Darahs Story 2, ab 23.November 2008

 

 

 

 

                    

                  aktualisiert am : 09.03.2009 , Darah hat am 30.11.2008 die BH - Prüfung mit Erfolg bestanden

23.11.2008: Hallo, nun bekomme ich , die Darah auch schon eine 2. Story. Bärbel und Jürgen haben mich, mein Frauchen Dany und Herrchen Karsten am Samstag besucht. Zusammen sind wir als erstes zu meinem Hundeplatz gefahren, dort wollte Karsten zeigen wie toll und wie viel ich schon gelernt habe. Einige  Hundler vom Platz waren auch schon da. Da ist erst mal der Helfer Rainer  Wibbe gewesen, bei dem ich an dem Tag Schutzdienst gemacht habe. der hat 2 tolle Hunde, den Spike von den Wolfen und den kleinen Eric der über den Agent vom Wolfsheim kommt. Morgen werdet Ihr auch von den Beiden Fotos sehen. Dann gibt es noch den Helfer Michael Krause, der zwei Dobermänner und einen Rhodesian Mischling hat. Dann der Michael, der ist auch spitze und ist noch ruhiger und geht sehr auf das Wesen der Hunde ein und festigt immer bevor was Neues kommt. Er ist ein klasse Helfer besonders für sensible Hunde, Fotos kommen noch von all den Freunden von mir. Mein Freund Max , ein Riesenschnauzer, mit seinem Herrchen waren auch dabei und haben ihre Übungen gezeigt.

Bärbel und Jürgen waren dann auch von meinen Leistungen begeistert, denn ich habe mit Karsten die Unterordnung und den Schutzdienst vor geführt. Da habe ich mir viel Mühe gegeben und Karsten brauchte gar nicht nervös sein, so toll haben wir Beide das hin bekommen. Bärbel und Jürgen haben dann gemeint, das ich eine ganz tolle BH  - Prüfung laufen werde und auch weiter die nächsten Prüfungen. Da waren meine Leute Dany und Karsten ganz stolz, denn ich war ja Ihr erster Schäferhund, den sie ausgebildet haben. Auch die Hundler vom Platz haben gesagt, das ich ganz toll bin.

Ja, ich führe hier ein ganz tolles Hundeleben in Erwitte bei Dany und Karsten. Schlafen tue ich im Haus, damit dort keiner einbricht. Tagsüber bin ich auch zwischendurch  im Garten und Hundezwinger, den Karsten ganz toll gemacht hat. Sogar mein Name, "Darah vom Speichersee" steht über der Tür. Bärbel und Jürgen fanden, das ich hier super wohne, als wir wieder zu meinem Zuhause zurück gefahren sind. Da gab es leckeres Essen für meine jetzigen und früheren Leute. Ich habe mich als erstes neben Bärbel gesetzt, denn ich habe gleich bemerkt, das ich dort ein paar Häppchen abbekomme. Dann habe ich den Kreis erweitert, bin zu Jürgen, ja auch der hat mir was abgegeben, hm lecker, und dann zu Dany und Karsten. Ja , so schlägt man sich durch wenn man im Hause mit wohnt. Broncor , mein Papa, die Chandrah, meine Tante und deren Sohn der Enjes Kahn waren derweil draußen im Hundetransporter. Wäre sonst lustig im Haus geworden. Der Broncor hat auch eine kurze Unterordnung und Schutzdienst auf unseren Platz vorgeführt und ganz toll gemacht. Dann war aber irgendwann auch die Zeit gekommen, das Bärbel und Jürgen nach Hause mussten. Sie haben uns alles gute für die BH - Prüfung gewünscht und nochmals versichert, dass sie wieder kommen. Bald darf ich auch für kurze Zeit zu Bärbel und Jürgen um beim Schautraining mit zu machen. Das wird bestimmt ganz toll werden. Bis zum nächsten Mal, eure Darah vom Speichersee, weitere Fotos von Eric, Spike und Max erscheinen morgen.

