Bayras Story 2

                                        

 

 

 

 

 

 10.01.2005 : Hier geht es nun weiter mit meiner Story. Das haben wir gemacht, weil mein Welpenalter so erlebnisreich war, das die Seite so schnell voll wurde.

Mittlerweile haben sich Bärbel und Jürgen nun endgültig entschlossen, mich hier zu behalten. Das liegt daran, das ich mich immer gut weiter entwickelt und ein super Wesen habe. Am liebsten bin ich mit Bärbel zusammen und möchte überall mit hin genommen werden. Natürlich bin ich auch mit meinen Geschwistern Baron und Broncor und Orsa zusammen. Da ist immer vielleicht Stimmung angesagt. Wenn wir alle zusammen laufen und toben, geht es heiß her. Baron schnappt sich immer einen Gummischlauch und wir alle hinter Ihm her. Jeder will natürlich den Schlauch haben, aber es ist schwer, ihn zu bekommen. Obwohl ich sehr schnell bin und Baron immer den Weg abschneide, schaffe ich es nicht immer. Also renne ich Ihn von der Seite her an und zwicke Ihn in den Rücken oder schnapp mir seine Rute. In n der Zwischenzeit ist aber auch Broncor und Orsa dazu gekommen, also wird es wieder nichts mit dem Schlauch. Aber es macht Spaß und wir werden müde dadurch.

Mein  Training hat nun auch begonnen. Am Samstag waren wir, nachdem Jürgen von der Arbeit kam, leider auch an diesem Tag manchmal, in der Fährte. Da treffen wir uns mit den Freunden von Bärbel und Jürgen. Jürgen legt für uns alle eine Fährte, auch für Lyra und Brix, da sind die Hunde von Gabi und dem anderen Jürgen, ich sage mal Jürgen 2 zu Ihm. 

Nachdem die Fährte eine Zeit gelegen hat, durfte ich als 1. anfangen. Ich muss das noch lernen, aber da lagen so leckere Wurststücke auf dem Gelände, dass ich nach kurzer Zeit wußte, was Jürgen von mir verlangt. Baron, Broncor und Orsa können es schon besser, das liegt aber daran, das Jürgen jetzt erst mit mir angefangen hat. Ich werde das schon auf holen. Am Fährtenende gab es eine kleine Schüssel mit Futter, hm, lecker, ich habe gleich nach einer 2. Fährte Ausschau gehalten. Doch daraus wurde nichts. Aber gespielt hat Jürgen mit mir danach und dann bin ich schnell zu Bärbel gelaufen. Die hat sich gefreut, dass es so gut geklappt hat. Jetzt könnt Ihr euch ein paar Fotos von mir privat und meiner Arbeit anschauen. Später kommt noch der Schutzdienst dran.

                                                              

mein Lieblingsplatz im Büro bei Bärbel meine Brüder Baron und Broncor im ersten Schnee und hier toben wir alle im Schnee herum

                                   

was riecht denn da so gut ? Jürgen hat einen Ball weggeworfen und ich soll ihn holen da war doch jemand in meinem Zwinger. Ein anderer Geruch

                             

Baron hat sich wieder mal die Decke nach Draußen geholt An der Landstraße ist heute nichts los meine erste Fährte im Januar 2005

                                                    

immer schön langsam, jede Wurst die ich finde gehört mir in den Ärmel darf ich heute nicht, ich bin so wild , will nur noch beißen los Jürgen lass los, hole ich eben die Beißwurst

                                                         

nach der " Arbeit " ruhen wir uns hier aus und anschließend geht es in die Anlage, Orsa ist auch k.o. los Bärbel komm mit dem Halsband und lass uns zu Baldo gehen

                                       

13.01.2005 : Sind schon wieder zu viele Fotos geworden, aber Bärbel konnte sich nicht entscheiden. Jetzt schreibt Bärbel die Storys von Baron, Broncor und Orsa weiter, die auch in den nächsten Tagen folgen.

Heute bin ich wieder mit Bärbel zu Baldo gegangen. Den werdet Ihr jetzt auch kennen lernen meinen neuen  Freund. Der wartet oft schon am Zaun, wenn wir vorbei kommen, oder Bärbel ruft Ihn. Leider ist Baldo auch manchmal im Zwinger und dann können wir nicht zusammen am Zaun entlang laufen. Ich würde ja gerne mit Ihm herum toben, aber das geht ja nicht, da uns ein Zaun trennt.  Na ja, so geht es auch. Baron , Broncor und Orsa gehen Baldo auch immer besuchen. Eure Bayra

                                           

hier stelle ich euch meinen Freund Baldo vor, ein ganz lieber Hund komm Baldo lass uns am Zaun entlang rennen danach gibt es für uns eine kleine Belohnung

                                          

29.01.2005 : Hallo, ich bin wieder mit einer neuen Geschichte da. Im Moment schneit es zwischendurch immer wieder, da macht es Spaß draußen herum zu toben. Dazu fahren wir meist auf die große Wiese am Speichersee. Damit es nicht zu stressig wird, laufen wir von nun ab zu zweit. Heute bin ich mit Baron zusammen gelaufen. Wir waren ganz schön wild und haben uns gegenseitig umgeworfen. Nach dem Toben kam Baron in die Box zurück und Jürgen fing mit mir nach einer kurzen Ruhepause an, mit mir zu üben.

