Fenjah Story ab März 2010

 

 

 

Fenjah mit 3 Monaten und mit 9 Monaten
Chandrah, Fenjah & Broncor

 

                                         aktualisiert am 22.04.2010

15.03.2010 : Hallo liebe Hundefreunde. Wie Ihr sehen könnt, hat Bärbel schon wieder eine neue Seite für mich angefangen. Mittlerweile meine 9. Seite. Toll, was ? Dieses Mal gibt es so viele neue Fotos von mir und natürlich auch die passende Story dazu. Endlich hat es gestern geklappt und meine Leute sind mit mir, Chandrah und Broncor zum Hundeplatz gefahren. Unterwegs fing es aber an zu regnen, hoffentlich wird es nicht zu schlimm meinten meine Leute. Aber es hat alles geklappt, wir sind nicht nass geworden. Zuerst sind wir aber noch nach Holland gefahren, aber lange waren wir nicht da. Dann ging es Richtung Hundeplatz.. Als wir die Straße zum Hundeplatz eingebogen sind, fing der Broncor wieder an zu bellen. Ich habe es Ihm aber nicht gleich getan, denn wir sollen nicht immer im Hundetransporter bellen. Als wir dann durch das Tor fuhren, waren da die anderen Hunde auch alle am bellen.

Zuerst sind Bärbel und Jürgen die anderen Hundler besuchen gegangen. Zum Glück sind die aber nicht lange geblieben. Kamen schnell wieder zurück. als erstes durfte ich dieses Mal aus dem Transporter. Es ging aber nicht auf den Übungsplatz, sondern erst mal außerhalb, damit ich mich lösen sollte. Ja, Herrchen wusste ja nicht das es ewig dauern würde, bis ich unterwegs was mache. Er hat es dann auch auf gegeben. Hätte mal auf Bärbel hören sollen, dann hätten wir schon eher auf dem Platz gekonnt. Aber endlich war es so weit. Es ging auf dem Platz, aber nur Jürgen und ich, Bärbel blieb am Zaun stehen um dort Fotos von mir und meinen Übungen mit Jürgen zu machen. Ja, das war meine erste Übung auf dem Hundeplatz. Am Anfang bin ich noch herum gehibbelt, aber als ich wusste was Herrechen von mir wollte, habe ich gut mit gemacht. Bärbel war richtig stolz und so hat Sie viele Fotos gemacht. Jürgen hat das nicht gemerkt, der will nicht immer das Bärbel so viele Fotos von uns macht. Zum Glück, stellt Sie da die Ohren auf Durchzug, wie ich manchmal auch. Nachdem meine Übung beendet war, kam die Chandrah dran. Auch Sie ging vorher noch Gassi und dann auf dem Platz, genau wie der Broncor auch.

Dann wurde es laut auf dem Platz. Die anderen Hunde haben ganz schön gebellt. Ja, da war nun Schutzdienst angesagt. Heute sollte ich meine erste Schutzdienstübung bekommen. Zuerst aber waren all die Prüfungshunde dran. Endlich war ich aber dran. Herrchen hat mir am Transporter das Hetzgeschirr angemacht, dann mussten wir aber noch etwas warten. Dann war auch die Wartezeit vorbei. Herrchen hat mich an ein Hetzseil gemacht und hat dann mit dem Lederlappen vor meiner Nase herum gezappelt. Den wollte ich unbedingt haben und ich habe alles versucht den Lappen zu bekommen. Natürlich habe ich es geschafft. Meine Leute haben gestaunt, das ich so einen so tollen Schutzdienst hin gelegt habe. Schaut mal gleich die Fotos an. Ist doch gut für das 1. Mal oder? So ging das ein paar Mal hin und her. Meine Beute habe ich tapfer verteidigt. Jürgen hat mich sogar in die Luft gehoben, aber ich habe meine Beute nicht los gelassen. Bärbel war hinterher ganz stolz auf meine Leistung. Dann war die Übung beendet und ich habe gleich eine Belohnung bekommen von Bärbel. Dann ging es ab zum Transporter, Wasser habe ich auch bekommen. Jetzt hatte ich eine Ruhepause verdient, meinten meine Leute, die dann noch zu den anderen Hundlern ins Vereinshaus gingen.

