E- Wurf Story 2, ab 6 Wochen

 

 

 

Vater: Djenegs Kahn v. Sante`s Home Mutter: Chandrah vom Speichersee
Embroh v. Speichersee Encas v. Speichersee Enjes Kahn v. Speichersee Exor v. Speichersee
Emma v. Speichersee Enjah v. Speichersee Erinn v. Speichersee Escah v. Speichersee

                                              sobald etwas älter  folgen noch neue Standfotos

                                                                                      ----------------------------------

 

                aktualisiert am 21.06.2008, der Link zur 1. E - Wurf - History ist am Ende der Seite

01.06.2008 : Heute war das Wetter so toll, und unsere Leute zu Hause. Das hieß für uns Welpen: Alle nach Draußen in den Garten. Da ging dann die Post ab, denn in unserem Auslauf ist es ja auch toll, denn wir haben da ja auch zwei Zwinger für uns so das Platz genug ist. Im Garten selber, da macht es aber viel mehr Spaß. Da gibt es Bäume um die man herum rennen , Sträucher die man abreißen kann mit den Zähnchen und  Blumen die man alle raus ziehen kann. Da kann Bärbel noch so hinter uns her schauen oder versuchen uns da weg zu halten, einfach keine Chance. Blumen sind ja auch nicht so notwendig, viel besser ist es, das wir Welpen Spaß haben und den haben wir. Es macht uns auch Spaß, zu den anderen Ausläufen zu gehen und  den Broncor und den Gandi zu ärgern. Wir , na ja nicht alle, rennen dann zum Zaun und bellen los. Natürlich geben wir nicht eher Ruhe, bis sich Broncor oder Gandi auch gemeldet haben. Ich, der Encas, habe es sogar geschafft so lange am Zaun herum zu hopsen und zu bellen, das der Broncor in den Zwinger ging. Eins zu Null für mich. Mal sehen wie lange ich das schaffe. 

Dann rennen wir mit unserer Mama, die ja auch dabei ist, um die Wette. Das macht natürlich auch Spaß. Sie nimmt dann immer einen Ball oder  eine Beute, zeigt Sie uns und läuft damit weg. Wir hinterher. Manchmal sind wir aber auch mit anderem beschäftigt und dann läuft nur einer mit Ihr. Wenn Besuch da ist, und das ist bald jeden Tag, alle wollen uns sehen, dann geht unsere Mama auch manchmal in den Auslauf, aber nur wenn kleine Kinder dabei sind, damit die nicht umgerannt werden. Der kleine Louis, der mag uns besonders und ganz besonders die Emma, die ja vorher Ebbah hieß. Er kann ganz toll Ebbah rufen und die kommt dann auch sofort angelaufen. Sie sieht ganz süß aus mit Ihrem mehr an Fell. Jeder der Sie sieht, möchte Sie auf den Arm nehmen und knuddeln, da sind wir anderen manchmal eifersüchtig. Aber da ist ja noch Bärbel und wenn die kommt, dann stürmen wir auf Ihr los und wollen alle gleichzeitig hoch genommen werden. Auch bekommen wir immer Leckerlis von Ihr. Auch Bärbel will uns viel lernen. Mit der Plastiktüte rascheln, mit einem riesen Ding von Schirm , den Sie dann auf und zu klappen lässt. Den Rasenmäher von Herrchen Jürgen haben wir auch schon gehört. Man ist das eine Höllenmaschine, "die weckt Tote auf" , sagt Herrchen immer. Alle saßen wir am Zaun, als Stephan den Rasen gemäht hat. Die dachten wohl wir hätten angst, aber wir bekommen soviel geboten, das wir schon viel kennen gelernt haben. Aus diesem Grund bleibt Bärbel auch in der ersten Zeit immer zu Hause und fährt nicht mit Jürgen zu den Hundeplätzen hin. Jetzt  war Sie aber  schon mal mit und die Mutter Emmi hat auf uns auf gepasst. 

In der Wohnung, da ist ja auch viel los. Da sind jede menge Geräusche die wir noch alle kennen lernen müssen. Am besten gefallen uns die Geräusche in der Küche, vor allem wenn es so gut riecht. Wir sind aber auch mal ganz ruhig und das ist wenn Bärbel im Büro am Computer sitzt und die Homepage bearbeitet. Aber wir machen auch mal Blödsinn, vielleicht mal am Computerkabel knabbern, was Bärbel aber gleich bemerkt hat. Dann kam ein lauteres "Pfui" oder "Nein". Irgendwann schlafen wir dann aber auch ein und Sie kann in Ruhe schreiben. Alle acht auf einmal waren wir noch nicht drin, denn das würde zu lustig werden. Lernen würden wir ja dann auch nicht viel, sondern bestimmt nur Blödsinn machen. Wichtig ist wir kommen rein. Während Frauchen gerade am schreiben ist, sieht Sie das wir alle im Wurfraum schlafen. Es ist ja auch schon Mitternacht vorbei und da müssen kleine Welpen schlafen und das macht jetzt Frauchen auch. Deswegen ist die Story unten den nächsten Fotos erst morgen dran denn es wurde heute nach dem Hundeplatz so spät und wir wollten ja auch noch alle versorgt werden. Dann mal viel Spaß beim Betrachten der Fotos , eure Embroh, Encas, Enjes Kahn , Exor, Emma ( früher Ebbah), Enjah, Erinn und Escah vom Speichersee

