Bayras Story 2

                                                                         

                 

                   Bayra hat V 5 auf der belgischen SZS gelaufen, Fotos unten

Bärbel und ich  Julia und ich beim Schautraining

                                                                         ----------------------------------------

 

1. Platz in der JGHK, Danke an An

 

Da auch meine 2. Story so lang geworden ist, hat Bärbel sich entschlossen, eine 3. anzufangen. Zu den anderen beiden Storys gelangt man, indem man unten am Ende der Seite auf den betreffenden Link klickt.

                                                  HD und ED "a" 1, DNA geprüft, BH , AD , SchH 2 , KKL 1, V 2 GHKL

 

Bayra zu Besuch mit Carl bei uns am 13. und 14. November 2005

                                              

06.06.2005 : Gestern haben mich meine Leute wieder auf einer Schau ausgestellt, damit ich wieder ein schöneres Ergebnis bekomme.  Es ging nach Kaldenkirchen, obwohl ich ja zuerst eigentlich bei Jens in Hamm ausgestellt werden sollte. Da kam dann leider etwas dazwischen, da die Bekannten nach Kaldenkirchen gefahren sind. 

Um 5.30 Uhr sind wir erst einmal losgefahren , um Julia abzuholen, die mich führen sollte. Pünktlich wie immer, waren wir um 8.00 Uhr vor Ort. So war immer noch genug Zeit mit uns Gassi zu gehen, Broncor war mit und Orsa und Brisby blieben dieses mal zu Hause. Bärbel, Jürgen und Julia hatten sogar noch etwas Zeit für sich.  In meiner Klasse waren 13 Hündinnen gemeldet, aber 7 sind dann nur gestartet.  Unser Richter war Herr Wilhelm Nordsiek. Am Ende des Richtens stand fest, das ich auf den 3. Platz kam. Damit waren wir wieder zufrieden, denn es war eine sehr gute Klasse. Das Wetter hat übrigens auch mit gespielt und es fing erst an zu regnen, als wir fertig waren.  Auf der nächsten schau macht Bärbel von mir und Julia auch Fotos, die kommen dann hier sofort rein.

Einen Pokal habe ich auch bekommen, natürlich freue ich mich auch auf dei JGKL, denn da werden ja die Pokale größer sein. Die bekommen alle einen schönen Platz. Jürgen will wenn Er etwas Zeit hat, extra ein neues Regal für meine und Broncors Pokale machen. Natürlich bekommt Brisby auch ein eigenes Regal.

Mit Brisby verstehe ich mich schon ganz gut, nur wenn Sie immer um Bärbel rum wuselt, mag ich das nicht ganz so gerne. Ich war ja viel eher da, aber Bärbel passt schon auf, das keiner zu kurz kommt.

                                                                               ----------------------------------------

 

meine erste Schau in Telgte Mai 2005 eine ganz tolle Führerin habe ich gehabt       weiter vorne bei den Ständen findet Ihr mich-

                                                                            ---------------------------------------- 

ab und zu muss man ja mal schauen, ob auch im letzten Zwinger alles o.k. ist das war lecker, Brisby hat etwas für mich übrig gelassen mein Bruder Broncor

                                                                             ----------------------------------------

17.06.2005 : Am 12.6. bin ich auch wieder ausgestellt worden. Es war meine 1. LG - Zuchtschau, aber die möchte ich lieber ganz schnell wieder vergessen und meine Leute auch. Leider habe ich nur den 7. Platz belegt, also nicht rühmlich. Dabei dachte ich immer ich würde das gut meistern. Julia und ich haben uns soviel Mühe gegeben. Die Standmusterung lief ja auch ganz gut, aber als ich dann laufen sollte, hatte sich genau am Außenring bei mir ein Hund aus dem Halsband gewuselt und kam sehr nahe. Da wollte ich natürlich hin , was ich aber nicht gemacht habe, zumal Julia mich ja auch an der Leine hatte. Warum ich dann auf den 7. Platz aufgerufne wurde, könnt Ihr euch nun bestimmt denken. Ich bin wohl einfach noch zu jung und verspielt und meine Leute wollen nun daran arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert. Vielleicht mochte mich der Richter ja auch nicht leiden, na ja, es gibt bestimmt Schlimmeres als das .

Dafür bin ich aber im Schutzdienst eine " Granate" wie Jürgen immer sagt geworden. Der Helfer meint das auch, also muss es ja stimmen. Es macht mir einfach Spaß und auch das Fährten sowie die Unterordnung. Ich gehe auch sehr gerne mit Bärbel spazieren, wir gehen auch immer an meinem Freund Baldo vorbei. Wenn der uns hört, kommt Er immer sofort angelaufen und freut sich uns zu sehen. Bärbel krault Ihn dann immer und wir beiden Hunde beschnuppern  uns. Danach geht es nach Hause zu den Anderen. Die warten natürlich auch schon auf uns, denn sie wollen auch Gassi gehen. Bärbel muss sich aber erst immer ausruhen, ehe ein anderer dran ist. In der Zwischenzeit toben wir herum.  Orsa will immer mit Broncor toben und läuft sofort zu Ihm hin. Dann rennen die Beiden immer um den letzten Zwinger herum, ich natürlich voll dabei. Demnächst darf auch Brisby mit uns so herum toben. Jürgen will das erst testen, ob auch alles gut geht. Brisby, kurz Bris gerufen, hat sich ja gut an uns gewöhnt und wir mögen uns alle gegenseitig gerne. Jetzt noch ein paar Fotos, dann schreibt Bärbel an der Story von Bris, Broncor und Orsa weiter. Eure Bayra.