Dann gibt es noch etwas zu erzählen. Am Freitag waren meine Leute mit mir zum Vorröntgen. Das Ergebnis fiel top aus. Ich würde wenn nichts passiert HD und ED normal bekommen. Jürgen meinte, bei dem Springen was ich machte, könnte ja weder Ellbogen noch Hüfte kaputt sein. Auch meine Zähne stehen top. Ja und dann gibt es noch etwas. Weil Bärbel nicht mehr so gesund ist und Herrchen wegen seiner Arbeit keine Zeit hat um immer mit mir auf dem Hundeplatz oder für die Ausstellungen zu trainieren, sollte ich nach Amerika zu Bärbel und Jürgens neuen Freund. Der hat ganz viele Hunde und was auch ganz toll ist, Kinder. Mit denen kann ich dann auch viel herum toben, denn das Grundstück ist soooooooooooo riesig. Da werde ich sogar müde sein, wenn der Abend kommt und das soll was heißen. Es soll nicht mehr lange dauern, bis es los geht. Ich werde aber ganz schön meine Leute vermissen und die mich auch, denn ich bin ja schon 9 Monate seid meiner Geburt bei Bärbel und Jürgen. Aber nur im Auslauf zu versauern, das will ich auch nicht und meine Leute meinen auch, das ich ja ganz toll wäre und da hinten ganz gut meinen Weg machen werde. Der Carlo schreibt Bärbel ja auch immer und schickt Bilder von mir aus meinem neuen Zuhause. Bärbel kann mich ja dann auch auf der Homepage von Carlo sehen und wenn Er Fotos von mir schickt, kommen die hier in meine Story. So kann Bärbel immer sehen, ob es mir gut geht. Nun aber erst mal genug. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah vom Speichersee, meine Leute rufen mich aber auch Fenny, weil sonst die Chandrah auch immer angelaufen kommt, wenn Bärbel Sie ruft :-)

                                                                    -----------------------------------

bevor es auf dem Hundeplatz geht, geht es noch zum Gassi Herrchen übt da gerade mit einem Hundefreund und die Hundlerin hält mich solange fest ich passe genau auf was Herrchen macht und Ute und Petra schauen auch genau hin wo was los ist

                                            -----------------------------------

meine erste Unterordnung ( UO ) mit Jürgen, der geht ganz schön langsam Kehrtwendungen soll ich auch schon machen, muss ich aber noch lernen so langsam kapiere ich was Jürgen von mir will, ich lerne ja schnell

                                            -----------------------------------

zwischendurch spielen wir dann als Belohung mit dem Ball weil noch andere Hunde auf dem Platz Ihre UO laufen, muss ich an der Leine den Ball holen hab ich ihn, der gehört nun mir oder Jürgen ?

                                            -----------------------------------

von wegen, ich soll wieder meine UO lernen na los, gib mir endlich meinen Ball hast Du ihn unter dem Capy versteckt ? Lass mal sehen

                                            -----------------------------------

mein Hetzgeschirr habe ich schon um, dann geht es gleich los mit meinem richtigen ersten Schutzdienst wir müssen aber noch warten, da übt gerade ein anderer Hund ich schau mir das mal an, da kann ich bestimmt was von lernen von dem anderen Hund

                                            -----------------------------------

auch Herrchen schaut zu und Frauchen macht Fotos ohne Ende ich bin so interessiert, da sich meine Zunge dabei raus stecke, aber nur ein Stück warum hat Jürgen mich wohl an der Hetzleine  angebunden ?

                                            -----------------------------------

Da kommt ja der Lappen, also geht es darum den zu bekommen, o.k. mache ich glatt habe ihn und Herrchen ist ganz stolz das ich die Beute beim 1. Mal erwischt habe ja da kannst Du ziehen wie Du willst, die halte ich fest die Beute

                                            -----------------------------------

Herrchen hat keinen Softstock, aber mich stört es nicht wenn was von oben kommt man jetzt zieht Herrchen mich sogar nach oben, oder  liegt es daran das ich nicht los lasse ? jetzt habe ich keine Pfote mehr auf dem Rasen, Bärbel knipst ein Foto nach dem anderen um meine Übung fest zu halten

                                            -----------------------------------

Herrchen zieht und zieht, aber meine Beute bekommt Er doch nicht prima, ich habe gewonnen, meine Beute, man bin ich stolz auf meine Leistung ich musste die Beute los lassen, hat Herrchen noch eine ?