Ich bleibe jetzt auch schon auf Kommando sitzen, wenn Bärbel oder Jürgen es sagen. Dann geht Jürgen weg und kommt langsam wieder und nimmt Grundstellung ein. Dann geht es weiter, aber eben langsam, da ich ja noch sehr jung bin. Wenn der Schnee und Frost wieder weg ist, geht es wieder zum Fährten. Schutzdienst läuft über die Woche verteilt, und dann ist da noch das Schautraining. Aber alles in Maßen, damit ich nicht überfordert werde.  Mir macht es viel Spaß. 

Am liebsten spiele ich aber mit meinen Geschwistern oder Orsa oder bin bei Bärbel. Das gefällt mir noch am besten. Jürgen sagt immer: Die Beiden sind ein tolles Team. Wenn Bärbel ruft, komme ich eigentlich sofort, es sei denn, ich habe gerade von Orsa ein liegen gebliebenes Leckerli gefunden. Das muss ich doch erst weg nehmen, sonst nimmt es ein anderer weg. Ansonsten höre ich aber schon sehr gut. 

                                          

der Schnee ist ja sooo toll hm, Kaninchenspuren, ob ich eins finde ? Bärbel ruft, da laufe ich mal eben hin

                                          

ach so, Sie will mit mir auf ein Foto einmal bitte knuddeln ärgert mich Baron, muss Er dran glauben, ein Judogriff und das war es

                                        

also laufe ich liebe weg und ab zum Auto da wartet schon der Büffelhaut  - Knochen auf mich, hm... lecker  

                                          

16.02.2005 : Hallo, ich bin wieder mit meiner Story dran, meint Bärbel. Na ja, erleben kann man ja hier genug. Wir waren schon wieder Fährten, und es macht mir Spaß. Das findet Jürgen übrigens auch und Bärbel ist richtig stolz auf mich. Jürgen hat zur Zeit Urlaub und kann so gut mit uns arbeiten. Zum Schutzdienst geht es auch regelmäßig und auch da will ich mit arbeiten. Morgen geht es wieder nach Rhede zum Schautraining. Ich habe auch einen zusätzlichen Führer bekommen, dass ist Stephan der Sohn von Bärbel und Jürgen. Die Beiden hatten überhaupt nicht damit gerechnet, dass Stephan mit uns trainieren möchte. Er macht das schon ganz gut, kann mich stellen und führen. Ich mache auch gut mit. Im Mai, wenn alles gut klappt, werde ich das 1. Mal ausgestellt. Bärbel und Jürgen sind ganz gespannt, auf welchem Platz ich komme und ich natürlich auch. Bis dahin , wird noch viel trainiert.

Zuhause läuft es wie immer weiter. Baron ärgert mich jetzt immer und spielt den starken Mann. Dann laufen wir um die Wette, Er will mich fangen, aber ich bin sehr schnell. Leider fängt Er mich doch ab und zu und zwickt mich dann, was ich mir natürlich nicht gefallen lasse. Ich drehe mich sofort um, und schnappe auch Ihn. Wenn wir im Haus sind und ich gerade auf meinem Platz schlafe und Baron oder Broncor kommen zu mir und wollen mich ärgern, dann knurre ich sie an und sie gehen gleich weg.

                                          

ganz so gut hat es heute nicht geklappt , aber für eine kurze Zeit geht es  Kopfbild 1. Juni 2005  

                                       

25.02.2005: Obwohl wir wieder Schnee liegen haben, allerdings dieses Mal nicht so viel, das wir nicht trainieren können. Es macht wahnsinnig viel Spaß im Schnee herum zu tollen.  Wir können gar nicht verstehen, dass es Jürgen gar keinen Spaß macht. Er würde viel lieber mit uns trainieren. Da haben wir ja noch Zeit genug zu.

Bärbel nimmt uns jeden Abend mit rein, damit wir uns alle auf wärmen können. Orsa und ich schlafen ja im Haus, doch Baron und Broncor gehen über Nacht in den Zwinger, weil sie nicht so lange schlafen wie wir. Geht Jürgen dann abends schlafen, geht Bärbel an den Computer und wir bekommen alle etwas zum knabbern. So hat jeder etwas zu tun. 

Jetzt bekommt Ihr noch Fotos von uns zu sehen, bis zum nächsten Mal,eure Bayra

                                    

wann komme ich denn raus ? Ich will auch mit den anderen toben langsam mal anschleichen und dann mit Vollgas nanu, bin ich alleine hier?

                                     

Jürgen und Baron ist da, aber ich gehe lieber zu Bärbel abends ist Ruhepause angesagt, aber müde bin ich noch nicht so wie Orsa Ich will zu dem Maulwurfshügel, da bekommt Stephan einen langen Arm

                                        

02.03.2005 :  Jetzt haben wir genug Schnee, leider zu viel. Uns macht es zwar Spaß, aber immer nur wie ein Schneemann aus zu sehen, ist ja auch blöd. Es soll noch einige Tage schneien, das heißt Urlaub für uns. Aber so langsam wird es langweilig hier, obwohl Bärbel ja für Abwechslung sorgt. 

