Fenjah Story ab Februar 2010

 

 

 

Fenjah mit 5 Monaten und mit 8 Monaten

 

 

                                             aktualisiert am 12.03.2010 , Fenjah wurde vorgeröntgt und wird später a normal bekommen

                                                   neuer Link zur neuen Seite unten

17.02.2010 : Hallo liebe Besucher meiner Storys und die natürlich von meinen Freunden. Nun fängt schon wieder eine neue Seite an, geht ja ganz schön schnell. Wie viele ich wohl in 10 Jahren haben werde ? Jetzt sind es schon 8 Seiten. Da warte ich mal ab. Ja, ich bin ja 8 Monate alt, habe jede Menge Temperament, da stöhnt Frauchen oft drüber. Ich könnte den ganzen Tag nur herum toben, durch den Garten rennen, das mache ich am liebsten. Solltet Ihr mal sehen. Da kommen Chandrah und Broncor nicht mit. Ich komme immer mit voller Geschwindigkeit auf die Beiden zu, sodass sie die Köpfe einziehen, weil die denken ich renne in sie hinein. Bärbel denkt das wohl auch oft und stellt sich lieber anders hin wenn ich nahe bei Ihr bin. Doch wenn ich kurz vor Ihnen bin, drehe ich eine scharfe Kurve und schon bin ich wieder ganz wo anders. Ich schlage Haken wie ein Hase meint Herrchen Jürgen immer. Der findet das super das ich soviel Temperament habe. Bärbel meint dann immer: Na klar, Du bekommst das ja auch nicht den ganzen Tag mit. :-)  Ja, bei meinen Leuten und meinen Hundefreunden kann keine Langeweile auf kommen, wenn ich in der Nähe bin.

Bei uns liegt noch immer Schnee und das ganze Eis ist auch noch da. Allerdings zieht es sich immer mehr zurück, der hintere Garten ist schon frei und man sieht Grünes. In meinem Auslauf sind viele glatte Stellen, da ich ja nicht nur herum liege und auch viel mit meinem Ball oder der Beute spiele. Dazu muss ich ja auch hin und her laufen und dadurch wird der Schnee immer gleich zu Eis, weil es ja noch sehr kalt ist. Bei Chandrah und Broncor liegt noch mehr Schnee, die rennen ja nicht mehr so viel herum wie ich und dadurch haben die weniger Eisflächen im Auslauf als ich. Herrchen klopft aber immer wieder das Eis bei mir weg, aber sobald es wieder schneit und ich darüber her flitze, wird alles wieder zu festem Eis. Eben hat es wieder angefangen ganz winzige Flöckchen zu schneien. Das hört und hört einfach nicht auf. Herrchen wartet auch darauf, denn Er will mit meinen Übungen anfangen. Dann ist bestimmt Schluss mit der Langeweile !

Im Moment schreibt Frauchen ja gerade an meiner Story und ich und meine Hundefreunde haben sich zum Schlafen hin gelegt. Aber immer wieder öffnen wir die Augen, ob Bärbel auch noch schreibt oder schon fertig ist. Hat Sie gleich alles fertig, geht Sie noch einmal mit uns in den Garten und dann fängt die Nacht richtig an. Ich liege immer neben Bärbels Bett, kurz daneben die Chandrah. Der Broncor , wenn Er im Haus schlafen will, liegt dann meist im Körbchen im Flur oder auf den Fliesen. Er mag es nicht so wie Chandrah und ich lange in der warmen Wohnung. Komisch, ich bin gerne im Haus und die Chandrah sowieso. Die würde am liebsten den ganzen Tag im Haus um Bärbel herum wuseln. Aber da bin ich ja noch, ich passe schon auf das ich nicht zu kurz komme. Bin nämlich eifersüchtig wenn einer immer nur neben Bärbel sitzen oder liegen will. Da passe ich auch bei Jürgen auf :-) So, nun ist meine Story wieder etwas lang geworden. Ach ja, mein Bruder Enjes Kahn ist ja auch wieder in Deutschland und soll hier die Prüfung und Körung machen. Den fahren wir auch besuchen, der soll nämlich wie meine Mama aussehen. Sind darauf alle gespannt. Bis zum nächsten Mal dann, eure Fenjah vom Speichersee