                                            -----------------------------------

ach bellen sollte ich, sag das doch eher, los her mit meiner Beute mein Griff wird immer besser, für meinen ersten Schutzdienst ganz toll, oder ? man macht das Spaß, ich kann mich dabei so richtig aus toben

                                            -----------------------------------

Herrchen läuft mit der Beute mit, ich im Schlepptau hinterher und wieder gehört die Beute mir, habe ich mir auch verdient meint Bärbel so, Schutzdienst beendet, ab zu Herrchen der mich von der Leine ab macht

                                            -----------------------------------

mach doch endlich den Haken los das wir weg können was macht denn der Hund da hinten ? Gähn.... man so langsam werde ich müde, haben ja auch lange geübt

                                            -----------------------------------

Bärbel will noch eben ein Foto machen , dann bin ich fertig hier bin ich 9 Monate alt, Herrchen musste mich stellen, war gerade kein anderer da ich freue mich so, wenn ich den anderen Hunden zu schauen kann, das meine Rute sich selbstständig macht

                                            -----------------------------------

30.03.2010 : Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden. Wieder sind ein paar Tage vergangen. Das Wetter ist zur Zeit nicht schlecht, nur etwas sehr  windig. Aber das stört mich nicht, solange der blöde Regen nicht kommt. Wenn es regnet, ist das manchmal so doll, dass selbst ich dann in meinen Zwinger laufe. Will ja nicht einlaufen :-) So viel Neues gibt es nicht zu berichten. Leider konnten wir am Sonntag nicht zum Hundeplatz, Besuch hatte sich angemeldet. Eigentlich wollten wir ja meinen Bruder Fargos, der ja von seinen neuen Leuten Blacky gerufen abholen. Der sollte nämlich mit auf den Hundeplatz, um einiges da zu lernen. Doch daraus wurde ja dann nichts. Bestimmt beim nächsten Mal. Würde den ja noch gerne einmal wieder sehen, ehe ich in mein neues Zuhause fliege. Das wird da aber bestimmt auch interessant, denn der Carlo , seine Frau und seine Kinder freuen sich schon sehr, mich endlich kennen zu lernen. Bisher kennen die mich ja nur von den vielen Fotos auf meinen Storys oder von den Fotos die Bärbel ihnen geschickt hat. Blöd ist dann nur, das ich Bärbel und Jürgen nicht mehr wieder sehen kann. Die wollen zwar mal runter kommen auf Besuch, aber so oft geht das ja nicht. Da hat der Carlos und seine Familie aber viel zu tun, damit ich kein Heimweh nach meinen Leuten dann bekomme. Aber da sind ja die 4 Kinder und die werden bestimmt auch viel mit mir spielen und dann werde ich ja auch für die Ausstellungen und die Prüfungen trainiert. Da werde ich bestimmt wenig Zeit für Heimweh haben. 

Jetzt bin ich aber noch hier und das nutze ich auch aus. Die Chandrah weiß schon oft nicht mehr wohin Sie rennen soll wenn ich voller Power mit dem Ball oder eine Beute auf Sie zu gerannt komme. Letztes Mal stand der Broncor doch tatsächlich im Weg und so bin ich einfach über Ihn weg gesprungen. Der hat vielleicht geschaut, aber Bärbel auch. Leider hatte Sie die Digi nicht in der Hand, wäre bestimmt eine tolle Aufnahme geworden. Klappt vielleicht beim nächsten Mal. Wir haben den Garten so bearbeitet durch unser Toben, das nun eine Radikalkur von Nöten ist. Aber Jürgen will damit warten, bis ich bei meinen neuen Leuten bin, damit ich bis dahin noch schön herum toben kann. Im Moment müssen wir immer an der Leine um unser Haus gehen, wenn wir zum Hundetransporter wollen. Wir haben nämlich mittlerweile schon 3 Katzen hier auf dem Hof und die haben es sich neben und unter dem Hundetransporter gemütlich gemacht. Da hat Bärbel dann auch immer ein Milchschälchen und ein Schälchen für Katzenbröckchen stehen. Da habe ich auch schon draus probiert . Bärbel wollte das aber nicht, da war ich sauer und habe den Whisky, den Tequilla und den Bacardi angeblafft. Sonst haben die mich aber nie gestört. Aber wenn die fressen dürfen und ich nicht, das finde ich nicht mehr so toll. Na ja, aber süß sind die dennoch. Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, sitz da nun oft der Whisky und schaut zu was wir da so machen. Der will nämlich auch immer Leckerlis haben. Zuerst bekomme ich dann eine Scheibe Wurst und dann der Whisky, wenn Bärbel zur Haustür geht. Da muss Sie auf passen, denn der Whisky will gleich in die Wohnung laufen. Das lässt Bärbel aber nicht, weil das ja die Katzen von den Nachbarn Marion und Marco ist. Bärbel hat auch ein paar Fotos von unseren "Zuwachs" gemacht, die hat Sie nun auch in meine Story getan. 