                                                            --------------------------------

                    Texte folgen morgen

gleich geht es los, will doch Bärbel und Jürgen zeigen was ich kann bei "Fuß" und "Sitz" klappt doch schon ganz gut, oder ? bei Fuß laufen auch, da schaue ich immer Karsten an man das klappt aber gut Herrchen, sind wir ein Team
ich gehe nicht von Karstens Seite, so habe ich das gelernt Bärbel schaut genau zu und Jürgen auch, aber wir bleiben cool selbst der Schnee und der Regen stören uns nicht
und wieder mal "Sitz" , wann kommt denn endlich meine Belohnung Karsten ? :-) ich harre aus, obwohl es immer fester schneit,  na, nun kommt der Ball, oder ? ne, ich muss noch mal weiter laufen, man o man
Jürgen erklärt gerade Dany die Balltechnik wie Er das macht aber ich schaue nur was Karsten macht, ist doch wichtiger, oder ? da hinten ruft ja Frauchen Dany, jetzt wird gespielt da hat Dany den ball geworfen, denn ich nun holen werde
da liegt der Ball im Schnee, na ja, so viel ist es ja noch nicht und wenn ich den habe, laufe ich schnell zu Ihr hin nanu, wo willst u denn hin Dany ? hier sieht mal, ich habe doch den Ball und will noch weiter spielen

                                     -------------------------------

jetzt spiele ich Ball mit Karsten, ehe der Schutzdienst anfängt ich habe ganz schön Kraft in den Zähnen und Herrchen in den Armen Gewonnen !!! Wusste ich es doch Karsten lass mich los, da steht doch Rainer der Helfer
ja Karsten muss sich ganz schön anstrengen um mich zu halten habe ich wohl von meinen Papa Broncor geerbt ja , Loben ist auch gut, da macht es um so mehr Spaß einmal nur kurz Anbeißen ehe es los geht, 
juhu, den Ärmel habe ich schon mal bekommen und werde ihn mal ganz schnell weg bringen Karsten was machst Du da, ich will den Ärmel wieder haben Rainer wedelt mit dem Ärmel, warte mal ab, gleich hole ich mir den
ja jetzt geht die Post ab auch in den Sträuchern stelle ich den Helfer lauf  ja nicht weg Rainer, ich hole Dich sowieso ein ich packe richtig zu, Rainer zeigt Bärbel und Jürgen meinen festen griff
da passt kein Blatt mehr zwischen  und als Belohnung bekomme ich den Ärmel mit dem renne ich dann weg und Karsten im Schlepptau aber Karsten meint dann auf einmal das ich den Ärmel los lassen soll

                                                     -------------------------------

aber nur weil ich wieder hinter Rainer hinterher soll mache ich doch glatt, ich halte den Ärmel ganz fest und ... ... laufe ganz geschmeidig hinter dem Helfer Rainer hinter her und immer bekomme ich den Ärmel als Belohnung, so macht es Spaß
da kannst Du ruhig mit dem Stock wedeln, dass stört mich nicht und dann geht es endlich ins Versteck, ein ganz Tolles da kann der Helfer nämlich abhauen, wenn wir Hunde ihn lassen und ich lasse Ihn nicht weg rennen, gleich wie der Wind hinterher
Zuhause angekommen, spiele ich mit dem neuen Beißteil von Bärbel und Jürgen das muss doch wohl klein zu kriegen sein und das ist mein Wasser - und Futterständer, toll was ? so genug getrunken, da liegt doch was auf den Fliesen
und da oben auf dem Schrank sind so leckere Sachen, die duften, hmmmm Dany meint doch tatsächlich das Sie es schafft meine Beute zu bekommen ich lasse mich mal kurz zur Tür ziehen, meine Taktik um dann ganz schnell nach hinten zu kämpfen, und Dany ziehe ich mit
ja schau mal Jürgen, noch ist das Teil heile was sagst Du Karsten? Ich soll das Teil ganz lassen ? Musst Du der Herstellerfirma sagen. :-) Zu spät, es hat den Kampf verloren, man das hält ja meine Zähne nicht aus jetzt zieht noch Karsten mit mir, das war es dann hinter her wohl, welche Firma hat da so was gemacht ?

