden Pfote, aber nun ist ja alles wie früher und ich kann wieder lange draußen bleiben. Mit Chandrah laufe ich wohl oft durch den Garten und wir dürfen auch wieder mit dem Ball zerren, aber Bärbel passt noch genau auf, das ich nicht zu wild werde. 

Gestern haben wir alle eine große Kaustange bekommen. An meiner habe ich genüsslich gekaut, mache ich immer. Irgendwann schaue ich dann mal nach, ob meine Mama Chandrah auch noch was hat. Da klaue ich Ihr dann meist alles weg. Bisher hat das auch immer super geklappt. Wenn ich kam, und um Sie herum schlawenzelt bin, stand Sie auf und ließ oft das Leckerli liegen, was ich mir dann auch geschnappt habe. Doch dieses Mal fand Sie, das ich die leckere Kaustange nicht bekommen sollte, war nämlich die, die Sie am liebsten mag. Als ich die mir schnappen wollte, hat Sie mich doch tatsächlich angegrummelt und Bärbel stand da neben und hat mir nicht geholfen. Habe überlegt was ich da wohl machen sollte. Noch mal ein Versuch ??? Zu dem Grummeln kam noch eine kleine Bürste dazu, da habe ich mir doch gedacht, da hau mal lieber ab. Habe ich überhaupt nicht verstanden, hat doch bisher immer so gut geklappt, auch bei Broncor. Bärbel fand das aber ganz gut das Chandrah dieses Mal Ihre Kaustange verteidigt hat, was ja Sonst nie der Fall hier. Sie hat sogar die Chandrah noch gekrault. Man, das fand ich echt blöd und bin weg gegangen. Bei Broncor wollte ich es aber nicht auch noch versuchen. Man kann ja nie wissen. Also bin ich ab zu meiner Kaustange, die lag ja noch dort. Aber Bärbel hat nicht mehr dran gedacht und mich mit ins Haus genommen. Man hatte die Chandrah da aber Freude. Sie hat die Stange gleich gefunden und auch noch verdrückt. Als ich später nach meiner Kaustange schauen wollte, war die natürlich weg. Eine neue habe ich nicht bekommen, war das doch gemein, oder ? Gegen Abend gab es was zu futtern und später durften wir Hunde alle wieder ins Haus. Ich bin immer wieder zu Chandrah die aber nicht mehr sauer auf mich war. Ein Glück auch. Als wir bevor wir schlafen sollten noch mal in den Garten gingen, war alles wieder weiß. Schon wieder hatte es geschneit. Auch heute hat es den ganzen Tag geschneit. Mein Fell wurde richtig schön mit Schneeflocken bedeckt wie bei Chandrah und Broncor auch. Wir wollten nämlich nicht in die Zwinger rein und haben uns Draußen hin gelegt. Über Tag über war es richtig toll wieder im Schnee zu laufen, aber als wir eben noch mal im Garten waren, war alles gefroren und schon wieder so glatt das ich wieder mal auf meinen Hintern gelandet bin weil ich wieder mal so schnell gerannt bin. Hoffentlich ist es dieses Mal am Sonntag schön trocken und nicht glatt, meine Leute wollen nämlich zum Hundeplatz  und ich auch. Bis zum nächsten Mal dann, eure Fenjah

                                               -----------------------------------

endlich kann ich wieder den Garten unsicher machen, erst mal alleine der Schnee ist fast zurück, aber was liegt ist ganz schön glatt ich soll ja nicht so schnell rennen, aber langsam laufen ist nicht mein Ding

                                                                        -----------------------------------

ich drehe so viele Kurven, bis ich eine Pause machen will wo bleibt denn die Chandrah ? noch nicht aus dem Auslauf raus, also jetzt laufe ich schon etwas langsamer,

                                                                        -----------------------------------

einmal am Schnee schlecken, schadet ja nicht hm, war gar nicht so schlecht, riechen tut der aber nicht so gut  vielleicht finde ich ja etwas unter dem Schnee und Eis

