Darah `s Story 3 

 

 

 

mit 18 Monaten

 

 

 

                          aktualisiert am: 03.10.2009, neuer Link zur Story 4 am unteren Ende der Seite

16.03.2009: Hallo, ich bin es wieder die Darah. Als mein Frauchen Dany und mein Herrchen Karsten  beim letzten Mal Bärbel und Jürgen getroffen haben, hat Bärbel wieder einige Fotos mit genommen. Die sollen nun noch in meine Seite gekommen, nun schon eine 3. Seite. Einige Fotos sind allerdings noch vom letzten Jahr, aber weil die auch schön sind, will ich die auch noch in meine Seite haben. Bin doch auch total fotogen, oder nicht ? Habe schon überlegt, ob wir nicht ein kleines Filmchen von mir drehen sollen. Das würde bestimmt lustig werden.

Ja meine Leute haben sehr viel mit mir geübt im letzten Jahr und auch schon in diesem Jahr. Das hat sic natürlich auch gelohnt, denn ich habe am Tag der Prüfung mit meiner BH - Prüfung als bester Hund abgeschnitten. Nun üben wir für die Schutzhund 1 Prüfung und für die Ausstellung. In der letzten Zeit war das so viel, das meine Leute und ich nun erst einmal ein paar Tage zum verschnaufen brauchten. Bärbel fand das echt gut und richtig, denn man soll ja nicht bis zum Auspauern arbeiten. Danach geht es wieder mit vollen Elan wieder weiter. Noch ist ja Zeit bis die Prüfung ist. Nun noch die versprochenen Fotos, bis zum nächsten Mal dann, eure Darah vom Speichersee

                                                                           ---------------------------

ich fand der der Platz ideal zum Ausruhen ist es macht mir so richtig Spaß durch die Wiesen zu streifen ich bin ganz aufmerksam, das mir auch nichts entgeht hu, ist das Ding was sich da bewegt aber kalt und glitschig....

                                                                           ---------------------------

Ein Fisch soll das sein, meint mein Herrchen Karsten, ob der schmeckt ? da sind wir wieder bei der UO, bin auch ganz aufmerksam jetzt laufe ich schon so toll und bekomme immer noch nicht den Ball ja ja, ich weiß, Sitzübung ist angesagt, beherrsche ich perfekt

                                                                           ---------------------------

und hier spiele ich den fliegenden Hund man Karsten zieh doch nicht so, ich will doch den Ärmel haben da nutzt auch nichts wenn man mir mit dem Stock droht schön wenn man so groß ist, da kann mal alles sehen

                                                                           ---------------------------

die Decke ist soooo schön kuschelig, da muss man ja einschlafen auch hier liegt es sich so richtig toll, meine Leute wissen was ich brauche wer so viel arbeitet, der braucht auch viel Schlaf :-) auch im Schnee arbeiten wir hart, aber es macht mir ja soooo viel Spaß

                                                                           ---------------------------

sind wir nicht ein tolles Team ? eben mal den Schnee vom Ball abschütteln, so der Ball ist mein, alles klar  ? jetzt noch auf mein Kommando warten, dann schnappe ich mir den Ball und ab nach Herrchen hin

                                                                           ---------------------------

29.03.2009 : Hallo ....hallo ich bin es die Darah... Mensch Bärbel das war ein Wochenende!!!!

War ja alles schon mächtig komisch in der letzten Zeit, laufend am Fahrrad ziehen und dann hinter Frauchen herrennen die einfach mit meinem Ball abgehauen ist. Dann noch immer Ring laufen und gestern dann, oh da war was los!!!

Meine Leute sind schon mitten in der Nacht aufgestanden dachte erst die haben das mit der Zeitumstellung nicht auf die Reihe gekriegt aber ich musste auch aufstehen!!!
Frauchen hat mich gebürstet danach ging es raus zum Pipi machen und dann rein ins Auto. Freute mich schon ein Ausflug, ist immer gut. Da wo wir ankamen waren aber schon Hunde und ein großer und ein kleiner Ring aufgebaut.
Jetzt wusste ich Bescheid. Mein Tag war gekommen ich wurde zum ersten Mal ausgestellt !!! Hab mir erst mal alles angeschaut ,war schon ganz schön aufgeregt. Nach ein paar Runden Probe laufen ging es mir aber besser.