                                     -------------------------------

          Darah erzählt von sich und Ihren Freunden

Helfer Rainer macht sich fertig für den Schutzdienst na Karsten und Darah, seid Ihr bereit ? so Darah dann bring mal den Ärmel zurück zu mir, jetzt fängt der Ernst an und pack noch mal kräftig zu, dann geht es los
heute gibt es kein Versteck, heute sind die Sträucher dran hab ich gut gemacht, meinen Karsten und Rainer deswegen darf  ich noch mit dem Ärmel herum laufen mein Freund und Wirbelwind Eric mit Helfer Rainer
10 Monate ist mein Freund Eric und läuft schon richtig super eine UO toll bei Fuß und schaut Herrchen Rainer immer dabei an Eric springt mit einem Sitz bei Fuß, das fanden Bärbel und Jürgen super Eric soll "Fuß" und "Sitz" machen, dann bekommt Er den Ball
da kann es Eric vor Freude nicht mehr aus halten Eric kann auch auf Kommando "Platz" und jetzt bekommt Er wieder die Beute während Rainer läuft , kann Eric wie ein Wirbelwind durch seine Beine laufen, wie ein Profi
da macht Ihm der Schnee überhaupt nichts aus, wie mir auch nicht Eric wartet auf das nächste Kommando die Hundler fanden die Übung ganz toll von Eric und Herrchen Rainer mein Freund Max und sein Herrchen

                                     -------------------------------

auch Max macht wie ich seine BH - Prüfung die Beiden sind ein tolles Team,  na nun, Max wo ist Dein Kopf ? Helfer Rainer geht die Übung für Max durch
auch Max macht schon einen tollen Schutzdienst gleich geht es los ans Revieren OG Salzkotten Hundler Darah und Max vor Darahs Zwinger
Darah und Max vor Darahs Zwinger im Sommer mein Papa Broncor reviert gerade auf unseren Hundeplatz Broncor zeigt den vollen Griff, auch bei dem fremden Helfer Rainer den Ärmel lässt Er nicht los, Rainer ist ein toller Helfer
Broncor passt auf Eric auf und wartet auf den Ärmel Broncors Herrchen Jürgen macht den Helfer für Spike, Spike gehört Rainer ja Jürgen wird gut von Ihm bewacht zur Belohnung bekommt auch Spike den Ärmel geschenkt
hoffentlich lässt der Spike noch was vom Ärmel übrig die Gestik heißt: wage Dich nicht an den Ärmel :-) Rainer lobt seinen Spike für die gute Arbeit bei Jürgen noch schnell ein Foto von meinem Freund Spike, Er ist fast gleich so  alt wie mein Papa Broncor

                                     -------------------------------

30.11.2008 : Hallo liebe Bärbel und Jürgen , Mutter Emmi und Tante Chandrah mit Cousin Enjes und hallo mein lieber Papa !!!!  Ja Leute nun ist es geschafft meine erste Prüfung ist gelaufen!!!! 
Und das mit BRAVOUR !!!!

War doch klar das ich meine Leute nicht im Stich lasse. Herrchen war voll aufgeregt und hat kurz vor der Prüfung dolle mit mir gespielt fand ich voll klasse. Hab immer den Ball gehascht und manchmal auch was anderes erwischt. Glaub einen Finger vom Herrchen und die Jacke sind jetzt etwas kaputt aber etwas Schwund ist ja immer oder ???
Dann ging es los auf den Platz. . Frauchen hat sich wohl versteckt hab sie gar nicht gesehen. Hätte sie nicht machen brauchen hab eh nur auf Herrchen geachtet. Die ganze BH hab ich klasse gemacht so dass ich bei der Beurteilung hervorragend abgeschnitten hab. Teil zwei war auch ein Klacks für mich, auch bestanden.
Das Herrchen von Max meinem Freund hat alles auf Kamera aufgenommen meine Leute schicken es die Tage zu Bärbel. Und Leute am Sonntagabend hab ich dann meinen ersten Pokal bekommen sieht der nicht klasse aus !!!??? Und eins sollt ihr wissen  , ES WIRD NICHT DER LETZTE SEIN!!!
Montag war schon wieder Schutzdienst der Michael mein Helfer war top zufrieden.
Und am Dienstag und Mittwoch hab ich mich mal voll ausgeruht war schließlich alles ganz schön aufregend. Für mich zwar nicht so aber umso mehr für Herrchen und Frauchen. Die platzen fast vor Stolz und ich werd laufend geknuddelt , ach sooo lässt sich es leben. So hab ich meine meiste Zeit auf dem Sofa verbracht.

Schick euch noch Bilder mit , natürlich von meinem Pokal. Von meiner Lieblingsausruhstelle der Ex-Couch von Herrchen ,hi hi , und von dem Schnee der uns vorige Woche überraschte. Da bin ich zu sehen mit meinem Herrchen wir sind schon ein tolles Team.
Nun noch ein großes Danke an alle die mich zu dem gemacht haben was ich bin .Ein toller Hund!!!! Danke an meine Züchter , an Helmut dem Chef vom Hundeplatz , an meine Helfer Michael und Rainer , und natürlich an meine Leute die Dany und Karsten die ich sehr lieb habe. Hoffe ich hab keinen vergessen..... so das war es für heute bis bald mal wieder eure Darah vom Speichersee !!!!
P.S. Hey Papa ich bin voll gut wa....!!!! Die Story hat übrigens mein Frauchen Dany für mich geschrieben und Bärbel geschickt, weil ich das ja nicht kann. Ist doch prima geworden, oder ?

