Darah Story ab September 2010

 

 

 

 

 

                               aktualisiert am : 27.01.2011, Link zur neuen Story unten

09.09.2010 : Hallo alle Ihr da!!! Haben ja lange nichts von uns hören lassen!!!! Viel Trubel hier bei uns, jeden Tag sind wir unterwegs.....
Wenn wir mal nicht auf dem Hundeplatz sind. gehen wir spazieren oder fressen gemütlich unsere Knochen im Garten die uns das Frauchen ab und zu mal mit bringt. Klappt prima mit mir und Wega wir liegen sogar beim Leckerchen fressen nebeneinander.

Manchmal nervt die Kleine ja ganz schön....da will man sich mal ausruhen und das Wegalein will spielen. Sie hopst dann auf mir rum und beißt mich in die Pfoten da muss ich dann mit toben will ja keine Löcher in den Pfoten haben!!

Auf dem Platz übt die Wega auch schon mit Frauchen am liebsten mag die Schutzdienst. Wenn sie die Peitsche hört, gibt die keine Ruhe mehr!!!
Bald kann Sie bestimmt so gut beißen wie ich. Ich hab auch bald was vor aber das verrate ich noch nicht. Lest ihr dann in meiner neuen Post!
Viel mehr gibt es auch nicht zu berichten außer das ich euch ganz doll von Herrchen und Frauchen grüßen soll!!!!
Eure Darah vom Speichersee und meine neue kleine Freundin Wega vom Altenberger Land

                                                      --------------------------------------------

meine kleine Freundin Wega, wenn die Schutzdienst hört, will Sie über Zäune hopsen und die Beißwurst hält Sie auch ganz schön doll fest, Sie will mal bestimmt so gut werden wie ich hier mit Herrchen Karsten und Wega beim Waldspaziergang

                                                                --------------------------------------------

und hier mit Frauchen Dany und Wega, sind wir nicht brav ? hier bin ich bei Frauchen im Arm und die Wega schaut nicht mal hin da hat Dany mir aber wieder etwas Leckeres mit gebracht und das schmeckt sage ich euch

                                                                --------------------------------------------

ja und am Abend genieße ich es auf dem Teppich zu liegen, Wega darf das aber auch das ist wieder meine kleine Freundin Wega

                                                                --------------------------------------------

03.10.2010 : Hallo liebe Hundefreunde. Heute war ein toller Tag, denn meine Leute und ich sind heue morgen mit mir zum Hundeplatz gefahren. Aber nicht zum normalen Training, nein, heute war meine SchH 1 Prüfung angesagt. Die habe ich auch gut bestanden und habe den 3. Platz von den anderen Hunden belegt. Ist doch toll, oder ? Mein Frauchen schreibt in den nächsten Tagen der Bärbel mehr dazu und dann müsst Ihr meine Story weiter lesen. Bilder von dem Tag kommen dann natürlich auch noch, bis dahin , ach ja, meine Schwester Dayrah hat gestern auch die SchH 1 Prüfung gemacht und auch bestanden. eure Darah, 

05.10.2010 : So liebe Leser nun ist es geschafft!!!  WAS???

Na meine Schutzhund 1 unter einem SV Richter.Nun gehts zur Körung und dann schauen wir weiter.. Herrchen war wieder völlig fertig  -  ich kannte das alles schon und so lief es alles sehr gut!! Habe sogar den dritten Platz bei dieser Prüfung belegt!!!
Der SV Platz ist ganz in der Nähe und die waren alle ganz nett , so das wir jetzt nach der Prüfung dort auch noch weiter trainieren wollen. Aber bei dem Michael auf dem DV - Platz bleiben wir auch der hat uns immer toll geholfen....und wir sind super gerne dort.
Nun ja schaut euch die Fotos an und seid gespannt wie es weiter geht, denn am Samstag mache ich wieder eine Prüfung,  diesmal die  F1 und hoffe es klappt wieder so toll.
Liebe Grüße an Bärbel und Jürgen von meinen Leuten und von Wega dem kleinen Feger.  Die mir manchmal ganz schön zu schaffen macht. Aber lieben tun wir sie alle !!! Aber nerven tut die ganz schön doll und ich bin froh wenn ich mal meine Ruhe habe. Bis dann mal wieder eure Darah vom Speichersee und Wega vom Altenberger Land! 

