Über uns

                                                                                        

       

 

                          aktualisiert :  02.02.2010 

hier bin ich mit meiner Bayra v. Speichersee Jürgen mit seinem Broncor v. Speichersee neues Teammitglied Stephan mit Brisby

                                                                     ---------------------------------------------

Broncor beim Stand im Alter von 21 Monaten Mutter Emmi und ein kleiner Speicherseewelpe Sven Pauker v. Akazien-Wäldchen mit Broncor auf einer Schau

                                                                     ---------------------------------------------

Günni  und Broncor nach der Schau im Alter von 14 Monaten Bayra mit Julia in Rhede, die Beiden waren ein Team Broncor mit Helfer Jürgen, mit 12 Monaten ist Broncor 

                                                                     ---------------------------------------------

Helfer Jürgen mit Brisby, innerhalb kurzer Zeit hat er es geschafft, Bris zum starken Hund zu verhelfen Helfer Jürgen mit Brisby und Jürgen beim Schutzdienst,   Jürgen Trinkaus / Niemeyer mit Broncor  beim Schautraining

                                                                     ---------------------------------------------

Harald Janßen mit Chandrah Harald Janßen mit Chayron Elke Janßen mit Ihrem Turan

                                                                     ---------------------------------------------

                        neue Teammitglieder die die Hunde zu Hause unterhalten

Stephan mit Chandrah beim Kräftemessen Nina, Louis und Stephan bei der Unterhaltung + Spiel  mit Broncor unser neues Mitglied Chiara und Ihr stolzer Opa Jürgen

                                                                     ---------------------------------------------

 

Nun zu uns, damit Ihr uns besser kennen lernt, obwohl Ihr das ja schon von unserer " alten " Homepage her kennt.

Ich heiße Bärbel und bin 48 Jahre. Geboren bin ich in Wattenscheid, liegt übrigens im Ruhrgebiet. Wir hatten zwar früher keine Deutschen Schäferhunde, dafür aber sehr schöne Katzen. Vor Hunden hatte ich allerdings früher angst, da mich mal ein Hund beißen wollte und ich mich mit einem Satz, was man ja nicht machen soll in ein Rosenstrauch. Wie ich da ausgesehen habe, könnt Ihr euch ja sicherlich denken. Von da ab machte ich um jeden Hund einen großen Bogen, bis zu dem Tag wo ich Jürgen, meinen späteren Mann kennen lernte. 

Ich habe Krankenschwester gelernt und traf mich mit meinen Freundinnen in dem kleinen Wirtshaus in der Nähe vom Krankenhaus, wo ich im Schwesternwohnheim zu der Zeit wohnte. Da lernte ich dann auch Jürgen kennen. 

Jürgen ist gelernter Schlosser und hat später noch alle Schweißerprüfungen abgelegt. Er ist 52 Jahre. Ja, Jürgen hatte eine Deutsche Schäferhündin mit dem Namen Anka vom Gregorenhof. Zuerst bekam ich einen gewaltigen Schreck, als ich das erste Mal Anka kennen lernte. Sie war sehr lieb und wir verstanden uns später super gut. Von da ab war ich in den Deutschen Schäferhund verliebt. Wir sind dann auch viel zu den Hundeplätzen gefahren.

1976 haben wir dann auch geheiratet und im Dezember kam unsere Tochter Nicole zur Welt. Mittlerweile gesellte sich zu Anka noch Condo vom Südpark hinzu, den man uns leider mit 1 1/2 Jahren vergiftet hatte. 4 Jahre später kam dann unser Sohn Stephan dazu. Zwei Jahre später zogen wir nach Geeste, ins Emsland, wo wir gebaut haben. Hier ging es dann weiter mit der Hundehaltung und später dann auch der Zucht. 

So ging es dann weiter : 

Wibke bekamen wir ja von unserem Freund Gerd zur Ausbildung und zur späteren Aufzucht seiner Welpen. Aus diesem Wurf suchten wir uns unsere Anka vom Schepsdorfer - Wald aus und Gerd überließ uns auch Wibke. Da mir die Aufzucht der Welpen so gut gefiel, überlegten wie uns auch zu züchten. Da musste natürlich ein geschützter Zwingername her. Da wir sehr gerne zum Speichersee mit den Kindern spazieren gingen, kam uns der Gedanke, das wir den Zwingernamen auf " Zwinger vom Speichersee" schützen lassen würden. Gesagt, getan, gleich am anderen Tag, meldete wir unseren Zwingernamen beim Verein für Deutsche Schäferhunde an. Der Zwingername wurde auf meinem Namen geschrieben, da Jürgen aus Zeitgründen das mir überlassen hat.