Es ging noch mal ab ins Auto bis ich dann endlich dran war. Der Rainer ein guter Freund und Helfer von meinen Leuten vom Hundeplatz hat mich geführt. Und weißt du was , liebe Bärbel , ich hab mir voll Mühe gegeben.
Das Laufen klappte prima ,musste ja schauen wo mein Herrchen immer war . Nur einmal da hab ich ihn fast gehabt hi hi,  war wohl zu langsam.

Gut präsentiert hab ich mich auch beim Stellen .Bin ja schließlich auch eine schicke Maus - ODER????
Und so gab es vom Richter dann ein SG für mich und den dritten Platz..

KLASSE  WA !!!???
Ja das war aufregend ich bin nach der Schau von allen feste geknuddelt worden. Die sind alle voll stolz auf mich!! Die lieben mich riesig ,haben sie mir immer und immer wieder gesagt. Und eine Leine hab ich bekommen für die Platzierung und zwei Geschenke von Frauchen (Herrchen hat erst geschimpft aber ich liebe doch auch Geschenke). Der Quietscheknochen ist leider schon zerpflückt aber das große Seil ist noch heile , aber nur weil ich es nur kurz haben durfte.
Ach ja dann ging es nachmittags wieder nach Hause und da merkte ich schon das ich ganz schön kaputt war und bin blitzschnell auf dem Teppich eingeschlafen.
So ihr Lieben alle,  jetzt geht unser Training weiter. Bald ist die nächste Schau und auch die Ausdauerprüfung steht an. Geb mir fleißig Mühe damit ihr alle weiter auf mich stolz sein könnt.
Also bis zum nächsten Mal seid alle lieb gegrüßt von eurer Darah vom Speichersee und meinen Leuten Dany und Karsten !!!

                                                  --------------------------

zusammen mit Herrchen Karsten u. Frauchen Dany unterwegs, das macht Spaß natürlich darf der Ball auch nicht fehlen. Dann zieh mal Karsten, ich bin doch stärker als Du habe ich doch gesagt ! :-) lass uns weiter machen, ja ? na sind wir nicht ein tolles Team ? Vor meiner ersten Schau ist Spielen angesagt

                                                                           ---------------------------

man macht das Spaß, ich kann so weit laufen wie ich will jetzt machen wir eine kurze Rast. Bist Du da drunter Karsten ? den Socken will ich haben, aber irgendwie stören da die Zehen drin ist das auch richtig das ich gebadet werden muss vor der Schau? Meine Leute meinen das

                                                                           ---------------------------

damit es mir Spaß macht, sitzt Dany auch im Wasser und füttert mich mit Leckerlis, super ! gleich geht das Laufen nach der Standmusterung los, Reiner wartet nur auf dem Richter der das O.K. gibt so, nun noch eben warten bis alle Hunde an den Start gehen, dann geht es endlich los ob die anderen auch so aufgeregt sind wie ich ? Aber bei Reiner bin ich gut auf gehoben

                                                                           ---------------------------

wann geht es denn weiter Reiner ? Wo sind meine Leute ? ach so, ich soll wieder gestellt werden, na gut, das kenne ich ja mittlerweile alles klar Reiner ? Habe ich bis jetzt alles richtig gemacht ? und los geht, ich gebe alles , meine Leute sind ganz aufgeregt, habe Karsten bald erwischt, der war wohl zu langsam :-)

                                                                           ---------------------------

mein stolzes Herrchen Karsten ich war heute spitze was ? Wo bleiben nun meine Leckerlis ?  man war das ein Tag, da kann man ja nur müde sein. Erst mal ein Schläfchen halten

                                                                           ---------------------------

27.04.2009 : Hallo, so langsam wird es aber auch mal wieder Zeit das ich was von mir hören lasse. Dany und Karsten hatten ja die unteren Fotos schon vor längerer Zeit geschickt, aber  Bärbel hatte die in einem Ordner gesteckt und nicht gleich wieder gefunden. Habe jetzt aber auch einen eigenen Ordner auf Ihrem PC bekommen, dann klappt es von jetzt ab immer sofort wenn meine Leute Fotos schicken.