09.10.2010 : Habe heute die F 1 mit 90 Punkten bestanden. Normalerweise suche ich aber echt besser, zeige ich euch bei der nächsten Prüfung. Herrchen Karsten will ja auch noch die Körung mit mir machen. Mehr von Frauchen Dany der Bärbel mehr an Info schickt und Fotos kommen dann auch . Bis zum nächsten Mal dann, eure Darah

                                           --------------------------------------------

während wir Hunde warten müssen, unterhalten sich der Richter und die Hundler und dann geht es mit Herrchen Karsten in die Fährte hier erfahren wir gerade, das ich 90 Punkte in der Fährte bekommen habe. 

                                                                --------------------------------------------

na was kommt denn gleich ? es ist geschafft, die Prüfung ist bestanden ich habe den 3. Platz  bekommen und alle sind stolz auf mich

                                                                --------------------------------------------

und hier ist schon wieder ein Pokal für mich, bald müssen meine Leute anbauen  auf dem Pokal steht auch drauf das ich den 3. Platz belegt habe, man bin ich stolz auf mich ach dem anstrengenden Tag habe ich aber auch meine Ruhe verdient

                                                                --------------------------------------------

ja ja, ich komme ja schon, ein SchH 1 Hund hört doch immer  :-)  meine "kleine" Wega und ich was willst Du denn schon wieder Wega ? Lass mir mal meine Ruhe

                                                                --------------------------------------------

11.10.2010 : Hallo liebe Bärbel und lieber Jürgen, habe am Samstag wieder eine Prüfung gemacht dieses Mal" nur" eine F 1,  aber auch wieder mit 90 Punkten. Jetzt habe ich schon vier Pokale und langsam wird es eng auf dem Regal....
Fährten macht mir und Herrchen richtig Spaß und da werden wir vielleicht noch groß raus kommen. Die Wega macht das auch super , sowas haben die hier noch nicht gesehen. Das ist ein richtiges "Trüffelschwein". Von der Kleinen werden wir noch was hören, verlasst euch drauf!!

Jetzt wird weiter gearbeitet haben viel vor... Schutzhund 2 ,Körung, F 2 und so weiter da kommt keine Langeweile auf!!
Also seid gespannt auf meine weiteren Geschichten. Bis dahin alles Gute eure Darah!!! Liebe Grüße von Wega und meinen Leuten... und Bärbel  und  Jürgen wünschen mir auch noch ganz viel gute Plätze

                                                               --------------------------------------------

da geht es ab , meine Nase ist schön unten auf der Fährte, fand der Richter echt toll dann ist die Besprechung am Feldrand, aber da höre ich nicht zu, ich schaue lieber was da vorne ab geht und wieder gab es einen Pokal für mich, echt super finden meine Leute, brauche nur einen größeren Tisch oder Regal dafür :-)

                                                                --------------------------------------------

da steht auch immer ganz toll alles drauf auf dem Pokal was ich da gemacht habe und das ist mein eigener Tisch, nur müssen meine Leute nun anbauen oder ein Regal bereit stellen, ich hole nämlich noch mehr davon ich beobachte alles genau was da so ab läuft, Wega schnüffelt lieber herum, na ja, die ist ja auch noch klein

                                                                --------------------------------------------

09.11.2010 : Hallo Leute, heute gibt es nicht so viele Fotos, denn Frauchen Dany ist zur Zeit alleine zu Hause. Herrchen Karsten musste nämlich auf eine Fortbildung in den Harz und so hat Dany dann ganz schön alle Hände voll zu tun. Da bin ich, dann die Wega und natürlich auch noch Carisma, dass ist ja von Dany das Pferd. Ja das ist dann ja echt viel zu tun. Wir zwei Wauzis, wie Dany uns immer nennt, sind fit und munter. Manchmal sogar viel zu munter meint Sie. Wir toben echt etwas viel herum. Wir toben durch das Haus und Garten ohne Rücksicht auf Verluste !!! Alles was im Wege stehen würde, würden wir gnadenlos vernichten. Na so schlimm sind wir aber nun doch nicht meine ich. Oder doch ???