                                                                          ---------------------------------

wir schlafen eine Runde, da kann Frauchen in Ruhe an der Story arbeiten Chandrah hat sich ins Körbchen gelegt, dafür kam gleich Broncor auf Ihren Platz Relaxen mit Herrchen, tut echt mal gut

                                                 ---------------------------------

man da läuft ja gerade ein toller Film im Fernseher Herrchen schaut zu wie ich es mir immer mehr gemütlich mache Bärbel und ich, Sie will das ich genau in die Digi schaue

                                                 ---------------------------------

aber Ihre Hand riecht so nach Leckerlis, wo hast Du es versteckt ? da kommt gleich die Chandrah dazu man hat meine Mama große Zähne, auch wenn Sie nur gähnt, da habe ich mal Respekt :-)

                                                 ---------------------------------

Klasse, Bärbel kommt und lässt uns bestimmt sofort raus na los, beeile Dich, kann es nicht mehr abwarten habe mal von Broncor den Auslauf inspiziert, aber kein Leckerli gefunden

                                                 ---------------------------------

Broncor will mich nicht durch lassen, der ist sauer weil ich Ihn in die Rute gezwickt habe ich glaube ich lass Ihn erst mal alleine da rein, besser ist besser Chandrah schnüffelt hinter mir herum und ich schaue wo der Broncor bleibt

                                                 ---------------------------------

den Ball habe ich mir schon einmal geholt, dann kann es gleich los gehen komm Chandrah, lass uns toben, hast Du  keine Lust dazu ? meine Beute schnappe ich mir lieber, ehe der Broncor die kaputt macht

                                                 ---------------------------------

los schnapp sie Dir, aber nur spielen, mehr nicht ich schleiche mich wieder von hinten an Ihn an

                                                 ---------------------------------

22.02.2010 : Hallo, hier bin ich schon wieder. Die Zeit geht schnell herum, immer wieder macht Bärbel neue Fotos und auch weiß Sie immer etwas zu schreiben. Bei meinem Temperament nicht schwer, meint Sie und mein Herrchen. Oft nerve ich Bärbel da mit, denn ich habe so viel Power, das ich einfach nicht müde zu bekommen bin. Sobald es aber mit dem Hundeplatz dann los geht, meint Jürgen, das ich dann wohl müde werde. Das glaubt Er ??? Ich glaube da kennt Er mich nicht gut genug. Bis ich so richtig müde werde, kann Er erst mal mit mir herum toben, ehe Er mit irgend etwas auf dem Hundeplatz anfängt. Wenn doch endlich das Wetter besser werden würde. Immer wieder fällt neuer Schnee oder es regnet so stark, das Jürgen keine Lust auf den Hundeplatz hat. Doch heute, da ist Er mit mir und Bärbel hin gefahren. Zuerst waren wir aber noch in Holland, danach ging es aber gleich auf den Hundeplatz. Allerdings war ich heute nur alleine mit im Auto, denn Chandrah und Broncor sind zu Hause geblieben. Jürgen wollte heute erst mal so schauen ob da schon was los ist. Am Wochenende wollen wir dann wieder da hin fahren, dann kommen Chandrah und Broncor auch mit. 

