Darahs Story ab Mai 2010

 

 

 

 

 

                                                aktualisiert am 09.09.2010, neuer Link zur neuen Seite unten

02.05.2010 : Hallo liebe Hundler meiner Story. Morgen oder Übermorgen schickt mein Frauchen der Bärbel die Story, denn Sie weiß ja am besten was ich so alles im Urlaub erlebt habe. Eine Überraschung sage ich aber schon jetzt: Wir bekommen Zuwachs bei uns zu Hause. Ein süßes kleines Welpenmädchen kommt am Mittwoch zu uns, ist das nicht toll. Den Name erfahrt Ihr beim nächsten Mal und natürlich werden Karsten und Dany dann der Bärbel auch Fotos zuschicken. Werde natürlich auf die Kleine auf passen, damit Ihr nichts passiert. Also schaut wieder rein in meine Story, dann wisst Ihr mehr, eure Darah vom Speichersee

05.05.2010 : Heute haben wir wieder eine lange Tour gemacht. Doch dieses mal sollte eine Neuigkeit für mich dazu kommen. Denn als wir wieder Richtung Heimat fuhren, war eine Person in Form einer niedlichen Welpenhündin mehr im Auto. Ihr Name ist Wega vom Altenberger - Land. Denke die werde ich unter meine Fittiche nehmen, die Kleine und Ihr alles bei bringen was einen guten Schäferhund aus macht wenn er größer ist. Vielleicht übernehme ich ja auch die Mamastelle bei Ihr. Ist ja echt noch ein Winzling. Mal sehen wie das so wird. Am Dienstag fahren wir ja nach Geeste zu meinen Züchtern Bärbel und Jürgen und da nehmen wir die Kleine natürlich auch mit. Ich mache mit Karsten die AD Prüfung und Dany und Wega können dann mit Bärbel im Vereinshaus bleiben oder wenn es schön ist mit Wega auf den Platz gehen. Bärbel freut sich schon auf mich und die Wega. Ja, am Dienstag sehen wir uns alle wieder und dann kann Bärbel jede menge Fotos von uns allen machen. Bis dahin also, eure Darah und klein Wega

Hallo liebe Leser,

man man man, bei uns ist vielleicht was los. Dann kommt man nichts ahnend aus dem Urlaub und zwei Tage später geht es wieder auf Tour. Da wo wir hingefahren sind waren voll viele Hunde und dann saß auf einmal so ein Kleines im Auto drin bei MEINEM Frauchen!!!!
Das ist nun meine kleine Schwester sagen meine Leute!!!!
Bei mir dauert es noch mit dem belegen und Frauchen wollte nun nicht mehr warten.

Nun ist es vorbei mit der Ruhe und ich fand das ja erst nicht so toll. Aber süß ist die Kleine ja und so langsam kann man sich echt an den Wurm gewöhnen. Wenn sie mal kurz mit Frauchen weg ist suche ich sie und bin froh wenn sie wieder da ist. Die Kleine heißt Wega vom Altenberger - Land und ist eine ganz liebe (außer wenn sie ihre fünf dollen Minuten hat 30 mal am Tag !!!)und ganz niedlich. Ich werd gut auf sie aufpassen und wenn sie etwas größer ist toben wir zwei durch den Garten.
Meine Leute werden mich nie vernachlässigen haben sie mir feste versprochen und was die versprechen das halten die auch!!!
Ja der Urlaub war wieder klasse hatten tolles Wetter und ich habe endlich schwimmen gelernt. Mußte doch meinen Cong retten und da ging es auf einmal ganz von alleine das schwimmen. War klasse und dann bin ich immer mit meinem Kumpel Mozart ab ins Wasser.Viel Spazieren waren wir und haben fleißig geholfen die dicken Forellen aus dem Wasser zu ziehen.
So Leute das war es für heute bald meld ich mich wieder und schicke Fotos von dem Knirps und mir mit. Bis dahin seid alle gegrüßt
von eurer Darah vom Speichersee und dem Zwerg Wega vom Altenberger Land!!

