Fenjahs Story ab August 2009

 

 

 

Video von Fenjah und Greta beim ersten Besuch auf dem Hundeplatz  im August 2009 Fenjah im Ring mit 3,2 Monaten in der OG Nordhorn

 

                                           aktualisiert am : 25.09.2009, neuer LInk für nächste Story unten

 09.08.2009 : Hallo liebe Besucher meiner Homepageseiten. Wie Ihr seht, habe ich schon meine 2. Seite in Angriff genommen. Liegt daran, dass Bärbel so viele Fotos macht. Ja nun haben wir die Tätowierung hinter uns und mein Bruder Falk hat mich schon verlassen. Nun bin ich mit Fargos alleine hier, natürlich wohnt Mama Chandrah und Broncor auch noch hier, die sind ja schon so lange hier. Etwas ruhiger ist es schon geworden, denn der Falk war manchmal ein kleiner Rabauke der den Fargos oft animiert hat mich zu zwicken. Dann sind oft alle Beide auf mich drauf und ich lag unten. So lange bis ich voll sauer war. Dann habe ich gezappelt und geknurrt und sogar schon gebellt, bis Beide von mir ab ließen. Da war ich dann so sauer das ich gleich auf Beide drauf bin und dann liefen die weg. Immer das Selbe, nur zu Zweit fühlen die sich stark, aber wehe einer ist alleine, dann bin ich der Boss. Mit Fargos komme ich gut klar, der ist ja ruhiger, aber wir zanken uns auch mal, ist ja wohl normal, oder ? Später sind wir wieder gute Freunde und wir liegen zusammen und schlafen. Auch in der Nacht schlafen wir Dich beieinander. Ist ganz gemütlich. 

Ja hier ist es echt nicht langweilig. Es ist soviel zum Spielen da. Besonders liebe ich "mein" Bälle- Haus. Ich springe da immer mit einem Satz hinein und wühle in den Bällen herum. Man ist das schön. Der Fargos kommt dann meist auch wenn Er das hört. Sogar der Louis kommt da auch rein und will mit uns mit den Bällen spielen. Einige sehen schon etwas verunglückt aus, denn man kann die leicht zusammen quetschen, das hat uns unsere Mama Chandrah schon gezeigt. Ich genieße es aber auch, nur mal drin herum zu wühlen. Dann gibt es ja noch den Spieltunnel. Der ist mit dem Welpenauslauf verbunden. Da renne ich mit Anlauf durch den Tunnel, und schmeiße mich dann auf die Wiese. Wenn der Louis da nicht alle Bälle immer raus nehmen würde, könnte ich da auch noch toll da drin spielen. Normalerweise sollte der Auslauf ja schon weg, da wir aber gerne durch den Tunnel da rein laufen, darf der da noch stehen bleiben. Gerne ziehe ich auch mit dem Fargos an alte Handtücher herum. An einigen fehlen schon ein paar Zipfel, das liegt an den spitzen Zähnen. Ich weiß ja wohl das ich nur durch den Tunnel rennen muss, ich liebe es aber auch, wenn ich mich darauf legen kann. Das ist echt alles super toll. 

Der Louis war ja wieder hier und da haben wir vielleicht toll gespielt. Louis hat sich immer auf den Terrasse oder Wiese gelegt und hat uns dann gerufen. Das habe ich mit nicht zwei mal sagen lassen und schon ging die Post ab. Der Louis konnte sich vor Lachen nicht mehr halten, so prima fand Er das Toben. Ich war auch ganz vorsichtig mit meinen Krallen und Zähnen bei Ihm. Habe sogar meine Pfötchen einmal auf beide Augen gehalten das der Louis nichts mehr gesehen hat. Da hat Er nichts von gemerkt, so vorsichtig war ich. Was meint Ihr wie schnell da die Zeit herum gegangen ist. Meine Leute, die Mutter Emmi, Stephan und Nina haben viel gelacht als Sie sahen wie ich mit Louis schön gespielt habe. Natürlich auch mit Falk und Fargos. Bald kann die Chiara auch mit spielen, doch dann bin ich schon groß geworden und kann schon auf Sie auf passen. Wenn wir so toben, ist die Chandrah und der Broncor im Auslauf, weil die da viel zu wild wären. Außerdem denken die bestimmt, das Louis zu wild mit uns um geht, da würden sie dann bestimmt den Louis anbellen. Sonst sind die aber lieb, auch die Chandrah, die wurde ja mal von Louis geärgert und hat das nicht vergessen. Ja sonst geht es mir spitze und am Sonntag wollen meine Leute endlich mal wieder zum Hundeplatz und da darf ich dann mit. Wenn der Fargos dann auch noch da ist, fährt Er dann auch mit. Sonst ist Er bei seinen neuen Leuten und der Asta. Jetzt habe ich aber genug erzählt , sonst habt Ihr auf einmal keine Lust mehr die Fotos an zu sehen, bis zum nächsten Mal dann, eure Fenjah vom Speichersee

                                                                                 -------------------------------

ich soll wieder alle Bälle ins Bälle - Haus bringen, na gut, mache ich doch glatt so Louis, ich soll also mit Dir spielen, o.k. bin schon dabei was hast Du denn da ?

                                                      -------------------------------

echt zum Kringeln wie Louis sich freut und der hat so viel Spaß wenn Er mich kraulen kann hey Louis, warum liegst Du denn auf der Terrasse ?

                                                      -------------------------------

ich streichle Dich auch ganz vorsichtig.... Ich habe meine Krallen extra eingezogen ....., siehst Du was ? Ne geht ja gar nicht, ich halte Dir ja die Augen zu  zwei die sich lieben

                                                      -------------------------------

hey Oma, kann ich nicht toll mit Fenjah spielen ? komm Louis, wir üben den Schulterwurf beim Judo klappt schon gut was ?

                                                      -------------------------------

jetzt soll ich noch über Louis hin weg hüpfen, habe aber zu wenig Anlauf gehabt so nass war das Küsschen doch gar nicht, oder doch ? klau mir aber nicht alle Bälle weg

                                                      -------------------------------

der lockt mich doch immer wieder an der Louis oh hast Du aber tolle Schuhe an na was sollen wir nun machen ? 

                                                      -------------------------------

sollen wir etwa ein Schläfchen halten ? na gut, aber nicht lange ja ja, ich habe auch Zähne , weißt Du doch Louis

                                                      -------------------------------

was hat der Bursche denn nun wieder vor? Wird der nicht mal müde ? so jetzt kommt mein Bruder zur Verstärkung na ergibst Du Dich schon Louis ?

                                                      -------------------------------

hat der Louis uns aber alle doll lieb, dafür bekommt Er von uns alle ein Küsschen ich habe keine Lust mehr zum Spielen .... ..... und laufe schnell zu Bärbel hin

                                                      -------------------------------

und dann gehe ich zu meinem Lieblingsplatz und Falk schaut zu  der will sich hier bestimmt auch hin legen... ..... habe Ihm meinen Platz überlassen und mir den genommen, aber Bärbel hat mich gefunden

                                                      -------------------------------

nass wie eine kleine Wasserratte, aber das stört mich nicht, Hauptsache ich kann in mein Bälle - Haus

                                                      -------------------------------

13.08.2009 : Hallo Leute, hier bin ich wieder. Nun ist der Falk schon seit 6 Tagen weg. Ruhiger ist es schon geworden, aber nicht zuviel, dafür sorge ich und mein Bruder Fargos schon. Doch der Falk kommt ja oft hier vorbei und dann wird es so wie es bei uns immer zu ging. Das soll aber nicht heißen, das wir nur Blödsinn machen, ganz ehrlich. Nur wir sind eben keine Stubenhocker, sind am liebsten immer Draußen. Auch unsere Mama Chandrah und der Broncor. Zusammen spielen wir immer ganz toll. Schade nur das der Broncor noch nicht mit uns rennen kann, der ist noch zu wild für uns meint Herrchen. Bärbel meint zwar das das gut gehen wird, denn bei Mamas letztem Wurf hat Sie das ja auch versucht und es hat gut geklappt. Aber das wird schon, bestimmt nächste Woche, da bin ich ja schon wieder gewachsen. Ja und dann geht der Fargos ja auch noch weg zu seinen neuen Leuten und der Asta, das dauert aber noch etwas. In der Zwischenzeit werde ich noch prima mit meinem Bruder spielen. 

