Fargos ( Blacky ) Story ab April 2011

 

 

 

Fargos 11 Monate Fargos 14 Monate
Fargos 13. Juni 2010 Fargos am 13. März 2011

 

 

                                  aktualisiert am: 04.05.2011

17.04.2011 : Hallo liebe Hundefreunde und meine Leute zu Hause. Es geht wieder weiter und zwar mit meiner 10. Storyseite. Schon ganz schön viel, oder ? Liegt daran, das Bärbel immer sooooo viele Fotos von mir macht, damit meine Leute zu Hause auch sehen können, wie Jürgen mit mir auf dem Hundeplatz " arbeitet " . Dieses Mal gibt es aber leider von meiner Unterordnung , kurz UO nicht viele Fotos, das liegt daran, dass Bärbel dieses Mal von meiner "Arbeit" ein Movie gedreht hat. Ist aber noch nicht dieses Mal dabei, etwas zu lang geworden. Wenn Bärbel das etwas gekürzt hat, kommt es in meine Story. 

Am Sonntag, als Bärbel und Jürgen mit Ihrem Auto und Transporter an unserem Zaun vorbei gefahren sind, habe ich echt gedacht ich würde dieses Mal nicht mit kommen. Bin sofort am Zaun mit entlang gelaufen, bis es nicht mehr ging. Aber dann kamen die Beiden endlich zurück. Mussten nur hinten an der Straße drehen, da das sonst zu eng auf unserer Straße werden würde mit dem Transporter hinten dran. In der Zwischenzeit kam aber schon mein Frauchen Christa zum Zaun um mich raus zu lassen. Konnte es gar nicht mehr abwarten und bin eben erst schnell zu Bärbel um Sie zu begrüßen um dann schnellsten zu Jürgen damit Er mich in meine Box lässt. Die war ja wie immer offen und ich bin mit einem Satz da rein. Ja , früher, da wollte ich nicht da so gerne rein, da musste Jürgen mich überlisten oder aber meine Leute haben mich in die Box gebracht. Jetzt finde ich die nicht mehr so schlimm, denn ich weiß ja, wenn ich da nicht rein gehe, komme ich nicht zum Hundeplatz. . Dort angekommen, begrüßen Bärbel und Jürgen erst mal die anderen Hundler um dann wieder zu mir , meiner Mama Chandrah und dem Broncor zu kommen. Dieses Mal hat mich Jürgen zuerst aus meine Box geholt und es ging Gassi. Leider musste ich danach sofort wieder in die Box zurück, weil die Beiden erst mal zur Versammlung musste die da statt fand. Zum Glück dauerte die nur eine 1/2 Stunde und dann hat mich Jürgen gleich aus meine Box geholt und es ging auf den Platz. . In der Zwischenzeit hatte Bärbel die Digi fertig gemacht, Sie wollte dieses Mal ein Movie von mir und meiner "Arbeit" drehen für meine Leute Hermann und Christa. Bärbel hatte es Ihnen schon lange versprochen, aber irgendwie kam da immer etwas dazwischen. Dieses Mal hat es aber geklappt, aber aus diesem Grund gab es dieses Mal dann nicht so viele Fotos von meiner Unterordnung. Wenn wir das nächste Mal aber wieder auf dem Hundeplatz sind, dann gibt es wieder mehr Fotos. Die Arbeit auf dem Hundeplatz macht mir immer mehr Spaß. Da sind auch so viele Hunde. Eine kleine Welpenhündin habe ich ja auch schon kennen gelernt, das ist die kleine Kimba vom Haus Kevin, eine niedliche kleine schwarze Hündin, die auch noch einen Bruder hat, den Kooper. Wir haben uns auch beschnüffelt, super geklappt. Habe ja auch ein gutes Wesen. Nächstes Mal gibt es auch ein Foto von mir und Kooper und der Kimba zusammen wenn die da sind. Die Dayrah, dass ist ja Broncors Tochter hatte ich ja auch wieder beim Gassi gehen getroffen und wie immer haben wir uns auch gleich beschnüffelt. Wir mögen uns. Die hat dieses Mal meinen Hals beschnuppert und ich Ihren Nacken, dass sah so aus auf dem Foto, als ob wir uns zwicken würden. Ist aber nicht der Fall gewesen, denn wir sind Beide sind echt liebe Hunde. Nun mal genug, beim nächsten Mal gibt es wieder mehr Fotos von mir. Bärbel ist mal gespannt, was meine Leute zum Movie sagen und ob sie zufrieden sind mit meiner "Arbeit". Bis zum nächsten Mal, euer Fargos ( Blacky ) vom Speichersee

                                            ..............................................

endlich geht es wieder Gassi, bin noch etwas nass von den Wiesen zu Hause na warte doch mal Jürgen, ich will hier noch schnüffeln warum läuft Jürgen denn heute soooo langsam ?