Ja sonst geht es mir super. Hatte 3 Tage etwas Ruhepause, weil ich mich beim Toben vertreten hatte. Aber nun ist alles schon wieder o.k. Jetzt laufe ich wieder so wild wie vorher herum. Jetzt liege ich gerade neben Bärbels Bürosessel und döse so vor mich hin. Wenn meine Story jetzt fertig ist, kommen noch die Fotos rein und dann geht sie ab ins Internet, damit alle sehen können wie es mir geht. Auch der Carlo und seine Familie. Bin ja echt gespannt wie das da so wird. Man da ist so ein Riiiiiiiiiiiesen Grundstück, bis ich das abgelaufen habe, bin ich bestimmt müde meint Bärbel. Mal sehen, Sie wird es ja von Carlo hören. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah

                                           -----------------------------------

ich laufe schon mal vor, Chandrah wird wohl gleich nach kommen Schlafpause ist angesagt, muss auch sein und meine Augen werden immer kleiner, erst eins, dann das andere

                                            -----------------------------------

soll ich den Ball gleich mit nehmen ? ne. erst mal was trinken gehen, aber von Chandrah, meins lasse ich für später so und nun nehme ich den Ball. Wie kam denn der schon hierhin ? Bestimmt Chandrah

                                            -----------------------------------

Durst!!! mir hängt die Zunge schon nach dem Toben aus dem Hals Tür zu, bin ich eine Gefangene? Habe doch nichts getan :-) aha, jetzt wird die Tür wieder los gemacht, Bärbel wollte nur auf räumen in der Futterküche, da störe ich immer

                                            -----------------------------------

dafür darf ich jetzt ein paar Futterbrocken suchen natürlich finde ich die sofort, den meine Nase ist echt top in der kleinsten Ritze finde ich den winzigsten Brocken

                                            -----------------------------------

nach einem langen Tag, ruhe ich mich gerne aus dabei liege ich am liebsten schön weich aber im Büro liege ich auch mal vor der Tür, damit keiner rein kommt

                                            -----------------------------------

Chandrah und ich bei meinem Hobby das Spiel und Zerren mit dem Ball wie immer halte ich Mittags und Abends ein Schläfchen zwischendurch

                                            -----------------------------------

das ist Tequilla, der uns im Garten besuchen will, soll Er aber nicht aber als Bärbel Ihn ruft, kommt Er gleich angelaufen man der ist aber sauber, leckt gleich sein Fell wieder rein

                                            -----------------------------------

und da hat Er auch schon seinen Kumpel Whisky gesehen der beschaut sich Bärbels Handschuhe, die Sie beim Einpflanzen der Blumen anhatte die zupft Er jetzt immer hin und her

                                            -----------------------------------

jetzt will der Tequilla mit spielen, aber Whisky will alleine spielen Er verjagt einfach den armen Tequilla jetzt spielt Er wieder in Ruhe mit den Handschuhen, bis ich komme

                                            -----------------------------------

hoffentlich frisst Er die nicht auf :-) wie die Stiefmütterchen die Er wieder ausgebuddelt hat auch wenn Herrchen mit dem Auto kommt, bleiben die Katzen einfach sitzen ich glaube ich ärgere mal den Broncor, dann springt der runter und ich dann rauf

                                            -----------------------------------

der will nicht, aber wenigstens macht Er mehr Platz für mich jetzt liegen wir alle 3 hier und Bärbel kann in Ruhe am Computer sitzen in der Mittagszeit machen wir nämlich alle immer eine Ruhepause, auch Bärbel