                                                                        -----------------------------------

hey Leute, das macht wieder echt Spaß, wo die Pfote wieder heile ist habe Ärger von Chandrah bekommen, die hat mich leicht angegrummelt weil ich Ihr die Kaustange geklaut habe Bärbel hat gerufen, ich soll mal eben kommen

                                                                        -----------------------------------

07.02.2010 :  Hi Leute, hier bin ich wieder. Ist zwar schon etwas spät geworden, aber Stephan, Nina und Chiara waren da und da sind wir Hunde so lange im Auslauf geblieben. Hatte ich zwar keine Lust zu, aber weil ich heute morgen so wild war und die Nina und die Chiara angesprungen habe, musste ich nun Draußen warten. Dabei wollte ich doch nur wie immer "Hallo" sagen. Als ich kleiner war, durfte ich das doch auch. Jetzt, wo ich schon größer bin, soll ich das nicht mehr machen. Sind doch komische Leute die Menschen. Dabei mag ich doch die Menschen so gerne und daher will ich die auch immer begrüßen, bin halt nur etwas wild dabei. Ruhiger werde ich schon von alleine wenn ich älter werde. Habe nun mal eben Power zum Wegfliegen, sagt Jürgen immer. Der findet das super toll so wie ich bin. Andere finden das auch, nur Frauchen möchte das ich ein ruhiger Hund bin. Na ja, muss ich mich also anstrengen, wenn ich im Haus bleiben will wenn Chiara und Louis kommen. Wenn die etwas älter sind können die ja mit mir toben. Vorhin kamen Stephan und Nina noch zu uns Hunde und haben uns gekrault. Ich bin mal wieder vor Freude hin und her gehüpft und Herrchen hat gelacht. Ob das also toll war wie ich das gemacht habe ???

Der Schnee ist mittlerweile fast weg, aber dafür haben wir noch eine dicke Eisschicht im Garten liegen, die es unmöglich macht so richtig herum zu toben. Dennoch jage ich sofort los, wenn Bärbel uns aus dem Haus oder dem Auslauf in den Garten lässt und was passiert dann ??? Ich lege eine gekonnte Rolle hin, schlittere noch eine Spur weiter und bin gleich wieder auf den Beinen. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen, obwohl meine Leute immer : Langsam Fenjah " rufen. Das bekomme ich dann schon nicht mehr mit, denn ich bin nicht so ein Langeweiler, der so in den Tag hinein lebt. Ich brauche und gebe Power ohne Ende von mir. Bärbel wartet darauf, das ich endlich eine ruhige Hündin werde :-)  ich denke , da kann Sie noch lange drauf warten. Zuerst drehe ich immer ein paar Ehrenrunden, meine Mama Chandrah läuft die ruhiger ab und der Broncor kommt erst auch einmal mit Power hinter mir her um dann vor mir ab zu bremsen. Als ich mit Frauchen Gassi war, ist Sie ganz vorsichtig gelaufen, war mir echt zu langsam. Aber da ich ja an der Leine war, musste ich wohl oder übel genauso langsam laufen. Dann ging Sie in den laden rein und ich musste doch tatsächlich wieder Draußen bleiben. Sie hat mich einfach an das Geländer gebunden. Gebellt habe ich aber nicht, denn ab und zu kamen da Leute raus und  da war ich dann kurz abgelenkt. Ich dachte, die würden zu mir kommen und mich streicheln, aber das haben die leider nicht getan. Bestimmt weil ich nicht mehr so ein kleiner niedlicher Welpe bin. Dabei bin ich ganz lieb, will die Leute alle begrüßen und das soll ich ja nicht. Nur weil ich mal ab und an ein Küsschen verteile. Na ja, so bin ich eben.