                                                                                     ----------------------------------

Encas mit 6 Wochen 6 Wochen, uns schmeckt es allen gut, erst mal einen Napf leeren

                                                        ----------------------------------

man bin ich satt, sollen die anderen mal weiter fressen  ob wir noch von Mama Nachschub holen sollen ? Spielen ist eine feine Sache und die Bälle besonders

                                                        ----------------------------------

was ist denn da auf der Terrasse los ?  das muss ich mir mal länger  anschauen klein Louis findet es bei uns im Auslauf ganz toll

                                                        ----------------------------------

wir zwei holen erst mal eine Beute  Louis kann von uns nicht genug bekommen und lacht wenn Er Emma sieht hey Mama, warum rennst Du denn so ?

                                                        ----------------------------------

Exor schläft gleich in der Nähe der Terrassentür auch Encas findet es hier ganz toll und vor allem kühl  klein Emma ( fürher Ebbah), na sieht Sie nicht süß aus ? Unten gibt es mehr Fotos von Ihr

                                                        ----------------------------------

06.06.208 : Hallo, wie versprochen geht es weiter. Nun sind wir ja schon 6 Wochen alt und am Sonntag werden wir sogar 7 Wochen und am Freitag werden wir danach tätowiert. Dann beginnt eine neue Zeit für uns, das heißt, wir müssen unser "altes" Zuhause verlassen und gehen in ein neues Zuhause. Weg von unserer Mama, unserem Frauchen Bärbel, Herrchen Jürgen, Broncor und Gandi. Das wird bestimmt schlimm werden, auch für unsere Leute. Aber wenn wir dann so ein gutes Zuhause bekommen wie unsere Schwester Emma die ja früher eigentlich Ebbah hieß, dann wird es uns schon gefallen. Aber: Bis dahin ist ja noch etwas Zeit und wir werden es hier noch 14 Tage genießen und mit Mama und  Frauchen Bärbel viel  lernen.

Heute ist das Wetter wieder wunderbar und wir sind schon um 6.00 Uhr in den Auslauf rein. Erst mal kam Mama zu uns, die ja Nachts wieder im Haus schläft, damit Sie Ruhe hat. Erst war das ganz schön blöd und wir mussten Wasser oder Fencheltee trinken wenn wir Hunger hatten. Damit die Nacht aber nicht zu lang wird, immerhin von 23.00 Uhr , bekommen wir was zu Knabbern. Damit haben wir echt zu tun, und sind auch die ganze Nacht ganz lieb. Sind zwar auch mal wach und laufen durch den Zwinger oder machen ein kleines Kämpfchen, was ja auch dazu gehört, aber wir sind ruhig. Als wir bei Mama dann genug getrunken hatten, ging es an unsere Futternäpfe. Echt lecker und da wir großen Hunger hatten, war die Sache schnell erledigt. Damit wir danach nicht gleich wieder kämpfen und dadurch eine Magendrehung bekommen, gab es was zum Spielen und andere Knabberstangen. Die anderen von der Nacht hat Bärbel uns vorher schon weggenommen, denn die können wir ja noch nicht mit unseren Zähnchen auf bekommen. So haben wir genug zu tun und auch unsere Freunde bekommen nachdem auch sie Ihr Futter auf hatten, was zum Knabbern. Danach hört man von uns Hunden überhaupt nichts mehr. Bärbel kann eben die Zwinger "aufräumen / sauber machen, wenn da was ist, bei uns ist das noch der Fall, aber wir machen ins Streu, dann geht Bärbel wieder rein in die Wohnung. Sie muss ja auch Frühstücken, damit Sie für uns hinterher da ist. In der Wohnung muss ja auch alles schön sauber sein, damit wir wenn wir wieder rein kommen, alles wieder durch einander bringen :-) Den Staubsauger kennen wir auch, der ist ja harmlos gegen den Rasenmäher. Es gibt hier noch viel zu lernen im Haus, denn überall können wir herum laufen und uns alles ansehen. Bisher haben wir noch keine Pfütze im Haus hinterlassen. Unsere Mama ist meistens mit im Haus wenn wir drin sind. Ab und zu hängen wir dann noch an der Milchbar, aber zuerst läuft Mama immer mal hier und mal dort hin , aber dann bleibt Sie doch stehen. Bald wird wohl Schluss sein mit der leckeren Milch, wir werden es aber schon überleben. Am späten Nachmittag kamen Stephan, Nina und der Louis zu Besuch und es wurde gegrillt. Wir durften auch den Garten wieder unsicher machen und sind dem Louis immer hinterher gelaufen. Überall wo Er hin lief, wir waren Ihm auf den Fersen, egal wo hin Er auch laufen wollte. Wir haben Ihn einfach ein gekreist, bis sich irgendeiner nach dem Lachen, den kleinen Louis "rettete"  Louis hat immer mehr Spaß an den Hunden und mag auch den Gandi. Den hatte Er schon an der Leine und geht auch in den Auslauf von Gandi rein, natürlich ist dann immer die Nina oder Bärbel dabei. Ja, wie Ihr sehen könnt, einfach toll hier.