                                            -----------------------------------

07.04.2010 : Hi Leute, hier bin ich schon wieder. Leider gibt es keine Fotos vom Hundeplatz, da wir ja Ostern hatten , sind meine Leute da nicht hin gefahren. Stephan ,Nina und die Kinder waren da. Die Chiara hat sich auch wieder richtig gefreut, als Sie mich , die Chandrah und den Broncor gesehen hat. Auch der Louis ist gleich zur Terrassentür gekommen um uns zu sehen. Herrchen war vor ein paar Tagen mit dem Broncor um den See und ist dann zu Stephan gefahren. Da durfte die Chiara auf Broncors Rücken sitzen und hat Ihn dabei die Ohren gekrault. Der hat das echt gerne gehabt, hat Herrchen dann der Bärbel erzählt. Man, da wäre ich gerne dabei gewesen, aber nein, ich musste ja zu Hause bleiben weil ich noch nicht am Fahrrad laufen darf. Dafür durfte ich aber mit Chandrah im Garten herum toben. War aber auch ganz gut, unser Ball kam wieder voll im Einsatz. Wenn wir mit dem Ball herum zerren, jeder will nämlich gewinnen, sehen und hören wir nichts. Da haben wir sogar nicht mal gehört, das Bärbel "Leckerlis" gerufen hat. Aber auf einmal ist die Chandrah stehen geblieben. Ich habe sofort den Ball fester gepackt und hatte auf einmal den ball ganz alleine im Fang. Super ! Ich hatte gewonnen ! Chandrah ist sofort zu Bärbel gerannt,. Jetzt wusste ich, warum ich auch so schnell gewonnen hatte . Chandrah hatte doch mit bekommen, das Bärbel Leckerlis gerufen hatte. Sie frisst genauso gerne so wie ich und da kann das schönste Ballspiel sein, Sie rennt dann sofort dahin. Das ich gleich hinterher gerannt bin, könnt Ihr euch bestimmt denken.  Natürlich habe ich auch gleich ein Leckerli bekommen.

Etwas später kamen dann auch Broncor und Jürgen zurück. Die waren ganz schön k.o., denn es war ganz schön windig an dem Tag gewesen. Broncor hat sich dann auch gleich in seinen Zwinger und Auslauf begeben und wir Mädels durften schon einmal mit Bärbel ins Haus. Es war Mittagszeit. Herrchen wollte noch nicht essen und so haben unsere Leute entschieden, eine Pause zu machen. So was liebe ich natürlich, denn ich bin gerne im Haus. Hoffentlich darf ich das in meinem neuen Zuhause auch ganz oft, denn da sind ja die 4 Kinder, mit denen ich dann immer herum toben kann. Das Grundstück ist so groß, das da viel Platz zum Rennen ist.

Heute war das Wetter ganz toll. Morgens hat Bärbel mich in die Garage gerufen. Das konnte ja nur heißen, das wir mit dem Auto irgendwo hin fahren wollten. Mit einem Satz saß ich dann auch schnell in meiner Box. Es konnte los gehen. Die Mutter Emmi war auch schon vor der Garage und schaute zu dem Kater Whisky. Der ist ja fast den ganzen Tag bei uns am Haus. Der bekommt auch immer Leckerli von Bärbel wie ich auch auch der Tequilla und der Bacardi. Die drei Kater gehören nämlich alle der Marion, dem Marco und der Leandra. Die sind aber jeden Tag bei uns. Der Whisky springt auch ganz oft auf dei Fensterbank und schaut in unsere Wohnung. Den habe ich da schon ganz oft gesehen. Am liebsten würde ich dann auch auf die Fensterbank springen, damit ich den besser sehen kann. Die Nina und Jürgen wollten mal sehen, ob die Chiara auch den Whisky mag, aber das Gesicht war nicht so begeistert. Aber wenn Sie mich , Chandrah und den Broncor sieht, dann lacht Sie immer gleich und sagt "Wau Wau", eigentlich "Wa Wa ", weil Sie erst mal 1 Jahr alt ist und noch nicht so sprechen kann wie der Louis. Aber Sie sagt das immer ganz oft und mag uns am liebsten zuschauen, wenn wir durch die Ausläufe laufen. Ich würde auch am liebsten mit Ihr herum toben, aber das kann Sie natürlich nicht, weil Sie ja viel zu klein ist. Also spiele ich mit meinen Hundefreunden oder mit meinen Leuten. Nun aber genug. In den nächsten Tagen erfahrt Ihr wieder mehr von mir, bis dahin viel Spaß beim Betrachten der Fotos und den Storys von Chandrah und Broncor die dann morgen folgen werden, eure Fenjah vom Speichersee