Als wir am Hundeplatz angekommen sind, ist Herrchen erst mal mit Bärbel zu den Hundlern gegangen. Ich habe in der Zwischenzeit ganz ruhig in meiner Hundebox gewartet. Die anderen Hunde habe ich ganz schön bellen gehört. Manchmal kam auch einer an unser Auto vorbei, aber ich war brav und habe nicht herum gebellt. Endlich kam dann Jürgen und holte mich aus meiner Box. Wir sind dann auch auf den Platz gegangen wo schon Hundler mit Ihren Hunden trainierten. Da ich ja erst fast 9 Monate alt bin kann ich natürlich noch nicht die Übungen die die anderen Hunde da machten. Jürgen ist mit mir über den Platz gelaufen und auch zwischen die Hundler durch. Das fand ich sogar ganz toll und habe alles gut mit gemacht. Herrchen will aber nur im hellen Tageslicht mit mir arbeiten, damit sich keine Fehler einschleichen können. Das hat Er wohl mit all den anderen Hunden auch vor mir gemacht. Also werde ich das dann auch so lernen. Bin ja mal gespannt, wie das so alles wird. Bärbel war in der Zwischenzeit bei Petra und Ute und den anderen Hundler die nicht Draußen auf dem Platz waren im Vereinshaus und schaute aus dem Fenster aus zu was Herrchen so mit mir macht. Herrchen ist dann später mit mir zum Fenster hin gekommen. Bärbel hat das Fenster auf gemacht und mich gestreichelt. Ich wäre am liebsten durch das offene Fenster ins Vereinshaus gehüpft, aber Herrchen hatte mich ja an der Leine fest gehalten. Da wäre also nichts draus geworden. Nach einiger Zeit haben wir dann Bärbel abgeholt und es ging wieder Richtung "Heimat". Da haben schon Chandrah und Broncor gewartet. Als der Broncor unser Auto auf der Einfahrt hörte, fing Er an zu bellen. Der war bestimmt sauer, weil Er nicht mit war und nur ich. Aber Er war ja nicht alleine, die Chandrah war noch da und die Mutter Emmi auch. Ich habe dann meinen Futternapf bekommen und Broncor durfte schon mit ins Haus, Chandrah und ich kamen dann auch etwas später ins Haus. Heute waren wir aber wilder und Bärbel hat geschimpft. Jürgen musste dann eher schlafen gehen, weil Er ja früh zur Arbeit muss und da Broncor immer hin und her lief, brachte Bärbel uns ab nach Draußen. Machte da eben alles fertig und dann kamen nur noch Chandrah und ich ins Haus und dann war auch Ruhe. Wir hatten nämlich nicht auch vor, die nacht draußen zu verbringen. Da sind wir schlauer als der Broncor, der findet es sogar besser die Nacht Draußen zu verbringen. Ist ja auch klar, einer muss ja den Garten und das Haus bewachen und Chandrah und ich bewachen die Wohnung. Denn ich belle auch schon wenn einer in die Wohnung will oder schellt. Das habe ich schon gelernt. Nun aber genug, heute soll noch die Story von Chandrah kommen und morgen die von Broncor. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah

                                                ---------------------------------

Mittagszeit vorbei, ab in den Garten und Auslauf, obwohl es schön warm im Haus war ich mache erst mal den Garten unsicher ehe ich gleich los lege, will ich mein "Geschäft" erst los werden

                                                 ---------------------------------

und das dürfen wir nur da hinten machen, wenn ich dran denke, halte ich mich auch daran jetzt laufe ich Chandrah hinterher, vielleicht spielt die ja Ball mit mir nur wo sind unsere ganzen Bälle hin gekommen ?

                                                 ---------------------------------

schön leise anschleichen, der Ball liegt bei Mama, noch will die den nicht geschafft, jetzt muss ich Sie nur zum Spielen animieren nicht so einfach heute, es ist noch ganz schön glatt, da läuft Sie langsamer als ich

                                                 ---------------------------------

na los, schau mal der schöne Ball, der wartet darauf zerknautscht zu werden ich drehe mal noch 1 oder 2 Runden, dann kommt die Lust bestimmt auch bei Ihr schau mal Mama, ich habe den tollen Ball, hast Du keine Lust ?

