Fargos ( Blacky ) Story ab Oktober 2010

 

 

Fargos 11 Monate Fargos 14 Monate
Fargos 13 Monate

 

 

                                      aktualisiert am: 03.12.2010 , Link zur Story Dezember 2010 unten

15.10.2010 : Hallo liebe Hundefreunde, wie Ihr sehen könnt, bekomme ich schon wieder eine neue Seite. Weil es aber schon wieder sehr spät geworden ist, macht Bärbel morgen weiter. Dann kommen die Untertexte und auch meine Story geht weiter, euer Fargos ( Blacky ) vom Speichersee

16.10.2010 : Hi, wie versprochen geht es nun weiter. Bärbel hat die ganzen Untertexte unter meine Fotos geschrieben und nun geht es mit meiner Story weiter. Am Sonntag hatten Jürgen und Bärbel mich wieder bei meinen Leuten abgeholt. Zuerst hatte ich aber keine Lust wieder in den Hänger zu gehen, dabei bin ich das letzte Mal ganz freiwillig da rein gegangen. Na ja, als ich aber dann in der Box im Hundetransporter saß, war es dann auch o.k. Sollte ja auch ein toller Vormittag für mich werden. Ich sollte nämlich wieder etwas Neues lernen. Es ging dann auch gleich los, ab Richtung Hundeplatz. Dort angekommen, gingen Bärbel und Jürgen aber zuerst ins Vereinshaus zu den anderen Hundlern. Die sagen dort erst immer "Hallo" ehe sie mit uns Hunden erst Gassi gehen. Erst danach geht es zum Training auf den Platz.. Das kenne ich mittlerweile schon. Bärbel hat wie immer die Digi mit genommen um Fotos zu machen. Wie Ihr gleich sehen könnt, sind es super viele Fotos geworden. Endlich ging es dann auf den Platz. Jürgen wollte heute mit mir so arbeiten, als ob ich eine BH - Prüfung laufen würde. Die Ablage hat da aber noch gefehlt. Die kommt erst später. Ich musste dann auch ganz oft den Platz mit Jürgen rauf und runter laufen, immer in einer anderen Gangart. Zwischendurch war "Sitz" und "Platz" machen angesagt. Das kann ich auch schon ganz toll. Manchmal zwar noch nicht so schnell wie Jürgen das will, der macht aber auch immer die ganzen Übungen in einem Tempo sage ich euch. Aber ich habe super mit gemacht und es war sogar viel Spaß dabei.

Dann kam aber auf einmal eine ganz neue Übung, die ich noch nie gemacht habe. Aber ich habe das schon bei anderen Hunden auf den Platz gesehen. Es ging um das Apportieren vom Bringholz.. Jürgen ist mit mir zum Bringholz - Ständer gelaufen und hat da eins ab genommen. Das hat Er mit immer vor gehalten und "Nimm `s" gesagt. Erst wusste ich nicht so recht was Er von mir wollte, aber dann war alles klar. Ich sollte das Bringholz in der Mitte annehmen. Als ich das gemacht habe, hat Jürgen mit mir daran herum gezerrt. Man war das echt toll und die Leine hat Er dabei gar nicht in der Hand gehabt. Habe das aber gar nicht gemerkt, so hat mir das Spaß gemacht. Dann hat Jürgen das Bringholz weg geworfen und "Bring `s" zu mir gerufen. Ich bin auch gleich los, habe das Holz hoch genommen, aber zuerst wie eine Keule :-) Jürgen hat mir das dann gezeigt wie ich es machen soll und dann hat auch alles super geklappt. Bärbel war ganz begeistert und fand das toll das ich so schnell verstanden habe, was ich machen sollte. Das haben Jürgen und ich eine ganze Zeitlang gemacht, bis Jürgen und Bärbel es genug fanden. Hatte ja alles super gemacht. Jürgen und ich sind dann zum Ständer gelaufen wo Er das Holz ein gehängt hat. Fand ich aber nicht gut, denn ich habe es wieder abgenommen weil ich weiter damit "arbeiten" wollte. Aber ich sollte jetzt damit aufhören, noch einmal eine "Platzübung" und dann sind wir zum Zaun gegangen. Dort haben andere Hundler gestanden und zu geschaut. Da dort immer viele Hunde mit Ihren Leuten durch das Tor gehen, sollte ich da noch bleiben, damit Jürgen sehen konnte, ob ich mich ruhig dabei verhalte. Hat alles bestens geklappt. Ich habe mir die anderen Hunde bei der "Arbeit" angeschaut, die haben ja auch die selben Übungen gemacht wie ich eben. Ich fand das das heute ein toller Tag war. Später ging es dann wieder nach Hause zu meinen Leuten. Da konnte ich mich von der "vielen Arbeit " aus ruhen. Ich freue mich echt schon auf die nächste Übungsstunde, vielleicht haben ja meine Leute mal zeit mit zu kommen, um zuzuschauen wie ich mit Jürgen meine Übungen mache. Bis zum nächsten Mal, euer Fargos ( Blacky )

                                                         ...............................................