                                           -----------------------------------

mein Lieblingsspiel mit meiner Mama Chandrah wir ziehen und zerren an dem Ball herum und warten das jeder gewinnt dabei wird der Ball immer kleiner, doch er ist nicht leicht klein zu bekommen

                                            -----------------------------------

wer wohl von uns Beiden gewinnt ? am besten ich mache mich ganz groß, das klappt immer gut aber heute will das auch die Chandrah

                                            -----------------------------------

Chandrah versucht mir nun doch den Ball weg zu nehmen Sie läuft dann immer weiter, die meint bestimmt ich lasse dann eher los ist ein ganzes Stück harte Arbeit, aber echt gut für die Zähne

                                            -----------------------------------

jetzt stehe ich mit den Pfoten auf Chandrahs Rücken ja wenn Whisky zu Chiara will, das mag Sie nicht so, aber wenn ich komme, dann lacht Sie immer nach einem langen Tag habe ich meine Ruhe verdient

                                            -----------------------------------

12.04.2010 : Hallo meine lieben Storyleser. Heute ist die letzte Story in Deutschland, ab dann erfahrt Ihr alles über mich aus Amerika. Nun wohne ich seit heute Abend in Copenhagen New York bei Carlo und seiner Familie. Aber erst mal noch was von gestern berichten. Das Wetter war leider doch nicht so schön, daher sind die Fotos auch nur im Garten gemacht worden. Am Speichersee läuft ein freier Hund herum, der wohl irgendwo weg gelaufen ist oder aus gesetzt wurde. Daher wollten meine Leute mit mir da nicht hin, damit der Hund mich nicht noch verletzt. Das wollten meine Leute nicht riskieren. Na ja, im Garten war es ja auch toll. Aber herum toben wie sonst mit Chandrah und Broncor sollte ich auch nicht. Meine Leute hatten für die Gartengestaltung neue große Steine bekommen und die lagen da herum. Gerade natürlich da, wo meine Rennstrecke war. Also musste ich alleine mit dem Ball spielen. Aber Bärbel hat den immer gleich wieder auf die Wiese geworfen und ich habe Ihr den Ball wieder zurück gebracht. Das haben wir eine zeitlang gemacht. Bärbel hat immer zwischendurch neue Fotos von mir gemacht. Warum ich aber nicht mit meinen Hundefreunde spielen durfte, konnte ich nicht verstehen. Aber später durften wir alle zusammen ins Haus, weil wir da ja nicht herum toben. Wir haben uns dann wieder alle zusammen auf unser Hundesofa im Büro gekuschelt, während Frauchen die Fotos auf den Computer geladen  und verkleinert hat. Sonst habe ich da auch noch immer am Abend eine leckere Kaustange oder so was bekommen, doch gestern bekam ich nur meine Zahnputzstange , mehr nicht. Mein Futter im Napf, das habe ich aber doch noch bekommen. 