Ja mir geht es gut, wie man auf den unteren Fotos sieht. Ich habe nun ja jetzt zu der BH - Prüfung auch mein SG als Schaubewertung bekommen. Nun legt mein Herrchen Karsten los, das ich bald die SchH 1 und Körung machen kann. Das schafft der und ich natürlich auch, denn wir Beide sind ein tolles Team. Ich mag meine Leute echt sehr gern und sie verwöhnen mich. Mir fehlt es an nichts und ich bin immer in deren Nähe. Dafür strenge ich mich dann immer auf dem Hundeplatz an, wovon sich meine Züchterin Bärbel und Jürgen sich ja auch schon überzeugen konnten. Wenn meine Leute mal Zeit haben, dann kommen wir Bärbel und Jürgen besuchen und dann werden wie ich Bärbel kenne jede menge Fotos gemacht. Wenn es zeitlich klappt, fahren wir bestimmt zum Hundeplatz oder an den Speichersee. Das wird bestimmt ganz toll werden. In den nächsten Tagen kommen bestimmt noch mehr Fotos, denke ich. Bis dann, eure Darah vom Speichersee

                                                   ---------------------------

ich liebe die Freiheit, aber ...... ......... wenn Herrchen Karsten ruft, bin ich gleich zur Stelle ganz aufmerksam beobachte ich was Er so macht

                                                 ---------------------------

und auch was mein Frauchen Dany macht meine Freundin Carisma, als Sie noch ein Rennpferd war und heute hat Sie es ganz toll bei Frauchen Dany, die Sie auch reitet und ich laufe auch nebenher

                                                 ---------------------------

05.05.2009 : Gestern waren erst fährten im Feld (tolles Gelände ) mit Max und Heinz.. Danach UO auf dem Platz.. Ich bin in der Fährte und in der UO top sagen meine Leute Dany und Karsten. Nur Kleinigkeiten wie gerade ablegen und ohne Kommando klappt es manchmal noch nicht. aber ich bin ja auch noch jung. Aber die Fährte ist schon halb für SH 3 und das ist doch wieder gut. . Auf den Fotos vom Platz sind auch Sonja und ihr Hund Wotan zu sehen das ist auch mein  Freund!! Mit Max und Wotan gehen wir dann immer gemeinsam auf die Pokalkämpfe nachdem wir im Herbst die SH 1haben, das alles haben unsere Leute mit uns vor. Toll, was ?  Schade das wir nicht in der Nähe von meiner Züchterin Bärbel wohnen, denn dann würde ich die ganz oft mit meinen Leuten besuchen fahren. Arbeiten wäre dann auch super, denn Jürgen muss ja auch die Hunde von sich und Bärbel ausbilden, da könnte ich gleich mit Karsten mit arbeiten. 
So das wars für heute denn Dany muss sich noch ausruhen weil Sie gleich noch arbeiten muss. Dann ist aber wieder Herrchen Karsten da. Ich werde mich jetzt mal wieder verabschieden, aber es gibt noch neue Fotos von mir, viel Spaß beim Betrachten, wünschen Darah, Dany, Karsten und meine Freundin Carisma, ist ja das Pferd von Dany.

