D -  Wurf Story

 

 

Brisby und Ihre Welpen am 2. Tag und hier mit 4 Wochen

 

                      aktualisiert am 19.10.2007, ab dem 22.10.2007 endet hier die D-Wurfstory, weitere unter Storys

23.08.2007 : Hurra, unser " D - Wurf " wurde am 21. August 2007 geboren. Allem voran ein schwerer Rüde. Brisby hatte es sich überlegt, Ihre Welpen am 60. Tag auf die Welt zu bringen. Die Nacht war Sie schon unruhig und ich auch. Jürgen hat da geschlafen, denn Er musste ja zur Arbeit Da wir ja eine Funkanlage und in einigen Tagen eine Webcam im Wurfraum haben, hörte ich jedes Geräusch. Da habe ich dann immer einen super leichten Schlaf. Also bei jedem Geräusch bin ich hoch um nach zu schauen. Fand Brisby übrigens ganz toll. So hatte Sie es schnell raus, wenn Sie mehr scharrte kommt ja mein Frauchen. Das hat mich aber wenig gestört, aber: Als Jürgen dann morgens früh zur Arbeit auf stand, war nicht 1 Welpe geboren. Jürgen also zur Arbeit hin mit dem Versprechen wenn es los geht, sofort nach Hause zu kommen.

Dann endlich, um 9.50 Uhr war der 1. Welpe geboren, Er wog 680 g und quäkte gleich los. Brisby schaute sich den Schreihals erst mal neugierig an und überlegte wohl, woher der auf einmal kam. Der 2. Welpe ließ sich dann viel Zeit, so hatte Sie genügend Zeit für den kleinen Droll. Ja, den Namen wollte Jürgen, denn wir hatten einmal einen tollen. lieben Rüden vom Heiko aus dem " Bietigheimer - Hardt Zwinger, der auch Droll hieß. Tja, eigentlich wollte ich ja einen Draycoh, aber was soll`s, Droll ist auch o.k.

Der 2. Welpe war dann ein Rüde, der Dayven heißen soll. Dayven geht mal später zu Lisa und Bernd. Dann kamen später noch : Dwayn, Daymo und Daryx und Danja, Darah und Dayrah. Dayrah wird später ebenfalls bei uns bleiben. Die Darah geht zu Dany und Karsten und die Danja nach München zu Dani.

Dwayn, Daymo und Daryx, schauen wir mal. Es ist ja noch sooooooooooooo viel Zeit. Erst mal müssen die Kleinen zunehmen und größer werden und uns alle erfreuen. Die Brisby würde die auch nie so früh abgeben,  :-) Ihr geht es jetzt übrigens bestens und es schmeckt Ihr wieder. Vorher konnte Sie nämlich kaum Futter zu nehmen so rund war Sie. Gemessen hat die Arme 107 Bauchumfang. Da passte dann nichts mehr rein, außer mal ein paar Stücke Fleisch von Rind oder Pute. Aber auch nicht gerade viel. Welpenmilch mochte Sie da noch nicht so gerne doch jetzt nimmt Sie alles was Sie bekommt und das ist nicht wenig. Wichtig ist, das auch die Kleinen satt werden und dafür werden wir wohl alle zusammen sorgen. Die Mutter Emmi hat auch gleich den Babysitter bei Brisby und den Kleinen gespielt, da wir Jürgen und ich kurz weg mussten. Morgen , in den nächsten Tagen und Wochen werden immer wieder neue Fotos und auch Videos von dem D - Wurf hier zu sehen sein. Also immer mal wieder rein schauen, der D - Wurf vom Speichersee - Daryx, Daymo, Dayven, Droll, Dwayn, Danja, Darah, Dayrah 

                                                                        ------------------------------------------

 

Brisby 3 Tage vor der Geburt, ganz schön rund und nun geht es gleich los, (21.08.2007  - 9.45 Uhr man was ist das denn ?  Gehört der mir ?

                                                ------------------------------------------

sieht der aber winzig aus, aber wiegt 630 g.  irgendwie geht das Spiel noch mal los ist ja richtig anstrengend

                                                ------------------------------------------

nun sind es schon 2, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da sind noch welche so etwas nennt man Kraftanstrengung, aber ich werde ja auch dafür belohnt 2 und mein Bauch ist noch so rund wie ein Ball, wieviele da noch drin sind ?

                                                ------------------------------------------

zum Glück habe ich tatkräftige Hilfe sagt Herrchen Jürgen Bärbel hilft mir ganz doll, und meinen Kleinen natürlich auch so kann ich entspannt auf die nächsten Wehen warten

                                                ------------------------------------------

nun sind es schon 3 süße kleine Welpen, 2 Rüden und 1 Hündin man bin ich jetzt schon k.o. die Abstände waren ganz schön groß so, und nun sind alle Welpen da, ist das ein Gewimmel, ob ich das schaffe ?

                                                ------------------------------------------

hier sind es noch 9, leider ist ein Mädel gestorben, zum Glück sind noch 3 übrig so sind es nun 5 kräftige Rüden und 3 niedliche Hündinnen und eine stolze Mama Brisby

                                                ------------------------------------------

28.08.2007 : Nun sind wir schon seit 7 Tagen auf der guten Mutter Erde. Es geht uns gut bei unserer Mama und bei unseren Leuten Bärbel und Jürgen und natürlich , unser Babysitter Mutter Emmi. Die hat nämlich schon auf uns auf gepasst, als Bärbel und Jürgen mit Chandrah beim Tierarzt waren. Wir waren aber lieb und haben geschlafen. Droll krabbelt allerdings immer ein ganzes Stück weg und merkt dann das niemand mehr da ist. Dann hört man von weitem eine "mörderische" Stimme die nach Mama ruft. Nicht nur nach Mama, denn auf einmal ist die Mama da und noch die Bärbel. Da Sie ja auch in der Wohnung eine Funkanlage hat, hört Sie natürlich jedes Geräusch von uns und sollte es auch noch so leise sein. Spionage nennt man das wohl.

Wir haben aber nichts dagegen wenn Sie auch kommt, denn Sie knuddelt uns immer so toll. Morgens und abends werden wir gewogen und wenn das Gewicht mal nicht so stimmt, gibt es eine Ration dazu. 8 Welpen haben nun mal eben Hunger und die Mama muss den lieben langen Tag und die Nacht neue Milch produzieren, damit wir auch alle satt werden. Nicht immer einfach. Die "Großen" holen sich immer als erstes die Milch ab und wir Kleinen dürfen mal warten. Bärbel kommt aber immer und legt uns dann auch an damit wir genau so groß werden wie alle Geschwister. 

Wir haben da einen tollen Platz. Am Nachmittag scheint immer die Sonne hinein in den Wurfraum und wir werden von den Sonnenstrahlen gekitzelt. Richtig toll. Dazu werden wir von oben vom Rotlicht angestrahlt , da müssen wir ja wachsen. Aber der Weg ist eben noch lang. Besuch haben wir auch schon gehabt. Die Marion, der Marco, die Kathrin, die auch schon mitgeholfen haben bei uns. dann der Stephan, die Saskia und die Kimberly haben nur durch eine Scheibe geschaut, Angelika und der Dr. Stock kam uns auch besuchen um zu sehen wie es uns geht. Bei Dr. Stock bedanken wir uns alle rechtherzlichst für die Hilfe die Er uns immer wieder gibt und natürlich den ganzen Praxisteam. Bärbel bekommt auch ganz viele Emails und Anrufe, jeder möchte wissen wir es uns geht. Karsten und Dany fragen auch immer ganz oft nach uns wie es uns geht oder schreiben Bärbel. 

Ja wir sind schon tolle kleine Welpen. Eine schöne kräftige Farbe haben wir auch, heißt es. Ja die Mama Brisby und der Papa Broncor haben da wohl gut vererbt. Der Broncor hat auch schon einen Welpen durch die Gittertür gesehen und ganz schön erstaunt geschaut. Das war der Daymo und als der dann noch anfing sein Stimmchen zu erheben, da schaute Broncor ganz irritiert. Nun weiß Er endlich wo die tollen quietschenden Geräusche aus dem Welpenraum her kommen. Was mag der erst mal schauen, wenn wir Kleinen alle auf einmal auf die Wiese gelaufen kommen. Das wird ja noch lustig, bis dahin aber dauert es auch noch etwas. Eine Woche haben wir ja schon herum. Nun haben wir erst mal genug erzählt, und Fotos gibt es auch eine Menge. Morgen sind dann erst mal Chandrah und Broncor dran, der D - Wurf vom Speichersee - Daryx, Daymo, Dayven, Droll, Dwayn, Danja, Darah, Dayrah 

                                                ------------------------------------------

man, nun sind wir aber endlich alle satt mal zählen, ob auch alle da sind hallo ich bin der Droll

                                                ------------------------------------------

ich bin Dayven und ich Daryx, links neben mir ist die Danja und wir sind Darah und Daymo

                                                ------------------------------------------

ich bin die Dayrah eine Handvoll Hund Dwayn bei Herrchen auf der Hand, da liegt es sich auch gut

                                                ------------------------------------------

die glückliche Mama und Ihre Kinderschar na kleiner Welpe, wie geht es Dir, einmal knuddeln bitte ich darf natürlich auch nicht zu kurz kommen,  Herchen hält mir sogar den Napf hin

                                                ------------------------------------------

das war einfach zu viel, denn ich bekomme 6 Mahlzeiten  über 24 Stunden sogar einen Sonnenplatz haben wir Zählkontrolle, da fehlte doch einer

                                                ------------------------------------------

eben den Rest aus dem Napf verdrücken  und dann wird erst mal geschlafen Mama passt immer auf, das uns nichts passiert

                                                -----------------------------------------

03.09.2007 : Hallo, nun sind wir Kleinen schon 13 Tage alt und haben gut zugenommen. Unsere Augen haben wir auch am Samstag auf gemacht und laufen nun auf unseren wackeligen Beinchen durch den Wurfraum. Dabei machen wir einen gehörigen Krach, wenn wir uns zu weit von einander entfernen oder unsere Mama suchen. Dabei stört es uns überhaupt nicht, ob es  Tag ist oder Nacht. Es klappt auch so, denn dann kommt gleich unsere Mama angelaufen, die sich mittlerweile schon in den Vorraum verzieht, damit Sie auch mal Ruhe hat. Kommt Mama nicht sofort, klappt es bei Bärbel. Die hört von uns nämlich auch den kleinsten Muck und kommt sofort angelaufen. Jürgen findet das gar nicht gut, aber Bärbel denkt, es sei was passiert. 