Da haben wir ja heute noch was Tolles erlebt. Wir durften in den letzten Auslauf rein. Da wächst Rasen, den unsere Leute nicht ganz kurz mähen, dann ist dort auch Sandboden. Da macht es riesig Spaß zu toben , wie auf einen Abenteuerspielplatz.. Unsere Mama ist da immer mit Bällen oder Beute herum gelaufen und wir natürlich hinterher. Fotos gibt es davon auch, aber die kommen morgen oder übermorgen in unsere Seite, nun sind erst mal die Chandrah, der Gandi und der Broncor mit Ihren Storys dran, eure Speichersee - Welpen

                                                       ----------------------------------

Bärbel findet das Ihr Gesicht nun nass genug ist  lass mich ja hoch, sonst kannst Du was erleben Erinn will wieder Ihre Schmuseeinheiten

                                                        ----------------------------------

ein Schluck Tee zwischendurch belebt  Emma und Escah wollen auf die Terrasse das werden die neuen Familienmitglieder von Emma, Diana und Torben

                                                        ----------------------------------

hier gefällt es mir richtig gut, wie man sieht  Torben möchte mich auch mal auf den Arm nehmen, aber ich bin ganz schön schwer jetzt wieder zu Diana wechseln, die kann nicht genug von mir bekommen

                                                        ----------------------------------

aber laufen kann ich auch noch. Da bin ich 6 Wochen alt ich zeige euch mal eben meine Mama und meine Geschwister  und danach wieder ab auf dem Arm, da gehe ich ja ein tolles Leben entgegen am 13. Juni

                                                        ----------------------------------

dafür bekommt Diana gleich ein Küsschen  soll ich in die Beine von Thorben beißen oder nicht ? Lieber nicht ! mein neues Herrchen Thomas macht ja viele Fotos von mir

                                                        ----------------------------------

 Wechsel ins Wohnzimmer, bin ich nicht süß ? Diana hebt mein Köpfchen an, damit Thomas mich besser fotografieren kann na, mache ich es richtig so? 

                                                        ----------------------------------

11.06.2008 :  Hallo, da sind wir wir wieder und nun sind wir schon 7 Wochen alt geworden. Gestern wurden wir geimpft und haben alles super überstanden, auch die Untersuchung. Die beiden Ärzte haben uns als gesund entlassen und nun sollen wir am Freitag tätowiert werden. Den tag sehnen wir aber nicht herbei, denn nun sind es nur noch ein paar Tage und die Ersten von uns müssen das Zuhause verlassen. Bärbel ist schon ganz traurig darüber und verbringt ganz viel Zeit mit uns. Sie lernt uns allen noch was wir später gebrauchen müssen. Natürlich unsere Mama auch. 

Wir tollen am liebsten im Garten herum und der sieht schon lustig aus. Blumen gibt es nicht mehr viele, dafür freie Flächen in den Beeten. Wird ja auch mal wieder zeit das der Garten neu renoviert wird, dabei helfen wir nun eben. Manche Blumen und Sträucher haben wir rausgezupft und angeknabbert , aber spucken mussten wir nicht. Sind eben gesunde Welpen. Wir waren auch schon in dem Auslauf wo die Mama immer gerne rein geht. Nicht nur Sie, auch der Broncor und der Gandi wollen da immer rein. Der Rasen fängt wieder an zu wachsen und bleibt so, damit wir da richtig drin toben können. Wir können Löcher buddeln, was ja in unserem Auslauf nicht geht, deswegen haben wir das unter der großen Tanne im Garten getan. Ja das macht echt Spaß. Wenn wir uns so richtig aus getobt haben, kommt Bärbel zu uns. Dann wollen wir alle schnell wieder zurück in unseren Auslauf. Da haben wir auch was zum Erleben. Bälle die von den Decken baumeln, Quietschetiere, mit denen wir unheimlich gerne spielen. Wir beißen darauf oder ziehen um die Wette. Da beißt einer unten und einer oben und dann geht es los. Jeder will dran ziehen und dann fangen die Kämpfe an. Die sind schon richtig fetzig. Wir schnappen uns gegenseitig die Ruten und wollen damit weg rennen. Natürlich schreit dann der am Ende der Rute hängt :-) Manchmal ruft Bärbel uns dann oder lenkt uns ab. Muss ja nicht sein, meint Sie  und spielt mit uns. 

