Dayrah Story 4, ab Oktober 09

 

 

 

 

                                       aktualisiert am 08.02.2010  am unteren Ende ist der Link zur neuen Seite 

03.10.2009  : Hallo Leute, da schaut Ihr, das ich auch wieder eine neue Seite bekommen habe. Da es ja so tolle neune Fotos von mir gibt, will Bärbel die euch natürlich alle zeigen. Die Fotos schicken immer Dany und Karsten zu Ihr hin, worüber Sie sich echt freut. Was meint Ihr wie viele neue Fotos es in ca. 10 Tagen von mir gibt. Da kommen nämlich meine Züchterin Bärbel und Jürgen uns besuchen und wie ich Sie kenne, bringt Sie wieder die Digi mit. Hoffentlich ist dann das Wetter auch toll und es regnet nicht in Strömen. Aber für ein paar Fotos wird es bestimmt reichen und dann gibt es ja auch noch unsere Wohnung und da regnet es nicht rein. Schaut also mal nach dem 12. Oktober wieder in meine Homepageseiten rein. Die Fenjah kommt übrigens auch mit, die ich aber noch nicht kenne. Hole ich dann aber noch nach, mal sehen wie die so ist.

Nun zu meiner Person :-) Mir geht es echt gut, finden meine Leute und ich auch. Bin gesund und munter und meinen Leuten geht es auch gut. Karsten trainiert mit mir für die SchH 1 Prüfung, die ich ja noch machen muss. Es macht mir alles Spaß , egal ob in der Fährte, in der Unterordnung oder dem Schutzdienst. Die Prüfung kann also kommen und ich werde mich dann da echt toll anstrengen, das meine Leute und meine Züchterin stolz sein können. Wenn Bärbel und Jürgen das nächste Wochenende zu Besuch kommen, fahren meine Leute mit uns zum Hundeplatz und da kann ich vorführen was ich so alles kann. Die werden staunen. Weil wir alle so toll gelernt haben, sind meine Leute und ich am Donnerstag zur BSP gefahren um uns das anzuschauen. Mit machen kann ich da natürlich noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch mal werden, oder ? Ich bin ja noch jung und wenn mein Herrchen mit mir weiter macht, mal schauen. Ja , nun hoffen wir das wir da tolles Wetter hatten, kann ich ja nächste Woche mit berichten, wenn Bärbel die vielen neuen Fotos von mir gemacht hat. Bis zum nächsten Mal dann, eure Darah vom Speichersee

                                                                        ---------------------------------

Herrchen Karsten und ich warten auf unseren Einsatz und schon geht es los, schnell wie der Wind und ab zum Helfer wag Dich und laufe weg, ich hole Dich sowieso ein
toll, als Belohnung darf ich den Ärmel mit nehmen warten auf die Dinge die da kommen :-) Herrchen hat die Ruhe weg und ich auch, dann wollen wir mal warten bis wir dran sind

                                                                      ---------------------------------

und schon gehe ich konzentriert los, mal sehen, was ich so alles finde schön die Nase unten und Herrchen geht lässig hinterher Platz am Gegenstand, na klar und dann warten bis Herrchen kommt
weiter geht es, macht mir echt Spaß mein Geburtstagsgeschenk, etwas zerrupft, aber das muss sein musste ja alles genau untersuchen, hat auch schon mal alles besser gehalten

                                                                                  --------------------------------

Ruhepause für Herrchen.... ... wie man sieht, genießt Er das

                                                                                 --------------------------------

16.10.2009: Liebe Leser meiner Homepage und liebe Bärbel und Jürgen, nun will ich mal wieder was aus meinem Leben erzählen. Erleben tu ich ja immer was dank meiner Leute. Letzte Woche waren wir bei der BSP (Konkurrenz checken hi hi) das war ganz schön aufregend. So viele Leute und Hunde und dann noch diese vielen Spielsachen die es da gab man oh man. Da waren auch Schöne dabei hab ich selber gesehen!!! Da können wir ja doch nicht so schlecht sein ,oder???