Wir haben nämlich eine blöde Angewohnheit. Damit unsere Mama uns nicht im Schlaf zerdrückt, hat Jürgen rings herum im Wurfraum eine Leiste angebracht. Da können wir drunter, wenn es zu eng für uns werden würde. Aber ob es eng ist oder nicht, es ist unser Stammplatz geworden. Alle legen wir uns unter die Bretter, dabei wird es langsam eng für uns. Denn wir sind größer und schwerer geworden und passen kaum noch darunter. Einer alleine würde ja noch gehen, aber wir streiten uns um den besten Platz. Da ist der Krach vor programmiert. Wir legen uns ganz nah nebeneinander und liegen da wie dir Orgelpfeifen. Herrchen Jürgen kann das gar nicht verstehen, denn wir haben doch soooo viel Platz in unserem Wurfraum. Bärbel gibt uns jetzt so tolles Spielzeug darein, da kann man sich so schön ankuscheln. 

Jeden Morgen und Abend ist es besonders lustig, denn da werden wir gewogen. Am Anfang haben wir ja noch still gehalten, aber jetzt muss Bärbel uns in Akkordzeit wiegen, damit Sie ein richtiges Gewicht bekommt. Das notiert Sie in ein Heft, damit Sie auch genau sieht, wer zu wenig Milch bekommen hat bei Mama. Das heißt dann, noch eine extra Portio , also noch mal anlegen. Wir sollen ja groß und stark werden und unsere Mama durch den Wurfraum, Spielraum oder Garten jagen, wenn wir noch ein paar Tage älter sind. Gestern haben wir wieder Besuch von Chandrah und Broncor gehabt. Die schauen immer durch die Scheibe und wundern sich, was das für ein Gewusel im Raum ist. Wenn wir dann noch Töne von uns geben, legen die immer den Kopf schief und horchen. Der Broncor ist ja unser Papa, und die Chandrah eine Cousine. Mit den werden wir wohl bald auch herum tollen, das heißt natürlich nicht später alle. Denn 5 von uns bekommen ein neues Zuhause wenn wir tätowiert sind, aber zum Glück dauert das noch lange und wir können hier mit Mama herum toben. Zwischendurch bekommen wir immer wieder Besuch. Jetzt am Samstag war die kleine Saskia, dass ist die Enkeltochter von Bärbel und Jürgen, Stephans Tochter bei uns. Die hat uns auf den Arm genommen und mit uns herum geknuddelt. Das könnt Ihr an den Fotos sehen, die jetzt folgen. das Video von uns folgt morgen Abend. Eben hat uns noch unser Tierarzt Dr. Stock zu Hause besucht. Der fand uns ganz toll und wir hätten auch gut zugenommen. Hat sich gefreut, das wir durch den Raum liefen, na ja, manche von uns hatten gerade ein Schläfchen gemacht, da wir ja kurz vorher gefuttert hatten, der "D - Wurf vom Speichersee

                                                ----------------------------------------

na meine Kleinen, alles klar bei euch ? wir sind satt und sooooooooo müde dabei kuscheln wir uns an Mama, wenn wir nicht gerade unter dem Schutz liegen

                                                -----------------------------------------

jetzt ist auch unsere Mama müde Saskia nimmt jeden von uns auf den Arm und fängt mit Daryx an und ich bin die Darah, wie eine Puppe hält die Saskia mich

                                                -----------------------------------------

einmal hin und her wiegen für Dixie Dwayn kommt natürlich auch nicht zu kurz ich bin der Dagoh, und bin auch mal still wenn ich gehalten werde

                                                -----------------------------------------

und hier knuddelt Saskia mit Dayven hier ist die Dayrah eingeschlafen die ersten Laufversuche klappen  ganz gut, wo soll ich hin ? Rechts ist alles belegt

                                                -----------------------------------------

irgendwie ist mein Hinterteil zu schwer , aber ich schaffe meinen Weg den ich will Saskia findet uns so richtig süß danach sind wir alle müde, auch unsere Mama

                                                -----------------------------------------

das Leben besteht doch fast nur aus Schlafen bei uns, haben wir es gut unsere Bäuchlein sind gerade gut gefüllt worden da lasse ich mich auch nicht durch den Fotograf stören

                                                -----------------------------------------

ach ist das Leben doch schön

                                                -----------------------------------------

06.09.2007 : Liebe Besucher unserer Seite, nun sind wir schon 17 Tage alt und wir laufen schon ziemlich fest auf unseren Beinchen durch den Wurfraum und auch schon vorne wo die Mama sich mal hinlegt zum Schlafen, wenn wir zuviel nerven. Dabei sind wir doch so liebe Welpen :-)

Natürlich schlafen wir nicht mehr nur noch den ganzen Tag oder die Nacht. Das wäre ja auch viel zu langweilig. Nach dem Essen, ja da schlafen wir echt eine Runde, bis irgendeiner von uns 7 wach wird und lauthals nach  Mama oder Bärbel ruft. Das heißt natürlich: Wir haben Hunger, Hunger, haben Hunger Hunger, haben Durst :-) Mittlerweile gibt es zu der leckeren Milch noch was Tolles. Das ist so ein leckerer Brei in einem Schälchen. Am Anfang wussten wir nicht so viel damit anzufangen, bis unser Mäulchen in den Brei getaucht wurde. Hm, war das lecker, und nach zwei mal Nasetauchen, wussten wir wie es geht. Dei Menge die wir aber davon brauchten, schaffen wir noch nicht, wie den auch mit nun 18 Tagen. Aber es kann sich nicht mehr um lange zeit handeln bis wir alle aus der großen Welpenbar schlurfen können. Gestern Abend hat unser Dr. Stock angerufen und mal nach gefragt wie es uns geht. Ja da konnte Bärbel Ihm ja viel Neues berichten, worüber der Doc sich gefreut hat. Der bekommt ein ganz tolles Foto von uns und unserer Mama , das Er in die Praxis hängen kann. Ist ein toller Arzt, der sich immer nach uns erkundigt, ist doch toll, was ? Bärbel und Jürgen finden das wirklich super. 

Als wir heute alle Mittags unsere Mahlzeit auf hatten, wurden wir in ein Handtuch gewickelt und Bärbel ist mit uns in die Sonne gegangen. Da waren die Chandrah und der Broncor am Zaun die uns ganz neugierig anschauten. Waren ganz lieb und wir auch. Haben die nur an gejuffelt. Da hat die Chandrah den Kopf schräg gehalten. Es war übrigens schön warm in der Sonne. Bald laufen wir alle draußen im Auslauf herum oder wir kommen in einen Welpenauslauf, der soll nämlich dann vor Chandrahs und Broncors Zaun stehen. So können wir uns dann immer anschauen. Aber noch ein paar Tage wird das dauern. So lange machen wir es uns mit unserer Mama Brisby gemütlich die ganz lieb ist. Sie hat immer viel Hunger, obwohl Sie 5 Mahlzeiten am Tag bekommt, um nicht wegen uns abzunehmen. Am liebsten würde Sie unseren Brei auch noch wegschlabbern, aber da passt Bärbel auf. Wenn dann ganz zum Schluss was übrig bleibt, das darf Sie natürlich aufschlecken. Bärbel macht extra immer mehr davon.

Heute morgen als Bärbel bei uns in den Wurfraum kam, waren wir alle schon mit Mama beschäftigt. Das heißt: wir waren an der Milchbar und haben es uns gemütlich gemacht. Dann ging es in den Vorraum wo Mama sich viel aufhält und Bärbel hat unseren Raum wieder auf Vordermann gebracht. Liegematte raus, sauber machen und neue Matte rein. Denn wir machen ja auch Nachts Pipi und deswegen muss alles ausgewechselt werden. Diese Matten sind ganz toll und nur zu empfehlen, denn wir Kleinen liegen ganz trocken und werden nicht nass, da unsere Pipi unten auf gefangen wird. Besser als Streu was wir vielleicht kanbbern würden und dann würden wir Bauchweh bekommen. So, nun aber wieder mal genug erzählt, die Chandrah und der Broncor kommen schon mit Ihrer Story zu kurz. Mama Brisbys Story geht demnächst weiter, wenn wir Rasselbande größer sind, so lange erfahrt Ihr hier, wie es unserer Mama geht. Es geht Ihr blendend, sagen unsere Leute. Bis zum nächsten Wiedersehen, die Speichersee Welpen aus dem D - Wurf

                                                -----------------------------------------

ich bin der Dagoh und habe erst mal an der Milchbar zu tun da kommen noch die Danja und die Darah Darah hört erst mal zu was Mama sagt

                                                -----------------------------------------

bis  jetzt sind wir zu dritt, also schnell saugen bis in der Wurfkiste alles sauber ist, liegen wir im Vorraum schön gemütlich im Welpenraum finden wir es gemütlicher, auch nach dem Füttern

                                                -----------------------------------------

ich will doch nicht auf  das Foto, nimm nur den Daryx irgendwie passe ich nicht mehr unter die Sicherheitsbretter und ich auch nicht, dabei ist das da mein Stammplatz wo meine Schwester liegt

                                                -----------------------------------------

einmal herzhaft gähnen und dann schlafen man wir haben Hunger, wo ist Mama ????? lasst uns alle zum Ausgang gehen und warten

                                                -----------------------------------------

hm was mache ich, bleibe ich hier oder nicht ? hallo Dany und Karsten, ich bin es , die Darah Hilfeeeeeee, warum hilft mir denn keiner ? 