                                                                            ----------------------------------------

ich gehe mal zu Orsa, Broncor hat keine Lust zu spielen Kimberly will mit mir Gassi gehen Kimberly will das ich im kreis laufe, na gut mache ich

                                                                             ----------------------------------------

hey Bärbel ich komme ja schon was ist los ? Ich will rein, es ist schon dunkel Draußen ich laufe mal zu Orsa und Broncor, die toben da

                                                                               ----------------------------------------

Broncor spielt lieber mit Orsa, ich bin Ihm wohl zu wild oder jage ich lieber Orsa zu Broncor hin? jetzt geht es rund, müde Gesellen werden munter

                                                                               ----------------------------------------

23.06.2005 : Heute möchte ich euch gerne einige Fotos von meinem Schutzdienst zeigen. Bevor ich den aber machen darf, kommt erst die Unterordnung dran. Da bin ich auch schon ziemlich weit, auch bei der Freifolge. Zweimal habe ich aber heute  " Platz   " statt " Sitz " gemacht, das gab es gleich etwas Ärger. Also noch mal genau hinhören und schon klappte es. Soll Jürgen eben etwas lauter reden. Alles andere hat aber geklappt. Die Hürde brauche ich noch nicht, da ich noch kein Jahr bin und noch nicht zum Hauptröntgen war. Jürgen will das vorher noch nicht. Mein Bruder durfte heute aber das erste Mal über eine kleine Hürde, bestimmt darf ich das beim nächsten mal auch, denn springen kann ich. habe es im Wald schon oft gemacht, wenn da Baumstämme lagen, aber das habe ich ja auch alleine getan, dass ist dann etwas anderes.

Im Schutzdienst bin ich schon sehr weit und mein Griff ist sehr fest, sagt Jürgen immer. Bei der langen Flucht klappt das auch. Ich mache auch schon " Aus " wenn das Kommando kommt, ohne nach zu beißen. In der nächsten Übungsstunde kommt das Revieren dran. Kann ja nicht so schwer sein, wenn das mein Bruder kann, kann ich das ja wohl auch. Da wird Bärbel dann wieder Fotos machen , da ist Sie immer schnell mit. Jürgen meint immer: Wie viel Fotos brauchst Du denn noch ? Jedes Foto ist eben anders und jede Übungsstunde kommt etwas Neues dazu.

Zuhause klappt auch alles ganz toll, da ist das Spazieren gehen eingeschlossen. Im Laden benehme ich mich super und gehe nirgends dran. Leider darf ich nicht mit in den Lebensmittelladen, da kommen ja immer so tolle Düfte raus. Bärbel bringt mir aber immer etwas mit, denn ab und zu liegen da immer Fleisch und Käsehappen rum, die bekomme ich dann immer. Manchmal bekomme ich auch ein Leckerli von der Mutter von Bärbel und Jürgen, die meist mit fährt. Ganz gerne gehe ich natürlich immer noch zu dem Grundstück wo Baldo wohnt. Heute war Er gar nicht da oder in seinem Zwinger. Hat gar nicht auf das Pfeifen von Bärbel gehört wie sonst immer. Na ja, vielleicht ist Er ja morgen oder am Montag wieder da.  Dafür ist Tiger jetzt jeden Tag da und eine menge Vögel. Da habe ich schon einen gefangen der in meinem Auslauf herum pickte. Ich habe Ihn aber nicht auf gefressen , sondern für Tiger gelassen. Bärbel sieht das gar nicht gerne, denn Bris, Orsa und Broncor haben auch schon Vögel gefangen. Die Brenda hat das auch immer gemacht. Warum fliegen die auch immer in unsere Ausläufe herum.  Nun die versprochenen Fotos. Eure Bayra

                                                                               ----------------------------------------

ein Schritt zuviel Jürgen, Langsamschritt ist dran, oder nicht ? da hab ich ihn ja und nun weg damit, den nehme ich mit

                                                                                 ----------------------------------------

noch mal, reicht es nicht ? stolz nehme ich meine Beute mit die Beiden können doch den Hals nicht voll kriegen, aber Beißen mag ich gerne

                                                                           ----------------------------------------

30.06.2005 : Am Sonntag waren wir auf keiner Schau, dafür ist Jürgen und Bärbel mit uns Fährten gegangen. Anschließend haben wir noch auf der riesengroßen Wiese toben dürfen.  Aber erst war ja das Fährten dran. Die hat wieder sehr gut geklappt, obwohl durch die Hitze der vergangenen Tage alles sehr trocken war. Am Anfang kann ich es immer kaum abwarten, zum Abgangspunkt zu kommen. Jürgen hat da so immer seine Ruhe. Dann geht es aber doch los, leider werden die Wurststückchen immer weniger oder die Abstände immer größer. An  den Gegenständen benötige ich fast keine Hilfe mehr. Manchmal bleibe ich stehen und lege mich nicht sofort hin, aber Jürgen will das ich mich sobald ich den Gegenstand habe, sofort hin lege.  Na gut, soll Er haben. Die Fährte ist schon ganz schön lang geworden. Den Winkel kann ich selbstständig erarbeiten. 

Nach der Fährte dürfen wir immer herum toben. Broncor jagt mich dann sofort, der ist ganz schön rauh geworden. Mit seiner Größe wirft Er mich schon mal um. Dann renne ich aber sofort hinter Ihm her und teile auch aus. Bärbel und Jürgen passen aber auf, das wir nicht zu wild dabei werden. Bärbel macht dann immer Fotos von und demnächst wird Sie auch Videos von unserer Arbeit aber auch von unserem Spaß filmen. 