Unsere Mama hat uns auch toll spielen gelernt. Sie nimmt sich ein Ball oder eins von unserem Spielzeug und rennt damit los. Wir natürlich hinterher und das macht Ihr und uns Spaß. Manchmal wird Mama dann so wild, dass Sie auch schon mal einen von uns um rennt, aber wir springen sofort wieder hoch und hinter Ihr her. Was sollen wir nun bald ohne unsere Mama machen ? Na ja, lieber noch nicht dran denken. Nach dem vielen Herumtoben sind wir dann auf einmal ganz müde und machen ein kurzes Schläfchen. Mal draußen im Auslauf , manchmal aber auch in unserem "Wurfraum", wo unsere weiche Decke wartet. Die bekommen wir morgens und abends neu, denn wir knabbern da auch drauf und dann ist alles voller Krümmel oder mal nass, wenn wir getrunken haben und da halb im Wassernapf standen. Macht ja nichts, ist ja genug von da. Nach dem Schläfchen wartet die Mahlzeit auf uns. Da stürzen wir uns dann drauf. Obwohl Bärbel immer zwei große Näpfe hin stellt, manchmal sogar drei, stürzen wir uns meist erst auf eine. Das wird dann echt lustig, bis wir erst mal was gefuttert haben, dann teilen wir uns auf. Die Näpfe sind dann ruck zuck leer und wir schauen ob noch was kommt. Damit wird dann nicht gleich wieder mit vollem Magen herum tollen, gibt Bärbel uns noch was zu knabbern. Wir sind dann abgelenkt und toben nicht sofort herum. Später geht es dann wieder in den Garten. Wenn wir sehen das die Terrassentür auf steht, da laufen wir nämlich als erstes hin, sind wir auch gleich im Haus. Manchmal sehen es nicht alle von uns, und so sind meist nur 3 oder 4 auf einmal in der Wohnung. Gleich laufen wir durch alle Räume. Wir kennen uns da nämlich schon gut aus. Die Küche kennen wir übrigens auch schon. Da gibt es immer leckere Bananen und auch mal Käsehäppchen. Beides mögen wir gerne. Wir mögen auch gekochte Eier die Bärbel uns dann auf teilt, so viel dürfen wir ja nicht davon. Fleisch mögen wir und Rindergehacktes besondern gerne. An Futter bekommen wir übrigens das von Royal- Canin. Zur Zeit noch das A 3 weil die Bröckchen da noch klein sind, und in ein paar Tagen gibt es dann das Maxi Junior 32. Das schmeckt gut, besser als das A 3, wir haben das nämlich von Mama schon probiert. In der Wohnung haben wir aber auch noch mehr kennen gelernt. Den Staubsauger den wir ja schon durch den Funk gehört haben und so haben wir uns nicht einmal erschreckt als der an ging. Der ist aber auch nicht sehr laut. Geschirr klappern stört uns überhaupt nicht, auch nicht das laute Rascheln von Abfallsäcken. Wir haben schon viel gelernt und die Besucher die immer kommen , konnten sich davon überzeugen das wir keine ängstlichen Welpen sind. Wir kommen wenn wir gerufen werden , weil wir wissen das wir dann sofort gekrault werden. Selbst in der Praxis bei den Doktoren hatten wir keine Angst und haben die Impfe einfach hin genommen. Ja wir sind eben muntere kleine Welpen die alles kennen lernen wollen. Das machen die neuen Eigentümer bestimmt auch so weiter, wenn wir dort sind. Einige von uns werden mit dem Flugzeug fliegen, das haben wir natürlich nicht kennen gelernt und auch Bärbel weiß nicht, wie wir das hin nehmen. Aber wir werden Sie nicht enttäuschen und werden auch viel schlafen. Spielzeug bekommen wir ja auch mit und auch unsere Kuscheldecken. Da muss ja alles klappen. So, nun ist es wieder spät geworden, einige Fotos sind schon da, die anderen kommen morgen früh. Also ruhig morgen wieder nach schauen, eure Embroh, Encas, Enjes Kahn , Exor, Emma ( früher Ebbah), Enjah, Erinn und Escah vom Speichersee. PS: In der nächsten Woche kommen auch einzelne Storys von uns. Hier geht es dann nur noch ein paar Tage weiter, bis viele von uns im neuen Zuhause sind. Von dort bekommen wir auch Fotos, haben die neuen Eigentümer gesagt. 

                                                        ----------------------------------

hier sind wir 6 Wochen alt im Abenteuerland sind wir nun gelandet aber Mama soll auch kommen, da macht sich Emma aber groß

                                                        ----------------------------------

und den Broncor können wir nun auch sehen  Encas und Enjah  warten auf Mama wie kommen wir nun zu Bärbel ?