                                                -----------------------------------------

jeden  Morgen und Abend das Selbe, gemein, ( Dayven ) ist das aber schön weich ( Dagoh)  Daryx auf dem Weg unter die Bretter

                                                -----------------------------------------

11.09.2007 : Hallo, wir sind es wieder, die kleinen Speichersee Welpen. Nun sind wir schon 3 Wochen alt und haben keine Lust mehr den ganzen Tag zu schlafen. Dafür sind wir aber Nachts ganz ruhig, damit unser Frauchen Bärbel wieder schlafen kann. In den ersten Tagen kam Sie ganz oft Nacht zu uns, wenn wir mal gejammert haben. Da wollte Sie dann nach schauen, ob auch alles in Ordnung ist. Jürgen sagt da immer: da ist doch nichts, den Kleinen geht es gut. Aber das stört Bärbel nicht, per Funk hat Sie immer alles im Ohr. Leider hat Sie das Teil für die Web Cam nicht bekommen, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Mal sehen.

Wie schon gesagt, es geht uns eigentlich gut, wir nehmen gut zu, laufen im Wurfraum herum, natürlich auch schon durch den ganzen großen Zwinger. Wenn unsere Schlafecke sauber gemacht wird, kommen wir alle nach vorne wo Mama oft schläft. Auch, wenn wir noch unsere Breimahlzeit zusätzlich bekommen. Im Moment nimmt Bärbel uns dazu einzeln oder zu Zweit, damit Sie noch den Überblick behält wie viel wir noch zusätzlich zu uns nehmen. Das kann sich aber nur noch um Tage handeln, bis wir alle auf einmal zum Napf rennen, der dann natürlich größer ist. Wir fangen ja erst mal so richtig an, zu schlabbern. Wir sehen danach oft lustig aus, und unsere Mama hat dann reichlich zu tun, um uns sauber zu bekommen. Bärbels Hose und Bluse oder Jacke, je nach dem sieht genauso aus. Daher liegen auch immer alte Handtücher bereit, die dann hinterher ja gewaschen werden können. 

Der Brei schmeckt ganz toll , nur die ersten Tage nicht. Da fehlte wohl irgend etwas. Jetzt wissen wir und Bärbel auch was, nämlich leckeres Tatar, was da unter gemengt wird. Vorab bekommen wir kleine Bällchen davon so. Man das schmeckt echt gut, davon könnten wir mehr verdrücken. Doch zuviel ist in dem Alter noch ungesund. Vorgestern war unser Doc wieder da und hat uns angeschaut. Der hat richtig Spaß gehabt, was aus uns geworden ist. Fand das wir alle toll aus sehen und genug wiegen. Jetzt heißt es aber entwurmen. Darf man nicht vergessen. Wir bedanken uns ganz doll bei dem Doc, das Er uns immer besuchen kommt, auch wenn wir gesund sind. Bärbel passt auch immer auf und lässt lieber einmal mehr nach uns schauen als einmal zu wenig. Doch wir sind gesund und wollen bald nach Draußen. Das wird ja jetzt nicht mehr lange dauern. Bärbel nimmt uns immer nach den Breimahlzeiten kurz mit nach Draußen, damit uns Broncor und Chandrah sehen können. Die Mama Brisby kommt dann immer mit und schaut nur zu, ob auch alles in Ordnung ist und uns keiner von den Beiden etwas tut. Das wird nicht passieren, denn die Chandrah kommt ganz nah ans Gitter und will uns anschauen. Sie legt dazu immer den Kopf schräg, wenn wir ein paar Töne von uns geben. Der Broncor ist ja noch einen Auslauf weiter, der kann uns aber auch sehen. Er schaut auch immer, aber bleibt auch ganz cool. Den werden wir erst mal später genau sagen wer wir sind, nämlich seine Kinder. Hoffentlich läuft Er dann nicht einfach weg :-)

Nun haben wir erst mal wieder genug von uns berichtet. Bis zum nächsten Mal , dann gibt es wieder neue Fotos und bestimmt auch wieder etwas Neues zu berichten. Vorher gibt es aber noch eben Fotos von jetzt, eure Welpen, Danja, Darah, Dayrah, Daryx, Dayven,  Dwayn und Droll, 

                                               -----------------------------------------

                 3 Wochen

so, die Mittagszeit ist beendet dann kann es nun los gehen, erst mal Milch oder erst spielen ? ich gehe erst mal zum Ausgang, da höre ich was Klappern

                                                -----------------------------------------

komm Mama, ich sage Dir mal was ins Ohr ach ist das Leben doch noch schön, schlafen, essen und spielen hallo Bärbel, dürfen wir raus ?

                                                -----------------------------------------

ich pass auf meinen Bruder aus das der keinen Blödsinn macht jetzt koste ich aber erst mal, wie das Holz schmeckt Herrchen muss noch sehen, dass unser Brei kälter wird

                                                -----------------------------------------

der bringt es fertig und schlurft den noch aus, Hilfeeeeeeeeee alle weg schauen, ich mache Pipi einmal noch herzhaft Gähnen und dann bin ich wach

                                                -----------------------------------------

Mama, muss das sein, diese ewige Reinheit können solche Augen Blödsinn machen ??? ich komme sofort dran, noch eine kleine Nachmahlzeit ( Dayven )

                                                -----------------------------------------

der Brei ist ganz alleine für mich ( Dayrah ) gleich habe ich das Schälchen leer, aber ich bin schon echt k.o. war doch zuviel ( Dagoh )

                                                -----------------------------------------

16.09.2007: Heute war es ein super Tag, wir sind den lieben langen Tag geknuddelt worden. Nicht nur von Bärbel und Jürgen, nein , auch von Dany und Karsten . Erst aber mal noch etwas von uns erzählen. Wir Speichersee - Welpchen sind nun mittlerweile knapp 4 Wochen alt. Wir essen jetzt auch schon etwas anderes als nur die Milch. Wie soll man denn sonst groß und stark werden. Laufen und Kämpfen geht nun mittlerweile immer besser. Nun reicht uns nicht mehr der Wurfraum, nein jetzt laufen wir überall herum, zum Leidwesen unserer Mama. Die hat nun keine Ruhe mehr vor uns, es sei denn wir schlafen gerade oder Bärbel hat Sie vorne in den Auslauf und den anderen Zwinger geholt oder in den Garten oder ins Haus.

Wir essen nun schon viel mehr als sonst und das Gewicht klettert nun toll nach oben. Bärbel meinte aber, das wir noch etwas zu wenig futtern. Die will uns doch wohl nicht nudeln, oder etwa doch??? Jürgen sagt immer, lass denen doch Zeit die sind doch schwer genug und rennen herum. Er kommt nicht so oft in den Welpenraum zu uns, da Er eine Allergie hat und eigentlich nicht mit uns knuddeln darf. Er macht es aber doch und darf dann dafür einmal mehr sprühen. Ja wir sind eben so süüüüüüüüüüß. 

Nun genug davon erzählt, nun geht der Sonntag los. Dany und Karsten haben sich zum Besuch bei unseren Leuten "angemeldet". Da sie ja von weiter her kommen, sind sie schon am Vormittag gekommen. Dann hat es sich wenigstens gelohnt, uns zu sehen. Die Beiden konnten es gar nicht mehr abwarten, uns zu sehen. Doch wir haben leider noch geschlafen, denn Bärbel hat uns heute eher versorgt, dass es besser mit der Zeit hin kommt. Nach einer Tasse Kaffee gab es dann aber kein Halten mehr für Dany und Karsten. Sie wollten doch "Ihre" Darah sehen. Vorher haben sie aber noch Geschenke an Brisby, Broncor und Chandrah verteilt. >Etwas Leckeres war dabei und ein tolles Spielzeug. Mama hat so eine lange Wurstschlange bekommen, die Sie dann aber später an uns weiter gereicht hat, wenn wir die haben wollten. Sind das aber nette Leute die Beiden und die Darah wird es dort super gut haben. 

Dann ging unsere Tür auf, ein kurzes Blinzeln von uns und ein Rekeln zur anderen Seite, wir waren echt noch müde. Aber nicht lange, dann wurde einer nach den anderen munter. Dany und Karsten haben Ausschau nach Ihrer Darah gehalten. Tja das war so eine Sache, denn die Dayrah und die Darah ähneln sich schon sehr. Außerdem sind wir ja auch noch klein und man sollte schon später noch einmal schauen. Dany und Karsten haben uns Welpen aber alle gestreichelt, was wir super fanden. Die fanden uns richtig toll und meinten das der Papa Broncor uns seine guten Farben vererbt hat und die Mama natürlich auch was dazu getan hat. Als Karsten dann den Finger hin hielt, haben wir den abgeschlabbert und auch mal kurz rein gezwickt. Zähne haben wir nämlich schon und die wollen wir auch ausprobieren. Haben wir auch schon bei Bärbel in die Zehen probiert, da hat Sie aber "Aua" gerufen. Müssen wir uns merken, ist wohl was Tolles! Wie gesagt, es war ein herrlicher Tag mit unserem Besuch. Beide freuen sich riesig, wenn die Darah am 21. Oktober zu Ihnen kommt. Bärbel und Jürgen wollen dann die Darah dort hin fahren und sehen dann auch, was für ein tolles Zuhause die Kleine bekommt. Gegen Abend, wir wurden noch abgefüttert, denn das wollte Dany noch sehen, sind die Beiden wieder nach Hause gefahren. Es wurden aber schöne Fotos gemacht, die wir euch hier nun zeigen werden. Bis zum nächsten Mal, Danja, Darah, Dayrah, Daryx, Dayven,  Dwayn und Droll, 

                                                -----------------------------------------

mal sehen , wie der Finger von Karsten schmeckt, bleibt er dran oder nicht !? Dany nimmt mich wieder zum Knuddeln hoch und für ein Foto, schaut mal wie wir uns freuen

                                                -----------------------------------------

und hier der stolze neue "Hundepapa" demnächst für Darah Dany schaut auch mal, wo wir unser Schläfchen machen Karsten muss uns immer wieder mal streicheln, wir mögen das ja so sehr

                                                -----------------------------------------

Dany kommt auf unsere Höhe , so können wir auch viel besser Freundschaft schließen na wer ist denn nun die Darah Dany??? Dann suche mal hm, die oder die oder doch die, meint Karsten. 