Auf dem Hundeplatz läuft es bestens. Karsten bereitet sich mit mir auf die SchH 2 vor die Prüfung ist nämlich im März. Wegen der Körung wollen meine Leute schauen, wo wir da hin fahren, das heißt, wann dann der Termin ist. Die Körung wäre aber kein Problem meine Leute. Sie meinen ich würde wie der Teufel beißen. Wofür habe ich denn auch meine Zähne mit auf die Welt bekommen ?!  Meine kleine Freundin Wega mag auch gerne den Schutzdienst, obwohl Sie ja noch sehr jung ist. Die "Kleine" ist so fix, das der Helfer als der Ärmel weg war von Wega kurz in die Hose gezwickt wurde. Hihihi, muss Er abkönnen ! 

Auch wenn meine Leute viel um die Ohren haben, freuen die sich schon drauf, wenn uns wieder Bärbel und Jürgen besuchen kommen. Mein Papa Broncor kommt dann aber leider nicht mit, aber dafür haben die dann mehr Zeit für meine Leute, für mich und Wega. Wenn das Wetter toll ist, fahren wir bestimmt zum Hundeplatz oder zum Pferdestall zu Carisma. Bärbel würde sehr gerne mal Carisma in Natur sehe und nicht nur immer auf den Fotos. Sie mag nämlich Pferde auch ganz gerne. Ja, nun weiß ich im Moment nicht mehr so viel zu berichten, aber Frauchen Dany weiß ja so viel von mir und Wega zu berichten, dass Sie Bärbel in den nächsten Tagen eine Story schickt und die kommt dann in meine Story. Also schaut einfach wieder in den nächsten Tagen bei mir rein, vielleicht gibt es dann auch noch neue Fotos. Viele Grüße von mir, der Darah, der Wega , Carisma und natürlich von meinen lieben Leuten Dany und Karsten. 

                                                                --------------------------------------------

man bin ich müde, der Wirbelwind Wega schafft mich noch was meint Ihr ? Betteln wir bei Frauchen hier um Leckerlis ? ich höre genau hin wenn meine Leute mit mir reden

                                                                --------------------------------------------

ob Wega von Frauchen Dany eine extra Belohnung möchte ? endlich wird Wega auch müde

                                                                --------------------------------------------

24.11.2010 : Hallo Bärbel , hallo Jürgen,

muss doch mal wieder mich melden!! Nun wird es langsam kälter draußen und wir zwei haben auch schon ein dickes Fell bekommen. Wir sind immer noch fleißig am trainieren und waren am Wochenende wieder auf dem SV Platz hier in Erwitte. Die Wega läuft jetzt auch schon ganz gut, da ist das Frauchen ganz glücklich drüber. Fährten kann die auch schon gut, das habe ich ihr ja auch gezeigt wie man feste die Nase auf den Boden presst....

Ich mache alles brav wie ich es gelernt habe und mein Herrchen ist stolz auf mich -  wir wollen ja auch im Frühjahr die Schutzhund II machen.

Abends liegen wir dann auf der Couch und ruhen uns aus. Wega ist noch ganz schön frech zuhause. Heute hat sie angefangen die letzte noch im Wohnzimmer lebende Grünpflanze zu zerstören. Die beißt da einfach den Stamm durch und dann ist der Baum "gefällt".

Frauchen findet das nicht toll und hat feste geschimpft und mit dem Tierheim gedroht aber das weiß ich noch von mir, die sagt das nur so ,würde sie NIEMALS tun !!!

Ist schon anstrengend so ein Halbstarker Hund man gut, das ich SOOOO ein lieber Welpe war !!

Höchstens mal ein Teppich oder Zwei und so ein paar Dekosachen, Weidenkugeln,  Gardinen, Tapeten ach na und so weiter....

Nun ist ja bald euer Besuch dran , freuen uns alle drauf und wollen mit euch auf den Platz fahren damit ihr die netten Leute vom SV kennen lernt und seht wie wir üben. Dann kannst du Bärbel ja gaaaanz viele Fotos machen. Bis dahin liebe Grüße aus Stirpe von Frauchen und Herrchen... von mir der Darah und von der Wega und auch von Carisma dem Pferd von Frauchen ------ bis bald!!!!!