                                                 --------------------------

ja das ist nun mein Platz, Herrchen Karsten und Dany haben ja noch das andere Sofa oder die Sessel :-) mein Herrchen Karsten und ich, sind wir nicht ein tolles Team ? Er ist so stolz auf mich hier gehen wir Gassi, und Dany macht natürlich wieder Fotos von uns

                                                 ---------------------------

Karsten hat mir gerade gesagt das ich alleine für ein Foto hier sitzen bleiben soll.... ........ mache ich doch glatt wie man sieht ja und auf diesem tollen Acker liegt nun meine Fährte, vorne links ist das Schild zu sehen

                                                 ---------------------------

und dann geht es los, die Fährte habe ich gut auf genommen schön mit tiefer Nase und ruhig laufen, will ja nichts überlaufen habe jetzt gleich Platz gemacht, na los, Karsten schau nach, hier ist der Gegenstand

                                                 ---------------------------

und den Winkel nehme ich auch ganz toll und immer schön langsam das ist mein Freund Max, der muss nun auch noch Fährten und nun geht es weiter mit der UO, schön bei Fuß und immer aufmerksam, mein Herrchen bildet mich toll aus

                                                 ---------------------------

aha, da oben steckt der Ball, aber ich kann auch ohne Ball so schön laufen ein Sprung und ich bin über die Hürde drüber ups, ist doch die Kletterwand, nächstes Mal springe ich nicht mehr von oben ab

                                                 ---------------------------

wie ein Wirbelwind laufe ich zu Herrchen zurück mein Freund Max  und mein Freund Wotan und Frauchen Sonja

                                                 ---------------------------

mein Herrchen ist immer in meiner Nähe, wir sind ein super Team auf meiner Wiese vor meinem Zwinger liege ich auch ganz gerne, ein richtiger Sonnenplatz

                                               ---------------------------

05.07.2009 : Hallo liebe Bärbel und lieber Jürgen!!
Hab mich ja nun lange nicht gemeldet und nun heute werd ich euch tolle neue Sachen erzählen!!!! 
Erstmal freu ich mich das Tante Chandrah Welpen bekommt ich werde wohl im nächsten Jahr auch belegt und dann hab ich solch ein Gewusel....

Nun aber zu meinen Neuigkeiten. Ich war nämlich im Urlaub in Finsterwalde da kommen meine Leute her. Da ist es richtig schön voll viel Wald und nur Sandwege da haben sich meine Tatzen gefreut war alles ganz weich kein blöder Asphalt wie hier überall. Gewohnt haben wir im Garten weil ich ja läufig bin und auch keine Treppen steige und Frauchens Eltern wohnen ja im dritten Stock. Garten war toll für mich ich hab immer ein Plätzchen gefunden (meist auf der Doppelbettcouch von meinen Leuten hi hi ).
Dann kam die ganze Familie von Dany in den Garten und wir haben gegrillt und viel zusammen gesessen. Alle haben mich geknuddelt auch Simone die Schwägerin von Dany obwohl sie erst Angst vor mir hatte weil ich doch soooo groooß bin. Dann merkte sie das ich ja soooo lieb bin und nun sind wir die besten Kumpels.
Wald war da riesig viel kann man sich gar nicht vorstellen da war ich gaaaaanz glücklich. Stunden lang sind wir da gelaufen das war vielleicht toll. Und Oma Rosi die hat immer mit mir gespielt hat mir sogar aus einem alten Tuch ein Seil geknotet da haben wir immer Wettziehen gemacht!!!!Was meint ihr wer gewonnen hat??.....
Eine Woche waren wir da die Zeit verging ganz schnell und nun bin ich wieder Zuhause. Hier ist es ja auch ganz schön obwohl ich schon den Wald vermisse und die Familie von meinen Leuten...
Ich glaub wir fahren da bald mal wieder hin und ich das ist ja ganz klar fahre auch wieder mit.!!!!!