Morgen können wir wegen des Schnees nicht zum Schautraining. Dafür gehen wir aber in den Wald spazieren. Da sehen wir um diese Zeit bestimmt wieder Rehe. Bärbel nimmt Ihre Digi mit, dann können wir Fotos machen. Aber nur, wenn wir ein Reh sehen, denn ich habe schon wieder zu viele Fotos bekommen.

Bis zum nächsten Mal,  eure Bayra

                                          

Nach dem Waldspaziergang eine kurze Rast immer diese Fotos, bin ich fotogen genug? an dem Seil hängen immer die besten Teile dran, manchmal lecker

                                          

bitte wieder nach hängen Bärbel da war der Schnee wieder weg, was man da so findet komm Orsa, hole Dir den Ball, 

                                       

also Zähne wetzen und dem Ding Manieren bei bringen erst mal alle nachschauen, was es gibt, dann ist Ruhe angesagt so langsam werde ich müde

                                                          

aber was ist da los? soviel Schnee am 2. März ? Aber das war erst der Anfang macht das Spaß im Schnee

                                                         

10.03.2005 : Das war nun wohl der letzte Schnee, der hier runter kam. Es hat aber auch nur noch geschneit und wir sahen alle aus wie die Schneemänner. Aber es hatte schon etwas Tolles. Man konnte so schön die Kauknochen verbuddeln, die man dann nicht mehr sah. Doch so hatten auch meine Brüder und Orsa gedacht, die die selbe Idee hatten. Also wollte jeder wieder seinen Knochen ausbuddeln, doch jeder buddelte vom anderen den Knochen aus. Ich habe mir den von Orsa genommen, die hatte Ihren noch nicht mal angefangen. Meiner hingegen war schon sehr klein, auch der von Baron. Der ist auch immer so gierig. Obwohl, was das Fressen angeht, sind wir " Salinos ", wie Bärbel uns immer nennt, nicht zu schlagen. Wir fressen in Rekordzeit unsere Näpfe leer und schauen dann, ob noch was kommt.

Seit 3 Tagen haben wir nun keinen Schnee mehr liegen. Was wir da alles gefunden haben. Unser Spielzeug kam auch wieder zum Vorschein, wenn auch lädiert, aber Bärbel hat schon wieder etwas Neues für uns besorgt. Da bleibt auch noch was für den Nachwuchs, der noch zu uns kommen soll. Wer das wohl werden soll oder ob überhaupt. Ich glaube ich will das bestimmt, denn sonst bin ich ja nicht mehr die Kleinste hier. Ich bin immer schnell eifersüchtig, wenn Baron, Broncor oder Orsa von Bärbel gestreichelt werden, dabei komme ich überhaupt nicht zu kurz. Aber mal sehen, bis dahin vergeht ja noch eine Zeit. Wenn es soweit ist, werdet Ihr es auch bestimmt sehen, entweder bei mir in der Story, oder es gibt eine neue Seite, eure Bayra

                                         

überall wo ich auch hin schaue, ich sehe nur Schnee, Schnee und nochmals Schnee obwohl, es macht ja schon viel Spaß im Schnee zu toben ja ja, ich mach ja schon "Sitz"

                                                

17.03.2005 : Hallo, ich bin wieder dabei. Am Wochenende war viel los hier. Bärbels Schwester mit Familie, Nicole ( Tochter ) mit Familie und Stephan ( Sohn ) mit Familie waren bei uns. Zuerst war das Wetter ja nicht so schön, dann wurde es aber etwas besser. Wir waren alle im Auslauf und der " Besuch " kam öfters auf die Terrasse, um uns auch zu sehen. Nebenbei haben die auch noch geraucht, das hat ganz schön gequalmt, als sie bei uns am Auslauf standen. 

Denise, die Tochter von Susanne hatte erst gar nicht vor uns zu streicheln, aber dann wurde Sie ganz mutig und hat Orsa durch das Gitter gestreichelt. Sie wurde immer mutiger und hat auch mich gestreichelt. Justin war natürlich auch voll bei der Sache. der hatte gar keine angst vor uns, obwohl Broncor Ihn an gebellt hatte.

Donnerstags fährt jetzt Stephan immer mit zum Lauftraining, da das Wetter jetzt schöner geworden ist, laufen wir auch noch Sonntags um den See. Natürlich kommt unsere Ausbildung auch nicht zu kurz. Da gibt es Neues zu berichten: In der Fährte bin ich zur Zeit die Beste, denn ich suche mit tiefer Nase und lasse mich durch nichts stören. Bis zum Ende der Fährte lasse ich meine Nase unten, denn auch auf der Fährte find eich ab und zu ein Leckerli und am Ende der Fährte kommt die große Belohnung. Jürgen und Bärbel sind super zufrieden mit mir.

