Fargos Story ab Januar 2011

 

 

 

Fargos 11 Monate Fargos 14 Monate
Fargos 13. Juni 2010 Fargos am 13. März 2011

 

 

                                          aktualisiert am : 17.04.2011, Link zur neuen Story unten a, Ende der Seite

25.01.2011 : Hallo Leute, hier bin ich wieder. Meine 9. Seite fängt nun an, ein neues Jahr hat ja auch schon wieder begonnen. Am 6. Juni werde ich 2 Jahre alt. Ja da bin ich ja schon ganz schön lange bei meinen Leuten, kam ja da als Welpe hin. Der ganze Schnee ist nun weg und es macht natürlich da viel mehr Spaß Draußen herum zu toben. Meine Bälle oder  Spielsachen kann ich da natürlich auch wieder  viel besser finden. Als der Schnee so hoch lag, konnte ich natürlich auch nicht mit Bärbel und Jürgen zum Hundeplatz und habe dann auch meine Mama Chandrah nicht sehen können.

Aber am Sonntag wurde ich wieder von denen abgeholt und es ging wieder  zum Hundeplatz. Leider war der Accu von Bärbels Kamera kaputt und daher gibt es von meiner "Arbeit" dieses Mal keine Fotos. Dafür aber wieder beim nächsten Mal. War eigentlich ganz schade, denn als Jürgen mit mir die Unterordnung ( UO ) gelaufen ist, habe ich super mit gemacht, obwohl ich ja länger nicht mehr auf dem Platz war um zu trainieren. Bin ein Naturtalent meinte Bärbel da zu Jürgen. Für die Prüfung bin ich eigentlich so gut wie fertig. Mal sehen, wann die hier einen Richter bekommen.

Meine Mama Chandrah und den Broncor habe ich auch wieder gesehen. Der Broncor bellt mich wohl immer an, der meint bestimmt, das ich Ihm die Chandrah weg nehmen will. Mache ich aber nicht ! Ja die Chandrah bellt mich nicht an. Ob die wohl noch weiß, dass Sie meine Mama ist ? Ja, da es nicht so viele neue Fotos gibt, müsst Ihr also bis nächste Woche warten. Bis zum nächsten Mal, euer Fargos ( Blacky ) vom Speichersee

                                                          ---------------------------------------

das Leckerli war aber lecker was Bärbel gegeben hat ja da lag noch etwas Schnee bei uns aber ich finde alles was ich will

                                                      ---------------------------------------

was höre ich da? Leckelri ? Nichts wie hin Bärbel steht am Tor, da renne ich gleich mal hin ja das Auto steht da auch, da drin sind die Leckerlis

                                                      ---------------------------------------

jetzt warte ich eben bis ich etwas bekomme wann kommen denn meine Leute ? noch nicht, also noch mal ein Leckerli ehe ich erwischt werde

                                                      ---------------------------------------

Schade! Bärbel fährt schon wieder weg ...... und das ist meine Mama Chandrah

                                                      ---------------------------------------

15.03.2011 : Hi, endlich geht meine Story weiter und es gibt auch wieder Fotos von mir. Bärbel und Jürgen haben mich am Sonntagmorgen von meinen Leuten ab geholt. Endlich ging es wieder zum Hundeplatz. Bin sogar ohne lange Überlegung zum Hundetransporter gelaufen. Dieses Mal hat der Broncor gar nicht gebellt. Das macht Er nämlich sonst immer, wenn ich ab geholt werde. Ich belle aber nicht zurück. Als meine Tür zu war, ging es auch kurz danach los, Richtung Nordhorn zum Hundeplatz.. Als erstes gehen Bärbel und Jürgen die Hundler im Vereinshaus begrüßen, danach sind wir Hunde dran. Zuerst war dieses Mal der Broncor dran. Musste also warten wie Chandrah auch. Nach dem Broncor  mit seinen Leuten Gassi war und anschließend zum Training auf dem Platz, war ich dran.