                                       -------------------------------

na das Spielzeug für uns Hunde ist auch nicht mehr das was es mal war weil ich die Prüfung so toll bestanden habe, gehört Herrchens Sofa nun mir, super was ? :-) Karsten, schau mal wie viel Schnee da ist, lass uns spielen gehen ist das doch schön im tiefen Schnee mit Herrchen und Frauchen zu toben
Herrchen ist nun so stolz auf mich, das Er mich immer knuddeln will.. .., dabei hat Er doch dazu beigetragen das ich so eine tolle BH - Prüfung gemacht habe mein 1. Pokal, ist der nicht wunderschön ? Jetzt will ich nur noch Prüfungen machen, wenn es so tolle Pokale dafür gibt Karsten hat Bärbel gezeigt das ich auch auf Kommando "Steh" kann

                                     -------------------------------

18.12.2008 : Hallo, hier bin ich wieder. Dany hat wieder Fotos von mir und Karsten von meiner Trainingsstunde auf dem Fremdhundeplatz gemacht, und die hat Bärbel gleich bekommen. Vorigen Sonntag waren wir bei Michael unserem Helfer auf dem Platz.. Haben Unterordnung und Schutzdienst gemacht. Meine Leute meinen das ich perfekt meine Unterordnung gelaufen bin und wenn Prüfung gewesen wäre, wären es tolle Punkte geworden. Das auf einem fremden Platz, war echt klasse. Ich habe immer Spaß zu arbeiten und Karsten auch. Da ist es ja eigentlich egal auf welchem Platz ich das mache. Der Schutzdienst wat auch ganz gut. Bin zwar ab und zu noch auf geregt, lag wohl am fremden Platz und da habe ich nicht immer so tief gebellt wie ich das sonst mache. Denen werde ich nächste Mal zeigen das ich auch ganz tief bellen kann wie ein Rüde. Sonst war ich aber toll und die Helfer sind alle ganz zufrieden mit meinen Leistungen, natürlich auch Karsten und Dany und dann natürlich noch Bärbel und Jürgen. 

Hier sind nun  ein paar Bilder mit von dem Platz wo wir waren und Fotos von Michael unserem Helfer. Meine Leute meinen, das es schade ist, das Bärbel und Jürgen so weit weg wohnen. Der Platz würde ihnen bestimmt gefallen, auch unser eigener Hundeplatz. Den kennen sie ja schon vom letzen Besuch. Vielleicht kann ja mal mein Papa Broncor , meine Tante Chandrah und mein Cousin Enjes Kahn hier auch eine Prüfung mit machen, das wäre bestimmt toll. 

Dany und Karsten sind der Meinung das ich auf fremde Plätze üben muss. Karsten macht das ganz toll mit mir zusammen und wir sind ein tolles Team. Im Moment hat Karsten angefangen mir das "Apportieren" und das "Voraus" bei zu bringen. Das steht nun also auf meinem Stundenplan. Dany meint, dass Karsten und ich richtig harmonisch arbeiten, was Sie echt ganz toll findet. Ja wir mögen uns alle sehr gerne, wir Stirper. 

In ein paar Tagen ist wieder Weihnachten, sagen meine Leute. Dann geht es nicht auf dem Hundeplatz, aber: ich bekomme wieder tolle Geschenke wie das letzte Jahr und auch von dem 1. Geburtstag her kenne ich das noch. Ich darf ganz alleine meine Geschenke aus packen. Das solltet Ihr mal sehen, wir toll ich das kann. Es geht dabei kein Geschenk kaputt. Dann werde ich wieder mit meinen Leuten was tolles Essen und spielen werden wir dann auch wieder. Ach was freue ich mich schon darauf. 