                                                        ----------------------------------

endlich kommt Mama zu uns, jetzt kann Sie uns ja mal alles zeigen und los geht es, jetzt wird der "Spielauslauf" unsicher gemacht Diana und Torben kraulen einen Welpen nach den anderen

                                                        ----------------------------------

klein Louis will mit den Welpen spielen, aber die sollen erst mal die Näpfe leeren und nicht abgelenkt werden kommt alle, wir ärgern den Broncor bis Er wieder ab haut vor unserem Bellen und jetzt lasst uns los legen , danach gehen wir Gandi ärgern

                                                        ----------------------------------

14.06.2008 : Heute war ein stressiger Tag, aber erst fing alles ganz gut an. Als Jürgen um 5.30 Uhr zur Arbeit gefahren war, sind wir wach geworden. Sein Auto kennen wir durch Mama, Broncor und Gandi, denn die werden immer munter, wenn sie den Motor hören. Das haben wir uns gemerkt und haben dann los gelegt. Wir sind durch unseren Zwinger getobt und dann zur Tür und haben gewartet ob Bärbel schon kommt. Heute hat es geklappt, und wir durften eher als sonst nach Draußen. Es hatte noch nicht angefangen zu regnen, daher durften wir eher raus. Mama durfte als erstes wieder zu uns, Sie schläft ja schon wieder im Haus. Sofort haben wir uns auf Sie gestürzt und haben es uns an der Milchbar gemütlich gemacht. Bärbel hatte gedacht, Mama sollte uns nichts mehr geben, weil wir ja nun in ein paar Tagen in unser neues Heim kommen. Da Mama aber noch genug Milch für uns hat und die ja auch gesund ist, holen wir uns die noch so lange wir können. 

In der Zwischenzeit hat Bärbel schnell aufgeräumt und sauber gemacht und dann haben wir unser Futter bekommen. Das muss man gesehen haben. Wenn unsere Näpfe kommen, weiß Bärbel nicht wie Sie laufen soll so hängen wir an Ihren Beinen. Hinfallen möchte Sie ja auch nicht, aber endlich steht dann der erste Napf und wir stürzen uns alle darauf. Dann stellt Sie schnell den 2. Napf hin und weg ist Sie ohne über uns zu stolpern. Dann bekommen auch Gandi, Broncor und Mama Ihre Näpfe, nachdem auch in deren Zwinger alles o.k. ist. Da ist immer alles o.k. aber die sind ja nur alleine da drin und wir zu Acht. Ab heute Nacht sind wir leider nur noch zu Sieben. Und warum ???

Heute kam Hermann der Tätowierer und Petra die Zuchtwartin zu uns. Wir dachten wieder: Oh schon wieder Besuch, da werden wir gekrault und wir dürfen wieder uns auf den Besuch stürzen. Aber von wegen, sie haben uns angeschaut und sind dann erst mal wieder ins Haus. Später kamen sie wieder und dann wurden wir dieses Mal einzeln heraus geholt, das kannten wir gar nicht. Irgendwas stimmte da doch nicht. Dann ging es auch schon los. Einer nach dem anderen bekam grüne Ohren, man nun sehen wir aber lustig aus. Tapfer waren wir auch, auch wenn wir eigentlich lieber in Petras Finger gebissen hätten. Aber egal, wir haben alles überstanden und werden nun so richtig wie unsere großen Freunde und Mama beim Schäferhundverein Augsburg registriert. Dann kamen wir erst mal wieder alle in unseren Auslauf zurück, aber einer fehlte doch ! Die Emma, ( früher Ebbah) kam ganz alleine mir ins Haus und wir haben sie nicht mehr danach wieder gesehen. Gesucht haben wir Sie aber und Mama auch. Ob uns das nun auch allen passiert ??? Aber die Diana, die die Emma geholt hat war echt lieb und wenn wir dann auch so ein tolles Zuhause bekommen, dann wird es schon gut gehen. Damit wir nicht die ganze Nacht Emma suchen, haben wir Kaustangen bekommen und waren so abgelenkt. Nun gibt es wieder ein paar Fotos, ab morgen macht Bärbel mit der neuen Digi Fotos und die werden wieder so schön wie früher die Fotos aussahen, eure Speichersee - Welpen , Embroh, Encas, Enjes Kahn , Exor,  Enjah, Erinn und Escah. 

                                                        ----------------------------------

ja was kann ich denn jetzt anstellen ? Escah zieht an der Wäschespinne und will nicht los lassen ( Escah ) das Band lässt sich doch einfach nicht durch beißen

                                                        ----------------------------------

aber es wird dünner und dünner und ich gebe nicht auf an dem Band haben schon alle Welpen auch vor mir gezogen, auch der Gandi bei Mama schmeckt die Milch auch jetzt noch, Sie bleibt noch geduldig bei und

                                                        ----------------------------------

juhu, jetzt bekommen wir wieder eine Banane, die mögen wir gerne jetzt rennen wir zur Mama hin, dann holt Bärbel Sie wieder raus ich sitze hier ganz alleine, wo sind die anderen hin ?