                                                -----------------------------------------

22.09.2007: Endlich, nun sind wir schon 4 Wochen alt, und bei uns geht die Post ab. Am Dienstag werden wir allerdings schon 5 Wochen. Mama hat schon angefangen, uns zu erziehen, denn wir machen schon ganz schöne Kämpfchen unter einander. Wenn es doll wird, dann kommt Sie angelaufen und schon purzeln wir durch einander. Der Dayven steht als erstes auf und läuft zu Ihr hin. Dann versucht Er Mama zu zwicken. Liegt Sie und schläft, nimmt Er sich Ihre Ohren vor. Ganz sachte, denn zu feste zwicken heißt: Grummeln von Mama oder wieder weg purzeln. Ist gar nicht so einfach groß zu werden.

Nun fressen wir zu Bärbels Freude richtig unsere festen Mahlzeiten. Die bestehen aus Welpenmilch, Trockenfutter und leckeres Welpendosenfutter. Alles wird schön zusammen gemengt und dann bekommen wir es in unserem Welpenring. Manchmal laufen wir da noch durch, um die Abkürzung zur anderen Seite zu nehmen. Wenn wir dann fertig sind, darf Bärbel sauber machen. Vorher leckt Mama aber alles wieder auf was wir so verlieren. Zum Schluss gibt es noch Milch bei Mama an der Milchbar oder von Bärbel aus dem Schälchen. Beides schmeckt gut. Anschließend sind wir so satt, das wir uns zu Schlafen hin legen. Dann kann Bärbel alles sauber machen, und wir geben uns ganz doll Mühe wenn wir wach geworden sind, um alles wieder schmutzig zu machen.

Im Moment ist das Wetter sehr schön und wir dürfen nach Draußen. Unsere Zwingertür steht dann offen und wir können ganz alleine entscheiden, ob wir raus wollen oder nicht. Natürlich wollen wir nach Draußen zum Spielen. Davon haben wir jede menge, damit es sich lohnt. Die Mama klaut uns das aber oft und läuft damit weg. Da hat Sie die Rechnung aber ohne uns gemacht. Wir laufen hinterher und dann gibt Sie es uns lieber wieder ab. Bärbel spielt auch oft mit uns, das macht Spaß. Manchmal sagt Sie : "Aua", dann haben wir Sie gerade in die Zehen gebissen. Wir wollen doch nur schon für später trainieren, damit wir dann nicht so lange brauchen. Irgend wann werden wir dann aber wieder müde und legen uns zum schlafen hin. Der Dayven, der Daryx , Dwayn und Dayrah bleiben dann Draußen liegen, wir anderen schlafen lieber in unserem "Häuschen", da ist es doch richtig gemütlich. 

Tja, wir sind ja auch schon entwurmt worden und die nächste Entwurmung steht an. Am 18. Oktober werden wir tätowiert, dann heißt es leider  Abschied nehmen. Aber bis dahin haben wir ja noch genügend Zeit und die wollen wir auch richtig genießen. Besuch bekommen wir auch oft, heute war wieder der Stephan und die Stefie da. Die haben richtig mit uns geknuddelt , während Bärbel unser Essen fertig gemacht hat. Dann haben wir den Beiden mal gezeigt, wie es uns schmeckt. Allerdings waren wir noch etwas satt von der Mahlzeit davor, denn da haben wir uns die Bäuche so richtig voll gehauen, weil wir Hunger hatten. Bärbel wiegt uns noch immer 2 mal am Tag und kann so sehen ob wir auch alle zunehmen. Bis jetzt ist das der Fall. Nun haben wir aber genug erzählt, die Story von Chandrah und Broncor muss ja auch weiter geschrieben werden. Die Chandrah will übrigens immer zu uns hin und springt am Zaun hoch. So kann Sie uns besser sehen. Spielen mit Ihr geht aber nicht, denn die Mama wird da bestimmt etwas dagegen haben. Bis zum nächsten Mal, die Speichersee  Welpen.

                                               -----------------------------------------

Fütterung der Raubtiere eienr schon satt, der schlingt gerne und kommt später die Reste zu holen so mal schauen ob noch was da ist

                                                -----------------------------------------

danach erst mal nach Draußen das "Geschäftchen" machen Mama bei Dir ist es doch am besten Darah überlegt was Sie machen soll

                                                -----------------------------------------

ich bin der Daryx, und will mich sonnen Sonnen ist gut, die ersten Tropfen fallen soll ich noch raus oder lieber drin bleiben ?

                                                -----------------------------------------

Mama zeigt uns wie wir spielen sollen na, Kleiner, machst Du Pipi, ab ins Streu oder auf die Wiese mit Dir immer muss ich als Mama hinterher sauber machen

                                                -----------------------------------------

ich laufe lieber zu den anderen, ehe Mama mich erwischt so nun lass uns alle raus, dass ist sicherer heute dürfen wir einmal Draußen essen, Bärbel macht gerade bei uns sauber

                                                -----------------------------------------

alle satt, jetzt ärgern wir Mama und dann Ausruhen oh, Mama läuft weg, ist ja gemein wir sind Türsteher und passen auf, dass hier keiner rein kommt

                                                -----------------------------------------

so wir machen alles Draußen unsicher das war so anstrengend, erst mal ausruhen

                                                -----------------------------------------

23.09.2007 : Und wieder sind wir ein paar Tage älter geworden. Am Dienstag werden wir 5 Wochen alt und die Zeit ist so schnell vergangen. Unsere Mama säugt uns noch, ist zwar nicht mehr ganz so viel Milch da, aber wir bekommen von Bärbel immer dazu eine tolle Nahrung gereicht. Schmeckt ganz gut, man kann sich echt dran gewöhnen. Tatar schmeckt besonders gut, dazu gibt  es aber noch das aufgeweichte Trockenfutter mit Dosenfleisch. Hm, ist das lecker. Wenn Bärbel nicht immer auf passen würde, würde unsere Mama es uns bestimmt auch noch weg futtern. Man die hat ja noch mehr Hunger wie wir wie es scheint. Dabei bekommt Sie echt genug von Bärbel zu futtern. Lassen wir etwas übrig, bekommt Mama etwas und die Chandrah auch. Ja , die Chandrah bekommt auch Babys, das meint die Bärbel. Also kann Sie ruhig unser Futter auch bekommen. Nur der Broncor mag das nicht. Der möchte lieber sein Futter haben und natürlich Dosenfutter dazu. Natürlich mag auch Er das Tatar. Die Großen bekommen aber das richtige Rinderhack, das können die ja fressen, obwohl wir das auch können, was wir schon bewiesen haben.

Damit Bärbel auch genau weiß, ob wir alle auch zunehmen, kommen wir jeden Tag auf die Waage, das gleich 2 mal am Tag. So gerne wollen wir das gar nicht mehr, aber was sein muss, muss sein. Sträuben nutzt da gar nichts. Sie macht einfach was Sie will. Aber wir sind auch nicht ohne. Denn wenn einer von uns gewogen wird, sind wir anderen nicht weit weg. Einer geht dann zu Ihren Füßen und sucht sich ein Zeh aus, zum rein beißen. Dann versucht Frauchen den Fuß weg zu nehmen, aber wir will Sie das machen, wenn gleich zwei sich je einen Fuß vornehmen. Dann zappelt Sie erst mit dem einen Fuß, dann mit den anderen udn gibt so komische "Aua" Geräusche von sich. Aber keine angst, der Zeh ist nach dem Wiegen noch dran. 

Wir sind gerne Draußen und nutzen das aus, sobald die Tür offen geht. Manchmal liegen wir alle hinter der Tür und Bärbel kommt dann nicht sofort rein, ohne uns zur Seite zu schieben. Das ändert Jürgen aber noch am Freitag hat Er versprochen. Gemein, denn wir liegen gerne dort. Unsere Mama nämlich auch. Dann schaut Bärbel durch das Fenster und ruft uns zu sich. Manchmal wollen wir nicht, denn wir wissen genau, dass Sie durch die Tür will und wir da weg müssen. Aber dann: Ein Rascheln, erst leise , dann immer lauter. Jetzt kommen wir aber auf die Pfoten und rennen zum Fenster hin, egal ob die Mama im Weg liegt oder nicht. Zur Zeit noch ein Trick von Bärbel, denn Sei streut uns ein paar trockene Futterkörner runter. Die mögen wir sehr , verschlucken tun wir uns aber nicht damit. Das knackt so schön, wenn wir die mit unseren Zähnchen zerbeißen. In der Zwischenzeit kommt Bärbel und kann die Tür in Ruhe auf machen. Dann kommt das eigentliche Futter oder wir kommen einfach nur raus. Heute waren Nicole mit Lucas und Kimberly hier. ( Tochter und Enkel von Bärbel u. Jürgen ). Die wollten uns doch mal anschauen, wie groß wir geworden sind. Kimberly hat sich gleich zu uns hin gesetzt, der Lucas hat uns so gestreichelt. das war richtig toll und wir genießen das, denn angst haben wir keine. Natürlich hat Bärbel wieder gleich eine menge Fotos geschossen, die wir euch nun auch zeigen wollen. Viel Spaß dabei und bis zum nächsten Mal, Daryx, Dayven, Dagoh, Dwayn, Danja ( Dixie), Darah und Dayrah. 