                                                 ---------------------------------

man ist die heute stur? Was schnuppert die denn immer herum ? da renne ich und renne ich und nichts passiert aber ich glaube jetzt schaut Sie schon mal hin

                                                 ---------------------------------

na also, es hat geklappt, endlich können wir wieder unser Hobby ausleben man, muss denn da jetzt einer zum Tor kommen ? alles klar, es geht weiter

                                                 ---------------------------------

mit den Pfoten runter drücken, wie früher und dann ein Satz drüber springen das war es, nun muss ich echt kämpfen, Sie hält den Ball ganz schön fest so macht das Spaß, nur wir rutschen oft weg

                                                 ---------------------------------

jetzt hat Mama mich runter gedrückt, liegt aber nur daran weil es so glatt ist der Broncor stört sich gar nicht an unser Spiel wer wird wohl gewinnen ?

                                                 ---------------------------------

noch steht es unentschieden vielleicht schaffe ich es ja wenn ich mich wieder größer mache als ich bin Ballspiel vorbei, hetzt ist Broncor dran

                                                 ---------------------------------

den versuche ich immer fertig zu mache, doch leider klappt das nicht so wie bei Mama nach einer kurzen Ruhepause, gibt es ein hartes Brötchen, das mögen wir alle davon kann ich nie genug bekommen

                                                 ---------------------------------

noch dürfen wir knabbern, sobald das Training anfängt, gibt es die weniger oder was meinst Du Bärbel ? Nicht weg nehmen, ja ? die Nachtruhe hat angefangen, nach dem Tag sind wir echt müde

                                                 ---------------------------------

08.03.2010: Hallo, und weiter geht es mit meiner Story. Frauchen ist im Moment nicht gut drauf und so dauert es etwas bis alles erledigt ist. Nun bin ich schon 9 Monate alt und wenn endlich der blöde Schnee weg ist, kann Herrchen mit meinem Training anfangen. Da bin ich ja mal gespannt was so alles auf mich zu kommt. Ich soll wieder im Ring trainieren und dann ausgestellt werden. Mache ich doch glatt. Dann soll ich Leckerlis auf einer Fährte suchen. Wird wohl auch kein Problem sein, da ich ja so "verfressen" bin. Bärbel versteckt immer Leckerlis oder legt eine Spur / Fährte die ich dann absuchen soll bis ich meine Leckerlis gefunden habe. Bis jetzt habe ich noch alle in kürzester Zeit gefunden. Dann gibt es noch die Unterordnung. "Sitz", "Platz" kann ich schon toll. Wenn das Kommando kommt, und ich merke das es Ernst ausgesprochen ist, dann befolge ich die Kommandos sofort :-) Ja und dann gibt es noch den Schutzdienst. Das machen Herrchen und der Helfer auch noch mit mir. Reinbeißen und Festhalten, das kenne ich ja mit dem Ball oder Beute zerren von meiner Mama. Da halte ich fest, was das Zeug hält. Schaut mal alle meine Fotos an, wie ich die Beute zwischen meinen Zähnen halte. Da gebe ich nicht auf. Also das alles soll ich demnächst machen, dann hört endlich die Langeweile auf. Der Winter mit dem Schnee ist ja ganz toll, aber Herrchen macht in dieser Zeit nichts mehr mit uns Hunden, der will nicht das wir oder Er sich verletzt. 

Bärbel macht das hier zu Hause, auch Gassi gehen, wenn es Ihr gut geht. Ansonsten dürfen wir den Garten unsicher machen. Unsere Ausläufe sind ja auch noch da, wir sind ja nie in den Zwingern ein gesperrt, unsere Türen sind immer offen. Ein gesperrt sein ist bestimmt blöd, wenn es mal ganz doll regnet und Frauchen mal meine Zwingertür schließt, lege ich mich davor und warte bis die Tür wieder auf geht. Zum Glück dauert das nicht lange. Nachts schlafe ich ja wie meine Mama im Haus, der Broncor passt Draußen im Garten auf das Haus auf und ich und Chandrah im Haus, damit keiner zu unseren Leuten kann. Ja und noch was, Futter und Leckerlis, das bekommen wir auch von Bärbel. Die Mutter Emmi bringt uns auch öfters Leckerlis oder ein paar Wurstscheiben vorbei. Wenn ich zum Einkaufen mit fahre, dann bringt Bärbel mir Käsehappen und auch manchmal Fleischhappen aus dem Laden mit und die Mutter Emmi mittlerweile auch. Man dann werde ich echt verwöhnt, aus dem Grund will ich natürlich immer mit, wenn ich höre das das Auto fertig gemacht wird.