                            ..............................................

na endlich, jetzt kommt Er ja schneller mit im Moment dürfen wir Hunde nur an der Leine laufen , das will der Landkreis so aber mit Leine geht das ja auch

                            ..............................................

Bärbel muss eben noch weiter laufen, dann soll ich mit Jürgen den Schnellgang einlegen wer ist wohl fitter ? Jürgen oder ich ? Ich natürlich :-) was sehen meine Augen da ? Andere Hunde, prima

                            ..............................................

da kommen Daryah ( Broncors Tochter ) , mit Aengels Welpen und deren Leute wir beschnüffeln uns immer gleich, ich beiße Sie nicht, auch wenn das so aussieht, Dayrah schnüffelt mir am Hals und ich Ihren Nacken :-) Gassi gehen zu Ende, ich muss eben erst in die Box. Chandrah und Broncor müssen auch erst Gassi gehen

                            ..............................................

schwupp, mit einem Satz bin ich wieder in der Box aber ich komme mit dem Kopf immer wieder raus, damit Jürgen mich kraulen kann und das Halsband kann Er auch besser ab machen

                            ..............................................

ich genieße das Kraulen  und Jürgen auch  auf dem Weg zur Unterordnung hier muss ich in der "Ablage" liegen, während ein anderer Hundler mit seinem Hund die UO läuft

                            ..............................................

die Leine gilt als Sicherheit, damit ich nicht mal Lust bekomme zum anderen Hund zu laufen bin ganz aufmerksam dabei und merke nicht mal das die Leine dran ist ich schaue noch wie der andere Hund läuft

                            ..............................................

Jürgen streichelt mich wieder, da bleibe ich ruhig stehen damit die Hundler mich anschauen können meine Mama Chandrah vom Speichersee

                            ..............................................

04.05.2011 : Hallo, hier bin ich wieder. Bärbel und Jürgen haben mich wieder am Sonntag von Zuhause ab geholt um mit mir zum Hundeplatz zu fahren. Mit im Transporter waren natürlich meine Mama Chandrah und der Broncor. Der ist mein Onkel. Ich habe mich richtig gefreut, als die Beiden mit dem Auto auf unserer Straße angefahren kamen. Wie immer natürlich an mir und dem Zaun vorbei um weiter hinten auf der Straße zu drehen. Das machen die jedes Mal, weil unsere Straße etwas eng ist, wenn noch ein Transporter hinter dem Auto hängt. Ich laufe dann da immer so weit am Zaun mit, bis es nicht mehr geht. Ob die wohl wieder kommen würden, denke ich immer. Aber natürlich, schon hielt das Auto an unserem Zaun an und Bärbel stieg als Erste aus. Sie geht dann immer zu meinen Leuten, damit die mich aus dem Garten lassen. Sobald die Tür los war, rannte ich gleich zum Transporter und sprang in meine Box. Da hat mein Herrchen Hermann aber gestaunt, als ich da so schnell rein gesprungen bin. Schon war ich drin und die Tür ging zu. Dann ging der Motor an und los ging es Richtung Hundeplatz.. Während der Fahrt bin ich immer ganz ruhig, aber wenn wir auf dem Hundeplatz angekommen sind, bellen da alle Hunde und das mache ich dann auch. Ich will ja nicht hinter den anderen Hunden zurück stehen , oder ?

Dieses Mal hat Jürgen dann aber erst meine Mama Chandrah aus der Box geholt. Komisch, dabei dachte ich das ich wieder als Erster dran kommen würde. Das war wohl dieses Mal nichts, also musste ich warten wie der Broncor auch. Hat ganz schön lange gedauert bis Jürgen und Bärbel wieder vom Platz zurück kamen. Endlich war es so weit und Jürgen holte mich aus meiner Box. Zuerst ging es wie immer Gassi, Bärbel hat schon in der Zwischenzeit die Kamera bereit gemacht und als Sie fertig war, kamen wir gerade wieder vom Gassi gehen zurück.. Es ging auf den Platz, super fand ich das. Zuerst hieß es aber : Gehorsam und die Unterordnung. Da mache ich schon echt gut mit. Macht mir ja auch mittlerweile echt Spaß. Jürgen und ich haben echt lange trainiert, aber wir haben auch zwischendurch immer mal gespielt. Findet Jürgen bei uns Hunden wichtig, denn wir sollen immer Spaß and er " Arbeit " haben. Ich war noch nach der Übung nicht müde und so hatte Jürgen richtig Spaß mit mir zu den Apportierhölzern zu laufen. Das richtige Bringholz war schnell in Jürgens Hand und dann ging es auch los. Ich habe zuerst mal geschaut, was ich so soll. Hatte das ja nur 1 oder 2 mal gemacht. Jürgen hat zuerst nur mit mir mit dem Bringholz herum gealbert. Ich sollte mir das Holz nehmen und das habe ich dann auch nach ein paar Sprüngen gemacht. Habe mir das Holz geschnappt und dann konnte Jürgen endlich richtig anfangen. Man das hat ja echt Spaß gemacht, hätte ich nicht gedacht. Zum Schluss wollte ich mir das Holz noch mal schnappen und weg laufen, aber das wollte Jürgen dann nicht mehr, denn andere Hundler wollten mit Ihren Hunden auch damit trainieren. Man, das war ja ein toller Vormittag, die zeit ging viel zu schnell herum. Hoffentlich hat Jürgen am nächsten Sonntag auch wieder Lust auf Training. Da würde ich mich echt drüber freuen. Also mal abwarten und dann ging es auch nachdem der Broncor später seinen Schutzdienst gemacht hat, wieder Richtung Heimat. Bärbel und Jürgen haben mich dann in den Garten gelassen und als die Beiden mit meiner Mama Chandrah und Broncor weg fuhren , wäre ich am  liebsten hinter Ihnen her gelaufen. Das hätte aber bestimmt Ärger gegeben und so bin ich dann schnell nach hinten in den Garten und habe meine Leute gesucht. Bis zum nächsten Mal, euer Fargos ( Blacky ) vom Speichersee

