Fargos Story ab September 2010

 

 

 

Fargos mit 11 Monaten Fargos mit fast 14 Monaten ( abgehaart )
Fargos mit 13 Monaten

 

                              aktualisiert am: 18.09.2010

17.09.2010 : Hallo Leute, es gibt wieder sehr, sehr viele Fotos von mir auf dem Hundeplatz. . Mittlerweile ist das nun meine 6. Seite. 15 Monate bin ich jetzt und in diesem Jahr macht Jürgen auch noch die BH Prüfung mit mir. Dafür lernen wir ja Sonntags immer hier in der OG Nordhorn. Ganz so oft war ich ja noch nicht, aber dafür kann ich schon einiges. Letzte Woche Sonntag haben Jürgen und Bärbel mich wieder von zu Hause ab geholt. Mein Herrchen Hermann und Frauchen Christa waren zwar nicht da, aber der Sohn Stephan wohnt ja da auch mit der Familie und die machen dann auch das Tor los, damit ich abgeholt werden kann. Der Broncor hat dieses Mal gebellt, macht Er sonst nicht immer, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Als Jürgen mich zum Hundetransporter brachte, bin ich dieses Mal sogar gleich in die Box gesprungen. Habe mich jetzt endlich damit ab gefunden, das ich da erst rein muss, ehe ich auf den Hundeplatz gelange. So schlimm ist das ja auch gar nicht, nur ich kannte das ja so gar nicht. Als ich noch bei Bärbel war, bi ich immer bei Ihr mit im Auto gefahren und da saß ich wohl auch in einer Box, konnte aber alles sehen. Na ja, wie gesagt, mir macht es nun nichts mehr aus. 

Auf dem Hundeplatz angekommen, geht es nachdem meine Leute die anderen Hundler begrüßt haben zum Gassi. Erst danach geht es auf den Hundeplatz. . Mit dabei ist immer die riesenlange Leinte von Jürgen. Er nennt das immer die Ausbildungsleine ! Die ist so lang, das die sich oft auch verheddert, auch an meinen Pfoten. Jürgen wuselt die dann immer auseinander , das dauert manchmal etwas. Mir wird dann manchmal langweilig, habe auch schon dabei gegähnt. Das hat Bärbel gleich mit der Digi fest gehalten. Sie hat dieses Mal auch sehr sehr viele Fotos von mir gemacht. Die können sich meine Leute anschauen, weil die mich ja noch nicht bei der "Arbeit " gesehen haben. So geht das ja auch, denn mein Herrchen hat in der Woche ganz viel zu tun, an den Wochenenden manchmal auch. IN der Woche geht Er aber immer mit mir Gassi und spielt mit mir, mit dem Fahrrad sind wir dann auch unterwegs, Frauchen auch. 

Dieses Mal bin ich das erste Mal durch eine Gruppe gelaufen. Normal sind das immer 3 - 4 Leute die da stehen. Aber dieses Mal standen da nur Rudi und Ernst, die anderen Hundler waren am oder im Vereinshaus. Bärbel stand etwas abseits von der Gruppe, weil Sie ja immer in der OG die Fotos macht. Die kommen dann auch in die OG Homepage, da bin ich auch schon drin vertreten. Wenn Ihr mal schauen wollt, hier ist die Adresse: http://www.og-nordhorn.npage.de  . Die Homepage macht auch Bärbel und die hier mit den vielen Storys von mir und meinen anderen "Speichersee - Hunden" auch. Also wieder auf die Gruppe zurück zu kommen. Obwohl ich das erste Mal durch eine Gruppe lief, habe ich das ganz toll gemacht. Jürgen hat die Kommandos gesagt und ich habe die dann befolgt. Bei der "Sitzübung" brauchte ich noch das Kommando, aber nur weil ich ja nicht wissen konnte, das ich das alleine machen sollte. Das werde ich jetzt aber auch noch lernen, wartet mal ab. Wenn die BH - Prüfung gemacht wird, dann kann ich das auch alles und werde es euch auch zeigen. Wenn Jürgen mehr Zeit hätte, auch in der Woche, hätte ich schon eher mit machen können, aber die OG Nordhorn hat ja noch in diesem Jahr eine Prüfung und da werde ich dann auch meine Prüfung ablegen. Dann können meine Leute echt stolz  auf mich sein. Eigentlich sind die das auch jetzt schon. Die mögen mich nämlich sehr gerne. Auf jeden Fall habe ich am Ende dieser Übungsstunde wieder etwas dazu gelernt. Ich bleibe auch schon liegen oder sitzen, wenn ein anderer Hund auf dem Platz übt. Bärbel findet das ich meine Arbeit schon ganz toll mache. Wenn es morgen nicht regnet, werde ich wieder ab geholt und dann geht es wieder zum Hundeplatz nach Nordhorn. Bis zum nächsten Mal dann, euer Fargos ( Blacky ) vom Speichersee