                                                 -----------------------------------------

Kimberly hat es sich gleich im Eingang bei uns gemütlich gemacht. der Lucas streichelt uns erst mal vor der Tür Kimberly erzählt uns was und wir hören genau zu was Sie zu sagen hat

                                                -----------------------------------------

Dayven ist lieber noch Draußen und schaut zu Chandrah rüber und bekommt Streicheleinheiten von Lucas jetzt spielt Kimberly mit Daryx, der das toll findet

                                                -----------------------------------------

auch Nicole muss uns gleich knuddeln und weil wir soooo weich sind, noch mal so richtig schmusen hier Lucas nimm mal die Darah

                                                -----------------------------------------

die gibt natürlich gleich ein Küsschen für Lucas was willst Du denn von mir Kimberly? die Kimberly möchte uns nur herum tragen

                                                -----------------------------------------

schau mich mal an Dayrah, und stell Dich mal vor "gut gebrüllt Löwe" ,  ist ja zum Gähnen, legt endlich los schau mal in die Kamera Dayrah

                                                -----------------------------------------

dafür strecke ich euch die Zunge raus lieber doch nicht, sonst darf ich bestimmt nicht zu den anderen das war noch nichts, wir versuchen es ein anderes Mal wieder

                                                -----------------------------------------

27.09.2007 : Hallo , da sind wir wieder. So langsam wird die Seite hier zu lang und Bärbel überlegt, ob Sie eine zweite Seite von uns anfängt. Heute aber nicht. Gestern haben wir Besuch bekommen. Die Irma und der Armin waren da, die möchten nämlich gerne die Danja zu sich nach Hause holen, wenn es so weit ist, das wir in unser neues Zuhause dürfen. Aber das hat ja noch etwas Zeit. Tja, zuerst wurde erst mal überlegt, Rüde oder Hündin. Nach reiflicher Überlegung, haben sich die Beiden und Bärbel entschieden, das die Danja zu Ihnen soll und der Dwayn in ein anderes Zuhause kommen soll. Doch der Name Danja soll dann in Dixie umgewandelt werden. Den haben sich die Beiden überlegt. Es wurden natürlich auch Fotos gemacht, damit Bärbel auch später weiß, wo Ihre kleinen Racker hin gekommen sind. Das Wetter hatte es noch gut und der Regen der angesagt war, kam nicht. 

Heute sind wir auch wieder den ganzen lieben langen Tag Draußen gewesen. Nur als die Bärbel beim Arzt war, waren wir wieder in unserem Zwinger und Mama durfte mit zu uns rein. In der Nacht wollen wir das auch, aber auch unsere Mama. Die ist ganz unruhig und kratzt an der Tür wenn Sie uns hört und nicht zu uns kann. Bärbel war ja auch nicht lange weg, der Doc hat sich schnell beeilt, damit Sie wieder zu uns kommen konnte. Sofort wurden wir wieder raus gelassen, nachdem Sie uns natürlich erst mal alle von der Tür weg gelockt hatte. Dann waren wir nicht zu halten. Wir rennen dann sofort zu Ihr hin und wollen alle gestreichelt werden, was natürlich auch gleich los geht. Anschließend rennen wir alle in den zweiten Zwinger und toben in den Sägespänen oder im Vorraum herum. Das macht Spaß. In einer Ecke laufen wir auch hin und machen da unser "Geschäft". Bärbel versucht uns sauber zu bekommen, was natürlich bei uns Sieben nicht so einfach ist. Wir werden es schon lernen. Dann bekommen wir unsere Mahlzeit vorgesetzt. Nach dem Schläfchen haben wir ja auch wieder Hunger bekommen. Anschließend spielen wir noch etwas und dann wird geschlafen. Wir haben eine tolle Freundin gefunden, dass ist die Chandrah. Die kommt immer an unser Gitter und legt sich davor hin  oder stellt sich. Sie schaut zu, wie wir toben. Natürlich rennen wir dann gleich zu Ihr hin und wenn wir nah genug an das Gitter kommen, bekommen wir von Ihr ein Küsschen. Man ist die lieb. Erst hat die uns mal angebellt, aber nur weil die Bärbel so oft bei uns war. Da war Sie bestimmt nur eifersüchtig. Hat uns ja auch nie richtig sehen können, dafür aber hören. Seitdem Sie uns aber immer im Auslauf herum rennen sieht, kommt Sie immer zu uns. Sie ist echt lieb zu uns und unsere Mama hat gemerkt, das keine Gefahr von Ihr für uns besteht. So schaut Sie nur unserem Treiben zu, egal ob Sie bei uns Kleinen im Auslauf ist oder daneben in Chandrahs. Da kommt Sie immer rein, damit Sie uns unser Futter nicht weg nimmt. Mama hat ja immer so einen Hunger. Liegt wohl daran, weil wir Sie immer scheuchen. Ja, uns geht es echt gut. Jetzt gibt es wieder ein paar neue Fotos, und morgen kommt die Story von Chandrah , Broncor und Mama dran. Da muss es ja auch weiter gehen. Bis zum nächsten Mal, die Speichersee - Welpen

                                                 -----------------------------------------

Dwayn u.   Dixie warten auf den Besuch in der Zwischenzeit können wir aber spielen hier bin ich ( Dixie) bei Armin auf dem Arm, Er wird mein neues Herrchen

                                                -----------------------------------------

und Irma mein neues Frauchen warte mal Irma, ich nehme eben ein Schluck Milch und mein Bruder Dwayn auch

                                                -----------------------------------------

Dwayn läuft jetzt schnell zu Bärbel hin Darah wartet auf Chandrah wenn die nicht kommt, nehme ich erst den ball

                                                -----------------------------------------

das blöde Licht hat mich ganz blass gemacht Hilfe, und mich auch, hier will ich nie wieder fotografiert werden am liebsten nage ich am Büffelhautknochen ( Dayven)

                                                -----------------------------------------

Chandrah komm her zu mir ( Dayven) dann bekommst Du ein Küsschen von mir ( Dayven) hier mag ich am liebsten liegen ( Dayven)

                                                -----------------------------------------

ich schau mal ob das Essen schon fertig ist jetzt bekommt Dayrah ein Küsschen von Chandrah da habe ich wieder einen Grashalm entdeckt

                                                -----------------------------------------

wollen wir doch mal sehen, warum der Ball nicht los kommt ( Dayrah ) dann zerbeiß ich eben das Seil davon ( Dayrah ) Mist, geht nicht, wer hat sich denn so was aus gedacht ?

                                                -----------------------------------------

29.09.2007: Hier sind wir wieder und haben auch wieder ein paar Fotos mit gebracht. Ganz schön langweilig zwischendurch, denn es regnet seit gestern Abend durch. Das heißt, das wir nicht Draußen wie gewohnt spielen können. Das gefällt uns überhaupt nicht und Bärbel auch nicht. Die hat Jürgen gleich eine Aufgabe auf gegeben, nämlich unseren ganzen Auslauf zu überdachen. Das wollen wir natürlich auch, denn dann können wir ja bei jedem Wetter draußen spielen. Leider meint Jürgen, dass das nicht so schnell geht, da Er ja auch noch arbeiten muss und das nur an den Wochenenden gehen würde. Bis das dann fertig ist, sind einige bestimmt von uns nicht mehr da.

Damit es uns aber bei dem Regen nicht zu langweilig wird, kommt Bärbel sehr oft zu uns, um mit uns zu spielen. Das ist echt toll, denn sobald Sie kommt, stürzen wir uns alle auf Sie. Ziehen an Ihrer Jacke, an Ihren Schubändern, Hosenbeinen oder wollen mal auf dem Arm. Da werden wir so schön geknuddelt. Auch das mögen wir sehr. Aber Sie holt uns auch in die Wohnung, aber nicht alle auf einmal, dass schafft Sie nicht, weil wir ja sehr schnell sind. Jürgen war heute auch da, als erstes war die Dayrah und die Dixie dran, aber nur, weil die an der Tür lagen. Aber wir anderen wissen ja, das wir auch noch dran sind und spielen in der Zwischenzeit mit Mama. Hoffentlich ist es aber morgen wieder schön und der Regen hört auf. Draußen ist es nämlich ganz toll und wir sehen unsere Freundin Chandrah wieder. Jetzt macht Frauchen mit unserer Story heute Schluss, da der Broncor ja auch noch dran ist. Bis zum nächsten Mal, Daryx, Dayven, Dagoh, Dwayn, Darah,  Dayrah und Dixie

                                                -----------------------------------------

nach dem Spiel ein kurzes Schläfchen ( Daryx ) bei Frauchen unter dem Sessel schläft es sich auch gut ( Dixie ) Schmusestunde mit  Herrchen ( Dayrah)

                                                -----------------------------------------

genug geschmust, lass mich runter Dwayn sucht nach seinem Spielzeug blödes Regenwetter, wir haben Stubenarrest

                                                -----------------------------------------

aber es wird nie langweilig mal sind wir müde, mal spielen wir  und mal essen wir

                                                -----------------------------------------

03.10.2007 : Hallo, da sind wir wieder und nun schon 6 Woche alt. Man was ist die Zeit vergangen, der Tag und auch die Nacht gehen so schnell herum. Mit dem Wetter haben wir ja oft Glück gehabt. Wenn der Rasen trocken ist, sind wir im Garten und machen den unsicher. Die Blumen müssen ja sowieso zum Winter raus, da können wir ja jetzt schon dabei helfen. Schmecken tun die aber nicht unbedingt, da schmecken unser Futter und die Knabberknochen aber besser. In die Sträucher kann man so schön rein springen, das kam aber nur, weil wir hinter Mama her gerannt sind und die hat auch keine Rücksicht auf die Sträucher genommen. Dann steht da noch eine große tolle Tanne, da kann man auch so schön drunter laufen oder um sie herum. Die Bärbel ruft dann unsere Mama, die dann auch zu Ihr rennt und so laufen wir hinterher. Noch klappt das, aber bestimmt nicht mehr lange.