Genug Zeit zum Spielen haben wir auch noch. Ich tobe jetzt ganz viel mit Broncor herum, und Orsa mit Baron. Wir spielen aber auch alle zusammen, dann ist nichts mehr von uns sicher. Im Moment dürfen wir den Rasen noch bearbeiten, aber demnächst werden wir zu einer großen Wiese fahren, wo wir uns aus toben, denn die Wiese bei uns im Garten hat eine Erneuerung nötig. Da wir sehr wild waren, ist davon nicht mehr viel übrig geblieben und das soll sich nun ändern. Na ja, wir haben ja noch den Auslauf, wenn alle Türen offen sind, haben wir eine lange Rennstrecke, da können wir uns ebenfalls aus toben.  Nun gibt es noch einige neue Fotos und Bärbel hat dann auch noch mit den anderen Storys zu tun, eure Bayra

                                                                                                                                                             

na, habt ihr mich erkannt ? willst Du wohl endlich Orsa zufrieden lassen, ich bin auch noch da noch einmal Orsa, die will immer Mittelpunkt sein

                                            

dabei bin ich doch sooooooooooo lieb dann tobe ich eben mit Broncor herum, macht sowieso mehr Spaß seht ihr, was wir aus dem schönen Rasen gemacht haben ? Das hört ja bald auf.

                                         

18.03.2005 : Sehr viel gibt es nicht zu berichten, aber dafür habe ich neue Fotos von meinem Freund Baldo und mir. Heute habe ich Ihn etwas an gezickt, aber nur, weil mich vorher so ein kleiner Hund geärgert hat. Aber Baldo hat das nicht gestört, Er rannte nur hin und her um mit mir zu spielen, also habe ich den kleinen Hund schnell vergessen. Es ist echt schade, das ich nicht zu Baldo in den Auslauf darf. Die Leute mögen das bestimmt nicht, wenn wir über die Blumen fangen spielen. Na ja, müssen wir uns eben den Zaun beschnuppern. Baldo wartet immer auf das Leckerli, was Bärbel für uns mit bringt. Das schmeckt uns immer ganz gut. Nach einiger Zeit gehen wir wieder weiter und Baldo muss zurück bleiben. Dann bellt Er immer hinter uns her oder rennt am Zaun entlang, bis Er uns nicht mehr sehen kann. 

Zuhause angekommen, warten schon Baron, Broncor und Orsa auf uns , die wollen natürlich auch Gassi gehen. Bärbel muss aber erst mal eine kurze Pause haben, dann kann es wieder los gehen. Dann muss ich zurück bleiben, aber das mag ich nicht besonders. 

Morgen geht es wieder auf den Hundeplatz. Das macht vielleicht immer Spaß. Jürgen hat jetzt bei mir mit dem Holz angefangen. Das kann ich aber schon von der Erde aufnehmen, denn Bärbel hat es mit mir geübt. Jürgen will das immer schnell hinter sich bringen, doch Bärbel lässt sich etwas mehr Zeit. Sie macht das im Spielen und wenn es schon etwas klappt, das heißt, wir müssen das Holz wenigstens annehmen, dann übernimmt Jürgen den großen Rest. Ich kann jetzt auch schon "Sitz" und "Platz" bei der UO, aber am Sonntag bin ich kurz aus dem Platz aufgestanden und das hat Jürgen bemerkt. Er kam sofort zurück, aber ich habe ganz alleine auf der selben Stelle wieder " Platz " gemacht. Das fand Bärbel schon toll, denn es war genau die Stelle wo ich vorher auch lag. Da ich ja noch sehr jung bin, ist das nicht so schlimm, denn bei der Übung darf man Fehler machen, sagt Jürgen nur später bei der Prüfung nicht. Nun genug erzählt, es gibt noch ein paar Fotos, dann geht Bärbel zur nächsten Story und die Galerie muss auch noch fertig gemacht werden, eure Bayra

                                          

Bärbel , Deine Arbeit macht ja sooooo müde, da schlaf ich mal eine Runde ich muss vorne sitzen bleiben wenn ich reinkomme, sagt Jürgen. Na gut, mach ich es eben dafür wird nach dem Holzaufnehmen gespielt, damit ich bei Laube bleibe

                                

jetzt rennen wir gleich los, blöd das der Zaun da zwischen ist, so können wir nur hin und her laufen das war lecker und das Foto zu früh, da kommt ein neues Foto für euch, ich sehe meinem Papa immer ähnlicher  

                                         

28.03.2005 : So, es geht wieder weiter. Am Ostersonntag kam Stephan Mittags vorbei, um mit uns zu dem See in Meppen zu fahren. Dort sollten wir Schaulaufen trainieren. Es waren kaum Leute unterwegs und wir wurden nicht gestört. Nachdem Broncor gelaufen war, kam ich an die Reihe. Es klappt schon ganz gut mit Stephan. Am Ziel angekommen, wartete Bärbel auf uns. Sie schafft es leider nicht mit uns zu laufen, dafür ist Sie sonst aber für uns da. 