                                                                                ----------------------------------------

ich kann es gar nicht abwarten, zum Abgang zu kommen, da liegen die ersten Happen  mit tiefer Nase geht es durch die Fährte da habe ich ganz alleine Platz gemacht, Jürgen schaut nach, ob da auch ein Gegenstand liegt

                                                                               ----------------------------------------

nach der Fährte komme ich sofort von der Leine und darf toben oder zu Bärbel laufen gleich bin ich bei Ihr und bekomme noch eine Extra Wurst

                                                                              ----------------------------------------

13.07.2005 : In der letzten Zeit ist es sehr heiß geworden. Fährten ist schlecht, da die Wiesen viel zu kurz und trocken sind. Auf den Feldern ist alles schon sehr hoch gewordne, da geht es also auch nicht. Dafür üben wir eben in den anderen Abteilungen oder gehen einfach nur Gassi um da auch etwas zu erleben. Bris hat sich so gut eingelebt, dass Sie mich sogar oft anbellt, wenn Bärbel mich kraulen will. Dabei war ich doch eher da, also belle ich Sie mal an und teile es Ihr mit. Wenn ich mit Broncor tobe, geht aber die Post echt ab. Wir rennen, egal ob im Auslauf, Garten oder draußen in der freien Natur um die Wette. Manchmal kann ich Ihn nur bekommen, wenn ich mir seine Rute schnappe, was ihm aber nicht sehr gut gefällt. Er packt mich immer von hinten am Nacken wenn er mich eingeholt hat. Alles ist aber nur Spaß. Mit Orsa tobe ich genauso herum oder eben mit allen zusammen. Wenn Orsa dazu kommt, wenn ich mit Broncor tobe, stellt sie sich auf die Hinterbeine und Broncor dann auch, um zu demonstrieren,  dass sie stark ist. So haben wir viel Spaß, auch wenn es warm ist. Am schönsten ist es natürlich immer noch im Haus, denn da ist es schön kühl. Im Moment liege ich gerade neben Bärbel , während Sie schreibt und schlafe. Die anderen sind gerade alle draußen. Jeder ist eben auch mal alleine an der Reihe. 

Donnerstag geht es ja wieder nach Rhede zum Schautraining. Ich muss ja weiter für die Ausstellungen trainiert werden. Nach Borne wollen wir auch mal wieder. Der Platz liegt in einem Wald und es ist dort viel Schatten. Da macht das Laufen natürlich auch bestimmt mehr Spaß als in der prallen Sonne, wie es oft auf Ausstellungen so ist. 

In den nächsten Tagen kommen noch mal mehr Fotos von mir. Eure Bayra

                                                                             ----------------------------------------

jetzt geht es gleich wieder los, ab um die Hütte nanu sind die noch hinter der Hütte ? Orsa will wieder zu Broncor, also laufe ich mal mit

                                                                                  ----------------------------------------

18.07.2005 : Ich will mal langsam wieder etwas von mir hören lassen. Zur Zeit erlebe ich sehr viel Neues bei Bärbel und Jürgens Freunden in Belgien, den Carl und Chris und Familie. Am Samstag am Carl mit seiner Mutter und Babsis , seiner kleinen Schäferhündin. Die Orsa fing an zu bellen, und dann haben Broncor, Brisby und ich mit geholfen. War das ein Lärm, bis Bärbel geschimpft hat.  Da die kleine Babsi aber immer an unsere Ausläufe entlang gerannt ist, haben wir immer wieder gebellt. Carl hat mich auch gleich gestreichelt und seine Mama hat Fotos von uns allen gemacht, auch von Bärbel und mir. 

Gleich sollte ich mit Carl und Chris mit nach Belgien, wo ich auch ausgestellt werde, wie  hier auch. Carl will mich auch weiter aus bilden, was Bärbel sehr gut gefällt. Nur es fällt Ihr sehr schwer, das ich jetzt nach Belgien fahre. Wir werden uns aber auch sehen, denn Bärbel und Jürgen kommen uns besuchen.  Ich bin ja nicht alleine , denn Babsi, Tzenna, Carl und Chris sind ja immer bei mir. Viele Bilder gibt es auch, die ersten Fotos sind aus Belgien schon angekommen, aber auch noch welche, die Bärbel vorher gemacht hat. Eure Bayra

                                                                                ----------------------------------------

jetzt geht es Gassi noch mal die Beine vertreten, ehe morgen Carl und Chris kommen dahinten läuft Tiger, aber ich soll nach vorne schauen

                                                                                  ----------------------------------------

für Dich mache ich doch alles Bärbel schreib mal meine Story, ich passe auf meine neue Freundin Babsi von Carl und Chris

                                                                               ---------------------------------------- 

natürlich ist erst mal Stimmung angesagt erst mal schauen ob wir uns mögen da bellt die Babsi mich doch an

                                                                                  ----------------------------------------

       
Bärbel sagt mir ich soll ruhig sein, Babsi ist ja noch kleiner als ich mein Freund Carl streichelt mich, ich habe aber erst mal nur Augen für Babsi Jürgen erklärt Carl wie weit ich schon in der Ausbildung bin

                                                                                   ----------------------------------------

einmal noch knuddeln dann geht die Reise los und ich darf sogar vorne bleiben Carl und ich in der neuen Heimat beim Gassi gehen

                                                                             ----------------------------------------

das ist mein neuer Hundeplatz, ist der nicht toll ? Carl ist ganz stolz auf mich, weil ich schon soviel kann ich höre auch ganz genau zu, was Carl mir erzählt

                                                                                 ----------------------------------------

ja was sind das denn für Tiere ? Die kenne ich ja gar nicht. Ob die gefährlich sind ? wie es aussieht nicht, also entspanne ich mich mal wieder hallo Bärbel schau mal, ich bin ganz gerne bei Carl

                                                                                ----------------------------------------

01.08.2005: Heute hat Carl wieder eine Mail zu Bärbel geschickt und Ihr mit geteilt, dass es mir super gut geht.  Zur Zeit bin ich in der Hitze und sobald die wieder vorbei ist, bekommt Bärbel wieder schöne Fotos von mir und meinen Freunden , Carl, Chris, Tsenna, und Babsi. Sie freut sich schon bestimtm drauf. 