Im nächsten Jahr kam dann auch unser eigener Wurf " vom Speichersee " zur Welt. Angy, Akira und Ayke, drei quicklebendige Hündinnen, die gut heran wuchsen.

Leider waren die Welpen so schwer, besonders Ayke, sodass der Tierarzt einen Kaiserschnitt machen musste. Unsere Wibke war auch mittlerweile 7 Jahre und wir entschlossen uns, nicht mehr mit Ihr zu züchten. 

Zwischendurch haben wir auch andere Hunde gehabt, zur Aufzucht, aber auch als Miteigentümer und zur weiteren Ausbildung.

Mit unserer Ausbildungshündin Junette van Noort, bei der ich dann auch Miteigentümerin geworden bin, machten wir dann in diesem Jahr unseren 2. eigenen Wurf hier in Geeste.  Der Wurf kam am 08.08. zur Welt. 2 Rüden und 3 Hündinnen. Vater war der Ausbildungshund Salo vom Steigerhof. der Wurf scheint vielversprechend zu sein, denn wir werden wie es aussieht, die beiden Rüden und 1 Hündin behalten.  Baron ist doch noch später von uns gegangen, aber Broncor bleibt für immer bei uns. Bayra ist aber jetzt in Belgien bei unserem Freund und Zuchtrichter Carl. Sie hat es dort super gut.

Leider ging unsere Hündin Wibke im Januar nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke. Sie fehlt uns sehr und ist nicht zu ersetzen. Sie war eine tolle Hündin, hat auf unser Haus, auf jeden neuen Aufzucht - Welpen aufgepasst, das denen nichts passierte und uns auch nichts.

Dann hatten wir da noch unsere Brenda, die wir mit 8 Wochen zu uns holten. Wir haben Sie für Prüfungen und Schauen mit unseren Freunden, Karsten Bischoff, Heinz Groenhoff, Helmut Osteresch und den Freunden aus Rhede und den  Helfern der umliegenden  Hundeplätze vorbereitet.  Ihnen allen vielen, vielen Dank, denn Brenda hat auf der diesjährigen SHZS in Karlsruhe 2004 in der JGHKL sg 4 bei Herrn Karl - Heinz Zygadto gemacht.  Alle Mühe und Anstrengungen, oft auch beim strömenden Regen haben sich gelohnt. Auf den 1. Wurf, von dem wir uns sehr viel versprechen, waren wir schon gespannt. Das würde dann unser C - Wurf werden. Aus diesem Wurf haben wir ebenfalls tolle Welpen bekommen. Chandrah die bei uns blieb, dann Chipsy die nun in Indien bei Vishal steht, der Chayron der in Kalifornien bei unserem Freund Charles steht. Condor ging nach Belgien zu unseren Freunden Carl und  Chris. Chinocc ging zu einem Arbeitskollegen meines Mannes. Unsere Chandrah hat nun auch schon einen Wurf gehabt, aber dieser ging an unseren Freund und Richter Jürgen Wodtke. Mit Chandrah planen nun wir selber einen Wurf nach Djenges Kahn von Sante`s Home. 

Zu unseren Hündinnen kam dann noch Brisby van Noort dazu. Die gehörte Daniela aus München und mir zusammen. Wir verstehen uns sehr gut. Brisby  wurde für die SchH 1 - Prüfung ausgebildet, die AD und BH hatten wir schon mit gutem Erfolg abgeschlossen. Als Brisby gekört wurde, haben wir Sie nach unseren Rüden Broncor vom Speichersee belegen lassen. Aus diesen Wurf haben wir ebenfalls tolle Welpen bekommen. Dagoh, Daryx, Dayven, Darah, Dayrah, Dixie. Dagoh und Dayrah blieben aus dem Wurf bei uns zu Hause stehen.

Weitere Würfe folgten. Mit Chandrah und Djenges Kahn wurde dann der E - Wurf geplant, aus denen wunderschöne, temperamentvolle Welpen kamen. Alle  außer einer Hündin gingen nachdem sie alt genug waren in Züchterhände über, Emma, die wir eigentlich am Anfang Ebbah nannten ist in unserer OG geblieben. Am Anfang hatte Sie etwas viel Fell mit bekommen was im zunehmenden Alter aber weniger wurde. Auch Sie ist anatomisch eine sehr schöne Hündin geworden. Da uns dieser Wurf sehr gut gefiel, haben wir uns zu einer Wurfwiederholung entschlossen. Unser F- Wurf wird um den 13. Juni 2009 geboren werden. Aus diesem Wurf wollen wir dann noch eine Hündin behalten. 

Wir hoffen, dass diesen Würfen  weitere folgen werden. 