                                                                              ------------------------------

das ist " unser  " See im Urlaub mein kleiner Freund und ich beim Gassi gehen durch die Wälder und hier tasten wir uns an den See ran

                                                   ------------------------------

man ist das herrlich, habe auch gleich das Stöckchen wieder raus geholt und dann renne ich erst mal wieder zu meinen Leuten hin sind wir nicht ein tolles Quartett ?

                                                   ------------------------------

ich bin aber schneller als mein kleiner Freund, bin ja auch größer meinen Kong nehme ich natürlich zum Schwimmen mit habe beim Tauchen ganz schön viel Wasser in die Ohren bekommen, man sieht es, oder ?

                                                   ------------------------------

so, zuerst einmal habe ich das Wasser wieder raus geschüttelt, aber meinen Kong lasse ich dabei nicht los erst mal etwas trocknen lassen, natürlich mit meinem Kong :-) ich bin die "Neue" Wega v. Altenberger - Land und seit heute dem 5..5.10 bei Dany, Karsten und Darah ach ja und Carisma

                                                   ------------------------------

ja und das Spielzeug ist ganz allein meins, hoffentlich weiß das auch die Darah hi, bin ich nicht süß ?  mein Frauchen Dany und ich, die kleine Wega

                                                   ------------------------------

22.05.2010 : Hallo liebe Besucher unserer Homepage. Der 11. Mai war ein langer Tag für mich und die kleine Wega. Natürlich auch für Dany und Karsten. Der Karsten hatte zwar zur Zeit Urlaub, aber die Dany war noch arbeiten und als Sie dann nach Hause kam und uns begrüßt hatte, wurden gleich die Taschen ins Auto geladen. Die Fahrt konnte beginnen. Es sollte zuerst nach Geeste zu meiner Züchterin Bärbel und Jürgen gehen. Von dort dann zum Hundeplatz der OG Nordhorn, wo ich an der AD - Prüfung teil nehmen sollte. Ein ganz schön langer Weg, ca. 3 Stunden und das nur für eine AD. Ja meine Leute machen alles für mich. 

Als wir bei Bärbel zu Hause ankamen, bin ich erst kurz mit Karsten zum Lösen gegangen, die Dany und die kleine Wega gingen schon zu Bärbels Haus hin. Ich hatte keine Lust, mich da dann noch Draußen auf zuhalten, denn ich wollte auch zu Bärbel. Die habe ich erst mal stürmisch begrüßt, schnell an Ihr vorbei ins Haus und die Räume abgelaufen. Während Bärbel dann auch Dany und Karsten begrüßen konnte, habe ich schon die Räume durch laufen. Im Wohnzimmer roch es schon gut, denn da warte ein Kuchen auf meine Leute. Etwas später habe ich mir sogar ein kleines Stück von Danys Kuchen stibitzt. War echt lecker und von Bärbel habe ich auch noch ein Stück bekommen. Ja ja, ich bin ganz schön verfressen. Dann ging es aber doch mit dem Auto weiter. Die Bärbel ist sogar mit in unserem Auto gefahren, der Jürgen wollte Sie dann vom Hundeplatz abholen, wenn Er von der Arbeit gekommen wäre. Als wir bei der OG ankamen, war es noch etwas früh und nur ein paar Leute warteten dort. Die dachten das Bärbel Ihren Schlüssel mit gebracht hätte, aber der war bei Jürgen im Auto und der noch auf der Arbeit. Aber als die anderen OG Mitglieder dann kamen, wurde auf geschlossen. Dany und Wega waren in der Zwischenzeit mit Bärbel spazieren gegangen und als der Richter dann auch dort war, der hieß Bernd Norda, ging es los. Ein Fahrrad hatte Karsten von dem Rudi aus der OG bekommen . Am Ende stand fest, das ich nun auch die AD hatte. Jetzt will Karsten noch eine Prüfung mit mir machen und dann noch die Körung. Dann bin ich eine fertige Hündin die man in die Zucht einsetzen kann. Da wartet nämlich schon die Dany drauf. Weil es Ihr zu lange dauerte, hat Sie sich die kleine Wega vom Altenberger Land geholt. Sie und ich haben uns schon super angefreundet. Wir schlafen sogar schon angekuschelt zusammen, toll was ? Demnächst schicken Dany und Karsten der Bärbel neue Fotos von mir und Wega zusammen, dann gibt es was zu sehen. Bis zum nächsten Mal dann, eure Darah vom Speichersee, Wega vom Altenberger Land, Dany und Karsten