                                              ...............................................................

das sieht ja mal wieder aus als ob ich "arbeiten" müsste die rote Leine, was heißt das ??? Am Ende der Übungsstunde erkläre ich mal den Jürgen wie man den Knoten löst

                               ...............................................................

in der Zwischenzeit kann ich ja mal der Denise mit der Aengel  beim "Arbeiten" zuschauen ach schau an, der Knoten ist gelöst bin ja mal gespannt wann es los geht

                               ...............................................................

man das ist ja echt zum Gähnen  oh man, jetzt fängt Jürgen noch an zu erzählen das kann dann noch dauern

                               ...............................................................

muss ich mir mal anhören, vielleicht geht es ja um mich ne, mein Name ist nicht gefallen, also uninteressant endlich geht es los, habe ja schon Sitzschwielen bekommen

                               ...............................................................

Jürgen ist überrascht, das ich noch so viel behalten habe von der letzten Übungsstunde kann schon echt gut bei Fuß laufen das erste Mal laufe ich auch durch eine Gruppe

                               ...............................................................

komisch, gleich wieder raus aus der Gruppe :-)  aha, es geht wieder da rein, finde ich echt toll Rudi und Ernst schauen zu ob ich auch alles richtig mache

                               ...............................................................

innerhalb der Gruppe muss ich dann auch "Sitz" machen dann geht es auch gleich wieder weiter.. .........Gruppe durchlaufen, alles gut geklappt, man bin ich gut

                               ...............................................................

obwohl Denise und Aengel auch hier üben, lasse ich mich beim Laufen nicht ablenken einen flotten Gang haben  wir jetzt auch drauf so langsam macht mir das hier richtig alles Spaß

                               ...............................................................

komm Jürgen, gib Gummi,  kurze Verschnaufspause ?  Sitzübung, klappt auch schon gut, Jürgen geht schon weit weg........

                               ...............................................................

......... aber dann, bin ich einfach hoch und habe mich hin gestellt aber auf Jürgens Kommando habe ich gleich wieder "Sitz" gemacht aha, jetzt läuft Er wieder um mich herum

                               ...............................................................

wenn Jürgen neben mir steht, werde ich auch sofort von Ihm gelobt ehe meine Übung beendet ist, laufen wir noch ein paar Schritte gleich muss ich noch einmal Platz machen, dann habe ich es geschafft

                               ...............................................................

Platzübung beherrsche ich auch schon ganz gut allerdings war ich hier kurz durch Aengel und Denise ab gelenkt....... ............. und so , sollte es richtig aus sehen, konzentriertes Ablegen, Bärbel findet das ich das toll alles heute gemacht habe

                               ...............................................................

ja und jetzt wird meine rote Leine wieder eingeholt na also, meine Übung ist damit beendet und nun spielt Jürgen noch mir mir ehe ich wieder in den Transporter gehe

                               ...............................................................

 

FargosStoryabJuli09 FargosStoryOktober09 FargosStoryNovember09
FargosStoryabApril10 FargosStoryabMai10 FargosStoryOktober2010      
        Hundestorys      Startseite