Ab nächste Woche, dann ist Herrchen in der Wohnung mit dem Renovieren fertig, will Er mit meiner Ausbildung beginnen. Ob das wohl was ist? Zu Ende mit dem Herumtoben? Gehorsam lernen und und und ? Hört sich ja echt nicht so gut an, aber vielleicht macht es mir ja auch Spaß. Ich warte erst mal ab was Er so von mir verlangt und dann will ich mal sehen ob es mir gefällt und ich mit machen will :-) Hoffentlich liegt dann kein Schnee mehr meinen meine Leute. Nun bin ich schon 8 Monate alt. Die Zeit ist doch ganz schön schnell herum gegangen meinten die Nachbarn als die mich in meinen Auslauf gesehen hatten, als sie bei Frauchen auf Besuch waren. Ja mit 8 Monaten ist man ja auch schon ganz schön groß geworden, da wird es ja nun echt zeit mit der Ausbildung. Obwohl bis ich meine BH - Prüfung machen darf, vergehen ja noch 7 Monate, da habe ich ja noch soviel Zeit mit der Ausbildung. Herrchen will das ich gut abschneide und will deswegen nun anfangen, damit wir alles in Ruhe lernen können. Nun habe ich aber erst mal genug erzählt. Bärbel muss ja auch noch die Fotos von Chandrah und Broncor und deren Storys bearbeiten. Dann will Sie nächste Woche wieder den Fargos und die Asta besuchen und da auch noch Fotos machen. Wie es wohl meinen Bruder geht? Der sieht ja so toll aus, sagen alle Leute, weil Er so richtig schöne Farben von Mama geerbt hat. Die Fotos kommen ja dann nächste Woche und da könnt Ihr Ihn euch anschauen. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah

                                               -----------------------------------

los Bärbel, lass uns raus, wir wollen uns warm laufen ups, wenn es doch nur nicht so glatt wäre, da rutschen einem die Beine unterm Hintern weg na los Chandrah, komm endlich

                                                                        -----------------------------------

was machst Du denn da noch ? Ich habe schon einen Ball im Garten immer muss ich mir alle zum Spielen holen, keiner kommt von alleine na los, oder soll Bärbel Dich holen kommen ?

                                                                        -----------------------------------

ich glaube jetzt wird es endlich was  na also, warum nicht gleich so ? da rennt die doch schon wieder weg

                                                                        -----------------------------------

da ziehen wir Beide wieder um die Wette, aber ohne Schnee geht das besser meine Kraft hat aber zu genommen, Mama Chandrah muss sich anstrengen wer wird wohl gewinnen ?

                                                                        -----------------------------------

wer gibt zuerst auf ? unentschieden, wir haben Beide keinen Ball mit genommen es macht mir ja so viel Spaß im Schnee herum zu tollen

                                                                        -----------------------------------

Chandrah ist wieder im Auslauf und da muss ich jetzt auch gleich hin aber zuerst drehe ich noch eine Runde und löse mich und wie lange sollen wir nun hier drin bleiben ?

                                                                        -----------------------------------

Gassi gehen mit Bärbel, aber schön langsam , sonst rutscht Frauchen aus mal schnuppern, rein fallen kann ich ja nicht wieder zurück vom Gassi, war echt blöd zum Laufen für Frauchen

                                                                        -----------------------------------

eben noch Broncor und Chandrah ärgern hier ist es ja so glatt, immer rutsche ich weg, nur weil ich so schnell bin Frauchen sagt immer das ich alles nur im Eiltempo mache, ob das stimmt ?

                                                                        -----------------------------------

seht Ihr, ich kann auch langsam laufen,  aber lieber laufe ich schnell Mittagsschlaf ist angesagt