                                                  -----------------------------

wieso muss ich hier drin sitzen und Dany geht mit Wega spazieren ?  Herrchen Karsten ist aber bei mir geblieben, wir haben gleich die AD Wega im Vereinshaus der OG Nordhorn

                                                   ------------------------------

von hier unten kann ich alles sehen ( Wega ) und wenn ich sitze, noch viel mehr ( Wega ) während Karsten mit Darah und die Anderen  die AD machen, wartet Wega und Dany

                                                   ------------------------------

Bärbel macht gerade ein Foto von Dany und Wega und da schnüffelt die kleine Wega überall herum

                                                   ------------------------------

24.05.2010 : Hallo liebe Besucher meiner Story. Heute hat Dany der Bärbel wieder ein paar Fotos von mir und meiner kleinen "Adoptivtochter" Wega geschickt. Das Wetter war ja über Pfingsten so toll, das wir Draußen schön herum getobt waren und gestern waren wir fast den ganzen Tag auf den Hundeplatz.. War echt toll. Zuhause klappt das ganz gut mit der kleinen Wega. Wir spielen schon ganz toll zusammen und Sie darf auch schon neben mir auf dem Sofa schlafen oder in meinem Körbchen. Auch lasse ich Sie an meinen Futternapf naschen. Meine Leute finden das ganz toll und haben Bärbel das gleich erzählt. Sie hat das gleich gewusst, das ich super mit der Wega aus kommen würde und hat auch Dany und Karsten beruhigt, dass Sie sich keine Sorgen machen brauchen. Habe ja ein super Wesen. Im Haus geht manchmal jetzt die Post ganz schön ab. Dann hüpfen meine Leute hin und her um zu sehen was wir so anstellen. Wenn Karsten ruft oder Wega nein sagt, da wird ei Dany dann immer ganz schnell und kommt gleich zu uns hin. Ja ja, wir werden unsere Leute schon auf Trab halten. Als die Wega in das Wasserbecken rein ging, ist die Dany gleich hinterher und hat auch gleich fest gestellt das junge Hunde auch schon schwimmen können. Ich gehe auch sehr gerne schwimmen, war ja erst vor kurzem mit meinen Leuten im Urlaub und da war ja ein großer See. Da bin ich dann immer rein und habe geschwommen und mich abgekühlt. Das nächste Mal wenn wir im Urlaub fahren, kommt ja die kleinen Wega auch mit, dann zeige ich Ihr gleich den tollen See. Bis zum nächsten Mal dann , eure Darah, Wega, Dany und Karsten. 

                                                   ------------------------------

Wega kuschelt mit Dany und ich ruhe mich einfach vom Toben mit Wega aus jetzt haben wir das Sofa für uns und können in Ruhe schlafen na Du kleiner Floh Wega, wollen wir spielen ?

                                                   ------------------------------

ich habe gesagt spielen und nicht in meinen Hals zwicken jetzt lerne ich der Wega erst mal laufen :-) man die kann ja schon ganz schön rennen

                                                   ------------------------------

was hat Sie denn da zu schnüffeln ? ich glaube ich muss die Wega mal weg schieben, bin doch keine Kaustange für Sie na also, abschlabbern ist o.k. 