Am Samstag werde ich nun 10 Wochen alt, und war noch nicht einmal auf dem Hundeplatz. Wir wollten ja da am letzten Sonntag hin, aber da in der Nähe soll der Zwingerhusten sein und das wollen meine Leute nicht riskieren, das wir uns den einfangen. Aber vielleicht klappt das ja am nächsten Sonntag, das wäre dann bestimmt toll. Die Greta die bei uns in der Ludwigstraße wohnt, nehmen wir dann mit. Die ist ganz fanatisch auf Hunde meinen meine Leute. Wenn die Mama und der Papa das von Ihr erlauben , nehmen wir Sie öfters mit. Sie kann dann mit mir im Ring laufen lernen. Bis dahin gehen Frauchen und ich Gassi. Wir wollten auch schon den Balto besuchen, dass ist ein ganz großer Hund, ein Lancer. Meine Mama kennt den, der Broncor auch. Die Mama mag Er, den Broncor nicht. Aber fast all die Welpen die vor mir hier waren, die haben den Balto kennen gelernt und mochten den gerne. Am Samstag will Frauchen noch einmal mit mir dort hin gehen, vielleicht ist der Balto dann ja zu Hause und läuft im Garten herum. Frauchen macht dann auch Fotos von uns Beiden und natürlich auch von Fargos und Balto. Die kommen dann in unsere Story rein. Ich gehe gerne Gassi, denn da treffen wir immer Leute, die mich ganz toll finden und mich streicheln wollen. Das genieße ich echt. Bis zur Hauptstraße waren wir aber noch nicht, ist noch etwas zu weit für mich kleines Mädchen. Lange dauert das aber nicht mehr. Autos habe ich ja hier schon auf der Straße kennen gelernt und ich fahre da auch gerne mit. Auch Kinder und Erwachsene auf Fahrrädern und Motorräder kenne ich und wenn die mit einem lauten Lärm an mir vorbei fahren, setze ich mich hin und schau ihnen nach. Ja ich habe keine Angst, vor nichts was ich bisher kennen gelernt habe. Herrchen ist da ganz stolz drüber und Frauchen natürlich auch. Ja jetzt will ich erst mal Schluss machen, die Fotos von Falk und Fargos sollen ja auch noch in die Homepage rein. Bis zum nächsten Mal dann, eure Fenjah

                                                     -------------------------------

da schaut der Fargos aber, das ich mal Pause mache ja ja, da sitze ich hinter Gitter und Frauchen läuft draußen herum nichts wie hin, vielleicht hilft das ja was

                                                      -------------------------------

Frauchen schau doch mal wie traurig ich schaue vielleicht hilft es ja wenn ich auf Beleidigt mache der Fragos schaut was ich so vorhabe

                                                      -------------------------------

ja das hat also was genutzt, nun sind wir Draußen das nutzen wir mal aus aber wenn wir genug getobt haben, legen wir uns hier hin, da ist es schön kühl

                                                      -------------------------------

aber müde wie mein Bruder Fargos bin ich aber nicht da habe ich doch was gesehen ! Meine Mama holt den Ball, dann geht die Post wieder ab ich wollte nur mal schauen wie die Digi von Nahem aus sieht

                                                      -------------------------------

uaaaaaaaaaaaaaaah , Mittagsschlaf beendet so ganz wach bin ich aber noch nicht unser Spielplatz

                                                      -------------------------------

20.08.2009 : Halli Hallo, da bin ich schon wieder. Bärbel hat schon die Fotos von Fargos und Falk in deren Seite gepackt und auch eine Story dazu geschrieben. Aber nicht sofort weg laufen, schaut euch erst mal meine ganzen Fotos an, die auch nicht schlecht sind und lest meine Story zu Ende und dann könnt Ihr immer noch die Seiten wechseln. Natürlich kommen dann auch noch neue Fotos von Mama und Broncor in deren Seiten. Auch die haben neue Fotos. Ja mir geht es einfach super, ich bin gesund und munter und das freut Bärbel und Jürgen. Auf den nach folgenden Fotos könnt ihr euch auch überzeugen, dass es von mir auch neue tolle Fotos gibt. 

Leider haben wir es ja noch nicht geschafft auf dem Hundeplatz zu gehen, aber vielleicht klappt es ja dieses Mal. Bärbel will da anrufen und fragen ob ein Hund dort Zwingerhusten hat. Dann müssen wir natürlich noch warten, ich will ja auch nicht krank werden und mein Bruder auch nicht. Noch reicht ja unser Impfschutz nicht so gut aus, dass wir es so gut schaffen. Aber bis jetzt ist ja kein Hund auf dem Platz krank gewesen, die sind alle verschont geblieben. Ja und den Balto habe ich auch noch nicht angetroffen. Ob der wohl gar nicht mehr da ist ? Den hätte ich auch gerne kennen gelernt, denn mein Frauchen weiß das Er mich nicht anbellen wird. Kein Hund wurde von Ihr bisher von Balto angebellt, aber dafür ganz viele andere Hunde in Geeste. Auf den bin ich ja mal gespannt. Aber wie schon beim letzten Mal geschrieben, gehen wir dann eben durch die Straßen Gassi, was ja auch ganz interessant ist. 

In den letzten Tagen ist das so heiß draußen, das ich viel in das Wasserbecken gehe. Frauchen muss das immer nach füllen, da ich zusammen mit dem Fargos da ganz schön drin herum plansche. Das Wasser spritzt dann überall hin und wenn Bärbel in der Nähe steht, ist ihre Hose danach ganz nass an den Beinen und die Socken kann Sie auch gleich aus ziehen. Die sind auch pitsche nass. Lohnt auch für Sie nicht gleich neue an zuziehen, denn wir Fargos und ich ganz nass sind, laufen wir durch den Garten, und natürlich auch in den Mutterboden. Da können wir nun ganz gut herum wühlen, denn Jürgen hat die ganzen großen Bäume heraus gerissen. Die Wurzeln davon haben nämlich schon ganz viel Blödsinn angerichtet. Dabei waren die Bäume so toll. Man konnte sich so schön darunter verstecken und man konnte mich und Fargos nicht so fort entdecken wenn wir dort lagen. Was machen wir nun ??? Zum Glück gibt es hinten an der Mauer an der Straßenseite auch dichte Sträucher, noch klappt das, das wir uns darin verstecken. Bin doch mal gespannt, was meine Leute uns für die Bäume dahin setzen. Toll wäre ja ein ganz großes Wasserbecken, aber das wollen unsere Leute nicht, unser kleines würde uns reichen. Na ja, stimmt ja auch, es macht echt tierisch viel Spaß da rein zu hopsen um dann ganz nass wieder heraus zu kommen. Dann schütteln wir uns und alle werden nass die in der Nähe stehen. Ja ich habe echt den Schalk in den Augen sagt Bärbel immer. Dabei bin ich doch sooooo lieb. Heute habe ich so viel mit dem Fargos getobt, dass wir unser tolles Bälle - Haus eingerissen haben. Aber wir können da noch drin spielen, zum Glück. Komisch, es ist doch extra für Welpen gemacht, da haben die Leute nicht mal an unsere kleinen scharfen Zähnchen gedacht. Vielleicht macht Herrchen uns ja eine große Kiste wo dann all unsere Bärbel rein können. Das wäre echt toll. Ich mag es nämlich wenn ich mit einem Sprung in das Bälle - Haus springen kann und dann wühle ich da herum. Damit habe ich auch schon den Fargos angesteckt, der mochte das nicht ganz so gerne wie ich. Nun kommt Er oft hinterher wenn ich da rein hüpfe. Ich mag es auch immer noch durch den Tunnel zu flitzen, dann komme ich ja in den Welpenauslauf. Da liegt auch Spielzeug herum und wenn es sehr windig ist, dann steht da auch das Bälle - Haus. Am liebsten mag ich es aber wenn der Louis kommt, mit dem kann man ganz cool herum rennen und toben. Heute waren die wieder alle zu Besuch bei uns, natürlich hat mein Bruder Falk nicht gefehlt. Fargos und ich haben dann mit Ihm herum getobt, doch der "freche kleines Bursche" zwickt mich immer noch in meine Ohren oder meine Rute, genau wie mein Bruder Fargos. Echt blöde die Jungen, oder ? Ich glaube da spiele ich lieber mit meiner Mama, die zwicke ich zwar auch ab und zu, die lässt sich aber fast alles von mir gefallen. Ich bin ja auch echt vorsichtig dabei. Nun habe ich aber genug berichtet, Bärbel hat euch wieder ein paar Fotos von mir eingefügt, die könnt Ihr euch nun in Ruhe anschauen. Morgen will Bärbel an die Story von meiner Mama gehen und die von Broncor. Ja alles geht nicht auf einmal , auch wenn Sie es möchte. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos und bis zum nächsten Mal, eure Fenjah vom Speichersee

