Enjes Kahn Story ab Juni 2010

 

 

 

 

Enjes Kahn & Elena auf der SZ 2009 Kopfaufnahme von Enjes Kahn
Enjes Kahn mit 2 Jahren in Ausbildung in Deutschland u.  August 2010 in Spanien

 

 

                                  aktualisiert am 10.10.2010, Enjes Kahn  lief auf der SZS Barcelona V 19, 4. Platz vom besten Schutzdienst

16.02.2010 : Heute hat Amador meiner Züchterin Fotos von mir geschickt. Die hat Er gemacht, als ich noch in Spanien war. Nun bin ich auf dem Weg zurück nach Deutschland, aber nur um hier Prüfungen und die Körung zu machen, danach fahre ich wieder zurück. Wenn ich angekommen bin, bekommt Bärbel sofort von meinem Ausbilder J. hier in Deutschland bescheid. Natürlich wird Sie und auch Jürgen mich dann besuchen kommen um zu sehen, wie ich mich weiter entwickelt habe. Bärbel kann das ja schon auf den Fotos erkennen, aber in Natur ist es eben immer besser. Ach ja, der Joaquin, der mich damals von Deutschland abgeholt hat, bringt mich auch wieder hier nach Deutschland zurück. Wenn ich hier alles erledigt habe, fahre ich wieder als geprüfter und gekörter Hund wieder zu meinen Leuten zurück. Bis dahin wird Bärbel viele Fotos von mir machen und auch Amador, seine Familie und Azucena Nachricht geben, wie es mir hier in Deutschland ergeht. Sobald Bärbel neue Fotos von mir gemacht hat, erscheinen die hier in meiner Story. Bis bald also, euer Enjes Kahn vom Speichersee

Today Amador of my breeder has sent photos of me. He has made that when I was still in Spain. Now I am on the way back to Germany, but to take exam and the Körung only in order here, then I go back again. If I have come, Bärbel agrees immediately from my instructor J. here in Germany give. Then of course you and also Jürgen me will come visit to see how I have developed. Bärbel can recognise this already on the photos, but in nature it is just better and better. Oh yes, Joaquin who has fetched me at that time at Germany brings back me also again here to Germany. If I have done here everything, I go back again as a checked and gekörter dog again to my people. Till then Bärbel will take many photos of me and also give notice Amador, his family and Azucena as it goes out to me here in Germany. As soon as Bärbel has taken new photos of me, appear here in my story. See you soon, your Enjes Kahn vom Speichersee

Hoy Amador de mi criadora ha mandado fotos m. Él le ha hecho cuando era todavía en España. Ahora soy en el camino atrás en Alemania, pero hacer exámenes y el Körung sólo por aquí, después regreso de nuevo. Si he llegado, Bärbel recibe enseguida de mi instructor J. aquí en Alemania comunica. Luego naturalmente usted y Jurgen mí vendrán visitan para mirar como me he desarrollado. Bärbel puede reconocerlo ya en las fotos, pero en la naturaleza es exactamente siempre mejor. ¡Ah! sí que me devuelve Joaquin, que me ha recogido entonces Alemania, también de nuevo aquí en Alemania. Si he acabado aquí todo, regreso de nuevo como perro examinado y gekörter de nuevo a mi gente. Hasta entonces Bärbel hará muchas fotos m e informa Amador, su familia y Azucena como se me da aquí en Alemania. Tan pronto como Bärbel ha hecho nuevas fotos m, aparecen aquí en mi Story. Hasta pronto, vuestro Enjes Kahn vom Speichersee

                                                                          --------------------------------

Enjes Kahn im Februar 2010 wie Zuhause auch, liebt Er in Spanien auch Bälle auch wenn nicht mehr viel von übrig geblieben ist