Gestern hat es wieder ganz schön viel geschneit. Als wir morgens nach Draußen kamen, war alles weiß. Der Schnee lag so hoch an den Türen unten, das Frauchen den erst mal weg schieben musste. Doch als die Sonne dann später zum Vorschein kam, ist der Schnee nach und nach weg geschmolzen. Heute liegt nicht mehr so viel davon, ein Glück auch. Heute morgen kam die kleine Chiara , dass ist die Enkeltochter von Bärbel und Jürgen und blieb eine Zeitlang bei Bärbel. Chiara kennt uns auch schon ganz gut und wenn Bärbel sagt wo sind die "Wauwau", dann schaut Sie gleich zu uns rüber. Die mag uns echt gerne und kann gar nicht genug von uns haben. Am liebsten sitzt Sie dann an der Fensterscheibe, draußen ist es ja echt zu kalt für die Kleine, die ist nämlich erst 1 Jahr alt, also noch jünger als ich und schaut zu wie ich, Chandrah und Broncor in den Ausläufen herum rennen. Ja , dass ist auch Abwechslung für mich, ich hole mir dann immer ein Ball oder eine Beute und spiele damit herum und die Chiara schaut mir dabei zu. Wenn die etwas größer ist, dann kann Sie zu uns laufen , das wird bestimmt lustig. Der Louis schaut auch immer zu uns, wenn Er zu Bärbel und Jürgen kommt. Ich bin froh, wenn irgend einer kommt um mit mir zu spielen. Davon kann ich nie genug bekommen. Daher meinen meine Leute auch, das ich bei der Ausbildung bestimmt ganz toll mit mache. Nun genug erzählt, die Story von Chandrah und Broncor muss Bärbel ja auch noch schreiben. Aber erst muss Sie wieder eine kurze Pause mache, ehe Sie wieder los legt. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah vom Speichersee

                                                ---------------------------------

Frauchen fotografiert uns sogar manchmal durch die Terrassenscheibe man die soll lieber raus kommen und mich raus lassen wird das heute noch was ? Wir wollen in den Garten !!!

                                                 ---------------------------------

na endlich können Chandrah und ich wieder los legen noch ist Mama stärker, ich muss mich ganz schön anstrengen, aber das wird noch ich lass auf  jeden Fall nicht los, ich mach wieder größer, dann klappt es bestimmt

                                                ---------------------------------

wir können das Spiel unendlich lange spielen, nur der Ruf  von Bärbel : ich habe Leckerli, lässt uns pausieren aber so lange der nicht kommt, legen wir uns so richtig ins Zeug wir ziehen und zerren, dass es Frauchen so richtig Spaß macht

                                                 ---------------------------------

noch bin ich nicht müde, aber das dauert bestimmt nicht mehr lange gleich falle ich bestimmt um, denn meine Augen sind schon zu Mama Chandrah passt jetzt auf meinen Schlaf auf

                                                ---------------------------------

noch habe ich nicht die richtige Schlafstellung ich glaube ich gehe auf  runter auf meinen Platz hinter Bärbels Sessel

                                                ---------------------------------

10.03.2010 : Hallo, , ja so schnell melde ich mich schon wieder. Endlich hat der blöde Schnee auf gehört und nun soll es endlich los gehen mit dem Hundeplatz. Jürgen meint auch, dass Er nun los legen will. Ich hätte zwar noch Zeit, aber die nimmt Er sich immer bei der Ausbildung. Soll ja alles gut klappen später, wenn es so weit ist. Dann ist also nun Schluss mit dem Herum toben, es ist Lernen angesagt. Aus diesem Grund tobe ich mich noch so richtig aus, wer weiß ob ich dann noch später den ganzen Tag herum toben will. 