Babsi und Tsenna sind ganz tolle Freunde und sie haben meine Trauer auch gelindert, denn ich war nie alleine. Immer war einer da, auch Chris und Carl. Wenn Carl arbeitet, ist seien Mama Chris da, die auf uns auf passt. Da kann es uns ja einfach nur gut gehen, Mit Babsi kann ich immer schön spielen, mit Tsenna zur Zeit leider nicht, das liegt aber nur daran, das ich in der Hitze bin und es soll ja nichts passieren. Also bis zum nächsten mal, eure Bayra

04.08.2005 : Carl hat Bärbel die neue Fotoseite von mir zu geschickt. Darüber hat Sie sich gefreut, das weiß ich, denn wie man sehen kann, sind die Fotos hier auch erschienen. Sobald  Carl und Chris meine Story bei sich in der Homepage fertig haben, nimmt Bärbel hier einige Fotos weg, damit Carl auch welche übrig behält. 

Mir geht es bei Carl, Chris, Tsenna und Babsi sehr gut, auch davon hat sich Bärbel wieder mal durch die Fotos und den Mails von Carl überzeugen können. Weil mich alle dort lieb haben, kann ich auch ganz schnell meine Trauer  vergessen. Dann spiele ich ganz viel mit Babsi. Wir laufen im Auslauf hin und her und wenn wir müde sind, legen wir uns ganz nah am Gitter und ruhen uns aus.  Babsi hat oft viel mehr Ausdauer, ich möchte mich aber zwischendurch immer mal gerne ausruhen, das habe ich schon in Geeste bei Bärbel getan. Einfach mal zuschauen, was die anderen so machen. Mit Tsenna kann ich ja im Moment leider nicht spielen, denn ich bin noch in der Hitze. Wird Zeit, das die vorbei geht. Im haus bin ich auch ganz , ganz gerne Als ich mich hin gelegt hatte, um mich auszuruhen, wurde ich ganz müde. Erst fiel ein Auge zu, dann das andere. Das hat Carl und Chris natürlich gleich auf Fotos fest gehalten. Hin und wieder werden neue Fotos kommen, Bärbel fragt mal Carl, ob Er welche während der Ausbildung machen kann. Bis dahin viel Spaß beim Anschauen der neuen Fotos von mir, eure Bayra

                                                                                ----------------------------------------

sonst lege ich mich wieder hin wie können wir es anstellen, das wir zusammen kommen ? na gut muss es eben so gehen

                                                                               ----------------------------------------

na endlich wird Babsi müde, soll ich mich auch hin legen oder weiter machen ? nein ich nutze die Zeit aus und ruhe mich auch aus  

                                                                                 ----------------------------------------

hier bin ich am liebsten,  aber irgendwie sooooo müde da lege ich mich doch lieber mal hin  die Augen werden so schwer, eins kann man ja mal zu machen

                                                                                  ----------------------------------------

einmal kurz blinzeln, da war doch was,  das war es, die Müdigkeit hat doch gesiegt ich versuche auch nicht zu schnarchen

                                                                              ---------------------------------------- 

19.08.2005 :  Heute ist ein toller Tag für Carl, Chris, Bärbel und Jürgen, denn ich wurde Hauptgeröntgt. Meine Hüfte und auch meine Ellbogen sehen super aus, so das meine Leute auf ein tolles Ergebnis vom SV hoffen können. Carl ist genauso happy wie Bärbel auch. Was die alle eine Hektik wegen des Röntgens anstellen. Mir geht es ganz gut und ich fühle mich bei Carl und Chris so richtig wohl. Bald werde ich aber Bärbel und Jürgen wieder sehen und meinen Bruder Broncor und Brisby auch. Nun werden wir alle für die Prüfungen vorbereitet, denn wir wollen ja die eine gute Prüfung ablegen. Bis dahin werden wir nun alle fleißig üben, demnächst kommen auch bestimmt wieder neue Fotos von mir und meinen neuen Freunden.

23.08.2005 : Carl hat Bärbel und Jürgen sehr viele Fotos von mir geschickt. Er trainiert mit mir ganz toll, und auch andere Hundler auf dem Platz dürfen mit mir laufen. Carl zeigt Ihnen an mir, wie man einen Hund stellt, Zähne zeigt , und einfach alles wie es eben auf Schauen läuft. Dann laufen die Freunde von Ihm mit mir, stellen mich und mir gefällt es. Bärbel kann ganz beruhigt sein, mir gefällt es dort sehr gut. In Ulm sieht Bärbel ja Carl wieder und sie werden sich bestimmt viel zu erzählen haben. Bärbel hat bestimmt ganz viele Fragen. Wenn alles ruhiger geworden ist nach der SHZS und Jürgen nicht mehr so viel arbeiten muss, kommen sie mich ganz bestimmt besuchen. Nun noch meine neuen Fotos. Eure Bayra

                                                                           ---------------------------------------- 

Carl erklärt Gerry wie Er mich händeln soll, ich werde schön mit spielen schau Gerry, jetzt ist die Hinterhand dran klappt doch schon , etwas früh geknipst, aber das macht ja nichts

                                                                               ----------------------------------------

so Bayra dann zeige Gerry mal Deine Zähne ob Du auch ein Scherengebiss hast sind auch die anderen Zähne alle richtig Gerry schaut interessiert zu nun geht es ans Laufen, ich werde mich mal warm laufen und Gerry führt mich schon richtig

                                                                              ----------------------------------------

Ringlaufen kenne ich ja schon, habe ich ja gut in Rhede gelernt mit Bärbel u. Jürgen,  seht mal, es klappt doch gut mit Gerry und mir ich bin noch gar nicht müde, ob Gerry schon müde ist ?