Da habe ich ja den Samstag vergessen. Da ging es zuerst in die Fährte und dann zum Hundeplatz. Mit dabei waren unsere neuen Freunde Brix, ein Mallimix und Lyra die Bouvierhündin und Jürgen unser Helfer. Jürgen den Helfer nenne ich ab jetzt Jürgen 2 oder ich nenne Ihn lieber den "Helfer", damit wir nicht durch einander kommen. Jürgen legt dann die 5 Fährten, das machte Er gerne und  man muss Ihn stoppen, damit Er auch weiß, das Er auf hören soll. So ein Fährtenfreak. Die Fährte habe ich dann, als ich dran war, super abgesucht. Die vielen Leckerlis darin, habe ich natürlich während des Laufens verspeist.  Am Ende der Fährte, ich war echt gut, stand dann meine Belohnung, 3 mal dürft Ihr raten. Die anderen haben übrigens auch gesucht. Lyra hatte bei der Prüfung sogar 99 Punkte gemacht, da war Jürgen und der Helfer richtig stolz.

Anschließend ging es zum Hundeplatz, zuerst die UO und dann der Schutzdienst. Ja, da gingen die Stunden nur so dahin, denn wir kommen immer 2 mal dran. Nur so lernt man was, sagt Jürgen immer zu Bärbel. Leider bin ich im Schutzdienst nicht so weit wie meine Brüder, aber das kommt daher, weil Jürgen mit mir erst viel später angefangen hat und dann können ja alle Hunde nicht gleich gut sein. Dafür schlage ich alle in der Fährte. 

Heute morgen sind wir alle ganz früh mit dem Auto los gefahren. Es ging nach Ibbenbüren, wo eine Schau statt fand. Leider durfte ich noch nicht zeigen, was ich gelernt habe, denn ich bin noch etwas zu jung. Na gut, trainiere ich eben noch etwas weiter. Orsa konnte heute auch nicht an der Schau teil nehmen, Sie wird aber im April aus gestellt. da fahren wir dann alle wieder mit. Bärbel und Jürgen hatten dann auch einmal Zeit, um den anderen Hunden in Ruhe zu schauen zu können und Ihre Freunde haben sie auch wieder getroffen, die einen langen Weg bis nach Ibbenbüren hatten. Aber alle haben sich gefreut, sich wieder zu sehen. Der Hundeplatz lag super toll, nämlich in einem Waldgebiet. Ideal zum Gassi zu gehen.  Als es dann an fing zu regnen, sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Wir durften noch herum tollen in den Ausläufen, bis unser Futter fertig war. Bis zum nächsten Mal, eure Bayra.

                                                                      

                    
und ab geht die Post wann bekomme ich eigentlich endlich den Ärmel Jürgen ? Mein Griff ist doch gut na nu, wo ist die Beißwurst denn nun ? Der will mich doch wohl nicht ärgern?

                                        

  01.04.2005 :Gestern sind wir wieder nach Rhede gefahren. Stephan war dieses Mal leider nicht mit, dafür hat mich Julia die Tochter von Burkhard und Margret aus dem Zwinger von Nordteich geführt. Das hat auch super geklappt und wir konnten ganz tolle Fotos machen.  Ich bin gut gelaufen und habe auch anschließend eine Belohnung bekommen. Allerdings kamen noch die Standfotos dran. Das war ein ganz schöner Akt, denn neben uns wurde mit den kleinen Welpen gespielt und der Beißsack angeboten. Das war auch was für mich, denn wenn ich etwas zum Beißen sehe, damit meine ich den Bereich im Schutzdienst, bin ich dabei. Dennoch klappte es noch, obwohl die Sonne blendete und störte, so dass die Farben / Pigment nicht immer zur Geltung kommen konnten. Aber das ist nicht so schlimm, denke ich. Wir können noch so viele Fotos von mir machen.

                                        

Stephan und ich warten auf Jürgen, damit das Lauftraining endlich beginnen kann nach dem Lauftraining gehen wir alle noch eine kleine Runde spazieren ohne Unterordnung kann Jürgen einfach nicht nach Hause fahren, egal wie kurz sie auch ist

                                         

dabei laufe ich doch schon eine tolle UO Bärbel erzählt was, aber da läuft ein anderer Hund,  aber: ich muss hören, sonst gibt es Ärger und keine Belohnung

                                           

zum Schluss gibt es noch Wasser zum Abkühlen, dann kommt Orsa u. Broncor dran Schautraining mit Julia, mir macht das Spaß  

                             

12.04.2005 : Ich habe lange nichts von mir hören lassen, ist aber auch soviel passiert in der Zwischenzeit. Ich habe eine neue Freundin bekommen, allerdings weiß ich noch nicht, wie lange Sie hier bleibt. Es ist noch ein kleiner Welpe und heißt Halissa und kommt aus dem Hause van Noort. Sie ist schon ganz lieb, aber scheucht uns ganz schön durch die Gegend. Das ist aber nicht so schlimm, da wir dann richtig laufen können. Sie will uns dann immer fangen, was natürlich nicht klappt. Manchmal lasse ich mich auch fangen, oder Sie überlistet mich, indem Sie zur Zwingeranlage läuft  und sich einen Knabberknochen holt. Schon laufe ich hinterher und das war es dann auch. Schon zwickt Sie mich in die Beine. 