                                                   ------------------------------

da planscht die Wega im Becken herum und Dany schaut Ihr zu da liegen Dany und Wega und ich bin bei Karsten und schaue zu wie Er das Foto macht meine kleine "Adoptivtochter Wega "

                                                   ------------------------------

07.06.2010 : Hallo liebe Besucher meiner Story. Heute hat mein Frauchen Dany und mein Herrchen Karsten der Bärbel wieder neue Fotos von mir und der kleinen Wega geschickt. Bärbel findet die Fotos echt toll. Meine Leute sind ganz stolz auf mich, weil ich mich so um die kleine Wega kümmere und ich mich so toll mit Ihr verstehe. Sie darf sogar auch mit auf meinem Sofa schlafen, ist doch klasse von mir, was ? Auch Draußen spielen wir ganz toll. Da passe ich auf die Kleine auf, damit Ihr nichts passiert. Ein paar Mal am Tag hat Sie Ihre tollen 5 Minuten wie Dany immer sagt. Ja seitdem die Wega bei uns ist, haben meine Leute etwas weniger Zeit . Bärbel versteht das aber, denn Sie hat ja schon ganz oft so kleine Welpen gehabt und auf gezogen. 

Ja mit der Ruhe ist es wohl echt vorbei. Die Wega hat ganz schön viel Temperament. Aber so kommt auch bei mir keine Langweile auf. Jetzt habe ich wenigstens immer einen "Kumpel" damit es mir nicht langweilig ist, wenn ich mal nicht auf dem Hundeplatz bin. Wenn Dany wieder etwas mehr Zeit hat, schreibt Sie ein paar Sätze für meine Story auf und schickt Sie dann zu Bärbel. Die setzt sie dann gleich in meine Story ein und Ihr könnt alles ganz genau nach lesen, was ich so im Moment erlebe. Bis zum nächsten Mal dann, eure Darah, Wega, Dany und Karsten, ach ja und das Pferd von Dany, die Carisma

                                                  ------------------------------

ich passe auf die kleine Wega auf, damit Ihr nichts passiert habe ja bei der kleinen die Mutterstelle angenommen wir verstehen uns schon echt ganz toll, unsere Leute sind richtig stolz auf uns

                                                   ------------------------------

Spiel - und Erziehstunde, muss sein, damit Wega auch alles lernt was Sie später braucht so groß ist die schon geworden nach Ihren tollen 5 Minuten, hat Sie öfters am Tag wird Sie müde

                                                   ------------------------------

und dann kann ich mich auch ausruhen und ein kleines Schläfchen halten

                                                   ------------------------------

22.06.2010 : Hallo liebe Bärbel,

muss mich doch mal wieder melden. Seit die kleine Wega hier eingezogen ist geht der tag noch schneller rum. Wir toben viel durch den Garten wenn das Wetter schön ist. Auf den Hundeplatz fahren wir auch immer gemeinsam denn weißt du das Frauchen geht schon mit Wega auf den Platz und übt ein wenig. An einen Tag ist sie ihr entwischt und schwupp war sie bei mir auf dem Platz,  ja ja wir zwei mögen uns sehr.
Heute wollten wir auch los aber die Kleine war kaputt sie war morgens schon zur Welpenstunde. Und weißt du was Herrchen da gemacht hat??? Der hat einfach das Training geschwänzt und ist mit mir zum Boker Kanal gefahren und wir haben dort Bällchen gespielt und sind gaaaaaanz lange spazieren gegangen. Mann war das schön!!!

Muss auch mal sein man kann schließlich nicht immer nur arbeiten stimmt`s??

Die kleine Wega wirbelt hier ganz schön rum aber es ist toll nicht mehr alleine zu sein. Wir fahren auch mit Frauchen zum Stall zu Carisma das ist ja ihr Pferd. Mich kennt sie schon und schnuppert mich nur ab. Die Wega hat sie auch kennen gelernt und weiß nun das sie mit zu uns gehört. Alle anderen Hunde scheucht sie weg sie ist sehr schlau und weiß genau wer wohin gehört. 
Ich bin gerne mit am Stall manchmal sind wir vier Hunde und dann geht die Sause ab....Ich sag mal Frauchen sie soll mal Fotos machen wenn wir da am Toben sind.