Aber das da einer mit MEINEM Ärmel auf dem Platz war fand ich nicht gut und hab das auch gesagt. Und wenn Herrchen mich nicht so doll festgehalten hätte dann hätte ich mir den auch geholt könnt ihr glauben!!!! Ja den halben Tag waren wir im Stadion und dann sind wir zum Hotel zurück das lag ganz toll im Schwarzwald. 

Sind dann viel spazieren gegangen mit Helmut und seinem Ben die zwei waren nämlich auch mit. Da konnte ich Stöckchen suchen mich im dichten Gras verstecken oder einfach nur auf der Wiese rum wetzen. Das war sooooo schön. Aber leider war die Zeit schnell vorbei und es ging wieder nach Hause.

Hier ist es ja auch schön wir üben fleißig für die SH 1 die nun bald kommt. Und dann müssen wir auch noch einen Papa für meine Welpen suchen damit Frauchen auch endlich einen Hund bekommt. Die drängelt schon ganz schön!! Na im Frühjahr nach der Körung wird es schon soweit sein. Ja sonst lieg ich auf meinem Sofa rum, fahre mal hier und da hin und freue mich meines Lebens. Geht mir schon ein bisschen gut hier. Und das bleibt auch so haben meine Leute gesagt.

Ach ja bald kommen ja Bärbel und Jürgen zu Besuch da gibt es wieder neue Fotos. Das letzte Mal kam leider kurzfristig was dazwischen. Jetzt klappt es aber bestimmt bald. Die Fenjah soll auch mit kommen, freu mich auf sie bin auch ganz artig zu ihr. Also lasst es euch allen gut gehen und seid lieb gegrüßt von mir und meinen Leuten, eure Darah vom Speichersee...

                                                      --------------------------------

unser tolles Hotel während der BSP, da waren wir nämlich auch, ich war aber zu jung zum Starten schlafen durfte ich wie immer mit im Zimmer, meine Leute schlafen nie ohne mich im Zimmer und eine schöne große Wiese war auch gleich daneben
und ein super toller Wald wo wir viel spazieren gehen konnten natürlich durfte ich auch dort ohne Leine laufen, ich komme ja sofort wenn ich soll na , seht Ihr mich auch noch ? Ich habe alles im Auge Leute
ich mache mich mal klein, ob Herrchen dann meint ich sei weg gelaufen ? habe mir auch gleich ein Stöckchen mit gebracht und weil das so klein war, habe ich mir schnell ein längeres Stöckchen gesucht

                                                     -------------------------------

eine kurze Verschnaufspause, haben wir echt verdient Herrchen wartet mit der Leine auf mich bis ich komme Steh mache ich natürlich auch sofort
Frauchen Dany wollte unbedingt eine Seitenkopfaufnahme von mir ... .... und einmal von vorne...... .... und noch einmal eine Standaufnahme, kann ich auch schon gut 
Helmut, Ben und mein Frauchen Dany beim Ausruhen Ben und sein Ball, aber Er beobachtet genau das Geschehen auf dem Platz Herrchen Karsten und ich bei der UO, ich weiß genau das ich danach meinen Ball bekomme
eben schnell mit dem Holz über die Kletterwand und ab zu Karsten....... ..... so, ich meine ich habe das Holz lange genug gehalten, lass mich ausmachen das ich meinen Ball bekomme