Am Donnerstag waren wir wieder in Rhede, da war der kleine Floh auch mit. Sie kann natürlich noch nicht so laufen wie ich, aber ist schon einmal mit Bärbel und Jürgen um den Ring gelaufen. Etwas eifersüchtig bin ich ja schon, denn Halissa nimmt Bärbel ganz schön in Beschlag und ich steh dann da. Ich habe immerhin ältere Rechte. Donnerstag fahren wir wieder hin und dann laufe ich wieder zuerst. Broncor und Orsa kommen natürlich auch dran. Orsa wird ja demnächst wieder ausgestellt, weil Sie ein Ergebnis für die Körung benötigt, vorher macht Sie natürlich die Prüfung. Auch ich werde demnächst ausgestellt und kann es nicht mehr abwarten. Ob ich das wohl schaffe ? Da werden bestimmt ganz viele Hündinnen laufen, ich werde aber mein Bestes geben. Jetzt möchte ich euch aber noch ein paar Fotos wie immer zeigen, dieses Mal mit meiner neuen Freundin Halissa.

                                         

ich laufe mal zur Futterküche, da kommt ein Duft raus da möchte ich jetzt rüber, aber die Tür ist noch zu ein kleiner Floh stellt sich uns vor, Halissa will zu uns und wir zu Ihr

                                              

ich wusste doch, ich kriege Sie, keine angst, ich tue Dir nichts,  ich will nur schnuppern, keine angst, ich beiße nicht jetzt lauf schon endlich, ich bin müde

                              

endlich Ruhe vor dem Floh, ist ja anstrengend wie sonst was

                                         

19.04.2005 : Hier ist wieder Ruhe eingekehrt. Leider, denn wir sind alle ganz traurig, das der Floh Halissa weg ist. Auch die Nachbarskinder sind ganz traurig. Oft ist es jetzt langweilig, denn Halissa hat ganz schön Leben in die Bude gebracht. 

Am Sonntag waren wir in Asperden auf einer Schau. Da wurde Orsa ausgestellt und hat von 7 Hündinnen den 3. Platz gemacht. Der Führer von Orsa war verhindert, aber zum Glück, hat da ein anderer aus geholfen. Es hat super geklappt. Als Orsa fertig war, kamen Broncor und ich auch nacheinander auf das Schaugelände. Bald darf ich auch laufen und zeigen, was ich schon gelernt habe,

Jetzt wird aber erst mal fleißig weiter gelaufen und auch für die BH - Prüfung gelernt. Im Moment regnet es und wir können nicht den ganzen Tag draußen toben, dafür dürfen wir aber bei Bärbel im haus sein, was uns natürlich viel besser gefällt. 

                            

ist denn keiner da der mich hier aus der Anlage erlöst ? da hat sich Broncor wenigstens erbarmt, jetzt geht es zur Sache hm, ab und zu eben anhalten, um ein paar Körner zu suchen

                           

25.04.2005 : Zur Zeit ist es sehr schön und wir unternehmen viel. Spazieren gehen, spielen, Schautraining und für die BH - Prüfung lernen. Natürlich toben wir auch Zuhause herum oder sind im Haus und leisten Bärbel Gesellschaft. Heute waren wir in der OG Nordhorn und haben trainiert. Bärbel hat auf gepasst ob ich und Jürgen alles richtig machen. Natürlich haben wir Sie nicht enttäuscht. Gestern sind wir etwas gelaufen. Bärbel ist langsam mit dem Auto vorgefahren, Wege gibt es ja hier genug und ich bin mit Jürgen langsam hinterher. Außerhalb muss es halt so gehen, da Bärbel nicht schnell laufen kann und auch kein Fahrrad fahren darf. Es geht so aber auch ganz gut, obwohl es mir im Ring besser gefällt. 

Habe ich alles gut gemacht, gibt es leckere Miniwinis. Die schmecken ganz gut und dafür laufe ich gerne, die anderen übrigens auch. Einige Fotos bekommt Ihr auch wieder zu sehen, wenn Bärbel so weiter macht, muss Sie bald bestimmt meine 3. Story anfangen.  Eure Bayra 

                             

ein kleiner Spaziergang nach dem Laufen Bärbel will mich erst fein machen na los, dann mach schon Jürgen, ich will toben

                              

genug gelaufen und gespielt, jetzt geht es ab nach Hause meine Box in Bärbels Auto, Du bleibst draußen Jürgen nach den Tag müssen wir uns erst mal ausruhen

                              

06.05.2005 :  Ich will mich mal endlich wieder was von mir hören lassen. Am Samstag den 30. 4. waren wir in Schwagstorf , da meine Freundin Orsa Ihre BH - Prüfung gemacht hat. Wir , also Broncor und ich mussten solange dann im Auto warten. Als Orsa fertig war, hat Bärbel mich raus genommen und Jürgen hat Broncor genommen. Wir sind zu den anderen Hundeführern gegangen, was ich sah gerne mache. Wenn ich alt genug bin , mache ich auch die  BH - Prüfung.