                                                                                  ----------------------------------------  

wir kommen zum Schluss, es hat uns Beiden Spaß gemacht und nebenbei trainiere ich ja auch für die Ausstellungen noch mal Gerry und ich , so nach und nach kommen immer wieder neue Fotos, also mal reinschauen, eure Bayra vom Speichersee  

                                                                                        ----------------------------------------

11.10.2005 : Da bin ich wieder. Bärbel hat sehr viel Arbeit gehabt, Fotos bearbeiten, meinen Bruder , Brisby und Brenda versorgen, und noch so vieles mehr, aber Sie hat mich nicht vergessen wie man sieht. Carl hat sich ja mit Bärbel und Jürgen auf der Siegerhaupt - Zuchtschau in Ulm getroffen. Meinen Bruder hat Er auch gesehen , der auch dort in der Jugendklasse gestartet ist. Mein neues und meine alten Herrchen / Frauchen hatten sich viel zu erzählen0. Bärbel konnte gar nicht genug von mir erzählt bekommen. Sie weiß ja , das es mir bei Carl, Chris und Toni und den den anderen Hunden gut geht.

Bald sehen wir uns endlich wieder. Carl kommt dann mit mir und Babsi zu Bärbel und Jürgen. Ich gehe dann dort einmal mit allen auf den Hundeplatz, wo ich dann auch einen Monat später meine BH - Prüfung zusammen mit meinem Bruder machen werde. Mal sehen, wie es wird. Carl hat aber Bärbel schon mit geteilt, das ich weiter sehr gut gelernt habe und auch schon auf verschiedenen Hundeplätzen geübt habe. Da habe ich überall meine Arbeit gut gemacht. Carl ist ganz zufrieden mit mir und Bärbel ist ganz stolz auf meine Leistungen. 

Meine Röntgenergebnisse von HD und ED sind auch vom SV gekommen. Beide "a" 1, genau wie mein Bruder Broncor auch. Jetzt brauche ich nur noch meine Prüfungen und Körung, dann bin ich eine "fertige" Hündin. 

Wenn ich hier in Geeste auf Besuch bei Bärbel und Jürgen bin, macht Bärbel wieder ganz viele Fotos von mir die Sie dann wieder alle in meine Seite einfügen wird und erzählen kann Sie dann bestimmt auch wieder einiges. Bis dahin, eure Bayra vom Speichersee

                                                                                 ----------------------------------------

mit Carl auf  dem Hundeplatz, das macht Spaß gleich lege ich los, Carl hält mich noch zurück  

                                                                                ----------------------------------------

16.11.2005:  Von Sonntag bis Montag habe ich mit meinem neuen Herrchen Carl mein "altes" Frauchen und Herrchen besucht. Alle warne wir etwas nervös, aber das hat sich schnell gelegt. In der Wohnung durfte ich natürlich sofort mit rein und habe mich sofort wieder zurecht gefunden. Erst mal durch die ganzen Räume, um dann im Badezimmer anzuhalten um Wasser zu schlurfen. Na ja und es sah aus wie früher. Rund um den Wassernapf ein kleiner See, aber Bärbel hat ihn gleich auf gewischt und schon war wieder alles wie immer. Während Bärbel, Jürgen und Carl Kaffeezeit machten durfte ich drin bleiben und es fielen mal ein paar Happen für mich ab. War das lecker. Nur Jürgen hat mir nichts gegeben der Geizkragen. Alleine essen macht doch dick, ob der das nicht weiß ?

Danach brachte Jürgen schon mal meinen Bruder Broncor , Brisby und Brenda ins Auto, weil wir ja noch zum See Fotos machen wollten. Ich wollte aber erst noch in den Garten und die Zwingeranlage anschauen, ob mein Zwinger noch da war. Sah fast so alles wie früher aus, außer das ein neuer Zwinger dazu gekommen war. Da sollten die neuen Welpen von Brenda auf die Welt kommen. Ich habe genau alles inspiziert und dann sind auch wir zum Auto. Bärbel ist bei Carl und mir ins Auto gestiegen und dann ging es ab zum See. Zuerst war Broncor an der reihe. Etwas Schlittenfahren, dann sollten die Fotos von Ihm gemacht werden. Ich musste im Auto bleiben, was ich überhaupt nicht toll fand. Also mal Jammern, vielleicht brachte das ja was. Aber von wegen, ich musste warten, aber dann kam ich doch dran.

Zuerst hat Carl mit mir Bällchen gespielt. Bis ich mir den Ball geschnappt habe, ab auf die Wiese und erst mal zeigen das er mir gehört. Als Bärbel mich dann kraulte, habe ich normal reagiert, Sie würde mir ja den ball nicht weg nehmen. Mit Carl bin ich auch um die Wette gelaufen, wer war wohl eher bei Bärbel und Jürgen ??? Dann wurde es sehr schnell dunkel und es ging ab  zur Ludwigstraße. Wir Hunde bekamen alle unser Futter, ich musste dann kurz in den Auslauf rein um mich zu lösen. Fand ich überhaupt nicht gut, denn in der Wohnung hat es gut gerochen und es gab Abendbrot. Ich durfte aber schnell wieder rein und bekam auch von Bärbel eine Scheibe Fleisch zur Belohnung.  War echt lecker und ich blieb erst mal bei Ihr in der Küche, bis dort alles fertig war. In der nacht durfte ich auch im Haus bleiben, genau wie früher. Am anderen Tag musste Jürgen arbeiten und ich bin alleine mit Carl und Bärbel Gassi gegangen. Bärbel hat natürlich wieder Fotos gemacht, die kommen morgen noch in meine Story, sonst dauert es zu lange.  Später ging es dann wieder Richtung Belgien und ich war traurig und habe etwas gejammert, schrieb Carl später Bärbel eine SMS. Eure Bayra