                                                     ---------------------------------

01.12.2009 : Hallo, wie schon versprochen, hat es endlich mit dem Besuch bei Bärbel , Jürgen und meinem Papa Broncor geklappt. Als meine Leute und ich am Samstag morgen wach wurden, gab es Frühstück und dann ging es mit dem Auto los Richtung Geeste. War eine lange Fahrt, über 2 Stunden. Aber ich fahre ja gerne Auto und meine Leute auch. Als wir dann bei Bärbel ankamen, Jürgen war noch nicht zu Hause, gingen meine Leute doch tatsächlich erst ohne mich ins Haus. Gemein, was ? Aber nach kurzer Zeit, kam Karsten und holte mich dann auch ins Haus. Ich habe Bärbel auch sofort wieder erkannt und mich echt gefreut. Leckerlis wollte Sie mir auch geben, aber ich war so aufgeregt, das ich die erst nicht genommen habe. Aber später, natürlich, da habe ich die verdrückt.  Bärbel hat mich ganz oft gekrault. Sie findet das ich ganz toll erzogen und ganz lieb bin. Ist ja wohl klar, dafür sorgen ja auch meine Leute. Na ja, vielleicht bin ich etwas verwöhnt, habe nämlich zu Hause einen ganz tollen Platz zum Liegen, meine Leute suchen sich dann schon mal einen anderen Platz aus :-)

Nachdem meine Leute, Bärbel und Jürgen Ihr Mittagessen auf hatten, natürlich habe ich auch ein paar Fleischstücke von Bärbel bekommen, ging es wieder zum Auto. Jürgen hat in der Zwischenzeit den Hundetransporter an sein Auto gehängt und dann ging die Fahrt los. Als wir ankamen, waren wir auf dem Hundeplatz der OG Nordhorn. Da wollten meine Leute Bärbel und Jürgen zeigen, wie toll ich schon arbeiten kann. Leider hat es so doll geregnet, dass es nicht so viel Spaß gemacht hat wie sonst. Damit meine ich nicht nur mich, auch die Hundler mit Ihren Hunden waren nicht von dem Wetter begeistert. Als Jürgen dann mit meinem Papa Broncor auf dem Platz ging, fing es in Strömen an zu regnen. Man da blieben die doch tatsächlich die ganze Zeit auf dem Platz und waren anschließend so was von nass. Na ja, haben die ja selber Schuld gehabt. Dem Broncor hat es auch nicht groß gestört, der hat gar keine Anstalten gemacht vom Platz zu gehen. In der Zwischenzeit waren meine Leute und ich schlauer, wir standen nämlich unter dem Dach des Vereinshauses mit den anderen Hundlern. Bärbel hat zwar einige Fotos gemacht von mir und deren Hunden, aber die wurden wegen dem Regen nicht so schön, aber Bärbel meinte, besser als gar keine Fotos. Danach ging es wieder Richtung Geeste. Meine Leute sind noch mal mit ins Haus und ich musste weil ich ja so nass war, solange im Auto bleiben. Aber nicht lange, da kamen meine Leute und die Fahrt ging wieder los, Richtung Heimat. Ich fand das war ein toller Tag, für meine Leute und für Bärbel und Jürgen auch. Die haben nun meinen Leuten versprochen, dass nächste Mal zu kommen. In der Zwischenzeit wollen Dany und Karsten der Bärbel aber noch Fotos von mir schicken. Bis dahin alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit, eure Darah vom Speichersee

                                                    ---------------------------------

mal um die Ecke lugen was da so los ist, na, gibt es was zu futtern ? Dany, hole mal meinen Futternapf na gut, mache ich erst mal schön "Sitz"
hoffe das Bärbel sich mit den Fotos beeilt, will ja keine Wurzeln schlagen jetzt wird es interessant, mein Ball kommt zum Vorschein man, jetzt auch noch "Platz", wenn ich dann den Ball bekomme, ist es o.k. 
prima, ist zwar nicht mein Ball , aber mit dem kann ich auch Kräfte mit Dany messen natürlich habe ich gewonnen, wie man sehen kann, der Ball liegt vor mir hier bin ich auf dem Platz der OG Nordhorn, Herrchen zeigt wie ich zwischen seinen Beinen "tanzen " kann
wir Beide sind ein tolles Team, es klappt wie immer und sieht gut aus habe ich gehört als Belohnung kämpfen Herrchen Karsten und ich um den Ball glaube ja nicht das ich los lasse