So liebe Bärbel und Jürgen, ist zwar noch sehr zeitig aber wir wünschen euch trotzdem schon mal ein frohes Fest und für das neue Jahr alles Liebe und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen, eure Darah vom Speichersee, 

ach ja und den Lesern meiner Story wünschen wir auch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

                                     -------------------------------

hier laufe ich mit Karsten auf dem Fremd - Hupla bei Michael dem Helfer eine UO Sitzübung klappt perfekt, Karsten kann ruhig weit weg gehen, bin ja ein BH - Hund und bei Fuß gehen auch, natürlich kann ich das  auch ohne Ball, doch heute ist ja nur Übung hier mache ich mal auf   "fliegenden Hund "
und hier auch noch mal, sieht lustig aus was ?  ja da kannst Du ruhig mit dem Stock drohen Michael, ich habe keine Angst mein Griff ist fest und ruhig, auch wenn Michael weiter läuft, gleich ist die Übungsstunde schon wieder vorbei, schaaaade 
na Michael, wartest Du wieder auf mich ? Michael der Helfer

                                     --------------------------------

27.12.2008 : Es geht wieder weiter mit der Story von Darah. Dany und Karsten haben wieder viele Fotos von Darah gemacht und auch eine Story gleich mit geschickt, was Darah und sie alles über Weihnachten erlebt haben. Viel Spaß beim Lesen der Story und dem Fotos anschauen.

.......wie das Fest dann war erzählt euch die Darah...
Hallo meine lieben Züchter und hallo alle die mich kennen. Ja das Weihnachten ist schon eine klasse Sache. Konnte mich noch etwas daran erinnern vom letzten Jahr aber da war ich ja noch sooo klein. Aber nun von Anfang an. Heiligabend sind wir am späten Nachmittag mit Herrchen und seinem Sohn mit Freundin , Chris und Jessi , spazieren gegangen. Frauchen hatte leider keine Zeit weiß gar nicht warum!!!???
Als wir dann nach Hause kamen LEUTE!!! da lagen ganz viele bunte Sachen unter unserem Baum und manche davon dufteten echt lecker. Ich nix wie hin und SUCHEN !!!.
Habe natürlich meine Sachen alle gefunden waren ja auch mit Leckerchen verziert damit meine Nase es findet .Und die lässt mich nicht im Stich könnt ihr glauben.
Auspacken kannte ich noch , drauf stellen , Zähne in` s Papier hauen und aufreißen!! Klappte prima.
Ich hab tolle Geschenke bekommen. Einen Gummiball , einen Zahnknotenball , einen Weihnachtsquietschknochen und einen Geier der Quietscht auch wenn man den in den Bauch beißt. Echt tolle Sachen. Der Geier hat jetzt übrigens keinen Kopf mehr muss ihn wohl  "verloren " haben hi hi .
Auch der Knochen ist nur noch halb so groß. Aber trotzdem Danke lieber Weihnachtsmann !!!
Das alles war ganz schön aufregend für mich bin dann auf dem Teppich einfach eingeschlafen. Hatte aber immer ein Geschenk dabei man weiß ja nie. Abwechselnd hab ich mich dann im Körbchen und auf der Couch ausgeruht. Abends gab es dann Kartoffelsalat und Würstchen. Hab ich auch eins abbekommen. Toll was ?? dabei hatte ich ich geb es ja zu vorher schon ein bisschen gemaust. Aber nicht viel ehrlich.... aber es hat soooo lecker geduftet.... konnte nicht widerstehen. Und die zwei Eier , das bisschen Lachs , der eine Lebkuchen , die zwei Scheiben Bratenaufschnitt was ist das schon für so einen hungrigen Hund wie mich ???!!!!

Als ich aber dann am nächsten Tag noch den Gänsekadaver aus dem Müll klaute war Schluss mit lustig seit dem wurde ich keine Sekunde mehr aus den Augen gelassen. Und der Weihnachtsteller kommt immer ganz nach oben .....  SCHADE !!! ....
Ja liebe Leute Weihnachten war klasse .Schlafen , spielen,  lecker erlaubte Sachen schmausen wie meinen Gänsehals mmmhhh war der gut und ich durfte den haben!!!

Nun ist alles vorbei und so langsam muß ich mir meine  und Herrchens angefutterte Kilo` s wieder abarbeiten. Haben ja viel vor im neuen Jahr. Laßt euch überraschen!!!
Das neue Jahr soll euch allen viel Gesundheit und Zufriedenheit bringen. Es grüßen euch alle , meine Leute und ich die DARAH vom SPEICHERSEE !!!