                                                      -------------------------------

komm Fargos lass uns spielen, brauchst nicht nur herum sitzen jetzt haut der ab, da kann ich mich ja erst mal hin legen, dauert länger bis der wieder kommt von hier kann ich alles beobachten, mir entgeht nichts. Da hinter mir ist kein Grizzlybär, das macht nur die Sonne  so :-)

                                                      -------------------------------

auch nicht das die Mama sich langsam von der Seite nähert es ist ja so gemütlich auf dem Rasen zu liegen schade, Herrchen hat die großen Bäume weg genommen, da muss ich mit dem letztem Strauch mich zufrieden geben

                                                      -------------------------------

auf die Plätze fertig los      :-) man warum Herrchen denn die ganzen Äste schon von der Tanne geklaut ? nichts mehr wo wir uns verstecken können

                                                      -------------------------------

da steht ja mein Bälle - Haus, ich glaube ich laufe mal da hin oder soll ich mit der Karre ziehen ? was mache ich nur ? Bälle - Haus, Karre ziehen oder ins Wasserbecken gehen ?

                                                      -------------------------------

da entscheide ich mich doch lieber für das Wasserbecken das ist so herrlich kühl, erst mal die Vorderpfoten........... ......................... dann die Hinterpfoten und dann kommt der Körper dran

                                                      -------------------------------

29.08.2009 : Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden. Zum Glück ist es Draußen nicht mehr so heiß und so hat Bärbel auch viel mehr Lust ab meiner Story zu schreiben. Die Fotos hat Sie aber schon verkleinert und nun geht es also weiter. In der letzten Woche war ich so oft mit Fargos im Wasserbecken um uns abzukühlen. Es war echt zu heiß. Weil Mama und Broncor da nicht mehr so gut rein passen als nur mit den Pfoten, werden sie mit dem Wasserschlauch nass gespritzt. Das mögen die echt gerne und Bärbel macht es Spaß sie nass zu machen und mich und Fargos auch. Obwohl ich mag lieber in das Becken gehen oder am Speichersee baden. Da kann ich viel mehr in das Wasser gehen. Man das ist da echt toll. Bärbel hat mich aber an der langen Leine gehalten, denn sonst wäre ich viel weiter rein gegangen. Schade das Sie da keine Digi mit hatte. Zuhause geht es aber auch zur Not in dem kleinen Wasserbecken, Hauptsache ich kann mich ganz gut abkühlen. Vom Wasser kann ich einfach nicht genug bekommen. Als Bärbel mich mit in die Wohnung nehmen wollte, hat Sie mich ganz trocken gerubbelt und als Sie dann den Fargos abtrocknen wollte, war ich schon wieder im Becken. Ja ja, ich will ja nicht das mein Frauchen Langeweile hat. Als der Stephan bei uns im Garten einen kleinen Teich angefangen hat, konnte ich nicht umhin, in das Becken zu hüpfen. Bärbel war gerade im Haus. Leider wusste ich nicht, dass es doch tiefer war und als ich wieder raus wollte, klappte das gar nicht. Zum Glück hat Bärbel nur das Telefon geholt und als Sie raus kam, sah Sie mich da am Rand, wo ich mich mit den Pfoten hoch ziehen wollte. Da hat Sie mir geholfen und mich anschließend mal wieder trocken gerubbelt, denn an dem Tag war es nicht so warm und wir wollten doch noch Gassi gehen. Aber ich fand das echt lustig, denn meine Mama stand da an der Terrasse und hat mir zu geschaut. 

Wenn Stephan und Nina mit den Kindern kommen, bringen die auch den Falk immer mit. Der kommt sofort durch die Wohnung in den Garten gerannt, denn zur Zeit steht die Terrassentür immer offen. Er kommt gleich zu unseren Ausläufen gerannt, denn Er kennt sich ja noch super aus. Bärbel lässt Ihn dann zu uns rein. Zuerst sucht Falk die Steine ab ob da nicht vielleicht ein paar Bröckchen liegen, die wir vergessen haben könnten. Findet Er nichts, kommt Er auf uns zu gerannt wenn wir nicht schon bei Ihm sind. Dann geht die Post ab, aber irgendwann wird der Falk immer  mutiger und fängt mich an zu zwicken. Das tut manchmal ganz schön weh und wenn ich dann fiepe, kommen gleich Mama oder Fargos gelaufen. Der Broncor bellt in seinem Auslauf, denn der mag es nicht, wenn mir einer etwas tut. Dann geht das Grummeln zwischen Fargos und Falk los und wenn das dann immer schlimmer wird, nimmt Bärbel uns aus einander, denn Jürgen will nicht das wir uns verletzen. Ich soll doch mal ausgestellt werden und da darf keine Ohrspitze fehlen :-)   Dann kommt der Falk alleine in den Auslauf, ehe Bärbel die Mama Chandrah dazu tut. Da will der Falk dann auch sofort zwicken, aber Er hat die Rechnung nicht ohne meine Mama gemacht. Zuerst lässt Sie sich noch alles gefallen, aber dann bekommt Er doch ärger von Ihr und siehe da: Der Falk wird ruhiger, geht doch ! 

