Fargos ( Blacky) vom Speichersee Story ab November 2011

 

 

 

 

Fargos vom Speichersee am 6. November 2011 6. November 2011

                                                           

 

                                             aktualisiert am 05.02.2012

19.12.2011 : Hallo liebe Hundefreunde. heute gibt es eine menge Fotos von meiner Arbeit auf dem Hundeplatz. Die macht mir echt viel Spaß. Leider kann ich da nicht so oft hin. Meine Leute schaffen das selber nicht und Bärbel und Jürgen können nur an den Sonntagen und da leider auch nicht immer. Dennoch freue ich mich immer sehr wenn ich das Auto höre. Dann komme ich immer ganz schnell vom hinteren Gartenbereich und renne schnell zum Tor. Bis Jürgen etwas weiter gedreht hat, geht da hinten an der Straße besser mit dem Hundetransporter, laufe ich am Tor hin und her. Wenn das Auto dann endlich steht, begrüßt Bärbel mich eben schnell und läuft dann zur Haustür um meinen Leuten bescheid zu geben. Die kommen dann um das Tot los zu schließen. Mit einem Satz bin ich dann Draußen und hüpfe an Bärbel und Jürgen los. Mein zweiter Weg geht dann sofort zum Hundetransporter. Mit einem Satz bin ich in meiner Box und meine Leute staunen immer wieder. Früher wollte ich ja da nicht immer so gerne rein, aber irgendwann habe ich das kapiert. Gehe ich da nicht rein, geht es nicht zum Hundeplatz. Also, was macht man da ??? Ein Satz, ab in die Box und warten bis es los geht. Der Broncor bellt meist wenn Er mich hört, ist bestimmt eifersüchtig. Chandrah , meine Mama ist das ja, ist lieb und bellt nicht.

Am Hundeplatz angekommen, begrüßen Bärbel und Jürgen ja erst die anderen Hundler. Dann kommen sie gleich wieder zurück und gehen mit uns Hunden zuerst Gassi. Erst danach geht es auf dem Hundeplatz. Obwohl ich a nicht so oft auf dem Hundeplatz bin, weiß ich noch genau wie eine Unterordnung ( UO ) gelaufen wird. Mache da immer gut mit. Spaß macht mir auch die Kletterwand. Jürgen lässt uns Hunde da nicht oft drauf, damit wir die Hüften o.k. behalten. Dieses Mal war die nicht hoch gestellt und das nutzt Er dann immer aus. Durfte zweimal hin und her, man war das toll und Bärbel hat gleich Fotos davon gemacht. Anschließend hat Jürgen mit mir das Bringholz geholt. Am Anfang fand Bärbel das immer sehr lustig, denn ich habe das Holz wie eine Keule auf gehoben. Aber  nun weiß ich das wie ich es auf nehmen muss. Schaut euch mal die Fotos an, da seht Ihr es. Hat mir super viel Spaß gemacht, hätte ruhig länger dauern können. Aber Chandrah, Broncor und auch die anderen Hunde vom Hundeplatz müssen ja auch trainieren. Jetzt freue ich mich wieder auf das nächste Mal, aber zuerst kommt Weihnachten, da geht es ja nicht zum Hundeplatz.. Wünsche euch aber ein tolles Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012, da seht und erfahrt Ihr wieder Neues von mir, euer Fargos ( Blacky ) vom Speichersee

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

erst mal wieder Gassi ehe die Unterordnung beginnt da hinten kommen Rudi, Dayrah und die Kimba, da will ich hin oder erst mal wieder zurück ?

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

wenn da mal nicht immer die blöde Leine wäre aber das stört mich nicht, denn wir gehen ja doch noch den ganzen Weg hoch bis wir zu den anderen Hunden gelangt sind

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

hier riecht es schon mal nicht schlecht ... ... aber auf  der anderen Seite finde ich bestimmt einen besseren Platz ja ich glaube ich habe meinen Platz gefunden

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

es kann weiter gehen, mein "kleines Geschäft " habe ich schon erledigt na los Jürgen lass uns weiter gehen warum bleibt Er denn schon wieder stehen ?

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

ach Er will mich wieder stellen weil Bärbel wieder neue Fotos haben möchte natürlich auch im "SITZ" ist es so richtig Bärbel ?

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

man endlich, das letzte Foto vor der Unterordnung ( UO ) Jürgen schaut ob ich auch richtig sitze, was der wohl von mir denkt ? obwohl wir wenig üben, kenne ich die UO , wie ich die laufen soll

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

ups, da bin ich in der Eile schon einen Schritt voraus die Wendung hat super geklappt Jürgen passt auf, dass ich auch nah bei Fuß laufe

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

und das ich die genaue Schrittzahl mit laufe das klappt echt super, denn mir macht die Arbeit auf dem Hundeplatz Spaß jetzt kommt die Kletterwand. Habe ich bisher nur einmal gelaufen

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

ein letztes Mal eine Leinenkorrektur .... ..... und los geht Jürgen scheint es auch viel Spaß zu machen, aber die Wand laufe ich nur alleine hoch :-)

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

wow, das macht mir ja echt Spaß und die andere Seite schön langsam wieder runter laufen Jürgen passt da genau auf, das ich nicht von oben springe

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

gleich bin ich unten, die Kletterwand steht sonst höher, aber für junge Hunde ist das so besser geklappt, super! Jürgen und Bärbel fanden es ganz toll wie ich das gemacht habe jetzt kommt noch das Bringholz, machen wir auch ab und zu, nennt man APPORTIEREN