                            ..............................................

ja ja, ich höre ja schon genau hin Jürgen in die Augen soll ich auch schauen ? Na ja, wenn es was bringt :-) hier musste ich "PLATZ" machen, habe aber eben mal ein Auge zum anderen Hund geworfen

                            ..............................................

hatte nicht auf gepasst, hat Jürgen schon "Hier " gerufen ? Oh je, ich sollte noch "PLATZ" machen und nicht aufstehen da habe ich mich noch mal ganz schnell im "PLATZ"  gelegt, besser ist besser aber jetzt: Mit Volldampf renne ich zu Jürgen, dass sollte ich jetzt machen, bin ich nicht schnell ?

                            ..............................................

ich komme so schnell angerannt, das Jürgen wohl Angst hat ich renne durch Ihn durch :-) so sitzen und stehen wir Beide richtig ich wollte schon mal vorlaufen, aber von wegen, meine Übung war ja noch nicht zu Ende

                            ..............................................

muss ja noch nach der Übung um Jürgen herum und dann " FUß " machen da erfolgt auch schon eine Korrektur von Jürgen so sollte ich nach der Übung sitzen, nicht schräg und auch nicht vorne, sondern an der linken Seite von Jürgen

                            ..............................................

jetzt geht es weiter mit der Übung.......... .......... nein doch nicht, Jürgen will mit mir spielen, da bin ich doch dabei ich hüpfe und springe um Jürgen herum und Bärbel hält die Kamera drauf

                            ..............................................

prima, Jürgen will mit mir apportieren üben, habe ich schon mal 1 oder 2 mal gemacht na los, dann hole mal das richtige Holz für mich zuerst spielen wir mit dem Bringholz , das ich mich dran gewöhne

                            ..............................................

ist ja irgendwie lustig, Jürgen zieht und zerrt und ich soll Ihm das weg nehmen ?  da schaue ich doch mal weiter was da noch so kommt :-) na los, gib schon her Jürgen, ich will auch mal

                            ..............................................

so langsam macht das echt Spaß ich habe es, nichts wie weg damit ups, habe ich doch meine Zähne gelockert, da fällt doch glatt das Holz bald weg

                            ..............................................

Jürgen hat sich das wieder genommen und will das ich es noch einmal weg nehme so soll ich das halten, schön ruhig und nicht knautschen, Jürgen passt genau auf und jetzt darf ich damit weg laufen, jetzt habe ich das Holz richtig fest im Fang

                            ..............................................

Jürgen und ich laufen um die Wette, aber das Holz  habe ich nun zeige ich Ihm mal wie schnell ich laufen kann fang mich doch, hol Dir das Holz !

                            ..............................................

aber irgendwann ist jedes Spiel zu Ende, jetzt muss ich noch vorsitzen na los Jürgen, gib mir noch einmal das Holz na los, ich gebe auch Pfötchen :-)

                            ..............................................

was muss ich denn noch alles tun, um das Holz wieder zu bekommen ? nutzt alles nichts, die anderen Hunde wollen auch noch " APPORTIEREN  " na gut, komme ich eben mit und wir gehen vom Platz

                            ..............................................

das hat mir heute echt Spaß gemacht Bärbel will noch ein "Sitzfoto " von mir haben da war aber gerade was ganz Tolles . Eine Hundedame, da kann ich mal ein Auge riskieren

                               .............................................

Fargos am 1. Mai 2011

                             .............................................

 

  Hundestorys   Homeseite   FargosvomSpeicherseeStorys