                                                                        -----------------------------------

08.02.2010 : Hallo, liebe Hundefreunde, da staunt Ihr bestimmt, das ich schon wieder neue Fotos habe, oder ? Bärbel fehlten von Broncor und Chandrah noch ein paar Fotos und so habe ich das Glück gehabt, auch noch ins Visier genommen zu werden. Viel ereignet hat sich ja von gestern bis heute nicht, außer das es heute wieder angefangen hat zu schneien. Leider auch ziemlich lange dicke Flocken. Man hört das denn nie auf ? Ich will doch endlich wieder zum Hundeplatz und meine Leute doch auch. Doch es ist so irre glatt Draußen, das meine  Leute auch ziemlich wackelig auf den Beinen stehen. Ich habe auch ganz schön Schwierigkeiten  bei meinem Temperament auf meinen Pfoten zu bleiben. Wenn ich zu schnell bin, habe ich heute sogar ein paar Mal gehabt, da schlittere ich auf meinem Hintern durch die Gegend. Ich kann es einfach nicht sein lassen. Was soll ich auch nur langsam herum laufen ? Ich bin ja noch so jung und da kann man viel besser laufen als ältere Hunde, ja und meine Leute. Auf dem 3. Foto, das gleich erscheint, habe ich zum Flug angesetzt. Damit bin ich viel eher da wo ich hin will, als wenn ich laufen würde. Doch Bärbel hatte damit nicht gerechnet und so fehlen meine Ohren und ein Teil von mir auf dem Foto. Bärbel fand das aber so lustig, dass Sie das Foto dennoch in meine Story eingefügt hat. Ja springen kann, das kann ich euch sagen. Wenn ich mich doll freue, springe ich so hoch, das alle meine 4 Pfoten in der Luft sind. Muss Frauchen mal ein Foto von machen, sieht echt lustig aus. Fehlte echt die Digi. Sonst gab es nicht viel heute zu berichten. Der Tag fing morgens um 6.00 Uhr, da bringt Frauchen uns eben nach Draußen, weil die Schwester da immer zu Ihr kommt. Danach dürfen wir aber wieder ins Haus, um noch einmal ein kurzes Schläfchen zu halten. Später bin ich mit Frauchen und der Mutter Emmi mit zum Einkaufen gefahren. Als Bärbel wieder zum Auto kam, hat Sie mir wieder Käsestückchen und 2 Fleischhäppchen, die da im Laden für die Leute zum Probieren auf der Theke liegen mit gebracht. Da warte ich schon immer drauf, denn die fresse ich für mein Leben gerne. Bin echt eine Naschkatze, könnte den lieben langen Tag nur an Kaustangen oder sonst was herum knabbern. Das erlaubt Bärbel aber nicht, denn die meint dann, das ich viel zu fett davon werden würde. Als ob ich mir das nicht wieder ablaufen würde. Jetzt will mein Frauchen aber meine Story beenden, obwohl ich ja noch etwas mehr erlebt habe heute, aber Sie will Schluss machen, damit meine Story noch ins Internet gestellt werden kann. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah vom Speichersee

                                                                       -----------------------------------

na endlich, da kommt Frauchen ja ja, wurde auch Zeit :-) und los geht es, erst mal so richtig die Power raus lassen das ich zum Fliegen abhebe, konnte Frauchen nicht ahnen, eben war ich noch mit allen Vieren auf den Boden

                                                                        -----------------------------------

ein Stück ohne Schnee, ist auch mal wieder klasse hier auch noch und dann sieht man nur  noch richtig viel Eis, das war mal Schnee oh man ist das hier glatt, da rutschen einem ja die Pfoten unterm Hintern weg

                                                                        -----------------------------------

nirgends wo kann ich richtig laufen ohne zu schlittern da lag der Broncor eben und hat sein Leberwurstbrötchen gefressen, rieche ich genau da soll ich ja eigentlich nicht laufen, denn hier ist schieres Eis auf der Terrasse

                                                                        -----------------------------------

hier allerdings auch, daher darf ich auch heute nicht mit Broncor und Chandrah rennen Herrchen hat extra einen Weg für uns frei enteist, ganz schön nett von Ihm, oder ? erst mal meine Kaustange verdrücken

                                                                        -----------------------------------

Pansenstangen mag ich am liebsten wenn die nur nicht so schnell in meinem Magen landen würde was soll ich denn mit so einer kleinen Tomate??? Die rollt immer weg

                                                                        -----------------------------------

soll ich die nun essen oder nicht? Aus der Form habe ich die schon bekommen

                                                                        -----------------------------------

 

FenjahStoryJuli09 FenjahStoryAugust09 FenjahStorySept09 FenjahStoryabOkt09
FenjahChandrahSep09 FenjahStoryDez09 FenjahStoryFebr.10     Hundestorys
        Startseite