Auf unsere nächsten Seiten wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern,

mit sportlichen Grüßen

Bärbel, Jürgen und das gesamte Team

                                           ---------------------------------------------

Unser Speichersee - Team,

dazu gehöre ich, Bärbel , mein Mann Jürgen und meine Schwiegermutter und seit Mitte Februar Stephan.. Links seht Ihr unsere erste Zuchthündin, Wibke v. Haus Babilon mit Ihrer Tochter Angy vom Speichersee. In der Mitte auf dem Foto erzählt Jürgen Wibke und Angy etwas von der Unterordnung und die Beiden hören gut zu. Dann nicht die Mutter vergessen, die unsere Hunde immer sehr gut versorgt, wenn wir weg sind auf Schauen oder zu anderen Verpflichtungen. Wir sind sehr froh, dass wir Sie bei uns haben. 

Unser Sohn Stephan , mit seiner  Frau Nina und deren Kindern Chiara und Louis.. Später seht Ihr noch Fotos von allen. Wir würden uns wünschen wenn unser Sohn Stephan wieder ein  festes Mitglied in unserem Team werden würde. . Wir freuen uns, dass Er nun aktiv dabei ist. Leider lässt seine Arbeit es zur Zeit nicht immer zu, das Er unsere Hunde führen kann.

Dann möchte ich auch nicht die Kinder aus der Nachbarschaft vergessen, die immer wieder mal zu uns kommen, um dann mit den Welpen zu spielen. So lernen diese dann auch das Sozialverhalten, was für sie später sehr wichtig ist. 

Einen privaten Schutzdienst -  Helfer hatten oder haben wir auch. E heißt Jürgen S. trainieren wir unsere Hunde für die Prüfungen. Jürgen, ist ein sehr guter Helfer. Unsere Hunde sind im Schutzdienst sehr gut von Ihm ausgebildet worden und wir können überall, egal ob auf dem Hundeplatz, im Wald, auf einem Weg, einfach überall unsere Hunde vorführen. Auch Ihm ein großes Danke. 

In Rhede hatten wir auch eine Führerin die wir hier auch vorstellen möchten. Es ist Julia Schmidt vom Zwinger vom Nordteich. Sie führte Bayra, die jetzt in Belgien ist, Brisby und Broncor und auch Orsa und Chandrah. Auf Ausstellungen hat Sie Bayra auf einen guten Platz geführt. Auch dafür vielen Dank an Julia.

 Sven Pauker vom Akazien - Wäldchen war auf Ausstellungen der Führer von Broncor. Die Beiden gaben ein wunderbares Team ab. Er konnte Broncor gut händeln, dafür möchten wir uns bedanken. Auch auf der SHZS in Ulm in  Jahr ( 2005 ) hat Sven unseren Broncor ge führt. Dafür hat er auch ein Danke verdient.  

Dann möchten wir uns auch bei Rudi K. bedanken, der auch in unserer OG ist. Er hat auch für unsere Hunde den Helfer gemacht und auch mal im Ring zum Training geführt. Er hat nun unsere Dayrah übernommen und wird Sie zu den Schutzhundprüfungen , Körung und Schauen bringen. Auch Ihm ein Danke! Seien Frau Petra, die auch meine Freundin ist, ist auch immer mit von der Partie. 

In der Zwischenzeit kamen noch einige Würfe dazu. Aus denen wir Chandrah behalten haben, Ihr Sohn Enjes Kahn steht nun bei unserem Freund Amador in Spanien. Nun haben wir mit Chandrah und Djenges Kahn, unserem F - Wurf eine Wurfwiederholung geplant. Chandrah wird am 13. - 15 . Juni Ihre Welpen zur Welt bringen, aus diesem Wurf werden wir uns noch eine Hündin nehmen. 

                                                                   ---------------------------------------------Nu

                                                                    

 

Das ist unser Speichersee, ganz rechts ist der Biotop, links daneben wohnen wir

 

 

                                                                            ---------------------------------------------

                                                           

                                                   Hier unsere aktuellen Hunde !

Broncor vom Speichersee Chandrah vom Speichersee Fenjah vom Speichersee
 vom Speichersee    

                                                                    ---------------------------------------------

                                     Hier die Hunde, die bei uns in der letzten Zeit standen !

Fine vom Quartier Latin Enjes Kahn vom Speichersee Brisby van Noort
Chipsy vom Speichersee Bayra vom Speichersee Chayron vom Speichersee
Brenda vom Weinbacher Land Junette van Noort Orsa vom Haus Klebach

                                                                    ---------------------------------------------

 

                                                                     ---------------------------------------------

                                                                                                                         

 

         Start