Darahs Story

 

 

 

 

                                23.11.2008 , am Ende der Seite ist der Link zur 2. Seite von Darah

15.09.2008 : Hallo ich bin die Darah vom Speichersee und mein Zuhause ist bei Dany und Karsten in Stirpe. Unten am Ende der Seite sind 3 Fotos von meinem treuen Freund Rambo, der nun über die Regenbrücke gegangen ist zu sehen. Dazu ein paar Zeilen von meinem Frauchen Dany und Herrchen Karsten, die wie ich unseren Rambo sehr vermissen. 

Am 16. März hat Darah ( 7 Monate) die Abschlussprüfung im Erziehungskurs abgelegt. Da musste Sie zuerst auf dem Hundeplatz etwas Gehorsamsübung machen und danach ging es in die Stadt. Sie ging durch die Stadt bei Fuß  als hätte Sie nie was anderes getan. Selbst an dem Fluß im Park  hat Sie die Enten und Schwäne ignoriert als würde es ganz normal sein das sie dort schwimmen und an Land umher laufen. Dann ging es noch in ein Einkaufszentrum mit automatisch öffnenden Türen, vorbei an Rollstuhlfahrern, anderen Hunden und spielenden Kindern. An der Ampel "Stop", "Sitz" und bei grün wieder "Fuß", das hat wunderbar geklappt. An Darahs Seite immer Ihr Freund Max der Riesenschnauzer.

Als Belohnung sind wir dann in eine Eisdiele und da gab es dann von Frauchen Dany eine Kugel Bananeneis, was Darah gut geschmeckt hat wie man auf dem Foto sehen kann. Nun geht ganz in Ruhe weiter mit der Ausbildung und zwar zur Begleithund - Prüfung und Sie lernt auch fleißig für die Fährte. Wir sind stolz auf Dara`s Leistung und auf  Karsten und Dany das Sie schon so viel mit Darah gemacht haben. 

Darah hat sich sehr gut weiter entwickelt und wird demnächst zu uns kommen um im Ring trainiert zu werden. Zur zeit übt Sie fleißig für die BH - Prüfung und kann auch schon toll Fährten und im Schutzdienst zeigt Sie sich auch super. Vielen Dank dafür an Dany und Karsten , auch das Darah ein so tolles Zuhause gefunden hat. Demnächst schicken Dany und Karsten wieder neue Fotos von mir die nun immer hier zu finden sind,. Ältere Fotos von mir sind unter den seiten "D - Wurfgalerie" und "D - Wurfgalerie 1 " zu finden, eure Darah vom Speichersee

                                                                      ---------------------------------

meine Mama Brisby, meine Geschwister und ich damit wir groß und stark werden, liegen wir oft brav an der Milchbar der 1. Tag in meinem neuen Zuhause bei Dany und Karsten in Erwitte

                                              ---------------------------------

ich komme mir hier vor wie in einem Paradies, hier ist es auch schön ein Kuscheltier ganz alleine für mich, ohne das meine Geschwister es weg nehmen oben mein Freund Rambo der auf meinen Schlaf auf passt

                                              ---------------------------------

aber hier liegt es sich viel weicher, das Bettchen gehört mir alleine das ist mein Ball, und da darf keiner dran mein guter Freund Rambo und ich

                                              ---------------------------------

mein Herrchen Karsten spielt sogar auf dem Boden mit mir und mein Frauchen Dany knuddelt hier gerade in Geeste mit mir, waren wir auf Besuch den Ball habe ich gefangen, ist das nicht toll Dany und Karsten ?

                                              ---------------------------------

Dany gibt Rambo und mir ein Leckerli,  fürs gute Hören bestimmt hier schmuse ich mit Dany , dass ist echt toll und hier bin ich mit Karsten auf dem Hundeplatz für den Erziehungsklurs üben

                                              ---------------------------------

am Tag der Prüfung für den Erziehungskurs, Übung in der Stadt das hat super mit Herrchen Karsten geklappt, Prüfung habe ich natürlich bestanden als Belohnung hat Dany mir mein Lieblings - Eis  gekauft, hm war das lecker

                                              ---------------------------------

mein Schlafplatz ist wie ein Schlaraffenland, so schön weich mein 1. Urlaub am Strand mit Karsten  ... ... und hier mit Dany, Wasser liebe ich

                                              ---------------------------------

und durch den tollen Sand laufen auch,  noch ein Foto mit mir und Karsten am Strand mein "altes" Herrchen Jürgen verabschiedet sich von mir nach dem Besuch in Geeste

                                              ---------------------------------

während der Fahrt liege ich hinten im Auto auf meiner weichen Decke zur Belustigung meiner Leute habe ich mir für das Mittagsschläfchen einen neuen Platz gesucht, toll, was ? :-) vor meinem "Hauszwinger" bei Dany und Karsten, da bin ich nur wenn meine Leute weg sind

                                              ---------------------------------

Dany und ich im Vorgarten, hinten mein Zwinger, da bewache ich den Eingang mein Schutzdienst ist schon ganz toll die Beute gehört mir und die verteidige ich auch vehement

                                              ---------------------------------

mein Helfer meint, ich mache einen tollen Schutzdienst, habe ich von Papa geerbt bin gerade im Vorgarten und achte drauf wer kommt und das ist mein Papa Broncor der mich demnächst besuchen kommt.