                                          --------------------------------------------

ich warte eben auf Karsten, Fährte ist ja angesagt mit tiefer Nase suche ich die ganze Fährte ab alles was ich finden soll, finde ich, am liebsten würde ich ja nur Leckerlis suchen :-)

                                                                --------------------------------------------

Gegenstand gefunden, Herrchen ist wieder stolz auf mich hier arbeite ich mit dem Helfer, mein Schutzdienst kann sich sehen lassen und so werde ich zum Flughund :-) was ich habe das habe ich

                                                                --------------------------------------------

später wenn ich wieder zu Hause bin habe ich ein Schläfchen verdient Wega meint das auch, na ja, Sie hat ja auch mit Dany gut gearbeitet, dann darf Sie das auch so sieht das aus wenn wir Zwei schlafen, da bleibt dann kein Platz mehr für unsere Leute 

                                                                --------------------------------------------

ja und da geht die Dany mit der Wega die Fährte absuchen, macht Sie auch toll bei der Unterordnung klappt das auch schon toll mit der Wega ja da kann die Dany auch schon stolz auf Ihre Maus sein

                                                                --------------------------------------------

das ist Carisma, das Pferd von Dany und mein und Wegas Freundin

                                                               

20.12.2010 : Hallo liebe Bärbel , lieber Jürgen und hallo liebe Leser meiner Story....

Nun ist schon wieder ein Jahr fast rum und ich feier
e nun schon das dritte Weihnachten bei meinen Leuten.
Die beiden haben schon Urlaub und haben heute morgen den Weihnachtseinkauf hinter sich gebracht
, denk ich zumindest, da die beiden voll bepackt waren und es so lecker duftete aus all den Tüten.
Ob die das alles alleine essen
???
MMMHH denke wir bekommen da bestimmt was ab.
Obwohl ich immer noch auf mein Weihnachtsplätzchen warte
, das hatte nämlich die Form von einem Knochen hab ich genau gesehen, aber bekommen haben wir noch nix... blöd, immer dieses warten!!!!

Nach dem Einkauf waren wir spazieren am Boker Kanal da kann man herrlich rennen und im Schnee toben und davon haben wir ja jede Menge.
Das hat Spaß gemacht, unsere Nasen waren immer im Schnee, mussten doch riechen wer da so war und war auch lustig im Schnee zu wühlen. Wega hat sich immer hingelegt, um mich dann, wenn ich dran war zu überfallen , war das lustig!!!
Jetzt haben wir eine Runde geschlafen und warten was so nun passiert.
Schön ist es hier in meinem
Zuhause, auch mit meiner Wega, die hab ich doll lieb. Wenn sie nicht in meiner Nähe ist, such ich sie gleich und wir sind immer ganz nah beieinander.

Frauchen hat wieder ihre Weihnachtsfotos machen müssen
, sehe ich nicht doof aus??? Aber Frauchen meinte wir sind sooo süß und das müsste sein. Naja mit genug Leckerchen lässt sich alles ertragen....Wega musste auch her halten!!


So das soll es gewesen sein
, nun wünsche ich euch und allen Freunden , Bekannten und Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes , erfolgreiches vor allem gesundes neues Jahr!!
Bis zum nächsten Mal eure Darah vom Speichersee und eure Wega vom Altenberger Land, auch von meinen Leuten Dany und Karsten und natürlich Carisma.

                                        --------------------------------------------

ich höre doch das was ? Da muss ich aber auf passen ! noch eben schnell aus ruhen, ehe der Wirbelwind Wega kommt da geht es schon los, und die Ohren in Sicherheit bringen :-)

                                                                --------------------------------------------

na willst Dich wohl wieder einschleimen, was ? Na gut, ist ja alles o.k.  wir verstehen uns super und ich passe immer auf die Kleine auf was für ein seltener Anblick, so ganz entspannt da zu liegen für Wega

                                                                --------------------------------------------

na schon was gefunden Wega ? ja und hier bin ich mit Frauchen Dany und Wega beim Spaziergang hie r können wir laufen und toben wie wir wollen

                                                                --------------------------------------------

aber wir hören sofort wenn unsere Leute uns rufen Dany und Ihre Wega, ganz schön stolz mein Frauchen noch ein wenig länger und man sieht Wega nicht mehr

                                                                --------------------------------------------

hat Sie wohl gehört und kommt gleich an man sieht meine Pfoten beim Stehen nicht mehr ganz, so hat es hier geschneit

                                                                --------------------------------------------

men Herrchen Karsten und ich nennt man das nun Elchhund oder was ? Echt lustig was...... .......und ich muss als Nikolaus her halten, aber was tut man nicht alles für Leckerlis ???

                                                                --------------------------------------------

 

DarahStorySept.08 DarahStoryNov08 DarahStory 3
DarahStory4 DarahStoryMärz10 DarahStoryabMai10
DarahStoryabJan11               Hundestorys               Startseite