Wie Broncor zuerst auch, ging es zu den Feldern, denn auf dem Hundeplatz ist es uns Hunden nicht erlaubt unser "Geschäft" zu machen. Kenne ich ja schon, aber dann ging es endlich auf den Platz. Leine wurde gewechselt und dann ging es los. Habe noch alles gut behalten und so hat es top geklappt. Na ja, nur bei der "Sitzübung" habe ich als Jürgen fast wieder  bei mir war, mich einfach im Platz gelegt. Das ging aber gar nicht, denn nun musste ich die Übung noch einmal machen. Beim 2. Mal war dann aber alles richtig. Man kann sich ja mal vertun, oder ? :-)  Zwischen den einzelnen Übungen spielt Jürgen kurz mit mir. Ich springe dann gleich an Ihm hoch und will toben. Darf ich dann auch, denn danach habe ich wieder gleich doppelte Lust am Training. Jürgen macht das auch bei Chandrah und Broncor und all den anderen Hunden mit denen Er gearbeitet hat. Findet Er  wichtig. Am Ende der Übungen fand Bärbel das ich alles ganz toll gemacht habe und hat mir dann am Transporter Leckerli gegeben. Die Wurst war echt lecker, Chandrah, Broncor und Dayrah haben auch eine Wurst bekommen. Die Dayrah ist ja auch bei Bärbel und Jürgen aus dem Zwinger, die wohnt aber bei Rudi und Petra in Nordhorn. Ist eine ganz liebe Hündin, habe ich auch schon kennen gelernt. Nachdem Chandrah auch Gassi war, leider hat es nicht mehr für eine Übung gereicht, da auf einmal so viele Hundler mit den Hunden auf dem Platz waren. Schutzdienst sollte auch anfangen, also macht Sie beim nächsten Mal als erstes Ihr Training. Dann muss der Broncor bis zum Schluss warten. Ich komme aber immer dran, was ich natürlich super finde. Beim nächsten Mal dreht Bärbel von meiner Übungsstunde ein kleines Video, das bekommen dann meine Leute Hermann und Christa zum Anschauen. Bis zum nächsten Mal, euer Fargos ( Blacky ) 

                                   ---------------------------------------

erst mal ein richtiges Plätzchen erschnüffeln, dafür gehen wir ja zuerst Gassi ja ich denke der Platz passt   :-) ja ja, ich komme ja schon mit

                                                      ---------------------------------------

ob da noch mehr Hundler zum Trainieren kommen ? und hier laufe ich mit Jürgen eine Unterordnung ( UO )  dabei sollen wir immer unsere Leute anschauen, mach ` ich doch glatt 

                                                      ---------------------------------------

bei der UO laufen wir immer eine bestimmte Richtung damit es mir nicht zu langweilig wird, gibt es auch ab und an ein "Spielchen" und dann geht es wieder mit der Grundstellung weiter

                                                      ---------------------------------------

kenne ich auch schon genau ob Jürgen mit mir zufrieden ist ? ist was Jürgen ? Komm lass uns weiter laufen 

                                                      ---------------------------------------

dann kommt die Sitzübung, musste die 2 mal machen, weil ich mich hin gelegt habe als Jürgen kam, auch weil ich mich umgeschaut habe hier lief alles perfekt, jetzt passe ich genau auf was ich machen soll bin dann  sitzen geblieben und Jürgen konnte um mich herum laufen

                                                      ---------------------------------------

eine letzte Übung, dann habe ich es geschafft eine letzte Platzübung, dann brauche ich nur auf das Kommando von Jürgen zu warten..... und als Er "Hier" rief , kam ich wie ein Sturm auf Ihn zugerannt, musste echt bremsen :-)