Die Chandrah würde am liebsten mit uns im Garten toben, aber des geht natürlich nicht. Wir sind ja noch viel zu klein und Sie viel zu schnell. Aber Sie kommt immer zu uns an das Gitter und dann laufen wir zu ihr hin und begrüßen uns alle gegenseitig. Ist eine ganz liebe, das findet auch unsere Mama, die nichts dagegen hat. Der Broncor, unser Papa, schaut uns vom Weitem zu. Der kann wohl noch nichts mit uns anfangen. Den möchten wir auch mal richtig kennen lernen. Aber Er kommt ja zwischendurch auch zu uns an den Zaun oder wir zu seinem wenn wir im Garten herum toben. Viele Leute haben wir auch schon kennen gelernt und Kinder sind auch dabei. Die streicheln uns immer alle. Scheinen lieb zu sein. Ja wir müssen ja alles kennen lernen, damit wir wenn wir zu unseren neuen Leuten kommen, auch was kennen. Bärbel geht auch mit uns zur Straße, wo die Autos und Fahrräder fahren. Es gibt ja so viel kennen zu lernen. 

Heute ist das Wetter etwas blöd, doch bis um 16.00 Uhr konnten wir noch Draußen herum tollen, dann kam der blöde Regen und später noch ein Gewitter. Das haben wir noch nicht kennen gelernt, aber bis jetzt stört es uns nicht. Bärbel hat uns dann in unseren Zwinger gebracht, damit wir nicht zu nass werden. Ist nicht immer so einfach, denn sind einige von uns im Zwinger, und der nächste soll rein, wollen die anderen wieder raus. Also ein Trick von Bärbel: Leckerlis bereit halten, und dann schnell sein, um durch die Tür zu kommen. Manchmal halten wir uns an den Hosenbeinen fest, oder an den Schnürsenkeln. Das hilft, dann Bärbel bückt sich dann zu uns runter und spielt noch etwas mit uns. Nachher gibt es wieder Futter, hoffentlich regnet es dann nicht mehr und wir dürfen wieder raus. Bis zum nächsten Mal, die Speichersee - Welpen

                                               -----------------------------------------

während die anderen Draußen toben, spiele ich in Ruhe ( Dayrah) einmal herzhaft Gähnen ( Dayrah) Angelika , Pia und Marvin aus der Nachbarschaft

                                                -----------------------------------------

aber da kam Marvin ( Nachbar), da musste ich einfach hin ( Dayrah) die Welpen genießen es von Marvin und Pia gekrault zu werden genug gekrault, Pia muss nach Hause

                                                -----------------------------------------

und hier habe ich meine Ruhe ( Darah ) ist es so recht? Immer diese Fotos ( Darah ) ne, es reicht, ich haue ab ( Darah)

                                                -----------------------------------------

ist da was los? ( Dixie ) na gut, wenn es sein muss, ein Foto, dann haue ich auch ab ( Dixie ) da oben auf dem Liegebrett werde ich es mir gemütlich machen ( Dixie )

                                                -----------------------------------------

ich bin erst mal satt und brauche Ruhe ( Dwayn ) im Liegen ist es gemütlicher ( Dwayn ) halloo Frauchen, kommst Du oder soll ich kommen ? ( Dwayn )

                                                -----------------------------------------

man ist das hier toll auf dem Rasen ( ^6 Wochen alt ) da kann man so richtig schnell rennen ( Darah) was sollen wir jetzt aus hecken ? Lasst uns überlegen

                                                -----------------------------------------

Mama rennt durch den Garten, wir hinter her und ab und zu zupfen wir den Rasen Angriff  auf  Mama

                                                -----------------------------------------

Mutter Emmi will mit Daryx spielen na meine Kleinen, gefällt es euch ?

                                                -----------------------------------------

ich probiere meine Kuscheldecke die mir Dany und Karsten geschickt haben jetzt habe ich aber keine Lust mehr , ich will zu den anderen wie soll ich denn da noch laufen, diese Rabauken, wollen mich in die Beine zwicken

                                                -----------------------------------------

Dixie schneidet den Fluchtweg ab, was  nun ? waren hier nicht mal Läufer und der Wassernapf ? man sind wir müde, vor Bärbels Computer machen wir ein Nickerchen

                                                -----------------------------------------

sitzen kann Bärbel da nicht mehr, soll Sie im Stehen schreiben wir schlafen und schlafen und schlafen

                                                -----------------------------------------

10.10.2007 :  Hier sind wir wieder, munter wie eh und je. 7 Wochen und 2 Tage alt sind wir nun und unsere Zeit bei unseren Leute, Mama und Papa geht bald zu Ende. Bis dahin wollen wir aber noch alles in Unordnung bringen. Bärbel findet es aber nicht so schlimm, ist es gewohnt. Sie meint wir müssen uns richtig entfalten und das tun wir auch. Da fangen wir doch mal mit dem Garten an. Den machen wir ganz schön unsicher und die Tauben die vorher immer Ihr Futter geholt haben, sind erst einmal geflüchtet. Kommen nicht mehr so oft wie sonst, da ist der Broncor ganz schön froh drüber. Die Sträucher leiden immer mehr und Bärbel oder Jürgen brauchen die Äste auch nicht mehr zu kürzen, das machen wir schon. Wir erleichtern ihnen nur die Arbeit. Und die Blumen wachsen ja um diese Zeit auch nicht mehr, also können die auch raus.

Dann haben wir noch ein anderes Hobby. Wenn wir im Garten herum laufen ist unser Papa Broncor immer am Zaun. Da rennen wir dann hin und ärgern den. Wir bellen Ihn einfach an. Doch der wedelt oft nur mit der Rute. Ob der uns nicht ernst nimmt ? Einmal hat Er zurück gebellt, da sind wir doch lieber vom Zaun weg gelaufen. Doch die Dayrah und der Dayven sind wieder gleich zurück und dann haben sie erst recht gebellt. Da ist der Papa genervt in sein Zwinger rein und wir haben uns wieder eine andere Beschäftigung gesucht. Nämlich die Mama, die kann man gut an der Rute ziehen. Dann läuft Sie oft weg, und wir hängen wie Fahnen an Ihr. Natürlich nicht alle. Meist die Dixie, Dayrah, Dayven und Dagoh. Schade das die Chandrah nicht mit uns spielen darf. Die hat soviel Power, obwohl die ja bald auch so niedliche Babys bekommt wie wir sind. Bärbel hat da angst, dass Sie uns beim Rennen einfach überläuft und wir uns verletzen.

Heute war ein ganz interessanter Tag, wo wir einiges Neues gelernt haben. Dazu hat Bärbel erst immer 2 von uns mit in die Wohnung genommen. Zuerst haben wir gespielt, doch dann fing die Lernstunde an. Zuerst kam so ein "großes Ungeheuer" was zuerst leise und dann immer lauter Krach macht. So etwas nennen die Menschen Staubsauger, wir Höllenmaschine. Nachdem wir gemerkt haben, das von dem "Monster" nichts Böses aus ging, haben wir den untersucht. Einmal ins Rohr gebissen, oder am Kabel gezogen. Dann fing das Monster auf einmal an sich zu bewegen. Da sind wir erst mal an die Seite gesprungen, aber wieder passierte nichts. So, dann fing unsere Zeit an, das Ding musste untersucht werden. Wir haben es aber leben lassen. Ja dann klapperte Geschirr, dann fiel ein Löffel auf die Fliesen, aber das stört uns nicht, denn Bärbel wirft immer wieder Gegenstände in unseren Auslauf oder durch das Futterküchenfenster in unseren Zwinger. Da haben wir schnell gemerkt das das nicht schlimm ist. Auch wenn wir mal getroffen wurden. Ein zwei Mal ein Fiepen von uns , und dann hat uns nichts mehr gestört. Draußen auf der Straße waren wir ja auch schon, dafür bekamen wir ein Halsband um und eine Leine. Zuerst mochten wir das nicht, da Bärbel aber vor lief und uns rief, sind wir Ihr schnell hinterher und haben dann nicht mehr Halsband und Leine gespürt. Ja so viel haben wir schon gelernt. Pipi und Häufchen machen wir auch schon ins Streu, doch manchmal passiert es auch einfach noch unterwegs auf den Steinen oder im Spielzwinger. Wenn Bärbel das mit bekommt, nimmt Sie uns gleich hoch und setzt uns auf den richtigen Platz. Nach dieser ganzen Lernstunde sind wir müde und schlafen am Computer ein oder wo Bärbel gerade sitzt. Dann nach einer Ausruhzeit kommen die nächsten 2 von uns dran. Bärbel hat ganz schön Arbeit mit uns, und wenn Jürgen von der Arbeit kommt, fragt Er was wir denn heute gemacht haben. Schade das wir es nicht selbst erzählen können. Bis zum nächsten mal, morgen kommen noch erst mal ein paar Fotos von heute, eure Speicherseewelpen.