                                    --------------------------------

die Weihnachtsgeschenke dürfen gesucht werden alle gut beschriftet, super gemacht Weihnachtsmann, aber meine finde ich immer alleine da habe ich schon was für mich erschnüffelt, riecht echt super hm, da ist ja noch was für mich versteckt, man muss ich lieb gewesen sein
und neue Beute habe ich auch bekommen, Karsten spielt gleich mit mir oh Dany danke, ein Geier ganz für mich alleine und einen neuen Ball, man Weihnachten könnte jeden Tag sein, na ja oder jede Woche ob ich das Tau gleich vom Ball kappen soll?  Ich glaube ich warte damit bis nach den Tagen
war das anstrengend, ich schlafe erst mal ne Runde ..... ..... leider nicht lange, denn da hat was gut aus der Küche geduftet, habe ich ehrlich bekommen :-) Dany, ich habe Huuuuunger, bekomme ich was von Dir oder soll ich den Geier verspeisen ? ich glaube das sollte ich dann lieber doch nicht tun, Karsten bringt mir gleich bestimmt was
in der Zwischenzeit bearbeite ich mal meine neuen Sachen aber das hat mich schon wieder müde gemacht und nicht nur mich oder soll ich für Dany das Kuschelsofa sein ? :-) ich träume gerade von Geierbraten, da läuft mir das Wasser im "Mund" zusammen
uahhh, ausgeschlafen, oh noch eine neue Beute, klasse da kann ich so richtig meine Zähne dran wetzen, und Frauchen hilft mir noch dabei ich probiere mal ein Geierbeinchen, habe so ein Hunger,  oder eine Bauchscheibe ??? Irgendwie schmeckt das Ding nur nach Gummi, 
ups, ich glaube gleich ist der Kopf ab, werde mal lieber aufhören daran zu knabbern einfach so tun als ob ich wieder schlafe. Habe ich nicht ein tolles Kuschelkörbchen, da schläft man dann doch so einfach ein mein Papa Broncor in Geeste hat es sich auch gerade gemütlich gemacht

                                     --------------------------------

11.02.2009 : Hallo liebe Bärbel und Jürgen,

nun endlich muss ich mich mal wieder melden. Ist aber auch immer was los hier und Frauchen hat manchmal einfach keine Zeit euch zu schreiben. Mir geht es gut und meinen beiden Leuten auch. Wir sind wenn wir frei haben immer auf dem Platz und üben. Vorwiegend trocken revieren oder Hürde und Steilwand wie ihr ja auch auf den Bildern seht. Montags ist immer Schutzdienst und Fährten ist Sonntags. Natürlich wird auch immer wieder die Unterordnung wiederholt. Geb mir auch immer mächtig Mühe und dann sind meine Leute immer total stolz auf mich. Bin ja auch ein TOLLER HUND !!!!!!!

Gestern war was komisches. Da hat der Rainer mich geführt und Herrchen ist vor mir hergerannt......
Das nennt man wohl Schaulaufen üben! Fand ich erst voll doof und wollte Herrchen den Weg abschneiden durch den Kreis aber da hatte der Rainer was dagegen. Dann bin ich halt immer den Kreis lang und wusste dann was alle wollten. Aber glaub das wird nicht meine Lieblingsübung. Da mag ich lieber Ärmel beißen und UO macht echt mehr Spaß.......
Na ja aber wenn es so sein soll mach ich auch Schaulaufen. Das Stellen geht schon so müssen wir aber auch noch üben und deswegen hab ich gehört wollen wir drei schon nächste Woche euch besuchen kommen. Mann da freu ich mich vielleicht!!!! Die Bärbel ist immer so lieb und den Jürgen mag ich auch der kann mich so richtig wild machen dann geht es ab sag ich euch.


Gibt bestimmt dann viele Bilder vom Platz in Nordhorn denn da wollen wir hin zum üben. Leider schick ich heut nur drei Bilder mit weil Frauchen laufend die Kamera vergisst oder Herrchen die Bilder aus Versehen löscht. So das war es für heute  wir sehen uns ja dann nächste Woche.
Viele Grüße hier von meinem schönen Zuhause bis bald - eure Darah vom Speichersee!!!!
Liebe Grüße an meine Leser der Homepage und nochmals ein fettes Danke an Rainer der uns sehr viel hilft beim Üben!!