                                                                             ----------------------------------------

meine Pokale stehen bei Bärbel im Büro und auch ein Foto von mir. Demnächst folgt ein neues Foto von mir los Jürgen, gib mir auch was. Alleine essen macht doch dick, weißt Du das nicht ??? das riecht ja hier so lecker.  Von Bärbel habe ich schon was bekommen

                                                                                  ----------------------------------------

ja hier sieht noch alles aus wie sonst, nur ein neuer Zwinger ist dazu gekommen da sind doch frische Buddellöchrer !!! Wer das wohl war, ich nicht, ehrlich ! so dann mal ab zum Auto, hier ist ja alles klar

                                                                                 ----------------------------------------

Carl zieht mit mir Bällchen, eine Leichtigkeit für mich den fest zu halten ja Carl, Pech gehabt, ich hab ihn noch da hilft auch kein Festhalten Carl, ich düse jetzt mal ab

                                                                                   ----------------------------------------

den Ball bearbeite ich erst mal ordentlich von allen Seiten erst mal, ob man den wohl klein bekommt ?  ganz schön zäh so ein Ball, da hilft auch keine Verrenkung

                                                                                ----------------------------------------

also lass ich ihn lieber ganz, sonst bekomme ich bestimmt keinen neuen mehr Carl hat mich gerufen. Und Bärbel auch wann kommt Ihr denn ? Muss ich noch lange warten ? ( keine Standaufnahme )

                                                                                  ---------------------------------------- 

ein letztes Mal den Ball,  na Carl, wer ist wohl eher bei Bärbel und Jürgen ? mein Bruder Broncor, allerdings hier schon älter

                                                                                 ----------------------------------------

Es folgen noch Fotos vom 14. November. an dem Tag fahren Bayra und Carl wieder nach Hause ( Belgien ). Natürlich waren wir da noch kurz durch die Geester Straßen, die Bayra auch noch kannte. Weitere Fotos kommen dann wieder aus Belgien, wenn Carl uns welche schickt. Bitte immer mal wieder nach schauen. 

                                                                          ----------------------------------------

erst mal für Gassi fertig machen, bin gespannt was Herrchen wieder für mich hat was hast Du gesagt Bärbel ?  Gassi gehen in der " alten Heimat" 

                                                                             ----------------------------------------     

da will ich hin, und los die Sonne scheint und meint es gut mit uns ich schau mir alles genau an, habe nichts vergessen

                                                                               ----------------------------------------      

komm Carl, lass uns weiter gehen wer kommt denn da hinten? kenn ich die? komm Carl, ich weiß noch wo es her geht

                                                                                ----------------------------------------

Bärbel ist nur mit dem Fotos zugange für den Heimweg vorbereiten vorher zeigt Carl Bärbel noch die tolle Trainingsweste, wann kommt denn mein Ball?

                                                                               ----------------------------------------  

da war er ja und ich habe ihn sogar gefangen Carl ist richtig stolz auf mich Bärbels Schwiegermutter und Nachbarin schauen auch zu wie gut ich meine Arbeit mache

                                                                                     ----------------------------------------

schwupp, da habe ich wieder den Ball noch einmal zu Bärbel laufen, dann müssen wir los. Sie ist ganz traurig, aber ich komme ja bald wieder ein letztes Mal richtig schön kraulen, so habe ich es immer früher gerne gehabt

                                                                                      ---------------------------------------- 

05.01.2006 : Wie schon in der Story von meinem Bruder Broncor mit geteilt, gibt es auch von mir wieder neue Fotos. Bärbel hat sich riesig darüber gefreut und nun dauert es nicht mehr lange, und wir sehen uns wieder. Carl und Ann kommen auch mit, ist doch klar. Wir Drei waren jetzt in Holland und haben zusammen mit Anns Brun , dass ist mein Freund , auch ein Schäferhund mit schönem schwarzem Fellkleid. Der Urlaub war ganz toll, hat Carl Bärbel geschrieben und das werdet Ihr auf den Fotos sehen können.

In der Ausbildung geht es auch ganz toll voran. Wie auch Broncor, mache ich im Frühjahr meine FH - und SchH 1 Prüfung. Natürlich auch die Körung. Dann werde ich wieder regelmäßig ausgestellt, sagt Carl, auch in Deutschland. da wird Bärbel dann immer mit Jürgen und Ihren Hunden hin fahren. Broncor und Brisby sollen ja auch ausgestellt werden. Wann es mit allen so weit ist, erfahrt Ihr natürlich auch in meiner Story und die von Carl. http://www.ratsenheim.be . Also immer mal wieder reinschauen, eure Bayra

                                                                                    ----------------------------------------

Herrchen Carl und ich am Strand sehe ich nicht so aus wie Broncor ? Was meint Ihr ? meine Freundin und ich, auch wir mögen uns

                                                                           ----------------------------------------      

Carl, wo bist Du ? da sehe ich Dich ja da kann ich ja beruhig liegen bleiben

                                                                              ----------------------------------------

An und ich, wo ist das Wasser ? Ob ich schwimmen darf ? und das ist mein Freund Brun und Frauchen Ann ist Brun nicht ein ganz toller Hund ? 

                                                                      ----------------------------------------   

na endlich, auf zum Wasser Ann Carl passt so lange auf Brun auf.  