                                                 -----------------------------------------

hi Papa, alles klar ? was wollt Ihr Zwerge denn? Macht mal nicht so ein Krach komm Darah, nimm die Beute

                                                -----------------------------------------

Darah 7 Wochen Darah 7 Wochen, im Eiltempo zu den anderen soll ich hinterher oder nicht? nach dem Essen bin ich faul ( Dixie)

                                                -----------------------------------------

Broncor, Brisby und 3 von den " Kinderchen" wo sind meine Kinder ? Ich suche sie mal ich warte auf  meinen Papa ( Daryx)

                                                -----------------------------------------

so Papa habe ich begrüßt, jetzt kann ich zu den anderen Mama hat uns über die ganze Wiese gezogen weil wir nicht los ließen ( Dayrah + Dagoh) war der gefundene Futterkorn aber lecker ( Dayven )

                                                -----------------------------------------

ich muss zu Papa hin, die Dayrah + Darah bellen Ihn an ( Dagoh) da muss ich hin, immer wo was los ist ( Dagoh) auf dem Rasen toben macht Spaß

                                                -----------------------------------------

wo sind die anderen hin ( Dwayn ) dabei wollten wir noch nicht rein ich bin gerne bei Papa , belle den aber auch mal an, ( Dayrah )

                                                -----------------------------------------

endlich mal alleine ( Dayven ) und nun ab zu den anderen hin ( Dayven) hi Bärbel, brauchst Du mich für ein Foto ? ( Dayven)

                                                -----------------------------------------

ich komme ! ( Dagoh) hier habe ich meine Ruhe so den Papa habe ich genug geärgert, . ab zu den anderen

                                                -----------------------------------------

11.10.2007 : Die Fotos von Dayrah, Droll der nun Dagoh oder Dronn ( noch können wir es uns überlegen) heißt und von Dayven erscheinen in den nächsten Tagen  in der Rubrik "Hundestorys", die anderen Hunde erscheinen in Einzelfotos unter dieser Seite. So wird die Seite nicht immer länger. 

Wie versprochen geht es nun schnell mit der Story weiter, und dann bei Chandrah, Brisby und Broncor. Es gibt eigentlich nichts Neues zu berichten, außer das gestern Abend Besuch kam und wir wieder in die Wohnung durften. Die beiden Freunde aus Holland haben uns alle sehen wollen und fanden das wir tolle Hunde sind. Angst haben wir keine gezeigt und sind gleich zu ihnen hin. Dann ab durch die Wohnung, erst mal ins Badezimmer wo der Wassernapf steht. Man hat ja auch mal Durst ! Was war das? Die Bürotür zu ? Warum das denn ? Bestimmt weil wir das letzte Mal am Kabel geknabbert haben. Lag aber nur daran, das da keine Knabberknochen lagen. Den hatte der Droll, der ja nun Dagoh heißt, im Wohnzimmer versteckt. Dann rief Jürgen uns wieder, sollten wir hin oder nicht? Als dann noch Bärbels Pfeifen kam, sind wir aber los, damit die Freunde aus Holland uns noch einmal ansehen konnten. 

Anschließend ging es zu den Ausläufen, sind wir natürlich alleine hin gerannt, denn wir wissen ja wo wir hin müssen. Unsere Mama hat ja auch gewartet und wollte gleich gekrault werden von denen wie immer. Zuerst hat sie und Broncor kurz gebellt und dann war Ruhe. Wenn unsere Leute dabei sind, kann uns ja nichts passieren, das wissen sie. Später bekamen wir noch unser Futter denn wir hatten noch nicht die letzte Mahlzeit bekommen, damit wir nicht wie "Kugeln" aussahen. Man hatten wir Hunger, die Näpfe waren ruck zuck leer und wir hätten gerne noch mehr gehabt. Also warten bis die Nachtruhe eingeläutet wird, dann bekommen wir nämlich noch Knabberstangen damit wir die Nacht schön ruhig sind. Schlafen tun wir aber allerdings auch noch, keine angst. In der Nacht sind wir ruhig, damit die Nachbar auch alle schlafen können. Nur von einer Straße weiter, da heult ein anderer einsamer Welpe fast die ganze Nacht herum. Der hat keine Geschwister bei sich wie wir. Da sind wir ja richtig froh darüber, auch wenn es nun nicht mehr lange dauert. So, nun genug für heute, schon wieder so spät geworden, denn unsere Leute haben noch viel Fleisch für uns alle gekauft. Die Großen bekommen natürlich auch was ab, wir wollen ja nicht so sein. Bis zum nächsten Mal, die Speichersee - Welpen

                                                -----------------------------------------

Daryx und Mama schauen zu wie die anderen toben ist das doch schön hier auf der Wiese ich glaube Papa hat genug von uns

                                                -----------------------------------------

na kleiner Dwayn und ab in die Sträucher  ich habe euch doch gesagt die Milchbar ist geschlossen

                                                -----------------------------------------

die Terrassentür geht los, gleich geht es in die Wohnung Mama läuft Darah hinterher warte Dayven ich komme mit

                                                -----------------------------------------

den Staubsauger bekomme ich bestimmt klein wer holt mir meinen Ball wieder ? der Knochen von Mama schmeckt gut

                                                -----------------------------------------

wer steht denn da ? Soll das auch ein Schäferhund  sein Spielstunde, aber dieses Mal im Auslauf  und Zwinger warte Bärbel , ich komme zu Dir

                                                -----------------------------------------

15.10.2007 : Hallo, es sind ja nur noch ein paar Tage, ehe die Story hier endet, also kommen noch einige Fotos hier rein. Die Welpen die  unter meinen Namen bleiben: Dagoh, Dayven und Dayraherscheinen ja in den nächsten Tagen unter der Rubrik ( auch neu) "Hundestorys". Da erscheinen dann alle Storys von unseren Hunden. Eventuell bleibt der Daryx noch für kurze Zeit ebenfalls hier.

Uns geht es einfach prächtig und wir sind schon richtige kleine  Schäferhunde geworden die auch schon bellen und knurren können. Untereinander machen wir auch schon richtige kleine Machtkämpfe, die aber nicht "blutig" sind :-)Hört sich immer nur gefährlich an. Wir sind aber ansonsten liebe kleine Welpchen, die nur ab und zu Krach machen. Dafür nehmen wir den Tag, Nachts sind wir anständig und schlafen und jaulen und bellen nicht wie ein kleiner Welpe bei uns in der Nähe. Den hören wir ganz ganz oft und die Bärbel dachte schon, das wir Nachts mit bellen. Unser Frauchen weiß aber wie wir als Welpen Nachts ruhig sind. Einfach unser Spielzeug und leckere Kaustangen oder Ähnliches in den Schlafraum bringen. Schon haben wir was zu tun und sind ruhig, Irgendwann schlafen wir dann ein und werden erst morgens zwischen 6.30 und 7.00 Uhr wach. Dann wollen wir aber schnell raus denn wir wollen ja unser Geschäft machen. Leider passiert es noch, das Bärbel auch mal morgens unser Geschäftchen weg machen muss. Wir sind ja noch so klein und dürfen das. Wenn wir etwas älter sind, dann melden wir uns aber. Nachts wollen wir ja nicht stören, also gehen wir in die Streuecke hin.

Das Wetter ist ja zur Zeit trocken und wir sind dann den ganzen Tag draußen. Mittlerweile haben wir nun 3 Zwinger und 2 Ausläufe zum herum toben und die Wiese auch noch. Wir sollen uns schon an den anderen Zwinger gewöhnen, da wir bald umziehen werden. Da soll unsere Freundin dann rein. Kein Problem, machen wir doch gerne. Da sind wir nämlich noch näher an der Futterküche. Bärbel ist da ja so oft und macht unsere Mahlzeiten fertig. Zur Zeit bekommen wir 4 Mahlzeiten. Zwischendurch mögen wir sehr gerne getrocknete Brötchen, auch gerne mit Körner. Also liebe neue Eigentümer, bitte vorsorgen. Nicht die Rinderohren, Schweineohren, Ochsenziemer , Kauschuhe und Büffelhautknochen besorgen, dann sind wir auch ganz lieb und janken nicht nach Mama, Papa und Geschwister, Bärbel, Jürgen und Mutter Emmi nicht vergessen.

                                                -----------------------------------------

hallo, ich bin die Darah und ich der Daryx ich die Dixie die Mamas Ohr probiert

                                                -----------------------------------------

Blumen gepflückt, nun bin ich müde (Dixie) hallo Bärbel, ich komme zu Dir (Dixie) oh lecker, eine Laustange (Dixie)

                                                -----------------------------------------

eine Weihnachtsglocke, die gehört mir ( Dixie) wie immer der Überfall wenn ich komme die kleinen Rabauken sidn immer noch nicht müde

                                                -----------------------------------------

Du darfst meine Welpen knuddeln, dafür bekommst Du noch ein Küsschen na meine Kleinen, was ist denn ? autsch, nicht zwicken

                                                -----------------------------------------

Hilfe! Ich kann nicht mehr, Bärbel kitzelt mich durch ( Dayven) wer nimmt zuerst das Bringholz ? Dagoh hat es sich geschnappt, wie immer als Boss

                                                -----------------------------------------

das ist meine Beute, nichts wie weg ehe die anderen auch noch kommen na Dayrah, willst Du nun das Bringholz haben ? ja Mama, dass ist nun meins, meine 1. Übungsstunde :-) ohne Knautschen

                                                -----------------------------------------

17.10.2007 : Da sind wir wieder und dieses Mal haben wir wieder viele Fotos mit gebracht. Es werden dann nicht mehr viele kommen denn nun ist unsere Zeit angerückt - wir müssen am Wochenende fort, und das tut weh. Morgen kommt der Tätowierer Hermann und die Zuchtwartin Rosi. Das wird bestimmt nicht schön, wir sollen einen Stempel ins Ohr gedrückt bekommen und grün werden die auch noch. Ist doch gar nicht unsere Farbe und weh tut das bestimmt auch. Aber wir werden uns wehren und unsere Zähne zeigen. Ob die das dann noch lustig finden. Ja die Zeit ist viel zu schnell vergangen , aber es sind nun schon 8 Wochen her, das wir auf die Welt gekommen sind. Zuerst noch soooooooo klein und dann von Tag zu Tag wurden wir größer und größer. Jetzt wiegen wir schon alle über 10 kg oder so gut wie und sind schon gut gewachsen. Wir ähneln uns alle sehr und Jürgen , der uns ja nicht so oft wie Bärbel sieht, weiß nicht immer wen Er vor sich hat. Daher wurden wir etwas  angemalt. Na ja, aber da wir auch gerne bei Regenwetter draußen sind, geht die Farbe ja immer wieder weg. Bärbel weiß aber wer wir sind, wenn Sie vor uns steht. Auf den Fotos muss Sie aber immer zwei mal hinschauen, denn dann wird es schwieriger. 