Ja ansonsten geht es mir echt gut, nur habe ich mir eine kleine Verletzung beim Spiel mit Fargos und Mama zugezogen. Hat ganz schön weh getan und ich habe ganz schön gejammert. Hilft immer am besten, denn dann kommen alle gleich an gerannt und Bärbel kommt auch. Sie hat mich dann erst mal überall ab getastet , konnte aber nicht finden. Also hat Sie mich mit ins Haus genommen und Schluss war es mit dem Toben. Man ich wurde vielleicht verwöhnt. Da ging es mir gleich wieder besser. Am anderen Tag hat Bärbel dann gleich den Falk in sein neues Zuhause gefahren. Ist ja nicht weit, da kann Sie Ihn immer mal wieder sehen wie die Asta auch, die ja auch hier im Zwinger geboren wurde, wenn auch nicht auf dem Zwingernamen von mir. Nun bin ich ganz alleine , dass heißt ohne meine Geschwister. Dafür habe ich aber Mama behalten dürfen und mein Freund Broncor ist ja auch noch hier. Dafür hat Bärbel nun auch mehr Zeit für mich und wir können in Ruhe Gassi gehen. Leider habe ich den Balto immer noch nicht kennen gelernt. Man ist das schade. Wo ist der nur immer ??? Als Bärbel mit Chiara und dem Louis eine Runde gedreht hat, da haben sie aber den Balto endlich getroffen. Doch der hat den Louis gleich angebellt. Ist doch komisch ! Geht Frauchen mit einen von uns Hunden hin, dann bellt Er nicht. Mal sehen, ich werde den bestimmt auch noch treffen. Morgen geht es endlich zum Hundeplatz wenn es nicht stark regnen würde. Hat es nämlich heute schon ganz doll. Die Greta will auch mit kommen. Ich war mit Frauchen heute bei Ihr zu Hause, weil wir Grete noch was bestellen wollten, doch die war leider nicht da. Egal, wir holen Sie ja morgen Früh ab und dann geht es los. Greta will mir mir Gassi gehen, aber mein Frauchen ist dabei, damit mir nichts passiert wenn die anderen Hunde mich sehen und zu uns kommen. Wenn es Greta gefällt, kann Sie ja öfters mit fahren und vielleicht will Sie ja mit mir im Ring laufen, wenn ich etwas älter geworden bin. Da würde ich mich echt freuen, denn ich mag die Greta gerne. Klappt es morgen mit dem Hundeplatz, kommen auch neue Fotos in meine Seite. Also bitte noch einmal wieder zu Besuch kommen, eure Fenjah

                                                     -------------------------------

wenn ich Langeweile habe, drehe ich meine Runden hey Fargos komm her, lass uns Mama ärgern mein Freund Broncor liebt es mit dem Wasserschlauch nass gemacht zu werden

                                                      -------------------------------

Fargos und ich waren natürlich immer dabei jetzt lassen wir uns von der Sonne trocknen, haben es gleich geschaffft so trocken, jetzt gehe ich wieder ins Wasserbecken :-)

                                                      -------------------------------

Falk ist zu Besuch gekommen und Fargos und ich dürfen gleich zu Ihm zuerst sagt Ihm Mama, das Er uns nicht ärgern soll hey Bärbel, vergiss uns nicht zu Fargos zu lassen

                                                      -------------------------------

was dauert denn da wieder so lange ?  hast Du immer noch nicht genug Fotos von uns gemacht ? und hier wenn meine Leute Fernsehen  schauen

                                                      -------------------------------

eigentlich ist das mein Stammplatz ............ ............... wenn ich nicht gerade hier oder auf dem Teppich liege bin gerade etwas verletzt, daher darf ich nicht mit Mama herum toben

                                                      -------------------------------

hier knabbere ich immer wenn ich eine Kaustange habe Mama ist am liebsten in der Küche, denkt wohl immer das Sie was ab bekommt war wohl nichts, also heißt das "Warten"

                                                      -------------------------------

hallo, hier bin ich wenn Bärbel Essen kocht für sich und Jürgen damit ich keinen Blödsinn mache, bekomme ich eine Kaustange

                                                      -------------------------------

30.08.2009 : Hallo, gestern habe ich euch ja gesagt, das wir vielleicht zum Hundeplatz der OG Nordhorn fahren, wo meine Leute Mitglieder sind, und: es hat sogar geklappt. Kein Regen hat uns wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch die Greta war pünktlich bei uns und war schon ganz aufgeregt, weil Sie ja mit uns mit fahren durfte. Fanden meine Leute echt toll von Ihrer Mama. Bärbel und Greta wollten mich ja während der Fahrt zum Hundeplatz ins Auto nehmen, aber Jürgen der "Spielverderber" war leider der Meinung das ich lernen sollte im Hundetransporter zu fahren. Ich fand das von Ihm auch nicht so gut, aber Bärbel hatte mir was zum Spielen und meinen Kauknochen mit gegeben, da hatte ich dann also was zu tun. Nebenan waren ja meine Mama und der Broncor in den Boxen und so war das also auch nicht schlimm, nur dunkel war es etwas. Aber das hat mich auch nicht groß gestört. Dann waren wir auch schnell auf dem Hundeplatz angekommen. Greta durfte mich dann auch sofort an die Leine nehmen, und dann ging es erst mal ab zur Begrüßung ins Vereinshaus. Zuhause hatte ich ja schon mein Geschäft gemacht und ganz nebenbei bin ich auch schon ganz sauber, mache also nicht ins Haus. Mein Tätowierer, die Zuchtwartin und noch viele andere Hundler waren auch da und haben mich bestaunt. Ich habe mich natürlich wieder kraulen lassen, davon kann ich ja nie genug bekommen. Da Greta ja auch auf dem Platz was sehen wollte , bin ich erst mal mit Bärbel und Ihr Gassi gegangen. 

Nachdem wir wieder auf dem Hundeplatz angekommen sind, ging es auch schon los. Jürgen hat mit Bärbel schnell den Ring auf gebaut und Greta hat mich so lange an der Leine gehalten. Dann hat Jürgen eine kleine Runde mit mir gelaufen, um Grata zu zeigen wie Sie mit mir laufen soll. Sie und ich waren nämlich das erste Mal auf einen Hundeplatz und dafür hat es dann auch schon gut geklappt. Jürgen ist dann dieses Mal vor mir her gelaufen und hat mich gerufen, vorher hat das Bärbel gemacht. Ja und ich bin dann mit Greta um den Ring gelaufen. Leider war noch kein andere Hundler mit seinem Hund im Ring. Das finden meine Leute immer echt schade, denn der Weg bis hier hin ist ja doch ein weites Stück zu fahren. Zwischendurch habe ich immer wieder mal den Ball zum Spielen bekommen. Echt toll auf dem Hundeplatz fand ich und meine "Führerin" Greta auch. Ja und dann hat Jürgen mich wieder übernommen, denn ich sollte mal einen Standversuch zeigen. Bärbel hat das ja schon mit mir mal gemacht, aber Jürgen nicht. Natürlich wollte ich das dann auch nicht sofort bei Ihm machen. Soviel war ja heute auf mich eingestürmt. Aber mit Kraulen, Reden und Bestechung, hat es dann etwas geklappt. Natürlich sah das noch nicht Profimäßig aus, aber was will man auch beim ersten Versuch im Ring von so einem kleinen Welpen anderes erwarten, oder ? Wenn ich das ein paar Mal gemacht habe, wird das bestimmt dann super aussehen. Also ruhig mal abwarten, beim nächsten Mal wird der Standversuch bestimmt schon viel besser aussehen. Nachdem meine Leute aber dann meinten, dass das für das erste Mal reichen würde, wurde ich in die Autobox gebracht. Da habe ich erst mal eine Runde geschlafen. In der Zwischenzeit haben Greta und Bärbel etwas getrunken und Jürgen ist mit meiner Mama Gassi gegangen. Als die Beiden dann wieder kamen, durfte Greta sogar meine Mama Chandrah im Ring führen. Die war natürlich viel kräftiger als ich und die arme Greta musste ganz schön laufen. Aber meine Leute haben Ihr dann gesagt das Sie ruhig an der Leine zupfen soll, dann würde Chandrah langsamer laufen. Hat dann auch gut geklappt und Greta war ganz stolz und möchte noch öfters mit zum Hundeplatz kommen um uns im Ring zu trainieren. 