                                              ---------------------------------

                       mein Freund Rambo der von mir gegangen ist über den Weg der Regenbogenbrücke

                             

                Zum Gedenken an meinen treuen Freund Rambo

"Wenn es soweit ist"

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach,
Was Du dann tun mußt - tu es allein,
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß Du sehr traurig bist , verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll,
An diesem Tag - Mehr als jemals gescheh`n -
muß Deine Freundschaft das Schwerste besteh`n.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück,
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück,
Du möchtest doch nicht , daß ich leide dabei,
Drum gib , wenn die Zeit kommt , bitte mich frei.

Begleite mich dahin , wohin ich geh`n muß,
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß

Und halte mich fest und red mir gut zu ,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe , die Du mir erwiesen,
Vertrautes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht , wenn Du es einst bist ,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist,
Wir waren beide so innig vereint,
es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

Es war so schwer dieses zu tun aber lieben heißt auch loslassen können. Ich bin so unendlich traurig .
Niemals werden werden wir unseren Rambo vergessen.

ein letztes Foto von meinem Freund Rambo, der sehr krank war zum Schluss, aber ein sehr schönes Alter von fast 18 Jahren erreichte. Irgendwann sehe ich meinen Freund wieder

                                                                   ------------------------------

30.09.2008 : Hallo liebe  Bärbel ,hallo lieber Jürgen und hallo ihr lieben Verwandten!!!

Heute hab ich mal frei bis das Herrchen kommt und will euch mal schreiben. Geht mir sehr sehr gut und das Training was wir jeden Tag machen ist voll klasse. Am allerliebsten mache ich Schutzdienst und alle staunen das ich so gut bin.Ist doch klar bei der Abstammung hi hi.Nach jedem Schutzdienst hab ich was neues gelernt. Gestern hat der Rainer mein Helfer mich nicht an den Ärmel gelassen da hab ich voll geschimpft und laut gebellt und schwupps schon hatte ich ihn wieder. Meine Leute sagten auch verbellen üben dazu ich fand das doof weil ich nicht ran durfte ohne bellen. Aber als ich wusste was die wollten hatte ich meinen Ärmel wieder. Bis ins Auto neh`m ich ihn mit und da geb` ich ihn auch noch nicht her halte ganz fest.

Dann mach ich auch gerne lecker Wurst suchen auch Fährten genannt. Schon ganz schön lang meine Fährte und viele Winkel drin. Kein Problem für mich bei der richtigen Sorte Wurst oder lecker Leber da leg ich los wie ein Trüffelschwein. Nur bei blöden Katzenfutterleckerchen geb ich mir keine Mühe. Muss ich ja zeigen was ich mag oder nicht??? Schicke euch Bilder mit von der Fährte am Sonntag.

Geht es euch denn gut? Wie ich gehört hab kommt ihr mich ja bald besuchen freue mich schon sehr und meine Leute auch. Nächste Woche nee diese Woche Samstag fahren wir in den Urlaub in ein Haus im Wald. Jedes Jahr geht es dahin war Rambos Lieblingsurlaub. Bin mal gespannt wie es da ist. Schicke euch danach ganz viele Fotos und werde euch alles berichten. Ich darf mich da voll austoben den ganzen Tag und wir gehen ganz viel im Wald spazieren. Ganz frei kann ich da laufen wird das klasse!!!!
Schade das der Rambo nicht mehr dabei ist. Frauchen Dany ist immer noch so traurig und muss viel weinen weiß gar nicht wie ich sie trösten kann. Sie knuddelt mich viel manchmal will ich das nicht halte aber brav still. Vielleicht ist sie dann nicht mehr so traurig.

So ich geh jetzt auf mein Sofa (früher war es mal Frauchen ihr Sofa hi hi , jetzt teilt sie sich eins mit Herrchen) und schlaf noch eine Stunde dann kommt Herrchen mal sehen was heute abgeht. Regnet ja doll aber raus geht`s trotzdem. Also bis spätestens nach dem Urlaub. Bleibt schön gesund grüßt alle ganz lieb. Viele Grüße von meinen Leuten bis bald

eure DARAH vom SPEICHERSEE !!!!

                                            ------------------------------

während meine Fährte gelegt wird, muss ich im Auto warten aber ich schau mir das vom Weitem an ob die Fährte auch gut gelegt wird bevor es los geht, muss ich erst mal Platz machen

                                           ------------------------------

jetzt geht es los, mal sehen was mich erwartet und vor allem welche Leckerlis ich finde hm, das riecht ja schon mal ganz gut, es lohnt also weiter zu gehen ganz konzentriert gehe ich meine Fährte ab, habe ja gute Lehrmeister gehabt

                                           ------------------------------

korrekt nehme ich den Winkel, davon sind einige auf der Fährte

                                           ------------------------------

14.10.2008 : Hallo Leute !!! 