                                                   --------------------------------

was ich zwischen meinen Zähnen habe, das halte ich doll fest aber wenn Herrchen will das ich den Ball los lasse, dann mache ich es auch was kommt den jetzt Karsten ? Machen wir weiter ?
ich weiß genau wo Karsten den Ball hin tut Kommando "Platz" kam, also lege ich mich gehorsam hin und jetzt warte ich bis der Ball zum Vorschein kommt oder ich gerufen werde
da fliegt der Ball schon durch die Luft nichts wie hin, den habe ich mir nun echt verdient was ist denn nun noch Karsten? 
ein letztes Mal den Ball, dann muss ich wieder ins Auto, der blöde Regen und das sind meine Leute Dany und Karsten mit Jürgen und meinem Papa Broncor die Beiden finden mich echt cool, aber im Moment interessiert mich das Geschehen ehr auf dem Hundeplatz

                                                   --------------------------------

22.12.2009 : Heute möchte ich und meine Leute Dany und Karsten allen eine gesegnete Weihnachtszeit mit vielen Geschenken, natürlich für mich auch und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 wünschen. Natürlich auch Gesundheit und ein langes Leben. 

Das neue Jahr soll auch für mich ganz toll werden. Meine Leute möchten das ich die SchH 1 Prüfung und meine Körung mache. Na klar, mache ich mit. Denn wenn ich das alles habe, soll ich im Mai oder Juni nämlich belegt werden. Einen Rüden suchen meine Leute noch aus, ist ja noch etwas Zeit. Vor kurzem haben Dany und Karsten einen Zwingernamen beim SV Augsburg schützen lassen, nämlich den " Zwinger vom Roßhof ". Hatten meine Leute schon länger vor. Also muss ich mich auf jeden Fall anstrengen, dass das auch alles klappt. Wird bestimmt lustig werden, wenn so kleine Welpen von mir durch die Wohnung und den Garten wuseln. Mein Frauchen Dany kann es kaum abwarten bis es so weit ist. Auch Bärbel und Jürgen freuen sich schon auf meine Welpen und kommen dann auch vorbei wenn es soweit ist. Vorher kommen sie uns aber auch schon besuchen, dann wird bestimmt über das Thema Welpen geredet und ich bin auch dabei. 

Ja sonst geht es mir prima. Ich mache meinen Leuten viel Freude haben sie Bärbel und Jürgen erzählt, die das auch glauben. Ich war ja schon als Welpe so toll lieb und bin es auch geblieben, geholfen haben dabei natürlich auch Dany und Karsten. Nun aber erst mal genug berichtet, nochmals allen Besuchern meiner Story ein Frohes Weihnachtsfest, eure Darah, Dany und Karsten, ach ja und auch meine Freundin Carisma, das Pferd von Dany.

                                                  --------------------------------

ich wünsche allen meinen Lesern eine frohe Weihnachtszeit hm, bin ich nun ein Weihnachtsmann/Frau oder................. .................. ein Rentier Rudolf ? Das ist hier die Frage
ich halte aber brav still, damit mein Geweih auch oben bleibt so, ich glaube jetzt weiß jeder das Weihnachten vor der Tür steht :-) Knuddelstunde mit Chris, der mag mich ganz doll
und hier mit Herrchen Karsten, wir spielen mit meinen neuen Geschenken was da wohl für mich drin ist ?

                                                      --------------------------------

11.01.2010 : Hallo Leute, zuerst einmal ein frohes neues Jahr von mir und meinen Leuten, auf das all eure Wünsche für dieses Jahr in Erfüllung gehen. Weihnachten ist ja nun auch schon wieder länger her, das war aber ganz toll, denn ich habe wieder tolle Geschenke bekommen. Kann man auf den oberen Fotos sehen. Herrchen und sein Sohn Chris haben auch viel mit mir herum geknuddelt , was ich echt liebe. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen. Was zum Knabbern habe ich natürlich auch bekommen, Weihnachten könnte immer sein, oder Geburtstag. Allerdings bekomme ich ja das ganze Jahr über so viele tolle Leckerlis von Dany und Karsten. Daher gefällt es mir auch so gut hier.

