Escahs Story

 

 

 

mein Papa Djenges Kahn v. Sante` s Home und meine Mama  Chandrah v. Speichersee
das bin ich die Escah v. Speichersee ( 10 Wochen )  Escah mit 20 Monaten
Escah mit 20 Monaten

                                                          ------------------------------------

 

 

                          aktualisiert am : 01.12.2009, Escah 5. Platz auf SZS in Kroatien unter Herr. Helmut Buß

03.07.2008 : Hallo, ich heiße Escah vom Speichersee und bin am 20. April 2008 geboren. Um 10.07 bin ich geboren und vor mir mein Bruder Encas. Später kamen dann noch 6 Geschwister. Wir waren somit 4 Mädels und 4 Jungen. Mein Papa ist der Djenges Kahn von Sante `s Home und meine Mama die Chandrah vom Speichersee. Meine Geschwister heißen nach dem Alphabet: Embroh, Encas, Enjes Kahn und Exor, meine Schwestern : Emma, Enjah, Erinn und ich. Ja und unsere Mama war ganz stolz, als wir so vor Ihr lagen. Die Zeit ging dann schnell herum. 1 Woche nach der anderen. Wir haben als wir laufen konnten, viel erlebt, besonders im Garten. Da haben wir immer die Blumen aus gebuddelt und die Sträucher abgebissen. Selbst vor dem Rasen haben wir keinen Halt gemacht. Da mal ein kleines Loch und da mal ein größeres. Auch vor Gandis Zwinger. Der lief immer hin und her wenn wir Draußen waren und am liebsten hätte Er mit gemacht beim Toben, genau wie der Broncor. Weil die aber so groß und wild waren, mussten sie in den Ausläufen bleiben, während wir und Mama im Garten herum getobt sind.

Mama hat uns ganz viel bei gebracht. Zum Beispiel wie man spielt. Sie hat die Sachen immer in die Luft geworfen und wieder auf gefangen. Oder nahm eine Beißwurst oder Leine und zog sie hinter sich her. Wir alle natürlich die Verfolgung auf genommen. Man war das toll. Dann waren da noch unsere Leute. Die Bärbel, die hat uns die ganze Zeit gut versorgt, hat uns Futter gegeben, den Zwinger sauber gehalten mit uns gespielt. Dann der Jürgen: Der kam die erste zeit kaum, aber wenn Er dann kam, dann hat Er mit uns geknuddelt. Das macht Er immer so. Später als wir 4 Wochen waren, da nahm Er sich ganz viel zeit. Schaute immer am Abend zu wenn wir im Garten gelaufen sind und meinte dann zu Bärbel: der ist gut, die ist gut, hm die auch, hm der auch. Hinterher waren alle gut, man war das lustig, oder ? Wir haben sehr viel Besuch gehabt. Die Mutter Emmi kam uns besuchen und fand uns richtig süß. Der Stephan mit Nina und klein Louis, der ja immer ganz oft bei uns war. Kinder von der Straße. Erwachsene, die waren auch oft da, wollten schauen wie wir aussehen. Ganz viele wollten uns kaufen, dafür bedanken wir uns und unsere Leute auch. Aber so viele waren wir ja nicht und leider musste Bärbel vielen absagen. Die bekommen dann beim nächsten Wurf als erster einen Welpen.

Am 13.Juni wurden wir tätowiert. Da kam der  Hermann und die Petra und brachten Ihren Koffer mit. Am liebsten wären wir weg gelaufen zum Spielen, aber nein, die wollten uns so Zahlen ins Ohr knipsen, damit wir später immer erkannt werden. Nun gut, musste also sein. Habe ich auch schnell wieder vergessen. Am 28. wurde ich dann von Zafir und seinen Leuten abgeholt , die sollten mich dann zu Bärbels und Jürgens Freunden  Koraj und Zoran nach Mazedonien bringen. Da bin ich dann am Sonntag gut angekommen. Die Beiden fanden mich sofort ganz toll und eine Freundin Dora, auch eine Schäferhündin habe ich dort auch schon. Koraj hat auch schon 2 Fotos geschickt und demnächst folgen mehr. Bis dahin viel Spaß beim betrachten der Fotos und den Storys von meinen Geschwistern, eure Escah vom Speichersee

                                                                            ------------------------------------

Mama hat genauso viel Durst wie ich und meine Geschwister Acht auf einem Streich, alle satt und zufrieden die stolze lachende Mama und wir jetzt sind wir schon so groß

                                                                            -----------------------------------

vor lauter Welpen findet man die Mama kaum ich erkunde mal die Gegend ich bin zwar noch klein, aber habe keine angst vor der großen Welt aber jetzt laufe ich mal wieder zu meinen Geschwistern

                                                                            -----------------------------------

1. Standaufnahme mit Bärbel, aber da war was Interessantes wir spielen schon ganz toll in unserem Auslauf da läuft gerade der Louis wieder weg im "Abenteuerland", finden wir wenigstens mit Mama