Als dann die Chandrah wieder in Ihrer Box war, kam der Broncor dran und da durfte ich dann wieder mit auf dem Platz . Greta wollte doch noch einmal eine Runde mit mir laufen. Haben wir auch dann gemacht und dann hat Sie einfach nur mit mir gespielt. In der Zwischenzeit ist der Broncor im Ring gelaufen und seien Tochter Dayrah lief auch mit dem Marvin dort seine Runden. Ja da ging die Zeit vielleicht schnell herum und es wurde zeit das wir wieder nach Hause fuhren, denn die Greta musste ja auch wieder zurück. Aber nächsten Samstag fährt Sie dann wieder mit uns auf den Hundeplatz. In Geeste angekommen, haben wir erst mal die Greta zu Hause abgesetzt und dann ging es die paar Häuser weiter zu unserem Haus. Wir Hunde kamen dann in Ausläufe und Bärbel brachte unser Futter in die Zwinger. Da habe ich dann auch richtig Hunger gehabt und habe fast meinen Napf leer bekommen. Danach haben wir alle unser Mittagschläfchen gemacht und später kam dann mein Bruder Falk mit Stephan, Nina und Chiara zu Besuch. Nun habe ich aber genug erzählt von meinem super tollen Tag und ich habe euch ganz viele Fotos vom Hundeplatz mit gebracht. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah vom Speichersee

                                                     -------------------------------

mein erster Besuch auf dem Hundeplatz, auch für Greta, aber erst mal Gassi gehen hier riecht es aber nach vielen Hunden, Greta schaut sich auch die Gegend an für uns Beide ist es das 1. Mal das wir im Ring laufen.....

                                                      -------------------------------

........klappt doch schon, wir müssen ja Beide noch alles lernen Bärbel macht die Fotos, wie immer und Jürgen erklärt Greta noch etwas..... ..... und schon geht es weiter, aber was riecht denn da schon wieder ?

                                                      -------------------------------

schon ruft Jürgen, ich soll den Kopf hoch heben und ...... ..... weil ich das schon toll mache, will Er mich nun loben und dazu gehört auch das Ballspiel, ich liebe es mit Bällen zu spielen wie Mama auch

                                                      -------------------------------

mein erster Standversuch, Jürgen versucht mir das mal bei zubringen bin aber noch nicht müde genug, einfach zu viel Power finden meine Leute jetzt spielt Greta mit mir Ball und mit dem Hetzlappen, ob das reicht ???

                                                      -------------------------------

gar nicht so einfach, was Jürgen ? Hat Bärbel sonst gemacht hier mal an mir zupfen, dann da mal zupfen, man ist das blöd :-) aber schon nimmt Jürgen wieder den Ball zur Hilfe

                                                      -------------------------------

ups, das war eindeutig zu viel gewinkelt, dass müssen wir aber noch lernen :-) ja das finde ich ja viel besser Greta Pauuuuuuuuuse, lasst mich mal kurz ausruhen, nutzt Ihr das auch mal aus

                                                      -------------------------------

und schon können wir weiter machen ja Herrchen, den Ball habe ich schnell erwischt , was ? nachdem ich in meiner Autobox ausgeruht habe, bin ich wieder da

                                                      -------------------------------

Greta findet das so toll hier auf dem Hundeplatz, dass Sie mich wieder haben wollte jetzt soll ich aber zuschauen wie mein Freund Broncor und seine Tochter Dayrah laufen da würde ich aber nun gerne auch mit laufen, aber die sind zu schnell für mich meint Bärbel

                                                      -------------------------------

Greta wollte unbedingt noch einmal eine Runde mit mir laufen, klappt schon viel besser als beim 1. Mal unsere Zuchtwartin Petra meint, das ich mich super gemacht habe, finde ich auch :-) ja schau mal meinen Freund Broncor auch mal an Petra, der ist auch toll was ?

                                                      -------------------------------

oh der Marvin bringt die Dayrah schon weg, ich wollte doch mal zu Ihr Greta hat Leckerlis versteckt und ich soll die suchen: mit Erfolg, alle gefunden und hier läuft Greta mit meiner Mama Chandrah, da hat Sie aber mehr zu "kämpfen" als bei mir

                                                      -------------------------------

das macht die Greta und meine Mama aber echt toll und da kann Greta aber laufen lernen, denn Jürgen ruft gerade die Chandrah und hier bin ich wieder in meinem Garten und laufe gerade zu Bärbel hin

                                                      -------------------------------

05.09.2009 : Hallo Leute hier bin ich schon wieder. Nachdem Bärbel von Falk die Story fertig hat, bin ich erst mal dran und dann kommen meine Mama und mein Freund Broncor dran. Mir geht es echt super. Ich bin gesund und fit und tobe so den ganzen Tag herum, wenn ich nicht gerade schlafe. Das Wetter ist nun nicht mehr so heiß und meine Leute haben das Wasser aus meinem Becken gelassen damit ich nicht zig mal am Tag nass bin. Damit ich aber keine Langeweile habe, hat Bärbel einige Bälle aus meinem mittlerweile kaputten Bälle - Haus ( soll ja eigentlich halten, da extra für Welpen, aber war wohl nichts ) genommen und hier in mein blaues Wasserbecken getan. Nun heißt das Wasserbecken nicht mehr Wasserbecken, sondern "Bälle - Becken". Das macht mir echt Spaß und ich hüpfe zig mal am Tag da rein und wühle mich richtig in den Bällen herum. Dabei sind nun leider einige zerquetscht worden. Stört mich aber nicht, es macht mir dennoch Spaß da drin herum zu wühlen. Meine Mama Chandrah schaut mir immer zu , aber kommt nicht selber da rein. Wäre Sie echt zu groß zu. Wenn der Falk mich wieder besuchen kommt, kann Er ja mit mir darin spielen. Wenn die Bälle ganz kaputt sind, bekomme ich die anderen die Bärbel in den Karton gepackt hat. Der steht nun verpackt im Schuppen. Bärbel will mal sehen, ob Sie das Bälle - Haus noch flicken kann. 

Wenn ich nicht gerade im Bällebad bin, tobe ich draußen im Garten herum und ärgere Mama Chandrah. Ich bin aber auch oft bei meinem Freund Broncor. Gestern hat Jürgen den raus gelassen, damit Er mit mir spielen kann. Der hätte lieber auf Bärbel hören sollen, denn der kam auf mich zu gerannt und konnte fast nicht mehr bremsen. Da bin ich dann schnell auf die Seite gehüpft und habe es doch nicht mehr ganz geschafft. Mit einer Pfote habe ich noch einen Schubs bekommen, das ich gekollert bin. Das mochte ich überhaupt nicht, echt fies so was. Also habe ich lautstark gemeutert und Bärbel hat mich in den Auslauf gebracht und versucht es lieber wenn Sie alleine mit uns ist. Da ist der Broncor dann nicht so wild. Na ja, eigentlich bin ich ja auch sehr wild. Jürgen meint ja immer das ich 1000 Volt in mir habe, soviel Power habe ich. Mit Mama klappt es da doch besser, obwohl die mich auch manchmal um wirft beim Laufen. Sie springt dann aber über mich rüber und stupst mich dann mit der Pfote nur kurz an. Die sollen mal warten bis ich älter und größer geworden bin. Dann hüpfe ich einfach über sie rüber weg. Aber ist echt alles nicht so schlimm, denn es ist mir nie was passiert. 