                                                                                  ----------------------------------------           

06.05.2006 : Hallo da bin ich wieder. Mein Herrchen Carl hat wieder neue Fotos bei der Unterordnung von mir machen lassen. Bärbel findet die super toll, weil ich so schön aufmerksam laufe. Liegt daran, weil ich mein Herrchen ganz doll mag. Heute hat Er mit mir die AD abgelegt, kein Problem für mich die 20 km. Gelaufen bin ich schon früher gerne, auch mit Bärbel immer Gassi. Mir geht es bei meinen Leuten auch sehr gut und Spielkameraden habe ich ja auch. Die Chipsy, die hat den selben Zwingernamen ja wie ich und Brun und Aika. Dann wären da ja noch der Condor, der Bruder von Chipsy und Tsenna. Eine ganz tolle große Familie sind wir, es gehören ja auch noch die Eltern von Carl dabei, die Chris und der Tony. Da kann es einem ja nur gut gehen.

Nachdem ich hja nun die BH und die AD habe, werde ich jetzt für die SchH 1 trainiert. In der Fährte bin ich sehr gut und in der UO sieht man ja auf den Fotos schon. Das Holz bringe ich ja auch. Im Schutzdienst klappt das auch ganz gut. Carl hat mich super weiter trainiert sagen Jürgen und Bärbel, die echt stolz auf mich sind. Nachdem ich erst hier in Belgien belegt worden bin, natürlich nach den Prüfungen und Körung, komme ich zu Bärbel und werde dann dort belegt. Bärbel möchte einmal von mir Welpen bekommen. Das dauert aber noch etwas. Bald kommen  Sie und Jürgen mich besuchen. Im August, bis dahin ist es ja nicht mehr lange. Bis dahin kommen aber auch noch Fotos von mir  und meinen Freunden, eure Bayra

                                                                              ---------------------------------------- 

Carl und ich bei der UO laufe ich nicht schön aufmerksam na mache ich alles richtig Carl ?

                                                                                  ----------------------------------------    

hat alles geklappt die UO und nun...... so richtig toben und sich freuen, das mag ich  

                                                                           ----------------------------------------        

mir geht es richtig gut, siehst Du das Bärbel ? Bayra mit 21 Monaten

                                                                                ----------------------------------------    

03.06.2006 : Heute war für Carl, An und Bayra ein sehr schöner Tag und für mich ( Bärbel ) ebenfalls. Bayra hat Start / Ziel in der JGHK in Belgien gelaufen. Dazu möchte ich natürlich erst einmal Carl und An ganz herzlichst danken, dass Sie Bayra bis dahin durch fleißiges Training gebracht haben.

Auf den Fotos sieht man Bayra und An ( Freundin von Carl ) die Bayra geführt hat. Wir sind sehr stolz über dieses Ergebnis und wünschen Bayra, Carl und An weiterhin so gute Erfolge. 

                                                                                    ----------------------------------------      

Bayra läuft allen davon und laufen dem Sieg entgegen alle Anstrengung hat sich gelohnt, Bayra und An haben den 1. Platz erreicht

                                         

Bayra und An auf dem 1. Treppchen, Glückwunsch auch an Carl Bayra und An nach dem schönen Ergebnis

                                                                                  ----------------------------------------      

31.10.2006 : Carl hat Bärbel und Jürgen wieder 2 Fotos von mir geschickt und auch etwas ganz Tolles zu berichten gehabt. Am 29. Oktober 2006 wurde ich unter dem Körmeister Herr Wolfgang Babilon in KKL 1 angekört. Alles sind da ganz stolz darauf. Bärbel möchte sich bei Carl & An dafür bedanken, dass Sie mich so toll in Prüfungen, Körung und Ausstellungen so weit gebracht haben. Nun habe ich die SchH 1, ( SchH 2) , bin angekört in KKL 1 und habe ein tolles V 3 in Holland Terneuzen gelaufen. Bärbel ist richtig stolz darauf, natürlich Carl, An, Chris und Tony auch. In den nächsten tagen schickt Carl noch mehr Fotos von mir, bis dahin, eure Bayra vom Speichersee

                                                                                  ----------------------------------------                            

An und ich auf dem Treppchen, V 3 habe ich gelaufen mein neues Zuhause bei Carl & An in Tessenderlo hier kann ich mich so richtig austoben

                                                                                    ----------------------------------------     

Unterordnung mit Carl , ich bin voll dabei so schön wie ein Abenteuerplatz, mein Zuhause die Sonne macht mich etwas heller, aber schön bin ich dennoch

                                                                                     ----------------------------------------

nach dem Toben wird erst mal im Hof ein Schläfchen gehalten mein Freund Brun ( gehört An ) und ich

                                                                                   ----------------------------------------      

22.11.2006 : Da bin ich wieder. Am 18. November habe ich mit Carl meine SchH 2 Prüfung gemacht und auch bestanden. In KKL 1 bin ich ja schon angekört. Mein Herrchen Carl hat ja viel mit mir in diesem Jahr gearbeitet, und es hat sich wie man sieht auch gelohnt. Bärbel und Jürgen war ganz stolz auf mich, als sie es gehört haben. Carl gibt Bärbel immer gleich bescheid, wenn ich etwas Neues bestanden habe. Das findet Sie ganz toll, auch wenn schöne neue Fotos von mir kommen, die Sie natürlich gleich in meine Homepageseiten packt. 

Demnächst werde ich wieder ausgestellt und wenn ich dann in die Hitze komme, lässt Carl mich belegen. Dann bekomme ich eigene Babys und habe dann gut zu tun. Bärbel hat vor, wenn ich Welpen habe, diese anzuschauen. Da muss ich mich ja richtig anstrengen.

Meinem Bruder Broncor geht es auch ganz gut. Er ist ja auch schon angekört wie ich auch. Nun wartet Er darauf, dass Er Brisby belegen darf. Mal sehen, wer denn eher seine Welpen hat. Die Brisby oder ich. 