                                    --------------------------------

ganz galant gehe ich über die Hürde, so ist es richtig wenn man anfängt, findet Bärbel auch auch die Kletterwand nehme ich mit Bravour, so lernt man es gleich richtig, Lob für Karsten und mit dem Revieren klappt das auch ganz super, meine Leute und auch meine Züchter sind ganz stolz auf mich

                                   --------------------------------

meine Schwester Dayrah bei der Sitzübung und bei der Platzübung, geht auch alles super und in der Grundstellung mit Rudi Ihrem Eigentümer, 

                                   --------------------------------

hier ist Dayrah beim Schutzdienst und hier wird Sie gerade gestellt, übt auch für die Schau und hier ist Daryah mit Ihren zwei Besitzern Rudi und Bärbel

                                   --------------------------------

15.02.2009 : Hallo. liebe Leser meiner Story. Heute war ein besonderer Tag, denn ich war das 1. Mal auf einer Ausstellung mit meinen Leuten. Es war eine Hallenschau die in dem Ort Steinheim bei Höxter statt fand. Eine Pferdehalle war das und für mich kein Problem, denn mein Frauchen Dany hat ja auch ein Pferd, die Carisma. Daher kenne ich das alles und es hat mir nichts ausgemacht wie manch anderen Hunden die hier waren. Ausgestellt wurde ich allerdings nicht, meine Züchter Bärbel und Jürgen wollten hier meine Leute treffen, um mich mal im Ring zu trainieren. Die Fahrt nach Steinheim war nicht sehr lang, aber es hatte geschneit und wir standen auf einmal in hohe Schneewehen am Waldrand. Ich fand das überhaupt nicht schlimm, nur meine Leute fanden das blöd, denn die wollten ja auch schnell zur Schau kommen, um dort Bärbel und Jürgen zu treffen.

Dann war es so weit. Bärbel hat die Fine mit in die Ausstellungshalle genommen und meine Leute mich. Die Fine, die ich ja bis dahin nicht kannte, wollte sofort mit mir spielen. Man war die wild, das war sogar für mich schon bald zu viel. Kannte ich das doch nicht mehr, denn um mich herum sind sonst meist ältere Hunde und keine Welpen. Bärbel und Jürgen haben sich auch riesig gefreut mich wieder zu sehen, natürlich meine Leute auch. Bärbel hat mich immer wieder gekrault und mich angeschaut. Ja ja, ich bin eben eine tolle Hündin geworden finden alle. Dann ging es ab in die Halle und wir sind erst mal um den Ring gelaufen und dann haben wir einfach da am Ring gestanden und zugeschaut wie die anderen Hunde ausgestellt wurden. Fine und ich haben das ganz toll gemacht, denn Sie war ja auch das 1. mal auf einer Ausstellung. Unsere Leute waren mit uns zufrieden. Ehe Jürgen mich dann in die 2. Halle mit nehmen sollte um mich im Ring zu trainieren, kamen wir Hunde erst mal wieder in unsere Autoboxen, damit unsere Leute auch mal was Essen konnten. Wir Hunde bekamen Leckerlis, echt toll. Ja und dann ging es los. Jürgen nahm mich an die Leine und dann wollte Er mit mir los laufen. Ich wollte aber lieber bei Karsten und Dany bleiben, was Er gar nicht verstand. Er hat Sie einfach weg geschickt, ab hinten eine Wand. Aber ich bin ja nicht blöd, ruck zuck hatte ich meine Leute entdeckt, da half mir ganz schnell auch die Mütze von meinem Frauchen Dany. Das hat Sie aber erst später bemerkt. Nachdem wir immer wieder um den Ring gelaufen sind, am Anfang noch nicht so gut, denn ich hatte sonst einen anderen Führer, klappt es dann immer besser. Mit dem Stellen dann auch, obwohl ich keine Lust mehr  dazu hatte, denn ich hatte auf einmal wieder meine Leute entdeckt. Endlich hat Jürgen die Leine Karsten in die Hand gegeben, man war ich froh und mein Herrchen auch. Er hat auch Bärbel dann gleich gezeigt wie toll ich eine Unterordnung laufen kann. Mein Herrchen hat dazu meinen Lieblingsball immer dabei, allerdings kann ich auch ohne den Ball super laufen, nur mit dem Ball laufe ich noch besser. Ich brauche nämlich dann nicht immer noch abwarten, bis Karsten den aus seiner Jacke gezogen hat. Bärbel war ganz zufrieden mit den Leistungen von mir und fand das Karsten mich super toll trainiert hat. Dany hat natürlich auch dazu beigetragen, denn nur zusammen bildet man ein gutes Team. Ja, alles in allem war es ein super Tag und als Bärbel und Jürgen wieder nach Hause fuhren, Ihr Heimweg war ja länger, blieben meine Leute und ich noch hier, denn mein Helfer und Führer war ja auch noch hier auf der Ausstellung. Nun gibt es noch einige Fotos, und in den nächsten Tagen noch viel mehr. Bärbel hat von Dany noch ganz, ganz viele Bilder bekommen die Sie erst mal noch ein scannen muss, ehe die in meine Story kommen. Also in den nächsten Tagen immer mal rein schauen, es lohnt sich echt, denn meine Fotos sind echt ganz toll geworden. Bis dahin, sind hier aber noch einige Fotos zu sehen, die Bärbel heute in der Hallenschau von mir gemacht hat. Bis zum nächsten Mal, eure Darah, Dany und Karsten. Ach ja, und das tolle Foto von mir und meinen Leuten vom Fotograf findet Ihr am Ende der Seite.