                                                        ----------------------------------

da läuft Mama, der mache ich jetzt Dampf los Mama dann zeige mal was Du kannst,  jetzt haben wir Dich eingekesselt, und nun ?

                                                        ----------------------------------

so langsam werden wir vom Rennen  und Toben müde..... ..... aber für ein kleines Kämpfchen reicht es noch immer da liegen ja noch ein paar Futterbrocken, die esse ich mal schnell

                                                        ----------------------------------

na was macht Ihr denn da drin für einen Krach ? jetzt ist Pause angesagt, bis zum nächsten Toben können diese Augen lügen ? ( Enjes Kahn )

                                                        ----------------------------------

16.06.2008 : Hallo, die versprochenen Fotos sind nun gekommen, immer kommt etwas dazwischen. Also hat Bärbel sich jetzt noch schnell hin gesetzt und an unserer Story geschrieben und auch neue Fotos mit der neuen Kamera gemacht. Die macht doch viel bessere Fotos von uns, wurde auch Zeit. Ja uns geht es wohl ganz gut, aber wir sind nicht mehr zu "Acht". Unsere Schwester Emma ist schon am Tätowierungstag zu Ihren neuen Leuten gegangen. Sonntagnacht wurden dann noch der Embroh und die Enjah abgeholt. Nun sind wir nur noch 5 Welpen. Ich der Enjes Kahn,  meine Brüder Encas und Exor und meine Schwester Erinn und Escah sind noch hier. Die werden aber Ende des Monats in Ihr neues Zuhause kommen. Bis dahin werden wir noch unsere Mama Chandrah, den Gandi und den Broncor noch ein wenig ärgern. Aber eigentlich vertragen wir uns ja ganz gut. Ab und an mal ein Kämpfchen aber das gehört eben dazu. Wenn wir aber im Haus sind, dann sind wir ganz lieb und haben nicht einmal Pipi oder ein Häufchen in die Wohnung gemacht. Da ist Frauchen ganz stolz und lässt uns gleich nach Draußen wenn wir wach oder unruhig werden. 

Wir sind den ganzen lieben langen Tag draußen, Außer heute für eine kurze Zeit, waren wir bei uns im Zwinger. An der Straße vor dem Haus waren wir auch schon und natürlich im Garten wo wir ein Chaos mit den Blumen anstellen. :-) Heute hat der Louis uns wieder besucht und hat gleich seine kleine Freundin Emma gesucht die ja aber bei Diana , Thomas und den Kindern wohnt. Aber Er hat ja noch uns. Unsere Mama möchte das aber noch nicht ganz so gerne wenn jemand zu uns hin will. Sie hat nämlich die Emma, den Embroh und die Enjah gesucht und natürlich nicht gefunden. Das fand Sie gar nicht toll und Bärbel ist auch traurig. Wenn wir noch ein größeres Grundstück hätte würde Sie uns nicht abgeben , das wäre ganz toll Bärbel lenkt uns ja auch viel ab und lernt mit uns. Der Jürgen kommt uns auch immer anschauen und meint wir sind tolle Welpen. Wir finden das auch aber das sagt ja jeder Züchter das Er tolle Welpen hat. Alles das stört uns nicht, wir toben den lieben langen Tag herum und schlafen und essen. Das machen wir jeden Tag und werden immer kräftiger und größer. Spieltrieb haben wir ganz viel. Alles was sich bewegt, das holen wir uns  und spielen damit herum. 

Heute waren wir viel im Garten. Das Wetter war sehr schön und das muss man ja ausnutzen. Da stand immer vom Stephan das Motorrad in der Ecke mit einer Plane drüber. Das fanden wir immer ganz toll und haben uns unter der Plane versteckt und haben dran gezerrt. Bärbel fand das zu gefährlich und nun hat Stephan es im Schuppen gestellt. Egal, suchen wir uns was Anderes. Wir haben auch was gefunden, nämlich die Stelle an der mal der Gandi an Broncors Zaun ein Loch gebuddelt haben. Jürgen hatte das zwar zu gemacht aber wir fanden es würde besser aussehen, wenn da ein tiefes Loch wäre. Vielleicht können wir uns ja zu Broncor durch buddeln und mit ihm spielen. In der Zwischenzeit hatte Bärbel auch unsere Zwinger sauber gemacht, da es schon spät war und als Sie fertig war, rief Sie uns. Da war aber noch der Louis der da immer herum rennt und den haben wir 5 verfolgt. Wir wollten ja eigentlich nur mit Ihm spielen aber der ist vor uns weg gelaufen. Wir waren Ihm wohl zuviel. Er alleine und wir zu Fünft, das geht ja auch nicht. Ja immer lustig bei uns. Wenn wir den louis das nächste Mal verfolgen, dann wird Bärbel Fotos von uns machen. Bis zum nächsten Mal, eure Speichersee - Welpen. 