So dann grüß mal alle ganz lieb bis bald mal , Deine Darah von euch!!!

                                                  ------------------------------

war das ein toller Spaziergang mit Herrchen Karsten eine kurze Rats darf es dann aber auch sein, oder ? und ab geht es gleich wieder weiter

                                                  ------------------------------

Karsten und Dany meinten das das hier ein tolles Foto werden würde, ist doch gelungen , oder? Wega ist traurig, in der Zahnung fällt mal ein Ohr nach unten, geht aber wieder hoch oder ist Sie nur traurig weil ich nicht neben Ihr liege ?

                                                  ------------------------------

das ist Carisma, das Pferd von Frauchen Dany ist meine Freundin und ich darf auch immer mit in den Stall hier ist Sie mit Frauchen Dany im Urlaub und ich war bei Herrchen und Wega auch

                                                  ------------------------------

19.07.2010 : Hoffe ihr alle seid wohlauf trotz der Hitze??!! 
Wir zwei beide liegen in der größten Hitze nur im kühlen Haus rum und gehen morgens zeitig oder abends spät raus.Dann tob ich mit der Wega auf der Wiese rum gleich vor unserem Haus die ist nämlich groß genug zum rennen.

Die Tage waren wir morgens um sieben schon an der Lippe ist ein großer Fluß hier. Und da hab ich mich gleich rein gestürzt weil das immer so heiß ist. Da staunten Herrchen und Frauchen aber weil die Wasserratte ist eigentlich die Wega hier die badet auch in ihrem Wassernapf!! Nun ja hier war ich erster drin und hab fleißig geschwommen.
Vielleicht  hatte Wega auch ein bisschen Angst war schon ganz schön breit der Fluß. Hab ihr aber gezeigt das man keine Bange haben muss !!


Auf dem Platz machen wir nur ganz wenig. Am Sonntag waren wir bei unseren Freunden in Unna mal einen anderen Platz besuchen. Frauchen hatte natürlich wieder die Kamera vergessen so das es keine Fotos gibt aber das nächste Mal denkt sie dran hat sie gesagt. Ich bin da eine UO gelaufen und hab mit unserem Helfer dem Michael Schutzdienst gemacht. Die Erwitter  waren nämlich auch mit das ist ein klasse Team!!

So viel mehr gibt es nicht zu berichten ich meld mich bald wieder. Bis dahin viel spaß beim Fotos schauen und bleibt alle schön gesund!!! 
Viele Grüße von eurer Darah vom Speichersee und der schon grooooß gewordenen Wega vom Altenberger Land und natürlich von meinen Leuten Dany und Karsten und Carisma.

                                                  ------------------------------

ich bin die Wega, aber verwechseln kann man mich ja nicht mit Darah. Die ist schon zum Wasser gelaufen ich werde jetzt mal eine Runde schwimmen gehen, bei dem heißem Wetter macht mir das so richtig Spaß man ist das herrlich, los komm rein Wega, trau Dich mal, auch wenn der See groß ist, ich passe auf Dich auf

                                                  ------------------------------

da steht Sie ja schon im Wasser. Ich habe mich schon richtig abgekühlt. Sollen wir gleich noch mal rein Wega? wieder zu Hause, mit dem Spielzeug kann ich so richtig meine Zähne testen der Tag war so lang und anstrengend, dass Wega schon ganz müde ist

                                                  ------------------------------

da schläft die Kleine schon ich passe noch etwas auf Sie auf und dann schlafe ich auch eine Runde

                                                  ------------------------------

 

 

DarahStorySept.08 DarahStoryNov08 DarahStory 3
DarahStory 4 DarahStoryMärz10 DarahStoryabSep10      
        Hundestorys        Startseite