Dann ist heute mein letzter Tag in Geeste angebrochen, das wusste ich da aber noch nicht. Morgens um 3.00 Uhr ist Bärbel aufgestanden und hat uns Hunde in den Garten und dann in die Ausläufe gelassen. Man das war noch so früh, ich war noch echt müde. Zu dieser Zeit habe ich sonst noch immer geschlafen. Komisch fand ich das. Chandrah und Broncor waren auch noch müde. Als ich dann mein "Geschäft" erledigt hatte, obwohl ich ja kein Futter bekommen hatte, habe ich mich auf meine Hundematte im Zwinger gelegt und habe ein kleines Schläfchen gehalten. Zwischendurch bin ich immer kurz wach geworden und bin zum Gitter gelaufen. Bärbel kam dann oft zum Terrassenfenster und hat geschaut was ich mache. Um 4.30 Uhr hat Sie mich dann ganz alleine rein geholt. Mit Halsband und Leine, fand ich auch komisch. Irgendwie war Sie auch so komisch, hm, da stimmte doch was nicht. Als ich in die Wohnung kam, habe ich einen anderen Geruch vernommen den ich nicht kannte. Bärbel ist dann mit mir nach Draußen und die Auffahrt runter zu einem großen Auto gegangen. Da hat ein Mann gewartet, das war ein Transporteur vom Flughafen, der eine Box mit meiner Decke ausgelegt und mein Spielzeug da rein gelegt hat. Dann hat Bärbel mit mir herum geknuddelt und dann sollte ich in die Box. Bin natürlich da rein, auch wenn die anders gerochen hat als meine Box. Die Tür kam zu und dann hat der Mann die Box fest gesurrt, damit die während der Fahrt nicht verrutschen konnte. Bärbel hat mich noch durch das Gitter mit Ihren Fingern gekrault und dann wurde die Tür zu gezogen. Ich konnte Bärbel nicht mehr sehen, aber hören. Nun wusste ich warum Sie so komisch war, Sie ist nämlich nicht mit gefahren und Herrchen kam auch nicht mit. Die Fahrt ging dann los und ohne mein Frauchen. Was sollte das nur werden. Als ich am Flughafen ankam, hat der Rene Bärbel bescheid gegeben , das ich gut angekommen sei und es mir gut geht. Ich habe sogar noch eine viel größere Box bekommen. Da konnte ich mich so richtig breit machen. Als ich zum Flieger kam, hat Rene Bärbel auch berichtet das ich nun im Flieger sei und dann später das ich auf den Weg nach Amerika sei. Sobald ich da ankomme, will der Carlo, der mich ja am Flughafen abgeholt hat in Amerika Bärbel bescheid geben wie ich den Flug überstanden habe. Das erzählt Bärbel euch beim nächsten Mal, denn meine Story wird weiter geschrieben, nur eben aus Amerika. Viel Spaß beim Betrachten der Fotos und vergesst nicht ab und zu in meine Story zu schauen, eure Fenjah vom Speichersee

                                           -----------------------------------

ich habe genau gehört das Bärbel kommt, wo bleibt die denn nur los komm schon, ich will raus hier na endlich, den Ball habe ich mir gleich auch geschnappt

                                            -----------------------------------

aber wo bleiben Chandrah und Broncor? Ich soll alleine spielen, damit ich mich nicht mehr verletzte ehe ich nach Amerika fliege dann spiele ich eben mit Bärbel, Ball hin bringen und Sie wirft ihn wieder weg und ich hole ihn dann wieder , auch ganz toll ! habe mal eben schnell Wasser getrunken, Rennen macht Durst, ich mag aber auch gerne Milch mit Wasser

                                            -----------------------------------

erst mal den Garten unsicher machen, Jürgen hat alle Tannen raus genommen und die kleinen Wurzeln davon, habe ich im Garten herum getragen ja da war die Tanne mal drin, jetzt sollen Blumen da rein, mir egal

                                            -----------------------------------

solange ich frei im Garten herum rennen kann da liegt ja schon wieder so ein Wurzelgewusel, die riechen ganz schön stark da lag Broncor mit einer Knabberstange und ich habe die Reste auf gesucht

                                            -----------------------------------

da läuft einem das Wasser im Fang zusammen so alleine durch den Garten laufen ist auch blöd, mit Chandrah toben das wäre jetzt toll aber heute soll ich das nicht mehr, aber nachher dürfen wir wieder alle zusammen ins Haus, da kann ja nichts passieren

                                            -----------------------------------

Bärbel hat da Vogelfutter verloren, die Reste sollten die noch bekommen so Körner sind auch nicht schlecht nur man bekommt da soviel Durst von

                                            -----------------------------------

habe eben wieder was getrunken, jetzt mache ich Pause bin lange genug herum gerannt, nun bin ich müde geworden meine Augen werden immer schwerer

                                            -----------------------------------

nanu, da habe ich doch was gehört. Hat Bärbel Leckerli gerufen ? Gähn, man bin ich müde so kann ich auch schlafen

                                            -----------------------------------

habe von Bärbel Leckerlis bekommen wo läuft denn der Broncor hin ? Da würde ich jetzt hin laufen immer diese blöden Fotos