So ihr alle , dann seid mal von eurer Darah lieb gegrüßt und bleibt alle recht gesund. Liebe Grüße auch von Dany und Karsten die euch auch bald besuchen kommen ich bin dann natürlich mit dabei!.
Allen Lesern meiner Homepage auch einen dicken Gruß , Leute mir geht es GUT bis bald mal
eure Darah vom Speichersee

                                               --------------------------

da lange ich wie immer richtig zu, muss sich ja lohnen, oder ? mein Ball durfte auch mit in den Urlaub Oma Rosi hat extra für mich ein Seil gebastelt

                                                 ---------------------------

für den Verdauungsschnaps war ich zuständig, ich habe aber nicht genascht :-) unser Urlaubsdomizil das war unser Familienausflug

                                                 ---------------------------

so ein schööööööööner Wald, wie für mich gemacht einfach herrlich hier, los weiter geht `s ich liebe diesen Wald, hier riecht alles so gut

                                                 ---------------------------

mit meinem Stöckchen laufe ich über Stock und Stein Frauchens Bruder Andre schaut zu was ich hier so mache ein toller Hund bin ich, oder ?

                                                 ---------------------------

Pause ist angesagt, muss auch mal sein nach diesem Gewaltmarsch ich bin doch Ihre Beste Leute oder was meint Ihr ? los wirf doch endlich Simone, aber weit, es muss sich doch für mich lohnen

                                                 ---------------------------

Onkel Andre, Tante Simone und Madlen Oma Rosi und Herrchen Karsten schauen zu und das ist mein Urlaubsgarten

                                                 ---------------------------

mein Frauchen und Carisma zusammen beim Heideurlaub eine kurze Rast tut auch mal gut na habe ich nicht schöne Ohren ?

                                                 ---------------------------

da können wir Beide schön entspannen zwei stolze Freunde zusammen im Urlaub

                                                 ---------------------------

10.08.2009 : Hallo ihr alle da draußen....!!!!

Ich muss mal wieder was von mir hören lassen sonst vergesst ihr mich noch hi hi.....
Also war ja mächtig heiß in der letzten Zeit da hab ich mir immer ein schattiges Plätzchen gesucht bei uns im Garten. Nur blöd, das die Bäume die meine Leute gepflanzt haben so gar nicht schnell wachsen wollen. Wie soll denn da so ein großer Hund wie ich darunter Schatten bekommen???? Na ja die werden wohl auch mal groß hoffe ich.

Gestern war mein Freund Wotan hier,  der Dobermann. Ist mein Freund wie auch der Max wir drei hängen immer zusammen ab bei der Hundeschule. Na aber erst wird trainiert. Der Max ist schon richtig gut , Wotan und ich müssen noch etwas üben. Wotan macht im Herbst die BH und Max und ich die SchH 1 wenn alles so weiter läuft.

Also gestern waren wir erst Fährten und haben dann im Garten rumgetollt. Sonja das Frauchen von Wotan gefällt mein Zuhause richtig gut ist ja auch schön hier. Wotan fühlte sich auch wohl hier. Nach ein paar Stunden und einer Runde Bratwurst sind die zwei dann wieder nach Hause gefahren aber bald wollen sie wieder kommen!!!

Ich hab dann noch eine Runde mit meinem MOTSCHENBALL gespielt (das platte Ding da was mal ein Ball war ) und suchte immer einen zum mitspielen. Klappte auch meistens wenn auch unter Stöhnen von Frauchen und Herrchen. Aber da müsse die durch , wollten mich schließlich haben....!!!!

So Leute also ihr seht mir geht ` s gut, was ich auch von allen Lesern meiner Homepage hoffe !!! Viele Grüße besonders an meine Züchter!!

Melde mich bald wieder eure DARAH vom SPEICHERSEE !!

                                                ---------------------------

wie soll ich denn unter dem kleinen Baum Schatten finden Leute ??? also nehme ich mal meinen Ball, na ja, was von übrig ist und hole euch man sind die faul ! Wollen nicht mit mir spielen, nur weil es so heiß ist

                                                 ---------------------------

dann beschäftige ich mich eben alleine ja Leute und das ist mein Freund Wotan der mich besuchen kommt hey wo willst Du denn hin Wotan ? Hier spielt die Musik und zwar bei mir

                                                 ---------------------------

na also, warum denn nicht gleich, jetzt kann die Post ab gehen

                                                 ---------------------------

 

 

   Darahstory 1    Darahstory 2    DayrahStory 4          Hundestorys
     Start