                                                        ----------------------------------

Mamas Lernstunde ist vorbei, jetzt gehört die Zeit uns jetzt wollen wir aber in den Garten, wann kommt Bärbel und lässt uns raus ? wir haben schon etwas Spielzeug hier hin gelegt

                                                        ----------------------------------

Nachtzeit eingeläutet, wir werden doch tatsächlich einfach durch das Fenster beobachtet und geknipst da werden wir doch noch lieber einmal munter und machen uns über die Leckerlis her hallo Bärbel, dürfen wir noch mal raus, auch wenn es spät ist ?

                                                        ----------------------------------

jeder will mal wieder an die Leckerlis vom anderen dran und wenn es über ein kleines Kämpfchen geht :-) die Freiheit winkt, nichts wie weg

                                                        ----------------------------------

und ich gehe erst zur Garage hin ob die los ist Mama rennt weg, sollen wir hinterher oder nicht ? der Blumenkübel steht solange damit ich nicht noch mehr buddle bis die Harke kommt

                                                        ----------------------------------

na Gandi alles klar, mach den Napf leer wir warten mal was Gandi so macht, bleibt der Napf stehen, holen wir un na Ganid nun hau mal rein, sonst komme ich und meine Geschwister, dann hast Du Pech

                                                        ----------------------------------

ob der Gandi mich wohl rein lässt ? ich schaue mir das "Spielchen" mal von hier an, gleich gehe ich an Napf da sind noch ein paar Bröckchen drin, sollen wir uns die teilen?

                                                        ----------------------------------

Mist wie kommen wir zu Gandi rein, der will raus und wir rein ein Küsschen für Freund Gandi, fand mein Frauchen toll wir würden so gerne zusammen herum toben, aber der Gandi ist noch zu wild für uns

                                                        ----------------------------------

also treffen wir uns eben am Zaun :-) das wird mein Körbchen? Ist das aber groß ( Enjes Kahn 8 Wochen ) ich war zu schnell für das Foto, meine Mama liegt so schön ruhig da, ich laufe lieber herum

                                                        ----------------------------------

oh super, ich darf noch einmal an die Bar, hat meine Schwester noch nicht gemerkt jetzt wollte ich aber erst mal wieder nach Draußen Escah hat leider im verkehrtem Moment herunter geschaut

                                                        ----------------------------------

na dürfen wir wieder raus, oder sollen wir weil Mittagszeit ist, drin bleiben na los mach endlich die Tür los, wir warten

                                                        ----------------------------------

21.06.2008 : Hallo, hier sind wir 5 wieder. Aber nur noch diese Woche, denn am 29. Juni sind auch die Erinn, der Exor und der Encas nicht mehr bei uns. Dann sind nur noch ich der Enjes Kahn und meine Schwester Escah da. Aus diesem Grund bekommen wir Beide morgen schon eine eigene Story. Die findet Ihr dann unter dem Link - Hundestorys auf der Startseite. Dabei wünschen wir euch dann schon einmal viel Spaß. Aber eine Woche geht die Story hier dennoch weiter, nur wir Beide haben noch eine Story dazu.

Bärbel holt uns immer zu Zweit in die Wohnung, da Sie uns da dann mehr bei bringen kann, als wenn wir alle auf einmal drin wären. Wir haben schon einiges kennen gelernt und haben daher keine angst. Auch vor lauten Geräuschen nicht. Manchmal wenn wir im Zwinger sind, wirft Bärbel auch mal unser "Spielzeug" rüber, was wir im Garten liegen gelassen haben. Wenn das neben uns auf kommt, stört uns das nicht, weil wir das kennen. Ist bestimmt für später gut. In der Wohnung kann man auch viel erleben. Das wisst Ihr bestimmt selber. Am schönste finden wir es in der Küche, denn da bekommen wir immer mal ein besonderes Leckerli. Wir mögen gerne Käse hat Bärbel heraus gefunden, aber auch Wurst und Eier mögen wir auch. Im Büro sind wir auch gerne. Irgendwie sind wir da immer müde denn Bärbel setzt sich erst am Computer wenn wir genügend gelernt haben und dadurch müde wurden. Jetzt war gerade ich ( Enjes Kahn) und meine Schwester Escah dran. Vorhin Erinn und Exor. Und davor noch mal Escah und der Encas. Unsere Mama war auch drin und die hat sich auf das Sofa im Büro verkrochen weil Sie Ihre Ruhe haben wollte. Doch da hat Sie die Rechnung ohne uns gemacht. Wir haben so lange gekämpft um hoch zu kommen, aber das Sofa ist so hoch, da hat Bärbel Mitleid mit uns gehabt und hat uns etwas geholfen. Man war das schön da oben. Da könnten wir es wohl bestimmt die ganze Nacht aus halten. Aber wir glauben das da unsere Mama bestimmt nicht mit einverstanden wäre , weil die doch viel größer als wir sind und daher mehr Platz braucht.