Ja viel Neues gibt es noch nicht zu erzählen, da ja meine Story erst vor 2 Tagen geschrieben wurde  von Bärbel. Außer das der Schnee ja weg ist und wir Hunde nicht mehr so durch die Gegend schlittern, gibt es eben noch nichts zu berichten. Heute habe ich wieder den Whisky und den Tequilla gesehen, dass sind die beiden Kater von Marion, Marco und Leandra, den Freunden meiner Leute. Dann kommt der Bacardi noch dazu, aber nur ab und an. Ich schaue mir die immer an, wenn die unter dem Hundetransporter liegen. Ganz oft sitzen die aber vor unserer Haustür. Das rieche und sehe ich wenn ich in den Flur gehe. Die haben aber keine Angst vor mir, weil die ja Hunde von Zuhause her kennen. Mich stören die auch nicht, denn die haben mir ja noch nie was getan. Als ich noch klein war, also ein Welpe und Bärbel immer mit mir vor dem Haus war, damit ich alles kennen lernen konnte, waren die oft da und kamen nah ran. Ich habe mich dann immer hin gesetzt und denen zu geschaut, was die da so machen. Bärbel bringt denen immer Milch und Katzenfutter, das wissen die und kommen immer sofort an wenn Bärbel zu deren Futterplatz geht. Die haben sich den Platz neben und unter unseren Hundetransporter ganz alleine aus gesucht. Bärbel findet die ganz toll und krault die auch immer. Sie hatte ja früher auch einen Kater, der Tiger hieß. Der Broncor der bellt immer, wenn Er die Katzen an der Mauer riecht. Manchmal waren die oben auf der Mauer und schauten zu Ihm herunter und das hat Ihn geärgert. Chandrah bellt zwar nicht wenn die Katzen mal auf der Mauer sind, aber Sie hat die genau beobachtet. Dann gibt es noch eine menge Vögel bei uns im Graten. Bärbel füttert die auch immer und dadurch werden es immer mehr. Die laufen jetzt schon frech im Garten herum und suchen nach Brötchenkrummen die wir vielleicht mal liegen lassen. Die bekommen sonst aber Vogelfutter, mag ich übrigens auch. Am Anfang bin ich immer am Baum hoch und habe damit das Vogelhäuschen zum wackeln gebracht. Dann ist das Futter auf dem Boden gefallen und ich habe es auf genommen. Ja so bin ich, immer für eine Überraschung bereit. Nun aber genug, denn die Chandrah und der Broncor kommen auch noch dran. Bis zum nächsten Mal, eure Fenjah