Gestern kam der Stephan wieder mit dem Falk und Chiara vorbei. Der konnte aber dann leider nicht mit mir herum toben, da ich gerade meinen Napf geleert hatte. Danach darf ich dann nicht herum toben, damit ich keine Magendrehung bekomme. Finden wir beide dann schade, denn ich tobe gerne mit meinen Bruder herum. Dann eben das nächste Mal. Der Falk legt sich dann an meinem Auslauf und wir versuchen uns dann durch die Gitter zu zwicken. Dabei machen wir natürlich auch Krach. Irgendwann hat der Falk dann meine Kaustange durch das Gitter gezogen und legte sich an Broncors Auslauf hin um da in Ruhe knabbern zu können. Zum Glück hat Er mir aber was übrig gelassen, denn der Stephan hat Ihn dann in die Wohnung geholt. Ich musste natürlich noch Draußen bleiben bis Falk dann mit Stephan und Chiara nach Hause fuhren. Als Bärbel dann wieder raus kam, durften wir in den Garten bis Sie neues Streu in unsere Zwinger gestreut hatte. In der Wohnung gab es erst mal was Leckeres und dann ging mein Frauchen ins Büro um dort an unsere Storys zu schreiben. Eigentlich liege ich ganz gerne in der Ecke und schlafe dort, aber als meine Mama Chandrah sich dann in den Flur ins Körbchen legte, wollte ich da auch rein. Leider ist der mittlerweile zu klein für uns Beide geworden und da Mama nicht an die Seite ging, passte ich nur noch zur Hälfte da rein. Meine Beine lagen da auf den Fliesen, das fand ich echt blöd von Mama und bin dann lieber wieder in die Ecke zum Schlafen gegangen , aber vorher habe ich noch genau auf gepasst ob Bärbel auch an unsere Storys sitzt :-) Mal sehen was das Wochenende wieder so bringt. Das erfahrt Ihr dann in meiner nächsten Story, bis dahin wünschen wir euch alle ein schönes ruhiges Wochenende, eure Fenjah

                                                     -------------------------------

da es nicht mehr so heiß ist, habe ich statt Wasser meine Bälle in das Becken bekommen das macht mir genauso viel Spaß wie das Wasser, na ja, fast im Bälle - Haus war viel mehr Platz, doch das habe ich mit meinen Geschwistern etwas kaputt gemacht

                                                      -------------------------------

dennoch macht es mir viel Spaß, nur sind viele Bälle nun zerquetscht durch mein Reinspringen und wenn ich raus hüpfe, fliegen gleich ein paar Bälle mit raus ja und da ist noch mein großer Ball, mit dem spiele ich auch gerne

                                                      -------------------------------

hier auf meinem Liegebrett nehme ich mir dann meinen Ball vor..... ...... und danach ist der Ball etwas flach geworden, Pech für den Ball hey Bärbel , was hälst  Du davon uns raus zu lassen ?

                                                      -------------------------------

und schon wieder habe ich aus einem runden Ball ein Quetschball gemacht die halten aber auch echt nichts aus, macht nichts, habe ja noch genug davon los Broncor, lass uns rennen. Wenn Du gleich raus kommst, renn mich aber nicht um

                                                      -------------------------------

irgendeiner ist einfach zu viel im Korb. Wie soll ich denn so schlafen da lege ich mich doch lieber hier hin, noch klappt das und ich habe alles im Blickfeld

                                                      -------------------------------

n awarte Mama Chandrah, Dich hole ich doch leicht ein ich habe es auch hier geschafft auf das Sofa neben dem Computer zu klettern das ist mein Spielzeug, habe ich geschenkt bekommen, ich passe auch im Schlaf drauf auf

                                                      -------------------------------

ja jetzt muss die Mama das Sofa mit mir teilen, ob Ihr das wohl gefällt ? man das ist echt toll hier, so richtig gemütlich und an einer Kaustange kann ich auch knabbern meine Lieblingsecke, da kann ich mich so richtig, richtig lang machen und keiner stört mich

                                                      ------------------------------

11.09.2009 : Hallo Hallo, wollte mich mal wieder melden, wie immer auch mit neuen Fotos. Ja jetzt bin ich schon fast 3 Monate und 2 Wochen alt. Gewachsen bin ich auch schon wieder, mein Halsband ist mir schon wieder zu klein geworden, Bärbel musste es wieder verstellen. Hunger habe ich auch immer, das war am Anfang nicht ganz so gut, aber das war schon bei meiner Mama und meiner Oma Brenda so. Jetzt kann ich es mit jedem auf nehmen, ruck zuck ist mein Napf leer. Geimpft bin ich ja auch schon und darf  somit überall mit hin. Das macht Bärbel auch. Jeden Tag geht es Gassi, nun auch an der Hauptstraße entlang. Da fahren laute Trecker, schnelle Lastautos und noch schnelle Autos und Motorräder. Aber die stören mich nicht, ich laufe sogar ziemlich nah an dem Grenzstreifen, aber dabei hält mich Bärbel immer an der Leine. Sonst wäre es zu gefährlich, denn die fahren hier echt schnell.  Außer gestern, da stand eine Radaranlage am Postkasten, wo wir Briefe weg gebracht haben. Der wurde aber gerade abgemacht, hat aber vorher ein paar Mal geblitzt, als wir entgegen gingen. Ob ich wohl zu schnell war ??? :-)

Da das Wetter wieder so toll ist,. ist die Terrassentür wieder offen und wir können jederzeit in die Wohnung rein, was Mama Chandrah und ich auch gemacht haben. Wir sind einfach der Nase entlang gelaufen, denn aus der Küche kam ein leckerer Geruch. Da mussten wir ja nach schauen und es hat sich gelohnt. Wir haben Beide etwas abbekommen. Also hat es sich wie immer gelohnt. Danach sind wir aber wieder zu Broncor gelaufen und ich durfte mit Bärbel in seinen Auslauf. Der wollte gleich mit mir toben, aber da ich schnell verletzt werden könnte wenn Er auf mich springt, hat Bärbel langsam gerufen. Das Wort kennen wir und schon sind wir ruhiger geworden. Na ja, wenn das nur länger anhalten würde :-) meint Sie immer. 

Heute sollte der Tag recht turbulent werden. Stephan, Nina und die Kids wollten ja weg fahren und da sollte mein Bruder Falk bis zum Sonntagnachmittag zu uns kommen. Kaum hatte es geschellt, da kam der Falk schon in den Garten gerannt. Etwas lautstark haben wir uns begrüßt, auch meine Mama die den Falk ja natürlich noch kannte. Auch der Broncor erkannte den Wirbelwind gleich wieder. Bärbel kam dann auch gleich nach und ließ mich zu Falk laufen. Natürlich ging da auch gleich die Post ab, wie in alten Zeiten. Hier ein Zwicken ins Ohr, da in die Rute oder einfach nur ins Fell. Ist ja echt ein kleiner "Rüpel" geworden, einfach Mädchen zu zwicken :-) Da wir aber mit der Zeit immer wilder wurden, hat Bärbel uns zu sich gerufen. Natürlich haben wir dieses Mal nicht sofort gehorcht, denn wir waren so mit uns beschäftigt, das wir Sie gar nicht gehört haben. Aber als dann das nächste Kommando kam, da sind wir doch lieber zu Ihr hin. Jeder bekam nun seinen Auslauf. Der Falk kam solange in unseren Welpenauslauf, wo die Mama nun wieder ist, wenn wir alleine bleiben sollen. Das ist auch wichtig für die Erziehung. Aber der Falk war das nicht mehr so gewöhnt und das bekam Bärbel zu hören. Kurze Zeit später haben der Falk und ich uns durch die Gitter an gezickt , bis ich müde wurde und mich auf mein Ruheplatz legte. Nur der Falk wollte erst nicht schlafen aber irgendwann machte Er doch auch ein Nickerchen und es war Ruhe. Bis es wieder von vorne los ging. Auf die nacht ist nun mein Frauchen gespannt, denn auch der Falk sollte im Haus schlafen weil Er es gewohnt war wie ich auch.  Morgen muss Herrchen wieder arbeiten, mal sehen was Bärbel dann mit uns so macht. Am Sonntag geht es dann wieder zur OG Nordhorn. Die Greta kommt natürlich auch mit und freut sich jetzt bestimmt schon wieder da drauf. Dann laufen ich wieder im Ring mit Ihr und Jürgen und meine Mama und Broncor auch. Ach ja und der Falk ist ja auch noch da, ob der wohl auch im Ring laufen wird ? Die Greta soll dann morgen auch mal den Falk an der Leine halten. Der wird bestimmt staunen, wenn wir auf dem Hundeplatz sind, denn Er war ja noch nicht dort. Ich habe das aber auch gemacht, mir hat das alles super gefallen. Morgen will Bärbel mich mal stellen, dann muss nur einer die Fotos machen. Vielleicht klappt es ja dieses Mal und wir können euch ein Standfoto präsentieren. Bis zum Sonntag also, eure Fenjah