Letzte Woche bin ich mit meinen Leuten los und wir haben einen tollen Spaziergang gemacht. Mit dabei waren mein Freund Max der Riesenschnauzer und sein Herrchen. Es war ein toller Tag. Wir Hunde haben viel herum getollt und Frauchen Dany hat dann viele Fotos von uns gemacht. Durch den verschneiten Wald sind wir auch gelaufen, war das schön. Später ging es dann wieder nach Hause. Wir Hunde waren vom vielen Herum tollen müde geworden und haben es uns gemütlich gemacht. So konnten unsere Leute in Ruhe Ihre Kaffeezeit abhalten. Wir werden das bestimmt noch öfters machen, hoffentlich bleibt der Schnee noch lange liegen. Bis zum nächsten Mal , eure Darah vom Speichersee

                                                     --------------------------------

ups, Herrchen, ich bin im Schnee eingesunken, mache dabei eine Verbeugung überall Schnee wohin man schaut und mitten drin : ich mein Freund Max hat mich  und meine Leute mit seinem Herrchen auf dem Weg begleitet
finden wir Beide echt toll im Schnee und machen sogar auf Kommando "Platz" Verschnaufspause muss auch mal sein, oder sind unsere Leute schon k.o. ? jetzt dürfen Max und ich herum tollen im Schnee
ich laufe mal vor, der Max wird schon hinterher kommen nanu, was schnuppert denn da ? Laufen hier auch Rehe oder so herum ? da staunen Max und ich, was das wohl für ein "Engelschneemann " ist

                                                  -------------------------------

08.02.2010 : Hallo liebe Bärbel und Jürgen!! Ich bin` s die Darah muss mich doch mal wieder melden. Hoffe es geht euch gut was man von mir behaupten kann. Alle stöhnen über den Schnee ich find den voll klasse. Da kann man rein beißen, drin rum hüpfen, sich kugeln und den Ball drin verstecken. Macht doch Spaß oder??? Na jetzt ist ja fast alles weg getaut und meine Leute kommen wieder schneller vorwärts. War schon witzig wie die hinter mir her geschlittert sind wenn es glatt war hi hi.
Ja ich steh hier voll im Training bin fleißig am üben für die SchH1 und denke ich steh ganz gut da. Macht auch viel Spaß am liebsten mache ich den Schutzdienst. Dann machen wir die AD und dann suche ich mir einen schicken Mann aus und es gibt tolle Welpen.....
Ansonsten lieg ich auf meiner Couch und genieße mein Hundeleben. Ab und zu helfe ich Frauchen bei der Hausarbeit so Lappen bringen und Socken sortieren. Weiß nur nicht was Frauchen will die rennt dann immer hinter mir her und schimpft wenn ich das mache dabei meine ich es doch nur gut.... Na ja vielleicht sollte ich die Lappen heile lassen und Herrchen braucht glaub ich auch immer zwei Socken an den Füßen....
So viel mehr gibt es bei mir nicht zu berichten. Grüßt alle von mir und bleibt alle recht gesund eure Darah vom Speichersee

                                                  ------------------------------

so Helfer , gleich habe ich Dich und meinen Ärmel Verbellen eins A, der Helfer kann mir auch starr in die Augen schauen Herrchen Karsten kann stolz auf mich sein, ich mache einen tollen Schutzdienst
und dann darf ich den Ärmel mit vom Platz nehmen, meine Beute !!!

                                                   -------------------------------

 

   DarahStorySept.08   DarahStoryab Nov.08         DarahStory 3
  DarahStoryMärz10         Hundestorys         Startseite