                                  --------------------------------

das 1. Mal das Jürgen mich in einem Ring geführt hat, für mich auch aber ganz so schlimm bin ich  nicht gelaufen, aber ich wäre lieber bei Karsten und  Dany wo sind die nur ? Lasst euch sehen, sonst habe ich keine Lust mehr zum Laufen

                                   --------------------------------

ein Rufen von Karsten, ein von Dany und schon klappt es wieder man muss sich echt hier warm laufen bei den Temperaturen los Jürgen, lauf mal, desto eher sind wir fertig, 

                                   --------------------------------

auch das 1. Mal das Jürgen mich stellt , bis jetzt hat mich Rainer immer geführt man wie lange will der noch laufen, ich will endlich zu meinen Leuten ach da höre ich sie ja, und Danys Mütze sehe ich auch von weitem

                                   --------------------------------

endlich, ein letztes Mal ein Stellen, dann übernimmt Karsten mich, Bärbel fand mich schon ganz gut Karsten und ich wollten für Bärbel und Jürgen eine kleine Einlage aus der UO geben auch ohne Bällchen mache ich korrekt "Sitz", aber mit Bällchen ja noch viel lieber

                                   --------------------------------

noch näher geht nicht Karsten, wann bekomme ich den Ball als Belohnung Herum kommen und selbstständig "Sitz" machen, kann ich doch auch los Karsten, gib mir doch endlich den Ball

                                   --------------------------------

na endlich, jetzt bin ich glücklich und zufrieden "Platz" machen kann ich auch, obwohl andere Hunde hier im Übungsring laufen Karsten und ich schauen uns alles ganz genau an 

                                   -------------------------------

los Jürgen, lass uns mal die Abwechslung zu Karsten und Dany nehmen, ich bin genug gelaufen man , jetzt will der mich gleich auch noch stellen. 

                                   -------------------------------

06.03.2009 : Der Text kommt natürlich noch, und auch noch super viele Fotos von mir, eure Darah

                                  -------------------------------

ich klaue Dany immer die Wäsche von der Leine, dann braucht Sie nicht so viel abnehmen mein Hobby ist wieder dran, da will der Helfer doch weg laufen :-)  den halte ich aber fest und bekomme gleich den Ärmel dafür geschenkt

                                   -------------------------------

noch darf ich den Ärmel behalten, ich gebe ihn aber lieber ab, dann darf ich noch einmal Karsten und ich sind voll in Spannung, sieht man  doch , oder  ? ich bewache meinen Feind immer ganz genau, man weiß ja nie ob Er abhauen will

                                   -------------------------------

ein letztes Mal ins Versteck, dann geht es bald heim das Schläfchen haben wir uns verdient, wenn Karsten nur nicht so viel Platz brauchen würde  ja und das ist mein Frauchen Dany mit Ihrem tollen Pferd Carisma

                                   ------------------------------

ist Carisma nicht ein tolles Pferd ?  mein Frauchen hoch zu Ross wie man so schön sagt, natürlich auf Carisma

                                   ------------------------------

 

 

mein 1. Pokal, ist der nicht wunderschön ? Jetzt will ich nur noch Prüfungen machen, wenn es so tolle Pokale dafür gibt

                                     --------------------------------

 

das haben meine Leute extra für Bärbel und Jürgen beim Fotograf machen lassen. Sind wir 3 nicht toll gelungen ?

 

 

 

   Darahs Story1  Darahstory3        DarahStory 4        Hundestorys
     Home