Mann war das ein toller Urlaub weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen... ach ich leg einfach los!

Also das Ferienhaus war schon mal klasse ich durfte sogar mit ins Schlafzimmer und irgendwie landete ich aus Versehen auch manchmal im Bett wie komisch ( hi hi ).
Den ganzen Tag waren wir draußen das Wetter war nämlich super. Ganz viel spazieren waren wir um die Teiche rum und durch den Wald. Morgens , mittags , abends immer unterwegs. Und da gab es immer was zu entdecken. Und sooo viele Stöckchen echt klasse. Abends war ich so kaputt das ich meist schon ab sechs geschlafen habe bis zum anderen Morgen.
Wenn meine Leute angeln waren hab ich immer zugeschaut und gestaunt was da so zappelnd aus dem Teich kam. Hab auch mal rein gebissen war aber nicht so lecker....
Herrchen hat mir ja erklärt was ich darf und was nicht aber so genau wusste ich das nicht mehr und deswegen gibt es auch so witzige Bilder wo ich voller Pampe bin. Da bin ich voll rein gesprungen nur nicht mehr raus gekommen. Herrchen und Frauchen haben mich dann gerettet!!!
Danach ging es ab in den Badesee war ganz schön nass aber so pampig hätte ich nicht ins Haus gedurft.
Einmal noch bin ich dann in die Pampe gefallen aber aus Versehen ganz ehrlich!!!


Habe euch auch noch ein Foto von meinen Kumpels mitgeschickt die mit dem dicken Fell. Durfte dann aber gar nicht mehr mit denen spielen dabei machte das voll Spaß die immer um die Teiche zu treiben!!!
Nur weil zwei ins Wasser gefallen sind....Aber die sind geschwommen , ehrlich , obwohl Schafe ja nicht schwimmen können. Da hab ich voll Ärger bekommen aber schließlich bin ich doch auch ein SCHÄFERHUND oder ??????

Ach das war so schön da ich durfte richtig ausspannen und meine Leute auch.Nur viel zu schnell war die Zeit rum und es ging wieder nach Hause. Nächstes Jahr geht `s wieder dorthin ist jetzt auch mein Lieblingsurlaub. Der Rambo hat es auch geliebt nach Waldhütten zu fahren. Seht euch die Fotos an dann wisst ihr auch warum.

Bald meld ich mich wieder , grüßt alle von mir und sagt Papa
das ich mich riesig auf seinen Besuch freue - bis bald und bleibt alle recht gesund eure DARAH VOM SPEICHERSEE und meine Leute Dany und Karsten aus Stirpe

                                           ------------------------------

ich habe heute mal entschlossen auch hier zu schlafen und Frauchen hat mich dafür noch geknuddelt :-) da schaue ich ganz aufmerksam, ist viel zu sehen hier, ganz nach meinem Geschmack die ganze Umgebung ist einfach ein Traum für Hunde

                                           ------------------------------

man kann ja so super ohne Leine hier herum rennen, einfach spitze na los Herrchen Karsten, werfe doch endlich das Stöckchen, damit ich los rennen kann der Tag war ja so anstrengend, da muss ich erst mal ein kurzes Schläfchen halten

                                           ------------------------------

meine neuen Kumpel, nachdem ich sie um den Teich gejagt habe und 2 reingefallen und sogar geschwommen sind, darf ich nicht mehr hin, schaaaade !!!! hat doch Spaß gemacht Fotopause mit mir und Frauchen Dany, aber schnell ich will wieder was erleben und das war unser Zuhause im Urlaub, ist das nicht wunderschön für einen Hund wie mich ? Na ja und für meine Laute auch

                                           ------------------------------

na Karsten, was ist los ? Lass uns mal lieber wieder herum toben, ja ? liegen soll ich auch noch, aber wenn es geht nicht zu lange so sah ich nach dem Reinfallen im Moor aus, zum Glück haben meine Leute mich gerettet

                                           ------------------------------

weil ich wie ein "Moorschwein" aussah, musste ich noch einmal in den Badesee zum Säubern ups, war da etwa ein Fisch? Schwimm ruhig weiter, ich mag nicht gerne Fisch, Dein Glück! Herrchen hat sogar mein Quietscheball mit genommen, toll fand ich das

                                           ------------------------------

nach dem Moorbad und den Streicheleinheiten von Karsten bin ich einfach eingeschlafen mein stolzes Frauchen findet das hier auch so toll wie ich auch eine kurze Rast, dann geht es gleich weiter, so ein Waldspaziergang ist herrlich

                                           ------------------------------

na Frauchen, bist Du etwa müde ? Ich gönne Dir eine kurze Pause, dann aber weiter

                                                                               ------------------------------

 

  Hundestorys   DarahvomSpeicherseeStorys    Startseite