Gestern sind wir alle zusammen in die Felder zum Fährten gefahren. Während Jürgen die Fährten legten , ging Bärbel mit mir Gassi. Ich musste aber an der Leine laufen, weil ich sonst zu den Fährten gelaufen Wäre. Das kommt aber nur daher, weil ich immer Hunger habe und mir das Fährten viel Spaß macht.  Dann ging es aber los, ich durfte als erstes Fährten. Dieses Mal hat Jürgen einen Gegenstand hin gelegt, da musste Er mir natürlich sagen was ich tun sollte. Ich habe es ganz schnell gelernt.  Am Ende habe ich dann Leckerli bekommen und durfte toben. Später musste ich aber ins Auto , da Broncor und Orsa ja auch noch Fährten mussten. Später Zuhause bekamen wir unser Futter und durften uns in den Ausläufen ausruhen. 

Unten seht Ihr Fotos von meiner Arbeiten . Eure Bayra

                                

es geht los, dann mal sehen, ob ich auch Wurststücke finde Jürgen könnte mir ruhig  mehr Leine geben, aber Er ist da lieber vorsichtig, Jeder fehler soll sofort korrigiert werden nanu, was liegt denn da ? Mein erster Gegenstand, sagt Jürgen zu Bärbel, da soll ich Platz machen

                               

na gut, da lag doch tatsächlich auch ein Wurststück drauf was soll das ?  Jürgen nimmt den Gegenstand hoch und ich muss liegen bleiben na endlich, nun geht es weiter.

                              

08.05.2005 :  Heute möchte ich von meiner ersten Schau berichten. " Leider" habe ich nur den 3. Platz belegt, aber da bin ich auch ein bisschen selber Schuld dran. Das liegt aber daran, das ich noch sehr jung bin und mir die Erfahrung fehlt, dieses Ringsherum zu kennen. Doch beim nächsten Mal kenne ich das alles und ich werde bestimmt einen besseren Platz laufen, denn Laufen kann ich gut. Jetzt erzähle ich aber erst mal mehr von diesem  Tag.

Morgens früh hat Bärbel uns erst mal im Auslauf laufen lassen, bis das Auto gepackt war und alles Reisefertig war. Dann ging es los, denn die Schau fand in Telgte statt und wir mussten noch eine Strecke fahren. Wie immer waren wir aber früh dran und wir konnten noch in Ruhe Gassi gehen. Meine Leute waren etwas nervös, weil unsere Führer verhindert waren. Aber dann habe ich eine ganz tolle Führerin bekommen aus dem Team vom Altenberger - Land. Das hat ganz toll mit uns geklappt. Ich war leider etwas nervös, denn es waren so viele Hunde dort und ganz viele Menschen. Da habe ich mal da hin und mal dort hin geschaut und war nicht so richtig bei der Sache wie sonst beim Training. So kam es , dass ich auf den 4. Platz aufgerufen wurde und Bärbel traurig war. Aber nicht lange, denn in der schnellen Runde konnte ich mich einen Platz vor kämpfen, den ich auch halten konnte. Am Ende der Schau, stand fest, das ich ein v v 3 bekommen hatte, Bärbel und Jürgen haben sich darüber gefreut. Das nächste Mal werde ich mich ganz doll anstrengen , damit ich auch einen besseren Platz bekomme, denn Laufen kann ich.  Eure Bayra

                                 

meine erste Schau in Telgte Mai 2005 eine ganz tolle Führerin habe ich gehabt in der Mitte oben bin ich

                             

mein erster Pokal ( 3. Platz ), klein aber mein.  war das anstrengend, nun habe ich ein Schläfchen verdient  

                              

24.05.2005 : Wir haben wieder eine neue Freundin bekommen, es ist die Brisby aus München. Dani und Ihr Papa haben Sie am 17. Mai zu uns gebracht. Zuerst haben wir uns etwas angebellt, das heißt, wir haben Brisby an gebellt. Da Sie aber ganz lieb war, haben wir damit auf gehört und uns alle beschnuppert. 

Später als Dani und Ihr Pa weg waren, gab es für uns alle was zu Fressen, natürlich Brisby auch. Da Bärbel jetzt öfters bei Brisby ist, bin ich schon etwas eifersüchtig, aber da ich noch genauso gestreichelt werde wie früher und auch weiterhin ins Haus darf, habe ich damit auf gehört. 

Mein Training, Schaulaufen und Leistung geht munter weiter. Ich bin schon ganz gut geworden und es macht mir Spaß zu laufen. Jetzt üben Jürgen und Bärbel viel mit mir und ich laufe jetzt bei Jürgen genauso gut wie bei einem fremden Führer. Wenn ich jetzt aus gestellt werde und mein " richtiger" Führer, im Moment trainiert mich ja Julia öfters, da Stephan ganz viel zu tun hat. Es klappt super mit uns Beiden. Mein Bruder Broncor und Orsa werden auch von Julia geführt. 