                                                     ------------------------------

ich habe hier die ganze Zeit gewartet, ganz ehrlich komm Mama ich flüstere Dir was ins Ohr Bärbel kann in Ruhe Essen kochen, während wir ein kurzes Schläfchen halten

                                                      ------------------------------

immer diese Warterei bis die Tür los geht und nun lege ich los, Langsam anrennen und dann mit Speet hi Broncor langweilig da drin ? Ich leiste Dir mal Gesellschaft

                                                      ------------------------------

aber jetzt muss ich erst hinter Mama hinterher so, bin schon wieder da Stöckchen zerkleinern, das mag ich gerne

                                                      ------------------------------

wenn ich fertig bin, sieht man nicht mehr viel davon viel ist nicht mehr davon da Mama Chandrah geht in die Garage ? Ich glaube da sollte ich hinterher

                                                      ------------------------------

mein Spieletau, das gibt auch Töne von sich und man kann damit herum zerren oder drauf herum kaufen schau mal Bärbel, das Tau ist noch heile

                                                      ------------------------------

nach dem anstrengenden Tag bin ich total müde einer von meinen Lieblingsplätzen, hie kann ich die Futterküche im Auge behalten man meine Mama macht sich ganz schön breit

                                                      ------------------------------

14.09.2009 : Hi, da bin ich wieder? Der Falk und ich haben am Wochenende keine Langeweile gehabt. Egal ob wir Draußen oder im Haus oder auf dem Hundeplatz waren. Es war echt toll, auch wenn wir uns oft gezwickt haben. Ich musste doch dem Falk zeigen, dass das nun mein Revier war und meine Mama und mein Freund Broncor mir "gehörten". Na ja, ich weiß ja das die Chandrah auch die Mama von Falk ist, aber der ist ja schon seit einiger Zeit bei Stephan und Nina und ich die ganze Zeit hier. Aber so schlimm wie es sich anhört, war es aber nicht. Wir sind ja keine "Kampfratten", sondern liebe kleine Welpen von 3,2 Monaten :-) Später ging es dann zum Gassi. Bärbel ist aber einzeln mit uns gelaufen und es ging wieder zu Balto. Den mag ich nun mittlerweile auch ganz gern und belle Ihn nicht mehr an. Habe ja gemerkt, das Bärbel Ihn nur gestreichelt hat und Ihn nicht noch mit nehmen wollte. Das wäre aber auch was geworden, denn der Broncor und Er mögen sich ja nicht. Den Falk mag Er aber auch. Bestimmt weil der noch klein ist, aber als der Gandi ja hier war, da war Bärbel auch mit Ihm bei Balto. Die mochten sich auch, und besonders die kleine Fine, die ja nun nicht mehr hier ist. Schade, wir hätten bestimmt toll gespielt.

Die erste Nacht hat der Falk auch mit im Haus geschlafen, da Er das ja gewohnt ist. Aber da ist Er auch alleine und hier sind wir zu mehreren. Bärbel hatte erst was zu tun, das wir unsere Plätze einnehmen und nicht die Wohnung zusammen auf dem Kopf stellten. Nach kurzer Zeit hat das dann auch geklappt. Jeder hat seine Leckerlis und sein Spielzeug gehabt. Chandrah hat ja auch auf gepasst, das wir nicht zuviel Unruhe brachten. Bärbel konnte sogar dann in Ruhe am Computer arbeiten und Jürgen hat sich gewundert, wie Sie das so schnell hin bekommen hat. Verraten wir aber nicht. Später ging es noch einmal in den Garten, wo wir noch einmal bevor es schlafen ging unser "Geschäft", egal ob klein oder groß machen sollten. Natürlich haben wir Beide das ausgenutzt und haben unsere Runden gedreht. Durften wir auch. Dann ging es aber doch wieder ins Haus, denn es war ja schon die "Geisterstunde" angefangen. Nun bekamen wir alle unsere Schlafplätze. Ich habe natürlich sofort meine Liegestellung eingenommen wie ich es gewohnt war, Mama auch. Nur der Falk wusste noch nicht genau wohin Er sich legen wollte. Doch irgendwann hat Er auch seinen Platz gefunden und alle konnten in Ruhe schlafen. Schon war der 2. Tag vergangen und am anderen Tag sollte der Falk ja wieder zurück.

Am Sonntag kam dann die Greta wieder und es ging wieder zur OG Nordhorn. Falk natürlich auch. Der kam ja nun das erste Mal auf den Hundeplatz. Da ich ja wieder meine Runden im Ring laufen sollte, hat die Greta zuerst den Falk genommen und ist vor mir her gelaufen. Da bin ich gleich noch einmal so gut gelaufen wie beim ersten Mal. Dann hat die Greta mich aber wieder genommen und wir sind auch 2 Runden gelaufen. Der Ring war nicht so groß und wir haben ja auch Pausen gemacht. Der Falk ist aber auch toll gelaufen. Greta mochte den so gerne und hat Ihn immer wieder gestreichelt, mich mag Sie aber auch ganz gerne. Hier höre ich erst mal auf zu erzählen, oder Bärbel ??? Sie hat nämlich wieder ganz viele Fotos von mir und Greta gemacht und auch wie Greta wieder mit meiner Mama gelaufen ist. Die macht das echt schon toll super. Die Geschichte mit den Fotos kommen dann morgen, heute könnt Ihr die Fotos von mir und Falk sehen. Bis morgen also, es lohnt sich, die Fotos sind echt toll geworden, eure Fenjah

                                                     ------------------------------

mein Bruder Falk ist zu Besuch, jetzt geht die Post aber hier ab hm, ich glaube wir schnappen uns erst mal einen Ball aber Falk will ja lieber den Affen nehmen

                                                      ------------------------------

ein paar Bröckchen habe ich gefunden, nur nichts verraten aber nun hat Falk es doch gemerkt hey sollen wir nicht ins Bälle Bad ?

                                                      ------------------------------

los mach schon, macht echt Spaß ne dazu hat Er keine Lust, also was liegt dann an ? Machtgehabe ! :-) wag Dich ja nicht in meine Ohren zu zwicken

                                                      ------------------------------

na gut, lass uns mal die Zähne wetzen, Bärbel meldet sich schon wenn es genug ist hier draußen auf der Wiese macht es mehr Spaß zu toben da können wir den Broncor auch noch ärgern, der kann ja nichts machen :-)

                                                      ------------------------------

ja Falk da rennst Du aber weg was ? Frieden ??? Lass uns mal ausruhen oder den Ball holen hey Schlafen gibt es noch nicht Falk, können wir später machen

                                                      ------------------------------

sieht alles nur gefährlich aus, ist es aber nicht, unsere Ohren sind ja noch dran :-) lass uns um die Wette rennen, wer ist wohl eher im Auslauf na Falk, auch hinter Gitter ?

