Fargos ( Blacky ) Story ab Dezember 2010

 

 

 

Fargos 11 Monate Fargos 14 Monate
Fargos 13 Monate

 

 

                                          aktualisiert am 25.01.2011 , Link zur neue Story ab Januar 2011 unten 

04.12.2010 : Hallo, wollte mich mal wieder melden. Wie Ihr seht, hat Bärbel schon wieder eine neue Seite für mich angefangen. Das liegt aber daran, dass Sie immer so viele Fotos von mir macht. Hat Sie einmal die Digi in der Hand, läuft die echt heiß. Mich stört es aber nicht, soll Sie also mal ordentlich Fotos von mir machen. 

Mir geht es gut bei meinen Leuten, da habe ich ja ein Riesen Grundstück was ich bewache. Wenn Bärbel und Jürgen aber dann Sonntags kommen, freue ich mich auch. Wir fahren dann mit meiner Mama Chandrah und dem Broncor zum Hundeplatz nach Nordhorn, wo die Beiden ja im Verein sind. Schade das wir da nicht jeden Sonntag hin fahren, aber leider kommt ab und an etwas dazwischen bei den Beiden. Dieses Mal hat es ja dann aber wieder geklappt. Obwohl ein ganz schön eisiger Wind wehte und ab und an auch Schneeflocken fielen, hat es Spaß gemacht. Vorher ging es aber wie immer zum Gassi - danach legen wir dann so richtig immer los. Unterordnung heißt das ja ! Obwohl ich ja nicht oft zum Üben komme, hat es wieder gut geklappt. Ich laufe schon echt gut bei Fuß, sogar auch ohne Leine. Jürgen hält die sowieso immer seht locker. Wenn ich wollte und einfach los rennen würde, hätte Er bestimmt die Leine nicht mehr in seinen Händen, oder doch ??? Ich versuche es erst lieber gar nicht. In der Ablage bleibe ich auch liegen, gar kein Problem. Auch wenn ich während des Laufens dann mein " PLATZ " machen soll, bleibe ich liegen. Als ich anfing mit der Übung, bin ich Jürgen immer gleich hinterher gelaufen, jetzt bleibe ich liegen, auch wenn Er fast bis zum Ende des Platzes läuft. Dann dreht Er sich um , um zu schauen ob ich wohl noch dort liege . Natürlich war das dann der Fall. Also kommt das Kommando " HIER " . Jetzt dar ich so schnell ich kann, zu Ihm rennen, muss aber dann im letzten Moment abbremsen, um nicht in Ihm hinein zu rennen. Wenn ich ankomme, muss ich nämlich gerade vor Ihm " SITZ " machen. Sitze ich aber dann etwas schräg vor Ihm, kann ja mal passieren, bin ja auch noch jung, dann zieht Er mich richtig gerade vor, ob ich will oder nicht. Ja ja, ist nicht immer einfach, alles ganz richtig zu machen, aber ich bin ja lernfähig und begreife schnell.

Zum Schluss laufen wir dann immer zum Bringholz - Stand. Das haben wir ja schon länger nicht mehr gemacht. Zuerst macht Jürgen mich immer richtig heiß auf das Holz. , lieber würde ich ja einen Ball nehmen. Aber : dass lässt Jürgen ja nicht zu, erst die Arbeit, dann das Vergnügen heißt es ja immer. Also: Bringholz - Übung. aber mich nur gewundert, weil Bärbel und Jürgen wieder gelacht haben. Lag wohl daran, das ich das Bringholz beim ersten bringen wie eine Keule gehalten hatte. Beim zweiten Mal habe ich das Holz dann aber richtig gehalten, denn Jürgen hat mir noch einmal genau gezeigt, wie ich das Holz packen soll. Hat Er ja selber Schuld, wenn Er mich so selten holen kann :-) Ja und dann war die Übungsstunde mit mir zu Ende. Nachdem wir noch etwas gespielt und geknuddelt hatten, ging es zum Wasser trinken und dann wieder in den Transporter. Chandrah und Broncor waren ja auch noch dran. 

Heute hat mich Bärbel bei mir zu Hause besucht. Bin sofort zum Zaun hin gelaufen und habe mir Leckerlis abgeholt. Habe sogar ein Schweineohr bekommen, nachdem ich 2 Kaustangen verdrückt hatte. In der Zwischenzeit hat Bärbel natürlich wieder Fotos von mir gemacht. Die kommen aber erst morgen noch in meine Story. Also schaut morgen noch mal vorbei, es werden aber nicht viele Fotos. Da ich immer hin und her gerannt bin, werden bestimmt einige nicht sehr gut werden. Bis zum nächsten Mal also, euer Fargos ( Blacky ) vom Speichersee

                                                       -------------------------------------

Unterordnung ( UO ) und Leinenführigkeit wollen Jürgen  u. Bärbel nun von mir sehen obwohl wir ja nicht oft trainieren, habe ich mir alles gemerkt oder was meinst Du Jürgen ? Laufe ich gut ?

                                   -------------------------------------

alles super, also weiter hin und her, Kehrtwendungen und alles was noch so kommt ich übertreffe mich wohl heute selber :-)

                                   -------------------------------------

und zur Auflockerung und weil es so kalt ist, gibt es auch zwischendurch Spiele um dann aber auch gleich wieder in die "Arbeit" zu gehen jetzt muss ich "PLATZ" machen und Jürgen geht alleine zum Platzende

                                   -------------------------------------

der geht doch tatsächlich bis hinten hin na ja fast und dann ruft Er mich zu sich, das heißt : "HIER"  jetzt mal zur anderen Seite laufen, na klar, mache ich doch glatt

                                   -------------------------------------

ich renne so schnell ich kann wenn ich angekommen bin, muss ich gerade vor Jürgen sitzen alles gut geklappt, dafür werde ich geknuddelt

                                   -------------------------------------

dann bin ich in meinem Element kann gar nicht genug davon bekommen diesen Weg kenn ich doch ? Das kann nur eins heißen.......

                                   -------------------------------------

...... ich habe es gewusst, das Bringholz ist dran soll ich mit Jürgen gehen oder nicht ? aber beim letzten Mal hat es ja auch Spaß gemacht, warum nicht jetzt auch ?

                                   -------------------------------------

jetzt albert Jürgen erst mal mit dem Bringholz herum um mich heiß drauf zu machen ich soll das nämlich annehmen und fest halten dann wenn Jürgen es weg geworfen hat, wieder holen

                                   -------------------------------------

warum lachen Bärbel und Jürgen denn ? Bestimmt weil das Holz wie eine Keule halte da zeigt mir Jürgen auch schon gleich wie ich es richtig aufnehmen soll ich soll jetzt genau auf passen, dabei würde ich wieder viel lieber herum tollen

                                   -------------------------------------

da lacht Jürgen auch noch, findet der das so lustig ? na gut, sonst gibt Er ja doch keine Ruhe na , soll ich es auf heben oder nicht ?

                                   -------------------------------------

ich hebe es doch lieber auf und dieses Mal nehme ich es aber richtig auf und bringe es schnell zu Ihm hin oh da kommt ja noch ein anderer Hund der "arbeiten"  soll

                                   -------------------------------------

                                

FargostoryabJuli2009 FargosStoryabOkober2009 FargosStoryabNovember2009
FargosStoryabApril20010 FargosStoryabMai2010 FargosStoryabSeptember2010
FargosStoryabOktober2010 FargosStoryabJanuar11                 Hundestorys    
         Startseite