                                            -----------------------------------

22.04.2010 : Hallo, ich bin `s die Fenjah. Wollte mich mal aus meiner neuen Heimat Amerika melden. Nun bin ich hier schon seit 10 Tagen und habe mich auch schon gut eingelebt. Mein neues Herrchen Carlo hatte mich ja vom Flughafen abgeholt und fand mich auch sofort ganz toll. Bis wir dann aber in meinem neuen Heim ankamen, ging noch etwas Zeit drauf. Bärbel war schon ganz nervös und wollte wissen ob ich gut angekommen bin. Also hat Sie am anderen Tag gleich hier bei Carlo angerufen. Da war Er gerade mit mir bei meinen neuen Hundefreunden. Bärbel konnte das Gebell durch das Telefon hören. Na ja, wir mussten uns ja auch alle begrüßen. Auch mein neues Frauchen und die Kinder haben mich sofort sehen wollen und fanden mich auch ganz toll. Ja und mein Temperament, das ja überschäumend war, na ja , nach so einem langen Flug, haben sie auch gleich kennen gelernt. Carlo hat auch gleich mit Bärbel gesprochen und Ihr gesagt, das ich gut angekommen bin und Er mich auch ganz toll finden würde. Da war Sie sofort beruhigt. 

Ja, wie gesagt, ich habe mich schon in der kurzen Zeit gut eingelebt. Darf sogar im Haus schlafen wie ich es bei Bärbel und Jürgen ja auch gewohnt war. Da konnte es mir ja nur gut gehen. Die Kinder waren auch ganz toll, nur das Problem war: Ich konnte nur Deutsch ! Aber auch das klappt mittlerweile schon ganz gut, aus mir wird noch mal eine richtige Amerikanerin, wartet mal ab. Mittlerweile habe ich auch Draußen meine neue Umgebung kennen gelernt. Man, ist die riesig, da kann man sich ja echt verlaufen. Wiesen so weit meine Augen reichen. Wege gibt es auch genug. Schaut mal auf die beiden Fotos . Hier wohne ich, alles meine Wiese. Super was ? Ich darf sogar schon ohne Leine hier laufen wie Ihr seht. Da ich ja mit Menschen gut aufgewachsen bin, laufe ich natürlich auch nicht weg. Warum sollte ich auch ? Meine neuen Leute sind echt super nett. Carlo will Bärbel noch viele neue Fotos von mir und meinem neuen Zuhause schicken. Sobald die bei Ihr angekommen sind, kommen die natürlich auch in meine Story. Dann will ich mal jetzt sagen : Auf wieder sehen, bis zum nächsten Mal, eure Fenjah vom Speichersee

22.04.2010 :Hello, I am `see the Fenjah. If America wanted to announce me sometimes from my new native country. Now here I am already for 10 days and have settled down already well. My new master Carlo had fetched me at the airport and found me also immediately super-duper. Until we came then, however, at my new home, some time fell apart. Bärbel was quite nervous and wanted to know whether I have arrived safely. So has called you on the other day immediately here with Carlo. There He was just with me with my new dog friends. Bärbel could hear the barking by the phone. Oh well, we had to welcome to us also everybody. Also my new little woman and the children wanted to see me immediately and found me also super-duper. Yes and my temperament which was frothing over oh well, after a thus long flight, they have also got to know immediately. Carlo has also spoken immediately with Bärbel and has said her that I have arrived safely and He would find me also super-duper. There was calmed you immediately.

Yes, as said, I have already well settled down in the short time. May sleep even in the house like I with Bärbel and Jürgen was also used. There it could only go well to me. The children also were super-duper, only the problem was: I was able to do only German! But also this claps meanwhile quite well, from me becomes once more a right American, waits sometimes. Meanwhile I have also got to know Outdoors my new surroundings. One, it is gigantic, there one can get lost really. Meadows so far my eyes pass. There are ways also enough. Looks sometimes at both photos. Here I live, everything my meadow. Really what? I may even already run without rope here like you see. Because I have well grown up with people, I also do not run away of course. Why did I also have to go? My new people are nice really really. Carlo still wants to send many new photos of me and my new home to Bärbel. As soon as have come with her, come of course also to my story. Then I want to say sometimes now: On see again, up to the next spot, your Fenjah vom Speichersee

                                           -----------------------------------

in the next days, send Carlo more fotos to Bärbel
Fenjah in Ihrer neuen Heimat, Ihr neues Revier ist riesig groß und ohne Leine laufe ich hier auch schon, die Fotos sind etwas hell, ich bin viel dunkler

                                            -----------------------------------

Fenjah mit 10 Monaten, ein letztes Foto in Deutschland

                                            -----------------------------------

und das sind meine neuen Kinderfreunde in Amerika und Hunde sind da auch

                                           -----------------------------------

 

 Startseite   Hundestorys   FenjahvomSpeicherseeStorys