Auf dem Hundeplatz läuft auch alles super. Für die BH bin ich auch fast fertig wie mein Bruder. Jürgen meint in 3 Wochen bin ich komplett für die BH - Prüfung fertig. Das will Er morgen Bärbel zeigen, da Sie ja nicht jedes Mal mit kommt, nur an den Wochenenden und nach Rhede. Sie lässt sich gerne überraschen. In der nächsten Zeit soll ich wieder aus gestellt werden. Wenn mein Bruder voll auf gehaart ist, läuft Er auch. 

Jetzt gibt es wieder einige Fotos von mir und meinen Freunden, auch von der neuen Hündin Brisby, in Ihrer Story findet Ihr auch viele Fotos,   eure Bayra

                              

mein Brötchen, aber nicht " geklaut" können diese Augen lügen? Orsa komm her, ich will zu Dir

                                    

meine neue Freundin Brisby .... die Enkelkinder Saskia und Kimberly, die lassen Seifenblasen zu uns fliegen was hat der " Zwerg" denn jetzt vor ?

                                           

ganz schön Stimmung heute Orsa ist traurig, dass Sie im Auslauf bleiben muss  

                               

30.05.2005 : Da bin ich weder mit neuen Fotos und etwas zum Erzählen habe ich auch wieder. Am Sonntag bin ich in Bochum - Hordel -Heidel ausgestellt worden.  Es fing eigentlich alles ganz gut an. Mein Führer war Stephan, der das erste Mal an einer Schau teil nahm. Vorab sind wir 2 Runden gelaufen und es klappte super. Trotz der Wärme. Endlich ging es dann los. Leider klappte es nicht so wie wir alle wollten. Meine 2. Schau brachte mir den 6. Platz und meine Leute waren ganz traurig. Vor allen Stephan, der nun bestimmt keine Lust mehr hat, einen Hund zu führen. Bärbel wird Ihn aber bestimmt wieder überreden können. Später hat der Richter uns auch erklärt, warum ich auf den 6. Platz kam. Mein Bericht war übrigens trotz des 6. Platzes super.  Er meinte, das ich noch so ca. 4 Wochen  brauche, aber dann würde ich gute Plätze laufen.  In der letzten Zeit bin ich nicht ganz so oft trainiert worden, was die Schau angeht. Das werden wir jetzt aber ändern, und uns mehr auf das Laufen konzentrieren. Für die BH - Prüfung im Herbst bin ich ja so gut wie fertig. Auch für die Schutzhund - Prüfung bin ich schon so sehr weit, sodass wir wirklich jetzt uns erst mal auf das Laufen konzentrieren werden. Da wird Bärbel jetzt auf passen.  Ich werde noch bestimmt schöne Plätze laufen und meine Leute werden noch richtig Spaß mit mir haben, denn ich laufe sehr gerne.

Brisby hat sich nun voll bei uns ein gelebt und nun bellt Sie mich auch nicht mehr an, wenn ich zu nah ans Gitter komme. Wir beschnuppern uns sogar jetzt ganz oft. Orsa und ich toben immer viel herum, Broncor ist immer so wild, da will Bärbel immer dabei sein, das wir uns nicht verletzen. Dann gibt es noch Zuwachs bei uns. Eines Tages, es sind so ca. 2 Wochen her, stand eine getigerte Katze vor unserer Haustür und miaute. Jürgen holte gleich Milch, weil Sie so dünn war. Leider hatten wir kein Katzenfutter hier und Bärbel machte einfach eine Dose Welpennassfutter auf, die noch übrig geblieben war. Das schmeckte Tiger, so sollte der kleine Streuner heißen, machte sich gleich darüber her. Von nun an, kam Tiger jeden tag und zwar morgens und abends und holte sich seine Milch und Futter ab. Jetzt sieht Er übrigens ganz gut aus und hat auch schon zu genommen.  Mit Tiger habe ich auch schon Bekanntschaft geschlossen. Als ich in Bärbels Auto saß, kam doch Tiger tatsächlich zu mir hin. Da ich in der Flugbox saß, passierte da also nichts.  Ich saß aber ganz ruhig  und schaute Tiger nur an und der mich. Kein Bellen, kein Fauchen. Wie es sich gehört. Solange Er Bärbel mir nicht weg nimmt, kann Er ruhig hier bleiben. Wäre ja sonst ein bisschen viel auf einmal, erst Brisby, dann Tiger und Bärbel hat dadurch weniger Zeit, aber Sie vergisst keinen von uns.  Bis zum nächsten Mal, eure Bayra

                            

ansetzen zur Fährte, ich kann es kaum abwarten fängt ja schon lecker an am Absatz da ist ein Winkel, Jürgen passt auf das ich alles richtig mache

                                

habe ich super geschafft, es kann weiter gehen der letzte Gegenstand mit einer Belohnung gespickt. und jetzt ab zu Bärbel , die mich ganz toll lobt für meine gute Arbeit

                                   

                                              

wir Beiden gehören einfach zusammen Julia und ich beim Schautraining

                                       

                          

 

 

    Story 2005        BayraStoryWelpen             Hundestorys   
      Start