Halo Jürgen , hast Du auch Leckerlis mit gebracht wie Bärbel immer ?  nein ? Na ja, aber Kraulen ist auch o.k. kannst ruhig noch weiter machen bis Herrchen gleich das Tor los schließt

                                                        ...............................................

vor dem Training der berühmte Gassigang da war doch was hinten auf dem Feld  warte doch Jürgen, ich muss  eben noch hier schnüffeln

                                     ................................................

das ist wie eine Bildzeitung lesen Leute Jürgen wartet wie es sich gehört komm lass uns zurück laufen, ich will auf den Platz

                                     ..................................................

alles fängt mit der Grundstellung an wer macht wohl die größten Schritte ? bis jetzt mache ich alles richtig meint Bärbel

                                     ..................................................

ich weiß schon ganz genau, was "Bei Fuß " laufen heißt heißt: nicht vom Knie des Hundeführers weg gehen, werde mein Bestes geben  das soll ich nicht machen, Schnüffeln ist beim Training nicht erlaubt

                                     ..................................................

hey zieh nicht so Jürgen, ich mach doch alles was Du willst und weiter geht es in verschiedenen Gangarten zwischendurch muss ich auch "Sitz" machen

                                     ..................................................

dann geht es wieder weiter, wird Jürgen eigentlich nicht müde dabei ? der scheucht mich heute ganz schön rum. Will das ich heute laufe wie auf der Prüfung daher muss ich dieses Mal so oft rauf und runter laufen

                                     ..................................................

und dahinten spielt jemand mit seinen Hund und ich muss arbeiten, echt gemein :-) aber es macht auch Spaß, vor allem wenn ich auch zwischendurch locker laufen darf nanu , was kommt denn jetzt? Leine ab ? 

                                     ..................................................

ne, war nur Tarnung, aber die Leine hält Jürgen ohne Druck, merke es gar nicht was ist denn nun wieder los ? Was ist das denn für ein Holzding ? Jürgen und Bärbel nennen das Bringholz, aha, werde ich mir merken

                                     ..................................................

Jürgen lockt mit dem Holz und ich soll kommen und es aufnehmen mache ich doch glatt, wird bestimmt lustig ja das macht Spaß, ist ja echt toll mit dem Bringholz zu arbeiten, auch beim 1. Mal

                                     ..................................................

dahinten ist aber auch was los ! ab er Jürgen macht das echt spannend, da mache ich doch lieber bei Ihm mit na, was soll ich nun machen Jürgen ?

                                     ..................................................

Jürgen schmeißt das Bringholz immer weg und ich soll es holen, macht echt Spaß ups, da habe ich es verloren, hatte es wie eine Keule genommen, das war dann falsch habe es dann aber so zu Jürgen gebracht, war auch o.k. , hatte das ja noch nie damit gearbeitet

                                     ..................................................

jetzt soll ich das aber doch richtig hoch nehmen Jürgen hat mir das noch einmal gezeigt und dann wusste ich es  na los Jürgen, werfe es noch einmal weg

                                     ..................................................

Jürgen zeigt das ich es wieder holen soll und auch ein Kommando gibt es dafür: .... .... "Bring `s" heißt das, wie Ihr seht, bringe ich es Jürgen wieder und sogar richtig fein gemacht, werde ich da von Ihm gelobt, ja da habe ich echt Gefallen dran

                                     ..................................................

und alles ohne an der Leine fest gehalten zu werden ich bringe es wieder zurück das Bringholz und Bärbel macht fleißig Fotos für meine Leute jetzt will ich es aber nicht mehr nehmen, kann Jürgen ja auch mal holen, oder ?

                                     ..................................................

nein, der will doch glatt das ich das wieder auf hebe  na gut,  mache ich es also noch einmal auf wenn ich es dieses Mal wie eine Keule bringe, ist doch auch mal lustig

                                     ..................................................

seht Ihr, ich weiß auch wie ich es richtig hoch heben muss  ganz stolz laufe ich dann damit weg und dann ist auch Schluss mit dem Bringholz - Training

                                     ..................................................

Jürgen bringt mit mir wieder das Holz auf dem Ständer zurück und ich wollte es wieder runter nehmen, da hat Jürgen aber gestaunt aber meine Übung soll echt zu Ende sein, war genug für den Tag meinte Bärbel

                                     ..................................................

jetzt bin ich wieder an der Leine dran noch ein schönes Foto von Jürgen und mir na habe ich alles richtig gemacht ?

                                     ..................................................

ich soll noch einmal die "Platzübung " machen, ehe wir ganz fertig sind Jürgen wartet noch mit mir bei den anderen Hundlern am Zaun,  ich schaue zu den anderen Hunden was die so machen, die machen das Selbe wie ich vorhin

                                     ..................................................

 

FargosStoryabJuli2009 FargosStoryOktober2009 FargosStoryabNovember2009
FargosStoryabApril2010 FargosStoryabMai2010 FargosStorySeptember2010
FargosStoryabDezember2010             FargosStoryabJan2011                       Hundestorys
         Startseite