Am Tag der SchH 2 - Prüfung wurden wieder Fotos von mir gemacht, die Carl gleich zu Bärbel geschickt hat. Die hat sich wieder riesig darüber gefreut, denke ich mal. Demnächst wieder mehr von mir, eure Bayra vom Speichersee

                                                                                 ----------------------------------------  

Carl u. ich bei der Unterordung SchH 2 - Prüfung Der Helfer und ich beim Versteck,  und da geht es zur Sache

                                                                                     ----------------------------------------  

03.12.2006 : Hier sind wieder 2 schöne Fotos von mir und An bei der Zuchtschau in Minderhout , liegt in Belgien. Ich bin in der GHKL gestartet und konnte am Ende der Ausstellung den 2. Platz mit nach Hause nehmen. Einen tollen Pokal habe ich natürlich auch bekommen. An hat mich ganz toll geführt, wie die anderen Male auch. Alle sind ganz stolz auf mich und auch Bärbel und Jürgen. In diesem Jahr hat der Carl und die An viel mit mir geschafft. Ich habe die BH, die SchH 1 , die SchH 2 und die Körung gemacht ( KKL 1 ), dazu kamen natürlich auch die Ausstellungen. Alles ganz tolle Plätze. Jetzt ist die Ausstellungssaison vorbei und es kann etwas Ruhe einkehren. Wenn ich in die Hitze komme, soll ich belegt werden. Ein geeigneter Deckrüde hat Carl schon ausgesucht, wer das ist, das wird noch nicht bekannt gegeben. Eine Überraschung behalte ich mir vor. Bis zum nächsten Mal, eure Bayra vom Speichersee

                                                                                   ----------------------------------------

 

mit An habe ich in der GHKL den 2. Platz in Minderhout ( B) gemacht  bei Herr Günther Schwedes bei der Siegerehrung, wieder auf dem Treppchen ( 2. ),  Carl , An und Bärbel u. Jürgen sind ganz stolz auf mich

                                                                               ---------------------------------------- 

30.07.2007 : Nach langer, langer Zeit, lasse ich wieder von mir hören. Carl und An haben ein paar tolle Fotos zu Bärbel und Jürgen geschickt. Die Bärbel hat sich riesig darüber gefreut, und hat auch ganz schnell die Fotos in meine Story gesetzt. 

Carl hat viel in der letzten Zeit mit mir gearbeitet, denn ich soll auf der SHZS in Braunschweig starten. Oft haben mich Carl und An ausgestellt. In Belgien wie auch in Deutschland. In belgien habe ich unter deutschen Richtern auch unter belgischen tolle Plätze gelaufen. Darunter auch 1. Platz. Meine Leute haben mich gut trainiert und hart mit mir gearbeitet. Das muss ja danna uch mit guten Plätzen belohnt werden. Auch hat Carl mich im Schutzdienst weiter gefördert, die Prüfung und Körung habe ich ja schon hinter mir. Auf dem Platz wird neben der Unterordnung auch das Lauftraining gefördert. Das Körmaß fehlt da natürlich nicht. Carl trainiert mich im Schutzdienst mit einem tollen Helfer. Auf den Fotos unten könnt Ihr sehen, wie fleißig wir sind. 

Damit ich Kondition und Muskulatur bekomme, fährt Carl extra mit mir zum Schwimmen. Natürlich nicht in einem einfachen See, sondern extra in speziellen Wasserbecken für Tiere. Das ist dort sehr anstrengend und man bekommt leider wie auch im See oft Wasser in die Ohren. Das mag ich nicht so gerne, aber welcher Hund hat auch schon gerne Wasser in den Ohren. Es macht aber dennoch Spaß, auch wenn es sehr anstrengt. Wenn wir dann nach Hause kommen, habe ich meine Ruhe verdient und liege auch gerne am Teich. Bis zum nächsten Mal, eure Bayra vom Speichersee

                                                     ----------------------------------------

noch einmal Kraulen und Kommandos annehmen, dann geht es los ja, Carl und ich sind ein eingespieltes Team in der Unterordnung in der Ablage liege ich ruhig und schau wo Herrchen ist

                                                    ----------------------------------------

nach der UO bekomme ich immer meinen Ball und das Körmaß darf auch nicht fehlen beim Ringtraining für die SHZS wird auch der Schutzdienst geübt

                                                    ----------------------------------------

den habe ich mir geholt und habe einen guten Griff der gehört mir der Ärmel ich lasse Dich nicht aus den Augen , keine angst

                                                    ----------------------------------------

und von Herrchen werde ich noch bestätigt als Er zu uns kommt einmal noch anbeißen und dann...... habe ich den Ärmel geschnappt und weg sind wir

                                                    ----------------------------------------

ein Becken ganz für mich alleine, dass ist ganz schön anstrengend und Wasser hat man auch in den Ohren, das mag doch kein Hund nach der ganzen Arbeit habe ich die Ruhe verdient

                                                    ----------------------------------------

12.08.2007 : Gestern ist Bayra auf der Belgischen Siegerzuchtschau gelaufen und hat V 5 gemacht. Der Schutzdienst war ebenfalls ganz toll, Sie hat sehr  gut gebissen. Carl und An sagen wir herzlichen Glückwunsch, dass Sie Bayra so gut trainiert haben, dass Sie dann diesen Platz gelaufen ist. Wir drücken den Dreien auch weiterhin die Daumen, dass Sie auf der SHZS in Braunschweig ebenfalls einen tollen Platz läuft. Bärbel & Jürgen / Zwinger vom Speichersee

                                                   ----------------------------------------

 

Schutzdienst 1. Abteilung Schutzdienst 2. Abteilung

                                                    ----------------------------------------

 

    Bayrastory    BayraStoryWelpen                Hundestorys   
       Startseite