12.03.2010 : Hallo, nur ganz kurz ein paar Zeilen. Heute morgen als wir nach Draußen in die Ausläufe gebracht wurden um unser Futter zu bekommen, fand ich das nicht gut. Als ich in meinen Napf schaute, war da nicht viel drin und das bei meinem ewigen Hunger. Was hatte Frauchen sich da eigentlich bei gedacht? Na  ja, dann habe ich gedacht, besser wenig als gar nichts. Als Bärbel die Näpfe bei Chandrah und Broncor hin gebracht hatte, war mein Napf schon leer. Den ganzen Tag habe ich dann nichts bekommen. Man hatte ich Hunger, aber als wir dann in den Garten durften, bin ich gleich zu Broncor in den Zwinger und da habe ich noch eine Kleinigkeit gefunden. Hat Bärbel zu spät gemerkt. Ich sollte nämlich heute nicht viel zum Futtern bekommen, weil ich Abends zum Vorröntgen sollte. Dann kam der Abend und ich durfte sogar ohne Box ins Auto, aber hinten, so das ich nicht nach vorne konnte, weil Herrchen mich fest gebunden hatte. Also habe ich geschlafen. Als wir ankamen, ging es in die Praxis und wir kamen auch schnell dran. Hatten ja einen Termin. Hier roch es aber komisch. Ich wollte überall schnüffeln, aber Jürgen hat mich fest an der Leine gehalten. Die Ärzte durfte ich auch nicht mit Abschlabbern begrüßen. Man man, auch nicht als ich auf den Tisch gehoben wurde. Bärbel und Jürgen haben mich fest gehalten, dann bekam ich einen Pieks und dann gingen meine Lichter aus. Mehr weiß ich nicht, bin dann erst zu Hause wieder wach geworden. Meine Leute waren aber Happy, denn meine Hüfte (HD) und auch meine Ellbogen (ED) waren ganz toll. Ich würde als mein "a" normal bekommen. Das hat mich aber jetzt wenig gestört. Der Freund von Bärbel und Jürgen aus dem Ausland hat gleich angerufen. Der wollte auch wissen was denn nun mein Röntgen ergeben hat. Der möchte mich nämlich zu sich und seiner Familie holen. Dort haben die ein riesiges Grundstück und noch ganz viele Hunde, mit denen ich dann spielen und herum toben kann wie hier auch. Nur: meine Leute kann ich dann nicht mehr sehen und meine Mama und den Broncor auch nicht. Aber meine Leute wollen mich mal besuchen kommen. Mal sehen, aber erst mal abwarten, man kann ja nie wissen. Fahre ich oder bleibe ich hier. Frauchen ist nicht mehr gut drauf und schafft alles nicht mehr so gut. Herrchen muss so viel arbeiten, der kann auch nicht immer zum Hundeplatz fahren. Ich muss aber ausgebildet werden und auch auf Schauen laufen. Na ja, wird bestimmt ganz toll, Hauptsache ich habe da Hunde und Leute mit denen ich auch herum toben kann. Bis zum nächsten Mal, dann wissen wir alle mehr, eure Fenjah vom Speichersee

                                                ---------------------------------

sobald es wärmer wird, dürfen wir hier erst mal nicht toben, denn es muss neuer Rasen kommen durch unser Kämpfen um die Beute und Herum toben, haben wir den ganzen Rasen zerstört aber unsere Leute finden es auch wichtig das wir bis dahin noch hier toben dürfen

                                                ---------------------------------

so bin ich immer am stärksten, einfach groß machen und Mama runter drücken :-) ja das machen wir gerne, dass ist echt toll, wenn wir um die Beute zerren es kommt dabei zu den tollsten Verrenkungen wie ihr sehen könnt

                                                ---------------------------------

der Broncor lässt uns lange alleine spielen, bis Er auch mit machen will wieso hauen die eigentlich ab ? Hey, lasst uns noch rennen ich kann Haken schlagen wie ein Hase oder Fuchs, 

                                                ---------------------------------

mein Ball oder was davon noch übrig ist, ich jage damit weg damit die anderen mich fangen können aber zwischendurch bin ich erst mal Wasser trinken gegangen nein nein, ich beiße nicht in Chandrahs Rute, dass sieht nur so aus, toll was ?

                                                ---------------------------------

man hier ist es ganz schön glatt auf der Terrasse was schnuppert denn da ? soll ich über den Teich und die Steine springen oder außen herum rennen

                                                ---------------------------------

ich muss zu Chandrah, der Broncor hat mir den Ball geklaut, zu Zweit sind wir stärker los Chandrah komm, ich will den Ball wieder haben die Lichtverhältnisse laßen mich heller aussehen, ich bin echt dunkler

                                                ---------------------------------

mach endlich mit den Fotos Bärbel, ich will doch wieder rennen der Broncor läuft da schon und die Chandrah auch Bärbel ruft, nichts wie hin, es geht bestimmt rein ins Haus

                                                ---------------------------------

unsere Katzenfreunde, rechts der Whisky, links der Tequilla beide trinken erst aus dem MIilchschälchen und dann zusammen aus dem Futterschälchen lassen sich auch nicht stören und freuen sich immer wenn Bärbel kommt

                                                ---------------------------------

 

FenjahStoryJuli09 FenjahStoryAugust09 FenjahStorySept09 FenjahStoryabOkt09
FenjahChandrahSep09 FenjahStoryDez09 FenjahStoryJan.10 FenjahStoryMaerz10       
          Startseite      Hundestorys