                                                                           --------------------------------

Elena und Enjes Kahn

                                                                           --------------------------------

02.05.2010 : Hallo liebe Hundler, nach längerer Zeit will ich mich wieder melden. Wie schon in der letzten Story mit geteilt, bin ich seit einiger Zeit nun nicht mehr in Spanien bei Amador, sondern bei Jan in Deutschland zur Ausbildung. Amador möchte nämlich das ich die Prüfungen, Körungen, HD und ED Röntgen alles in Deutschland machen soll. Da Er ja arbeiten muss und nicht so lange in Deutschland bleiben kann, bin ich zu Jan gekommen. Bei Ihm habe ich mich schnell eingelebt und wir mögen uns ganz gerne. Ich höre sehr gut wenn Er was von mir will. Das Röntgen, die AD und BH habe ich schnell machen können. Es folgen die SchH 1 und die Körung und dann geht es wieder nach Hause zu Amador und Familie.

Bevor ich das aber mache, habe ich am 24. April meine Züchterin Bärbel und Ihren Mann Jürgen wieder gesehen. Die fanden das ich ein ganz toller Hund geworden bin. Ich würde voll aussehen wie meine Mama meinten Sie. Meine Mama hat sich in allen Würfen ganz gut durch gesetzt meinten sie auch noch. Meine Schwestern Escah und Fenjah sollen mir besonders ähnlich sehen. Kann ich nicht sagen, ich weiß nur das ich ein toller hübscher Kerl sein soll- Bärbel und Jürgen habe ich dann mit Jan gezeigt, was ich alles bei Ihm gelernt habe. Die Beiden fanden das ebenfalls ganz toll. Jan sagte Ihm das ich nun auch an der SchH 1 und Körung teilnehmen kann und die auch bestehen würde. Werde doch meine Leute und Freunde nicht alle enttäuschen wollen und werde mich echt anstrengen, außerdem will ich auch wieder nach Spanien, denn da ist das Wetter doch besser als hier. Nachdem Jan und ich ja so einiges auf dem Hundeplatz gezeigt hatten, es war leider keine Übungsstunde, aber man kann ja auch so zeigen was man gelernt hat, oder ? Dann sind wir alle zu Jan nach Hause gefahren, nachdem ich versorgt und in meinen Zwinger gebracht wurde, sind Bärbel, Jürgen und Jan ins Haus gegangen. Später sind Bärbel und Jürgen wieder nach Hause gefahren, wo Bärbel gleich der Azucena , die gut Deutsch versteht und alles dem Amador berichtet, erzählen, das heißt schreiben wollte, wie es mir geht und was ich alles gelernt habe hier in Deutschland. Bis zum nächsten Mal, da kommen die Fotos wieder aus Spanien, euer Enjes Kahn vom Speichersee

                                                                          --------------------------------

während mein Ausbilder Jan was aus dem Auto holt, hält Jürgen mich an der Leine was sucht Jan denn da wohl, meine Lieblingsbeißwurst ? jetzt unterhalten die sich noch und Bärbel macht wieder Fotos von mir wie früher

                                                                           --------------------------------

ich kann es kaum abwarten, ist zwar keine Übungsstunde, aber meine Züchter wollten mal schnell was sehen na los, dauert es noch lange ? während Jürgen erzählt, schaue ich nur nach Jan, den ich sehr mag

                                                                           --------------------------------

Jan erzählt gerade was ich schon in der Ausbildung alles gelernt habe da werde ich doch gleich von Jürgen für gekrault so, jetzt geht Jan zum Versteck, gleich geht es los

                                                                           --------------------------------

na los Jürgen, lass doch endlich die Leine los Leine ist schon los, aber Er hält mich immer noch am Halsband fest da habe ich mir die Beißwurst geschnappt, der Ärmel liegt im Haus, egal

                                                                           --------------------------------

ich lass nicht los Jan, erst wenn Du sagst "Aus" nach dem "Aus" muss ich sitzen und warten jetzt holt Jan ein Leckerli für mich aus der Tasche