Heute war das Wetter wieder toll, ohne Regen und wir sind schon um 5.30 Uhr in den Auslauf gerannt. Haben da erst mal etwas getobt, unsere Mama begrüßt die ja nicht mehr bei uns schläft. Die Arme würde bestimmt die ganze Nacht kaum zum Schlafen kommen. Danach haben wir uns über den Futternapf her gemacht. Bärbel hat dann in der Zwischenzeit die Mama , den Broncor und den Gandi versorgt, die ja auch genauso Hunger haben wie wir. Unser Zwinger wurde eben noch sauber gemacht, denn die Hobelspäne haben wir durch den ganzen Wurfraum verteilt. Natürlich landen die auch im Auslauf wo sie wenn es windig ist Richtung Terrasse fliegen. Aus diesem Grund dürfen unsere Leute dann auch jeden Tag sauber machen. Ist Sie dann fertig geht Sie erst mal wieder ins Haus, denn unser Frauchen muss ja auch was essen und trinken. Unser Herrchen ist schon auf der Arbeit und kommt dann erst im Moment abends nach Hause. Später kommt Sie dann wieder raus und dann dürfen wir den Garten unsicher machen. In der Zwischenzeit bekommen wir alles neue Hobelspäne verteilt, wie die anderen großen Freunde von uns auch. Wir toben alle gerne darin herum und wenn da mal was drin ist was da nicht hin gehört würden wir ja stinken wenn die alten Hobelspäne nicht weg kommen würden. Später sind wir dann alle einzeln mit Bärbel Gassi gegangen damit wir auch die Straße kennen lernen. Am Anfang haben wir die Autos und Fahrräder nicht so nah bestaunt, doch jetzt stören die uns nicht mehr. Wir gehen sogar hinterher. Natürlich sind da auch Erwachsene und Kinder auf der Straße die sofort kommen wenn die uns sehen. Dann werden wir gestreichelt. Finden wir echt toll. Heute hat die Leni mich ( Enjes Kahn ) so lange gekrault das ich bald eingeschlafen wäre. Sie mag Hunde und dann noch so kleine wie mich besonders gerne. Ja wir erleben jeden Tag etwas Neues. Morgen kommt von mir uns Escah eine eigene Story und sogar ein oder zwei Videos. Das klappt nämlich endlich wieder. Bis morgen dann, die Speichersee - Welpen

                                                       ----------------------------------

ich gehe mal in die Ecke, mal sehen was da so los ist ( Enjes Kahn )  ob der Teppich wohl so gut schmeckt wie meine Leckerlis ? ( Enjes Kahn ) Escah schaut zu wie ich den Teppich annage, aber Bärbel sagt schon " Pfui"

                                                        ----------------------------------

oh hier oben bei Mama ist es aber schön, hier bleiben wir( Enjes Kahn u. Escah) ich bin ja sooooooooo müde, meine Kleinen schaffen mich es ist Abends und wir sind alle müde, aber dürfen bis 22.30 Uhr hier bleiben

                                                        ----------------------------------

man sind wir geschafft, ein Tag ist ja sooooo lang und wir noch sooooo klein aber dann sind wir auf einmal munter, wenn es Leckerlis gibt unser Zwischendurch Süppchen, man das schmeckt, Beeilung ehe es alle merken

                                                        ----------------------------------

und schon haben die unser "Schlürfen" gehört ein paar Happen noch danach , dann sind wir satt und zufrieden Erinn hat heraus gefunden wie man den Eimer bearbeitet

                                                        ----------------------------------

ich nehme mal den Henkel, das geht dann leichter wusste ich es doch, zum Glück ist der Eimer leer sonst wären jetzt alle Hobelspäne auf den Steinen

                                                        ----------------------------------

da läuft die Mama draußen herum und wir sind hier? Ist das gemein der tägliche Spaziergang auf den Straße ( Erinn ) die Leine stört mich überhaupt nicht mehr, ich kann gut damit laufen ( Erinn )

                                                        ----------------------------------

nur schmecken tut sie ja leider nicht  ( Erinn ) Encas wartet noch bis Bärbel fertig ist zum Gassi gehen und dann geht es auch schon los, die Autos die da fahren stören mich nicht ( Encas)

                                                        ----------------------------------

wir wollen auch wieder raus ( Erinn, Encas und Exor ) von links: Erinn, Exor und Encas ( 9 Wochen alt )

                                                        ----------------------------------

 

 

   E-Wurfstory 1     Würfe    Start   Wurfgalerien