                                                      ---------------------------------------

05.04.2011 : Hallo, wollte mich mal wieder melden. Am 27. März haben mich morgens wieder Bärbel und Jürgen mit Ihren Hunden abgeholt, es sollte wieder zum Hundeplatz gehen. Ich weiß genau, was da abgeht , wenn die Beiden mit dem Hundetransporter bei mir zu Hause vorbei kommen. Man da freue ich mich gleich wieder und renne am Zaun hin und her, bis meine Leute das Tor auf machen und ich nach Draußen stürmen kann. Bärbel streichelt mich schnell, ehe ich zum Transporter laufe und in meine Box hüpfe. Ja, meine Leute können jetzt auch fest stellen, das mir die Box nichts mehr aus macht. Am Anfang mochte ich die Box nicht und wollte da ja nicht immer sofort rein, doch jetzt weiß ich ja genau, was danach los ist. Der Hundeplatz ist dann angesagt. Mir gefällt es dort echt gut. Viele Hunde sind da jetzt vertreten bei dem schönen Wetter. Ist schon toll wenn es nicht regnet !

Wie immer gehen Bärbel und Jürgen erst die anderen Hundler begrüßen und wir Hunde müssen so lange in unseren Boxen warten. Aber es dauert ja nicht lange, bis meine Boxentür auf geht. Jürgen klickt die Leine in mein Halsband und ab geht es erst mal zu den Feldern. Da begegnen wir  auch andere Hunde, die ja zuerst auch Gassi gehen müssen ehe es auf den Platz geht. Endlich war es dann auch soweit, aber Jürgen ist nicht gleich mit mir auf den Platz gelaufen, sondern zum Vereinshaus gegangen. Da waren einige Hundler, auch die Ute, der Ernst und der kleine Welpe von Ihnen der Kooper heißt. Erst habe ich etwas gebellt , aber gleich kam ein Leinenruck und Kommando. Schon war mir klar, kein Bellen gegen so ein Winzling. Der war aber auch echt lieb und ich habe den Kooper auch abgeschnuppert. Ja so klein war ich auch mal. Eine Zeitlang blieben wir noch am Vereinshaus aber dann ging es auch endlich auf den Platz.. Ich habe da eine Unterordnung mit und ohne Leine gelaufen und Bärbel fand das ich das toll gemacht habe, zumal ich ja nicht so oft auf dem Platz bin wie die anderen Hunde. Auch Jürgen fand das ich meine Arbeit gut gemacht habe. Es macht mir viel Spaß auf dem Hundeplatz zu trainieren, auch den anderen Hunden gefällt es dort recht gut. Beim nächsten Mal ist das Laufen durch die Gruppe mal ohne Leine geplant. Auch mit dem Bringholz soll es dann los gehen. Ja , Gehorsam wollen die hier echt immer von uns Hunden sehen. Wird schon klappen, da habe ich gar keine Angst vor. Bis zum nächsten Mal , euer Fargos ( Blacky )

                                    --------------------------------------

da schaue ich mir genau einen kleinen Welpen an, der heißt Kooper man ist der aber noch klein Jürgen unterhält sich, da kann ich alles genau beobachten

                                                      ---------------------------------------

ja und das ist der kleine Kooper, der gehört Ernst und Ute, Freunde von Bärbel & Jürgen jetzt geht es los mit der Unterordnung zuerst an der langen Leine, später ohne

                                                      ---------------------------------------

kann schon gut "bei Fuß" laufen bis die UO gelaufen ist, habe ich viele kleine Übungen hintereinander zeigen müssen nach der Kehrtwendung am Versteck, geht es wieder weiter

                                                      ---------------------------------------

dann heißt es "Sitz" Jürgen lässt mich immer etwas länger sitzen und weiter geht es , es folgt nächstes Mal die Gruppe und das Bringholz

                                                      ---------------------------------------

                                                   

FargosStoryabJuli09 FargosStoryabOkt09 FargosStoryabNov09
FargosStoryabApril10 FargosStoryabMai10 FargosStoryabSept10
FargosStoryabOkt10 FargosStoryabDez10 FargosStoryabApril11     
        Hundestory         Startseite