                                                                           --------------------------------

und dann bekomme ich wieder meine Beute, dafür gehe ich sogar auf die Hinterbeine und wieder gibt es als Belohnung ein Leckerli vor Freude drehe ich ein paar Runden, Bärbel und Jürgen fanden das ich toll gelernt habe

                                                                           --------------------------------

ja ja, ich weiß, ein Leckerli ist runter gefallen, habe es schon gemerkt noch eine Runde um Jan herum und noch eine, dann geht es gleich zu Jans Zuhause und Bärbel & Jürgen kommen mit

                                                                           --------------------------------

noch 3 Fotos für Bärbel, die kann ja nie genug bekommen von all den Fotos eine schöne Kopfaufnahme, ich sehe so aus wie meine Mama, meinen Bärbel & Jürgen eben noch schnell eine Standaufnahme es wieder nach Hause geht

                                                                           --------------------------------

Elena und ich in Spanien sind wir nicht ein tolles Team ? mal von der Seite

                                                                        --------------------------------

und hier im Platz, hier relaxe ich gerade

                                                                        --------------------------------

                              28.06.2010

Elena und ich haben uns eine Ruhepause wohl verdient Elena und ich beim Ausspannen  und hier mit Azucena

                                                                        --------------------------------

auch ein kleine Hundefreundin von Elena die kleine Lola klein aber oho

                                                                        --------------------------------

das ist Tordesillas Mayo, auch ein Freund von Elena

                                              -------------------------------

                             18.07.2010  

Ist Elena und ich nicht überall ein tolles Team ? dafür bekommt Sie von mir auch einmal ein Küßchen

                                           -------------------------------

                            25.08.2010  

so lässt es sich aushalten, Elena weiß was ich brauche dafür bewache ich Sie auch mit meinem Blick

                                           -------------------------------

gleich geht der Schutzdienst los, Elena legt mir noch die lange Leine an mit dabei ist der Hundler Adolfo, der Elena zur Seite steht

                                           -------------------------------

ja die Beiden müssen mich ganz schön halten wenn ich den Helfer sehe das ist mein Helfer Kevin, der will das ich alles richtig mache

                                           -------------------------------

Ich lasse Kevin auch nicht aus den Augen, Bewachen ist alles und dann darf ich auch endlich einmal zubeißen

                                           -------------------------------

als Belohnung darf ich dann auch mit dem Ärmel eine Ehrenrunde drehen nutze ich natürlich aus, Kevin, Adolfo, Elena und ich sind ein echt tolles Team

                                           -------------------------------

                            aktualisiert am 11.09.2010, startet auf der SZS in Barcelona

Enjes Kahn in Spanien 2010 Enjes Kahn 

                                           -------------------------------

                                        -------------------------------

09.10.2010 : Hallo liebe Besucher meiner Story. Gestern bin ich mit Elena zur SZS nach Barcelona gefahren. Da war wohl ganz schön was los. Elena hat Bärbel schon einmal 3 Fotos von dort geschickt, es kommen aber noch welche nach. Heute hat Elena der Bärbel geschrieben, das ich den 19. Platz in der GHKL gelaufen bin und habe den 4. Platz beim Schutzdienst gemacht. War echt super das Ergebnis, Elena ist ganz stolz und Bärbel auch. Jetzt habe ich auch wie meine Schwester ein tolles Ergebnis auf der BSZ bekommen. Es werden noch weitere Schauen folgen, da wartet mal ab. Elena hält Bärbel immer auf dem Laufenden und die Azucena auch. So erfährt Sie immer gleich wenn bei mir etwas Neues ansteht. Sobald Elena der Bärbel mehr an Info und Fotos schickt, setzt Bärbel das hier auch noch rein. Bis zum nächsten Mal, euer Enjes Kahn

                                       ---------------------------------

                                

  EnjesKahnStory   EnjesKahnStoryJuli08    EnjesKahnStoryOkt08
 EnjesKahnStoryJan09   Enjeskahnoktober2010                 Hundestorys    
         Startseite