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

Jürgen hat das Bringholz weg geworfen und ich soll es auf Kommando zurück holen ganz schnell aufnehmen und dann zu Jürgen zurück habe es auch richtig genommen, am Anfang habe ich das wie eine Keule aufgenommen

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

seht mal Hermann und Christa wie ich das toll im Fang halte, super was ? oh schade, Jürgen hat mir das schnell wieder ab genommen aber weil ich das so toll gemacht habe, darf ich die Übung noch einmal machen

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

die Leine ist dazu da, das ich die Bögen nicht so groß mache und gleich zu Jürgen zurück komme man da will Er mir das Holz schon wieder weg nehmen, echt fies von Ihm aha, beim nächsten Mal machen wir das wieder, dann will ich mal nicht so sein

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

jetzt ist die Übung beendet und wir müssen das Bringholz wieder zurück legen und dann geht es noch mal Gassi zum Abschied aber vorher haben Jürgen und Bärbel noch mal ein Standfoto von mir gemacht

                                                   ::::::::::::::::::::::::::::::::

meine Mama Chandrah v. Speichersee ( 3 Fotos ) hier war Sie auch Gassi und hier auf dem Weg zum Hundeplatz

                                            ::::::::::::::::::::::::::::::::

                      Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

                                         ::::::::::::::::::::::::::::::::

                                          ::::::::::::::::::::::::::::::::

05.02.2012 : Hallo liebe Besucher meiner Story. Jetzt haben wir schon wieder Februar und der ist echt sehr kalt. Aber ich habe so ein dickes kuscheliges Fell, das ich die Kälte gar nicht so spüre. Sollte es mal zu kalt sein, habe ich immer noch mein  "Zuhause". Da kann ich ja rein wann ich will. Ja , noch 4 Monate dann werde ich 3 Jahre alt. Wie die Zeit doch schnell vergangen ist. Erst ein kleiner Welpe und jetzt schon so ein toller kräftiger Hund. Bärbel war am Donnerstag da und hat mich besucht. Ihr Auto habe ich gleich gehört und bin sofort zum Tor gelaufen. Da bin ich hin und her gelaufen und habe gejankt bis Sie am Tor war um mich zu kraulen. Meine Leute waren gerade nicht im Garten und so hat Sie mich einfach durch die Gitter gekrault. Habe mich so darüber gefreut und habe vor Freude erst gar nicht die Leckerlis angenommen die Sie mir hin gehalten hat. Später, nach der ersten Wiedersehensfreude habe ich die dann aber doch genommen. Natürlich musste Bärbel auch gleich wieder Fotos von mir machen, hatte zwar keine Kamera dabei, dafür aber ein Handy. Damit kann Sie ja auch tolle Fotos von mir machen. Was bist Du doch ein toller hübscher Hund geworden meinte Sie zu mir. Meine Leute wären ganz stolz gewesen wenn sie das gehört hätten. Aber die wissen das auch so und sind ja sowieso ganz stolz auf mich. Wenn meine Leute das nächste Mal da sind, dann gibt es Fotos ohne Gitter dazwischen, passt mal auf. 

In der letzten Zeit haben Bärbel und Jürgen mich gar nicht am Sonntag zum Hundeplatz abgeholt. Die Beiden haben sich ein neues Auto geholt und da war noch keine Anhängerkupplung dran. Die soll aber nun dran gemacht werden und dann hole die Zwei mich auch wieder ab. Chandrah und Broncor kommen dann natürlich auch mit. Die konnten ja auch nicht zum Hundeplatz. Hoffentlich klappt das noch in dieser Woche, freue mich auf jeden Fall wieder wenn ich ab geholt werde. Will ja wieder eine Unterordnung ( UO ) laufen und über die Kletterwand laufen. Die fand ich nämlich echt toll beim letzten Mal. Auf jeden Fall macht Bärbel dann ganz viele Fotos von mir und fragt meine Leute auch noch, ob sie noch Fotos von mir haben. Bis zum nächsten Mal dann, euer Fargos ( Blacky )

                           ::::::::::::::::::::::::::::::::

super, Bärbel ist wieder mit dem Auto gekommen, habe ich gleich gehört und eine Tüte Leckerli zeigt Sie mir auch gleich aber die will ich noch nicht, freue mich so Sie wieder zu sehen und will gleich gekrault werden

                           ::::::::::::::::::::::::::::::::

habe ganz schön gejankt vor Freude, haben uns ja länger nicht gesehen da bleibe ich doch glatt auch mal ruhig sitzen für ein paar Fotos für meine Story na Bärbel, mache ich alles richtig, Blöd ist nur der Zaun dazwischen

                           ::::::::::::::::::::::::::::::::

vor Freude hüpfe ich aber immer hin und her und das erste Leckerli hat auch schon geschmeckt ist keine Standaufnahme, Bärbel hat nur jede Bewegung von mir für ein Foto genutzt da habe ich doch ein Geräusch an der Garage gehört

                           ::::::::::::::::::::::::::::::::

bekomme ich gleich noch ein Leckerli? brav Platz sollte ich auch machen, habe ich natürlich getan noch mal eine kleine Collage

                           ::::::::::::::::::::::::::::::::

das bin ich Fargos  (Blacky ) am 2. Februar 2012 mit 2,5 Jahren 

                          ::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 Startseite   Hundestorys   Fargos vom Speichersee Storys