                                                                            -----------------------------------

da ärgern wir gerade den Broncor die Leine an der Wäschespinne hat es uns alle angetan wir sitzen und warten das wir wieder raus rüfen hallo Bärbel, alles klar bei Dir ? Bei uns ja

                                                                            -----------------------------------

hier vorne, das bin ich, ob das Tor gleich los geht ? ich bin schon satt, nur noch Encas frisst weiter, der hat immer Hunger mein Spaziergang auf der Straße, die Leine im Schlepptau habe gerade eine Belohnung bekommen weil ich "Sitz" gemacht habe

                                                                            -----------------------------------

der Nachbarsjunge Marvin findet mich ganz toll kurz bevor wir in unseren Zwinger schlafen müssen Enjes Kahn und ich und unsere Mama 2. Standaufnahme, sieht doch schon gut aus, oder ?

                                                                            -----------------------------------

                  

  2. + 7.Juli , ab hier in meinem neuen Zuhause in Mazedonien bei Koraj und Zoran

                                                  -----------------------------------

 

meine neue Freundin Dora und ich bei Koraj & Zoran in Mazeonien Dora will bestimmt  fragen ob Sie mit mir spielen darf die Beißwurst habe ich ganz alleine für mich erobert und jetzt nehme ich mir den Anselot vor

                                                                            -----------------------------------

auch wenn ich den fertig mache, ist der ganz lieb seht Ihr, Anselot mag mich und lässt sich alles von mir gefallen zwei die sich mögen , two like each other Standaufnahme mit 12 Wochen

                                                                            -----------------------------------

Escah hier mit 13 Wochen ist ja wie im Paradies hier ich bin nicht vergessen worden, keine Angst ich soll eben nur hier warten

                                                                            -----------------------------------

Escah im Alter von 17 Wochen Escah im Alter  von fast 6 Monaten

                                                                  -----------------------------------

29.09.2008 : Escah ist auf der Mazedonischen SZS Ihr  vv 1 gelaufen und hat somit den 1. Platz belegt . Herzlichen Glückwunsch an Koraj und Zoran in Mazedonien. Congratulation for Escah, Koraj and Zoran and all the familiy. 

Our friends write to us: today was very big for Escah her first show Mazedonian Siegerschau  ..she vas super very good mouvments , the juge was perfect and he say only best words for Escah ..congartulation for your Kennel and very thanks .... I am happy over  this female, thanks our best friends. 

Vielen Dank an unsere besten Freunde in Mazedonien, wir freuen uns wieder auf euren nächsten Besuch bei uns.

                                                                  -----------------------------------

Escah im Alter von fast 6 Monaten Escah hier auf   auf dem 1. Platz auf der Mazedonischen SZS  mit stolzem Herrchen

                                                                  -----------------------------------

22.10.2008 : Escah war auf der Schau in Greece. Es war eine super Schau mit sehr guten Hunden. Richter war Herr Günter Schwedes aus Deutschland. Escah machte VV 2 in der Klasse 3 - 6 Monate.
 
Escah  was in Greece with  super show with very good dogs , judge was Gunter Schwedes from germany ..Escah was VV2, Class: 3-6 monate ..

                                            ----------------------------------

Koraj und Escah auf der  Ausstellung

                                            ----------------------------------

 

23.01.2009 : Am 17. + 18.01.2009 lief Escah in Bjelova´r - Croatia auf der 4. Winter - Schau für Deutsche Schäferhunde unter dem Richter Franz Kampenhuber VP 1 in einer exzellenten Klasse von 10 Hündinnen. 

On 17. + 18.01.2009 was Escah in Bkelovar - Croatia 4. Winter GSD show , Judge was Mr. Franz Kampenhuber VP 1 in excellent class 10 females. 

                                          ----------------------------------

Escah im Stand mit 9 Monaten Kopfaufnahme mit 9 Monaten Escah mit 9 Monaten

                                          ----------------------------------

Escah mit 9 Monaten Escah mit 9 Monaten

                                          ----------------------------------

Escah mit 10 Monaten in Mazedonien  Escah mit 10 Monaten

                                        ----------------------------------

Escah mit 11 Monaten Escah mit 11 Monaten

                                        ----------------------------------

Escah mit 11 , 3 Monaten Escah mit 11 , 3 Monaten

                                        ----------------------------------

Escah mit 13 Monaten

                                        ----------------------------------

16.06.2009 : Escah lief auf der SZS in Kroatien SG 5 von 20 Hunden. Es war eine tolle Klasse. 

                                       ----------------------------------

Koray und Escah auf der SZS in Kroatien, Zuchtrichter: Herr Helmut Buß

                                       ----------------------------------

Siegerehrung nach der SZS mit Richtern

                                       ----------------------------------

Koray  mit Escah v. Speichersee auf Platz 5 SZS in Kroatien

                                      ----------------------------------

Stand auf der SZS in Kroatien

                                      ----------------------------------

Escah mit 20 Monaten

                                     ----------------------------------

 

       EscahStory1            Hundestorys       Home