Unsere Namen haben wir ja alle bekommen, wenn wir auch wieder umgetauft wurden. Aus dem Droll wurde der Dagoh, der Name ist viel schöner findet Bärbel und aus der Danja wurde eine Dixie. Den Namen haben Irmgard und Armin ausgesucht, die neuen Leute von Ihr. Bärbel hat sich aber immer mal wieder vertan und hat Danja gerufen, den Sie ganz gut fand. Wichtig ist aber das der Name den neuen Leuten gefällt. Gestern wurden wir von unserem Freund den Dr. Stock geimpft, aber vorher ganz gründlich untersucht. Erst mal genau inspizieren, dann die Lunge abhorchen, den Bauch abtasten, Die Augen anleuchten, die Zähne schauen, in die Ohren schauen, Hoden gesucht und alle gefunden :-) bei den Jungen, ja was war noch, ach ja, weil wir putzmunter und gesund waren, bekamen wir zur Belohnung eine Impfe. Aber wir haben es gelassen hin genommen denn Bärbel hat uns Leckerlis hin gehalten, wer denkt denn da noch an die Impfen??? Dr. Stock war total mit uns zufrieden und meinte wir sehen ganz toll aus und haben super Farben. Frauchen Bärbel fand das toll, denn die findet uns sowieso ganz toll. 

Heute ist Mittwoch, also der Tag vor dem Tätowieren und es geht uns gut. Die Impfen haben wir ohne Probleme hin genommen und was wir heute nicht so gut fanden, dass es regnete und wie: Bärbel war mit Mutter Emmi beim Arzt und dann fing es später an zu regnen. Glaubt ja nicht, das wir angst vor dem Regen hatten. Wir sind alle tapfer draußen geblieben und nur später etwas zum Schlafen rein gegangen. Unsere Türen stehen ja immer los. Als Bärbel dann wieder kam, waren wir ein paar nasse Ratten. Aber Sie hat uns mit vielen Handtüchern trocken gerubbelt und den Raum angewärmt so das wir schnell trocken wurden. In der Zwischenzeit bekamen wir Leckerlis, ganz leckere Ochsenziemerstücke. Kann man lange dran kauen. Dann wurde unsere Tür zu gemacht und Bärbel hat unsere Freunde versorgt. Die waren nicht so nass wie wir. Ach ja, da war ja nur die nasse Mama und der nasse Papa - die Chandrah ist im Auto mit gefahren und hat auf gepasst das Bärbel nicht vergisst Leckerlis zu kaufen. Hat Sie nicht !!! So für heute genug, morgen erzählt Bärbel wie tapfer wir bei dem Tätowieren waren, eure Speicherseewelpen Dagoh, Daryx, Dayven, Darah, Dayrah, Dixie

                                                -----------------------------------------

Darah schaut zu was Mama Brisby macht Dayrah und Dagoh mal ganz ruhig Darah hat keine Lust mehr im Büro zu liegen

                                                -----------------------------------------

ich laufe lieber wieder zu den anderen ( Darah) hallo Bärbel darf ich doch wieder raus? ( Darah) kommt kleine Welpen, es gibt Leckerlis ( Saskia )

                                                -----------------------------------------

kommt Kinderchen, lasst uns Tanzen üben :-) die Kleinen haben keine Lust zum Tanzen, die denken nur an Futter und warten und warten, woher die das wohl haben ? Ich könnte das auch nur :-)

                                                -----------------------------------------

wo bleibt denn unsere Freundin Chandrah ? Die kommt doch sonst immer wir sind voller Sägespäne, kein Schnee, ehrlich unsere neue Futtermeisterin Saskia, na los mach schon

                                                -----------------------------------------

na endlich, erst mal alles auf lesen, und dann wollen wir mehr na los Saskia , wir haben Hunger hier ein paar Körnchen, da ein paar Körnchen, davon werden wir nicht satt

                                                -----------------------------------------

jetzt wird gerannt, los alles hinterher Hilfe Oma, die kriegen mich gleich wo sind die denn nur alle ? Bin ich nur noch alleine ? ( Darah )

                                                -----------------------------------------

na ist was ? Der Regen hat auf gehört, wir wollen in den Garten na los Bärbel, beeile Dich doch, Fotos können wir immer noch machen wir glauben da tut sich was, jetzt wird es lustig werden, ein paar Blumen stehen noch

                                                -----------------------------------------

19.10.2007 : Hallo, hier sind wir noch einmal,  der letzte Eintrag wird hier nun erscheinen, dann gibt es eine zusätzliche "Dayrahstory", "Dagohstory" und "Dayvenstory". Die fängt Bärbel aber erst am Montag an. 

Gestern war unser Tag, denn wir wurden tätowiert. Der ganze Tag fing schon irgendwie blöd an. Es regnete als Bärbel uns morgens raus ließ, damit wir unser Geschäft machen konnten um dann unser Futter zu bekommen. Also schnell raus, obwohl uns ja der Regen nichts ausmacht. Wir bleiben nämlich gerne im Regen liegen, bis Bärbel uns rein schickt. Doch wenn Fütterungszeit ist, dann beeilen wir uns um wieder in den Zwinger zu kommen, damit wir endlich was zwischen die Zähne bekommen. 

Danach ist dann der Bär los. Wir sind nämlich hell wach und das bedeutet: Zoff unter einander. Bisher ist aber noch kein Blut geflossen, obwohl Bärbel heute meinte, dass wir doch ziemlich rabiat untereinander waren. Jeder will der Boss sein, sogar die Mädchen. Da wir bei Mädchen sind. Da ist auch was lustig. Wenn Bärbel unsere Futternäpfe holt, sind wir wie irre, weil wir immer Hunger haben. Jeder will dann aus einem Napf fressen. Das geht natürlich nicht so gut, auch wenn die groß sind. Also kommen die Mädchen an einen Napf und die Jungen an einen anderen. Dazu ruft Sie dann: Mädchen, alle hier hin ! Und schon kommen die Mädchen zu Ihr gelaufen und die Jungen bleiben an den Napf wo sie sollen. Von wegen Hunde können nicht denken ! Die Dayrah klaut aber erst ein paar Brocken bei den "Jungen" weg, ehe sie zu Ihren Schwestern geht. So geht das jeden Tag und es klappt so ganz gut.

Heute kam wieder Besuch und als der Besuch weg war, waren wir nur noch zu 5. Das konnte doch nicht sein, also war der Tag gekommen, wo wir Geschwister getrennt wurden. Jetzt sind wir nur noch Dayrah und Darah, Dagoh, Daryx und Dayven. Wir haben überall gesucht und als wir fertig mit der Suche waren, waren wir dennoch nur noch 5. Morgen kommt schon wieder Besuch, dann wird der Dayven abgeholt. Der ist aber nicht verkauft worden, wird nur von einem anderen Hundler auf gezogen. Am Sonntag geht dann die Darah in Ihr neues Zuhause, auch die werden wir wieder sehen, Eigentlich sehen wir uns alle mal wieder, denn wir sind nicht weit auseinander. Am weitesten ist allerdings der Dayven weg. Montag geht dann noch der Daryx in sein neues Zuhause. Wer bleibt denn dann nur noch übrig? Nur noch Dayrah und der Dagoh, wird das langweilig werden. Aber Bärbel passt bestimmt auf, das keine Langeweile auf kommt. Spazieren gehen, das heißt so weit können wir ja noch nicht laufen, aber zur Straße hin und dann dort herum laufen, das können wir. Wir kennen nun schon Autos, Fahrräder und jede menge Kinder und Erwachsene. Ja , dann wird es noch einmal ganz traurig, denn die Mama geht auch in Ihr neues Zuhause. Dani und Bärbel haben sich ja immer so viel geschrieben und immer über unsere Mama geredet und natürlich über uns. Aber alleine sind wir dann später nicht, denn die Chandrah und der Broncor bleiben sind ja auch noch hier. Wir werden dann hier zusammen für Stimmung sorgen. Nun haben wir so weit alles erzählt, die zuletzt übrig gebliebenen Speichersee - Welpen ( für ein paar Tage ), Dagoh, Daryx, Dayven, Darah und Dayrah.

                                                -----------------------------------------

wir futtern ein paar Futterbrocken und Bärbel macht den Zwinger sauber na sind wir alle zu sehen oder fehlt einer ? na mach doch schon, wir wollen spielen

                                                -----------------------------------------

auf Chandrahs Platz liegt es sich gut und schlafen kann mir hier auch super aber genug ist genug, ab zu den anderen

                                                -----------------------------------------

 

                                                

       Start         Würfe      Wurfgalerien