                                                      ------------------------------

und hier bei haben wir auch unser Bellen getestet, klappt sogar gut aber was mache ich nun alleine ? jetzt ist der Broncor im Garten und tobt mit Mama Chandrah herum

                                                      ------------------------------

wann gibt es denn endlich was zu knabbern ?  wir haben so langsam Hunger der Falk und ich

                                                      -----------------------------

18.09.2009 : Hi, da bin ich wieder. Bärbel hat jetzt auch die letzten Fotos von mir kleiner gemacht und hier in meine Story gesetzt. Fotos von Greta und mir im Ring findet Ihr auf meiner anderen Story von "Greta und mir im Ring". Bärbel hat gedacht, das auch Greta eine Seite bekommen soll, die ist nämlich echt toll und möchte von nun an immer mit zum Hundeplatz. Das finde ich echt super, denn wir sind schon ein tolles Team. Uns macht das Laufen beide Spaß aber auch anschließend  das Spielen mit dem Ball. Da ziehen wir um die Wette. Als ich wieder im Ring laufen sollte, hat Jürgen mich zuerst geführt und die Greta ist mit Falk vor gelaufen. Der wollte aber am liebsten zu mir zurück, denn Er wusste ja noch nicht das Er immer um den Ring laufen soll, denn mein Bruder war ja das erste Mal auf dem Platz. Nach der 2. Runde klappte das dann aber schon viel besser. Ich wäre natürlich auch lieber zu Ihm gelaufen und hätte gespielt, das darf ich aber erst wenn ich im Ring gelaufen bin. Als wir das alle geschafft haben, kam Falk in die Hundebox und ich an den Laternenmast gebunden der am Ring steht. Jürgen hatte nämlich in der Zwischenzeit meine Mama geholt, die auch im Ring laufen sollte. Zuerst mit Jürgen und dann mit Greta. Greta hat dann auch meine Mama gestellt, als Jürgen Ihr das gezeigt hatte. Wie Ihr euch denken könnt, hat Bärbel wieder gleich Fotos von uns allen gemacht. War ja klar. Als es Mittag wurde, sind wir wieder Richtung nach Hause gefahren. Meine Leute haben dann noch eben die Greta zu Hause abgesetzt, die ja 4 Häuser weiter wohnt. Das nächste Mal kommt Sie natürlich wieder mit, denn Sie muss ja mit mir im Ring laufen :-)

Am Nachmittag, kamen dann Stephan, Nina, Louis und Chiara um den Falk wieder ab zu holen. Nun würde wieder alles ruhig werden, schade ! Falk und ich haben nämlich für Stimmung gesorgt. Zum Glück ist ja noch Mama und Broncor da , die ich dann ärgern kann wenn ich Langeweile habe. Passiert eigentlich selten, denn Bärbel hat mir so einiges in den Auslauf gelegt. Natürlich fehlen da auch keine Kaustange oder das Schweineohr. Beides mag ich natürlich. Ich kann mich aber auch super alleine beschäftigen. Mit meinem Ball, der an der Kordel hängt, oder dem Plüschaffen, der jetzt genäht werden muss. Den habe ich aber nicht so zu gerichtet, sondern Falk und meine Mama. Die haben damit um die Wette gezogen. Dann ist ja doch auch noch mein Bälle Bad. Das Haus ist weg gepackt, aber nun sind ja meine Bälle im Wasserbecken, natürlich ohne Wasser. Ist ja nicht mehr so heiß wie sonst. Abends als der Falk dann wieder zu Hause und es dunkel war, kamen wir wieder mit ins Haus. Meine Mama ist gleich auf die Liege gehüpft. Was Sie kann, kann ich schon lange. Nun schaffe ich es sogar auch mit einem Satz da oben hoch wenn ich will. Soll ich allerdings nicht. Bärbel will mir lieber noch dabei helfen. Bin doch kein Baby mehr. Das habe ich Ihr gezeigt, ich war gerade hoch gehoben, als ich mit einem Satz wieder unten war. Hatte doch meine Quietschkordel unten auf dem Boden liegen gelassen. Als es später wurde, ging es noch einmal in den Garten zum Gassi und dann ab zum Schlafen. 

Der nächste Tag begann ja wieder um 4.30 Uhr, aber wir kamen nur kurz in den Garten, bis Herrchen zur Arbeit fuhr. Bärbel holte uns dann rein, denn so früh wollte Sie ja auch noch nicht auf bleiben und wir auch nicht. Als es dann Zeit war zum Aufstehen, ging es wieder in die Ausläufe, wo wir unser Futter bekamen. Bärbel konnte dann auch in Ruhe frühstücken und danach ging es dann Gassi. Wir haben dieses Mal sogar den Balto getroffen. Ist ja nicht oft der Fall. Jetzt belle ich den Balto auch nicht mehr an, denn ich weiß ja jetzt das Er so riesig groß ist. Wenn ich mal größer geworden bin, dann fällt das nicht mehr so auf. Der Spaziergang war echt toll, als wir dann wieder im Garten waren, habe ich erst mal mein Geschäft gemacht. Das mache ich nämlich nicht unterwegs, auch wenn es am Waldrand ist. Bin ich nicht sauber ? Dann habe ich erst mal mit meiner Mama gespielt, denn ich war ja noch nicht müde vom Gassi. Bärbel kann ja nicht so schnell laufen , somit habe ich noch viel Energie wenn ich nach Hause komme. Abends kommt dann wieder mein Herrchen von der Arbeit, wenn ich Ihn dann sehe, springe ich Ihm gleich entgegen. Na Du "Brennender Hund sagt Er immer zu mir oder "Tausend Volt Hund ". Nur weil ich sooooo viel Power habe. Meine Mama ist ja genauso wie ich, Ihr sollt mal sehen, wenn wir zusammen frei laufen, oh man, da geht dann aber die Post ab. Nun habe ich schon wieder so viel berichtet. da wird es Zeit das Bärbel auf hört. Am Sonntag lerne ich meinen Halbbruder  Encas kennen lernen. Claudia und Manfred kommen meine Leute besuchen und bringen Ihn dann mit. Dann gibt es wieder neue Fotos. Bis dann, euere Fenjah

                                                     -----------------------------

von hier aus kann ich das Wohnzimmer sehen aber ich liege hier auch gerne mit einer Kaustange oder einer Beute Mama und ich liegen hier und ruhen uns aus und Bärbel schreibt an unseren Storys

                                                      -----------------------------

schaut Sie Fernsehen, liegen wir hier, können Sie ja nicht alleine lassen Fertig machen für den Ring, los beeile Dich Jürgen ja das ich so schnell los renne, dachte Jürgen aber auch nicht :-)

                                                      -----------------------------

aber schon ein kurzer Leinenruck und ich laufe langsamer zwischendurch spielt Greta mit mir, es gibt aber auch Fotos von mir und Greta in der Ringstory mit Greta und mir es klappt schon immer besser, laufe erst das 2. Mal im Ring

                                                      -----------------------------

mir macht das sogar Spaß, habe ich von Mama und Papa gelernt und Ausdauer habe ich auch, sogar mehr als Herrchen fein, da steht Greta und wartet mit  Ball und Leckerli

                                                      -----------------------------

warte, den Ball schnappe ich mir auch wenn Greta den noch so schnell dreht, ich schnappe mir  den Ball immer, wie meine Mama auch, da sind wir echt schnell

                                                      -----------------------------

meine neue Trainerin kann nicht nur mit mir laufen, sondern auch spielen  ja da staunst Du was ich für Kräfte in den Zähnen habe, was ? so, bei jedem Spiel findet auch ein Ende statt

                                                      -----------------------------

noch eine Runde mit Herrchen, dann geht es los jetzt läuft gerade meine Mama mit Greta im Ring, da warte ich dann hier Gerd Johann will mich auch Stellen, weil Bärbel unbedingt ein Standfoto von mir will

                                                      -----------------------------

na Vanessa, stehe ich gut ? Dann mach mal noch ein paar Fotos von uns jetzt hat Bärbel aber genug Fotos von mir bekommen, ich will nicht mehr meine Mama und Greta, die sind auch ein tolles Team

                                                      -----------------------------

 

 

  FenjahStoryJuli09   Fenjah/GretaStorySep.09       FenjahabSep09
FenjahStoryOkt09 FenjahStoryDez09      FenjahStoryJan10
  Hundestorys      Startseite